Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist aber merkwürdig, Whitebeards Nicht-einsetzen des Königshakis darauf zu beschränken, dass er schlichtweg zu schwach war. Das kann natürlich gut sein und liegt auf der Hand, andererseits frage ich mich dann in dem Fall, wie es dann Ruffy schaffte sein KH - ob bewusst oder unbewusst - einzusetzen nachdem Kaido ihn K.O gehauen hat. Deswegen wäre es gar nicht mal so abwegig daran zu denken, dass KH womöglich gar nichts bringen würde auf Marineford?

      Hypothetische Erklärungen wurden ja bereits genannt als Vorschlag:
      Eventuell war die ganze Marine irgendwie auf einen Königshaki Angriff vorbereitet, das müssen sie ja auch wenn sie den Kampf als ganze Streitmacht gegen die unzähligen Piratenallianzen der Whitebeard-Bande bestehen wollen. Auch andersrum wohl bemerkt. Diese These wird dadurch untermauert, dass alle plötzlich überrascht waren (inklusive der Top - Kämpfer) als Ruffy unbewusst sein KH zur Geltung brachte um Ace zu beschützen. Die ganzen Marinesoldaten im Umfeld fielen dann einfach um.
    • Ich glaube nicht das WB zu schwach war sein KH einzusetzen, sondern das er sein KH verwendet hat um überhaupt Kämpfen zu können. Wenn also WB seine Haki Kräfte dazu benutzt hat überhaupt kämpfen zu können, ist es nicht verwunderlich wieso WB kein KH einsetzte. Dazu würde ich sogar behaupten das WB den ganzen Kampf auch kein RH eingesetzt hat.
    • Manchmal glaube ich, dass viele einen anderen Manga lesen.

      WB als schwach darzustellen oder einen Marco auf Cracker Niveau hin zu stellen ist schon ein wenig makaber.

      In der Zeit wo der Marine Ford Arc began, wussten wir doch noch nicht viel über Haki. Man hat es manchmal gesehen aber es wurde uns da noch nicht wirklich erklärt. Des weiteren wurde das KH extra für Ruffy auf dem MF aufgespart, weill es halt der Protagonist des Mangas ist. WB war auch schon alt und ich denke nach den Jahren auf dem Meer und durch vielzahl an kämpfen war auch dieser zu geschwächt um wirklich zu glänzen.

      Für mich ist die Stärke auch nicht wirklich relevant. Ein kleiner fehler und es kann den stärksten Mann, der noch nie verloren hat umhauen. Und auch wenn wir jetzt mal gucken, wissen wir nicht alles über Haki. Und sagte ein Rayleigh nicht zu Ruffy, dass er ihm nur die Grundlagen des Hakis in 2 jahren beibringen kann und er sich selber durch kämpfe gegen anderen Haki Nutzer daran stärken kann.

      Wir hatten vor all zu langer Zeit schon einen Einblick. Erinnern wir uns an Ruffy vs Katakuri.

      Katakuri ist für wie ein Spiegelbild von Ruffy gewesen. Katakuris Haki und seine längere Erfahrung machten ihn zu einem stärkeren Ruffy. Ruffy wurde dadurch auch stärker, da er einem Gegner vor stand, der ihm weit überlegen war. Klar Katakuri hätte eigentlich gewinnen müssen aber wir haben hier nen shonen Manga wo der Protagonist am Ende gewinnen muss. Trotzdem sah man hier, erst wenn man sich mit stärkeren misst, wird man auch selber besser.
    • Gamboo schrieb:

      WB als schwach darzustellen oder einen Marco auf Cracker Niveau hin zu stellen ist schon ein wenig makaber.

      I

      Falls du mich damit meinst, erkläre ich noch mal, was ich mit "schwach" eigentlich meinte.

      Wir haben gesehen, wie Whitebeard sein KH einsetzen wollte (bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher, ob das auch im Manga genauso war) und während er versucht hat es einzusetzen, ist er in die knie gegangen und war erschöpft. Nur deswegen habe ich geschrieben, dass er zu "schwach" war. Ich meinte natürlich nicht seine Kampfkraft, denn die war, wie wir alle wissen, auf einem sehr hohen Niveau.
    • Wir befinden uns mit dem aktuellen Stand an einem Punkt, wo es bestimmte Gruppen von Charakteren gibt, die man als "Top Bereich" bezeichnen kann. Mit anderen Worten, diese Charaktere sind die absolute Spitze des Eisberges in der One Piece Welt. Dazu gehören natürlich die Kaiser und die Admiräle, aber auch die Kaiser Kommandanten darf man dabei nicht außenvor lassen, auch wenn es schon einen Unterschied zwischen diesen und den anderen beiden Gruppierungen gibt.
      Nun gibt es aber auch Charaktere, die es zwar in einem fairen Kampf nicht schaffen würden, einen Charakter des "Top Bereiches" zu besiegen, allerdings durchaus in der Lage sind, solchen Kalibern etwas entgegen zu setzen. Und um diese Gruppe soll es hier in diesem Beitrag gehen. Das beste Beispiel dafür ist meiner Ansicht nach Jimbei. Auch wenn er nicht in der Lage ist, z.B. einen Cracker zu besiegen, so könnte er dennoch ein paar gute Treffer gegen Kaiser Kommandanten austeilen. Zu Beginn werde ich erst mal alle Charaktere aufzählen, die mir in diesem Zusammenhang einfallen (Reihenfolge der Aufzählung spielt wie gewohnt keine Rolle). Über Ergänzungen bzw. Diskussionen freue ich mich natürlich. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Charaktere noch leben oder bereits tod sind (wer will kann sich aber auch nur auf lebendige Charaktere beschränken). ein gewisser Hype, solange er wenigstens teilweise begründbar ist, sollte natürlich auch gestattet sein. So nun mal zu meiner Aufzählung... Es handelt sich hierbei um Samurai der Meere, Gefolgsleute von "Piratenkönig und Kaiser Level Charakteren" und um Charaktere die mit solchen Charakteren stärketechnisch vergleichbar sind.

      Jimbei, Bär, Crocodile, Hancock, Law, Ace, Thatch, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh, Belo Bety, Lucci, Enel, Kid, Urouge, Oden, Inuarashi, Nekomamushi, Ashura Doji, Denjiro, Kawamatsu, Barges, Orochi, Perospero, Snack, Tsuru, Tokikake, Gion
    • Leider muss ich dir bei einigen Namen dieser Liste widersprechen, denn diese wurden entweder nur Mal genannt oder bei minimal Screentime gezeigt.

      Beispielsweise:
      Tokikake, Gion

      Sie kamen für einen Admiralsposten in Frage, wissen tun wir absolut nichts über die Stärke.. Sie sind leider nur Nebencharaktere die zu ihrem Glück einen Namen bekommen haben. Einen Hype um die Beiden kann überhaupt nicht nachvollziehen.


      Thatch

      Wurde auch nur gezeigt, außer seinem Rang als Kommandant der 4. Division wissen wir stärketechnisch nichts. Da aber Vista als 5. Kommandant einen Schlagabtausch mit Mihawk durchgehalten hatte, kann ich diesen Namen auch noch verstehen, wenn er mir auch nicht gefallt.



      Orochi
      Kann ich leider nicht nachvollziehen.. Kämpferisch hat er bisher wirklich kaum etwas geleistet und macht auch nicht den Eindruck eines Kämpfers. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

      Tsuru
      Wenn du Tsuru nennst, müsste auch beispielsweise ein Garp genannt werden. :-D
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • zu Tsuru, Tokikake, Gion:
      Ich bin der Auffassung, dass es unter den Vizeadmirälen auf alle Fälle Charaktere gibt, die Kaiser Kommandanten etwas entgegenzusetzen haben. Und bei den oben genannten 3 sehe ich nun mal die größte Wahrscheinlichkeit dafür. Tsuru aufgrund ihrer enormen Erfahrung (beim GE schien sie sogar über den anderen VA zu stehen). Die beiden anderen habe ich tatsächlich nur aufgrund ihres Titels hier mit rein genommen. Sollte jemandem das zu wenig sein, um sie entsprechend einzustufen, ist es natürlich vollkommen richtig, die beiden außen vor zu lassen. Garp habe ich hier nicht erwähnt, weil er offensichtlich viel stärker ist, als die Charaktere, um die es hier gehen soll.

      zu Thatch:
      Die absoluten Top Kommandanten von WB sind eindeutig Marco, Jozu und Vista. Sie tragen die Nummern 1, 3 und 5. Um die Reihe nun zu vervollständigen fehlen noch die 2 und 4. Damit hätten wir dann auch alle 5, auf die überhaupt im Manga wertgelegt wurde. Auch wenn man über Thatch bisher nicht wirklich etwas gesehen hat, reichen für mich die Infos (vor allem auch aus der Ace Novel) aus, um ihn auf eine Stufe mit Ace zu stellen.

      zu Orochi
      Zur Zeit, als Oden noch lebte, war dieser einer der stärksten Samurai in Wano. Auch wenn er offiziell nicht den Titel Shogun trug, war er stärketechnisch der perfekte Kandidat für diesen Posten. Warum sollte Kaido jemanden als Shogun "einsetzen", der deutlich schwächer als Oden ist.
      Ich denke, dass Orochi zu den am meist unterschätzten Charakteren überhaupt gehört. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass er auf einer Stufe mit z.B. King ist, aber einen Endkampf zwischen Orochi und Kid (oder Law und Orochi) klingt für mich wiederum gar nicht so abwegig.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Androssus schrieb:

      Shiryuu wurde bereits vor dem TS auf eine Stufe mit Magellan gestellt (und dieser hat Ruffy vernichtend geschlagen und die ganze BBB mit einem Angriff außer Gefecht gesetzt). Hieraus sieht man, dass Shiryuu aktuell schon mit anderen Kaiser Vize (z.B. Katakuri) gleichauf ist.
      Magellan hat Sie aber nur mit/wegen seiner TF ''besiegt'' und dabei spielte der Überraschungsmoment ebenfalls eine große rolle. Das ist aber zu wenig um Ihn auf Kommandanten level zu stellen. Z.b. könnte eine Sugar jeden ''besiegen''/in ein Spielzeug verwandeln, eben nur dank Ihrer TF und nicht weil Sie selbst so ein Monster ist. Dazu muss Sie aber ebenfalls den Überraschungsmoment auf Ihrer seite haben.Körperlich war Magellan nicht wirklich beeindruckend, er hatte schon mit einem Pre-TS G2 Luffy genug zu tun. Ihr clash war auch ziemlich ausgeglichen und Luffy's Attacken hat er auch gut gespürt. Die Kommandanten hingegen klatschen sogar einen Post-TS G3 Luffy physisch weg.
      Haki Technisch hat man bei Magellan nichts gesehen.
      Nach dem TS dürfte auch er stärker geworden sein, aber um Ihn auf Kommandanten level zu hieven, nicht TF-Technisch, sondern auch physisch müsste er schon ziemlich gut zu gelegt haben. Und das wäre schon ein deutlicher sprung von dem was wir gesehen haben.

      Die müssen erstmal Kommandanten Niveau erreichen bevor man überhaupt vom nächsten level, welches ebenfalls eine deutliche lücke aufweist, sprechen kann. Und Shiryuu ist durch seine Unsichtbarkeitsfrucht auch nicht plötzlich ein level aufgestiegen.

      Mfg
      Du unterschätzt Magellan, natürlich hat er wegen seiner TF gewonnen, wie BB auch wegen seiner TF gegen Ace gewonnen hat. Magellan ist wahrscheinlich köperlich nicht mega Stark wie andere Top Fighter, aber das ist auch gar nicht nötig....
      Der Überraschungs Moment war gegen BB auch nicht gegeben, BB der in Impel Down eingebrochen ist, sollte klar sein das Magellan ihn nicht einfach in Ruhe lässt.
      BB wurde im vorbei gehen besiegt, als wäre er ein 0815 Marine Soldat.... naja und Ruffy wurde auch schnell besiegt und konnte später nur durch Gal Dino mit Magellan kämpfen, ohne diesen wäre Ruffy absolut Chancenlos. Dazu darf man bei Ruffy nicht vergessen das er körperlich unglaublich stark ist, auch zu diesem Zeitpunkt schon.
      Ich denke also das Magellan aufjedenfall Kommandanten Niveau ist, meiner Meinung nach würde er z.b Jack ohne große Probleme besiegen.
      Demnach ist für mich Shiryuu ebenfalls auf diesem Level, wahrscheinlich etwas schwächer als Magellan.

      Magellans TF ist einfach einer der stärksten die es gibt und diese hat er perfekt unter kontrolle.
    • Oda hat eine Welt geschaffen, in der es nicht notwendig ist, einem Charakter eine Zahl als Stärke Indikator (Power Level) zuzuordnen. Denn auch ohne ein solches System kann man sehr gut alle Aspekte des „Kampfsystems“ in One Piece verstehen. Allerdings macht es mir irgendwie Spaß, eine so „dynamische“ Welt in ein formales und auf Zahlen basierendes System zu „zwingen“. Als Ergebnis dieses Beitrags soll also ein Power Level System entstehen, welches für die One Piece Welt gilt. Jede Kritik an diesem Thema in Bezug auf die Sinnhaftigkeit ist absolut gerechtfertigt. Aus diesem Grund wähle ich auch eine kleine und Serifen behaftete Schrift. So werden sich nämlich nur alle diejenigen durch den Beitrag „quälen“, die sich für diese Thematik wirklich interessieren.

      Zu Beginn erkläre ich mein Verständnis vom Begriff Power Level. Das Verhältnis der Power Level von 2 Charakteren entspricht dem Verhältnis der Sieg Wahrscheinlichkeiten der beiden Charakteren in einem fairen Zweikampf. Angenommen A hat ein Power Level von 1 und B hat ein Power Level von 2, so bedeutet das, dass B einen Kampf mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 gewinnt. Bei diesen Sieg Wahrscheinlichkeiten spielen sämtliche Fähigkeiten der Charaktere eine Rolle. Um die Zahlen herzuleiten, werde ich nicht auf einzelne Fähigkeiten eingehen, sondern ich werde das Power Level der „schwächsten“ Erwachsenen in der One Piece Welt auf 1 setzen und dann die anderen Power Level durch Hochrechnung bestimmen. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass Power Level nur ganze Zahlen sind.

      Wenn man sich mit den Stärke Verhältnissen in der One Piece Welt beschäftigt, so ist die Annahme legitim, dass es unterschiedliche Stufen gibt. So haben sich Bezeichnungen wie Kaiser Niveau oder Admiral Niveau fest etabliert. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Übergang zwischen diesen Stufen fließend (so meine Meinung) ist oder nicht. Die Bezeichnungen der einzelnen Stufen spielen dabei keine Rolle. So könnte man sie auch zum Beispiel Stufe 1, 2, 3… nennen. Ich habe mich für folgende Bezeichnungen entschieden.



      1.Piratenkönig Level
      2.Kaiser Level
      3.Admiral Level
      4.Kaiser Kommandant Level
      5.Samurai Level
      6.Neue Welt + Level
      7.Neue Welt Level
      8.Neue Welt - Level
      9.Grand Line + Level
      10.Grand Line Level
      11.Grand Line - Level
      12.Blue + Level
      13.Blue Level
      14.Blue - Level
      15.Normal+ Level
      16.Normal Level
      17.Normal - Level




      Für Stufe 17 ordne ich nun das Power Level 1 zu. Das nächst höhere Power Level ist 2. Hier muss man sich nun die Frage stellen, ob auch dieses Power Level noch auf Stufe 17 gehört. Meiner Auffassung nach ist der Faktor 2 (Unterschied zwischen Power Level 1 und 2) zu groß für den Bereich einer Stufe. Aus diesem Grund ordne ich das Power Level 2 auf die Stufe 16. Das nächst höhere Power Level ist 3. Hier muss man sich nun die Frage stellen, ob auch dieses Power Level noch auf Stufe 16 gehört. Meiner Auffassung nach ist der Faktor 1,5 (Unterschied zwischen Power Level 2 und 3) genau die Grenze für den Bereich einer Stufe. Aus diesem Grund ordne ich das Power Level 3 auch auf die Stufe 16. Da das Power Level 3 somit das Maximum für die Stufe 16 darstellt, muss das Power Level 4 auf die Stufe 15 zugeordnet werden. Da das Power Level 4 somit das Minimum für die Stufe 15 darstellt, muss als Maximum für Stufe 15 das Power Level 6 zugeordnet werden, da 4*1,5=6. Da das Power Level 6 somit das Maximum für die Stufe 16 darstellt, muss das Power Level 7 auf die Stufe 14 zugeordnet werden. Da das Power Level 7 somit das Minimum für Stufe 14 darstellt, muss als Maximum das Power Level 10 zugeordnet werden, da 7*1,5=10,5 und da man hier abrunden muss, weil das Power Level 11 als Maximum der Stufe 14 zu groß wäre. Dieses System führe ich nun bis zu Stufe 1 durch. Daraus resultieren folgende Zahlen.



      StufePower Level Bereich (Minimum - Maximum)
      11597 - 2395
      21064 - 1596
      3709 - 1063
      4472 - 708
      5314 - 471
      6209 - 313
      7139 - 208
      892 - 138
      961 - 91
      1040 - 60
      1126 - 39
      1217 - 25
      1311 - 16
      147 - 10
      154 - 6
      162 - 3
      171 - 1




      Durch dieses System lässt sich das ungefähre Power Level eines Charakters bestimmen, wenn man ihn einer Stufe zuordnen kann. Da man für die obersten 5 Stufen noch relativ genau sagen kann, wie viele und welche Charaktere sich dort befinden, so ist es möglich für die „Top Charaktere“ das Power Level sehr genau zu bestimmen, indem man den Bereich gleichmäßig aufteilt, oder indem man den gegebenen Bereich nach eigenem Ermessen unter den jeweiligen Charakteren aufteilt.

      Sollte es in der One Piece Welt zu einem Team Kampf kommen, so wäre es falsch, die beiden Power Level einfach zu addieren. Dies würde nämlich nur im besten Fall zutreffen, wenn die beiden Charaktere perfekt miteinander harmonieren. Im schlimmsten Fall kommen die beiden Charaktere gar nicht zusammen klar, was dazu führt, dass das Team nur so stark ist, wie der stärkere Charakter als Einzelkämpfer. Sonderfälle (Team ist stärker als Addition oder Team ist schwächer als stärkerer Einzelkämpfer) betrachte ich hier nicht, da es eben Sonderfälle sind. Wenn man aus dem besten und schlimmsten Fall einen Durchschnitt bildet, dann kommt man auf folgenden Wert für das Team Power Level (in der Rechnung ist A der stärkere Charakter).
      Team=(bester Fall+schlimmster Fall)/2
      Team=((A+B)+(A))/2
      Team=A+B/2
      Verallgemeinert man diese Rechnung, so ergibt sich, dass in einem Team nur der stärkste Charakter (oder einer der stärksten Charaktere bei mehreren gleich starken Charakteren) sein ganzes Power Level beiträgt und alle übrigen Charaktere nur die Hälfte ihrer Power Level (wenn man vom Durchschnitt ausgeht) beitragen. Sollte man vom besten Fall ausgehen, dann kann man die einzelnen Power Level addieren (dies bietet sich häufig an).

      Damit bin ich auch „schon“ fertig mit meinem Power Level System. Ich denke (bzw. hoffe xD), dass es nicht zu umständlich formuliert ist. Mir ist vollkommen bewusst, dass der Mehrwert von solchen Gedanken Experimenten sehr fraglich ist. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass man sich mit einem solchen System einen besseren Überblick über die Stärke Verhältnisse in der One Piece Welt verschaffen kann.
    • Durch die jämmerlich Niederlage von Killer gegen Zorro wäre diese Sache somit geklärt. Die Strohutbande hebt sich von den anderen Banden der Worst Generation stark ab. Hier mein Ranking der Stärkeverhältnisse der Supernovae und dem Monster Trio (von Lv 1-10). Diese Zahlen beziehen sich nur auf ein Vergleich der Supernovae. Lv 1 heißt hier nicht Kanonenfutter!

      1) Blackbeard Lv 8
      2) Ruffy Lv 6
      3) Zorro Lv 5.8
      4) Law Lv 5.5
      5) Urouge Lv 5.3
      6) Sanji Lv 5
      7) Kid Lv. 4.7
      8) Hawkins Lv 4.3
      9) Capone Lv 3.8
      10) Killer Lv. 1.5

      Bonney (?), Apoo (?) , X-Drake (?). Wie würdet ihr das Monster Trio im Vergleich zu Charakteren wie Kid, Drake, Bege oder Urouge setzen? Ich halte unser Monster Trio, das von Experten für 2 Jahre trainiert wurde, durchaus für stärker als die restlichen Rookies, die den Fokus nicht auf Training während der 2 Jahre gelegt haben.
    • Ich denke mal dieser Thread ist besser dafür geeignet, auch wenn die Diskussion im "was gefällt euch nicht an OP"- Thread abgehalten wird.

      Den Einführungstext von Kaido, der zum großen Teil nur aus nüchternen Zahlen und Fakten besteht, komplett als metaphorisch abzustempeln, ist schon sehr gewagt. Bei Sachen wie, das Klingen zerbrechen, Ketten reißen und Speere zerbrechen, geh ich ja noch mit, solange es Kaido tatsächlich nicht widerfahren ist, da es sonst keine Metapher mehr ist.
      Stand jetzt kann niemand Kaido töten, nicht mal er selbst. Und das noch niemand auf die Idee mit dem Seestein gekommen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch seine Narbe könnte er sich genauso gut als unerfahrener Rookie zugezogen haben, was jetzt in der Gegenwart, über seine Stärke, nichts beweisen würde.

      Kaido könnte, wie es ja manche denken, wirklich ein Drache sein, der eine Oni-Frucht gefuttert hat, was seine hohe Robustheit erklären würde, da die Drachen gern so dargestellt werden. Dazu kommt vielleicht auch noch die erhöhte Regeneration einer erwachten Zoan dazu, plus die über aus potente Vitalität der Drachen. Zusammen mit Rüstungshaki, könnte man es eventuell einigermaßen erklären.

      Bei Linlin und ihrem Eisenballon, muss ich immer zwangsläufig and die CP 9 denken, mit ihrem Eisenpanzer. Bei ihr kommt aber noch mit dazu, dass es scheinbar an ihren mentalen Zustand gekoppelt ist, ob der Eisenballon wirkt oder nicht, was wieder ein aktives kontrollieren dieser Fähigkeit voraussetzen würde.
      Eisenpanzer + RH? Könnte man zumindest in Betracht ziehen.


      Im Endeffekt ist alles spekulativ, aber wie @OneBrunou schon treffend geschrieben hat, ist ihre Unzerstörbarkeit ein großes Problem im storytelling und der Darstellung innerhalb der 4 Kaiser. Wie stark muss ein einarmiger Shanks sein, um sie sich in der Neuen Welt gegen solche Monster zu behaupten? Wie stark muss BB, auch abseits seiner zwei TF sein, um sich als neuer Kaiser zu etablieren? Das wirft im Nachhinein die Frage nach der Balance zwischen den Kaisern und auch der Dreimacht an sich auf.

      Wie Oda das am Ende aufdrössld, dass diese beiden logisch besiegt werden, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber man soll ja immer guter Dinge sein.
    • korosensei schrieb:

      Wie Oda das am Ende aufdrössld, dass diese beiden logisch besiegt werden, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber man soll ja immer guter Dinge sein.
      Die einfachste und meiner Meinung nach logischste Antwort heißt "gar nicht"

      Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Kaiser nur durch einen anderen Kaiser oder durch das Zusammenwirken von mehreren Admirälen (2 könnte vllt schon eng werden) wirklich besiegt werden. Am Beispiel WB haben wir es doch bereits gesehen. Newgate war mal (sicherlich) noch stärker als die anderen Kaiser, aber zum Zeitpunkt des GE würde ich ihn eher auf eine Stufe mit ihnen stellen (wobei im ALl Out war er vllt. immer noch mächtiger # "Ich bin Whitebeard"). Zusätslich lief alles gegen ihn. Und dennoch konnte er noch extremen Schaden anrichten und hat sehr lange durchgehalten.
      Damit will ich sagen, dass solche Monster ektuell von der SHB auf keinen Fall besiet werden können.

      Der einzige Grund, warum die Dreimacht noch in einer gewissen Balance ist, besteht darin, dass die Kaiser als getrennte Gruppen agieren, während die Marine eine Instituion ist und die 7 Samurai auch mehr oder weniger der WR unterworfen sind (wobei das gerade ja kippen wird).
    • Androssus schrieb:

      korosensei schrieb:

      Wie Oda das am Ende aufdrössld, dass diese beiden logisch besiegt werden, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber man soll ja immer guter Dinge sein.
      Die einfachste und meiner Meinung nach logischste Antwort heißt "gar nicht"
      Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Kaiser nur durch einen anderen Kaiser oder durch das Zusammenwirken von mehreren Admirälen (2 könnte vllt schon eng werden) wirklich besiegt werden. Am Beispiel WB haben wir es doch bereits gesehen. Newgate war mal (sicherlich) noch stärker als die anderen Kaiser, aber zum Zeitpunkt des GE würde ich ihn eher auf eine Stufe mit ihnen stellen (wobei im ALl Out war er vllt. immer noch mächtiger # "Ich bin Whitebeard"). Zusätslich lief alles gegen ihn. Und dennoch konnte er noch extremen Schaden anrichten und hat sehr lange durchgehalten.
      Damit will ich sagen, dass solche Monster ektuell von der SHB auf keinen Fall besiet werden können.

      Der einzige Grund, warum die Dreimacht noch in einer gewissen Balance ist, besteht darin, dass die Kaiser als getrennte Gruppen agieren, während die Marine eine Instituion ist und die 7 Samurai auch mehr oder weniger der WR unterworfen sind (wobei das gerade ja kippen wird).
      Mahlzeit, auch wenn dein Lösungsansatz sehr klug ist kann er nicht funktionieren. Niemand kann sich zum Piratenkönig ausrufen lassen wenn die Kaiser nicht vor ihm knien. Also sinnbildlich gesprochen. Niemand würde von der OP-Welt als Piratenkönig akzeptiert werden wenn dieser nicht von den Kaisern abgesegnet werden würde. Bei Kaido glaube ich dass man seinen Respekt und die Anerkennung nur erhält wenn man diesen besiegt. Big Mom und Kaido würden wohl niemand akzeptieren der nicht in der Lage wäre sie zu schlagen. Ist zumindest meine Meinung. Ob es so kommt werden wir sehen.
    • smoker976 schrieb:

      Big Mom und Kaido würden wohl niemand akzeptieren der nicht in der Lage wäre sie zu schlagen.
      Da stimme ich dir zu 100 % zu. Darausfolgt , dass Ruffy aktuell eben noch nicht bereit ist, PK zu werden. In der Zukunft wird er logischerweise in die Möglichkeit gelangen, einem Kaiser das Wasser zu reichen. Das wird halt bloß nicht im aktuellen Arc geschehen. Die Frage ist nur, wie Oda den zukünftigen Kraftzuwachs erklärt.
    • smoker976 schrieb:

      Mahlzeit, auch wenn dein Lösungsansatz sehr klug ist kann er nicht funktionieren. Niemand kann sich zum Piratenkönig ausrufen lassen wenn die Kaiser nicht vor ihm knien. Also sinnbildlich gesprochen. Niemand würde von der OP-Welt als Piratenkönig akzeptiert werden wenn dieser nicht von den Kaisern abgesegnet werden würde. Bei Kaido glaube ich dass man seinen Respekt und die Anerkennung nur erhält wenn man diesen besiegt. Big Mom und Kaido würden wohl niemand akzeptieren der nicht in der Lage wäre sie zu schlagen. Ist zumindest meine Meinung. Ob es so kommt werden wir sehen.
      Verzeihung aber gibt es irgendwo feste Regeln die besagen ab wann man ein PK Wird? Ist das nicht eher nach dem Prinzip "Du bist gefürchtet und bekannt und hast viel vollbracht also bist du jetzt PK"?
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • MonkeyDZorro schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Mahlzeit, auch wenn dein Lösungsansatz sehr klug ist kann er nicht funktionieren. Niemand kann sich zum Piratenkönig ausrufen lassen wenn die Kaiser nicht vor ihm knien. Also sinnbildlich gesprochen. Niemand würde von der OP-Welt als Piratenkönig akzeptiert werden wenn dieser nicht von den Kaisern abgesegnet werden würde. Bei Kaido glaube ich dass man seinen Respekt und die Anerkennung nur erhält wenn man diesen besiegt. Big Mom und Kaido würden wohl niemand akzeptieren der nicht in der Lage wäre sie zu schlagen. Ist zumindest meine Meinung. Ob es so kommt werden wir sehen.
      Verzeihung aber gibt es irgendwo feste Regeln die besagen ab wann man ein PK Wird? Ist das nicht eher nach dem Prinzip "Du bist gefürchtet und bekannt und hast viel vollbracht also bist du jetzt PK"?
      Natürlich hast du Recht und es sind uns Lesern noch keine Regeln bekannt wie man zum Piratenkönig "gekrönt" wird. Allerdings sollte die Zustimmung der mächtigsten Piraten schon die Voraussetzung sein. Wenn es nur ums gefürchtet und stark sein ginge hätten sich ja schon Kaido oder Big Mom zum Piratenkönig ausrufen lassen können. Zwar könnte ein Anwärter sich ohne die Zustimmung der mächtigsten Piraten als Piratenkönig ausrufen, doch wer würde dann diesen Titel respektieren und auch akzeptieren?
    • Androssus schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Big Mom und Kaido würden wohl niemand akzeptieren der nicht in der Lage wäre sie zu schlagen.
      Da stimme ich dir zu 100 % zu. Darausfolgt , dass Ruffy aktuell eben noch nicht bereit ist, PK zu werden. In der Zukunft wird er logischerweise in die Möglichkeit gelangen, einem Kaiser das Wasser zu reichen. Das wird halt bloß nicht im aktuellen Arc geschehen. Die Frage ist nur, wie Oda den zukünftigen Kraftzuwachs erklärt.
      Da gebe ich dir recht. Normalerweise werden die Strohhüte durch die Kämpfe an sich ja stärker (das TS jetzt mal ausgenommen). Da zwischen einem Kaiser und seinem Kommandanten aber eine ziemlich große Lücke klafft und es auch nicht mehr viele Leute gibt, die in dieser Liga mitspielen, wird es wohl nicht mehr darüber funktionieren. Einen Teamkampf gegen Kaido sehe ich auch nicht als vielversprechend an, da er selbst dafür noch zu übermächtig wirkt. Da bleibt im Endeffekt nur ein Trainingslager wie in Udon übrig (auch wenn es ganz schlecht gemacht ist), um da überhaupt noch einen Stärkezuwachs zu vermitteln. Auch die Problematik um den Plot muss mit beachtet werden, da Kaido jetzt besiegt werden muss, um Wano zu befreien. Ein zurück wie bei Big Mom gibt es nicht mehr.

      Vielleicht gibt es bei den Riesen auf Elban, der Marine, einen der Samurai oder dem Drei-Augen-Stamm nochmals die Möglichkeit um stärker zu werden.
    • Die Diskussionen rund um BM und Kaidou sind ein bisschen übertrieben und liegen an der falschen Erwartungshaltung der Fans. OP ist ein Shounen, ja kein reiner battle Shounen ala Dragonball, aber Kämpfe spiele in OP auch eine Rolle und es ist nun mal gang und gebe das die Gegner stärker werden und gehypt werden. Da passen solche Biester wie BM und Kaidou perfekt rein.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • korosensei schrieb:

      Den Einführungstext von Kaido, der zum großen Teil nur aus nüchternen Zahlen und Fakten besteht, komplett als metaphorisch abzustempeln, ist schon sehr gewagt. Bei Sachen wie, das Klingen zerbrechen, Ketten reißen und Speere zerbrechen, geh ich ja noch mit, solange es Kaido tatsächlich nicht widerfahren ist, da es sonst keine Metapher mehr ist.
      Stand jetzt kann niemand Kaido töten, nicht mal er selbst. Und das noch niemand auf die Idee mit dem Seestein gekommen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch seine Narbe könnte er sich genauso gut als unerfahrener Rookie zugezogen haben, was jetzt in der Gegenwart, über seine Stärke, nichts beweisen würde
      Bei den Zahlen und Fakten gebe ich dir Recht. Ich habe mich in der Diskussion eigentlich nur auf die Passagen "Niemand kann Kaido töten" & "nicht mal er selbst" bezogen, dass diese zwei Sätze eigentlich nur metaphorisch das hohe Powerlevel Kaidos zum Ausdruck bringen sollen, und er nicht per Definition tatsächlich "unsterblich" ist. Wäre er das, so wäre es ein Widerspruch per Definition, dass Kaido doch irgendwie besiegt werden kann. Er muss aber besiegt werden, denn er ist ein Schurke.

      Wenn er als unerfahrener Rookie die Narbe auf sich zugezogen hat, würde nur bedeuten, dass er einfach nur stärker geworden ist, und nicht unendlich viel Stärke= Unsterblichkeit erreicht hat. Denn das letztere Szenario ist einfach nicht möglich nach aktuellem Wissen. Ergo muss Ruffy oder sonst jemand das Level von Kaido einfach nur erreichen oder schon sich auf dieser Ebene bewegen, um Kaido ausschalten zu können.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      [...] dass diese zwei Sätze eigentlich nur metaphorisch das hohe Powerlevel Kaidos zum Ausdruck bringen sollen, und er nicht per Definition tatsächlich "unsterblich" ist. Wäre er das, so wäre es ein Widerspruch per Definition, dass Kaido doch irgendwie besiegt werden kann.
      Nur ganz kurz dazu was:

      Inwiefern wäre es ein Widerspruch, wenn Kaido - trotz Unsterblichkeit - besiegt werden könnte? Ruffy hat seine Gegner noch nie getötet, trotzdem gewinnt er gegen sie. Man kann auch jemanden besiegen, ohne ihn unbedingt töten zu müssen. Gebe es jetzt jemanden, der stärker als Kaido wäre (laut aktuellem Stand und seinem Ruf gibt es so jemanden aber derzeit nicht), könnte dieser jemand ihn auch besiegen. Unsterblichkeit hin oder her.

      Es kann schon sein, dass diese Ausführungen des Erzählers eher metaphorisch gemeint waren, aber in Stein gemeißelt ist das definitiv nicht. Zumal er ja selber auch ständig seine eigenen Grenzen austestet und scheinbar nach einem Weg sucht zu sterben. Auch die vielen Male, die er hingerichtet werden sollte, und es durch diverse, glückliche Fügen nicht gelang, deuten eher darauf hin, dass wir es hier eben nicht mit rein metaphorischen Äußerungen zu tun haben.
      Ganz zu schweigen davon, dass die Unsterblichkeit auch erst einen Arc vorher - durch die Ausführungen über Law's Teufelskräfte - Einzug in den Kanon des Mangas erhalten hat. Wenngleich man auch hier ggf. wieder zwischen Ewiger Jugend und der Unsterblichkeit an sich differenzieren müsste.