Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass Garp vor dem GE - als Rayleighs Anwesenheit auf dem SA bekannt wurde - anmerkte, dass die Marine sich nicht mit zwei Legenden auf einmal anlegen könnte vgl. Kapitel 501). Alleine deswegen halte ich die Gleichung 1 Kaiser = 1 Admiral für ziemlichen Käse.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nehmen wir die Aussage von Falkenauge mal außeinander. Auf der einen Seite hätten wir Sengoku, Akainu, Aokiji und Kizaru. Auf der anderen Seite stehen Falkenauge, Flamingo, Jimbei, Hancock, Bär, Crocodie, und Moria. Falkenauge und Sengoku sehe ich auf alle Fälle auf einer Stufe. Darüberhinaus denke ich, dass Flamingo und Jimbei zusammen durchaus einen Admiral ebenbürdig sein können. Somit bleiben dann noch die übrigen 4 Samurai für die beiden andere Admiräle. Natürlich habe ich nun "nur" die Top Leute von beiden genommen (und nichtmal Garp xd) allerdings sieht man hier denke ich relativ gut, dass die Marine zwar eindeutig einen Vorteil hat, aber bei einem Aufeinandertreffen auch auf Seiten der Admiräle durchaus Verletzungen entstehen könnte. Daher halte ich die Aussage von Mihawk zwar für etwas übertrieben (vor allem bedingt durch den eher schwachen Moria), aber auch nicht zu 100 % falsch.

      slr schrieb:

      Wie schon mal gesagt Akainu ist nicht Kizaru oder Aokiji.

      Eben doch... Akainu hat 10 Tage mit Aokiji gekämpft. Akainu ist einfach der Admiral, der die ganze Sache am ernsten nimmt und auch die radikalste Einstellung hat. Dies bedeutet aber nicht, dass er auf einer höheren Stufe wie die beiden anderen steht. So sehe ich das übrigens auch bei Sengoku.




      Jetzt noch ein kleiner Einschub zu Charakteren von "früher". Dabei meine ich besonders Crocodile, Enel und Lucci . Wenn wir sie hier nur nach dem bewerten, was sie damals konnten, schneiden sie hier gar nicht mal so gut ab. Daher kann man ruhig mal spekulieren, was sie in der letzten Zeit gelernt haben könnten. Natürlich könnte man dies bei allen Charakteren machen, aber die oben genannten sind diejenigen, gegen die ruffy vor dem Skip etrem harte Kämpfe hatte. (Man könnte noch Moria hinzufügen, allerdings hatte ich dort immer das Gefühl der eigentliche Gegner war Oz und die riesige Zombie Armee xd ^^)

      Als kleines Bsp. ... Enel konnte bereits damals Observationshaki, ohne sich dessen bewusst zu sein (glücklicherweise hatte sein Observationshaki auch eine super Kombi mit seiner Teufelsfrucht). Daher ist die Vermutung durchaus angebracht, dass er auch Rüstungshaki erlernen kann ohne es explizit erklärt zu bekommen. Das heißt auf keinen fall, ass ich ihn auf Admiral Level sehe, aber es reicht durchaus um zu vermuten, dass er ähnlich stark wie z.B. Jimbei sein kann.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass Garp vor dem GE - als Rayleighs Anwesenheit auf dem SA bekannt wurde - anmerkte, dass die Marine sich nicht mit zwei Legenden auf einmal anlegen könnte vgl. Kapitel 501). Alleine deswegen halte ich die Gleichung 1 Kaiser = 1 Admiral für ziemlichen Käse.
      Ich finde Garp's aussage ziemlichen Käse. Wir haben gesehen, dass Kizaru sich anscheinend nicht großartig anstrengen musste gegen Rayleigh, während dieser schon aus der Puste war.

      Androssus schrieb:

      Auch ich sehe hier die Marine ganz klar im Vorteil, aber wenn gelten würde 1 Admiral = 1 Kaiser, wären diese Maßnahmen komplett übertrieben.
      Die Maßnahmen waren auch übertrieben. WB hat nicht einmal einen Admiral besiegt/getötet, während die anderen 2 Admiräle komplett unversehrt aus dem Kampf gegangen sind. Kein Vize Admiral wurde besiegt, außer die Riesen. Naja, Pazifista sind gegen etwas stärkere Kämpfer, nichts weiter als 1 Shots. Garp und Sengoku haben auch nicht wirklich was abbekommen.

      Aussagen der Marine sollte man an sich nicht allzu ernst nehmen, da Sie jedes mal die Piraten überhypen und fast als unüberwindbar darstellen, uns aber am ende etwas komplett anderes gezeigt wird.
    • slr schrieb:

      Die 7 Samurai kriegen Schutz von der Marine. Die können nicht auf der Ebene der Marine sein. Sie kriegen als Piraten eine Sonderstellung, dürfen machen was sie wollen, müssen jedoch für die Marine arbeiten, wenn es drauf ankommt siehe den Krieg.
      Wo werden sie geschützt?
      Sie werden lediglich unter bestimmten Voraussetzungen nicht von der Marine gejagt, was bei den meisten (alle außer Hancock eigentlich) auch egal wäre da sie keinen festen "Wohnsitz" haben und über entsprechende Fähigkeiten, Verbündete (Baroque Firma, DFP etc) verfügen um sich gegen jeden 0818 Marinesoldaten (wohl hin bis Vize Admiral) durchzusetzen.
      Croco ist durch Logia gegen alles unter Vize Admiral unbesiegbar (Wasser mal ausgenommen)
      Boa hat nen Stamm mit Hakinutzern
      Mihawk schippert alleine rum, finde den erstmal
      Moria hatte seine versteckte Insel
      usw.
      Alle Samurai sind also entweder schwer aufzufinden oder stark genug sich gegen die Marine in gewissem Maße zu verteidigen.


      Würde gerne mal wissen was passiert wenn ein Samurai sich auf die Suche nach dem OnePiece begibt, ob die Marine bzw Weltregierung sie einfach so machen lässt.

      btw. arbeiten die Samurai niemals für die Marine wenn dann auf Befehl der Weltregierung mit der Marine zusammen.








      Santoryu1080 schrieb:




      Ich finde Garp's aussage ziemlichen Käse. Wir haben gesehen, dass Kizaru sich anscheinend nicht großartig anstrengen musste gegen Rayleigh, während dieser schon aus der Puste war.
      geht dieser Quark wieder los...
    • Also geht es wieder um die Kaiser und Admiräle.... schönes Thema 8o

      Also das Gefüge der drei macht, ist kein Indiz der Stärke

      - dir Samurai kann die Marine nicht wirklich zu ihren zählen, schließlich würden diese die Weltregierung sofort verraten wenn es um Ihren arsch geht.

      - 4 Kaiser und 4 Admiräle.... Ja tolles argument wenn da nicht noch Kong, Garp, Sengok und die Gorosei sind, mal abgesehen von Junior Garp Corby ( wird wahrscheinlich sogar der stärkste der Marine)

      Der besten vergleich den wir haben ist WB vs. Akaino und an den kampf sollte man sich halten

      - Nach viel Diskussionen kann man den Kampf der beiden als Unentschieden werten?! Oder will mir jetzt jemand sagen das Akaino WB im 1 vs 1 besiegt hätte?
      (Dann begründe bitte nochmal wieso)

      - dazu kommt das Akaino der stärkste Admiral ist ( ja minimal stärker als Aokiji er hat schließlich gewonnen)

      - Whitebeard jedoch ist am Zeitpunkt von MF sehr schwach gewesen ( gab ein paar aussagen hier im Thread wo das angeblich auch in op gesagt wird , das weiss ich jedoch nicht)

      Wie gesagt ich würde mich auf diesen Kampf stützen und da ist der stärkste Admiral und der schwächste Kaiser gleich stark....

      Das schöne ist das die Diskussion, bald beendet ist, wenn wir Kaidou in Aktion sehen.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      geht dieser Quark wieder los...
      Quark? Ok, lass einfach den Fakt ignorieren, der zeigt, wer hier die Oberhand hatte, weil es in deine Sichtweise nicht passt, huh?
      Argumentation auf höchstem Niveau.

      Wenn es für dich Quark ist, wieso zitierst du mich eigentlich? Um zu sagen ''geht dieser Quark wieder los... '' ? Hättest du dir auch einfach sparen können und meinen Satz ignorieren sollen. Dieser ging ja nicht an dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      geht dieser Quark wieder los...
      Quark? Ok, lass einfach den Fakt ignorieren, der zeigt, wer hier die Oberhand hatte, weil es in deine Sichtweise, huh?Argumentation auf höchstem Niveau.

      Wenn es für dich Quark ist, wieso zitierst du mich eigentlich? Um zu sagen ''geht dieser Quark wieder los... '' ? Hättest du dir auch einfach sparen können und meinen Satz ignorieren sollen. Dieser ging ja nicht an dich.
      Hab dir auf problemlos 3 Seiten aufgeführt das Kizaru nicht so überlegen war wie du es gerne hättest, also, geht dieser Quark wieder los.
    • Santoryu1080
      Mugiwara-Chan

      Die Szene ist doch relativ klar ..
      Kizaru ist stärker als Rayleigh ( sagt meine ich Mugiwara auch)
      Jedoch ist auch klar das Kizaru kein leichtes Spiel mit Rayleigh hat und wenn die beiden Kämpfen kann kizaru nicht noch andere bekämpfen, dafür ist Rayleigh zu stark.

      Wenn Kizaru viel stärker wäre hätte er Rayleigh möglichst schnell besiegt ( oder ähnliches ) um sich seiner eigentlichen Aufgabe zuwidmen.
    • @Mugiwara-Chan
      Ja, ist gut jetzt. Wir haben uns geneinigt uns nicht einig zu sein.
      Ob Kizaru viel stärker ist oder nur etwas stärker, das ist unwichtig, aber in beiden fällen ist Kizaru ausreichend, um sich um die legende zu kümmern. Und 3 Admiräle waren wohl eindeutig zu viel für WB und co. Daher ist Garp's aussage komplett an den haaren vorbei gezogen, man könne sich nicht um 2 Legenden gleichzeitig kümmern.
    • Kaiser und Admiräle - interessant, das ewige Streitthema um das Stärkeverhältniss ^^
      Schauen wir uns mal den Vergleich genauer an, dabei gilt Whitebeard als Gradmesser und ich denke man kann diesen auch sehr gut mit den anderen Kaisern vergleichen, bedenke man dass Whitebeard auf Marineford im hohen alter war, gesundheitlich sehr stark angeschlagen, Eventuell Krankheit, Herzinfarkte, sein halber Kopf wurde im Manga zertrümmert und er kämpfte fast schon mühelos weiter, und eine Meinung von vielen - die ich ebenfalls teile: Whitebeard hat sich wegen Ace auf Marineford zurückgehalten. Spekulation? mag sein, aber ich denke er könnte wesentlicher destruktiver und lethaler gehandelt haben. Die Angst der Marine und Sengokus sind mehr als berechtigt gewesen. Unsere momentanen Kaiser sind daher umso fitter. Kommen wir nun zu den Punkten:
      • Whitebeard ist der einzige welcher je bekanntlich ein unentschieden gegen Gol D. Roger rausgeholt hat
      • Galt als stärkster Mann der Welt bis zu seinem Ableben, was impliziert, dass er nach Rogers Tod (vielleicht auch früher) genau als dieser angesehen wurde und zu recht.
      • Die ganze Marine, Samt Sengoku haben sich in die Hosen gemacht, dieser hat mehrmals betont, dass Whitebeard der stärkste Mann der Welt ist und die Macht hat die Welt zu zerstören. Der Ausgang des Krieges war ebenfalls komplett ungewiss und man musste das ganze Aufgebot der Dreimacht auspacken um auf einen Sieg hoffen zu können.
      • Whitebeards Erdbebenwelle gegen das Schafott musste von 3 Admirälen gleichzeitig abgewehrt werden (man könnte spekulieren ob auch weniger drin wären, aber stand jetzt müssen wir das anschauen was wir da haben)
      • Whitebeard hat Sakazuki, sowie Kizaru teilweise verspottet.. als "Magmabengel" oder er solle doch die Kerzen auf einer Geburtstagstorte anzünden. Das mag vielleicht in Whitebeards stolzen Charakter liegen, aber ich sehe da auch einen weiteren Punkt, wie Whitebeard von den anderen abgehoben wird - durch seinen Kaiserstatus.
      • Whitebeard haben diverse Verletzungen, Schüssen, Kanonenbälle mitten ins Gesicht (und das mehrmals!!!), Hinterhältige Angriffe seitens Akainu durch Squardo und sogar zwei (!) Magmafäuste seitens Akainu was alles wohl vitale Organe und sein Innenleben beschädigt hat, nicht zu schweigen von dem halb zertrümmerten Schädel - nicht aufhalten können und Whitebeard blieb trotz allem komplett standhaft und auf den Beinen. Das hätte ich gerne von einem Admiral als Feat um nur annähernd mit der Ausdauer eines Kaiser gleichzuziehen. Gut es war Whitebeard - aber in Anbetracht dessen, dass dieser schon durch diverse oben genannte Einflüsse mehr oder weniger geschwächt wurde oder gehindert wurde und die momentanen Kaiser alle so gut wie top fit zu sein scheinen, sehe ich da nicht viel warum das die anderen nicht auch ähnlich bewerkstelligen können. Zumal Kaido (?) und Big Mom sogar naturgegebene Schutzmechanismen zu haben scheinen.
      • Whitebeard Duell im halb toten Zustand gegen Akainu. Ich denke ihr wisste alle was ich damit meine. Akainu hat gegen Whitebeard haushoch verloren und es ist ein Wunder das dieser überhaupt überlebt hat. Dieser hat ihm zwar Magmafäuste mitgeben können, aber das lag schlicht daran, dass Whitebeard mehr und mehr die Kraft verlassen hat und er einen weiteren Herzinfarkt (mehrmals im arc, wohl bemerkt) erlitt. Im reinen 1on1 (was wohl so gut wie nie passieren wird) wäre der Kampf innerhalb weniger Minuten maximal vorbei. Ich betone es aber immer wieder und das ist das was ich immer sage wenn es um Whitebeard geht.. er war so stark angeschlagen, krank, alt, halbtod quasi. Dennoch hat er ganz Marineford samt Admiräle aufgemischt, ein fitter Akainu hat im Grunde kein Land gesehen gegen einen stark geschwächten Whitebeard. Man stelle sich vor, ein Prime Whitebeard marschiert in Marineford ein - was da los wäre.
      • Whitebeard starb im Stehen. Ich finde dieser Punkt hat seinen Sinn, da er durchaus noch mal die ehrenvolle und kräftige Ausstrahlung eines Whitebeards unterstreicht. Man bemerke, dass Blackbeard beinahe um Haaresbreite gestorben wäre, und nur durch pures Schicksal und Timing überlebt hat.

      So das war soweit alles, fürs erste denk ich ^^
      Wie gesagt, Die Dreimacht wie schön öfters hier gesagt, würde keinen Sinn machen wenn ein 1 Admiral so stark wie 1 Kaiser wäre. Dazu noch die oben aufgezählten feats, bedenke man das alle Kaiser topfit sind im gegensatz zu Whitebeard, macht die Darstellung sogar umso mehr Sinn. Keine Frage, die Admiräle haben schon mehr als einmal ihre zerstörerische Kampfkraft bewiesen, aber an die Leistung eines Kaisers sehe ich sie nicht ankommen. Als einzige Ausnahme möchte ich jedoch Akainu hervorheben, welcher mMn durchaus auf einem Kaiserlvl bzw. in unmittelbarer Nähe davon ist. Sein Einsatz gegen Akainu und das er den Angriff so gut wegstecken konnte ist einfach nur beeindruckend, ebenso dass die komplette Blackbeard Bande damals vor Akainu geflohen ist, was natürlich auch durch Strategischen Rückzug erklärbar ist, aber dennoch nennenswert. Bei Großadmirälen sehe ich durchaus eine Abhebung der anderen 3 Admiräle welche ich ungefähr auf Kaiser vize ansiedle, mehr oder weniger.
    • slr schrieb:

      Wie schon mal gesagt Akainu ist nicht Kizaru oder Aokiji. Akainu ist der WB der Admiräle. WB war auch über die Kaiser anzusiedeln und genau so ist es mit Akainu und seit dem TS ist es auch offiziel so. Akainu ist Großadmiral.
      Woher nimmst du das? Hast du das erfunden oder redest du dir alles zurecht? Akainu hat mit Aokiji 10 Tage lang gekämpft, einen besseren Hinweis das die beiden gleichstark waren könnte Oda wohl nicht bringen? Und das Akainu gewonnen hat steht auch noch im raum, da die WR vieles gerne verfälscht, sie konnten auch einen unentschieden erzielt haben oder die WR hat irgendwie nachgeholfen, warten wir lieber die Aussage von Aokiji ab...

      Santoryu1080 schrieb:

      Ich finde Garp's aussage ziemlichen Käse. Wir haben gesehen, dass Kizaru sich anscheinend nicht großartig anstrengen musste gegen Rayleigh, während dieser schon aus der Puste war.
      Bitte schau dir das entsprechende Chapter nochmal an, da war Rayleigh nicht ansatzweise aus der Puste und hat noch Kizaru an der Wange verletzt. Nur weil Toei Rayleigh schwitzen gelassen hat, heißt es noch lange nicht das es im Manga so war. Viele mischen immer Manga und Anime miteinander, diesen Toei Mist kann man sich doch nicht antuen, bestes Beispiel ist hier Dragon Ball Super.....


      Santoryu1080 schrieb:

      Die Maßnahmen waren auch übertrieben. WB hat nicht einmal einen Admiral besiegt/getötet, während die anderen 2 Admiräle komplett unversehrt aus dem Kampf gegangen sind. Kein Vize Admiral wurde besiegt, außer die Riesen. Naja, Pazifista sind gegen etwas stärkere Kämpfer, nichts weiter als 1 Shots. Garp und Sengoku haben auch nicht wirklich was abbekommen.
      Aussagen der Marine sollte man an sich nicht allzu ernst nehmen, da Sie jedes mal die Piraten überhypen und fast als unüberwindbar darstellen, uns aber am ende etwas komplett anderes gezeigt wird.

      Wo wurde den kein Admiral oder VA besiegt? Akainu zählst du nicht als besiegt? Heißt es für dich das Ruffy auch keinen Doflamingo oder Katakuri besiegt hat, weil die kurz darauf wieder bei Bewusstsein waren? Und das mit demTöten ist ein Thema in One Pice, Oda hat doch mehrmals betont das er keine Charaktere sterben lassen möchte solange es für die Geschichte nicht relevant genug ist, wäre Akainu tot gebe es keinen Kampf mit Aokiji und es gäbe wahrscheinlich keine neuen Admiräle die diesen Posten belegen würden und Sengoku wäre wahrscheinlich auch nicht zurückgetreten...

      Hier sind auch paar VA die besiegt worden sind: John Giant, Lons, mindestens 5 Riesen die VA waren...
    • Whitebeard hat während der Entscheidungsschlacht nacheinander gegen alle drei Admiräle gekämpft. Dabei waren die Kämpfte ziemlich ausgeglichen. Weder konnten die Admiräle Whitebeard ernsthaft verletzen noch konnte Whitebeard die Admiräle ernsthaft verletzen. Allerdings handelte es sich bei allen Kämpfen nur um kurze Schlagabtausche.
      Anders als Akainu wurde Whitebeard aber auch zwischendurch von anderen Kämpfern angegriffen und teilweise sogar verletzt.

      Dann stand Whitebeard erneut Akainu gegenüber und spukte Blut aufgrund seines Alters. Akainu nutzte die Gelegenheit und griff Whitebeard an. Dabei traf Akainu Whitebeard mit seiner Magma-Hand (Vol. 58, Kap. 568, S. 2-4, 10, 12; Ep. 477). Danach griffen weitere Marinesoldaten Whitebeard an und durchborten seinen Körper mit ihren Waffen, aber diese besiegte er mit einem Schlag. Akainu hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgezogen (Vol. 58, Kap. 569, S. 8-15; Ep. 478).

      Als nächstes kämpfte Whitebeard u.a. gegen Kizaru.

      Dann tötete Akainu Ace und Kampf der beiden wurden fortgesetzt. Whitebeard schlug zuerst nach Akainu, danach verbrannte Akainu Whitebeards Gesicht und Whitebeard schlug daraufhin erneut nach Akainu. Der letzte Schlag teilte Marine Ford und Akainu fiel in den Abgrund (Vol. 59, Kap. 575, S. 6-12, 15; Ep. 484).

      Whitebeard und Akainu kämpften also annäherend auf Augenhöhe. Beide nutzten Schwächen des anderen aus und dabei gelangen ihn die stärksten Treffer gegen ihren Gegner. Allerdings ging Whitebeard geschwächter in den Kampf als Akainu. Dabei spiele ich nicht auf seine "Prime" an, sondern auf seine vorherigen Verletzungen. Solche hatte Akainu nicht. Akainu hatte sogar, bevor er gegen Whitebeard gekämpft hat, keine ernsthaften Gegner. Akainu hielt sich am Anfang der Schlacht zurück und kämpfte nur gegen Whitebeard. Erst nach Whitebeards Tod kämpfte Akainu auch gegen andere ernsthafte Gegner, die aber ebenfalls bereits durch ihre Kämpfe gegen seine Kollegen geschwächt waren. Whitebeard hingegen wurde die ganze Schlacht über angegriffen und verletzt. Dennoch kämpfte er danach gegen Akainu auf Augenhöhe.

      Ich würde nicht behaupten, dass Whitebeard den Kampf gegen Akainu gewonnen hat. Akainu war nämlich nicht besiegt. Vielmehr wurde der Kampf von Blackbeard unterbrochen.

      Aber davon ausgehend, dass ein geschwächter Whitebeard (ich rede erneut nicht von seiner "Prime", sondern von seinen vorherigen Verletzungen und Kämpfen) immer noch auf Augenhöhe mit einem ausgeruhten Akainu kämpfen konnte, sollte Whitebeard stärker sein. Fraglich ist nur, wieviel stärker Whitebeard als Akainu ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Imu-San schrieb:

      Bitte schau dir das entsprechende Chapter nochmal an, da war Rayleigh nicht ansatzweise aus der Puste und hat noch Kizaru an der Wange verletzt. Nur weil Toei Rayleigh schwitzen gelassen hat, heißt es noch lange nicht das es im Manga so war. Viele mischen immer Manga und Anime miteinander, diesen Toei Mist kann man sich doch nicht antuen, bestes Beispiel ist hier Dragon Ball Super.....
      Wie wäre es mal, wenn du dir das Chapter dazu anschauen würdest? Rayleigh war auch im Manga am schwitzten und am schnaufen. Die Verletzung an der Wange passierte, als Kizaru sich mit seinem ''Spiegel'' zu den SH bewegen wollte und Rayleigh diesen mit seinem Schwert unterbrochen hat.

      Imu-San schrieb:

      Wo wurde den kein Admiral oder VA besiegt? Akainu zählst du nicht als besiegt? Heißt es für dich das Ruffy auch keinen Doflamingo oder Katakuri besiegt hat, weil die kurz darauf wieder bei Bewusstsein waren? Und das mit demTöten ist ein Thema in One Pice, Oda hat doch mehrmals betont das er keine Charaktere sterben lassen möchte solange es für die Geschichte nicht relevant genug ist, wäre Akainu tot gebe es keinen Kampf mit Aokiji und es gäbe wahrscheinlich keine neuen Admiräle die diesen Posten belegen würden und Sengoku wäre wahrscheinlich auch nicht zurückgetreten...

      Hier sind auch paar VA die besiegt worden sind: John Giant, Lons, mindestens 5 Riesen die VA waren...
      Zeig mir das Panel wo Akainu bewusstlos war.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab doch geschrieben: ''Kein Vize Admiral wurde besiegt, außer die Riesen.''
    • Malakiel schrieb:





      Whitebeard und Akainu kämpften also annäherend auf Augenhöhe. Beide nutzten Schwächen des anderen aus und dabei gelangen ihn die stärksten Treffer gegen ihren Gegner. Allerdings ging Whitebeard geschwächter in den Kampf als Akainu. Dabei spiele ich nicht auf seine "Prime" an, sondern auf seine vorherigen Verletzungen. Solche hatte Akainu nicht. Akainu hatte sogar, bevor er gegen Whitebeard gekämpft hat, keine ernsthaften Gegner. Akainu hielt sich am Anfang der Schlacht zurück und kämpfte nur gegen Whitebeard. Erst nach Whitebeards Tod kämpfte Akainu auch gegen andere ernsthafte Gegner, die aber ebenfalls bereits durch ihre Kämpfe gegen seine Kollegen geschwächt waren. Whitebeard hingegen wurde die ganze Schlacht über angegriffen und verletzt. Dennoch kämpfte er danach gegen Akainu auf Augenhöhe.
      Augenhöhe? Whitebeard hat Akainu von hinten angegriffen und Akainu hat drauf reagiert, und sein Halbes Gesicht entfernt, in der Sekunde hat Whitebeard seine 2 Attacke gestartet und unter Akainu ist der Boden zusammen gebrochen... Wenn Whitebeard von vorne angegriffen hätte Akainu reagieren können auf denn Angriff und hätte ablocken können, was er schon mehrmals zeigte wo einfach mit seinen Fuß Whitebeard Attacke ablockte...

      Und normal zum "Thema" Whitebeard war alt und krank ja das stimmt, aber was sagt uns das jetzt zu denn anderen Kaiser richtig gar nichts? Als Ace Shanks besuchte, und Shanks fragte du willst also denn "stärksten Piraten der Welt" herausfordern Whitebeard.. Zu der Zeit war Whitebeard auch alt und krank und war trotzdem der stärkste Pirat. Was sagt uns das hier wird ja immer "Argumentiert" das Whitebeard alt und krank gewesen ist und gegen die Admiral gekämpft hat, vielleicht ist er auch der stärkste wenn er alt und krank ist. Ihr wisst doch gar nicht wie viel "abstand" zwischen Whitebeard und denn anderen Kaiser herrscht, und die "Aussagen" das Whitebeard eine Sonderstellung unter denn Kaiser hat, sollte wirklich alles "Aussagen".

      Keiner sagt das die Admiral stärker sind, aber aufjedenfall auf der gleichen "Stufe".....
    • kaidoo schrieb:

      Augenhöhe? Whitebeard hat Akainu von hinten angegriffen und Akainu hat drauf reagiert, und sein Halbes Gesicht entfernt, in der Sekunde hat Whitebeard seine 2 Attacke gestartet und unter Akainu ist der Boden zusammen gebrochen... Wenn Whitebeard von vorne angegriffen hätte Akainu reagieren können auf denn Angriff und hätte ablocken können, was er schon mehrmals zeigte wo einfach mit seinen Fuß Whitebeard Attacke ablockte...
      Und Akainu hat Whitebeard eine Magmafaust in den Magen gerammt als Whitebeard krankheitsbedingt zusammengebrochen ist und Blut gespuckt hat. Ich habe doch geschrieben, dass beide die stärksten Treffer landen konnten als der andere abgelenkt war.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich kann es nur immer wieder in den Raum werfen.... Ein WB der es aus eigener Kraft nicht schafft am leben zu bleiben, was die Maschinen an die er angeschlossen ist auch ganz klar beweisen.... Zu denken das DIESER WB der stärkste Kaiser war ist völliger Unsinn.
      Seit mal ehrlich ? Ist das euer ernst ??
      Habt ihr den WCI Arc gesehen ???
    • slr schrieb:

      Wie schon mal gesagt Akainu ist nicht Kizaru oder Aokiji. Akainu ist der WB der Admiräle. WB war auch über die Kaiser anzusiedeln und genau so ist es mit Akainu und seit dem TS ist es auch offiziel so. Akainu ist Großadmiral.
      Akainu und Aokiji hatten einen 10 Tage langen Kampf und es wurde gesagt dass beide schwere Verletzungen davongetragen haben. Der Kräfteunterschied unter den Admiralen ist also so marginal wie der Kräfteuntershied unter den Yonkos.

      OneBrunou schrieb:

      Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass Garp vor dem GE - als Rayleighs Anwesenheit auf dem SA bekannt wurde - anmerkte, dass die Marine sich nicht mit zwei Legenden auf einmal anlegen könnte
      Das hat Garp nie gesagt. Er sagte dass eine Auseinandersetzung mit Rayleigh zu hohen Verlusten führen würde und fragte die Soldaten, ob sie wirklich es wirklich mit zwei Legenden gleichzeitig aufnehmen wollen.

      Die Whitebeard-Bande hatte in diesem Krieg eindeutig den territorialen Vorteil. Warum? Weil jeder Admiral stark genug wäre, um die Insel im Prozess zu vernichten. Siehe Punk Hazard, wo sie eine viel größere Insel in eine unbewohnbare Landschaft aus Vulkanen und Eisbergen mit permanent geändertem Wetter verwandelt haben. Und siehe Kizaru's immense Zerstörungskraft, der Marineford in kurzer Zeit hätte zerstören können. Shiki vs Sengoku und Garp hat auch das halbe Marineford zerstört und die Teufelsfrüchte der 3 ursprünglichen Admirale ist, was die Zerstörungskraft angeht, nochmal ein anderes Kaliber. Und Akainu hat unmissverständlich klar gemacht, dass die Admirale zum Schutz von Marineford da sind.

      i.imgur.com/c2QNrgX.png

      i.imgur.com/yBxyTwt.jpg

      Auf einem neutralen Territorium würden die Admirale den Yonkos ebenbürtig sein. Auch wenn die Yonkos nach einem tagelangen extremen Kampf und unter Verlusten siegreich wären. Kaido ist die Nummer 1. Blackbeard höchstwahrscheinlich die Nummer 2, alles darunter ist diskutabel. Ich denke Akainu kann die Nummer 3 sein. Wenn wir die Yonko for Marineford nehmen, würden die Admirale wegen Whitebeards Krankheit dominieren.
    • Ich muss kurz in diese Diskussion einhaken und das Thema "Territorialer Vorteil im GE" ansprechen. Die Whitebeard-Bande hatte zu keinem einzigen Augenblick während des GE den Vorteil des Schlachtfeldes auf ihrer Seite. Man befand sich im feindlichen Gebiet, der Gegner konnte Ort und Zeitpunkt der Schlacht im Voraus festlegen, man hat - wie der Verlauf des GE zeigte - gezielt Fallen für die WB-Piraten gelegt und zu keinem Zeitpunkt brauchte die Marine auch nur annähernd Angst haben, dass Whitebeard seine volle Macht einsetzen würde, um Marienford zu vernichten. Warum? Weil man genau wusste, wie sehr WB an seinen "Söhnen" hängt und das er seine eigene Crew nie durch ein Mega-Erdbeben gefährden würde, nur um eine Schlacht zu gewinnen. So gut kannte Sengok Newgate, um eine entsprechend Strategie zu entwickeln und das Kampfverhalten der eigenen Truppen dementsprechend anzupassen. Man zog alles, was man auf Seiten der Marine zur Verfügung hatte zusammen, nur um eine einzige Kaisercrew samt Verbündeten gegegnüberzutreten.

      Und da will man ernsthaft weiterhin die Behauptung aufstellen, dass die Admiräle auf neutralem Boden, ohne den gleichen Vorteil einer strategischen Vorplanung oder geographischen Wissens zu besitzen, gleichzusetzen sind mit den Yonkou? Sehe ich beim besten Willen so nicht.

      Wenn dem so wäre, wäre es in Anbetracht des Feindestatus der Yonkou untereinander ein Leichtes, die 3 Admiräle, zig Vizedadmiräle, Offiziere, Elitesoldaten, Pacifistas und Akainu persönlich zu einem Yonkou zu schicken und diesen auszulöschen.

      Warum passierte dies wohl all die Jahre nicht? Angst vor großen Verlusten? Wie denn, wenn ein einziger Admiral schon einem Yonkou entspricht und man quasi gleich 4 auf einen Schlag in den eigenen Reihen hätte? Sollte die mögliche Anzahl von Verlusten ziemlich einschränken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • smokyDmarv schrieb:

      Habt ihr den WCI Arc gesehen ???

      Ja habe ich und deswegen bin ich mir sicher, dass ein Admiral keine Chance gegen Big Mom hat.
      Big Mom hat ein viel robusteren Körper als Whitebeard, fast alle Verletzungen die WB erlitt, hätte Big Mom gar nicht erlitten. All die Kanonenkugeln, Pistolenkugeln und Schwertstiche hätten sie nicht verletzt. Akainus Magmafaust hätte sie auch einstecken können, denn sie ist noch massiger als WB und das macht den Organschaden geringer. Auch ihr Gesicht ist viel massiger, Akainu hätte nicht die Hälfte ihres Gesichtes weggebrannt, er hätte nur ein bisschen Fett weggebrannt. Squardos Angriff hätte sie auch nicht verletzt da bin ich mir sicher. Wir wissen zwar nicht ob er ein besonderes Langschwert hatte, aber da davon nichts erwähnt wurde bleibt das ein normales Langschwert welches Big Mom nicht verletzt hätte.

      Mal abgesehen davon, dass Big Mom nicht krank war... sie würde keinen Herzinfarkt bekommen und Akainu einen free hit schenken.

      Die BBB hätte ihr auch keinen Kratzer hinzugefügt.

      Der erste Kaiser dessen Fähigkeiten uns in der neuen Welt vorgestellt wurde Big Mom hätte in Marineford deutlich mehr gerissen als WB. Marineford ist nicht geeignet um sich für Stärkeverhältnisse eine Meinung zu bilden.
      WB hat sich mit Maschinen am Leben gehalten, er durfte nicht ernst machen da er sonst Ace und seine Familie in Gefahr bringen würde, die Admiräle durften auch nicht all out gehen da das die Insel nicht überstehen würde.