Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Flamme1234 schrieb:

      Amaterasu schrieb:




      Generell die Admiräle und Kaiser haben eine ähnliche hohe Zerstörungskraft. Sowohl Kaiser, als auch Admiräle können Inseln verwüsten.

      Dennoch spielen imo die Kaiser in einer anderen Liga. Einfach weil sie in der Gesamtstärke den Admirälen überlegen sind (genauso wie die Admiräle in der Gesamtstärke den Kommandanten überlegen sind, während aber beispielsweise Katakuri Vorahungshaki auf Admiralnivoau hat (oder besseres)).

      Nehmen wir mal an Whhitebeard war allen Kaisern und Admirälen in seiner Prime überlegen (Hype spricht dafür). So war er beim Marinefordarc, sterbenskrank/-alt. Er dürfte zudem Zeitpunkt näher am Admiralslevel sein, als an Kaiserlevel.

      Big Mom hat bei der Hochzeistfieer gezeigt das sie ihr Königshaki kontrolliert einsetzen kann (sie hat einen der Gäste gezielt bewusstlos gemacht). Sie hatte ihr Königshaki unkrontrolliert eingestezt, als sie einen traumatischen Zusammenstoss hatte. Sie hatte ihren Fressrausch, nachdem sie einen emotionalen Zusammenbruch hatte, ihr Plan gescheitert ist UND die Hochzeitstorte zerstört wurde. Es gibt keine Gründe nicht davon auszugehen, dass sie ihren ganzen Fähigkeiten auch kontrolliert einsetzen kann und das mehre Tage/Wochen zwischen Fressrauschen bestehen können.

      Kaido ist nunja, bis jetzt zweimal betrunken gezeigt worden.

      Ich würde eher sagen, diese Zustände sprichen für die Kaiser, die sie es schlichtweg nicht geistesgegenwärtig sein müssen um stark zu sein.
      "Dennoch spielen imo die Kaiser in einer anderen Liga" Achso das wäre mir aber NEU wo wurde das jetzt gesagt hast dafür ein Manga Zitat denn meins basiert alles auf Fakten die im Manga vor kam wo sind denn deine Beweise .. Stimmt denn kommt das Fanboy gelaber die Kaiser würde alles und jeden zerfic** gedöns.. Ich Habe kein Argument jetzt rausgelesen wo jetzt die Kaiser stärken sind außer (Whitebeard) aber das erkläre jetzt nicht normal das mir echt zu blöd....

      Super das du auf keiner der "Argumente" eingegangen bist die ich aufgezählt habe, sondern wieder das gewohnte Geschwurbel gelaber von Fakten abzulenken..
    • Kaidoo
      Also wenn du deine Meinung hast ist das ja völlig inordnung und du stützt dich auf die Aussagen in Op, was ja auch eigentlich ein entscheidender Faktor ist, das kann man nicht wirklich entkräften das gesagt wird das WB der stärkste ist.

      Aber.... wenn Zoro irgendwann Mihawk besiegt, ist 5 min vor dem Kampf Mihawk der beste Schwertkämpfer der Welt, doch wir wissen das in diesem Augenblick Zorro bereits stärker ist. Die Aussagen in Op sind oft auch nur hören sagen , so glaube ich auch das Kaido, Big Mom und Shanks auf nicht die stärksten der OP Welt sind, schließlich gibt es noch die Gorosei und Imu, diese würden auch nicht an die große Glocke hängen das sie stärker sind ganz besonders Imu da ihn ja niemand kennt. Also ist WB definitiv stärker als Imu ?? Nein, schließlich weiss niemand das es Imu gibt.

      Zurück zum Thema, wenn du dir MF und WCI genau anschaust, kann ich nicht nachvollziehen wie man denken kann das WB auf MF so stark wie Big Mom auf WCI war. Wie gesagt wenn du findest das WB mehr Eindruck gemacht hat ist das völlig ok, aber ich glaube du hast den WB und BM vergleich nicht wirklich gemacht.

      Msl als Bsp John Giant lebt noch, obwohl er von WB voll getroffen wird, naja bei Big Mom kennen wir alle die Geschichte von dem kleinen 6 jährigen Mädchen das einen Riesen mit einem Schlag getötet hat, was glaubst du passiert mit John Giant wenn er sich Big Mom gestellt hätte....

      Whitebeard war meiner Meinung nach auf MF der schwächste aller Kaiser und hätte gegen jeden der Kaiser klar verloren....
    • kaidoo schrieb:

      "Dennoch spielen imo die Kaiser in einer anderen Liga" Achso das wäre mir aber NEU wo wurde das jetzt gesagt hast dafür ein Manga Zitat denn meins basiert alles auf Fakten die im Manga vor kam wo sind denn deine Beweise .. Stimmt denn kommt das Fanboy gelaber die Kaiser würde alles und jeden zerfic** gedöns.. Ich Habe kein Argument jetzt rausgelesen wo jetzt die Kaiser stärken sind außer (Whitebeard) aber das erkläre jetzt nicht normal das mir echt zu blöd....
      Super das du auf keiner der "Argumente" eingegangen bist die ich aufgezählt habe, sondern wieder das gewohnte Geschwurbel gelaber von Fakten abzulenken..
      Von mir aus. Dann spielen wir eben rethorischen Schwanzvergleich.

      kaidoo schrieb:


      Weil wie ich schon öfteren geschrieben habe, aber nie einer drauf eingegangen ist das Whitebeard eine "Ausnahme" der Kaiser gewesen ist , ein Sonderstatus aller König der Meere war, <--- Garp Aussage und Law und Senkhok haben diese Aussagen auch normal nach Krieg bestätigt.... Und deswegen kann man davon ausgehen das die anderen Kaiser kein Whitebeard "Niveau" sind.... Und ich will normal erinnern das kein Admiral großen Schaden genommen hat nach denn Krieg, Kizaru hatte nicht mal einem Kratzer.. Das sind für mich alles Hinweise die Manga gesagt wurden und gezeigt wurden... Wenn Whitebeard von 1-10. Eine 10 gewesen ist. sind die Andere Kaiser so 8 oder 9 das bei denn Admiral genau das gleiche.. Whitebeard war halt die Ausnahme alle Dinge und Senkhok war sich auch nicht sicher ob sie gewinnen würden. Aber bei Shanks wollten alle weiter kämpfen, "Senkhok" hat aber gesehen das alles kein Sinn macht und hat es gelassen..
      Und deswegen macht ja gerade Sinn weil alle ungefähr auf einer Stufe sind, lassen sich alle in Ruhe... Stell nur mal vor sagen wir nehmen mal "Fujitora" der fliegt Big Mom Herschaft Gebiet und sagt heute werde ich euch alle verhaften? Denkst du ernsthaft diese Ereignis würde ohne "Folgen" bleiben? Nein es würde noch mehr Chaos geben als schon vorher gab, deswegen lassen sich auch alle in Ruhe....

      Und wir haben auch gesehen das Big Mom und Kaidoo viele Probleme haben... Fress Attacke, kann nicht richtig Königshaki kontrollieren, und Kaidoo ist besoffener Alkoholiker, vieleicht ist das auch der Grund wieso die beiden niemals auf Whitebeard Level gekommen sind weil so viele Probleme haben etc.. Immerhin wollte ja Big Mom die Kaiser besiegen aber hätte nur mit "Elban" Stärke geschafft. Kaidoo will eine Riesige Armee aufbauen und so weiter.. Das sind alles " Indizen für mich" dassie nicht auf Whitebeard Level sind aber durchaus mithalten können wie von Law schon angesprochen wurde, das sogar die Kaiser sich mit Whitebeard ab und zu angelegt haben....
      Es geht im diesem Thread darum wie stark die einzelnden Chracktere sind und nicht darum wie stark
      und nicht darum wie stark die militärische Macht einer Fraktion ist.

      Whitebeard: Whitebeard war der stärkste Pirat vor 20 jahren, als Roger hingerichtet wurde. Und Marco, Sengok und Akainu haben eindeutig gesagt, dass Whitebeard nur noch Schatten seiner selbst ist und nicht mehr auf der Höhe seiner Macht.

      Big Mom: Bei Big Mom wurde gesagt, dass sie das Potenzial zum Flottenadmiral hat (ohne ihre TK). "Big Mom kann ihr Königshaki nicht richtig kontrollieren" -> Big Mom hat einen Gast mit Königshaki ausgeschaltet und ihr Königshaki unkontrolliert eingestezt als sie in einen traumatisiersten Zustand war.

      Kaido: Wurde vom Erzähler als der stärkster Charackter in einen 1V1 dargestellt.

      Bleackbeard: Kuzan ein Admiral der kurz davor war Flottenadmiral zu werden, hat sich einen Kaiser untergeordnet.

      Shanks: "Kein Admiral hat schlimmere Verletzungen beim Marinefordarc genommen": Sie haben gegen Kaiserkommandanten gekämpft und gegen einen Kaiser der sterbenskrank und akt war und hatte Wunde im Rücken hatte. Als ein gesunder und ausgeruhter Kaiser auf dem Plan kam, hat Sengok den Krieg abgebrochen. Da ist es kein Wunder das kein Admiral schlimmere Verletungen davon getragen hat.

      Du argumentierst das Big Mom die Elbanmacht braucht um die anderen Kaiser auszustechen. Dies bezieht sich wieder auf die militäriche Macht und hat keinerlei Relevanz in einen 1v1.

      Jeder Kaiser wurde bis jetzt gehandicat dargestellt. Whitebeard haben wir durchgekaut. Kaido hat man zweimal betrunken erlebt und Big Mom war die meisten Zeit in ihren Arc (wo die die guten Feats gezeigt hat) im Fressrauch. Es wurde aber auch gezeiggt bei Big Mom und Kaido, dass das keine Dauerzustände sind und das sie durchaus nüchtern und kontrolliert sein können. Big Mom bei der Hichzeitsfeier vor den Fressrauch und Kaido als er seinen "Suizid"-versuch hatte.
      Einzig Shanks wurde als nicht gehandicapt gezeigt und das genug um den Krieg beim Marineford zu beenden.

      Keines deiner Argumente lässt darauf schliessen, dass ein Admiral in einen 1v1 einen Kaiser ebenbürdig oder überlegen wär.
    • Jap, zum Zeitpunkt des Kriegs auf Marineford war Whitebeard wahrscheinlich der schwächste Kaiser, weil seine Krankheit extrem weit fortgeschritten war. Weiter als es selbst Marco für möglich hielt. Dennoch sollte Whitebeard bis vor ein paar Jahre vor seinem Ableben der stärkste gewesen sein.

      Dass sich Big Moms Aussage auf Whitebeards militärische Macht bezogen hat wage ich zu bezweifeln. Jeder Yonko hat eine vergleichsweise mächtige militärische Macht. Deshalb konkurrieren sie ja auch mit einander. Mit dieser Aussage wollte Oda uns klar machen, dass Whitebeard der stärkste war. Auch Garp nannte Whitebeard King of the Seas. Und Doflamingo sagte, dass Whitebeard vor dem Thron des Piratenkönigs regiert hat.
    • Ist eigentlich Enel vergleichbar mit einem Kaiser? Enel hat doch ein sehr starkes Observationshaki, weil er sogar ein ganzes Land hören und die Stimmen zuordnen kann. Dank seiner Donnerfrucht kann er fliegen, ein ganzes Land mit einem Blitzschlag auslöschen und ist dabei so schnell wie das Licht. Dass Ruffy nur gewonnen hat, könnte lediglich Glück gewesen sein, weil er als einziger Gummimensch immun gegen Enel war.
    • McSmiley schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      Bleackbeard: Kuzan ein Admiral der kurz davor war Flottenadmiral zu werden, hat sich einen Kaiser untergeordnet.
      Der spioniert dort aber eigentlich nur, "unterordnen" in Sinne der Diskussion ist was anderes.
      Jaein. Ich denke schon das Bleackbeard staräker war/ist zudem Zeitpunkt wo sich Kuzan Ihn angeschlossen hat (Das ist aber Spekualtion). Das Kuzan eine andere Motivation hat gebe ich dir recht.
    • Kaido ist wirklich krass stark. An die Zerstörungskraft kommt Aka inu oder Kuzan nicht heran. Selbst Kizarus Lasertritte haben "nur" eine Mangrove gefällt, aber keine ganze Stadt vernichtet. Ein Admiral ist niemals so stark wie ein Kaiser das sind die stärksten Personen im ganz One Piece. Selbst im halb toten Zustand konnte Whitebeard 3 Admirälen die Stirn bieten!!!
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • TSonGoku schrieb:

      Ist eigentlich Enel vergleichbar mit einem Kaiser?
      Ist das dein Ernst?

      Enel ist durch die Faustschläge, Tritte und Kopfstöße eines Luffy vor dem Timeskip K.O gegangen, einen Luffy der nicht einmal G2 und G3 beherrscht hat. Wisst ihr überhaupt wie schwach Luffy zu dem Zeitpunkt war in dem er Enel besiegt hat?
      Es helfen da auch einfach keine Ausrede wie TF-Vorteil........
      Was wäre wenn Katakuris und Doffys TFs gegen Luffy wirkungslos wären? Gegen einen Luffy vor dem TS ohne G2 und G3 was wäre dann? Richtig! Luffy würde mit ihrer Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Kampferfahrung, Intelligenz und Robustheit nicht mithalten können sie hätten Luffy K.O geschlagen. Was ist gegen Enel vs Luffy passiert? Richtig! Enel wurde K.O geschlagen. (Sogar ein G2 Luffy mit Haki nach dem TS war ein Witz für Doffy)
      Enel fehlen einfach die Basics.

      Ich nehme an den Enel-Disskusionen nicht mehr teil ist mir viel zu subjektiv, ich weiß der Charakter ist sehr beliebt, aber bei so wenig Objektivität....
    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      Selbst Kizarus Lasertritte haben "nur" eine Mangrove gefällt
      Kaido's Atem hat ja nur die Überreste von Odens Schloss weggepustet, welches relativ klein war. Kizarus Lasertritt war um ein vielfaches größer als ein Marinekampfschiff [1]. Wie riesig ein Marinekampfschiff ist sieht man hier: [2] [3] [4] Und Kizaru kann laser spammen, die jeweils so groß sind wie ein Schiff [5]. Kizarus Zerstörungskraft ist immens. Klar, Whitebeards Zerstörungskraft ist noch größer, aber seine Teufelsfrucht hat Zerstörung ja als Kernaufgabe. Dafür ist seine Teufelsfrucht nicht so lethal. Ich meine, Whitebeard hat Akainu mit einem hakiverstärkten Erdbeben-Schlag gegen den Kopf gehauen und lediglich eine Blutung verursacht, während Akainu Whitebeard beim Gegenschlag ein Teil seines Kopfes weggeschmolzen hat. Und das auch nur, weil er Whitebeard lediglich an der Wange gestreift hat und nicht mitten ins Gesicht gehauen hat. Genauso lethal ist auch Kizarus Frucht, die Marco einen Teil seines Kopfes und Körpers wegsprengt, und das obwohl Marco sich mit seiner Phönixform geschützt hat.

      EMPEROR KAIDO schrieb:

      Selbst im halb toten Zustand konnte Whitebeard 3 Admirälen die Stirn bieten!!!
      Naja. Er bekam gegen Akainu relativ schnell einen Herzanfall.
    • Shinichi
      Du möchtest objektiv bleiben... Das sehe ich anders...
      Enel ist bei weitem nicht so stark wie ein Admiral oder ein Kaiser, das ist klar jedoch habe ich bis jetzt nicht gesehen das die Admiräle genauso gut mit ihrer TF umgehen können wie Enel.

      Mal ganz Objektiv betrachtet

      -Oda hat gesagt Enel hätte wenn er auf der GL wäre ein Kopfgeld von 500mio
      - Ace hatte ein Kopfgeld von 500mio, damit müssten diese beiden relativ gleich stark sein
      - Ace ist noch bevor er sich WB angeschlossen hat, genauso stark gewesen wie Jinbei
      - Das heisst Enel muss so stark wie Jinbei/Ace sein
      - weisst du was Jinbei mit dem Lucci von EL macht..... Der würde der kleinen schmuse Katze die scheiße rausprügeln.

      Natürlich könnte man jetzt sagen, das Kopfgeld ist ja kein klares Stärke Indiz und das stimmt, aber wenn oda extra ein Kopfgeld für Enel raus gibt( Enel hat ja eigentlich kein Kopfgeld) ist das mit der Absicht die Stärke von Enel auf der GL darzustellen.
    • Ich schaue One Piece seit es gibt (20 Jahre) und war lange stiller Mitleser hier im Forum, aber was manche hier von sich geben hat mich dazu gezwungen sich zu registrieren um eines klarzustellen:


      • 1. Die Admiräle können mit den Kaisern nicht auf einer Stufe sein, weil die Weltregierung dann ganz klar die Oberhand hätte.


      Marine/WR: Kong, Garp, Sengoku, Akainu, Kizaru, Fujitora, Ryokugyu, 5-Weise, Imu, CP0-Chef usw
      Piraten: Shanks, Kaido , Big Mum, BB

      Mit dieser aufstellung möchte ich zeigen, das es nicht stimmen kann, sonst wäre das gleichgewicht völlig im Eimer und zugunsten der WR/Marine
      Das die Gorosei und Imu ziemlich stark sein werden, brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, da die höchsten Autoritäten immer zu den stärksten gehören, vor allem wie man sieht wie die Gorosei mit Akainu umgegangen sind und wie einen kleinen Bengel behandelt haben…
      Dazu habe ich hier öfters gelesen das manche Akainu für Gleichstark und sogar stärker als WB darstellen. Das stimmt auch nicht, weil als WB den Treffer bei Akainu gelandet hat war er laut Oda tot. Oda hat es sich die nächsten Kapitel anders überlegt, da es viel zu schade war einen Charakter sterben zu lassen der uns frisch Präsentiert worden ist. Dies könnt ihr alles recherchieren.


      • 2. Die Kaiserkommandanten können nicht viel schwächer als die Admiräle sein, da die WB-Kommandanten (Marco, Jozu) sich gut gegen diese geschlagen haben. Jozu wurde nur Plot bedingt besiegt, weil er WB zur Hilfe eilen wollte da dieser ein Herzinfarkt bekommen hat und sich somit auf seinen eigenen Kampf nicht konzentrieren konnte, das haben die Admiräle ausgenutzt. Es gibt viele Indizien das die Vizes der Kaiser sich etwas abheben von den anderen Kommandanten und auf ca. Admiral lvl sind, bester Beweis war Rayleigh, Ben Beckmann. Auch ein Sabo hat sich gut geschlagen gegen einen Admiral und er wusste bestens Bescheid über dessen stärke. Fujitora wollte Sabo als Alibi missbrauchen um Flamingo nicht im Kampf zu unterstützen, das sagt wohl einiges über Sabos stärke aus und diesen schätze ich auf keinen fall auf das lvl eines Rayleigh oder Katakuris…
    • Imu-San schrieb:

      Das die Gorosei und Imu ziemlich stark sein werden, brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, da die höchsten Autoritäten immer zu den stärksten gehören, vor allem wie man sieht wie die Gorosei mit Akainu umgegangen sind und wie einen kleinen Bengel behandelt haben…
      Dieser Teil ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Zwar deuten die Narben und die Waffen der Fünf Weisen und von Imu darauf hin, dass sie zumindest ehemalige Kämpfer sind, aber irgendeine Aussage über ihre Stärke können wir deshalb nicht treffen.

      Außerdem wurden die Admiräle als die höchste Kriegsmacht und die stärksten Einzelkämpfer der Marine/WR bezeichnet.

      Auch müssen die höherrangigen Figuren nicht immer die stärkeren sein. Gerade in One Piece wurde dieser Ansatz mehrfach widerlegt: Rob Lucci ist stärker als sein Vorgesetzter Spandam, Mister 4 ist stärker als Mister 3, die Weltaristokraten sind allesamt Schwächlinge und kommandieren trotzdem die Admiräle, Magellan ist stärker als sein Vorgesetzter Hannyabal...

      Dennoch stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Weltregierung zu mächtig wäre, wenn die Admiräle so stark wären wie die Yonko. Und daraus folgt, dass die Drei-Macht dann nicht existieren könnte...

      Imu-San schrieb:

      Dazu habe ich hier öfters gelesen das manche Akainu für Gleichstark und sogar stärker als WB darstellen. Das stimmt auch nicht, weil als WB den Treffer bei Akainu gelandet hat war er laut Oda tot. Oda hat es sich die nächsten Kapitel anders überlegt, da es viel zu schade war einen Charakter sterben zu lassen der uns frisch Präsentiert worden ist. Dies könnt ihr alles recherchieren.
      Hast du für diese Aussage einen Beleg?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Das hab ich auch mal vor langer Zeit gelesen. Oda soll in einem Interview gesagt haben, dass der letzte Schlag von WB Akainu töten sollte. Danach hat sich Oda umentschieden. Ich recheriere morgen vlt noch nach auf jeden Fall hab ich das auch mal gehört.

      -

      Hier hab ich gelesen, dass Enel Admiral oder Kaiser Level sein soll.
      Ok, ich geb mich mit ein Enel=Ace=Jimbei zufrieden. Wenn man bedenkt wie schnell er Zorro besiegt hat der auf dem selben Level wie Luffy war, passt es Enel auf Ace Niveau zu stellen.
    • bei solchen Aussagen muss man vorischtig sein, Sandman hatte mal ein Interview Übersetzt, zwischen Oda und Yasutaka Nakata da sagte Oda folgenden Satz:

      “For example, if Akainu became the protagonist, he is so strong that ONE PIECE would come to an end withing a year.”

      "Zum Beispiel, wenn Akainu der Protagonist wäre, er ist so stark das One Piece innerhalb eines Jahres Enden würde".


      Könnte man jetzt auch leicht deuten, dass Akainu der stärkste Charakter in One Piece ist. Wenn er alles was Ruffy macht, in einem Jahr machen würde und sogar noch mehr. Aber diese Sätze sind halt sehr schwammig, meinte Oda damit wirklich, dass Akainu alle Yonkos besiegen würde, dass One Piece findet Blackbeard erledigt etc. oder heißt es nur das wenn Akainu seinem Traum nachjagen würde er es in einem Jahr schaffen würde. Deshalb bei solchen Interviews immer auch wenn die Aussagen selbst von Oda stammen, mit einer Prise Salz nehmen.
    • Enels Teufelsfrucht ist auf demselben Level wie die der Admirale. Aber er selbst ist abgesehen von seiner Teufelsfrucht ziemlich schwach. Selbst wenn man den Admiralen die Teufelsfrucht wegnehmen würde, würden sie Enel 1vs1 besiegen. Die monströsen physischen Stats und Haki bleiben.Und wie es aussieht werden Vize Admirale auch in Sachen Rokushiki trainiert. Wenn man sich Vergo anschaut, dann war dieser schon ein Powerhouse für seinen Rang. Starkes Haki, starke Kampfkunst. Und ein Akainu ohne Teufelsfrucht ist denk ich wie ein Vergo, nur auf einem höheren Level. Um seinem Rang als (Flotten) Admiral gerecht zu werden.
    • FaceFaultTV schrieb:

      bei solchen Aussagen muss man vorischtig sein, Sandman hatte mal ein Interview Übersetzt, zwischen Oda und Yasutaka Nakata da sagte Oda folgenden Satz:

      “For example, if Akainu became the protagonist, he is so strong that ONE PIECE would come to an end withing a year.”

      "Zum Beispiel, wenn Akainu der Protagonist wäre, er ist so stark das One Piece innerhalb eines Jahres Enden würde".


      Könnte man jetzt auch leicht deuten, dass Akainu der stärkste Charakter in One Piece ist. Wenn er alles was Ruffy macht, in einem Jahr machen würde und sogar noch mehr. Aber diese Sätze sind halt sehr schwammig, meinte Oda damit wirklich, dass Akainu alle Yonkos besiegen würde, dass One Piece findet Blackbeard erledigt etc. oder heißt es nur das wenn Akainu seinem Traum nachjagen würde er es in einem Jahr schaffen würde. Deshalb bei solchen Interviews immer auch wenn die Aussagen selbst von Oda stammen, mit einer Prise Salz nehmen.
      Nunja gibt hier zwei Interpetaionen. A) Akainu kriegt genauso wie Ruffy kontinuirlich Power Ups. Da ist Admirallevel schonmal ein guter Startpunkt.

      Variante b): Akainu ersetzt seinen Fanatismus die Piraten zu vernichten, durch die Motivation das One Piece zu finden. Akainu könnte seine Vorgesetzen überzeugen ein Bundnis mit einer Kaiserbande um Shanks zu fangen und ihn erpressen (Crewmitglieder der Shanksbande als Geiseln) um den Standpunkt von One Piece zu erfahren. Alternativ könnte er die ganze Marine motivieren um Shanks zu fangen. Ich denke mal nicht das Shanks Chancen gegen die gesamte Streitmacht der Marine hat. Als Grund könnte er nennen: Wenn man das One Piece findet und sichert, nimmt man den Piraten den Antrieb Chaos in die Welt zu bringen. Da dürften auch die Weltaristrokaten und Imu mitziehen.
    • Als sich der Krieg WB gegen Marine angebahnt hat, wusste Sengoku folgende. Es kommt ein alter, kranker Whitebeard, der nicht mehr so lange durchhalten kan wie früher. Daraus schlussfolgere ich, dass die Marine genau die gleichen Vorbereitungen getroffen hätte, wenn es um Kaido oder Big Mom oder Sanks gegangen wäre.
      Und wen hat Sengoku nun in den Krieg geführt, um 1!!! Kaiserbande aufzuhalten. 1 Großadmiral, 1 Garp (ja er ist eigene Kategorie xD ), 3 Admiräle, 5 Samurai, ca 10 - 15 Vizeadmiräle, ca 10-15 Pacifista und was weiß ich wie viele Soldaten. Auch ich sehe hier die Marine ganz klar im Vorteil, aber wenn gelten würde 1 Admiral = 1 Kaiser, wären diese Maßnahmen komplett übertrieben.
      Nach "Beweisen" im Manga zu suchen, ist deshalb so schwierig, weil wir bisher eben die Kaiser noch nicht wirklich in Aktion gesehen haben, außer das Whitebeard in seinem Zustand trotsdem jeden 1v1 Kampf, der nicht irgendwie unterbrochen wurde, gewonnen hat. Es ist allerdings so, dass uns die Admiräle als die stärksten der Marine und die Kaiser als die stärksten der gesamten Welt dargestellt wurden. Klar manchmal werden sie auch "nur" als die stärksten Piraten betitelt, aber da unsere Protagonisten auch Piraten sind und sich der ganze Manga auch darum dreht, kann man wohl allgemein sagen Pirat > Marine (hierbei geht es halt um den 0815 Pirat bzw. Marineangehörigen)
    • Wie schon mal gesagt Akainu ist nicht Kizaru oder Aokiji. Akainu ist der WB der Admiräle. WB war auch über die Kaiser anzusiedeln und genau so ist es mit Akainu und seit dem TS ist es auch offiziel so. Akainu ist Großadmiral.

      Das die Dreimacht wenig mit Stärke zutun hat, sieht man ja anhand den Krieges? Wer wurde vorgeschickt? Die schwachen Samurai, danach kamen erst die Admiräle. Auch konnte Akainu sich mit Crocodile (ehemaliger Samurai) und der kompletten WBB anlegen. Aokiji hatte auch leichtes Spiel mit Dofi. Er hätte ihn ja zertrümmern können.

      Gecko Moria, Crocodile, Hancock, Jimbei, Mihawk, Dofi, Bär, die Stärke der meisten ist bekannt. Bär, Mihawk stärke bleiben unbekannt, aber Hancock Gecko Moria, Crocodile, Jimbei, Dofi sollten keine Gefahr darstellen für einen Admiral. Akainu hat Jimbei geoneshotet. Hancocks Frucht dürfte bei Akainu gar nicht wirken. Crocodile und Moria sind sowieso keine Gegner.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Wie schon mal gesagt Akainu ist nicht Kizaru oder Aokiji. Akainu ist der WB der Admiräle. WB war auch über die Kaiser anzusiedeln und genau so ist es mit Akainu und seit dem TS ist es auch offiziel so. Akainu ist Großadmiral.

      Das die Dreimacht wenig mit Stärke zutun hat, sieht man ja anhand den Krieges? Wer wurde vorgeschickt? Die schwachen Samurai, danach kamen erst die Admiräle. Auch konnte Akainu sich mit Crocodile (ehemaliger Samurai) und der kompletten WBB anlegen. Aokiji hatte auch leichtes Spiel mit Dofi. Er hätte ihn ja zertrümmern können.

      Gecko Moria, Crocodile, Hancock, Jimbei, Mihawk, Dofi, Bär, die Stärke der meisten ist bekannt. Bär, Mihawk stärke bleiben unbekannt, aber Hancock Gecko Moria, Crocodile, Jimbei, Dofi sollten keine Gefahr darstellen für einen Admiral. Akainu hat Jimbei geoneshotet. Hancocks Frucht dürfte bei Akainu gar nicht wirken. Crocodile und Moria sind sowieso keine Gegner.
      Ich würde dir da komplett zu stimmen trotzdem bleibt die "Aussage" von Falkenauge auf Mary Joa eindeutig das die 7 Samurai auf Ebene mit der Marine ist. Das halt bis heute Komisch und nicht erklär bar außer Falkenauge ist Shanks Kaiser Level +...