Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bezüglich der Whitebeardpiratenbande ist zu sagen dass die Zahl der Division zwar keine 100% Aussage gibt, aber dennoch nicht zu verachten ist.
      Marco, Ace, Jozu und Vista waren in Marineford die einzigen Kommandanten die überhaupt was reißen konnten. Daher gilt auch höhere Division ist wahrscheinlich stärker. Wie ich bereits häufiger erwähnt habe, ist Thatch der einzige weitere Kommandant, der noch was drauf haben könnte. Immerhin war er der Kommandant der 4. Division. Außerdem finde ich den Namen in Verbindung mit Teach und seine Divisionsnummer als mehr hervorhebenswert als eine Kinderzeichnung.
      Da wir aber in die Richtung 3 Kommandanten geleitet werden (3 Katastrophen und von 4 auf 3 Süßigkeiten Kommandanten ), würde ich deahalb auch nur marco jozu und vista in stufe 11 packen, da diese wie ich finde mehr als ace gezeigt haben und gesagt wurde dass thatch zwar ein starker schwertkämpfer war aber nich ganz so gut wie vista.

      Doch noch kleiner Beitrag zu Admiral vs Kaiser
      Ich finde durchaus dass der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen genauso groß ist wie zwischen Admiral und Kaiser Kommandant


      Nach all den gesamten Diskussionen über dieses Thema habe ich immer noch kein einziges richtiges Argument gehört, warum ein Admiral genauso stark sein soll wie ein Kaiser.
      Jegliche Darstellungen von Oda zeigen, dass die Kaiser einfach die Stärksten sind (aktuell).
      Das einzige was man immer hört ist das Beispiel Akainu vs Whitebeard.
      Akainu in seiner besten Verfassung hat aber Whitebeard in seiner schlechtesten Verfassung nicht besiegen können.
      Flamingo hatte vor niemanden Angst außer vor Kaido. Ok Flamingo hatte auch vor whitebeard keine Angst, aber auch hier ist es so dass Flamingo Whitebeards Zustand erkannt hatte und sicherlich auch geahnt hatte dass er das Ereignis nicht überleben wird.

      Ich bin wirklich für andere Meinungen immer bereit, aber kann irgendwann mal jemand ein wirkliches Argument bringen, warum die Admiräle genauso stark sein sollen wie die Kaiser und sich dabei nicht auf einen zu 50% toten Whitebeard bezogen werden, der am Ende trotzdem noch jedes 1 vs 1 gewonnen hat.



      Jetzt zum Schluss noch ein kleiner Beitrag zu Zephyr.
      Wenn er Kanon wäre, dann wäre er auch auf Admiral Level.
      Und irgendwie behaupten sehr viele Leute er sei Kanon. Aber auch wenn Oda ihn persönlich gezeichnet hat, ist er nicht Kanon.
      Zu Kanon zählt nur

      der Manga
      die Datenbücher
      das One Piece Magazin
      die Ace Novel (1.Novel müsste man hier eigentlich nicht erwähnen da bereits im Magazin veröffentlicht)
      die Novel Straw Hat Storys (müsste man eigentlich auch nicht extra erwähnen da ebenfalls bereits im Magazin veröffentlicht)



      Somit ist Zephyr leider nicht Kanon und sollte somit auch nicht berücksichtigt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus
      Das mit WB und Akaino fängt schon damit an, das einige der Ansicht sind das WB der stärkste Pirat der Welt ist, auch wenn er stark gealtert ist ( meiner Meinung nach ist WB auf Marine Ford der schwächste aller Kaise)also im Zustand von MF immer noch der Stärkste ist.... weiss auch nicht wieso die das so sehen.... Bei Big Mom sieht man ja wie so ein Kaiser in Rage Mode abgeht und die schien unaufhaltsam.

      Jozu und Vista haben meiner Meinung nach enttäuscht und kommen für mich nicht in Stufe 11, da ich Marco noch eine ganze Ecke stärker sehe. ( nur wegen de Seestein Handschellen war Marco in Bedrängnis)
      Jedoch ist das alles recht schwierig zu beurteilen, schließlich haBen sie gegen Admiräle gekämpft.... Da gewinnt man eigentlich nicht...

      Slr
      Ich kenne deinen Standpunkt und akzeptiere den. Fühl dich bitte nicht angegriffen wenn ich erwähne das ich deinen Standpunkt in dieser Sache für schwachsinn halte.
      Das ist halt meine Meinung und ich will nicht einfach behaupten das ich deine Sichtweise in irgendeiner Art für verständlich halte.

      Ich kann viele Sachen nachvollziehen, mi Akaino und WB da gibt es viel wo ich gerne zu gib... Ja kann sein sehe ich aber anders.

      In dieser Sache ist es für mich, egal wie sehr ich mich anstrengend nicht möglich das nachzuvollziehen.

      Deswegen brauchen wir beide darüber nicht diskutieren, wir liegen in diesem Punkt viel viel zu weit auseinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • smokyDmarv schrieb:

      Androssus
      Das mit WB und Akaino fängt schon damit an, das einige der Ansicht sind das WB der stärkste Pirat der Welt ist, auch wenn er stark gealtert ist ( meiner Meinung nach ist WB auf Marine Ford der schwächste aller Kaise)also im Zustand von MF immer noch der Stärkste ist.... weiss auch nicht wieso die das so sehen.... Bei Big Mom sieht man ja wie so ein Kaiser in Rage Mode abgeht und die schien unaufhaltsam.

      Jozu und Vista haben meiner Meinung nach enttäuscht und kommen für mich nicht in Stufe 11, da ich Marco noch eine ganze Ecke stärker sehe. ( nur wegen de Seestein Handschellen war Marco in Bedrängnis)
      Jedoch ist das alles recht schwierig zu beurteilen, schließlich haBen sie gegen Admiräle gekämpft.... Da gewinnt man eigentlich nicht...
      Wie gesagt Oda war ganz anderer Meinung. Halte dich an die Fakten. Chapter 234 Seite 12. Zitat "the strongest man in the world, great pirate White beard...". Zudem Zeitpunkt war er bereits Krank und trotzdem war er laut Oda der stärkste, also stärker als Kaido, BM. Hatte um sich herum jede Menge Krankenschwester Katheter usw. usf.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Malakiel schrieb:

      @Flamme1234

      Es gibt mehrere Gründe, warum Roger der König der Piraten genannt wurde:
      1. Er war die erste (bekannte) Person, die Unicon - also die letzte Insel der Grandline - erreicht hat.
      2. Er galt als der stärkste Pirat/Mensch seiner Zeit. Nur WB konnte ein Unentschieden gegen ihn erkämpfen und erhielt deshalb nach Rogers Tod den Titel des stärksten Menschen der Welt.

      Außerdem muss der König der Piraten der stärkste Pirat sein. Der König der Piraten ist die Person, mit den meisten Freiheiten auf dem Meer. Also darf es keinen Piraten geben, der ihn z.B. verbieten könnte, eine Insel zu betreten. Deshalb muss der König der Piraten auch der stärkste Pirat, wahrscheinlich sogar der stärkste Mensch der Welt sein.

      Lass uns mal versuchen nicht aneinander vorbeizudiskutieren. Ja, Gol.D Roger war seinerzeit der stärkste Pirat. Ich denke das Kaido zum jetzigen Zeitpunkt ca.so stark ist wie Gol.D Roger und das Big Mom in normalen Geisteszustand (mit Zeus, Prometheus und Napoleon) und Shanks ca. so stark sind wie Whitebeard während seiner Primetime. Bei Kaido und Gol.D Roger gehe nach Hype.

      Gol.D Roger ist aber eben auch Piratenkönig gekommen wegen seiner Crew und weil er eben in Raftel ankam. Ruffy ist (nach jetzigen Wissenstand) näher an One Piece dran als Big Mom oder Kaido, das heisst nicht das er Kaido oder Big Mom in einen 1 versus 1 besiegen würde.

      Kurz gefasst: Auch Gol.D Roger und Whitebeard (Primetime) wären in einen 1v1 auf Kaiserlevel.

      Begründung: Ich denke das Whitebeard aufgrund seines Zustandes während des Marinefordarcs praktisch eher auf Admirallevel war. Während Big Mom während ihres Arcs wo sie die starken Feats rausgeholt eindeutig mächtiger gewirkt hat. (Auch wenn ihr Zustand eher an Choppers Monsterzustand bei Enis Lobby ähnelte). Ich denke sie hätte wenn sie geistig klar gewesen und dann gegen Whitebard (Marineford)gekämpft hätt eindeutig gewonnen hätte. Zumindest anhand aller Feats die die beiden Demonstriert haben.
    • Whitebeard war der Stärkste.
      Nur konnte er seine Kämpfe nicht mehr so lange führen wie früher.
      Aber wenn er für einen kurzen Moment all out geht, hätte er jeden besiegt.
      Außerdem ist "der Stärkste" ein Titel, den er nach Rogers Tod erhalten hat.
      Und da seit damals ihn niemand besiegt hat, bleibt er auch der Stärkste (ok jetzt ist er halt selber tod).

      Dazu muss man auch noch sagen, dass Whitebeard seine Kräfte immer mit Bedacht eingesetzt hat. Hätte er in den 100% Vernichtungsmodus geschalten hätten wirklich alle drei Admiräle all out gehen müsse um ihn auch nur irgendetwas entgegenzusetzen. Nachdem Akainu zu Boden gegangen ist, hätte Whitebeard auch noch weiter auf ihn einprügeln können und Akainu hätte somit weiter versuchen müssen, sich irgendwoe zu verteidigen. Und ja Akainu hätte auch noch ein gutes Stück durchgehalten, wäre am Ende aber dennoch mindestens komplett KO gegangen. Allerdings musste Whitebeard seine Männer irgendwie daraus kriegen, also hat er andere Prioritäten gesetzt.

      Ich hoffe einfach, dass wir in naher Zukunft, ein wenig mehr Action von den Kaisern zu sehen bekommen, so dass sie endlich mal zeigen können, warum sie ihren Titel tragen.
    • slr schrieb:

      smokyDmarv schrieb:

      Androssus
      Das mit WB und Akaino fängt schon damit an, das einige der Ansicht sind das WB der stärkste Pirat der Welt ist, auch wenn er stark gealtert ist ( meiner Meinung nach ist WB auf Marine Ford der schwächste aller Kaise)also im Zustand von MF immer noch der Stärkste ist.... weiss auch nicht wieso die das so sehen.... Bei Big Mom sieht man ja wie so ein Kaiser in Rage Mode abgeht und die schien unaufhaltsam.

      Jozu und Vista haben meiner Meinung nach enttäuscht und kommen für mich nicht in Stufe 11, da ich Marco noch eine ganze Ecke stärker sehe. ( nur wegen de Seestein Handschellen war Marco in Bedrängnis)
      Jedoch ist das alles recht schwierig zu beurteilen, schließlich haBen sie gegen Admiräle gekämpft.... Da gewinnt man eigentlich nicht...
      Wie gesagt Oda war ganz anderer Meinung. Halte dich an die Fakten. Chapter 234 Seite 12. Zitat "the strongest man in the world, great pirate White beard...". Zudem Zeitpunkt war er bereits Krank und trotzdem war er laut Oda der stärkste, also stärker als Kaido, BM. Hatte um sich herum jede Menge Krankenschwester Katheter usw. usf.

      Weißt du, wenn Mihawk irgendwann von Zorro besiegt werden wird, dann ist er 5 Minuten vorher trotzdem offiziell der "beste Schwertkämpfer der Welt" gewesen auch, wenn er es de facto eigentlich bereits nicht mehr war, weil Zorro ihm bereits zu diesem Zeitpunkt überlegen war.

      Bloß, weil jemand den Titel des "besten XYZ" trägt, heißt das nicht zwangsläufig, dass dieser Umstand auch 22 Jahre später noch gilt.

      Whitebeard hat nach Rogers Tod den Titel "stärkster Pirat der Welt" erhalten und zu diesem Zeitpunkt mag das gestimmt haben. Das heißt jedoch nicht, dass er es 22 Jahre später alt und krank immer noch ist.

      Das einzige, was Fakt ist ist, dass WB in diesem Chapter 234 in der Öffentlichkeit den Ruf hatte, der stärkste Mensch zu sein.
      Diese eckigen Panels sind eben keine Worte Odas, sondern Worte des Erzählers. Und der Erzähler einer Geschichte ist nicht gleichzusetzen mit dem Autor der Geschichte. Worte Odas hast du in Interviews oder einer FPS.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ja jetzt muss ja eigentlich bald Kaiser Action kommen, das geilste wäre ein Kampf zwischen Kaido und Big Mom... Wie krass wer das... aber wird wahrscheinlich nicht passieren.

      Also gibt es jetzt so wie ich verstanden habe,
      Whitebeard, Sengoku, Garp und Rayleigh als Gegenwart und Primetime Charaktere.

      Dann können wir ja mit Stufe 11 weiter machen. Wer hat den Bock den ersten Anstoß zugeben eine Liste zur Stufe 11 raus zu hauen?

      Danke Trafalgar. D. Water Law
      So gut konnte ich das nicht erklären, du arsch :-D
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Weißt du, wenn Mihawk irgendwann von Zorro besiegt werden wird, dann ist er 5 Minuten vorher trotzdem offiziell der "beste Schwertkämpfer der Welt" gewesen auch, wenn er es de facto eigentlich bereits nicht mehr war, weil Zorro ihm bereits zu diesem Zeitpunkt überlegen war.
      Nach neusten Kenntnis stand von Oda ist Falkenauge der "stärkste Schwertkämpfer nicht mehr der beste und sucht Gegner die auf Shanks Niveau sind.. Es Wurde auch gesagt also jetzt "offiziell das Akainu und Falkenauge Rüstungshaki und Mantora können, was wir ja eh wussten aber jetzt ist es offziel..
    • @Androssus

      Über die Bedeutung einer Kinderzeichnung kann man tatsächlich streiten.
      Aber Oda hat ausdrücklich gesagt, dass die Divisionsnummer nicht die Stärke der Kommandanten wiedergeben (FPS zu Vol. 59, S. 96). Dieser Aussage würde ich sehr viel Bedeutung beimessen. Es wird also mehr Kommandanten als Ace und Thatch geben, die aus diesem Muster rausfallen werden, auch wenn Marco, Jozu und Vista unbestritten die stärksten Kommandanten sind.
      Neben Ace, bleiben also nur zwei Kommandanten, die besonders hervorgehoben wurden: Thatch und Izou. Letzterer durch die Kinderzeichnung.
      Allerdings erfahren wir in der Ace Novel, dass Vista signifikant stärker ist als Thatch. Damit können wir Thatch nicht der Stufe 11 zuordnen.
      Wenn wir nun aber das 4 Kommandanten-Schema beibehalten wollen, dann können wir Izou der Stufe 11 zuordnen. Man kann es aber natürlich auch anders sehen.
      Ace werde ich nicht der Stufe 11 zuordnen. Da gibt es einfach einen signifikanten Stärkeunterschied zu Marco, Jozu und Vista.

      Nicht nur das Aussehen von Zepyhr von von Oda erdacht, sondern auch seine Geschichte. Daher kann man ich durchaus bezüglich seiner Geschichte als kanonische Figur betrachten. Aber ich hätte auch kein Problem damit, Zepyhr nicht zu berücksichtigen.

      @Flamme1234

      Nun diskutieren wir aber beträchtlich aneinander vorbei. Ich habe niemals irgendeinen Yonko dem "Admiral-Level" zugeordnet. Nur als vorläufiger Kompromiss.
      Des Weiteren habe ich mich auch nur auf deine Aussage bezogen, dass Roger nur König der Piraten wurde, weil er Unicon erreicht hat. Aber es gehört mehr dazu. Du musst auch der stärkste Pirat sein.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Die Kinderzeichnung hat Oda nur gemacht, weil es eine expliziter Leserwunsch war. Schau mal auf OPwiki FPS Band 70.
      Und woher kommt jetzt das "4 Kommandanten System"?
      Wir werden doch auf das "3 Kommandanten System" hingeleitet.
      Somit haben wir Marco, Jozu und Vista auf Kaiser Kommandanten Level und wir haben Ace und Thatch ein Level darunter. Und selbst, wenn wir die Zahlen komplett außenvorlassen, haben wir doch beim GE gesehen, dass alle anderen außer Marco, Jozu und Vista deutlich schwächer sind. (Ich habe 0 Problem damit, wenn jemand Thatch nicht dazuzehlt, weil wir ja auch von ihm nichts gesehen haben, aber ich finde halt, dass wir von ihm trotsdem genug wisse, um ihn auf Ace Level einordnen zu können.
    • @Androssus

      Das die Zeichnung von Izou ein Leserwunsch war, wusste ich nicht. Dann sollten wir beim Drei-Kommandanten-System bleiben.

      Bisher sieht unsere Stufe 11 also folgendermaßen aus:
      -Marco, Jozu, Vista
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker
      -Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      -Gion, Tokikake

      Ich möchte an dieser Stelle nun zwei weitere Figuren zur Diskussion stellen:
      1. Ben Beckman (Vize der Rothaar-Piratenbande, aber sehr wenig Informationen. Daher schlage ich eine (vorläufige) Zuordnung zur Stufe 11 vor)
      2. Charlotte Snack (Ehemaliger Sweet Commander der Big-Mom-Piratenbande; Von Urouge besiegt; Kopfgeld: 600.000.000 Berry; Aber kaum Informationen über seine Stärke; Über eine (ggf. vorläufige) Zuordnung sollte man diskutieren)

      Auch kann man über Silvers Rayleigh, Scopper Gaban und Kouzuki Oden diskutieren. Allerdings sind die Roger-Piraten keine Kaiserbande und zu letzteren beiden fehlen uns auch sehr viele Informationen. Nur Silvers Rayleigh könnte man mit Ben Beckman verknüpfen, da beide Vize ihrer Piratenbande sind. Man muss sie aber nicht miteinander verknüpfen. Eine langatmige Diskussion, ob wir Rayleigh nun der Stufe 11 oder der Stufe 12 zuordnen, halte ich aber für fehl am Platz. Dann würde ich Rayleigh erst später zuordnen.

      Das bisherige Stärkeranking

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate

      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Senghok
      -Sakazuki
      -Grüner Bulle
      -Borsalino
      -Issho
      -Kuzan
      -Monkey D. Garp
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel () aus folgendem Grund: Shiryuu wurde hinzugefügt.

    • Malakiel schrieb:

      1. Ben Beckman (Vize der Rothaar-Piratenbande, aber sehr wenig Informationen. Daher schlage ich eine (vorläufige) Zuordnung zur Stufe 11 vor)
      2. Charlotte Snack (Ehemaliger Sweet Commander der Big-Mom-Piratenbande; Von Urouge besiegt; Kopfgeld: 600.000.000 Berry; Aber kaum Informationen über seine Stärke; Über eine (ggf. vorläufige) Zuordnung sollte man diskutieren)
      1. Wäre ich absolut bei dir ihn ebenfalls erst mal in Stufe 11 zu setzen. Auch wenn ein Admiral Respekt hatte würde ich es nicht all zu überbewerten. Vielleicht erfährt man zum "Late Game" noch mehr das man es demensprechend anpassen kann.

      2. Snack würde ich persönlich nicht in Stufe 11 sehen. Er musste eine Niederlage gegen Urouge einstecken. (Abgesehen davon das Urouge Stufe XXX hat), ist mir das etwas zu hoch, da Snack auch laut dem OPWiki kein Kommandant mehr ist. Wobei das Wiki da sehr widersprüchlich ist, wie ich gerade merke.
      Fazit: Die Niederlage hat ihn ordentlich an Kredit gekostet, weder Urouge noch Snack kann man aktuell einschätzen. Snack hatte eine Konfrontation Jaij, den man aber auch nicht wirklich einschätzen kann und wo der Ausgang ungewiss ist. Die Tatsache das Jaij jedoch fliehen konnte und noch am ganzen Stück ist, Snack eine Niederlage gegen Urouge und darauf hin den Posten als Kommandant verloren hat (was unbedeutend für die Stärke ist), würde ich ihn vorläufig in Stufe 10 sehen - bis mehr Informationen zu Tage kommen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ben Beckman würde ich auch auf Kaiser Kommandanten Level packen. Klar die Aktion mit Kizaru war coool, trotsdem sehe ich aktuell keinen Grund, ihn anders einzuordnen.

      Snack würde ich nicht auf dieses Level packen.
      1. Er wurde degradiert (und die "Regel der3 " ^^ wurde wiederhergestellt)
      2. Er hat ein geringeres Kopfgeld als Perospero


      Zu Gion und Tokikake
      Es ist zwar meines Wissens nach Kanon, dass sie Anwärter auf Admirälsposten waren, aber ich glaube, dass dies nur eine Notlösung (nach dem Moto "wir haben gerade keinen anderen") gewesen wäre. Auch wie Oda sie so nebenbei mit einwierft, wirken sie eher wie starke Vizeadmiräle (vgl. Momonga und Onigumo). Natürlich kann ich mich irren, aber ich glaube nicht, dass sie Zorro etwas entgegenzusetzen hätten, jedenfalls nicht mehr als ein Momonga.

      Wen man jetzt noch erwähnen müsste, ist Shiryuu. Er ist als Schwertkämpfer der geborene Endgegner von Zorro und er soll so stark sein, wie Magellan. (Und was dieser kann, haben wir bereits gesehen)
    • Damit sollte auch die Stufe 11 vorläufig abgeschlossen sein.

      Dann wenden wir uns der Stufe 10 zu. Die Stufe 10 stellt - wenn wir bei der Dreiereinteilung bleiben - die letzte Stufe der "stärksten Kämpfer in der Welt von One Piece dar". Ab Stufe 9 befinden wir uns "nur noch" auf dem Niveau der Neuen Welt.

      Mein Vorschlag für die Stufe 10:
      -Portgas D. Ace, Rakuyou, Blenheim, Curiel, Speed Gill
      -Charlotte Prospero, Charlotte Kompott, Charlotte Daifuku, Charlotte Ofen, Charlotte Snack
      -Die anderen fünf unbekannten Mitglieder der Rothaar-Piratenbande, die der Blackbeard-Piratenbande gegenüberstanden.
      -Catharina Devon, Avalo Pizarro, Vasco Shot, San-Juan Wolf
      -John Giant, Stainless, Momonga, Onigumo, Doberman, Strawberry, Yamakaji, Comil, Dalmatian, Bastille, Draw, Smoker

      Begründung:

      Rakuyou (unverletzt) kämpfte gegen Borsalino. Blenheim konnte als einziger den bewusstlosen Jozu tragen. Curiel kämpfte gleichauf mit Gecko Moria. Speed Gill konnte Kizarus Laserschüssen ausweichen.
      Die Mitglieder der Blackbeard-Piratenbande waren alle Gefangene des 6. Level des Impel Down.
      Über die Vizeadmiräle kann man streiten. Insbesondere Bastille kann hier möglicherweise falsch zugeordnet sein. Gegen Sabo überzeugte er nicht...

      Das bisherige Stärkeranking

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate

      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Senghok, Sakazuki, Grüner Bulle, Borsalino, Issho, Kuzan, Monkey D. Garp

      Stufe 11:
      -Silvers Rayleigh, Scopper Gaban, Kouzuki Oden
      -Marco, Jozu, Vista
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker
      -Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      -Gion, Tokikake
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:

      Zu Gion und Tokikake
      Es ist zwar meines Wissens nach Kanon, dass sie Anwärter auf Admirälsposten waren, aber ich glaube, dass dies nur eine Notlösung (nach dem Moto "wir haben gerade keinen anderen") gewesen wäre. Auch wie Oda sie so nebenbei mit einwierft, wirken sie eher wie starke Vizeadmiräle (vgl. Momonga und Onigumo). Natürlich kann ich mich irren, aber ich glaube nicht, dass sie Zorro etwas entgegenzusetzen hätten, jedenfalls nicht mehr als ein Momonga.
      Ist jetzt natürlich nur deine Einschätzung, aber dieser würde ich doch ganz klar widersprechen. Klar wirken diese beiden wie aus dem Hut gezaubert, da Sie vorher nie erwähnt, noch gezeigt wurden, dennoch sind Sie Canon und der Fakt, dass Sie für den Posten eines Admirals ''nominiert'' waren, bedeutet das Sie über eine ungeheure Stärke verfügen müssen. Das Sie ähnlich stark wie ein Momonga oder Onigumo sein sollen, sehe ich persönlich überhaupt nicht. Sonst hätte man sich Gion und Tokikake ganz einfach sparen und Momonga und/oder Onigumo als Admiral Normieren können. Das Oda diese 2 Charaktere mit ins Spiel gebracht hat, deutet daraufhin, dass es keinen Vize-Admiral gab, der den Posten eines Admirals hätte ausfüllen können.

      Und das Zorro Beispiel, ist dann doch schon reine Überschätzung seitens Zorro. Wenn diese Zorro nichts entgegenzusetzten hätten, müsste Zorro ja schon auf Admiral/Yonkou Niveau stehen und das kann ja nicht sein.

      Mfg
    • Also ich halte generell Diskussionen über irgendwelche Stärkeverhältnisse für sinnlos, denn Teufelsfrüchte machen es nahezu unmöglich, Charaktere nach irgendwelchen Maßstäben zu vergleichen. Vergleichen wir im Folgenden drei Charaktere: Charakter X ist schwächer als Charakter Y, Charakter Y schwächer als Charakter Z, ist jetzt Charakter Z automatisch stärker als Charakter X?? Wenn wir nur von Hakinutzern ausgehen, dann würde dies tatsächlich auch zutreffen. Aber wenn die Teufelskraft von Charakter X ausnahmsweise ein Vorteil gegenüber Charakter Z besitzt, macht es Charakter X womöglicherweise stärker als Charakter Z. Um diese Problematik anhand paar One Piece Charakteren zu verdeutlichen:

      1)Enel ist schwächer als Ruffy ohne Gear 2/3. Ruffy ist aber ohne Gear 2/3 schwächer als Rob Lucci . Ist jetzt Rob Lucci stärker als Enel? Nein, mit Sicherheit kann man davon ausgehen, dass Enel hier ohne irgendwelche Schwierigkeiten einen Rob Lucci ausschalten würde. Wir reden hier vom Pre-Timeskip Rob Lucci ohne Haki. Auf Haki gehe ich später nochmal genauer ein.

      2) Marco ist offensichtlich stärker als Kizaru (Marineford-Arc). Marco besitzt einen entscheiden, Vorteil gegenüber Kizaru. Er regeneriert so schnell, dass ihm die Lichtstrahlen nichts ausmachen und ohne Schaden durch ihn fliegen. Auch beim Schlagabtausch hatte Marco Kizaru weggekickt, was auf stärkeres Busoushoku seitens Marco hindeutet. Ich will jetzt keine Diskussion über diese zwei Charaktere führen, ob denn Kizaru ernst mit ihm gemacht und ob er wirklich schwächer als Marco ist. Fakt ist aber, Kizaru hat auf die Fresse bekommen und das nehme ich als Grundlage für die folgende Annahme, dass Marco stärker als Kizaru ist. So, aber Marco hat von Garp auf die Fresse bekommen. Ist jetzt Garp stärker als Kizaru? Das wage ich stark anzuzweifeln.

      3) Ich übertreibe mal ein bisschen. Magellan hat Blackbeard im Impel Down besiegt. Grund war hierfür die Wirkung des Giftes, dass Blackbeard selbst mit seiner Finsterfrucht nicht aufhalten konnte. Aber Blackbeard hat einem geschwächten Whitebeard die Stirn geboten. Ist jetzt Magellan Whitebeard ebenbürtig? Nein, sicherlich nicht.



      Die zweite Problematik, die immer noch von Oda Aufklärung bedarf, ist, ob denn elementare Effekte einer Teufelsfrucht (Hitze, Frost, Elektrizität, Gift) Hardening durchdringen können, welches erst nach dem Timeskip eingeführt wurde und in Wechselwirkung mit Logiakräften wir noch nicht richtig zu sehen bekommen haben. Ein Großteil der Fans nimmt es als Fakt hin, dass man sich mit Haki gegen beispielsweise Akainus Magma schützen kann, was ich immer noch für theoretisch halte. Im Opening 17 sieht man zwar Ruffy mit Hardening gegen Akainu antreten, aber das ist Toei Animation und nicht der Manga, was man hier nicht als "Beweis" nehmen kann.

      Inwiefern hat diese Thematik mit den Stärkeverhältnissen von Charakteren zu tun, fragt ihr euch? Ich meine, wenn man sich mit Haki nicht gegen Logiakräfte "schützen" kann, dann sind Logiakräfte immer noch overpowered wie vor dem Timeskip und Charaktere wie Enel hätten kein Problem, mit großen Kalibern der Marine oder der Neuen Welt aufzunehmen. Theoretisch könnte Enel jeden außer Ruffy mit einem Millionen Volt Schock umlegen. Akainu könnte auch demnach jeden Charakter verbrennen, wenn diese keine Waffen tragen sollten oder eine spezielle Teufelskraft besitzen.

      Interessant finde ich hier die Begegnung zwischen Ruffy vs Monet. Ruffy hat zwar nur "unsichtbares Haki" gegen Monet verwendet (um sie berühren zu können), konnte sich aber vor der Kälte nicht schützen. Auch Vergo konnte sich im "Full Hardening Modus" nicht vor Laws Teufelskraft sich schützen und wurde in zwei Hälfte geschnitten, obwohl Vergo mit Sicherheit stärkeres Haki besitzt als Law. Die Effekte einer Teufelskaft wirken trotzdem auf einen ein, dessen bin ich mir sicher. Andererseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Magma- oder Blitzfrucht weiterhin so overpowered sind. Mein Punkt ist einfach der, solange wir nicht vollständig die Wechselwirkung zwischen Haki und Teufelskräften erklären können, können wir auch schlecht Stärkeverhältnisse uns ausmalen.

      In der Tat kann man auch Teufelskräften ein gewisses Level zuordnen, die Eifrucht von Tamago kann man ja schlecht auf ein Level mit der Erdbebenfrucht setzten, und Charaktere mit starkem Haki und einer starken Tf sind auch durchschnittlich stärker als Charaktere mit einer wesentlich schwachen Frucht und nicht stark ausgeprägtem Haki. Wenn wir natürlich die Dinge verallgemeinern, dann können wir Kategorien/Level aufstellen und die Charaktere darin einordnen. Aber das muss nicht heißen, dass alle Vizeadmiräle schwächer sind als Admiräle oder Kaiser, Garp ist hier das beste Beispiel dazu. Dasselbe gilt für Stufen. Ein Charakter der Stufe 9, sagen wir mal Law, könnte mit seine übertriebenen Teufelsfrucht einen Kaiserkommandanten genau auf dieselbe Weise wie Vergo umlegen. Da jeder individuelle Charakter einzigartig ist in One Piece aufgrund seiner Wechselwirkung mit anderen Charakteren, halte ich es für nichtig und sinnlos, Charaktere auf irgendwelche Level zu kategorisieren.
    • Also vielleicht bin ich der einzige, aber ich würde dem Ranking so garnicht zustimmen.
      Ich denke nämlich, dass die Kaiser alle stärker sind als die Admiräle. Wenn es nicht so wäre, könnte man die Kaiser doch einfach stürzen? 3 Admiräle hin, wenn jeder so stark ist wie ein Kaiser, ist die Sache gegessen.
      Ich denke dass die Kaiser zwischen den Kommandanten und den Kaisern stehen, eher Richtung Kaiser. Lediglich der Großadmiral dürfte auf Kaiserlevel sein.

      Und damit auch zum nächsten Punkt:
      Ich denke ein Rayleigh ist ganz klar auf der Stufe der Admiräle. Ich denke nicht, dass ein Ben Beckmann oder Rayleigh ncht ebenbürtig wären.

      Dass Marco so versagt hat am Ende, war mMn eher dem Plot geschuldet. Er hat jedenfalls sogar einen Kampf mit einem Doppelfrucht-Blackbeard überlebt.

      Das waren meine 2 Cent dazu.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Jetzt wird es meinen Meinung nach ein wenig abenteuerlich

      Santoryu1080 schrieb:

      Das Oda diese 2 Charaktere mit ins Spiel gebracht hat, deutet daraufhin, dass es keinen Vize-Admiral gab, der den Posten eines Admirals hätte ausfüllen können.
      Gion und Tokikake sind ja auch Vizeadmiräle. xD
      Somit hast du es richtig gesagt. Es gab keine Vize Admiräle, die stark genug waren, um Admiral zu werden. Erst als sich Fujitora und Ryokugyu gemeldet haben, konnten die Posten besetzt werden.

      Malakiel schrieb:

      Mein Vorschlag für die Stufe 10:
      -Portgas D. Ace, Rakuyou, Blenheim, Curiel, Speed Gill
      -Charlotte Prospero, Charlotte Kompott, Charlotte Daifuku, Charlotte Ofen, Charlotte Snack
      -Die anderen fünf unbekannten Mitglieder der Rothaar-Piratenbande, die der Blackbeard-Piratenbande gegenüberstanden.
      -Catharina Devon, Avalo Pizarro, Vasco Shot, San-Juan Wolf
      -John Giant, Stainless, Momonga, Onigumo, Doberman, Strawberry, Yamakaji, Comil, Dalmatian, Bastille, Draw, Smoker
      Bei dieser Aufstellung halte ich nur Ace, Perospero und Snack für stark genug, um auf diesem Level zu sein. (Und hal Thatch xD )
    • Enel war so schwach der hätte keine Chance gehabt gegen Lucci. Ja er hat eine starke Frucht, aber was bringt ihm die Frucht wenn er daraus nichts macht? Mr.1 hat auch eine starke Frucht. Ruffy hat eine schwache Frucht und holt daraus das beste raus, das habe ich bei Enel null gesehen. Enel ist Kananonenfutter. Es kommt nicht auf die Frucht an, sondern auf den Träger der Frucht. Gibt mal Buggy die Frucht von WB und trotzdem wäre er nicht weitaus stärker und das ist eben das schöne an OP. Der Träger ist ausschlaggebend und nicht die Frucht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also wir müssen an der Stelle noch etwas klar stellen. Enel ist auf keinen Fall schwach. Zum damaligen Zeitpunkt hätte Enel die komplette CP9 zusammen (also auch mit Lucci) vollkommen auseinander genommen, da er eine Logia hat und dazu noch Observationshaki besitzt.