Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Trafalgar D. Water Law

      Und jetzt ist genau das passiert, was ich eigentlich mit dem letzten Satz meines Post's verhindern wollte... Ich finde es schonmal ziemlich unglücklich mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht ein einziges Mal in meinem Post gebraucht habe. Wenn du dich und die anderen allerdings als Deppen siehst, dann bitteschön bleibt dir das gerne selbst überlassen.

      Ich wollte mit meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass @OneBrunou einfach einen validen Punkt hat, indem er sagt, dass die Wechselwirkung der Kräfte in OP zu komplex ist um daraus Stärkelevel abzuleiten. Darüber hinaus ist die Variation an verschiedensten Kräften in OP einfach so groß, dass es nahezu unzählige Attacken/Angriffsmöglichkeiten gibt die sogar bei bestimmten klimatischen Gegebenheiten Auswirkungen haben können. Das Beispiel Enel ist in dieser Hinsicht in meinen Augen schon seit Jahren (auch von @OneBrunou angeführt) das beste Beispiel. Aufgrund seiner TF und seinem ausgeprägten OH -sogar noch zusätzlich begünstigt durch seine TF- ist es absolut legitim zu argumentieren, dass er selbst zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit ganz weit oben mitspielt. Er wurde aber von jemandem auf die Bretter geschickt, der im generellen Stärkeverhaltnis (eigentlich will ich dieses Wort in OP nicht gebrauchen) zum damaligen Zeitpunkt weder in Bezug auf Haki noch dem generellen nutzen seiner TF als Massenvernichtungswaffe das Wasser reichen konnte. Die Gummifrucht ist einfach sein persönlicher Antichrist. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass Luffy grundsätzlich stärker gewesen wäre. Im Gegenteil: Enel wäre mit Sicherheit in der Lage gewesen es mir Kalibern aufzunehmen, gegen die Luffy kein Land gesehen hätte (zumindest zum damaligen Zeitpunkt).
      Damit wäre der erste Punkt von @OneBrunou glaube ich für uns beide schlüssig erklärt oder?!

      Was den zweiten Punkt angeht komme ich wieder zu dem was ich schon gesagt habe... Es gibt ja selbst Seitens Oda gewisse Klassifizierungen in denen bestimmte Piraten/Piratengruppen eingeordnet werden.
      Die Kaiser und Samurai können was das angeht denke ich als Beispiel herhalten. Die WR/Marine als Gegenpol ebenfalls.

      Jetzt kannst du innerhalb der einzelnen Banden bzw. der Marine wieder Klassifizierungen erkennen, die von Oda gewählt werden. Bei Piraten die Kapitäne bzw. Kommandanten, bei der Marine die Admiräle, Vize-Admiräle usw. Hier macht Oda mit bestimmten Funktionen und auch Befehlshirarchien in meinen Augen relativ deutlich klar wer über wem steht. Sowohl, was Macht, als auch Stärke angeht. Aber da hört es dann für mich auch schon auf.
      Wenn du ab diesem Punkt versuchst aus den oben genannten Strukturen auszubrechen und anfängst Marine mit Piraten, bzw. Banden auf einem ähnlichen Level (auch oben genanntene Kategorisierung) miteinander zu vergleichen wird es äußerst schwammig. Jede Bande kann individuell aufgebaut sein. Es gibt auch hier unzählige Möglichkeiten für TF. Klar an diesem Punkt ist einfach, dass wir nach dieser groben Eingrenzung wieder bei dem schon zu Anfang genannten Problem zurückkehren. Nämlich den komplexen Wechselwirkungen.

      Das einzige was sich daraus schließen läßt ist, dass bestimmte Piratenklassen (ich wähle hier jetzt mal die Kaiser, weil am einfachsten...) stärker sind als der gemeine Rest.

      Ich kann an dieser Stelle nicht begreifen, warum sich die beiden Punkte in deinen Augen so klar und deutlich widersprechen müssen...
      Ich wiederhole mich jetzt nochmal... Das war weder ein persönlicher Angriff auf dich, noch auf den Rest der Diskutierenden hier. Ich fand es einfach schade, dass @OneBrunou bei berechtigter Kritik wieder einmal einfach nur der Diskussionstod suggeriert wird. Und das scheinst du ja zu tun, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

      An diesem Punkt möchte ich aber auch nicht weiter Öl ins Feuer Gießen. Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen verständlich ausdrücken. Ich halte mich an @Dragoon falls ich euch damit den Spaß am Forum nehme.
      Das war und ist zu keiner Zeit meine Intention.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

    • Jetzt halt aber mal den Ball flach!

      Mit keiner Silbe sagte ich, dass die laufende Diskussion sinnlos wäre. Ich sprach lediglich davon, dass ich - so wie einige andere auch - grundsätzlich nichts von diversen Rankings halten, weil es eben zu viele Faktoren gibt, die bei einem hypothetischen Aufeinandertreffen zweier etwa gleichstarker Individuen aus verschiedenen Klassifizierungen (Kaiser / Marine) letztlich den Ausschlag geben können. Hier ging es lediglich um meine eigene Meinung, meine Beobachtung, sowie eben dem Umstand, dass es in solchen Fällen oft die Kleinigkeiten, die Nuancen, sind, die entscheiden. Bestes Beispiel sind hier ja wohl Kämpfe wie Sakazuki vs Kuzan bei denen die Kontrahenten stärketechnisch so eng beieinander liegen, dass ein solcher Kampf gleich über eine Woche andauert.

      Ich räumte den Rankings - bis zu einem bestimmten Punkt - ja sogar durchaus ihre Daseinsberechtigung ein (mit der beispielhaften Ausnahme Ruffy vs Enel). Allerdings sind diese im Manga bisher auch - bis auf diverse Einzelfälle wie bspw. Mihawk - bereits klar gegliedert und klassifiziert worden. Da gibt's für mich, zumindest in den meisten Fällen, im Grunde nicht mehr viel zu diskutieren. Wer das dennoch tun möchte, soll das auch gerne tun. Dann aber bitte unter Berücksichtung aler Kriterien, die beim Ausgang eines Kampfes eine Rolle spielen können. Und ab da wird's verzwickt, weil die Wechselwirkungen einfach so komplex sind, dass es nicht mehr klar erkennbar und somit messbar ist. Stichwort Ruffy vs. Enel.
      Am interessantesten ist da imo noch die Frage wo genau sich die SHB denn momentan eingliedern würde, da vor allem Ruffy sich hier wohl momentan auf so etwas wie einer Zwischenstufe zwischen Kommandanten und Kaisern befinden dürfte, was seine individuelle Stärke anbelangt. Wo er hier nun im Verhältnis zu den Admirälen steht? Keine Ahnung, dafür liefert der Manga bisher kein ausreichendes Fundament.

      Dass ich keine Lösung für die Problematik habe bedeutet nicht, dass ich nicht zumindest versuchen kann auf entsprechende Aspekte der Diskussion hinzuweisen und vor allem für die beschriebenen Wechselwirkungen - zumindest zu versuchen - zu sensibilisieren (und wenn ich mich nicht irre ist mir das auch bei dem einen oder anderen gelungen). Die kommen mir häufig nämlich schlichtweg zu kurz, wenn es um derartige Diskussionen geht. Denn sie sind es, die eben häufig den Unterschied ausmachen.

      Wenn man das Ganze mit einer Gleichung versinnbildlichen wollen würde - bei drei etwa gleichstarken Kämpfern - würde das in etwa so aussehen (aber wahrscheinlich ist dir das schon wieder zu offensichtlich und bekannt):

      Person A kann Person B besiegen, wohingegen Person B Person C schlagen kann und Person C wiederum Person A besiegen kann.

      Nuancen, Wechselwirkungen der Kräfte etc. pp. sind schlichtweg Kriterien, die bei diesen Stärkerankings häufig vernachlässigt werden, weil Rankings nunmal dazu verleiten zu pauschalisieren.
      Dass ich dabei Dinge angesprochen habe, die deiner Auffassung nach ja jedem bekannt sind (das dem nicht so ist hat der Threadverlauf schon mehr als nur einmal deutlich bewiesen), galt lediglich dem Zweck - im Sinne der angestrebten Sensibilisierung - das Ganze auch entsprechend zu belegen und zu untermauern.
      Übrigens: Wenn man schon förmlich darauf pocht jemand anderes möge doch bitte nicht irgendwelche Totschlagargumente nutzen, dann sollte man sich seinen eigenen Rat vielleicht selbst zu Herzen nehmen und nicht genau dasselbe tun. Mir - und anderen - zu sagen, dass man dem Thread fernbleiben solle, weil man mit Stärkerankings nichts anfangen kann, ist ziemlich vermessen, beinahe schon ignorant. Schließlich heißt der Thread auch Stärkeverhältnisse der Charaktere und nicht Stärkerankings. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Just sayin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wiederholung Teil 1

      Damit wir mal im Thema weiter kommen, denke Stufe X scheint zustehen da darüber keine Diskussion mehr aufgekommen sind


      Stufe 12
      Hierbei geht es um die Kämpfer die direkt unter Stufe X stehen, sie können der Stufe X einen vernünftigen Kampf liefern und auch ernsthaft verletzten, jedoch ist ein Sieg sehr unwahrscheinlich.

      Akaino
      Im Kampf gegen WB konnte er ihm schwere Verletzungen zufügen und hat den Schlag sehr gut weck gesteckt, auch der Kampf gegen Aokiji zeigt seine enorme Stärke und Ausdauer.

      Aokiji
      Unabstreitbar ähnlich Stark wie Akaino, der Auftritt gegen Doflamingo zeigt auch wie überlegen er sogar bei solchen starken Gegnern ist.

      Kizaru
      Auf SA hat er seine Kraft demonstriert und die stärksten Piraten der Grandline aussehen lassen wie amateure, danach noch gegen Rayleigh einen kleinen Schlagabtausch in dem er stark aussieht ( rayleigh scheint das schon etwas mehr anzustrengen als Kizaru). Nahkampf und fernkampf sehr stark, sehr schwer zutreffen uns sein unglaubliches Tempo macht Kizaru fast schon zu einem X Stufe Kandidat aber sollte eigentlich nicht stärker als Akaino sein deswegen Stufe 12.

      Fujitora
      Hat seine Stärke auf DR bewiesen und gezeigt das er in der selben Liga spielt wie die anderen Admiräle, seine TF hat zusätzlich eine enorme Zerstörungskraft.

      Greenbull
      Keine Informationen aber sehr wahrscheinlich ähnlich stark wie die anderen Admiräle.

      Sengoku
      Ehemaliger Groß Admiral, der goldene Buddha kann die Kraft der Erdbeben Frucht blocken und soll ähnlich stark wie Garp sein.

      Garp
      Es gibt viele Geschichten über Garp und dem nach muss er unglaublich stark sein, vielleicht ist er etwas gealtert und nicht mehr so stark wie früher aber wahrscheinlich ist er immernoch stark genug um es mit den anderen Admirälen aufzunehmen.

      Falkenauge
      Der stärkste schwertkämpfer der Welt, er hat auf MF gezeigt das er sich jeden entgegen stellen kann. Er ist erfahren, taktisch gut und hat dabei unglaublich viel Kraft und wahrscheinlich ein ähnliches Obversations Haki wie Shanks. Das alles macht ihn zu einem Stufe 12 Kämpfer der nebenbei auch mit einem zukünftigen Kaiser(shanks) gekämpft hat.

      Teil 2
      Bei diesen Charakteren bin ich mir unsicher
      und bin auf das Feedback gespannt...

      Katakuri
      Eines der stärksten OH der Welt, Big Moms unumstrittener Nr1 Kommandant er ist ein Gegner für einen Admiral aber sehe ich trotzdem etwas schwächer an, ihm fehlt die zerstörerische Kraft wie Akaino, Kizaru, Fujitora usw haben.


      Rayleigh
      Seine Erfahrung und seine Haki Fähigkeiten machen ihn immer noch zu einem der stärksten auf der Welt, wie der Schlagabtausch mit Kizaru auch zeigt, doch dieser Schlagabtausch zeigt auch das Rayleigh nicht mehr der jüngste ist und deshalb mit der Ausdauer nicht mehr mithalten kann. ( könnte auf garp auch zutreffen)


      Magellan
      Eine unglaublich Starke TF und beherrscht sie extrem gut. Seine Treffer sind tödlich und seine Verteidigung extrem stark, doch durch seine starke TF Verteidigung ist er Physischen Schaden wahrscheinlich nicht gewohnt und deswegen Physisch nicht stark genug um auf Stufe 12 zu kommen.


      Weevil
      Mmh... Weevil ja wir kennen ihn nur vom hören sagen... aber da ist er ein Monster.
      Er soll so stark wie der junge Whitebeard sein und hat viele Kommandanten der WB Flotte besiegt, das alles scheinbar völlig alleine. Das alles bringt mich zu der Annahme das er ein Stufe 12 Kämpfer sein kann.


      Lucky Roo
      Er ist der Top Kämpfer der Rothaar Piraten und muss deswegen einer der stärksten der Piraten der Welt sein. Über seine Fähigkeiten wissen wir nichts doch als Top Kämpfer der Rothaar Piraten würde ich ihn ähnlich stark schätzen wie Katakuri.


      Ben Beckmann
      Er ist der Vize von Shanks und der intelligenteste Mensch der Welt, er konnte Kizaru festsetzten aber mehr wissen wir nicht. Da Lucky Roo der Top Kämpfer ist muss er stärker sein als Ben.


      Jack
      Jeder der es schafft gegen die stärksten Minks mehrere Tage zu kämpfen ist unglaublich stark aber er konnte sie auch nicht wirklich besiegen, deswegen würde ich ihn nicht auf Stufe 12 setzen.


      Marco
      WB Top mann und wahrscheinlich nahe zu unsterblich, kann mächtige Angriffe abwehren und sich selbst heilen, dazu kommt noch eine große Ausdauer aber im Angriff fehlt ihm die Durchschlagskraft und die klare Niederlage gegen die BBB zeigt das er nicht ganz so stark ist deswegen nicht auf Stufe 12


      Enel
      OH auf hohem Niveau, einer der stärksten TF und diese auch auf einem hohen Niveau trainiert. Enel ist eine Wucht und würde in der Neuen Welt einer der stärksten sein, obwohl er kein RH besitzt.
      Durch das Fehlen von RH, fehlender Taktischer Finesse und Überheblichkeit im Kampf, sowie eine nicht so große Physische Kraft kommt er aber nicht am Stufe 12 heran.


      Bartolomäeus Bär
      Er hat die Strohhütte vor dem TS völlig fertig gemacht und seine TF ist unglaublich... Kann er mit seiner Frucht jeden wegschleudern? Seine Physis ist stark und er konnte Oz Jr mit seinem Shock direkt umhauen, jedoch hat er gegen Ivankov schlecht ausgesehen und deswegen nicht auf Stufe 12
    • OneBrunou schrieb:

      Da gibt's für mich, zumindest in den meisten Fällen, im Grunde nicht mehr viel zu diskutieren. Wer das dennoch tun möchte, soll das auch gerne tun. Dann aber bitte unter Berücksichtung aler Kriterien, die beim Ausgang eines Kampfes eine Rolle spielen können. Und ab da wird's verzwickt, weil die Wechselwirkungen einfach so komplex sind, dass es nicht mehr klar erkennbar und somit messbar ist. Stichwort Ruffy vs. Enel.
      Ich hake mal hier kurz ein. Ich vertrete deinen Standpunkt, wenn es um die Unvernünftigkeit der Diskussion aufgrund der Komplexität von One Piece geht. Aber dir ist schon bewusst, dass dieser Standpunkt auch einfach Teil deiner Meinung ist oder? Niemand muss hier Kriterien deiner Meinung oder sonst einer Meinung berücksichtigen, wenn sie ihre eigene Meinung niederschreiben oder zusammen diskutieren. Manche sehen das Ganze nicht so komplex und diskutieren deswegen. Sehe nicht, was daran verwerflich sein soll.
    • @Naser
      Ist im Grunde der Mitglied-Thematik nicht ganz unähnlich ... Natürlich sind die Kriterien häufig Auslegungssache, oft sind sie aber eben auch im Manga genauso festgemacht worden. Whitebeard war alt und krank, wo Marco durch einen Monolog zum Ausdruck brachte, dass dies im GE zu merken war. Sakazukis Magma soll heißer als Ace's Feuer gewesen sein (unklar, ob RH da mit im Spiel war oder nicht) und auch der Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan darf durchaus strittig diskutiert werden, dürfte Kuzan schon alleine aufgrund seiner Logia von Natur aus im Nachteil gewesen sein. Was wiederum die Frage aufwirft, ob er nicht ggf. gegen jemanden gewinnen könnte, gegen den Sakazuki nicht gewinnen kann, obwohl letzterer ihn - wahrscheinlich - im Zweikampf knapp besiegte (s. obige Gleichung).

      Manches fällt unter die Meinungsrubrik, ist Ansichtssache, anderes wiederum ist von Oda klar definiert, damit also bekannt und/oder lässt sich schlüssig herleiten.
      Aber auch darüber - die verschiedenen Faktoren, die im Kampf mit eine Rolle spielen können - ließe sich ausgiebig diskutieren.
    • Red Haired Beckmann schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law

      Und jetzt ist genau das passiert, was ich eigentlich mit dem letzten Satz meines Post's verhindern wollte... Ich finde es schonmal ziemlich unglücklich mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht ein einziges Mal in meinem Post gebraucht habe. Wenn du dich und die anderen allerdings als Deppen siehst, dann bitteschön bleibt dir das gerne selbst überlassen.
      Joa wat soll ich dazu sagen...? Hast Recht damit, das gehört sich nicht und ist für eine Diskussion nicht förderlich. Bis grade eben hatte ich jedoch den Eindruck, dass genau das eure Ansicht sei, weshalb ich eben auch nicht verstanden hab, warum ihr hier überhaupt noch reinschreibt.

      Hinzu kommt halt, dass wenn man einen Post mit "Es ist schon lustig, wie du @OneBrunou vorwirfst die Diskussion zu verhindern zu wollen, er aber scheinbar der einzige ist..." einleitet, das eben auch einen Einfluss darauf hat, wie das folgende wahrgenommen wird. Und dieser relativierende Satz am Ende wird leider viel zu oft einfach mal hinten drangehängt ohne so gemeint zu sein, sodass das auf mich auch einfach nur wie eine Phrase wirkte. Anscheinend war dem nicht so also entschuldige ich mich hiermit dafür.

      Jetzt zum inhaltlichen Teil:

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Ich wollte mit meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass @OneBrunou einfach einen validen Punkt hat, indem er sagt, dass die Wechselwirkung der Kräfte in OP zu komplex ist um daraus Stärkelevel abzuleiten. Darüber hinaus ist die Variation an verschiedensten Kräften in OP einfach so groß, dass es nahezu unzählige Attacken/Angriffsmöglichkeiten gibt die sogar bei bestimmten klimatischen Gegebenheiten Auswirkungen haben können. Das Beispiel Enel ist in dieser Hinsicht in meinen Augen schon seit Jahren (auch von @OneBrunou angeführt) das beste Beispiel. Aufgrund seiner TF und seinem ausgeprägten OH -sogar noch zusätzlich begünstigt durch seine TF- ist es absolut legitim zu argumentieren, dass er selbst zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit ganz weit oben mitspielt. Er wurde aber von jemandem auf die Bretter geschickt, der im generellen Stärkeverhaltnis (eigentlich will ich dieses Wort in OP nicht gebrauchen) zum damaligen Zeitpunkt weder in Bezug auf Haki noch dem generellen nutzen seiner TF als Massenvernichtungswaffe das Wasser reichen konnte. Die Gummifrucht ist einfach sein persönlicher Antichrist. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass Luffy grundsätzlich stärker gewesen wäre. Im Gegenteil: Enel wäre mit Sicherheit in der Lage gewesen es mir Kalibern aufzunehmen, gegen die Luffy kein Land gesehen hätte (zumindest zum damaligen Zeitpunkt).
      Damit wäre der erste Punkt von @OneBrunou glaube ich für uns beide schlüssig erklärt oder?!

      ...

      Ich kann an dieser Stelle nicht begreifen, warum sich die beiden Punkte in deinen Augen so klar und deutlich widersprechen müssen...
      Ich wiederhole mich jetzt nochmal... Das war weder ein persönlicher Angriff auf dich, noch auf den Rest der Diskutierenden hier. Ich fand es einfach schade, dass @OneBrunou bei berechtigter Kritik wieder einmal einfach nur der Diskussionstod suggeriert wird. Und das scheinst du ja zu tun, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

      Ja die Sache ist die, dass dieses Argument an sich durchaus valide ist, das stimmt. Was mich an der ganzen Sache nur eben abfuckt ist, dass eben jenes Argument bereits seit Wochen und Monaten verwendet wird und das Gegenargument (welches meiner Meinung nach auch absolut sinnvoll ist) einfach straight ignoriert wird:

      Genau deswegen, weil das System in One Piece so komplex ist, machen wir ja eben keine Platzierungen von 1 bis 1000, sondern versuchen, die Charaktere grob in Stufen zu unterteilen. Es ist klar, dass das niemals absolut genau und korrekt sein wird, aber es ist eben eine ungefähre Annäherung. Die Ausnahmen wie Ruffy vs. Enel sind uns auch bewusst und wir versuchen das so gut es eben geht zu berücksichtigen.

      Diese Meinung kann man nun teilen oder eben nicht. Wenn man sie jedoch nicht teilt, dann möge man doch bitte auf eben jenes Argument auch eingehen (was OB in seinem jetzigen Post auch getan hat, weshalb ich seine Sichtweise nun nachvollziehen kann) und nicht nach zwei Seiten wieder mit Argument 1 ankommen. Und genau deshalb sehe ich hier eben keinen wie du sagst "anderen Blickwinkel auf die sich immer wieder im Kreis drehenden Diskussionen", der sich durch die Wiederholung dieses Arguments ergibt, sondern genau das Gegenteil.

      So wie ich das bisher beobachtet habe, kommen wir in unserer Diskussion über die Rankings ja "voran", weil wir die Stufen einzeln "abarbeiten" und darüber diskutieren. Und es ergibt sich dabei ja auch recht schnell ein gemeinsamer Konsens.
      Das "im Kreis drehen" sehe ich hier eben leider nur bei eben jener Diskussion zum Thema Komplexität. Das meinte ich halt.

      Und ich verstand eben nicht, warum das Gegenargument nicht dann auch aufgegriffen und ggfs. mit neuen Argumenten entkräftet wird. Aber jetzt nach euren beiden ausführlicheren Schilderungen, kann ich das deutlich besser nachvollziehen und merke, dass hier wohl auch einfach ein paar Missverständnisse vorlagen.


      OneBrunou schrieb:

      Jetzt halt aber mal den Ball flach!

      Mit keiner Silbe sagte ich, dass die laufende Diskussion sinnlos wäre. Ich sprach lediglich davon, dass ich - so wie einige andere auch - grundsätzlich nichts von diversen Rankings halten, weil es eben zu viele Faktoren gibt, die bei einem hypothetischen Aufeinandertreffen zweier etwa gleichstarker Individuen aus verschiedenen Klassifizierungen (Kaiser / Marine) letztlich den Ausschlag geben können. Hier ging es lediglich um meine eigene Meinung, meine Beobachtung, sowie eben dem Umstand, dass es in solchen Fällen oft die Kleinigkeiten, die Nuancen, sind, die entscheiden. Bestes Beispiel sind hier ja wohl Kämpfe wie Sakazuki vs Kuzan bei denen die Kontrahenten stärketechnisch so eng beieinander liegen, dass ein solcher Kampf gleich über eine Woche andauert.
      Ok, vernommen und gemerkt. Mir kam es bisher und auch vor ein paar Wochen bei der Diskussion so vor, als würden es hier einige so sinnlos finden, dass sie uns zum Aufhören bringen wollen. Die Tatsache, dass das eine Argument immer und immer wieder wiederholt und nicht auf das Gegenargument eingegangen wurde, hat dieses Gefühl noch bestärkt.

      Wenn dem nie so gewesen ist, dann war wohl auch das ein Missverständnis. Den Rest deines Absatzes kann ich fast so unterschreiben nur sehe ich das an einem Punkt etwas anders:

      Also, was wir mit unserem Ranking in etwa aussagen wollen (ich hoffe mal, die andern sehen das jetzt nicht komplett anders)
      - Wenn zwei Charaktere "gleicher" Klassifizierungen kämpfen, dann ergibt das einen mehrtägigen Kampf wie bei Kuzan und Sakazuki
      - Wenn zwei Charaktere zweier Klassifizierungen, die direkt untereinander liegen (Kaiser / Admiral) gegeneinander kämpfen, dann wollen wir damit nicht implizieren, dass der Char der "höheren" Klasse auf jeden Fall gewinnt. Eher, dass er als klarer Favorit gilt und von z. B. zehn Kämpfen bspw. sieben für sich entscheiden würde.

      Auf keinen Fall wollen wir sagen "Kizaru hat gegen Big Mom keine Chance, weil er eine Stufe unter ihr steht!!!111elf". Vielleicht war das hier auch ein weiteres Missverständnis, welches die Diskussion erschwert hat.

      (deine Meinung dazu würde mich btw. interessieren)

      OneBrunou schrieb:

      Ich räumte den Rankings - bis zu einem bestimmten Punkt - ja sogar durchaus ihre Daseinsberechtigung ein (mit der beispielhaften Ausnahme Ruffy vs Enel). Allerdings sind diese im Manga bisher auch - bis auf diverse Einzelfälle wie bspw. Mihawk - bereits klar gegliedert und klassifiziert worden. Da gibt's für mich, zumindest in den meisten Fällen, im Grunde nicht mehr viel zu diskutieren. Wer das dennoch tun möchte, soll das auch gerne tun. Dann aber bitte unter Berücksichtung aler Kriterien, die beim Ausgang eines Kampfes eine Rolle spielen können. Und ab da wird's verzwickt, weil die Wechselwirkungen einfach so komplex sind, dass es nicht mehr klar erkennbar und somit messbar ist. Stichwort Ruffy vs. Enel.
      [...]
      Dass ich keine Lösung für die Problematik habe bedeutet nicht, dass ich nicht zumindest versuchen kann auf entsprechende Aspekte der Diskussion hinzuweisen und vor allem für die beschriebenen Wechselwirkungen - zumindest zu versuchen - zu sensibilisieren (und wenn ich mich nicht irre ist mir das auch bei dem einen oder anderen gelungen). Die kommen mir häufig nämlich schlichtweg zu kurz, wenn es um derartige Diskussionen geht. Denn sie sind es, die eben häufig den Unterschied ausmachen.

      Jupp, damit hast du absolut Recht. Wie gesagt, jetzt nach deiner ausführlichen Antwort verstehe ich auch, wie du das gemeint hast. Und ja richtig neben dem Erstellen eines Rankings ist es eben auch noch die Frage, wie man ein solches dann interpretiert. Ich meine es jedenfalls, wenn ich hier schreibe so, wie ich es weiter oben geschildert habe.

      OneBrunou schrieb:

      ...Übrigens: Wenn man schon förmlich darauf pocht jemand anderes möge doch bitte nicht irgendwelche Totschlagargumente nutzen, dann sollte man sich seinen eigenen Rat vielleicht selbst zu Herzen nehmen und nicht genau dasselbe tun. Mir - und anderen - zu sagen, dass man dem Thread fernbleiben solle, weil man mit Stärkerankings nichts anfangen kann, ist ziemlich vermessen, beinahe schon ignorant. Schließlich heißt der Thread auch Stärkeverhältnisse der Charaktere und nicht Stärkerankings. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Just sayin.
      Ich habe dein Argument nicht als "Totschlagargument" bezeichnet, sondern als das genaue Gegenteil - und das sehe ich an sich immer noch so. Ich bezog mich ja auf den Fall, dass jemand einfach nur destruktiv sein und den Leuten den Spaß an der Diskussion nehmen will. Ja in so einem Fall halte ich es tatsächlich für besser, wenn man sich dem jeweiligen Thread einfach fernhält. Ich denke, diese Meinung ist zumindest nachvollziehbar.
      Da das aber nie deine Absicht war, würde ich sagen, lassen wir das einfach und verbuchen auch das unter "Missverständnis".


      Achja und weils so schön ist, zitier' ich diese Passage nochmal:

      OneBrunou schrieb:

      Schließlich heißt der Thread auch Stärkeverhältnisse der Charaktere und nicht Stärkerankings. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Just sayin.
      Ebenfalls ein Punkt, mit dem du absolut Recht hast. Diesen Unterschied hatte ich mir bisher nicht bewusst gemacht. Danke fürs drauf aufmerksam machen. :)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Zur Grundsatzdiskussion:
      Ich hatte bereits in meinen ersten Beitrag ausgeführt, dass dieser Thread auf der Prämisse beruht, dass Stärkeranglisten grundsätzlich möglich sind. Dennoch stimmt es, dass sich die Diskussionen hier häufig im Kreis drehen und wir bisher kaum neue Informationen erhalten haben. Aber auch hierfür wollen wir eine Lösung finden. Ich habe bereits mehrere neue Lösungsvorschläge eingebracht, wie man die leidige Diskussion, ob nun Yonko und/oder Admiräle stärker oder gleich stark sind, möglicherweise abschließen kann. (Im Anschluss werde ich meinen vorher erwähnten Kompromiss vorschlagen.)
      Sollte sich am Ende herausstellen, dass wir uns dennoch nicht einigen können, dann haben wir es immerhin versucht. Aber solange es neue Ideen und Ansätze gibt, lohnt es sich auch immer wieder über die Stärkeverhältnisse zu diskutieren.

      Zur Stufe X:
      Ich denke, die wesentliche Argumente sind nun ausgetauscht. Wir werden uns nicht einig, ob nun die Yonko und/oder die Admiräle stärker oder gleich stark sind. Daher schlage ich folgenden Kompromiss vor:
      Ich erachte es zunächst für sinnvoll, wenn wir eher mehr als weniger Stärkelevel erstellen. Damit können wir uns einen groben Überblick darüber verschaffen, welche verschiedenen Stärkelevel überhaupt bestehen und welche Stärkeunterschiede ein neues Stärkelevel rechtfertigen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse können wir später auf die Yonko und die Admiräle anwenden und unseren Streit im Nachhinein beilegen. Mein Kompromissvorschlag wäre also, die Admiräle vorläufig der Stufe 12 zuzuordnen. Und vorläufig bedeutet wirklich nur, bis wir neue Erkenntnisse erhalten haben, wie wir die einzelnen Stärkelevel voneinander abgrenzen. Wir werden uns nicht später auf diese vorläufige Einteilung berufen, weil diese auch nur dem Umstand geschuldet ist, dass wir noch gar nicht feststellen könnten, wie wir die einzelnen Stärkelevel voneinander abgrenzen und der Einfachheit halber zunächst eher mehr Stärkelevel erstellen. Es ist auch nicht zu befürchten, dass wir unseren Streit einfach nach hinten verschieben, da wir, wie gesagt, neue Erkenntnisse gewinnen werden, wenn wir die übrigen Figuren in Stärkelevel einteilen.

      Würde man meinen Vorschlag folgen, dann sähe die Stufe X folgendermaßen aus:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Shiki

      Zur Stufe 12:
      Wenn man meinen Vorschlag folgt, sähe mein Vorschlag für die Stufe 12 folgendermaßen aus:

      Unstreitig:
      -Senghok (Ehemaliger Großadmiral und ehemaliger Admiral; Kampf gegen Shiki)
      -Sakazuki (Großadmiral; Ehemaliger Admiral; Kampf gegen Edward Newgate; Kampf gegen die Whitebeard-Piratenbande; Sieg über Kuzan)
      -Grüner Bulle (Keine Informationen, aber Admiral)
      -Borsalino (Admiral; Kampf gegen Silvers Rayleigh; Kampf gegen Marco; Sabaody Archipel Arc)
      -Issho (Admiral; Dress Rosa Arc)
      -Kuzan (Kampf gegen Jozu; Kampf gegen Sakazuki - seine Niederlage lege ich zu Sakazukis Vorteil, aber nicht zu Kuzans Nachteil aus - )
      -Zephyr (Ehemaliger Admiral; Nur Kanon)
      -Monkey D. Garp (Kämpfe gegen Gol D. Roger)

      Meiner Meinung nach ebenfalls:
      -Silvers Rayleigh (Vize der Roger-Piratenbande; Kampf gegen Borsalino)
      -Ben Beckman (Vize der Rothaar-Piratenbande, aber keine Informationen)
      -Der Käpt'n der Rocks-Piratenbande (Keine Informationen, wurde aber vermutlich von Monkey D. Garp besiegt)
      -Mihawk Dulacre (Bester Schwertkämpfer der Welt)
      -Edward Weevil (So stark wie der jugendliche Edward Newgate)
      -Monkey D. Dragon (Anführer der Revolutionäre, aber keine Informationen)
      -Kong (Ehemaliger Großadmiral, aber keine Informationen)

      Meiner Meinung nach nicht:
      -Marco, Jozu, Vista, King, Queen, Jack, Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Charlotte Snack (Stark, aber nicht so stark wie die Admiräle)
      -Lucky Lou, Yasopp (Ben Beckman wird als Vize besonders hervorgehoben und das rechtfertigt mMn einen signifikanten Stärkeunterschied, aber keine Informationen!)
      -Shiryuu (Nicht stärker als Magellan, nur gefährlicher! (Vol. 55, Kap. 538, S. 11; Ep. 440)
      -Donquixote Doflamingo (Nicht so stark wie ein Admiral)
      -Bartholomäus Bär (Nicht so stark wie ein Admiral)
      -Boa Hancock (Wird mMn sehr häufig unterschätzt, aber sie beherrscht alle drei Arten des Haki und hat eine mächtige TF. Dennoch nicht so stark wie ein Admiral)
      -Sabo (nicht stärker als Monkey D. Dragon)
      -Magellan (Nicht stärker als ein Admiral, weil ihm das Haki fehlt!)
      -Kurozumi Orochi (Keine Informationen)
      -Enel, Sir Crocodile, Rob Lucci (Nicht so stark wie ein Admiral; Erstere beiden verlassen sich zu sehr auf ihre Logia-Kräfte)

      Bevor man mir vorwirft, ich würde von meinen eigenen Vorschlag, zunächst den Schwerpunkt auf die Marine und die Yonko zu setzen, abweichen: Schwerpunkt der Diskussion sollten nach wie vor die Marine und die Yonko sein. Über andere Figuren kann man auch noch später diskutieren, wenn man ein grobes Schema erstellt hat. Ich bennene sie nur bereits, damit man eine ungefähre Vorstellung davon hat, welche Erwartungen ich an ein Stärkelevel habe.



      @smokyDmarv

      Die Info aus dem neuen Databook war mir noch unbekannt. Danke für den Hinweis. Aber die gleiche Rolle wie Zorro wirft doch die Frage auf, welche Rolle Zorro hat. Und zweitstärkster Kämpfer der Bande sehe ich nicht als Rolle an. Eine Rolle ist eher vergleichbar mit einer Position. Zorro ist der Schwertkämpfer der SHB. Also ein reiner Kämpfer. Seine Aufgabe besteht einzig und allein in der Verteidigung seiner Crew. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Lucky Lou eine ähnliche Rolle bei den Rothaar-Piraten einnimmt. Schließlich war er es, der den Banditen erschossen hat, der seine Waffe an Shanks' Kopf gehalten hat. Ich würde Lucky Lou also nicht stärker als Ben Beckman einordnen. Aber es fehlen uns hier noch sehr viele Informationen!

      Möglicherweise besitzt Magellan Haki. Aber im Manga würde uns dazu nichts gezeigt und wir sollten uns hier nicht in Mutmaßungen stürzen.

      @slr

      Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Ich habe bereits in meiner ersten Antwort auf deinen Beitrag dargelegt, dass sowohl WB als auch Akainu die gegnerischen Angriffe sehr gut weggesteckt haben. Beide Angriffe waren unbestritten tödlich und weder WB noch Akainu haben sich davon unterkriegen lassen. Aber wenn man deiner Argumentation folgt und du zum Siegen der einzige sein darfst, der noch steht, dann hat auch Akainu nicht gewonnen. WB stand am Ende des Kampfes noch und konnte sogar beinahe nach BB besiegen.

      @kaidoo

      "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" (Vol. 32, Kap. 303, S. 19; Ep. 225)

      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ben Beckmann darf nicht stärker als Lucky Roo sein, weil im neuen Databook green gesagt wird das Lucky die gleiche Rolle bei der Rothaar Bande hat, wie Zoro bei den Strohhüten.(Info habe ich aus einem englischen forum,libary of ohara) Das er extra erwähnt wurde zeigt seine Wichtigkeit jedoch nicht seine Stärke, trotzdem ist davon auszugehen das er sehr stark ist.

      Bei Magellan glaube ich schon das er Haki besitzt, es wurde nicht gezeigt aber das heißt nicht das er keins besitzt. Kann mir nicht vorstellen das ein so starker und erfahrener Charakter der Impel Down bewachen soll kein Haki besitzt oder wird das irgendwo gesagt ?
      Trotzdem würde ich ihn auch nicht bei Stufe 12 einordnen.

      Malakiel
      Ich sehe das mit der Rolle von Zorro genauso, aber heißt das nicht auch das er halt vom reinem kämpfen her stärker sein müsste wie der Rest der Crew ( abgesehen vom Käptn) oder mindestens gleich stark wie der stärkste. Ich empfinden es dementsprechend auch als Zorro's Pflicht der stärkste der SHB nach Ruffy zu sein um seinen Käptn Kampf technisch ersetzten zu können.

      Das gleiche gilt dann auch für Lucky, erscheint ein mächtiger Gegner und der Käptn ist nicht da, wird Lucky gegen ihn Kämpfen und nicht Ben, deswegen würde ich in höher stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • Puhhh.

      Ein paar generelle und spezifische moderative Hinweise:

      • Solange in diesem Thread Behauptungen vernünftig begründet werden, die postulieren, dass Charakter X stärker ist als Charakter Y dann hat dieser Beitrag auch eine Daseinsberechtigung. Ansonsten würde es den Thread nicht geben.
      • Wenn aus diesen fundierten Beiträgen dann in einer Diskussion ein Ranking erstellt wird, hat es durchaus eine Daseinsberechtigung, auch wenn ich persönlich wenig von solchen Listen halte. Sollten diese Listen jeder Vernunft oder Faktenlage entbehren, dann bitte entsprechende Threads (Beispiel a und Beispiel b) im Spam-Bereich nutzen.
      • Dennoch ist es hier jedem User freigestellt sich kritisch zu einem Beitrag und dem Thema generell zu äußern. Davon lebt eine Diskussion ebenso wie am gemeinsamen unterhalten im Konsens. Natürlich sollte man sich überlegen, ob eine Kritik der Kritik willen nötig und angebracht ist.
      • Zu guter Letzt sind Meta-Diskussionen zu vermeiden. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ein User/eine Userin sich unangemessen aufführt, dann meldet das oder versucht den Sachverhalt erst einmal per PM zu klären, bevor man sich im entsprechenden Thread nicht mehr auskennt, worüber eigentlich geredet wird. Der Thread heißt immer noch "Stärkeverhältnisse der One Piece-Charaktere" und nicht "Wer hat wem verboten sich wo zum Thema zu äußern".
      In diesem Sinne darf hier selbstverständlich über Stärkerankings weitergesprochen werden, solange diese auch auf Basis des Mangas stattfindet und nicht auf einer reiner Interpretation aus Leerstellen beruht. Dass sich hier auch einmal kritische Stimmen äußern werden, ist aber ebenso zu akzeptieren.

      Generell: Nehmt euch und eure Meinung nicht so wichtig. Das gilt für alle Parteien. Leben und leben lassen. Man kann einen Beitrag, der einen nicht hundertprozentig zusagt auch einfach mal stehen lassen, ohne darauf einzugehen.

      - V.

    • Er hat ja wie von mir erwähnt einen Kaiser geschlagen und zwar Whitebeard. @Malakiel WB hat vom Akainu schwere Verletzungen erlitten, hälfte seines Kopfes/Hirn verloren, ein Loch im Bauch. Was hatte Akainu nach der Attacke von WB? Ein paar Blutflecken am Kopf. Nachdem Akainu sich aus dem Graben befreit hat, stand er wie eine eins und konnte locker weiterkämpfen. Übrigens hat AKainu WB zu Boden gezwungen bzw ist WB gegen Akainu auf die Knie gefallen.

      Androssus schrieb:

      Ich würde eher so argumentieren ...

      1. Whitebeard war zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Akainu in einer miserablen Vefassung (krank und verletzt)

      2. Akainu war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr geschwächt, aber auch nicht zu 100% "frisch" (der Krieg ging ja schon eine Weile)

      3. Whitebeard hat den Kampf gewonnen

      aus 1. folgt, dass Whitebeard in diesem Zustand nicht stärker war als die anderen Kaiser

      daraus folgt zusammen mit 3., dass Akainu auch gegen die anderen Kaiser verloren hätte

      Und daraus folgt schlussendlich Akainu ist nicht der Stärkste

      q.e.d.
      1. Das ist ja sehr schlecht argumentiert. Fakt ist laut Oda war WB der stärkste Pirat und zu dem Zeitpunkt als diese Aussage getroffen wurde, war WB bereits krank.

      3. Inwiefern hat einer einen Kampf gewonnen, wenn der andere nicht mal schwere Verletzungen davon getragen hat? Akainu konnte sich aus dem Graben befreien und konnte locker weiterkämpfen so hat er Ruffy und Jimbei quasi noch ausknocken noch verletzen können. Ohne Shanks eingreifen, hätte es ein Masaker durch Akainu gegeben und das ist Fakt. Kizaru und Aokiji mussten nicht mal eingreifen. Der Krieg war eine One-men-show von Akainu.

      Laut Oda war WB in diesem Zustand stärker als die anderen Kaiser, nicht umsonst hießt es ja das WB der stärkste Pirat ist und komm diese eine Schnittwunde/Verletzung das ist in der OP nichts. Ruffy wurde von Katakuri aufgespießt und trotzdem konnte Ruffy weiterkämpfen.

      Wenn man sich an die Fakten hält das ist Akainu stand jetzt der stärkste.
      Symbolisch wird das noch mal durch die Großadmiral Rolle verdeutlicht. Er ist über die Admirale anzusiedeln, konnte ja sogar einen Admiral besiegen.

      Die Komplexität und Wechselwirkung von der gewisse User reden werden durch das neu eingeführte Hakisystem aufgehoben...

      Übrigens ist es doch positiv das ein Thread dem kaum Bedeutung geschenkt wurde hervorgehoben wird. Ich verstehe jetzt die ganzen Spielverderber nicht. Am besten man diskutiert nur noch wenn neue Chapter rauskommen. Im Sinne des Forums sind solche aktiven Diskussion positiv. Aber naja das ist ein anderes Thema.

      Meine Rankliste stand jetzt
      stufe y (über Kaiser Level) Akainu ganz oben, begründet habe ich das ganze schon oben
      stufe x sehe ich Kizaru, BM, Kaido und Aokiji. Kizaru wurde im Krieg nicht mal verletzt, das spricht ja schon mal für ihn. Aokiji konnte immerhin 10 Tage lang gegen Akainu kämpfen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Du kannst es drehen wie du willst aber Akainu ist mit Sicherheit nicht der stärkste Mensch in der OP Welt.
      Wenn du immer wieder den Kampf zwischen Whitebeard und Akainu als Beispiel nimmst, müsste nach dieser "Logik" Kizaru noch stärker als Akainu sein, weil dieser eben garnicht einstecken musste gegen Whitebeard und ihn paar mal sogar kritisch getroffen hat.
      Whitebeard war ein absolutes Monster nur zu behaupten irgendjemand auf Marine Ford hätte im 1vs1 gegen ihn eine chance, ist schon verrückt(nicht als beleidigung gemeint :)).
      Bitte nicht falsch verstehen na klar waren auf MF einige Kaliber da die einen schönen Kampf gegen Whitebeard bringen könnten, aber keiner würde ihn besiegen in einem 1on1.
      Ich könnte gerne Oda noch mal zitieren als die Wunden die Whitebeard in diesem Krieg erlitten hat, aufgezählt wurden...
      Dann möchte ich auch gerne nochmal Marco in Schutz nehmen, bitte schaut/lest euch die Schlagabtäusche noch im Manga an, denn da macht Marco eine bessere Figur gegen Akainu, im gegensatz zum Anime. Wenn ich mich recht entsinne basht Akainu Marco im Anime weg was im Manga nicht der fall ist.
      Ace nehme ich auch noch mal kurz in Schutz die Vivre Karte zeigt einem nicht nur den Ort des Besitzers an, sondern auch seine Lebensenergie und wie ihr sicher noch wisst, war seine Vivre Karte schonmal 10x so groß wie zum Stand MF, wodurch wir annehmen dürfen bzw müssen das Ace nicht bei voller Kraft gewesen ist und ca. nur 10% seiner Kraft hatte.
      Nur mal um klar zu stellen mir ist natürlich bewusst das Ace auch mit 100% kein Land sehen würde gegen Akainu aber er wäre eben nicht so ein "Fallobst".
    • Die 3 Admiral Heissen doch selbst die "Ultimative Kriegsmacht" so Titel steht für mich über ein Kaiser.. Alle 3 jetzt wohl gemerkt oder wie sieht ihr das.. Rede jetzt nicht von 1vs1.... Aber das muss auch normal bedenken diesen Satz.. "Ulitmative hört sich für mich krasser an als der Stärkste Pirat der Welt...
    • slr
      Dem kann ich absolut nicht zustimmen, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir den Kampf nochmal angesehen..... (manga und anime)

      Ja Whitebeards halbes Gesicht war weck... Ja und.... WB reagiert darauf kein Stück als hätte Akaino in die Luftgeschlagen... Wahrscheinlich hätte WB diese Verletzung nicht überlebt, jedoch heißt das nicht das Akaino gewonnen hat. Erst nach diesem Treffer prügelt WB ihm die scheiße raus.

      Fakt ist es wird behauptet das WB der stärkste Pirat zu diesem Zeitpunkt war, das ist zum Teil hören sagen und da es nicht bekannt war das WB krank war, muss dieses Zitat nicht richtig sein

      Whitebeard wurde NUR im Anime auf die Knie gezwungen, aber was passiert dann... Er schlägt Akaino in den boden, darauf taucht Akaino die nächsten Minuten nicht mehr auf.

      FAKT
      Wäre WB in dieser Situation weiter auf Akaino drauf gegangen wäre dieser wahrscheinlich tot.

      Gucke dir bitte den Manga nochmal an, dann siehst du das dort die ganze zeit der Eindruck übermittelt wird das Akaino WB unterlegen ist.
    • Zu dritt sind sie natürlich eine absolute Übermacht, da könnte auch ein Gold Roger nichts gegen anrichten :).
      Soll auch hier keiner denken ich rede die Admiräle schwach, jeder einzelne von denen könnte mit einem Kaiser mithalten, aber meiner Meinung nach nicht gewinnen bzw müsste der Kampf unterbrochen werden. Von Whitebeard nur zu denken er könne den Krieg gewinnen, ist genau so dumm von Jack als er dachte er könnte Joker aus den Händen von Sen Goku, Fujitora und Tsuru befreien, da hätte sogar Kaido selbst seine schwierigkeiten gehabt :).
    • Wären die Admiräle wirklich stärker als die Kaiser so wäre die komplette 3-Macht sinnlos, da die Weltregierung einfach einen nach dem Anderen ausschalten könnte.
      Angenommen Sakazuki ist stärker als WB (was eben nicht der Fall ist) und man bedenkt Kuzan ist genauso stark (verlor nur knapp trotz TF-Nachteil) so könnten 3 Admiräle+Großadmiral und die ganzen Vizeadmiräle etc + 7 Samurai die Kaiser in Grund und Boden stampfen.....
      Dazu sollte man bedenken was die Weltregierung alles auffahren musste für nur 1 Kaiser, den Ausgang und die Verluste außer Acht gelassen.

      Die Kaiser sind mit Sicherheit stärker als die Admiräle, wobei der Unterschied mal kleiner mal größer ist.
    • Also ich sehe das so...

      Roger steht an der Spitze. Schließlich ist er bisher der einzige Piratenkönig. Und bis dato haben wir erfahren, dass nur Whitebeard ein Unentschieden gegen Roger erreichen konnte.

      Daher ergibt sich Stufe 0/x wie auch immer aus der „Stufe“ eines Roger und Whitebeard. Whitebeard wurde nicht umsonst von Oda als stärkster lebender Pirat betitelt.

      Nach Whitebeards Ableben hat nun Kaidou diesen Titel übernommen, wobei er genauer gesagt als stärkstes Lebewesen zu Land, Wasser und Erde bezeichnet wurde. Aus meiner Sicht bleibt hier kein Platz für Mr. Akainu.

      Die Admiräle sind an sich totale Monster keine Frage. Doch der Manga hat mir immer das Gefühl vermittelt, dass die Kaiser nochmal ne Schippe drüber stehen. Z.B. Kizaru versucht Whitebeard zu attackieren und Marco wehrt dies ab. Ich hatte das Gefühl, dass diese schon eher ein Niveau haben als Whitebeard und Kizaru.

      Auch wurde WB‘s Attacke auf Marineford von ALLEN DREIEN Admirälen abgewehrt. Und das nachdem WB es mit halb Marineford aufgenommen hat und sich mit allen Admirälen duelliert hat. Nichtsdestotrotz darf man den Umstand nicht außer Acht lassen, dass WB‘s Ziel Ace Befreiung ist, erinnert mich an die Szene im Galeerahaus, als Ruffy Lucci haushoch Unterlage, da sein Fokus ein anderer war.

      Alles in allem haben wir keine Beweise, doch so wie Oda die Geschichte bisher erzählt, kommt bei mir die Botschaft an: Kaiser > Admiräle. Und WB ganz besonders. Kaidou ist allerdings auch so ziemlich unkaputtbar, wie auch Big Mom...und Shanks hat vor Akainu auch nicht gezittert. Ich würde die Admiräle also nicht um das Duell beneiden.
    • smokyDmarv schrieb:

      slr
      Dem kann ich absolut nicht zustimmen, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir den Kampf nochmal angesehen..... (manga und anime)

      Ja Whitebeards halbes Gesicht war weck... Ja und.... WB reagiert darauf kein Stück als hätte Akaino in die Luftgeschlagen... Wahrscheinlich hätte WB diese Verletzung nicht überlebt, jedoch heißt das nicht das Akaino gewonnen hat. Erst nach diesem Treffer prügelt WB ihm die scheiße raus.

      Fakt ist es wird behauptet das WB der stärkste Pirat zu diesem Zeitpunkt war, das ist zum Teil hören sagen und da es nicht bekannt war das WB krank war, muss dieses Zitat nicht richtig sein

      Whitebeard wurde NUR im Anime auf die Knie gezwungen, aber was passiert dann... Er schlägt Akaino in den boden, darauf taucht Akaino die nächsten Minuten nicht mehr auf.

      FAKT
      Wäre WB in dieser Situation weiter auf Akaino drauf gegangen wäre dieser wahrscheinlich tot.

      Gucke dir bitte den Manga nochmal an, dann siehst du das dort die ganze zeit der Eindruck übermittelt wird das Akaino WB unterlegen ist.
      Noch mal welche Verletzungen hat Akainu gehabt? Warum lässt ihr das immer außer Acht? Das war eine kleine Schramme die ihm WB zugefügt hat. Der Krieg/Akainu wurde nicht durch WB gestoppt sondern durch Shanks. WB wurde durch Pistolenkanonen besiegt. Wann hatten wir das jemals in OP?

      Übrigens ist Akainu kein Admiral mehr. ^^ Er ist Großadmiral. Also hat er einen Aufstieg. Noch was die Admirale mussten im Krieg wenig machen. Wie gesagt es war eine one man show. Kizaru und Aokiji haben kaum was gemacht. So richtig aktiv waren sie nicht und trotzdem hat es gegen die WBB gereicht. Oda wird schon einen Grund gehabt haben weshalb er Kizaru und Aokiji aus dem Spiel gelassen hat und Akainu die Show gegeben hat. Hätten alle drei Kaiser allout gekämpft, dann hätte keiner aus der WBB überlebt. Woraus ist das schließe? Genau aus der one man show von Akainu.

      Meine Meinung ist ja nicht im Stein gemeißelt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb ja absichtlich "STAND JETZT". Wer weiß vielleicht sehen wir
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Hattori schrieb:

      .


      Die Kaiser sind mit Sicherheit stärker als die Admiräle, wobei der Unterschied mal kleiner mal größer ist.
      Wo steht das hast du mit Oda geredet nein also kannst es nicht als Fakt darstellen was hier einige gerne tuen, wir haben nichts von Shanks, Kaidoo, gesehen alle gehen davon aus das die Admiral verlieren würden, das ist komplettes Fanboy gelaber..

      Wie gesagt ich habe schon oft gesagt das Whitebeard ein Sonderstatus unter denn Kaiser hatte was mehrmals im Manga gesagt wurde. Kaidoo hat schon 7 mal verloren klingt für nicht einer der Admiral einfach so weg pusten würde macht auch überhaupt kein Sinn. Und ja Kizaru wollte alleine los segeln um das treffen What Ever zu verhindern, und ja ich gehe davon aus das mit 2 Kaiser mithalten kann, ich habe aber nicht gesagt das er sie besiegen würde, Shiki ist auch alleine nach Marineford gegangen hat sich mit 2 Admirals angelegt und am Ende verloren, konnte aber Garp schwer verletzen..
    • Den Kampf gegen Whitebeard hat Sakazuki verloren. Die Schlacht hat er gewonnen, aber nicht den Kampf.
      Und wenn er so wenig Verletzungen hatte beantworte mir die Fragen: Wo war er denn? Warum ist er nicht einfach zurück gekommen und hat es beendet? Ach richtig, er musste sich erst erholen.
      Und dann zum Kampf gegen die Kommandanten. Wie viele hat er denn besiegt? Wenn ich mich nicht irre hat er einen besiegt. Eine One Man Show würde ich es nicht nennen.
      Das er nun Großadmiral ist ist kein Argument. Ein Rangaufstieg bedeutet nicht, dass man automatisch stärker wird.
      Sakazuki ist ein hohes Kaliber, keine Frage. Aber ist nicht der Stärkste. Es gibt einfach keine Beweise dafür. Wir wissen nicht mal ob er stärker als Kuzan ist, da wir den genauen Kampfverlauf und die genauen Bedingungen nicht kennen.
    • Ich lasse es nicht weck, das Akaino den Schlag sehr gut weck steckt, aber du lässt außer acht das Whitebeard bei diesem Angriff einfach da steht. Akaino jedoch ist nach WB Angriff weck, vll liegt er bewusstlos irgendwo rum?!

      Welchen Posten er hat ist völlig egal, davon wird er nicht stärker, durch den kampf gegen Aokiji können wir uns denken das er der stärkste der Admiräle ist.

      One man Show?! Auf Marine Ford haben kp wie viele gekämpft 10000 mann... ?nur weil Akaino die Schlüssel Szenen hatte, war er definitiv nicht in der Lage mit Kizaru und Aokiji die gesamte WB Flotte zu besiegen, das ist völliger quatsch. Überlege doch mal wie oft ein Samurai oder ein anderer Admiral eingreifen musste.

      Es ist einfach ein Fakt das WB den Schlagabtausch mit Akaino gewonnen hat.
      Egal ob er später an den Folgen stirbt.
      Bsp. Wenn Magellan von Kizaru völlig verprügelt wird, Magellan Überlebt doch später stirbt Kizaru an dem Gift, ist Kizaru trotzdem der Stärkere weil er ihn einfach verprügelt hat...