Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shinichi schrieb:

      Marineford ist nicht geeignet um sich für Stärkeverhältnisse eine Meinung zu bilden.
      Natürlich ist das Marineford geeignet dafür. Ebenso wie die FMI geeignet dafür ist. Und der WCI Arc ebenso. Sogar Enes Loby oder Skypia.

      Es handelt sich hier um ein vorläufiges Einschätzen. Von vielen Charakteren hat man zuletzt auf dem Marineford eine letzte Einschätzung gesehen, von daher müssen diese Aktionen berücksichtigt werden - da es der letzte aktuelle Stand ist. Natürlich sind nicht alle auf dem MF alle All Out gegangen aber haben mit voller Kraft und mit der Absicht den Gegner zu besiegen/töten gekämpft. Natürlich hat Big Mom alle Ketten gesprengt, dennoch wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen. Whitebeard hätte die Insel auch ohne Probleme versenken können, er hat das Gebäude schließlich mit einer Attacke gespalten. Whitebeards Ziel war jedoch nicht die Zerstörung der Insel, sondern Ace Rettung. Somit war unnötiger kolletaral Schaden kontraproduktiv.

      Und ich möchte noch mal darauf hinweisen, das bei dem Kampf Akainu gegen Whitebeard, ein frischer Akainu der kaum in das Geschehen eingegriffen hat gegen ein Whitebeard (ungeachtet der Krankheit) der schon aktiv gekämpft hat und auch schon Attacken einstecken musste. Ich möchte nicht sagen, das der Ausgang des Kampfes dadurch anders ausgegangen wäre aber darauf hinweisen das Akainu nicht so "harmlos" davon gekommen wäre, wenn sich Whitebeard ernsthaft auf Akainu konzentriert hätte. Whitebeard wusste das er Sterben wird und hat am Ende alles dafür gegeben seine Familie zu retten. Von daher war Akainu eher nebensächlich.

      Natürlich haben sich die Charaktere in den letzten 2 Jahren gewandelt, sind stärker geworden aber es ist wesentlich einfacher sich auf das zu konzentrieren was man wirklich weiß, anstatt einfach Mutmaßungen zu stellen. Von daher finde ich den Vergleich den du jetzt gestellt hast etwas unvorteilhaft. Wir kennen Big Moms jetzt aktuellen Stand, doch wie sah das vor 2 Jahren aus? Akainu hätte, wenn er denn eingegriffen hätte, auch eventuell anders gekämpft, da er bestimmt klug genug ist sich auf seine Gegner einzustellen. Anders rum wissen wir nicht was Akainu jetzt drauf hat, er kann sich ebenso weiterentwickelt hat. Somit können wir nur Mutmaßen wie der Kampf jetzt aussehen könnte.

      Vielleicht wäre es einfacher die Charaktere mit dem letzten aktuellen Stand einzuordnen. Wenn man das berücksichtigt und mit dabei schreibt, wäre es vielleicht klarer.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Anscheinend sehen es viele so, dass Whitebeard Rücksicht genommen hat um seine Söhne nicht zu verletzen, aber da kann ich nicht zustimmen. Er hat mehrere Aktionen gestartet, die für seine Söhne riskant waren, besonders für Ace.
      Angefangen beim Beginn der Schlacht: er hat Tsunamis beschworen, die Marineford überflutet hätten. Besonders für Ace, ein Nutzer einer Teufelskraft, wäre es fatal gewesen. Da Whitebeard allerdings mindestens einen Fischmensch in der Crew hat, der hätte es vielleicht holen/retten, war vielleicht ein möglicher Plan die Sache so kurz wie möglich zu lösen.
      Später hat er eine Schockwelle zum Schafott gefeuert mit dem Willen diesen zu zerstören. Er muss augenscheinlich das Risiko akzeptiert haben Ace zu verletzen. Dieser hatte keine Möglichkeit den Angriff zu entgehen, da er zum einen angekettet war und zum anderen seine Logia nicht nutzen konnte. Natürlich wurde nicht direkt auf Ace gezielt sondern auf das Objekt unter ihm, aber dennoch stellt es eine Gefahr dar. Außerdem standen auch andere Söhne im Weg und diese sind auch rechtzeitig geflohen, aber dessen hätte sich Whitebeard nicht sicher sein können.

      Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt. Vielleicht liege ich ja im Unrecht, aber ich kann nicht sagen, dass Whitebeard kein Risiko eingegangen ist.
    • Die Fähigkeiten der Admiräle sind wohl den Kaisern bekannt,
      Der Tsunami kam auch erst an als WB selbst in MF eingetroffen war, er hätte jenes wohl also auch stoppen können wenn es Kuzan nicht gemacht hätte und da sie vor Ort waren gab es sicherlich genug Personen die Schwimmen können um ihn rauszufischen.

      Der Angriff auf das Schafott, ok, kann man so sehen das er es in Kauf genommen hat Ace zu treffen, da er aber auch einen Squadoo trotz seines "Verrats" wieder aufgenommen und ihn lediglich einen Idioten nannte zu glauben er würde seine Familie verraten zeigt das er eben sicher Rücksicht auf sie genommen hat.

      Wenn er wirklich so Rücksichtslos vorgehen hätte wollen, wäre wohl der Tsunami größer gewesen und er hätte Marineford mit Erbeeben (muss ja "Bodenkontakt" haben) dem Erdboden gleich machen können ohne das die Admiräle was hätten dagegen tun können...
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn dem so wäre, wäre es in Anbetracht des Feindestatus der Yonkou untereinander ein Leichtes, die 3 Admiräle, zig Vizedadmiräle, Offiziere, Elitesoldaten, Pacifistas und Akainu persönlich zu einem Yonkou zu schicken und diesen auszulöschen.

      Warum passierte dies wohl all die Jahre nicht? Angst vor großen Verlusten? Wie denn, wenn ein einziger Admiral schon einem Yonkou entspricht und man quasi gleich 4 auf einen Schlag in den eigenen Reihen hätte? Sollte die mögliche Anzahl von Verlusten ziemlich einschränken.
      Super Idee! Schickt einfach alle zu einem Yonkou um diesen zu stürzen, währenddessen bleibt das Marine HQ komplett angreifbar und ohne großen Schutz. Dann können uns die anderen Yonkou, Piraten oder sogar die Revo's überrennen.
      Ihr scheint immer zu vergessen, dass die Yonkou nicht die einzigen Piraten auf der Welt sind. Es gibt unzählig viele andere Piraten um die sich die Marine kümmern muss. Die Marine kann nicht einfach in einen All-Out Krieg gegen die Yonkou ziehen, um am Ende trotzdem von Piraten überrannt zu werden. Das als erstes.
      Als zweites.
      ''Unter den Massen an Piraten auf der Welt,
      ist er einer der vier größten, zusammen mit dem berüchtigten Whitebeard,
      sie halten sich in der letzten Hälfte der Grandline auf.
      Diese Piraten, welche über all die anderen fast wie Kaiser herrschen, werden vier Kaiser, oder Yonkou genannt!!!
      Nur das Marinehauptquartier und die 7 Samurai der Meere können ihrer Macht standhalten!!
      Diese "Drei großen Mächte" bilden eine Balance, welche die Welt vor dem Untergang bewahrt.
      – Vizeadmiral Garp, über Shanks und die 4 Kaiser''

      Auch wenn die Marine gegen die Yonkou ist und diese bestimmt am liebsten aus der Welt haben würde, so sind diese Teil der 3 Macht und somit auch Teil der ''Balance''.
      Als WB gestorben ist, haben wir ja gesehen, was für ein Chaos dort ausbrach und ein Kampf um seine Territorien begann. Da wurden mit Sicherheit auch sehr viele Zivilisten getötet. Und das nur weil 1 Yonkou gestorben ist. Was wird da abgehen, wenn es gar keine Yonkou's mehr geben würde?
      Es gibt sehr viele Inseln, die den Schutz eines Yonkou's genießen, diese sind meistens auch komplett vor angriffen geschützt. Das hilft auch der Marine.

      Das sollte deine Frage beantwortet haben.
    • Würde sagen, es gibt einige "Tiers" in One Piece, wo man die Figuren grob einordnen kann. Natürlich gibt es das "Schere-Stein-Papier"-Prinzip, so war ein Luffy zum Zeitpunkt des Sieges gegen Enel nicht "500 Mio. Berry Wert", ein Enel laut Oda aber eben schon. Ich beziehe mich auf bestätigte Fähigkeiten:

      S-Tier (Absoluter Peak):

      Roger, Whitebeard, Shanks, Blackbeard, Garp, Sengoku, Shiki, Big Mom, etc.

      A-Tier (Relativ stark, aber noch vom S-Tier entfernt):

      Kaido, Luffy, Zorro, Katakuri, Magellan, Don Flamingo, Weevil, etc.

      B-Tier (Gerade noch "relevant"):

      Kid, Law, Urouge, Cracker, Boa Hancock, Kuma, etc.
      - Ein typischer Kommandant der 100-Bestien Piraten.
    • Hier kleiner Zitat von Oda
      Also Kaido erschienen ist

      "Die Leute sagen immer, Wenn du dich in einem kampf mit dem stärksten messen willst, dann Kämpfe gegen Kaido...
      Denn unter all den Wesen, egal ob im Land, im Wasser ODER in der Luft..
      ...Ist er der stärkste Pirat"

      Hier mal ein quelltext von einer wikia

      Kaido, auch als Hyakujū (jap. 百獣, hyakujū; übers. „alle Tiere“) bekannt, ist einer der Yonkō. Er gilt zwei Jahre nach der Schlacht von Marineford als der stärkste lebende Pirat.[1]

      Somit hat er nach den 2 Jahren den Platz von Whitebeard übernommen.
      Für mich ist klar das Kaido zusammen mit Whitebeard und Roger Piratenkönig Level sind die anderen Kaiser können wir Stuffe 12 einordnen!
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      "Die Leute sagen immer, Wenn du dich in einem kampf mit dem stärksten messen willst, dann Kämpfe gegen Kaido...

      Denn unter all den Wesen, egal ob im Land, im Wasser ODER in der Luft..
      ...Ist er der stärkste Pirat"
      [...]
      Kaido, auch als Hyakujū (jap. 百獣, hyakujū; übers. „alle Tiere“) bekannt, ist einer der Yonkō. Er gilt zwei Jahre nach der Schlacht von Marineford als der stärkste lebende Pirat.
      Ich will mich an den Ranking-Diskussionen gar nicht beteiligen, aus denselben Gründen wie sie schon andere vor mir aufgeführt haben. Aber ich befürworte sachlich korrekte und präzise Argumentationen, deshalb eine kurze Einlassung:

      Solange die obigen Aussagen innerhalb der von Oda geschaffenen Fiktion getroffen werden, und nicht als Aussage Oda's über sein Werk gelten, sind sie nahezu irrelevant. Meines Wissens haben beide Zitate Ihren Ursprung innerhalb der Fiktion und sind zudem so formuliert, als dass sie eine Wahrnehmung in der Bevölkerung, aber nicht unbedingt einer aktuellen objektiven Wahrheit entsprechen (man beachte die im Zitat von mir rot formatierten Wörter).

      D.h. Kaido gilt seinem Ruf nach als stärkster Pirat, aber man könnte unterstellen dass dies auch (oder vor allem?) auf sein Äußeres zurückzuführen ist, oder dass er mehr Beutezüge asl andere unternommen hat. (Im Gegensatz zu Kaido ist von BM beispielsweise nicht überliefert, dass sie jemals besiegt oder verhaftet wurde.)

      Man soll ja auch nicht alles glauben, was in einer fiktiven Zeitung steht. Oder was ein Blackbeard so meint wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel über einen fünften Kaiser. (Sucht Euch gerne eine Seite aus...)
    • Kaidoweakling schrieb:

      S-Tier (Absoluter Peak):

      Roger, Whitebeard, Shanks, Blackbeard, Garp, Sengoku, Shiki, Big Mom, etc.

      A-Tier (Relativ stark, aber noch vom S-Tier entfernt):

      Kaido, Luffy, Zorro, Katakuri, Magellan, Don Flamingo, Weevil, etc.
      Dein Name, dein Profilbild, deine Signatur und dein Beitrag deuten daraufhin, dass du ein Troll bist.

      -
      Was sagt ihr eigentlich zu meiner Annahme, dass Luffy momentan mit Admiräle wie Kizaru, Fujitora und Akainu mithält?

      Im G4-Modus gab er Doffy eine Kong Gun mit der er Doffy ins Stadtzentrum schleuderte. Danach wurde Doffy nur noch verprügelt Rhino Schneider, Culverin. Doffy gelang es später nur eine Attacke mit Off White zu kontern das wars dann auch. Luffy durchbrach Doffys Verteidigung mit einer Leo Bazoka und setzt ihn für paar Minuten ohnmächtig.

      Schließlich gibt Luffy ihm ein King-Kong-Gun mit dem er 3/4 der Stadt zerstört und Doffys Körper hat den Untergrund bis zum unterirdischen Handelshafen durchbrochen.

      Welche Attacke findet ihr stärker Gum-Gum-King-Kong-Gun oder Whitebeards Schlag gegen Akainu?
      Ich denke die King-Kong-Gunist ein bisschen stärker, damit hat er Doffys Verteidigung durchbrochen und zusätzlich die Stadt zerstört.

      Im Kampf gegen Katakuri wurde Luffys Haki immer besser.

      Fakt ist Luffy kann jetzt sein G4 viel länger aufrecht halten und sein OH ist besser. Momentan wäre es ein Kinderspiel für ihn Doffy zu besiegen. Und wer Doffy so leicht besiegen kann, müsste doch auf Admirallevel sein, oder?

      Gegen Kizaru hat Luffy ein OH mit dem er in die Zukunft sehen kann und die Snake-Man Form mit dem er Kizaru bestimmt treffen könnte. (Marco und Raylight konnten auch Kizaru treffen und ich bezweifle, dass die so schnell sind wie ein Snake-Man Luffy der dazu noch so ein ausgeprägtes OH besitzt)
      Mit Gum-Gum-King-Kobra könnte er Kizaru sogar ernsthaft verletzen.

      Gegen Akainu hat Luffy die Fähigkeit zu fliegen, da kann der Magmabengel den Boden ruhig mit Magma füllen. Sein Rüstungshaki schützt ihn auch ein bisschen vors Magma und Luffy Attacken im G4-Modus können Akainu verletzen. Wie die King-Kong-Gun.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn dem so wäre, wäre es in Anbetracht des Feindestatus der Yonkou untereinander ein Leichtes, die 3 Admiräle, zig Vizedadmiräle, Offiziere, Elitesoldaten, Pacifistas und Akainu persönlich zu einem Yonkou zu schicken und diesen auszulöschen.

      Warum passierte dies wohl all die Jahre nicht? Angst vor großen Verlusten? Wie denn, wenn ein einziger Admiral schon einem Yonkou entspricht und man quasi gleich 4 auf einen Schlag in den eigenen Reihen hätte? Sollte die mögliche Anzahl von Verlusten ziemlich einschränken.
      Super Idee! Schickt einfach alle zu einem Yonkou um diesen zu stürzen, währenddessen bleibt das Marine HQ komplett angreifbar und ohne großen Schutz. Dann können uns die anderen Yonkou, Piraten oder sogar die Revo's überrennen.

      ...oder man schickt Ki Zaru, Fujitora und Garp + die beiden Admiralsanwärter + Momonga und Onigumo dahin und lässt Akainu, Green Bull, Senghok, Kong und Kranich + Rest das MHQ bewachen. Mit der Prämisse "1 Admiral = 1 Kaiser" und Heimvorteil sollte das ja locker als Verteidigung reichen...

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ja ich denke Ruffy kann mit den Admirälen mithalten, aber gewinnen... mmh... schwierig


      Klar Kizaru ist schnellste mit seiner TF, aber habe ich oft genug gesehen das er die TF nicht sofort einsetzen kann(Bsp. Whitebeard blockt Kizaru). Aucj das OH ist dabei wichtig, Ruffy hat mittlerweile mit das stärkste OH das es gibt, auch die Admiräle werden OH auf hohen Niveau haben.
      Kein Admiral hat sp ein harten Punch wie Ruffy, nur ihre TF erhöhen ihre Schlagkraft und das nicht gerade wenig, so ist ein Schlag von Akaino bei nicht Anwendung von RH tödlich, mal abgesehen davon das die admiräle auch einige Tricks mit ihter TF drauf haben.

      Die Admiräle sind sehr erfahren, haben eine große Ausdauer und eine unglaubliche Power, Ruffy kann sich bestimmt ein guten Kampf mit einem Admiral liefern, jedoch um zu gewinnen muss er sich noch etwas einfallen lassen.
    • Sich auf die Dreimacht zu beziehen ist bei einer Diskussion über die Kraft einzelner oder Gruppen(Kaiser,Yonkou usw.) Völliger schwachsinn... Die Dreimacht besteht aus Politischen Gründen und nicht weil es einen patt der stärksten Krieger der Welt gibt....
      Bei einer Welt die nur aus dem 4 Kaisern besteht macht sowas vll Sinn.... aber die Welt von OP ist viel komplizierter selbst wenn Akaino so stark wie zwei Kaiser wäre, würde die WR nicht einfach die neue Welt angreifen.
      Das hat so viele Gründe....
      Wie mangelnde Informationen, die Sicherheit der Zivilen Bevölkerung, die Sicherheit des eigenen Hoheitsgebiet und und und....

      Die Piraten können nicht mal ansatzweise die Weltregierung angreifen, höchstens eine Insel zerstören, besetzen oder so, wie viele Königreiche gehören zu der WR also wenn die Kaiser völlig ausrasten und einen der Blues angreifen würden, hat die Marine sehr viel Unterstützung und wir wissen nicht was für Königreiche da noch sind mit starken Kriegern (germa6 ist schon ein starkes Königreich), soweit ich weiss war Fujitora auch vorher nicht bei der Marine( hab ich irgendwie so aufm Schirm) also das mit der Dreimacht erKlärung ist völlig halt los.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn dem so wäre, wäre es in Anbetracht des Feindestatus der Yonkou untereinander ein Leichtes, die 3 Admiräle, zig Vizedadmiräle, Offiziere, Elitesoldaten, Pacifistas und Akainu persönlich zu einem Yonkou zu schicken und diesen auszulöschen.

      Warum passierte dies wohl all die Jahre nicht? Angst vor großen Verlusten? Wie denn, wenn ein einziger Admiral schon einem Yonkou entspricht und man quasi gleich 4 auf einen Schlag in den eigenen Reihen hätte? Sollte die mögliche Anzahl von Verlusten ziemlich einschränken.
      Super Idee! Schickt einfach alle zu einem Yonkou um diesen zu stürzen, währenddessen bleibt das Marine HQ komplett angreifbar und ohne großen Schutz. Dann können uns die anderen Yonkou, Piraten oder sogar die Revo's überrennen.
      ...oder man schickt Ki Zaru, Fujitora und Garp + die beiden Admiralsanwärter + Momonga und Onigumo dahin und lässt Akainu, Green Bull, Senghok, Kong und Kranich + Rest das MHQ bewachen. Mit der Prämisse "1 Admiral = 1 Kaiser" und Heimvorteil sollte das ja locker als Verteidigung reichen...
      Wir können das Thema gerne normal aufleben aber Kizaru wollte alleine los um das Treffen von Big Mom und Kaidoo zu verhindern.. Ob es zu einen Kampf kommen würde weis keiner, aber Kizaru muss damit rechnen auf beide zu treffen... Das sollte dir deine frage beantworten mit 1 Admiral = Kaiser.... Wieso ich das BSP: Mit Kizaru normal mache, mir gerade eingefallen das Shiki der damals Kaiser Level war sich mit 2 Admiral angelegt hat auf Marineford, und am Ende natürlich verloren hat, aber Garp schwer verletzt hat... Und ja es kann durch sein das Kizaru denn verloren hätte aber das wäre 2vs1 gewesen...
    • smokyDmarv schrieb:

      Die Dreimacht besteht aus Politischen Gründen und nicht weil es einen patt der stärksten Krieger der Welt gibt....
      Die Dreimacht beschreibt genau das: Das Kräfteverhältnis zwischen den Samurai, der Marine und den Kaisern.

      Unterstreichen würde das Mihawks Aussage während der Zusammenkunft der Samurai mit der Marine:
      "Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache."


      Ich muss gestehen, so richtig nachvollziehen/glauben kann ich das ja irgendwie nicht, denn in meinen Augen kämen höchstens Mihawk und Bär in Frage, die es eventuell mit einem Admiral aufnehmen könnten. Und das ist einzig und allein meine Einschätzung, da es dafür keine wirklich fundierten Anhaltspunkte gibt. Doffy und Jimbei sind bekanntlich an Kuzan bzw. Akainu gescheitert und alle anderen fallen meiner Meinung nach zu weit ab.

      Aber letztlich müssen wir ja mit dem Arbeiten, was uns der Manga vorgibt und da nehme ich die Aussagen über die Dreimacht und die Aussage von Mihawk einfach mal als gegeben hin.
      Daraus ergeben würde sich dann ja zwangsläufig in etwa: Marine = 7 Samurai = Yonkou
      Auch wenn ich, wie gesagt, nicht davon überzeugt bin, dass die 7 Samurai zusammen so stark wie ein Yonkou bzw. die Marine wären...

      Und wenn man dann über Stärke diskutiert, dann kann man diesen "Vergleich" (Marine = 7 Samurai = Yonkou), sogleich man ihn denn für bare Münze nimmt, sehr wohl als Indikator für einen ungefähres Stärkeverhältnis heranziehen.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      ...oder man schickt Ki Zaru, Fujitora und Garp + die beiden Admiralsanwärter + Momonga und Onigumo dahin und lässt Akainu, Green Bull, Senghok, Kong und Kranich + Rest das MHQ bewachen. Mit der Prämisse "1 Admiral = 1 Kaiser" und Heimvorteil sollte das ja locker als Verteidigung reichen...
      Oder 2 Yonkou gehen eine vorübergehende Allianz ein und zerstören die Marine, mit der Prämisse 1 Yonkou > 1 Admiral. Es sollten sich mehr als genug andere Piraten finden die da mitmachen würden + Ihre ganzen anderen Allianzen. Wieso gibt es die Marine nach all den Jahren noch? Wenn Ihr sagt, dass ein geschwächter und Alter WB > Akainu war, dann hätte er in seiner prime einen Admiral doch locker besiegen können oder ein Roger hätte das selbe doch machen können.

      Diese frage kann man auf beide Seiten lenken, nur beantworten kann man das nicht. Das einzige was dafür momentan als Argument dienen kann ist, dass Sie das Gleichgewicht der Welt aufrechterhalten und diese vor dem Untergang bewahren. Mehr kann man, nach unserem Wissensstand, nicht dazu sagen.

      Kong ist Kampfmäßig wohl nicht mehr aktiv, denn braucht man nicht mit zählen.
    • kaidoo schrieb:

      Wir können das Thema gerne normal aufleben aber Kizaru wollte alleine los um das Treffen von Big Mom und Kaidoo zu verhindern.. Ob es zu einen Kampf kommen würde weis keiner, aber Kizaru muss damit rechnen auf beide zu treffen... Das sollte dir deine frage beantworten mit 1 Admiral = Kaiser.... Wieso ich das BSP: Mit Kizaru normal mache, mir gerade eingefallen das Shiki der damals Kaiser Level war sich mit 2 Admiral angelegt hat auf Marineford, und am Ende natürlich verloren hat, aber Garp schwer verletzt hat... Und ja es kann durch sein das Kizaru denn verloren hätte aber das wäre 2vs1 gewesen...


      Naja solche Beispiele wie mit Kizaru müssen etwas mit Vorsicht betrachtet werden, driftet leicht ins spekulative ab. Man könnte nämlich auch interpretieren, dass Kizaru einen leichten Hang zur Selbstüberschätzung hat, was ja durch seine leichtsinnige, Troll Attitüde hervorgehoben wird. Ansonsten sind Sengoku oder allen voran Garp ist eine Ausnahme bei den Admirälen. Dieser hat mehrmals die Beförderung zu einem abgelehnt - und ebenso Duelle mit Roger gehabt, sowie mit der Rocksbande oder deren Captain - wovon sogar sein Titel zu sein scheint. Das ganze war vor 20 Jahren +, damals war glaube ich Kong Großadmiral - falls ich mich nicht irre. Und das Shiki sich dort alleine überhaupt darauf eingelassen hat das Marineford anzugreifen sagt viel über seinen hitzköpfigen Charakter aus.
    • Kaidoo
      Dein argument mit Kizaru ist völlig halt los, was ist wenn Kizaru die Befugniss hat einen weiteren Admiral mit zunehmen oder eine geheime Waffe der Marine oder oder oder....

      Nur weil Kizaru fragt ob er sich darum kümmern soll heißt das bei weitem nicht das er sich 2 Kaisern alleine stellt. Es gibt etliche Szenarien wie das hätte ablaufen können.

      Dazu darfst du nicht Vergessen das Kizaru eigentlich immer fliehen kann, wenn es zu brenzlig wird.

      Es wurde hier schon oft gesagt das aussagen in der op Welt sehr schwammig sind und man viel hinein interpretieren kann.

      Das einzige was uns Kizaru zeigt ist das er keine Angst vor den Kaisern hat, vielleicht überschatzt Kizaru sich auch, wie oft hat Ruffy sich Gegner gestellt denen er nicht gewachsen war!?
    • smokyDmarv schrieb:

      Kaidoo
      Dein argument mit Kizaru ist völlig halt los, was ist wenn Kizaru die Befugniss hat einen weiteren Admiral mit zunehmen oder eine geheime Waffe der Marine oder oder oder....

      Nur weil Kizaru fragt ob er sich darum kümmern soll heißt das bei weitem nicht das er sich 2 Kaisern alleine stellt. Es gibt etliche Szenarien wie das hätte ablaufen können.

      Dazu darfst du nicht Vergessen das Kizaru eigentlich immer fliehen kann, wenn es zu brenzlig wird.

      Es wurde hier schon oft gesagt das aussagen in der op Welt sehr schwammig sind und man viel hinein interpretieren kann.

      Das einzige was uns Kizaru zeigt ist das er keine Angst vor den Kaisern hat, vielleicht überschatzt Kizaru sich auch, wie oft hat Ruffy sich Gegner gestellt denen er nicht gewachsen war!?
      Komisch die Kaiser >Fraktion argumentiert auch immer so? Und bei denn Admiral ist auf einmal halt los? Was habe wir von Kaiser gesehen richtig gar nichts.. Nur Whitebeard konnte wir Action sehen, der ist eine Ausnahme gewesen der Kaiser...

      Richtig die "Aussagen" sind "schwammig" gut erkannt... Und immer wenn "Aussagen" kommen wie oh Whitebeard, Big Mom, Kaidoo setzen sich in "Bewegung" Weltuntergang "Stimmung" und am Ende wieder alles so halb so wild.. Ein Hype wird erzeugt was gerne Oda des öfteren macht, und am Ende ist nicht das eingetroffen was alle befürchtet haben..
    • Ein Bsp von vielen in Op

      Aussage(Robin)
      Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen.
      "Akainu", "Aokiji" und "Kizaru".
      Über ihnen steht nur noch das Oberhaupt der Marine, Flottenadmiral Sengoku!
      Dieser Mann ist ein Teil der Gruppierung von drei Menschen,
      die als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bekannt ist!

      Über Sengoku steht aber noch Kong, das ist eine von vielen aussagen in OP die falsch.

      Also sind solche Aussagen auch wenn sie in OP gesagt wurden nicht immer richtig.

      BigM
      Und genau das mache ich ! Ich stelle sowas in frage, eine Aussage einer fiktiven Person in einer fiktiven Welt ist kein Fakt.
      Der einzige Fakt ist, das diese Person das gesagt hat.
      Oder stimmen Lysops Geschichten auch ?

      BigM
      Und noch ne kleine Anmerkung zu deinem Bsp. .... Ich halte es auch für möglich das das Unentschieden zwischen Roger und WB eine Finte war damit in Rogers Augen der Richtige als stärkster Mann der Welt gilt, jedoch glaube ich nicht das WB den Titel tragen würde ohne ihn zu verdienen. Also ja, ich stelle alles infrage bei OP und auch im real life ;)

      BigM
      Ach, und um genau zu sein..... Ja die Aussage von Robin ist falsch und NICHT eine Unvollständige aussage, den sie sagt das Niemand über Sengoku steht, also vergisst sie nicht einfach jemanden.

      Und ja das ist Erbsenzählerei, aber ich muss hier mal klar stellen das Aussagen von fiktiven Charaktern kein Fakt ist wie es ständig aufgeführt wird.

      Ich hoffe das stellt das jetzt endlich klar, obwohl das schon bereits einige vor mir klar gestellt haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • kaidoo schrieb:

      Was habe wir von Kaiser gesehen richtig gar nichts.. Nur Whitebeard konnte wir Action sehen, der Ausnahme der Kaiser gewesen ist...
      Wir haben von BM genug gesehen, um sie über diesen Magmabengel zu stellen. Außerdem ließ dir einen meiner Beiträge durch: Stärkeverhältnisse der Charaktere?
      Da hab ich BM mit WB verglichen und objektiv betrachtet hat BM mehr gezeigt als WB (Man kanns WB aber auch nicht übel nehmen er hat sich mit Maschinen am Leben gehalten er war nicht nur zu alt sondern auch zu krank und trotzdem konnte er den 3 Admirälen Paroli bieten.)
      Eine BM (ein gesunder Kaiser)würde die 3 Admiräle vernaschen, besonders diesen Magmabengel.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      ...oder man schickt Ki Zaru, Fujitora und Garp + die beiden Admiralsanwärter + Momonga und Onigumo dahin und lässt Akainu, Green Bull, Senghok, Kong und Kranich + Rest das MHQ bewachen. Mit der Prämisse "1 Admiral = 1 Kaiser" und Heimvorteil sollte das ja locker als Verteidigung reichen...
      Oder 2 Yonkou gehen eine vorübergehende Allianz ein und zerstören die Marine, mit der Prämisse 1 Yonkou > 1 Admiral. Es sollten sich mehr als genug andere Piraten finden die da mitmachen würden + Ihre ganzen anderen Allianzen. Wieso gibt es die Marine nach all den Jahren noch? Wenn Ihr sagt, dass ein geschwächter und Alter WB > Akainu war, dann hätte er in seiner prime einen Admiral doch locker besiegen können oder ein Roger hätte das selbe doch machen können.
      Diese frage kann man auf beide Seiten lenken, nur beantworten kann man das nicht. Das einzige was dafür momentan als Argument dienen kann ist, dass Sie das Gleichgewicht der Welt aufrechterhalten und diese vor dem Untergang bewahren. Mehr kann man, nach unserem Wissensstand, nicht dazu sagen.

      Kong ist Kampfmäßig wohl nicht mehr aktiv, denn braucht man nicht mit zählen.

      Ich erinnere hier an Robins Worte auf Water 7 (weiß den exakten Wortlaut grad nicht, aber sinngemäß). Es gibt viele Piratenbanden auf der Welt, aber die machen alle mehr oder weniger einfach ihr Ding. Es gibt nur eine Fraktion, die bewusst offensiv gegen die WR (und Marine) vorgeht und das sind die Revolutionäre.

      Die Kaiserbanden haben in erster Linie das Ziel, das One Piece zu finden (zumindest drei von vieren - bei Shanks weiß man das nicht so genau) und halten sich demnach in Ihren eigenen Territorien gegen Ende der Neuen Welt auf, wo die Marine ohnehin nichts oder nicht viel zu melden hat (nach allem, was wir bisher wissen).

      Wenn sich nun bspw. Kaidou und Big Mum zusammentun würden, um das MHQ anzugreifen und tatsächlich Erfolg hätten, dann würde sie das Ihrem Ziel, die Road-PG zu finden und nach Raftel zu kommen, kein Stück weiterbringen. Warum sollten sie also die Verhandlungen mit einem anderen Yonkou, das Risiko und den Weg auf sich nehmen?

      Die Weltregierung hingegen will in erster Linie ihre Macht erhalten und im besten Falle noch oder ausbauen. das, was sie am meisten fürchtet ist anscheinend der Fund des One Piece (wenn man an WB's Worte denkt). Insofern ist es nur logisch, davon auszugehen, dass die WR ein großes Interesse daran hat, diejenigen zu besiegen, die dem One Piece am nächsten sind. Und das sind offiziell die Yonkou. (Inoffiziell ist es wohl die SHB, weil diese mittlerweile 2 Road-PG-Texte + Robin + 5 weitere PG-Texte (Alabasta, Skypia, FMI + die beiden von Big Mum) haben.)
      Daher sollten die WR (und somit Marine als Exekutive) ein großes Interesse daran haben, die Yonkou zu erledigen.


      ...man sollte hier wirklich mal seine persönlichen Präferenzen bei Seite schieben (nicht böse gemeint, davon spreche ich mich selbst auch nicht frei) und erst einmal versuchen, das Prinzip der Dreimacht und der Fraktionen - das "Wer will was?" - zu verstehen und darauf aufbauend dann die Schlussfolgerungen zu ziehen. Vielleicht versuchen wir erst einmal, uns zusammen darüber klarzuwerden und auf dieser Basis dann weiter zu diskutieren (meinetwegen auch im Dreimacht-Thread).

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.