Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Fraglich? Hab mir normal das Kapitel angesehen wo Falkenauge zum erstmal auftauchte? Er sagte selber zu Zorro das mich noch nie einer besiegt hat, und wir ja wissen hat er und Shanks Legendäre Kämpfe gehabt, dazu die neusten Infos aus denn Datebook das Falkenauge auf Shanks Niveau ist was gleich Kaiser Level bedeutet ist sollte uns eigentlich zufrieden stellen er sucht nur Gegner die auf Shanks Level sind um sich zu messen also Kaiser/Admirals, meine die 3 Macht macht ja kein Sinn wenn alle Samurai auf Kommandanten Level sind.. Falkenauge ist der Schlüssel Punkt der 7 Samurai und deswegen auch so gefürchtet...
      Ich hab das schon bewusst so formuliert, weil ich diese Informationen auch kenne, diese jedoch nicht 100%ig eindeutig zu interpretieren sind. In diesem Fall wäre es hilfreich - wenn du denn etwas als Fakt darstellen möchtest - dass du dann auch die Quelle mit genauem Wortlaut postest, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das einfach nur so in den Raum zu werfen mit dem Tenor "is so" bringt relativ wenig. Soweit ich mich erinnere steht im Data Book eben nicht "Shanks-Level", sondern nur Indizien, die darauf hindeuten, aber noch keine Beweise sind. Es kann auch sein, dass ich mich irre. Wenn du das Zitat in einer guten Übersetzung hier reinposten könntest, dann hätten wir sicher alle mehr davon und sehen dann auch, dass du evtl. Recht hast.

      Meine bisherige Einschätzung zu Falkenauge hab ich hier bereits recht ausführlich geschildert. Ich wäre dir dankbar, wenn du dir diesen Post durchlesen und dann ggfs. mit deinen neuen Informationen darauf eingehen könntest. Dann kommen wir in dem Thema evtl. tatsächlich ein Stück weiter. :)
      Ok Fangen wir von Anfang an..

      Falkenauge erster Auftritt gegen Zorro: Falkenauge Wortlaut Manga: Ich habe noch nie verloren.

      Falkenauge auf Mary Joa Manga Zitat 2 Großmächte auf Augen Höhe treffen sich, alle waren erstaunt das Falkenauge kommt.

      Falkenauge segelt zu Shanks sagt das er nicht gegen Krippel kämpfe.

      Falkenauge/Samurai war der einzige der Whitebeard direkt angegriffen hat ohne zu zögern.. Das sind Fakten die wir vor denn Timeskip zu sehen bekommen haben oder Zitate bekommen haben.

      So ich habe dein Beitrag durch gelesen verstehe jetzt was du jetzt meinst.

      "Seine Aussage mit der "true Distance" könnte auch wieder genau andersherum gedeutet werden. Nämlich so, dass WB den Ruf/Titel "Stärkster Pirat der Welt" hat und Mihawk somit schwächer sein müsste als WB. Es kann daher auch sein, dass Mihawk mit seinem Satz gemeint hat. "Jetzt wollen wir dochmal sehen, ob er wirklich soviel stärker ist als ich."

      Ich stimme dir zu es kann wirklich sein das Falkenauge gesehen hat das Whitebeard stärker ist als er selbst, aber Whitebeard war eh eine Ausnahme der Kaiser.. Wenn es aber zu trifft das Falkenauge gesehen hat das Whitebeard stärker ist als er selbst? Ist halt die frage die auf denn Datebook Zitat eingehe " Shanks Rivale übertreffen" denn hätte er ja Whitebeard angreifen müssen ständig um sich zu Beweisen wieso hat er also nicht getan...

      So kommen wir zum "Zitat" aus denn "Datebook" - "Mihawk freut sich auf den Tag an dem ein Schwertkämpfer kommt der sogar seinen Rivalen Shanks übertrifft " Klar wird jetzt nicht hier gesagt das Falkenauge Kaiser Level ist? Aber was soll die "Aussage" sonst bedeuten. Er wartet auf ein Gegner der Shanks übertrifft für mich die "Aussage" also für mein empfinden als ob Falkenauge noch was krasses sucht als Shanks der schon das Monster schlecht hin ist "Kaiser" er langweilt sich ja schon zu tote das er selbst Zorro ausbildet.. Oder sehe jetzt hier was falsch? Wenn Falkenauge sagt das er ein Rivalen will der Shanks übertreffen soll, Heist doch fast Piraten König Niveau anders ist für mich diese Aussage nicht zu deuten dazu die Aussage das noch nie verloren hat, auch wenn du recht hast das nicht direkt gesagt wurde das Falkenauge Kaiser Level ist, aber diese "Aussage doch mehr als eindeutig oder?

      Wieso Falkenauge aber nicht aktiv im Krieg gegen Whitebeard gekämpft hat ist halt die große Frage, da war seine große Chance halt, und er hat sie nicht richtig genutzt wo man annehmen könnte Falkenauge doch nicht so stark wie viele gerne hätten aber ist das wirklich so oder eher Wegen Plot, weil Ace Rettung, weil Admiral in Szenen setzen, weil Mitleid mit Whitebeard hatte und so weiter gibt viele Möglichkeiten...

      Früher habe ich auch immer gedacht das Falkenauge Vista Level ist und Shanks stärker ist, aber nach denn neusten Datebook Infos und normal denn Manga gelesen habe, wo Falkenauge nicht mal hinguckt wenn Vista ihn angreift, zeigt für mich das Falkenauge doch das komplette Level eines Kaiser ist..
    • Ich glaube nicht, dass eure Rechnung aufgeht die Stärken von Zorro und Mihawk zu ermitteln, indem ihr ein Duell der beiden erwartet.
      Dieses Duell wird es meiner Meinung nach nicht geben, allenfalls in einer Art Epilog. Auch ist die Frage wie ein Duell ernsthaft einen Sieger ermitteln könnte, ohne einen der beiden zu gefährden. Der Respekt den beide inzwischen füreinander gewonnen haben, und sich nicht nur an der Stärke bemisst, würde das erschweren. In einem möglichen Epilog könnte ich mir vorstellen, dass Worte fallen wie "Ich hoffe du bist nicht gekommen, um die Schwerter zu kreuzen. Nach allem kennen wir bereits das Ergebnis."

      Eine Pflicht zum Kampf wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben können, wenn das Model der sieben Samurai überholt wird. Ich sehe dafür keine Grundlage.

      Die Stärke Mihawks selbst wird vermutlich auch nie klar definiert werden können. Die Definition von Stärke ist ohnehin schwer möglich in One Piece. Die Teufelsfrüchte, übermenschlichen Fähigkeiten, welche unzählige Elemente der Welt einbringen, von denen viele einander neutralisieren oder ein natürliches Gegenstück darstellen. Aber das ist ja auch nichts Neues.

      Mir erscheint der Wunsch Stärken zu bestimmen deshalb mehr wie ein Verlangen sich mit den Figuren, die einen besonders interessieren, näher zu befassen. Aber handfeste Indikatoren gibt es nicht. Dafür lässt sich zu oft ein Punkt finden, um ein absolutes Stärkeverhältnis anzuzweifeln. "Was wäre Person X ohne die Teufelsfrucht Z jemals im Kampf gegen Person Y gelungen?", "Wie stark wäre Person H mit Haki?". Nicht zu vergessen die Kategorien, die geschaffen wurden, um das Ganze noch weiter zu abstraktifizieren. Nehmen wir "Schwertkämpfer". Titel wie "der beste Schwertkämpfer". Geht es hier im weiteren Sinne um Schwerkunst oder bedeutet es, dass der beste Schwerkämpfer auch den besten Menschen, das beste Wesen, welches zufällig mit einem Schwert kämpft, besiegen könnte?

      Ich glaube Mihawk bleibt bis zum Schluss eine Figur der sehr viel zugetraut wird, doch kein Sieg oder Niederlage gegen einen Kaiser etc. nachgesagt wird. Würde meiner Meinung nach auch zu seinem unparteiisch wirkenden Verhalten passen.
    • Falkenauge vs Vista
      Bei dem Kampf schien es so das Falkenauge mit seinen Gedanken woanders ist und ganz nebenbei Vista abwehrt, auch wenn die beiden einen netten Schlagabtausch hatten, war das für Falkenauge nur eine Nebensache.

      Wir wissen nicht viel über Falkenauge, jedoch ist es ziemlich klar das er mit Shanks auf einem Level ist..... und damit in etwa auf Kaiser Niveau....


      Falkenauge wird auch wahrscheinlich niemals gegen Zorro kämpfen, weil er es schon getan hat und ein all out kampf nicht möglich wäre....
    • Ich finde in Sachen Stärke übertönen hier einige zu stark Das Kaiser Niveau. Sie sind stärker, keine Frage. Ihre Macht und der Einfluss ist aber ein viel festigender Standpunkt Ihrer Position als Ihre Stärke alleine.

      Um mal einen Vergleich zu ziehen:
      Ein Kaiser ist etwa ein Freezer, während ein Ruffy ein Goku ist, ein Zorro ein Vegeta und ein Sanji ein Piccolo.
      Ja ich weiß das sind abstruse Beispiele aber um auch mal die Faszination "Kaiser" einzuschätzen kann man z.B sagen ein Falkenauge ist dann wohl ein Goku, ein Krokodil z.b wäre ein Giniiu Sonderkommando, als auch Dofla ein Sonderkommandant wäre-
      Diese Einschätzung bestimmt ungefähr die Position. Ein Ruffy ist wie Goku immer zunächst schwächer als sein Gegner, wird aber im Verlauf immer stärker, daher der Vergleich. Ein Shanks z.B wäre ein zweiter Freezer usw.

      Was ich damit sagen will, das Stärkeniveau eines Kaisers ist durchaus hoch, aber bei der Diskussion wird gerade so getan als seien diese vollkommen unbezwingbar. Das stelle ich mal komplett in frage, wenn man nahe genug an diese heran kommt, dann kann durch einen gezielten Angriff auch ein Lysop etwas kleines Bewirken. (Vergleich Krilin mit Energiediskus, trifft Freezer fasst tödlich)

      Die Stärke Einteilung ist hier einfach zu verschroben- Wenn ein Kaiser eine 10 ist, dann ist ein Ruffy eine 7 und ein Admiral eine 9 etc.

      Ich denke auch, da der Manga langsam, ganz langsam zum Finale hin arbeitet, können wir nicht erwarten, das Zorro und Sanji gegen King und Queen verlieren, denn sollten Sie hier nicht toppen, dann gibt es kein "Später" mehr. Es gibt keine nächste Etappe.

      Daher muss Ruffy Kaidou legen, Zorro muss King legen, Sanji muss .... etc

      Das wird ein alles fordernder Kampf, wo alle mehr als all out gehen werden, Sanji sich sogar gezwungen fühlen wird seinen Raidsuit doch zum Einsatz zu bringen und und und.
      Am Ende steht die Vernichtung Kaidous, das ist die totale und absolute "must do" Situation. (Wie sollte sonnst Wanno befreit werden ZWINKER ZWINKER ZWINKER?) Denn ansonsten käme ja Big Mom und wie soll Ruffy sich dann noch voran bewegen? Recht viel mehr Hilfe als wie die wo schon vor Ort ist, sollte nicht mehr dazu kommen müssen, mit Kid und Law, den Samurais hat Ruffy genug an der Seite, fasst schon zu viele. Er muss jetzt Tacheles reden, wenn der Manga zu einem Ende kommen soll. Legt er nicht Kaidou bräuchte es danach auch noch einen Rückkampf mit diesem. Doch den "Vorkampf" gab es ja schon. Ich schätze am Ende steht eine siegreiche SHB, völlig verletzt und ausgepowert, dann fällt eine Big Mom einher und erst dann kommt ein Shanks oder dergleichen dazwischen um die Siegreichen SHBler Schutz zu gewähren. In Elban ruhen Sie sich dann aus um dann irgendwo die letzte Schlacht mit BB und anschließendem Krieg mit der Weltregierung, gemeinsam mit Flotte und Abtrünnigen Marine Gruppen zu zelebrieren. Danach steht dann noch das One Piece an und fertig, mehr geht einfach nicht mehr und daher
      Kaidou und seine Kommandanten müssen JETZT fallen. Auch um das Gleichgewicht vollkommen außer Kraft zu setzen. Und Ruffy hat auch NICHTS anderes vor! Er will das und was er will das tut er auch! Oda weiß selbst noch nicht wie er es löst aber er sprach bereits davon das er dies lösen will, das heißt ebenso zu gut Deutsch- Er will das auch. Kaidou wird fallen. Also ist Kaidou ebenen so ein Freezer und Ruffy ein Goku. Peng!

      Wenn Kaidou nicht fällt ist auch jeder Vergleich zu BB oder einem Admiral niemals mehr möglich. Ruffy must do it! (+ Zorro und Sanji ka´Crew) Dieser finale Push muss einfach sein, geht auch gar nicht anders. Wen soll er sonst noch besiegen? Big Mom, das hat er quasi schon, doch bei Kaidou liegt die hohle Wand. Wenn diese durchbrochen ist, dann hat er seinen Status Q, den braucht er jetzt. Kaidou steht in der Macht Liga etwas auf Stufe 7 von 10 der Weltmächte, er ist da nicht die 10 ! Ganz wichtig. In stärke ja, da ist er ganz klar eine 10, doch als Position der Welt ist er eine 7, die Steigerung muss Ruffy schaffen, damit er die höheren Etappen überhaupt meistern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • So nun versuche ich mich mal an der Mihawk Thematik. Schauen wir mal, ob sich das ganze übersichtlich halten lässt :-D
      1. Mihawk ist Admiral Level oder Kaiser Level (für dijenigen, die der Meinung sind, dass beides das Gleiche ist, hat sich die Sache schon)
      2. Shanks ist Kaiser Level
      3. Shanks Kampfstil ist wahrscheinlich Schwertkampf + Haki
      4. Mihawk hat somit den gleichen Kampfstil
      5. Bezogen auf Schwertkampf ist Mihawk der Stärkste
      6. Das heißt, jetzt hänkt es am Haki
      7. Wenn Mihawk Haki = Shanks Haki --> Kaiser Level
      8. Wenn Mihawk Haki < Shanks Haki --> Admiral Level
      9. Ruffy wird mal Piratenkönig Level sein
      10. Sollte Mihawk Kaiser Level sein, müsste dies Zorro irgendwann auch erreichen --> dies würde aber die Strohhutbande "zu stark" machen (außerdem sehe ich Rayleigh ebenfalls nicht auf Kaiser Level, auch in seiner Prime Time)
      11. Sollte Mihawk Kaiser Level sein, dann wäre ein Samurai in einem höheren Niveau als der Großadmiral (und wahrscheinlich auch in einem höheren Niveau als der General Kommandant der WR) --> würden die Gorosai bzw. Im nicht dulden
      12. Admiral Level reicht durchaus aus, um einem Kaiser einen guten Kampf zu bieten -->widerspricht somit nicht den "legendären" Kämpfen mit Shanks (der vllt. zu dem Zeitpunkt noch nicht sein volles Potential hatte)
      13. Daher sehe ich Mihawk auf Admiral Level (innerhalb dieses Levels auf Platz 2 direkt hinter Kong)
      Alles in allem kann man es natürlich nur vermuten, es würde aber mMn mehr Sinn ergeben, wenn er Admiral Level wäre. Sollte sich am Ende jedoch herausstellen, dass er doch Kaiser Level ist, kann ich damit auch gut leben, nur wüsste ich dann nicht, wie Zorro ihn jemals übertreffen könnte.
    • Wer sagt denn dass Rayleigh nicht auch auf so einem Level war? Ein Kapitän auch Ruffy lebt auch davon wie stark der 2e ist.
      Für mich ist der einzige mögliche Unterschied aktuell zwischen Mihawk und Shanks, dass Shanks das Königshaki besitzen könnte und dieses eben noch ein Stück weit mehr von Oda eingebaut wird. Und das wäre dann genau der entscheidende Unterschied den man sich schon so lange vom Königshaki erwartet.
      ">
    • Androssus schrieb:



      1. Sollte Mihawk Kaiser Level sein, dann wäre ein Samurai in einem höheren Niveau als der Großadmiral (und wahrscheinlich auch in einem höheren Niveau als der General Kommandant der WR) --> würden die Gorosai bzw. Im nicht dulden

      Wie gesagt die 7 Samurai der Meere sind gleich auf mit der Marine Falkenauge Aussage in Mary Joa... Ich weis vielen fehlt es schwer sich drauf einzulassen (mich inbegriffen aber das halt bei Oda so das ständig ein verascht im postiven Sinne) weil die Samurai wirklich nichts gezeigt haben was das rechtfertigt, aber erst vor ein paar Kapitel wurde wieder gesagt das nur die Admirals oder die Samurai Big Mom und Kaidoo aufhalten können... Aber ich hab dazu auch Beitrag gemacht wieso Falkenauge Kaiser Niveau ist.. Das will nicht weiter ausführen nur das euch dran gewöhnen müsst das Falkenauge Kaiser Niveau ist.. Sonst machen die ganzen Aussagen Kein Sinn.. Gleich auf mit der Marine wenn alle Kommandten Level sind könnte Akainu ja alle besiegen das wars, ist aber nicht so.. Deswegen bleibe dabei das mindestens Falkenauge Kaiser Niveau ist..
    • Ich finde diese Ganze Mihawk Diskussion extrem schwierig. Ich denke wir müssen Schwertkämpfer und vor allem deren Duelle etwas anderst betrachten.

      Also Haki gehört in allen Formen für mich defintiv mit als Faktor in das Duell auch unter zwei Schwertkämpfern! Ergo dürften Mihawk und Shanks in Punkto Haki ähnlich gut Sein.
      Aber Wenn ich mir jetzt zum Beispiel Mihawk gegen einen Akainu vorstelle dürften die Möglichkeiten von Mihawk gegen Aka Inus Magma anzukommen doch eher mager ausfallen.

      Mihawk wurde uns als der Stärkste Schwertkämpfer der Welt vorgestellt, der nach eigenen Aussagen noch nie verloren hat. Ich würde diese Aussage jetzt mal auf reine Schwertkunstduelle zurückführen und davon ausgehen, dass Mihawk andere Gegner immer gemieden hat. Er hatte sicherlich kein Interesse an anderen Kämpfen, da er nicht PK werden wollte und die Herausforderung gegen Schwertnutzer suchte.

      In einem reinen Schwertduell würde ich sagen ist derjenige Sieger, der seinen Gegenüber entwaffnet, dessen Waffe zerstört oder ihm eine tödliche Wunde zufügt bzw. Kampfünfähig macht!
      Unter dem Gesichtspunkt kann Mihawk "besser" (nicht stärker!) als Shanks sein, sich mit ihm epische Duelle liefern und dennoch gegen Kaido, Big Mum etc. den kürzeren ziehen.

      Einzig und allein die Ungewissheit über Shanks wahre Stärke und und noch vielmehr seinen Kampfstil macht es aktuell unmöglich Mihawk genau einzuschätzen! Ich persönlich glaube das Shanks außer gegen Schwertkämpfer nicht ausschließlich mit dem Schwert kämpft. Generell fehlt uns aber bisher ein Char, der ganz Ohne Waffe und TK kämpft, weswegen es mir aktuell sehr schwer fällt, mir vorzustellen wie so jemand kämpft bzw. wie Shanks im Kampf noch agieren könnte. Klar nur mit Haki verstärkten Händen und Fußen draufhauen aber irgendwie wäre mir das zu wenig.

      Dennoch glaube ich, dass Mihawk nicht auf Kaiser Niveau ist, am Ende von Zorro übertrumpft wird und dass die Duelle mit Shanks seiner Zeit "Schwertkunstduelle" waren, die nicht mit einem Kampf z.B. Kaido gegen Shanks zu vergleichen wären.
    • Hm, finde es ehrlich gesagt schon beinahe etwas schade, dass man der SHB hier allgemein bzw. speziell Sanji und Zoro im Hinblick auf den aktuellen Arc/ auf Queen und King so wenig zuzutrauen scheint..Ist das nicht der Grund, warum wir unter Anderem den Manga verfolgen? Um den Aufstieg dieser Piratenbande von Anfang bis Ende mitzuverfolgen? Nur geht das sicherlich nicht, indem sie ständig immer wieder auf die Hilfe anderer zurückgreifen müssen oder gar Niederlagen in Kauf nehmen müssen.
      Und eine ernstgemeinte Frage an alle Skeptiker: Wann, wenn nicht jetzt? Wann und gegen wen? Für mich gibt es hier keine Alternativen. Es kann und wird nach Kaido eigentlich nur noch eine Steigerung geben und das dürfte BB sein. Dieser wurde bereits seit Beginn des Mangas als "böses" Äquivalent zu Ruffy aufgebaut, welcher diesem zudem ständig einen Schritt voraus zu eilen scheint und auch sein größter Konkurrent auf dem Weg zum Piratenkönig werden wird. Aber abseits von dieser Piratenbande? Also ich sehe da nichts..Wenn man bedenkt wie viele Sympathisanten, Verbündete und Revos noch neben der SHB ihre Momente erhalten werden dürften kann ich mir auch ebenso wenig vorstellen, dass die Marine oder die Weltregierung sich nochmal wirklich gezielt in einen Kampf mit der SHB verwickelt werden wird. Zumal sich dort inzwischen bereits so viele positiv gesinnte Charaktere versammelt haben (Garp, Smoker, Fujitora, Corby etc.), dass ich diese gar nicht mal mehr als wirklichen Antagonisten wahrnehmen kann.
      Habe es auch erst kürzlich im Kapitelthread erwähnt: Ich bin mir mit den aktuellen Vorzeichen, Weichen, welche Oda bereits jetzt alle im WCI-Arc und im ersten Akt gelegt hat, sicher, dass dieser Arc einfach einiges in den Schatten stellen wird, was die bisherigen Kräftedarstellungen der SHB-Mitglieder betrifft. Ähnlich wie es damals während eines Enis Lobby Arcs der Falle gewesen ist. Oda hat auf diesen Arc nun Jahre, etliche Arcs und unzählige Gedankenspiele lang hin gearbeitet und wird sich hier sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und das Ganze zu einer Show für mehr oder wenige unbedeutende, nicht wiederkehrende Nebencharaktere verkommen lassen. Auch dieser Mann weiß letzten Endes ganz genau, was den Lesern seines Managas etwas weniger wichtig und wirklich wichtig ist. Die Power-Ups wurden zu großen Teilen bereits verteilt. Die Gegner im Voraus - speziell im Hinblick auf die körperliche Stärke - nicht gerade wenig gehyped. Der Zeitpunkt für die SHB zu glänzen ist gekommen. Und das müssen sie wohl auch, wenn man sieht, dass BB erneut die aktuellen Geschehnisse nutzen wird, um Ruffy erneut diesen einen Schritt zu enteilen. Sonst wird die Kluft vor dem entscheidenden Finale einfach zu groß.

      Queen (Okama, Nr.3) vs Sanji
      King (Schwertkämpfer Nr 2) vs Zoro
      Jack (Fischmensch, Nr. 4) vs Jimbei
      Für mich eher weniger Zufall als ganz bewusst getroffene Entscheidungen Odas. Und dennoch glaube ich nicht, dass die Verbündeten der SHB deswegen zu kurz kommen werden. Neben den Desastern warten immer noch etliche Headliner, Supernova, der Shogun und einige Charaktere, die wir ähnlich dem WCI-Arc wohl erst relativ spät kennen lernen werden ( und eventuell noch Big Mom). Aber das Hauptaugenmerk kann und wird meiner Meinung nach hier ganz klar auf Ruffy bzw. der SHB liegen, welcher sich nach diesem Arc neben BB zum einzig möglichen Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs aufschwingen wird denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von YonkoRedHairShanks ()

    • Wenn wir hier die Top Fighter der OP Welt diskutieren, versuch ich mal die Diskussion weiter anzuheizen und stell eine Rangliste der Elite der Welt auf.

      Sie sind ihn Stufen unterteilt, der stärkste von links nach rechts, wobei alle auf einer Stufe nahezu gleich Stark sind. Der Abstand zwischen den einzelnen Stufen ist unterschiedlich groß!!.

      Von Greenbull, Dragon und anderen fehlen die Infos und habe ich deswegen nicht beachtet.

      1. Kaidou und Big Mom
      Beide sind scheinbar unverletztbar, ihre köperliche Kraft überragt alles, Kaidou mit seinem One Shot gegen Ruffy und Big Mom hat als 6 jährige riesen tot geprügelt. Ich glaube das in einem 1 vs 1 niemand mit diesen beiden mithalten kann. Diese beiden sind mit dem Whitebeard in seiner Prime absolute Monster und quasi unbesiegbar....

      2. Whitebeard(MF), Akainu, Blackbeard, Shanks
      Diese Vier stehen hinter den Monstern an der Spitze. Akainu war meiner Meinung nach auf MF etwas schwächer als WB, aber konnte aufjedenfall mithalten. BB hat mit der Auslöschung der WBB gezeigt was er drauf hat, man sollte davon ausgehen das er seine TF schon extrem gut benutzen kann, sogar ein Shanks zieht meiner Meinung nach den kürzeren gegen BB.

      (Stufe 2. Und 3. Haben den geringsten Kräfte unterschied)

      3. Aokiji, Falkenauge, Kizaru
      Trotz dem Kampf zwischen Akainu und Aokiji sehe ich diese drei etwas schwächer ein, aber nur minimal, wegen den Kampf um die Position zum Groß Admiral würde ich Aokiji über Kizaru stellen, Falkenauge könnte auch der stärkste der drei sein??, aber ich denke er ist schwächer als Shanks ( nur nicht im schwertkampf).

      4. Fujitora
      Ich denke Fujitora kann nicht mit den Admirälen mithalten die in ihrer Prime sind, ist aber trotzdem stärker als ein Sabo. Der Unterschied zu den anderen Admirälen ist wahrscheinlich nicht groß, aber ich denke am Ende wären sie überlegen.

      5.Sabo, Ruffy, Katakuri
      Die drei sind sehr stark doch bis zu Aokiji und CO fehlt noch ein großes Stück.... Ich vermute hier Sabo sogar ein kleines Stück erfahrener und damit auch etwas stärker als Ruffy, jedoch kann ich mir einen Sieg gegen einen Admiral auch nicht vorstellen( wäre bestimmt ein schicker fight). Für Katakuri könnte hier auch King oder Queen stehen denke die sind ziemlich gleich stark.
    • Moin,

      also ich kann mit diesen stärkeverhältnissen absolut nichts anfangen. Den wenn wir mal alle ehrlich sind haben wir Null ahnung wie stark die Leuten sind wenn diese wirklich alles geben.
      Für mich persönlich sind die Kaiser alle auf einer Stufe vermutlich mit minimalen Stärkeunterschieden. Knapp dahinter vermute ich persönlich die Admiräle die für mich auch alle ungefähr gleich Stark sein werden.

      Aber eigentlich wollte ich zu Zorro und Sanji mal was sagen. Aus meiner sicht muss mindestens einer von beiden schon jetzt in der Lage sein einen Kommandaten des Kaisers gerade so zu besiegen. Also ich denke das Zorro stärker ist als Sanji und wie schon vor dem Timeskipt nur knapp hinter Ruffy von der stärke liegt. Das wird Oda nicht ändern weshalb ich glaube das Zorro auch alleine gegen einen Kommandanten gewinnen kann. Den wenn das nicht passiert dann ist der abstand zwischen Ruffy und dem rest der Crew viel zu groß.
      Aber man muss natürlich auch sagen das man weder von Zorro noch von Sanji bisher wirklich viel gesehen hat was sie drauf haben.

      Eigentlich bin ich auch dafür das ein Ruffy einen Kaido alleine besiegt. Allerdings dadurch das Oda es so gemacht hat das er gesagt hat das Kaido in einem 1 vs 1 kampf immer gewinnt wird das wohl eher nicht passieren.

      Allerdings bin ich überzeugt das die gesamte Strohhutbande nach Wano Kuni wesentlich stärker sein werden als vorher. Ich kann mir vorstellen das Oda da einen großen Sprung machen wird. Damit Ruffy danach einen Kaiser alleine gegenüberstehen kann und eine ganze Zeit mithalten kann. Das muss spätestens nach Wano Kuni passieren
    • Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es gar nicht sicher ist ob Shanks FA nicht in einem Schwertkampf besiegen kann? Wir wissen das FA als stärkster Schwertkämpfer gilt, wir wissen aber auch das Shanks bis jetzt ausschließlich mit dem Schwert gekämpft hat und dies meiner Meinung nach auch so bleiben wird (zusammen mit den 3 Haki Arten). Es gab legendäre Kämpfe der beiden, wie die ab liefen, weiß man nicht aber FA hat gewonnen. Man weiß das es Jahre her ist, das beide gegeneinander gekämpft haben, da Shanks seinen Arm verlor als Ruffy noch ein Kind war. FA sagte das er nicht gegen einen Krüppel kämpft und somit deren Kämpfe lange zurück liegen. Meine Theorie ist, dass Shanks zum Zeitpunkt als er Ruffy traf noch kein Kaiser war, bin der Meinung das die Bergräuber ihn dann hätten erkennen müssen, jeder sollte eine derartige Allgemeinbildung haben, sind ja die Herrscher der Meere immerhin. Das bedeutet, trotz Armverlust hat Shanks weder an Macht noch Stärke eingebüßt (konnte einen Schlagabtausch mit WB überstehen, Kaido und Akainu aufhalten und bekam soviel Respekt das er den Großen Krieg beenden konnte und das weder Marine noch BB gegen ihn kämpfen wollten). Heißt Shanks ist wahrscheinlich sogar stärker geworden noch, konnte zum Kaiser aufsteigen und da FA nicht mehr gegen ihn kämpfen möchte weiß man nicht ob FA jetzt immer noch gewinnen würde. Wer weiß, vllt hat Oda das extra gemacht, glaube Ruffy wäre da wohl nicht so scharf drauf zu sehen wie Zorro Shanks bekämpft. So ist FA offiziell der beste und falls BB/WR/Marine nicht daran ändern Zorros Gegner und Shanks als Schwertkämpfer Kaiser und niemand wird je erfahren wer am Ende der bessere der beiden ist.
    • smoker1990 schrieb:

      Meine Theorie ist, dass Shanks zum Zeitpunkt als er Ruffy traf noch kein Kaiser war, bin der Meinung das die Bergräuber ihn dann hätten erkennen müssen, jeder sollte eine derartige Allgemeinbildung haben, sind ja die Herrscher der Meere immerhin
      Ich möchte kurz hier intervenieren den:
      Wann haben wir denn von den Kaisern erfahren? Ich weiß gerade nicht den Zeitpunkt der ersten Erwähnung aber ich kann mich nicht daran erinnern im früheren Verlauf etwas von den Kaisern gehört zu haben. Die Kaiser sind speziell nur auf der zweiten Hälte der GL ansässig so das es gar nicht so zwingend nötig ist, das man im Paradies von ihnen erfährt oder gar von ihnen weiß. Wir als Leser wissen zum Teil halt viel mehr als die Charaktere selbst, von daher ist die Existenz von Kaisern bei weitem nicht so selbstverständlich.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • In Chapter 432 auf Walter 7 erwähnt Garp das erste mal die Existenz der Kaiser.
      Da wir mit der SHB bis dahin schon viel erlebt haben und nichts davon gehört hatten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass nicht jeder Bewohner der Blues von der Existenz der Kaiser weiß.
      Falls man ggf. doch von den Kaisern gehört hat, bezweifle ich, dass man Shanks als ggf. Jungkaiser erkannt hätte.

      Für mich ist die Szene mit den Bergbanditen kein Indiz dafür, ob Shanks ein Kaiser war oder eben nicht.
      "Du wirst am Ende
      einen Zorro

      niemals besiegen können!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XtotheL ()

    • YonkoRedHairShanks schrieb:

      Hm, finde es ehrlich gesagt schon beinahe etwas schade, dass man der SHB hier allgemein bzw. speziell Sanji und Zoro im Hinblick auf den aktuellen Arc/ auf Queen und King so wenig zuzutrauen scheint..Ist das nicht der Grund, warum wir unter Anderem den Manga verfolgen? Um den Aufstieg dieser Piratenbande von Anfang bis Ende mitzuverfolgen? Nur geht das sicherlich nicht, indem sie ständig immer wieder auf die Hilfe anderer zurückgreifen müssen oder gar Niederlagen in Kauf nehmen müssen.
      Und eine ernstgemeinte Frage an alle Skeptiker: Wann, wenn nicht jetzt? Wann und gegen wen? Für mich gibt es hier keine Alternativen. Es kann und wird nach Kaido eigentlich nur noch eine Steigerung geben und das dürfte BB sein. Dieser wurde bereits seit Beginn des Mangas als "böses" Äquivalent zu Ruffy aufgebaut, welcher diesem zudem ständig einen Schritt voraus zu eilen scheint und auch sein größter Konkurrent auf dem Weg zum Piratenkönig werden wird. Aber abseits von dieser Piratenbande? Also ich sehe da nichts..Wenn man bedenkt wie viele Sympathisanten, Verbündete und Revos noch neben der SHB ihre Momente erhalten werden dürften kann ich mir auch ebenso wenig vorstellen, dass die Marine oder die Weltregierung sich nochmal wirklich gezielt in einen Kampf mit der SHB verwickelt werden wird. Zumal sich dort inzwischen bereits so viele positiv gesinnte Charaktere versammelt haben (Garp, Smoker, Fujitora, Corby etc.), dass ich diese gar nicht mal mehr als wirklichen Antagonisten wahrnehmen kann.
      Habe es auch erst kürzlich im Kapitelthread erwähnt: Ich bin mir mit den aktuellen Vorzeichen, Weichen, welche Oda bereits jetzt alle im WCI-Arc und im ersten Akt gelegt hat, sicher, dass dieser Arc einfach einiges in den Schatten stellen wird, was die bisherigen Kräftedarstellungen der SHB-Mitglieder betrifft. Ähnlich wie es damals während eines Enis Lobby Arcs der Falle gewesen ist. Oda hat auf diesen Arc nun Jahre, etliche Arcs und unzählige Gedankenspiele lang hin gearbeitet und wird sich hier sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und das Ganze zu einer Show für mehr oder wenige unbedeutende, nicht wiederkehrende Nebencharaktere verkommen lassen. Auch dieser Mann weiß letzten Endes ganz genau, was den Lesern seines Managas etwas weniger wichtig und wirklich wichtig ist. Die Power-Ups wurden zu großen Teilen bereits verteilt. Die Gegner im Voraus - speziell im Hinblick auf die körperliche Stärke - nicht gerade wenig gehyped. Der Zeitpunkt für die SHB zu glänzen ist gekommen. Und das müssen sie wohl auch, wenn man sieht, dass BB erneut die aktuellen Geschehnisse nutzen wird, um Ruffy erneut diesen einen Schritt zu enteilen. Sonst wird die Kluft vor dem entscheidenden Finale einfach zu groß.

      Queen (Okama, Nr.3) vs Sanji
      King (Schwertkämpfer Nr 2) vs Zoro
      Jack (Fischmensch, Nr. 4) vs Jimbei
      Für mich eher weniger Zufall als ganz bewusst getroffene Entscheidungen Odas. Und dennoch glaube ich nicht, dass die Verbündeten der SHB deswegen zu kurz kommen werden. Neben den Desastern warten immer noch etliche Headliner, Supernova, der Shogun und einige Charaktere, die wir ähnlich dem WCI-Arc wohl erst relativ spät kennen lernen werden ( und eventuell noch Big Mom). Aber das Hauptaugenmerk kann und wird meiner Meinung nach hier ganz klar auf Ruffy bzw. der SHB liegen, welcher sich nach diesem Arc neben BB zum einzig möglichen Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs aufschwingen wird denke ich.
      Es ist ja schön und gut das man die SHB in Aktion sehen will, aber Oda hat nicht für umsonst so viele starke Banden und Charaktere an die Seite der SHB gestellt. Solche Leute wie Kid, Law, Inu, Neko, Ashura und wahrscheinlich auch noch einige WB-Piraten werden nicht alle gegen die Untergebenen der Kommandanten kämpfen. Das ist einfach illusorisch und passt auch nicht dazu wie Oda mittlerweile die Arcs aufbaut. Solange so viele Verbündete mit an Bord sind wird die SHB keine 1 gg. 1 - Kämpfe mit den Hightiers bekommen, sondern entweder selber sich um das Stärkelevel darunter kümmern oder eben mit Unterstützung in den Kampf gehen.

      Ich weis nicht mehr wo, aber ich habe schon die Kampfpaarung Killer + Zorro vs. King gelesen, was durchaus sinnig klingt. Bei Queen könnte sich bspw. Sanji mit Bepo zusammentun, da wir letzteren hinsichtlich seiner Stärke bisher kaum einschätzen können und er ja augenscheinlich Laws stärkster Untergebener ist, aber wer weis vielleicht greift hier auch ein anderer Charakter mit ein. Der Gedanke von reinen 1 vs 1 Kämpfen ist aber aufgrund der schieren Anzahl an Verbündeten der SHB und dem Stärkedelta zu King und Queen für mich einfach illusorisch. Das passt nicht zu Odas bisherigem Stil nach dem Timeskip.

      Grundlegend müssen wir uns aber auch noch gedulden inwieweit die Feinde hier aufgestellt sind, da man bisher einfach zu wenig von der Stärke der Kaiserbande und vor allem der Herrscher von Wano gesehen hat. Bisher konnte man ganze 7 fähige Kämpfer bei Kaido ausmachen (Kaido, King, Queen, Jack, Apoo, Hawkins und Drake), wo man bei den drei Supernovae wohl davon ausgehen kann das mindestens einer noch die Seiten wechselt. Das ist halt schon sehr wenig Info hinsichtlich möglicher Gegner. Da kann man nur hoffen das Oda hier nicht wie auf WCI die übrigen Gegner erst bei der Eskalation einführt.
    • Luffy war nie viel stärker als Zorro und Sanji, eben nur etwas. Im letzten Arc hat Luffy einen Kommandanten im 1 vs 1 besiegt. Jetzt, in einem Arc danach, werden Zorro und Sanji einen Kommandanten im 1 vs 1 besiegen. Die Darstellung wäre folgende: Die hängen einen Arc hinterher, wenn man das so sagen will. Nach dem Wano Arc werden Zorro und Sanji Kommandanten Niveau erreichen, Luffy wird aber wieder ein Stück darüber stehen.
      Wo liegt jetzt genau das Problem? Der kleine Abstand bleibt, so wie er immer schon war.

      Wann sollen Zorro und Sanji denn endlich mal Kommandanten Level erreichen? Wenn Luffy Yonkou/Admiräle im 1 vs 1 besiegen kann? Der Abstand wäre einfach viel zu gewaltig. Und Kommandanten Level wird nicht Zorro's und Sanji's Limit sein.

      Mihawk's Vivrecard Info:
      ''Though Hawk-Eyes strikes fear into the hearts of those who follow the way of the sword, he looks forward to the future, to the day when he will meet the swordmaster that surpasses his rival 'Red Hair'.''

      Ob Mihawk und Shanks gleich stark sind oder nicht, sei mal dahin gestellt. Um Mihawk aber besiegen zu können - im Schwertkampf - muss man besser/stärker sein als Shanks.
      Und da wird Zorro irgendwann mal stehen. Yonkou/Admiral Niveau. Und sein Rivale Sanji, welcher sich auf dem selben Niveau befindet, wird dort ebenfalls irgendwann mal stehen. Die Kommandanten sind also nicht deren Limit. Auch das Argument, dass Sie keine Steigerungsmöglichkeit mehr hätten, wenn Sie King und Queen besiegen würden, fällt somit weg. Die Kommandanten sind ein gutes Stück unter den Yonkou/Admirälen, da gibt es noch reichlich steigerungspotenzial für die beiden. Von diesem Argument sollte man sich aber sowieso langsam verabschieden. Nach den Kommandanten kommt nur noch eine Stufe, die Yonkou/Admiral Stufe (für mich Yonkou = Admiräle), diese ist zwar noch ein gutes Stück weg, aber danach kommt auch nichts mehr. Ihr dürft nicht vergessen, OP steuert langsam aber sicher aufs Ende zu.

      Was jetzt wirklich noch fehlen würde, wären Team Kämpfe für die beiden... Die hatten so schon keine einzigen richtigen 1 vs 1 Kämpfe nach dem TS. Die jetzt noch für Teamkämpfe zu verdonnern wäre einfach die Krönung.
      Ich hab in meinen vorherigen Post's schon geschrieben, wieso es nicht unmöglich für die beiden ist jetzt gegen Kommandanten im 1 vs 1 zu Kämpfen, daher will ich das hier nicht nochmal schreiben.
      King und Queen sind die perfekten Gegner für Zorro und Sanji. Jetzt oder nie!

      Mfg
    • Stimme dem zu, "wann wenn nicht jetzt?" - lautet hier die Devise. Wenn sie jetzt keine richtigen Kämpfe mehr haben und sich dadurch nicht so wirklich steigern können, dann kann man sich Kämpfe gegen Admiräle und Blackbeardbande abschminken. Selbst Falkenauge ist dann vollkommen unrealistisch für Zoro. Und Sanji? cmon.. Nur ein starker Ruffy wird nicht ausreichen, damit die Bande zur legendären Piratencrew aufsteigt, das One Piece findet und alle ihre Träume erfüllen können - denn alle sind abhängig voneinander. Ruffy von seiner crew und andersum. Wenn jetzt nichts kommt, dann wird Ruffy bzw. seine Bande vollkommen blank darstehen gegen Blackbeard und crew. Die Marine verputzt währenddessen die Strohhüte zum Frühstuck und gut ist. Dann wird Blackbeard Piratenkönig und so endet dann One Piece. Falkenauge wird auf ewig unerreicht bleiben. Nein, das kann und darf nicht passieren. Wano ist ein arc wo die Strohhüte sich mMn wirklich stark steigern müssen um später ihre ambitionierten Ziele auch zu erreichen und nicht hoffnungslos unterzugehen gegen etwaige Gegner die noch bevorstehen! Wenn man Roger und Ruffys crew vergleicht gab es auch nicht nur Roger und der Rest war nur dabei um dabei zu sein. Es gab mindestens 3 super starke Kämpfer, und wahrscheinlich noch mehr - selbst jetzt haben sich legenden wie Shanks herauskristallisiert.

      Wano ist der wichtigste arc in One Piece und wird im Endeffekt sogar der beste werden, da bin ich zuversichtlich. Die Strohhüte müssen sich jetzt steigern!
    • Es wurde jetzt ja schon erwähnt, dass die meisten Ruffy immer ein wenig vor Sanji und Zorro sehen. Und Ruffy kann aktuell einen Kommandantenten nur knapp besiegen. Somit können Sanji und Zorro dies noch nicht alleine.
      Nach dem Wano Arc, wenn sie einen Kommandantentgegen zusammen besiegt haben, und dadurch stärker geworden sind (vllt. noch Minintraining), dann wäre auch ein 1 gegen 1 gegen einen Kommandantentgegen glaubhaft.
      Wano Kuni wird nicht der letzte Arc sein. Außerdem wäre nach den Kommandanten die nächste Stufe, die der Admiräle. Somit könnten sich Zorro und Sanji nur noch 1 Stufe entwickeln und das erscheint mir zu wenig. Wir haben so viele Leute in Wano, dass es durchaus nicht zu 1 g 1 kommen muss.
    • Ich will die aktuelle Diskussion nicht unterbrechen aber mir ist da was eingefallen bezüglich der Drei-Macht.
      Das war ja in letzter Zeit ein heißes Thema und vielleicht müssen wir die Sache mal anders betrachten.

      Bei der Drei-Macht (jap. 三大勢力, "San Dai Seiryoku" ≈ "3 große Mächte") handelt es sich um die drei Mächte, die auf der Grandline herrschen, und die im Gleichgewicht gehalten werden müssen, damit alles seinen gewohnten Gang geht.
      Wir haben die 3 Parteien als komplette Einheit betrachtet, also alle 4 Kaiser + Banden, alle 7 Shichibukai + Banden und die Marine als ganzes.

      Bei dieser Betrachtung gibt es allerdings offensichtliche Schwächen: Die Kaiser sind total OP, die Marine konnte sich gerade so gegen einen Kaiser verteidigen und die Shichibukai... fangen wir gar nicht erst von denen an.

      Meine Idee ist Folgende:
      Man müsste die 3 Parteien als eine Crew betrachten.
      Wir hätten dann also die Shichibukai als "Kapitän" Mihawk und als Kommandanten dann Weevil, Doflamingo und damals dann auch Crocodile. (Ich nehme jetzt einfachhalber mal alle Charaktere rein, die jemals den Titel des Samurai hatten.) Außerdem haben die meisten der Samurai ja auch eine Crew die hinter ihnen stehen.

      Die Marine mit dem Kapitän Sakazuki und den Kommandanten Borsalino, Issho und Green Bull. Zusätzlich noch die Vize Admiräle und das ganze Kleinvieh eben.

      Bei den Kaisern betrachten wir nur EINE Crew + Flotte und nicht alle 4, damit hätten wir doch ein halbwegs ausgeglichenes Gleichgewicht.

      Sowohl Mihawk als auch Sakazuki traue ich zu, einem Kaiser einen guten Kampf zu liefern. (Mihawk hatte ja schon Kämpfe gegen Shanks; Sakazuki gegen Whitebeard und beide leben schließlich noch :D)
      Die Kommandanten einer Kaiser Crew sehe ich ungefähr auf dem Level der Admiräle und den richtig starken Samurai traue ich sowas auch zu.

      Also zusammengefasst: die Samurai, die Marine und eine Kaiser Crew könnten auf dem gleichen Level sein.

      Ich bin mir nicht sicher ob jemand so eine Idee schonmal geäußert hat, aber ich habe sowas noch nicht gelesen und wollte meinen Senf auch mal zur Drei-Macht Diskussion geben:D
    • wieso halten viele weevil auf Admiral Level, bis jetzt wissen wir Nur, das er so stark wie der junge whitebeard sein soll. Aber ganz ehrlich, whitebeard in seinen Rookie Jahren, war bei weitem nicht so stark wie in seiner Prime Form, wo er gegen Roger ein Unentschieden erzwung. Wenn wir Weevil zuordnen, dann bitte richtig, denke er ist einer der schwächsten auf Admiral Level. Und sicherlich können wir noch King in die Liste auf Admiral Level packen, der ist insgeheim der Vize aus Kaidos Bande, und ist soger größer als Jack der 790 cm misst.Und Oda zeichnet starke Personen immer groß denke er ist mindestens so stark wie Kizaru oder Greenbull.
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande