Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      Siehst du, Sentinel, aber genau solche Aussagen haben die Diskussion losgetreten:
      Gut, in diesem Fall war das ganz klar eine pauschalisierte Aussage. Da hast du durchaus recht.
      Aber auch hier kann man sich die Frage stellen: Ist Crackers Rüstungshaki tatsächlich stärker als Doflamingos? Ich vermute mal, ja. Und dazu habe ich auch zwei Beispiele:

      Cracker konnte mit seinem Schwert - mit Haki verstärkt - durch Luffys Gear 4 schneiden. Das muss wohl bedeuten dass Crackers Haki in diesem Moment Luffys schlicht und ergreifend überwältigt hatte, was auch bedeutet, dass Luffy sich damit nicht mehr länger verteidigen könnte (im Übrigen sehe ich es nicht als Schwäche von Luffy, dass er durch Schnittwaffen verwundbar ist. In dieser Hinsicht ist er nur genauso verwundbar wie jeder andere Charakter, die einen normalen Körper haben).
      Doflamingo konnte mit seinen Fäden Luffy im Gear 4 nicht einen einzigen Kratzer zufügen. Weder mit seinem Kick noch mit seinem Awakening, welches er am Ende sogar mit Hardening verstärkt hatte, konnte er Luffy in Gear 4 irgendwie schaden.

      Und bei beiden Beispielen haben wir folgende Faktoren: Sie hatten "Waffen" benutzt, die Luffy schneiden können und diese mit Rüstungshaki verstärkt. Und da Cracker in dieser Hinsicht deutlich bessere Ergebnisse erzielen konnte (immerhin war er gerade dabei, Luffys Arm abzutrennen), schätze ich ihn in Sachen Rüstungshaki auch stärker ein als Doflamingo.

      Horus schrieb:

      Ich habe niemals Enel und Croco mit Piraten in der NW verglichen, wie du es hier hinstellen willst. Ich habe lediglich an ihren Kämpfen aufgezeigt, dass manche Faktoren in einem Kampf entscheidend sein können, um diesen zu bestehen.
      Gut, dann habe ich das tatsächlich missverstanden.
      Und klar, manche Faktoren sind natürlich entscheidend für einen Kampf. Aber genau deswegen haltete ich den Beispiel mit Enel, Zorro und Luffy für fragwürdig, weil Zorro und Co. gar keine Möglichkeiten hatten, Enel zu verletzen (bis auf Viper, der es sogar geschafft hatte, Enel fast zu töten). Und damit wollte man eben argumentieren, dass man deswegen nicht sagen kann, dass Luffy Zorro locker fertig machen würde, weil er Enel plattgemacht hatte. Und im Vergleich zur Neuenwelt, wo die Charaktere in vielerlei Hinsicht Möglichkeiten haben, sich zu verletzen, halte ich das nicht für einen passenden Beispiel.
      Natürlich sieht Zorro da schlecht aus, aber auch nur weil er ihn nicht verletzen konnte. Deswegen auch die Differenzierung von Paramecia und Logia User meinerseits. Mit sowas haben stärkere Charaktere, die Haki haben, jedenfalls nicht zu kämpfen (es sei denn, der eine Logia User hat ein stärkeres Rüstungshaki).

      Im PTS hatte man einfach wenigere Möglichkeiten, einen Logia User zu schaden. Daher könnten Luffy, Zorro und Co auch wahrscheinlich nichts gegen Caribou ausrichten. Einfach weil sie ihn nicht verletzen können. Wenn man jedoch Haki hat, besitzt man die Möglichkeit, ihn zu verletzen! Im PTS hatte Luffy bei Enel Glück, dass er ein Elementvorteil hatte und bei Crocodile nutzte er dessen Schwäche aus. Aber nicht bei jedem Logia User ist das möglich; zumindest für Luffy.
      Dagegen haben es New World Piraten leichter, Gegner wie Logia User zu verletzen. Jemand wie Pekoms, der nicht gerade in der Elite steht, konnte demnach einen wie Caribou relativ einfach umhauen. Und das war mit Haki und Körperkraft möglich, ihn umzuhauen.

      Tl;dr: Was ich damit schlussendlich aussagen möchte, ist, dass sich die großen Nach- oder Vorteile der Fähigkeiten und sonstiges in der Neuenwelt beschränkt. Wenn dann gibt es wirklich Ausnahmen wie Big Mums TK, wo man sogar selbst mit Rüstungshaki nicht viel machen könnte.

      Horus schrieb:

      Haki ist ein entscheidender Faktor in der NW, aber nicht DER entscheidende Faktor, den hier viele versuchen hinzustellen. Was ist denn mit BM's TK, Leben zu entziehen?
      Jedoch kann man davon ausgehen, dass Haki dafür sorgen kann, dass man nicht so schnell verletzt wird.
      Und wie wichtig Haki schlussendlich doch ist, sieht man doch im Kampf Luffy vs Doflamingo. Als Luffy Gear 4 eingesetzt hatte, konnte Doflamingo ihn gar nicht mehr schaden - er ihn hingegen schon. Und das ganz gewaltig. Also musste Doflamingo eine Taktik anwenden: Sich verteidigen und abwarten, bis Luffys Kraft zuende geht. Jedoch bewirkt das auch viele Risiken; Doflamingo wurde bei diesem Versuch fast besiegt von Luffy.

      Big Mums Fähigkeit hört sich zwar sehr beeindruckend an, aber inwieweit ist das denn so vorteilhaft für Gegner ala Kommandanten, Admiräle und Kaiser, die vor ihr keine Furcht zeigen? Dann fällt diese Fähigkeit schonmal weg und Big Mum muss sich andere Sachen einfallen lassen, wie sie ihre Gegner verletzen oder töten kann.

      Es ist ja nicht so, dass ich es absolut für unwahrscheinlich halte, dass es Ausnahmen in der Neuenwelt gibt, wo einige Fähigkeiten tatsächlich sehr mächtig sein können, die sogar sofort das Kampfgeschehen für sich entscheiden könnten. Jedoch ist das nunmal so, dass Haki für gewöhnlich einen sehr helfen kann, mit irgendwelchen Schwierigkeiten fertig zu werden (was auch Rayleigh klar angemerkt hatte).

      Horus schrieb:

      Aber von einem Faktor pauschal zu schließen, dass der eine Char stärker als der andere ist, ist für mich zu engstirnig gedacht.
      Ja, wenn es sich um Charaktere handelt, die nicht zur Elite gehören.
      Und in dieser Hinsicht kann ich zumindest schonmal im Voraus ahnen, welcher Charakter siegen könnte. Besonders wenn man einen Kommandanten (oder schwächere) mit einem Admiral vergleicht. Wie man ja weiß, sind die Admiräle die stärkste Streitmacht der Marine; das heißt auch, dass sie garantiert viele Kämpfe bestritten hatten. Es wäre für mich daher unwahrscheinlich, wenn ein deutlich schwächerer Charakter alleine gegen diesen gewinnen würde, nur weil dieser gewisse Faktoren ausnutzt, die ihm einen Vorteil verschaffen. ^^

      Horus schrieb:

      Wie du sehe ich es, dass man "Voraussichten" äußern kann, aus gewissen Faktoren bestimmte Vorteile eines Chars in einem Kampf sehen kann (z.B. Hakilevel Aokijis vs Ace), aber ich wehre mich entschieden, daraus gleich pauschal den Ausgang des Kampfes zu bestimmen.
      Klar, das ist schlussendlich sowieso Ansichtssache; entweder hat man die Ansicht darüber, dass der Charakter wegen den genannten Punkten auch gewinnen kann, oder man ist nicht dieser Ansicht.
      Wobei ich auch sagen muss, dass Tyki es durchaus differenziert betrachtet hatte, wie es mit deren Fähigkeiten aussieht. Auch ich stimme dir zu, dass es schwachsinnig ist, wenn man behauptet "Charakter X ist stärker als Charakter Y weil sein Haki stärker ist.", aber in diesem Fall hatte man verschiedene Fähigkeiten in die Runde gebracht. Unter anderem die körperlichen feats der Charaktere, Ausdauer, Stamina, Körperkraft, Agilität, Geschwindigkeit, TK und Haki. Wenn du mich fragst, kommen dort schon viele Sachen hinzu. Wenn ein Charakter in dieser Hinsicht so stark dominiert, dann sehe ich für den anderen nur wenigere Chancen, wie er den Kampf für sich entscheiden könnte (maximal noch mit Taktik).
    • Das Stärkste Land der Welt oder etwa doch nicht?

      Ihr müsst die Sache mal so betrachten. Die meisten Piraten, Marines, Soldaten usw. sind ''Kanonenfutter'' ohne ''übernatürliche'' Stärke. Ein durchschnittlicher Riese würde mit 100 Normal großen, durchschnittlichen Soldaten Locker den Bodenwischen. Wenn Elbaf z.b. 1000 Riesen beherbergt und diese auf ein durchschnittlich starkes Land los gehen, würden Sie dieses Land problemlos dem Erdboden gleichmachen.

      Auch zieht ihr immer so übertriebene vergleiche, wie: ''WB hat die Riesen locker fertig gemacht = Riesen sind schwach''. WB gehörte nun mal zu den Stärksten Charakteren überhaupt, es gab sehr wenige Charaktere die sich mit ihm messen konnten. Die meisten hatten gegen WB keine Chance, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass diese schwach sind.

      Zu der Frage, wie BM mit Hilfe der Riesen alle anderen Yonkou besiegt hätte.

      In einer Yonkou Crew nicht nur Monster, sondern auch viele no-name Charaktere die nicht wirklich was drauf haben. Diese würden von einem Riesen ebenfalls besiegt werden können. Auch ein Tamago könnte von 5-10+- Riesen besiegt werden, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
      Die Masse macht den unterschied, wenn ein Riese gegen einen Yonkou keine Chance hat, dann können 20 Riesen ihn schon für eine kurze Zeit beschäftigen.
      Es war ja auch nie die rede davon, dass BM nur mit den Riesen alle Yonkou besiegt hätte. Die Yonkou Crews müssen sich + - ebenbürtig sein, wenn BM dann eine Armee aus Riesen als Verstärkung bekommen würde, wäre das ein enormer Stärke Zuwachs, wodurch diese Aussage auch glaubhaft ist.

      Stärke definiert sich nicht nur durch die Yonkou und die Admiräle, Vize Admiräle sind auch sehr stark, auch wenn die meisten davon keine Chance gegen einen Admiral/Yonkou hätten.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Ergänzend dazu möchte ich nur kurz anmerken, dass die Riesen eben einen natürlichen Vorteil gegenüber anderen Völkern haben, der schlichtweg auf ihre Größe zurückgeführt werden kann. Um das Ganze vielleicht einmal kurz anhand von ein paar Zahlen zu veranschaulichen:

      • Auf Enies Lobby erfuhren wir, dass ein durchschnittlicher Marinesoldat einen Dorikiwert von 10 besitzt.
      • Bei den Fischmenschen spricht man allgemein davon, dass diese im Durchschnitt zehnmal so stark sind, wie die Menschen, weshalb ich hier jetzt einfach mal einen Dorikiwert von ca. 100 ansetze.
      • Wie hoch muss dann wohl der Dorikiwert eines durchschnittlichen, wenig kampferprobten Riesen sein?
      Zwar konnten bisher die wenigsten, gezeigten Riesen wirklich überzeugen, aber lässt sich das auch recht schlecht pauschalisieren, weil zumeist auch immer irgendwo die jeweilige Situation ihren Teil dazu beigetragen hat. Boogey und Woogey wurden von der Baroque Firma ausgetrickst, Karsee und Oimo wurden überrumpelt, John Giant wurde von keinem Geringeren als Whitebeard malträtiert, Bastille dagegen von Sabo und Hajrudin wurde im Colosseum von Ruffy ausgeschaltet, konnte später dann aber auch noch Machvise besiegen. Und Yoruru war nun extrem alt, wohingegen Linlin von Natur aus einfach eine unkontrollierbare Naturgewalt ist, die in ihrem Rausch alles niedermacht. Hier genügte der eine Moment der Leichtfertigkeit bereits, um ihn ins Grab zu befördern.

      Imo mögen die Riesen zwar ihrem Ruf als "stärkstes Königreich der Welt" ein wenig hinterher rennen, aber ich persönlich sehe da weniger ihren Mangel an Stärke als Grund dafür, sondern vielmehr die undankbaren Situationen, durch die sie zumeist nie ihr volles Potenzial abrufen konnten.
      Auch haben wir bis dato noch keinen Riesen gesehen, der Haki oder aber eine Teufelsfrucht besitzt. Gut möglich, dass sich dies bspw. mit Kaidou zum ersten Mal aktiv zeigen wird. Denn dieser ist selbst für die übergroßen Menschen wie Kuma, Whitebeard oder nun eben auch Linlin, extrem wuchtig und gigantisch. Auch bleibt es auffällig, dass er zwar als stärkste Kreatur, und nach dem Tod von Whitebeard auch als stärkster Pirat, betitelt wird, aber nicht als stärkster Mensch. Vielleicht, weil er gar kein Mensch ist?

      Ich denke, dass wir uns diesbezüglich einfach noch ein wenig in Geduld üben sollten. Die Riesen haben einfach einen natürlichen Vorteil, wurden allerdings auch noch nicht mit den Gaben gesegnet, die sonst im OP Kosmos eigentlich Gang und Gebe sind. Insbesondere eben in der Neuen Welt. Man stelle sich einfach mal einen Charakter mit ner Zoanfrucht, wie etwa der Katzenfrucht (Typ Leopard) von Lucci als Riesen vor ...

      Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Bin mir sicher, dass sie ihrem Ruf noch gerecht werden.
    • Die Diskussion um Riesen und deren Stärke ist auf jeden Fall sehr interessant.

      Es gibt einfach gesagt auch keinen Grund, warum Big Mom mit der Aussage "mit den Riesen wäre ich Piratenkönigin" lügen sollte. Auch ihre Informationslage schätze ich als so gut ein, dass sie wirklich fundiert eine solche Aussage tätigen kann. Nun ist natürlich die Frage, warum wir diese Kraft bisher nicht gesehen haben?!

      Ich glaube tatsächlich, dass Riesen ihre ganze Stärke nur im Kampfverbund entfalten. Wenn man bedenkt, dass Wikinger das Vorbild für die Riesen sind, fällt einem sehr schnell auf, dass auch diese historisch belegten Völker den Gegner quasi überrollt haben, ähnlich wie die Hunnen die organisierten Legionäre, nur ohne Pferde. Während der einzelne Wikinger zwar körperlich stärker war, kam es doch öfter vor, dass er gegen einen gut gepanzerten und bewaffneten Ritter nicht direkt viel ausrichten könnte. Wenn es einem Angriffsverbund allerdings gelangt gemeinsam auf den Gegner zuzustürmen und die Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen oder von ihrem Pferd zu holen und diese direkt im Nahkampf zu überrumpeln, spielte sich die ganze Stärke der Wikinger aus.

      Ähnlich kann ich mir das in One Piece auch vorstellen. Soloauftritte der Riesen (besonders Hajrudin) haben mich persönlich enttäuscht, aber wenn man sich mal vorstellt was eine Armee von Riesen allein mit ihrer Anwesenheit mit dem Boden unter sich macht, kann das schon sehr gefährlich werden. Da überzeugt dann im doppelten Sinne die Masse und vielleicht nicht ganz so sehr die Klasse.
      Auch sollte man nicht vergessen, dass es sich bei den realen Wikingern um ein Volk von Seefahrern handelte und wenn man das in die One Piece Welt überträgt und sich anschaut, was Ruffy schon mit Gear 3 auf den (kleineren) Schiffen seiner Gegner anrichten kann, ist das schon eine Kraft die man nicht unterschätzen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Binks' Stammtisch ()

    • Im aktuellen Spoilerthread wurde ja diskutier ob Big Mom stärker als Whitebeard ist.

      Ich würde mal sagen, dass Whitebeard vermutlich während seiner Glanzzeit der stärkste Kaiser war. Zumindest impliziert das sein Hype (vielliecht war er auch "nur" genauso stark wie Kaido). Allerdings war Whitebeard beim Marinearc durch Alterschwäche und Krankheit eben sehr geschwächt. Von daher würde ich sagen, dass Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinearcs der "schwächste" Kaiser war und somit schwächer als Big Mom.

      Beziehungsweise Big Mom macht ih ihren Arc einen stärkeren Eindruck als Whitebeard beim Marinefordarc.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Im aktuellen Spoilerthread wurde ja diskutier ob Big Mom stärker als Whitebeard ist.

      Ich würde mal sagen, dass Whitebeard vermutlich während seiner Glanzzeit der stärkste Kaiser war. Zumindest impliziert das sein Hype (vielliecht war er auch "nur" genauso stark wie Kaido). Allerdings war Whitebeard beim Marinearc durch Alterschwäche und Krankheit eben sehr geschwächt. Von daher würde ich sagen, dass Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinearcs der "schwächste" Kaiser war und somit schwächer als Big Mom.

      Beziehungsweise Big Mom macht ih ihren Arc einen stärkeren Eindruck als Whitebeard beim Marinefordarc.
      Ich zitiere einfach mal "Law" nach Pk sogar die Kaiser bekämpfen sich untereiander, die 3 Kaiser haben "sogar" gegen Whitebeard gekämpft. Wie man sieht wird Whitebeard immer hervorgehoben auch über die anderen 3 Kaiser.. Law Aussage..
    • @Flamme123456789 Genau das meine ich auch!

      Wenn man bedenkt das Whitebeard ohne Probleme von einem Schwert durchbohrt wurde und dagegen die "fast" Unverwundbarkeit von Big Mom sieht,
      würde ich auch behaupten, dass BM stärker ist als Whitebeard während Marine Fort.

      WB hat natürlich immer noch extrem viel Power gehabt und konnte eindrucksvoll demonstrieren, was für eine Nummer ein Kasier ist.
      Seine Attacken waren mehr als effektiv, aber seine Verteidigung konnte nicht mit BM Panzer-Speck mithalten.
      Aber das wird wohl seinem Alter + Krankheit geschuldet sein.

      Leider werden wir wohl nie erfahren, was für ein Monster WB zu seiner Glanzzeit gewesen ist.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Hatte Whitebeard sich bei Marineford nicht sogar zurückgehalten? Ich meine so was mal gelesen zu haben, damit er seine Kinder nicht aus versehen verletzt. Würde für die Aussage aber nicht die Hand ins Feuer legen.
      Big Mom haut momentan wirklich rein und zeigt das sie nicht umsonst ein Kaiser ist und ihr der Titel nicht einfach zugeflogen ist.
      Wer aber von den Kaiser nun der stärkste ist vermag ich nicht zusagen, dafür sind ihre stärken einfach zu unterschiedlich und sie würden sich in einem 1 vs 1 vermutlich irgendwo ziemlich ausgleichen.
      Vor allem da wir von Shanks und Kaidou relativ wenig wissen und auch die Stärke von Teach ist nicht einfach zu bestimmen.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Hatte Whitebeard sich bei Marineford nicht sogar zurückgehalten? Ich meine so was mal gelesen zu haben, damit er seine Kinder nicht aus versehen verletzt. Würde für die Aussage aber nicht die Hand ins Feuer legen.
      Big Mom haut momentan wirklich rein und zeigt das sie nicht umsonst ein Kaiser ist und ihr der Titel nicht einfach zugeflogen ist.
      Wer aber von den Kaiser nun der stärkste ist vermag ich nicht zusagen, dafür sind ihre stärken einfach zu unterschiedlich und sie würden sich in einem 1 vs 1 vermutlich irgendwo ziemlich ausgleichen.
      Vor allem da wir von Shanks und Kaidou relativ wenig wissen und auch die Stärke von Teach ist nicht einfach zu bestimmen.
      Ja aber wurde nicht gesagt von Oda, dass wenn 1vs1 ist wird Kaidou gewinnen,so sagen es die Leute. Also denke von den puren Gewalt macht es Sinn rein physisch sind Whitebeard und Kaidou wahre Monster.Ich denke Whitebeard und Kaidou kennen sich aus damaligen epischen kämpfe.ich Will gerne ein Flashback von whitebeard und Kaidou in ihrer Blütezeit sehen, wo Sie gekämpft haben bis zum Tode. So wie ich das mitbekommen habe, sind Zoan Früchte die stärkste physische frucht, je mehr man sie trainiert desto stärker wird man, denke kaido hat seine zoan frucht auf das maximum gebracht was meint ihr!?
      Whitebeard konnte Aka Inu fast umbringen selbst zur dritt hatten Sie es schwer gegen den Kranken geschwächten Whitebeard fest steht das Whitebeard in seiner Blütezeit ganz marineford zerstört hätte
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • Ich vermute das es sich bei Kaido um viel Gerede und Mythen handelt... Gerade dieses "so sagen die Leute" ist für mich ein Hinweis, dass es sich mehr um Gerüchte handelt.
      Kaido wird definitiv ein wahres Monster sein, aber eines was auch besiegt werden kann.

      Die Menschen erzählen so viele Gerüchte über Kaido, was ihn alleine deswegen schon teilweise unsterblich werden lässt.
      Aber Fact ist, das Kadio besiegt oder zumindest aufgehalten werden kann. Beste Beispiel ist doch Shanks, welche Kaido aufhielt, als dieser Whitebeard auf dem Weg zu Marine Fort angreifen wollte.

      Meine Vermutung ist, dass Kadio eine Antike Zoanfrucht gegessen hat und dadurch eine mystische "Kreatur" geworden ist.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich finde es gibt viel zu wenig Infos um einen akkuraten Stärkevergleich zwischen Kaido und Whitebeard zu machen.

      Es könnte sein das Kaido und Whitebeard (in seiner Topform) gleichstark waren oder das einer von den Beiden stärker als der Andere war.

      Wenn Whitebeard stärker war, war dieser nicht in der Lage oder wollte nicht Kaido töten.
      Wenn Kaido stärker ist/war, hat dieser wahrscheinlich alleine oder mit einer zu kleinen kleinen Streitmacht, Schlachten gegen Whitebeard geführt.

      Wir wissen das Kaido mehre Kämpfe verloren hat und auch häufiger verloren hat. Ich finde da Jacks Befreiungsversuch von Deflamingo zimlich Aussagekräftig. Jack hat sich mit einen Admiral und einen ehemaligen Flottenadmiral angelegt, was zimlich dumm war. Und obwohl Jack verloren hat, war er dannach noch Kampffähig und alles Andere als am Ende. Wenn Kaido einen ähnlichen Kreigsstil hat, dann ist es kein Wunder das er häufiger verloren hat, selbst wenn dieser stärker als Whitebeard gewesen sein sollte.

      Edit: An sich kann man auf Kaidos Unverwundbarkeit (angenommen diese führt auf eine Antike Zoanfrucht zurück) schon eine Schlussfolgerung zu Kaidos, Ruffys und Bleackbeards Werdegang machen. Kaido verliert gegen Ruffy ist aber alles andere als tot, aber geschwächt. Bleackbeard nutzt die Chance um Kaidos Teufelsfrucht zu stehlen.

      Da es nach Kaido wohl langsam wirklich richtung Finale geht, wäre das eine gute Möglichkeit Ruffy und Bleackbeard über Piratenkaiser und Richtung Piratenköniglevel zu pushen.
    • @EMPEROR KAIDO
      Wir hatten die Diskussion doch bereits per PN, warum wirfst du hier weiterhin mit Unwahrheiten um dich?

      EMPEROR KAIDO schrieb:

      Ja aber wurde nicht gesagt von Oda, dass wenn 1vs1 ist wird Kaidou gewinnen,so sagen es die Leute.
      Ich wiederhole:
      Da steht nicht(!), dass Kaidou in einem 1v1 immer als Sieger hervor gehen wird.

      Um vollkommen Exakt zu sein, hier noch mal das Zitat auf das du dich beziehst:
      "People always said, if u wanted to pick a fight, do it with Kaidou ... because among all the living, be it land, sea or air ... he's said to be the strongest Pirate alive!"


      Salopp ins Deutsche übersetzt heißt das: "Wenn du dich mit dem Stärksten messen willst, dann musst du mit Kaidou kämpfen."
      Aber dort wird nicht mit einer Silbe erwähnt, dass Kaidou in jedem Kampf (1v1) als Sieger hervor gehen wird.

      Genauso wenig wissen wir, ob Kaidou überhaupt eine TK besitzt. Es ist naheliegend, dass Kaidou als Herrscher über die Zoan-Armee wahrscheinlich selbst eine Zoan-Frucht gegessen hat, aber Stand jetzt wissen wir darüber defakto gar nichts. Dementsprechend erachte ich es auch als sinnlos darüber zu spekulieren, ob er seine (theoretische) Zoan schon bis ans Limit trainiert hat ...
    • Whitebeard war der stärkste, er hat BB mit Leichtigkeit besiegt und fast getötet und das obwohl er einen abnormalen Körper hat. Ich denke das Problem ist halt die Zeit, lass jetzt mal marineford mit den Kenntnissen von heute laufen, dann wäre whitebeard wahrscheinlich unbesiegbar gewesen, also hat man ihn geschwächt durch eine Attacke mit der er nicht gerechnet hat, war auch gut so.

      Ich sage auch das haki zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht voll ausgedacht war, Oda wusste zwar was Haki mal wird aber nicht so genau wie es heute der Fall ist.

      Ich denke auch das kaido schon gegen whitebeard verloren hat, die Narbe an seinem Körper sieht mir sehr nach whitebeards Stab aus und selbst wenn nicht, Shanks hat kaido aufgehalten, also muss Kaido zu besiegen sein oder zumindest zu erschrecken sein.

      Whitebeard wurde immer als der mächtigste angesehen und ich denke alleine durch seine tf war er es auch, ich denke Erdbeben auf den Körper entstehen zu lassen ist schon heftig und steckt nicht einmal Big Mom weg, dazu ist sie eine große Frau also ein leichtes Ziel für whitebeard.

      Ich sehe auch nix was Big Mom jetzt gefährlich macht gegenüber ihm, klar sie hat ihre Seelen aber was will Big Mom gegen einen Tsunami machen? Whitebeard hätte die ganze Welt vernichten können, also auch das Territorium von Big Mom aber whitebeard war friedlich, bei blackbeard dagegen sehe ich schwarz, wenn der sein Traum nicht erfüllt, kann ich mir gut vorstellen das er aus Wut die Welt vernichten will.
    • BigM schrieb:

      @EMPEROR KAIDO
      Wir hatten die Diskussion doch bereits per PN, warum wirfst du hier weiterhin mit Unwahrheiten um dich?

      EMPEROR KAIDO schrieb:

      Ja aber wurde nicht gesagt von Oda, dass wenn 1vs1 ist wird Kaidou gewinnen,so sagen es die Leute.
      Ich wiederhole:Da steht nicht(!), dass Kaidou in einem 1v1 immer als Sieger hervor gehen wird.

      Um vollkommen Exakt zu sein, hier noch mal das Zitat auf das du dich beziehst:
      "People always said, if u wanted to pick a fight, do it with Kaidou ... because among all the living, be it land, sea or air ... he's said to be the strongest Pirate alive!"


      Salopp ins Deutsche übersetzt heißt das: "Wenn du dich mit dem Stärksten messen willst, dann musst du mit Kaidou kämpfen."
      Aber dort wird nicht mit einer Silbe erwähnt, dass Kaidou in jedem Kampf (1v1) als Sieger hervor gehen wird.Völlig falsch
      Eine Fehlübersetzung der ehemaligen scanlation Gruppe mit dem Panda Logo(die berüchtigt für ihre unzähligen Fehler war) als Quelle benutzen und dann anderen vorwerfen sie würden Unwahrheiten um sich werfen...
      Der User EMPEROR KAIDO liegt schon richtig.

      Die offizielle englische Übersetzung von VIZ der besagten Zeile lautet: People say, "in a one-on-one fight, always bet on Kaido." Land, sea and air--out of every living thing in the world... this pirate is said to be the strongest creature alive!!!

      Da das für manche aber noch nicht genug ist, hier auch die Übersetzungen von cnet128, powermanga und die offiziellen englischen Untertitel der entsprechenden Folge im Anime.
      cnet128: None can doubt that in a one-on-one fight, Kaidou will always be the victor. Amongst all the beasts that live on land, sea and sky... this pirate is hailed as the strongest being of all...!!!

      powermanga: Everyone says, "in a one-on-one, always bet on Kaidou." For he is the pirate called "the strongest creature"... amongst all things that live on the land, in the sea, or in the air...!!!

      Episode 739: "If it's one-on-one, Kaido will win." That's what people say. On land, sea and air, he is a pirate who is known as the strongest creature among all living things.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Servus,

      Meiner Meinung nach müssten BigMom und Kaido in aktueller Form stärker sein, als wie Whitebeard im Marineford Arc. Da Ruffy der Hauptcharakter im Manga ist, gehe ich davon aus das er Roger übertrumpfen wird und somit auch stärker als dieser wird, um Blackbeard und die Weltregierung zu stürzen. Angeblich soll ein Kampf von Whitebeard gegen Roger unentschieden geendet haben ( ich gehe davon aus, dass beide in Topform waren). Wenn ich jetzt aber auch davon ausgehe, dass Ruffy in aktueller Form Kaido nicht packen würde und Kaido sollte dann auch noch schwächer sein als ein alter und durch Krankheit geschwächter Whitebeard, kann ich mir nicht vorstellen wie lange es dauern würde, bis Ruffy die Power eines gesunden Whitebeards bzw. Rogers erreichen würde. Es gibt schon mehrere Theorien darüber, dass Kaido nicht von Ruffy allein besiegt wird, sondern z.B. nur mit Hilfe von Kid und Law. Meiner Meinung nach wird es auch so kommen, da Kaido anscheinend Kid, Killer.... ohne weitere Probleme besiegt hat. Außerdem gehe ich davon aus, dass Ruffy aktuell nicht viel stärker ist als Kid oder Law. Ruffy hat zwar in den wenigen Jahren eine unglaubliche Power entwickelt, wäre aber, falls Kaido und BigMom schwächer wären als der kranke Whitebeard, noch Meilenweit von Roger und dem gesunden Whitebeard entfernt. Darum gehe ich schon davon aus, dass BigMom und Kaido in jetziger Form stärker sind als wie ein Whitebeard vor 2 Jahren.


      Mfg
    • Ohne mich großartig hier einzumischen, ein paar dinge die ich los werden will.

      Die ständige Erwähnung das WB alt war.
      WB war im Marine Ford Arc 72 Jahre alt. BM ist momentan 68 Jahre alt. 4 Jahre machen keinen unterschied und BM ist immer noch in Top Form. Hat immer noch ihre ''Unverwundbarkeit'', kann problemlos ihre TF und Haki verwenden etc. etc. Wieso sollte das Alter bei WB den so eine große rolle gespielt haben? Ich denke WB's Krankheit war wohl der Hauptgrund, dass er manche angriffe nicht abwehren konnte und nicht wegen seinem alter.

      Die stärke der Kaiser.
      Es ist einfach schwer zusagen, welcher Kaiser wirklich der stärkste ist. Eben auch aus dem Grund, weil wir noch nicht alle Kaiser in Aktion gesehen haben.
      WB konnte mit Roger ein unentschieden rausholen. Roger ist aber einer Konfrontation mit BM aus dem Weg gegangen, ohne da jetzt zu viel rein zu interpretieren. Ergo wissen wir nicht, wie ein Kampf zwischen diesen beiden abgelaufen wäre.
      Egal welcher Kaiser gegen welchen Kaiser kämpft, ob Sieg oder unentschieden, dieser wird ein All-Out Kampf bis zum Ende sein. Keiner wird den anderen locker fertig machen können. Auch ein Roger/WB/Kaidou die als die stärksten betitelt werden/wurden, hätten/können die anderen Kaiser nicht einfach so locker fertig machen. Dazu kommt noch dazu, dass Kaidou zwar als die Stärkste Kreatur bezeichnet wird, dieser aber 7 mal eine Niederlange verkraften musste.

      Yonkou > Admiral?
      Die meisten denken/gehen davon aus, dass die Yonkou stärker sind als die Admiräle. Aber stimmt das? Man muss aber hier wirklich zugeben, dass die Yonkou mit viel mehr Hype aufgebaut werden als die Admiräle und man kann mit Sicherheit sagen, dass es einen großen Einfluss auf die Stärke Einschätzungen hat. Man sieht ja oft genug, dass gehypte Charaktere von den Fans noch weiter gehyped werden, so dass schon enorme Überschätzungen entstehen und die Erwartungen ebenfalls in die höhe schießen.

      Für mich gibt es kein Yonkou Level und Admiral Level. Das ist für mich ein und das selbe.

      Es ist ja kein Zufall das es 4 Yonkou's und 4 Admiräle (1 davon ist Großadmiral) gibt. Genauso sehe ich im MF Arc nicht, wo WB hier die Admiräle ''zerstört'' hat, wie einige hier behaupten. Das ist was ich mit überhypen meine.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Also ich denke schon, dass man es ziemlich genau definieren kann, wer denn der stärkste der Kaiser ist/war. Alleine von dem Story Aufbau Oda's.

      1) Gold Roger als Piratenkönig stellt wohl die Nummer 1 dar, an dieser Messlatte müssen sich Blackbeard und Ruffy am Ende des Mangas messen lassen. Diesen gilt es zu übertreffen und ich gehe mal davon aus, dass die beiden genannten es schaffen.

      2) Whitebeard. Der stärkste Pirat der Welt. So hat Oda ihn selbst betitelt und (so ziemlich) der einzige der gegen Gold Roger ein Unentschieden erreichen konnte. Also kann sich bei Platz 1 von den "Fakten" her streiten. Vom Storytelling her sollte der ehemalige und bisherige PK die Nummer 1 darstellen.

      3) Kaidou. Übernahm nach Whitebeard den Titel des stärksten Piraten/Lebewesens...whatever. Vielleicht bezieht es sich wirklich nur auf die reine Kraft, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er nun vorübergehend diesen "Titel" inne hat.

      4) Shanks / Big Mom. Hier kann ich auf keinerlei Fakten bauen, also wage ich hier auch keine Behauptung. Beide sind extrem stark. Shanks hat beispielsweise das Schwert mit Whitebeard gekreuzt, sein außergewöhnliches Königshaki gezeigt...Akainu aufgehalten.
      Big Mom kann die Angst des Gegenübers nutzen, um ihn sofort zu töten, sie kann so ziemlich allen Dingen Leben einhauchen und zu ihrem Vorteil nutzen, hat eine extrem starke Defensive und offensichtlich auch Offensive.

      Die Admiräle hier jetzt noch irgendwo dazwischen zu quetschen macht keinen Sinn und ist extrem spekulativ. Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass die drei Admiräle gemeinsam mit ihrem Haki Whitebeard's Attacke aufhalten konnten. Vielleicht hätte ein fitter Whitebeard es mit allen dreien auf einmal aufnehmen können...wer weiß das schon.

      Letztlich sind alle Kaiser wahre Monster, die 4 stärksten Piraten der One Piece-Welt, doch aus meiner Sicht lässt sich unter ihnen doch eine Unterscheidung vornehmen, anhand der bis dato gezeigten Szenen im Manga. Und diese habe ich oben dargestellt.
    • G E A R schrieb:

      2) Whitebeard. Der stärkste Pirat der Welt. So hat Oda ihn selbst betitelt und (so ziemlich) der einzige der gegen Gold Roger ein Unentschieden erreichen konnte. Also kann sich bei Platz 1 von den "Fakten" her streiten. Vom Storytelling her sollte der ehemalige und bisherige PK die Nummer 1 darstellen.
      Roger war von seinem Titel her natürlich der Nummer 1 Pirat. Aber Kampftechnisch war er nicht der Stärkste. WB und Garp (Shiki?, Sengoku?) konnten gegen Roger ein unentschieden rausholen. Ergo war er Kampftechnisch nicht die Nummer 1.

      G E A R schrieb:

      1. Die Admiräle hier jetzt noch irgendwo dazwischen zu quetschen macht keinen Sinn und ist extrem spekulativ.
      2. Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass die drei Admiräle gemeinsam mit ihrem Haki Whitebeard's Attacke aufhalten konnten.
      3. Vielleicht hätte ein fitter Whitebeard es mit allen dreien auf einmal aufnehmen können...wer weiß das schon.
      Zur 1. Aha. Bei den Admirälen ist es also Spekulativ...warum das denn? Wir haben von den Admirälen mehr gesehen als von Kaidou und Shanks.
      Zur 2. Die haben ihre Hände vor sich gehalten, um die Druckwelle umzuleiten. Und was willst du damit jetzt sagen? Das es 3 Admiräle nötig sind um WB's Attacke abzuwehren? Dann erinnere ich dich daran, dass Akainu eine von WB's Attacken mit nur einem Bein/Fuß aufgehalten hat und das ohne irgendwelche Anstrengung.
      Zur 3. Schwachsinn. Jeder der OP aufmerksam verfolgt, weiß das es so ein Level nicht gibt. Wäre WB in der Lage 3 Admiräle auf einmal zu besiegen, dann gäbe es weder ein Gleichgewicht noch die Marine, denn diese hätte WB mit seiner Crew/Allianz schon längst Zerstört.


      Das ist wieder so ein Beispiel, dass manche tatsächlich denken, ein Kaiser könnte es mit 3 Admirälen aufnehmen. Wie kommt man zu diesen Standpunkt? Vom Überhypen = Überschätzung.
    • Zu mindestens unter den Piraten war es nur Whitebeard, welcher Gol D. Roger ein unentschieden herausgeholt hat. Das schließt also alle anderen Piraten aus, wobei man hier auch nur die Piraten zählen darf, welche sich mit Gol D. Roger gemessen haben. Hierbei muss man auch erwähnen, dass hier der Mythos Whitebeard gemeint ist und nicht der Whitebeard, welchen wir kennengelernt haben auf Marineford.

      Big Mom stellt im Vergleich auch ein Sonderfall dar. Sie erwähnte das Gol D. Roger sich die Poneglyphe kopiert hat und ihr nicht die Poneglyphe im bzw. nach dem Kampf abgeluchst hat. Ich denke es gab einen Grund warum Roger diesen Weg gewählt hat und nicht den offenen Kampf.

      Whitebeard muss ein Monster gewesen sein, aber er war auch im Kern ein guter Mensch. Er hätte ohne Grund niemals die Marine angegriffen und daher kann man eigentlich nicht den Vergleich zu den Admirälen bringen, oder sagen er hätte es mit allen drei Admirälen aufnehmen können. Den hätte er es gekonnt und gewollt, warum hat er es nicht getan?

      Ob Sengoku gegen Roger gekämpft hat ist auch reine Spekulationen, vor allem weil ja immer die Rede von Garp VS Roger gewesen ist. Demnach kann man auch hier nicht sagen, er war so stark. Was ebenfalls dafür spricht ist, dass Garp noch nie wirklich seine ganze Kraft gezeigt hat. Natürlich wird er nicht mehr so stark sein, wie in seiner 'Prime', aber er ist für mich noch eine große Unbekannte. Ein Indiz dafür war, dass Garp gegen Akainu antreten wollte und von Sengoku aufgehalten werden musste. Dies könnte entweder dafür sprechen das Garp ihn töten würde oder umgekehrt.
    • @Santoryu1080 Es gibt gewisse Tendenzen, die dafür sprechen, dass Kaiser generell im Kampf den Admirälen überlegen sind. Zwar gibt es eine Ausnahme, und die wäre Blackbeard vor dem Timeskip. Er ist nämlich vor Akainu geflohen. Aber zu der Zeit trug er noch nicht den Titel eines Kaisers und konnte die Gura Gura No Mi nicht bändigen. Ein Vorredner hat hier schön ein paar Fakten aufgezählt, die ich nochmals betonen werde, bevor ich im Anschluss ein paar Kampfvergleiche durchgehen werde, die eigentlich die Differenz zwischen Yonkou und Admiral Level gut darlegen. Zwar kann man hier nichts zu 100% beweisen und du kannst auf deinem Weltbild weiterhin beharren, aber damit stehst du glaube ich mehr oder weniger allein dar.
      Roger war die Nummer 1 unter den Piraten. Ob er jetzt mit Whitebeard auf einem Level kämpfte, ist in dieser Diskussion um den Admiral-Yonkou Vergleich irrelevant. Fest steht, dass Garp und Roger bis aufs Blut sich bekämpft haben. Das bedeutet wohl, dass Garp ein zäher Brocken war, doch ob er ein Unentschieden gegen die Legende des Piratenkönigs erringen konnte, steht in den Sternen geschrieben. Also stelle bitte Garp nicht auf eine Ebene mit Roger. Einen zweiten Fakt, den ich hier nochmals unterstreichen möchte, ist, dass Kaido als die stärkste Kreatur unter allen Lebewesen bezeichnet wird. Niemand kann ihn außerdem in einem 1vs1 schlagen ( Quellen siehe oben bei Nightcrawler )

      Als nächstes kommen wir hier zu ein paar Kampfvergleichen. Es ist ziemlich eindeutig klar gestellt, dass der Vize eines Kaisers ( Rayleigh, Marco, Ben Beckman) auf Niveau des Admirals sich bewegen, die Kaiser selbst doch etwas kampftechnisch stärker sind. Auf Sabaody Archipel haben sich Rayleigh und Kizaru duelliert. Der gelbe Affe hat ihn als ehrenvollen Gegner angesehen und beim Kampf waren keine deutlichen Differenzen zu erkennen. Außerdem gehört Rayleigh zu der älteren Generation, wohingegen Kizaru in seiner Blütezeit gekämpft hat. Das darf man nicht vergessen.
      Marco hat Kizaru mit einem Kick auf den Erdboden befördert und gleich danach hat Kizaru die kleine Auseinandersetzung aufgegeben.
      Ben Beckman erscheint auf einem Schiff und stoppt Kizaru mit seiner Pistole davon Laws Schiff zu attackieren. Manche meinen, dass Kizaru hier nur etwas "getrollt" hat, doch das ist absurd. Wieso sollte Kizaru seine Chance in so einem Moment wie diesem, wo er den Sohn des Revolutionärs zur Strecke bringen konnte, einfach durch ein kleinen Joke ruinieren lassen? Fest steht, dass Ben Beckman ihn einfach so stoppen konnte. Wenn man Kizaru gut genug kennt, weiß man, dass er sich nicht so einfach von seinen Zielen abbringen lässt. Das sagt zwar nicht genau darüber aus, wie stark Ben Beckman tatsächlich ist. Doch man kann sich sicher sein, dass er für Kizaru kein einfach zu nehmender Gegner gewesen wäre. Man darf das Ganze auch nicht pauschalisieren. Wir wissen nicht, wie sich Katakuri gegen Kizaru oder Akainu schlagen würde. Bei Burgess wissen wir, dass er in Dressrosa doch etwas schlecht abgeschnitten hat.

      Der Kaiser selbst ist ein Biest. Wir können nur zwei Kaiser wirklich etwas unter die Lupe nehmen- Shanks und Whitebeard. Shanks hat mit einem Schwertstreich Akainu einen Schrecken eingejagt und seinen Amoklauf augenblicklich gestoppt. Es war nur ein Schlagabtausch gewesen, doch es ist klar ersichtlich, wer hier auf wen Dominanz ausgeübt hat. Whitebeard ist ein Paradebeispiel dafür, dass ein Admiral ihm nicht das Wasser reichen kann. Trotz seines Alters und seiner Krankheit ist er als Sieger aus dem Kampf gegen Sakazuki hervorgetreten. Denn Sakazuki befand sich in einer Notsituation und hat den Kampf im Nachhinein nicht fortgesetzt. Wie es mit den anderen Kaisern steht, so können wir nur mutmaßen. Jedenfalls ist es eigentlich doch recht unfair, dass die Yonkou von den Kampfverhältnissen einem Admiral überlegen sind, oder? Vor kurzem habe ich einen interessanten Beitrag gelesen. Da hat ein User die Ränge der Marine mit dem eines Kaisers verglichen. Es gibt 3 Admiräle und bei den Kaisern 3 Kommandanten (Big Mom; Kaido), auf der Spitze der Marine steht der Großadmiral und in der Crew des Yonkou der Kaiser selbst. Ich finde diesen Vergleich gar nicht so abwegig, sondern ich halte ihn durchaus für plausibel und das würde auch das Problem mit dem Kräfte-Ungleichgewicht lösen. Der Großadmiral Sakazuki wäre somit auf Kaiserlevel, was ich ihm nach den zwei Jahren, seiner Kampferfahrung mit Kuzan und seinem festen Willen auch zutrauen würde.

      Tendenziell spricht vieles mehr dafür, dass der Kaiser stärker als ein Admiral ist. Du kannst weiterhin an deiner Meinung festhalten. Gerne kannst du mir erzählen, wie Sakazuki doch den Kampf gegen Whitebeard dominiert hat, Kizaru alle nur trollt und die Admiräle generell over the top sind. Denn weißt du, ich kenne all diese Argumente über dieses Streitthema- hatte selbst mich mit weiteren Leuten wie dir begnügen können. Also, hau deine Argumente raus, sofern du oder jemand anderes die Lust verspürt, eure Argumentation weiterhin zu verteidigen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn du Unterstützer findest. :P