Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Nur ganz kurz dazu was:
      Inwiefern wäre es ein Widerspruch, wenn Kaido - trotz Unsterblichkeit - besiegt werden könnte? Ruffy hat seine Gegner noch nie getötet, trotzdem gewinnt er gegen sie. Man kann auch jemanden besiegen, ohne ihn unbedingt töten zu müssen.

      Ist es dein fucking Ernst? Hier ein simples Beispiel aus unserer Realität: Zwei Boxkämpfer schlagen sich in einem Ring Fight. Einer geht down. Der andere hat ihn zwar besiegt, könnte aber weiter auf ihn einschlagen, bis dieser ausgeknockte Kämpfer wirklich stirbt. Und nein, der Gegner macht hier kein Nickerchen auf dem Boden und steht nicht wieder auf. Oder in einem Game: Du schadest dem Gegner und dieser verliert kontinuierlich HP. Kriegst du die HP auf 0 herunter, ist der Gegner tot. Wow, was für eine Überraschung! (ironie off)

      Unsterblichkeit setzt voraus, dass du keinen Schaden an deinem Körper erhältst. Ansonsten könntest du auf diesen Typ immer weiter einschlagen und ihm immer mehr Schmerzen und Verletzungen zufügen, bis dieser nicht mehr aufstehen kann. Es geht letzten Endes um die Möglichkeit, den Gegner töten zu können, nicht darum, ob Ruffy so etwas tut oder nicht. Besteht diese Möglichkeit, den Gegner immer weiter zu verletzen (bis dieser stirbt), kann per Definition jemand nicht unsterblich sein. Erzähle du doch mal, was du unter Unsterblichkeit genau hier vorgestellt hast? Mich interessieren deine Vorstellungen hier brennend. Also nach deiner Auffassung kann Kaido weiterleben, wenn man ihn köpft, sein Gehirn irgendwie schreddert, oder Kaido einfach zu Hackfleisch verarbeitet und seine Einzelteile per Post versendet?!

      Wenn man also Kaido auf so eine Art & Weise verletzen könnte, ist Kaido nicht unsterblich. Er darf als Schurke nicht unsterblich sein, oder willst du mir weismachen, dass Schurken aktuell einfach überhaupt nicht in One Piece sterben können?
    • @MyLoverSensei<3

      Weißt du... Ich habe mir nach deinem letzten Beitrag im Thread zu der ganzen "was gefällt mir nicht an One Piece" Debatte ernsthaft die Frage gestellt, ob ich dich vlt. wirklich ein bisschen zu hart angegangen bin. Aber dein Beitrag hier zeigt einfach auf, dass du scheinbar grundsätzlich so dermaßen aufbrausend und engstirnig bist, wenn etwas nicht zu deinen Vorstellungen passt. Das tut ja schon weh. Mal ganz davon zu schweigen, dass du in der Vergangenheit schon zugegeben hast das nur zu tun, um zu provozieren, um aufzufallen und anschließend behämmerte Diskussionen wg. Ditos vom Zaun zu brechen, weil keiner deine provokanten Äußerungen teilt. Alter werde erwachsen und hinterfrage dich zur Abwechslung mal selbst, wie du dich hier aufführst. Aber lassen wir das...

      Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig damit, was die Definition dieses ganzen Unsterblichkeitsthemas angeht. Denn die Definition dieser Eigenschaft von Kaido und ob sie wortwörtlich zu verstehen ist, oder ob uns Oda einfach nur ein Stück weit trollt und Kaido lediglich nachgesagt wird unsterblich oder unzerstörbar zu sein kann uns Oda eigentlich nur selbst liefern. Denn in diese Richtung haben wir bisher nur Kaidos epische Einführung als Werkzeuge zur Hand. In o.g. Diskussion (im Nebenthread zu "was gefällt mir nicht an One Piece") hast du doch selbst gesagt, dass du diese Eigenschaften eher als metaphorisches Mittel verstehst und nicht so wörtlich nehmen würdest. Und jetzt bringst du diesen krummen Boxkampfvergleich. Wie siehst du es denn jetzt? Wörtlich, oder sinnbildlich? Ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt.

      Darüber hinaus sind Vergleiche zwischen der Realität und den Gesetzen von One Piece äußerst gefährlich. Oda hat bestimmte Rahmenbedingungen gesteckt und hält diese zumeist auch ein. Aber wir sprechen hier über Fiktion, in der der Autor diese Regeln biegen kann, wie sie ihm gefallen. Ich wiederhole mich: warten wir doch einfach mal ab, ob wir bezüglich Kaidos Unsterblichkeit noch Background bekommen und wenn ja, wie dieser Ausschaut, bevor jemandem hier die Augen ausgekratzt werden, obwohl du es selbst nicht besser weißt. Denn bis wir nichts genaueres wissen, kann es durchaus so kommen, wie @OneBrunou es beschrieben hat. Luffys Gnade ist von Oda mittlerweile zu einem seiner eigenen Memes geworden. Ein Protagonist, der selbst die übelsten Schurken verschont. Also warum auch nicht bei Kaido? Das Eine (Unsterblichkeit) bedingt nicht direkt das Andere (Kaido ist komplett unverwundbar).
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • @MyLoverSensei<3

      Erstmal wollte ich noch kurz auf die Thematik zu Kaidos Narbe noch etwas sagen:
      Die kann er trotz alledem, nirgendwie, irgendwo und irgendwann zugezogen haben. Ob beim Kampf, einem Selbstmordversuch oder bei der im Einführungstext erwähnten Folter. Ob sie aus einem Kampf resultiert, ist nicht bekannt. Desweiteren hieß es, er ist unsterblich, nicht das er unverwundbar ist. Klar zweigt das aktuelle Bild von ihm, das er überaus Schadensresistent ist, aber wie du schon richtig sagst, verletzen kann man ihn wohl irgendwie. Man weiß halt nicht, wie er zu seiner Unsterblichkeit gekommen ist. Über die TF von Law, ein Segen, ein Fluch, ist er doch ein echter Drache, etc., da gibt es viele Wege, wo man auch implizieren kann, dass er nicht von Anfang an unsterblich war. Somit könnte man auch einen Bogen zu seiner Narbe schlagen, die er sich vor seiner Unsterblichkeit eingehandelt haben kann.

      Zum Thema Unsterblichkeit an sich kann ich dir zwei schöne Beispiele nennen:
      Zuerst Ban aus dem Manga, the seven deadly Sins. Er ist auch unsterblich, konnte sich bei Verletzungen immer wieder regenerieren. Ihm wurde schon der Schädel eingeschlagen und wurde schon komplett gesprengt und er war trotzdem wieder da. Bei ihm geht seine Unsterblichkeit auf einen Segen zurück.

      Der zweite ist Dr. Henry Morgen (Ioan Gruffudd)aus der Serie Forever. Er konnte auch sterben, ist aber nach wenigen Sekunden im nächst größeren Gewässer wieder aufgewacht. In dem Sinne ist er genauso unsterblich.

      Wie du siehst, kann man unsterblich sein, ohne unverwundbar sein. Für mich zum Beispiel bedeutet es in erster Liene, dass es um eine unendliche Lebensspanne geht.

      Und zu guter letzt wollte ich dir noch sagen, dass deine Vergleiche, die du angebracht hast, ganz schön an den Haaren herbeigezogen sind.

      Also wenn ich jetzt von einem normalen Boxkampf ausgehe, wird der der am Boden liegt, nicht mehr angegriffen und wird angezählt. Da schlägt man nicht einfach weiter drauf ein, da es sonst zur Disqualifikation kommt. Das liegt übrigens daran, dass das ein sportlicher Wettkampf ist, in dem es Regeln gibt. Was deinen Vergleich zu OP, wo es im Kämpfen keine Regeln gibt, nicht nachvollziehbar macht.

      Bei den Spielen geb ich dir dahingehend recht, dass es bei einer Vielzahl darum geht, den Gegner zu töten, aber auch hier gibt es Gegenbeispiele.
      Der berühmteste Vertreter durfte da Pokémon sein. Du kannst die KP der Pokémon auf Null bringen, aber sie sterben nicht und gelten nur als besiegt. Das ist beim Gegner und den eigenen Pokémon so.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Unsterblichkeit setzt voraus, dass du keinen Schaden an deinem Körper erhältst.
      Tut's halt mal so gar nicht. Unsterblichkeit bedeutet nur, dass man nicht sterben kann. Punkt. Von Unverwundbarkeit ist da gar nicht die Rede. Beispiele dafür findet man in der Popkultur eigentlich überall, nicht nur in Mangas (s. den Post von @korosensei), sondern bspw. auch in den amerikanischen Comics. Bei deinen ausufernden Beschreibungen musste ich bspw. umgehend an die Figur Deadpool aus den Marvel Comics denken. Den kann man auch in seine Einzelteile zerlegen, bis auf ein paar Schmerzen zu empfinden juckt den das aber schon gar nicht mehr.

      Damit sage ich nicht, dass Kaido eben so drauf sein wird - zumal der Ruffy Vergleich an dieser Stelle lediglich aufzeigen sollte, dass Unsterblichkeit nicht Unbesiegbarkeit bedeuten muss, da er eben nicht zwangsläufig auch unverwundbar sein muss - sondern stelle lediglich in Aussicht, dass die von dir benannte Voraussetzung halt einfach nicht zutreffend ist. Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Unsterblich- und Unverwundbarkeit. Nur weil man unsterblich ist, bedeutet das nicht, dass man von jemand anderem nicht bewusstlos geprügelt werden kann. Unverwundbarkeit greift hier womöglich schon eher. Ebenso wie man eben - höchstwahrscheinlich - auch bei Law's Technik zur ewigen Jugend wohl eher davon ausgehen kann, dass man halt "nur" nicht mehr altert. Getötet werden kann man aber wohl weiterhin. Dies wird zumindest durch die Begrifflichkeit impliziert.

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Das Eine (Unsterblichkeit) bedingt nicht direkt das Andere (Kaido ist komplett unverwundbar).
      Punkt. Umgekehrt übrigens dasselbe, wenngleich es dann - wenn es um ein Werk wie One Piece geht - aber eben, voraussichtlich, durch Kampf nicht mehr möglich wäre jemanden zu töten. Ein natürlicher Tod bleibt aber weiterhin unausweichlich. Das ist aber komplett hypothetisch, weil es eben keine (absolut) unverwundbare Figur im Manga gibt.
    • Ich denke nicht, dass Kaido unsterblich ist. Auch wenn er versucht an seine Grenzen zu kommen, in dem er sich beispielsweise aus großer Höhe hinabstürzt.

      Kaido hat nun mal eine Zoan, eine Drachen-Zoan. Wir kennen aus unzähligen Mythen Drachen und ich meine nicht einmal gelesen oder gesehen zu haben,
      dass diese unsterblich sind. Drachen sollen halt nur, im Gegensatz zu anderen Lebe- oder Fabelwesen nur eine sehr hohe Lebenserwartung haben.

      Dass Kaido eine immense Stärke besitzt kommt ja noch dazu. Sprich, durch seine Nehmerqualität und der Lebenserwartung hat er nun mal kaum eine Chance zu
      sterben, eventuell auch erst in 1000+ Jahren.
      Whitebeards Tod könnte eine gewisse Panik in ihm ausgelöst haben, irgendwann alleine zu sein, ohne Kontrahenten.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Man sollte sich eventuell auch mal vor Augen halten, das die ganzen Kaiser endeffekt auch nur Schach >Figuren von Im-Sam sind, denn einer der 5 Weisen meinte das sie jeder Zeit ein Licht aus der Geschichte entfernen können, und mir kommt das so vor das damit auch die 4 Kaiser gemeint sind....
    • Blöderweise wurde im Manga nirgendwo ausgesagt noch irgendwie darauf hingedeutet, dass Kaido nicht altern kann oder aber auch Regenerationskräfte wie z.B Marco aufweist, der durch jede Verletzung im Nullkommanichts wieder sich heilt. Oder irre mich da? Es wurde lediglich beim Einführungstext in Chapter 795 der Anschein einer Unverwundbarkeit geweckt, dadurch dass alle Klingen und Ketten an ihm zerspringen, wenn man den ganzen Text wörtlich Glauben schenken mag.

      Ihr habt jetzt zwar zwei Möglichkeiten genannt, wie man unsterblich und nicht gleichzeitig unverwundbar sein kann, aber diese Möglichkeiten sind teilweise haltlos und so spekulativ wie die Frage, ob Gold Roger wirklich von der Gold-Frucht gegessen hat^^. Oder bezieht ihr euch bei eurer Hypothese von Kaidos Unsterblichkeit auf eine andere Stelle im Manga?! Gewiss könntet ihr jetzt argumentieren, durch eine erwachte Zoanfrucht besitzt Kaido hohe Regenerationskräfte. Gewiss besitzt er diese Kräfte. Aber auf welcher Grundlage könnt ihr euch sicher sein, dass diese Regenerationskräfte einen ganzen, neuen Kopf oder Arme innerhalb paar Sekunden wachsen lassen kann? Marco und Logianutzer können das auf ihrem Level, erwachte Zoannutzer eher nicht. Ebenso gibt es nach meinem Wissenstand überhaupt keinen Hinweis darauf im Manga, dass Kaido nicht älter werden kann.

      Ich glaube, all diese Theorien rund um "Kaidos Unsterblichkeit", die im Internet kursieren, nehmen als Beleg für ihre Thesen das Chapter 795, in diesem Kaidos Unverwundbarkeit zum Ausdruck gebracht wird. Ich halte persönlich Kaido einfach nur für einen harten Gegner wie jeden anderen Yonkou, der einfach ein so hohes Power-Level aufweist, dass ihn bislang niemand ernsthaft in einem 1vs1 besiegen konnte. Wenn Kaido wirklich unverwundbar wäre oder sich einfach von Allem heilen könnte/ nicht sterben kann, dann hätte er sicherlich jeden anderen Yonkou und die Weltregierung mitsamt der Marine im Alleingang besiegen können. Ich glaube, Kaido ist nicht so konzipiert, wie ihr ihn vorstellt. Aber ich will eure Vorstellungen gar nicht absprechen! Ich finde es gerade ehrlich gesagt sehr amüsant, mit euch zu diskutieren.
    • Ich glaub diese Szenen bezüglich der Ketten und der Guillotine darf man gar nicht für bare Münze nehmen. Auch wenn da von "Er kann im 1vs1 nicht besiegt werden" bla bla die rede ist. Das ist meiner Meinung nach nur eine Übertreibung weil man die Stärke von Kaido hervorheben will. Wie MyLover ja schon gesagt hat hat Kaido eine Narbe und die dürfte wahrscheinlich von WB stammen. Aber allein schon aus Logikgründen kann sowas nicht sein. Wie will man denn bitte jemanden besiegen wenn derjenige "Unsterblich" oder "Unverwundbar" ist ?

      Problem ist, dass Oda Kaido und Big Mom wie oft schon oft genannt so overpowered darstellt, dass man sich wirklich fragen muss wie die besiegt werden sollen. Beide scheinen anscheinend 1Hit Monster zu sein. Wenn Ruffy schon in seiner stärksten Form beiden nicht mal einen Krazer zufügen kann stimmt da wirklich was nicht mit den Kräfteverhältnissen. Und selbst mit dem "neuen" Haki dürfte Ruffy nicht wirklich eine Chance haben.

      Ich hoffe mal nur nicht, dass sich Oda irgendeine banale Schwachstelle einfallen lässt oder sie irgendwie vorher schwächt die dann letztendlich zum Fall führen wie z.B bei den Hobbits, dass dem Drachen dann ( in dem Fall Kaido ) eine Schuppe fehlt oder sowas in der Richtung.

      Vom Teamfight bin ich aber irgendwie auch kein Freund. Wir sind mittlerweile auf der Zielgraden und Ruffy sollte sich langsam mal von den anderen abheben wobei da ist er ja eigentlich schon auf einem guten Weg aber aus Kaiserlvl Sicht ist er offensichtlich noch weit entfernt
    • @MyLoverSensei<3

      Bei den Beispielen handelt es sich lediglich um Möglichkeiten, wie es sein kann, aber nicht muss. Wie du ja selber richtig geschrieben hättest, Beispiele. Niemand hat behauptet, dass es so ist.

      Wenn du mit dem Einführungstext nicht grün wirst, kann du auch gerne Kaidos Sprung aus 10000 Metern als belegte Referenz nehmen, dass er recht unverwüstlich ist.

      Wo das mit der Unsterblichkeit überhaupt herkommt, weiß ich jetzt auch nicht so genau, würde da aber jetzt mal frech auf das OPwiki zeigen. Meines Wissens steht es dort auf jeden Fall so drin und sollte in der Regel auch mit einer Referenz belegt sein. Wenn nicht, kannst du dich dort wegen Fake News beschweren.
    • Tatsächlich würde mich das momentane Powerlevel von Akainu interessieren. Da er jetzt der oberste Führer der Marine ist, sollte seine Power höher liegen als die eines Admirals. Natürlich haben wir als letzten Hinweis "nur" seinen recht ausgeglichenen Kampf gegen Kuzan. ich würde es aber schade finden wenn er nur minimal stärker als die aktuellen Admiräle wäre.

      Damals bei Senghok hatte man noch zumindest das Gefühl das er es mit einem Kaiser aufnehmen kann, aufgrund seiner Position und seines doch goku nahen Namens.
    • Seeschweineigel schrieb:

      Tatsächlich würde mich das momentane Powerlevel von Akainu interessieren. Da er jetzt der oberste Führer der Marine ist, sollte seine Power höher liegen als die eines Admirals. Natürlich haben wir als letzten Hinweis "nur" seinen recht ausgeglichenen Kampf gegen Kuzan. ich würde es aber schade finden wenn er nur minimal stärker als die aktuellen Admiräle wäre.

      Damals bei Senghok hatte man noch zumindest das Gefühl das er es mit einem Kaiser aufnehmen kann, aufgrund seiner Position und seines doch goku nahen Namens.
      Also ich wäre mit solchen Wünschen sehr vorsichtig. Nach allem, was wir bisher gesehen haben, sind die Admiräle wortwörtliche Naturgewalten, die ganze Landstiche verwüsten und auf unabsehbare Zeit unbewohnbar machen. Im Grunde spielt es also keine wirkliche Rolle, ob Sakazuki nun weiter oder nur ein wenig über seinen ehemaligen Kollegen steht. Die Typen sind allesamt menschliche Massenvernichtungswaffen und Sakazuki ebenso ein absolutes Ungetüm, welches die Attacken zweiter Kaiseroffiziere relativ sorglos weggesteckt hat und auf seinem Marsch über das Schlachtfeld von Marine Ford erst durch jeweils einen Kaiser (Whitebeard und Shanks) aufgehalten werden konnte.

      Aktuell sehen wir doch, wohin uns übertriebene Stärkeskalen führen. Kaidos Attacke gegen Ruffy hat mutmaßlich nicht nur den TS ausgehebelt sowie quasi die gesamte Entwicklung des Strohhuts auf das Niveau von Long-Ring-Long-Land zurückgeworfen, sondern auch noch sehr unbequeme Fragen hinsichtlich der Dreimacht aufgestemmt, die im Grunde wie der größte Witz des Mangas wirkt. Mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn Sakazuki einfach auf dem Niveau von vor zwei Jahren wäre und Ruffy am Ende dann immerhin beweist, dass er mit dieser Spitze irgendwie mithalten kann. Angesichts dieser absurden Power Houses namens Big Mum und Kaido wäre das ein absoluter Schritt in die richtige Richtung, denn nach eisenharter Haut + übermenschlicher Superstärke (weil gute Gene), und einem unzerstörbaren und/oder unsterblichen Superwesen (weil Drache, weil Hype, weil Kaido, weil whatver) wäre ein "klassischer" Kämpfer wie Sakazuki mMn reiner Balsam für die Seele. Einfach ein Krieger, der vermutlich sein ganzes Leben lang in der Marine gedient und gekämpft hat, der seine Teufelskraft perfektioniert und sein Haki gemeistert hat.

      Momentan habe ich eher Angst, dass wir im Stile von Naruto immer stärkere und absurdere Typen vorgesetzt bekommen und schaudere dahingehend schon beim bloßen Gedanken an Imu, der vermutlich mit einem Augenblinzeln das Meer austrocknen kann (oder was auch immer), weil er als Kind im Harz des Teufelsfruchtbaumes gebadet wurde (oder was auch immer). xD


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

    • Gut verständliche Sorge...

      Naruto / Dragonball sind sowie so die wohl prominentesten Beispiele für ein sich aufschaukelndes Powerlevel. Gehört zwar nicht hier her, aber auch Boruto krank daran , das zb Naruto bei jedem Kampf sofort in Fuchsmodus+Senchakra geht und scheinbar gar nicht mehr normal Kämpfen kann.

      In One Piece wurde das Problem ja schon ein paar mal Versucht zu umgehen..denken wir nur an den Kampf Ruffy gegen Croc. Ruffy siegte und damit stand für die meisten fest Ruffy > Sir Lederhaut. Im Marinehauptquartierkampf sahen wir dann das Crocoboy plötzlich sogar mich Don F. mithalten konnte (obwohl er im Knast wohl kaum Gelegenheit zum Training hatte). Das war um so erstaunlicher das Ruffy sogar massiv Hilfe von Law und Halb Dressarosa brauchte um ihn zu schlagen. oder nehmen wir nur mal Shanks und sein Verlust des Armes durch den Seekönig. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will....

      Es ist nicht die eleganteste Form so eine Problematik zu lösen aber ich fürchte es wird nicht das letzte mal sein das ein Charakter in One Piece stark aufgebaut wird um ihn hinterher wieder zu nerfen.

      Ich denke wir wünschen uns im Prinzip das gleiche XD...ich erhoffte mir nur ein Gegengewicht der Marine zu den übermächtigen Kaisern, damit das Kräfteverhältnis überhaupt noch Sinn macht.
    • Bonnerlou schrieb:

      Die einzige die derzeit kaido töten kann ist big mom in dem sie seine Seele ihm entzieht und daher kommt meiner Meinung auch kaidoos Unsterblichkeit big mom hat ihn eine gewisse anzahl an Lebensjahre geschenkt deshalb kann er nicht sterben
      Was Kaido alles töten könnte:

      => Kaeroseki Handschellen + Enels Donnerkraft oder alles Kaidos körper durchstoßen kann
      => Sich selbst ersaufen im Ozean (Warum auch immer er das noch nicht gemacht hat ist mir ein Rätsel)
      => Moria entzieht Kaido den Schatten und stellt ihn ins Sonnenlicht
      => Law enzieht Kaido das Herz per Skalpel und zerstört es
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • MonkeyDZorro schrieb:

      Bonnerlou schrieb:

      Die einzige die derzeit kaido töten kann ist big mom in dem sie seine Seele ihm entzieht und daher kommt meiner Meinung auch kaidoos Unsterblichkeit big mom hat ihn eine gewisse anzahl an Lebensjahre geschenkt deshalb kann er nicht sterben
      Was Kaido alles töten könnte:
      => Kaeroseki Handschellen + Enels Donnerkraft oder alles Kaidos körper durchstoßen kann
      => Sich selbst ersaufen im Ozean (Warum auch immer er das noch nicht gemacht hat ist mir ein Rätsel)
      => Moria entzieht Kaido den Schatten und stellt ihn ins Sonnenlicht
      => Law enzieht Kaido das Herz per Skalpel und zerstört es
      Oder Caesar entzieht ihn den Sauerstoff bis er stirbt. Oder könnte ihn Sugar in ein Spielzeug verwandeln und im Anschluss zerstört man das Spielzeug? Da gibt es einige kreative Lösungen :-). Am besten gefällt mir aber deine Law-Theorie. Ob Law auch bei einen Kaiser einen Körpertausch hinbekommen könnte?
    • Servus,

      ich möchte mich auch mal über Kaido äußern. Und zwar kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Kaido unverwundbar ist. Selbst wenn er dies wäre, könnte man ihn meiner Meinung nach trotzdem besiegen. Man kann jemanden ausknocken ohne dass dieser äußerliche Verletzungen erleidet. Wenn ich jemanden einen rechten Hacken an der richtigen Stelle verpasse kann dieser Ohnmächtig werden. Wenn ich jemanden in den Bauch boxe, bleibt ihm evtl. die Luft weg und er wird Ohnmächtig (so ähnlich wie bei Zorro und Sanji). Kaidos Haut kann dann noch so widerstandsfähig sein. Es gibt finde ich mehrere Möglichkeiten. Selbst wenn Kaido gar keinen Schaden nimmt könnte man ihn überwältigen und z.B. mit Seesteinhandschellen fesseln. Wenn Kaido am Ende eines Kampfes am Boden liegt und sich augfrund seiner Verausgabung nicht mehr bewegen kann aber sein Gegner noch steht, wäre das auch eine Niederlage.

      Ich finde einfach es gibt mehrere Möglichkeiten jemanden zu besiegen. Besonders in der Welt von One Piece muss ein Gegner nicht zwingen äußere Verletzungen erleiden. Manche Teufelsfrüchte können wenn nötig auch nur Organe angreifen (Law). Die Teufelsfrucht von Caesar kann der Atmosphäre den Sauerstoff entziehen. Magellan mit seinem Gift oder Big Moms Teufelsfrucht...

      Trotzdem hoffe ich nicht das Kaido unverwundbar ist. Dass er Schmerzen empfindet, kann man ja im Kapitel 795 lesen. Dort sagt er nach seinem versuchten Selbstmord dass ihm der Schädel brummt. Kann natürlich auch von seiner Sauferei kommen :-D :-D

      Mfg
    • smoker976 schrieb:

      Oder Caesar entzieht ihn den Sauerstoff bis er stirbt. Oder könnte ihn Sugar in ein Spielzeug verwandeln und im Anschluss zerstört man das Spielzeug? Da gibt es einige kreative Lösungen :-). Am besten gefällt mir aber deine Law-Theorie. Ob Law auch bei einen Kaiser einen Körpertausch hinbekommen könnte?
      Naja bei Smoker hats auch geklappt
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • MonkeyDZorro schrieb:

      Naja bei Smoker hats auch geklappt
      Smoker ist nun ein blödes Beispiel, immerhin ist er weit entfernt um da mitzuhalten. Seit dem TS kann man Smoker vergessen, da jetzt fast jeder Haki hat, taugt seine Frucht nicht mehr und groß weiterentwickelt hat er sich in den 2 Jahren auch nicht meiner Meinung nach. Beim Rennen um Ruffys Kopf ist er schon raus, da hat Corby meines Erachtens schon mehr Fortschritt gezeigt. Ich denke nicht das Law das bei Kaido hinbekommt, dazu müsste Kaido wohl stark abgelenkt sein, damit dies funktioniert.
    • Auch wenn ihr es nicht hören wollt, ich muss es dennoch mal wieder erwähnen, da gerade wieder eine heiße Diskussion am Start ist. Meiner Meinung nach wird Ruffy am Ende von One Piece nicht der stärkste Charakter aller Zeiten sein, auch nicht stärker als der aktuelle Kaido. Für mich sind die Kaiser einfach zu übertrieben aufgebaut, und da man jetzt schon von verschiedenen Quellen vom Ende des Mangas spricht, kann man so einen großen Sprung nicht mehr plausibel erklären.

      Das bringt mich zu den zwei entscheidenden Momenten in One Piece:

      1. Als Mihawk gemeint hätte, Ruffy hat die Fähigkeit alle auf seine Seite ziehen zu können. So etwas baut Oda nicht einfach so ein.
      2. Als Ruffy selber sagte, dass er Piratenkönig werden will, da dieser die meiste Freiheit hat. Nicht der Stärkste, nur die meiste Freiheit.

      Wenn man beide Punkte zusammenlegt, dann ist Ruffy am Ende ein Piratenkönig mit der meisten Freiheit, die er durch die Unterstützung seiner Crew und der ganzen Königreiche die er inzwischen gerettet hat und noch retten wird erreicht hat. Natürlich wird er ein extrem starker Charakter sein, aber für mich ist das einfach nicht mehr plausibel zu erklären, wie er in dieser Zeit noch stärker als Kaido sein will. Nicht zu vergessen die ganzen anderen Charaktere die wir noch nicht genauer kennen und die wir noch näher kennen lernen werden.

      Erinnert ihr euch, als Ruffy Momo versprochen hat, Kaido zu besiegen? Natürlich erinnert ihr euch daran. Und was war? Er hat haushoch verloren, er wurde regelrecht zerstört. Wie will man innerhalb kürzester Zeit erklären, wie dieser Kaido alleine besiegen kann? Ja, hier muss meiner Meinung nach Ruffy Kaido alleine besiegen, sonst war das Versprechen von Ruffy an Momo sinnlos. Dort sagt er nicht, dass seine Crew oder er mit Hilfe Kaido besiegt, sondern dass er selber Kaido besiegt. Da er inzwischen schon Erfahrung mit einer Kaiserbande gehabt hat, dürfte er damals gewusst haben was auf ihn zu kommt. Und wenn dieser bei dem "Kampf" gegen Kaido diesen unterschätzt hat, ist er als Piratenkönig fehl am Platz.

      Für mich wäre das vollkommen in Ordnung ... somit wäre dies nicht nur Ruffy seine Geschichte, sondern die seiner Crew. Immerhin heißt der Manga nicht "Ruffy der baldige Piratenkönig", sondern "One Piece". Und das One Piece kann niemand alleine erreichen. Das geht von jemand muss die Porneglyphen lesen können (Nico Robin) bis zu noch anderen Voraussetzungen.

      Ich verstehe euch vollkommen, wenn ihr sagt, dass starke Charaktere einen Piratenkönig nicht akzeptieren werden, der schwächer ist als sie. Aber soweit ich weiß, wurde "Piratenkönig" noch nie richtig definiert. Wie ist denn Roger überhaupt Piratenkönig geworden? Indem er mit SEINER Crew als einziger die letzte Insel Unicon erreicht hat. Nicht, weil er die stärkste Person aus dem Weg geräumt hat. Dabei reicht es, sich den Respekt der stärksten Charaktere zu sichern.

      Okay, Ruffy bekommt jetzt ein Powerup, vielleicht auch ein großes Powerup ... das reicht aber bei weitem nicht um Kaido zu besiegen. Er verdient sich vielleicht den Respekt von Big Mom und Kaido indem er auf Augenhöhe gegen sie kämpft. Aber besiegen wird er sie meiner Meinung nach nur in einem One Piece 2.
    • Melissa schrieb:

      Aber soweit ich weiß, wurde "Piratenkönig" noch nie richtig definiert. Wie ist denn Roger überhaupt Piratenkönig geworden? Indem er mit SEINER Crew als einziger die letzte Insel Unicon erreicht hat. Nicht, weil er die stärkste Person aus dem Weg geräumt hat. Dabei reicht es, sich den Respekt der stärksten Charaktere zu sichern.
      An sich völlig richtig, allerdings hat die Sache einen Haken:

      Nach dem Tod von Gol D. Roger hat Whitebeard dessen Titel - stärkster Pirat / Mensch der Welt - geerbt. Und nun hat Kaido eben jenen Titel verliehen bekommen, nachdem Whitebeard gestorben ist.
      Insofern fußt die Erwartungshaltung, dass Ruffy am Ende zum stärksten Piraten emporsteigt, auf dem, was der Manga uns berichtet hat. Diese Erwartungen hat Oda selbst geschürt. Es wird jedoch nicht erwartet, dass Ruffy diesen Sprung schon auf Wano schafft. Dass er noch nicht so weit ist, das hat Kaido ihn sehr deutlich spüren lassen. Früher oder später wird er seine Konkurrenten aber alle - einschließlich der Yonkou - überflügelt haben müssen, wenn er seinen Ruf als Piratenkönig auch festigen möchte. Und eben zum Mann mit der größten Freiheit werden will. Die größte Freiheit obliegt in dieser Welt nämlich nur demjenigen, der niemanden mehr zu fürchten hat und sich an die Spitze der Nahrungskette gesetzt hat. Die Yonkou sind dafür ein gutes Beispiel, gelten sie zwar als die Piraten, die dem One Piece am nächsten sind, rufen dadurch aber vor allem auch die SN der Worst Generation auf den Plan, die alle ein Stück vom Kuchen abhaben und sich selbst nach ganz oben kämpfen wollen. Einmischungen durch Marine und Regierung haben sie - aufgrund deren Interesse die Dreimacht zu wahren - so gesehen zwar nicht, doch das gilt nicht für etwaige, aufstrebende Piraten. Völlig frei und unbeirrt sind sie damit eben auch nicht.

      Der Unterschied zu Roger wird eben genau das sein, was du bereits bzgl. Mihawk's Äußerungen angesprochen hast: Seine Schar an Verbündeten, die ihm verbunden sein wird und ihn folglich auch unterstützen wird, wenn man gegen die Weltregierung in den Krieg ziehen wird.

      Die Geschichte läuft nun mal darauf hinaus, dass Ruffy das vollenden wird, was Roger einst begonnen - aufgrund seiner Krankheit aber nicht selbst beenden konnte - hat. Er wird in dessen Fußstapfen treten und muss in dieser Funktion auch, früher oder später, zum stärksten Piraten heranreifen. Insbesondere auch mit Blick auf Im, bei dem ich momentan ein wenig die Befürchtung habe, dass er sowas wie die Kaguya (vgl. Naruto) des One Piece Universums wird. Dann wird Ruffy sich diesen Titel erst recht erkämpfen müssen. Nicht jetzt gegen Kaido, auch noch nicht gegen Big Mom. Aber eben gegen Blackbeard, der bis zu ihrer unausweichlichen Konfrontation sich gewiss auch noch - speziell in Form einer dritten Teufelskraft - entwickeln wird und damit zu den anderen Monstern der Yonkou endgültig aufschließen wird. Besiegt Ruffy ihn dann später alleine, hat er sich auch den Titel des stärksten Piraten der Welt verdient, der - da besteht für mich eigentlich gar kein Zweifel dran - mit dem Titel des Piratenkönigs Hand in Hand gehen wird, imo. Ob gerechtfertigt oder nicht, ich bin mir sicher dass wird in nicht-allzu-ferner Zukunft ein heißes Diskussionsthema hier im PB werden.