Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das was ihr hier macht ist Schikane, wieso schreibt man in einem Thread über Stärke verhältnise, das es nicht möglich ist eine vernünftige Stärke Rangliste zu erstellen. Ich weiss nicht wieso ihr in einem Thema diskutiert an dem ihr keine Interesse habt.

      Akkarin deine Meinung mitzuteilen ist ja richtig, darum gibt es ja auch Foren, jedoch sollte man damit auch etwas beitragen und nicht einfach willkürlich zu etwas seine Meinung äußern, woran man sich sowieso nicht beteiligen möchte.

      Fazit: alle die eine Stärke Rangliste für langweilig, nicht möglich bis sinnlos erachten, sollten bei diesem Thema auch nichts sagen, weil bei Desinteresse keine konstruktive Kritik entsteht.

      Ich will hier auch keinen auf die Füße treten, aber wenn ich z.b keine interesse an fussball habe, brauch ich nicht über fussball diskutieren.... Das macht keine Sinn
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Möchtest du die Diskussion über die Sinnhaftigkeit wieder aufkommen lassen oder was ist die Absicht hinter deinem Post?
      Da ich vermute, dass du dich auf mich bezogen hast ... Nein, mir ging es nicht darum eben jene Diskussion wieder aufleben zu lassen. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es für die angebrachte Kritik an diesen Rankings - die ja auch sichtbar alles andere als unbegründet ist - nunmal keinen zufriedenstellenden Lösungsansatz geben kann. Denn dazu ist das Kampfsystem von One Piece schlichtweg zu komplex.
      • Physische Stärke (weitere Trennung in angriffs- oder verteidigungslastiger Kampfstil möglich)
      • Ausdauer
      • Teufelskraft
      • Haki
      • Wechselwirkung der Kräfte
      • Alter
      • Informationen
      • Etc. pp.
      Es gibt wirklich unzählige Faktoren, die das Kampfgeschehen in die eine oder andere Richtung lenken können. Grundsätzlich handelt es sich bei diesen Faktoren aber auch um Nuancen, die meist nur dann zum Tragen kommen, wenn die beiden Kontrahenten sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen (bzgl. Ruffy vs Enel könnte man sich jetzt wieder streiten). Deswegen sagte ich ja auch, dass derartige Rankings bis zu einem gewissen Punkt irgendwo auch ihren Zweck erfüllen. Ist dieser Punkt aber erstmal erreicht, an dem oft die Kleinigkeiten, die Nuancen, die Wechselwirkungen - nennt es wie ihr wollt - entscheidend zum Tragen kommen, wird's knifflig und kaum mehr messbar. Darum ging's mir.

      PS: Sich in einem Diskussionsforum zu beklagen, dass da diskutiert wird und gewisse Dinge in Frage gestellt werden erscheint mir btw. etwas suspekt ^^
    • Es wird ja nicht die Stärken der Charaktere diskutiert, sondern es wird diskutiert ob wir es diskutieren sollen, das ist das Problem hier.

      OneBrunou natürlich hast du recht mit der Schwierigkeit diesen unterfangens, aber das wissen hier denke ich alle das es teilweise unmöglich ist eine genaue rangliste zu erstellen, dennoch möchten wir es versuchen und brauchen dabei jede Hilfe( natürlich auch gerne deine) und nicht Leute die uns sagen wie schwierig es ist oder das sie diese Idee nicht gut finden.
    • smokyDmarv schrieb:

      Akkarin deine Meinung mitzuteilen ist ja richtig, darum gibt es ja auch Foren, jedoch sollte man damit auch etwas beitragen und nicht einfach willkürlich zu etwas seine Meinung äußern, woran man sich sowieso nicht beteiligen möchte.
      Und mein Beitrag war keine Bereicherung sondern eine willkürliche Meinungsäußerung des Beitrags willen? Dann verweise ich noch mal auf folgenden Satz:

      Akkarin schrieb:

      Natürlich kann man Charaktere Kategorisieren und es macht auch bestimmt Sinn Gegner miteinander zu vergleichen aber ich würde es nicht insgesamt Pauschalisieren.
      Um es dann noch mal ausführlich zu Beschreiben:

      Natürlich kann man eine Liste anlegen von Level X-Y. Doch was ich mit meinem Beitrag mitteilen wollte ist, das die Level variabel sein müssen - und die Charaktere bei einem direkten Vergleich im Notfall ein schwächeres beziehungsweise stärkeres Level bekommen.

      Um dir ein Beispiel zu nennen, es gibt Level 1 - 4. (Sehr stark, stark, schwach, sehr schwach)
      Pauschal könnte man sagen, Ruffy = Level 1, Enel und Zorro = Level 2, Lysop = Level 4

      Aber es ist eben unmöglich eine pauschalisierte Liste anzulegen.
      Im direkten Vergleich von Enel und Zorro war folgendes: Enel = Level 1, Zorro = Level 3
      Im direkten Vergleich von Ruffy und Lysop war folgendes: Ruffy = Level 3, Lysop = Level 2

      So geht es mir also nur darum, das ich ein Problem damit habe einfach ein pauschalisierte Liste vorzugeben, wenn es eben bestimmte Faktoren gibt (siehe mein vorherigen Beitrag) die das Stärkelevel beeinflussen. Deswegen bin ich der Meinung nicht einfach eine pauschalisierte Liste anzugeben wo runtergebetet wird, wer auf welchem Niveau ist, sondern eine Kreuztabelle anzulegen, mit einem direkten Vergleich von jedem Charakter um das Stärkelevel unter Berücksichtigung einiger Faktoren zu bestimmen, welches dann meiner Meinung nach eine größere Aussagekraft hätte.


      PS:

      smokyDmarv schrieb:

      Ich will hier auch keinen auf die Füße treten, aber wenn ich z.b keine interesse an fussball habe, brauch ich nicht über fussball diskutieren.... Das macht keine Sinn
      Wenn du niemanden auf die Füße treten willst, dann spreche auch niemanden direkt an.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Dragoon schrieb:

      Ruffy Schlägt Enel weil Gummi Resistent gegen Blitz.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, Enel hätte zur damaligen Zeit Lucci schlagen können.
      Desweiteren Gehe ich davon aus, dass Lucci auf Skipya Ruffy geschlagen hätte.
      Wer ist jetzt der Stärkere?
      Enel. @Malakiel brachte auch das ''Glück/plotarmor'' Argument mit in Spiel - und das ist doch genau was hier abgelaufen ist. Luffy's TF kontert die von Enel aus, erklärt aber nicht wie Pre-G2 (Selbst G2 dürfte nicht auf dieser Geschwindigkeit sein) Luffy mit Blitzgeschwindigkeit mithalten konnte. Und Luffy's Finaler Schlag - wo er noch eine Riesen Goldkugeln an seinem Arm hatte, welche Ihn eigentlich noch ausbremsen müsste - so schnell zu sein scheint, dass selbst ein Blitz-Mensch sagt, es wäre ''schnell''. Nie im Leben war das annähernd so schnell wie Enel, der btw. noch das OH beherrscht.
      Luffy hätte hier eigentlich nicht gewinnen dürfen.

      Mfg
    • Ich muss meine Definition von "Stärke" korrigieren. OneBrunou hat diesbezüglich einen wichtigen Punkt angesprochen bzw. mich auf einen Gedanken gebracht. Es ist noch vollkommen unklar, wie wir die "Stärke" einer Figur eigentlich messen. Dazu gibt uns aber der Eröffnungsbeitrag einen guten Gedanken mit. Maßstab der "Stärke" soll grob der Schaden sein, den die Figur bei einem Dummy anrichten kann. Hier werden im Eröffnungsbeitrag einerseits Machtdemonstrationen und andererseits Nahkampffähigkeiten benannt. Um also eine Figur anhand ihrer "Stärke" einem ""Stärkelevel" zuzuordnen sehen wir uns an, welche Schaden ihre Angriffe bei einen (fiktiven) Dummy anrichten. Wenn man also eine Figur einen bestimmten "Stärkelevel" zuordnet, bedeutet dass nicht, dass die Figur gegen alle anderen Figuren auf ihrem "Stärkelevel" ein Unentschieden erkämpfen kann bzw. gegen alle "stärkeren" oder "schwächeren" Figuren wahrscheinlich gewinnt bzw. verliert. Es bedeutet, dass alle Figuren auf diesem "Stärkelevel" vergleichbaren Schaden bei einem Dummy anrichten können. Es geht also primär nicht darum, alle Figuren miteinander zu vergleichen und dann zu schlussfolgern, dass A stärker ist als B, sondern darum, abstrakte "Stärkelevel" anhand eines gemeinsamen Maßstabes zu erstellen.
      Um bei dem Beispiel mit Enel zu bleiben: Enel hatte (abstrakt!) stärkere Machtdemonstrationen und Nahkampffähigkeiten als Ruffy. D.h. Enel war während des Skypia Arc (und auch nach seiner Niederlage "stärker" als Ruffy).

      "Kaiser-Level" und "Admiral-Level":
      Bevor wir uns in die Diskussion stürzen, sollten wir uns einigen, wie wir die "Stärkelevel" voneinander abgrenzen. Dazu fällt mir aber leider momentan nichts ein...^^
      Deswegen würde ich eine andere Methode vorschlagen:
      1. Wir erstellen eine Liste von Figuren, die die "Königsklasse" von One Piece darstellen. Zunächst könnten wir den Fokus auf die Yonko und die Marine legen!
      2. Wir ordnen diese Figuren anhand der Definition von "Stärke", ohne sie in ein "Stärkelevel" einzuteilen.
      3. Anhand der dann erstellen Reihenfolge erstellen wir (vielleicht) mehrere "Stärkelevel", die wir dann auch voneinander abgrenzen können. Sodann können wir damit fortfahren weitere "Stärkelevel" zu erstellen und diesen Figuren zuzuordnen. (Würden es dann also komplett umgekehrt angehen)

      Eine andere Alternative wäre, dass wir nicht von oben, sondern von unten beginnen. Wir würden also zunächst die Figuren der Eastblue-Saga ordnen (wie ich es eben beschrieben habe) und könnten danach eine Abgrenzung der "Stärkelevel" definieren und uns Saga für Saga vorarbeiten!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Santoryu1080


      Enel hatte nie einen Gegner wo er auch nur im geringsten Probleme mit hatte. Und jetzt kommt da ein Trottel, den interesseieren die ganzen Stromschläge nicht. Ein Überraschungsmoment mit dem Enel in dem Punkt vielleicht etwas überfordert gewesen sein könnte. Wenn man es rein nüchtern betrachtet hast du natürlich recht. Wenn man jetzt den Faktor: Überraschung aber so weit spinnt, das Enel wusste das seine Teufelsfrucht keine Auswirkung auf Ruffy hat und sie daher in Sachen Geschwindigkeit ebenfalls nicht eingesetzt hat - ist es wieder ausgeglichen. Ich mein, wenn man da so ne Goldkugel auf sich zu fliegen kommt (womit man natürlich nicht rechnet) kann es schon mal zu einem Black-Out kommen. Alles natürlich hypotetisch überlegt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das Ruffy im Skypia Arc nicht auf Enels Level war sollte jedem klar sein, nur durch seine speziell effektive TF gegenüber Enel macht es Ruffy nicht stärker. Klar Ruffy gewinnt gegen Enel, doch weder vor noch direkt nach dem Kampf war Ruffy ein stärkerer Charakterals enel

      Will nicht wissen was Enel in der neuen Welt anrichten könnte, der Typ ist der einzige bei dem ich eine Art der erweckten Loggia Frucht gesehen habe in Form von seiner Donnergott Gestalt oder was das war.

      Die Level spiegeln die Kampfkraft der Charaktere dar und durch spezielle Fähigkeiten oder Situationen kann auch ein unteres Level ein höheres besiegen( wie damals Ruffy vs. Enel)

      Eine Kreuztabelle ist in meinen Augen gar nicht so möglich mit allen unterschiedlichen Faktoren so müsste man die Kampfkraft der FischMenschen im Wasser erhöhen so wie die Möglichkeit in Betracht ziehen das ein TF Nutzer ins Wasser fällt usw.
      Das wäre ein Fass ohne Boden.
    • @OneBrunou
      Man versucht hier doch Charaktere einem ''Level'' zu zuordnen und nicht diesen Charakter mit allen uns bekannten Charakteren zu vergleichen.
      Beispiel: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Katakuri Jack besiegen würde, wegen seiner Frucht in Kombination mit seinem OH. Macht das Jack nicht mehr Kommandanten Niveau, weil er gegen einen anderen Kommandanten verloren hat? Jack ist trotzdem ein Kommandant und befindet sich wohlverdient auf diesem Level.

      Bei One Punch Man gibt es auch ''Rankings'' wie z.b. Tiger Level, Demon Level, Dragon Level etc.. Ein Demon Level Monster kann ein anderes Demon Level Monster schlagen. Trotzdem sind beide Demon Level Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Malakiel ich würde das Ranking eigentlich nicht allein auf die Stärke des Angriffs, sondern eher auf die allgemeine Kampfkraft festlegen. Bei deiner Idee beruht das Ranking dann fast nur auf Kraft und nicht die kämpferischen Fähigkeiten wie Geschwindigkeit, Taktik, Verteidigung und so. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    • @smokyDmarv

      Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt :D

      Natürlich sollen auch solche Faktoren berücksichtigt werden. Mir fällt es nur schwer, dass in Worte zu fassen. Vielleicht ist es so formuliert nachvollziehbarer: Wir erfinden einen Dummy und lassen alle Figuren gegen diesen Dummy kämpfen. Und anhand der Ergebnisse dieses Kampfes ordnen wir die Figuren den verschiedenen Levels zu. Selbstverständlich sollen dabei alle relevanten Faktoren berücksichtigt werden. Also nicht nur der Schaden, wie ich anfänglich schrieb, sondern auch die Geschwindigkeit, die Ausdauer, die Taktik, etc. der Figur.



      @Akkarin

      Ich habe meine Definition von "Stärke" bereits geteilt. Und ich meine nicht nur physische Stärke. Wenn man versucht eine Stärkerangliste zu erstellen, dann sollten man alle relevanten Faktoren
      berücksichtigen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • smokyDmarv schrieb:

      Die Level spiegeln die Kampfkraft der Charaktere dar und durch spezielle Fähigkeiten oder Situationen kann auch ein unteres Level ein höheres besiegen( wie damals Ruffy vs. Enel)

      Eine Kreuztabelle ist in meinen Augen gar nicht so möglich mit allen unterschiedlichen Faktoren so müsste man die Kampfkraft der FischMenschen im Wasser erhöhen so wie die Möglichkeit in Betracht ziehen das ein TF Nutzer ins Wasser fällt usw.
      Das wäre ein Fass ohne Boden
      Diese Zeilen spiegeln genau das wieder was ich geschrieben hatte wofür du mich noch vor ein paar Minuten kritisiert hast.

      smokyDmarv schrieb:

      brauchen dabei jede Hilfe( natürlich auch gerne deine) und nicht Leute die uns sagen wie schwierig es ist oder das sie diese Idee nicht gut finden.

      Um nur mal eben deine eigene Worte gegen dich selber zu verwenden :-D ;)




      Wenn man mehrere Kategorien festlegt ist es glaube ich schon möglich eine Kreuztabelle anzulegen. Unter bestimmten Aspekten kann man auch Metakategorien anlegen, welche in deinem genannten Beispiel Vorrang hätten. Somit würden alle anderen Kategorien rausfallen, da TF Nutzer im Wasser eben... kein Wasser sehen ... gegen Fischmenschen.

      Natürlich müsste man sich für eine Kreuztabelle mehr Zeit nehmen und sich intensiv damit beschäftigen und ich denke auch nicht das einer alleine das bewerkstelligen kann, halte es dennoch für Umsetzbar.




      Malakiel schrieb:

      Hier werden im Eröffnungsbeitrag einerseits Machtdemonstrationen und andererseits Nahkampffähigkeiten benannt. Um also eine Figur anhand ihrer "Stärke" einem ""Stärkelevel" zuzuordnen sehen wir uns an, welche Schaden ihre Angriffe bei einen (fiktiven) Dummy anrichten.

      Du hast hier jetzt Machtdemonstration und Nahkampffähigkeiten genannt deswegen eine zwischen Frage: Meinst du die Stärke dann als reine körperliche Stärke ohne Hilfe von Haki/Teufelsfrüchten oder anderen Vorteilschaffenden Elementen? Das stelle ich mir bei Fischmenschen dann schwierig vor, sind sie unter Wasser dann "Stärker" oder am Land und welcher Wert wird für sie im Endeffekt dann genommen...

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Und jetzt kommt da ein Trottel, den interesseieren die ganzen Stromschläge nicht. Ein Überraschungsmoment mit dem Enel in dem Punkt vielleicht etwas überfordert gewesen sein könnte. Wenn man es rein nüchtern betrachtet hast du natürlich recht. Wenn man jetzt den Faktor: Überraschung aber so weit spinnt, das Enel wusste das seine Teufelsfrucht keine Auswirkung auf Ruffy hat und sie daher in Sachen Geschwindigkeit ebenfalls nicht eingesetzt hat - ist es wieder ausgeglichen. Ich mein, wenn man da so ne Goldkugel auf sich zu fliegen kommt (womit man natürlich nicht rechnet) kann es schon mal zu einem Black-Out kommen. Alles natürlich hypotetisch überlegt.
      Da hast du natürlich recht, aber dieser Überraschungseffekt (in deinem Spoiler Kasten) hielt auch nur so lange an, bis Enel es akzeptiert und angefangen hat sein OH zu benutzen - wofür man btw. ruhig bleiben muss, um es einsetzten zu können. Er sagte auch selbst, dass er Ihn auch ohne seine TF besiegen könne, wegen seiner ganzen anderen Kämpferischen Fähigkeiten. Sieht für mich nicht mehr so ''geschockt'' aus, dass er komplett unfähig wäre, klar denken zu können.
      ''Ich mein, wenn man da so ne Goldkugel auf sich zu fliegen kommt (womit man natürlich nicht rechnet) kann es schon mal zu einem Black-Out kommen.''
      Luffy hat seinen Arm ausgestreckt (zum schlag ausgeholt), was er nicht zum ersten mal in seinem Kampf gegen Enel gemacht hat - Enel war mit seinem Kampfstil schon vertraut. Plus, hat Enel OH und den Geschwindigkeitsvorteil. Enel's verhalten am Ende des Kampfes, war überhaupt nicht nachvollziehbar. Anstand irgendwas zu versuchen - blocken, ausweichen etc. -, steht der da einfach und lässt sich treffen...

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Anstand irgendwas zu versuchen - blocken, ausweichen etc. -, steht der da einfach und lässt sich treffen...

      Ich glaube das fällt dann einfach unter der Kategorie: Ist einfach so. Anderswo läuft es doch dann genauso ab, bis Son Goku endlich mal das Kame Hame Ha ausgesprochen hat und gefühlt ne halbe Stunde vergangen ist und der Gegner immer noch an Ort und Stelle steht. Bei One Piece gibt es bestimmt noch mehrere Szene, auch wo Ruffy sich dann treffen lässt wo man denkt: Ja gut - hätte nicht sein müssen. Ich würde nicht anfangen die realen Gesetze in einem Manga zu hinterfragen (Geschwindigkeitsvorteil wegen der Donnerfrucht). Manchmal muss man es so akzeptieren wie es ist - auch wenn es vollkommen unrealistisch ist. Ich stimme dir ja vollkommen zu, das es nicht schlüssig ist - aber wenn man anfängt etwas zu hinterfragen, muss man es überall tun. Und dann wird die Liste lang :D

      Als Beispiel, wieso ist Kizaru nicht eingeschritten als Ruffy das Schaffot zu Ace hochgelaufen ist (was ne halbe Ewigkeit gedauert hat), wo sich schließlich Garp eingemischt hat. Mit Lichtgeschwindigkeit wäre es doch kein Problem gewesen, sich hinzubeamen und ihn runterzukicken. Allgemein müsste Kizaru den Krieg ja auch alleine unter solchen Umständen alleine gewinnen können.

      Von daher sind solche Überlegungen wertvoll aber unter dem Punkt: Ist einfach so, abzustempeln und bei dem Stärkelevel zu vernachlässigen sind.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Malakiel
      Dann ist ja alles top, hatte sich halt mit dem Dummy etwas verwirrend angehört.

      Also geht es um die gesamte Kampfkraft eines Charakters, mit allen Fähigkeiten und Waffen.

      Dann müssen wie uns noch auf die Art der Rangliste festlegen.
      Akkarin deine Idee ist gut, so eine Art Tabelle wäre das non plus ultra aller Power Ranglisten keine frage.... aber in einem Forum halte ich das für nicht umsetzbar. Dafür bräuchte man viel mehr kommunikation, dafür müsste man sich treffen oder ähnliches.

      Also eine gute Idee, aber ich wüsste nicht wie wir das umsetzten können oder hast du da eine konkrete Idee ?
    • Ja aber das ist halt shounen manga.

      Streng genommen hätten Ruffy schon von Black Cat die Lichter ausgeknipst werden können, wenn der mit seinem Katzenbuckel einfach direkt auf Ruffys Kehle loswäre und diese aufgeschlitzt hätte.
      Auch Crocodile hätte er im Nachhinein nie und nimmer schlagen dürfen. Wir haben beim GE gesehen zu was er fähig ist, wie er seine TF kontrolliert und haben erfahren dass er durchaus mit der Neuen Welt vertraut ist. Auch hier kam der "Überaschungsmoment" ins Spiel als Crocodile plötzlich getroffen werden konnte und dieser Perplex war. Quasi gleiches Spiel wie Enel aber wie gesagt es ist ein Manga und dafür ist es OK! Er soll unterhalten und sich nicht an alle weltlichen Gesetze und Logiken halten!

      Zum rest der Diskussion ist mir eingefallen, dass wir das Ganze wunderbar mit Fußball vergleichen können!
      @Santoryu1080 hat mich darauf gebracht!

      Wir haben Überall auf der Welt ein Ligensystem! 1. Liga, 2. Liga. Hier in Deutschland bis hin zu Liga 7 oder 8.
      Nichts anderes ist unsere Aufstellung von Kaiser Level, Admiral Level etc.

      Jetzt Spielen sowohl der FC Bayern als auch der SC Freiburg verdient in Liga 1.
      Dennoch wird wahrscheinlich in 8/10 Spielen der FC Bayern als Sieger vom Platz gehen.

      Ich finde genau so, kann man die Stärke der Charaktere einstufen. Auch wenn z.B. Law in jedem Zweikampf gegen Hawkins gewinnen würde, so würde ich sie dennoch in die Gleiche Sparte stecken.
      Das heißt aber trotzdem, dass Hawkins aufgrund von Glück, Tagesform, what ever auch mal gewinnen kann.
    • Androssus schrieb:

      Was mich noch interessieren würde ist, wo ihr die 4 Kommandanten der Revos einordnen würdet.
      Solche Sätze dürften wahrscheinlich wichtiger sein als man tatsächlich denken mag. Was die ganzen Kräfte Rankings angeht finde ich es in One Piece tatsächlich einfach zu schwierig, gewisse "Ligen" zu erstellen. Wir haben so viele Parteien (Piratenbanden, Revos, Marine), und man darf auch nicht vergessen, dass z.B. solche Monster wie Fujitora oder Green Bull erst später der Marine beigetreten sind. Was haben die vorher gemacht? Die Marine führte nach dem Gipfeltreffen eine Wehrpflicht ein. Die Welt ist (vermutlich) noch voller weiterer Monster, die jeden Versuch eines Rankings direkt wieder obsolet machen würden. Wir wissen leider einfach noch zu wenig über die Welt und die potenziellen Fighter, die existieren könnten.
      Auch die Revo Kommandanten wie von Androssus erwähnt... könnten ein Lindbergh oder ein Karasu sich mit bspw. Cracker messen? Cracker hatte gegen Ruffy einen enormen Vorteil, da dieser keinen richtigen Treffer landen konnte.
      Die Faktoren sind so vielzählig.

      Welchen Gedanke ich hier noch gerne einwerfen würde wäre, ob es vielleicht auch noch stärkere Kopfgeldjäger gibt. Diese wären nämlich eine Art neue Partei, inwiefern man bekannten Charaktere Stärke messen könnte.

      Was ich damit meine: Gibt es Kopfgeldjäger, die einen Katakuri Head On aufnehmen könnten? Diese Überlegung kam mir bei einer Kopfgeld Überlegung, denn seien wir ehrlich, welchen Sinn hätten astronomische Kopfgelder, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das übernehmen würde, so verschwindend gering ist. Keiner der Yonkou oder der Kommandanten scheint wirklich "Geldprobleme" zu haben, bzw. würde sich einfach nehmen, was er möchte. Ich hoffe dieser Gedanke ist nicht zu einfach gestrickt.
      Es würde natürlich Schwierigkeiten bereiten für einen Kopfgeldjäger in ein Gebiet wie das von Big Mom einzudringen, aber gedanklich gibt es doch bestimmt auch Gruppierungen könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es Non-Canon Anime war musste ich an die Organhändler denken...
    • Das Thema der Stärkeverhältnisse ist immer sehr komplex.

      Man muss daher alle, die man hier thematisieren will, einander gegenüberstellen. Anders funktioniert es einfach nicht.

      Als erstes Einordnungskriterium würde ich immer die Einordnung der Marine nehmen. Diese ist die einzige bisher im Manga auch thematisierte. Des Weiteren auch die bisher (meiner Meinung nach dank MF) geklärten Unterschiede zwischen Yonkou und (dank der Story mit den Road Porneglyphen) König der Piraten. Zusätzlich würde ich nach dieser Einordnung Punkte für den Kampf vergeben um diese einander gegenüberzustellen. Diese aber in Ihrem Stand belassen und dann innerhalb dieses Standes einordnen. Hierbei könnte es sogar passieren, dass Admiralslevel am Ende in der Mitte von Vizeadmiralslevel liegen würde, diese jedoch auf Grund Ihrer Stellung dennoch bei Admiralslevel verbleiben. Wie man diese Level am Ende nennt ist jedoch egal. Hauptsache nicht römisch zehn für die Nummer 13...

      3 Punkte Yonkou/PK/Großadmiral; 2 Punkte Admiral; 1 Punkt Vizeadmiral (sofern man diese einbeziehen möchte) +3 bei Sieg gegen Stufe 1, +2 bei Sieg gegen Stufe 2, +1 bei Sieg gegen Stufe 1 und umgekehrt bei der Niederlage. Ein unentschieden gibt jedem die hälfte der Punkte.

      - Vizeadmiral kann nur derjenige werden, der mindestens eine Form des Haki beherrscht (Vgl. nach MF die Ansprache an Corby). Außer man ist ein Riese. (entweder Spekulation von mir, oder ich finde gerade die Stelle nicht, aber man sah auch keine Riesen, welche Haki oder eine TF eingesetzt hätten)
      - Admirale sind im Normalfall die vier Top Vizeadmiräle (ein Großadmiral, 3 Admiräle)
      - Großadmiral ist im Normalfall der stärkste der vier Admiräle (ein Großadmiral, 3 Admiräle)
      - ein Yonkou ist jemand, der dem Großadmiral in etwa ebenbürtig ist und dessen erste drei Kommandanten (übrigens interessant, dass vor kurzem Big Mom nummer vier abschaffte und Jimbei der SHB beigetreten ist und damit eigentlich alle relevanten Parteien immer drei sehr starke "Kommandanten" haben) in etwa auf Admiralslevel sind. Zusätzlich hat dieser eine große Crew und beansprucht ein Territorium (Roadporneglyph(en)) für sich
      - Ein Piratenkönig ist jemand, der mindestens gleich stark ist, wie ein Yonkou und zusätzlich mit seiner Bande Raftel erreicht hat.

      Somit macht eine Zuordnung nach derzeitigem Stand im Manga unterhalb der Ebene Admiral nur wenig Sinn. Dafür ist die Spannweite unter den Vizeadmirälen einfach viel zu groß (Vgl. Riese onehit durch Ruffy in MF), jedoch auch nicht unmöglich.

      Ab Admiralslevel könnte wiederum nur eine Zuordnung erfolgen, wenn man die Top drei auch der anderen Kaiser bereits kennen würde. Hier kennen wir jedoch erst drei von Whitebeard, drei von Big Mum (wobei man da Smoothie auch ausschließen kann. Sie hat ja nix gezeigt.), einen von Kaido und eventuell noch einen von Shanks (die Aussage von Kizaru bei Ben Beckman). Mit viel Fantasie auch noch einen von Blackbeard (alias "the masked man" Jesus Burgess in DR). Mit Burgess wäre auch eine Einordnung von Sabo möglich. Zumal dieser einem Admiral (im Gegensatz zu Zorro) effektiv die Stirn bot.

      Jetzt sollte man daher erst einmal auflisten, wen man überhaupt bereits einschätzen kann. Viele wurden noch nicht in "Aktion" erlebt, daher kann man deren Stärke auch nicht einschätzen. Meiner Meinung nach sind derzeit Zorro, Sanji und Jimbei auf Vize und Ruffy auf Admiralslevel. Die NW-Capitäne scheinen genauso wie die übrigen Rookies, die worst Generation und die Samurai auch alle so ca. auf Vizelevel zu sein. Wer an welcher Stelle variiert jedoch je nachdem extrem stark.

      Daher würde ich erst einmal vorschlagen, dass Vorschläge dafür gemacht werden, wer überhaupt eingeschätzt werden kann. Anschließend sollte eine Zuordnung in deren Rang (nach Punkteergebnis) erfolgen und später könnte man dies bei neu gewonnenen Erkenntnissen gegebenenfalls anpassen bzw. Leute deren Stärke man erst später kennenlernt entsprechend einordnen.

      Alles andere empfinde ich persönlich als nicht zielführend.

      Hier könnte dann anschließend jeder seine entsprechende Einschätzung abgeben in Form von der o.g. Punktevergabe. Dadurch würde sich meiner Meinung nach auch eher ein Bild ergeben, als wenn man jetzt Charaktäre nimmt, von denen wir noch nicht wissen, was Sie tatsächlich können/konnten.

      Kleines Beispiel:
      3 Pkt: Big Mom
      2 Pkt: Kizaru; Raileigh; Ruffy
      1 Pkt: Jimbei

      Big Mom gewinnt gegen alle: 2+2+2+1=7
      Kizaru Niederlage gegen Big Mom, unentschieden Ruffy und Raileigh, Sieg gegen Jimbei: 0+1+1+1=3
      Ruffy Niederlage gegen Big Mom und Raileigh, Unentschieden Kizaru und Sieg gegen Jimbei: 0+0+1+1=2
      Raileigh Niederlage Big Mom, Unentschieden Kizaru, Sieg gegen Ruffy und Jimbei: 0+1+2+1=4
      Jimbei ist leider nicht der Protagonist und auch weder Admiral noch die zweite Hand von Gol D Roger oder ein Yonkou: 0+0+0+0=0

      Rangliste:
      Big Mom (7)
      Raileigh (4)
      Kizaru (3)
      Ruffy (2)
      Jimbei (0)

      Natürlich gibt es hier auch Unterschiede wie jemand den Ausgang eines Kampfes sieht. Das soll nur ein Beispiel sein wie ich mir eine solche Rangfolge sinnvoll vorstellen könnte.
    • Hier hat ja schon einer die "Kopfgeldjäger" angesprochen ob die eventuell Admiral/ Kaiser Level sind wenn die zum BSP: Jagd auf eine Kaiserbande machen, immerhin haben die ja alle Kopfgelder... Aber wir müssen uns auch noch eine 2 Fraktion ins spiel bringen die man nicht unterschätzen darf, und zwar ist Flamingo in Level 6 und er fragte Magellan in Level 6 wirst mich vor denn Attentäter schützen? Ich meine hallo die sogenannten "Attentäter" kommen bis Level 6 und müssen "Magellan auschalten um an Flamingo zu kommen.. Da müssen die "Attentäter mindestens Vizeadmiral Niveau sein vielleicht sogar noch höher was denkt ihr?
    • Die Idee finde ich auch sehr gut, ein komplexes System was recht einfach zuverstehen ist.
      Hier wird einmal in Rängen unterteilt und zweitens im direkten Kampf verglichen.

      Wir sollten vielleicht noch etwas abwarten ob noch andere Systeme vorgeschlagen werden und dann entscheiden welches System wir dann nehmen, bevor wir uns in die einzelnen systeme vertiefen.