Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rayleigh. schrieb:




      • Akainu Vs Kuzan: Sieger ist Akainu, Akainu ist also knapp stärker als Kuzan.


      Selbst da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde den Satz: "Akainu ist also knapp stärker als Kuzan".
      In den Satz: "Akainu konnte knapp gegen Kuzan gewinnen" ändern.

      Wenn Kuzan 10 Tage mit TF-Nachteil gegen Akainu kämpfen konnte, dann schätze ich Kuzan stärker ein.
      Die Feuerfaust von Ace hat schon gereicht, um gegen das Eis von Kuzan klar zu kommen. Da will ich mir nicht vorstellen was für ein Vorteil Akainu hatte.

      Bei einem Kaido vs Akainu und einem Kaido vs Kuzan würde ich sagen Kuzan schneidet besser ab(auch wenn er gg Kaido verliert)
    • Shinichi schrieb:

      Wenn Kuzan 10 Tage mit TF-Nachteil gegen Akainu kämpfen konnte, dann schätze ich Kuzan stärker ein.
      War es wirklich ein TF-Nachteil? Diese Aussage triffst du auf Basis eines sehr kurzen Schlagabtasuchs zwischen Kuzan und Ace und der Tatsache, das Magma heißer ist als Feuer.

      Jetzt ist es aber so, dass Magma und Feuer ziehmlich verschiedene Dinge sind! Magma ist geschmolzenes Gestein und Feuer braucht zum exisitieren 3 Grundlegende Dinge:
      1. Zündquelle/Wärme
      2. Brennbares Material
      3. Sauerstoff
      Um Feuer zu löschen, muss man eines der Drei dinge wegnehmen.

      Heißt also wenn Kuzan die Temperatur von Magma senkt, verfestigt sich dieses und wird zu Gestein! (SEHR VEREINFACHT GESAGT)

      Abkühlung macht Feuer erstmal nicht soviel aus, da Ace als Zündquelle und Wärmespender fungiert! Brennbares Material braucht man mit der Feuerfrucht nicht und Sauerstoff auf offenem Feld dürfte mehr als genug vorhanden sein. Daraus würde ich schlussfolgern, dass es nicht so leicht ist mit Eis Feuer zu Löschen wie Magma erkalten zu lassen. Schon gar nicht wenn das Wetter schön und es sehr warm ist (EBENFALLS ALLES SEHR VEREINFACHT DARGESTELLT).

      Heißt also nur weil Feuer (scheinbar) effektiv gegen Kuzans Eis war, muss Magma, welches heißer als Feuer aber komplett anderer Natur ist, nicht zwangsläufig genau so stark oder gar noch besser sein.

      Da wir den Kampf nicht gesehen haben, finde ich deine Theorie deutlich gewagter als die Feststellung von Rayleigh und finde wir sollten uns erstmal an das halten was wir wissen.
      Und wir Wissen dass Kuzan und Akainu ziehmlich gleichstark sind, mit einer kleinen Tendenz in Richtung Akainu
    • Imu-San schrieb:

      Nein und Nein! Schau wiegesagt das dazugehörige Chapter an, Rayleigh war nicht ansatzweise aus der Puste so wie du es darstellst,
      Auf deine ''Bitte'' hin hab ich es mir nochmal angeschaut und siehe da, er schnauft. Oder Halluziniere ich gerade?

      Ich hoffe 3 Pfeile reichen aus, damit du und einige andere, die es anscheinend überhaupt nicht gesehen haben, es auch mal sehen.
      ''pant'' ist englisch für ''schnauf'' - vielleicht weißt du es ja nicht.

      Imu-San schrieb:

      Dazu hat Rayleigh noch erwähntdas er Kizaru + den ganzen Rest besiegen könnte, wenn er noch jung wäre,daraufhin ist Kizaru wütend geworden...
      Wo bitte hat er das den erwähnt? Das ist eine komplette fehl Information. Rayleigh sagte, dass er Ihnen (SH) gerne zur Hand gehen würde, aber er nicht mehr so jung sei wie früher. Kein Wort von, ''er hätte Kizaru + alle anderen besiegt''. Genauso war Kizaru nirgendswo wütend.
    • CopyCat schrieb:

      Lass es gut sein @Imu-San. Manche User leben scheinbar nach der Prämisse: ich muss es mir einfach nur oft genug sagen, dann wird es (vielleicht) wahr.. Dann gibt es zum allen Überfluss noch welche die mit Halbwahrheiten daherkommen und ihr Kenntnisstand nicht überprüfen bevor sie andere Gedanken als „gehaltlos“ abstempeln.
      Komisch hier wurde "behauptet" eine Big Mom würde alle 3 Admiral Easy Locker weg klatschen das wird nicht kritisiert passt wohl nicht ins Weltbild? Das die Kaiser wohl doch nicht so die krassen sind wie hier immer behauptet wird meine Kaidoo hat schon 7 mal verloren wurde18 mal hingerichtet und gefoltert , und 40 mal Gefangen genommen, richtig krasser Boy bestimmt Whitebeard Level? Und wie gesagt Whitebeard war eine "Ausnahme" der Kaiser.. Das nennt man Kenntnisstand "Fakten" die im Manga mehr als deutlich gemacht werden das Whitebeard " eine "Ausnahme gewesen ist der Kaiser König der Meere "Senkhok Aussage" NEwgate war stärkste von allem <---.. Mehr braucht man dazuauch nicht sagen wenn man diese ganzen Fakten außer acht lässt.. Und keiner sagt das ein Admiral easy locker ein Kaiser plätten würde, es geht hier nur darum das alle gleich auf sind das auch alles...
    • Ich weiss jetzt gar nicht mehr welchen Standpunkt ihr jetzt habt.....

      Ich denke auch das Rayleigh etwas erschöpft wirkte aber auch nur ein kleines bisschen, man kann ja nicht sagen das er am Limit war weil er ein paar Schweiß Tröpfchen hat.

      Kizaru ist stärker als Rayleigh(gegenwart), ich denke da srinnen mir auch fast alle zu oder ?!

      Jedoch ist Kizaru nicht viel stärker, wenn er es wäre hätte er Rayleigh schnell außer Gefecht gesetzt( nicht besiegt, das wäre zu viel) was bei einer klaren überlegenheit kein großes Problem für Kizaru wäre, das Kizaru gespielt hat, kann man auch ausschließen da er wichtige Sachen zu erledigen hatte.

      Ich denke die erwähnten Punkte sieht fast jeder genauso, sehe da gar nicht viel Spielraum für Spekulationen....

      Kaidoo
      Ja da hast du natürlich recht, kein Kaiser klatscht 3 Admiräle weck, das ist völliger schwachsinn, jedoch ist dein Fakt auch völliger quatsch.... Wie so oft von mir gezeigt und begründet war whitebeard am Zeitpunkt von MF nicht der stärkste Kaiser.
      Und das ist mir zu 100% klar, jemand der nicht alleine in der Lage ist zu leben, kann nicht mehr so stark sein.

      Ich habe das mit WB oft erklärt und niemand ist zuletzt darauf eingegangen, weil es eindeutig ist.

      Die Aussage WB ist der stärkste wurde auch bereits in diesem Thread erklärt das es so nicht sein muss.
    • smokyDmarv schrieb:

      Ich weiss jetzt gar nicht mehr welchen Standpunkt ihr jetzt habt.....

      Ich denke auch das Rayleigh etwas erschöpft wirkte aber auch nur ein kleines bisschen, man kann ja nicht sagen das er am Limit war weil er ein paar Schweiß Tröpfchen hat.

      Kizaru ist stärker als Rayleigh(gegenwart), ich denke da srinnen mir auch fast alle zu oder ?!

      Jedoch ist Kizaru nicht viel stärker, wenn er es wäre hätte er Rayleigh schnell außer Gefecht gesetzt( nicht besiegt, das wäre zu viel) was bei einer klaren überlegenheit kein großes Problem für Kizaru wäre, das Kizaru gespielt hat, kann man auch ausschließen da er wichtige Sachen zu erledigen hatte.

      Ich denke die erwähnten Punkte sieht fast jeder genauso, sehe da gar nicht viel Spielraum für Spekulationen....
      Anders BSP: Fujitora schwitze mehr als Rayleigh als er gegen Ruffy gekämpft hat, seine letzte Attacke gegen Ruffy hat er richtig nach Luft geholt.. Das liegt am Alter, wie bei Rayleigh die "Ausdauer" ist halt am Arsch.. Die Frage halt nur ob am Ende das was ausmacht das man verliert oder nicht..


      @smokyDmarv Falsch habe dazu mich schon "geäußert" das Whitebeard auch wo er alt und krank gewesen ist der stärkste gewesen ist das habe auch begründet... Wo ist der Fakt das Kaiser denn so stärker sind richtig es gibt keinen. Als Ace in die Neue Welt kam war Whitebeard bereits krank und alt trotzdem sagte Shanks du willst also Stärksten Piraten der Welt herausfordern...
    • Nochmal einmal ganz klar....
      Aussagen von fiktiven Figuren sind kein Beweis! !!!!

      Deine Aussagen stimmen alle !!
      Ich glaube jedoch diese Aussagen nicht.

      1. Niemand wusste von WB krankheit
      ( denk mal drüber nach was das für Konsequenzen hat wenn das rauskommt)

      2. Whitebeard konnte aus eigener Kraft nicht leben( jemand der im Sterben liegt ist der stärkste Pirat der OP Welt..... Ehrlich ???)

      3. Der stärkste Pirat kann kein RH ??? (Den dieses hat er nicht auf MF benutzt)

      Du stützt dich alleine auf die Aussagen das WB der stärkste ist, also hat Lysops auch eine Flotte von 100.000 mann ???

      Ich mach mir mal die Mühe und erkläre das mit WB.....

      Whitebeards Geschichte
      WB ist der stärkste Kaiser, jeder weiss das in der NW, irgendwann setzt das Alter ein und WB verliert sehr viel Kraft.
      In dieser Zeit hat WB keine heftigen Kämpfe und das zum glück, den er ist nicht mehr so stsrk wie früher, damit er seine Gebiete verteidigen kann verheimlichen die WB Piraten das er schwer krank ist, damit alleine durch WB Ruf das Gebiet geschützt ist. Später kommt die große Schlacht von MF und der zu diesen Zeitpunkt stärkste Pirat der Welt macht sich bereit für seine letzte Schlacht, er mobilisiert (vll durch königshaki) seine gesamte Kraft den sonst könnte er nicht mal richtig kämpfen und so kann WB einen großen Teil seiner Söhne retten.

      So in etwa stell ich mir das vor und in dieser Geschichte würde WB bis zu seinem Ende immernoch drn Ruf als stärkste Pirat der Welt haben, obwohl er es nicht war.
    • @kaidoo

      Ist dir WB Gesundheitszustand vor und während dem Krieg bewusst? Klar ist WB eine Ausnahme gewesen, aber nicht während des Kriegs. Während des Kriegs hätten BM, Shanks, und Kaido an seiner Stelle mehr erreicht. Ein Vergleich zwischen BM und WB hab ich vor paar Seiten gemacht.
      BM hätte einfach aus dem Grund mehr erreicht als WB, weil sie viel länger überleben(wobei es fraglich ist ob sie überhaupt sterben würde :-D ) würde.
      Sie hat einen so widerstandfähigen und robusten Körper, sodass sie die BBB ohne Rüstungshaki überleben würde. Sie würden nicht einmal ihre Haut durchbrechen. Kombiniert mit Rüstungshaki sehe ich auch für die 3 Admiräle kein Licht.

      Luffy war nach einem kurzen Schlagabtausch aus der Puste, während er gegen Fujitora deutlich mehr aushalten würde.
      Die Kaiser sind den Admirälen überlegen.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Auf deine ''Bitte'' hin hab ich es mir nochmal angeschaut und siehe da, er schnauft. Oder Halluziniere ich gerade?
      Ich habe doch im vorherigen Beitrag extra dazu geschrieben "so wie du es darstellst" und nicht das er gar nicht geschnauft hat! Und nur in diesem Panel gab es das schnaufen, oda wollte uns damit nur zeigen das Rayleigh nicht auf Höhe seiner Kraft ist und das alter im zu schaffen macht. Das hat Garnichts zu bedeuten, denn wie du gesehen hast hat auch WB in Marineford geschnauft und hat Akainu in Stücke gerissen! Wenn Kizaru wirklich so überlegen und auf einem „höheren level“ wäre wie du es darstellst, hätte er doch Rayleigh danach ohne Probleme einkassiert, so eine gelegenheit kriegt man doch auch nicht immer...


      Santoryu1080 schrieb:

      Wo bitte hat er das den erwähnt? Das ist eine komplette fehl Information. Rayleigh sagte, dass er Ihnen (SH) gerne zur Hand gehen würde, aber er nicht mehr so jung sei wie früher. Kein Wort von, ''er hätte Kizaru + alle anderen besiegt''. Genauso war Kizaru nirgendswo wütend.
      Genau das bedeutet es für mich. Wie könnte er die Strohüte sonst unterstützen,wenn er noch junger wäre? Richtig! In dem er Kizaru + Kuma, Sentomaru ALLEINE bezwingen könnte bzw in Schach halten! Und doch, Kizaru war kurz angepisst von Rayleighs Aussage und meinte daraufhin "du willst mehr obwohl du schon einen Admiral aufhältst"...

      Diese ganze Diskussion hier macht einfach keinen Sinn weil alle gegeneinander reden, ich denke der jetzige Wano-Kuni Arc wird uns die Bestätigung geben das ein Kaiser>Admiral ist...
    • smokyDmarv schrieb:

      1. Niemand wusste von WB krankheit
      Achso und ein Shanks, der Whitebeard besuchte um ihn vor Blackbeard warnte und versuchte auf ihn einzureden ist also ein Niemand?

      Mal ganz ruhig mit den Pferden, es war vielleicht nicht Weltbekannt das Whitebeard krank war, aber das es niemand wusste ist eine Falschaussage. In Zukunft bitte solche Aussagen bitte prüfen bevor man sie wirklich tätigt. Man kann es nun zu Gute halten das Shanks kein Interesse hatte Whitebeard loszuwerden, da Shanks genauso wie Whitebeard wohl kein Interesse am One Piece zeigt und sie gemeinsame Ziele verfolgten (eventuell).

      Zudem haben wir bei Big Mom und Kaido und auch schon beim damaligen Treffen erfahren, das die Kaiser unter Dauerbeobachtung stehen und kein Schritt unbemerkt bleiben. Somit kann ich mir auch vorstellen das bei der Marine an bestimmten Positionen durchgesickert ist, das Whitebeard erkrankt war und schon lange nicht mehr auf der Höhe war, welches ihm zum stärksten Piraten machen ließ. Er war zweifelsohne Mächtig - jedoch hatte er seinen Zenit ohne Zweifel überschritten.

      Just saying



      Shinichi schrieb:

      Luffy war nach einem kurzen Schlagabtausch aus der Puste, während er gegen Fujitora deutlich mehr aushalten würde.
      Die Kaiser sind den Admirälen überlegen.

      Ja genau, weil ein Ruffy vorher ja auch nicht Tagelang vorher gegen ein Kommandanten gekämpft hat, die Armee des Verderbens versucht hat aufzuhalten und allgemein am Ende seiner Ausdauer war und er bei Fujitora frisch ausgeschlafen angekommen ist.

      Wenn du immer nur solche Standpunkte nimmst, verzerrst du das ganze Geschehen und in meinen Augen haben diese Aussagen absolut keinen Gehalt. Ich versteh deine verquerte Denkweise nicht, das du dir immer nur gewissen Standpunkte raus nimmst ohne das Geschehen vorher in Betracht zu beziehen und dann solche Behauptungen zu stellen das ein Kaiser über einen Admiral steht. Wie auch schon bei deinem beschriebenen Beispiel: Du stellst eine Big Mom gegen ein Akainu mit einer Differenz von 2 Jahren. Von einer Big Mom von vor 2 Jahren haben wir keine Informationen und von einem aktuellen Akainu haben wir ebenfalls keine Informationen. Somit ist dein Vergleich den du da stellst nichtig, weil es Schwachsinn ist theoretische Eventualitäten gegenüber zu stellen. Man kann diesen Kampf nicht nachspielen oder ein theoretischen Sieger bestimmen weil eben keine Informationen aus den jeweiligen Zeitpunkten vorhanden sind.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Ich will NIEMANDEN spoilern... Aber nach dem (ich mich teilweise über die letzten 25S in diesem Thema hier beeumeln konnte) dieswöchigen Chapter, ist die Diskusion Yonko = Admiral wieder HEISS entfacht.
      "Stichwort": G2/G3 gg Admiral Fujitora = okay, Ruffy in G? -SPOILER- gg Yonko Kaido. UUUUUND Go!


      @Als ich den absenden Button drückte wusste ich, ich hatte einen kleinen Fehler gemacht und war SOFORT am editieren. Hoffe so geht es.
    • Achtung macht nicht den Fehler und vergleicht Fujitora mit Akainu, Kuzan und Kizaru. Das ist ein großer Fehler. Die würden uns ganz anders präsentiert. Und alle drei haben mMn eine deutlich stärker TF. Alle drei besitzen mit die mächtigesten Logia Früchte.

      Ruffy ist ja auch ein Kaiser bzw der fünfte Kaiser. Und die Geschichten waren zum Teil nicht erlogen nur aus einer anderen Perspektive erzählt. Er hat zwei Kommandanten besiegt. Eine riesen Allianz und er hat der Allianz mit Capone zugestimmt. Wenn ich mich nicht täusche musste Jimbei Ruffy überzeugen, das heißt ohne Ruffys Wort wäre es nicht zur dieser Allianz gekommen. Den Plan Katakuri von der Bande zu trennen kam auch von Ruffy. Die einen sagen fake News aber für mich war nur ein kleiner Teil fake. Kann man ihn jetzt schon mit WB vergleichen ? Nein
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @Akkarin

      Und wenn die Marine und Weltregierung von WBs Krankheit wussten, na und? Sie wussten nicht was für ein Einfluss es auf seine Kämpfe haben wird. Deswegen hielten sie ihn immer noch für den stärksten Kaiser und eine Ausnahme unter den Kaisern. Ich bin ein WB-Fan aber objektiv gesehen war er während MF ganz bestimmt nicht der stärkste Kaiser. Er bekam einen Herzinfarkt und ging in die Knie nach einem kurzen Schlagabtausch(traut ihr diesem WB wirklich zu Kaido, Shanks und BM zu besiegen?), seine Gesundheit war das Problem.
      Ihr Admiralfanboys behauptet doch noch WB war während MF der stärkste Kaiser, um eure Admiräle zu hypen.

      Warum ist es verkehrt ein Akainu vor 2 Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen? Oda ist ein Mangaka der Charaktere mit wachsendem Alter schwächer werden lässt. Da ist es nur von Vorteil deinen Magmabengel vor zwei Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen.

      Wir haben keine Informationen von einer BM vor zwei Jahren? Wir haben aber Infos über BM im Alter von 5 Jahren, sie konnte den Schwertschlag eines Riesen mit ihrem Unterarm abwehren(ohne Haki) das Riesenschwert ist sogar kaputt gegangen, sie hat einen Riesen auch einen One Hit Kill verpasst. Fakt ist sie war schon immer ein Monster.
      Warum sollte BM vor zwei Jahren anders sein als jetzt? Merkst du eigentlich was für schlechte Argumente du bringst? Liegt vielleicht daran, dass Kaiser>Admiral eine Tatsache ist. Das ist womöglich der Grund für diese schlechten Argumente.


      Möglicher Kampfablauf: BM vs Akainu

      Spoiler anzeigen
      Akainu sieht BM und ist ein bisschen aufgeregt, da vor ihm ein Kaiser steht. BM denkt sich was ist das für ein kleiner Bengel. Akainu fängt an zu analysieren: Hmm, sie ist sehr groß und massig, vielleicht ist ihre Mobiliät ihre Schwachstelle, ich nutz das aus und greif sie schnell mit meiner stärksten Attacke Meigo an.
      Er springt zu BM und gibt ihr Meigo gegen ihr Bauch, BM schützt sich mir RH(ihr Körper ist von Natur aus robust und widerstandsfähig, kombiniert mit RH 0 Chancen für den Magmabengel.). Akainu verzweifelt.
      Akainu:Das war meine stärkste Attacke ;(
      BM benutzt Königshaki und zum ersten mal in seinem Leben bekommt Akainu so richtig Angst. Daraufhin entzieht BM ihm seine Lebensdauer und er stirbt.
    • Shinichi schrieb:

      @Akkarin

      Und wenn die Marine und Weltregierung von WBs Krankheit wussten, na und? Sie wussten nicht was für ein Einfluss es auf seine Kämpfe haben wird. Deswegen hielten sie ihn immer noch für den stärksten Kaiser und eine Ausnahme unter den Kaisern. Ich bin ein WB-Fan aber objektiv gesehen war er während MF ganz bestimmt nicht der stärkste Kaiser. Er bekam einen Herzinfarkt und ging in die Knie nach einem kurzen Schlagabtausch(traut ihr diesem WB wirklich zu Kaido, Shanks und BM zu besiegen?), seine Gesundheit war das Problem.
      Ihr Admiralfanboys behauptet doch noch WB war während MF der stärkste Kaiser, um eure Admiräle zu hypen.

      Warum ist es verkehrt ein Akainu vor 2 Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen? Oda ist ein Mangaka der Charaktere mit wachsendem Alter schwächer werden lässt. Da ist es nur von Vorteil deinen Magmabengel vor zwei Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen.

      Wir haben keine Informationen von einer BM vor zwei Jahren? Wir haben aber Infos über BM im Alter von 5 Jahren, sie konnte den Schwertschlag eines Riesen mit ihrem Unterarm abwehren(ohne Haki) das Riesenschwert ist sogar kaputt gegangen, sie hat einen Riesen auch einen One Hit Kill verpasst. Fakt ist sie war schon immer ein Monster.
      Warum sollte BM vor zwei Jahren anders sein als jetzt? Merkst du eigentlich was für schlechte Argumente du bringst? Liegt vielleicht daran, dass Kaiser>Admiral eine Tatsache ist. Das ist womöglich der Grund für diese schlechten Argumente.


      Möglicher Kampfablauf: BM vs Akainu

      Spoiler anzeigen
      Akainu sieht BM und ist ein bisschen aufgeregt, da vor ihm ein Kaiser steht. BM denkt sich was ist das für ein kleiner Bengel. Akainu fängt an zu analysieren: Hmm, sie ist sehr groß und massig, vielleicht ist ihre Mobiliät ihre Schwachstelle, ich nutz das aus und greif sie schnell mit meiner stärksten Attacke Meigo an.
      Er springt zu BM und gibt ihr Meigo gegen ihr Bauch, BM schützt sich mir RH(ihr Körper ist von Natur aus robust und widerstandsfähig, kombiniert mit RH 0 Chancen für den Magmabengel.). Akainu verzweifelt.
      Akainu:Das war meine stärkste Attacke ;(
      BM benutzt Königshaki und zum ersten mal in seinem Leben bekommt Akainu so richtig Angst. Daraufhin entzieht BM ihm seine Lebensdauer und er stirbt.

      Whitebeard Kraft ging erst verloren als das Herz Versagen eintraf, davor war ganz normal, er sagte selbst so Stich hatte keine Auswirkungen.. Akainu hält Frontal mit denn "Fuß" Whitebeard Attacke auf, das soll bei Big Mom, Kaidoo anders sein Wtf? Denn erklär wieso das so anders ist....

    • Imu-San schrieb:

      Wenn Kizaru wirklich so überlegen und auf einem „höheren level“ wäre wie du es darstellst, hätte er doch Rayleigh danach ohne Probleme einkassiert, so eine gelegenheit kriegt man doch auch nicht immer...
      Ich hab gesagt, dass er die ''Oberhand'' hatte und für Rayleigh der Kampf härter war als Kizaru. Wenn Rayleigh schon nach nur einem kurzem Schlagabtausch/Kampf am schnaufen ist, sieht für Ihn ein längerer Kampf nicht besonders gut aus. Kizaru hat ja noch nicht einmal seine TF richtig verwendet, er erschuf sich nur ein Schwert. Und Rayleigh mit WB zu vergleichen ist auch so eine Sache, oder sollen wir jetzt bei jedem Charakter in Betracht ziehen, dass dieser einen ''WB-abziehen'' (nachmachen) kann?

      Wieso wurde das den Off-screen abgehandelt? Kizaru wird wohl schneller sein als Rayleigh, welcher auch schon älter ist, plus besitzt Kizaru OH. Hätte er Rayleigh aus den Augen verloren, hätte er diesen mittels seines OH aufspüren können. Es ergibt einfach keinen Sinn, wie Rayleigh hätte entkommen können - die Sache Off-screen abzuhandeln, hat Oda Arbeit in Sachen ''eine Erklärung finden'' erspart.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte Oda Rayleigh bestimmt schon als Luffy's Trainer reserviert, er hätte diesen also nicht gefangen nehmen lassen können. Story wichtige Charaktere werden auch die Brenzlichste Situation überleben - was wir nun wirklich mehr als oft genug gesehen haben.

      Imu-San schrieb:

      Diese ganze Diskussion hier macht einfach keinen Sinn weil alle gegeneinander reden, ich denke der jetzige Wano-Kuni Arc wird uns die Bestätigung geben das ein Kaiser>Admiral ist...
      Sofern wir keinen Yonkou vs Admiral Kampf dort zusehen bekommen, wird uns dort gar nichts bestätigt werden können.
    • Wow, einfach nur wow....

      Die Diskussion ist teilweise so in die Extremas gerutscht, da ist es als stiller Leser fast gar nicht mehr zu ertragen.

      Aber genug mit mimimi.


      1. WB war NICHT die einzige Person auf der Welt, der Roger ebenbürtig war bzw. ein Unentschieden erreichen konnte. Laut OP Wiki war WB der Einzige PIRAT, der dies schaffte. Somit KANN es Personen geben, die neben WB auch auf Augenhöhe mit Roger waren. Und da passt auch Garp wieder mit rein, der von Roger extremst respektiert wurde. Allerdings ist dies natürlich nicht bestätigt.
      2. Der Kampf Shiki vs. Garp u. Sengoku: Ich habe es schon oft gelesen, auch hier in diesem Forum: "Garp und Sengoku mussten zu zweit gegen Shiki kämpfen.". So etwas in dieser Art kann man immer wieder finden. Ich kann sowas in dieser Richtung nicht erkennen. Wie kommt man darauf, das Garp und Sengoku zusammen kämpfen mussten, um Shiki zu besiegen? Der Kampf an sich ist uns doch vollkommen unbekannt. Laut OP Wiki erfährt man lediglich nur den Ausgang des Kampfes, nachdem Shiki vor Garp und Sengoku stand. Zum Einem wurde halb MF zerlegt und zum Anderen wurde Shiki ins ID gebracht. Ich weiß noch, das ein Soldat rief, dass der Vizeadmiral schwer verletzt wurde. So, weder wissen wir, wer mit VA gemeint war *(wahrscheinlich Garp), noch wissen wir, ob dies wirklich der Fall war. Damit meine ich nicht, dass die Aussage vom Soldaten stimmten, sondern viel mehr ist es so wie mit WB, als er von Squardo aufgespießt wurde. Da haben sich auch viele Sorgen gemacht, aber letzten Endes war es für WB nur ein Piekser. Und auch hier erwähne ich es, das ist nur eine Vermutung, kann auch sein, dass Garp wirklich schwer getroffen wurde. Aber solange wir nichts, wirklich nichts über den Kampf wissen, außer dem Ergebnis, können wir nur Vermutungen aufstellen und nicht mehr.
      3. Der Krieg auf MF. Wie viele haben schon geschrieben, dass der Krieg nicht wirklich für die Stärkeverhältnisse oder Stärkerankings eignet? Wie oft haben diese Personen dies schon aufgezeigt, warum es nicht möglich ist? Ich mache es hier kurz. Bestes Beispiel hierfür ist Doflamingo. Auf MF hatte er weder sein Königshaki noch seine erwachte TF gezeigt bzw. wir haben dies nicht gesehen. Auch haben wir so gut wie nichts über das Observationshaki noch vom Rüstungshaki gesehen. Was will ich damit sagen? Wir haben von lediglich einer Person das Maximum gesehen und das war von Luffy. Weder von den Admirälen noch von den WBs oder von WB selbst oder von wem Anderem, hat man eienen wirklichen All Out Kampf gesehen. Das was Doflamingo auf Dressrosa angerichtet hat, glich dem mit MF und Doflamingo ist weder ein Kaiser, Admiral oder beides gleichzeitig, trotzdem hat er mit seiner Familie fast genauso viel zerstört, wie im Krieg auf MF.
      4. Manche wollen das zwr nicht hören oder lesen, aber es kommt tatsächlich immer auf den Plot drauf an bzw. warum sschreibt der Mangaka es genauso umd nicht anders. Ja, alles ist irgendwie Plotbedingt, aber man muss da auch Differenzieren von Situation zu Situation. Kizaru vs. Rayleigh z.B. Warum durfte Kizaru nicht einfach so alle töten? Ganz einfach, weil zum Einem OP beendet wäre oder zumindest Luffys zukünftiger Lehrer Tod wäre. Welchen Wert hätte dies also?
      Eine Andere Frage, wenn die Admiräle nicht so stark wären wie WB, warum sind sie dann nicht so schwer verletzt? Warum durften die Admiräle nicht All Out gehen? Warum durfte WB nicht All Out gehen. Man sollte immer Fragen, was wäre wenn, was hätte es für einen Sinn innerhalb der Story und warum ist es aber jetzt so, wie es ist. Um es kurz zu fassen, man sollte es anständig und gründlich analysieren und nicht einfach halbherzig "WB hat Akainu geschlagen und dieser ist jetzt KO, weil er gleich für ganze drei Kapitel verschwunden ist." Tolle analyse. Es geht nicht um die Anzahl der Kapitel, sondern um die Zeit, die in OP verstrichen ist. Wenn es mehrere Stunden sind, dann Okay, aber was ist, wenn nur wenige Minuten vergangen sind? Dann denke ich mir schon, dass Akainu lediglich nur unglüchlich runtergefallen ist und der Kampf damit entschieden wurde, aber nicht durch ein KO, wie es viele gerne sehen würden.


      • Fazit vom ganzen. MMn sind die Admiräle so stark wie die Kaiser. ABER dies ist nur eine Vermutung meinerseits, dass nicht wirklich auf felsenfeste Fakten beruhen.
      Hi :)
    • Ich versuch mal nett zu bleiben.

      Shinichi schrieb:

      Ich bin ein WB-Fan aber objektiv gesehen war er während MF ganz bestimmt nicht der stärkste Kaiser.

      Es ist bemerkenswert das du dir anmaßt von Objektivität zu reden. während du versucht mich einer Fanboy Gruppierung zu zuordnen. Da würde ich dir glatt jede Objektivität absprechen, weil du anscheinend nicht in der Lage bist eine Situation neutral zu betrachten.

      Shinichi schrieb:

      Warum ist es verkehrt ein Akainu vor 2 Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen? Oda ist ein Mangaka der Charaktere mit wachsendem Alter schwächer werden lässt. Da ist es nur von Vorteil deinen Magmabengel vor zwei Jahren mit einer aktuellen BM zu vergleichen.
      Wie war das mit der Objektivität noch mal? ...

      Erstmal es ist nicht mein Magmabengel, wo wir wieder bei Fanboygruppierung sind. Zum anderen scheinst du meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Du willst hier gerade anscheinend nur mit Beleidigungen um dich werfen und deine Meinung als Gesetz durchboxen.

      Ich denke ich habe gut genug beschrieben, wieso es verkehrt ist die beiden mit einer Differenz von 2 Jahren zu vergleichen. Aber für dich noch mal: Ein Charakter ist in den 2 Jahren wandelbar, wenn man sich den Unterschied von Ruffy vor Augen hält ist es absolut nicht Sinnvoll solche Theorien anzustellen.
      Ruffy Pre-TS: Keine Chance gegen einen Pacifista.
      Ruffy Past-TS: One Shot gegen Pacifista.

      In den 2 Jahren hat sich Ruffy so sehr verändert und stärker geworden das es für ihn kein Problem war. Nun versuchst du Charaktere zu vergleichen und ein theoretischen Sieger zu bestimmen, obwohl zwischen den Wissenständen der aktuellen Kraft 2 Jahren liegen.

      Ja wir wissen wie BM war als sie 5 war. Aber nicht wie sie vor 2 Jahren war und auch nicht wie Akainu jetzt drauf ist. Zudem würde ein Kampf BM gegen Akainu anders verlaufen als gegen WB.


      Zu deiner Beschreibung "Theoretischer Kampf"... Serious?
      Akainu ist "aufgeregt" weil ein Kaiser vor ihm steht? Wie war das noch mal mit der Objektivität? Da du anscheinend die Marine nicht ernst zu nehmen scheinst und sie für dich alle ein Fliegenschiss sind weil die Kaiser sowieso das Non Plus Ultra sind, hast du keine Objektivität. Sonst würdest du nicht von "Magmabengel" reden und du scheinst die Charaktere nicht richtig einzuschätzen. Nach deiner Einschätzung wäre der Kampf dementsprechend nach 10 Minuten vorbei, weil die Marine eh nichts drauf an.

      Von daher, fang an die Sache nüchtern zu betrachten. Du bist gerade der den ganzen Fanboy Bullshit von sich gibt. Du schmeißt mir Anschuldigungen um dich, die nicht mal Wahr sind.

      Shinichi schrieb:

      Ihr Admiralfanboys behauptet doch noch WB war während MF der stärkste Kaiser, um eure Admiräle zu hypen

      Akkarin schrieb:

      das Whitebeard erkrankt war und schon lange nicht mehr auf der Höhe war, welches ihm zum stärksten Piraten machen ließ

      Mal als krasser Kontext. Nein, habe ich nie behauptet. Im Gegenteil - ich hatte geschrieben das WB sein Zeit schon längst überschritten hatte!

      Lese Beiträge anständig und antworte dann darauf aber fang nicht an mit irgendwelchen Behauptungen um dich zu werfen die falsch sind. Und fang an Situationen objektiv zu beurteilen, wovon deine Kampfbeurteilung auch meilenweit von entfernt ist

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Also nach den neusten Spoilern ist die Sache Admiral = Kaiser hoffentlich endlich aus der Welt.

      Herbert S. Mendoza
      Erstmal Lob für deinen Beitrag. Endlich mal wieder eine Auflistung, auf die man gezielt eingehen kann.

      1. Hier stimme ich dir zu. Es kann durchaus andere Charaktere geben, die gegen Roger unentschieden gekämpft haben. Richtig bestätigt, ist dies allerdings nur von Whitebeard bisher. Zu Garp komme ich gleich noch, daher gehe ich bei diesem Punkt noch nicht auf ihn ein.

      2. Zu Beginn des Kampfes stehen sich Shiki , Sengoku und Garp alle kampfbereit gegenüber. Warum sollen dann plötzlich nur einer von Garp und Sengoku gegen Shiki gekämpft haben? Man kann also durchaus von einem 2 gegen 1 ausgehen. Und hieraus lässt sich ableiten, dass Garp somit doch schwächer als Roger sein muss, da ja ansonsten Shiki stärker wäre als Roger. Zusammen mit der Aussage aus der Ace Novel (Roger und Whitebeard und Shiki Ära) passt dies eigenlich auch sehr gut.

      3. Das Problem ist halt, dass wir auf MF immer nur Teile des Kampfes gesehen haben. Daher stimme ich dir auch hier teilweise zu. Dennoch finde ich den Kampf Whitebeard vs Akainu als durchaus aussagefähig.

      4. Die Admiräle waren nicht so schwer verletzt, weil es kaum jemanden auf MF gab, der sie hätte treffen können, aufgrund ihrer Logia. Whitebeard hätte sich zwar auch vor nahezu allen Angriffen zu 100 % schützen können mit seinem RH, allerdings müsst er dazu sein Haki die ganze Zeit benutzen. Und dazu war er einfach nicht mehr in der Lage bzw. er wollte sich sein Haki für echte Kämpfe wie gegen Akainu aufsparen. Also hat er eben ein "paar" Treffer in Kauf genommen. Die Frage warum WB nocht All Out gegeangen ist, wurde meiner Meinung nach doch indirekt sogar von Sengoku beantwortet. Whitebeard hätte einfach zu viele Menschen instant getötet. Dies wollte er aber nicht. Natürlich hätten auch alle 3 Admiräle gleichzeitig angreifen können. Dann wäre WB gezwungen gewesen, All Out zu gehen. Dies wäre aber (wie du bereits geschrieben hast) plotbedingt schlecht darstellbar gewesen, weil so schwächere Charaktere gar keine Chance für Kämpfe gahabt hätten.

      Wie du siehst, stimme ich dir bei einigen Punkten durchaus zu, ich kann daraus aber keine Gründe ableiten, die für Admiral = Kaiser sprechen. Für Kaiser > Admiral gibt es aber mehr Punkte, die ich bereits mehrfach aufgezählt habe.
    • Deine Argumentation widerspricht sich auch teils. Du stützt dich auf Sengokus Aussage und argumentierst WB ist nicht All-Out wegen des möglichen Massenmordes.
      Warum kommst du dann nicht auf die Idee, dass Goku und Garp wohl zu Zweit gegen Shiki gekämpft haben um den Kampf kürzer zu gestalten und möglichst minimalen Schaden zu machen?
      Ist halt beidseitig einfach spekulation, einerseits wenn man sagt: Garp ist dadurch wohl schwächer als Shiki und Roger und andererseits, meine oben dargestellte Version.
    • Danke Androssus :)

      Zu 2.
      Mir ging es nicht darum ob Garp und Sengoku zu zweit gekämpft haben, sondern viel eher darum, dass nicht viel über diesen besagten Kampf an Informationen vorhanden sind. Dass sie zu zweit gekämpft haben ist sehr wahrscheinlich bzw. es wird so gewesen sein, weil Shiki eben alles kurz und klein geschlagen hat. Jedoch ist nicht der Verlauf der Auseinandersetzung bekannt. Vielleicht wurde Garp tatsächlich schwer verletzt, bloß hat er Shiki vielleicht unterschätzt und ist ihm ins offene Messer gelaufen. Also quasi aus Selbstverschulden, Dummheit oder Ähnlichem, weil er einfach nicht aufgepasst hat. Sowie es beispielsweise bei Dragon Ball Super der Fall war, bei der Goku von Sorbet hintertücks attackiert wurde. Oder besseres Beispiel, Shanks und sein Arm. Nur weil er unachtsam war, hat er seinen Arm an einem Seekönig/ungeheuer verloren, das heißt aber nicht, dass das Vieh stärker ist.
      So ähnlich kann es gelaufen sein. Alles was wir wissen ist wie gesagt der Anfang und das Ende, mehr nicht. Und alles Andere sind nur Vermutungen.
      Außerdem sollte man auch hier bedenken, warum Oda dies genauso dargestellt hat und nicht Anders. Kapitel 0 war eben auch ein Spezial zum Kinofilm und dieses muss natürlich auch gehyped werden mit einem Super Starkem Gegner. Und Ruffy hat eben Shiki besiegt, vor dem TS. Einen Admiral oder Garp konnte er vor dem TS nicht mal annähernd das Wasser reichen. Gut, zur Verteidigung Shikis muss man sagen, er war nicht mehr der Alte.
      Dennoch ist es Falsch zu behaupten, dass Garp und Sengoku zu zweit kämpfen mussten und daraus dann ableiten warum Garp nicht auf Rogers Niveau ist.

      Zu 3 und 4.
      Das sind auch wieder nur Vermutungen. Wir wissen eben nicht, wann WB Haki genutzt hat um zu verteidigen, denn zudem Zeitpunkt wussten wur noch nicht, was Haki überhaupt ist. Wir kannten nur die Exsistenz und ein paar Fähigkeiten dazu, aber nicht deren Ausmaß. Wenn WB schon sein Haki aufgespart hat, um gegen größere Kaliber mehr Reserven zu haben für Angriff und Verteidigung, dann hat es aber anscheinend nicht so gut funktioniert, da er von Akainu ein Loch in die Brust bekommen hat und sein halbes Gesicht verloren hat.
      Weil eben keiner All Out gegangen ist, ist es einfach unmöglich zu sagen, wer stärker ist. Die wahre Stärke kann man nur sehen, wenn dieser sein ganzes Potenzial ausschöpft. Und auf MF war das eben nicht zu sehen.



      Warum ich darauf komme, dass Admiral gleich Kaiser sind? Einfach nur wegen dem Respektvollem Umgang zwischen Roger und Garp und weil es zufälligerweise 4 Admiräle und 4 Kaiser gibt.
      Hi :)