Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      (Nur Edward Newgate konnte ein Unentschieden gegen ihn erkämpfen; Selbst Monkey D. Garp konnte gegen ihn kein Unentschieden erkämpfen, obwohl beide öfters gegeneinander
      gekämpft haben)
      Roger sagte, dass Er und Garp sich gegenseitig fast getötet hätten, deutet doch auf einen sehr ebenbürtigen Kampf hin oder?
      Hieß es nicht, dass WB der einzige Pirat war, der ein unentschieden mit Roger erringen konnte?

      Malakiel schrieb:

      (Es bedürfte der gemeinsamen Anstrengung von Senghok und Monkey D. Garp, um seinen Angriff auf Marine Ford abzuwehren und ihn zu besiegen)
      Nur weil Sie zusammen gegen diesem gekämpft haben, bedeutet das doch nicht, dass es diese 2 gebraucht hat, um Shiki zu besiegen. Wer sagt, dass Garp und vielleicht auch Sengok diesen nicht alleine hätten besiegen können?

      Malakiel schrieb:

      Wenn man also Sakazuki der Stufe X zuordnet, muss man auch Kuzan der Stufe X zuordnen. Und demzufolge auch Borsalino, da dieser nicht derartig schwächer als seine Kollegen sein kann.
      Müsste man wohl. Yonkou und Admiräle befinden sich alle auf einem ähnlichem Niveau. Da gibst es keine großen unterschiede. Das zeigt der Clash zwischen Akainu und WB, sowie das verhalten aller Admiräle, wenn Sie einem Yonkou gegenüber stehen oder stehen werden, Sie haben keine Angst vor dennen. Siehe Kizaru, welcher das treffen zwischen BM und Kaidou allein verhindern wollte. Wären die Admiräle achso viel schwächer, hätte dieser doch nie im Leben vorgeschlagen, dort alleine hingehen zu wollen.
      Wieso gibt es denn genau 4 Admiräle und 4 Yonkou? Oda hätte auch 5,6,7 oder sogar 8 machen können, um zu verdeutlichen, dass die Yonkou stärker sind als diese. Hat er aber nicht.

      Malakiel schrieb:

      Weiterhin kann man die Kämpfe Ruffy vs. Issho und Ruffy vs. Charlotte Linlin miteinander vergleichen.
      Issho wurde von Gear 3 weggeschleudert, während BM einen Gear 4 Angriff mit den Ellbogen blocken konnte.
      Der vergleich kann doch gar nicht stimmen. Hier hast du etwas zu voreilige Schlüsse gezogen.
      Ein Admiral ist eindeutig stärker als ein Kommandant, Cracker und Katakuri konnten Luffy's G3 Angriffe aber locker abwehren. Ist ein Kommandant also stärker als ein Admiral? Siehst du, dass ergibt keinen Sinn.
      Das ist wieder Oda's schuld, in der Darstellung der Admiräle/Marine verkackt er ständig. Wenn Akainu mit WB zusammen Clashen kann, dann kann ein Admiral doch auch locker eine G3 Attacke blocken. Sonst müsste Luffy im G4 ja ein Gott sein, wenn G3 einem Admiral schon zu schaffen macht lol. Das selbe trifft auch auf Zorro zu, dieser hat Fujitora, als er im Loch war, mit seinem Ein-Schwert-Stil Schwertstreich zurück gedrückt. Bei Ihrem Clash davor, hat Zorro Ihn aber kein Stück wegdrücken können. Zorro hat aber Probleme einen Hawkins mit 2 Schwertern in Schach zu halten? Also Hawkins > Admiral?! Wie du sehen kannst, ist das kompletter nonsense.

      Zu der Insel Zerstörungssache; Admiräle können auch Easy eine Insel platt machen, aber man sollte das nicht als Indikator für stärke nehmen. Doffy und Enel können auch eine Insel zerstören, sind Sie jetzt Admiral oder Yonkou Level? Nein.
      Fujitora hat den ganzen Schutt in DR in den Himmel aufsteigen lassen und kann Meteoriten vom Himmel holen etc. Also sein AOE ist gewaltig, bei den anderen Admirälen auch. Aokiji kann einfach mal nebenbei von einer Insel zur nächsten das Meer einfrieren lassen und im Kampf mit Akainu haben diese das Wetter einer Insel anhaltend verändert. Alle starken Logia haben eine riesen Reichweite, auch ein Akainu kann eine Insel in ein Lava Paradies verwandeln.
      Aber wie gesagt, AOE ist kein Indikator dafür, dass einer stärker ist als der andere, nur weil sein AOE größer ist.

      Akainu hat Angst vor Shanks? Wohl kaum. Akainu hatte keine Angst vom stärksten Mann der Welt WB und vor BB (welcher Shanks eine Narbe zugefügt hat) mit seiner gesamten Crew, hat aber ''Schweißtropfen'' von Shanks? Er war wohl überrascht gewesen, wie wir alle, Shanks dort zu sehen. Wenn ein Akainu von Shanks Angst haben sollte, dann müsste Shanks ja viel stärker sein, als z.b. ein WB und das kann doch gar nicht sein.

      Malakiel schrieb:

      Und Sakazuki hat ganz bestimmt nicht als Kleinkind Riesenkrieger verprügelt
      Haben denn die anderen Yonkou es gemacht? Wir wissen das nur von BM, Sie wurde auch als ''Natural Born Destroyer'' betitelt - Sie war schon stark geboren. Die anderen haben sich hoch gearbeitet. Ich glaube auch nicht das ein Shanks mit 6 Jahren riesen geplättet hat.

      Pinki schrieb:

      Und die Aussage ziehst du wo her? Es ist absurd solche Behauptungen aufzustellen ohne Zorro mal richtig kämpfen gesehen zu haben.
      Jetzt hab ich einen ''Text'' geschrieben und dann ist mein PB abgestürzt...
      Ok, ich halte mich kurz...

      Ließ meinen von dir Zitierten Satz doch mal genauer. ''Stand jetzt, hat Zorro Luffy nichts entgegen zusetzten.'' Das basiert auf dem, was wir von Zorro gesehen haben und nicht was sein kann, denn das ist reine Spekulation.
      Genauso habe ich gesagt, dass Zorro wahrscheinlich auch ein Ass im Ärmel hat, dass würde vl G4 ''ausgleichen'', der Haki unterschied würde aber trotzdem bestehen bleiben, da ist Luffy einfach schon weiter. Das Haki wird sich bei Zorro und Sanji logischerweise auch noch verbessern und nachziehen, aber Luffy bleibt auch nicht auf einer stelle stehen, sondern wird sich weiter steigern. Hier geht es auch nicht darum, wie die alle am Ende zu einander stehen werden, sondern wie Sie momentan zueinander stehen. Und hier ist Luffy ganz klar vorne.

      Später, werden die 3 (Ja 3, nicht 2) sich auf einem sehr ähnlichem Level befinden.

      Vergleichst du Pica mit einem Doflamingo, Cracker und Katakuri? Das sind komplett andere Kaliber, wie ein Pica. Zorro hat diesen besiegt, ja schön, nur reicht Pica nicht Ansatzweise an diese 3 heran.
      Hyouzou braucht man gar nicht erwähnen, keiner der FM hat der SHB Schwierigkeiten bereitet.
      Zu Monet; Das war nicht Zorro's ''krasse Aura'', welche Monet hat einfrieren lassen, sondern die Aussage durch Tashigi, dass Zorro keine Frauen schneiden kann, brachte den Stein ins Rollen. Nachdem Zorro Sie an Ihrer Wange verletzt hat und Monet hatte auch von Anfang an Ihre Zweifel, ob Sie Zorro besiegen kann, und er sagte, dass es keine Garantie gibt, dass ein Wildes Tier nicht beißt, ist Monet erstarrt.

      Wieso zählst du aber nicht die Konfrontation mit Hawkins auf? Beim Clash mit der ''Vogelscheuche'' sagte Zorro: URGH! The Hell is this power?! Auf dem nächsten Panel sah man, dass er sich anstrengen musste um gegen zu halten. Daraufhin wurde er auch noch von Nägeln verletzt. Gegen einen richtigen Gegner ist Zorro nicht mehr so dominant.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      Müsste man wohl. Yonkou und Admiräle befinden sich alle auf einem ähnlichem Niveau. Da gibst es keine großen unterschiede. Das zeigt der Clash zwischen Akainu und WB, sowie das verhalten aller Admiräle, wenn Sie einem Yonkou gegenüber stehen oder stehen werden, Sie haben keine Angst vor dennen. Siehe Kizaru, welcher das treffen zwischen BM und Kaidou allein verhindern wollte. Wären die Admiräle achso viel schwächer, hätte dieser doch nie im Leben vorgeschlagen, dort alleine hingehen zu wollen.
      Wieso gibt es denn genau 4 Admiräle und 4 Yonkou? Oda hätte auch 5,6,7 oder sogar 8 machen können, um zu verdeutlichen, dass die Yonkou stärker sind als diese. Hat er aber nicht.
      Ein Kampf und eine Aussage von Kizaru reichen aus um zusagen das die Kaiser genau so stark wie die Admiräle sind?!

      - zum Gleichgewicht der Welt darfst du nicht Vergessen das die Weltregierung die gesamt Marine, cipher Pol und sämtliche Königreiche auf ihrer Seite hat und damit schon mächtiger als die Kaiser ist, aber trotzdem nicht einfach aus vielen Gründen die Neue Welt angreifen kann

      -Whitebeard war sehr wahrscheinlich bei weitem nicht mehr so stark wie früher
      ( dementsprechend hätten Big Mom, Kaido und shanks gegen WB bei MF gewonnen)
      Wieso ist dann WB noch kaiser? Fragst man sich dann vielleicht, weil niemand vor dem Kampf auf MF die genaue Körperliche Verfassung von WB kannte, jedenfalls nicht die anderen Kaiser( bis auf Shanks aber der will den ja nicht killn )

      - die admiräle sind unglaublich stark, aber ich sehe körperlich Big Mom deutlich Stärker als die Admiräle, Big Mom konnte sich nicht verteidigen und wurde voll getroffen bei der Tee Party und was passiert... Nichts... Es juckt die alles gar nicht es ist fast unmögkich Big Mom zu killn und das ohne das sie sich schützt...
      Kaido hat vermutlich einen ähnlich Starken Körper und WB in seiner Primetime auch ( dementsprechend wäre damals meiner Meinung nach Squardo mit seiner klinge einfach gegen WB abgeprallt.

      - die angiffskraft der Kaiser und Admiräle ist dagegen wahrscheinlich ziemlich gleich stark, mal vom Tempo von Kizaru abgesehen sehe ich die Fähigkeit der Kaiser und Admiräle ebenfalls gleich stark

      Es ist schwierig zusagen ob die Kaiser stärker sind als die Admiräle, wahrscheinlich Ansichtssache aber meiner Meinung nach sind die Kaiser einfach Körperlich auf einem anderen Niveau und deswegen eine Mini Stufe Stärker als die Admiräle.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ließ meinen von dir Zitierten Satz doch mal genauer. ''Stand jetzt, hat Zorro Luffy nichts entgegen zusetzten.'' Das basiert auf dem, was wir von Zorro gesehen haben und nicht was sein kann, denn das ist reine Spekulation.
      Der aktuelle Stand ist, dass es keinen aktuellen Stand gibt. Zorro musste bislang nicht all out gehen, ergo kennen wir seine wahre Stärke nicht. Ruffy musste bereits 2 mal all out gehen (gegen Doffy und Katakuri), bei ihm kann man das besser einschätzen. Sprich, Zorros Stärke ist uns aktuell unbekannt, weshalb es nonsense ist ihn irgendwie kategorisieren zu wollen. Denn DAS ist nämlich reine Spekulation.
      Um es anhand eines Beispiels klar zu machen: Wir haben bisher auch noch nichts von Kaido gesehen. Ist Kaido folglich "Stand jetzt" schwächer als Ruffy? Nein, natürlich nicht.

      Santoryu1080 schrieb:

      der Haki unterschied würde aber trotzdem bestehen bleiben, da ist Luffy einfach schon weiter.
      Schon wieder triffst du eine Annahme. Obwohl ne, es sind sogar 2 Annahmen. Erstens, dass Luffys Haki weiter ist als das von Zorro - wobei du nicht mal erklärst welches der 3 Hakiarten weiter sein soll und warum. Und zweitens nimmst du an, dass stärkeres Haki zwangsläufig zum Sieg führt, was ebenfalls Bullshit ist. Das prominenteste Beispiel ist der Kampf Ruffy gegen Katakuri. Letzterer hatte in jeder der 3 Kategorien das bessere Haki und hat am Ende trotzdem verloren. Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Nehmerqualitäten etc. spielen trotz der Besonderheit um die Devil Fruits und des Konzepts des Haki auch bei One Piece eine wichtige Rolle.

      Santoryu1080 schrieb:

      Vergleichst du Pica mit einem Doflamingo, Cracker und Katakuri? Das sind komplett andere Kaliber, wie ein Pica. Zorro hat diesen besiegt, ja schön, nur reicht Pica nicht Ansatzweise an diese 3 heran.
      Hyouzou braucht man gar nicht erwähnen, keiner der FM hat der SHB Schwierigkeiten bereitet.
      Zu Monet; Das war nicht Zorro's ''krasse Aura'', welche Monet hat einfrieren lassen, sondern die Aussage durch Tashigi, dass Zorro keine Frauen schneiden kann, brachte den Stein ins Rollen. Nachdem Zorro Sie an Ihrer Wange verletzt hat und Monet hatte auch von Anfang an Ihre Zweifel, ob Sie Zorro besiegen kann, und er sagte, dass es keine Garantie gibt, dass ein Wildes Tier nicht beißt, ist Monet erstarrt.
      Natürlich waren die Personen schwächer als Leute wie Doffy oder Cracker oder Katakuri. Es geht mir hier lediglich um die Darstellung, wie Zorro mit den jeweils zweitstärksten Leuten des Arc-Feindes mühelos umgeht. Dies zeugt von einem Potential, das weitreichender ist als es vllt den Anschein hat nach dem TS. Wie gesagt konnte er auch Fujitora paroli bieten, und der ist wohl kein Leichtgewicht.
      Zur Monet-Sache: Zorro Ankündigung nun ernst zu machen allein hat dazu geführt, dass Monet paralysiert wurde. Wenn man sich vor Augen führt, wie sie gegenüber Ruffy im Kampf aufgetreten ist, spricht das Bände über Zorros Ausstrahlung. Und das ist gewiss nicht die einzige Situation in der Personen Zorros Stärke fürchten. So gut wie alle Supernova hatten Respekt vor Zorro, was von einer beachtlichen Aura (mir fällt dazu kein passender Begriff ein) zeugt.

      Santoryu1080 schrieb:

      Wieso zählst du aber nicht die Konfrontation mit Hawkins auf? Beim Clash mit der ''Vogelscheuche'' sagte Zorro: URGH! The Hell is this power?! Auf dem nächsten Panel sah man, dass er sich anstrengen musste um gegen zu halten. Daraufhin wurde er auch noch von Nägeln verletzt. Gegen einen richtigen Gegner ist Zorro nicht mehr so dominant.
      So what? Das ist ein Supernova der schlimmsten Generation. Ist doch selbstverständlich, dass Zorro ihn nicht gerade mal im Vorbeigehen wegpustet. Ruffy würde das genauso wenig hinbekommen. Zumal Zorro in dem kurzen Schlagabtausch als der Überlegene raus gegangen ist. Selbst Ruffy staunte über Zorros Auftritt gegen Hawkins.
    • smokyDmarv schrieb:

      Ein Kampf und eine Aussage von Kizaru reichen aus um zusagen das die Kaiser genau so stark wie die Admiräle sind?!
      Wir wollen doch 2 ''Seiten'' vergleichen, da ist ein Kampf zwischen diesen beiden doch das beste Argument oder? Was gibst den da besseres?

      smokyDmarv schrieb:

      - zum Gleichgewicht der Welt darfst du nicht Vergessen das die Weltregierung die gesamt Marine, cipher Pol und sämtliche Königreiche auf ihrer Seite hat und damit schon mächtiger als die Kaiser ist, aber trotzdem nicht einfach aus vielen Gründen die Neue Welt angreifen kann
      Cipher Pol agiert im ''dunklen'' und arbeitet oft Undercover. Diese bekommen nur ''Spezialaufträge'' und von Ihnen wissen auch nicht viele. In einem offenen Kampf kommen Sie deshalb wahrscheinlich nie zum Einsatz. Königreiche bekämpfen aber keine Piraten auf See, dass macht nach unserem Wissensstand nur die Marine. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Marine überall auf der Welt agieren muss, NW, GL, die Blues. Die Yonkou mit Ihren Crews sind nicht die einzigen Piraten, die die Marine zu bekämpfen hat.

      smokyDmarv schrieb:

      - die admiräle sind unglaublich stark, aber ich sehe körperlich Big Mom deutlich Stärker als die Admiräle, Big Mom konnte sich nicht verteidigen und wurde voll getroffen bei der Tee Party und was passiert... Nichts... Es juckt die alles gar nicht es ist fast unmögkich Big Mom zu killn und das ohne das sie sich schützt...
      Kaido hat vermutlich einen ähnlich Starken Körper und WB in seiner Primetime auch ( dementsprechend wäre damals meiner Meinung nach Squardo mit seiner klinge einfach gegen WB abgeprallt.
      BM wurde nicht auf der Tea Party getroffen, Sie hat die Raketen durch Ihren ''Königshaki-Schrei'' zerstört - sofern du diese Szene meinst. BM und Kaidou besitzen eine Art ''Naturelle-Rüstung'', wodurch Sie eine gute Defensive haben, aber macht Sie das den jetzt automatisch stärker, nur weil Sie in einem Bereich vorne liegen? Kizaru liegt Geschwindigkeitstechnisch vorne, aber diesen siehst du ja auch nicht stärker als die Yonkou an. Shanks ist ein Yonkou und hat diese ''Defensive-Gabe'' wie BM auch nicht, muss er jetzt schwächer sein als die anderen Yonkou?. WB hatte diese auch nicht - ob er es früher hatte oder nicht wissen wir nicht. Jeder Yonkou/Admiral hat da seine Vor und Nachteile - z.b. Kizaru's extreme Geschwindigkeit wie du auch selbst sagst. Ihre Defensive ist aber auch nicht undurchdringbar - siehe Kaidou's Narbe.

      Mfg
    • Wir wollen zwei Gruppen vergleichen und da ich denke das Whitebeard zum zeitpunkt von MF der schwächste der Kaiser war halte ich von diesem Vergleich nicht viel, mal abgesehen davon das er der ganzen Marine in ihrem Hauptquartier gegenüber stand und deshalb schon etwas vorsichtiger agieren musste.

      Genau die Marine und Königreiche haben genug zu tun und können deshalb nicht die neue Welt angreifen und ähnlich verhält sich das auch mit den Kaiser Banden also ist alles im gleich Gewicht auch wenn z.b Ein Kaiser so stark wie 2 Admiräle wäre.... Damit meine ich aber nur das es nicht immer 4 Kaiser und 4 Admiräle geben muss, schließlich gab es Fujitora und Greebull ( egal was die vorher gemacht haben zähle ich sie mal zur Marine)vorher auch schon womit die Weltregierung laut deiner Aussage schon mächtiger wäre, wenn ich das so weiter überlege bringst du mich sogar auf die Annahme das die Yonkou noch stärker sein müssen wie ich dachte, da die Weltregierung wahrscheinlich mehr als die 4 Admiräle in der hinter Hand haben...


      Dann frag ich dich woher kommt diese naturelle Rüstung wenn nicht von enormer körperlicher Kraft ?
      Womit es zeigen würde das jeder der so eine Rüstung hat, auf einem höheren Physischen Level ist.

      Dazu will ich noch sagen das es meine Meinung ist das die Kaiser stärker sind, aber es auch nachvollziehen kann wieso du das anders siehst. Es gibt einfach keine klaren Indizien dafür das die eine Gruppe stärker ist oder nicht. Da kommt es darauf an wie jeder selber die Aussagen in op interpretiert.
    • Zum Thema whitbeard gegen akainu. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen anderen Kampf gelesen habe, aber bei mir hat Whitbeard Akainu verprügelt wie einen Welpen. Ja Whitbeard hat bischen was abbekommen weil er abgelenkt war, trotzdem ging der Kampf eindeutig für Ihn aus. Wäre er an Akainu dran geblieben hätte er Ihn locker töten können. Seine Söhne waren Whitbeard aber wichtiger.
    • Sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere, aber am Wochenende bin ich für gewöhnlich nicht hier im Forum aktiv. :)

      Ich versuch's mal kurz zu machen und dabei auch Wert darauf zu legen, auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen und nicht das Durchdrücken des eigenen Standpunkts in den Vordergrund zu stellen:

      OneBrunou schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Möchtest du die Diskussion über die Sinnhaftigkeit wieder aufkommen lassen oder was ist die Absicht hinter deinem Post?
      Da ich vermute, dass du dich auf mich bezogen hast ... Nein, mir ging es nicht darum eben jene Diskussion wieder aufleben zu lassen. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es für die angebrachte Kritik an diesen Rankings - die ja auch sichtbar alles andere als unbegründet ist - nunmal keinen zufriedenstellenden Lösungsansatz geben kann. Denn dazu ist das Kampfsystem von One Piece schlichtweg zu komplex.
      • Physische Stärke (weitere Trennung in angriffs- oder verteidigungslastiger Kampfstil möglich)
      • Ausdauer
      • Teufelskraft
      • Haki
      • Wechselwirkung der Kräfte
      • Alter
      • Informationen
      • Etc. pp.


      Diese Passage ist leider wieder einfach nur eine Wiederholung der bisherigen Argumente. Genau das meinte ich mit nicht wieder aufrollen, ohne der Diskussion einen neuen Aspekt hinzuzufügen. Die von dir geschilderten Problematiken sind bereits seit Wochen und Monaten sämtlichen hier aktiven Leuten bekannt.

      Wir haben daraus für uns beschlossen, eben keine Liste von Platz 1 bis 100 der einzelnen Charaktere zu machen, sondern eben Tiers, in denen man diese Charaktere ungefähr einteilen kann. Wohl wissend, dass eine 100%ige Genauigkeit natürlich nie erreicht werden kann. Und anscheinend...

      OneBrunou schrieb:

      Es gibt wirklich unzählige Faktoren, die das Kampfgeschehen in die eine oder andere Richtung lenken können. Grundsätzlich handelt es sich bei diesen Faktoren aber auch um Nuancen, die meist nur dann zum Tragen kommen, wenn die beiden Kontrahenten sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen (bzgl. Ruffy vs Enel könnte man sich jetzt wieder streiten). Deswegen sagte ich ja auch, dass derartige Rankings bis zu einem gewissen Punkt irgendwo auch ihren Zweck erfüllen. Ist dieser Punkt aber erstmal erreicht, an dem oft die Kleinigkeiten, die Nuancen, die Wechselwirkungen - nennt es wie ihr wollt - entscheidend zum Tragen kommen, wird's knifflig und kaum mehr messbar. Darum ging's mir.

      ...bist du mit dieser Passage da ja tatsächlich genau unserer Meinung. Bzw. in diesem Fall meiner Meinung, da zumindest ich das vor einiger Zeit ähnlich formuliert habe und ich nicht die exakte Meinung der anderen hier kenne.
      Insofern scheint die einzige Meinungsverschiedenheit ja nur darin zu liegen, wann dieser Punkt erreicht ist. Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht, warum du die bisherigen Gelegenheiten nicht genutzt hast, dich konstruktiv in die Diskussion einzubringen. Vielleicht war das von dir nicht so beabsichtigt, aber deine Posts in diesem Thread erwecken meist einfach den Eindruck, als wolltest du uns hier lediglich den Spaß am schreiben nehmen. So nach der Art, wenn mal zwei Seiten lang die Diskussion flüssig läuft, dann muss auf jeden Fall nochmal eingeworfen werden, dass das ja eigentlich Schwachsinn ist. Vllt ist das nicht deine Absicht, aber der Eindruck wird eben erweckt.

      OneBrunou schrieb:

      PS: Sich in einem Diskussionsforum zu beklagen, dass da diskutiert wird und gewisse Dinge in Frage gestellt werden erscheint mir btw. etwas suspekt ^^

      Ich hatte echt gehofft, dass du dieses Scheinargument nicht bringen würdest...

      Wenn ich sowas lese, dann bin ich echt versucht, in dem Bundesliga-Thread eine halbe Stunde lang einen Beitrag zu verfassen, in welchem ich minutiös erkläre, warum Bundesligafußball an sich für mich komplett uninteressant ist und ich nicht verstehen kann, warum so viele Leute Geld, Zeit und Aufmerksamkeit da reinstecken. Warum das meiner Meinung nach eh jedes Jahr das gleiche ist, warum ich die Transferdiskussionen so belanglos finde usw...

      Wenn ich das tun würde, würde jeder Nutzer dieses Threads zu Recht anmerken, dass das ja durchaus meine Meinung sein kann (wenn auch sehr oberflächlich und teilweise unbegründet), aber es dann wohl sinnvoller wäre, sich einfach von diesem Thread fernzuhalten, statt das dort breitzutreten und ggfs. eine Diskussion mit denen anzuzetteln, die diesen Sport lieben und sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen könnten. Tatsächlich hatte ich am Freitag auch kurz überlegt, ob ich nicht einfach mal genau das tun soll, um zu gucken, was passiert und, ob der Post ggfs. einfach gelöscht wird. Oder auf die dann berechtigte Kritik einfach mit "mimimimi...freie Meinungsäußerung..." zu reagieren und mich komplett uneinsichtig zu zeigen. Einfach mal, um zu gucken, welche Resonanz das gibt. Aber das war mir die Mühe dann doch nicht wert.


      Fazit: Es ist ein Unterschied, ob man innerhalb eines Themas diskutiert oder, ob man sich einen Thread aussucht und dort nur reinschreibt, um den Leuten dort regelmäßig mitzuteilen, dass die Diskussion und der Thread an sich sinnlos sind.
      Damit will ich nicht sagen, dass das deine Absicht gewesen wäre, aber wenn dieser Eindruck entsteht, dann sollte es ja wohl erlaubt sein, mal nachzufragen ohne, dass dann allein schon das Stellen der Frage kritisiert wird.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Mayster schrieb:

      Zum Thema whitbeard gegen akainu. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen anderen Kampf gelesen habe, aber bei mir hat Whitbeard Akainu verprügelt wie einen Welpen. Ja Whitbeard hat bischen was abbekommen weil er abgelenkt war, trotzdem ging der Kampf eindeutig für Ihn aus. Wäre er an Akainu dran geblieben hätte er Ihn locker töten können. Seine Söhne waren Whitbeard aber wichtiger.
      Wie einen Welpen? Whitebeard hat Akainu von hinten angegriffen ein "Überraschung" Angriff und Akainu hat sofort reagiert und ihn das "Halbe Gesicht" entfernt, als er in der Luft gewesen ist, hat Whitebeard seine 2 Attacke gegen Akainu verwendet und ihn getroffen danach ist sofort der Boden unter ihn zusammen gebrochen, und Akainu hatte kein halt mehr..

      Ich finde auch immer "Schade" wie die Kaiser in denn Himmel gelobt werden ob über alles stehen aber ich finde die Kaiser Admiral stehen alle auf einer Stufe .. Die Aussage Kizaru wollte alleine los segeln um Big Mom und Kaidoo aufzuhalten sollte eigentlich alles sagen und nein Whitebeard wird dadurch nicht schwächer oder der Hype geht weg, die Admirals sind das stärkste was die Marine zu bieten hat, und müssen einfach mit denn Kaiser gleich ziehen..

      @Trafalgar D. Water Law sehr guter Beitrag ich finde man sollte sich einfach mal "BSP" an gewissen One Piece FOrum im Englischen Bereich ansehen die Leute haben da sehr viel Fantasie machen auch Ranglisten, weil Spass macht ob das Sinn macht oder nicht kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wenn er kein Bock hat auf denn Thread braucht sich das ja auch nicht durchlesen fertig aus, mir macht seit 2 Wochen es mega Spaß diesen Thread hier zu lesen (bichen Leben kommt mal ins FOrum) weil viele Neue Ideen dazu kamen, die alles mal in einen anderen Blickwinkel zeigen..
    • Er wollte Kaidoo und BigMon nicht aufhalten, er wollte ein Treffen der beiden verhindern und wie das ausgesehen hätte weiß niemand.
      Vlt ein Überraschungsangriff auf einen der beiden. Vlt ein Angriff aus Kilometer weiter Entfernung mit Lichtstrahlen (die Positionen kann man ja von einem "Ortungsschiff" auswendig machen lassen).
      Es gibt viele Möglichkeiten um eine direkte Konfrontation zwischen Kizaru und einem bzw beiden Kaisern zu vermeiden aber trz ein Treffen zu verhindern.
      Oder glaubst du das ein Admiral 2 Kaiser gleichzeitig in Schach halten kann...vor allem wenn jener mit einem Rentner Rayleight komplett beschäftigt war und nicht mal ein paar Rookies parallel platt machen konnte....aber wer weiß, vlt ist Ray ja stärker als 2 aktuelle Kaiser :whistling: [/i]
    • Fakt 1 Akainu hat WBs vollen Zorn abbekommen und trotzdem stand er wie eine eins und konnte weiter kämpfen. Die WBB hat dank Shanks überlebt, ansonsten hätte Akainu kurzen Prozess mit jedem gemacht. Also Marco, Ruffy, Jimbei und co erledigt, getötet.

      Fakt 2 WB war der stärkste laut Oda und zu diesem Zeitpunkt wurde WB bereits medizinisch versorgt, Stichwort erstes Treffen mit Shanks das wir zu Gesicht bekommen haben. Also selbst der medizinisch angeschlagene WB war laut Oda der stärkste und dieser wurde von Akainu zerpflückt.

      Fakt 3 Hat Akainu gegen Kizaru gewonnen, gut der Kampf ging 10 Tage, aber wenn man davon ausgeht das die Admiräle auf Kaiser Level sind, dann hat Akainu einen Kaiser geschlagen. Akainu ist Großadmiral und somit an der Spitze des Eisberges.

      Stand jetzt ist Akainu für mich der stärkste. Es spricht einfach zuviel für Akainu.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      Stand qie eine Eins? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hing Akainu an einem Felsen in einen tiefen Graben.

      Und Akainu hat WB nicht zerpflückt. Er hat ihn zwei tödliche Verletzungen zugefügt und WB ist nicht einmal zurückgewichen geschweige denn hat sich davon beeindrucken lassen. Nein. WB hat einfach nochmal zugeschlagen und Akainu in den Abgrund geschlagen.

      Und Akainu hat nicht gegen Kizaru sondern gegen Aokiji gekämpftund gewonnen. Und der Kampf dauerte zehn Tage und ging mehr als knapp aus. Beide Kämpfer (Akainu und Aokiji) sollen ernsthaft verletzt gewesen sein.

      Außerdem war es die BBB die WB getötet hat und nicht Akainu. Stand jetzt ist Akainu also nicht der stärkste.

      PS: Ich verfasse im Laufe der Woche noch einen weiteren Beitrag, wo ich versuchen werden einen Kompromiss vorzuschlagen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich habe mir den Kampf nochmal angesehen (anime und Manga).

      Akaino trifft Whitebeard im Gesicht wobei ein teil seiner Fratze völlig weg gefetzt wird, WB zeigt keine Reaktion... steht über Akaino und prügelt ihm richtig die scheiße raus( während dem ganzen geschehen steht Akaino die Panik im gesicht geschrieben) bis schließlich Akaino in der Fels Spalte verschwindet und BB auftaucht.

      Beim Anime sieht man etwas mehr dort wird Akaino noch etwas GEJAGT worauf Akaino 1MAL richtig stark kontert und Whitebeard durch den Rumpf schlägt.

      Also ich muss sagen bei wiederholten gucken wird klar das Akaino unterlegen ist, dazu kommt noch wie ich schon öfters gesagt habe das ich denke Whitebeard war auf MF der schwächste aller Kaiser( er war schwer krank)
      Akaino steckt diesen heftigen Kampf später jedoch erstaunlich gut weck, das muss man aufjedenfall zugeben und hat dabei auch mindestens einen heftigen Treffer gelandet.
    • slr schrieb:

      Fakt 1 Akainu hat WBs vollen Zorn abbekommen und trotzdem stand er wie eine eins und konnte weiter kämpfen. Die WBB hat dank Shanks überlebt, ansonsten hätte Akainu kurzen Prozess mit jedem gemacht. Also Marco, Ruffy, Jimbei und co erledigt, getötet.

      Fakt 2 WB war der stärkste laut Oda und zu diesem Zeitpunkt wurde WB bereits medizinisch versorgt, Stichwort erstes Treffen mit Shanks das wir zu Gesicht bekommen haben. Also selbst der medizinisch angeschlagene WB war laut Oda der stärkste und dieser wurde von Akainu zerpflückt.

      Fakt 3 Hat Akainu gegen Kizaru gewonnen, gut der Kampf ging 10 Tage, aber wenn man davon ausgeht das die Admiräle auf Kaiser Level sind, dann hat Akainu einen Kaiser geschlagen. Akainu ist Großadmiral und somit an der Spitze des Eisberges.

      Stand jetzt ist Akainu für mich der stärkste. Es spricht einfach zuviel für Akainu.

      Akainu hat gegen Kuzan gewonnen...

      Gerade bei Kämpfen unter Kaisern oder Admirälen wird es auch keine Oneshots geben. Dafür sind alle einfach zu mächtig, als das sie mit einem Hieb von wem auch immer "KO" gehen.

      Wie hätte Oda das darstellen sollen? Einer der stärksten Personen der Welt bekommt eine übergebraten und geht down? Das hätte doch jegliche Stärkeverhältnisse ab absurdum geführt.
    • slr schrieb:

      Fakt 1 Akainu hat WBs vollen Zorn abbekommen und trotzdem stand er wie eine eins und konnte weiter kämpfen. Die WBB hat dank Shanks überlebt, ansonsten hätte Akainu kurzen Prozess mit jedem gemacht. Also Marco, Ruffy, Jimbei und co erledigt, getötet.

      Fakt 2 WB war der stärkste laut Oda und zu diesem Zeitpunkt wurde WB bereits medizinisch versorgt, Stichwort erstes Treffen mit Shanks das wir zu Gesicht bekommen haben. Also selbst der medizinisch angeschlagene WB war laut Oda der stärkste und dieser wurde von Akainu zerpflückt.

      Fakt 3 Hat Akainu gegen Kizaru gewonnen, gut der Kampf ging 10 Tage, aber wenn man davon ausgeht das die Admiräle auf Kaiser Level sind, dann hat Akainu einen Kaiser geschlagen. Akainu ist Großadmiral und somit an der Spitze des Eisberges.

      Stand jetzt ist Akainu für mich der stärkste. Es spricht einfach zuviel für Akainu.
      Da fängt es doch schon an. Du erstellst eine Prämisse die nicht bewiesen ist und baust darauf auf. Das ist aber die falsche Herangehensweise.
    • Ich würde eher so argumentieren ...

      1. Whitebeard war zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Akainu in einer miserablen Vefassung (krank und verletzt)

      2. Akainu war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr geschwächt, aber auch nicht zu 100% "frisch" (der Krieg ging ja schon eine Weile)

      3. Whitebeard hat den Kampf gewonnen

      aus 1. folgt, dass Whitebeard in diesem Zustand nicht stärker war als die anderen Kaiser

      daraus folgt zusammen mit 3., dass Akainu auch gegen die anderen Kaiser verloren hätte

      Und daraus folgt schlussendlich Akainu ist nicht der Stärkste

      q.e.d.
    • Wobei man bei Whitebeard eventuell noch den Faktor der Wut einbeziehen sollte, schließlich hat Akainu kurz zuvor Ace getötet. Das hat wahrscheinlich nochmal kräfte freigesetzt, die vorher eventuell nicht abrufbnar gewesen wären.
      Zu deinem 2. Punkt würde ich schon sagen, dass er bei nahezu 100% war! Der Krieg ging zwar schon eine Weile aber wirklich aktiv waren die Admiräle nicht.

      Whitebeard wurde zwar allgemein als der stärkste lebende Pirat betitelt, aber ob dem auch tatsächlich so war wag ich zu bezweifeln. Auf dem Marineford machte er auf mich den Eindruck, dass er dank seiner TF zwar die pure Durchschlagskraft besaß, aber in Punkto Beweglichkeit und Geschwindigkeit nicht mehr viel zu bieten haben! Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Shanks und auch Kaido hätten ihn damals eventuell schlagen können.

      Aber aufgrund dieses Schlagabtauschs würde ich auch sagen, dass Akainu definitiv nicht der stärkste ist. Aber ich würde auch sagen, er kann mit den stärksten Mithalten. Denn er wurde ganz schön von Whitebeard zugerichtet, hat das aber ziehmlich gut weggesteckt.
    • @Trafalgar D. Water Law Es ist schon lustig, wie du @OneBrunou vorwirfst die Diskussion zu verhindern zu wollen, er aber scheinbar der einzige ist, der zumindest versucht einen realistischen Blick auf die Stärkeverhaltnisse in OP zu werfen und damit tatsächlich einen anderen Blickwinkel auf die sich immer wieder im Kreis drehenden Diskussionen gibt.

      In einem Punkt hat @OneBrunou in meinen Augen nämlich unstrittig Recht: Diese Diskussionen führen an dieser Stelle einfach zu keiner vernünftigen Lösung und drehen sich daher seit Jahren (eigentlich seit dem GE) im Kreis. Wir sind seit nunmehr gut zehn bis zwölf Jahren keinen nennenswerten Deut schlauer als damals. Ja wir haben viele neue Charaktere kennengelernt und tiefere Einblicke in die Kaiserbande vom Big Mom bekommen. Das lässt aber nach wie vor keine weiteren Rückschlüsse oder ich sage jetzt mal bewusst neuen Rückschlüsse auf die tatsächlichen TOP Tiers der OP Welt zu. Wir wissen weiterhin lediglich, welchen Stellenwert die Kaiser von außen wahrgenommen genießen. Aufgrund der Kategorisierung als Kaiser sind sie die Elite der Piratenlandschaft und genießen dahingehend von ihrem Einfluss und ihrer Stärke einen Sonderstatus als Pirat. Das haben wir aber auch schon direkt nach dem GE gewusst, als das erste mal gezeigt wurde zu was ein Kaiser mit seiner gesamten Bande in der Lage ist. Dafür hat es nicht den WCI Arc gebraucht um aufzuzeigen, was für Monster die Kaiser sein müssen. Auch über den Aufbau einer Kaiserbande habe ich in der Zeit nichts neues gelernt. Auch der stellt sich auf Marineford ähnlich dem Aufbau auf WCI dar. Ein Kapitän gefolgt von mehreren Kommandanten, wenn man jetzt mal von der Kerncrew ausgeht.

      An dieser Stelle möchte ich allerdings klarstellen, dass gerade das GE für mich aufgrund seiner Überfüllung an Charakteren, die sich gegenseitig auskontern und dem bis dato noch nicht so richtig ausgereiften Konzept des Haki eine sehr schlechte Referenz ist, um ernsthaft über die globalen Stärkeverhältnisse der OP Welt zu diskutieren. Das GE hat aber eins noch einmal ganz deutlich aufgezeigt und das hat @OneBrunou doch hier auch erwähnt... Und das ist die Komplexität der Stärkeniveaus in OP. Es wird bei dem GE immer wieder mit unzähligen Wenns und Abers argumentiert. Angefangen bei WB hohem Alter... Bis hin zur teilweisen Passivität der Admiräle. Wir haben hier halt keinen Manga in dem der Blick auf den Souter und die Kampfkraft ausreicht um bestimmte Stärkelevel zu bestimmen. Selbst die Kopfgelder eignen sich dafür nur bedingt. Aber auch das ist ja eine Diskussion, die seit Jahren auf der Stelle tritt.
      Der springende Punkt ist doch der, den du schon selbst angesprochen hast: du kannst dir hier einen Thread aussuchen und eine völlig unsinnige Diskussion anfangen. Doch die Frage, die sich mir am Ende stellt ist einfach zu welchem Ziel diese Diskussion führen soll?! Klar du sorgst für Leben im Forum und ich finde es super, wenn die Aktivität hier sehr hoch ist. Eine Diskussion nur um des diskutierens Willen finde ich aber einfach nicht erstrebenswert.

      Ich bleibe weiterhin dabei: das Thema Stärkeverhältnisse in OP nährt eine Diskussion, die schon zehn bis zwölf Jahre alt ist. Ich kann ja durchaus verstehen, dass es das Diskussionsbedürfnis gibt. Ich habe aber in sämtlichen threads zu diesem Thema seit Jahren nichts wirklich neues gelesen. Es ist jedes mal die selbe Idee in einem anderen Gewand. Das lässt sich über den Thread Verlauf diverser Themen ganz gut nachvollziehen.

      Bitte nimm den Kommentar nicht zu persönlich! (das ist im übrigen auch an alle anderen gerichtet, die in diesem Thema anderer Meinung sind als ich). Ich finde es lediglich schade, dass der berechtigte Einwurf von @OneBrunou hier wieder einmal ausschließlich als Diskussionsbashing abgetan wird.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • @Red Haired Beckmann

      Ich geb dir im mit jedem Wort vollkommen recht, aber eine Stelle möchte ich ganz kurz rausziehen.

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Der springende Punkt ist doch der, den du schon selbst angesprochen hast: du kannst dir hier einen Thread aussuchen und eine völlig unsinnige Diskussion anfangen. Doch die Frage, die sich mir am Ende stellt ist einfach zu welchem Ziel diese Diskussion führen soll?! Klar du sorgst für Leben im Forum und ich finde es super, wenn die Aktivität hier sehr hoch ist. Eine Diskussion nur um des diskutierens Willen finde ich aber einfach nicht erstrebenswert.
      Lass die Leute (mich eingeschlossen) sich doch im Kreis drehen und endlose Diskussionen führen! Ich verstehe vollkommen, dass es Leuten wie dir und Brunou auf die Nerven geht Jahr für Jahr die gleichen Dinge zu lesen. Aber du sagst es doch, es hält das Forum am Leben, es scheint etliche zu geben, die gerne immer wieder die gleichen Argumente bringen.

      Solange sich derartige "Kreis-Diskussionen" auf wenige Threads beschränken, die dann auch noch klar zu identifizieren sind (wie z.B. Theorien ohne Gehalt), dann ist das doch in Ordnung.

      Salopp gesagt und das meine ich absolut nicht so böse wie es gleich rüberkommt, wird niemand gezwungen diesen Thread zu lesen und zu kommentieren. Dazu kommt, dass es viel mehr User gibt, die immer wieder über die gleichen Dinge sprechen wollen ohne dabei wirklich weiter zukommen, als die Leute, die Müde darüber sind. Da versucht Ihr einfach gegen Windmühlen zu kämpfen, denn selbst wenn ihr Einen belehrt, werden Zwei folgen die das Gleiche wieder tun ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Damit wir mal im Thema weiter kommen, denke Stufe X scheint zustehen da darüber keine Diskussion mehr aufgekommen sind


      Stufe 12
      Hierbei geht es um die Kämpfer die direkt unter Stufe X stehen, sie können der Stufe X einen vernünftigen Kampf liefern und auch ernsthaft verletzten, jedoch ist ein Sieg sehr unwahrscheinlich.

      Akaino
      Im Kampf gegen WB konnte er ihm schwere Verletzungen zufügen und hat den Schlag sehr gut weck gesteckt, auch der Kampf gegen Aokiji zeigt seine enorme Stärke und Ausdauer.

      Aokiji
      Unabstreitbar ähnlich Stark wie Akaino, der Auftritt gegen Doflamingo zeigt auch wie überlegen er sogar bei solchen starken Gegnern ist.

      Kizaru
      Auf SA hat er seine Kraft demonstriert und die stärksten Piraten der Grandline aussehen lassen wie amateure, danach noch gegen Rayleigh einen kleinen Schlagabtausch in dem er stark aussieht ( rayleigh scheint das schon etwas mehr anzustrengen als Kizaru). Nahkampf und fernkampf sehr stark, sehr schwer zutreffen uns sein unglaubliches Tempo macht Kizaru fast schon zu einem X Stufe Kandidat aber sollte eigentlich nicht stärker als Akaino sein deswegen Stufe 12.

      Fujitora
      Hat seine Stärke auf DR bewiesen und gezeigt das er in der selben Liga spielt wie die anderen Admiräle, seine TF hat zusätzlich eine enorme Zerstörungskraft.

      Greenbull
      Keine Informationen aber sehr wahrscheinlich ähnlich stark wie die anderen Admiräle.

      Sengoku
      Ehemaliger Groß Admiral, der goldene Buddha kann die Kraft der Erdbeben Frucht blocken und soll ähnlich stark wie Garp sein.

      Garp
      Es gibt viele Geschichten über Garp und dem nach muss er unglaublich stark sein, vielleicht ist er etwas gealtert und nicht mehr so stark wie früher aber wahrscheinlich ist er immernoch stark genug um es mit den anderen Admirälen aufzunehmen.

      Falkenauge
      Der stärkste schwertkämpfer der Welt, er hat auf MF gezeigt das er sich jeden entgegen stellen kann. Er ist erfahren, taktisch gut und hat dabei unglaublich viel Kraft und wahrscheinlich ein ähnliches Obversations Haki wie Shanks. Das alles macht ihn zu einem Stufe 12 Kämpfer der nebenbei auch mit einem zukünftigen Kaiser(shanks) gekämpft hat.

      Bin noch nicht ganz fertig, hab das aber aufm Handy gemacht, gerade keine zeit mehr gehabt und wollte das nicht nochmal schreiben
    • @Red Haired Beckmann
      Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann greife doch bitte auch meine Argumente auf und begründe anhand derer, warum du das anders siehst.

      Weiterhin rate ich dir, den Verlauf der Posts nochmal zu lesen, da du hier wohl etwas durcheinander gebracht hast.

      - OB hat während einer laufenden Diskussion zwischen zwei anderen Usern eingeworfen, dass das ja sinnlos sei
      - daraufhin habe ich ihm eine Frage gestellt, was er damit bezwecken möchte
      - darauf hat er dann geantwortet, wobei er
      1. wiederholt hat, was bereits vor Wochen gesagt wurde (dass das System in OP ja eben komplex ist)
      2. eine Passage brachte, in der er ja anscheinend doch mit uns ziemlich genau einer Meinung war.
      3. den Post beendet, indem er das Stellen der Frage an sich kritisiert hat.

      Ergebnis davon war, dass ich immer noch nicht weiß, was eigentlich der ursprüngliche Sinn und Gedanke hinter diesem Post war.
      Auf mich wirkt dieses Verhalten so, wie ich in meiner Analogie geschildert habe. In erster Linie macht es den Eindruck, lediglich destruktiv sein und den anderen den Spaß an der Diskussion nehmen zu wollen. Weil ich mir aber nicht sicher war und nicht einfach etwas unterstellen wollte, habe ich nachgefragt.


      Weiterhin verstehe ich auch immer noch nicht, was denn nun seine Meinung ist. Ist es:

      "Eine Lösung wofür? Die wiederaufkeimenden Stärkerankings hier? Es gibt genug Leute - mich eingeschlossen - die davon grundsätzlich gar nichts halten, weil die Wechselwirkung in One Piece dafür einfach zu allgegenwärtig ist."

      --> Dann möge man sich aus dem Thema doch bitte raushalten wie ich mich aus dem Fußball-Thread

      oder ist es

      "Deswegen sagte ich ja auch, dass derartige Rankings bis zu einem gewissen Punkt irgendwo auch ihren Zweck erfüllen."

      --> Dann möge man doch auch bitte bis zu diesem Punkt auch mitdiskutieren und sich konstruktiv einbringen.

      Also was jetzt? Grundsätzlich nichts von Stärkerankings halten oder ist es doch teilweise sinnvoll? Es wird ja wohl erlaubt sein, diese Fragen zu stellen.


      ...aber damit wir auch mal zu einem Ergebnis kommen: Wie wollen wir es denn jetzt zukünftig machen? Ich sehe das ähnlich wie @Dragoon, dass wenn ihr das als komplett sinnlos empfindet, dann seht uns Deppen doch einfach dabei zu, wie wir uns eurer Meinung nach monatelang im Kreis drehen. Ist das so schlimm?



      @smokyDmarv
      An sich bin ich auch der Meinung, dass Kizaru von der reinen "Logik" her stärker sein müsste als die anderen aufgrund seiner Geschwindigkeit, Aber "storyintern" ist er wohl auf dem Level, wie du ihn eingeordnet hast.
      Hast du Rayleigh bewusst weggelassen oder ihn einfach nur vergessen? Vielleicht ist er nicht so stark wie Kizaru, aber er hat mit ihm auf Augenhöhe gekämpft, daher dürfte er für "Stufe 11" wohl zu gut sein.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()