Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -Bo- schrieb:

      UnreleaSAD schrieb:

      Enel ist definitiv nicht stark. Seine Blitze haben kaum jemanden getötet ( selbst dieses normalo Mädchen nicht) und körperlich hat er nichts auf dem Kasten.
      Ist das dein Ernst?^^
      Wenn wir die Stärke der Figuren in OP an der Zahl der Leute messen, die sie getötet haben, dann fallen so ziemlich alle Charaktere durch das Raster. Tode in One Piece sind unfassbar selten und haben, wenn sie denn auftreten, zumeist eine emotionalisierende und narrative Funktion. Es macht also wirklich gar keinen Sinn, die Stärke von Charakteren an diesem Faktor zu messen. Das allgemeine Äquivalent zum Tod in OP ist das Kampfunfähig-sein. Wer endgültig kampfunfähig ist, oft inszeniert durch die pupillenlosen weißen Augen, ist (fürs Erste) raus aus der Geschichte.

      Enel hat im Laufe des Skypia Arcs so gut wie jeden Charaktere mindestens einmal aus der Story geschmissen. Sanji war Ewigkeiten außer Gefecht gesetzt, im großen Finale seines Spiels hat Enel relativ problemlos Kaliber wie Zorro ausgeschaltet und sich am Ende sogar selbst "wiederbelebt". Nachdem er seinen elementaren Nachteil gegenüber Ruffy festgestellt hat, nutzte er sein Haki/Mantora, seinen Kampfstab (den er auch noch verformen konnte) und diverse Tricks. Natürlich ist er kein geborener physischer Kämpfer wie Ruffy oder Lucci, aber das musste er auch nie sein -- genauso wenig wie Crocodile oder Ace physische Kämpfer waren. Dass Logia-Nutzer auch physisch agieren, wurde von Oda eigentlich erst so richtig mit Borsalino und später Sakazuki eingeführt, als wir schon auf der Schwelle zur Einführung von Haki standen und eine mächtige Frucht allein nicht mehr ausreichte, um einen Kampf zu gewinnen. Diese Punkte ändern jedoch nichts daran, dass Enel im Grunde ziemlich übermächtig ist: Er bewegt sich schneller als das menschliche Auge, kann per Berührung tödliche (meine: kampfbeendende) Stromstöße übertragen und vergessen wir mal nicht die Blitze, die er aus der Entfernung schleudert. Oda erwähnte einmal in einer FPS, dass Enel als Pirat auf der GL vermutlich ein Kopfgeld von über 500 Mios hätte. Und dem stimme ich zu. Vor der Einführung des Haki wäre Enel so gut wie unbesiegbar gewesen. Oder wie hätte sich ein Rob Lucci gegen Enel gewehrt? Oder Moria damit Oars? Gefühlt hätte Enel mit der versammelten CP9 den Boden wischen können.

      Und erneut: Wenn es darum geht, wer wen getötet hat, ist die Sachlage ziemlich mau. Sakazuki ist "stärker" als Ace, die versammelte Marine plus Shichibukai plus Blackbeard-Bande ist "stärker" als Whitebeard. Na, herzlichen Glückwunsch. Möge die Diskussion darüber beginnen, kann es kaum erwarten.
      Na gut, stimme dir was die offensive angeht zu :)
      Die Angriffsstärke anhand der getöteten Personen zu messen ist wohl ziemlich dämlich. Auch scheint er es offensiv - für GrandLine Verhältnisse - ziemlich drauf zu haben.

      Dennoch bin ich aber der Meinung das Eneru nicht in eine Kategorie fallen sollte, welche die heutzutage starken Kämpfer beinhaltet.
      Seine Fähigkeiten basieren ohne Ausnahme auf seine TF.
      Keinerlei Anzeichen von RH oder KH.
      Keinerlei physische Nehmerfähigkeiten.
      Seine Frucht lässt annehmen das er schnell im Kampf wäre, dennoch war es ihm im Nahkampf nicht möglich Luffy mit seinem Speer zu besiegen (so schnell kann er also gar nicht sein) oder dessen (für heutige Verhältnisse sehr langsamen) Schlägen auszuweichen. Klar, er hat die Schläge über das OH nicht mehr kommen sehen, dennoch würde ich hier einfach mal behaupten das jeder "starke" Gegner der NW diesen Schlägen ausgewichen wäre.
      Auch können wir nicht sagen inwiefern seine Offensive bei Gegnern welche stärker als eine SHB vor EL sind(vielleicht auch mit Haki), wirken würde.


      Mal eine kleine Überlegung: Luffy´s Punch < G2 Punch < G3 Punch < TS Luffy Punch < TS G2 Punch < Red Hawk <...< TS G3 punch < G4 Punch (soll ne Skizze sein und muss natürlich nicht vollständig richtig sein).
      Wir kennen mittlerweile Leute die mehrere G4 Schläge tanken können, über halbe Inseln gehauen werden und teilweise zwischen 11 Stunden und 10 Tagen am Stück kämpfen. Sogar Hyouzu war in der Lage G2 post TS zu blocken.

      Natürlich fallen hier auch unsere evtl. verschiedenen Ansprüche bzw. Ansichten zu einem "starken" Character ins Gewicht.
      Aber ich finde einfach das jemand der von Luffys Schlägen zu diesem Zeitpunkt KO geht, trotz Blitz TF diesen in Sachen Geschwindigkeit in einem Nahkampf nicht überwältigen kann und nicht über das Rüstungshaki verfügt, nicht wirklich stark ist.

      PS: sorry falls etwas unstrukturiert, bringe grade meine Gedanken ohne Form zur Schrift :)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Malakiel schrieb:

      Rakuyou hat gegen Kizaru gekämpft und kam unverletzt aus dem Kampf.
      Blenheim konnte als einziger den bewusstlosen Jozu tragen.
      Speed Gill konnte Kizarus Laserschüssen ausweichen.
      Das Blenheim Jozu tragen konnte, bringt Ihn doch nicht direkt auf Stufe 10. Was glaubt Ihr, wie viel wiegt Jozu? Don Krieg hat im East Blue mit einem Speer gekämpft, der 1 Tonne wog und er schien keine allzu großen Probleme mit dem Gewicht zu haben. Was heißt hier auch als einziger? Die die versucht haben, Jozu zu tragen, waren irgendwelche 0815 Piraten.
      Rakuyou hat ein mal Kizaru angegriffen, vom Kampf selbst hat man nichts gesehen.
      Speed Gill, kann man durch gehen lassen, bei Ihm weiß man aber auch zu wenig.
      Thatch das selbe, praktisch keine Information.

      Androssus schrieb:

      Dazu kommt noch, dass in der Novel gesagt wird, dass Thatch ein guter Schwertkämpfer ist, aber nicht so gut wie Vista. Dennoch wird er hier mit Vista verglichen und nicht mit irgendwelchen anderen Kommandanten.
      Wie stark ist den ein ''guter Schwertkämpfer''? Diese Aussage ist viel zu weitreichend, als das man da etwas ''genaues'' raus lesen kann.
      Wieso man Ihn mit Vista verglichen hat? Vista war der einzige dem man wirklich in Aktion (Schwertkampf-Technisch) gesehen hat, die anderen Schwertkämpfer haben meistens nur 1 Attacke ausgeführt, das wars.
      Kann sein das Thatch in die Stufe 10 passen würde, da fehlt uns aber die Information für.

      Ich würde die WBB sowieso außenvorlassen, von denen weiß man einfach zu wenig.

      BBB ebenfalls, zu denen haben wir 0 Information, außer das Sie alle über 100mio. wert sind.

      Wieso ist Gion und Tokikake nicht einmal in Stufe 11? Die hätten Admiräle sein können, Stufe 12 und dann packt Ihr die einfach 2 Stufen darunter?

      Mfg
    • Malakiel schrieb:

      Mein Vorschlag für die Stufe 10:
      -Portgas D. Ace, Thatch, Rakuyou, Blenheim, Speed Gill
      -Charlotte Prospero, Charlotte Kompott, Charlotte Daifuku, Charlotte Ofen, Charlotte Snack
      -Die anderen fünf unbekannten Mitglieder der Rothaar-Piratenbande, die der Blackbeard-Piratenbande gegenüberstanden.
      -Catharina Devon, Avalo Pizarro, Vasco Shot, San-Juan Wolf
      -Gion, Tokikake


      Wieder niemand aus der Marine? Das wäre dann schon die zweite Stufe ohne militärische Beteiligung. Das wäre mir ein wenig zu krass, wenn ich ganz ehrlich bin. Das passt dann auch nicht in das Bild der Drei-Macht. Es sind ja jetzt hier schon einige die Pro- bzw. Contra einer Partei sind. Wenn man jetzt nur die Elite einmal in Stufe 12 setzt und danach erst mal etliche Piraten, fehlt mir das Gleichgewicht. Wenn die Marine erst wieder in Stufe 9 auftauchen sollte, verschiebt sich das Bild der Drei Macht nocht mehr. Es sieht dann so aus als wären die Piraten einfach viel Stärker und die Marine lediglich Kanonfutter außer die Admiräle und besondere Ausnahmen.


      Malakiel schrieb:

      -John Giant, Stainless, Momonga, Onigumo, Doberman, Strawberry, Yamakaji, Comil, Dalmatian, Bastille, Draw, Smoker
      Du hast sie vorbildlich vorgeschlagen aber sie sollen nicht mit in die Liste? Wenn du mir das Begründen kannst wieso, gebe ich mich damit gerne zufrieden aber bitte unterschlagt nicht die Marine. Smoker, Bastille, John Giant würde ich auf jeden Fall in Stufe 10 ansetzen, Momonga und Yamakaji sind bestimmt auch nicht ohne.

      Nicht zu sehr nur auf die Piraten versteifen sondern auch die Marine mal wieder berücksichtigen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Also Gion und Tokikake auf Stufe 11. Damit bin ich einverstanden.
      Weiterhin kann man die anderen genannten VA der Stufe 10 zuordnen.

      Die übrigen Kommandanten der WBB können wir meinetwegen auch erstmal außen vor lassen.

      Aber die neuen Mitglieder der BB würde ich auf jeden Fall der Stufe 10 zuordnen. Immerhin waren sie im 6. Level des ID eingesperrt, zusammen mit Ace, den ich sgar eher zu den schwächeren Gefangenen dort zählen würde!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wir haben doch in Kämpfen Smoker vs Law, Smoker vs Vergo und Smoker vs Flamingo gesehen, dass die Vizeadmiräle einfach nicht stark genug sind, um hier oben mitzumischen. Es gibt nämlich keinen Grund andere Vizeadmiräle über Smoker zu stellen. Die Ausnahme wären hier Gion, Tokikake und Kranich. Bei diesen 3 kann man durchaus darüber diskutieren, ob sie in Stufe 10 gehören, aber nicht in Stufe 11. Zur Visualiesierung hier mal meine Aufteilung der Vizeadmiräle.(wie immer ist Garp außenvor)

      Kranich, Tokikake, Gion

      Smoker, Momonga, Onigumo, John Giant

      restliche Vizeadmiräle


      Begründung:

      Kranich ist schon so lange in der Marine wie Garp und Sengoku. Außerdem wurde unter anderem sie der Aufgabe, Flamingo nach Impel Down zu bringen, zugewiesen. Tokikake und Gion waren Admiralsanwärter

      Smoker hat relativ viel Screentime bekommen und wird auch für Story noch wichtig sein. Momonga wurde beauftragt, Hancock abzuholen. Onigumo wurde beauftragt, Ace von Impel Down abzuholen. Dadurch stechen diese beiden ebenfalls meiner Meinung nach hervor. Zum Schluss hätten wir noch John Giant. Er schien jedenfalls den anderen Vizeadmirälen, Befehle geben zu können.


      Nun sehe ich aber keinen Anlass, dass zwischen diesen 3 Vizeadmiralsgruppen noch weitere Niveaus liegen. Mit anderen Worten, wenn man Kranich, Tokikake und Gion auch "nur" auf Stufe 10 heben würde, bedeutet dass, dass Smoker eine Stufe darunter wäre. Das scheint mir aber persönlich ein wenig viel für Smoker. (nur 2 Level unter Gear 4 Ruffy)
      Allerdings könnte ich mich damit noch gerade so anfreunden xD ^^
      Aber Gion und Tokikake auf Stufe 11 halte ich aus oben genannten Gründen für ausgeschlossen.


      Ich weiß, dass die Marine nach den Admirälen hier in meinen Rankings gar nicht gut wegkommt. Allerdings haben die Vizeadmiräle eben bisher entsprechend wenig gezeigt. Sie beherrschen die 2 Grundarten des Haki und weitere individuelle Fähigkeiten, wie z.B. Formel 6 oder TF. Trotsdem konnten sie gegen größere Kaliber noch nichts ausrichten.
    • Androssus schrieb:

      Ich weiß, dass die Marine nach den Admirälen hier in meinen Rankings gar nicht gut wegkommt. Allerdings haben die Vizeadmiräle eben bisher entsprechend wenig gezeigt.
      Ich würde nicht sagen das sie entsprechend wenig gezeigt haben sondern das sie bisher immer als Punching Ball herhalten mussten.

      Bastille musste sich mit Sabo messen, einem Top Kämpfer der Revolutionsarmee
      John Giant war der 'Wut' von WB ausgesetzt.
      Maynard war plotbedingt mehr oder weniger rausgenommen.
      Smoker sah sich Vergo und Flamingo gegenüberstehen, welche beide gefühlt über Stufe 10 einzuschätzen sind.

      Jetzt kann man über Zeitpunkte, wann was war streiten, aber bei dem Kampf von Ace und Smoker war Ace gefühlt schon relativ beim Maximum angekommen. Smoker konnte da aber ohne große Anstrengungen mit- bzw. gegengehalten. Natürlich war von beiden keine Ernsthaftigkeit dahinter aber dennoch ein Indiz, daher würde ich Smoker auf eine Stufe mit Ace stellen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der Kampf Ace vs Smoker war nur Filler

      Und Vergo ist auf keinen Fall Stufe 10

      Wir haben doch die Stärkereihenfolge gar nicht so schlecht präsentiert bekommen.
      Flamingo > Law > Vergo > Smoker

      Wenn man jetzt Smoker auf Stufe 10 einordnen würde, müsste man Law somit Stufe 12 geben. Und jetzt sieht man, dass dies nicht sein kann.

      Selbst wenn man Smoker auf Stufe 9 setzt müsste Law Stufe 11 sein. Aber auch da kommen wir noch nicht ganz hin.
      Smoker Stufe 8, Vergo Stufe 9 und Law dann Stufe 10 und somit Flamingo Stufe 11 passt dann aber.
    • Androssus schrieb:

      Wenn man jetzt Smoker auf Stufe 10 einordnen würde, müsste man Law somit Stufe 12 geben. Und jetzt sieht man, dass dies nicht sein kann.
      Nur wenn wir davon ausgehen, dass jeder, wenn er einen Kampf gewinnt, stärker als der Verlierer sein muss. Diese Argumentation haben wir aber bereits abgelehnt, weil sie nicht zielführend ist. Ruffy hat z.B. nur gegen Enel gewonnen, weil er dessen natürlicher Feind war und gegen Crocodile hat Ruffy nur gewonnen, weil er dessen Schwachstelle herausgefunden hat.

      Law, Smoker und Vergo könnten also im Zeitpunkt ihrer Kämpfe (und auch noch jetzt) durchaus gleich stark sein.

      Akkarin schrieb:

      Maynard war plotbedingt mehr oder weniger rausgenommen.
      Auch "Plotbedingtes" wollten wir nicht berücksichtigen, denn dann müsste Ruffy bereits jetzt stärker als alle Yonko und Admiräle sein.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Auch "Plotbedingtes" wollten wir nicht berücksichtigen, denn dann müsste Ruffy bereits jetzt stärker als alle Yonko und Admiräle sein.
      Ich weiß, aber wenn man plotbedingt nicht zeigen kann, was man drauf hat ist es halt Plotbedingt. Die Aussage sollten darauf zielen, das einige Charaktere ihre Kraft nicht zeigen durften. Deswegen ist Maynard ja auch sehr wohl in Stufe 11 zu Listen oder auch andere VA auch wenn sie nicht zeigen konnten was sie drauf haben. Green Bull wird aufgrund der Tatsache das er Admiral ist ja auch in Stufe 12 geführt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Androssus schrieb:

      Wir haben doch die Stärkereihenfolge gar nicht so schlecht präsentiert bekommen.
      Flamingo > Law > Vergo > Smoker
      Sehe ich genau so aber was spricht dagegen, dennoch 2 Charaktere in die gleiche Stufe zu setzen?
      Wir haben glaub aktuell 13 Stufen. Bei der Fülle an Charaktere die wir bisher präsentiert bekommen haben, geht es gar nicht anderst als Charaktere, die einen spürbaren Stärkeunterschied aufweisen trotzdem in eine Kategorie zu stecken.

      Bestes Beispiel ist die diskussion um die Vizeadmiräle! Wir haben welche, die an der grenze zum Admiral stehen und welche die weit davon entfernt sind. Dennoch sind alles Vizeadmiräle.

      Daher finde ich kann man Smoker und Vergo durchaus in eine Stufe stecken (Stufe 9) und dann Law (10) und Flamingo (11).

      Wenn wir jetzt immer Person X eine Stufe höher einstufen nur weil sie "immer" gegen Person Y gewinnt, dann werden wir mit der Skala schon bald nicht mehr hinkommen.
    • Androssus schrieb:

      Wir haben doch die Stärkereihenfolge gar nicht so schlecht präsentiert bekommen.

      Flamingo > Law > Vergo > Smoker
      Ich möchte mich in die aktuelle Diskussion gar nicht groß einklinken (meine Haltung ist ja bekannt), sondern nur bei diesem Punkt einmal kurz dazwischen grätschen.

      Denn hier sollte man ggf. weniger verallgemeinern und mehr abwägen. Denn Law war - zum Zeitpunkt seines Kampfes mit Doffy - bereits schwer angeschlagen. So wurde er auf Green Bit sowohl von Doffy, als auch von Issho angegriffen und in die Mangel genommen. Anschließend wurde er in seinen ersten Zweikampf mit Doffy verwickelt (war da bereits angeschlagen), den er auch verlor und zur Belohnung mit Blei vollgepumpt wurde.

      Beim Rematch hatte er letztlich zwar auch das Nachsehen, konnte Doffy aber immerhin schwere, innere Verletzungen zufügen.

      Ich will damit eigentlich nur auf eines hinaus: Der Schein kann auch trügen. Durch die Umstände auf Green Bit würde ich Law hier nicht pauschal unter Doffy setzen, sondern sehe sie eher auf demselben Level. Die Kämpfe der beiden wirkten teils auch recht ausgeglichen, aus vielerlei Gründen - die nicht mal maßgeblich einem großen Stärkeunterschied geschuldet sein müssen - verlor Law aber beide. Zum Teil natürlich auch deshalb, weil Doffy nunmal von Ruffy besiegt werden musste. Ist schließlich seine Geschichte.

      Ähnliches gilt btw. für das Verhältnis von Smoker zu Vergo, so ging es Smoker in ihrem Kampf auch gar nicht darum zu gewinnen, sondern wollte er ihn nur ablenken, um Law's Herz stehlen zu können und damit seine Schuld beim Shichibukai zu begleichen. Wie ein ernsthafter 1 vs 1 zwischen beiden verlaufen würde, lässt sich daher - mMn - nur schwer sagen. Persönlich sehe ich sie aber durchaus gleichauf.
      Aufgrund dessen, dass Smoker durch diese Aktion schwer verletzt wurde, würde ich auch den Kräfteunterschied zwischen ihm und Doffy mit Vorsicht genießen. Ich sehe Doffy zwar auch vorne, im Kampf mit Smoker profitierte er jedoch klar davon, dass der Vizeadmiral bereits ziemlich lädiert war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Es stimmt natürlich, dass ein Charakter nicht automatisch in einem höheren Level ist nur weil er einen Kampf gewinnt. Allerdings finde ich, dass wir genau das bei Law und Vergo sagen können. Als Law sein Herz wieder hatte, hatt er Vergo nun wirklich ohne Schwierigkeiten besiegt. Daher sehe ich keinen Grund warum nicht Law in enem höheren Level sein sollte als Vergo. Bei der Sache Smoker vs Vergo sieht es schon anders aus. Smoker hat ja absichtlich sich eine größere Angriffsfläche gegeben, um an Laws Herz zu gelangen. Dies ist der Grund, warum ich ja auch gesagt habe, dass ich mich mit der Idee Smoker auf Stufe 9 zu packen anfreunden könnte. Somit wären dann Gion und Tokikake und Kranich auf Stufe 10. Allerdings frage ich mich dann immer, ob Smoker (wenn er richtig gegen Vergo gekämpft hätte) auf Augenhöhe gegen Full Rüstungshaki Vergo gekämpft hätte. Und da ich hier zu nein tendiere, würde ich auch weiterhin behaupten, dass Smoker auf Stufe 8 ist und Gion, Tokikake und Kranich auf Vergo Level.

      Außerdem noch ein kleiner Einschub zur 3 Macht. Jedem solte klar sein, dass Marinehauptquartier = Kaiser = Samurai einfach nicht der Realität entspricht.
      Das Problem ist, dass die Marine 1 Institution ist, während die Kaiser unterschiedliche Gruppen darstellen. Daher kommen wir dem ganzen schon näher, wenn wir sagen Marine = 1 Kaiser Crew

      Und hier wäre die Marine mit zu vielen zu starken Vizeadmirälen wirklich einfach zu mächtig. Man darf auch nicht vergessen, dass es relativ viele Vizeadmiräle gibt.


      Um jetzt zu unserem Ranking zurückzukommen... Kranich, Gion und Tokikake könnten in Stufe 10 einzuordnen sein, allerdings sehe ich dies wie oben bereits mehrfach geschildert doch als eher kritisch.

      weiter als Stufe 10 würde ich jetzt ersmal nicht gehen, da wir ja bisher nur Marine und Kaiser im Fokus hatten und es somit noch andere Charaktere zu "nachfüllen" gibt.




      ps. Ich hab nochmal über die Vizeadmiräle nachgedacht.
      Ich würde sie sogar eher so ordnen

      Kranich, Tokikake, Gion

      Stärkere Vizeadmiräle wie z.B. Smoker

      Normale Vizeadmiräle wie z.B. Bastille

      Schwächere Vizeadmiräle wie z.B Maynard


      Es bringt aber relativ wenig, da wir einfach noch nicht genug von den Vizeadmirälen gesehen haben xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      weiter als Stufe 10 würde ich jetzt ersmal nicht gehen, da wir ja bisher nur Marine und Kaiser im Fokus hatten und es somit noch andere Charaktere zu "nachfüllen" gibt.


      Es bringt aber relativ wenig, da wir einfach noch nicht genug von den Vizeadmirälen gesehen haben xD



      Und hier wäre die Marine mit zu vielen zu starken Vizeadmirälen wirklich einfach zu mächtig


      Zum ersten Satz:
      Vizeadmiräle gehören doch zur Marine und wenn wir jetzt an dem Punkt angekommen sind über die Kommandanten von Kaisern zu reden, ist es ein guter Zeitpunkt auch die Vizeadmiräle ins Auge zu fassen.

      Zum zweiten Satz:
      Und hier möchte ich darauf verweisen das wir Green Bull auf Grund sein Stand als Admiral pauschalisiert als Stufe 12 gesetzt haben. Von dem wissen wir noch weit aus weniger als von den Vizeadmirälen. Hier dann die Begründung vorzubringen, sie weiter unten anzusiedeln weil man von ihnen nichts gesehen hat, greift hier nicht - und wenn doch bin ich dafür das man Green Bull komplett rausnimmt. Es macht in meinen Augen keinen Sinn auf der einen Seite zu sagen, ja der ist Admiral also gehört der da hin und auf der anderen Seite zu sagen - ne zu wenig gesehen, gehört da nicht hin. Wenn wir pauschalisieren, dann komplett. Im Nachhinein kann man das gerne noch korrigieren.

      Ich verweise noch mal auf den Kampf von Smoke und Ace, der zwar ohne Ernsthaftigkeit geführt wurde aber dennoch komplett ausgeglichen war. Daher tendiere ich die VA auf Stufe 10 anzusiedeln - vorläufig.

      Zu dem letzten Satz;
      Zu mächtig? Sämtliche Kommandanten über die VA zu stellen finde ich persönlich zu mächtig. Da fehlt mir die Ausgeglichenheit, welche die Drei Macht darstellen soll. Die Kaiser und Admiräle sollen auf einer Augenhöhe kämpfen aber alles was danach kommt, soll dann zugunsten der Piraten ausfallen? Zwei Stufen unterschied zwischen Kommandanten und Vizeadmiräle finde ich schon gravierend und wenn es wirklich so ein Unterschied ist, wäre es keine Drei Macht - da die Kommandanten einfach im Plus wären.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich denke, wir sollten die Vizeadmiräle (und auch die Kaiserkommandanten) über mehrere (min. 3) Stufen verteilen. Während die Zuordnung der Sweet Commander und Disaster noch relativ leicht fällt, wird die Zuordnung der WBB-Kommandanten schon schwieriger, weil hier der Rang nicht mit einer bestimmten Stufen entsprechenden Stärke gleichzusetzen ist. Selbiges gilt mMn auch für die Vizeadmiräle.
      Gion und Tokikake würde ich der Stufe 11 zuordnen. Sie sind kanonische Figuren und die einzigen Vizeadmiräle, die als Admiräle infrage kamen.
      Ich würde aber nicht alle anderen VA der Stufe 10 zuordnen: Momonga und Onigumo mMn genug Stärke bewiesen, um eine Zuordnung zur Stufe 10 zu rechtfertigen. Auch John Giant kann ich guten Gewissens der Stufe 10 zuordnen. Vergo würde ich erstmal ausklammern, weil er ein Mitglied der Donquixote-Piratenbande ist und ich ihn daher er dieser als der Marine zuordnen würde. Smoker sehe auch ich nicht auf Stufe 10. Der Kampf gegen Ace wurde unterbrochen, weil keiner der beiden Haki beherrschte und somit keiner den anderen verletzen konnte. Eine Aussage über Smokers Stärke sehe ich darin nicht. Über die Zuordnung von Kranich kann man streiten. Einerseits ist sie alt und auch viele Marinesoldaten sehen sie nicht als stark an. Andererseits sollte man strategisches und taktisches Geschick nicht unterschätzen und auch wir sollten es berücksichtigen.

      Folgende VA würde ich der Stufe 10 zuordnen:
      -Momonga, Onigumo, John Giant, Kranich

      Green Bull haben wir auch nicht pauschal der Stufe 12 zugeordnet, weil er Admiral ist. Wir haben ihn der Stufe 12 zugeordnet, weil wir ausnahmslos alle Admiräle der Stufe 12 zugeordnet haben und eine andere Einordnung daher unlogisch wäre.


      @Shinichi

      Über Magellans Stärke haben wir eine eindeutige Aussage: Er soll genauso stark wie Shiryuu sein, aber Shiryuu soll gefährlicher sein, weil Magellan acht Stunden am Tag auf der Toilette verbringt. (Vol. 55, Kap. 538, S. 11-12; Ep. 448). Und Shiryuu haben wir der Stufe 11 zugeordnet.


      Das bisherige Stärkeranking

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate


      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Senghok, Sakazuki, Grüner Bulle, Borsalino, Issho, Kuzan, Monkey D. Garp


      Stufe 11:
      -Silvers Rayleigh, Scopper Gaban, Kouzuki Oden
      -Marco, Jozu, Vista
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker
      -Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      -Gion, Tokikake
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wie schätzt ihr Sir Crocodile und Magellan ein?

      Sir Crocodile hatte im Marineford Arc einen Schlagabtausch mit Doffy und Mihawk.
      Akainu hat er in zwei Teile geschnitten(wobei ich ich weiß ob das nur im Anime vor kam.)

      Magellan hat im Alleingang die ehemalige BB-Bande besiegt. Ist dann aber gegen die neue BB-Bande an seine Grenzen gestoßen.

      Bei Sir Crocodile vs Smoker kann man sich vlt noch streiten, aber Magellan gehört definitiv über Smoker.
    • Malakiel schrieb:

      Über Magellans Stärke haben wir eine eindeutige Aussage: Er soll genauso stark wie Shiryuu sein, aber Shiryuu soll gefährlicher sein, weil Magellan acht Stunden am Tag auf der Toilette verbringt. (Vol. 55, Kap. 538, S. 11-12; Ep. 448). Und Shiryuu haben wir der Stufe 11 zugeordnet.
      Und deshalb sehe ich Shiryuu nicht auf Stufe 11.
      Ein Pre-TS G2 Luffy konnte einen ebenbürtigen Clash mit Magellan rausholen und Ihn, bei einem direkten Treffer, sogar in die Knie zwingen. Ein Doflamingo konnte G4 tanken und hielt Post-TS G2 Luffy für einen Witz. Doflamingo würde ich auch nicht mit Sicherheit in Stufe 11 stecken, weil; schwächeres Haki als Luffy in G4 - Kommandanten hatten selbst gegen G4 Luffy Haki-Technisch die Nase vorn und konnten Ihm selbst in dieser Form ordentlich schaden zufügen - Doflamingo nicht. Haki-Technisch und vielleicht auch physisch (stärke), dürfte Doflamingo nicht an die Kommandanten ran kommen.
      Magellan hat eine starke Frucht, keine Frage, aber spätestens bei den Kommandanten sollte man erkannt haben, dass man so ein (Kommandanten-)Level - durch eine TF allein - nicht erreichen kann. Durch seine fehlende physische Stärke würde ich Magellan, nicht der Stufe 11 hinzufügen, eher Stufe 10 - dasselbe gilt dann auch für Shiryuu, wenn dieser genauso stark sein soll wie Magellan.
      Das Magellan BB platt gemacht haben soll, würde ich auch nicht sagen. BB sollte in der Lage sein Gift mit seiner Frucht einzusaugen, wenn selbst Licht seiner Dunkelheit nicht entkommen kann. Das diente eher dem Plot, um Shiryuu auf BB's Seite zu ''ziehen'', indem er diese Rettet.

      Kann sein das Sie sich nach dem TS auch gesteigert haben, aber das muss man uns erst mal zeigen.
    • Es macht kein Sinn die Stärke der Charaktere nach der drei macht zu richten, die Marine ist weitaus mächtiger wie wir gesehen haben. Bei MF war auch nicht 100% der Marine vertreten, wie soll das auch gehen, die Marine hat kp wie viele Stützpunkte auf der ganzen Welt und kann auch wahrscheinlich Krieger der verschiedenen Königreiche rekrutieren, wo kam Greenbull und Fujitora auf einmal her ? Ich denke auf der Seite der Weltregierung/Königreiche oder Marine gibt es vielleicht noch den einen oder anderen heftigen Kämpfer, genauso denke ich gibt es auch noch ein paar gute Vize Admiräle die wir nicht gesehen haben( oder die Oda noch zeichnen wird). Zu der Stärke der WR oder Marine, weil die beiden gehören schließlich zusammen kommen noch die Gorosei dazu.... Also ich glaube so schnell können die Piraten die Marine nicht besiegen und dann kämpfen die Kaiser auch in der Regel nicht zusammen.
      Daß Gefüge der Drei Macht sollte kein Indiz dafür sein wie stark ein einzelner Charakter ist.

      Die Vize Admiräle haben eine ziemlich schwache Figur abgegeben und scheinen überwiegend schwächer als die Kommandanten zu sein, das Greenbull so stark eingeordnet wird liegt daran das es bei den Admirälen im Gegensatz zu den Vize admiräle eine klare mindest Stärke zu geben scheint.

      Auf Stufe 10 kann ich nur Smoker, Vergo und Momonga sehen ( Kranich will ich mich enthalten) und das nur wenn ich ein Auge zudrücke( quasi als Kompromiss) also ich muss sagen ich sehe keinen von denen Ansatzweiße auf Doffys Level. Doffys hat mal eben Oz Jr die Beine abgeschnitten, eine ganze Insel eingesperrt und spielt mit Marine Offiziere Puppentheater....
    • Doffy hat seine TF unter kontrolle wie kaum jemand on der OP Welt, er kann damit Leute kontrollieren, schneiden (mit Haki), über die Wolken fliegen, selbstheilung uns dieser krasse Vogelkäfig den niemand zerstören konnte, also Doffy ist richtig krass und würde die meisten Kommandanten der WBB besiegen.

      Magellans Gift kann durch RH nicht abgewehrt werden, weil dafür ein permanentes RH am ganzen Körper nötig wäre und selbst dann könnte Magellan das Gift noch über Körperöffnugen in den Körper pumpen. Also Magellan scheint nicht ganz so vuel aushalten zu können aber Ruffy hat ihn auch nicht besiegt.

      Und mal eine andere Frage.... Was passiert mit Aokiji wenn Ruffy ihn mit redhawk auf gear 2 trifft ?
      Aokiji wird mit Sicherheit schmerzen zeigen, nicht das er Ansatzweiße besiegt wird oder so aber nur weil Magellan getroffen wird und kurz auf die Knie fällt zeigt das keine Schwäche auch bb wäre dabei zu Boden gegangen..... Ruffy war schon immer ziemlich Stark....
    • Man muss zum Fall Magellan sagen, dass Ruffy ihn damals mit dem Wachs-Boxhandschuh von Mr. 3 bekämpft hat, was ihm möglicherweise den entscheidenden Vorteil gegeben hat. Ich kann mir gut vorstellen, eine Art "Verlängerung des Körpers" wie in dem Fall der Boxhandschuh, oder man nehme sogar andere Materialien wie Schwerter in Haki etc. fahren allgemein ganz gut gegen Magellan, da sie diesen nicht unbedingt direkt mit dem eigenen Körper berühren und so vor dem Toxin geschützt sind. Sehe diesen Aspekt hier sehr ähnlich wie Crocodile und seine Wasserschwäche oder Enel und Gummi.. wobei Magellan sich natürlich etwas anders verhält. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Haki sogar total nutzlos sein könnte gegen das Gift, welches sich womöglich durch das Haki komplett durchfrisst.. vielleicht spielt aber auch die Stärke des Hakis selbst eine Rolle. Aber an Magellan sieht man gut, wie spekulativ so ein Kampf doch sein kann. Persönlich setze ich Magellan mit den Admirälen gleich, aber das bis jetzt fehlende Haki (zumindest sahen wir keins?) ist natürlich ein Nachteil, welchen er unglaublich gut durch seine Teufelsfrucht ausgleichen kann - welche mMn zu den stärksten gehört und der absolute Overkill in jedem Kampf ist. BB spricht da Bände.
    • In diesem Thread geht es ja um die Stärke der einzelden Characktere. Ich würde generell sagen vize Admiral - Kommandant - Admiral - Kaiser/Piratenkönig.

      Die Marine ist die stärkste militärische Macht, gibt daher die Weltordnung an. Neben den Akainu gibt es auch noch Kong der über Akainu steht und über den man gar nichts weiss. Dieser könnte eventuell wirklich auf Kaiserlevel sein (war früher auch Flottenadmiral). Zudem ist immer noch sengok bei der Mairne. Das heisst die Marine hat min 4 Admiralevelkämpfer und Miwak (und Kong). Was auf dem Papier mächtiger als jede Kaiserbande ist (zumindest wenn man die Topleute bedenkt).

      Auf der einen Seite sind die Kaiser die Characktere die den One Piece am nächsten sind. Da spielt einmal Wissen und das erlangen von Wissen eine wichtige Rolle. Gol.D Roger hatte die notwendigen Mittel das Wissen zu bekommen (die stimme aller hören). Shanks war in Rogers Piratenbande und weiss (eventuell) den Standort von One Piece. Ruffy ist näher am One Piece als Kaido und Big Mom. Das heisst nicht automatisch das gol.d Roger/Shanks/Ruffy stärker/gleichstark wie Big Mom/Kaido sind. Bei Gol.D Roger und Shanks macht es Sinn, aber Ruffy ist eindeutig (zurzeit) schwächer. Zudem wissen wir von Big Mom das Roger sie "ausgetrickst" hat, daher muss Roger sie nicht unbedingt besiegt haben.

      Kommen wir mal zu Big Mom. Big Mom hat imo von ihren Feats alle Characktere von marineford in den Schatten gestellt. Da wäre einmal die Tatsache das sie eine Kaiserattcke schlichtweg ignoriert hat (Namis Zeus Akktion). Auf der anderen Seite hat sie ein sehr viele Angriffsoptionen. Feuer, Meerwasser, Erde, Mandis, Königshaki, Schwerthiebe (und Blitze gehabt). Gerade der letzte Punkt ist in One Piece extrem mächtig wenn man bedenkt wie Fähigekietn unter einander agieren. Der Seelenentzug wäre beispielsweise für Bleakbeard beim marienfordarc tödlich gewesen. Mit dem Meerwasser hätte sie auch (eventuell)Whitebeard/Kaido besiegen können. Dafür würde sie wahrscheinlich probleme gegen Kämpfer haben die nicht auf Tks angewisen ist, da sie da keine Schwäche ausnutzen kann (Miwak, Shanks, Roger usw.).

      Kurz gefasst: Ich persönlich sehe in 1v1 die Kaiser auf der gelichen Stufe wie Whitebeard/Roger. Beziehungsweise sollte die Differnez zwischen Piratenkönig und Kaisern zimlich gering sein. Weil einfach auch das Wissen wo das One Piece ist und die militärische Stärke, eine sehr wichtige Rolle spielt.

      Generell würde ich sagen das bei Stufe, dass man Big Mom und Kaido auch zu Stufe X tuhen kann. Bei Shanks gibt es imo (noch) zu wenig Infos, die eine Einstufung dieser Stufe rechtfertigen würden. Für Kaido spricht Hype und für Big Mom Feats.