Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:

      Gion und Tokikake sind ja auch Vizeadmiräle. xD
      Somit hast du es richtig gesagt. Es gab keine Vize Admiräle, die stark genug waren, um Admiral zu werden. Erst als sich Fujitora und Ryokugyu gemeldet haben, konnten die Posten besetzt werden.
      Ich glaub du hast es etwas falsch verstanden.
      Nimmt man Gion und Tokikake weg, gab es anscheinend keinen Vize-Admiral, die uns bekannt waren, welche den Posten eines Admirals hätten ausfüllen können. Ein Momonga oder Onigumo hätten niemals den Posten eines Admirals verdient ausfüllen können - sonst hätte man diese für den Admiralsposten nominiert, was man aber nicht tat. Dann hat Oda Gion und Tokikake ins Spiel gebracht, welche Anwärter auf die freien Admiralsposten waren. Heißt, diese hatten die nötige Power, um als Admiral überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Wieso Fujitora und Green Bull die Posten erhalten haben wissen wir nicht. Man muss aber bedenken, dass es nur 2 Posten für 4 Anwärter zur Verfügung gab, es hätten nur 2 diesen Posten bekommen können und das waren nun mal Fuji und Bull. Wenn ich mich richtig erinnere war Tokikake nicht sehr beliebt bei den Marine's, dass könnte eine Rolle gespielt haben, wieso man Ihn nicht ausgewählt hat.
      Aber diese beiden mit Momonga oder Onigumo zu vergleichen finde ich einfach falsch, versteh mich nicht falsch, Momonga und Onigumo sind stark, aber für einen Admiral reicht das
      nicht.
      Wieso Oda Gion und Tokikake überhaupt ins Spiel gebracht hat, kann man nur mutmaßen. Vielleicht um zu zeigen, dass es neben den aktuellen Admirälen auch unter den Vize-Admirälen richtige Monster gibt. Garp war ja auch ''nur'' Vize-Admiral, er hätte aber ein Admiral sein können, wenn er es wollte.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Androssus schrieb:

      Gion und Tokikake sind ja auch Vizeadmiräle. xD
      Somit hast du es richtig gesagt. Es gab keine Vize Admiräle, die stark genug waren, um Admiral zu werden. Erst als sich Fujitora und Ryokugyu gemeldet haben, konnten die Posten besetzt werden.
      Ich glaub du hast es etwas falsch verstanden.Nimmt man Gion und Tokikake weg, gab es anscheinend keinen Vize-Admiral, die uns bekannt waren, welche den Posten eines Admirals hätten ausfüllen können. Ein Momonga oder Onigumo hätten niemals den Posten eines Admirals verdient ausfüllen können - sonst hätte man diese für den Admiralsposten nominiert, was man aber nicht tat. Dann hat Oda Gion und Tokikake ins Spiel gebracht, welche Anwärter auf die freien Admiralsposten waren. Heißt, diese hatten die nötige Power, um als Admiral überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Wieso Fujitora und Green Bull die Posten erhalten haben wissen wir nicht. Man muss aber bedenken, dass es nur 2 Posten für 4 Anwärter zur Verfügung gab, es hätten nur 2 diesen Posten bekommen können und das waren nun mal Fuji und Bull. Wenn ich mich richtig erinnere war Tokikake nicht sehr beliebt bei den Marine's, dass könnte eine Rolle gespielt haben, wieso man Ihn nicht ausgewählt hat.
      Aber diese beiden mit Momonga oder Onigumo zu vergleichen finde ich einfach falsch, versteh mich nicht falsch, Momonga und Onigumo sind stark, aber für einen Admiral reicht das
      nicht.
      Wieso Oda Gion und Tokikake überhaupt ins Spiel gebracht hat, kann man nur mutmaßen. Vielleicht um zu zeigen, dass es neben den aktuellen Admirälen auch unter den Vize-Admirälen richtige Monster gibt. Garp war ja auch ''nur'' Vize-Admiral, er hätte aber ein Admiral sein können, wenn er es wollte.

      Mfg
      Praktisch gesehen sind die also auf Admiral Level wie Garp oder nicht? Denn müsste man die Marine Macht normal überdenken, es gibt ein GroßAdmiral, 3 Admiral, 2 Vizeadmiral die auf Admiral Niveau sind würde denn das nicht die 3 Macht wieder in einen neuen Licht bringen.? Meine wir haben 6 auf Admiral Niveau ?
    • Ich glaube eher das Garp hier eine absolute Ausnahme darstellt. Er ist ein gefeierte Held der Marine der viel geleistet hat und auf einem extrem hohen Level war.

      Jetzt nur darauf zu schließen, weil Garp Vize-Admiral war mit potetial zum Admiral, das es noch weitere Kandidaten gibt, welche dieses Potential haben, finde ich fragwürdig.

      Praktisch gesehen würde ich es also nicht so überbewerten. Denn sonst könnte man argumentieren, das Ruffy als 5.ter Kaiser betitelt wurde - also müsste er auf einem Niveau von Kaido, Shanks, BlackBeard, Big Mom sein. Und da haben wir die Erfahrung gemacht, das es eben nicht so ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Sowohl Gion, als auch Tokikake wurden von Oda nur auf Fanwunsch eingeworfen. Die Fans hatten sie eigentlich als Admiräle geplant, da aber diese Posten bereits vergeben waren, hat Oda behauptet, dass sie Anwärter waren. Ich glaube auch, dass diese beiden zu den stärksten Vizeadmirälen gehören, das heißt aber nicht, dass wir daraus ableiten können, dass sie auf eine Stufe, wie Zorro, gehören. Bisher haben die Vizeadmiräle nämlich noch nicht wirklich viel gezeigt. Eine Stufe unter Zorro, also ungefähr so stark wie Vergo, kann ich mir für die beiden durchaus vorstellen. Damit wären sie immer noch solchen Vizeadmirälen wie Smoker überlegen.
    • @Androssus

      Nur Gion wurde von einem Fan entworfen und benannt. Tokikake wurde von Oda entworfen und benannt.

      Dennoch denke ich, dass man der Argumentation von @Akkarin folgen sollte. Nur weil jemand einen Anwärter auf eine Position ist bedeutet das nicht, dass dieser jemand auch die nötige Stärke für diese Position hat.

      Als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass wir zunächst nur Gion und Tokikake der Stufe 10 zuordnen.

      Von Thatch haben wir überhaupt nichts gesehen. Wir wissen nur, dass er als Kommandant der 4. Division über eine gewisse Stärke verfügen müssen. Aber im Vergleich dazu haben die von mir vorgeschlagenen Kommandanten mehr gezeigt.
      Ich erinnere mich nur an eine Szene, in der Thatch gegen die Decalvan-Brüder gekämpft hat. Dabei musste ihm aber Ace zur Hilfe eilen. Diese Szene könnte aber auch nur im Anime vorgekommen sein.
      Welche Division ein Kommandant kommandiert sagt auch nichts über die Stärke des Kommandanten aus. Dies wurde von Oda explizit so geäußert (FPS zu Vol. 59, S. 96) und wird auch in der Ace Novel nochmal bestätigt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Akkarin schrieb:

      Praktisch gesehen würde ich es also nicht so überbewerten. Denn sonst könnte man argumentieren, das Ruffy als 5.ter Kaiser betitelt wurde - also müsste er auf einem Niveau von Kaido, Shanks, BlackBeard, Big Mom sein. Und da haben wir die Erfahrung gemacht, das es eben nicht so ist.
      Das ist ein etwas schlechter vergleich. Gion und Tokikake standen als Admiräle zur ''Auswahl'' - ohne die nötige stärke wäre es so weit nicht gekommen. Und Luffy's Titel als 5ter Kaiser basiert auf der Fake News von Morganz - in der er Ihm mehr rum gibt, als er eigentlich verdient hätte. Das sind 2 komplett unterschiedliche dinge.

      Androssus schrieb:

      Sowohl Gion, als auch Tokikake wurden von Oda nur auf Fanwunsch eingeworfen. Die Fans hatten sie eigentlich als Admiräle geplant, da aber diese Posten bereits vergeben waren, hat Oda behauptet, dass sie Anwärter waren.
      Ändert aber nichts daran, dass diese beiden jetzt Canon sind.

      Androssus schrieb:

      Ich glaube auch, dass diese beiden zu den stärksten Vizeadmirälen gehören, das heißt aber nicht, dass wir daraus ableiten können, dass sie auf eine Stufe, wie Zorro, gehören. Bisher haben die Vizeadmiräle nämlich noch nicht wirklich viel gezeigt. Eine Stufe unter Zorro, also ungefähr so stark wie Vergo, kann ich mir für die beiden durchaus vorstellen.
      Und wie genau kommst du zu dem Entschluss? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Also sagst du, dass Vergo ebenfalls als Admiral durchgehen würde? Dann wäre er ja stärker als Doffy und das kann ja nicht sein. Und ich kann es einfach nicht verstehen, wieso du Sie so weit unten einordnest, obwohl Sie beinahe Admiräle geworden wären? Dann können die doch nie im Leben so ''schwach'' sein.
      Und woher nimmst du den die Info das Zorro stärker sein soll als diese beiden? Wenn er das wäre, dann müsste man Zorro doch bei Stufe 12 einordnen, dass es aber nonsense wäre muss ich glaube ich nicht erklären.
    • Androssus schrieb:

      Also wir müssen an der Stelle noch etwas klar stellen. Enel ist auf keinen Fall schwach. Zum damaligen Zeitpunkt hätte Enel die komplette CP9 zusammen (also auch mit Lucci) vollkommen auseinander genommen, da er eine Logia hat und dazu noch Observationshaki besitzt.
      Natürlich ist er schwach. Ruffy war ihm von der Schlagkraft überlegen. Gut er war imum gegen die Donnerfrucht. Gegen Bruno hat Ruffy bereits Gear2 benötigt. Gegen Lucci musste er sogar Gear3 anwenden, was er gegen Enel nicht musste. Gegen die CP9 musste er seine Schlagkraft deutlich erhöhen. Ist doch ein klarer Punkt für die CP9. Ob Enel mit der Rasur und dem Panzer klar gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. Enel war kein gute Kämpfer, er lebte nur von seiner Frucht und wie gesagt eine starke Frucht braucht einen starken Träger und das war Enel mit Sicherheit nicht.

      Die Frucht ist stark und hat Potenzial, dass will ich nicht verneinen, aber Enel war weder stark, noch ein guter Kämpfer.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • kaidoo schrieb:

      Praktisch gesehen sind die also auf Admiral Level wie Garp oder nicht? Denn müsste man die Marine Macht normal überdenken, es gibt ein GroßAdmiral, 3 Admiral, 2 Vizeadmiral die auf Admiral Niveau sind würde denn das nicht die 3 Macht wieder in einen neuen Licht bringen.? Meine wir haben 6 auf Admiral Niveau ?
      Wenn ich mich recht erinnere sagte Doffy, dass die Marine zur Zeit das Meer beherrscht. Das muss jetzt nicht nur auf diese beiden zurück zuführen sein, sondern an der allgemeinen Verstärkung der Marine.

      @slr
      Oh, hast endlich ein Bild^^.
      Körperlich war er eine Niete, da hast du vollkommen recht. Aber auch wenn er Körperlich schwach war, so hätte er wegen seiner TF die ganze CP9 locker besiegt, da Sie kein Haki beherrschen. Wenn Enel keine TF hätte, dann hätte Lucci diesen pulverisiert.

      slr schrieb:

      Ob Enel mit der Rasur und dem Panzer klar gekommen wäre wage ich zu bezweifeln.
      Ich würde mal behauptet ja, würde er. Tekkai dürfte Sie von Elektrizität nicht schützen und was die Rasur angeht - Enel kann sich mit Blitzgeschwindigkeit bewegen, er wäre wohl schneller als diese. Dass seine Geschwindigkeit bei Luffy nichts gebracht hat, ist einfach auf Plotarmor zurück zuführen. Ein schlag von Pre-G2 Luffy war also ''schnell'' für einen Blitzmenschen mit OH? Ja neh, ist klar.
    • Schlagkraft ist aber nicht alles. Mit seinem Mantora ist er der Rasur überlegen und der Eisenpanzer bringt nichts gegen Strom. Oda sagte selbst wenn Enel ein Kopfgeld gehabt hätte damals wäre es 500 Mio gewesen. Das ist schon eine Hausnummer.
      Enel als schwach zu betiteln grenzt schon an Ignoranz.
    • Santoryu1080 schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Praktisch gesehen sind die also auf Admiral Level wie Garp oder nicht? Denn müsste man die Marine Macht normal überdenken, es gibt ein GroßAdmiral, 3 Admiral, 2 Vizeadmiral die auf Admiral Niveau sind würde denn das nicht die 3 Macht wieder in einen neuen Licht bringen.? Meine wir haben 6 auf Admiral Niveau ?
      Wenn ich mich recht erinnere sagte Doffy, dass die Marine zur Zeit das Meer beherrscht. Das muss jetzt nicht nur auf diese beiden zurück zuführen sein, sondern an der allgemeinen Verstärkung der Marine.
      Ich glaube "Law" meinte die Marine hat seit 2 Jahren ihre Truppen verstärkt, hat aber noch nichts unternommen gegen die Kaiser etc, und wenn die beide wirklich auf Admiral Niveau sind, denn sind sie sozusagen 2 Geheimwaffen wenn es mal zum Krieg kommt.. Denn macht die "Aussage" auch Sinn wir haben unseren Truppen verstärkt. 6 auf Admiral Niveau ist schon Haus Nummer..
    • slr schrieb:

      Natürlich ist er schwach. Ruffy war ihm von der Schlagkraft überlegen. Gut er war imum gegen die Donnerfrucht. Gegen Bruno hat Ruffy bereits Gear2 benötigt. Gegen Lucci musste er sogar Gear3 anwenden, was er gegen Enel nicht musste. Gegen die CP9 musste er seine Schlagkraft deutlich erhöhen. Ist doch ein klarer Punkt für die CP9. Ob Enel mit der Rasur und dem Panzer klar gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. Enel war kein gute Kämpfer, er lebte nur von seiner Frucht und wie gesagt eine starke Frucht braucht einen starken Träger und das war Enel mit Sicherheit nicht.

      Die Frucht ist stark und hat Potenzial, dass will ich nicht verneinen, aber Enel war weder stark, noch ein guter Kämpfer.
      Okay, entschuldige, aber das ist jetzt wirklich riesengroßer Blödsinn. xD Enel hier als Schwächling darzustellen, entbehrt jeglicher Grundlage. Ruffy war einfach nur sein natürlicher Feind, weil er gegen seine extrem mächtige Teufelskraft (die Enel eben sehr wohl hervorragend unter Kontrolle hatte) immun war. Allein schon die Kombination der Donnerfrucht mit Enels Observationshaki, durch die er in einem gewaltigen Gebiet jederzeit wusste, wann jemand auch nur seinen Namen ausspricht, zeugt davon, dass er im Umgang mit seiner Teufelskraft sehr versiert war. Ganz zu schweigen von seinen verheerenden Blitzattacken, deren Zerstörungskraft eigentlich für sich sprechen sollte.
      Davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Mitglieder der CP9 zum Zeitpunkt des Kampfes gegen die Strohhüte das Rüstungshaki beherrscht haben. Dementsprechend wären sie gegen Enel völlig machtlos gewesen. Nicht nur, dass er selbstverständlich mit der Rasur mithalten kann, da er sich mit der Geschwindigkeit eines Blitzes bewegen kann, der Eisenpanzer dürfte ihn herzlich wenig jucken, denn er ist schließlich kein physischer Kämpfer wie Ruffy und muss diesen gar nicht durchbrechen, um seine Gegner zu verletzen. Mit seinen Blitzen hätte er die Mitglieder der CP9 mit Leichtigkeit grillen können. Und ja, das gilt auch für Lucci.

      Nicht umsonst hat schließlich auch Oda selbst gesagt, dass Enel auf der Grand Line locker ein Kopfgeld von 500 Millionen bekommen könnte. Hättest du in diesem Thread ein paar Beiträge gelesen, wäre dir auch klar gewesen, dass genau diese Ausnahmestellung, die Ruffy befähigt hat, Enel zu besiegen, hier bereits diskutiert wurde und rein gar nichts über dessen eigentliche Stärke aussagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Enel ist definitiv nicht stark. Seine Blitze haben kaum jemanden getötet ( selbst dieses normalo Mädchen nicht) und körperlich hat er nichts auf dem Kasten.

      Wenn man von pre-timeskip Luffy ohne G2&G3 besiegt wird, dann ist man nach heutigem standard sicherlich nicht stark. Heutzutage werden Redhawks und G4 Schläge weggesteckt.
      Ebenso gilt man nicht als schnell wenn mann solchen Schlägen nicht ausweichen kann.

      Ähnlich wie bei Crocodile war es einfach nur die Logia Frucht die in einem haki-freien Umfeld den Unterschied gemacht.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Während des Time Skip waren Gion und Tokikake die wahrscheinlich stärksten Vizeadmiräle (natürlich bleibt Garp hier unberücksichtigt). Das heißt aber eben nicht, dass sie sich auf Admiralniveau befinden. Smoker ist ein, meiner Meinung nach, ebenfalls starker Vizeadmiral. Ich würde Momonga, Onigumo und Smoker sogar auf eine Stufe stellen. Wir haben gesehen Smoker < Vergo und wir haben gesehen Vergo < Law. Somit ist das Niveau zwischen Smoker und Law (also das, wo auch Vergo ist) ideal für die Beiden.
      Der Punkt ist einfach der, dass zu dem Zeitpunkt die Marine keine bessere Möglichkeit als die Beiden gehabt hätte. Der Fakt, dass Gion und Tokikake Anwärter waren, reicht aus, sie über die anderen Vizeadmiräle zu heben, aber nicht um 2 Level. Und ja ich weiß, dass auch Vergo Vizeadmiral war, aber seine wahre Kraft kannte niemand von der Marine, sonst wäre vermutlich auch er nominiert worden.

      Nochmal zu Enel. Kein Gegner von der CP 9 beherrschte zu diesem Zeitpunkt Rüstungshaki. Also hätte keiner von ihnen Enel treffen können. Enel muss nur so schnell angreifen, dass die Gegner nicht durch Rasur ausweichen können und er muss so "hart" angreifen, dass er den Eisenpanzer zerbrechen kann. Für beides ist seine Frucht perfekt geeignet. Zusammen mit seinem Observationshaki ist er einfach sehr stark.
    • UnreleaSAD schrieb:

      Enel ist definitiv nicht stark. Seine Blitze haben kaum jemanden getötet ( selbst dieses normalo Mädchen nicht) und körperlich hat er nichts auf dem Kasten.

      Wenn man von pre-timeskip Luffy ohne G2&G3 besiegt wird, dann ist man nach heutigem standard sicherlich nicht stark. Heutzutage werden Redhawks und G4 Schläge weggesteckt.
      Ebenso gilt man nicht als schnell wenn mann solchen Schlägen nicht ausweichen kann.

      Ähnlich wie bei Crocodile war es einfach nur die Logia Frucht die in einem haki-freien Umfeld den Unterschied gemacht.
      Enels Schwachstelle ist Gummi. Klar gewinnt da Ruffy, das heißt aber nichts. Das Enels Blitze niemanden getötet haben liegt aber einfach daran das Oda ungerne Leute sterben lässt und nicht daran das er schwach ist.
      Wer Enel für schwach hält, hält auch Ace für schwach da sie auf einer ähnlichen Stufe waren nur das Enel noch das Mantora hatte.
    • UnreleaSAD schrieb:

      Enel ist definitiv nicht stark. Seine Blitze haben kaum jemanden getötet ( selbst dieses normalo Mädchen nicht) und körperlich hat er nichts auf dem Kasten.
      Ist das dein Ernst?^^

      Wenn wir die Stärke der Figuren in OP an der Zahl der Leute messen, die sie getötet haben, dann fallen so ziemlich alle Charaktere durch das Raster. Tode in One Piece sind unfassbar selten und haben, wenn sie denn auftreten, zumeist eine emotionalisierende und narrative Funktion. Es macht also wirklich gar keinen Sinn, die Stärke von Charakteren an diesem Faktor zu messen. Das allgemeine Äquivalent zum Tod in OP ist das Kampfunfähig-sein. Wer endgültig kampfunfähig ist, oft inszeniert durch die pupillenlosen weißen Augen, ist (fürs Erste) raus aus der Geschichte.

      Enel hat im Laufe des Skypia Arcs so gut wie jeden Charaktere mindestens einmal aus der Story geschmissen. Sanji war Ewigkeiten außer Gefecht gesetzt, im großen Finale seines Spiels hat Enel relativ problemlos Kaliber wie Zorro ausgeschaltet und sich am Ende sogar selbst "wiederbelebt". Nachdem er seinen elementaren Nachteil gegenüber Ruffy festgestellt hat, nutzte er sein Haki/Mantora, seinen Kampfstab (den er auch noch verformen konnte) und diverse Tricks. Natürlich ist er kein geborener physischer Kämpfer wie Ruffy oder Lucci, aber das musste er auch nie sein -- genauso wenig wie Crocodile oder Ace physische Kämpfer waren. Dass Logia-Nutzer auch physisch agieren, wurde von Oda eigentlich erst so richtig mit Borsalino und später Sakazuki eingeführt, als wir schon auf der Schwelle zur Einführung von Haki standen und eine mächtige Frucht allein nicht mehr ausreichte, um einen Kampf zu gewinnen. Diese Punkte ändern jedoch nichts daran, dass Enel im Grunde ziemlich übermächtig ist: Er bewegt sich schneller als das menschliche Auge, kann per Berührung tödliche (meine: kampfbeendende) Stromstöße übertragen und vergessen wir mal nicht die Blitze, die er aus der Entfernung schleudert. Oda erwähnte einmal in einer FPS, dass Enel als Pirat auf der GL vermutlich ein Kopfgeld von über 500 Mios hätte. Und dem stimme ich zu. Vor der Einführung des Haki wäre Enel so gut wie unbesiegbar gewesen. Oder wie hätte sich ein Rob Lucci gegen Enel gewehrt? Oder Moria damit Oars? Gefühlt hätte Enel mit der versammelten CP9 den Boden wischen können.

      Und erneut: Wenn es darum geht, wer wen getötet hat, ist die Sachlage ziemlich mau. Sakazuki ist "stärker" als Ace, die versammelte Marine plus Shichibukai plus Blackbeard-Bande ist "stärker" als Whitebeard. Na, herzlichen Glückwunsch. Möge die Diskussion darüber beginnen, kann es kaum erwarten.


    • Ich denke, ich muss meine Gedankengänge zu den Kommandanten der Whitebeard Piraten doch nochmal übersichtlich darstellen.

      1. Aus der Nummer der Division können wir kein exates Stärkeranking ableiten.

      2. Auf Marineford wurden Marco, Jozu, Vista und Ace als "stark" dargestellt.

      3. Der Rest der Kommandanten wurde als "Kanonenfutter" dargestellt.(natürlich nur von diesem riesigen Niveau aus von dem wir das ganze hier betrachten)

      4. Über Thatch können wir daher noch keine Aussage treffen. (er könnte sowohl bei den "Starken" als auch beim "Kanonenfutter" sein)

      5. Was haben Marco, Jozu, Vista und Ace gemeinsam --> Sie haben Nummern, die kleiner sind als 6

      6. Thatch würde in das System aus 5. "hineinpassen" --> Indiez für Stärke

      7. Thatch hatte sowohl zu Ace (D. im Namen) als auch zu Blackbeard (auch D. im Namen) eine Verbindung --> wichtig für Story --> Indiez für Stärke

      8. 2 Indizien reichen für mich aus um Thatch auf Ace Level zu setzen.



      Wie bereits häufiger erwähnt, kann man bei den Argumenten, die für Thatch sprechen, sicherlich anderer Meinung sein. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass so ein Charakter, mit einer solchen Hintergrundgeschichte, nicht stark ist. (Außerdem ist er der Koch gewesen --> Sanji for the Win xD ^^)

      Allerdings finde ich aus oben genannten Gründen, dass man bei allen anderen Kommandanten (ab Division 6) sagen kann , dass sie auf keinen Fall auf Ace Level sind.
    • @Androssus

      Deine Nummrn 1 und 5 widersprechen sich. Wenn wir kein Stärkeranking aus den Divisionsnummern herleiten können, dann können wir auch nicht sagen, dass die Kommandanten mit niedrigen oder einstelligen Nummern die stärkeren sind. Bei der Beurteilung der Stärke müssen wir die Divisionsnummer vollkommen außer Acht lassen.

      Thatch war auch nie eine wichtige Figur. Zumindest nicht so wichtig wie Ace, Marco oder Whitebeard. Andere wichtige Figuren sind aber auch nicht stark, z.B. Vivi.

      Außerdem sehen wir nichts von Thatch. Er beweist an keiner Stelle im Manga seine Stärke. Die von mir vorgeschlagenen Kommandanten hingegen stellen ihre Stärke unter Beweis. Man kann sich darüber streiten, ob sie so stark wie Ace sind, aber es steht außer Frage, dass sie (von dem was uns der Manga gezeigt hat!) stärker als Thatch sind.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Hab mir SBS 74 und 75 mal angeschaut

      Gion wurde von Fan entworfen und benannt

      Tokikake wurde von Oda entworfen aber auch von Fan benannt ( Oda hat dann aber erwähnt dass er tatsächlich mal ein "schwein"als Admiral benennen wollte



      Zu meiner Argumentation
      1. und 5. widersprechen sich nicht. Ich sage nicht, dass marco, jozu, vista und ace stark sind, weil sie eine nierige Nummer haben. Ich sage, dass sie stark sind und eine niedrige Nummer haben.
      Marco ist der Stärkste Kommandant und hat die Nummer 1.
      Aus all diesen Sachen leite ich nun ab, dass die Kommandanten bis Nr. 5 etwas "besonderes" sind.

      Jeder der Kommandanten ab Division 6 könnte verschwinden und wir hätten die gleiche Handlung von One Piece wie jetzt auch. Ohne Thatch, wäre Ace nie auf die Jagd nach Blackbeard gegangen.


      Das was ich sagen will ist, dass meiner Meinung nach in die Aussage von Oda über die Divisionen viel zu viel reininterpretiert wird. Nur weil man aus den Nummern kein exaktes Stärkeranking folgern kann, heißt das nicht, dass man sie für Theorien gar nicht verwenden soll.

      Dazu kommt noch, dass in der Novel gesagt wird, dass Thatch ein guter Schwertkämpfer ist, aber nicht so gut wie Vista. Dennoch wird er hier mit Vista verglichen und nicht mit irgendwelchen anderen Kommandanten.

      Fakt ist nun mal, dass Marco, Ace, Jozu, Thatch und Vista spezielle Screen Time bekommen haben und die anderen nicht.
    • @Androssus

      Die Stelle aus der Ace Novel ist ein gutes Argument. Ich denke, damit können wie Thatch der Stufe 10 zuordnen.

      Weiterhin sollten aber noch mindestens zwei weitere Kommandanten zur WBB gehören, die sich der Stufe 10 zuordnen lassen. Zur BMP und Rothaar-Piratenbanden gehören nämlich auch noch fünf weitere Mitglieder, die der Stufe 10 zugeordnet werden.
      Ich schlage Rakuyou, Blenheim und Speed Gill vor. Rakuyou hat gegen Kizaru gekämpft und kam unverletzt aus dem Kampf. Blenheim konnte als einziger den bewusstlosen Jozu tragen. Speed Gill konnte Kizarus Laserschüssen ausweichen.
      Curiel, den ich anfänglich genannt hatte, kämpfte "nur" gleichauf mit Moria und wurde später (schnell?) von Akainu besiegt.

      Mein Vorschlag für die Stufe 10:
      -Portgas D. Ace, Thatch, Rakuyou, Blenheim, Speed Gill
      -Charlotte Prospero, Charlotte Kompott, Charlotte Daifuku, Charlotte Ofen, Charlotte Snack
      -Die anderen fünf unbekannten Mitglieder der Rothaar-Piratenbande, die der Blackbeard-Piratenbande gegenüberstanden.
      -Catharina Devon, Avalo Pizarro, Vasco Shot, San-Juan Wolf
      -Gion, Tokikake

      PS: Die Zuordnungen sind wie immer nur vorläufig und können sich später noch ändern!

      Das bisherige Stärkeranking

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate


      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Senghok, Sakazuki, Grüner Bulle, Borsalino, Issho, Kuzan, Monkey D. Garp


      Stufe 11:
      -Silvers Rayleigh, Scopper Gaban, Kouzuki Oden
      -Marco, Jozu, Vista
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker
      -Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy