Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      Der Kampf gegen Ace wurde unterbrochen, weil keiner der beiden Haki beherrschte und somit keiner den anderen verletzen konnte. Eine Aussage über Smokers Stärke sehe ich darin nicht.
      Laut dem OP Wiki konnte Ace aber nur das Königshaki und beherrschte keine andere Haki-Art. Smoker hingegen hat gelernt das Rüstungshaki gelernt. Somut hätte Smoker Ace gegenüber ein Vorteil.


      Malakiel schrieb:

      Green Bull haben wir auch nicht pauschal der Stufe 12 zugeordnet, weil er Admiral ist. Wir haben ihn der Stufe 12 zugeordnet, weil wir ausnahmslos alle Admiräle der Stufe 12 zugeordnet haben und eine andere Einordnung daher unlogisch wäre.
      Genau, weil man alle Admiräle ausnahmslos der Stufe 12 zugeordnet haben. Völlig egal ob man Infos hat oder nicht, er ist Admiral, die anderen sind auch Admiräle, die anderen sind Stufe 12, also bekommt er: Stufe 12. Willkommen beim Prinzip des Pauschalisieren.

      Laut der Aussage, die hier im Forum war - Hat man zu wenig gesehen also würde ich es eine Stufe schlechter einstufen - hat Green Bull aber gar nichts in der Liste zu suchen, denn gerade dann macht eine andere Einordnung sehr viel Sinn weil man eigentlich überhaupt keine Infos hat. Daher war es mein Vorschlag, weil man sehr viele Vizeadmiräle nicht einschätzen kann, sie wie Green Bull und den Admirälen zu pauschalisieren. Jetzt bei den Vizeadmirälen mit so einem kleinkarierten Mist anzufangen und schon in den Stufen unterscheiden zu wollen, anstatt erst mal zu sagen alle Vizeadmiräle sind mindenstens eine Stufe um dann nachher zu Unterscheiden finde ich Schwachsinnig. Und da man sich einig ist, das Vizeadmiräle in Stufe 10 auftauchen können man sich aber nicht über die Charaktere einig ist - wäre es mein Vorschlag die Vizeadmiräle voerst in Stufe 10 zu parken und sie dann später auszusortieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Irgendwie ist es untergegangen. Der Kampf Smoker vs Ace war nur Filler. Somit ist seine Aussage = 0.
      Zu Ryokugyu... Von Flamingo wurden sowohl er, als auch Fujitora als "Bestien" (oder Monster) bezeichntet. Zusammen mit der Tatsache, dass alle bisherigen Admiräle auf dieser Stufe waren, reicht es aus, auch sie auf diese Stufe zu heben.

      Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum man Vizeadmiräle, wie Smoker oder Momonga auf eine Stufe wie Ace stellen sollte. Sie würden nach aktuellem Stand einfach zerfetzt werden. Nur von den beiden Admiralsanwärtern und von Kranich wurde ich nach langem Nachdenken überzeugt. Das einzige, was wir von Vizeadmirälen bisher gesehen haben, ist wie Smoker von Law klar und von Vergo (obwohl hier Smoker nicht Wert auf einen Sieg gelegt hat) besiegt wurde. Trotsdem würde ich mittlerweile auch sagen, dass man solche starken Vizeadmiräle, wie Smoker auf Vergo Level stellen kann, die ist aber wiederholt gesagt nicht Stufe 10.


      BITTE ÜBERLEGT DOCH MAL... aktuell wollen manche Leute John Giant nur 2!!! Stufen unter Kaido stellen
    • Androssus schrieb:

      Zu Ryokugyu... Von Flamingo wurden sowohl er, als auch Fujitora als "Bestien" (oder Monster) bezeichntet. Zusammen mit der Tatsache, dass alle bisherigen Admiräle auf dieser Stufe waren, reicht es aus, auch sie auf diese Stufe zu heben.

      Nein, reicht es eigentlich nicht - weil es pures Pauschalisieren ist. Nur weil jemand mal was gesagt hat und der Tatsache ist das jemand den gleichen Rang hat, reicht es nicht aus jemanden einzustufen. Nach diesem Prinzip, dürfte Garp ebenfalls nicht über Stufe 10 hinnauskommen, da er nur ein Vizeadmiral ist. Von daher finde ich diese Liste am diesem Punkt für haltlos.

      Es wird auf der einen Seite eben komplett pauschalisiert, ja es wurde gesagt er sei stark und er ist Admiral also wird er schon Stufe 12 sein aber man hat keine verlässlichen Information. Waren ja alle anderen auch.

      Auf der anderen Seite wird versucht zu differenzieren aufgrund weniger Informationen, wo man sagen aber auch sagen könnte - sie sind alle VA, also alle eine Stufe.


      Androssus schrieb:

      BITTE ÜBERLEGT DOCH MAL... aktuell wollen manche Leute John Giant nur 2!!! Stufen unter Kaido stellen

      Und was ist so verkehrt daran? Haben wir eine genaue Einschätzung von John Giant? Nein. (Ja man hat ja auch keine Information Bla Bla Bla) Garp ist nur 1!!!! Stufe unter Kaido und ist Vizeadmiral. Die Problematik ist aktuell das wir keine Bereich haben, der von bis geht.

      Wo fängt Stufe 10 an, wo hört Stufe 10 wieder auf. Die bisherigen Stufen sind einzig dadurch deklariert, weil sie Admiral, Kaiser, Kommandanten o.ä. sind oder nachweislich besondere Leistung erbracht haben.

      Außerdem sollen Vizeadmiräle 3 Stufen unter Admiräle sein? Ich persönlich würde das Loch zu groß finden. Aber wie schon gesagt, da auf der einen Seite einfach über ein Kamm geschert wird ohne Information zu haben und einfach eine Stufe festgesetzt wird und man versucht anhand weniger Information Stufen zu deklarieren und wegen weniger Information auch eine Stufe schlechter, macht für mich dann kein Sinn.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hallo, ich nochmal.

      Mich würde mal interessieren wieso so Charaktere wie Green Bull oder Thatch überhaupt mit in euer Ranking aufgenommen werden und über sie diskutiert wird? Bei GB kann ich es irgendwo noch verstehen, dass da etwas pauschalisiert wird - er ist eben auch Admiral und das wird man nicht grundlos - aber bei jemandem wie Thatch finde ich eine Diskussion ziemlich gehaltlos, weil wir ihn eigentlich nie in Aktion erlebt haben. Dass er Kommandant der 4. Division war hat erstmal nichts zu sagen, denn die Kräfteunterschiede unter den Kommandanten schienen beim GE doch gewaltig zu sein und imo möchte ich auch zumindest anzweifeln, dass Ace damals stärker als Jozu oder Vista war.

      Genau das ist doch das Problem dieser Rankings, das häufig auftritt und ja auch schon mehrfach - u.A. auch von mir - entsprechend zu bedenken gegeben wurde. Rankings verleiten gerne zum Pauschalisieren nur weil gewisse Charaktere denselben Rang inne haben. Um das mal mit einem Beispiel sehr akkurat zu veranschaulichen:

      Nach dem GE wurden nicht nur Law und Weevil zu neuen Shichibukai ernannt, sondern auch Buggy. Dass er stärketechnisch aber nicht mit Leuten wie Doffy, Mihawk oder Kuma mithalten kann, dürfte kein Geheimnis sein. Denn das wissen wir, weil der Manga uns dies bereits eindringlich offengelegt hat.
      Wenn wir das aber nicht wüssten, wenn wir Buggy erst als Shichibukai kennengelernt hätten, dann wäre die Konsequenz gewesen ihn erstmal auf ein ähnliches Level zu hieven wie die anderen Shichibukai. Und das nur, weil er denselben Titel trägt.

      Ich hoffe es wird deutlich worauf ich hinaus will ... Konzentriert euch doch lieber auf die Charaktere, von denen wir schon bedeutend mehr wissen. Das gilt auch für die Vizeadmiräle, von denen man - abgesehen von Garp und Smoker - bisher kaum etwas gesehen oder gehört hat, was eine sinnvolle Einteilung nach Stärke zulassen würde. Anhand dieser beiden wird allerdings deutlich, dass die Kluft zwischen den VA's überaus groß ausfallen kann. Weswegen auch hier eine Pauschalisierung nach Rang nicht zielführend wäre.

      Das nur mal als kleiner Denkanstoß, auch auf die Gefahr hin manches wiederholt zu haben.
      Mein Vorschlag wäre folglich sich nicht erst primär auf Charaktere einer bestimmten Zugehörigkeit zu fokussieren (glaube ihr arbeitet zurzeit maßgeblich mit Piraten und Marine?), sondern sich eben auf die Figuren zu konzentrieren, bei denen es bereits eine gewisse Faktenlage gibt, die eine Einteilung damit auch rechtfertigt und untermauert. Das würde bspw. auch einen Sabo einbeziehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jetzt sperrt mal eure Äuglein auf und schärft euren Geist!

      @EmperorsHaki meinte nämlich folgendes:

      Es macht generell keinen Sinn in einem Universum, wo es viel mehr Faktoren neben der körperlichern Stärke gibt, ein Stärke-Ranking zu machen
      vor allem in einem Universum, wo der Autor dieses Universums scheinbar selbst nicht alle Regeln dieses besagten Universums kennt/versteht/befolgt xD


      Gruß, ATTi


      PS: Für den Inhalt des beitrags ist ausschließlich der Autor des geistigen Eigentums verantwortlich und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem postendem User selbst. Meinungen und Ansichten müssen nicht den eigenen entsprechen.
    • Stufe 10
      Magellan
      Weevil
      Kuma
      Enel
      Sabo
      Crocodile
      Ace
      Law
      Urouge
      Cracker
      Inuarashi
      Nekomamushi
      Jimbei
      Doflamingo

      Dazu würde ich noch Vista von 11 auf 10 setzten weil ich ihn nicht so stark sehe wie ein Katakuri oder Jack.... ( für Mihawk war er kein Gegner, was jetzt such nicht sehr aussage kräftig ist... Schließlich ist es Mihawk...

      Bei dieser Gruppierungen sehe ich weder Vergo noch Smoker als stark genug an um auch nur einen der oben genannten zu besiegen, deswegen kein Vize Admiral auf Stufe 10

      Wir sollten uns wie OneBrunou schon gesagt hat auf die Charakter konzentrieren bei denen wir bereits etwas gesehen haben, wir können viel über Gion, Tokikake oder Greenbull diskutieren doch werden wir erstmal nichts konkretes über diese sagen können.

      Flamme1234
      Ich sehe das mit den Kaisern und Admiräle genauso wie du und da gibt es noch mehr die das so sehen.... Doch nach einigen Diskussionen haben wir uns auf den Kompromiss geeinigt das wir vorläufig Kaiser und Admiräle auf eine Stufe stellen.
    • Androssus schrieb:

      Es stimmt natürlich, dass ein Charakter nicht automatisch in einem höheren Level ist nur weil er einen Kampf gewinnt. Allerdings finde ich, dass wir genau das bei Law und Vergo sagen können. Als Law sein Herz wieder hatte, hatt er Vergo nun wirklich ohne Schwierigkeiten besiegt. Daher sehe ich keinen Grund warum nicht Law in enem höheren Level sein sollte als Vergo. Bei der Sache Smoker vs Vergo sieht es schon anders aus. Smoker hat ja absichtlich sich eine größere Angriffsfläche gegeben, um an Laws Herz zu gelangen. Dies ist der Grund, warum ich ja auch gesagt habe, dass ich mich mit der Idee Smoker auf Stufe 9 zu packen anfreunden könnte.
      um mich auch mal wieder zu ein paar Punkten melden:

      1. Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den Kampf zwischen Smoker und Vergo immer so verstanden, dass Smoker durchaus vorhatte, Vergo 1 on 1 zu bekämpfen. Erst als er während des Kampfes gemerkt hat, dass Vergo ihm überlegen ist, fasste er die Idee, ihn mittels einer Finte abzulenken und Laws Herz zu besorgen.

      Mich wundert es, dass das anscheinend manche anders sehen. Hab ich in den Kapiteln irgendwas vllt. übersehen oder falsch gedeutet? Also für mich ist Smoker Vergo eindeutig unterlegen gewesen.

      (Weiterhin gibt es aus Sicht von Smoker kaum einen logischen Grund, von Anfang an mit der Strategie "Herz kriegen" zu kämpfen, wenn er mit Vergo denn wirklich gleichauf gewesen sein sollte. Er stand zwar in Laws Schuld, aber er konnte nicht wissen, was passiert, wenn er ihm sein Herz zurückgibt. Die sinnvollere Strategie wäre auch aus seiner Sicht, Vergo zu erledigen und sich danach einfach das Herz zu nehmen bzw. evtl. Law zu geben)

      2. Ich kapier auch nicht, warum wir uns hier an Leuten wie John Giant oder Maynard aufhalten müssen. Wenn sie augenscheinlich leicht einzuordnen sind, wir aber noch wenig Informationen über sie haben, dann sollten wir die einfach in die jeweilige Stufe packen, aber irgendwie kennzeichnen. Ich bin dafür, dass wir diese Namen einfach in grau schreiben. Das trifft meiner Meinung nach nur auf Green Bull und die beiden Admiralsanwärter zu. Alle anderen wie Maynard, Bastille, Lons, Damatian, Onigumo, John Giant oder auch Momonga sollten wir uns vorerst einfach sparen. Hier ist de Lage so ungenau, dass wir eh nie auf einen allgemeinen Konsens kommen würden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wir haben bei den Vizeadmirälen gesehen, dass wir nicht pauschalisieren können. (Vergleich Smoker und Maynerd)
      Bei den Admirälen gab es aber bisher keinen Ausreißer. Außerdem wurde uns Ryokugyu immer gleichauf mit Fujitora erwähnt. Natürlich ist das kein 100 % Fakt. Aber ohne solche Mutmaßungen könnten wir auch z.B. Shanks nicht einordnen.
      Was ich damit sagen will. Wir können durchaus erstmal pauschalisieren. Im Nachgang müssen wir aber schauen, ob irgendetwas dieser Pauschalisierung entgegenspricht und gegebenfalls korrigieren.

      Beispiel Kaiser
      1. Alle Kaiser sind gleich stark --> Pauschalisierung
      2. Ruffy ist hiervon ausgenommen --> Korrektur

      Beispiel Vizeadmiräle
      1. Alle Vizeadmiräle sind gleich stark --> Pauschalisierung
      2.Maynard wirkt (deutlich) schwächer als Bastille, Bastille wirkt (deutlich) schwächer als Smoker, Kranich und Tokikake und Gion stechen als Top Vizeadmiräle heraus --> Korrektur und damit Einteilung in (in diesem Fall) 4 Niveaus


      deutlich soll in diesem Fall einen Niveau- Unterschied bedeuten

      Beispiel Admiräle
      1. Alle Admiräle sind gleich stark --> Pauschalisierung
      2. Bisher nichts was dem entgegenspricht, es gibt so gar ein paar Indizien für nur 1 Admiralstufe --> momentan keine Korrektur notwendig





      Vielleicht hilft es, wenn wir uns nur mal die Marine vom Stärkeranking anschauen (ich lass jetzt mal Kuzan, Sengoku und Garp außenvor)

      Akainu, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora

      frei

      Kranich, Tokikake, Gion

      starke Vizeadmiräle

      normale Vizeadmiräle

      schwache Vizeadmiräle


      Ich finde, dass hierbei relativ schon deutlich wird, dass die Admiräle einfach mehr als deutlich über dem Rest stehen. Die Vizeadmiräle verteilen sich auf den "Neue Welt" Leveln.

      Wo man jetzt Smoker einordnet ist sicherlich nicht leicht. Ich denke nach all dem was er auf PH durchgemacht hat, ist er nochmal ein wenig stärker geworden (! reine Spekulation !) und somit könnte er wirklich mit Vergo auf eine Stufe gesetzt werden.

      Erstmal können wir das Sacken lassen, dann werde ich auf die relativ guten Vorschläge für Stufe 10 eingehen, aber gleich vorne weg, über Magellan werden wir wohl reden müssen xD ^^
    • Akkarin schrieb:

      Androssus schrieb:

      Zu Ryokugyu... Von Flamingo wurden sowohl er, als auch Fujitora als "Bestien" (oder Monster) bezeichntet. Zusammen mit der Tatsache, dass alle bisherigen Admiräle auf dieser Stufe waren, reicht es aus, auch sie auf diese Stufe zu heben.
      Nein, reicht es eigentlich nicht - weil es pures Pauschalisieren ist. Nur weil jemand mal was gesagt hat und der Tatsache ist das jemand den gleichen Rang hat, reicht es nicht aus jemanden einzustufen. Nach diesem Prinzip, dürfte Garp ebenfalls nicht über Stufe 10 hinnauskommen, da er nur ein Vizeadmiral ist. Von daher finde ich diese Liste am diesem Punkt für haltlos.

      Es wird auf der einen Seite eben komplett pauschalisiert, ja es wurde gesagt er sei stark und er ist Admiral also wird er schon Stufe 12 sein aber man hat keine verlässlichen Information. Waren ja alle anderen auch.

      Auf der anderen Seite wird versucht zu differenzieren aufgrund weniger Informationen, wo man sagen aber auch sagen könnte - sie sind alle VA, also alle eine Stufe.



      Im Manga wurde doch vor kurzen gesagt das Ryokugyu denn auftrag hatte von Akainu Fujitora rauszuwerfen, man kann davon ausgehen das Ryokugyu ein tick stärker ist als Fujitora wenn so welche Aussagen gebracht werden.. Aber er wollte halt kein Kampf anzetteln weil nach denn Kampf wohl es Mary Joa nicht mehr geben würde.. Man kann davon sprechen das Ryokugyu stärker ist als Fujitora und ihn in Stufe 12 hinein bringen ohne das wir was von ihn gesehen haben....
    • Ich befürchte, uns fehlen tatsächlich die Informationen um die Marine und die Kaiserbanden miteinander zu vergleichen.

      Zwar können wir einzelne Figuren ganz gut einschätzen, aber insbesondere in den "schwächeren" Regionen wird es schwierig. Vielleicht sollten wir an das Stärkeranking anders herangehen.
      Mein Vorschlag wäre, nicht oben anzufangen, sondern unten.
      Wir vergleichen also nicht mehr die Marine und die Kaiserbanden, sondern gehen Arc für Arc und Saga für Saga durch. Dabei setzen wir den Schwerpunkt aber auf die Antagonisten.
      Wichtig wäre aber nur, wenn wir meinen Vorschlag folgen, dass das Ranking nicht zur SHB-lastig wird. Als Beispiel: (Pre-TS) Ruffy ist nicht stärker als Enel, nur weil er ihn besiegt hat. Und auch Rob Lucci ist nicht schwächer als Enel, nur weil er ihn nicht treffen kann.

      Auch würde ich dabei vorschlagen, das GE erstmal außer Acht zu lassen. Weiterhin sollten wir dann ignorieren, dass wir die Yonko, Admiräle, Kaiserkommandanten und Vizeadmiräle irgendeiner Stufe zugeordnet haben. Diese Zuordnung kann sich dann nämlich noch ändern und wir können auch immer weitere Stufen erstellen.


      @kaidoo

      Wir diskutieren doch jetzt bereits darüber, wie man die Aktionen auf dem GE einordnen soll. Und dabei ist noch vollkommen unklar, worin wir diese Aktionen einordnen wollen. Deswegen würde ich das GE zunächst außer Acht lassen. Niemand dort ist wirklich "Allout" gegangen, im Gegensatz zu den Antagonisten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      Auch würde ich dabei vorschlagen, das GE erstmal außer Acht zu lassen.
      Wieso denn das? Im Krieg waren alle der 3 Macht vertreten was die Grundbasis von One Piece ist, das einzige dumme am Krieg war, das man das Haki in "Schwarz" nicht zeigte eigentlich müsste Oda neu Auflage machen wo man das Haki richtig darstellt, um die Stärke Verhältnisse normal ganz genau zu zeigen... Smoker sagte doch selbst Tasghi dein Haki Level zu niedrig, und wenn wir normal das im Krieg gesehen hätten wäre für die Stufen eindeutig besser.
    • Malakiel schrieb:

      Ich befürchte, uns fehlen tatsächlich die Informationen um die Marine und die Kaiserbanden miteinander zu vergleichen.
      Ich finde die bisherige Herangehensweise gar nicht mal so schlecht. Was soll daran falsch sein sich zuerst mit den Kaiserbanden und der Marine zu beschäftigen und dann darauf auf andere zu schließen. Schauen wir mal wo wir wirklich stehen geblieben sind.

      Roger, Rayleigh, Gaban

      Whitebeard, Marco, Jozu, Vista

      Blackbeard, Shiryuu

      Shanks, Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp

      Kaido, King, Queen, Jack

      Big Mom, Katakuri, Smoothie, Cracker

      Garp, Sengoku, Akainu, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu, Fujitora




      Soweit haben wir jede Gruppe bisher
      Das Niveau, dem wir uns nun widmen, solle meiner Meinung nach das vorerst letzte sein. Danch sollten wir in anderen Gruppierungen noch nach "Auffüllern" suchen
      Von den oben genannten Gruppen kommen da für mich erstmal nur folgende in Frage

      Oden, Inuarashi, Nekomamushi

      Ace, (Thatch)

      Barges

      Orochi

      Perospero, Snack

      Kranich, Tokikake, Gion
    • Ich denke es ist an sich eine gute, sinnvolle Idee?, die einzelnen Leute unter sich in dem zugehörigen Rang zu vergleichen. Damit meine ich wie gut sich ein Admiral gegen einen anderen Admiral schlägt, oder die Kaiser gegeneinander, Vizeadmiräle usw. Dabei gilt natürlich zu beachten das es in den verschiedenen Leveln mehr oder weniger Ausreißer gibt (Garp bei den Vizeadmirälen, Mihawk/Buggy bei den Samurai usw, oder auch Ruffy als Kaiser) - Rang bedeutet also nicht gleich Rang. Allerdings wird es auch irgendwann an einem Punkt schwierig die Leute unter sich zu vergleichen. Da ein Garp z.B sowieso jeden umhauen würde (man warte auf Tokikake/Gion ab), gleiches gilt für Ruffy in anderer Richtung bei den Kaisern. Sollte der Fall eintreffen, das jemand gegen den jeweils anderen dermaßen unterlegen ist (Smoker Vs. Garp z.B), dann wäre es eventuell sinnvoll sich die Feats von dem jeweiligen Charakter anzuschauen - genauer gesagt eindeutige Beispiele die uns die grobe Power und Position eines Charakters/Charaktere verdeutlichen. Hier führe ich gerne "Kizaru" gegen die Supernovae auf Sabaody an, "Kuzan" gegen die Strohhutbande oder auch Smoker Vs. Vergo/Doflamingo. Wir können vielleicht nie exakte 100% Genauigkeit liefern was die Power angeht, aber grobe Einschätzung und Zugehörigkeit die einen Rang als Admiral, Vizeadmiral, Kaiser etc doch irgendwo rechtfertigt. Vor/Nachteile spielen in der Welt von One Piece eine massive Rolle - siehe man sich Crocodile und seine Wasserschwäche, Enel & Gummi, Magellan und Wachs/"Hakipistolen?" an. X ist nicht unbedingt stärker als Y, die Situation gibt gewiss auch den Takt an. Kuzan Vs. Sakazuki ging 10 Tage und beide haben sich bis aufs übelste bekämpft, der Kampf sieht für uns also sehr knapp aus, obwohl Kuzan eine deutliche Schwäche hat - die er anscheinend gut im Griff hatte.. man könnte spekulieren, dass es eventuell auch anders laufen hätte können. Aber das nur als Beispiel. Es wäre auch interessant zu sehen wie sich diverse Vizeadmiräle gegen andere Gruppierungen schlagen würden, wie die Kaiserkommandanten. Was ich im Endeffekt sagen will: Jeder Charakter ist sinnvoll aus verschiedenen Gründen bei diversen Fraktionen zugeordnet, jeder hat andere Qualitäten die ihn auszeichnen. Man bedenke, Lysop, Nami und co. segeln ja auch beim Piratenkönig mit als feste Bande, sind nicht gegen alles stark - aber in den gewissen Situationen scheinen sie wie kein anderer. (Lysop Vs. Perona als Paradebeispiel). So in etwa sehe ich das, was meint ihr? Stärkerankings in One Piece sind definitiv komplex, aber haben wie ich finde durchaus ihren Sinn und Daseinsberechtigung.
    • Rayleigh. schrieb:

      Stärkerankings in One Piece sind definitiv komplex, aber haben wie ich finde durchaus ihren Sinn und Daseinsberechtigung.
      Genau das ist die Voraussetzung, unter der wir hier diskutieren.

      Wir haben in One Piece die Drei Macht. Das sind die Kaiser, das Marinehauptquartier und die 7 Samurai der Meere. Mit letzteren haben wir uns noch nicht auseinandergesetzt. Daher würde ich so anfangen, dass ich alle bisherigen Samurai untereinander ordne und dann können wir sie entsprechend in die schon vorhandenen Stufen einordnen.

      Blackbeard

      Mihawk (wenn man Kaiser und Admiral zusammenfasst, wäre er auf selber Stufe wie Blackbeard)

      Weevil, Flamingo

      Bär, Jimbei, Crocodile, Hancock, Law

      frei

      Moria

      frei

      Buggy
    • Nur das zwei Personen sich auf einer ähnlichen Position bzw. im ähnlichen Rang befinden, muss es noch lange nicht bedeuten, dass sie sich im selben Stärkelevel befinden. Zum Beispiel der Rang (von der Marine): Kapitän zur See. Hier kommt es, meiner Meinung nach, auf die Stationierung an. So wird ein Kapitän in der Neuen Welt stärker sein müssen als ein Kapitän im East Blue. Oder würdet ihr behaupten, dass Ratte (stationiert im East Blue) genauso stark ist wie Shuu (stationiert auf der Grandline).
    • @DElsner

      Das ist richtig. Aber es gibt auch die Sonderstellung der Kapitäne bzw. allgemein der Mitglieder des Marine-HQ. Diese haben zwar denselben Rang wie die anderen Mitglieder der Marine sind aber grunndsätzlich stärker als diese.

      Weiterhin unterscheiden wir bei den Stärkestufen auch grob zwischen NW, GL und Blues. D.h. ein Marineoffizier, der in der GL stationiert ist, wirf wohl stärker sein als ein Marineoffizier, der in den Blues stationiert ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:


      Bär, Jimbei, Crocodile, Hancock, Law
      Bitte was?

      Der Manga hat klar und deutlich gezeigt, dass es gewaltige Kräfteunterschiede zwischen den 7 Samurai gibt. Ein Crocodile hat auf dem Level von Law, Hancock, Jimbei und Bär nichts verloren.

      Ich weiß Enel und Sir Crocodile sind sehr beliebte Charaktere und haben viele Fanboys deswegen werden sie meistens für stärker gehalten als sie sind, aber einbisschen Objektivität muss schon sein.

      Enel und Crocodile wurden von einem Luffy vor dem TS besiegt und diese Tatsache reicht schon, um sie für höhere Stufen zu disqualifizieren. Und da helfen auch keine Ausreden wie: "Er wurde mehrmals von Sir Crocodile besiegt und dann hat er seine Schwachstelle entdeckt" oder "Er hat einen TF-Vorteil". Sie hätten einfach nicht K.O gehen dürfen gegen einen Luffy zu der Zeit guckt doch mal was Doffy und Akainu einstecken können. Ok, ihr stellt sie zwar nicht mit Doffy und Akainu gleich aber mit Law und der wurde von Doffy und einem Admiral gejagt verprügelt, mit Blei vollgepumpt und hat seinen Arm abgeschnitten bekommen und ging nicht K.O.

      Diese Charaktere haben gegen einen Luffy vor dem TS verloren Punkt.
      Luffy beherrschte da nicht mal G2 als er sie besiegt hat......
      Hancock würde im Alleingang die gesamte Strohhutbande vor dem TS zerlegen, einen Luffy mit G2 und G3.
    • Shinichi schrieb:

      Ich weiß Enel und Sir Crocodile sind sehr beliebte Charaktere und haben viele Fanboys deswegen werden sie meistens für stärker gehalten als sie sind, aber einbisschen Objektivität muss schon sein.

      Natürlich ist es ausgeschlossen das Enel und Croco während der vergangen Zeit an sich und ihrer TF gearbeitet haben. Dazu hinzu kommt das Croco mittlerweile mit Jazz Boner auch nicht in der neuen Welt ist und sich dort mal umschaut. Abgesehen davon war Croco unnötigerweise in Level 6 im Impel Down, was nur ein Verwaltungsfehler der Regierung zu schulden ist.

      Zwischen dem Crocodile von Alabasta und dem Crocodile von der Schlacht liegen Welten. Natürlich haben sich auch solche Charaktere weiterentwickelt und das Crocodile sich (wieder) in der neuen Welt aufhält spricht auch für sich. Anscheinend hat er die nötige Kraft um dort zu überleben und als eigenständige Person umherzugehen.

      Ich weiß das du Enel und Crocodile für schwach hälst weil sie vor dem TS von Ruffy besiegt wurden, aber ein bisschen Mitdenken und Recherchieren (im Falle von Sir Crocodile) würde dir klar machen, das diese Charaktere sich auch stärketechnisch sich weiterentwickeln. Von daher, ja hast du recht. Der Crocodile, der von Ruffy in Alabasta besiegt wurde, hätte da nichts verloren. Aber der Crocodile, der bei der Schlacht dabei war und mittlerweile in der neuen Welt segelt, hätte eine gute Daseinsberechtigung.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Flamme1234 schrieb:

      Erstmal Gol.D Roger wurde Piratenkönig weil er das One Piece gefunden hat, das impliziert nicht das er der stärkste Pirat ist.
      Es wurde unmissverständlich klar gemacht, dass Whitebeard der stärkste Pirat und Mann der Welt ist. Desweiteren wurde gesagt, dass er der einzige war der Roger ebenbürtig war und Buggy sagte ebenfalls, dass Whitebeard derjenige war der mit Roger einen Gleichstand erzielt hat im Kampf.
    • Shinichi schrieb:

      Hancock würde im Alleingang die gesamte Strohhutbande vor dem TS zerlegen, einen Luffy mit G2 und G3.
      Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig.
      Denn Fakt ist: Ruffy mit Gear 2 und Gear 3 hat ihre beiden Schwestern "relativ einfach" besiegt und Hancocks TF hat keinen Einfluss auf Ruffy. Auf physischer Ebene haben wir kaum bis gar keine Anhaltspunkte, wie weit die beiden Pre TS auseinander gelegen haben. Hier mag ich mich auch nicht festlegen, wer dort die Nase vorn gehabt haben könnte, aber von dem Wort "zerlegen" würde ich mich an der Stelle ganz klar distanzieren (auch nur auf Ruffy bezogen, die restlichen Strohhüte hätte sie höchstwahrscheinlich mit ihrer TK spielend leicht besiegt).

      Zu Enel wurde doch eigentlich schon alles gesagt.
      Der Typ ist dahingehend schwierig einzuordnen, weil er gegen einen Ruffy, der quasi gar nix konnte, verloren hat und das aber auch nur, weil dessen TK einfach der 100%ige Konter ist.
      Vermutlich würde er aber mit Rob Lucci (Pre TS) und wahrscheinlich auch einigen VA den Boden wischen. Wir haben ihn aber halt nur gegen Ruffy kämpfen sehen, von daher würde ich Enel wohl am besten aus dieser ganzen Diskussion ausschließen.
      Es gibt einfach keine passablen Vergleiche für Enel.

      Bei Crocodile sieht es meiner Meinung nach ähnlich aus.
      In Alabasta gegen einen schwächlichen Ruffy verloren, beim GE allerdings eine gute Figur abgegeben.
      Vom Gefühl her ist er stärker als Moria, aber auch hier fehlen Fakten.

      @Rayleigh., die Szene hatte ich vergessen. Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Wobei man auch hier überlegen könnte, ob und wieviel stärker Ruffy vom SA bis hin zum GE geworden ist. Und ob das den Vergleich zu Gunsten von Ruffy nicht wieder ein bisschen schmälern könnte.

      Da ganze wäre mir allerdings viel zu spekulativ und entbehrt jeglicher Grundlage, dass ich auch bei meiner Behauptung bleiben kann, dass Pre TS Ruffy und Hancock nicht wirklich extrem weit auseinander gelegen haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()