Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @slr

      Wieso ist Ruffy auf Kommandanten-Niveau?
      Der Kampf gegen Katakuri war mehr als knapp, im Kampf gegen Cracker hatte Ruffy Unterstützung von Nami und konnte seinen Energieverbrauch durch den Verzehr der Kekse ausgleichen und im Kampf gegen Doffy hatte Ruffy Unterstützung von Law, der "Vorarbeit" geleistet hat und später konnte er nur gewinnen, weil ihm die anderen Gladiatoren genügend Zeit verschafft haben, damit sich Ruffy regenerieren konnte.
      Von ausgeglichen Kämpfen kann hier keine Rede sein. Also ist Ruffy nicht auf "Kommandanten-Niveau".

      Das sind alle Gegner, die Ruffy besiegt hat und die man dem Kommandanten-Niveau zuordnen könnte. Ergo ergibt die Rechnung nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand Sinn!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Mehr Sinn als deine. Das du Ruffys Niederlage als Vergleich nimmst zeigt schon das da nur heiße Luft kommt.Man muss immer noch die Umstände betrachten (Seesteinkeule(?), kein OH weil emotional aufgebracht etc etc). Daraus nun zu dichten das Kaiser so krass über den Kommandanten stehen ist hirnrissig.

      Zumal wir bisher nur 2 Kommandanten überhaupt kämpfen gesehen haben urteilst du hier schon über alle.
      Das ist eben nicht heiße Luft. Es geht um den Sachverhalt das ein Katakuri als sein OH kurz nicht funktionierte von Ruffy schwer getroffen wurde. Kaidou dagegen hat nicht mal einen Kratzer bekommen und da war Ruffy sogar in Gear4 Bounceman und hat mehrmals zugeschlagen. Hätte Katakuri die Wucht an Attacken direkt abbekommen so wie es Kaidou abbekommen hat, dann wäre ich mir nicht so sicher ob er überhaupt noch stehen können, geschweige keinen Kratzer abbekommen hätte. Kaidou hatte nicht Mal Rüstungshaki. Nicht mal OH hat er aktivieren müssen.

      Ja wir haben zwei gesehen Cracker der eindimensionaler Kämpf als eine Einbahnstraße und Katakuri mit den Ruffy letztendlich mithalten konnte und dieser war eben der top Mann bei BM.

      Wenn wir auf Piraten Ebene bleiben
      Yonkou
      Ruffy,
      Kommandanten (hier meine ich die top Leute, also Leute auf Katakuri Niveau. Cracker ist ne Wurst.)

      Ruffy ordne ich nach dem Kampf und das Meistern des OH momentan zwischen einen Yonkou und den Kommandanten. Und genau dieser wurde von Kaidou geonehitet.

      Übrigens auch ohne Law hätte Ruffy Dofi besiegt. Wichtiger als Law waren doch die Gladiatoren die Ruffy Zeit verschafft haben. Im Gear4 war Ruffy Dofi Haushoch überlegen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Admiral ist nur ein Titel, ein Vizeadmiral kann genauso stark sein wie ein Admiral - dieser hat dann einfach nur einen niedrigeren Rang.
      Über die Anzahl der Admiräle braucht man sich nicht so viele Gedanken machen, so wollte Oda es einfach haben.
      Genauso wie bei den Samurai. Wieso gibt es nur 7 Samurai und nicht 10?

      Mfg
      Es gibt doch 2 Vizeadmiral die Admiral Niveau sind, und vor Mary Joa chillen mit Garp und es zu beschützen.. Also haben 3 Normale Admirale Akainu, die 3 Vizeadmira (Admiral Niveau)l/ Senkhok in Rente, und Kong. Damit haben wir 9 Marine Angehörige die Admiral Niveau sind.. Das sollte wohl reichen..
    • @Malakiel so Unterschiedlich können Wahrnehmungen sein....

      All diese Kämpfe, mit Abstrichen Katakuri, hab ich als eindeutigen Sieg Ruffys interpretiert!

      Gegen Gear 4 hatte Doffy nicht den Hauch einer Chance. Wäre Ruffys Ausdauer besser gewesen, hätte er Doffy gnadenlos ausgeknockt. Dass Law da etwas vorarbeit geleistet hat finde ich hätte keinen Unterschied gemacht.
      Ja der gute Alte Cracker kampf...... Namis Wasser die Achillesferse des Keksfetischisten. Ja das hat Nami geleistet und Ruffy damit zum Sieg verholfen. Ansonsten hatte Cracker Ruffy aber auch nichts entgegenzusetzen und wurde am Ende gar geonehittet.

      Selbst Katakuri war für Ruffys schläge und Snakeman eigentlich nicht gewappnet. Er hatte den massiven Vorteil des OH's so dass er Ruffy immer zu weit vorraus war und Ruffy nicht an ihn rankam.
      Ruffy hat dann solange ausgeharrt bis er diese Lücke soweit geschlossen hatte, dass er Snakeman einsetzen und durchbringen konnte. Danach ging Katakuri recht schnell KO!

      In all diesen Kämpfen hatte Ruffy Hindernisse zu überwinden, die über reine Kraft hinausgingen (Mangelnde Ausdauer, undruchdringbare Verteidigung, Zukunftsblick)! Nachdem das Hindernis aus dem Weg war, waren die Kämpfe sehr schnell entschieden.

      In Punkto Kraft würde ich sagen ist Ruffy defintiv über Kommandaten Level. Was ihm noch etwas fehlt ist der Feinschliff an gewissen Dingen (Ausdauer, OH, etc.)
      Aber die Kämpfe bisher würde ich defintiv als recht deutliche Siege Ruffys verbuchen!
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:




      2.) Admiräle "gleichstark" wie die Kaiser (A = Y)
      Die Andere These ist die, dass Admiräle und Yonkou wirklich "gleichstark" sind. Das würde bedeuten, dass ein Admiral und ein Kaiser in einem 1 vs 1 auf neutralem Gebiet ohne Vor- oder Nachteile für den einen oder anderen einen mehrtätigen Kampf mit ungewissem Ausgang führen würden, der entweder in einem Unentschieden endet oder, wo der Sieger sich letztendlich durch das letzte Bisschen Glück entscheidet. Also ähnliche Kämpfe wie Ace vs. Jimbei, Ao Kiji vs Aka Inu oder vermutlich auch Roger gegen WB.
      Genau so sehe das auch, Garp und Gold Roger haben bis zum tot gekämpft und das gleiche sehe auch bei Admiral vs Kaiser.. Viele nehmen ja gerne das Argument das Whitebeard Akainu komplett zerstört hat, aber das so wie alle denken? Manga 575 Whitebeard greift von hinten an, Akainu kassiert, reagiert darauf und entfernt das halbe Gesicht von Whitebeard, Whitebeard startet wieder eine "Attacke" und trifft Akainu und der Boden bricht unter ihn zusammen und er fehlt in denn Abgrund.. Für mich beides ein unentschieden nach meinen Empfinden.. Hier war halt Glück nicht auf Akainu Seite weil kein Halt mehr hatte..

      Falls jetzt ein Kizaru noch auf Wano Kuni auftaucht, und es zum einen Kampf gegen 1 Kaiser kommt, denke mal nicht das Kizaru sich zurückhält, und die ganze Insel mit Laser Beams beschießt wie am Ende bei Marineford, denn die Admiral habe sich ja immer sehr zurück gehalten.. Wegen Basis/ Wegen Soldaten etc und Moral/Ethik/Freundschaft Bonus Fujitora und so weiter.

      Wenn ein Kizaru mal 100% gibt gegen ein Kaidoo weis nicht wer gewinnen würde, Kizaru hatte bisher noch keine "Sichtbare" Narbe und Kaidoo hatte schon 7 Niederlagen und eine Riese Narbe am Bauch.. Aufjedenfall ein Kampf wo der "Ausgang" ungewiss ist.. Aber das Kizaru so selbst sicher los segeln wollte, spricht eher das Admiral und Kaiser gleiche Stufe sind, macht ja weniger Sinn wenn er weis das Kaidoo ihn wie Ruffy zerstören würde mit einen Schlag...
    • slr schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Mehr Sinn als deine. Das du Ruffys Niederlage als Vergleich nimmst zeigt schon das da nur heiße Luft kommt.Man muss immer noch die Umstände betrachten (Seesteinkeule(?), kein OH weil emotional aufgebracht etc etc). Daraus nun zu dichten das Kaiser so krass über den Kommandanten stehen ist hirnrissig.

      Zumal wir bisher nur 2 Kommandanten überhaupt kämpfen gesehen haben urteilst du hier schon über alle.
      Das ist eben nicht heiße Luft. Es geht um den Sachverhalt das ein Katakuri als sein OH kurz nicht funktionierte von Ruffy schwer getroffen wurde. Kaidou dagegen hat nicht mal einen Kratzer bekommen und da war Ruffy sogar in Gear4 Bounceman und hat mehrmals zugeschlagen. Hätte Katakuri die Wucht an Attacken direkt abbekommen so wie es Kaidou abbekommen hat, dann wäre ich mir nicht so sicher ob er überhaupt noch stehen können, geschweige keinen Kratzer abbekommen hätte. Kaidou hatte nicht Mal Rüstungshaki. Nicht mal OH hat er aktivieren müssen.
      Ja wir haben zwei gesehen Cracker der eindimensionaler Kämpf als eine Einbahnstraße und Katakuri mit den Ruffy letztendlich mithalten konnte und dieser war eben der top Mann bei BM.

      Wenn wir auf Piraten Ebene bleiben
      Yonkou
      Ruffy,
      Kommandanten (hier meine ich die top Leute, also Leute auf Katakuri Niveau. Cracker ist ne Wurst.)

      Ruffy ordne ich nach dem Kampf und das Meistern des OH momentan zwischen einen Yonkou und den Kommandanten. Und genau dieser wurde von Kaidou geonehitet.

      Übrigens auch ohne Law hätte Ruffy Dofi besiegt. Wichtiger als Law waren doch die Gladiatoren die Ruffy Zeit verschafft haben. Im Gear4 war Ruffy Dofi Haushoch überlegen.
      Und wo steht der Bounceman denn?
      Katakuri hat sich extra selbst verletzt, er war von Anfang an in allen Punkten Ruffy überlegen. Er hat Ruffys Atacken mit Leichtigkeit gekontert und die Ausrede mit "als sein OH nicht ging war er ein Lappen" ist doch genauso dämlich. Katakuri ist eben ein OH-Spezialist, wenn er nicht die Fassung verliert, was von Ruffy ja wohl mehr als Glück war genau da rein zu platzen, wäre er komplett untergegangen. Kaidoo hingegen ist ein Zoannutzer, solche Früchte verstärken die körperlichen Atribute (Drachenhaut/Schuppen sind übrigens besonders robust (Rüstung+100 *hust*)), klar das dieser mehr wegsteckt, zusätzlich ist Katakuri eher mit Mid/Wide-Range Kämpfe bedacht, durch seine Frucht, Kaidoo hingegen Close-Combat und muss daher mehr Nehmerqualitäten haben als Katakuri.
      Genauso ist absolut unbekannt wie Stark genau der Schlag von G4 Bounceman war der Kaidoo getroffen hat (Sowohl in Drachenform als auch aufm Boden).
      Das Ruffys RH nun so krass ist, bestreite ich übrigens auch, Doffy hat mit seiner Letzten Atacke (7 Heilige Nadeln oder sowas) Ruffys King Kong Gun ein Stück weit penetriert.


      Ruffy würde ich aktuell immer noch nicht über 1st Kommandant Niveau setzten, dazu war er Katakuri viel zu unterlegen und wenn Katakuri sich nicht selbst schwer verletzt hätte, Flampes Tricks geduldet hätte etc. hätte Ruffy komplett auf die Nase bekommen.

      Du Ordnest Ruffy beim OH zwischen Kaiser und Kommandanten ein, schön, wir haben gesehen was passierte als Katakuris Breitmaul bekannt wurde, er war außer sich vor Wut und schwups war sein OH weg. Kaidoo hat, für Ruffy, seine komplette Mannschaft gekillt, er war zornig, schwups OH weg. Also solltest selbst einsehen das dieses Argument komplett Banane ist.
    • Ruffy hat Katakuri besiegt..... Es war unglaublich knapp und glücklich für Ruffy, aber er hat sich innerhalb des Fights verbessert und war am Ende des Kampfes genauso stark wie Katakuri( vll auch minimal schwächer). Also für mich ist Ruffy definitiv auf 1. Kommandanten Niveau.

      Das was man bei der Diskussion nicht vergessen darf sind die Besonderheiten der Haki arten, Kaidou könnte ein Lappen im OH sein, aber solange sein RH das stärkste der Welt ist, kann Ruffy ihn nicht wirklich verletzten
      Bsp. Vergo vs. Smoker
      Ich fand Smoker war gar nicht so schlecht gegen Vergo, aber weil Vergo's RH so stark war konnte Smoker ihn nicht verletzen und war ihm deswegen total unterlegen....

      Katakuri dagegen muss nicht viel einstecken können, er wird schließlich in der Regel nicht getroffen.

      SLR
      wie kommst du darauf das Kaidou gegen Ruffy kein RH benutzt hat ? Für mich sah es nämlich ganz stark nach RH aus....

      Ruffy und Katakuri sind etwa auf dem gleichen Niveau, klar Ruffy wird sich noch verbessern( dann kommt noch sein KH dazu was ihn irgendwann zu einem Monster macht) aber Stand jetzt ist Katakuri der Charakter, der Ruffy Kräfte mäßig am ähnlichsten ist.

      Zu Kaidou noch....
      Also das er so gut einstecken kann war jetzt nicht soooo überraschend für mich( obwohl ixh keine Ahnung habe wie Ruffy ihm auch nur schaden zufügen will) aber was mir wirklich Angst macht ist das Tempo von Kaidou, der Typ ist unglaublich stark und scheinbar genauso so schnell.
      Es gibt nicht viele Charakter die so viel einstecken können wie Ruffy, kann mir nicht vorstellen das ein Aokiji oder Kizaru nach so einem Punch noch stehen könnte.....
      Es gibt niemanden in der OP Welt der in meinen Augen auch nur ansatzweise so stark dargestellt wurde wie Kaidou.
    • Unmenschliche Charaktere auch ohne TF

      Whitebeard
      AkaInu und Blackbeard hätten in einem 1 on 1 nicht den Hauch einer Chance gehabt. Gerade Blackbeard wäre ohne seine Crew ziemlich ziemlich schnell im Vorbeigehen vernichtet worden. Seine menschliche Stärke war unfassbar.
      Bär
      Ja hier scheiden sich die Geister, aber was wir bisher gesehen haben, hat er die Beste Verteidigung, kann enorm austeilen und ist Trillifix. Die Frage ist jetzt natürlich, wie weit ihn der Cyborg Schrott nun davon weggebracht hat. Sein Tempo etc. waren Wahnsinn. Die TF noch dazu...

      Ob man BigMom dazu zählen kann ist die Frage, sie wirkt teilweise ein wenig tollpatschig oder träge, weil sie ja doch des öfteren auch eine Breidseite des Gegners abbekommen hat etc. Jo Shanks kann man natürlich keine Aussage treffen, da nie gesehen.

      Das war jetzt natürlich nur die Spitze des Eisbergs, aber es wurden definitiv auch Charaktere so stark wie Kaido dargestellt. Bär hat die Strohhüte allesamt in Windeseile getroffen, weil er einfach viel zu schnell war etc. Jo und Whitebeard war einfach jedem Anwesenden beim GE überlegen egal wem.
      ">
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Du Ordnest Ruffy beim OH zwischen Kaiser und Kommandanten ein, schön, wir haben gesehen was passierte als Katakuris Breitmaul bekannt wurde, er war außer sich vor Wut und schwups war sein OH weg. Kaidoo hat, für Ruffy, seine komplette Mannschaft gekillt, er war zornig, schwups OH weg. Also solltest selbst einsehen das dieses Argument komplett Banane ist.
      Ich ordne Ruffy beim OH nicht zwischen Yonkou und Kommandanten Niveau, Ich ordne ihn allgemein zwischen Yonkou und Kommandanten Niveau. Ruffy ist ein Monster. Seine Ausdauer und Durchschlagskraft ist und war Katakuri überlegen. Und jetzt hat er noch zusätzlich das OH, also sehe ich ihn im Moment über Katakuri und unter Kaidou. Was bringt Katakuris OH? Der konnte nicht Ruffy Aussergefecht setzen wie es ein Kaidou mit einem Schlag getan hat. Ruffy konnte gegen Katakuri immer wieder aufstehen. Selbst nach dem Flambe ihn abgelenkt hat und Katakuri ihn schwer getroffen hat, konnte Ruffy noch aufstehen. Katakuri hat deutlich weniger Schläge kassiert und lag am Ende trotzdem flach. Ergo ist ihn ein Ruffy Physisch überlegen. Bessere Durchschlagskraft, mehr Ausdauer und kann mehr einstecken. Jetzt hat er noch das OH. Dieser Ruffy der Katakuri physisch überlegen ist wurde von Kaidou geonehittet. Die Schläge von Ruffy die eben Katakuri schwer zugesetzt haben, haben Kaidou nicht mal einen Kratzer zugefügt. Der Typ ist doch den Kommandanten deutlich voraus .
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Die Verhältnisse zwischen den Kaisern und den Admirälen sind ein sehr oft diskutiertes Thema. Da hier viele Meinungen vorherrschen und noch mehr Fakten eingeworfen werden, müssen wir wohl ein wenig abstrakter werden. Dazu ist es jedoch notwendig, dass man mit Zahlen (zumindest für den Anfang) arbeitet. Aber keine Sorge, am Ende wird uns das zu Aussagen führen, die kein, komplett auf Zahlen basierendes, Power Level System benötigen. Wer allerdings eine Mathe Phobie hat, der wird wahrscheinlich lieber eine Teufelsfrucht essen und dann im Calm Belt schwimmen gehen, als diesen Beitrag zu lesen :-D :-D .
      Zum Anfang sollten wir nochmal überlegen, als was uns die Kaiser beziehungsweise die Admiräle dargestellt wurden. Aus dieser Frage ergeben sich zwei Behauptungen.
      1. Die Kaiser sind die stärksten Piraten.
      2. Die Admiräle sind die stärksten Marinemitglieder.
      Nun befinden wir uns in einem Piraten Manga. Dies bedeutet, dass die Piraten die "Guten" darstellen, während die Marine den Part des "Bösen" übernimmt. (nur bezogen auf den allgemeinen Fall, Blackbeard ist auch böse xD)
      Daraus lässt sich ableiten, dass die Piraten im ganzen stärker sein sollten, als die Marine. Somit sollte diese Beziehung auch zwischen Kaiser und Admiral gelten. Ein weiterer Punkt ist, dass der Titel Kaiser höher ist, als der Titel Admiral. (in der realen Welt). Auch sind die Kaiser, alleine von ihrem Aussehen, stärker als die Admiräle (vgl. zwischen WB, Kaido, Big Mom gegenüber Akainu, Aokiji, Kizaru). Dazu kommt noch, dass die Kaiser nicht als eine Gemeinschaft agieren, sondern getrennt handeln. Dies spricht auch gegen eine Gleichheit zwischen Kaiser und Admiral. Das bisher einzige Aufeinandertreffen eines Admirals und eines Kaisers hatten wir auf Marineford zwischen Akainu und Whitebeard. Diesen "Kampf" hat der Kaiser für sich entschieden.

      Aus diesen Fakten ergibt sich nun mal, dass die Kaiser stärker sind als die Admiräle. Aus der Tatsache heraus, dass die Admiräle unglaublich stark sind und so zum Beispiel Akainu in der Lage war Whitebeard schwer zu verletzen oder dass Kizaru ohne mit der Wimper zu zucken nach Wano gegangen wäre, schließe ich, dass zwei Admiräle auf jeden Fall einen Kaiser besiegen können. Das heißt: Kaiser > Admiral und Kaiser < 2 Admiräle. Genau in der Mitte zwischen 1 Admiral und 2 Admiräle liegt 1,5 Admiräle. Das ergibt sich die Gleichung 1 Kaiser = 1,5 Admiräle. Das gleiche Verhältnis kann man nun auf die Admiräle in Bezug auf die Kaiser Kommandanten übertragen. Somit ergibt sich die Gleichung 1 Admiral = 1,5 Kaiser Kommandanten. Aus diesen beiden Gleichungen ergibt sich die dritte Gleichung 1 Kaiser = 2,25 Kaiser Kommandanten. Aus diesen 3 Gleichungen ergeben sich folgende Power Level
      1. Ein Kaiser hat einen Wert von 2,25.
      2. Ein Admiral hat einen Wert von 1,5.
      3. Ein Kaiser Kommandant hat einen Wert von 1.


      Nun kommt es aber zu einem Problem, wenn mehrere Charaktere (A und B, wobei A der "stärkere" ist) als Team (AB) kämpfen. Im besten Fall ergänzen sie sich perfekt, was zu der Gleichung Power Level A + Power Level B = Power Level AB führt. Im schlimmsten Fall können die beiden Charaktere überhaupt nicht zusammen kämpfen , was dazu führt, dass das Team nur so stark ist wie der stärkere von beiden Kämpfern (also A). Mit anderen Worten für jeden Vorteil den B bringt, verursacht er auch einen Nachteil für A. In diesem Fall hätten wir die Gleichung Power Level A = Power Level AB. Wenn man nun davon ausgeht, dass genau die Mitte zwischen den beiden Fällen erreicht wird, um einen Durchschnittswert zu erhalten, so ergibt sich die Gleichung Power Level A + 1/2 * Power Level B = Power Level AB. Hierbei weise ich daraufhin, dass ich andere Fälle außen vorlasse, wie zum Beispiel, dass die beiden Kämpfer so gut harmonieren, dass sie zusammen noch stärker als eine Addition sind, oder dass sie so schlecht zusammen kämpfen, dass sie zusammen noch schwächer als der Stärkere sind. Der Grund hierfür ist, dass solche Fälle sehr unwahrscheinlich sind. Man kann das auch auf ein größeres Team anwenden und würde somit folgende Gleichungen erhalten.
      • Power Level Team (min.) = Power Level Kämpfer 1 (stärkster Kämpfer)
      • Power Level Team (Durchschnitt) = Power Level Kämpfer 1 (stärkster Kämpfer) + 1/2 Power Level Kämpfer 2 + 1/2 Power Level Kämpfer 3 + ...
      • Power Level Team (max.) = Power Level Kämpfer 1 (stärkster Kämpfer) + Power Level Kämpfer 2 + Power Level Kämpfer 3 + ...
      Aber was soll das ganze jetzt? Mit diesen doch sehr abstrakten Rechnungen möchte ich darauf hin weisen, dass es gar nicht so leicht ist, einen Teamkampf zahlenmäßig darzustellen, da er von sehr Faktoren abhängt.

      Beziehen wir die Gleichung doch einmal auf einen hypothetischen Kampf zwischen 3 Kaiser Kommandanten und 1 Kaiser. Im Durchschnitt hätte dann das Team das Power Level 1 + 1/2 + 1/2 = 2. Der Kaiser hat das Power Level 2,25. Somit kann man sagen, dass der Kaiser hier gewinnt. Allerdings kann es auch sein, dass die Kommandanten zusammen gut kämpfen können. In diesem Fall könnte das Team sogar ein Power Level von 3 haben. In der Hinsicht wäre dann das Team dem Kaiser überlegen.


      Fernab von der Teamkampf Thematik muss man auch erwähnen, dass ein Kampf sehr eindeutig enden kann, auch wenn eine Partei nur "knapp" vom Power Level drunter ist. Die liegt einfach daran, dass es Charaktere wie zum Beispiel Kaido gibt, denen man nur sehr schwer Schaden zufügen kann. Und wenn man es nun "knapp" nicht schafft ihm Schaden zuzufügen, endet der Kampf dennoch eindeutig. Gerade beim Beispiel Kaido finde ich zwar, dass Ruffy durchaus eine Chance haben kann, ihn zu verletzen, aber das sollte wohl an anderer Stelle thematisiert werden.



      Um die ganze Mathe Thematik zu verlassen und wieder zur One Piece Realität zu kommen, leite ich nun aus dem ganzen Beitrag folgende Aussagen ab.
      1. Kaiser sind stärker als Admiräle.
      2. Admiräle sind stärker als Kaiser Kommandanten.
      3. Ein Teamkampf hängt sehr stark von der Kampf Kompatibilität der Teammitglieder ab.
      4. Nur weil ein Kampf eindeutig endet, muss das nicht heißen, dass die einzelnen Parteien sehr weit von einander entfernt waren.




      Zu Schluss möchte ich noch mal die zwei Ziele nennen, die ich unter den Stärke Rankings sehe.
      1. Mit Stärke Rankings, kann man vorhersagen, wer in einem 1 gegen 1 mit einer höheren Wahrscheinlichkeit unter normalen Umständen gewinnt.
      2. Stärke Rankings ermöglichen ein besseres Gefühl für die One Piece Welt, solange man es nicht übertreibt.
      Daher bitte ich, meine doch eher abstrakten Rechnungen nicht als irgendwelche Regeln zu verstehen. Vielmehr möchte ich damit erreichen, dass man die ganze Sache mal aus einem formalen Blickwinkel betrachtet.
    • Ich glaube, dass ein Admiral einem Kaiser eindeutig unterlegen ist. Vor mir haben schon andere dies mittels Logik und Kräftegleichgewicht unterfüttert. Wenn man sich nun mal das Verhalten von De Flamingo gegenüber Kusan und Fujitora anschaut, respektierte er ihre Stärke, hielt einen Sieg jedoch für möglich. Vor Kaidou hatte er jedoch Angst und rechnete sich null Chancen aus. Auch die kurzen Kampfausschnitte von Fujitora gegen Law und Sabo, deuten nichts von der Stärke eines Kaidou oder einer BM an. Zweitens sollte man sich klarmachen, was jedenfalls einen Teil der Kaiser (Whitebeard, BM, Kaidou, teilweise Teach) von den Kommandanten abhebt. Es ist ihre unglaubliche Grundphysis. MMn ist BM Haki und Teufelsfruchtbeherrschung nicht übermäßig besser, als die von Katakuri, den Unterschied macht ihre Grundkonstitution. Ohne starkes RH und/oder einer starken Teufelsfrucht hätte man BM als kleines Mädchen schon nicht besiegen können. Diese übernatürliche Grundkonstitution besitzt jedoch keiner der Admiräle. Entsprechend müssten sie über noch außergewöhnlichere Haki und Teufelsfruchtfähigkeiten verfügen. Weder auf MF noch auf Dressrosa wurde dies jedoch auch nur ansatzweise angedeutet.
    • slr schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Du Ordnest Ruffy beim OH zwischen Kaiser und Kommandanten ein, schön, wir haben gesehen was passierte als Katakuris Breitmaul bekannt wurde, er war außer sich vor Wut und schwups war sein OH weg. Kaidoo hat, für Ruffy, seine komplette Mannschaft gekillt, er war zornig, schwups OH weg. Also solltest selbst einsehen das dieses Argument komplett Banane ist.
      Ich ordne Ruffy beim OH nicht zwischen Yonkou und Kommandanten Niveau, Ich ordne ihn allgemein zwischen Yonkou und Kommandanten Niveau. Ruffy ist ein Monster. Seine Ausdauer und Durchschlagskraft ist und war Katakuri überlegen. Und jetzt hat er noch zusätzlich das OH, also sehe ich ihn im Moment über Katakuri und unter Kaidou. Was bringt Katakuris OH? Der konnte nicht Ruffy Aussergefecht setzen wie es ein Kaidou mit einem Schlag getan hat. Ruffy konnte gegen Katakuri immer wieder aufstehen. Selbst nach dem Flambe ihn abgelenkt hat und Katakuri ihn schwer getroffen hat, konnte Ruffy noch aufstehen. Katakuri hat deutlich weniger Schläge kassiert und lag am Ende trotzdem flach. Ergo ist ihn ein Ruffy Physisch überlegen. Bessere Durchschlagskraft, mehr Ausdauer und kann mehr einstecken. Jetzt hat er noch das OH. Dieser Ruffy der Katakuri physisch überlegen ist wurde von Kaidou geonehittet. Die Schläge von Ruffy die eben Katakuri schwer zugesetzt haben, haben Kaidou nicht mal einen Kratzer zugefügt. Der Typ ist doch den Kommandanten deutlich voraus .

      War sie das (Durschlagskraft)? Er hat 90% des Kampfes nur auf die Nase bekommen, seine Angriffe wurden 1:1 kopiert und waren stärker, das nenn ich absolut nicht überlegen. Genausowenig ist Ruffys Haki bereits auf dem Level von Katakuri, ja er konnte Katakuri iwann parade bieten, dies aber nur weil Katakuri sich selbst verletzt hat und seine Verletzung sah deutlich dramatischer aus als Ruffys.
      Ruffy hat lediglich durch Glück Katakuri im richtigen Moment überrascht und ist dadurch drauf gekommen das es sein OH ist. Wenn Katakuri nicht seine Naschpause gemacht hat und in Schurkenmanier den "Guten" seinem Schicksal überlassen wäre Ruffy nun Matsch unter seinen Stiefeln.

      Zu Kaidoos 1 Hit, sag ich lediglich, wie schon als das Kapitel rauskommt, dass man erstmal abwarten sollte wie es dazu kam - Stichwort Seesteinkeule. Wano als die Seestein Nation schlecht hin...wie doof wäre Kaidoo wenn er diese nicht nutzen würde, wenn selbst ein Smoker damit umgehen kann.

      Und zu dem OH-RH Post schließ ich mich @smokyDmarv an. Man kann einen Range Kämpfer nicht 1:1 mit einem Close Combat Kämpfer vergleichen. Kaidoo wird, aufgrund seiner Kampfart ein extremes RH haben, dazu noch seine Drachenfähigkeiten (sofern es die Drachenzoan ist) die ihn nochmal zäher machen wird (siehe Nibelungen).
    • Die Frage ist ja, was bei diesem die höchste Ausbaustufe ist. Sozusagen selbst im Schlaf aktiviert sich das RH als eine Art 8 Sinn selber, riechen schmecken usw warum also nicht auch RH in Perfektion.

      Selbst wenn die Keule aus Seestein war, hatte Ruffys Attacke bei dem guten Kaido trotzdem auch 0 Effekt.
      ">
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ich versuche mal so logisch wie möglich an diese Frage ranzugehen (innerhalb des Rahmens, in dem logisches Argumentieren bei OP möglich ist). Dazu möchte ich erst einmal die Begrifflichkeiten differenzieren:

      1.) Admiräle "auf dem gleichen Level" wie die Kaiser (A ≈ Y)
      Nehmen wir mal an, die Admiräle seien so stark bzw. auf dem "gleichen Level" wie die Yonkou. Können also zumindest mit ihnen auf Augenhöhe kämpfen und die Chancen stehen zwar nicht unbedingt 50/50, aber wenn die Umstände stimmen, sie 'nen guten Tag haben und so... sagen wir mal, sie würden in hypothetischen zehn Kämpfen 3/10 gewinnen. Sowas wäre für mich die Definition von "auf dem gleichen Level/auf Augenhöhe".

      2.) Admiräle "gleichstark" wie die Kaiser (A = Y)
      Die Andere These ist die, dass Admiräle und Yonkou wirklich "gleichstark" sind. Das würde bedeuten, dass ein Admiral und ein Kaiser in einem 1 vs 1 auf neutralem Gebiet ohne Vor- oder Nachteile für den einen oder anderen einen mehrtätigen Kampf mit ungewissem Ausgang führen würden, der entweder in einem Unentschieden endet oder, wo der Sieger sich letztendlich durch das letzte Bisschen Glück entscheidet. Also ähnliche Kämpfe wie Ace vs. Jimbei, Ao Kiji vs Aka Inu oder vermutlich auch Roger gegen WB.
      Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Admiräle den Yonkou irgendwie ebenbürtig wären. Alle Yonkou wurden bisher als Biester/Legenden präsentiert. Einer, der sich umbringen möchte und nicht getötet werden kann. Der Zweite, der die Macht dazu besaß die Welt zu zerstören. Die Dritte ist eine Natural Born Destroyer und der vierte vermag zwei der stärksten Teufelskräfte zu besitzen und der Letzte ist ein Krüppel, durch dessen Auftritt die Marine ihren Schwanz einzog.

      Sakazuki hat einen alten, schwachen, verletzten Whitebeard geschlagen und ist selber dabei fast verreckt. Daraus kann man mit gesundem Menschenverstand nur folgern, dass ein junger, gesunder Whitebeard um einiges stärker sein muss als Sakazuki. Marco dominierte gegen Kizaru. Kuzan konnte nur Jozus Arm abschneiden, weil dieser für einen kurzen Moment abgelenkt war. Vista hat es mit Mihawk aufgenommen. Ich glaube keineswegs, dass Vista hier irgendwie auf ein Niveau mit Mihawk gestellt werden kann, aber dennoch ist Vista gegen Mihawk angetreten und hat ihm Paroli geboten. Aufgrund Whitebeards Kommandanten komme ich auf die Schlussfolgerung ( 1& 2 Kommandant auf dem gleichen Level wie die Admiräle)

      Sollte One Piece sich an Dragon Ball, Naruto, Bleach oder Ähnlichem orientieren, wird es folgende Klassen geben:
      stärkste Menschen--> Admiräle
      Biester/Monster --> Yonkou
      Götter --> Im, Poseidon, (D.)

      Dabei ist es egal, wie viel sich die Admiräle auch im Kampf anstrengen, alle Yonkou bewegen sich auf anderem Level. Genauso wie die Admiräle besitzen die Yonkou übertriebene Teufelskräfte. Über Shanks Stärke kann man noch nicht urteilen, aber de facto ist der Körperbau der 3 Yonkou (Kaido, Big Mom, Blackbeard) unmenschlich. Big Mom verfügt sowie Kaido über einen sehr widerstandsfähigen Körper, an denen Waffen einfach so abprallen. Blackbeard hat es geschafft zwei Teufelskräfte zu kontrollieren. Zudem besitzen nach dem aktuellen Wissensstand 2 der Yonkou das Haoshoki Haki ( Shanks, Big Mom) im Gegensatz zu den Admirälen. Kaido und Blackbeard könnten genauso imstande sein, das Königshaki einzusetzen. Diese Yonkou wurden uns Leser noch nicht ganz präsentiert. Aber eines ist sicher. Die Yonkou spielen auf einem anderen Level.

      Ich nehme meine, vorherige These zurück. Die Admiräle sind den Yonkou doch unterlegen.
    • ICallYouSensei schrieb:

      Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Admiräle den Yonkou irgendwie ebenbürtig wären. Alle Yonkou wurden bisher als Biester/Legenden präsentiert. Einer, der sich umbringen möchte und nicht getötet werden kann. Der Zweite, der die Macht dazu besaß die Welt zu zerstören. Die Dritte ist eine Natural Born Destroyer und der vierte vermag zwei der stärksten Teufelskräfte zu besitzen und der Letzte ist ein Krüppel, durch dessen Auftritt die Marine ihren Schwanz einzog.
      Trafalger D. Law hat nicht geschrieben, Admiräle und Yonkou seien auf einem Level. Er hat lediglich aufgezeigt, welche drei Möglichkeiten es für die Konstellation Kaiser und Admiral gibt.

      Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass er die drei genannten Sachverhalte später genauer betrachten und auf Plausibilität im Bezug auf Mangainhalte prüfen will. Daher warten wir dies doch erstmal ab und beurteilen dann seine Aussage :)

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Sofern ich damit Recht und nichts übersehen habe, werde ich etwas später mal basierend auf diesen Begrifflichkeiten jedes Szenario einzeln argumentativ betrachten und prüfen, ob die jeweilige These plausibel zu dem ist, was wir sonst über die OP-Welt wissen oder, ob sie zu einem Widerspruch führen würde
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Jip, ich hab auch eig heut Nachmittag weiterschreiben wollen, doch kam nicht dazu. Außerdem kann es ja sein, dass ich noch eine "Meinung" vergessen hatte, darum wollte ich erstmal abwarten, ob meine Zusammenfassung soweit korrekt war oder, ob jemand das anders definieren würde. Ich glaub, dass es insbesondere bei A ≈ Y und A = Y oft bisher Missverständnisse in den Diskussionen gab bzw. vllt für manche "in einer Liga" und "gleichstark" synonym sind. Ging mir unter anderem erstmal darum, die Leute entsprechend zu sensibilisieren und zu wissen, ob die andern das ähnlich definieren würden, wie ich. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Übrigens ist Ruffy auch ein Kaiser und der ist

      Mugiwara-Chan schrieb:

      War sie das (Durschlagskraft)? Er hat 90% des Kampfes nur auf die Nase bekommen, seine Angriffe wurden 1:1 kopiert und waren stärker, das nenn ich absolut nicht überlegen. Genausowenig ist Ruffys Haki bereits auf dem Level von Katakuri, ja er konnte Katakuri iwann parade bieten, dies aber nur weil Katakuri sich selbst verletzt hat und seine Verletzung sah deutlich dramatischer aus als Ruffys.
      Ruffy hat lediglich durch Glück Katakuri im richtigen Moment überrascht und ist dadurch drauf gekommen das es sein OH ist. Wenn Katakuri nicht seine Naschpause gemacht hat und in Schurkenmanier den "Guten" seinem Schicksal überlassen wäre Ruffy nun Matsch unter seinen Stiefeln.

      Zu Kaidoos 1 Hit, sag ich lediglich, wie schon als das Kapitel rauskommt, dass man erstmal abwarten sollte wie es dazu kam - Stichwort Seesteinkeule. Wano als die Seestein Nation schlecht hin...wie doof wäre Kaidoo wenn er diese nicht nutzen würde, wenn selbst ein Smoker damit umgehen kann.

      Und zu dem OH-RH Post schließ ich mich @smokyDmarv an. Man kann einen Range Kämpfer nicht 1:1 mit einem Close Combat Kämpfer vergleichen. Kaidoo wird, aufgrund seiner Kampfart ein extremes RH haben, dazu noch seine Drachenfähigkeiten (sofern es die Drachenzoan ist) die ihn nochmal zäher machen wird (siehe Nibelungen).
      Wenn die Attacken stärker waren dann ist es mMn ein Armutszeugnis seitens Katakuri. Guck mal wie viel Ruffy im Vergleich zu Katakuri eingesteckt hat. Katakuri ist nach 5 Attacken KO gegangen. Ruffy dagegen hat gefühlt das 10 Fache abbekommen und konnte immer noch stehen.

      Ohne diese doofe Schwester hätte Katakuri Ruffy nicht getroffen. Das war in der Phase wo Ruffy langsam mit dem OH ebenbürtig wurde und bereits Angriffen ausweichen konnte. Was meinst du warum Katakuri sich selber verletzt hat?

      Katakuri ist ganz bestimmt nicht ein range Kämpfer. Letztendlich konnte Ruffy Katakuri durch die Geschwindigkeit im Snake man besiegen und Kaidou wirkte auf mich auch ziemlich schnell. Der Typ ist nicht nur robust, sondern auch ziemlich schnell. Ich bin mir nicht mal sicher ob Ruffy, Law und Kid gegen Kaidou eine Chance haben.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Übrigens ist Ruffy auch ein Kaiser und der ist

      Mugiwara-Chan schrieb:

      War sie das (Durschlagskraft)? Er hat 90% des Kampfes nur auf die Nase bekommen, seine Angriffe wurden 1:1 kopiert und waren stärker, das nenn ich absolut nicht überlegen. Genausowenig ist Ruffys Haki bereits auf dem Level von Katakuri, ja er konnte Katakuri iwann parade bieten, dies aber nur weil Katakuri sich selbst verletzt hat und seine Verletzung sah deutlich dramatischer aus als Ruffys.
      Ruffy hat lediglich durch Glück Katakuri im richtigen Moment überrascht und ist dadurch drauf gekommen das es sein OH ist. Wenn Katakuri nicht seine Naschpause gemacht hat und in Schurkenmanier den "Guten" seinem Schicksal überlassen wäre Ruffy nun Matsch unter seinen Stiefeln.

      Zu Kaidoos 1 Hit, sag ich lediglich, wie schon als das Kapitel rauskommt, dass man erstmal abwarten sollte wie es dazu kam - Stichwort Seesteinkeule. Wano als die Seestein Nation schlecht hin...wie doof wäre Kaidoo wenn er diese nicht nutzen würde, wenn selbst ein Smoker damit umgehen kann.

      Und zu dem OH-RH Post schließ ich mich @smokyDmarv an. Man kann einen Range Kämpfer nicht 1:1 mit einem Close Combat Kämpfer vergleichen. Kaidoo wird, aufgrund seiner Kampfart ein extremes RH haben, dazu noch seine Drachenfähigkeiten (sofern es die Drachenzoan ist) die ihn nochmal zäher machen wird (siehe Nibelungen).
      Wenn die Attacken stärker waren dann ist es mMn ein Armutszeugnis seitens Katakuri. Guck mal wie viel Ruffy im Vergleich zu Katakuri eingesteckt hat. Katakuri ist nach 5 Attacken KO gegangen. Ruffy dagegen hat gefühlt das 10 Fache abbekommen und konnte immer noch stehen.
      Ohne diese doofe Schwester hätte Katakuri Ruffy nicht getroffen. Das war in der Phase wo Ruffy langsam mit dem OH ebenbürtig wurde und bereits Angriffen ausweichen konnte. Was meinst du warum Katakuri sich selber verletzt hat?

      Katakuri ist ganz bestimmt nicht ein range Kämpfer.
      Ein Zeitungsvogel, der Sachen rumdreht wie es gut klingt, ruft also Kaiser aus?
      Zum anderen heißen die Kaiser immer noch "Yonkō ( Yon= 4) (Siehe auch Yonji der 4. Vinesmoke) was heißt, es sind immer noch 4 und Ruffy ist keiner ;=)


      Waren sie das nicht? Katakuri hat am Anfang des Kampfes mit Ruffy nur gespielt. Er war ihm absolut überlegen. Ruffys Zukunftsblick ist desweiteren mit Sicherheit nicht so weit wie der von Katakuri...Angriffe ausweiche...Linker Hand ausweichen die Rechte kassieren?` :thumbup:
      Und ja, ohne die Schwester hätte er Ruffy nicht mit dem Speer getroffen, ohne die Schwester hätte er sich aber nicht die Wunde zugefügt, die wie schonmal gesagt, für mich deutlich schlimmer war.
      Warum hat sich Katakuri verletzt? Weil er Ruffy als Konkurrent respektiert hat, sein Potenzial sehen wollte und ihn aus eigener Kraft schlagen wollte +. Dazu noch die Frage ob er BM noch besiegen will und ein lächeln als Brülee ihm erzählt das Ruffy aus Totland entkommen ist, was zweifelsohne eine Sympatie zu Ruffy zeigt. Es ist so wie Mihawk auf MF erkannt hat. Ruffys wahre Stärke ist es sich "Freunde" zu machen.


      Katakuri ist kein Mid/Range Kämpfer? Was ist er bitte dann?


      Spoiler anzeigen


      opwiki.org/wiki/Charlotte_Katakuris_Attacken


      Yanagi Mochi ist eine Attacke von Charlotte Katakuri.Dabei bildet er aus seinem Bein mehrere übergroße Beine aus Mochi, welche er zusätzlich mit Haki verstärkt. Daraufhin tritt er dutzende Male auf seinen Gegner ein.

      Nagare Mochi ist eine Technik von Charlotte Katakuri.Da seine Teufelskräfte erwacht sind, kann er mittels dieser Technik die Kontrolle über die gesamte Umgebung ergreifen und daraufhin z. B. den Erdboden selbst in Mochi verwandeln.

      Kagami Mochi ist eine Attacke von Charlotte Katakuri.
      Dabei nutzt er seine gesamte Umgebung, welche er zuvor, auf Grundlage seiner erwachten Teufelskraft, in Mochi verwandelt hat und begräbt seinen Gegner daraufhin unter einem großen Mochi-Berg, um ihn dadurch zu ersticken

      Amadare Mochi ist eine Attacke von Charlotte Katakuri.
      Dabei verwandelt er den Boden zuerst in Mochi und dieses schließlich in rankenartige Gebilde, welche er auf seinen Gegner abfeuert.


      Muso Donuts ist eine Technik von Charlotte Katakuri.
      Dabei erschafft er aus dem Boden, nachdem er diesen komplett zu Mochi transformiert hat, zwei runde Mochi-Gebilde, welche er nutzen kann, um seinen Gegner zu fesseln.

      Chikara Mochi ist eine Attacke von Charlotte Katakuri.
      Dabei erschafft er zwei übergroße, mit Haki verstärkte Fäuste aus Mochi, mit welchem er seinem Gegner verheerende Schläge verpassen kann.

      Mochi Ginchaku ist eine Attacke von Charlotte Katakuri.Dabei nutzt er seine Muso Donuts, um aus allen von diesen gleichzeitig hakiverstärkte Mochi-Fäuste erscheinen zu lassen, welche seinen Feind gleichzeitig treffen.



      Bis auf seinen Speer, Sein explosive Mochi und seine Donut Rolle (die heute im Anime kam) sind das alles Mid/Range-Angriffe. Also wo ist da bitte Hauptsächlich Close Combat? 7 Angriffe (Manga) Sind keine Close Combat, 3 sind Close Combat, macht also 7/3, was heist das 70% seiner bisherhigen Atacken RANGE lastig sind, somit ist er Range Kämpfer.
    • slr schrieb:

      Übrigens ist Ruffy auch ein Kaiser
      Er wurde in einer Zeitung Kaiser genannt, weil er sich als einziger Charakter in einer großen Angelegenheit mit einem bestehenden Kaiser angelegt hat. Die Zeitung in der OP-Welt wird sich kaum von unserer unterscheiden. -> Metaphern und sinnbildliche Darstellungen werden dort auch verwendet.

      Ruffy hat sich mit Big Mom angelegt, vor den Augen 100er Gäste und der Zeitung. Es wurde auch geschrieben, dass Big Mom verloren hätte. In einer Hinsicht ja, aber nicht im Kampf.
      -> Kopfgeld auf über 1. Mrd. gestiegen.

      Eine Zeitung selbst / der Redakteur verkündet keinen 5. Kaiser, von daher gibt es von mir ein klares NEIN. Er ist kein offizieller Kaiser, vielleicht wird er aber in der Welt als Inoffizieller gehandhabt? Als eine Art Titel? Da er beispielsweise die FMI "unter" sich hat, kann dieser Ruf durchaus nützlich sein.

      Von mir aus kann Ruffy so stark wie ein 1. Kommandant sein, aber der Kräfteunterschied zwischen einem Kaiser und seinen Kommandanten wurde mittlerweile mehr als genug dargestellt.

      Ich habe hier die Theorie gelesen, dass jemand Katakuri auf Kaiserlevel stellt, weil dieser ja in die Zukunft sehen kann.. Er kann in die Zukunft sehen wie er will, wenn er von einer Attacke getroffen wird ist Feierabend und da es Ruffy geschafft hat, schafft das ein offizieller Kaiser locker.

      Des Weiteren lehne ich die Theorie ab, dass Mihawk stärker als Shanks ist, nur weil Mihawk den Titel des besten Schwertkämpfers trägt und Shanks als Schwertkämpfer deklariert wurde. Ein Shanks mag im Schwertkampf vielleicht hinten liegen, wenn es aber Richtung Stärke geht, vermute ich eher, dass Shanks die Nase vorne hat, durch welche Technik auch immer. ;)
      Da es vermutlich eher freundschaftliche Duelle waren, wurde wahrscheinlich der Schwertkampf ausgewählt.. In All-In-Kämpfen gibt es meistens einen eindeutigen Gewinner und Verlierer.

      Nein, Mihawk ist auch nicht stärker als eine Big Mom, nur weil diese ein Schwert benutzt hat..
      Nein, Whitebeards Bisento ist kein Schwert und Mihawk ist somit auch nicht automatisch stärker als Newgate.. (Das kam in den letzten Kapiteln irgendwann vor und das hat mich schon beunruhigt.)

      Diesmal stimme ich @Mugiwara-Chan schriftlich zu.
      Katakuri macht auf mich einen Eindruck des Mid-Range Kämpfers. Wenn ich andere Long-Range-Kämpfer wie Usopp oder Van Augor ansehe, kann ich Katakuri nicht wirklich als ein solcher einordnen.
      Mid-Range beeinhaltet sowohl Close-Combat als auch Long-Range Elemente, welche bei Katakuri stehts gegeben sind.

      Meiner Ansicht nach ein mehr Range-Kämpfer als ein Close-Distant Kämpfer. Ich befürchte aber, dass keine Definition existiert ab welcher Reichweite man soetwas definiert.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Er ist kein offizieller Kaiser, vielleicht wird er aber in der Welt als Inoffizieller gehandhabt?
      Sowas wie einen ''offiziellen oder inoffiziellen'' Kaiser gibt es auch nicht. Das ist auch kein Titel den man von irgendjemanden verliehen bekommt. Man muss als dieser von allen/meisten anerkannt werden. Wenn dich die Menschen als einen Kaiser sehen, dann wirst du auch so genannt. Es ist kein Titel, Status trifft es glaube ich eher zu.

      Ariruku schrieb:

      Da es vermutlich eher freundschaftliche Duelle waren, wurde wahrscheinlich der Schwertkampf ausgewählt
      Beide sind als Schwertkämpfer klassifiziert. Sofern man den letzten Informationen glauben schenken mag, hat Shanks als einziger Yonkou keine TF - was aber offensichtlich war. Shanks ist ein reiner Schwertkämpfer und ein Meister in diesem Gebiet, Mihawk ist aber besser. Shanks hat sich also nicht auf den Schwertkampf ''begrenzt'', dass ist sein Kampfstil.