Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Haki wird höchstwahrscheinlich vor dem Gift schützen" ist aber kein Beleg, es ist eine Theorie. Denn das RH wird vordergründig genutzt, um die Wirkung solcher Teufelskräfte, die normalerweise vor physischem Schaden schützen, zu umgehen. Magellan's Gift schützt ihn aber nicht selbst. Rüstungshaki Bieter zwar auch Verteidigungsmaßnahmen, ist und bleibt aber eben keine Allzweckwaffe, die noch dazu eben auch an die Energie des Nutzers gebunden ist. Wie sich dieses mit Kräften wie denen von Magellan verhält ist noch völlig unklar, weil wir so eine Situation noch nicht hatten.

      Das Rüstungshaki müsste indes permanent auf dem gesamten Körper wirken, keine Körperstelle dürfte ungeschützt sein. Darüber hinaus kostet die Aufrechterhaltung ordentlich Energie, das Gift läge dennoch auf dem Körper des Gegners. Wenn dieser es nicht schafft das Gift zu entfernen, bevor er sein Rüstungshaki nicht mehr anwenden kann, bringt auch das folglich wenig. Gesetz dem Fall es schützt tatsächlich optimal vor seinem Gift.

      Aber hier zeigt sich eben auch das große Problem solcher Diskussionen. Das Ganze driftet leicht ins Spekulative ab und wer hier wen womit onehitten würde ist nichts weiter, als subjektive Empfindung, die sich nicht belegen lässt, weil uns dafür der notwendige Gradmesser fehlt.

      Wie gesagt: Auf demselben Level mit den Admirälen sehe ich ihn ja auch nicht. Aber eben dicht dahinter. Seine Schwachstelle ist eben seine mangelhafte Ausdauer, die die Admiräle ihm letztlich voraus sind. Stärketechnisch ist er allerdings ein absolutes Powerhouse, bei dem man zwar vermuten kann wie er zu stoppen ist, es aber eben nicht mit Gewissheit weiß. Auch hier sehe ich ihn nicht gleichauf mit Sakazuki und co., aber eben dicht gefolgt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wir wissen aber, wie Gift funktioniert. Es wird über die Haut aufgenommen. Und Rütungshaki ist, wie der Name schon impliziert, eine Rüstung. Darüber hinaus kann man mit Haki ja auch unsichtbare Schilde kreieren. Wie die Admirale, die die Shockwelle von Whitebeard's attacke geblockt haben.

      Aber tun wir mal so, als würde Haki nicht vor Gift schützen. So würde jeder Kommandant mit dezentem Haki, der Fernkampfattacken besitzt, spielend mit Magellan fertig werden. Zumal das Gift ohnehin wirkungslos gegen Logias sein sollte.

      Die Admirale haben nicht nur eine monströse Ausdauer. Sie haben wahrscheinlich auch ein monströses Haki, physische Kraft (Akainu hat Whitebeards Bisento mit einem Fuß und Händen in den Taschen geblockt), enorme Zerstörungskraft und Letalität. Ein Schlag von Akainu hat Ace getötet und einen Teil von Whitebeards Kopf weggeschmolzen. Kizaru's Yasakani no Magatama hat ebenfalls einen Teil von Marcos Kopf und Körper weggesprengt, und das obwohl sich Marco mit seiner Teufelskraft geschützt hat.

      Was kann Magellan denn gegen Katakuri ausrichten? Ich denke nicht das geringste, angesichts seines starken Rüstungshakis, Observationshakis und Fernkampfangriffen.

      Mehr als seine starke Teufelskraft hat Magellan eigentlich nicht. Die Teufelsfrüchte der Admirale sind nicht nur stärker, die Admiale sind auch ohne ihre Teufelskräfte monströs.

      Ich meine selbst Sengoku hat die ganze Blackbeard Bande, inklusive Shiryu zu Boden gebracht. Und ich würde behaupten dass Aokiji, Akainu und Kizaru stärker sind, da jünger.
    • 1. Shiryuu ist Kaiser Vize --> nur logisch wenn genauso stark wie Katakuri --> Magellan ebenso (von diesem Punt aus könnte man von Shiryuu auf Magellan schließen)

      2. Auch Magellan wird Haki besitzen, nur hat er dies nicht gegen Ruffy benutzt

      3. In Impel Down waren so viele stark Charaktere und trotsdem sind sie vor Magellan einfach nur geflohen (von diesem Punkt aus könnt man von Magellan auf Shiryuu schließen)

      4. Magellans stärkste Attacke zersetzt einfach alles. Sicherlich kann man sich mit Haki dagegen verteidigen, die Frage ist halt nur wie lange.

      5. Als stärkster Wächter von Impel Down sollte er in der Lage sein, es mit jedem Gefangenen im 1 v 1 aufzunehmen. So auch mit Flamingo. Ein Kaiser z.B. würde mMn nie nach Impel Down gebracht werden.


      Stellt euch mal folgendes vor. Mehrere Hydras umgeben einen riesigen Venom Demon und in der Mitte ein Full Hardening Magellan --> Sollte jedem Kommandanten ebenbürtig sein
      Ich sage hier nicht, dass ein Katakuri hier nicht doch gewinnen könnte allerdings würde ich eher mit Magellan gehen.


      kleiner Hinweis... Ich bin mir ziemlich sicher auch ein Akainu würde eine Jetpistole nicht so einfach wegstecken, wenn er kein Haki einsetzen würde. Magellan hat einfach keinen Grund gesehen warum er Haki einsetzen sollte. Rückblickend hätte er dies aber besser tun sollen. eine jetpistole verletzt einen normalen Körper eben halt. Und einen "besonderen" Körper, wie z.B. Big Mom hat auch Sakazuki nicht

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Wer der Meinung ist ein Admiral = ein Kaiser möge bitte auf dieses Argument eingehen und es entkräften
      Keiner wird dir das entkräften, da es keiner entkräften kann. Deine Argumente stimmen zu 100 %
    • Ich würde mich auch gern an der Diskussion beteiligen.

      Einen Admiral mit einem Kaiser gleichzusetzen halte ich für falsch.
      Ein Admiral könnte auf einen Kaiser viel Druck ausüben oder Schwierigkeiten bereiten, allerdings sind die nicht auf dem gleichen Level.

      Wir haben gesehen zu was ein Kaiser fähig ist
      (siehe Whitebeard und BigM, auch wenn Whitebeard vielleicht eine Ausnahme ist).
      In einem 1 VS. 1 würde ein Admiral verlieren. So sehe ich das.


      Einen Magellan würde ich ein bisschen "schwächer" als einen Admiral einstufen,
      allerdings befindet sich ein Magellan aufm selben Niveau.
      Wie OneBrunou erwähnt hat, er hat Impel Down bewacht und hat jeden Gegner ohne Probleme beseitigt.
    • Androssus schrieb:

      1. Shiryuu ist Kaiser Vize --> nur logisch wenn genauso stark wie Katakuri --> Magellan ebenso (von diesem Punt aus könnte man von Shiryuu auf Magellan schließen)
      Je nachdem wie stark Shiryu nach dem timeskip geworden ist. Sehe nicht was Magellan gegen Katakuri ausrichten kann. Wenn er von einer hakilosen Jetpistole auf die Knie geht, wird ihn Katakuri's Attack Power überwältigen.

      Androssus schrieb:

      4. Magellans stärkste Attacke zersetzt einfach alles. Sicherlich kann man sich mit Haki dagegen verteidigen, die Frage ist halt nur wie lange.
      Die Früchte der Admirale waren viel beeindruckender. z.b. Akainu, der mit einem Schlag den Kopf eines Kaisers wegschmelzen kann.

      Androssus schrieb:

      Stellt euch mal folgendes vor. Mehrere Hydras umgeben einen riesigen Venom Demon und in der Mitte ein Full Hardening Magellan --> Sollte jedem Kommandanten ebenbürtig sein
      Ich sage hier nicht, dass ein Katakuri hier nicht doch gewinnen könnte allerdings würde ich eher mit Magellan gehen.
      Full Hardening Magellan. Naja. Ist erst mal Spekulation, ob Magellan überhaupt Rüstungshaki beherrscht. Auch wenn es naheliegend ist. Wobei selbst da die Frage wäre, ob sein Rüstungshaki auf dem Niveau vom stärksten Kommandanten eines Yonkos wäre. Katakuri hat Ruffys Haki durchbrochen und ihm schmerzen zugefügt. Dasselbe könnte der Fall gegen Magellan sein. Und durch seine Fernkampfangriffe (wie Power Mochi) kann Katakuri entspannt auf Magellan einprügeln ohne selbst mit dem Gift in Kontakt zu kommen. Zumal sein Gift wahrscheinlich sowieso nichts ausrichten würde gegen Katakuri, da er einen Logiakörper hat.

      Androssus schrieb:

      3. In Impel Down waren so viele stark Charaktere und trotsdem sind sie vor Magellan einfach nur geflohen (von diesem Punkt aus könnt man von Magellan auf Shiryuu schließen)
      Sengoku hat die Blackbeard Bande, inklusive Shiryu (der = Magellan ist) mit einer Shockwelle zuboden gebracht. Und die Admirale dürften stärker sein, da jünger.

      Ich denke Magellan wird ziemlich überschätzt. Außer seiner starken Teufelsfrucht (die immer noch top tier Logias wie der der Admirale und Enel unterlegen ist) hat Magellan gar nichts demonstriert.
    • Ja, und Magellan hat ebenso die gesamte BBB weggefegt. Er hatte dort zwar das Überraschungsmoment auf seiner Seite, das hatte Sengoku aber auch. Halte ich Magellan und Sengoku daher für gleichstark? Mitnichten.

      Zunächst mal: Wissen wir, ob Magellan nicht auch das Rüstungshaki beherrscht? Und wenn er es kann, wissen wir wie gut er es beherrscht? Nein, weil der Manga zu dem Zeitpunkt - beim Thema - Haki einfach noch nicht ausgereift war.

      Dass ein Schild wie das durch RH auch durchbrochen werden kann zeigte uns u.A. auch Law bereits auf PH, als er Vergo mit dessen Full Hardening zweiteilte. Wie war das möglich? War sein RH (das dann aber hier wieder nicht sichtbar war) einfach stärker als das von Vergo? War Haki gegen die Schnitttechnik seiner Teufelskraft einfach wirkungslos? Wir wissen es nicht und können daher nur mutmaßen.

      Lässt sich das Gift also mit RH ideal abblocken oder frisst es sich durch diesen Panzer einfach hindurch? Besitzt Magellan auch das RH? Wie ausgeprägt ist dieses? Kann er damit das seines Gegners auskontern und sein Gift damit wieder wirksam machen?

      Und noch einmal: Die Anwendung des RH ist extrem energielastig, das wissen wir inzwischen. Es bleibt also fraglich ob und wie lange man sich vor dem Gift schützen kann.

      Das alles ist aber so hypothetisch - und Vergleiche wie Magellan vs Katakuri völlig abstrus und überhaupt nicht zielführend - das ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion wieder ausklingen werde. Für mich bleibt Magellan ein absolutes Powerhouse, das in der oberen Liga - auch gemessen an seiner (ehemaligen) Stellung - ganz einfach mitspielen muss. Und da gehört das RH nunmal zum absoluten Standard, weshalb auch er das drauf haben sollte und wohl auch wird.
      Auf demselben Level wie die Admiräle sehe ich ihn - wie jetzt schon mehrfach aufgeführt - gewiss auch nicht. Aber soweit entfernt davon, wie mancher es hier versucht hinzustellen, sehe ich ihn bei Weitem nicht. Das würde sich jeglicher Logik innerhalb des Mangas entziehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wenn Yonkos und Admirale gegen einander kämpfen würden, würden die Yonkos meiner Meinung nach auch gewinnen, wäre meiner Meinung nach aber ein extrem harter und langer Kampf, der sich über mehrere Tage erstrecken würde. Mein Ranking wäre:

      1. Kaido
      2. Blackbeard
      3. Akainu
      4. Shanks
      5. Aokiji/Kizaru
      6. Big Mom
      7. Fujitora/Green Bull

      So oder so ähnlich. Oda hat wie gesagt mehrmals Parallelen zwischen Yonkos und Admiralen gezogen.
    • Du hast meinen Hauptpunkt wahrscheinlich nicht mitbekommen. Wenn Katakuris normaler Körper (also ohne Hakiverteidigung) von einer Jet Bhazooka getroffen wird, geht auch er in die Knie.

      Nach heutigem Maßstab würde der Kampf Ruffy vs Magellan ganz anders laufen. Magellan könnt sich auch gegen G 4 wehren.

      Amaterasu schrieb:

      Sengoku hat die Blackbeard Bande, inklusive Shiryu (der = Magellan ist) mit einer Shockwelle zuboden gebracht
      BB Bande ist danach sofort wieder aufgestanden.
      Bei Magellans One Shot gegen BB Bande waren diese längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Daran siehst du, dass solche Vergleiche schwierig sind.

      Von dem, was wir von Magellan gesehen haben, hast du recht. Aber wir müssen davon ausgehen, dass er noch deutlich mehr kann, da er nicht ohne Grund der stärkste in ID war/ist.



      Sämtliche "Parallelen" zwischen Kaiser und Admiräle beziehen sich immer auf die 3 Macht. Und da haben wir nun mal gesehen es gilt 1 Kaiserbande = Marine wobei hier Marine Vorteil hat.
    • @OneBrunou wir können festhalten, dass Magellan außer seiner ziemlich starken Teufelskraft (die der Teufelskraft der Admirale unterlegen ist) nichts demonstriert hat, weswegen man ihn nicht pauschal auf ein ähnliches Level stellen kann wie die Admirale. Wenn wir rein von den Feats ausgehen, könnte Magellan selbst Katakuri nichts anhaben.

      Dass das Rüstungshaki energielastig ist, ist fürtop tiers eh unbedeutend. Akainu und Aokiji haben 10 Tage gegeneinander gekämpft und haben in dieser Zeit wahrscheinlich ständig Haki benutzt (da das der einzige Weg ist, einem Logianutzer zu schaden).

      Und wie gesagt braucht man für Magellan doch gar nicht so viel Haki. Dezente Fernkampfangriffe mit Haki reichen schon aus, um Magellan relativ schnell zu besiegen, ausgehend von seiner miserablen Ausdauer. Es wird keine Stunden mit Full Body Haki brauchen.
    • Nochmal in kompakter und übersichtlicher Fassung:

      • Als Leiter des ID musste er im Stande sein jederzeit - insbesondere bei Ausbruchversuchen - mit jedem dortigen Gefangenen fertig zu werden. Das gilt folglich auch für alles, was so im Level 6 landet, worunter u.A. auch Ace und Crocodile gehörten (Logia-Hürde). Der Verdacht er könne auch das RH nutzen liegt damit nahe und ist alles andere als weit hergeholt.
      • Seine Hydra ist nicht minder beeindruckend und zeigte damals - vom Ausmaß - ganz ähnliches wie diverse Logias zuvor auch schon.
      • Er fegte die gesamte BBB im Vorbeigehen - begünstigt durch den Überraschungsmoment - weg.
      • Erst durch einen Massenausbruch im Level 6, inklusive der gesamten, damaligen BBB und Shiryuu, wurde er vernichtend geschlagen.
      • Wir wissen nicht wie man seinem Gift beikommen kann. Man kann es mutmaßen, aber wie genau Haki wirkt und letztlich umgangen / durchbrochen werden kann ist auch noch völlig offen.
      • Seine Nehmerqualitäten sind indes auch noch relativ unbekannt. Der eine Treffer von Ruffy sagt im Grunde nichts aus, da Ruffy kurz darauf Blackbeard ähnlich wegfegte. Dessen Nehmerqualitäten - und aktuelle Stellung - dürften bekannt sein.
      • In der Marine scheint man spätestens ab dem Rang des Vizeadmirals das Haki zu beherrschen. Ein Beweis ist das nicht, aber durchaus ein weiteres Indiz dafür, dass auch Magellan es kann. Wie gesagt, damals war der Manga bzgl. der Thematik des Hakis noch nicht so weit wie heute. Selbst über die Nutzung vom Haki beim GE wird noch bis heute gestritten.


      Man kann es also so oder so sehen. Für mich hat sich Magellan im ID Arc definitiv bewährt und er hat gezeigt, wieso man ihm die Sicherheit dort überhaupt anvertraut hatte. 20 Jahre ohne großen Zwischenfall sprechen ohnehin für sich.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jap. Magellan ist stark. Keine Frage. Ich denke er bewegt sich auf dem Level von Yonko Kommandanten (unter dem Level des stärksten Kommandanten). Aber ein Admiral ist meiner Meinung nach zu stark. Nicht nur weil die Teufelskräfte der Admirale overpowered sind (meiner Meinung nach deutlich stärker als Magellans Frucht), sondern weil die Admirale auch extrem hohe physische Stats haben. Aber nun gut.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Vielleicht sollten wir dieses leidige Thema doch endlich mal klären. Es ist mir völlig unverständlich, wie man der Meinung sein kann, ein Admiral wäre so stark wie ein Kaiser. Das lässt sich schon durch ein ganz simples Gedankenexperiment klären (was hier aber auch schon oft genannt wurde):

      Angenommen Aka Inu, Ao Kiji und Ki Zaru wären jeweils so stark wie ein Kaiser, dann hätte es nie ein Gleichgewicht der Dreimacht gegeben!

      Das "Gleichgewicht" bedeutet, dass eine Fraktion nicht eine andere Fraktion angreifen und zerstören kann, ohne selbst so herbe Verluste zu erleiden, dass sie danach von einer der anderen Fraktionen erledigt werden kann.

      Wenn nun aber jeder Admiral so stark wie ein Kaiser ist, dann hätte man bereits vor dem Timeskip mit den drei Admirälen + evtl. Garp und Buster Call Big Mum oder Kaidou locker erledigen können. Und dann ein paar Monate später den nächsten und den nächsten...
      Bei so einem Stärkeverhältnis hätte die Weltregierung gar kein "Gleichgewicht der Dreimacht" geduldet. (Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass die Yonkou offiziell dem One Piece am nächsten sind und die WR möchte den Fund des One Piece mit aller Macht verhindern, da dies ihre Weltordnung mehr als alles andere in Gefahr bringen kann.)

      Und nach dem Timeskip sieht die Situation ähnlich aus:

      Wir hätten dann ja jetzt auf Seiten der Marine:

      Aka Inu
      Ki Zaru
      Fujitora
      Ryukogyu (oder so)
      Garp

      + Evtl. Kong und Senghok

      Also mindestens fünf Personen, die so stark sein sollen wie Big Mum oder Kaidou. FÜNF! So stark wie das Oberhaupt einer Bande!
      Bei Aka Inu als Großadmiral kann man wohl davon ausgehen, dass dieser wohl nicht wie jetzt im MHQ Chillen und strategische Schachzüge ausarbeiten würde, wenn jeder seiner Admiräle inklusive er selbst die Stärke eines Kaisers hätte.


      Wer der Meinung ist ein Admiral = ein Kaiser möge bitte auf dieses Argument eingehen und es entkräften. Ich habe für mich bisher kein plausibles Gegenargument gefunden und alle Pro-Argumente, welche sich auf kleine Aussagen nebenbei oder den Kampf mit einem fast toten Whitebeard beziehen, erblassen für mich in Anbetracht dessen.
      Weil wie ich schon öfteren geschrieben habe, aber nie einer drauf eingegangen ist das Whitebeard eine "Ausnahme" der Kaiser gewesen ist , ein Sonderstatus aller König der Meere war, <--- Garp Aussage und Law und Senkhok haben diese Aussagen auch normal nach Krieg bestätigt.... Und deswegen kann man davon ausgehen das die anderen Kaiser kein Whitebeard "Niveau" sind.... Und ich will normal erinnern das kein Admiral großen Schaden genommen hat nach denn Krieg, Kizaru hatte nicht mal einem Kratzer.. Das sind für mich alles Hinweise die Manga gesagt wurden und gezeigt wurden... Wenn Whitebeard von 1-10. Eine 10 gewesen ist. sind die Andere Kaiser so 8 oder 9 das bei denn Admiral genau das gleiche.. Whitebeard war halt die Ausnahme alle Dinge und Senkhok war sich auch nicht sicher ob sie gewinnen würden. Aber bei Shanks wollten alle weiter kämpfen, "Senkhok" hat aber gesehen das alles kein Sinn macht und hat es gelassen..

      Und deswegen macht ja gerade Sinn weil alle ungefähr auf einer Stufe sind, lassen sich alle in Ruhe... Stell nur mal vor sagen wir nehmen mal "Fujitora" der fliegt Big Mom Herschaft Gebiet und sagt heute werde ich euch alle verhaften? Denkst du ernsthaft diese Ereignis würde ohne "Folgen" bleiben? Nein es würde noch mehr Chaos geben als schon vorher gab, deswegen lassen sich auch alle in Ruhe....

      Und wir haben auch gesehen das Big Mom und Kaidoo viele Probleme haben... Fress Attacke, kann nicht richtig Königshaki kontrollieren, und Kaidoo ist besoffener Alkoholiker, vieleicht ist das auch der Grund wieso die beiden niemals auf Whitebeard Level gekommen sind weil so viele Probleme haben etc.. Immerhin wollte ja Big Mom die Kaiser besiegen aber hätte nur mit "Elban" Stärke geschafft. Kaidoo will eine Riesige Armee aufbauen und so weiter.. Das sind alles " Indizen für mich" dassie nicht auf Whitebeard Level sind aber durchaus mithalten können wie von Law schon angesprochen wurde, das sogar die Kaiser sich mit Whitebeard ab und zu angelegt haben....
    • Unglaublich.... Ein ganzes Hochsicherheits Gefängnis flieht vor Magellan aber der soll schwach sein..... ok....
      Magellan ist nicht so stark wie die Admiräle, aber schon mega Stark.
      Er kann sein Gift selber mischen und hat sogar so starkes Gift das es sich bei kontakt wie ein Virus über den Körper ausbreitet.
      Wenn man genau überlegt wie RH funktioniert wird einem klar das dieses nicht vor Gift schützen kann, sonst wären absolut jegliche Verletzungen im RH unmöglich.
      RH ist eine Verstärkung und kein 100% Schutzschild vor allem.
      RUFFY kann übrigens schwimmen weil mit Fullbody Haki kein Wasser an in ran kommt.

      Ihr glaubt ernstHaft das bei MF, WB der stärkste Kaiser war...., ja das wird gesagt.... aber wenn man die Situation genau beobachtet wird einen klar das WB auf MF von Anfang an am arsch war.

      1. Akaino hat WB den halben Kopf zerstört, Ivankov hat das gleiche abbekommen.... ist Ivankov jetzt stärker, nein WB scheint kein RH zu benutzen und das macht er scheinbar die ganze Zeit nicht, weil er bei MF fast Tod ist bevor der Kampf angefangen hat. Einmal geht WB sogar ohne einen Treffer zuerleiden auf die Knie vor Schmerzen, wir haben also einen Fast Toten WB gesehen der angeblich stärker ist als eine Big Mom mit der sich selbst Roger nicht anlegen wollte, schließlich hat er sie auch nur beklaut um einem Kampf aus dem weg zugehen.... also jetzt ehrlich wer glaubt den das dieser WB, ein 1 vs 1 gegen Big Mim gewinnt, Big Mom hätte den WB von MF in der luft zerrissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • OneBrunou schrieb:

      Überhaupt sollte man die Power, die hinter Ruffy im Gear 2 steckt, auch nicht leichtfertig herunterspielen. Nur weil es inzwischen - mit Gear 4 - eine vollkommen neue Sphäre für Ruffy gibt. Im selben Arc schoss er damit schließlich auch Blackbeard durch die Gegend. Und wo der mittlerweile steht ist hinlänglich bekannt.
      Jemanden durch die Gegend zu schießen, sagt überhaupt nichts aus. Es gilt nicht das Prinzip, desto stärker du bist, desto fester klebst du am Boden. Shanks ist ein normaler Mensch der wiegt vielleicht um die 70-80kg, ein East Blue Luffy könnte Ihn durch die wand fliegen lassen. Bedeutet aber nicht, dass ein East Blue Luffy stark ist.

      OneBrunou schrieb:

      Ruffy, Crocodile, Jimbei, Ivankov ... Sie alle sind überaus fähig, konnten aber nichts weiter tun, als vor ihm zu flüchten. Das spricht Bände.
      Jimbei sagte, dass Sie keine Zeit hätten, sich mit Ihn zu beschäftigen, da die Hinrichtung bald anfangen würde. Das spricht also Bände?

      Androssus schrieb:

      Shiryuu ist Kaiser Vize --> nur logisch wenn genauso stark wie Katakuri --> Magellan ebenso (von diesem Punt aus könnte man von Shiryuu auf Magellan schließen)
      Du hast diese Info woher?

      Androssus schrieb:

      Ein Kaiser z.B. würde mMn nie nach Impel Down gebracht werden.
      Roger war im ID.

      Ihr vergisst hier eine ''Kleinigkeit'', Magellan ist physisch nicht stark. Seine ''Ausdauer'' - Ihr meint wohl Widerstandsfähigkeit ist nicht so hoch, wie man im Kampf gegen G2 Luffy gesehen hat. Cracker hat ebenfalls eine schwache Widerstandskraft, er ist physisch aber nicht schwach und konnte G4 Luffy verletzten. Das er selbst einen G4 Luffy persönlich angegriffen hat, obwohl er keinen schmerz vertragen kann, spricht dafür, dass er Körperlich ebenfalls sehr stark sein muss und sich nicht nur auf seine TF verlässt - sonst wäre er niemals selbst in den Kampf gegangen. Und nach 11H hat Ihn Luffy kein einziges mal treffen können.

      Ein Magellan konnte ebenbürtig mit einem Pre-TS G2 Luffy clashen - zwischen Pre-TS G2 Luffy und einem Post-TS G4 Luffy sind Welten, was die Power angeht. Selbst ein Post-TS G2 Luffy ist viel stärker als ein Pre-TS G2 Luffy. Und selbst im G4 konnte Luffy keine Dominats gegen die Kommandanten ausüben.

      OneBrunou schrieb:

      Magellan ist ein Monster, das mit Sicherheit - grundsätzlich - irgendwo nahe der Admiräle eingeordnet werden kann. Primär aufgrund seiner Teufelsfrucht und seiner Kontrolle über eben jene.
      Die Admiräle haben Ihre TF ebenfalls perfekt unter Kontrolle, dazu kommt aber, dass Sie physisch viel stärker sind, als es Magellan ist. Es wurde doch schon mehrmals gezeigt, dass man mit der TF allein, niemals auf so ein Level kommen kann, wie z.b. die Yonkou/Admiräle und auch Kommandanten. Eine TF ist überwindbar, danach kommt es auf den TF-Nutzer selbst an wie der Kampf weiter geht. Ein Yonkou/Admiral würde mit Magellan den Boden wischen, wenn Sie um seine TF kommen. Nimmt man z.b. einen Kizaru, so würden seine Laserstrahlen einfach, durch sein Gift durchfliegen. Akainu's Magma Faust würde ebenfalls einfach durch gehen - wie man gesehen hat, verdammt das Gift wenn es mit Hitze in Berührung kommt (die Flamen, wo Sie gekämpft haben - ergo hätte auch Ace locker gegen diesen antreten können, da seine TF Magellan's verdampfen würde). Und das ist nur deren TF, ohne Ihre Physische stärke.

      Die TF ist nicht alles, wäre es so, dann könnte man auch Enel auf Kommandanten Niveau oder höher packen, weil er eine so starke TF hat. Das er es nicht wert ist, sollte jeden klar sein.
    • Amaterasu schrieb:

      Jap. Magellan ist stark. Keine Frage. Ich denke er bewegt sich auf dem Level von Yonko Kommandanten (unter dem Level des stärksten Kommandanten). Aber ein Admiral ist meiner Meinung nach zu stark. Nicht nur weil die Teufelskräfte der Admirale overpowered sind (meiner Meinung nach deutlich stärker als Magellans Frucht), sondern weil die Admirale auch extrem hohe physische Stats haben. Aber nun gut
      Nur ganz kurz zu Magellan und seiner TF (die ja in deinen Augen denen der Admiräle deutlich unterlegen ist). Niemand wird dir wiedersprechen, wenn es um die Teufelsfrüchte der drei ehemaligen Admiräle geht. Ja, sie alle verfügen über eine mächtige Logia und wir haben beim GE gesehen, wozu sie in der Lage sind.

      Jedoch kann man nicht aus dem Nichts behaupten, dass die Doku Doku no Mi den drei Logias «deutlich» unterlegen ist. Wir kennen Magellan «nur» aus dem Impel Down Arc und in meinen Augen hat Oda dem Leser deutlich gezeigt, wozu Magellan mit der Doku Doku no Mi fähig ist.

      Ich zähle für dich die relevanten Fähigkeiten von Magellan’s TF auf und zeige dir anhand dessen, dass diese TF denen der Admiräle doch nicht so unterlegen ist, wie es hier im Thread öfters behauptet wird.
      • Magellan hüllt seinen gesamten Körper in Gift ein. Viel Spass an alle «reinen» Nahkämpfer wie Luffy, die Magellan nicht berühren dürfen/können, da sie sonst sofort das Gift abkriegen. Wie es @OneBrunou bereits geschrieben hat, wissen wir auch nicht, ob und wie (effektiv) man sich mit dem RH gegen das Gift verteidigen kann.
      • Seine Fähigkeit Hydra deckt nicht nur ein grösseres Gebiet ab, sondern damit kann er seine Gegner aus der Ferne angreifen, ohne sich von der Stelle zu rühren. Da er gleich drei Hydras erschaffen kann, diese aus verschiedenen Richtungen angreifen und ein einziger Tropfen auf der Haut ausreicht, um das Opfer zu vergiften, ist es nicht gerade leicht, auszuweichen.
      • In seinem ersten Kampf gegen Luffy hat Magellan einen Chloroball ausgespuckt, der ein weites Gebiet mit einer Giftwolke bedeckt hat, welches beim Einatmen Luffy’s Augen und Nase gereizt hat. Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, zu kämpfen, während man die ganze Zeit niest und fast nichts sieht, da die Augen ständig brennen.
      • Kommen wir nun zu Magellan’s Trumpfkarte, die Venom Demon. Damit hat Magellan in wenigen Sekunden Gal Dino’s Wachs, das wohlgemerkt sehr wiederstandsfähig ist, weggeätzt. Das Gift breitet sich innerhalb weniger Sekunden im Körper des Opfers aus und eine Berührung reicht aus, um schon das nächste Opfer zu vergiften. Was lernen wir daraus? Eine Berührung und man ist am Arsch und sollte man es doch schaffen, einem «Titan» aus purem Gift auszuweichen, in dessen Zentrum Magellan steht, so wird es trotzdem sehr schwierig, überhaupt an Magellan ranzukommen.
      Fazit: Mit Magellan hat man einen Gegner vor sich, den man ohne RH, das man die ganze Zeit am gesamten Körper aufrechterhalten muss, nicht berühren darf. (Auch hier ein grosses Fragezeichen, da man nicht weiss, ob das RH überhaupt gegen das Gift hilft). Sollte man Magellan aus der Ferne bekämpfen, wird man von 3 hochgiftigen Hydras verfolgt, während man die ganze Zeit niest, einem die Augen brennen und es generell ungesund ist, giftige Dämpfe einzuatmen. Sollte man trotzdem mit all diesen Hindernissen fertigwerden, erwartet einen Magellan’s Trumpfkarte, die Venom Demon.

      Die WR und/oder das Marinehauptquartier wird Magellan nicht umsonst das Kommando über Impel Down überlassen haben. Magellan ist bzw. muss in der Lage sein, mit jeder Bedrohung, sei es nun von Ausserhalb oder Innerhalb, fertigzuwerden und dies schliesst die Gefangenen auf Level 6, unter anderem Ace, Crocodile und die «neuen» Mitglieder der BBB, mit ein. Man darf auch nciht vergessen, dass Ivankov, Jimbei und Crocodile, die gemeinsam gegen Magellan hätten kämpfen können, vor ihm geflüchtet sind. Hinzu kommt auch Shiryuu's Aussage, dass man Magellan auf keinen Fall unterschätzen sollte.

      Auch ich bin der Meinung, dass Magellan ein kleines Stück hinter den Admirälen liegt, jedoch dürfte der Unterschied nur gering sein. Der ausschlaggebende Punkt dürfte jedoch nicht in der TF liegen, sondern in erster Linie an der Ausdauer, wo die Admiräle die Nase vorne haben.

      PS: Was das ständige Aufrechterhalten von RH angeht, so ist dies immer noch ein (grosser) Energieaufwand. Ein gutes Beispiel stellt Luffy in seinem Gear 4 dar, der im Nachhinein für ca. 10 Minuten kein Haki verwenden kann.
    • smokyDmarv schrieb:

      Unglaublich.... Ein ganzes Hochsicherheits Gefängnis flieht vor Magellan aber der soll schwach sein..... ok....
      Ein Hochsicherheitsgefängnis voll mit Foddern. Ich meine selbst Crocodile, der im Level 6 war, wurde von einem Luffy ohne Haki und ohne Gears besiegt. Darüber hinaus hatte Magellan ja noch jeden ID Mitarbeiter auf seiner Seite, inklusive der 4 erwachten Zoans, von denen Crocodile selbst sagte dass sie für ihre extreme Ausdauer bekannt sind. Darüber hinaus war die Priorität ja, aus ID auszubrechen. Sich Magellan zu stellen würde nur unnötig Zeit kosten.

      Dass Magellan auf sein rotes Gift zurückgreifen musste weil er gegen einen Ruffy, der Galdinos Wachs als Schuhe und Boxhandschuhe benutzt hat überfordert war, spricht ja Bände.

      Bevor man Magellan überhaupt mit einem Admiral in einem Satz erwähnt, sollte man diskutieren wie er sich gegen einen Yonko Kommandant schlägt der unter dem jeweilig stärksten Kommandanten steht.

      Dass Magellan keine Chance gegen Katakuri hätte steht für mich außer Frage, und Katakuri ist einem Admiral unterlegen. Man muss sich alleine den Hype von Katakuri anschauen. Der perfekte ungeschlagene Mensch, mit der Fähigkeit die Zukunft zu sehen - etwas, was laut Rayleigh nur den stärksten vorbehalten ist - und einem Rüstungshaki das so stark ist, dass es Ruffy's Rüstungshaki durchbricht und ihm Schmerzen zufügt. Das, kombiniert mit seinen Fernkampfangriffen und awakening, da kann Magellan nicht mithalten.

      Magellan hat wie gesagt, abgesehen von seiner Teufelskraft, nichts demonstriert das ihn auch nur in die Nähe eines Katakuri's (oder anderen Yonko first mates) bringen würde, geschweigedenn eines Admirals.
    • Amaterasu schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      Erstmal Gol.D Roger wurde Piratenkönig weil er das One Piece gefunden hat, das impliziert nicht das er der stärkste Pirat ist.
      Es wurde unmissverständlich klar gemacht, dass Whitebeard der stärkste Pirat und Mann der Welt ist. Desweiteren wurde gesagt, dass er der einzige war der Roger ebenbürtig war und Buggy sagte ebenfalls, dass Whitebeard derjenige war der mit Roger einen Gleichstand erzielt hat im Kampf.

      Ich wiederspreche dem nicht das Whitebeard zum Zeitpunkt wo gol.D Roger hingerichtet wurde der stärkste Pirat war. Aber es kann auch gut sein das Shanks, Kaido und Big Mom (bei Shanks halte ich das durchaus für realistisch) stärker geworden sind in den letzten 20 Jahren. Das alle 3 stärker sind, als ein sterbenskranker Whitebeard beim Marineford sollte klar sein. Die Frage ist ob sie jetzt so stark sind wie Whiuebeard bei Rogers Hinrichtung. Objektiv würde ich Nein sagen, aber es besteht zumindest die Möglichkeit das sie jetzt auf diesen Level sind.





      kaidoo schrieb:

      Weil wie ich schon öfteren geschrieben habe, aber nie einer drauf eingegangen ist das Whitebeard eine "Ausnahme" der Kaiser gewesen ist , ein Sonderstatus aller König der Meere war, <--- Garp Aussage und Law und Senkhok haben diese Aussagen auch normal nach Krieg bestätigt.... Und deswegen kann man davon ausgehen das die anderen Kaiser kein Whitebeard "Niveau" sind.... Und ich will normal erinnern das kein Admiral großen Schaden genommen hat nach denn Krieg, Kizaru hatte nicht mal einem Kratzer.. Das sind für mich alles Hinweise die Manga gesagt wurden und gezeigt wurden... Wenn Whitebeard von 1-10. Eine 10 gewesen ist. sind die Andere Kaiser so 8 oder 9 das bei denn Admiral genau das gleiche.. Whitebeard war halt die Ausnahme alle Dinge und Senkhok war sich auch nicht sicher ob sie gewinnen würden. Aber bei Shanks wollten alle weiter kämpfen, "Senkhok" hat aber gesehen das alles kein Sinn macht und hat es gelassen..
      Und deswegen macht ja gerade Sinn weil alle ungefähr auf einer Stufe sind, lassen sich alle in Ruhe... Stell nur mal vor sagen wir nehmen mal "Fujitora" der fliegt Big Mom Herschaft Gebiet und sagt heute werde ich euch alle verhaften? Denkst du ernsthaft diese Ereignis würde ohne "Folgen" bleiben? Nein es würde noch mehr Chaos geben als schon vorher gab, deswegen lassen sich auch alle in Ruhe....

      Und wir haben auch gesehen das Big Mom und Kaidoo viele Probleme haben... Fress Attacke, kann nicht richtig Königshaki kontrollieren, und Kaidoo ist besoffener Alkoholiker, vieleicht ist das auch der Grund wieso die beiden niemals auf Whitebeard Level gekommen sind weil so viele Probleme haben etc.. Immerhin wollte ja Big Mom die Kaiser besiegen aber hätte nur mit "Elban" Stärke geschafft. Kaidoo will eine Riesige Armee aufbauen und so weiter.. Das sind alles " Indizen für mich" dassie nicht auf Whitebeard Level sind aber durchaus mithalten können wie von Law schon angesprochen wurde, das sogar die Kaiser sich mit Whitebeard ab und zu angelegt haben....

      Generell die Admiräle und Kaiser haben eine ähnliche hohe Zerstörungskraft. Sowohl Kaiser, als auch Admiräle können Inseln verwüsten.

      Dennoch spielen imo die Kaiser in einer anderen Liga. Einfach weil sie in der Gesamtstärke den Admirälen überlegen sind (genauso wie die Admiräle in der Gesamtstärke den Kommandanten überlegen sind, während aber beispielsweise Katakuri Vorahungshaki auf Admiralnivoau hat (oder besseres)).

      Nehmen wir mal an Whhitebeard war allen Kaisern und Admirälen in seiner Prime überlegen (Hype spricht dafür). So war er beim Marinefordarc, sterbenskrank/-alt. Er dürfte zudem Zeitpunkt näher am Admiralslevel sein, als an Kaiserlevel.

      Big Mom hat bei der Hochzeistfieer gezeigt das sie ihr Königshaki kontrolliert einsetzen kann (sie hat einen der Gäste gezielt bewusstlos gemacht). Sie hatte ihr Königshaki unkrontrolliert eingestezt, als sie einen traumatischen Zusammenstoss hatte. Sie hatte ihren Fressrausch, nachdem sie einen emotionalen Zusammenbruch hatte, ihr Plan gescheitert ist UND die Hochzeitstorte zerstört wurde. Es gibt keine Gründe nicht davon auszugehen, dass sie ihren ganzen Fähigkeiten auch kontrolliert einsetzen kann und das mehre Tage/Wochen zwischen Fressrauschen bestehen können.

      Kaido ist nunja, bis jetzt zweimal betrunken gezeigt worden.

      Ich würde eher sagen, diese Zustände sprichen für die Kaiser, die sie es schlichtweg nicht geistesgegenwärtig sein müssen um stark zu sein.
    • Hearth schrieb:

      Magellan hüllt seinen gesamten Körper in Gift ein. Viel Spass an alle «reinen» Nahkämpfer wie Luffy, die Magellan nicht berühren dürfen/können, da sie sonst sofort das Gift abkriegen

      Hearth schrieb:

      Seine Fähigkeit Hydra deckt nicht nur ein grösseres Gebiet ab, sondern damit kann er seine Gegner aus der Ferne angreifen, ohne sich von der Stelle zu rühren. Da er gleich drei Hydras erschaffen kann, diese aus verschiedenen Richtungen angreifen und ein einziger Tropfen auf der Haut ausreicht, um das Opfer zu vergiften, ist es nicht gerade leicht, auszuweichen.

      Hearth schrieb:

      In seinem ersten Kampf gegen Luffy hat Magellan einen Chloroball ausgespuckt, der ein weites Gebiet mit einer Giftwolke bedeckt hat, welches beim Einatmen Luffy’s Augen und Nase gereizt hat. Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, zu kämpfen, während man die ganze Zeit niest und fast nichts sieht, da die Augen ständig brennen.

      Hearth schrieb:

      ommen wir nun zu Magellan’s Trumpfkarte, die Venom Demon. Damit hat Magellan in wenigen Sekunden Gal Dino’s Wachs, das wohlgemerkt sehr wiederstandsfähig ist, weggeätzt. Das Gift breitet sich innerhalb weniger Sekunden im Körper des Opfers aus und eine Berührung reicht aus, um schon das nächste Opfer zu vergiften. Was lernen wir daraus? Eine Berührung und man ist am Arsch und sollte man es doch schaffen, einem «Titan» aus purem Gift auszuweichen, in dessen Zentrum Magellan steht, so wird es trotzdem sehr schwierig, überhaupt an Magellan ranzukommen.
      Das sind peanuts. Lol. Magellan kann sich in Gift einhüllen, Akainu ist Magma. Akainu hat ein Schwert zum verdunsten gebracht indem er lediglich in dessen Nähe war [1]. Eine Attacke hat Ace getötet und ein Teil von Whitebeards Kopf weggeschmolzen, indem er ihn an der Wange gestreift hat. Sein Kampf gegen Aokiji hat eine Insel in eine Landschaft mit Vulkanen verwandelt, deren Klima permanent geändert wurde. Ruffys Hände wurden langsam betäubt als er mit Magellans Gift in Berührung kam. Wäre er mit Akainu in Berührung gekommen, wären seine Arme sofort weggeschmolzen.

      Weißt du noch was passiert ist, als Magellans Hydra im Feuerbecken gelandet ist? Die Hydra ist verdunstet. Da stellt sich die Frage, ob sich Magellans Gift überhaupt in der Nähe von Akainu aufhalten könnte. Akainus Teufelsfrucht besitzt eine immense Letalität und Zerstörungskraft. Magellans Kraft kann da nicht mithalten.

      Ähnlich verhält es sich mit den Teufelskräften von Aokiji und Kizaru.
    • Kaiser und Admiräle
      Die Admiräle haben alle klein angefangen und haben sich so weit ich weiss, ohne TF zu den Top Leuten der Marine entwickelt. Das zeigt das alle( meine damit jetzt Akaino, Aokiji und Kizaru) eine enorme Kraft, auch ohne TF hatten und diese dann später mittels TF noch auf die Spitze getrieben wird. Da kommt auch kein Magellan mit, er hat die Chance und meiner Meinung auch die Power einen Admiral zu töten, jedoch hauptsächlich weil er eine one Shot TF hat und diese TF beherrscht Magellan womöglich sogar besser als die Admiräle.Also die Admiräle sind auf allen Gebieten sau stark, jedoch relativ gewöhnliche Menschen. Eine Big Mom ist ein destroyer.
      Als Vergleich, wir nehmen jetzt mal dir TF weck und stellen Akaino und Big Mom gegenüber, jeder hat einen Schlag frei.... Was passiert? Akaino würde Big Mom vielleicht etwas verletzten, aber Big Mom würde Akaino mit einem Schlag K.O schlagen, wenn der sich nicht in sein Magma verwandelt, wlmit er auch den Schlag von WB abschwächte. Das sollte zeigen das Körperlich die Admiräle so weit weg sind zu den Kaisern, wie Magellan zu den Admirälen.

      Akaino ist Magellan durch die Hitze überlegen weil die das Gift neutralisiert, wenn man davon ausgeht das RH nicht gegen das Gift schützt( wovon man eher aus gehen muss weil wir nicht einmal ein RH Abwehr gegen Gift gesehen haben).
      Wenn der Venom Demon einmal trifft ist jeder Admiral außer Akaino tot und Akaino müsste ein Körperteil opfern, ein Fehler und es ist tu ende gegen Magellan.
      Ausdauer.... Die braucht Magellan nicht, durch sein Gift was er in die Luft schießt wird sein Gegner Kontinuierlich geschwächt umso länger der Kampf dauert umso länger sind die Gegner dem Gift ausgesetzt, Vorteil Magellan.
      Wie gesagt die Admiräle sind stärker abereits keiner von ihnen würde gerne gegen Magellan kämpfen.

      P.s der Venom Demon ist wie ein Virus trifft er das Magma oder das Eis von den Admirälen wäre es infiziert und würde sich ausbreiten aber vll kann Akaino es mit Hitze neutralisieren, aber das ist auch nicht sicher. Man darf nicht vergessen das Magellan seine Gifte verändern und anpassen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()