Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      1. Wir erstellen eine Liste von Figuren, die die "Königsklasse" von One Piece darstellen. Zunächst könnten wir den Fokus auf die Yonko und die Marine legen!
      2. Wir ordnen diese Figuren anhand der Definition von "Stärke", ohne sie in ein "Stärkelevel" einzuteilen.
      3. Anhand der dann erstellen Reihenfolge erstellen wir (vielleicht) mehrere "Stärkelevel", die wir dann auch voneinander abgrenzen können.

      Anhand dieses Beispiel (bitte ganzen Beitrag von Malakiel lesen) versuche ich mal meine Rangliste aufzuschreiben. Etwaige Fehler sind mir bitte vorenthalten aufgrund keiner Recherche. Zudem möchte ich darauf verweisen das ich die 4 Kaiser (Shanks, Blackbeard, Kaidoo, Blackbeard) nehme und die aktuellen Admirale. Die Liste ist in 3 Teile unterteilt. Kaiser, Admirale und Gesamt sortiert von Schwach nach Stark.

      Kaiser

      Platz 4: Big Mom
      Big Mom hat hier von den Kaiser das absolute Nachsehen. Nach aktuellem Stand hat sie Zeus verloren und gleichzeitig ist ihre Seelen-Frucht mehr oder weniger unbrauchbar. Einem Dummy kann man keine Seele entziehen und selbst wenn hat sie einen weiteren 'Bauern' ohne große Durchschlagskraft. Ihr Trumpf jemanden Lebenskraft zu entziehen wirkt hier generell nicht. Somit hätte Big Mom m.M. nach hier zwar ein geringen Kräftezwachs aber nicht von Bedeutung.

      Platz 3: Kaidoo
      Auch hier wirkt die Unsterblichkeit von Kaidoo nicht. Jedoch ist seine Kraft über die von Big Mom anzusiedeln, auf Grund der Aussage von Big Mom selber.

      Platz 2: Shanks
      Shanks hat hier (nach aktuellem Wissen) einen Waffenvorteil. Mit dem Schwert kann man einfach mehr Schaden zufügen als mit den reinen Fäusten, weswegen ich Shanks stärker als Kaidoo einschätzen würde. Zudem hat Shanks ein unfassbares Königshaki.

      Platz 1: Blackbeard
      Blackbeard hat ein Vorteil von 2 Teufelskräften. Mit der Erdbeben und der Finsterfrucht hat er von den Kaiser gefühlt einfach die größte und mächtigste Durchschlagskraft.



      Admiräle

      Platz 3 : Green Bull
      Aufgrund fehlender Erfahrungswerte.

      Platz 2: Fujitora
      Mit seine Gravitations-Frucht hat er einigen Spielraum. Entweder kann er auf dem Dummy ein Meteor Fallen lassen oder ihm im Erboden versinken lassen.

      Platz 1: Kizaru
      Kizaru hat auch einigen Spielraum. Wobei ein Schlag/Tritt mit Lichtgeschwindigkeit vielleicht mehr Schaden verursachen würde als einen Meteor und ich hier auf die Erfahrungswerte mit der Teufelsfrucht höher einschätze

      Gesamt

      Platz 7: Green Bull
      Aufgrund fehlender Werte

      Platz 6: Fujitora
      Er kann dem Dummy halt Schaden zufügen oder am Boden festnageln. Beides natürlich von Vorteil aber bei einem Dummy relativ nutzlos.

      Platz 5: Big Mom
      Dank Prometheus sehe Big Mom hier im Vorteil gegen über Fujitora. Zudem kann sie den Dummy (falls möglich) zu ihrem Bauern machen, somit den Gegner auf ihre Seite ziehen.

      Platz 4: Kaidoo
      Wie oben beschrieben sehe ich ihn Kräftemäßig über Big Mom.

      Platz 3: Shanks
      Shanks sehe ich gegen einem Dummy und der Durchschlagskraft auf Platz 3. Er hat ein Waffenvorteil gegen über Kaido aber es reicht meiner Meinung nach nicht um an Kizaru am reinen Schaden an einem Dummy vorbei zu kommen

      Platz 2: Kizaru
      Kizaru hat das Potenzial seiner Teufelskraft mit möglichem Awakening. Auch wenn das Haki von Shanks stark ist und der Schaden einer TF doch höher und an einem Dummy effektiver.

      Platz 1: Blackbeard
      Ungefochten auf Platz 1. Hat die Möglichkeiten mit 2 Teufelsfrüchtenschaden zu machen + diverse Waffen die er am Körper trägt. Damit ist das Schadenpotential hier am größten.






      Für mich ergeben sich dann folgende Stärkelevel:

      Level 1 (Blackbeard)
      Blackbeard hat das Stärkepotential für den Königstitel. Er ist meiner Meinung nach (an einem Dummy gemessen) unangefochten.

      Level 2 (Kizaru und Shanks)
      Shanks hat eine große phyische Kraft. Er hat eine Konfrontation mit Whitebeard und Kaido (wobei wir nicht wissen was vorgefallen ist) überstanden um eigenen Schaden zu nehmen. Kizaru hat aufgrund seiner Teufelskraft auch eine hohe Durchschlagskraft.

      Level 3 (Kaido, Big Mom, Fuijtora)
      Alle haben eine hohe Durchschlagskraft aber mit Nachteilen gegenüber Level 2. Somit gesehen würde ich sie ein Level "höher" ansiedeln was in diesem Punkt aber niedriger bedeutet.

      Green Bull habe ich außen vor gelassen.





      Alle Werte sind an einem Dummy geschätzt ohne es eingehend weiter zu prüfen. Ihr dürft gerne die Reihenfolge verändern. Zudem sind nur die aktuellen Werte ohne zukünftige Entwicklungen berücksichtigt. Zudem ist es nur ein Versuch, sollte dieser Versuch nicht ankommen kann dies gerne Verworfen werden und nicht mehr als Anhaltepunkt dienen.


      @Malakiel
      Das dachte ich mir hier schon.

      Dennoch würde sich das Ergebnis nach meinem Verständnis nicht großartig ändern. Auch mit einem 0815 Soldaten würde Big Mom nicht den Kräftezuwachs bekommen, Kaido wäre dennoch unsterblich. Shanks hat zwar vielleicht das stärkere Haki aber an Machtdemonstration auf die Umgebung sehe ich Kizaru trotzdem vor ihm wegen der Teufelskraft.


      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Zur Kopfgeldjäger und Attentäter-Diskussion möchte ich gerne anmerken, dass wir bisher wenn überhaupt nur Indizien für deren Existenz haben. Auf einer solchen Grundlage zu spekulieren halte ich für absolut sinnbefreit.

      Die Weltaristokraten könnten allen Wärtern im Impel Down einfach befehlen, für eine Stunde lang das Impel Down zu verlassen. In dieser Stunde könnten dann die Attentäter in das Gefängnis eindringen und Doffy töten. Dafür braucht es keine besondere Stärke...
      Und Kopfgelder machen immer Sinn. Auch wenn es keine realistische Chance gibt, dass jemals jemand bspw. Kaidos Kopfgeld einlösen wird. Umso höher das Kopfgeld ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendein dummer Zivilst denkt, er greift einfach Kaido an und vielleicht hat irgendeiner irgendwann Erfolg. So zumindest der Hintergedanke von Kopfgeldern. Kopfgelder werden auch ausgesetzt, um das Umfeld der Gesuchten zu zerstören. Die Gesuchten sollen permanent in der Angst leben, dass jemand aus ihrem engsten Kreis sie verraten könnte.
      Und bevor das zu offtopic wird, kann diese Diskussion nun aus diesem Thread verlagert werden.

      Figuren, von denen wir maximal vermuten können, dass sie existieren, in nicht definierte Stärkelevel einzuordnen halte ich für sinnlos.

      @Akkarin

      Akkarin schrieb:

      Big Mom hat hier von den Kaiser das absolute Nachsehen. Nach aktuellem Stand hat sie Zeus verloren und gleichzeitig ist ihre Seelen-Frucht mehr oder weniger unbrauchbar. Einem Dummy kann man keine Seele entziehen und selbst wenn hat sie einen weiteren 'Bauern' ohne große Durchschlagskraft. Ihr Trumpf jemanden Lebenskraft zu entziehen wirkt hier generell nicht. Somit hätte Big Mom m.M. nach hier zwar ein geringen Kräftezwachs aber nicht von Bedeutung.
      Ich glaube, du hast mich ein bisschen missverstanden, was ich mit Dummy meinte. Ich meinte keinen Dummy, wie er bei Crashtests benutzt wird, sondern eher einen 0815 Marinesoldaten bzw. Piraten. Wobei auch das nicht ganz passend ist. Mir ging es mit der Bezeichnung Dummy eher darum, dass wir uns angucken, welchen Fähigkeiten hat eine Figur und wie kann er diese Fähigkeiten durch Machtdemonstrationen und Nahkampffähigkeiten äußern. Bei Machtdemonstrationen liegt der Fokus also auf den Einflüssen auf die Umgebung, während bei Nahkampffähigkeiten der Fokus bei den Einflüssen auf einen einzelnen Gegner liegt. Möglicherweise wird der Unterschied zwischen Machtdemonstrationen und Nahkampffähigkeiten im Eröffnungsbeitrag besser beschrieben!


      @Santoryu1080
      Das ist zwar ein wenig spekulativ, aber theoretisch könnten die Samurai diese "Lücke" zwischen den Vizeadmirälen und den Admirälen ausfüllen. Zugegeben haben wir noch nicht viel von den Vizeadmirälen gesehen und möglicherweise unterschätzen wir sie auch, aber vielleicht gibt es diese "Lücke" tatsächlich und ist der Grund, warum die Weltregierung die Shichibukai geschaffen hat.
      Zur Stufe 0 würde ich Begleiter zählen, die ich nach meiner Definition aber der "Stärke" einer anderen Figur zuordne. Daher auch Stufe 0, weil ihre "Stärke" sozusagen verbraucht ist.
      Die Stufe K und die Stufe Z habe ich aufgenommen, weil ich den Unterschied zwischen Kombattanten und Zivilisten verdeutlichen wollte. Natürlich müssen wir uns nicht die Mühe machen, diese Stufen auch mit Figuren zu füllen. Aber sie sollen aufzeigen, dass es neben den übermenschliche starken Kämpfern auch normale Marinesoldaten, Piraten und eben auch Zivilisten gibt! Das war meine Intention dahinter. Letztendlich kann man aber alle drei Stufen auch zu einer Stufe zusammenfassen. Ich schlage K0Z vor :D
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      Stufe X ("Kaiser-Level")
      Stufe 12 ("Admiral-Level")
      Stufe 11 ("Kaiserkommandanten-Level")
      Stufe 10 ("Stärkere NW-Kämpfer-Level")

      Stufe 9 ("Vizeadmiral-Level")
      Stufe 8 ("Mittelstarke NW-Kämpfer")
      Stufe 7 ("Schwächere NW-Kämpfer")
      Stufe 6 ("Stärkere GL-Kämpfer")
      Stufe 5 ("Mittelstarke GL-Kämpfer")
      Stufe 4 ("Schwächere GL-Kämpfer")
      Stufe 3 ("Stärkere Blues-Kämpfer")
      Stufe 2 ("Mittelstarke Blues-Kämpfer")
      Stufe 1 ("Schwächere Blues-Kämpfer")
      Stufe K ("Kombattanten-Level"; Figuren mit Standard-Kampffähigkeiten)
      Stufe Z ("Zivilisten-Level"; Figuren mit der Möglichkeit, Kampffähigkeiten zu entwickeln)
      Stufe 0 (Figuren ohne die Möglichkeit, Kampffähigkeiten zu entwickeln)
      So eine Liste wäre wohl am besten, wobei ich aber ein paar Änderungen vornehmen würde.

      Stufe 0: Wer soll das denn überhaupt sein? Ist diese Stufe überhaupt wichtig? Kann man mMn streichen.
      Stufe Z: Ist auch komplett überflüssig. Ein Zivillist ist ein Zivillist, ich glaube dafür braucht man jetzt keine extra Stufe einrichten - mit Kämpfen haben die ja eh nichts zu tun.
      Stufe K: Kanonenfutter bzw. Standard Soldaten, kann man als die niedrigste Stufe eintragen. Also die schwächste ''Kämpfereinheit''. Vielleicht kann man diese Stufe - Stufe 0 nennen.
      Die größte Änderung wäre die Vizeadmiral Stufe. Die Vizeadmiräle die immer wieder hervorgehoben werden, haben wir noch nie wirklich Kämpfen sehen und mit den Admirälen die ganz klar über den Kommandanten stehen, fehlt da dieser Part bei der Marine. Deshalb glaube ich, dass einige der Vizeadmiräle sich mit einem Kommandanten messen können müssen.
      Da fällt mir gerade ein, dass es 2 Vizeadmiräle gibt, die für den Posten eines Admirals ''nominiert'' waren. Roser Kaninchen und Braunes Schwein. Theoretisch gesehen, geht das Vizeadmiral Level von (müssen wir noch regeln) bis Admiral Level. Wir wissen zwar nicht wieso Fujitora und Green Bull denen vorgezogen wurden, kann sein das Sie einen Tick stärker sind, als das Kaninchen und das Schwein. Dann wären diese beiden zwischen Kommandanten und Admiral Level anzusiedeln. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

      In etwa so.

      Dadurch wird die Benennung der ganzen Stufen natürlich etwas schwieriger. Ich würde aber Stufe 11 und Stufe 10 so stehen lassen. Bei Stufe 10 vl Kommandanten/''extrem'' Vizeadmiral (oder wie auch immer man das nennen will^^) , bei Stufe 9 dann High Vizeadmiral/''Monster'' aus BM's Crew, ich glaube für die brauchen wir einen anderen Namen^^., Stufe 8 Mid Vizeadmiral etc. oder sowas in der Art.
      Das nur so als Anregung.


      Malakiel schrieb:

      Das ist zwar ein wenig spekulativ, aber theoretisch könnten die Samurai diese "Lücke" zwischen den Vizeadmirälen und den Admirälen ausfüllen. Zugegeben haben wir noch nicht viel von den Vizeadmirälen gesehen und möglicherweise unterschätzen wir sie auch, aber vielleicht gibt es diese "Lücke" tatsächlich und ist der Grund, warum die Weltregierung die Shichibukai geschaffen hat.
      Aber welcher Samurai könnte das denn? Da fällt mir nur einer ein, nämlich Mihawk. Weeble wäre zwar ein Kandidat, aber bei Ihm wissen einfach noch zu wenig. Kann sein das er ''nur'' Kommandanten Niveau ist. Who know's. Aber nur wegen einem Samurai, eine ''Samurai-Stufe'' einzubauen?

      Ich glaube viele unterschätzen die Vizeadmiräle, betrachtet man aber den Fakt, dass keiner von denen besiegt oder verletzt wurde (auf MF), bis auf die Riesen, sind diese typen alle extrem stark. Momonga z.b. hat mit G2 Luffy den Boden gewischt und ich würde mal behaupten, dass er sich hier nicht großartig anstrengen musste. Ich weiß aber nicht, ob Momonga zu den stärksten Vizeadmirälen gehört, aber ganz bestimmt nicht zu den Low-Level Vize. MF ist natürlich ein sehr umstrittener Arc, was die Stärke Verhältnisse/Darstellung angeht, aber damit müssen wir jetzt leben und hoffen, dass die Vize im späteren verlauf des Manga mehr zeigen dürfen. Die Admiräle sind auch durch den ganzen Arc irgendwie nur durch die Gegend ''gehüpft'', ohne wirklich was zu machen und irgendwelche Kapitäne, WB-Kommandanten auszuschalten, was Sie problemlos hätten tun können. Die ganze Marine wirkte ''gedrosselt'' damit der Kampf wohl nicht zu schnell zu ende wäre.


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Malakiel schrieb:

      Zur Kopfgeldjäger und Attentäter-Diskussion möchte ich gerne anmerken, dass wir bisher wenn überhaupt nur Indizien für deren Existenz haben. Auf einer solchen Grundlage zu spekulieren halte ich für absolut sinnbefreit.

      Die Weltaristokraten könnten allen Wärtern im Impel Down einfach befehlen, für eine Stunde lang das Impel Down zu verlassen. In dieser Stunde könnten dann die Attentäter in das Gefängnis eindringen und Doffy töten. Dafür braucht es keine besondere Stärke...
      Und Kopfgelder machen immer Sinn. Auch wenn es keine realistische Chance gibt, dass jemals jemand bspw. Kaidos Kopfgeld einlösen wird. Umso höher das Kopfgeld ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendein dummer Zivilst denkt, er greift einfach Kaido an und vielleicht hat irgendeiner irgendwann Erfolg. So zumindest der Hintergedanke von Kopfgeldern. Kopfgelder werden auch ausgesetzt, um das Umfeld der Gesuchten zu zerstören. Die Gesuchten sollen permanent in der Angst leben, dass jemand aus ihrem engsten Kreis sie verraten könnte.
      Hast du die Brother auf PK vergessen? Die haben sogar Zorro ausgeschaltet, zwar mit Schlaf Gas aber sie haben immerhin geschafft sozusagen "Zorro" zu besiegen seine erste Niederlage überspitz gesagt natürlich .. Also kann man bei denn Kopfgeldjäger die beiden Brüder durchaus mit reinbringen in der Liste, weil wir alles von ihn gesehen haben....

      Und Woher willst du Wissen das die Himmeldrachen Menschen sagen Ey heute is Mittag Pause im "Impel Down" Magellan" ein >Typ der die Regeln einhält und keine Gefangene umbringen lässt, BSP: Shiruy etc ..Flamingo sagte selber wirst du mich beschützen "Magellan" denke nicht das die Attentäter so blöd sind nicht wissen wer "Magellan" ist und was er drauf hat.. Da muss einfach eine grundliegende Stärke vorhanden sein (Vizeadmiral Niveau oder höher kann dadurch aus betracht ziehen)... Das so wie echten Leben du schickst keine Marines auf eine Geheim Mission, sondern lässt das die Nav Seals machen als BSP...
    • @Santoryu1080

      Wahrscheinlich unterschätze ich die Vizeadmiräle. Bisher fehlen mir aber einfach noch die Informationen über ihre Stärke. Bisher konnte die Vizeadmiräle leider nicht viel zeigen.
      Ich wolte damit auch nicht erneut die Diskussion über ein "Samurai-Level" entfachen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Marine einfach nicht über sehr viele starke Vizeadmiräle verfügt bzw. die anderswo gebraucht werden (Vergo, Gion und Tokikake waren z.B. auch nicht bei dem GE anwesend und die beiden letzteren waren Admiralsanwärter) und man deshalb die Shichibukai gegründet hat. Aber ich glaube, ein solche Diskussion wäre hier offtopic. Ein "Samurai-Level" sollten wir aus gutem Grund nicht einführen.

      @kaidoo

      Mir ging es darum, dass wir keine Informationen über Kopfgeldjäger haben, die auf der Jagd nach Kaidos oder Katakuris Kopfgeld sind.
      Und wenn die Weltaristokraten wollen, dass Doffy im Impel Down umgebracht wird, dann müssen sie dazu einfach nur den Befehl erteilen. Dagegen kann sich Magellan einfach nicht auflehnen. Nicht einmal Sakazuki konnte verhindern, dass die Weltaristokraten auf DR "Fake News" verbreiten. Aber diese ganze Diskussion wäre an dieser Stelle offtopic. Weder die Attentäter noch irgendwelche wirklich starken Kopfgeldjäger sind bisher aufgetreten und eine Diskussion darüber, wie wir sie in irgendwelche Stärkelisten einordnen erübrigt sich schon daher, dass wir uns bisher nicht einmal über eine Definition von "Stärke" geeinigt haben, geschweige denn darüber, welche Stärkelevel es geben soll und wie sich diese zusammensetzen.

      Daher werde ich nun versuchen auf diese Punkte noch einmal einzugehen und den Fokus der Diskussion erstmal hierauf zu rücken:

      Stärke:

      Stärke ist die Gesamtheit aller (Kampf-)Fähigkeiten einer Figur.
      Stärke kann auf zwei Arten geäußert werden: Machtdemonstrationen und Nahkampffähigkeiten.
      Machtdemonstrationen sind (Kampf-)Fähigkeiten, die auf die Umgebung einwirken. Umso mehr und nachhaltiger auf die Umgebung eingewirktwird, umso stärker ist die Machtdemonstration. Nahkampffähigkeiten sind (Kampf-)Fähigkeiten die auf einen einzigen Gegner einwirken. Umso mehr und nachhaltiger auf den einzelnen Gegner eingewirkt wird, umso stärker sind die Nahkampffähigkeiten. Zu den Nahkampffähigkeiten zählen aber nicht nur offensive Fähigkeiten, sondern auch defensive Fähigkeiten! Dabei gilt, umso mehr und nachhaltiger eine Fähigkeit die Figur schützt (auch vor Machtdemonstrationen), umso stärker sind ihre (defensiven) Nahkampffähigkeiten.
      Dabei ist immer zu unterstellen, dass der Gegner bzw. ggf. die Umgebung keine Gegenmaßnahmen einleitet. Maßstab ist also immer die maximale Wirkung auf die Umgebung bzw. den Gegner!
      Eine Figur wird also stärker, wenn sie über umso mehr starke Machtdemonstrationen und umso mehr starke Nahkampffähigkeiten sie verfügt.


      Wie ermitteln wir aber nun die Stärke einer Figur?
      1. Bekannte Fähigkeiten: Teufelskräfte, Waffen, Haki, Begleiter, Intelligenz, Ausdauer, Kraft usw.
      2. Äußerungen von Oda, den Editoren, anderen Figuren (unter Vorbehalt), des Erzählers usw. und weitere Hinweise im Manga wie Titel, Rang, Kopfgeld usw.
      3. Vergleiche zu anderen Shounen oder Werken, sowie zu "klassischen" Erzählstrukturen
      4. "Sinn, Zweck und Logik"

      Stärkelevel:
      Ein Stärkelevel ist eine Ansammlung von Figuren mit vergleichbarer (d.h. ähnlicher) Stärke (s.o.).
      Figuren sind vergleichbar stark, wenn ihre Machtdemonstrationen und Nahkampffähigkeiten vergleichbar stark sind, d.h. eine vergleichbare Wirkung auf die Umgebung bzw. den Gegner entfalten.

      Vorschläge für Stärkelevel:
      Stufe X (Die stärksten Kämpfer der Welt) z.B. Gol D. Roger
      Stufe 12 (Die stärkeren Kämpfer der Welt) z.B. Mihawk Dulacre
      Stufe 11 (Die mittelstarken Kämpfer der Welt) z.B. Jack
      Stufe 10 (Die schwächeren Kämpfer der Welt) z.B. Enel
      Stufe 9 (Die stärkeren Kämpfer der Neuen Welt) z.B. Momonga
      Stufe 8 (Die mittelstarken Kämpfer der Neuen Welt) z.B. Bartolomeo
      Stufe 7 (Die schwächeren Kämpfer der Neuen Welt) z.B. Jazz Boner
      Stufe 6 (Die stärkeren Kämpfer der Grandline) z.B. Kalifa
      Stufe 5 (Die mittelstarken Kämpfer der Grandline) z.B. Mister 4
      Stufe 4 (Die schwächeren Kämpfer der Grandline) z.B. Arlong
      Stufe 3 (Die stärkeren Kämpfer der Blues) z.B. Creek
      Stufe 2 (Die mittelstarken Kämpfer der Blues) z.B. Gin
      Stufe 1 (Die schwächeren Kämpfer der Blues) z.B. Jacko
      Stufe K (Kämpfer, ohne besondere Stärke) z.B. ein Marinesoldat
      Stufe Z (Zivilisten) z.B. Makino
      Stufe 0 (Begleiter) z.B. Fiffi

      Die letzten drei Stufen können vernachlässigt werden. Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass es zunächst sinnvoller ist, eher mehr Stärkelevel zu kreieren und diese nachher zusammem zu kürzen anstatt andersherum.

      Beispiel:
      Edward Newgate:
      Fähigkeiten: Beben-Kraft, Haki (3), Bisento, Stärkster Mensch der Welt (nach dem Tod von Gol D. Roger!)

      Machtdemonstrationen: Erzeugte zwei Tsunami, die Marine Ford unter sich begraben und die gesamte Elite der Marine getötet hätten, wenn Kuzan nicht dazwischengetreten wäre. Aber Gegenmaßnahmen sind unbeachtlich! (Wir berücksichtigen das bei Kuzans defensiven Fähigkeiten)
      Nahkampffähigkeiten: Hielt Sqaurdos Schiff nur mit seiner Hand auf; Besiegte Lons mit einem Schlag; Schickte Sakazuki mit einem Schlag in einen Abgrund (Sakazuki steckte den zwar gut weg, aber dass ist unbeachtlich! Wir berücksichtigen das bei Sakazukis Ausdauer!); Seine erlittenen Verletzung möchte ich nun nicht aufzählen
      Weitere Argumente: Errang ein Unentschieden gegen Gol D. Roger

      Daher kann man Edward Newgate der "Stufe X" zuordnen.

      Natürlich ist mein Beispiel unbestritten, aber mir ging es mehr darum zu verdeutlichen, wie ich die Stärke der Figuren ermitteln will. Dass die Tsunamis oder der Angriff auf Sakazuki nicht die Wirkung entfalten haben, die sie hätten entfalten können, lege ich also nicht zu WBs Nachteil, sondern zu Sakazukis bzw. Kuzans Vorteil aus. Mir geht es also darum, die Stärke der Figuren zwar anhand des Mangas, aber möglichst unabhängig von den dortigen Begebenheiten zu beachten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Natürlich ist mein Beispiel unbestritten, aber mir ging es mehr darum zu verdeutlichen, wie ich die Stärke der Figuren ermitteln will. Dass die Tsunamis oder der Angriff auf Sakazuki nicht die Wirkung entfalten haben, die sie hätten entfalten können, lege ich also nicht zu WBs Nachteil, sondern zu Sakazukis bzw. Kuzans Vorteil aus.
      Wobei hier natürlich eben jenes Problem Auftritt, dass man unterschiedliche Auslegungen haben kann. Du legst es zu gunsten Sakazukis aus. So würde ich das auch tun. Andere legen es eventuell zu ungunsten Whitebeards aus.
      Ebenso gibt es leute die keinen Unterschied in Admiral und Yonko sehen. Ich persönlich finde gerade das Beispiel Whitebeard und Sakazuki zeigt doch deutlich, dass ein Whitebeard, welcher geschwächt, krank und einfach in die Jahre gekommen war, dem damals wahrscheinlich stärksten der drei Admiräle derart zugesetzt hat, das Kaiser über Admirälen stehen sollten. Auch Shiki musste seiner Zeit von Garp und Sengoku gemeinsam besiegt werden und ich denke damals konnte man Shiki schon als eine Art Pre-Kaiser sehen.

      Aber wir sollten so langsam davon Weg, einzelen Charaktere heranzuziehen, wenn es darum geht eine Skala aufzustellen! Wie schon gesagt wurde gibt uns der Manga schon einiges ind der Rangliste vor!

      Flottenadmiral über Admiral über Vizeadmiral!
      Dazu kommen bekannte institutionen wie die Kaiser, die Samurai und die Rookies.
      Zusätzlich haben wir die Blues, die Grand Line und die neue Welt!

      Dass sind dann schonmal Eckdaten, mit denen wir arbeiten sollten ohne jetzt irgendwelche Chraktere schon fest einzuordnen!

      Da ich davon ausgehe, dass die "Ur-Skala" sich anhand dieser Eckdaten orientiert hat, finde ich es auch gut weil das ist etwas das wir Schwarz auf Weiß im Manga haben. Wo jetzt welcher Char einzuordnen ist ist das die Diskussion über die man sich dann hier im Thread austauschen kann.

      Einen Char aber heranzunehmen um zu überlegen wie man dahingehend die Skala erweitern oder anpassen sollte finde ich nicht gut, da das dann mit viel zu viel Subjektivität und Erwartungen einhergeht. Wollen wir jedoch Stärkeverhältnisse der Charaktere ausdikutieren, sollte dies auf einer gemeinsamen objketiven oder faktisch belegten Basis stattfinden.
    • Mal ein anderes Thema von mir, nämlich geht es mir um die Stärkeverhältnisse der zwei/drei stärksten Strohhüte. Vor dem Timeskip hat Oda immer wieder aufgezeigt, dass Ruffy und Zorro sich ziemlich auf dem selben Niveau bewegen. Generell waren die Kämpfe im East Blue und auf der ersten Hälfte der Grandline immer so ausgelegt, dass Ruffy zwar den stärkeren Endgegner bekommen hat als Zorro, aber auch nach jedem Kampf um einiges übler zugerichtet war als dieser, am besten zu sehen bei Enies Lobby.
      Meiner Meinung nach hat Oda aber noch viel deutlicher gezeigt, dass Ruffy und Zorro sich auf Augenhöhe befinden, es gab nämlich eine Auseinandersetzung der beiden auf Whisky Peak, diese wurde zwar von Nami unterbrochen, dennoch war zuvor zu sehen, dass beide gleich stark sind und keiner die Oberhand hat. Noch deutlicher wurde das Ganze auf der Thriller Bark, dort hat Zorro seine eigenen Verletzungen aus dem Kampf mit Ryuma und Oz gezogen und danach zusätzlich Ruffys Schaden auf sich genommen. Wohlgemerkt war Ruffy ohnmächtig von diesen Verletzungen und Zorro stand immernoch, auch nachdem Kuma weg war. Auch hat Oda in dieser Situation ganz klar gezeigt, dass Zorro deutlich stärker als Sanji ist, da dieser völlig geschwächt ankam und von einem kleinen Schlag Zorros erstmal wieder schlafen gegangen ist, während dieser wiederum immernoch in der Lage war Ruffys kompletten Schaden zu tanken. Hätte Oda hier kein Gefälle zu Sanji zeigen wollen, hätte er auch keinen Grund gehabt Sanji völlig beiläufig von Zorro umhauen zu lassen.
      Ich will jetzt nicht sagen, dass Zorros Stärke für Sanji unerreichbar ist, aber dieser Vorfall und auch die Darstellung der beiden Charaktere, Zorro bekommt den zweitstärksten, Sanji den dritten, beide sind aber gleich zugerichtet, machen deutlich, dass ein Unterschied zwischen den beiden besteht. Besonders seit dem Zeitsprung wird Zorro als Monster und Sanji als Waschlappen dargestellt, was weitere Schlüsse zulässt.
      So klar wie ich den Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro sehe, ist dieser zwischen Ruffy und Zorro dagegen nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass Ruffy mit seinem neuen Observationshaki nicht die Nase vorne hätte, aber die an verschiedenen Stellen gezeigten Situationen, in denen die beiden gleichauf sind, hat Oda denke ich ganz bewusst eingebracht, um uns zu zeigen, dass Ruffy eben nicht stärker als der Schwertmeister ist.
      Ob das in der Hinsicht wichtig wird, dass Zorro die Gruppe verlässt, wie manche denken, oder wie ich denke einfach zum Charakteraufbau Zorros gehört, dessen Ziel es nunmal ist einer der Stärksten überhaupt zu werden und somit an Power mit seinem Kapitän mitziehen muss, wird sich noch zeigen. Ich denke aber im Wano Arc können wir damit rechnen Zorro allout zu sehen, womit sich besser beurteilen lässt, wie die Stärkeverhältnisse wirklich aufgebaut sind.
      Für alle die bis hierhin gelesen haben, wie seht ihr das? Sind Ruffy und Zorro gleichauf bzw. an welchen Stellen des Mangas waren sie es? Ist Sanji abgeschlagen oder kommt das Monstertrio zurück?
      Gruß Peter Pan
    • Peter Pan schrieb:

      So klar wie ich den Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro sehe, ist dieser zwischen Ruffy und Zorro dagegen nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass Ruffy mit seinem neuen Observationshaki nicht die Nase vorne hätte, aber die an verschiedenen Stellen gezeigten Situationen, in denen die beiden gleichauf sind, hat Oda denke ich ganz bewusst eingebracht, um uns zu zeigen, dass Ruffy eben nicht stärker als der Schwertmeister ist.
      Nach all den Kämpfen die Luffy in der NW hatte, Doflamingo, Cracker, Katakuri - durch die er gewachsen ist - nach all den Powerups die er erhalten hat, wie G4, OH etc., denkst du wirklich das Zorro gegen Luffy eine Chance hätte? Stand jetzt, hat Zorro Luffy nichts entgegen zusetzten. Luffy hat mehr Power, ist schneller, hat stärkeres Haki etc. Ich sage nicht, dass er Zorro wie Kanonenfutter wegklatschen würde, aber alle Karten zeigen auf Luffy.
      Zorro hat zwar sicherlich auch ein Ass im Ärmel - wie wahrscheinlich jeder SH - aber das würde nicht das schwächere Haki ersetzen, da ist Luffy einfach schon eine Stufe weiter.

      Peter Pan schrieb:

      Ich will jetzt nicht sagen, dass Zorros Stärke für Sanji unerreichbar ist, aber dieser Vorfall und auch die Darstellung der beiden Charaktere, 1-Zorro bekommt den zweitstärksten, Sanji den dritten, beide sind aber gleich zugerichtet, machen deutlich, dass ein Unterschied zwischen den beiden besteht.
      2-Besonders seit dem Zeitsprung wird Zorro als Monster und Sanji als Waschlappen dargestellt, was weitere Schlüsse zulässt.
      Überrascht mich immer wieder, wie dermaßen riesig der unterschied in der Wahrnehmung der beiden ist - der eine ist ein Monster und der andere ist ein Waschlappen. Was muss den Ussope für dich sein? Eine Klobürste?

      1- Wie groß ist den der unterschied in deinen Augen? Kaku und Jyabura hatten einen Doriki unterschied von 20, ein Standard Marine Soldat hat 10 Doriki, das ist gar nichts. Doriki ist nur der Messwert für Kraft und Kraft ist in einem Kampf nicht alles. Dazu kommt noch, dass Sanji schon verletzt in den Kampf gegen Jyabura gegangen ist, weil Ihn davor Kalifa ordentlich zugerichtet hat.

      2- Sanji konnte sich mit Leuten wie Daifuku und Oven messen, beim ersteren hat er den Dschini noch nicht einmal angeschaut, als er sich mit diesem ''geboxt'' hat (auf der Tee Party) und einen Angriff der ''Riesen Dschini-Version'' hat er nur mit einem Beim abgeblockt. Oven hat er geblitzt und Ihn mit einem Tritt fast ausgeknockt. Er schien mit Ihnen keine allzu großen Probleme zu haben - bei beiden hat er ohne Diable Jambe gekämpft. Und diese beiden befinden sich direkt unter den Kommandanten. Doch nicht so schwach wie du dachtest oder?
      Die logische nächste Hürde wäre ein Kommandant, welche Sanji und Zorro dann auf Wano erreichen sollten.

      Gleich werde ich wieder von irgend jemanden als ''Sanji Fanboy Nr1. und Verteidiger seiner Ehre'' bezeichnet. ^^

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Eigentlich ist es ganz einfach den stärksten zu ermitteln. Der stärkste in One Piece ist Akainu. Er konnte locker mit WB, der zudem Zeitpunkt als stärkste Figur in Onepiece galt mithalten. Hat ihn den halben Kopf weggepustest, hat Ace mit einer Faust getötet, hat Aokiji besiegt. Die Siege die Akainu eingefahren hat, hat keiner in One Piece eingefahren stand jetzt. Wie gesagt er hat nicht nur Ace getötet, sondern auch WB halb tot geschlagen, Aokiji besiegt, die komplette WB Flotte auseinander genommen, inklusive Ruffy und Jimbei. Wer soll da noch stärker sein? Selbst BB macht sich in die Hose und ist zu beginn des TS vor Akainu geflüchtet.

      Vor allem kann man davon ausgehen, das er nach dem TS noch mal zugelegt hat. Übrigens hätte er auch Aokiji töten können.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Höhe seiner Kraft. Er war krank und bereits schwer verletzt. Und selbst ein Akainu konnte WB nicht töten. Dafür brauchte es die gesamte BBB.

      Gegen Aokiji hat Akainu zehn Tage gekämpft. So krass kann der Stärkeunterschied zwischen den beiden also nicht sein, wenn sie zehn Tage gegeneinander kämpfen und beide ernsthaft verletzt aus dem Kampf kamen.

      Ob BB Angst vor Akainu hatte oder er es nur nicht für den richtigen Zeitpunkt gegen Akainu zu kämpfen können wir auch nicht sagen. Also können wir auch aus dieser Situation keine Rückschlüsse ziehen.

      Und der One-Hit-Kill von Ace lag schlichtweg daran, dass Akainu mit seiner Magma-Kraft Aces Feuer-Kraft überlegen war.

      Außerdem war es nicht Akainu, der als stärkster Mensch bzw. stärkste Kreatur betitelt wurden...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Und selbst ein Akainu konnte WB nicht töten.
      Was heißt konnte Ihn nicht töten? Er hat WB 2 tödliche Treffer verpasst, die er hätte nicht mehr überleben können. Das war einfach nur noch eine Frage der Zeit bis WB dann gestorben wäre - dann kam aber BB dazwischen und hat Akainu's ''Kill'' geklaut.

      Malakiel schrieb:

      Ob BB Angst vor Akainu hatte oder er es nur nicht für den richtigen Zeitpunkt gegen Akainu zu kämpfen können wir auch nicht sagen. Also können wir auch aus dieser Situation keine Rückschlüsse ziehen.
      Natürlich kann man das nicht zu 100% deuten, dass kann nur Oda, Aber! - es ist doch schon ''verdächtig'', dass BB selbst in der Anwesenheit seiner gesamten Crew, trotzdem von Akainu weggelaufen ist.

      Was Ace angeht, so war er kein Gegner für Akainu, egal ob mit oder ohne TF.

      Mfg
    • @Santoryu1080

      Wahrscheinlich wäre Whitebeard verstorben, wenn Akainu ihn noch weiter verletzt hätte. Aber so ist es nicht gekommen. Und diese Argumentation könnte man auch noch weiter zurückdrehen, bis hin zu Squardo. Demnach hätte Akainu auch nur Squardos "Kill" gestohlen. Das führt aber zu nichts. Blackbeard hat Whitebeard getötet. Ob ihm das auch ohne die Vorarbeit von Akainu, Squardo und anderen gelungen wäre, steht aber nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Genauso wie es unbeachtlich ist, dass Whitebeard früher oder später seinen Verletzungen erlegen wäre. Er wäre auch früher oder später seiner Krankheit oder seinem Alter erlegen...

      Blackbeard wiederum hat bisher nie ohne einen Plan gehandelt. Und er hat erst kurz vor seinem Zusammentreffen mit Akainu schmerzhaft lernen müssen, was passiert, wenn man einen Gegner (in diesem Fall Magellan) unterschätzt. Er wird diesen Fehler bestimmt nicht ein weiteres Mal begehen. Die Blackbeard-Piraten sind vor Akainu geflohen, aber warum können wir wirklich nicht sagen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie Angst vor Akainu hatten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man einfach einen Kampf, damit einhergehender ungewollter Aufmerksamkeit und dem Verlust von Kampfkraft aus dem Weg gehen wollte.

      Bezüglich Ace kann ich dir nur zustimmen. Akainus Magma hätte jeden verbrannt, der keine wirksamen Gegenmaßnahmen eingeleitet hätte!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Wahrscheinlich wäre Whitebeard verstorben, wenn Akainu ihn noch weiter verletzt hätte. Aber so ist es nicht gekommen. Und diese Argumentation könnte man auch noch weiter zurückdrehen, bis hin zu Squardo. Demnach hätte Akainu auch nur Squardos "Kill" gestohlen.
      Wieso wahrscheinlich? Mit Sicherheit! WB's Organe waren weg und ein stück seines Gehirns auch - wie hätte er das den bitte überleben sollen?
      Wie hätte Squardo's Schwert Verletzung WB töten sollen, wenn man schon viel schlimmeres hat überleben sehen? Wieso wird Squardo's Attacke immer so sehr hervorgehoben, wenn andere Charaktere auch schon von einem Schwert komplett durchbohrt wurden, es diese daraufhin aber nicht mehr gejuckt hat? Wieso sollte es WB - einen Yonkou - den jucken?

      Malakiel schrieb:

      Bezüglich Ace kann ich dir nur zustimmen. Akainus Magma hätte jeden verbrannt, der keine wirksamen Gegenmaßnahmen eingeleitet hätte!
      ''Was Ace angeht, so war er kein Gegner für Akainu, egal ob mit oder ohne TF.''
      Was ich damit gemeint hab ist, dass Ace auch körperlich keine Chance gegen Akainu hätte, auch ohne Magma Frucht.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Was ich damit gemeint hab ist, dass Ace auch körperlich keine Chance gegen Akainu hätte, auch ohne Magma Frucht.
      Das sehe ich auch so.

      WB wäre auch mit Sicherheit an den Verletzungen verstorben, die Akainu ihn zugefügt hat. Aber letztendlich - und nur darauf kommt es an - waren es die Blackbeard-Piraten, die WB getötet haben und eben nicht Akainu. WB ist eben nicht an den mit Sicherheit tödlichen Verletzungen gestorben, sondern an den Verletzungen, die ihn die BBB zugefügt hat!
      WB konnte die Verletzungen, die ihn Akainu zugefügt hat, nicht überleben. Aber dennoch ist er nicht an ihnen gestorben. Letztendlich waren es die Angriffe der BBB, die WB getötet haben.
      BB hat nicht Akainus "Kill" gestohlen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich denke, es hat sich jetzt gezeigt, dass die Mehrheit der "Mitdiskutierenden" hier die Grundsätsliche Ideen von Stärke Niveaus nicht ablehnt.
      Das heißt, dass ich jetzt anfangen kann, die einzelnen Leve zu "bestücken". Wie bereits von Malakiel vorgeschlagen, eignen sich hierzu die Kaiserbanden und die Marine (ich hab jetzt noch Roger- und Shiki- Bande und die Revos dazugenommen) sehr gut, da dies allesamt starke Kämpfer sind, die auch gewisse Systematiken aufweisen. Um irgendwie anzufangen, schreibe ich zu den einzelnen gruppen jetzt mal die stärksten Charaktere so , dass sie von stark nach schwach geordnet sind (darüber kann und soll natürlich gerne diskutiert werden). Dabei werde ich die einzelnen Personen aber noch nicht in ein Level einordnen, da ich erstmal eine gewisse Sammlung an Charakteren haben möchte, die wir danac einordnen. Wenn all das abgeschlossen ist, sollten wir dann ein Gerüst haben.

      Lange Rede kurzer Sinn

      Roger, Rayleigh, Gaban, Oden, Inuarashi, Nekomamushi
      Whitebeard, Marco, Jozu, Vista, Ace, Thatch
      Shiki
      Dragon, Sabo, Bär, Ivankov
      Blackbeard, Shiryuu, Barges
      Shanks, Beckman, Lou, Yasopp
      Kaido, King, Queen, Jack, Orochi
      Big Mom, Katakuri, Smoothie, Cracker, Perospero, Snack
      Garp, Kong, Sengoku, Akainu, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora



      Wie ihr seht, sieht es bei den goldenen Löwen ein wenig leer aus. was glaubt ihr. Hatte Shiki auch solche Kommandanten, oder atte Shiki sehr, seh, sehr viele aber schwächere Untergebene (so denke ich mir das). Natürlich hätte es jetzt keinen Sinn irgendwelche Kommandanten zu vermuten, daher ist dieser Punkt nur so nebenbei.




      Später könen wir sicherlich noch andere starkke Leute aus den Gruppirungen dazunehmen, z.B. Oven oder Momonga oder Hawkins.
      Dennoch wäre es erstmal schön wir würden über diese Charaktere reden und Augenmerk darauf legen ob ich jetzt irgendjemand stärkeren als die jeweils letzten vergessen haben könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Zunächst denke ich, dass wir uns auf die absolute Königsklasse (meine Stufe X) konzentrieren sollten, damit wir die einzelnen Stärkelevel voneinander abgrenzen können.

      Folgende Figuren kommen unstreitig für die Stufe X in Betracht:
      -Gol D. Roger (Nur Edward Newgate konnte ein Unentschieden gegen ihn erkämpfen; Selbst Monkey D. Garp konnte gegen ihn kein Unentschieden erkämpfen, obwohl beide öfters gegeneinander
      gekämpft haben)
      -Edward Newgate (Stärkster Mensch der Welt; Erkämpfte ein Unentschieden gegen Gol D. Roger)

      Folgende Figuren kommen mMn noch für die Stufe X in Betracht:
      -Kaido (Stärkste Kreatur der Welt)
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Shiki (Es bedürfte der gemeinsamen Anstrengung von Senghok und Monkey D. Garp, um seinen Angriff auf Marine Ford abzuwehren und ihn zu besiegen)

      Folgende Figuren kommen mMn nicht für die Stufe X in Betracht:
      -Silvers Rayleigh ("Nur" Vize der Roger-Piratenbande)
      -Ben Beckman ("Nur" Vize der Rothaar-Piratenbande)
      -Mihawk Dulacre (Bester/Größter Schwertkämpfer der Welt, aber eben nicht stärkster Schwertkämpfer der Welt! (Vol. 6, Kap. 50; Ep. 24)
      -Edward Weevil (Ist nur so stark wie der junge/jugendliche Edward Newgate, aber eben nicht so stark wie der erwachsene! (Vol. 80, Kap. 802, S. 6-7; Ep. 751)
      -Monkey D. Dragon (Zu wenig Informationen)
      -Kong (Zu wenig Informationen)
      -Senghok (Musste Shiki gemeinsam mit Monkey D. Garp besiegen)
      -Sakazuki
      -Grüner Bull (Zu wenig Informationen)
      -Borsalino
      -Issho
      -Kuzan
      -Zephyr (Sollte nicht stärker als Monkey D. Garp und Senghok sein)
      -Monkey D. Garp (Musste Shiki gemeinsam mit Senghok besiegen)


      Argumente:
      -Anders als die Shichibukai wurden uns die Admiräle als gleichstarke Kämpfer präsentiert. Auf Marine Ford lieferten sie gleichwertige Machtdemonstrationen und bewiesen sich im Nahkampf gegen die Kommandanten der Whitebeard-Piratenbande. Hierfür spricht auch, dass die Admiräle vergleichbar groß sind (d.h. äußerlich gleichstark wirken) und früher über die gleiche Art von Teufelskräften verfügten. Daher sehe ich keine Stärkeunterschiede zwischen den Admirälen, die es rechtfertigen würden, auch nur einen von ihnen einem höheren "Stärkelevel" zuzuordnen. Wenn man sich den Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan erneut vergegenwärtigt fällt auf, dass hier zwei gleich starke Gegner aufeinandertrafen. Wenn man also Sakazuki der Stufe X zuordnet, muss man auch Kuzan der Stufe X zuordnen. Und demzufolge auch Borsalino, da dieser nicht derartig schwächer als seine Kollegen sein kann. Und dann müsste man folgerichtig auch alle anderen Admiräle und ehemaligen Admiräle der Stufe X zuordnen, da sie alle über vergleichbare Stärke verfügen. Aber dann müsste man erneut eine weitere Stufe für Gol D. Roger, Edward Newgate und Shiki schaffen, weil es Senghok und Monkey D. Garp gebraucht hat, um Shiki aufzuhalten. Und spätestens hier wären wir wieder am Ausgangspunkt.
      -Weiterhin kann man die Kämpfe Ruffy vs. Issho und Ruffy vs. Charlotte Linlin miteinander vergleichen. Issho wurde von Gear 3 weggeschleudert, während BM einen Gear 4 Angriff mit den Ellbogen blocken konnte. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Admiräle alle vergleichbar stark sind, was mMn naheliegt, dann muss es einen Stärkeunterschied zwischen den Admirälen und den Yonko geben, der eine Einordnung in zwei verschiedene Stärkelevel rechtfertigt.
      -Die Stufe X ist nur für die absolute Superlative gedacht. Es sollen die Monster unter den Monstern der Monster sein. Gol D. Roger ist auch noch Jahre nach seinem Tod als unbesiegbarer König aller Piraten gefürchtet. Whitebeard und Blackbeard können mit der Beben-Kraft ganze Insel mit einem Angriff vernichten. Kaido springt von Himmelsinseln und hat nur Kopfschmerzen. Big Mom wehrt Ruffys Gear 4 Angriffe mit dem Ellbogen ab und Shanks Präsenz reicht aus um Sakazuki Schweißperlen auf die Stirn zu treiben und die Reling der Moby Dick zu zerstören. Zugegebenermaßen haben wir bisher nur zwei Yonko (Whitebeard und Big Mom) in Aktion gesehen. Aber beide haben sich mit ihren Machtdemonstrationen deutlich von den Admirälen abgehoben. Dai Funka ist ein zerstörerischer Angriff, aber eine Insel mit einem Angriff vernichten kann Sakazuki nicht. Und Sakazuki hat ganz bestimmt nicht als Kleinkind Riesenkrieger verprügelt...
      -Wenn die Weltregierung tatsächlich über vier Kämpfer verfügt, die gleich stark wie die Yonko sind, dann dürfte es die Yonko nicht geben. Denn in diesem Fall könnte es die Marine gleichzeitig mit allen Kaisernbanden aufnehmen. Das kann sie aber nicht!

      Ich würde die übrigen Figuren daher der Stufe 12 zuordnen. Und damit wäre auch die Stufe 12 geschlossen!

      Sonderfall Big Mom:
      Big Mom hat Zeus verloren und damit einen großen Teil ihrer Stärke eingebüßt. Dennoch würde ich sie der Einfachheit halber so behandeln als wäre Zeus noch ihr Begleiter, da wir sie im Manga bisher nur so gesehen haben. Nachher kann man ihre Einordnung immer noch korrigieren!


      @smokyDmarv

      Bei Shiki beziehe ich mich auf den Manga und die Ace Novel. Der Film und damit auch der Kampf sind nicht kanonisch und ich würde Figuren aus Fillern, Filmen, Spielen usw. auch zunächst außen vor lassen!

      PS: Selbiges gilt natürlich auch für Zephyr!

      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      Stand jetzt, hat Zorro Luffy nichts entgegen zusetzten.
      Und die Aussage ziehst du wo her? Es ist absurd solche Behauptungen aufzustellen ohne Zorro mal richtig kämpfen gesehen zu haben. Und dies haben wir nach dem TS einfach noch nicht. Klar hat Ruffy aufgrund seiner härteren Kämpfe in der NW vermutlich noch größere Fortschritte gemacht, aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass er jetzt Zorro meilenweit voraus ist. Zorro hatte anders als Ruffy bisher mit keinem einzigen Gegner irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Er wirkt so souverän, dass es kaum vorzustellen ist, dass er irgendeinen Kampf mal wieder verlieren könnte. Mit Hyouzou und Pica - den wohl jeweils zweitstärksten Männern in ihrer Bande - hat Zorro ohne große Mühe den Boden gewischt. Er strahl eine derart krasse Aura aus, dass Monet sich vor lauter Muffensausen allein durch seinen Anblick nicht mehr bewegen konnte. Ja und sogar einem Marineadmiral - Fujitora - konnte Zorro paroli bieten.
      Auch Zorro wird garantiert im Wanokuni Arc seine Grenzen aufgezeigt bekommen, ähnlich wie Ruffy gegen Katakuri, aber auch er wird diese lernen zu überwinden und stärker werden. Abgesehen davon hat Zorro mit seinem Kampfstil einen Vorteil gegenüber Ruffy, der schon immer recht anfällig gegen Schwerter war. So schlecht sähen die Karten für den Mosschädel in einem hypothetischen Kampf gegen seinen Captain also gewiss nicht aus.

      Das soll jetzt alles nicht bedeuten, dass Zorro mit Ruffy gleichauf (oder gar stärker) ist. Nein, allein schon aufgrund seines Status als Protagonist und Captain der Crew dürfte Ruffy der stärkste in seiner Bande sein. Aber so groß wird der Unterschied zwischen den beiden - wie du ihn darstellst - bei weitem nicht sein. Wie einige anderen User bereits erwähnten, hat Oda selbst in vielerlei Hinsicht klar gestellt, dass Ruffy und Zorro sich auf einem ähnlichen Niveau befinden. Sei es durch Mangaszenen - wie etwa dem Zweikampf der beiden auf Whisky Peak - oder aber durch Aussagen des Autors persönlich in diversen Interviews. Dies liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich wüsste nicht, warum sich an dem Konzept etwas grundlegendes geändert haben sollte.
    • @Santoryou1080
      Würde gerne noch eines berichtigen, ich sehe Sanji keineswegs als Waschlappen an, nur wird er von Oda schlichtweg so dargestellt seit dem Zeitsprung. Er bekommt keinen richtigen Kampf und die kurzen Auseinandersetzungen die er hatte, sahen jetzt nicht so blumig aus, siehe Vergo und Doflamingo. Und der Umstand, dass Zorro und Sanji immer gleich auf gewirkt haben, Oda es aber momentan so darstellt, als Lägen schlichtweg Welten zwischen den beiden, muss meiner Meinung nach einen Grund haben und das beschäftigt mich. Sanji sehe ich stärketechnisch momentan immer noch oben mit dabei, es wirkt nur anders, wenn ich die letzten paar Jahre den Manga gelesen habe.
      Und zu deiner Frage bezüglich Lyssop, den sehe ich zwar momentan stärketechnisch noch hinter Sanji (und anderen), wegen seines Traums muss er aber, in meiner Vorstellung, bis zum Ende des Mangas eine Bestie sein und könnte sogar zum drittstärksten Strohhut emporsteigen. Er sollte ja mit Yassop mindestens gleich ziehen und als tapferer Krieger der Meere selbst vor einem Yonkou keine Angst mehr haben :D
    • Malakiel schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Was ich damit gemeint hab ist, dass Ace auch körperlich keine Chance gegen Akainu hätte, auch ohne Magma Frucht.
      Das sehe ich auch so.
      WB wäre auch mit Sicherheit an den Verletzungen verstorben, die Akainu ihn zugefügt hat. Aber letztendlich - und nur darauf kommt es an - waren es die Blackbeard-Piraten, die WB getötet haben und eben nicht Akainu. WB ist eben nicht an den mit Sicherheit tödlichen Verletzungen gestorben, sondern an den Verletzungen, die ihn die BBB zugefügt hat!
      WB konnte die Verletzungen, die ihn Akainu zugefügt hat, nicht überleben. Aber dennoch ist er nicht an ihnen gestorben. Letztendlich waren es die Angriffe der BBB, die WB getötet haben.
      BB hat nicht Akainus "Kill" gestohlen.
      Meinte nicht Whitebeard zu Squado ich entscheide selbst wenn ich sterbe? Rein von der Logik her müsste Whitebeard sofort tot gewesen sein, als Akainu ihn das halbe GEsicht weg gefetzt hat, tat er aber nicht man kann es hier sogar von ein Plothol sprechen, und Akainu denn Sieg eigentlich überreichen... Ich meine finde eh seltsam das Oda sowas zeigt, natürlich wollte er damit zeigen WOW WHitebeard Monster und so, aber wenn er sowas bringt.. Denn noch zeigt das Whitebeard weiter kämpfen kann, das MQ zerteilt, Blackbeard besiegt, und denn noch durch die BlackbeardCrew umgebracht wird und im stehen stirbt und noch Laut raus Haut das "One Piece" existiert, wie soll das Ruffy bitte toppen diese "Stärke Level"..
    • Malakiel
      Hätte Akaino auch vielleicht in die Stufe X gepackt muss aber mal zugeben das deine argumente doch recht schlüssig sind...
      Also würde ich die von dir genannte Stufe X so bestätigen, bei Shiki bin ich mir nicht sicher(bekomm nicht aus dem Kopf das er von ruffy kassiert hat)

      Zu WB und Akaino, sollte jeder gesehen haben das WB zu diesem Zeitpunkt nicht bei voller Kraft war und würde sogar soweit gehen das zum Zeitpunkt auf MF ( also vor dem Kampf ohne Verletzungen) Jeder andere Kaiser WB in einem 1vs1 besiegt hätte.
      Whitebeard in seiner Primetime müsste noch eine ganze Ecke stärker gewesen sein als wir auf MF gesehen haben.

      Zorro und Ruffy
      Ich denke beide sind ziemlich gleich stark, jedoch muss man sagen das Ruffy stärker ist weil Zorro nicht viel gezeigt hat zuletzt, nur auf Dress Rosa sieht man Zorro richtig kämpfen und wie episch macht Zorro den Pica fertig, der Typ hat riesige Vorteile ( SteinFrucht und ist in einer Burg) aber keine Chance gegen Zoro. Deswegen DENKE ich Zorro und Ruffy sind auf einer Stufe aber kann es nicht mit Argumenten untermauern.
      Sanji ist leider und icj sage wirklich leider momentan ein Lappen, solange er sich nicht bald mal beweist steht er Stärke technisch für mich sogar klar unter Jinbei und Brook, es ist einfach zeit das sanji mal wieder abliefert.