Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      Zudem werde ich aus deiner Meinung nicht schlau, da du dich sehr häufig selber widersprichst oder es einfach etwas umständlich ausdrückst.
      Bei diesem Part ist mir selbst nicht ganz klar an was ich während dem Schreiben gedacht habe: "Einen wirklichen Titel wie "Der stärkste Mann" und "Die stärkste Kreatur" wurde nicht vergeben."
      Ich wollte auf die Crew hinaus, dass kein Titel/Spitzname/Anhang wie bei Whitebeard und Kaido existiert, soweit ich mich erinnern kann?

      An sich ändere ich die Meinung nicht, scheinbar bin ich nur schlecht im formulieren dieser.. Und/oder, wie oben geschrieben, schreib ich einen völligen Patzer hinein. :S

      Einfacher ausgedrückt, stelle ich die Admiräle und die Kaiser auf ein sehr hohes Stärkelevel und die Kommandanten unter beiden. Dass ein Kommandant jedoch trotzdem mithalten und Wunden zufügen kann, ist beachtlich.
      Egal ob man ihre Kampffähigkeiten gesehen hat (wie bei Katakuri) oder eben weniger (wie bei Marco / Jozu).

      Akkarin schrieb:

      Ich denke schon das aus den Top-Kommandanten einer Kaiser-Bande, wenn er abtrünnig werden sollte, eine ernst zunehmende Bande wird mit Potenzial, Kaiser Niveau zu erreichen
      Sie kann definitiv eine ernstzunehmede Bande werden, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Marco auf einem Whitebeard/Big Mom/Kaido Niveau kämpfen kann. Die drei genannten Kaiser haben einfach ein zuhohes Zerstörungspotential, so dass ich sie auf ein anderes Niveau hebe.

      Whitebeard mit seiner Erdbebenfrucht, welche Benutzung er scheinbar perfektioniert hat.
      Big Mum mit ihrer übertriebenen physischen Stärke und ihren Waffen als Hilfsmitteln, welche sich von gewöhnlichen Klingen etc. um Welten unterscheiden.
      Kaido, welcher die Drachenfrucht hat und scheinbar ebenfalls über eine unmenschliche Stärke und Zerstörungskraft beherrscht.

      Marco kann ich einfach auf seinem Marinford Niveau nicht gegen einen Kaiser stellen, dafür habe ich zu wenig gesehen.

      Wohingegen ich ihn mir als wiederkehrender "Retter"/Verbündeter von Ruffy gegen einen Kaiser in einer Situation trotzdem sehr gut vorstellen kann.

      Akkarin schrieb:

      Du hast die Leistung von Marco und Jozu stark angezweifelt
      Ich habe die Darstellung ihrer Stärke stark angezweifeln, nicht ihre Stärke. Für mich hatten ihre Kämpfe, dafür dass sie Kommandanten sind, einen WOW-Effekt zu wenig.

      Uns wurde dargestellt, dass Kommandanten einen sehr starken Ruf haben, nichts desto trotz sind viele Menschen über einen Jack enttäuscht oder über eine Smoothie.. Das Potential der Stärke ist gegeben, aber leider wird diese, meiner Ansicht nach, nicht ordentlich dargestellt.

      Bei Akainu, Kizaru und Aokiji hatte ich einen wow-Effekt.
      Bei Big Mom, Kaido, Whitebeard hatte ich einen wow-Effekt.
      Bei Katakuri hatte ich einen wow-Effekt.
      Bei Queen und King kommt er hoffentlich noch.
      Bei Marco hatte ich einen "is schon eine geile Frucht"-Effekt.

      Bei Cracker, Smoothie, Jozu und Jack hatte ich keinen wow-Effekt, auch wenn sie aufgrund ihres Kommandanten Titels enorm stark sein müssen.

      Wenn du zwischen den Zeilen liest, sollte das erwünschte Ergebnis sein:
      Ich schätze sie als stark ein, es wurde mir aber einfach kacke präsentiert.

      Wenn dem nicht so ist, dann kann ich einfach meine Meinung nicht ordentlich beschreiben.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ajin ()

    • Zitat aus den Vivre Cards


      Ben Beckman:
      'After many years of navigating, he has gained great experience, a clear mind and extremely high battle prowess. The existence of this man who is equal to his captain Red Hair, makes even the fearless warriors of the New World tremble!


      Lasset die Spiele beginnen.
      #seeyainwano
    • Corazon schrieb:

      Zitat aus den Vivre Cards


      Ben Beckman:
      'After many years of navigating, he has gained great experience, a clear mind and extremely high battle prowess. The existence of this man who is equal to his captain Red Hair, makes even the fearless warriors of the New World tremble!


      Lasset die Spiele beginnen.
      Da muss natürlich sofort Antworten.. Ben Beckman ist ein Rayleigh in Alten Zeiten.. Haki Monster mit Pistolen wo sogar Kizaru Hände nach oben hält.. Ben Beckman stärker als Marco, King, Katakuri? Nehme wohl an weil Shanks Bande am Ende kommt da muss ja Steigerung nach oben geben..
    • @Corazon Oha jetzt hast du was angerichtet :-D .

      Das gibt so viel Gesprächsstoff weit über die Rothaarpiraten hinaus!
      Von der Stärke der Kaiserkommandaten (gerade Queen und King) oder auch Rayleigh und Roger bis hin zur Kluft am Ende zwischen Ruffy und Zorro/Sanji sind jetzt Tür und Tor geöffnet.

      Aber aufjedenfall eine Extrem interessante Aussage!
    • Ben Beckman war für mich schon immer ein sehr faszinierender Charakter. Korrigiert mich falls ich falsch liege, ich meine Oda hat damals gesagt, Ben Beckman sei der schlauste/intelligenteste Charakter aus dem East Blue gewesen, gefolgt von Nami auf Platz 2 und Kuro/Captain Black :-D . Das muss schon was heißen, vor allen dingen da sein Name sowie sein Charakter auf den gleichnamigen Erfinder "Johann Beckman" beruhen oder gar womöglich davon inspiriert wurde. Ganz kurz zu ihm: er hat den Begriff Technologie eingeführt. Kurz und Knapp erinnert mich sein sehr spezieller Kampfstil und den Umgang mit seiner Waffe sehr daran! Ben Beckman scheint was das angeht, sehr innovativ zu sein.

      Aber krass, dass er auf einer Stufe mit Shanks gestellt wird in diesem Zusammenhang, er hat wohl sehr viel Erfahrung gesammelt. Scheint sich herauszustellen, dass er als Vize einen ähnlichen Status hat wie Rayleigh bei Roger damals, allein was ich aus dem Wortklang herauslesen kann. Gefällt mir. Und dazu wird die Vivre Card umso mehr untermauern, dass die Shanks Bande wohl die stärkste Kerncrew in One Piece besitzt, nach Auflösung der Roger Piraten. Selbst BB auf Marineford meinte er sei noch nicht bereit, spannend also wie es momentan aussieht.
    • Corazon schrieb:

      Ben Beckman:
      'After many years of navigating, he has gained great experience, a clear mind and extremely high battle prowess. The existence of this man who is equal to his captain Red Hair, makes even the fearless warriors of the New World tremble!
      Artur von library of Ohara hat eben dies auf Twitter gepostet "Comparable to Red Hair's, this man's existence is feared by even the powerful warriors of the New World.
      While it could be referring to his strength, it's unclear what it's really about and rather vague in general, so please take it with a grain of salt"

      Also es ist noch nicht ganz sicher, auf was sich das jetzt genau bezieht, deshalb sollte man da noch sehr vorsichtig sein.
    • Haki. schrieb:

      Also es ist noch nicht ganz sicher, auf was sich das jetzt genau bezieht, deshalb sollte man da noch sehr vorsichtig sein.
      Aus meiner Sicht ist die Aussage relativ eindeutig.
      Natürlich ist mit "equal" NICHT die Gesamtstärke von Beckman und Shanks gemeint. Das macht einfach keinen Sinn. Die Aussage bezieht sich auf die Erfahrung, die beide bisher gesammelt haben und auf die Tatsache, dass die Top Kaliber der Welt (Kaiserkommandanten und höher) sowohl die Stärke von Shanks als auch von Beckman anerkennen. Dies bedeutet aber nicht, dass Beckman auf Kaiser Niveau ist. Auch ich bin überzeugt davon, dass Beckman stärker ist als z.B. King. Dennoch sehe ich auch den Vize der Rothaar Piraten nicht in der Lage, einen Admiral zu besiegen. Natürlich hat Oda immer die Möglichkeiten, einen solchen Charakter doch in das Unermessliche zu pushen. Aber dies wird bestimmt nicht in Vivre Card gespoilert.
      Ben Beckman ist ein extrem intelligenter Charakter, der durchaus in der Lage sein sollte, einem Admiral einen guten Kampf zu liefern. Allerdings ist es absurd ihn auf eine Stufe mit Shanks zu stellen, nur weil Vivre Card klarstellt, dass die Erfahrung und Autorität der beiden auf einem extrem hohen Niveau ist.
    • Androssus schrieb:

      Ben Beckman ist ein extrem intelligenter Charakter, der durchaus in der Lage sein sollte, einem Admiral einen guten Kampf zu liefern. Allerdings ist es absurd ihn auf eine Stufe mit Shanks zu stellen, nur weil Vivre Card klarstellt, dass die Erfahrung und Autorität der beiden auf einem extrem hohen Niveau ist.
      Sehe ich genauso.

      Ich denke mal, dass Ben Beckman auf einer Stufe mit einem Admiral ist. Ich glaube, wenn Ben Beckman gegen einen Admiral kämpfen müsste, dann wäre das ein tagelanges Battle. Wer gewinnen würde, lässt sich halt noch überhaupt nicht sagen, also warten wir's mal ab.

      Ben Beckman wird sicherlich ein wenig schwächer sein als Shanks, aber ich stelle mir das so vor, dass Shanks auch nicht in der Lage wäre, Ben Beckman sofort zu besiegen. Es würde ein harter Kampf werden, welchen Shanks mMn gewinnen würde.

      Ich finde die Shanks Crew ja sowieso unglaublich faszinierend, denn wir müssen ausgehen, dass die stärksten unter ihnen, keine Teufelsfrucht gegessen haben, was einfach unglaublich ist. Natürlich kann es sein, dass zum Beispiel ein Lucky Roo eine Frucht gegessen hat, aber es gibt momentan halt wirklich kein Anzeichen davon (Wenn man Anzeichen gesehen haben sollte, dann könnt ihr mich gerne verbessern.) und das ist für eine Kaiser Crew echt krass. Ich bin mal gespannt, wann wir Shanks etc. mehr beleuchtet bekommen, denn das ist mMn die interessanteste Crew überhaupt.

      Frage: Stimmt es wirklich, dass Shanks die drei Arten des Haki KOMPLETT gemeistert hat? Denn ich habe dazu nie irgendwas gefunden. Ich habe alle Character-Books hier stehen und nirgendswo steht, dass Shanks alle Haki Arten komplett gemeistert hat. Irgendwo kann ich mir das natürlich gut vorstellen, aber ich möchte ungern ein Paradigma hinterherrennen. (Gerne eine Quelle nennen, wo ich das ganze noch mal selbst nachlesen kann)
    • Corazon schrieb:

      Ben Beckman:
      'After many years of navigating, he has gained great experience, a clear mind and extremely high battle prowess. The existence of this man who is equal to his captain Red Hair, makes even the fearless warriors of the New World tremble!
      Ich würde es erstmal mit Vorsicht genießen, die Vivre carden übertreiben manchmal etwas.
      So wie bei Jozu; he has unrivaled strength[…]. Ist Jozu jetzt der physisch stärkste in OP? Nah, das wage ich stark zu bezweifeln.
      Oder bei Marco; egal wie oft er verletzt wird, er kann sich immer wieder regenerieren […]. Nur wissen wir, dass seine Regenration auch ein Limit besitzt...
      Ich hab es zwar nicht mehr wortwörtlich im Kopf, aber so etwas in der Art stand da.
    • Marco ist ein Schwächling. Auf Crackers Niveau mehr nicht. Der wurde von Akainu misshandelt und das ist Fakt. Hat gegen BB verloren. Ich finde das Marco auf MF sehr schlecht weg kam, eigentlich die gesamte WBB. Bis auf WB konnte wirklich kaum einer glänzen. Auch das kann man kritisieren. Rückwirkend hat der MF viel Schaden angerichtet. Schlechte Kraftdarstellung, das Haki Problem, schlechte Kämpfe, Ruffy der mehr ausgwirkt hat als die WBB und und und. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das WB kein Mitglied hat das KH besitzt bzw das WB selbst kein KH besitzt. Schaut man sich die restlichen Kaiser an so haben alle KH. BM, BB, Shanks und Kaidou.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Marco ist ein Schwächling. Auf Crackers Niveau mehr nicht. Der wurde von Akainu misshandelt und das ist Fakt. Hat gegen BB verloren. Ich finde das Marco auf MF sehr schlecht weg kam, eigentlich die gesamte WBB. Bis auf WB konnte wirklich kaum einer glänzen. Auch das kann man kritisieren. Rückwirkend hat der MF viel Schaden angerichtet. Schlechte Kraftdarstellung, das Haki Problem, schlechte Kämpfe, Ruffy der mehr ausgwirkt hat als die WBB und und und. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das WB kein Mitglied hat das KH besitzt bzw das WB selbst kein KH besitzt. Schaut man sich die restlichen Kaiser an so haben alle KH. BM, BB, Shanks und Kaidou.
      Also Marco als Schwächling abzustempeln würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, genau so wie die Whitebeard Piraten. Klar sie haben nicht unbedingt den besten Auftritt hingelegt, beim Marine Ford. Aber selbst Marco hatte doch ein paar gute Momente, wie er z.b Kizaru oder Kuzan weg gekickt hatte. Wir selber haben ihn auch noch nicht richtig in einem Kampf All Out gehen sehen und wir wissen noch nicht was er noch so alles drauf hat. Und Schwach ist er für mich keineswegs und ich würde ihn stärker als Cracker einschätzen.

      Und so weit ich weiß besitzt Whitebeard auch Königshaki, wir haben es nur nicht explizit gesehen.
    • slr schrieb:

      Marco ist ein Schwächling. Auf Crackers Niveau mehr nicht. Der wurde von Akainu misshandelt und das ist Fakt. Hat gegen BB verloren. Ich finde das Marco auf MF sehr schlecht weg kam, eigentlich die gesamte WBB. Bis auf WB konnte wirklich kaum einer glänzen. Auch das kann man kritisieren. Rückwirkend hat der MF viel Schaden angerichtet. Schlechte Kraftdarstellung, das Haki Problem, schlechte Kämpfe, Ruffy der mehr ausgwirkt hat als die WBB und und und. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das WB kein Mitglied hat das KH besitzt bzw das WB selbst kein KH besitzt. Schaut man sich die restlichen Kaiser an so haben alle KH. BM, BB, Shanks und Kaidou.
      Ich lege dir mal nahe das du den MF Arc noch mal im Manga liest, was wir dort sehen ist das Marco Kizaru sowie Aokiji wegkickt und gegen Akainu standhalten kann (nicht wie im Anime wo er weggepusht wird). Als die 5 Weisen über die Leute reden die in der Lage wären Blackbeard noch aufzuhalten wird Marco in einem Atemzug mit den restlichen Kaisern und dem Marine HQ genannt, das sind Fakten die man nicht einfach so ignorieren kann! Nun zum wichtigsten Punkt, ich weiß nicht wie oft ich das noch aufzeigen muss, aber für dich gerne nochmal, Blackbeard wurde erst als Kaiser anerkannt nach dem er Marco besiegte, also komm bitte nicht mit schwachsinnigen Aussagen wie er sei ein Schwächling.
      Er wurde von Nekomamushi aufgesucht, damit er sich der Piraten-Samurai-Mink allianz anschließt, aber er wurde von Oda clever aus der Geschichte um Wano(bis jetzt) rausgenommen weil das einfach eine viel zu große bereicherung wäre (meine Meinung) obwohl ich eigentlich gerne einen Kampf zwischen Marco und King gesehen hätte.
    • Den Anime sollten man mit Vorsicht genießen. Vieles wird dort anders dargestellt. Oftmals spielen nur die Kosten für die Fertigung eine Rolle, weshalb Attacken wiederholt mit der gleichen Animation eingefügt werden und diese Attacken so gar nicht ausgeführt wurden (da war doch was gegen Cracker).
    • Glaub mit ich rede vom Manga und nicht vom Anime. Übrigens die Szenen die du angesprochen hast gab es auch im Anime. In den Szenen die du anspricht konnte er kurz was gegen Kizaru und Aokiji was ausrichten. Mithalten konnte er ganz bestimmt nicht. Was hat man Großartiges gesehen? Am Ende wollte es Akainu mit der gesamten BB Flotte aufnehmen und ja das war im Manga.

      Wenn WB Königshaki besitzt wieso hat er es nicht benutzt? Ergo er besitzt keins. Ruffy konnte mit seinem KH viele Fischmenschen außergefecht setzen.

      Übrigens hat BB Marco besiegt und das ist Fakt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:




      Wenn WB Königshaki besitzt wieso hat er es nicht benutzt? Ergo er besitzt keins.
      Doch besitzt er wurde in der Sclhacht sogar erwähnt, das Er und Shanks das Königshaki haben.. Big Mom hat es ja auch und Kaidoo naja denke auch mal... Warum er das nicht eingesetzt hat, naja frag Oda der muss eh normal Marineford von vorne machen und altes mit Haki darstellen nach meine Meinung nach...
    • slr schrieb:

      Glaub mit ich rede vom Manga und nicht vom Anime. Übrigens die Szenen die du angesprochen hast gab es auch im Anime. In den Szenen die du anspricht konnte er kurz was gegen Kizaru und Aokiji was ausrichten. Mithalten konnte er ganz bestimmt nicht. Was hat man Großartiges gesehen? Am Ende wollte es Akainu mit der gesamten BB Flotte aufnehmen und ja das war im Manga.

      Wenn WB Königshaki besitzt wieso hat er es nicht benutzt? Ergo er besitzt keins. Ruffy konnte mit seinem KH viele Fischmenschen außergefecht setzen.
      1. Es ist bestätigt, dass er das Haoshoku besitzt
      2. Er wollte sogar sein Haoshoku in Marineford einsetzen, ist dann aber ins schwanken gekommen, da er zu schwach war, es dort einzusetzen.

      Die Szene, in der Marco und Sakazuki aneinandergeraten sind, war anders im Manga als im Anime, also die unterscheiden sich gewaltig. Marco wurde von Sakazuki im Manga nicht weggepusht, im Anime aber schon. Marco konnte sich gegen Sakazuki behaupten. Benkei hat schon viele Fakten erläutert, warum er kein schwächling ist, also muss ich das ja nicht auch noch machen. Also zu behaupten, dass Marco schwach wäre, ist an Naivität nicht mehr zu überbieten.
    • Naja ich glaube der Herr hat die Szene mit Marco angesprochen wo er WB wo Kizaru schützt und Kizaru eine verpasst. Die gab es sowohl im Manga als auch im Anime?

      Übrigens rede ich nicht von einzelnen Szenen sondern vom Gesamten und da fand ich Marco mitsamt der WBB ziemlich schlecht und schwach. Man hatte nie das Gefühl gehabt das sie eine Chance hatte und ohne Shank wäre es ein Massaker geworden. Keiner von der BB hatte überlebt. Akainu hatte noch Luft nach oben. Kizaru und Aokiji haben im Manga kaum was machen müssen. Im Prinzip hat die meiste Zeit Akainu gekämpft und der hat gereicht.

      Schwach weil er körperlich krank war? Es hätte ja gereicht wenn er zu Beginn das KH eingesetzt hätte um das ganze Kleinvieh zu eliminieren.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Naja ich glaube der Herr hat die Szene mit Marco angesprochen wo er WB wo Kizaru schützt und Kizaru eine verpasst. Die gab es sowohl im Manga als auch im Anime?

      Übrigens rede ich nicht von einzelnen Szenen sondern vom Gesamten und da fand ich Marco mitsamt der WBB ziemlich schlecht und schwach. Man hatte nie das Gefühl gehabt das sie eine Chance hatte und ohne Shank wäre es ein Massaker geworden. Keiner von der BB hatte überlebt. Akainu hatte noch Luft nach oben. Kizaru und Aokiji haben im Manga kaum was machen müssen. Im Prinzip hat die meiste Zeit Akainu gekämpft und der hat gereicht.

      Schwach weil er körperlich krank war? Es hätte ja gereicht wenn er zu Beginn das KH eingesetzt hätte um das ganze Kleinvieh zu eliminieren.
      Er hat aber auch die Szene angesprochen, als Marco sich mit Sakazuki angelegt hat und die war im Anime anders als im Manga. Btw schaut das im Anime so aus, finde zumindest ich, als ob Kizaru von Marco extra weggeflogen ist, als die einen Schlagabtausch hatten, aber das ist im Manga auch ein wenig anders, denn da sieht man richtig, dass Marco's rohe Kraft Kizaru weggehauen hat.

      Ja, aber du musst das große ganze sehen. Die fünf Weisen haben gesagt, dass Marco, die Kaiser und die Marine die einizgen wären, die BB noch aufhalten könnten, man wollte ihn als verbündeten, BB wurde erst ein yonkou, als er Marco und seine Bande besiegt hat, er konnte sich gut gegen die Admiräle beweisen und hat zwei von denen weggekickt und und und. Also von schwach kann hier einfach keine Rede sein. Er ist nicht umsonst die rechte Hand von WB gewesen.

      Und nein, er könnte bzw. konnte sein KH nicht einsetzen, weil er schlichtweg zu schwach war. Auf Marineford wollte WB sein KH einsetzen, konnte es aber nicht. Punkt. Wenn du es nicht glaubst, dann guck dir die Szene doch einfach mal an.