Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • smoker976 schrieb:

      Mahlzeit Zusammen, mal ne Frage in die Runde, warum seht ihr Mihawk alle auf Kaiserlevel? Klar, er ist stark, aber Kaiserlevel? Wir wissen mittlerweile wie stark ein Kaiser ist und haben Mihawk beim Großen Ereignis gesehen. Richtung Admiral würde ich ja noch mitgehen, aber niemals darüber bzw. auf Kaiserlevel. Als jemand auf Kaiserlevel hätte er auf Marineford auch ganz anders gekämpft. Ein Kaiser hätte weder Probleme mit Ruffy, noch mit Buggy gehabt. Und ein Jozu hätte gegen eine Kaiserattacke auch nicht so leicht geglänzt. Also bis Admiral gehe ich noch mit, höher aber nicht. Oder hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen? Bei Shiki bin ich mir auch nicht sicher ob er eine Stufe mit Roger und WB ist. Klar, er hat gegen Garb und den Buddha gekämpft, aber er hat verloren. Schaut wem Jack allein abngegriffen hat, da sagt jetzt auch keiner er hat Admiralslevel.
      Einfach mal Thread lesen wurde vor paar Seiten schon mehr als diskutiert. Neue Infos von Falkenauge sucht ein Gegner der sein Freund Shanks übertreffen kann. Und Shanks ist ein Kaiser..
    • smoker976 schrieb:

      Mahlzeit Zusammen, mal ne Frage in die Runde, warum seht ihr Mihawk alle auf Kaiserlevel? Klar, er ist stark, aber Kaiserlevel? Wir wissen mittlerweile wie stark ein Kaiser ist und haben Mihawk beim Großen Ereignis gesehen. Richtung Admiral würde ich ja noch mitgehen, aber niemals darüber bzw. auf Kaiserlevel. Als jemand auf Kaiserlevel hätte er auf Marineford auch ganz anders gekämpft. Ein Kaiser hätte weder Probleme mit Ruffy, noch mit Buggy gehabt. Und ein Jozu hätte gegen eine Kaiserattacke auch nicht so leicht geglänzt. Also bis Admiral gehe ich noch mit, höher aber nicht. Oder hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen? Bei Shiki bin ich mir auch nicht sicher ob er eine Stufe mit Roger und WB ist. Klar, er hat gegen Garb und den Buddha gekämpft, aber er hat verloren. Schaut wem Jack allein abngegriffen hat, da sagt jetzt auch keiner er hat Admiralslevel.
      Stimmt, denke je nach dem wie man kämpft, kann ein Admiral oder ein Kaiser auch so lange gegen Garp und Sengoku durchhalten. Den könnte man durchaus auch woanders eintragen.

      Bei Mihawk gibt es halt für mich mehrere Indizien, die für ein Kaiserlevel sprechen. Das eine wären die Duelle mit Shanks und ein weiteres ist schlicht, dass sein Status ja quasi Zorros Traum ist. Nur ein Admiral-Level ist für den ersten Maat, oder sogar Vize, der zukünftigen Piratenkönigs-Crew irgendwie nicht vernünftig. Auch hat Big Mom auf Whole Cake so einige heftige Schwert-Attacken gezeigt und auch Shanks kämpft mit dem Schwert. Mihawk muss vom Powerlevel her auch mitziehen können. Er kann nicht einfach als der Stärkste gelten, nur weil er irgendwie so schön mit einem Schwert fuchteln kann.
    • kaidoo schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Mahlzeit Zusammen, mal ne Frage in die Runde, warum seht ihr Mihawk alle auf Kaiserlevel? Klar, er ist stark, aber Kaiserlevel? Wir wissen mittlerweile wie stark ein Kaiser ist und haben Mihawk beim Großen Ereignis gesehen. Richtung Admiral würde ich ja noch mitgehen, aber niemals darüber bzw. auf Kaiserlevel. Als jemand auf Kaiserlevel hätte er auf Marineford auch ganz anders gekämpft. Ein Kaiser hätte weder Probleme mit Ruffy, noch mit Buggy gehabt. Und ein Jozu hätte gegen eine Kaiserattacke auch nicht so leicht geglänzt. Also bis Admiral gehe ich noch mit, höher aber nicht. Oder hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen? Bei Shiki bin ich mir auch nicht sicher ob er eine Stufe mit Roger und WB ist. Klar, er hat gegen Garb und den Buddha gekämpft, aber er hat verloren. Schaut wem Jack allein abngegriffen hat, da sagt jetzt auch keiner er hat Admiralslevel.
      Einfach mal Thread lesen wurde vor paar Seiten schon mehr als diskutiert. Neue Infos von Falkenauge sucht ein Gegner der sein Freund Shanks übertreffen kann. Und Shanks ist ein Kaiser..
      Hab ich. Allerdings kenne ich keine Stelle im Manga wo er verkündet dass er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist. Und dass er dabei explizit an Kaiser denkt. Kannst du mir das Kapitel nennen? Denn ohne Beleg ist es nur eine Behauptung bzw eine Theorie. Übrigens hat Shanks das große Ereignis beendet. Denkst du Mihawk wäre dazu in der Lage gewesen? Denkst du wirklich Akaino und alle anderen hätten aufgehört zu kämpfen wenn Falkenauge statt Shanks versucht hätte sie aufzuhalten? Und nur weil man gegen ein Kaiser kämpfen will bedeutet dass nicht das man auch gewinnt. Und nur weil man gegen einen Kaiser kämpfen will ist man nicht gleich automatisch auf seinen Level. Mihawk schleuderte seine stärkste Schnittwelle auf WB um den Stärkeunterschied zwischen sich und WB festzustellen. Und die kommt nicht mal an sondern wurde (nur) von einen Kommandanten aufgehalten. Und bitte versteh mich nicht falsch, Admiralslevel ist bei Mihawk vielleicht passend, darüber sehe ich ihn aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • smoker976 schrieb:

      Allerdings kenne ich keine Stelle im Manga wo er verkündet dass er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist. Und dass er dabei explizit an Kaiser denkt. Kannst du mir das Kapitel nennen? Denn ohne Beleg ist es nur eine Behauptung bzw eine Theorie. Übrigens hat Shanks das große Ereignis beendet. Denkst du Mihawk wäre dazu in der Lage gewesen? Denkst du wirklich Akaino und alle anderen hätten aufgehört zu kämpfen wenn Falkenauge statt Shanks versucht hätte sie aufzuhalten?
      In Kapitel 52 sagt er ganz klar, dass Zorro ihn übertreffen soll. Der Bezug zu Shanks fehlt, lässt sich aber herleiten. Mihawk hat selbst gesagt, dass er sich nicht mit einem Einarmigen anlegen würde (vgl. Kapitel 97), als welchen er Shanks - seit dessen Armverlust - betrachtet. Ihre Duelle waren legendär, der Schluss liegt also nahe, dass die beiden damals etwa gleichauf waren.

      Nun kommt aber auch der Knackpunkt: Mihawk macht den Eindruck, als wäre er seitdem auf der Suche nach jemanden, der ihn so fordern könnte wie es Shanks einst getan hat. Er hatte keinen Grund sich weiter zu entwickeln, ist womöglich also in seiner Entwicklung seither stagniert. Das ist allerdings reine Spekulation. Ebenso wie das Folgende.
      Shanks dagegen musste lernen fortan nur noch mit einem Arm zu kämpfen. Der Verdacht, dass er sich anpassen und entwickeln musste liegt da erstmal nahe, weswegen er auch stärketechnisch einen Sprung gemacht haben dürfte. In eben jener Zeitspanne.

      Daraus lässt sich aber nicht im Mindesten herleiten, ob der Verlust seines Arms Shanks damals nun signifikant geschwächt hat oder nicht. Damit fällt es schwer zu beurteilen, ob er nun stärker als Mihawk ist / geworden ist oder sich wieder auf selbigem Level eingependelt hat.

      Rein vom Gefühl her - und der bisherigen Darstellung ihrer Beziehung - halte ich sie für nahezu gleichstark. Insofern sollte auch Mihawk jemand sein, der es im 1 vs 1 mit einem Kaiser aufnehmen kann.

      Dass das GE übrigens mit dem Auftritt von Shanks beendet wurde lag jetzt weniger primär an dessen Stärke, sondern eben an seiner Position in der Welt. Als Kaiser ist er nicht nur überdurchschnittlich stark, sondern weiß auch ebenso schlagfertige Kameraden (und ggf. Alliierte) hinter sich. Diese fehlen Mihawk dagegen gänzlich. Würde man die beiden Figuren vertauschen - Mihawk als Kaiser und Shanks als Shichibukai - wäre das Ergebnis dasselbe gewesen. Kein Zweifel.
    • Wieso immer wieder Shiki in den Raum geworfen wird, der ja nur im Film vorkam und wieso man Shiki, Garp, Roger oder auch Whitebeard aufgrund ihrer Vergangenheit einstuft, Blackbeard auf aktuellem Stand und Ruffy, Zorro, Sanji nach zukunftigen Erwartungen ist mir irgendwie nicht so klar.

      Und wenn wir schon Shiki bezüglich Strong World hinzuziehen, dann sollten wir auch beachten, das Shiki von einem Pre Timeskip Ruffy besiegt wurde und demnach 20 Jahre nach seiner großen Zeit vielleicht gerade noch Neue Welt Niveau hatte.

      Gehen wir jetzt davon aus, dass alle Charaktere der alten Ära einen derartigen Leistungsabfall hingelegt haben, ist plötzlich die ganze Auflistung fürn Hintern.

      Das Problem bei der ganzen Diskussion die sich schon seit wochen zieht, sehe ich darin, dass wir nur eine kleine handvoll Charaktere wirklich mehr oder weniger gut einschätzen können.

      Für alle anderen Big Shots der Welt hat uns Oda ja eine Einstufung gebeben!
      Die Kaiser sind laut seiner Aussage die stärksten Piraten und die Admiräle die Größte Kriegsmacht der Marine. Ergo sind beide Parteien ähnlich anzusiedeln.
      Dragon ist der meistgesuchte Mann der Welt, warum auch immer! Dennoch hat Oda ihn mit der Aussage in eine ähnliche Gefährlichkeitsstufe wie die Kaiser gesteckt.
      Ob jetzt ein Sakazuki stärker, genauso stark oder schwächer als ein Kaiser ist können wir nur erahnen. Bei den anderen Admirälen das gleiche Spiel. Wir können diese ganzen Charaktere nur aufgrund von annahmen und persönlicher Vorlieben einstufen und da werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.

      Dazu kommt, dass wir zwischendurch einen Timeskip hatten, der nochmal alle Verhältnisse auf den Kopf gestellt haben kann. Zu Guter Letzt sind da noch die subjektiven Meinungen der User, bei der jeder Kämpfe und deren Ablauf anderst interpretiert.

      Eine Liste der verschiedenen Stärkestufen hielt ich ja noch für Sinvoll. Aber Einzelne Charaktere in die Liste einzutragen und jedesmal die Liste zu "bearbeiten" bzw. anzupassen ist einfach ein endloser Kreis an Diksussionen, die sich permanent im Kreis bewegen und nie zu einem Ende kommen, weil immer wieder jemand kommt der die Rangfolge der Liste anderst sieht.
    • Dragoon schrieb:

      Die Kaiser sind laut seiner Aussage die stärksten Piraten und die Admiräle die Größte Kriegsmacht der Marine. Ergo sind beide Parteien ähnlich anzusiedeln.
      Wären die drei Admiräle so stark wie äquivalent drei Yonkous, dann hätte die Marine denke ich nicht so einen schweren Stand in der Neuen Welt. Es ist eher so, dass die Macht eines einzigen Kaisers bereits die Weltregierung mit ihren Admirälen in Bedrängnis bringen kann. Denke zwischen einem Admiral und einem Yonkou liegt deswegen doch ein Unterschied vor. Marineford wäre Geschichte, wenn drei Kaiser gleichzeitig angreifen würden.
    • OneBrunou schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Allerdings kenne ich keine Stelle im Manga wo er verkündet dass er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist. Und dass er dabei explizit an Kaiser denkt. Kannst du mir das Kapitel nennen? Denn ohne Beleg ist es nur eine Behauptung bzw eine Theorie. Übrigens hat Shanks das große Ereignis beendet. Denkst du Mihawk wäre dazu in der Lage gewesen? Denkst du wirklich Akaino und alle anderen hätten aufgehört zu kämpfen wenn Falkenauge statt Shanks versucht hätte sie aufzuhalten?
      In Kapitel 52 sagt er ganz klar, dass Zorro ihn übertreffen soll. Der Bezug zu Shanks fehlt, lässt sich aber herleiten. Mihawk hat selbst gesagt, dass er sich nicht mit einem Einarmigen anlegen würde (vgl. Kapitel 97), als welchen er Shanks - seit dessen Armverlust - betrachtet. Ihre Duelle waren legendär, der Schluss liegt also nahe, dass die beiden damals etwa gleichauf waren.
      Nun kommt aber auch der Knackpunkt: Mihawk macht den Eindruck, als wäre er seitdem auf der Suche nach jemanden, der ihn so fordern könnte wie es Shanks einst getan hat. Er hatte keinen Grund sich weiter zu entwickeln, ist womöglich also in seiner Entwicklung seither stagniert. Das ist allerdings reine Spekulation. Ebenso wie das Folgende.
      Shanks dagegen musste lernen fortan nur noch mit einem Arm zu kämpfen. Der Verdacht, dass er sich anpassen und entwickeln musste liegt da erstmal nahe, weswegen er auch stärketechnisch einen Sprung gemacht haben dürfte. In eben jener Zeitspanne.

      Daraus lässt sich aber nicht im Mindesten herleiten, ob der Verlust seines Arms Shanks damals nun signifikant geschwächt hat oder nicht. Damit fällt es schwer zu beurteilen, ob er nun stärker als Mihawk ist / geworden ist oder sich wieder auf selbigem Level eingependelt hat.

      Rein vom Gefühl her - und der bisherigen Darstellung ihrer Beziehung - halte ich sie für nahezu gleichstark. Insofern sollte auch Mihawk jemand sein, der es im 1 vs 1 mit einem Kaiser aufnehmen kann.

      Dass das GE übrigens mit dem Auftritt von Shanks beendet wurde lag jetzt weniger primär an dessen Stärke, sondern eben an seiner Position in der Welt. Als Kaiser ist er nicht nur überdurchschnittlich stark, sondern weiß auch ebenso schlagfertige Kameraden (und ggf. Alliierte) hinter sich. Diese fehlen Mihawk dagegen gänzlich. Würde man die beiden Figuren vertauschen - Mihawk als Kaiser und Shanks als Shichibukai - wäre das Ergebnis dasselbe gewesen. Kein Zweifel.
      Aber was du genannt hast sind doch keine Belege. Zorros kampf gegen Jazz Boner oder Ruffys Kampf gegen den Taubenheini waren auch Duelle auf Augenhöhe. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen diese dadurch automatisch auf Augenhöhe mit Zorro oder Ruffy zu sehen, nur weil sie gute und enge Kämpfe hatten. Auch seine Aussage gegenüber Shanks interpretiere ich total anders. Man merkt dass sich Shanks und Mihawk respektieren und so eine Art verschrobene Freunde sind. Er will überhaupt nicht gegen Shanks kämpfen und benutzt diese Aussage clever um seinen Stolz und seinen Ruf zu bestätigen. Und wie wir wissen respektiert Mihawk Stärke. Er würde niemals einen starken und respektablen Gegner ablehnen und diesen dadurch beleidigen, nur weil dieser nur ein Arm hat. Das passt einfach nicht. Wir haben Big Mom und in Teilen Kaido gesehen. Das ist weit über dem was wir von Falkenauge gesehen haben. Und ich bin mir sehr sicher dass die beiden sich ganz anders durch die Reihen beim GE gekämpft hätten. Und seiner stärkste! Schnittwelle (also keine Standartattacke) wird locker durch einen Kommandanten aufgehalten. Das ist für mich einfach kein Kaiserlevel, sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • @smoker976
      Du weißt doch gar nicht, ob die Schnittwelle beim GE, die von Jozu aufgehalten wurde, Mihwaks Stärkste Attacke war.
      Mal abgsehen davon, dass Jozus TF einen extrem starken Schutz (wenn nicht sogar Immunität) gegen Schwertangriffe bietet.
      Das ist für mich kein wertbarer Vergleich zwischen 2 Schwertkämpfern ohne TF.

      "Er würde niemals einen starken und respektablen Gegner ablehnen und diesen dadurch beleidigen, nur weil dieser nur ein Arm hat."
      Ich kann dir leider gerade nicht mehr nennen, wo bzw. wann die Szene zu sehen war, aber Mihawk sagt Shanks ins Gesicht, dass er sich "nicht mit einem Krüppel duellieren will".
    • smoker976 schrieb:

      Und seiner stärkste! Schnittwelle (also keine Standartattacke) wird locker durch einen Kommandanten aufgehalten. Das ist für mich einfach kein Kaiserlevel, sorry.
      Sagen meine Ausführungen wären als Beleg unzureichend und dann mit etwas derartig Subjektivem um die Ecke kommen ... Genau mein Humor :)

      Woher nimmst du denn die Annahme es wäre seine stärkste Schnittwelle / Attacke gewesen? Das ist völlig subjektiv und nicht im Mindesten belegbar. Mihawk sagte es sogar selbst: Er wollte den Unterschied lediglich bemessen (vgl. Kapitel 553). Er wollte den Abstand zwischen ihm und Whitebeard herausfinden. Infolgedessen scheint mir das eher ein Test, als ernstzunehmender Angriff mit der Absicht zu verletzen - oder gar zu töten - gewesen zu sein. Hinzu kommt noch, dass beim GE das Thema Haki noch völlig unausgereift war und Mihawk - darüber finde ich braucht man nicht mal groß diskutieren - nicht zuletzt eben wegen dem RH, das man ihm guten Gewissens attestieren darf, gewiss fähig wäre den Nutzer der Diamantenfrucht zu verletzen oder gar zu töten, wenn er es drauf anlegen würde.

      Die von dir benannten Kämpfe passen auch nur bedingt ins Muster, da Shanks und Mihawk bei ihren Duellen - rein alterstechnisch - in ihrer Prime waren (27 und 31 Jahre alt), wo die körperliche Entwicklung sich allmählich dem Ende zuneigt, Ruffy und Zorro ihre größten Entwicklungssprünge aber erst noch vor sich hatten.

      Und ja, natürlich ist Mihawk ein ehrenhafter Mann, der Shanks respektiert. Deswegen kämpfte er ja auch nicht mehr mit Shanks, seit dem dieser nur noch mit einem Arm herumläuft. Weil er als ehrbaren Schwertkämpfer darin ein Ungleichgewicht sieht, das seine Position begünstigt. Kaiser hin oder her.
      Dass sie ein rivalisierendes, freundschaftliches Verhältnis haben, ich denke das ist kein Geheimnis. Imo sehe ich aber nur wenig Grund zur Annahme, dass das zu Zeiten ihrer "legendären Duelle" anders gewesen sein sollte.
      Wie gesagt, relativ deutlich in Kapitel 97 nachzulesen.
    • Zum Mihawk vs Jozu vergleich:
      Ob Mihawk Diamant schneiden kann oder nicht, können wir nicht wissen. Aber ich nenn hier mal ein anderes Beispiel:
      Selbst Mr.1 hat einen Angriff von Mihawk abgewehrt. Wurde daraufhin aber locker zerschnitten. Man muss sich auf das zerschneiden von Eisen/Metall ''einstellen'' - es wird nicht passieren, wenn man es selbst nicht will oder zulässt.
      Mihawk hat Mr.1's eingreifen nicht erwartet/kommen sehen, deshalb war sein Angriff nicht mit der Absicht versehen, Eisen/Metall zu schneiden - weshalb Mr.1 in der Lage war einen von Mihawks Angriffen abzuwehren.

      Das selbe könnte auch bei Jozu der Fall gewesen sein. Er hat nicht erwartet, dass Jozu dazwischen springen würde. Ob Mihawk überhaupt Diamant schneiden kann lass ich mal außen vor. Aber nur weil er einen Angriff von Mihawk, dank seiner sehr starken defensiven TF, abwehren konnte, lässt es Mihawk nicht ''Schwächer'' dastehen. Es bedeutet nicht, dass Mihawk Jozu nicht besiegen könnte.

      Mfg
    • OneBrunou schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Und seiner stärkste! Schnittwelle (also keine Standartattacke) wird locker durch einen Kommandanten aufgehalten. Das ist für mich einfach kein Kaiserlevel, sorry.
      Sagen meine Ausführungen wären als Beleg unzureichend und dann mit etwas derartig Subjektivem um die Ecke kommen ... Genau mein Humor :)
      Woher nimmst du denn die Annahme es wäre seine stärkste Schnittwelle / Attacke gewesen? Das ist völlig subjektiv und nicht im Mindesten belegbar. Mihawk sagte es sogar selbst: Er wollte den Unterschied lediglich bemessen (vgl. Kapitel 553). Er wollte den Abstand zwischen ihm und Whitebeard herausfinden. Infolgedessen scheint mir das eher ein Test, als ernstzunehmender Angriff mit der Absicht zu verletzen - oder gar zu töten - gewesen zu sein. Hinzu kommt noch, dass beim GE das Thema Haki noch völlig unausgereift war und Mihawk - darüber finde ich braucht man nicht mal groß diskutieren - nicht zuletzt eben wegen dem RH, das man ihm guten Gewissens attestieren darf, gewiss fähig wäre den Nutzer der Diamantenfrucht zu verletzen oder gar zu töten, wenn er es drauf anlegen würde.

      Die von dir benannten Kämpfe passen auch nur bedingt ins Muster, da Shanks und Mihawk bei ihren Duellen - rein alterstechnisch - in ihrer Prime waren (27 und 31 Jahre alt), wo die körperliche Entwicklung sich allmählich dem Ende zuneigt, Ruffy und Zorro ihre größten Entwicklungssprünge aber erst noch vor sich hatten.

      Und ja, natürlich ist Mihawk ein ehrenhafter Mann, der Shanks respektiert. Deswegen kämpfte er ja auch nicht mehr mit Shanks, seit dem dieser nur noch mit einem Arm herumläuft. Weil er als ehrbaren Schwertkämpfer darin ein Ungleichgewicht sieht, das seine Position begünstigt. Kaiser hin oder her.
      Dass sie ein rivalisierendes, freundschaftliches Verhältnis haben, ich denke das ist kein Geheimnis. Imo sehe ich aber nur wenig Grund zur Annahme, dass das zu Zeiten ihrer "legendären Duelle" anders gewesen sein sollte.
      Wie gesagt, relativ deutlich in Kapitel 97 nachzulesen.
      doch, es ist Belgbar mit der Schnittwelle. Quellenangabe opwiki. Bestätigt durch die Aussage der Marinesoldaten. Immer noch dein Humor?und wenn du Whitebeards Stärke messen willst dann haust du einen raus und nimmst nicht eine mittlere Attacke.
    • Moment mein lieber, da steht die Stärkste Schnittwelle der Welt.
      Das heißt weder dass es Falkenauges Stärkste Attacke ist, noch dass er in diesem Moment die Schnittwelle mit voller Kraft abgesetzt hat. Macht in dem Moment bei einem Kämpfer seines Formats doch garkeinen Sinn, einfach mal so die Kraft für die Stärkste Attacke aufbringen. Das macht man wenn man den Gegner einschätzen kann und nur das hatte Falkenauge in diesem Moment im Sinn, er wollte Gegner "abtasten".
      Das schliesst aus dass wir seine Stärkste Attacke bisher zu Gesicht bekommen haben, zumindest mit Voller Intensität
      ">
    • Smoker976 schrieb:

      . Und seiner stärkste! Schnittwelle (also keine Standartattacke) wird locker durch einen Kommandanten aufgehalten. Das ist für mich einfach kein Kaiserlevel, sorry.

      Jozu hat wahrscheinlich mit die stärkste Verteidigung der Welt, er hat die Diamant Frucht !! Das als schwäche von Mihawk auszulegen ist völliger schwachsinn

      Shanks hat den Kampf beendet weil er da mit seiner ganzen Truppe da war nicht weil er alleine den ganzen Rest auf MF besiegt hätte.

      Mihawk und Shanks sind ganz klar auf einem Niveau!!
    • smoker976 schrieb:

      doch, es ist Belgbar mit der Schnittwelle. Quellenangabe opwiki. Bestätigt durch die Aussage der Marinesoldaten. Immer noch dein Humor?und wenn du Whitebeards Stärke messen willst dann haust du einen raus und nimmst nicht eine mittlere Attacke.

      Ist tatsächlich immer noch mein Humor, da ich persönlich ja eher den Worten des Mannes glauben schenken würde, über den wir hier gerade diskutieren, als denen von irgendwelchen 0815er Soldaten. Dass diese Schnittwelle von Mihawk als die Stärkste der Welt benannt wird ist beim stärksten Schwertkämpfer doch eigentlich nur folgerichtig ... Oder?

      Mihawk sagt ganz klar, dass er den Unterschied bemessen / ermitteln / herausfinden will. Es war ein Test, nicht mehr, nicht weniger. In einen solchen legt man - normalerweise - natürlich einiges rein, aber gewiss nicht alles.
      Dass seine Schnittwellentechnik die Stärkste unter den Schwertkämpfern ist, sorry, aber das heißt doch nicht, dass er in diesem Moment auch automatisch seine stärkste Technik - und ganze Kraft - aufgewendet hat. Das sind zwei Paar Schuhe und beißt sich eben mit Mihawks Aussage (die man bestimmt auch anders auslegen kann, wenn man will), der ich - wie erwähnt - deutlich mehr Gewicht beimessen würde. Der weiß schließlich am besten über seine eigenen Kräfte Bescheid.
    • smoker976 schrieb:

      Und seiner stärkste! Schnittwelle (also keine Standartattacke) wird locker durch einen Kommandanten aufgehalten. Das ist für mich einfach kein Kaiserlevel, sorry.
      Naja, Chopper hat Big Moms Angriff mit Double-Plüsch abgewehrt, was das Ganze dann durchaus etwas relativiert. Auch wurde die Schnittwelle nicht locker aufgehalten, sondern mit viel Mühe in den Himmel abgelenkt.

      Die Diamant- und Eisenfrucht sind ja auch quasi das Krpytonit gegen Schwertkämpfer und deswegen auch nicht vergleichbar mit einem normalen Kommandanten und so nicht ganz fair. Und doch wäre meiner Meinung nach ein weiterer Kampf zwischen Mihawk und Jozu wahrscheinlich länger aber ähnlich gelaufen, wie der Kampf zwischen Mihawk und Daz, der ja mit seiner Eisenfrucht ebenfalls eine Schnittwelle aufgehalten hat. Aus der Szene zu schliessen, Mihawk könne kein Eisen schneiden oder Daz nicht besiegen, wäre absurd.
    • Mahlzeit Zusammen, schön das meine Meinung so polarisiert. Aber bitte meine Texte genau lesen. Ich habe nie behauptet dass es Mihawks stärkste Attacke ist. Ich habe immer von der stärksten Schnittwelle geschrieben. Und ich halte Mihawk auch nicht für schwach, im Gegenteil. Ich sehe ihn schon auf Admiralslevel, aber nicht darüber. Und jeder auf Admiralslevel kann einen Kaiser ein guten Kampf liefern, allerdings sind sie dadurch ja nicht automatisch auf den gleichen Level. Weiterhin finde ich das Argument schwach zu sagen: Mihawk sagte er will nicht gegen Krüppel kämpfen, also ist er automatisch so stark wie Shanks oder andere Kaiser. Das ist mir persönlich als Beweis/Beleg/Nachweis viel zu wenig, wenn es für euch reicht respektiere ich das aber.@'smokyDmarv': Ich hab doch nie behauptet das Shanks auf MF alle alleine besiegt hätte, wie kommst du darauf? Und mal ehrlich, pauschal zu behaupten dass Shanks und Mihawk auf eine Niveau sind ist schon sportlich. Das ist dein Wunschdenken. Das kannst du so wenig nachweisen wie ich es widerlegen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • Hey wollte auch kurz zu der Mihawk Thematik meinen Senf dazu geben.
      So wie laut dem neuen vivre card Databook wissen waren Mihwaks kämpfe mit Shanks als dieser noch
      Ein aktiver Pirat war und das Mihawk sich auf den Tag freut an dem jemand kommt der Shanks als seinen Rivalen übertrifft.

      Da raus schliße ich das sie schon irgendwo das selbe Level haben müssen.
    • Ich will mich auch mal an einer Aufstellung versuchen. Ist echt gar nicht so einfach.


      I. Piratenkönig Level

      1. Roger -> Piratenkönig
      2. Whitebeard (in jungen Jahren)-> direkter Rivale

      II. Kaiser Level
      3. Shiki -> nicht ganz die individuelle Stärle wie Roger und WB
      4. Garp (in jungen Jahren) -> konnte gegen Roger mithalten und besiegte mit Sengoku zusammen Shiki
      5. Sengoku (in jungen Jahren)-> Ebenbürtig mit Garp
      6. Dragon -> nicht viel bekannt, dennoch Stärletechnisch auf diesem Niveau anzusiedeln. (Aushängeschild und oberster Kopf einer Macht neben den Piraten, der Marine und der WR)
      7. Shanks -> Hat Kaido aufgehalten, den großen Krieg beendet, hohes Ansehen bei den 5 Weisen und in meinen Augen wohl der aktuell stärkste Kaiser
      8. Kaido
      9. Big Mom
      10. BB -> hat es für mich gerade so in diese Stufe gepackt und ist wahrscheinlich aktuell noch der schwächste Kaiser. (ist vor Akainu geflohen)

      III. Admiral Level
      11. Akainu -> War dem alten WB unterlegen
      12. Kizaru -> Bildete mit Aokiji und Akainu die höchste Instanz der Marine
      13. Aokiji -> verlor gegen Akainu ganz knapp
      14. Ryokugyu -> Neuer Admiral
      15. Fujitora -> Neuer Admiral
      16. Mihawk
      17. Rayleighy -> konnte mit Kizaru mithalten
      18. Sabo -> konnte mit Fujitora mithalten
      19. Ben Beckman -> Kizaru ergab sich

      IV. Kaiser Kommandant Level

      20. Ruffy
      21. Lucky Lou
      22. Marco
      23. Weevil
      24. Yasopp
      25. Magellan
      26. Shiryuu
      27. King
      28. Queen
      29. Katakuri
      30. Jack
      31. Smoothie
      32. Jozu
      33. Cracker
      34. Vista
      35. Nekomamushi
      36. Inurashi
      37. Flamingo

      V. Potenzielle Kandidaten für das Stufe IV.
      38. Kid
      39. Zorro
      40. Law
      41. Sanji
      42. Jinbei
      43. Killer
      44. Boa Hancock
      45. Kuma
    • smoker976 schrieb:

      kaidoo schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Mahlzeit Zusammen, mal ne Frage in die Runde, warum seht ihr Mihawk alle auf Kaiserlevel? Klar, er ist stark, aber Kaiserlevel? Wir wissen mittlerweile wie stark ein Kaiser ist und haben Mihawk beim Großen Ereignis gesehen. Richtung Admiral würde ich ja noch mitgehen, aber niemals darüber bzw. auf Kaiserlevel. Als jemand auf Kaiserlevel hätte er auf Marineford auch ganz anders gekämpft. Ein Kaiser hätte weder Probleme mit Ruffy, noch mit Buggy gehabt. Und ein Jozu hätte gegen eine Kaiserattacke auch nicht so leicht geglänzt. Also bis Admiral gehe ich noch mit, höher aber nicht. Oder hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen? Bei Shiki bin ich mir auch nicht sicher ob er eine Stufe mit Roger und WB ist. Klar, er hat gegen Garb und den Buddha gekämpft, aber er hat verloren. Schaut wem Jack allein abngegriffen hat, da sagt jetzt auch keiner er hat Admiralslevel.
      Einfach mal Thread lesen wurde vor paar Seiten schon mehr als diskutiert. Neue Infos von Falkenauge sucht ein Gegner der sein Freund Shanks übertreffen kann. Und Shanks ist ein Kaiser..
      Hab ich. Allerdings kenne ich keine Stelle im Manga wo er verkündet dass er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist. Und dass er dabei explizit an Kaiser denkt. Kannst du mir das Kapitel nennen? Denn ohne Beleg ist es nur eine Behauptung bzw eine Theorie. Übrigens hat Shanks das große Ereignis beendet. Denkst du Mihawk wäre dazu in der Lage gewesen? Denkst du wirklich Akaino und alle anderen hätten aufgehört zu kämpfen wenn Falkenauge statt Shanks versucht hätte sie aufzuhalten? Und nur weil man gegen ein Kaiser kämpfen will bedeutet dass nicht das man auch gewinnt. Und nur weil man gegen einen Kaiser kämpfen will ist man nicht gleich automatisch auf seinen Level. Mihawk schleuderte seine stärkste Schnittwelle auf WB um den Stärkeunterschied zwischen sich und WB festzustellen. Und die kommt nicht mal an sondern wurde (nur) von einen Kommandanten aufgehalten. Und bitte versteh mich nicht falsch, Admiralslevel ist bei Mihawk vielleicht passend, darüber sehe ich ihn aber nicht.
      Ich zitiere mich mal seber das Datebook ist Canon.. Klar wird hier nicht klar gesagt ey Falkenauge du bist Kaiser Level Huhuh Aber diese Aussage sollte Deutlich sein für alle das Falkenauge kein Vista Level ist..

      So kommen wir zum "Zitat" aus denn "Datebook" - "Mihawk freut sich auf den Tag an dem ein Schwertkämpfer kommt der sogar seinen Rivalen Shanks übertrifft "
    • @kaidoo Erstmal vielen Dank für deine Quellenangabe. Kannst du mir vielleicht den Link schicken wo ich dass finde? Über Google hab ich nix gefunden oder ich stell mich zu doof an. Das Falkenauge stärker ist als Vista, da bin ich voll bei dir. Sehe ihn ja selber auf Admiralslevel. Aber halt nicht drüber. Was ich an diesen Satz, den du zitierst, nicht verstehe ist folgendes: Mihawk sucht für sich selbst ein Gegner der das Potential hat ihn, den besten Schwertkämpfer der Welt, zu besiegen. Daher auch die Ansage an Zorro. Was bringt es aber Falkenauge wenn ein Schwertkämpfer besser als Shanks ist und dieser dann vielleicht gar nicht gegen Falkenauge kämpft oder kämpfen will? Eigentlich gar nix. Mihawk wäre immer noch der beste Schwertkämpfer der Welt. Und wenn der Schwertkämpfer im Anschluss gegen Mihawk kämpft wäre es ja trotzdem irrelevant ob dieser vorher gegen Shanks gewonnen hat. Würde Mihawk gewinnen wäre er immer noch der Beste der Welt (unabhängig von Shanks). Und würde der Schwertkämpfer gegen Mihawk gewinnen wäre er so oder so der neue beste Schwertkämpfer der Welt, unabhängig ob dieser vorher Shanks besiegt hat oder nicht. Deshalb ergibt der zitierte Satz für mich halt inhaltlich keinen Sinn. Oder will Falkenauge einfach das einer kommt der Shanks besiegt ohne das Falkenauge im Anschluss was damit zu tun hat? Dann würde ich seine Intention dahinter nicht verstehen. Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen darstellen.