Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da muss ich dir wiedersprechen.Dass Ace schwächer sein soll wie Vista oder Jozu. bezweifle ich.Okay, bei Vista kann ich es verstehen, Marco ist auch stärker, aber Jozu? Niemand kann mir erzählen, dass Jozu stärker ist als Ace. Jozu ist allem Anscgein nach nicht so stark, um einen Admiral besiegen zu können, aber Ace hätte minimale Chancen gegen z.b Kuzan. Und wenn Jozu stärker ist wie Ace, ist er ja stärker als Jimbei und andere, kann ich mir nicht vorstellen! Da muss Jozu definitiv mehr zeigen, um zu beweisen, dass er stärker ist wie Ace!
      Und zu den Stärken allegemein kann man nicht so viel sagen, etliche Charaktere würden in einem 1 gegen 1 mehr Möglichkeiten zum Kämpfen haben, wie z.B Fujitora. der dann nicht mehr auf Zivilisten, Marineangehörige und andere aufpassen muss und es ordentlich krachen lassen kann! Ähnlich verhält es sich mit Charakteren wie Kizaru oder Senghok. Die Yonko sind sich wohl alle ebenbürtig, die Shichcibukai werden meiner Meinung nach immer unbedeutsamer. Nach Crocodile oder denm extrem einflussreiche Doflamingo ist ihr Einfluss minimal. Ein Luffy könnte von der Stärke und Macht locker ein Samurai werden, die Admiräle werden wohl die aktuell zweitstärksten sein...
      "Ich habe 2 Jahre lang...riesige ungeheuerliche Monster bekämpft...und um es mit ihnen aufzunehmen,musste ich zu DEM hier werden...!""

      Luffy (Gear 4) zu Doflamingo
    • @Gear 4 Bounceman

      Ace hat wohl kaum auch nur minimale Chancen gegen einen Admiral. Seine Fähigkeiten reichen vllt. um ihn aufzuhalten, zu fliehen oder ähnliches, zum Sieg wird es aber nicht reichen. Die Kommandanten von Whitebeard sind generell eher auf Vizeadmiral Niveau, wobei auch bei denen zwischen einem wie Vergo und einem wie Maynard unterschieden werden muss. Das sah man am GE zu genüge, Jozu hat beim Kontakt mit Kuzan einen Arm verloren, Sakazuki konnte gegen Kommandanten + Crocodile unversehrt herauskommen und ein Frontalangriff von Marco + Vista ging an ihm durch.

      Man geht bei solchen Stärkevergleichen normalerweiße auch von 1on1 aus, bei denen keiner Rücksicht nehmen muss. Da macht es keinen Unterschied, ob Fujitora Zivilisten retten will, da eben keine da sind. Generell werden die Admiräle, wie schon mehrfach angesprochen, viel zu stark unterschätzt. Die überstanden den Krieg mit ein paar Kratzern. Kizaru spielte förmlich mit Whitebeard, Sakazuki hielt trotz "Niederlage" gut dagegen und war danach noch zu einigem im Stande. Auch wird ein Falkenauge unterschätzt, der mindestens so stark wie Shanks ist ( bester Schwertkämfper ) und ohne Probleme durch die Neue Welt segeln kann.
      "To finish first you have to finish first"
    • Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen meist raus, aber hier muss ich mich doch ein bisschen einbringen.

      (Ach ja, an die zitierte Person: muss sich nix denken, aber irgendeinen Einstieg habe ich grade gebraucht und jener passte mir am besten)

      Zunächst mal will ich ich auf folgendes Konstrukt hinweisen: die Dreimacht -> 4 Younkou -> Marinehauptquartier -> 7 Shichibukai
      Hierbei ist erstmal zu beachten, dass alle 4 Yonkou als EINE Macht präsentiert werden. Ebenfalls kann hier nicht von der gesamten Marine die Rede sein.

      Und zum Argument des Stärkeverhälntisses WB zu MHQ und Samurai:

      Aschoka20 schrieb:

      Man darf eines nicht vergessen, Sengoku hat die gesamte Marine und die sieben Samurai mobilisiert, weil er genau wusste, was für ein Monster WB ist.
      Heisst das aber tatsächlich, das MHQ hat die 7 Samurai gebraucht um gegen WB bestehen zu können. Was haben die 7 denn schon groß gemacht, hier und da mal ein Geplänkel mit den Gegnern, eine epische Szene hier und dort und das wars, keiner hat von denen ernsthaft gekämpft. Und Oz hätte auch ein nicht allzu fauler Admiral schnell beseitigen können, nur mal dazu.
      Fazit: Wenn die Samus zu Hause geblieben wären, dann hätte das am Endergebnis der Schlacht nicht viel geändert

      Ebenfalls ist das nicht die gesamte Marine gewesen sondern nur das MHQ, kann ja nicht sein, dass die gesamte Marine ihre Posten verlässt wegen einem Kaiser, wenn noch 3 andere draußen rumschippern und eine Unachtsamkeit ausnutzen könnten.

      Und zu der Frage, weshalb ein Sengoku alle Samus herbeirief? Ganz Einfach, er wäre ein Idiot sich nicht die größtmögliche Kampfkraft zu holen die er aufbieten kann. Feldherren der Vergangheit haben auch nicht immer nur so viele Krieger aufgestellt, damit sie noch gerade so gewinnen, sondern soviele wie, im Idealfall, zum garantierten Sieg und zur Einschüchterung nötig waren (sofern es das "Budget" hergab).
      Die Samurai haben sich mit ihrem Titel allesamt dazu verpflichtet dem Ruf der Marine zu folgen, also macht man davon auch immer Gebrauch wann man kann, verdammt ich würde mir als Sengoku meinen Kaffe immer von Mihawk bringen lassen.. obwohl, Hancock is mir dann doch lieber.


      aber zurück zum Vergleich der Yonkou und dem MHQ: es gibt 4 Yonkou und 4 Admiräle (davon einen GA), deshalb finde ich es nur logisch auch diese immer gegenüberzustellen.
      weshalb ich es auch unfair finde, dass ein Kommandant eines Yonkou sich ebenfalls auf dieses Niveau setzen lassen muss, Zumal es in One Piece sehr häufig vorkam, dass der Käptn stärkemäßig seinen Leuten deutlich überlegen war.
      Trotzdem haben wir eben solche Leute wie Marco, Jozu und Jack gesehen, welche sich wohl abheben und allesamt stärker als z.B ein VA sind, sofern dieser keiner der Kategorie Garp ist.

      Da aber die Yonkou nicht zusammenarbeiten, sind diese IMMER im leichten Nachteil gegenüber dem MHQ was die oberste Instanz angeht, sodass dieser Defizit von Leuten wie MArco oder Jack bestmöglcih ausgeglichen werden muss.

      Somit sollte klar werden: eine Regel bezüglich der Stärke lässt sich nicht aufstellen, letzten Endes ist es immer das Individuum welches beurteilt werden muss, ungeachtet dessen Position.

      Und doch bin ich bereit zu sagen: Ein jeder Admiral kann es mit einem Yonkou aufnehmen und sogar gewinnen. Denn von einer Stärkeordnung "Yonkou ist immer mindestens leicht bis viel stärker als Admiral" oder andersherum kann einfach keine Rede sein. Und genauso würde ich auch nicht behaupten, dass ein Yonkou zwingend einen Admiral besiegen muss.

      Bestes Beispiel um zu verdeutlichen wie ich das meine wäre wohl der Kampf Luffy vs Doffy, jedoch hab ich da grad keine Lust darauf und würde das dann nur bei Bedarf posten.
    • SvenGali schrieb:

      Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen meist raus, aber hier muss ich mich doch ein bisschen einbringen.

      (Ach ja, an die zitierte Person: muss sich nix denken, aber irgendeinen Einstieg habe ich grade gebraucht und jener passte mir am besten)

      Zunächst mal will ich ich auf folgendes Konstrukt hinweisen: die Dreimacht -> 4 Younkou -> Marinehauptquartier -> 7 Shichibukai
      Hierbei ist erstmal zu beachten, dass alle 4 Yonkou als EINE Macht präsentiert werden. Ebenfalls kann hier nicht von der gesamten Marine die Rede sein.

      Und zum Argument des Stärkeverhälntisses WB zu MHQ und Samurai:

      Aschoka20 schrieb:

      Man darf eines nicht vergessen, Sengoku hat die gesamte Marine und die sieben Samurai mobilisiert, weil er genau wusste, was für ein Monster WB ist.
      Heisst das aber tatsächlich, das MHQ hat die 7 Samurai gebraucht um gegen WB bestehen zu können. Was haben die 7 denn schon groß gemacht, hier und da mal ein Geplänkel mit den Gegnern, eine epische Szene hier und dort und das wars, keiner hat von denen ernsthaft gekämpft. Und Oz hätte auch ein nicht allzu fauler Admiral schnell beseitigen können, nur mal dazu.
      Fazit: Wenn die Samus zu Hause geblieben wären, dann hätte das am Endergebnis der Schlacht nicht viel geändert

      Ebenfalls ist das nicht die gesamte Marine gewesen sondern nur das MHQ, kann ja nicht sein, dass die gesamte Marine ihre Posten verlässt wegen einem Kaiser, wenn noch 3 andere draußen rumschippern und eine Unachtsamkeit ausnutzen könnten.

      Und zu der Frage, weshalb ein Sengoku alle Samus herbeirief? Ganz Einfach, er wäre ein Idiot sich nicht die größtmögliche Kampfkraft zu holen die er aufbieten kann. Feldherren der Vergangheit haben auch nicht immer nur so viele Krieger aufgestellt, damit sie noch gerade so gewinnen, sondern soviele wie, im Idealfall, zum garantierten Sieg und zur Einschüchterung nötig waren (sofern es das "Budget" hergab).
      Die Samurai haben sich mit ihrem Titel allesamt dazu verpflichtet dem Ruf der Marine zu folgen, also macht man davon auch immer Gebrauch wann man kann, verdammt ich würde mir als Sengoku meinen Kaffe immer von Mihawk bringen lassen.. obwohl, Hancock is mir dann doch lieber.


      aber zurück zum Vergleich der Yonkou und dem MHQ: es gibt 4 Yonkou und 4 Admiräle (davon einen GA), deshalb finde ich es nur logisch auch diese immer gegenüberzustellen.
      weshalb ich es auch unfair finde, dass ein Kommandant eines Yonkou sich ebenfalls auf dieses Niveau setzen lassen muss, Zumal es in One Piece sehr häufig vorkam, dass der Käptn stärkemäßig seinen Leuten deutlich überlegen war.
      Trotzdem haben wir eben solche Leute wie Marco, Jozu und Jack gesehen, welche sich wohl abheben und allesamt stärker als z.B ein VA sind, sofern dieser keiner der Kategorie Garp ist.

      Da aber die Yonkou nicht zusammenarbeiten, sind diese IMMER im leichten Nachteil gegenüber dem MHQ was die oberste Instanz angeht, sodass dieser Defizit von Leuten wie MArco oder Jack bestmöglcih ausgeglichen werden muss.

      Somit sollte klar werden: eine Regel bezüglich der Stärke lässt sich nicht aufstellen, letzten Endes ist es immer das Individuum welches beurteilt werden muss, ungeachtet dessen Position.

      Und doch bin ich bereit zu sagen: Ein jeder Admiral kann es mit einem Yonkou aufnehmen und sogar gewinnen. Denn von einer Stärkeordnung "Yonkou ist immer mindestens leicht bis viel stärker als Admiral" oder andersherum kann einfach keine Rede sein. Und genauso würde ich auch nicht behaupten, dass ein Yonkou zwingend einen Admiral besiegen muss.

      Bestes Beispiel um zu verdeutlichen wie ich das meine wäre wohl der Kampf Luffy vs Doffy, jedoch hab ich da grad keine Lust darauf und würde das dann nur bei Bedarf posten.


      Erstmal danke ich dir für deine Schilderung. Mit den meisten Sachen bin ich einer Meinung mit dir, doch einiges muss ich dennoch sagen.

      Meiner Meinung nach können die Admiräle es mit den Yonkou aufnehmen. Da sind wir einer Meinung.
      Es gibt die Dreimacht, diese muss aufrechterhalten werden etc. Wir können uns auch einig sein, dass die Samurai den schwächsten Teil der Dreimacht darstellen.

      Du vergisst aber, dass nicht nur die Marine eine der Dreimacht ist, sondern die gesamte WR auch dazuzählt. Die 5 Weisen meinten auch zu AkaInu, dass die Marine nur die Oberfläche der WR sei.
      Die WR und die Marine verkörpern als ein Teil der Dreimacht die Gerechtigkeit. Wären die Admiräle in der Lage einen Yonkou in einem 1on1 zu besiegen, dann wäre die Dreimacht nicht im Balance. Die Marine/WR hat noch viele VA, die CP's und vermutlich einige starke WR-Kämpfer.
      Die Samurai, welche für die WR kämpfen, lasse ich mal aussen vor.

      Ein WB war der stärkste Mann, ergo kann ihn niemand in einem 1on1 besiegen. Ein Kaido gilt als stärkstes Lebewesen, ergo kann ihn niemand in einem 1on1 besiegen. Man lasse mal spezielle Umstände etc aussen vor.
      Wie gesagt, ich denke, dass ein Admiral es mit einem Yonkou aufnehmen kann, aber der Yonkou dann früher oder später gewinnt.

      PS: Wäre es nicht intelligent, wenn die Admiräle zusammen mit ihrer Flotte einen Yonkou nach dem anderen vorknöpfen. Dreimacht hin oder her, je weniger starke Piraten, desto besser für die WR.
      Was die Kampfkraft angeht, sollte es reichen. Wenn sich 2 Admiräle 10 ganze Tage verkloppen und es niemanden stört, können sie auch eine ähnliche Mission starten.
    • SvenGalli hat aber nicht geschrieben,dass die Admiräle zu 100% einen Kaiser schlagen können,nur dass sie eben auf gleicher Stufe sind.Vielleicht würden am Ende auch beide sterben?Und nein die WR ist nicht direkt ein Teil der Dreimacht.Nur das Marinehauptquartier aka die Insel Marineford,also eins der drei Einrichtungen der WR (EL,ID,MF), ist Teil der Dreimacht.Das wurde uns so explizit auch gesagt,bedeutet also Kämpfer wie Magellan oder RobLucci von der CP9 oder gar die CP0 spielen hier nicht mit rein.Die WR (sowie die Revos) stehen nochmal für sich sozusagen,und wegen der einen Aussage von den 5 Weisen.Damit meinte man,dass die Marine ledigliche eine auszuführende Macht ist,mehr aber nicht.Die Entscheidungen werden nach wir vor von ganz oben also den HDM/5 Weisen getroffen.Wenn es nach der Marine bzw Akainu geht,dann würde man am liebsten alle Piraten auslöschen,aber die WR (die 5 Weisen) möchte,dass dieses Gleichgewicht bewahrt wird. ;)

      Die Aussage Stärkster Mann bzw Stärkste Kreatur ist auch mit vorsichtig anzusehen.War es vielleicht nur WBs monströse physische Kraft auf die sich diese Aussage bezog und war dieser Begriff nur ein Überbleibsel aus der Zeit nach Rogers Tod? Und bei Kaido,will man damit sagen er ist das stärkste Nichtmenschliche Wesen? Oder ist auch das wieder nur auf die rein physische Kraft bezogen?
      Allerdings frage ich mich,warum die 7 Shichibukais eine Macht für sich darstellen,grade jetzt nach aktuellem Stand wüsste ich nicht,wie man diese Gruppierung mit den 4 Yonkos/dem Marinehauptquartier gleichsetzen kann. ?(

      PS: Btw wenn du schon VA usw bei der Marine aufzählst,dann musst du auch die Banden (Kommandanten) /Allianzen der Kaiser nennen. ^^
    • Reborn schrieb:

      SvenGalli hat aber nicht geschrieben,dass die Admiräle zu 100% einen Kaiser schlagen können,nur dass sie eben auf gleicher Stufe sind.Vielleicht würden am Ende auch beide sterben?Und nein die WR ist nicht direkt ein Teil der Dreimacht.Nur das Marinehauptquartier aka die Insel Marineford,also eins der drei Einrichtungen der WR (EL,ID,MF), ist Teil der Dreimacht.Das wurde uns so explizit auch gesagt,bedeutet also Kämpfer wie Magellan oder RobLucci von der CP9 oder gar die CP0 spielen hier nicht mit rein.Die WR (sowie die Revos) stehen nochmal für sich sozusagen,und wegen der einen Aussage von den 5 Weisen.Damit meinte man,dass die Marine ledigliche eine auszuführende Macht ist,mehr aber nicht.Die Entscheidungen werden nach wir vor von ganz oben also den HDM/5 Weisen getroffen.Wenn es nach der Marine bzw Akainu geht,dann würde man am liebsten alle Piraten auslöschen,aber die WR (die 5 Weisen) möchte,dass dieses Gleichgewicht bewahrt wird. ;)

      Die Aussage Stärkster Mann bzw Stärkste Kreatur ist auch mit vorsichtig anzusehen.War es vielleicht nur WBs monströse physische Kraft auf die sich diese Aussage bezog und war dieser Begriff nur ein Überbleibsel aus der Zeit nach Rogers Tod? Und bei Kaido,will man damit sagen er ist das stärkste Nichtmenschliche Wesen? Oder ist auch das wieder nur auf die rein physische Kraft bezogen?
      Allerdings frage ich mich,warum die 7 Shichibukais eine Macht für sich darstellen,grade jetzt nach aktuellem Stand wüsste ich nicht,wie man diese Gruppierung mit den 4 Yonkos/dem Marinehauptquartier gleichsetzen kann. ?(

      PS: Btw wenn du schon VA usw bei der Marine aufzählst,dann musst du auch die Banden (Kommandanten) /Allianzen der Kaiser nennen. ^^


      In den meisten Punkten gebe ich dir ja Recht, nur wenige Einwände gibt es da noch.

      Ich dachte immer, die WR/Marine gehören zusammen zur Dreimacht. Ausserdem sollte doch auch eine starke "Kraft" nicht auch Mary Joa und die HDMI bewachen?
      Was den Unterschied zwischen Yonkou und Admiral angeht, diese Diskussion wird ewigs weitergehen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem 1on1 Ausgang des Kampfes :)
      Da müssen wir einfach abwarten.
    • In gewisser Maßen gehört die WR auch zur Dreimacht,aber die WR besteht eben nicht nur aus der Marine und steht übergeordnet. ^^
      Der WR sind zudem auch die 7 Shichibukais,die CP Einheiten,das ID sowie anscheinend auch weitere noch unbekannte Streitkräfte unterstellt.Ein Hinweis auf letztere haben wir durch den Generaladmiral Kong bekommen.Dieser lebt in MaryJoa und ist der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte der WR.Also steht er sogar über den Großadmirall der Marine (Sengoku/Akainu).Anscheinend gibt es also wirklich auf MaryJoa und zum Schutze der HDM (HDMI ist ein technischer Anschluss xd) noch eine weitere noch unbekannte Gruppierung.Und ja warten wir es einfach. :)
    • Ten Yasha schrieb:


      Blake Dougal schrieb:

      5. Der gesamte Krieg war einfach zu früh in meinen Augen, denn ohne Haki ordentlich auszubauen könnte er gar nicht erklären wie man eine Logis besiegen kann. Dieses Problem hatte Oda einfach denn hätte Whitebeard Akainu mit Haki so getroffen wäre eine Verwandlung in seinen Element einfach unmöglich gewesen und Akainu hätte daran sterben müssen.

      Der Krieg war so gesehen tatsächlich etwas früh. Jedoch war Haki schon mit dabei. Nicht ausgereift, aber dabei. Jozu, Marco, WB haben alle Haki verwendet. Auch Vista aber halt nicht gewinnbringend. Ausserdem erinnere ich mich nicht an ein einziges mal, als Akainu sich in Magma verwandelt hat um WBs Schlägen zu entkommen. Ganz im Gegenteil. Er hat sich immer voll abbekommen.

      Ich habe immer wieder den Eindruck, dass Haki oft ein "Seestein-Attribut" zugewiesen wird. Dem ist doch garnicht so? Ein Logia-Nutzer kann in seinem Element mit Haki getroffen werden, wenn das Haki des Logias schwächer(!) ist als das des Angreifers. Ein Marco und ein Vista werden als Teil einer Streitmacht gehörig zur Dreimacht sicherlich nicht einen Logia ohne Haki angreifen. Das Haki von Akainu war einfach stärker, ansonsten könnte kein einziger Logiauser sich überhaupt in sein Element verwandeln ohne gleich geklatscht zu werden, wenn auch nur einer kurz mit Haki zulangt. Nur wenn das Haki des Logias schwächer ist, ist es nachteilig sich in sein Element zu verwandeln. So hat es auch Vergo Smoker erklärt.

      Auch denke ich, dass alle Teilnehmer des Marinefordkriegs durchaus das volle Programm an Haki eingesetzt haben. Wir haben es einfach nicht gezeigt bekommen, da wir es einfach nicht kannten, wohl ganz ähnlich wie Luffy. Die Strohbirne hat ja nichtmal geschnallt, dass er grad Königshaki rausgedonnert hat. Es hätte einfach nur mehr verwirrt, wenn Rüstungshaki und Hardening bereits visualisiert würden, aber eingesetzt wurden sie auf jeden Fall.

      Auch ist Haki nur ein Verstärker. Man braucht auch physische Power um harte Schläge zu landen. Deswegen kann ein Pre-TS-Luffy durchaus auch ohne Haki einen Haki-Gegner besiegen, wenn er am Ende der Kräfterechnung trotzdem stärker zuschlägt. Ich denke nicht, dass ein Brook dermassen krasse Fäuste verteilen könnte wenn er Top-Hardening beherschen würde, da er die physische Basis nicht hat dafür. Luffy hat auf Amazon Lily auch die Schwestern ohne Haki besiegt. Ist eine normale Faust mit nur physicher Power stärker als die eine Verteidiung mit Haki verstärkt, dann ist sie nunmal stärker, ob Haki da war oder nicht spielt keine Rolle. Es ist kein Nonplusultra-Element sondern ein Verstärker der physischen (und psychischen bei Königshaki) Fähigkeiten des Charakters.
    • -Bo- schrieb:

      Es ist, denke ich, absolut nicht vermessen zu sagen, dass Sanji mittlerweile der mit Abstand schnellste Strohhut ist. Selbst Ruffy kommt da nicht mit, welcher mit seiner Rasur-ähnlichen Technik ohnehin nur kurzzeitig Geschwindigkeit nutzt
      Wir alle mögen Sanji sehr, aber ist dieses übertriebene Fanboy-Gehabe wirklich nötig?
      Der schnellste Strohhut ist definitiv Luffy. Nichts von dem was Sanji bisher gezeigt hat kommt an Gear 2 oder gar Gear 4 heran. Und was genau
      meinst du mit kurzzeitig? Den Großteil des Lucci-Kampfes hat Luffy mit Gear 2 bestritten.

      -Bo- schrieb:

      Sanji hingegen konnte durch seine neuen Fertigkeiten seine Freunde vor dem Tod bewahren - aber hey, das ist ja nicht so wichtig wie eine Monet, die sich in die Hose macht. Nech?
      Hm, ich könnte schwören da war so ein Kapitel in dem Pica kurz davor war Riku, Viola, Usopp, Kinemon etc zu Brei zu schlagen, wenn nicht in letzter Sekunde ein fliegender Zoro dazwischen gekommen wäre. Vielleicht bilde ich mir das aber doch nur ein...



      Santoryu1080 schrieb:

      Will mich hier jetzt nicht großartig einmischen, aber was hat den Zorro zum fliegen gebracht? Orlumbus....ohne ihn hätte Zorro Pica gar nicht aufhalten können, da er zu weit weg war. Alleine hätte Zorro Ussope, Viola etc. nicht retten können. Ich will hier Zorro nicht schlecht reden oder so.
      Ja, und? Das ändert nichts daran, dass Zoro sie gerettet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Nightcrawler schrieb:

      Hm, ich könnte schwören da war so ein Kapitel in dem Pica kurz davor war Riku, Viola, Usopp, Kinemon etc zu Brei zu schlagen, wenn nicht in letzter Sekunde ein fliegender Zoro dazwischen gekommen wäre. Vielleicht bilde ich mir das aber doch nur ein...
      Will mich hier jetzt nicht großartig einmischen, aber was hat den Zorro zum fliegen gebracht? Orlumbus....ohne ihn hätte Zorro Pica gar nicht aufhalten können, da er zu weit weg war. Alleine hätte Zorro Ussope, Viola etc. nicht retten können. Ich will hier Zorro nicht schlecht reden oder so.

      Mfg
    • Nightcrawler schrieb:

      Wir alle mögen Sanji sehr, aber ist dieses übertriebene Fanboy-Gehabe wirklich nötig?
      Der schnellste Strohhut ist definitiv Luffy. Nichts von dem was Sanji bisher gezeigt hat kommt an Gear 2 oder gar Gear 4 heran. Und was genau
      meinst du mit kurzzeitig? Den Großteil des Lucci-Kampfes hat Luffy mit Gear 2 bestritten.
      Ich markiere mal, worum es mir geht. Ruffys Fähigkeiten sind bisher auf den Kampf auf eher kurzer Distanz ausgelegt. Innerhalb einer bestimmten Zeitspanne seine Geschwindigkeit zu erhöhen, um den Gegner zu übertreffen und ihm so Schaden zufügen zu können.
      Sanji hingegen ist in der Lage, ohne nennenswerte Nebeneffekte (Gear) aus dem Stand hunderte von Metern in die Luft zu springen, übers Wasser zu laufen oder eben Kilometer in wenigen Minuten zurückzulegen (siehe DR). Ich finde schon, dass da ein Unterschied besteht.

      Abgesehen davon haben wir bisher doch nicht wirklich einen Vergleichspunkt, ob Gear 2 noch immer schneller ist als Sanjis neue verschiedene Walks, oder? Zumal ich auch nie das Gefühl hatte, dass Gear 2 auf lange Strecken ausgelegt ist. Gear 4 ist insofern eine Ausnahme, dass Ruffy sich durch seine ballonartige Struktur durch die Gegend "schleudert" und so längere Strecken zurücklegen kann - ich würde hier jedoch weniger von kontrollierter Geschwindigkeit sprechen, wie Sanji sie mit seinen Beinen nutzen kann. Natürlich ist Ruffy in dieser Form extrem schnell, aber ob er die Schnelligkeit gezielt nutzen könnte, um schnell von Punkt A zum Punkt B zu gelangen, wenn beide Punkte weiter entfernt sind - und dann auch noch gezielt landen könnte? Gear 4 ist eine mächtige, aber auch noch sehr ausbaufähige Technik, die (bisher) auf Wucht und Durchschlagskraft ausgerichtet ist. Der Rest ist eher eine Konsequenz aus diesem Ziel. Diesbezüglich hadere ich da mit mir, Ruffy als schnell in diesem Sinne zu bezeichnen - einfach, weil er mir diesen Punkt noch nicht zu 100% im Griff zu haben scheint. Im Gegensatz zu Sanji, der seine Geschwindigkeit (auch über weite Strecken) aktiv einsetzt und kontrolliert. Immerhin rast er nicht random in Gebäude, um zu bremsen. :D


      Nightcrawler schrieb:

      Hm, ich könnte schwören da war so ein Kapitel in dem Pica kurz davor war Riku, Viola, Usopp, Kinemon etc zu Brei zu schlagen, wenn nicht in letzter Sekunde ein fliegender Zoro dazwischen gekommen wäre. Vielleicht bilde ich mir das aber doch nur ein...
      Das war eher auf den "Wow"-Effekt bezogen. Ich würde es nicht wagen, Zorro in irgendeiner Weise seine Awsomeness auszusprechen. ;)
      Es ging nur darum zu zeigen, dass auch Sanji bereits Fortschritte gezeigt hat und diese auch gewinnbringend verwerten konnte, auch wenn seine Auftritte alles in allem weniger groß angelegt oder inszeniert waren, wodurch sie für viele Fans irgendwie nicht existent zu sein scheinen, während Zorro bereits jetzt auf eine Liga mit Kaido gehievt wird (gefühlt). Zorro hatte Auftritte, die vom Bombastfaktor kaum zu überbieten sind. Bei denen ich mich jedoch gleichzeitig gefragt habe, was denn jetzt noch kommen soll? Bei Sanji hingegen war die gezeigte Entwicklung fließender, als arbeite sie auf einen gewissen Fixpunkt hin - eventuell ein Power-Up? Dies würde insofern Sinn ergeben, dass Sanji nun auf WCI eine zentrale Rolle einnimmt. Dahingehend ging der Vergleich zu Zorro, der auch eher augenzwinkernd gemeint war.^^



      Nightcrawler schrieb:

      Wir alle mögen Sanji sehr, aber ist dieses übertriebene Fanboy-Gehabe wirklich nötig?
      Das mit "schnellster Strohhut" meinte ich bierernst. Ich denke schon, dass Oda Sanji als eben jenen aufbaut und bezweifle, dass die bisher gezeigten Fähigkeiten und Errungenschaften zufällig damit korrelieren. Aber, wie gesagt, ich sehe Ruffy halt auch nicht wirklich als klassischen "Speedster" an, weil seine bisher gezeigten Fertigkeiten eher auf kurze Distanz wirkten.
      Umso weiter Sanjis Entwicklung voranschreitet, desto mehr erinnert er mich btw. an Kizaru - was ebenfalls für eine Fokussieren auf Geschwindigkeit sprechen könnte, wenn auch mit ganz viel mutmaßen und vorwegnehmen. Diesen Punkt also nicht allzu ernst nehmen, bitte.^^

      btw. sind wir hier nicht irgendwie im falschen Thread?^^


    • Die Stärkeverhältnisse in der Strohhutbande sind ja so gut wie geklärt.
      Wer stark ist und wer nicht so stark ist, das macht Oda ja ziemlich deutlich.
      Beim Thema, wer der schnellste Strohhut ist, bin ich auch Meinung, dass es auf Sanji hinaus läuft.
      Sanji hat die stärksten Beine in der Crew, er ist vollkommen auf die Kraft seiner Beine spezialisiert.
      Er hat während dem timeskip den skywalk gemeistert, was eine anlehnung an den Moonwalk der Formel 6 ist.
      Zudem kann er über Wasser und im Wasser "laufen".
      Es ist anzunehmen, dass er auch etwas wie die Rasur beherrscht, was mit Ruffys gear 2 mithält.
      Was auch noch dazu kommt ist Sanjis Vorahnungshaki, was ihm die möglichkeit gibt schneller zu agieren.

      Wir können uns schon fast sicher sein, dass Sanji in ferner Zukunft einen Kampf mit Kizaru bekommen wird, dem bissher schnellsten Charakter in der OP Welt.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Nightcrawler schrieb:

      Wir alle mögen Sanji sehr, aber ist dieses übertriebene Fanboy-Gehabe wirklich nötig?
      Der schnellste Strohhut ist definitiv Luffy. Nichts von dem was Sanji bisher gezeigt hat kommt an Gear 2 oder gar Gear 4 heran. Und was genau
      meinst du mit kurzzeitig? Den Großteil des Lucci-Kampfes hat Luffy mit Gear 2 bestritten.
      Ich glaube das ganze hat definitiv nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun. Es sind einfach unsere One Piece - Herzen, die einfach das Verlangen haben endlich wieder einen starken Sanji präsentiert zu bekommen. Sanji zählt nicht zu meinen Lieblingscharaktern aus der SHB. Da ich mich viel besser mit Zorro und seinen Werten identifizieren kann. Aber wie Sanji bisher nach dem TS von Oda präsentiert wurde, gefällt auch mir wenig.

      Oda hat keine Chance ausgelassen, um Sanji als Unterlegener Gegner darzustellen. Auf der FMI hat er sich den Riesenfisch mit Jinbei geteilt. Auf Punk Hazard einen kurzen Schlagabtausch gegen Vergo und danach ist er als Marineanführer herumgesprungen.
      Auf Dressrosa hat er auch nur einen kurzen Schlagabtausch mit Doflamingo in der Luft gehabt. Er hat uns schon auf der FMI gezeigt, dass er mittlerweile die Fähigkeit des Luftkampfes hat. Was auf jeden Fall ein enormer Fortschritt für ihn ist. Das war das erste und einzige Power-Up, dass wir von ihm nach dem TS zu sehen bekommen haben. Bis vor kurzem.
      Durch den Skywalk hat Sanji etwas bekommen, was ihn einzigartig in der SHB gemacht hat. Er war der erste, der bewusst Fliegen konnte und das selbst steuern kann. Und das wurde noch vor Ruffys Fähigkeit gezeigt. Erst durch Ruffys Gear 4 und dem Kampf mit Doflamingo, hat Ruffy eine ähnliche Fähigkeit gezeigt. Sprich, auch er konnte von selbst Fliegen und das steuern. Somit war es das für Sanjis neue Technik. Aber dem Zeitpunkt hat Sanji's Skywalk seine Einzigartigkeit innerhalb der SHB verloren. Das auch Ruffy diese Fähigkeit nun besitzt, finde ich nicht für tragisch. Nein, es darf gerne so sein. Schließlich ist er der Kapitän des Schiffs und auch er sollte einige Fähigkeiten besitzen, die seine Untergebenen gemeistert haben. Es würde mich nicht wundern, wenn sich Ruffy diese Idee sogar von Sanji abgeschaut hat. Es wurde zwar nicht erwähnt, aber für denkbar halte ich es. Rasur hat sich Ruffy ja auch von der CP9 abgeschaut.

      Auf Zou hat Sanji dann ein paar kleine Angestellte von Kaidoo vermöbelt, aber hat dann sein "Denker"-Können gegen Capone unter Beweis gestellt. Eine Szene, die Sanji in meinen Augen ein wenig wieder gepusht hat.
      Und nun auf der WCI hat er kurz nun durchblicken lassen, dass er des Observationshaki mächtig ist. Und das wahrscheinlich gar nicht mal zu wenig. Ich denke, dass er der OH-Spezialist in der SHB wird. Und das seine Fähigkeit, mit der er von den anderen SHB-Mitgliedern etwas heraussticht.

      Ich will hier gar nicht auf die Schnelligkeits-Diskussion einsteigen. Das kann ich machen, wenn er irgendwann von Enel geblitzt wurde und seinen Führerschein lebenslänglich abgenommen bekommt, weil er 10.000 km/h zu schnell war.

      Was mich aber wirklich momentan am Stärke-Verhältnis innerhalb der SHB stört, ist das riesige Loch zwischen Zorro und Sanji. Werden Sanji immer weiter ins abseits gedrängt wurde, hatte Zorro einen Glanzmoment nach dem anderen. Das haben auch schon andere User bereits moniert. Nur kurze Beispiele: Kampf gegen Monet, Kampf gegen Pica, kurzes Geplänkel gegen Fujitora. Zorro hat immer geglänzt und wurde stark dargestellt.

      Deswegen kann ich es total nachempfinden, dass es bei anderen und auch mir so ist, dass die One Piece Fanherzen sich einfach einen stärkeren Sanji wünschen. Und es bitter Zeit wird, dass er ein starkes Power-Up erhält und einen starken Gegner ungespitzt in den Boden rammt. Das schuldet uns Oda.
      Alleine deshalb, weil er Ruffy, Zorro und Sanji immer als die drei Stärksten der SHB dargestellt hat. Sanji ist in meinen Augen viel zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Ich finde diese Restaurierung dieses Gefüges für dringend notwendig, damit Sanji nicht den Anschluss verliert. Ob ihn das nun zum schnellsten SHB macht oder zum mächtigsten OH-User innerhalb der SHB, das ist mir egal. Mir geht es alleine darum, dass Sanji den Anschluss wieder findet - stärketechnisch - und nicht als Denker. Damit man ihn mal wieder auf eine höhere Ebene hieven kann, die aber etwas unterhalb von Zorros Stellung liegt. Das würde ich mir wünschen für den weiteren Verlauf des WCI-Arcs.
    • TheorieMaster schrieb:

      Die Stärkeverhältnisse in der Strohhutbande sind ja so gut wie geklärt.
      Wer stark ist und wer nicht so stark ist, das macht Oda ja ziemlich deutlich.
      Beim Thema, wer der schnellste Strohhut ist, bin ich auch Meinung, dass es auf Sanji hinaus läuft.
      Sanji hat die stärksten Beine in der Crew, er ist vollkommen auf die Kraft seiner Beine spezialisiert.
      Er hat während dem timeskip den skywalk gemeistert, was eine anlehnung an den Moonwalk der Formel 6 ist.
      Zudem kann er über Wasser und im Wasser "laufen".
      Es ist anzunehmen, dass er auch etwas wie die Rasur beherrscht, was mit Ruffys gear 2 mithält.
      Was auch noch dazu kommt ist Sanjis Vorahnungshaki, was ihm die möglichkeit gibt schneller zu agieren.

      Wir können uns schon fast sicher sein, dass Sanji in ferner Zukunft einen Kampf mit Kizaru bekommen wird, dem bissher schnellsten Charakter in der OP Welt.


      Es gibt eine Möglichkeit die Sanji zum besten Kicker werden lassen könnten.
      Man müsste nur Ruffys Beine amputieren und ab da hat Sanji die stärksten Legs.

      Ich halte es für ausgeschlossen dass Sanji die stärksten Beine hat.

      Zum vergleich : Ruffy konnte Doflamingo mit sein Bein-Rhino wegschleudern und ihn sogar verletzen während Sanjis Tritte keine Wirkung auf Doflamingo zeigten.


      Sanji kann sich vielleicht wie ein Vogel besser in der Luft manövrieren aber das alleine reicht einfach nicht aus. Er ist gegen Ruffy komplett (Körperlich) unterlegen.

      Seine Grenzen wurden uns immer gezeigt und in jedem Kampf bestätigte Oda seine Schwäche. Er hat kaum durchschlagskraft und ist verglichen mit Doflamigo oder Ruffy nicht der schnellste.

      Generell ist Ruffy der aller schnellste in seiner Bande.
    • Man müsste auch einmal von Ruffys Nicht-Gear Form ausgehen.

      Klar, Ruffy in Gear 4 kann Sanjis Tritte wie Fußballeranfängerversuche aussehen lassen, jedoch vergleicht ihr hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen

      Ruffys Gears sind in dieser Richtung immer noch eine Art Doping, wie Lucci das wohl gerne bezeichnen würde.
      Es mag zu erst wie ein doofer Vergleich klingen, aber was könnte Sanji mit seinen Tritten anrichten wenn er Möglichkeiten zu Gear 4 hätte?
      Sanjis Tritte sind immer noch stärker als alle, die Ruffy ohne irgendwelche Gears jemals rausholen könnte, zudem hat Sanji - meiner Meinung nach - eine Geschwindigkeit die mit Gear 2 auf einem Level ist ohne selbst seinen Körper erst darauf "dopen" zu müssen

      Es ist natürlich unfair von mir Ruffys Gears, bzw Teufelskräfte hier rauszuhalten, jedoch muss man dies auch miteinbeziehen können. Und wenn man schon den Vergleich zieht mit Gear 4, und? Gear 2 und Gear 3 haben gegen Doflamingo genauso alt ausgesehen, die einzige Attacke in diesen Gears die Flamingo zum bluten gebracht hat, an die ich mich erinnere, war Red Hawk, und das war eine Attacke aus dem Hinterhalt in diesem Sinne, und Gear 4 ist das Über-Powerupgrade, da hat niemand in der Bande mehr Durschlagskraft oder sonstiges was man einbeziehen will.

      Der Nachteil ist auch, dass Ruffy nicht endlos in Gear 4 verbleiben kann, vielleicht kann er seeehr lange in Gear 2 und Gear 3 verbringen, aber auch diese nicht endlos.

      Und die Schnelligkeit?
      Vielleicht ist Ruffy der schnellste in der Gruppe - aber auf kurzer Distanz.
      Ruffys Gear 2 Rasur Version ist nicht wirklich auf Langstrecken ausgelegt, und Sanjis Skywalk wurde bisher auch schneller gezeigt als Ruffys Gear 4 Gefliege.
      Auf langer Distanz ist und bleibt Sanji meiner Meinung nach immer noch der schnellste, solange nicht gezeigt wird, wie Ruffy kilometerweit in Gear 4 innerhalb ein paar Sekunden geflogen ist.

      Sagen wir es so, Ruffy ist der stärkste, von mir aus auch Kicktechnisch, aber während Sanji seine Stärke und seine Geschwindigkeit, allgemein sein "Level" durchgehend aufrecht erhalten kann geht Ruffy immer mal wieder die Puste aus, da er in den Kämpfen viel zwischen seinem "eigentlichem Level" herumwechselt. Und ich weiß nicht wie viele Leute das miteinbeziehen.
      Ich denke Sanji wird gegen Ende von One Piece auch schneller als Gear 4 oder irgendwelche Gears von Ruffy werden, jedoch ist jetzt gerade der Stand dass Sanji zwar schwächer Durchschlagstechnisch ist als Gear 4, jedoch mindestens das gleiche Level an Geschwindigkeit aller Gears von Ruffy aufweißt, dass er schneller als Gear 3 und "Gear 1 Ruffy" ist, bestreitet wohl niemand.
    • Meteo schrieb:

      Es ist natürlich unfair von mir Ruffys Gears, bzw Teufelskräfte hier rauszuhalten, jedoch muss man dies auch miteinbeziehen können.
      Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man diese nicht miteinbeziehen möchte?
      Genauso wie Sanji an Durchschlagskraft gewinnt, indem er Diable Jambe benutzt, wendet Luffy eben seine Gears an, um an Kraft und Geschwindigkeit zu gewinnen.

      Selbst wenn man Luffys Kräfte nach wie vor raushalten möchte, punktet der Gute in Sachen Geschwindigkeit doch noch sehr ab, finde ich. Sein Soru nach dem TS ist mittlerweile ebenso auf einer hohen Stufe, sodass er sogar große Explosionen mühelos ausweichen kann - und das in einer sehr weiten Distanz.
      Ich denke auch, dass Sanji in Sachen Geschwindigkeit dem PTS Luffy vorraus ist, aber was den aktuellen angeht, so bezweifle ich es ein wenig. Nicht nur kommt es auf die Geschwindigkeit an, sondern auch auf die Stärke. Luffy braucht sogar ganz besonders viel Stärke, damit seine ganzen Techniken überhaupt an Wirkung zeigen! Wäre er nicht so stark, dann könnte er auch wohl kaum irgendwas mit seinen Gummikräften reißen.

      Sowieso gehören die Teufelskräfte nunmal zu den Fähigkeiten; genauso gut könnte man ja auch sagen, dass Kizaru nur dank seiner Teufelskraft so schnell ist - und wenn er das nicht hätte, dann wäre er auch deutlich langsamer. Das stimmt zwar auch, aber man kann die Tatsache nunmal nicht ausblenden, dass er dennoch zu den schnellsten Charakteren gehört. Wenn Sanji Probleme hat, damit mitzuhalten, dann muss er sich auch was anderes überlegen. Und ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Sanji am Ende irgendeine Steigerung bekommen wird, wo er vllt. sogar der schnellste Strohhut werden könnte. :)

      Meteo schrieb:

      Gear 2 und Gear 3 haben gegen Doflamingo genauso alt ausgesehen, die einzige Attacke in diesen Gears die Flamingo zum bluten gebracht hat, an die ich mich erinnere, war Red Hawk, und das war eine Attacke aus dem Hinterhalt in diesem Sinne, und Gear 4 ist das Über-Powerupgrade, da hat niemand in der Bande mehr Durschlagskraft oder sonstiges was man einbeziehen will.
      Luffy konnte mit seinen Gears wenigtens etwas gegen Doflamingo reißen, ihn durch die Gegend schlagen und des Öfteren zum Bluten bringen.
      Was hatte denn Sanji in dieser Hinsicht ähnliches vollbracht? Doflamingo hatte eines seiner stärksten Techniken ohne Einsatz von Hardening easy getankt. Bei Luffy hingegen musste er sich schon mehr bemühen, um seine Angriffe wegzustecken - die er nach wie vor gut eingesteckt hatte - auch nahm er mehr Schaden von Luffys Schlägen. Einige davon waren sogar ohne den Gears...

      Meteo schrieb:

      Ruffys Gear 2 Rasur Version ist nicht wirklich auf Langstrecken ausgelegt, und Sanjis Skywalk wurde bisher auch schneller gezeigt als Ruffys Gear 4 Gefliege.
      Ich weiß zwar nicht, inwieweit Luffys Gear 4 Soru mit der von Gear 2 zu vergleichen ist, aber: Als Luffy auf Doflamingo zuflog, den er bis zum Stadtzentrum weggeschlagen hatte, hatte er mal eben ohne Probleme eine so weite Distanz überbrückt - mit Soru. Das beweist im Übrigen auch, dass Luffy durchaus in der Lage ist, kilometerweite Strecken binnen Sekunden zu überbrücken, was von dir bislang bezweifelt wurde. ;)
      Man kann also schon sehen, dass Soru auch für solche Distanzen gut geeignet ist. Man muss die Technik halt gut beherrschen, damit man sich auch so von A nach B präzise bewegen kann.

      Und mal ehrlich: Was bringt es denn einem, wenn man auf längerer Distanz schnell ist, aber man von den anderen dennoch überholt wird, auch wenn dieser auf längerer Distanz mehr Probleme aufweist? Sanji würde ja trotzdem überholt werden.
    • Gohan schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Die Stärkeverhältnisse in der Strohhutbande sind ja so gut wie geklärt.
      Wer stark ist und wer nicht so stark ist, das macht Oda ja ziemlich deutlich.
      Beim Thema, wer der schnellste Strohhut ist, bin ich auch Meinung, dass es auf Sanji hinaus läuft.
      Sanji hat die stärksten Beine in der Crew, er ist vollkommen auf die Kraft seiner Beine spezialisiert.
      Er hat während dem timeskip den skywalk gemeistert, was eine anlehnung an den Moonwalk der Formel 6 ist.
      Zudem kann er über Wasser und im Wasser "laufen".
      Es ist anzunehmen, dass er auch etwas wie die Rasur beherrscht, was mit Ruffys gear 2 mithält.
      Was auch noch dazu kommt ist Sanjis Vorahnungshaki, was ihm die möglichkeit gibt schneller zu agieren.

      Wir können uns schon fast sicher sein, dass Sanji in ferner Zukunft einen Kampf mit Kizaru bekommen wird, dem bissher schnellsten Charakter in der OP Welt.
      Es gibt eine Möglichkeit die Sanji zum besten Kicker werden lassen könnten.
      Man müsste nur Ruffys Beine amputieren und ab da hat Sanji die stärksten Legs.

      Ich halte es für ausgeschlossen dass Sanji die stärksten Beine hat.

      Zum vergleich : Ruffy konnte Doflamingo mit sein Bein-Rhino wegschleudern und ihn sogar verletzen während Sanjis Tritte keine Wirkung auf Doflamingo zeigten.


      Sanji kann sich vielleicht wie ein Vogel besser in der Luft manövrieren aber das alleine reicht einfach nicht aus. Er ist gegen Ruffy komplett (Körperlich) unterlegen.

      Seine Grenzen wurden uns immer gezeigt und in jedem Kampf bestätigte Oda seine Schwäche. Er hat kaum durchschlagskraft und ist verglichen mit Doflamigo oder Ruffy nicht der schnellste.

      Generell ist Ruffy der aller schnellste in seiner Bande.

      Genau hier haben wir ein Problem, die meisten Leute beziehen Ruffys Gear formen mit in das thema.
      Das Ruffy in einem Gear 2 einen Schnelleren und evtl Kraftvolleren Kick hat ist klar, aber wie sieht esd von reiner Kraft ohne Teufelsfrüchte aus?
      Die meisten vergessen immer das Teufelsfrüchte eine Art Cheat sind, die nichts mit der normalen Körperkraft zu tun haben.
      Sanji hat ohne Frage die höchste (natürliche) Kraft in seinen Beinen, hätte Ruffy keine TF wäre er Sanji was das Kicken und die Schnelligkeit angeht weit unterlegen.
      Ich meine sogar, dass Sanji uns noch nicht seine richtige Schelligkeit gezeigt hat und er sogar schneller ist als Ruffys Gear 2.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Nun ist es aber völlig irrelevant auf welche Formen man sich bezieht, da es hier ja wohl um die reinen Fähigkeiten der Charaktere geht. Wenn man jetzt noch irgendwelche Bedingungen und Beschränkungen festlegt kann man doch zu einem beliebigen Ergebnis kommen. Teufelsfrüchte sind nunmal ein fester Bestandteil von One Piece und sollten in jede (noch so unsinnige) Diskussion über Stärke und Schnelligkeit mit einbezogen werden.
      Oder würdet ihr jetzt einem Kizaru seine Schnelligkeit absprechen weil er auf seine Teufelsfrucht zurückgreifen kann?
      Wer wie schnell ist wenn er einen 100m Lauf bestreitet ohne Haki, ohne Teufelskraft (und ohne Items Final Destination only), hat absolut keine Relevanz. Es wird nie zu einer solchen Situation im Manga kommen, daher muss man mit allem arbeiten was die Charaktere zur Verfügung haben. Wenn Franky jetzt durch technische Modifikationen so intensiv an seiner Schnelligkeit gefeilt hätte, dürfte man auch kein Problem haben ihn als den schnellsten zu bezeichnen, auch wenn es wohl ebenfalls "cheaten" wäre.
      Die Diskussion zwischen Ruffy und Sanji kann man ja gerne führen und ich bin auch sicher, dass wir noch etwas mehr von Sanji sehen werden, aber dann doch bitte mit allen Umständen und sich nicht nur die für einen günstigen herauspicken.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • TheorieMaster schrieb:

      Genau hier haben wir ein Problem, die meisten Leute beziehen Ruffys Gear formen mit in das thema.
      Das Ruffy in einem Gear 2 einen Schnelleren und evtl Kraftvolleren Kick hat ist klar, aber wie sieht esd von reiner Kraft ohne Teufelsfrüchte aus?
      Die meisten vergessen immer das Teufelsfrüchte eine Art Cheat sind, die nichts mit der normalen Körperkraft zu tun haben.
      Sanji hat ohne Frage die höchste (natürliche) Kraft in seinen Beinen, hätte Ruffy keine TF wäre er Sanji was das Kicken und die Schnelligkeit angeht weit unterlegen.
      Ich meine sogar, dass Sanji uns noch nicht seine richtige Schelligkeit gezeigt hat und er sogar schneller ist als Ruffys Gear 2.
      Klar ohne Teufelsfrucht ist das eine ganz andere Sache nur hat Ruffy nunmal diese Kraft. Du kannst ja auch nicht einfach sagen: "Sanji ist der schnellste im ganzen One Piece Universum, weil Kizaru eine Teufelsfrucht hat."
      Die Teufelskraft spielt also schon eine Rolle. Nur reden hier glaube ich viele aneinander vorbei. Es wurde zwar schon öfter erwähnt, aber ich sag es hier auch nochmal:
      Es muss zwischen Sprint und Ausdauerlauf unterschieden werden. Auf kurze Strecke ist Ruffy mit seinem Gear 2/4 wahrscheinlich einer der schnellsten. Sanji hingegen gehört auf langen Strecken wahrscheinlich zu der Elite. Alleine, dass er auf der Transeninsel durchgängig laufen musste spricht für diese These. Sprints hat er wahrschienlich ehr selten hinlegen müssen und somit hat er hier bestimmt noch genug Potential, um auch hier zur Elite zu gehören.
      Ich wünsche mir für Sanji sowieso schon lange die weiteren 2 Formeln der Formel 6, die mit den Beinen zu tun haben (Rasur, Orkankick). Und zumindest die Rasur würde ihm in dieser Gesprächsrunde enorm weiterhelfen.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Aktuell macht Sanji einen schwächeren Eindruck als Zorro und Ruffy. das liegt aber an seinen Feats nachdem Timeskip. Die Frage ist wenn Oda Sanji einen Power Up spendiert, ob das in diesem Arc oder Wano Arc der Fall sein wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass wie in Fischmenschenarc Sanji und Jimbei sich in Zukunft den 3.schwersten Gegner teilen.

      Jimbei und Sanji haben andere Ziele/Träume als Ruffy und Zorro. Jimbei möchte erleben wie Ruffy Piratenkönig wird und Sanji möchte den all Blue sehen. Sie müssen "nur" stark genug sein um Ruffy unterstützen zu können. Zorro möchte der beste Schwerkämpfer werden und Ruffy Piratenkönig, daher muss beide später zu den stärksten Charackteren gehören damit diese ihre Träume verwirklichen können.

      Es kann natürlich sein das Sanji wieder zu Zorro und Ruffy aufschliesst, aber ich würde es auch nachvollziebar finden, wenn das nicht der Fall sein sollte.

      Allgemein denke ich das Sabo noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Von daher würde ich vermuten, das Sabo, Ruffy und Zorro auf Kaiser-/Admirallevel sind bzw. zu den stärksten Charackteren gehören.


      In Anbetracht dessen, dass mit Big Mom und Whitebeard schon zwei Kaiser (onscreen) besiegt werden, während bis jetzt noch kein Admiral besiegt wurde stellt sich mir die Frage ob man tendenziel Admiral und Kaiser auf den selben Level stellen kann.

      Wir haben natürlich nach Characktere wie: Sengok, Reyleight, Grap, Dragon, Sabo(???) Falkenaugo und andere Mitglieder der Weltregierung.

      Aber neben bestimmten Strohüten sollten ehemalige und aktuelle Kaiser/Admiräle auf der selben Stärkestufe sein.
      Zumindest haben sie ähnlcihe Feats in sachen Ausdauer, Nehmerqualitäten und Zerstörungskraft.