Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weis nicht was die meisten hier haben, nur zu behaupten Sanji wäre viel schwächer als Zorro, weil Zorro von Mihawk trainiert wurde und Sanji nur von Ivankov. Ist es weil Mihawk ein Samurai des Meeres ist oder was. Ivankov gehört zu den Revolutionären und ist ein engster Vertrauter von Dragon. Man sollte nicht vergessen Ivankov brach mit Ruffy aus Impel Down aus und kämpfte dort gegen Maggelan, Niederlage, und Saddy, Sieg, anschließend kämpfte er dann auf Marine Ford und dort gegen Kuma, gegen ihn gewann er, und gegen Akainu, da verlor er. Wie man sieht ist Ivankov ein sehr starker Kämpfer und mindestens ein genauso guter Lehrer wie Mihawk. Wir wissen ja nicht, ob Sanji wirklich 2 Jahre lang von den Transen davon gelaufen und dann gegen die Hüter der Rezepte gekämpft hat. Es kann ja auch sein das Sanji nach einem Jahr schon die Rezepte erkämpft ha und dann vielleicht direkt von Ivankov trainiert wurde. Eventuell erlernte er doch das Newkama Kenpou oder einige Techniken davon. Wer sagt denn nicht, das Sanji die Techniken von Ivankov gelernt hat, blos dann als Kick-, Trettechniken umgemünzt, sprich Death-, Hell- und Galaxywink als Death-, Hell- und Galaxykick. Wie wir sehen kann Sanji (fast) genauso stark sein wie Zorro und auserdem haben wir bis jetzt auch keinen All-Out Kampf von den beiden gesehen. Sanji musste gegen Vergo und Doffy ran gegen die er plotbedingt nicht gewinnen durfte und Wadatsumi war kein richtiger Gegner für ihn und Jimbei musste auch bei diesem Kampf plotbedingt ran. Zorro hatte mit Monet und Pica keine richtigen Gegner gehabt und Hyouzou war etwas ansoruchsvoller als die anderen beiden. Nun da die letzten 2 Katastrophen gezeigt wurden und sie genauso vom Verhalten sind wie Zorro und Sanji, könnte ich mir vorstellen das sowohl Zorro als auch Sanji ihre ersten All-Out Kämpfe bekommen. Zorro vs King und Sanji vs Queen, ich hoffe das es so kommt. Auch dürfen wir nicht vergessen, dass Zorro und Sanji Grundverschiedene Kampfarten haben, da kann man dann auch schwer vergleichen, hätten beide die selbe Kampfart wäre es leichter. Auch erwähnte Oda das Zorro Meister des Rüstungshakis wird und Sanji Meister des Observationshaki wird, Ruffy hat sein Königshaki. Wenn Zorro und Sanji ein zusätzliches Powerup bekommen, dann Zorro mit einem neuen Schwert, Drachenschwert, und Sanji sein Raidsuit. Bevor jetzt jeder rummotzt Sanji soll den Raidsuit nicht nutzen, wer sagt denn nicht daa Sanji schon ohne den Raidsuit genauso stark oder stärker als seine Familie ist. Wir haben ja im Manga gesehen das seine Brüder ihn zwar geholfen haben, er aber Ruffy getragen hat und trotzdem schnell war von seinen Reaktionen her. Auch konnte er Katakuris Angriff spielend leicht ausweichen, oder mit Ruffy zusammen Big Moms Angriff abwehren. Zusammenfassend kann man sagen das Zorro und Sanji fast gleich stark sind, aber die Lücke nicht mehr ganz so groß ist wie vorm Timeskip.
    • Das ist ja genau der Punkt den ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
      Durch die bisher bestrittenen Kämpfe zeichnet sich das Bild Ruffy>Zorro=Sanji ab.
      Klar gab es, wie von einigen bereits perfekt erklärt, Kämpfe, bei denen es auf den Kampfstil ankam. Dennoch wird dadurch nimand benachteiligt, sondern es wurde deutlich, dass man durchaus auf die Kampfumstände achten muss.
      Wie kommt man nun aber auf Ruffy=Zorro>Sanji ?
      Zorro hat gegen Pica gewonnen. Der Kampf Sanji vs Vergo wurde, bevor beide ernst machen konnten abgebrochen. Daher lässt sich eben keine Aussage machen.
      Zorro konnte sich von dem Gravitationsangriff von Issho befreien. Sanji wäre vielleicht gar nicht davon erwischt wurden, durch sein Observationshaki, denn Issho hatte 0 Interesse in einen Kampf.

      Sollte Zorro in der Lage sein, King alleine zu besiegen, dann ist Sanji auch in der Lage, Queen alleine zu besiegen. Dennoch sehe ich das bei den beiden noch nicht, auch mit potenziellen Power Ups während des Kampfes.
      Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eben zu einem Teamkampf kommen, womit Oda uns dann endlich zeigt, dass
      Ruffy > Zorro = Sanji (mit leichtem Vorteil für Zorro)
    • Santoryu1080 schrieb:

      Es wird einfach komplett einseitig Argumentiert, von Zorro wird alles hochgelobt und nur das positive genannt, während man bei Sanji nur das negative nennt und versucht alles schlecht zu reden.
      Wieso wird z.b. nie der Schlagabtausch mit Hawkins bei Zorro erwähnt? Weil Zorro dort schon struggle'n musste und er derjenige war, der verletzt aus dem Schlagabtausch gegangen ist?
      Naja nichts für ungut, aber du machst hier auch nichts anderes als das was du kritisierst, nämlich alles von Sanji zu loben und das eher wenig lobenswerte wegzulassen. Natürlich hat Sanji einiges geleistet, aber im Gegensatz zu Zoro musste er halt auch immer mal wieder den kürzeren ziehen.

      Auch kann ich einigem anderen nicht zustimmen:

      Daifuku vs Sanji: Bei ihrer ersten Begegnung fliegt Sanji schreiend mehrere Meter durch einen Hieb (oder Stoß oder Schlag?) weg. Das mit der Riesenform habe ich nicht mehr im Kopf, wo war das? Auch sind Hiebe die ein Schiff zerstören nichts besonderes.

      Sanji vs Doffy: Sanji hat hier ganz klar eine Niederlage einstecken müssen und hätte in diesem Sekunden Kampf sogar sein Leben verloren. Beide können fliegen und somit erklärt dieser Kampf der Lüfte keinen zum Benachteiligten. Außerdem weicht Doffy Sanjis zweiter Attacke problemlos aus und setzt sogar noch einen drauf in dem er sich von Sanji wegdreht und wieder auf die Sunny stürmt.
      Das du hier seinen DJ mit Luffys G2 Punch vergleichst, ist für Sanji eher Nachteilig, da dies eine seiner stärksten Attacken ist, bei Luffy aber im G2 noch einiges im Arsenal steht. Ja sogar Hyouzou konnte G2 blocken.

      Vor allem das hier würde ich etwas anders formulieren: "Sanji ist in der Lage gegen Typen anzutreten, die ein Level unter den Kommanden stehen und das ohne DJ, es ist aber unmöglich für Sanji in einem All-out Kampf einen Kommandanten zu besiegen? "
      - "Ein Level" unter den Kommandanten. Du suggerierst hier, dass sich Sanji gegen Leute die nahe einem Kommandanten Level sind, behaupten konnte. Das stimmt aber nicht, zwischen Kommandanten wie Katakuri oder Cracker und Leuten wie Daifuku und Oven stehen noch Welten. Diese beiden Kommandanten sind Leute die mehrere Stunden gegen G4 und sogar G4 Snakeman kämpfen konnten. Ihr RH und OH spielen zum Zeitpunkt ihrer Einführung in ganz anderen Dimensionen. Leute die G4 Schläge wegstecken können kannst du nicht mit einem Oven vergleichen welcher von einem Schiff überfahren oder von Sanji weggekickt wird ohne was zu ahnen oder zu verstehen.
      Das diese beiden sehr stark sind möchte ich auf keinen Fall bezweifeln, jedoch fehlen eben noch Welten zu den Kommandanten.

      Das Sanji zusammen mit Luffy Big Mom geblockt haben ist mir entgangen. Finde ich cool! Sanji braucht mehr hiervon. Hätte mir gewünscht das er Big Mom aus der Sunny gekickt hätte und nicht Jinbei.

      Ach und nochmal hierzu: "Zorro war im Kampf gegen Pica ernst, Kopftuch, RH in Verbindung mit seiner Geheimen Technik. Das ist keine Standard Attacke. Eben weil Zorro ernst gemacht hat, hat er Pica ohne große Mühe besiegt."
      Ich hatte es schon einen Beitrag zuvor erwähnt. Pica war Zoro absolut unterlegen und hatte nicht die geringste Chance. Zoro hat erst Ernst gemacht und sein Kopftuch übergezogen, als Riku, Lyssop und Co. in Gefahr waren. Ansonsten war der ganze Kampf nichts weiter als ein Katz und Maus Spiel.

      Ich verstehe deinen Unmut, aber wie gesagt, man soltle die Sachen schon so darstellen wie sie sind und auf keiner Seite dramatisieren oder pushen. Falls ich irgendwo mit meinen Beobachtungen falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Auch bin ich ganz deiner Meinung das ein Zusammentreffen Sanjis oder Zoros mit den neuen Kommandanten nicht auszuschließen ist.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Nur Mal so Sanji wurde von Oda immer als Nummer 3 dargestellt. Kampf gegen die CP Ecki war stärker als der Wolfstyp. Wer durfte gegen den Wolf ran und wer gegen Ecki?

      Man muss jetzt Zorro nicht stärker machen als er ist und genausowenig Sanji. Und noch was Sanji OH ist niemals stärker als das von Ruffy. Es war nicht stärker als das von Ruffy vor dem Katakuri Kampf und es ist nicht stärker als das OH von Ruffy nach dem Katakuri Kampf. Ruffy bewegt sich jetzt auf einen ganz anderen Niveau.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • UnreleaSAD schrieb:

      Naja nichts für ungut, aber du machst hier auch nichts anderes als das was du kritisierst, nämlich alles von Sanji zu loben und das eher wenig lobenswerte wegzulassen. Natürlich hat Sanji einiges geleistet, aber im Gegensatz zu Zoro musste er halt auch immer mal wieder den kürzeren ziehen.
      Wenn 90% des Boards Zorro (über)hypen und Sanji nur schlecht darstellen, ist es doch logisch das ich Sanji's erfolge hier aufzählen muss, wenn es kein anderer macht. Was soll ich bei Zorro denn noch sagen, wenn 90% des Boards schon alles gesagt haben?

      UnreleaSAD schrieb:

      Daifuku vs Sanji: Bei ihrer ersten Begegnung fliegt Sanji schreiend mehrere Meter durch einen Hieb (oder Stoß oder Schlag?) weg. Das mit der Riesenform habe ich nicht mehr im Kopf, wo war das? Auch sind Hiebe die ein Schiff zerstören nichts besonderes.
      Kurz Nachdem er weggestoßen wurde. Er schaut Ihn noch nicht einmal an.

      Und hier wehrt er den Riesen Djinni ab.

      ''Auch sind Hiebe die ein Schiff zerstören nichts besonderes.''
      Ob es etwas ''besonderes'' ist oder nicht, spielt keine Rolle. Hier geht es darum, dass der Angriff des Djinni's stärker ist, als der Tritt von Vergo. In meinem vorherigen Post habe ich erklärt, wieso ich das überhaupt verglichen habe.

      UnreleaSAD schrieb:

      Das du hier seinen DJ mit Luffys G2 Punch ist für Sanji eher Nachteilig, da dies eine seiner stärksten Attacken ist, bei Luffy aber im G2 noch einiges im Arsenal steht. Ja sogar Hyouzou konnte G2 blocken.
      Wie kommst du darauf, dass es eine von Sanji's stärksten Attacken ist? Es ist einfach eine ''Gatling'' Version seiner Kicks. So eine Attacke hatte er auch vor dem TS gehabt. Vergleicht man diese Attacke mit z.b. Hell Memories, sind da wirklich Welten zwischen. Sanji's DJ ist wie Luffy's G2, eine Art zweiter Gang. Das Doffy Sanji's Attacke gelobt hat und Luffy's nicht, spricht doch eher Nachteilig für Luffy.

      UnreleaSAD schrieb:

      - "Ein Level" unter den Kommandanten. Du suggerierst hier, dass sich Sanji gegen Leute die nahe einem Kommandanten Level sind, behaupten konnte. Das stimmt aber nicht, zwischen Kommandanten wie Katakuri oder Cracker und Leuten wie Daifuku und Oven stehen noch Welten.
      Wer hat den von ''nahe einem Kommandanten Level'' gesprochen? Es ist fakt, dass diese die nächste Stufe direkt nach den Kommandanten darstellen. Das Sanji gegen diese in seiner ''Base form'' Kämpfen konnte, deutet daraufhin, dass er diese mit DJ ''stabil'' besiegen würde. Und was kommt nach diesen ''Monstern''? Genau, die Kommandanten. Die nächste logische Hürde/Steigerung währen die Kommandanten selbst.

      Und wie ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe, brauchen diese ein Powerup - eine Art G4, wenn man es so nennen will. Das was wir von Ihnen gesehen haben, reicht einfach nicht für die Kommandanten.

      UnreleaSAD schrieb:

      Das Sanji zusammen mit Luffy Big Mom geblockt haben ist mir entgangen. Finde ich cool! Sanji braucht mehr hiervon. Hätte mir gewünscht das er Big Mom aus der Sunny gekickt hätte und nicht Jinbei.

      UnreleaSAD schrieb:

      Ich hatte es schon einen Beitrag zuvor erwähnt. Pica war Zoro absolut unterlegen und hatte nicht die geringste Chance. Zoro hat erst Ernst gemacht und sein Kopftuch übergezogen, als Riku, Lyssop und Co. in Gefahr waren. Ansonsten war der ganze Kampf nichts weiter als ein Katz und Maus Spiel.
      Ich weiß zwar nicht in wie fern das meiner Aussage widerspricht, etwas anderes habe ich doch auch gar nicht behauptet. Es zeigt, dass er ernst machen musste um Pica's riesige Stein Statue und Pica's Haki selbst zu zerschneiden. Pica selbst war nicht stark, aber Zorro hätte die Statue nicht einfach mal so im ''schlaff'' zerschneiden können. Dadurch haben wir einen Einblick bekommen wo Zorro Schneide-Technisch steht, wenn er ernst macht (nicht All-Out).

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      ''Auch sind Hiebe die ein Schiff zerstören nichts besonderes.''
      Ob es etwas ''besonderes'' ist oder nicht, spielt keine Rolle. Hier geht es darum, dass der Angriff des Djinni's stärker ist, als der Tritt von Vergo. In meinem vorherigen Post habe ich erklärt, wieso ich das überhaupt verglichen habe.
      Es spielt insofern eine Rolle weil du es in deinem vorherigen Post erwähnt hast.... undzwar hier: "Und später in seiner Riesenform, hat Sanji seinen Angriff mit nur einem Bein und ohne DJ, ohne Probleme Abgewehrt - ich erinnere dich daran, dass so ein Angriff (des Djinni's) mehrere Schiffe aufeinmal zerstört hat."

      Und wieso genau soll der Angriff des Djinni´s stärker als der von Vergo gewesen sein?

      Santoryu1080 schrieb:

      Wer hat den von ''nahe einem Kommandanten Level'' gesprochen? Es ist fakt, dass diese die nächste Stufe direkt nach den Kommandanten darstellen. Das Sanji gegen diese in seiner ''Base form'' Kämpfen konnte, deutet daraufhin, dass er diese mit DJ ''stabil'' besiegen würde. Und was kommt nach diesen ''Monstern''? Genau, die Kommandanten. Die nächste logische Hürde/Steigerung währen die Kommandanten selbst.
      Das nächste Level innerhalb der BM Bande mögen die Kommandanten darstellen, dennoch ist da ein Welten Unterschied und kein Vergleich würdig. Deine Aussage war: "Sanji ist in der Lage gegen Typen anzutreten, die ein Level unter den Kommanden stehen und das ohne DJ, es ist aber unmöglich für Sanji in einem All-out Kampf einen Kommandanten zu besiegen? " Das eine kann dem anderen nichts abgewinnen, weil wie gesagt Welten zwischen diesen Charakteren liegen.

      Hier eine Argumentation auf gleicher Basis...um dir das mal deutlicher zu machen: die Admiräle sind ein Level über den Vize Admirälen. Wenn nun Barto Maynard mit Leichtigkeit besiegt, inwiefern sagt das dann etwas über einen möglichen Kampf Barto vs Kizaru aus? Na?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • UnreleaSAD schrieb:

      Das nächste Level innerhalb der BM Bande mögen die Kommandanten darstellen, dennoch ist da ein Welten Unterschied und kein Vergleich würdig. Deine Aussage war: "Sanji ist in der Lage gegen Typen anzutreten, die ein Level unter den Kommanden stehen und das ohne DJ, es ist aber unmöglich für Sanji in einem All-out Kampf einen Kommandanten zu besiegen? " Das eine kann dem anderen nichts abgewinnen, weil wie gesagt Welten zwischen diesen Charakteren liegen.

      Hier eine Argumentation auf gleicher Basis...um dir das mal deutlicher zu machen: die Admiräle sind ein Level über den Vize Admirälen. Wenn nun Barto Maynard mit Leichtigkeit besiegt, inwiefern sagt das dann etwas über einen möglichen Kampf Barto vs Kizaru aus? Na?
      Wenn du einen Text abschnitt Zitierst, dann Zitiere Ihn doch komplett. Das habe ich nun schon 2 mal geschrieben/beantwortet.

      ''Und wie ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe, brauchen diese ein Powerup - eine Art G4, wenn man es so nennen will. Das was wir von Ihnen gesehen haben, reicht einfach nicht für die Kommandanten.''

      Nimm doch als Beispiel Luffy. G2 und G3 juckt die Kommandanten nicht. Dann kommt G4 (Luffy's Powerup nach dem TS) ins Spiel und die Sache sieht schon anders aus. Zorro und Sanji brauchen ein ''G4'', ein Ass im Ärmel, um mit den Kommandanten mithalten zu können. Diese haben Sie entweder schon in Ihrem TS gelernt oder dieses Powerup kommt erst jetzt.

      Dein Admiral - Vize-Admiral vergleich hingt doch komplett. Bei den Vize-Admirälen gibt es alles von Maynard bis Garp, Rosa Kaninchen, Braunes Schwein, welche Admiräle hätten sein können.

      UnreleaSAD schrieb:

      Es spielt insofern eine Rolle weil du es in deinem vorherigen Post erwähnt hast.... undzwar hier: "Und später in seiner Riesenform, hat Sanji seinen Angriff mit nur einem Bein und ohne DJ, ohne Probleme Abgewehrt - ich erinnere dich daran, dass so ein Angriff (des Djinni's) mehrere Schiffe aufeinmal zerstört hat."

      Und wieso genau soll der Angriff des Djinni´s stärker als der von Vergo gewesen sein
      Wieso müssen sich manche an jedes einzelne Wort fest klammern...

      Du hast gesagt, dass Angriffe die Schiffe zerstören können nichts ''besonderes'' ist. Ergo, es nicht ''seltenes/außergewöhnliches'' ist.
      Daraufhin habe ich gesagt, dass es keinen unterschied macht, ob es etwas ''besonderes'' ist oder nicht. Hier geht es um die Zerstörungskraft des Djinni's und seiner Attacke. Diese macht für mich einen eindeutig stärkeren Eindruck als Vergo's Tritt.
    • Androssus schrieb:

      Sollte Zorro in der Lage sein, King alleine zu besiegen, dann ist Sanji auch in der Lage, Queen alleine zu besiegen. Dennoch sehe ich das bei den beiden noch nicht...

      Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass Oda (hoffentlich) mit jedem Charakter auf eine bestimmte Endstärke hin zusteuert. Und ich bin der Meinung, dass wir uns da schon an den Kaiser-Banden orientieren können. Der Kaiser stellt dabei das Non-plus-ultra dar. Dann kommt erstmal lange Zeit nichts (so zumindest meine Einschätzung bei Big Mom und Kaidou), dann die drei Kommandanten, die sich eher weniger stark unterscheiden.

      Ergo was heißt das für die aktuelle Situation und auch Diskussion?

      - Ruffy wird am Ende auf einem Niveau mit Kaidou, Whitebeard, Roger sein und leicht darüber.
      - Zorro wird auf dem Level eines Rayleigh sein, King, Katakuri und auch ein Stück darüber.
      - analog dazu Sanji

      Ja wir würden unsere Bande schon gerne jetzt dort sehen, aber es fehlt einfach noch etwas. Das hat man bei Ruffy gegen Kaidou gesehen und genauso wird es bei Zorro und Sanji ablaufen.

      Fazit: Aus meiner Sicht wird keiner aus dem Monster-Trio schon jetzt mit einem 1VS1 seiner finalen Power so nahe kommen, wie manch einer das gerne hätte. Auch ein Zorro und Sanji wollen dahingehend aufgebaut werden, so wie das bei Ruffy der Fall war. Zorro wird nicht den Sprung, erzähltechnisch, von Pica (und ja, verglichen mit den aktuellen Gegner ist er ein Waschlappen) auf King machen. Genauso wenig wie Ruffy den Sprung von Katakuri zu Kaidou macht, der stärksten Kreatur der Welt. Btw hat das Zorro‘s Schlagabtausch mit Hawkins bereits angedeutet, dass zu den Kalibern Jack, Queen, King noch was fehlt.
    • Androssus schrieb:

      Das ist ja genau der Punkt den ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
      Durch die bisher bestrittenen Kämpfe zeichnet sich das Bild Ruffy>Zorro=Sanji ab.
      Ich hab mir das jetzt ein wenig durchgelesen und ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen. Zorros und Sanjis Erfahrungen könnten in der Neuen Welt nicht unterschiedlicher sein. Der Knochenknacks gegen Vergo und die Rettung durch Law bei Doflamingo sind Indiz genug, nur um zwei zu nennen. Zorro hatte einzig gegen Fujitora Mühe aber benötigte keine Hilfe und auch war dieser Clash nur einer von mehreren zwischen den beiden.

      Zusätzlich hat Sanji ein Powerup auf Whole Cake in Form des Raidsuits von seiner Familie erhalten. Wäre er vor dem Powerup auf dem Niveau von Luffy und Zorro gewesen, wäre er ja jetzt der Stärkste der Strohhüte und das halte ich für eine ziemlich unwahrscheinliche Entwicklung von Oda. Sicherlich hat er das Powerup nicht nötig um in der Strohhutbande zu bestehen, er ist ja nicht schwach. Aber doch hatte er es absolut nötig um wieder zu den anderen beiden Mitgliedern des Monster-Trios aufzuschliessen. Er war bis dahin nicht auf dem selben Niveau.
    • Naser schrieb:

      Zusätzlich hat Sanji ein Powerup auf Whole Cake in Form des Raidsuits von seiner Familie erhalten. Wäre er vor dem Powerup auf dem Niveau von Luffy und Zorro gewesen, wäre er ja jetzt der Stärkste der Strohhüte undas das ergibt keinen Sinn. Sicherlich hat er das Powerup nicht nötig um in der Strohhutbande zu bestehen, er ist ja nicht schwach. Aber doch hatte er es nötig um wieder zu den anderen beiden Mitgliedern des Monster-Trios aufzuschliessen.
      Um hier kurz einzuhaken: Noch wissen wir nicht, ob Sanji den Radsuit benutzen wird. Bevor jetzt alle die Kreuze anzünden, lasst mich erklären. :D

      Im ganzen WCI-Arc wurde die Menschlichkeit in Sanji hervorgehoben und die Tatsache, dass er seine Stärke nicht wie seine Brüder aus Genmanipulation und fortschrittlichen Kampftechnologien bezog, sondern aus sich selbst heraus. Gleichzeitig verachtet Sanji seinen Vater, seine Geschwister und letztendlich auch alles, wofür sie stehen -- dazu gehören natürlich auch ihre technologischen Errungenschaften und der Radsuit. Es wäre daher beinahe eine charakterliche Rückentwicklung, wenn Sanji sich plötzlich den Radsuit überstreifen würde, der weder in das Design noch in den bisherigen Kampfstil des Koches passen würde. Sanji hat eine gewaltige Geschwindigkeit erreicht, mit der er sogar für das Auge des BM-Offiziers Oven unsichtbar wurde, und er wich dem blitzschnellen Schuss Katakuris auf der Hochzeit aus. Beide Punkte sprechen nicht unbedingt dafür, dass Sanji an dieser Front weitere Modifizierungen benötigt. Allein der Kampf gegen Vergo spricht hier eine deutlich andere Sprache, welcher mittlerweile jedoch auch schon einige Arcs zurückliegt und vermutlich auch eher dazu diente, Vergo (und Law) zu pushen. Sanji wurde von Oda an dieser Stelle vielmehr als Bauernopfer verbraten, ähnlich wie später im Konflikt mit Flamingo. (Was ich Oda auch vorhalte, btw.)

      Insgesamt sollten wir jedoch nicht vergessen, dass Sanji bisher keinen klassischen 1 vs. 1 Kampf erhalten hat. Selbst im WCI-Arc, wo er maßgeblich im Mittelpunkt stand, hat Oda an dieser Stelle nicht nachgeliefert, sodass uns ein tatsächlicher Vergleichswert immer noch fehlt. Selbiges gilt für die meisten Strohhüte, da Oda seit dem TS vor knapp einem Jahrzehnt kaum Anstalten gemacht hat, uns irgendwelche nennenswerten Einzelkämpfe zu zeigen. Ruffy und Zorro natürlich als Ausnahme. Ich würde daher erst einmal noch vorsichtig damit sein, sich Sanji schon im Radsuit vorzustellen und würde gerne eine andere Theorie in den Raum werfen:

      Lysop wird den Radsuit tragen. Das mag albern klingen, macht aber bei genauerer Überlegung durchaus Sinn:
      Die Germa 66 ist mit ihren verrückten Kostümen und modernen Technologien an die Power Rangers angelehnt, aber maßgeblich auch an Kamen Rider. Der Kamen Rider ist dabei an einen Grashüpfer angelehnt (so wie Reiju an einen Schmetterling, z.B.) und die Glorifizierung von Käfern zieht sich als Heldentum durch die japanische Kultur und findet sich auch in One Piece wieder. Das fängt bei Ruffys Begeisterung für Käfer an und endet bei Herakles, dem Käferritter und Lysops Ausbilder. Allein das Motiv um den heldenhaften Käfer passt soviel besser zu Lysop als zu Sanji. Die Langnase würde damit indirekt seinen Mentor beerben.
      Hinzu kommt, dass Sanjis Anzug die Nummer 3 ziert. Auf wen trifft diese Zahl noch zu? Lysop, das dritte Mitglied der Strohhutbande. Oh, und viele erwarten analogisch die Farbe Gelb für Sanjis Anzug, siehe seine Haare. Wer trug den gelben Kampfanzug auf der Coverpage, in der die Strohhüte in Germa-Technologie gehüllt waren? Lysop.
      Lysop hat diese physische Verstärkung auch wesentlich nötiger als Sanji, zumal die Langnase seit jeher Technologie und Tricks für seinen Kampfstil benutzt hat, während Sanji stets nur seinen Körper brauchte. Dieser Radsuit stünde im kompletten Widerspruch zu Sanjis bisheriger Art zu kämpfen und passt soviel besser zu Lysop, dass ich mir diese Variante eher wünsche. Ich streite nicht ab, dass Sanji den Anzug tragen könnte -- ich möchte nur auf die Alternative verweisen, die ich persönlich passender und konsequenter finde.


    • -Bo- schrieb:

      Es wäre daher beinahe eine charakterliche Rückentwicklung, wenn Sanji sich plötzlich den Radsuit überstreifen würde, der weder in das Design noch in den bisherigen Kampfstil des Koches passen würde. Sanji hat eine gewaltige Geschwindigkeit erreicht, mit der er sogar für das Auge des BM-Offiziers Oven unsichtbar wurde, und er wich dem blitzschnellen Schuss Katakuris auf der Hochzeit aus. Beide Punkte sprechen nicht unbedingt dafür, dass Sanji an dieser Front weitere Modifizierungen benötigt
      Ist natürlich immer eine Sache was man vergleicht. Niji hat ihm ja den Suit zugesteckt und dabei zeitgleich gemeint, gerade seine Geschwindigkeit lasse zu wünschen übrig. Wir wissen natürlich nicht ob Sanji nicht schon auf einem Spitzenlevel ist aber die Vinsmokes nicht einfach noch mal ne Ecke schneller sind. Eventuell erreicht er mit dem Suit dann ungeahnte Höhen.

      Seine Ablehnung aufgrund seines Stolzes hat Sanji ja geäussert aber Chopper hat ja zeitgleich auch gesagt, er solle doch den technologischen Fortschritt nicht einfach verachten und gerade mit Franky oder Lysop haben wir zwei Leute, die Reparaturen und Modifizierungen vornehmen könnten, er ist dafür nicht auf seine Familie angewiesen. Und es kommt denke ich auch darauf an, wie der Raidsuit schlussendlich aussieht. Wer weiss schon wie viele Gedanken sich Niji gemacht hat? Wenn der Suit nur seine Beine oder sogar Füsse ziert, sieht die Sache natürlich anders aus. Auch kämpft ja jeder andere der Strohhüte mit einer Teufelskraft, Technologie oder halt legendären Schwertern. Ich denke wir dürfen Sanji durchaus mal eine Waffe zumuten, ohne das es einen verwerflichen Schatten auf seine neue Stärke wirft.

      Denke die Thematik hat auf ein wenig mit Stolz zu tun. Der Prozess den eigenen Stolz für Luffy hinten an zu stellen, ist ja auch etwas, dass Oda für jeden Strohhut vorgesehen hat. Gerade sein interner Rivale Zorro hat ihm hier etwas vorgemacht, der vor dem Timeskip bei Kuma und Kizaru wirklich ordentlich unten durch musste vor Mihawk dann auf die Knie ging. Denke diese Entwicklung ist meiner Meinung nach auch genau der Grund, warum Zorro nun so stark ist.
    • Naser schrieb:

      -Bo- schrieb:

      Es wäre daher beinahe eine charakterliche Rückentwicklung, wenn Sanji sich plötzlich den Radsuit überstreifen würde, der weder in das Design noch in den bisherigen Kampfstil des Koches passen würde. Sanji hat eine gewaltige Geschwindigkeit erreicht, mit der er sogar für das Auge des BM-Offiziers Oven unsichtbar wurde, und er wich dem blitzschnellen Schuss Katakuris auf der Hochzeit aus. Beide Punkte sprechen nicht unbedingt dafür, dass Sanji an dieser Front weitere Modifizierungen benötigt
      Ist natürlich immer eine Sache was man vergleicht. Niji hat ihm ja den Suit zugesteckt und dabei zeitgleich gemeint, gerade seine Geschwindigkeit lasse zu wünschen übrig. Wir wissen natürlich nicht ob Sanji nicht schon auf einem Spitzenlevel ist aber die Vinsmokes nicht einfach noch mal ne Ecke schneller sind. Eventuell erreicht er mit dem Suit dann ungeahnte Höhen.
      Seine Ablehnung aufgrund seines Stolzes hat Sanji ja geäussert aber Chopper hat ja zeitgleich auch gesagt, er solle doch den technologischen Fortschritt nicht einfach verachten und gerade mit Franky oder Lysop haben wir zwei Leute, die Reparaturen und Modifizierungen vornehmen könnten, er ist dafür nicht auf seine Familie angewiesen. Und es kommt denke ich auch darauf an, wie der Raidsuit schlussendlich aussieht. Wer weiss schon wie viele Gedanken sich Niji gemacht hat? Wenn der Suit nur seine Beine oder sogar Füsse ziert, sieht die Sache natürlich anders aus. Auch kämpft ja jeder andere der Strohhüte mit einer Teufelskraft, Technologie oder halt legendären Schwertern. Ich denke wir dürfen Sanji durchaus mal eine Waffe zumuten, ohne das es einen verwerflichen Schatten auf seine neue Stärke wirft.

      Denke die Thematik hat auf ein wenig mit Stolz zu tun. Der Prozess den eigenen Stolz für Luffy hinten an zu stellen, ist ja auch etwas, dass Oda für jeden Strohhut vorgesehen hat. Gerade sein interner Rivale Zorro hat ihm hier etwas vorgemacht, der vor dem Timeskip bei Kuma und Kizaru wirklich ordentlich unten durch musste vor Mihawk dann auf die Knie ging. Denke diese Entwicklung ist meiner Meinung nach auch genau der Grund, warum Zorro nun so stark ist.
      Vor allem wird der Suit, wenn er zum Einsatz kommt sicherlich und absolut logisch nur eine pauschale Nothandlung darstellen. Ein Joker, den Sanji stecken hat, falls es einfach nicht mehr anders geht. Und genau in so einer Situation wird er Ihn folglich auch einsetzen. Daran habe ich keinerlei Zweifel. Auch wenn es Ihm in den Moment widerstreben wird...
      wird er dies nur für seine Crew tun und am Ende dankbar sein, das er Ihn hatte.

      Nachhaltig wird er Ihn nie mehr tragen wollen und sich diesbezüglich im Nachhinein weiter steigern, ich denke erst danach kann man ggf. einen Lysop als User in Betracht ziehen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht glaube, das dies geschehen wird. Lysop hatte mehr Kampftime und mehr Gegner gelegt, seit dem Timescip als wie Sanji XD Ich denke eher das der Suit an Sanji angepasst wird. Eine andere Sache ist, das den Suit eigentlich nur Germa manipulierte Leute tragen können, oder habe ich das falsch verstanden?

      Sanji wird die Germa Suit in jedem Fall anziehen, das hat aber nichts mit seine generelle Ohnmacht zu tun, eher damit das Ihn Umstände dazu zwingen werden. Darauf läuft es einfach hinaus.
    • Naser schrieb:

      Niji hat ihm ja den Suit zugesteckt und dabei zeitgleich gemeint, gerade seine Geschwindigkeit lasse zu wünschen übrig. Wir wissen natürlich nicht ob Sanji nicht schon auf einem Spitzenlevel ist aber die Vinsmokes nicht einfach noch mal ne Ecke schneller sind.
      Niji hat Sanji's Geschwindigkeit gegen Oven gar nicht gesehen, sondern nur sein Schneckentempo im Skywalk als er Luffy getragen hat.

      Vergleicht man z.b. das aufeinander Treffen der beiden mit Oven, lässt sich das genau andersrum deuten.

      Niji, benutzt seinen Raid Suit und seine Elektrische Fähigkeit. Oven sieht Niji und der Treffer scheint Ihm nicht wirklich etwas auszumachen.

      Sanji, kein Raid Suit und kein DJ. Oven konnte Sanji nicht sehen und den Treffer von Sanji hat er ordentlich gespürt.

      Ich denke mal Sanji ist hier deutlich Schneller als Niji.

      Naser schrieb:

      Und es kommt denke ich auch darauf an, wie der Raidsuit schlussendlich aussieht. Wer weiss schon wie viele Gedanken sich Niji gemacht hat?
      Wir wissen noch nicht einmal wer den Anzug hergestellt hat (Ich tippe eher auf Judge - wobei ich mich frage wieso es überhaupt einen Anzug für Sanji gibt. Woher kommt er auf einmal? Sanji war glaube ich nur ein paar Tage mit der Germa zusammen). Unabhängig davon wer den Anzug hergestellt hat, wieso sollte man sich bei Sanji's Raidsuit extra mühe machen, Ihn ''passend'' für Sanji zu machen? Seine Familie (bis auf Reiju) verachten Sanji und es würde Sie nicht einmal stören wenn dieser sterben würde. Woher kommt also diese ''extra Liebe'' für Sanji plötzlich?

      Naser schrieb:

      Auch kämpft ja jeder andere der Strohhüte mit einer Teufelskraft, Technologie oder halt legendären Schwertern.
      Und genau das ist was Sanji von allen anderen abhebt - er ist ein durch und durch Waffenloser Kämpfer (Keine Waffen, TF, etc.). Würde er einen Raid Suit benutzen, wäre er genauso wie Franky und Ussope welche sich auf Technologie, Gadgets und Tricks verlassen. Das ist nicht Sanji Kampfstill.
      Wie @-Bo- auch schon erklärt hat, macht es einfach keinen Sinn Sanji plötzlich einen Raid Suit als Powerup zu geben. Das würde der ganzen Story rund um Sanji komplett widersprechen.

      Mfg
    • G E A R schrieb:

      Androssus schrieb:

      Sollte Zorro in der Lage sein, King alleine zu besiegen, dann ist Sanji auch in der Lage, Queen alleine zu besiegen. Dennoch sehe ich das bei den beiden noch nicht...
      Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass Oda (hoffentlich) mit jedem Charakter auf eine bestimmte Endstärke hin zusteuert. Und ich bin der Meinung, dass wir uns da schon an den Kaiser-Banden orientieren können. Der Kaiser stellt dabei das Non-plus-ultra dar. Dann kommt erstmal lange Zeit nichts (so zumindest meine Einschätzung bei Big Mom und Kaidou), dann die drei Kommandanten, die sich eher weniger stark unterscheiden.

      Ergo was heißt das für die aktuelle Situation und auch Diskussion?

      - Ruffy wird am Ende auf einem Niveau mit Kaidou, Whitebeard, Roger sein und leicht darüber.
      - Zorro wird auf dem Level eines Rayleigh sein, King, Katakuri und auch ein Stück darüber.
      - analog dazu Sanji

      Ich sehe das fast genau so wie du. Deine Argumentation finde ich auch sehr logisch und nachvollziehbar. Der einzige Unterschied ist, dass ich Sanji und Zorros "Endpunkte" der Stärke noch etwas höher sehe:

      - Zorro wird safe am Ende stärker sein müssen als Falkenauge aktuell. Ob dieser echt auf "Kaiser-Level" ist, ist möglich, aber fraglich. Unter dem Level eines Admirals dürfte er jedoch nicht sein.

      - Sanji kickt und kann durch seinen Skywalk fliegen, ist außerdem sehr schnell und wird irgendwann (sehr wahrscheinlich) das beste OH der SHB haben. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass er schlussendlich derjenige aus der SHB sein wird, der Ki Zaru im Zweikampf besiegt. Er wirkt einfach ein wenig wie die "menschliche" Version von Ki Zaru. Die Geschwindigkeit, das "Fliegen", die schnelle Reaktion und die starken Kicks, die Ki Zaru beherrscht und durch seine TK geschenkt bekam, scheint Sanji sich alle nach einander durch Training anzueignen. Daher sehe ich Sanji in gewisser Weise als das "physische" Pendant zu Ki Zaru. Jemand, der eine der stärksten Logias überhaupt letztendlich durch pures Training und seinen eigenen Körper übertreffen wird.

      Fazit:
      Zorro und Sanji sehe ich gegen Ende ein klein wenig stärker als die Admiräle bzw. irgendwo zwischen Admiral und Kaiser, jedoch näher am Admiral, als am Kaiser.

      (Ich finde den Gedankengang, das Pferd mal von hinten aufzuzäumen, und alles mal aus der Perspektive des "Endpunktes der Stärke" zu betrachten, sehr interessant. Evtl lassen sich dadurch neue Erkenntnisse sammeln im Sinne von eventuellen bisherigen Foreshadowings.)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Santoryu1080 schrieb:

      sondern nur sein Schneckentempo im Skywalk als er Luffy getragen hat.
      Richtig, Niji hat aber dann Sanji und Luffy getragen. Auch war Sanji bereits ein bekannter Pirat und sein Kamfstil als Black Leg war ebenfalls bekannt. Der Anzug muss nicht in den paar Tagen um Whole Cake entstanden sein.

      Santoryu1080 schrieb:

      Das ist nicht Sanji Kampfstill.
      Sanjis Stil, Storyline und Aushängeschild in dieser ganze Sache ist, dass er ein Mensch ist. Ich denke nicht umsonst hat Chopper in der Szene des Suits angesprochen und besonders betont, dass Science eine menschliche(!) Stärke ist. Für mich ist da die Tendenz eigentlich klar. Auch ist sein Stolz es einfach nicht wert in der Neuen Welt auf dieses Powerup zu verzichten.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:


      - Zorro wird safe am Ende stärker sein müssen als Falkenauge aktuell. Ob dieser echt auf "Kaiser-Level" ist, ist möglich, aber fraglich. Unter dem Level eines Admirals dürfte er jedoch nicht sein.
      Fraglich? Hab mir normal das Kapitel angesehen wo Falkenauge zum erstmal auftauchte? Er sagte selber zu Zorro das mich noch nie einer besiegt hat, und wir ja wissen hat er und Shanks Legendäre Kämpfe gehabt, dazu die neusten Infos aus denn Datebook das Falkenauge auf Shanks Niveau ist was gleich Kaiser Level bedeutet ist sollte uns eigentlich zufrieden stellen er sucht nur Gegner die auf Shanks Level sind um sich zu messen also Kaiser/Admirals, meine die 3 Macht macht ja kein Sinn wenn alle Samurai auf Kommandanten Level sind.. Falkenauge ist der Schlüssel Punkt der 7 Samurai und deswegen auch so gefürchtet...
    • Falkenauge ist der Samurai schlecht hin! Quasi die Person welche mMn dieses Konstrukt überhaupt seriös rüberbringt und auch in gewisser Art und Weise dafür steht und es zusammenhält. Ich glaube auch, dass ein Falkenauge durchaus auf Kaiserlevel ist, die WR sich aber sehr glücklich schätzen kann (oder konnte, laut neusten Erkenntnissen sieht es da auch wackelig aus) einen Kämpfer wie ihn auf ihrer Seite zu wissen. Ich glaube tatsächlich der einzige Grund, warum Falkenauge nicht als eine Gefahr wie die Kaiser gesehen wird ist folgender: Er hat einfach keine Crew oder Allianzen unter sich, stand jetzt, und wird auch als eher ruhige und besonnene Person wahrgenommen (ähnlich Shanks). Dazu kommt noch seine monströse Kampfstärke. Wo genau Falkenauge jetzt steht ist unklar, aber alles von Admiral bis Kaiser ist denkbar. Zudem gehen wir von den oben angesprochenen Endpunkten aus: so ist Falkenauge definitiv in diesem Bereich anzusiedeln und Zoro wird da auch trumpfen müssen.
    • kaidoo schrieb:

      Fraglich? Hab mir normal das Kapitel angesehen wo Falkenauge zum erstmal auftauchte? Er sagte selber zu Zorro das mich noch nie einer besiegt hat, und wir ja wissen hat er und Shanks Legendäre Kämpfe gehabt, dazu die neusten Infos aus denn Datebook das Falkenauge auf Shanks Niveau ist was gleich Kaiser Level bedeutet ist sollte uns eigentlich zufrieden stellen er sucht nur Gegner die auf Shanks Level sind um sich zu messen also Kaiser/Admirals, meine die 3 Macht macht ja kein Sinn wenn alle Samurai auf Kommandanten Level sind.. Falkenauge ist der Schlüssel Punkt der 7 Samurai und deswegen auch so gefürchtet...

      Ich hab das schon bewusst so formuliert, weil ich diese Informationen auch kenne, diese jedoch nicht 100%ig eindeutig zu interpretieren sind. In diesem Fall wäre es hilfreich - wenn du denn etwas als Fakt darstellen möchtest - dass du dann auch die Quelle mit genauem Wortlaut postest, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das einfach nur so in den Raum zu werfen mit dem Tenor "is so" bringt relativ wenig. Soweit ich mich erinnere steht im Data Book eben nicht "Shanks-Level", sondern nur Indizien, die darauf hindeuten, aber noch keine Beweise sind. Es kann auch sein, dass ich mich irre. Wenn du das Zitat in einer guten Übersetzung hier reinposten könntest, dann hätten wir sicher alle mehr davon und sehen dann auch, dass du evtl. Recht hast.

      Meine bisherige Einschätzung zu Falkenauge hab ich hier bereits recht ausführlich geschildert. Ich wäre dir dankbar, wenn du dir diesen Post durchlesen und dann ggfs. mit deinen neuen Informationen darauf eingehen könntest. Dann kommen wir in dem Thema evtl. tatsächlich ein Stück weiter. :)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Die Einschätzung, dass Zorro und Sanji am ende auf Admiral Level ( und zwar leicht stärker als die Admiräle) sein werden, sehe ich exakt genauso.
      Und dies ist, wie bereits von Trafalger erwähnt, ein weiterer Punkt, dass sie jetzt noch keinen Kommandanten alleine besiegen können, da sie ansonsten zu wenig Entwicklungs Möglichkeiten hätten.
      Mir gefällt die Idee, es mal aus dem Endpunkt heraus zu betrachten ebenfalls sehr gut.

      Ich würder sehr gerne noch weitere Meinungen zu Falkenauge hören, dann werde ich, wenn ich das nächste mal Zeit finde, meine Meinung zur Thematik Mihawk beitragen.
    • Bei Zoro ist es mMn. schwerer einzuschätzen wo er Stärketechnisch am Ende stehen wird, als es bei Luffy der Fall ist. Da wir bei Roger davon ausgehen können das er mindestens so stark wie Whitebeard und stärker als die anderen Kaiser war, wird auch Luffy mindestens dort enden.
      Aber für Zoro denke ich, dass wir erst sehen müssen wie stark genau Mihawk ist. Dann können wir Zoro gegen Ende des Mangas stärker (oder gleichstark) schätzen.

      Nebenbei hoffe wirklich sehr das wir nachdem Wano Arc endlich Shanks und Mihawks volle Power zu sehen bekommen. Wenn diese Charaktere einfach (oder auch nicht einfach) von der BB Crew ausgeschalten werden, wäre das für mich das bis dato schlechteste was je in One Piece passiert ist. Seit diese Charaktere eingeführt wurden (gut, bei Shanks erst seit dem man weiß das er nein Yonkou ist) bin ich darauf gespannt irgendwann an einem Punkt der Geschichte angelangt zu sein, wo diese beiden alles geben können.

      Zudem wurde hier des öfteren in dem Raum geworfen, dass das neue Databook Informationen über Mihawks Stärke im Vergleich mit Shanks liefert. Könnte jemand diese Passage zitieren? Kenne mich null aus mit zusätzlichen Werken und besitze das Databook auch nicht. Falls jemand weiß wie es heißt finde ich es vielleicht irgendwo im Internet. Danke.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!