Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Santoryu1080 schrieb:

      Beide haben sich jeweils 2 mal getroffen, Akainu hat hier aber deutlich mehr Schaden angerichtet als WB.

      Das ist eine Behauptung die du nicht beweisen kannst. Ja halbe Kopf von WB wurde entfernt aber wir wissen nicht welche inneren Schäden bei Akainu angerichtet wurden. Als Erinnerung: Der Schlag gegen Akainu ließ auch das MF Spalten (Kapitel 575, S.6) Das war kein Schlag den Akainu in einer ähnlichen Weise weggesteckt hat wie WB, obwohl sein Schlag auch verheerend war, Whitebeard sich aber null dafür interessiert hat. Akainu war in Folge dieses Schlages erst mal abgemeldet. Er tauchte erst wieder in Kapitel 577, S.9 auf und das nicht mit einem kleinen Kratzer, sondern mit Verletzungen.

      Von daher würde ich sagen, den offensichtlicheren Schaden hat Akainu gemacht aber ich würde nicht behaupten das es mehr Schaden war.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • smokyDmarv schrieb:



      - die Vize Admiräle greifen geschlossen WB an und verletzten ihn
      Guckst ein anderen Manga? Wo haben die Vize Admiral Whitebeard angegriffen WTF? Das waren ganz normale Marinesoldaten die Whitebeard zu Fall bringen wollten.. Nur die Admirals und einmal Falkenauge haben Whitebeard angegriffen, alle anderen haben gemieden gegen ihn zu kämpfen.. Weil Sonderstatus der Kaiser und so..
    • Santoryu1080 schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      1. Kuzan kann Kilometer weit alles einfrieren....Whitebeard kann Luft in Schwingungen versetzen und sprodes Eis springen lassen.
      2. Lichtgeschwindigkeit in unserer Realität muss nicht die selbe sein wie in OP.
      3. will man sehen wie ein Mensch endet der von jetzt auf gleich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird...und da zieht dein Argument mit Plotarmor 0 weil Perona ebenfalls mit diesem Move aus dem Weg geräumt wurde...
      4. Aber beantworte mir dann doch mal die Frage wieso ist Rayleight dann nicht gefangen genommen worden wenn er so leichtes Spiel mit ihm hatte?
      1. Aokiji hat Jozu komplett eingefroren und als er umgefallen ist, ist sein Arm abgerochen - man sah auch, dass er komplett zu Eis wurde, nicht nur von außen, sondern auch von innen.Jetzt stellt dir mal vor, WB würde die Luft in Schwingungen versetzten, um ''sprödes Eis springen zu lassen'' - während seine untergebenen eingefroren sind. RIP WB Piraten. Dann gäbe es Piraten Eiswürfel.

      2. Natürlich ist es das nicht, nur wird auch die Lichtgeschwindigkeit in OP, dass schnellste sein was es in Ihrer Welt gibt.

      3. Das hat nichts mit Plotarmor zu tun, sondern damit, dass es dann soviel Blut und fliegende Körperteile geben würde, wo selbst der OPM Manga neidisch werden würde - und das in einem Manga, der hauptsächlich für die jüngeren Leser gedacht is

      4. Sowas zu hinterfragen ist komplett sinnlos. Weil es Oda einfach so wollte. Hätte man Rayleigh gefangen genommen, wer hätte Luffy den TS vorgeschlagen und diesen Trainiert? Oda hat Rayleigh für diese Rolle gedacht, punkt.
      Interessant ist ja auch, dass Ralyeigh's Flucht Off-screen abgelaufen ist. Wie hätte man das den realistisch darstellen sollen? Rayleigh rennt vor jemanden weg, welcher schneller sein sollte als dieser und ebenfalls OH beherrscht? Durch das abhandeln im Off-screen, hat er sich eine Erklärung einfach erspart.
      1. Joa, wenn man wartet bis jene Person tiefgefroren ist wäre das der Fall, glaube aber kaum das WB so dämlich und unerfahren ist. Kuzan muss wie alles andere auch von außen nach innen einfrieren, heißt das WB schon bei der Äußersten Schicht (Hautfeuchtigkeit?) die Aktion abblasen könnte.

      2. Ja und das schnellste kann man auch vorhersehen. Katakuri hats mit seinem Zukunftsblick doch gezeigt. Ray sieht das Kuzan sich dahin porten will und blockt den Weg, mit was auch immer.

      3. Heißt dann aber das es doch nicht so schnell sein kann. Ruffy in G2, alle mit der Rasur Fähigkeit etc. bewegen sich so schnell das man sie nicht sehen kann (=Lichtgeschwindigkeit). Der Unterscheid zu Kuzan ist, das er Angriffe darauf formen kann. Ansonsten hätte er ja auch nicht auf MF vor Beckman halt gemacht und den Angriff auf Ruffy und Co gestoppt. Also ist der Unterschied zwischen jenen Geschwindigkeiten nicht so gravierend.

      4. Wieso ist es sinnlos? Mit dem weiteren Plot zu argrumentieren und zu sagen is halt so weil Oda es wollte ist komplett sinnlos, dann kann man sich jede Diskussion zu jedem Manga oder sonstigem Kunstwerk sparen.

      Es ist einfach so das Rayleight nicht so schwach ist und er Kizaru nicht die Chance gegeben hat die anderen zu verfolgen. Da er ansonsten sicher ein ähnliches Schicksal erlebt hätte wie Roger, alles andere wäre aus Marinesicht schwachsinnig.
      Es wäre doch ein deutlich besseres Statement für die Marine wenn sie zeigen das jemand nach mehreren Jahrzenten immer nich gelüncht wird um jüngere Menschen daran zu hindern Piraten zu werden - Abschreckung. Seht her, Macht sowas und ihr werdet ein Leben in Angst führen müssen das jeder Tag euer letzter ist.
      Aber näääää lassen wa den mal lieber laufen X/
    • Peter Pan schrieb:

      Mal noch eine Sache zur Dreimacht und den Stärkeverhältnissen, bei dem Treffen der sieben Samurai nach Crocodiles Abgang sagt Falkenauge zu Sengok, dass die Gruppen Marinehauptquartier und die sieben Samurai gleich stark sind. (Vgl. Kapitel 234)
      Sehen wir mal von den ganzen Foddern ab, da könnte ein Admiral oder auch ein Doflamingo auf beiden Seiten innerhalb von zehn Sekunden alle platt machen.
      Bedeutet also, die drei Admiräle, die Vizeadmiräle, inklusive Garp, Tsuru und dem damaligen Großadmiral Senghok sind laut Falkenauge gleich stark wie die damaligen Samurai.
      Diese waren Crocodile, Moria, Hancook, Kuma, Jimbei, Doflamingo und Mihawk.
      Von diesen Charakteren ist von den ersten 6 die Stärke ungefähr bekannt und ich denke wir sind und einig, keiner dieser 6, außer vielleicht Doffi für eine Weile, würde gegen einen Admiral Land sehen.
      Also wie kommt Mihawk zu der Aussage sie wären gleich stark? Entweder maßlose Hybris seinerseits, oder Falkenauge ist nochmal eine ganze Nummer heftiger als die Admiräle und könnte alle drei beschäftigen falls es zum Clash kommt. Davon ausgehend, dass er mit Shanks Duelle ausgetragen hat und Zorros Ziel darin besteht ihn zu besiegen, kann man Mihawk über den Admirälen, also auch in Stufe X ansiedeln. Natürlich habe ich jetzt als gegeben angenommen, dass Zorro am Ende des Mangas stärker als ein Admiral ist und Mihawk es somit auch sein muss. Wie gesagt kann Mihawk auch an exorbitanter Hybris leiden und sich selbst höher als die Yonkou sehen, obwohl er eigentlich nichtmal mit Katakuri mithalten kann, trotzdem kommen solche Aussagen in der Regel nicht von irgendwo und man sollte sie miteinbeziehen, also wo steht Mihawk nun? :D

      Ich pick mir jetzt mal den Post raus, obwohl ich zu vielen Punkten etwas zu sagen habe, aber naja...

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Aussage stimmt und nicht etwa ein Übersetzungsfehler ist.
      Ich selbst habe mir auch bereits den Gedanken gemacht, wo Mihawk eigentlich in etwa steht. Wenn ich mich recht erinnere, ist er auch der einzige Samurai, dessen KG bisher nicht einmal ungefähr bekannt ist (bei Jimbei kann man es in etwa einschätzen zB).
      Mihawk jedoch wird uns seit dem Zeitpunkt als er auf dem Baratie aufgetaucht ist, als der absolute über-Motherfucker präsentiert, der einfach mit nichts ein Problem hat.

      - in 'nem kleinen Boot über die Blues und GL shippern? Kein Ding
      - die Flotte von Don Creek erledigen? Kein Ding
      - Creek bis in den East Blue verfolgen, um ihn zu erledigen? Macht er nach eigener Aussage "nur so zum Zeitvertreib".

      (das alles war für uns Fans zum damaligen Zeitpunkt eine echte Hausnummer)

      - später erfahren wir dann, dass er sich früher mit Shanks duelliert hat
      - viel später erfahren wir dann, dass Shanks ein Kaiser ist
      - noch später (vor ein paar Wochen) erfahren wir dann, dass Shanks bereits Kaiser war, als er im Windmühlendorf war. Man kann also davon ausgehen, dass Mihawk diese Kämpfe ausgetragen hat, als Shanks schon Kaiser war.

      - Mihawk wird vermutlich DER Endgegner für Zorro (oder einer der letzten) sein. Das heißt, je mehr uns die "Nahrungskette" und Stärke in One Piece vorgestellt wird, umso mehr erfahren wir Zeitgleich (da Mihawk wohl irgendwo ziemlich am Ende dieser Kette stehen wird), dass seine Stärke wohl noch 'ne Ecke höher liegen muss, als bisher vermutet.

      Die Messlatte für Mihawks Awesomeness wird somit also im weiteren Verlauf des Manga immer mal wieder so nebenbei ein klein wenig höher gelegt.

      Ihn jetzt aber einfach mal auf "Kaiserlevel" in Stufe X zu platzieren halte ich aufgrund der nicht vollständigen Informationen für nicht gerechtfertigt. Ist aktuell einfach noch zu spekulativ.

      Ich würde daher Mihawk vom Gefühl her in eine Sonderkategorie zwischen 12 und X einordnen, da klare Tendenzen zu X erkennbar, jedoch nicht bestätigt sind solange, bis wir zuverlässigere Informationen haben.


      Was spricht dagegen? Warum könnte Mihawk evtl. doch schwächer sein?

      Jetzt kann es nämlich auch sein, dass sich diese Kämpfe zwischen Yonkou Shanks und Mihawk auch lediglich auf die "reine Schwertkunst" bezogen haben. Und somit Mihawk und Shanks nur in dieser "Kategorie" auf Augenhöhe sind.

      Weiterhin wollte er gegen WB die "true Distance" zwischen WB und ihm selbst abschätzen. Das impliziert irgendwie, dass er sich bewusst ist, dass er und WB nicht auf Augenhöhe sind. (Ich gehe nicht davon aus, dass das "Distance" hier geografisch gemeint war sondern, dass er den Unterschied der Stärke gemeint hat)
      Und sein Schwerthieb, der wohl nicht halbherzig war, wurde dann "nur" von Jozu abgewehrt (welcher allerdings auch durch seine TF wieder einen klaren Vorteil hatte).

      Mihawk hat sich eine Zeit lang mit Vista duelliert.

      Ein Charakter auf Kaiserlevel hätte Vista und Jozu eigentlich locker in die Tasche stecken können müssen? Sind das also Indizien dafür, dass Mihawk evtl. doch ne ganze Ecke schwächer ist?

      Meiner Meinung nach nein. Aus dem einfachen Grund, das Mihawk sich die ganze Zeit über null angestrengt und immer halbherzig agiert hat (außer wohl bei dem Hieb gegen WB). Vermutlich sah er in dem Schlagabtausch mit Vista sogar einen willkommenen Zeitvertreib/Ausrede, um Ruffy - für den er zweifellos Sympathien hegt - nicht angreifen zu müssen.

      Seine Aussage mit der "true Distance" könnte auch wieder genau andersherum gedeutet werden. Nämlich so, dass WB den Ruf/Titel "Stärkster Pirat der Welt" hat und Mihawk somit schwächer sein müsste als WB. Es kann daher auch sein, dass Mihawk mit seinem Satz gemeint hat. "Jetzt wollen wir dochmal sehen, ob er wirklich soviel stärker ist als ich."


      Als Fazit kann ich für mich nur sagen, dass Mihawk Dulacre aktuell weiterhin ein Mysterium ist, dessen Kraft wir immer noch nicht genau einschätzen können. Ich gehe davon aus, dass er nicht schwächer ist, als ein Admiral und somit mindestens in Stufe 12 gehört und Indizien, die für Stufe X sprechen, erkennbar sind.

      Daher würde ich ihm eine temporäre Sonderstellung zwischen diesen beiden Stufen einräumen, bis wir genauere Informationen haben. Wie seht ihr das?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Kaidoo
      Du hast recht das waren kein vize admiräle.
      Aber die Frage ob ich einen anderen Manga gucke ist bei einem relativ kleinen Unterschied, ziemlicher quatsch und kann die darüber genannten Punkte auch nicht entwerten.

      Die Aussage das nur Falkenauge und die Admiräle gegen WB gekämpft haben dagegen ist zu 100% falsch was meine Auflistung von mir auch beweist.
    • @Trafalgar D. Water Law
      Du hast ziemlich gut die Argumente zusammengefasst, die ich im Kopf hatte, um Mihawk einzuordnen und auch gesagt warum eine Einordnung schwierig ist, danke dafür ;)
      Ich möchte kurz noch auf ein unbestätigtes Argument meinerseits eingehen, weshalb Mihawk>>andere Samurai, bzw Mihawk~Yonkou. Ich sehe Zorro und Ruffy stärketechnisch, spätstens Ende des Mangas, gleichauf, weshalb ich auch Shanks und Mihawk als gleichstark, aufgrund der Parallelen, ansehe. Das würde bedeuten, dass Mihawk sich auf dem gleichen Level wie Shanks und somit der anderen Kaiser bewegt, also auf Stufe X. Über dieses Argument lässt sich natürlich streiten, allerdings sollte Mihawk nicht allzuweit entfernt sein von den Yonkou, wenn seine Duelle mit Shanks waren, als dieser bereits einer dieser war.
      (Ich habe übrigens die Information aus dem OP-Wiki gezogen, also verspreche ich nicht zu 100%, dass diese fehlerfrei übersetzt wurde...http://de.opwiki.org/m/Drei-Macht Verweis 23)
    • Peter Pan schrieb:

      @Trafalgar D. Water Law
      Du hast ziemlich gut die Argumente zusammengefasst, die ich im Kopf hatte, um Mihawk einzuordnen und auch gesagt warum eine Einordnung schwierig ist, danke dafür ;)
      Ich möchte kurz noch auf ein unbestätigtes Argument meinerseits eingehen, weshalb Mihawk>>andere Samurai, bzw Mihawk~Yonkou. Ich sehe Zorro und Ruffy stärketechnisch, spätstens Ende des Mangas, gleichauf, weshalb ich auch Shanks und Mihawk als gleichstark, aufgrund der Parallelen, ansehe. Das würde bedeuten, dass Mihawk sich auf dem gleichen Level wie Shanks und somit der anderen Kaiser bewegt, also auf Stufe X. Über dieses Argument lässt sich natürlich streiten, allerdings sollte Mihawk nicht allzuweit entfernt sein von den Yonkou, wenn seine Duelle mit Shanks waren, als dieser bereits einer dieser war.
      (Ich habe übrigens die Information aus dem OP-Wiki gezogen, also verspreche ich nicht zu 100%, dass diese fehlerfrei übersetzt wurde...http://de.opwiki.org/m/Drei-Macht Verweis 23)
      Ist eigentlich das selbe wie @Trafalgar D. Water Law sagte, nur mit dem Unterschied das er noch darauf eingeht das niemand weiß was für Duelle es gewesen sind. Waren es all out Kämpfe beider Seiten? Waren es reine Schwertkämpfe? Weiß aktuell noch keiner.
      Der vergleich zwischen Shanks - Mihawk und Ruffy - Zorro hinkt ein wenig. Und der Manga macht im Moment alles um eine Lücke zwischen Ruffy und dem Rest zu erzeugen (Ruffys Kopfgeld allen vorran), was wiederrum heißt das da am ende wohl auch eine Lücke in der Kampfkraft sein wird.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - noch später (vor ein paar Wochen) erfahren wir dann, dass Shanks bereits Kaiser war, als er im Windmühlendorf war. Man kann also davon ausgehen, dass Mihawk diese Kämpfe ausgetragen hat, als Shanks schon Kaiser war.
      Das ist mir vollkommen entgangen! Woher hast du das?


      Peter Pan schrieb:

      Ich sehe Zorro und Ruffy stärketechnisch, spätstens Ende des Mangas, gleichauf, weshalb ich auch Shanks und Mihawk als gleichstark, aufgrund der Parallelen, ansehe.
      Das würde ich etwas anderst sehen! Die Paralellen sind meiner Meinung nach nicht so wirklich gegeben!
      Shanks und Ruffy sind grundverschieden und zwar nach jetzigen Infos in beinahe allem. Charakter, wahrscheinlich TF, wahrscheinlich Kampfstil, Rolle in der Welt!
      Das Einzige, dass Beide gemein haben, ist dass sie (Kaiser-) Kapitäne sind.

      Auch die Paralellen zu Ruffy/Zorro und Shanks/Mihawk sind meiner Meinung nach nicht so gegeben. Shanks und Mihawk sind sowas wie Freunde und kein Teil einer gemeinsamen Bande. Schon gar nicht Shanks als Kapitän von Mihwak. Bezüglich ihrer ehemaligen Kämpfe wissen wir nicht ob das Kräftemessen unter Freunden war oder ob es eher in die Richtung Roger und Whitebeard ging.
      Auch hier sehe ich nur eine Paralelle und die liegt im Status des Mentors.

      Daher denke ich das am Ende des Mangas wie bisher auch ein Unterschied zwischen Ruffy und Zorro zu erkennen sein wird. Ob ein ähnlicher Unterschied zwischen Shanks und Mihawk herrscht werden wir sehen.


      @Trafalgar D. Water Law
      Bezüglich der verschiedenen Aspekte zur Stärke von Mihawk muss man eventuell noch in Betracht ziehen, dass (wenn ich nicht komplett daneben liege) Mihawk als wir das erste treffen zwischen ihm und Shanks gesehen haben zu Shanks sagte er kämpft nicht gegen einen Krüppel.
      Es bringt uns zwar nur bedingt weiter, weil man es so verstehen kann, dass sie gleichstark sind bzw. nach Mihawks Meinung waren (Shanks mit nur einem Arm schwächer in seinen Augen) oder dass sie tatsächlich Duelle auf einer anderen Ebene wie z.B. der reinen Schwertkunst ausgetragen haben und Shanks mit nur einem Arm nicht mehr so kräftig schwingen kann wie mit Zweien.
    • Die Sache mit Mihawk ist tatsächlich sehr schwer. Wie bereits perfekt ausgeführt wurde, kann sich Mihawk nur im Admiral oder Kaiser Level befinden. Wenn es um dieses Thema geht, hört man immer wieder folgendes Argumen, welches sich nur schwer widerlegen lässt. Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer. Shanks ist Schwertkämpfer. Daraus folgt, dass Mihawk stärker (wenn auch nur minimal) als Shanks ist.
      Ich gehöre halt zu denen , die die Aussage stärkster Schwertkämpfer eben "nur" auf den Schwertkampf an sich ohne Haki etc. beziehen. Somit könnte es dann auch Schwertkämpfer geben, die zwar in der Schwerttechnik Mihawk unterliegen, alles in allem aber doch stärker sind. Was mich auch noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass Mihawk Samurai ist. Die Weltregierung wird doch niemanden als Samurai freie Hand gewähren, der stärker als der Generalkommandant (Kong) ist. Ist halt wieder nur so ein Gefühl. xD


      Jetzt zur Sache mit Ruffy und Zorro. One Piece ist in Werk mit vielen Protagonisten aber eben nur einem Hauptprotagonisten. Darum wird am Ende auch ruffy sicherlich mindestens 1 Level (eher 2) über Zorro stehen. In Naruto haben wir zwar mit Sasuke auch einen Charakter, der nicht "der" Hauptprotagonist ist, aber genau so stark wie dieser, dennoch ist hier der Punkt, dass Naruto und Sasuke durch das gesamte Werk hinweg Rivalen sind. Diese Verbindung gibt es aber zwischen Ruffy und Zorro nicht. Mir würde es durchaus gefallen, wenn am Ende von One Piece Ruffy verdientermaßen auf Piratenkönnig Level ist(oder halt Level X wenn man sich hierauf beschränkt), und Zorro und Sanji sich auf Admiral Level befinden.


      Während des Schreibens dieses Beitrages, habe ich irgenwie extrem große Lust bekommen, eine kleine Liste zu machen, wie ich mir die Stärkevehältnisse am Ende durchaus vorstellen könnte. Soll aber nur ein kleine Zukunftsausblick sein, bevor wir uns wieder mit der aktuellen Lage befassen xD ^^
      (Reihenfolge innerhalb der Zeilen hat natürlich wieder nichts zu sagen )

      Im

      Ruffy, Blackbeard, Roger, Whitebeard, Shiki

      Dragon, Shanks, Kaido, Big Mom, Garp, Gorosai 1, Gorosai 2, Gorosai 3, Gorosai 4, Gorosai 5

      Kong, Zorro, Shiryuu, Mihawk, Sanji, Rayleigh, Gaban, Sengoku, Akainu, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora, X



      viell. vermissen einige Kid oder irgendwelche Riesen, Kopfgeldjäger oder CP0 Agenten. Allerdings kann ich dazu so wenig aktuell sagen, dass ich sowas weggelassen habe. Außerdem finde ich, dass man auch in Zukunft die Top Level in One Piece nicht zu "inflationär" benutzen sollte.





      zu X... Die soll den finalen Einzelgegner von sanji dastellen. Ich kann mich durchaus daran anfreunden, wenn die einer der aktuellen Admiräle ist (somit bräuchten wir keinen extra Charakter). Aber irgendwie denke ich, dass es eigentlich doch ein Charakter von der Blackbeard Bande sein sollte. Da aber irgendwie aktuell keiner zu Sanji passt, gibt es natürlich viel zu spekulieren, dass ist aber dann ein fall für ein anderen Thread xD
    • Akkarin schrieb:

      Das ist eine Behauptung die du nicht beweisen kannst.
      Was gibst den hier zu beweisen? Er hat WB mit Lava vollgepumpt, seine Organe müssten komplett oder teilweise weg sein. Auch ein teil seines Gehirns fehlt. Natürlich hat Akainu ordentlich eingesteckt, nur fehlen Ihm keine Organe... Wie wir auch gesehen haben, hat es Akainu nicht umgebracht (Lebt immer noch). WB wurde zwar von der BBB getötet, aber zu behaupten, WB hätte ohne Organe weiter leben können, ist einfach falsch - alles was er machen konnte, war seinen Tod hinaus zu zögern, was er auch getan hat, aber diesen zu verhindern war einfach unmöglich. (Hast nicht du gesagt)

      smokyDmarv schrieb:

      Du biegst dir das gerade wie du willst....

      1. Akaino ist nicht runter gefallen, er wurde durch den Boden geschlagen, also das stimmt absolut nicht. Oder ist der Boden einfach so eingestürzt ?!
      Ich bieg mir das also zurecht? Wie wäre es mal, wenn du dir das Chapter nochmal anschauen würdest? Denn Anscheinend hast du das nicht. Akainu ist in der Luft, als WB Ihn das 2te mal trifft und der Boden ist durch WB's Attacke eingebrochen...


      smokyDmarv schrieb:

      2. Ja richtig er war K.O, kampfunfähig oder ähnliches
      Nochmal, zeig mir das Panel! Das ist einfach nur eine Behauptung von dir, nur weil Akainu in eine Schlucht gefallen ist, ist das nicht mit K.O. oder Kampfunfähig gleichzusetzten.

      smokyDmarv schrieb:

      1. WB greift nochmal MF an, alle drei Admiräle wehren den Angriff ab
      2. -WB kämpft gegen Aokiji und tötet ihn fAst, jedoch muss auch Jozu WB retten
      1. Die Admiräle haben eine Druckwelle mit Ihren Händen abgewehrt, so etwas haben wir bis heute nicht wieder gesehen. Bedeutet auch nicht, dass es 3 Admiräle nötig hat, um einen WB zu stoppen - wir haben ja gesehen das Akainu alleine mit Ihm CLashen konnte.
      2. Wo hat bitte WB Aokiji fast getötet? Aojiki hat, ähnlich wie Katakuri, seine Form geändert (Loch in der Bauchgegend geöffnet), um dem Angriff auszuweichen.

      smokyDmarv schrieb:

      Beschreibe mir mal bitte wie du darauf kommst das Akaino die ganze WBB beschäftigen könnte?
      Hast du den Anime oder den Manga überhaupt gesehen/gelesen?

      Ich will jetzt nicht zu viele Bilder posten, aber als nächstes sehen wir, wie einer der Kommandanten am Boden in Flamen steht. Sieht nicht so aus, als wäre Akainu unterlegen.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      1. Joa, wenn man wartet bis jene Person tiefgefroren ist wäre das der Fall, glaube aber kaum das WB so dämlich und unerfahren ist.
      Joa, Aojiki braucht ja auch ewig um jemanden einzufrieren, er hat ja nicht ein Seemonster, was im vergleich zu einem Menschen Riesig ist, instant eingefroren und das ganze Meer bis zur nächsten Insel hat er auch mit einfrieren lassen.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ruffy in G2, alle mit der Rasur Fähigkeit etc. bewegen sich so schnell das man sie nicht sehen kann (=Lichtgeschwindigkeit).
      Wenn man einen Charakter also nicht sehen kann, ist er so schnell wie Lichtgeschwindigkeit? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man jemanden oder etwas nicht mehr sehen, dass heißt aber nicht das alle dinge die man nicht mehr sehen kann, gleichschnell sind. Wenn sich jemand mit 5000m/s bewegt und jemand anderes mit 10000m/s, würdest du beides nicht sehen, diese sind aber unterschiedlich schnell.
    • @Androssus

      FA ist nicht der stärkste Schwertkämpfer der Welt, sondern der beste Schwertkämpfer der Welt (Vol. 6, Kap. 50; Ep. 24). Das spricht für deine Theorie, dass FA aus den Duellen mit Shanks siegreich hervorgangen ist, aber diese Duelle reine Schwertkämpfe waren. Damit spricht es auch dagegen, dass wir FA der Stufe X zuordnen. Ich denke, dass FA in der Stufe 12 ganz gut aufgehoben ist.

      Man sollte auch nochmal anmerken, dass diese Zuordnungen immer unter Vorbehalt erfolgen. Wenn wir neue Informationen erhalten, kann sich so eine Zuordnung immer wieder ändern!

      PS: Auch Zorro träumt nicht davon, der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden (Vol. 1, Kap. 6, S. 6; Ep. 3)
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Santoryu1080


      Es muss dennoch Kontakt zu jenem Medium haben. Heißt wenn Kuzan über die Luft einen "Weg" zu seinem Opfer bildet könnte er zerstört werden, wenn es über den Boden ginge, könnte es zerstört werden, wenn es am Körper beginnt, könnte es gestoppt werden. Und zwischen Wasser und Personen ist dann doch ein Unterschied, zumal jene Personen sicher die Fähigkeiten kennen die die Admiräle besitzen...so unvorbereitet schien mit WB nicht.

      Wann etwas für das Menschliche Auge unsichtbar wird, hängt zu aller erst von dem Sichtfeld ab, nicht direkt von der Geschwindigkeit.
      Aber in deinem Beispiel fehlt trz noch eine Betrachtung des Observationshaki Punktes, welches einen Unterschied ausgleichen kann. Katakuri war für Ruffy ja auch unbesiegbar bis er dessen Technik erkannt hat und ein Meister auf dem Gebiet wie Ray wird das sicher auch können.


      Und noch eine kleine Randnotiz nehmen wir mal das ganze Zitat, damit sollte die Diskussion nämlich beendet sein:



      http://opwiki.org/wiki/Silvers_Rayleigh schrieb:

      Ray: "Es sieht aus, als wären sie in ernsthaften Schwierigkeiten. Ich würde ihnen gerne helfen, aber ich bin nicht mehr so jung wie früher"

      Kizaru: "Du hältst einen Marine-Admiral auf und du willst noch mehr? Komm schon, du beschämst mich"
      Damit sollte eindeutig belegt sein, dass Ray Kizaru abgehalten hat und fit genug war mit Kizarus Geschwindigkeit etc. mitzuhalten.
    • @Dragoon
      Die Info stammt aus dem One Piece Data Book Vivre Card bzw. aus der Vivre Card von Shanks.
      Ich hab das leider nicht original gelesen, aber wenn man den Foren glauben darf, dann steht da drin:

      - Shanks und Mihawk haben gekämpft, nachdem Roger tot und Mihawk noch kein Samurai war (also zwischen 1500 und 1512)
      - als Shanks bei Ruffy war, war er bereits Kaiser (1512)

      weiterhin:
      - aus der Aussage, dass Mihawk nicht gegen Krüppel kämpft (diese habe ich zuvor bewusst vernachlässigt, weil ich sie nur aus dem deutschen Anime kenne (Manga erst ab Skypia gelesen) und daher nicht sicher war, ob sie stimmt) können wir zumindest ableiten, dass die Kämpfe stattfanden, als Shanks noch beide Arme hatte.
      - laut einer Aussage von Oda (kP mehr wo, ist aber safe) wissen wir, dass Shanks durch den Verlust seines Arms nicht schwächer geworden ist. Folglich sollten seine Schwertkampfskills sich ebenfalls nicht verschlechtert haben.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wenn jemand großes Schaden erleidet, dann ist er Kampfunfähig oder geschwächt und das war Akainu mit Sicherheit nicht. @Akkarin deine Aussage ist haltlos und schwachsinnig. Der nächste kann jetzt behaupten, das WB auch innere Schäden hatte. Fakt ist WB ist bereits gegen BB zusammengebrochen und musste sich wieder zurückkämpfen. Akainu dagegen wollte es mit den kompletten Komandanten der WBB aufnehmen plus Crocodile, konnte noch Jimbei und Ruffy schwer verletzen. WB war nach Akainus Angriff bereits körperlich tot. Sein Zorn auf BB hat ihn zurückgeholt.

      Warum man jetzt behauptet das Akainu ko war oder sich erholt hat verstehe ich nicht. Habt ihr Beweise dafür? Wenn er KO ist, dann dann schafft er es ganz bestimmt nicht nach oben und müsste irgendwo im Meer landen. Der Boden ist ja weiterhin zusammengebrochen. Ihr biegt euch da einiges zurecht. Bleibt doch mal bei den Fakten.

      Fakt 1. Akainu stand wie eine eins, nachdem er sich nach oben gekämpft hat.
      Fakt 2. WB ist gegen BB kurz zusammengebrochen
      Fakt 3. Akainu konnte es mit der gesamten Flotte von WB aufnehmen bzw hat gegen die Kommandanten und Crocodile gekämpft. Zusätzlich hat er Jimbei einen ehemaligen Samurai der Weltmeere besiegt, kampfunfähig gemacht und ohne Crocodiles lächerlichem Auftretten, wären Jimbei und Ruffy gestorben. Sprich dafür das er noch genügend Ausdauer hatte.

      Wieso Um Gottes Willen konnte Akainu mit schweren inneren Verletzungen (hat ja auch städnig Blut spucken müssen) noch gegen die gesamte Flotte kämpfen samt allen Kommandanten plus Jimbei und Crocodile? Und wieso ist WB gegen BB zusammengebrochen? Wer hat mehr Schaden erlitten?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Fakt 3. Akainu konnte es mit der gesamten Flotte von WB aufnehmen bzw hat gegen die Kommandanten und Crocodile gekämpft. Zusätzlich hat er Jimbei einen ehemaligen Samurai der Weltmeere besiegt, kampfunfähig gemacht und ohne Crocodiles lächerlichem Auftretten, wären Jimbei und Ruffy gestorben. Sprich dafür das er noch genügend Ausdauer hatte.


      Wieso Um Gottes Willen konnte Akainu mit schweren inneren Verletzungen (hat ja auch städnig Blut spucken müssen) noch gegen die gesamte Flotte kämpfen samt allen Kommandanten plus Jimbei und Crocodile?

      Ein Wort: Logia

      Erinnerst du dich daran, wie Vegeta nachdem er eine Genkidama kassierte, immernoch stark genug war, um Gohan, Krilin und Yajirobi zu erledigen? Warum war er das, obwohl er schon ziemlich am Ende war?

      Weil er den dreien einfach komplett überlegen war!

      Akainu ist einfach so fucking stark, dass Leute wie Jimbei, Crocodile, Marco, Vista und die ganzen neue Welt Kapitäne, ihn überhaupt nicht jucken. Und wenn ein Gegner dir Null anhaben kann, dann kannst du auch 20 von der Sorte dir gegenüberstehen haben, juckt dich immer noch genau so wenig.

      Wenn ein Gegner nicht die Power hat, Akainus Logia-Schutz mittels Haki zu überwinden (Marco und Vista konnten dies nicht, also können wir davon ausgehen, dass Jimbei, Crocodile etc. es auch nicht konnten), dann kann er auch evtl. nur noch (metaphorisch ausgedrückt) mit 5% kP da gestanden und trotzdem alles rasiert haben.

      Dieser Umstand sagt also nichts darüber aus, wie viel oder wenig Schaden Aka Inu durch WB's Attacken genommen hat.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      slr schrieb:

      Fakt 3. Akainu konnte es mit der gesamten Flotte von WB aufnehmen bzw hat gegen die Kommandanten und Crocodile gekämpft. Zusätzlich hat er Jimbei einen ehemaligen Samurai der Weltmeere besiegt, kampfunfähig gemacht und ohne Crocodiles lächerlichem Auftretten, wären Jimbei und Ruffy gestorben. Sprich dafür das er noch genügend Ausdauer hatte.


      Wieso Um Gottes Willen konnte Akainu mit schweren inneren Verletzungen (hat ja auch städnig Blut spucken müssen) noch gegen die gesamte Flotte kämpfen samt allen Kommandanten plus Jimbei und Crocodile?
      Ei

      Akainu ist einfach so fucking stark, dass Leute wie Jimbei, Crocodile, Marco, Vista und die ganzen neue Welt Kapitäne, ihn überhaupt nicht jucken. Und wenn ein Gegner dir Null anhaben kann, dann kannst du auch 20 von der Sorte dir gegenüberstehen haben, juckt dich immer noch genau so wenig.
      Guter Ansatz aber wie wäre gewesen wäre Jozu noch am Start gewesen am Ende des Krieges? Er war immerhin der einzige der ein Admiral eine blutige Lippe verpassen konnte Kuzan.. Er wurde schnell von Oda aus Spiel genommen vieleicht aus denn "Grund" das eventuell er auch Akainu so eine verpasst hätte wie Kuzan?
    • Hier fällt mir auch noch was ein, was häufig unter den Tisch fällt.

      Sowohl Jozu als auch Marco konnten Aokiji treffen, aber sowohl vista als auch marco konnten Akainu nicht treffen, obwohl sie Rüstungshaki einsetzten.
      Dies kann bedeuten, Akainus Magmafrucht einfach zu stark war MUSS es aber nicht. Akainu kann auch in dem Moment mit Marco und Vista durch Observationshaki + Logia (so wie Katakuri) ausgewichen sein. Genau das gleiche hatten wir auch bei Aokiji vs Whitebeard.
      Ich denke, dass alle Kaiser kommandanten ein ausreichend starkes Haki haben, um auch die stärksten Logia anwender treffen zu können, wenn diese nicht ausweichen.
    • Santoryu1080

      Mit Lava voll gepumpt? Was soll die Behauptung den jetzt....So nochmal welche spät folgen der Schlag hat ist in dieser Situation erstmal völlig egal, es ist so das WB keinerlei Reaktion auf den Schlag der sein Gesicht zerstört zeigt.

      Es ist mir egal ob der jetzt von oben von der Seite oder kp getroffen wurde, darum ging es mir gar nicht, sondern das Akaino nicht einfach in die Schlucht gestolpert ist wie du es schilderst, sondern er wird direkt von diesem schlag getroffen der diese Schlucht erschafft, aber dann ist Akaino da natürlich rein gestolpert.

      Das die drei Admiräle den Angriff abgewehrt haben, habe ich nur geschrieben weil es eben passiert ist ich aber ich gebe der Aktion keinerlei Gewicht

      Um das mit Aokiji einfach so zuerklären, ist nur eine Vermutung. Wäre Aokiji so ausgewichen heisst das, das er ein genauso starkes OH hat wie Katakuri und shanks, ansonsten kann er nicht so schnell aus weichen( ich weiss auch nicht ob er das überhaupt kann mit dem Loch, haz man bis jetzt nur bei diesem Mochi zeug gesehen).
      Ich wolle damit auch keineswegs sagen das WB, Aokiji besiegt hätte oder so. Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen das Akaino nicht alleine gegen WB gekämpft hat.

      Ich habe bei dem Krieg etliche Angriffe auf die WBB gesehen die nicht von Akaino ausgingen. Angriffe von vize-admiräle, anderen Admirälen, riesen der Marine, Samurai und fußsoldaten. Aber stimmt Akaino hat alleine gekämpft und der Rest der Marine war nur Publikum ( oder ist die story schuld)

      Dein Bild wie Akaino vor der WBB steht ist also ein Indiz dafür das er die alle besiegen kann.... okay....

      Das Akaino stärker als die gesamte WB Flotte ist ( glaube über 40 kapitäne) halte ich für quatsch. Du sagst damit das Akaino mit einer Marine Flotte jeden Kaiser besiegen würde( und das auch noch relativ klar), wenn das so ist könnten Akaino und seine 3 Admiräle ohne große Probleme step by step die neue Welt erobern, aber da kommt dann wieder die Story dazwischen, scheinbar glaubst du das Oda kein bisschen in der Lage ist ein halbwegs vernünftiges Stärkeverhältnis in OP zuschaffen. Laut deinen aussagen müsste Akaino, die anderen beiden Kaiser völlig weg klatschen.

      Das Argument das Akaino danach gegen WBB kämpfen wollte und deshalb stärker ist, passt auch nicht, wenn das so ist, ist garp stärker als Akaino weil er ihn töten wollte und Ruffy stärker als Kaido und Big Mom weil er dich den beiden stellen will, ach ja und Moria ist stärker als Kaido weil er sich rächen will usw....

      Zu Akaino's K.O
      Niemand weiss das genau..... aber jetzt sagt mir mal bitte was war mit Akaino nach dem Treffer passiert , schließlich war er für mehrere Minuten verschwunden.
      Vll bin ich ja blöd, aber ist nicht die Annahme das er in diesem Moment K.O ist, ( der Schlag der in trifft zerstört MF) die plausibeste Erklärung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • slr schrieb:

      @Akkarin deine Aussage ist haltlos und schwachsinnig. Der nächste kann jetzt behaupten, das WB auch innere Schäden hatte. Fakt ist WB ist bereits gegen BB zusammengebrochen und musste sich wieder zurückkämpfen.
      Folgender Text ist ohne weitergehende Recherche:
      So weit ich mich erinnere hatte WB bis zu dem ersten Clash mit Akainu schon mehrere Kämpfe und Verletzungen davon getragen. Akainu war noch relativ frisch und WB war sein erster ernsthafter Gegner, der ihm auch zu setzen konnte. Worauf ich hinaus möchte ist - WB ist bereits gegen BB zusammengebrochen? WB hatte die komplette Schlacht inklusive tödliche Treffer von Akainu einstecken müssen. WB war an dem Punkt schon am Sterben, somit - natürlich ist er gegen BB zusammengebrochen.

      Somit stand ein kranker, geschwächter WB auf dem Schlachtfeld, welcher schon im Laufe der Schlacht einstecken musste aber Akainu die Stirn bieten konnte und - vorsicht haltlose Behauptung - bei weiterem Verfolgen von Akainu ihn eventuell in ernsthafte Bedrängnis bringen konnte. Ein Akainu der aber einigermaßen unbeheligt bei der Schlacht ein paar Machtdemonstration zeigen konnte und erst mit Ace Befreiung ernsthaft in die Schlacht eingegriffen hat. Seine Gegner waren alle geschwächt - was keine Abwertung Akainu sein soll - aber ein Denkanstoss wenn ich denn richtig liegen.


      slr schrieb:

      Wer hat mehr Schaden erlitten?
      Zu dem Punkt, wer hat wann in der Schlacht wirklich eingegriffen. Natürlich hat ein WB mehr Schaden erlitten aufgrund daher, das er viel früher in die Schlacht eingegriffen hat. Auch wenn man behauptet das Pistolen und Kanonen keine Auswirkungen haben, in der Masse die WB einstecken musste hat es bestimmt sein Effekt nicht verfehlt. Wenn Akainu direkt am Anfang gegen WB eingegriffen, hätte Akainu wesentlich mehr Probleme. Zudem gab es ein moralischen Vorteil von Akainu, weil die Piraten im Grund nur auf Flucht programmiert waren während Akainu auf Auslöschung der Piraten progammiert hatten. Zu dem Zeitpunkt wo Akainu mit den Kommandanten den Boden gewischt hat war die Moral der Piraten gebrochen und eigentlich nur mit dem Verlust von Ace und WB beschäftigt.



      @Santoryu1080 Hoppala :D Ist mir beim editieren wohl etwas verrutscht :D


      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Also ich hab mir jetzt auch mal eine Version dieser "Vivre Card" von Mihawk im Internet angesehen. ( thelibraryofohara.com/2018/10/…-all-the-new-information/ )
      Da möchte ich euch nebenbei noch die Seite the library of Ohara empfehlen, das ist eine klasse Seite mit sehr vielen und detaillierten Infos über die gesamte One Piece Welt. Schaut auf jeden Fall mal vorbei, es lohnt sich!

      So jetzt aber zur Vivre Card, denn da steht Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und nicht mehr nur der Beste. Handelt es sich hierbei nur um einen Übersetzungsfehler oder steckt da mehr dahinter?

      Außerdem steht da, dass er auf einen Schwertkämpfer wartet der sogar seinen Rivalen Shanks übertrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur auf die Schwertkunst angespielt wird. Denn wenn doch, dann sollte Mihawk ja überhaupt kein Gegner für Shanks sein. Denn ich gehe mal davon aus dass es primär Shanks Haki ist das ihn so unglaublich stark macht. Wenn er dazu noch ähnlich gut mit dem Schwert umgehen kann wie Mihawk ist das total op.
      Ich schätze die beiden Rivalen auf ein ähnliches Niveau ein. Mihawk ist besser im Umgang mit dem Schwert und Shanks hat seine Vorteile in Sachen Haki. Am Ende schenken sich die beiden nicht viel. Wenn ich raten müsste würde ich sagen aus 100 Kämpfen gewinnt Shanks 54.

      Das es in den Kämpfen zwischen den beiden nur um die "reine Schwertkunst" ging, sofern sowas überhaupt existiert, glaube ich nicht. Das wirkt sonst auf mich so halbherzig, ich finde es ist wahrscheinlicher dass beide in den Kämpfen alles gegeben haben, aber nicht nur um sich zu messen sondern auch um sich zu verbessern. Was hätten denn beide davon ohne Haki zu kämpfen?

      Leider ist halt vieles reine Spekulation. Wenn man darüber nachdenkt, realisiert man erst richtig wie wenig man über die Beiden weiß und das obwohl beide schon unglaublich früh vorgestellt wurden. Oda ist uns noch sehr viele Informationen schuldig, ich will unbedingt einen Flashback oder Ähnliches von den Kämpfen zwischen Mihawk und Shanks sehen.. allein schon bei dem Gedanken krieg ich Gänsehaut :-D