Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:

      Hier mal eine "spitzfindige" Möglichkeit, wie sich ein "Pro Kaiser" Argumentierender aus der Sache geschickt heraus winden kann.
      Diese neue Aussage, die aus dem Magazin entstammt, "Trotzdem ist er stark genug, um mit Gegnern der Marineadmiral-Klasse gleichermaßen zu kämpfen." ist unwahrscheinlich Canon, sondern die Aussage eines Fans oder Editors. Ich bezweifle stark, dass Oda so eine Aussage über Stärkeverhältnisse machen würde. Denn man darf nicht vergessen, Stärkeverhältnisse sind Relationen, die wir Fans beim Lesen des Manga interpretieren und versuchen durch Argumente zu begründen. Offiziell gibt es in One Piece kein "Power-Ranking" im Gegensatz zu One Punch Man oder Black Clover.

      Marine Ränge sagen zwar etwas über deine Stärke aus, dennoch kann ein Vizeadmiral wie Garp so stark sein wie ein Admiral.
      Die Shichibukai variieren vom Powerlevel zwischen einem Buggy und Mihawk.
      Die Stärkeunterschiede zwischen den Yonkou kennen wir nicht, können wir folglich darüber keine Aussage tätigen.
      Ist ein Yonkou immer stärker als seine Crewmitglieder? Möglich, dennoch gibt es hier auch eine Ausnahme: Kuzan & Blackbeard.

      Zudem ist die Aussage insofern schwachsinnig, weil in One Piece jeder Charakter individuell stark und schwach zugleich ist. Kaido könnte gegen einen Sakazuki gewinnen, aber gegen einen Borusarino eben nicht. Big Mom könnte Sakazuki nicht schlagen, aber dafür Fujitora. Teufelskräfte machen es eben schwierig, ein Power-Ranking auf viele Charaktere zu verallgemeinern. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass von der Tendenz Admiräle den Yonkou unterlegen sind. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich jeden Yonkou stärker als beispielsweise Sakazuki einschätze. Es gibt deshalb keine Marineadmiral-Klasse, dessen Powerlevel 7 oder 123 beträgt.

      Um auf den Punkt zu kommen, die Aussage entstammt mMn unwahrscheinlich von Oda und ist auch nicht ernst zunehmen. Shanks konnte Kaido davon abhalten, nach Marineford zu reisen.... und nach der Aussage ist Shanks "trotzdem" so stark wie ein Admiral. Hier liegt mMn eine mögliche Interpretation des Mangas vor. Das kann so sein, muss aber nicht. Der Manga kann genauso anders interpretiert werden. Ich sehe z.B beim Auftauchen Shanks auf Marineford eine klare Dominanz von Shanks gegenüber Sakazuki. Ist meine Interpretation des Manga jetzt falsch, weil jetzt irgendeine Aussage in einem japanischen Magazin aufgetaucht ist?

      Es ist auch egal, ob der Autor selbst diese Aussage getätigt hat. Das einzige, was wirklich zählt, ist das Werk eines Autors, und nicht die Meinung des Autors selbst. Diese Sichtweise vertreten viele Kritiker und Reviewer von Büchern, Filmen und Comics. Es ist mir egal, was der Regisseur von Inception sich beim Ende gedacht hat, ob jetzt der Protagonist in der Traumwelt gefangen ist oder in der Realität sich befindet. Ich interpretiere das Werk so, wie ich es möchte, und da kann jetzt keine versteckte oder noch so bekannte Aussage meine Interpretation für falsch erklären.
    • Malakiel schrieb:

      Dieser zweite Satz bezieht sich nämlich seiner Stellung nach eben nicht auf Shanks' Position als Yonko, sondern auf die Tatsache, dass Shanks keine Teufelskräfte hat, aber trotzdem gleichauf mit einem Admiral der Marine kämpfen kann.
      Ich verstehe diesen Satz nicht, es macht doch gar keinen unterschied.
      ''nicht auf Shanks' Position als Yonko, sondern auf die Tatsache, dass Shanks keine Teufelskräfte hat,'' - du sagst es so, als wenn man sich auf Shanks Position als Yonkou beziehen würde, wäre er stärker.
      Yonkou ist nur ein Titel, es macht dich nicht stärker oder sonst was. Ob man sich hier auf Shanks ''fehlender TF/ability'' bezieht ändert doch nichts daran, dass Shanks ein Yonkou ist?!
    • slr schrieb:

      Das Shanks das höchste Kopfgeld der 5 Kaiser hat, ist ja nur logisch. Schließlich kennt er das Geheimnis des One Piece. Das muss aber nicht heißen, das er stärker als Kaidou oder BM ist.
      Woher hast du die Info? Ich meine wenn du hier behauptest das Shanks die Geheimnisse kennt, kennt sie ein Buggy doch auch? Es ist absolut möglich das sowohl Shanks als auch Buggy vor der letzten Insel die RogerBande verlassen haben. Es kann auch sein das nur einer von ihnen die komplette Reise auf sich genommen hat, oder eben beide. Genaue Angaben dafür gibt es meines Wissens nach nicht.



      Zu Shanks Stärke:
      Er hat Kaidoo aufgehalten, ja, man weiß aber nicht wie. Schaut man sich an wie versoffen Kaidoo ist halte ich es selbst für möglich das ne große Buddel Schnaps dafür gereicht haben kann. Muss also nicht unbedingt für eine körperliche Stärke Shanks' sprechen dafür aber eine geistige.
      Das er auf MF allerdings so einen Respekt entgegen gebracht bekommen hat deutet doch darauf hin das er sich nicht vor den Admirälen verstecken muss. Er wollte immerhin an Stelle der WBP weiterkämpfen, was heißt er und sein Trupp wird sicher genug auf dem Kasten haben um sich da gute Chancen auszurechnen lebend rauszukommen...denn dumm schätze ich weder Shanks noch seine ersten Männer ein.
    • @Santoryu1080

      Es macht einen Unterschied, auf was sich der zweite Satz bezieht:
      1. "Shanks ist ein Yonko und kann trotzdem gleichauf mit einem Admiral der Marine kämpfen."
      2. "Shanks ist der einzige Yonko ohne Teufelskraft und kann trotzdem gleichauf mit einem Admiral der Marine kämpfen."

      Die erste Variante macht Shanks also stärker als alle anderen Yonko, denn wenn Shanks trotz seiner Position als Yonko gleichauf mit einem Admiral kämpfen kann, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass das die anderen Yonko nicht können. Dies ergibt m.E. keinen Sinn und widerspricht so ziemlich allem, was uns im Manga gezeigt wurde: die Yonko können sehr wohl gleichauf mit den Admirälen kämpfen.

      Die zweite Variante wiederum ergibt Sinn: Shanks hat eben keine Teufelsfrucht, aber dies macht ihm im Vergleich zu den anderen Yonko nicht schwächer.

      Wenn man also ein Argument aus dieser Aussage ziehen will, dann müsste es lauten: Alle Yonko können (mindestens) gleichauf mit einem Admiral der Marine kämpfen.
      (Das "mindestens" kommt aus dem Erst-recht-Schluss: Wenn Shanks ohne TF trotzdem gleichauf kämpfen kann, dann muss dies doch erst recht für die anderen Yonko gelten, die eine TF haben)

      Dies bedeutet ferner, dass:
      1. Die Admiräle nicht stärker sein können also die Yonko, weil die Yonko ansonsten nicht mehr (mindestens) gleichauf mit den Admirälen kämpfen könnten.
      2. Die Yonko aber stärker sein könnten als die Admiräle, weil sie eben (mindestens) gleichauf mit ihnen kämpfen können.


      So zumindest meine Logik :D Wenn dir ein Logikfehler auffällt, dann weise mich bitte darauf hin!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • ICallYouSensei schrieb:

      Stärkeverhältnisse sind Relationen, die wir Fans beim Lesen des Manga interpretieren und versuchen durch Argumente zu begründen.
      In diesem Punkt stimme ich dir zu 100% zu.

      ICallYouSensei schrieb:

      Diese neue Aussage, die aus dem Magazin entstammt, "Trotzdem ist er stark genug, um mit Gegnern der Marineadmiral-Klasse gleichermaßen zu kämpfen." ist unwahrscheinlich Canon, sondern die Aussage eines Fans oder Editors.
      Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber diese Aussage ist Kanon. Allerdings bezieht sich diese Aussage eben nicht auf ein diskretes Power Level sondern soll folgenden Sachverhalt darstellen... Admiral = stark; Shanks kann es mit Admiral aufnehmen; daraus folgt Shanks = stark (zusätzlich mit dem Hinweis, dass er es ohne TF geschaffte hat)
      Auch Oda hat schon Admiräle und Kaiser in einem Atemzug erwähnt, aber auch dabei wurde lediglich deutlich, dass beide Gruppen stak sind.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ich meine wenn du hier behauptest das Shanks die Geheimnisse kennt, kennt sie ein Buggy doch auch? Es ist absolut möglich das sowohl Shanks als auch Buggy vor der letzten Insel die RogerBande verlassen haben.
      Sehe ich genau so. Außerdem, wenn man nach der Theorie "Wissen von One Piece = Kopfgeld over 900" geht, dann müsste eigentlich Rayleigh der meist gesuchte Mann der Welt sein.

      Ich stelle mir die aktuell höchsten Kopfgelder in folgender Reihenfolge vor (ohne jetzt konkrete Zahlen zu nennen)

      Dragon
      Shanks
      Kaido
      Big Mom
      Blackbeard
      Ruffy

      Malakiel schrieb:

      So zumindest meine Logik :D Wenn dir ein Logikfehler auffällt, dann weise mich bitte darauf hin!
      Nur die Erklärung zu dem "mindestens" ist ein wenig "unlogisch", denn das Wort "trotzdem" meint in dem Zusammenhang, dass Shanks eigentlich einen Nachteil gegenüber den anderen Kaisern hat (keine TF), diesen aber kompensieren kann und somit zu den gleichen Sachen fähig ist, wie die anderen Kaiser (es mit Admirälen aufnehmen)
      Daraus kann man nun aber noch nicht logisch ableiten, dass allgemein gilt Kaiser > Admiral. Dies wird nämlich erst mit der Thematik deutlich, dass man auch mit jemanden gleichauf kämpfen kann, der schwächer ist als man selbst, indem man einfach nicht alles gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      Da die neue Novel im Magazin veröffentlicht wird, ist es Kanon. Dennoch kann man die Aussagen, so wie wir sie jetzt haben wiedermal sehr vielseitig auslegen. So könnte man diese Aussage einfach nur als kleine Rückblende auf Marineford sehen, als Shanks Akainnu abgewehrt hat.
      Nope. Die Aussagen zur Novel sind aber nicht Canon! Die sind einfach nur werbejargon eines Editors. Wenn überhaupt sind die Aussagen innerhalb der Novel canon und von der ist noch keine einzig gedruckte Seite im Umlauf.
      Also bitte nicht mit falschen Fakten and die Sache rangehen :D

      - V.

    • Vexor schrieb:

      Nope. Die Aussagen zur Novel sind aber nicht Canon! Die sind einfach nur werbejargon eines Editors. Wenn überhaupt sind die Aussagen innerhalb der Novel canon und von der ist noch keine einzig gedruckte Seite im Umlauf.
      Da hast du natürlich recht. Sollten diese Aussagen nicht im "fertigen" Magazin bzw. der "fertigen" Novel (egal ob jetzt im Magazin oder in Einzelausgabe) nicht vorkommen, dann sind sie natürlich nicht Kanon. Hier haben wir halt wieder das Problem mit den ganzen "Werbungen" für solche Sachen wie z.B. Magazine. Ich habe das am Anfang verwechselt (dachte das wäre schon "echte" Fakten aus Magazin). Dennoch steht es meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen, dass diese Infos auch in der Novel bzw. im Magazin auch vorkommen werden.
    • Androssus schrieb:


      Dennoch gebe ich zu, dass diese Aussage auch für die enorme Stärke der Admiräle spricht. Allerdings interpretiere ich den Kern der Aussage wie folgt. Auch ohne Teufelskraft kann man in der One Piece Welt so stark werden, dass man sich mit Leuten, wie zum Beispiel Admirälen anlegen kann.
      Als kleiner Einwand zu einer Aussage:

      Bestes Beispiel hier für wäre ja der Kampf von Rayleigh gegen Kizaru auf dem Sabaody Archipel.
    • Und wenn man davon ausgeht das Rayleigh „nur“ 1. Kommandant oder eben Vize bei den Roger-Piraten war, kann man doch abschätzen wie stark die Kaiser sind.
      Jetzt ist die Frage um wie viel stärker ein Roger war aber ich denke das dass Verhältnis zwischen 1. Kommandanten und Kapitän in den andern Banden ähnlich ausfällt. Somit wäre wohl zu sagen das ein Kaiser „relativ“ einfach mit einem Admiral fertig werden würde. ( im 1vs1)
    • Ich denke allein dass es die Dreimacht und das Gleichgewicht gibt erklärt schon, dass ein Kaiser stärker als ein Admiral ist. Ansonsten wäre es doch nicht so schwer, die Kaiser auszuschalten?

      Wenn wir annehmen, dass jeder der drei Admiräle auf Big Mom-Niveau ist und wir wissen, dass die gesamte Bande es schwer hätte, eine Big Mom im Wutmodus aufzuhalten. Dann würde es reichen, die 3 Admiräle kurz rüberzusenden. Gegen 3 „Big Moms“ hätte Totland keine Chance, geschweige denn wenn noch Samurai oder Vizeadmiräle mitgesendet werden.

      Das Gleichgewicht macht also nur Sinn, wenn Big Mom über den Admirälen steht und die Admiräle ungefähr so stark sind wie der stärkste Kommandant oder etwas drüber, denn dann gleichen sich die Seiten aus.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Lorenor D. Zorro

      Wenn aber die Admiräle "nur" so stark wären, wie die stärksten Kommandanten der Yonko, dann würde das Gleichgewicht der Drei-Macht wieder nicht möglich sein. Die Yonko wären dann zu stark. Ich denke, am meisten Sinn ergibt folgende "Rechnung" (die @Androssus glaube ich auch bereits früher in diesem Thread aufgestellt hat).

      1 Yonko = 1,5 Admiräle
      1 Admiral = 1,5 Kaiserkommandanten

      Allerdings würde uns bisher nichts im Manga gezeigt, was eine derartige "Überlegenheit" der Yonko rechtfertigen würde. Es wurde uns aber auch nichts Gegenteiliges gezeigt (insbesondere keine Überlegenheit der Admiräle!), weshalb m.E. das "Gleichgewichts"-Argument (momentan) ausschlaggebend ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Das kann man aber auch umdrehen. Würde die Marine dieses Wagnis eingehen, wäre das Marinehauptquartier - was die militärische Stärke betrifft - deutlich angreifbarer.

      Nicht die Marine oder die Regierung als solche gelten als Teil der Dreimacht, sondern das Marinehauptquartier, weil dort die stärksten und ranghöchsten Offiziere residieren. Großadmiral, Admiräle, Vizeadmiräle vom Kaliber Garp etc. pp. Alles was in der Marine Rang und Namen hat befindet sich dort.
      Schickt die Marine nun die komplette Instanz der höchsten Kriegsmacht der Weltregierung - sprich alle drei Admiräle - zu einem Kaiser, um diesen zu beseitigen, so schwächt man automatisch auch die eigene Position. Ein anderer Kaiser könnte diesen Moment folglich nutzen, um das Marinehauptquartier anzugreifen. Man hat ja gesehen wie das alte Marineford nach dem Großen Ereignis ausgesehen hat. Und da waren alle drei Admiräle vor Ort. Man stelle sich das GE jetzt also mal ohne die Anteilnahme von Kuzan, Borsalino und Sakazuki vor.

      Ergo: Das Gleichgewicht der Dreimacht gibt - mMn - keineswegs Aufschluss darüber, ob die Kaiser nun stärker als die Admiräle sind oder es sich hier eher um, mehr oder weniger, gleichwertige Kämpfer handelt. Dieses hypothetische Szenario der Admiräle, die ausrücken, um einen Kaiser zu erledigen, zeigt vielmehr auf wie hochsensibel die Dreimacht doch ist. Nicht mehr, nicht weniger.
      Aber nur um das klarzustellen: Grundsätzlich halte auch ich die Kaiser für stärker (wobei diesbezüglich auch günstige oder ungünstige Kampfpaarungen den Eindruck schnell wieder trügen können). Wenngleich ich hier keine derartig große Kluft erwarte, wie vielleicht manch anderer. Einfach auch, weil die Dreimacht in einem solchen Fall zu sehr zur einen oder zur anderen Seite geneigt wäre und in ihrer bestehenden Form niemals hätte bestehen können.
    • Giorgio schrieb:

      Pro Admiräle
      Kann man wohl sagen, war der Aufruf des neuen Fl Admirals, 2 Monster zu finden. Ja Monster die es auch braucht. Aber das zeigt mir auch, dass die Admiräle mithalten. Denn und jetzt kommt’s:
      Wären sie Unterlegen usw. hätte Akainu mit absoluter Sicherheit nochmals einen installiert aber es blieb bei 3. Das hätte er wohl kaum gemacht aus einem Gefühl der Unterlegenheit heraus.
      Aber es braucht doch nicht mehr Admiräle um die Kampfkraft der Marine zu erhöhen, oder? Admiral ist ja auch "nur" ein Rang ... ich erinnere da an Garp, der wohl nicht wirklich auf Vizeadmiral Level ist. Genauso wird es wohl auch unter den Vizeadmirälen Monster geben. Ich glaube, dass es schon einen Grund gibt, warum es genau 3 Admiräle sind ... und ich meine nicht damit, dass es keinen mehr mit dieser Stärke gibt. Theoretisch hätten vermutlich noch mehr Leute in der Marine das Zeug zum Admiral, aber wenn alle kämpfen, ist doch der Rang egal ... da zählt nur die Stärke.
    • Giorgio schrieb:

      ganz falsch verstanden.
      Es ging mir nicht darum das aufzuzeigen sondern genau das Gegenteil. Die Stärke der Admiräle usw reicht aus für die Kaiser. Sonst hätten die längst Manpower hinzugefügt und wie schon erwähnt nach einem 4 Admiral gesucht usw.
      Ja aber wenn die Stärke ausreicht, wieso dann nicht ausbauen und die Kaiser platt machen?
      Mehr Manpower hin, 10 Admiräle, X bleiben im MF um es zu schützen, der Rest knöpft sich die Kaiser vor. :thumbdown:


      Und mit deinem letzten Satz widersprichst du deinem davor. Wieso sollten es mehr sein als die 3?
      Nehmen wir jetzt mal Kong, seine Aufgabe ist es alle Streitkräfte der WR zu Befehligen. Dann kommt Sakazuki, seine Aufgabe ist es die Marine zu befehligen. Anschließend kommen die Admiräle, die auch einen Bürojob haben werden. Es werden schlicht wohl einfach nicht mehr als 3 Admiräle gebraucht, darum wird es auch keine 4 geben.
      Wer sagt denn, dass ein Vizeadmiral nicht auch extrem Stark sein kann, vlt sogar nah an einem Kizaru?
      Viele Köche verderben den Brei. Wenig Führungspersonal erleichtert in der Hierarchie so einiges.
    • Deine Rechnung ergibt null Sinn malakiel. Ruffy wurde von Kaidou geonehitet, genau dieser Ruffy der Kommandanten Niveau ist. Yonkou=3 Kommandanten und das ist noch untertrieben. Yonkou=10 Kommandanten. Nach dem One Hit von Kaidou ist das eigentlich die richtige Wertung. Katakuri hat ein Schlag von Ruffy direkt abbekommen und war schon fast ausgeknockt, Kaidou hat zig Schläge von Ruffy in Gear4 direkt abbekommen und der hatte nicht mal einen Kratzer.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Admiral ist nur ein Titel, ein Vizeadmiral kann genauso stark sein wie ein Admiral - dieser hat dann einfach nur einen niedrigeren Rang.
      Über die Anzahl der Admiräle braucht man sich nicht so viele Gedanken machen, so wollte Oda es einfach haben.
      Genauso wie bei den Samurai. Wieso gibt es nur 7 Samurai und nicht 10?

      Mfg
    • Malakiel schrieb:

      @Lorenor D. Zorro

      Wenn aber die Admiräle "nur" so stark wären, wie die stärksten Kommandanten der Yonko, dann würde das Gleichgewicht der Drei-Macht wieder nicht möglich sein. Die Yonko wären dann zu stark. Ich denke, am meisten Sinn ergibt folgende "Rechnung" (die @Androssus glaube ich auch bereits früher in diesem Thread aufgestellt hat).

      1 Yonko = 1,5 Admiräle
      1 Admiral = 1,5 Kaiserkommandanten

      Allerdings würde uns bisher nichts im Manga gezeigt, was eine derartige "Überlegenheit" der Yonko rechtfertigen würde. Es wurde uns aber auch nichts Gegenteiliges gezeigt (insbesondere keine Überlegenheit der Admiräle!), weshalb m.E. das "Gleichgewichts"-Argument (momentan) ausschlaggebend ist.
      Naja, die stärksten Kommandanten können auch einen Großteil der Bande plattmachen. Außerdem sagte ich dass diese auch darüber sein können. Ich denke es ist Kaiser > Admiral > Kommandant.
      Das würde auch mit dem gleichgewicht hinhauen. Die Marine hat ja auserdem noch einen Großadmiral als den (vermutlich) stärksten der Admiräle.

      Demnach sehe ich da schon ein Gleichgewicht.

      Außerdem finde ich, dass ein Luffy gegen einen Fujitora (auch wenn er nicht wirklich ernst machte) besser aussah als beim kurzen Schlagabtausch gegen Big Mom oder Kaido, der jetzt auch nicht All-Out ging. Ich denke auch, dass er gegen Fujitora oder einen anderen Admiral besser darstehen würde als gegen Big Mom, Kaido, Shanks und Blackbeard.

      slr schrieb:

      Deine Rechnung ergibt null Sinn malakiel. Ruffy wurde von Kaidou geonehitet, genau dieser Ruffy der Kommandanten Niveau ist. Yonkou=3 Kommandanten und das ist noch untertrieben. Yonkou=10 Kommandanten. Nach dem One Hit von Kaidou ist das eigentlich die richtige Wertung. Katakuri hat ein Schlag von Ruffy direkt abbekommen und war schon fast ausgeknockt, Kaidou hat zig Schläge von Ruffy in Gear4 direkt abbekommen und der hatte nicht mal einen Kratzer.
      Ich denke das ist Unsinn. Ein Yonkou dürfte ziemlich Probleme kriegen mit 3 Kommandanten. Vielleicht schaffen es Smoothie, Katakuri und Cracker nicht, Big Mom zu besiegen, aber mkndestens würden diese ihr erheblichen Schaden zufügen. Ich denke, 3-5 Kommandanten dürften das hinbekommen.

      Diese These wird spätestens im Kampf gegen Kaido geklärt. Ich bin mir sicher, dass es kein 10 vs. Kaido sondern eher maximal 3-5 Kämpfer (die Supernovas) ihn besiegen werden, aber das werden wir ja bald sehen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • slr schrieb:

      Deine Rechnung ergibt null Sinn malakiel. Ruffy wurde von Kaidou geonehitet, genau dieser Ruffy der Kommandanten Niveau ist. Yonkou=3 Kommandanten und das ist noch untertrieben. Yonkou=10 Kommandanten. Nach dem One Hit von Kaidou ist das eigentlich die richtige Wertung. Katakuri hat ein Schlag von Ruffy direkt abbekommen und war schon fast ausgeknockt, Kaidou hat zig Schläge von Ruffy in Gear4 direkt abbekommen und der hatte nicht mal einen Kratzer.
      Mehr Sinn als deine. Das du Ruffys Niederlage als Vergleich nimmst zeigt schon das da nur heiße Luft kommt.
      Man muss immer noch die Umstände betrachten (Seesteinkeule(?), kein OH weil emotional aufgebracht etc etc). Daraus nun zu dichten das Kaiser so krass über den Kommandanten stehen ist hirnrissig.

      Zumal wir bisher nur 2 Kommandanten überhaupt kämpfen gesehen haben urteilst du hier schon über alle.
    • Ich versuche mal so logisch wie möglich an diese Frage ranzugehen (innerhalb des Rahmens, in dem logisches Argumentieren bei OP möglich ist). Dazu möchte ich erst einmal die Begrifflichkeiten differenzieren:

      1.) Admiräle "auf dem gleichen Level" wie die Kaiser (A ≈ Y)
      Nehmen wir mal an, die Admiräle seien so stark bzw. auf dem "gleichen Level" wie die Yonkou. Können also zumindest mit ihnen auf Augenhöhe kämpfen und die Chancen stehen zwar nicht unbedingt 50/50, aber wenn die Umstände stimmen, sie 'nen guten Tag haben und so... sagen wir mal, sie würden in hypothetischen zehn Kämpfen 3/10 gewinnen. Sowas wäre für mich die Definition von "auf dem gleichen Level/auf Augenhöhe".

      2.) Admiräle "gleichstark" wie die Kaiser (A = Y)
      Die Andere These ist die, dass Admiräle und Yonkou wirklich "gleichstark" sind. Das würde bedeuten, dass ein Admiral und ein Kaiser in einem 1 vs 1 auf neutralem Gebiet ohne Vor- oder Nachteile für den einen oder anderen einen mehrtätigen Kampf mit ungewissem Ausgang führen würden, der entweder in einem Unentschieden endet oder, wo der Sieger sich letztendlich durch das letzte Bisschen Glück entscheidet. Also ähnliche Kämpfe wie Ace vs. Jimbei, Ao Kiji vs Aka Inu oder vermutlich auch Roger gegen WB.

      3.) Admiräle "schwächer" als die Kaiser (A < Y)
      Die Vertreter dieser Meinung würden dann wohl sagen, dass ein Admiral stärker als die Nr. 2 eines Kaisers ist (Katakuri, King), jedoch ihn vom Yonkou noch einiges trennt. Er würde einem Kaiser also wohl Paroli bieten und diesen aufhalten können (analog zu z. B. Ivankov bei Aka Inu), jedoch diesem nicht lange stand halten und innerhalb von vllt 30-60 Minuten besieht sein.

      ...

      Ich würde mal behaupten, dass sich bei der Diskussion die Meinungen zum größten Teil einer dieser drei Thesen zuordnen lassen. Sofern ich damit Recht und nichts übersehen habe, werde ich etwas später mal basierend auf diesen Begrifflichkeiten jedes Szenario einzeln argumentativ betrachten und prüfen, ob die jeweilige These plausibel zu dem ist, was wir sonst über die OP-Welt wissen oder, ob sie zu einem Widerspruch führen würde (wobei ich dann versuche, bereits geäußerte Argumente bestmöglich zu beachten).

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()