Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Hancock würde im Alleingang die gesamte Strohhutbande vor dem TS zerlegen, einen Luffy mit G2 und G3.
      Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig.Denn Fakt ist: Ruffy mit Gear 2 und Gear 3 hat ihre beiden Schwestern "relativ einfach" besiegt und Hancocks TF hat keinen Einfluss auf Ruffy. Auf physischer Ebene haben wir kaum bis gar keine Anhaltspunkte, wie weit die beiden Pre TS auseinander gelegen haben. Hier mag ich mich auch nicht festlegen, wer dort die Nase vorn gehabt haben könnte, aber von dem Wort "zerlegen" würde ich mich an der Stelle ganz klar distanzieren (auch nur auf Ruffy bezogen, die restlichen Strohhüte hätte sie höchstwahrscheinlich mit ihrer TK spielend leicht besiegt).
      Hate to be that guy, aber Hancock konnte vor dem TS, Pazifista auf Marineford "oneshotten" mit einem kick ihrerseits. Während Zoro, Ruffy und Sanji auf biegen und brechen einen Pazifista gerade so noch besiegen konnten - und das hat Zeit & Nerven gekostet. Hancock ist aber generell etwas schwierig einzuschätzen finde ich - im Vergleich zu den anderen Samurai, aber definitiv eine Wucht!
      Eventuell ist sie auf Jimbei lvl.. ka
    • Shinichi schrieb:

      Enel und Crocodile wurden von einem Luffy vor dem TS besiegt und diese Tatsache reicht schon, um sie für höhere Stufen zu disqualifizieren
      Luffys Plot muss man ehrlich gesagt aus dem Ranking komplett ausschliessen. Crocodile hat sich im Marineford-Arc Doflamingo, Mihawk und Akainu in den Weg gestellt. G2-Luffy wäre gegen Doflamingo komplett untergegangen und vor Mihawk oder Akainu musste er sogar mehrmals gerettet werden. Und es ist ja nicht so, dass Crocodile im Impel Down gross die Möglichkeit hatte zu trainieren. Der Sieg von Luffy war rein dem Plot zu verdanken.
    • Ich würde Enel nicht als schwach bezeichnen, seine TF ist dafür einfach zu krass.
      - Enel kann durch seine TF nicht ohne RH getroffen werden
      - er besitzt OH
      - er kann mit 200 Mio Volt blitze angreifen
      - kann sich durch jedes Leitende marterial bewegen
      - kann Sachen schmelzen
      - sich so schnell bewegen wie ein Blitz
      - kann sich wiederbeleben
      - wahrscheinlich erwachte Loggia (Donnergott Gestalt)

      Natürlich muss man sagen das Enel körperlich nicht mit Akaino oder so mithalten kann, jedoch muss man Enel erstmal treffen, der Typ kann aus einer großen Entfernung kämpfen und würde die meisten Gegner schon besiegen bevor er überhaupt einstecken muss, die 500mio kopfgeld die Enel hätte wenn er auf der GL wäre zeigt auch das er mindestens so stark wie Ace ist.
      Und so stark ist Enel schon, ohne das er in den letzten Jahren stärker geworden ist.

      Wenn Enel richtig trainieren würde hätte er das Potenzial Kaiser zu sein
    • Malakiel schrieb:

      @DElsner

      Das ist richtig. Aber es gibt auch die Sonderstellung der Kapitäne bzw. allgemein der Mitglieder des Marine-HQ. Diese haben zwar denselben Rang wie die anderen Mitglieder der Marine sind aber grunndsätzlich stärker als diese.

      Weiterhin unterscheiden wir bei den Stärkestufen auch grob zwischen NW, GL und Blues. D.h. ein Marineoffizier, der in der GL stationiert ist, wirf wohl stärker sein als ein Marineoffizier, der in den Blues stationiert ist.

      Es geht sogar noch etwas genauer:

      In irgendeiner FPS wurde gesagt, dass bspw. ein Kapitän des Hauptquartieres drei Stufen über einem "normalen" Kapitän steht.

      Hab jetzt kB, das rauszusuchen, aber müsste eine FPS im Skypia-Arc gewesen sein.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Malakiel schrieb:

      @DElsner

      Das ist richtig. Aber es gibt auch die Sonderstellung der Kapitäne bzw. allgemein der Mitglieder des Marine-HQ. Diese haben zwar denselben Rang wie die anderen Mitglieder der Marine sind aber grunndsätzlich stärker als diese.

      Weiterhin unterscheiden wir bei den Stärkestufen auch grob zwischen NW, GL und Blues. D.h. ein Marineoffizier, der in der GL stationiert ist, wirf wohl stärker sein als ein Marineoffizier, der in den Blues stationiert ist.
      Es geht sogar noch etwas genauer:

      In irgendeiner FPS wurde gesagt, dass bspw. ein Kapitän des Hauptquartieres drei Stufen über einem "normalen" Kapitän steht.

      Hab jetzt kB, das rauszusuchen, aber müsste eine FPS im Skypia-Arc gewesen sein.
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es gesucht. Zu finden ist es in Band 29 zwischen den Kapiteln 265 und 266.
    • kurz zu Crocodile

      Die Sache, dass er gegen Ruffy verloren hat war plotbedingt.
      Diese Ausrede finde auch ich nicht sehr zufriedenstellend aber ich glaube so eine Fehler wird Oda nicht nochmal machen
      Fakt ist, Crocodile hat 2 mal gegen Ruffy gewonnen und ein mal verloren. Er hat ohne mit der Wimper zu zucken sich Whitebeard, Flamingo, Akainu und Falkenauge in den Weg gestellt. (sry kann aber net sagen ob diese Aktionen nur im anime waren aber ich dachte es müsste auch im Manga vorgekommen sein)
      Außerdem ist er quch ganz gelassen in die neue Welt gesegelt.

      Hieraus sehe ich keinen Grund ihne unter den anderen Samurai zu stellen, da er innerhalb der letzten 2 Jahre ,auf ein Niveau gekommen ist, auf dem er nicht mehr von einem Ruffy vor dem Skip besiegt werden kann.
    • Können wir bitte das "plotbedingt"-Argument endlich außer Acht lassen?

      Alles im Manga ist plotbedingt. Etwas als plotbedingt zu bezeichnen ist daher nicht zielführend. Wir müssen mit dem arbeiten, was uns der Manga zeigt und können das Gesehene nicht nach Gütdünken in plotbedingt und nicht plotbedingt unterteilen. (Letzteres kann es auch gar nicht geben.)

      Auf der anderen Seiten wäre es, zumindest in diesem Thread, vollkommen verfehlt, wenn wir Niederlagen und Siegen von Figuren allzuviel Bedeutung beimessen. Ruffy ist nicht deshalb stärker als Crocodile oder Enel, nur weil er die beiden besiegt hat. Wenn wir ein möglichst objektes Ranking erstellen wollen, dann müssen wir uns die einzelnen Figuren für sich genommen ansehen und deren Stärke bewerten. Ein Sieg ist nur ein Indiz dafür, dass eine Figur stärker als eine andere Figur sein könnte, aber kein Beweis.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel
      Das Problem ist ja, dass Luffy Croco physisch überlegen war. In MF, wo Croco keine Chance hatte zu trainieren, weil er in ID war, konnte den Angriff von Jozu, einem Kommandanten mit der Diamanten Frucht + Haki ziemlich gut wegstecken. Und das obwohl er von Luffy's Schlägen, in Alabasta, ordentlich kassiert hat. Wie soll man das den jetzt deuten? Luffy war physisch so stark wie Jozu? - das ist natürlich BS.
    • Oda hat vor ein paar Jahren (?) auch mal gesagt, dass er mit Hinblick auf früher es etwas "bereut" Crocodile zu früh als Gegner für Ruffy einzubauen. Also zumindest bei Crocodile könnte man eventuell mit plotbedingt argumentieren - wobei ich davon natürlich auch absolut kein fan bin und auch wirklich nicht dazu rate! Wie dem auch sei, dass soll nicht das Thema sein: Crocodile ist ein Monster, welches zwei mal Ruffy völlig fertig gemacht hat und aufgrund einer Wasserschwäche gemixt mit viel Arroganz und Unterschätzung seines Gegners besiegt wurde. Womit ich gerne argumentiere ist, dass Crocodile jahrelang vielleicht keinen richtigen Kampf mehr hatte und nur Fodder in Alabasta bekämpft hat, wodurch er womöglich eingerostet ist und auf seinen alten basierten Fähigkeiten und Erfolgen sitzen geblieben ist, die er weiß der Geier wann, irgendwann im laufe seiner Rookie oder Samuraizeit angeeignet hat. Ein Rayleigh z.B hingegen rostet nie wirklich ein, wie man anhand von Kizaru sah, höchstens beim alter hmm. Crocodile schien damals jedenfalls ziemlich berühmt gewesen zu sein unter den Samurai, so hat er doch diverse Zeitungsartikel oder ich meine zumindest anhand davon gelesen zu haben, dass Crocodile viele Erfolge zu verbuchen hatte. Schliesslich kann ich mich noch an eine Szene erinnern wo irgendwo gesagt wurde, dass Croco früher mal wie Ruffy war.. aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    • Ich würde an dieser Stelle einen kleinen Einschub zu Magellan geben. Es kam ja das Argument auf, dass er von Ruffy vor dem Skip schon bei einem Angriff in die Knie gegagen ist.
      Nun was soll ich dazu sagen. Da fällt mir ein schönes Beispiel aus Naruto ein.
      Als im 4. Ninjakrieg Onoki Madara fragt, warum dieser früher (als Madara gegen Onoki und Muu gekämpft hat) nicht seine wahre Kraft gezeigt hat, anwortete Madara wie folgt. Kämpft ein Erwachseer ernsthaft gegen ein Kind?
      Auf Magellan bezogen bedeutet das, er hat Ruffy nicht richtig ernst genommen. Magellan hat die komplette Blackbeard Bande mit einem Angriff besiegt. Außerdem haben wir gedehen, was er mit Venom Demon anrichten kann. Ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht, wie z.B. ein Katakuri dort ausweichen sollte.
      Hätte Magellan ernst gemacht, wäre Ruffy in Impel Down gestorben. Somit ist Stufe 11 für Magellan mMn passend.
    • Zu sagen Magellan hätte Ruffy nicht ernst genommen halte ich für den falschen Ansatz. Magellan war stinksauer, besiegte Ruffy in ihrer ersten Auseinandersetzung auch - mehr oder weniger - problemlos. Dass er bei einem Gear 2 Treffer in die Knie geht zeugt eher davon, dass er eine ähnliche Schwachstelle hat wie auch zuletzt erst Cracker: Eine mangelnde Ausdauer. Er ist es schlichtweg nicht gewohnt einstecken zu müssen. Logisch, wer berührt auch schon gerne Gift und verletzt sich dadurch - mit jedem Angriff - bloß selbst?
      Überhaupt sollte man die Power, die hinter Ruffy im Gear 2 steckt, auch nicht leichtfertig herunterspielen. Nur weil es inzwischen - mit Gear 4 - eine vollkommen neue Sphäre für Ruffy gibt. Im selben Arc schoss er damit schließlich auch Blackbeard durch die Gegend. Und wo der mittlerweile steht ist hinlänglich bekannt.

      Magellan ist ein Monster, das mit Sicherheit - grundsätzlich - irgendwo nahe der Admiräle eingeordnet werden kann. Primär aufgrund seiner Teufelsfrucht und seiner Kontrolle über eben jene. Und das muss er auch sein, wenn er das Impel Down leitet bzw. geleitet hat. Ruffy, Crocodile, Jimbei, Ivankov ... Sie alle sind überaus fähig, konnten aber nichts weiter tun, als vor ihm zu flüchten. Das spricht Bände.

      Magellan's "Sieg" gegen die Blackbeard Bande würde ich indes nicht zu hoch bewerten, suchte Blackbeard doch das Gespräch mit dem Leiter, der aber so sauer war, dass er einfach über ihn und seine Leute hergefallen ist. Sie waren darauf nicht eingestellt, er überrumpelte sie.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • smokyDmarv schrieb:

      Ich würde Enel nicht als schwach bezeichnen, seine TF ist dafür einfach zu krass.
      - Enel kann durch seine TF nicht ohne RH getroffen werden
      - er besitzt OH
      - er kann mit 200 Mio Volt blitze angreifen
      - kann sich durch jedes Leitende marterial bewegen
      1. - kann Sachen schmelzen
      - sich so schnell bewegen wie ein Blitz
      - kann sich wiederbeleben
      - wahrscheinlich erwachte Loggia (Donnergott Gestalt)

      Natürlich muss man sagen das Enel körperlich nicht mit Akaino oder so mithalten kann, jedoch muss man Enel erstmal treffen, der Typ kann aus einer großen Entfernung kämpfen und würde die meisten Gegner schon besiegen bevor er überhaupt einstecken muss, die 500mio kopfgeld die Enel hätte wenn er auf der GL wäre zeigt auch das er mindestens so stark wie Ace ist.
      Und so stark ist Enel schon, ohne das er in den letzten Jahren stärker geworden ist.

      Wenn Enel richtig trainieren würde hätte er das Potenzial Kaiser zu sein
      1. und genau deshalb halte ich Enel für schwach. Im Prinzip ist Gummi die Gegenfrucht zu Blitz, aber der gute Mann konnte Sachen zum schmelzen bringen und Gummi schmilzt und trotzdem konnte er nicht gegen Ruffy gewinnen. Enel ist wahrscheinlich physisch gleichzusetzen mit Aarlong. Der hat nix drauf, ist kein Martial Art Kämpfer. er lebt von seiner Frucht. Lucci dagegen war ohne sich zu verwandeln bereits ziemlich stark. Eisenpanzer, Fingerpistole und Rasur, dafür hat er seine Frucht nicht gebraucht. Der Schmelzpunkt von Gummi ist sogar sehr niedrig und die höchste gemessene Temperatur eines Blitzes liegt bei weit über 10000 grad Celsius.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • OneBrunou schrieb:

      Magellan ist ein Monster, das mit Sicherheit - grundsätzlich - irgendwo nahe der Admiräle eingeordnet werden kann
      Die Admirale befinden sich auf dem Level der Yonkos. Akainu hat 2 mit Haki verstärkte Erdbeben-Schläge gegen Kopf und Rippen bekommen und ist kurze Zeit später wieder aufgetaucht, um sich mehreren Kommandanten gleichzeitig (darunter auch Marco) zu stellen. Und es wurden mehrmals Parallelen zwischen den Admiralen und den Yonkos gezogen. Chinjao sagte, man müsse die Yonkos und die Admirale übertreffen um Piratenkönig zu werden, und auch Ruffy sagte zu Fujitora, solange er nicht Yonkos und Admirale übertrifft, wird er kein Piratenkönig. Des weiteren sagte Oda im SBS, dass er den Hauptcharakter nicht zu stark werden lassen will um die Story spannender zu machen, und dass wenn er Akainu zum Protagonisten machen würde, er One Piece in einem Jahr abschließen könnte.

      Dass die Kommandanten in Marineford die Admirale zurückhalten konnten ist für mich kein Zeichen davon, dass sie auf demselben Level sind. Die Admirale haben sich immerhin stark zurückgehalten. Akainu hat mehrmals gesagt, dass die Admirale Marineford beschützen und dass Whitebeard Marineford zerstören wird wenn er so weitermacht. Dabei wissen wir, dass ein Kampf zwischen Admiralen ne ganze Insel zerstören kann.
    • Ich sehe Magellan auch unterhalb der Admiräle. Es wurde gesagt, dass Magellan und Shiryuu gleich stark sind. Shiryuu ist für mich Kommandanten Level und somit auch Magellan.


      Nach dem neusten Kapitel hoffe ich, dass wir bald endlich den Unterschied zwischen einem Admiral und einem Kaiser sehen.
    • Sakazuki ist auch ein bissiger Hund, der nicht nur ungeheuerstark ist, sondern sich vor allem durch seine Widerstandsfähigkeit und Hartnäckigkeit auszeichnet. Auch hier gilt: Sakazuki hält einfach bedeutend mehr aus, als Magellan es tut. Deswegen muss Letzterer aber nicht zwangsläufig so deutlich abfallen wie es Buggy im Verhältnis zu Linlin tut. Um mal zu einem Extremvergleich zu greifen.
      Sein Gift ist eine regelrechte Einwegwaffe, bei der noch immer nicht ganz geklärt ist wie man sich am besten davor schützen kann. Ein ausgeprägtes Rüstungshaki dürfte hier naheliegend sein, allerdings fehlt uns hierfür schlichtweg die richtige Grundlage, um das beurteilen zu können. Denn Magellan war eigentlich in jedem Moment, den man ihn in Aktion erlebt hat, dominierend und nicht zu überwinden. Das RH wurde von Oda erst später regelmäßig genutzt und vor allem auch farblich gekennzeichnet.
      Wie genau er letztlich - von den entflohenen Insassen im Level 6 - besiegt wurde, haben wir zudem nie gesehen. Möglich, dass Haki dabei die Schlüsselrolle gespielt hat, aber eben unbestätigt.

      Mir geht es auch gar nicht darum ihn auf dasselbe Level wie die Admiräle zu hieven, allzu weit davon entfernt schätze ich ihn aber - gemessen an dem, was er gezeigt hat - einfach nicht ein. Dafür wirkte er im ID Arc schlichtweg zu übermächtig und unüberwindbar. Und so ein Powerhouse wird im Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung eben auch zwingend benötigt.

      @Androssus
      Persönlich würde ich mich bei Vergleichen dieser Art doch eher auf die bisherigen Gegebenheiten stützen und nicht einfach auf bloße Annahmen. Magellan haben wir auftrumpfen sehen, Shiryuu nicht. Daher halte ich es für nicht zielführend von Shiryuu auf Magellan zu schließen. Von Magellan auf Shiryuu da schon eher.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • slr schrieb:

      Der Schmelzpunkt von Gummi ist sogar sehr niedrig und die höchste gemessene Temperatur eines Blitzes liegt bei weit über 10000 grad Celsius.
      Man sollte aber auch aufpassen, da nicht alle physischen Gegebenheiten in der One Piece Welt unserer Welt entsprechen. Ansonsten müsste man ohne wenn und aber Kizaru zum stärksten Charakter erklären, da er als das "Licht" sich ebenso mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. Wer sollte ihn da noch aufhalten können? Er könnte die gesamte Welt (sofern man vereinacht von einer Größe wie der Erde ausgehen kann) ca 7,5 mal in nur einer Sekunde umrunden. Das wäre dann wohl arg overpowert und ist daher auch nicht Fakt in der Welt von One Piece. Wie Ruffy's Gummikörper letztlich beschaffen ist wissen wir auch nicht und nur weil Enel ihn nicht schmelzen konnte, sollte man ihn nicht vorschnell als schwach deklarieren.
    • Vielleicht sollten wir dieses leidige Thema doch endlich mal klären. Es ist mir völlig unverständlich, wie man der Meinung sein kann, ein Admiral wäre so stark wie ein Kaiser. Das lässt sich schon durch ein ganz simples Gedankenexperiment klären (was hier aber auch schon oft genannt wurde):

      Angenommen Aka Inu, Ao Kiji und Ki Zaru wären jeweils so stark wie ein Kaiser, dann hätte es nie ein Gleichgewicht der Dreimacht gegeben!

      Das "Gleichgewicht" bedeutet, dass eine Fraktion nicht eine andere Fraktion angreifen und zerstören kann, ohne selbst so herbe Verluste zu erleiden, dass sie danach von einer der anderen Fraktionen erledigt werden kann.

      Wenn nun aber jeder Admiral so stark wie ein Kaiser ist, dann hätte man bereits vor dem Timeskip mit den drei Admirälen + evtl. Garp und Buster Call Big Mum oder Kaidou locker erledigen können. Und dann ein paar Monate später den nächsten und den nächsten...
      Bei so einem Stärkeverhältnis hätte die Weltregierung gar kein "Gleichgewicht der Dreimacht" geduldet. (Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass die Yonkou offiziell dem One Piece am nächsten sind und die WR möchte den Fund des One Piece mit aller Macht verhindern, da dies ihre Weltordnung mehr als alles andere in Gefahr bringen kann.)

      Und nach dem Timeskip sieht die Situation ähnlich aus:

      Wir hätten dann ja jetzt auf Seiten der Marine:

      Aka Inu
      Ki Zaru
      Fujitora
      Ryukogyu (oder so)
      Garp

      + Evtl. Kong und Senghok

      Also mindestens fünf Personen, die so stark sein sollen wie Big Mum oder Kaidou. FÜNF! So stark wie das Oberhaupt einer Bande!
      Bei Aka Inu als Großadmiral kann man wohl davon ausgehen, dass dieser wohl nicht wie jetzt im MHQ Chillen und strategische Schachzüge ausarbeiten würde, wenn jeder seiner Admiräle inklusive er selbst die Stärke eines Kaisers hätte.


      Wer der Meinung ist ein Admiral = ein Kaiser möge bitte auf dieses Argument eingehen und es entkräften. Ich habe für mich bisher kein plausibles Gegenargument gefunden und alle Pro-Argumente, welche sich auf kleine Aussagen nebenbei oder den Kampf mit einem fast toten Whitebeard beziehen, erblassen für mich in Anbetracht dessen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Jeder Kommandant würde Magellan zerstören. Magellans Ausdauer ist unterirdisch. Und Haki wird einen höchstwahrscheinlich vor dem Gift schützen. So wie Haki vor so gut wie allem schützt (sogar Akainus Magma). Ist halt ein unsichtbarer Schutzschild. Und wenn Magellan schon von einer hakilosen Jetpistole in die Knie geht, was passiert mit ihm, wenn er einen halbwegs dezenten Hakischlag bekommt? Wie Power Mochi, welches boundman durch Säulen schmettert. Zumal ranged Attacken einen sowieso von dem Gift unberührt lassen.

      Yasakani no Magatama, würde Magellan one shotten. Akainu's Daifunka würde es ebenso. Aokiji wird ihn höchstwahrscheinlich ebenso one shotten indem er ihn einfriert. Selbst die Kommandanten, die deutlich unter den Admiralen stehen, werden Magellan platt machen.

      Magellan ist halt so wie Enel. Enels Teufelskraft ist auch overpowered. Ich würde behaupten noch mehr als Magellans Frucht. Angesichts dessen dass Enel bisher nur 30 Millionen Volt benutzt hat gegen Gegner die nicht Ruffy heißen, und es auf bis zu 200 Millionen Volt erhöhen und drüber hinaus ganze Inseln mit einem Schlag auslöschen kann. Kombiniert mit seinem mächtigen Observationshaki und der Fähigkeit von mehreren Kilometern Entfernung anzugreifen, ist er sicherlich gefährlicher als Magellan.
    • Wenn du dich an die Dreimacht hälst, dann pusht du automatisch die 7 Samurai der Weltmeere und diese wurden ziemlich schwach dargestellt. Moria, Hancock, Crocodile waren und sind keine Gegner. Ich bitte dich, die Dreimacht spricht nicht von Stärke, hier geht es lediglich um die Kontrolle der Grandline. Bis auf Mihawk, Flamingo und Barto gab es doch keine starken Kämpfer (Zeitpunkt kurz nachdem Alabasta Arc). Mit der Zeit kamen noch BB, Buggy, Law dazu und haben einige Samurai ersetzt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Vielleicht sollten wir dieses leidige Thema doch endlich mal klären. Es ist mir völlig unverständlich, wie man der Meinung sein kann, ein Admiral wäre so stark wie ein Kaiser. Das lässt sich schon durch ein ganz simples Gedankenexperiment klären (was hier aber auch schon oft genannt wurde):

      Angenommen Aka Inu, Ao Kiji und Ki Zaru wären jeweils so stark wie ein Kaiser, dann hätte es nie ein Gleichgewicht der Dreimacht gegeben!

      Das "Gleichgewicht" bedeutet, dass eine Fraktion nicht eine andere Fraktion angreifen und zerstören kann, ohne selbst so herbe Verluste zu erleiden, dass sie danach von einer der anderen Fraktionen erledigt werden kann.

      Wenn nun aber jeder Admiral so stark wie ein Kaiser ist, dann hätte man bereits vor dem Timeskip mit den drei Admirälen + evtl. Garp und Buster Call Big Mum oder Kaidou locker erledigen können. Und dann ein paar Monate später den nächsten und den nächsten...
      Bei so einem Stärkeverhältnis hätte die Weltregierung gar kein "Gleichgewicht der Dreimacht" geduldet. (Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass die Yonkou offiziell dem One Piece am nächsten sind und die WR möchte den Fund des One Piece mit aller Macht verhindern, da dies ihre Weltordnung mehr als alles andere in Gefahr bringen kann.)
      Ist Quatsch. Garp sagte dass da Marine Hauptquartier + die Shichibukai die 4 Yonko ausbalancieren. Und die Yonkos haben hinter sich eine extrem starke Crew + Allianzen. Das Territorium eines einzelnen Yonkos erstreckt sich über mehrere Tage Reise.

      Was du vielleicht nicht verstehst ist, dass die Yonkos ebenfalls zur Balance der Welt beitragen, weil sie Länder unter ihrer Flagge schützen und Piraten die sonst auf Rampage gehen unter ihre Fittiche nehmen. Alleine Whitebeards Tod hat ziemliches Chaos verursacht, da die Territorien die unter Whitebeards Schutz waren angegriffen und zerstört wurden.

      Die Marine hat keinen Grund die Yonko anzugreifen. Oder meinst du die gesamte Weltregierung könnte einen Yonko nicht problemlos auslöschen?