Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich liegen die Gründe des Streitens nicht immer in einem Kräftemessen.
      Dennoch präsentiert uns Oda seit Beginn des Mangas beide immer auf einer Stufe(wenn auch mit leichtem Vorteil für Zorro).
      Das mit Vergo war kein Ernst zu nehmender Kampf. Darum hat Sanji eben auch kein Haki eingesetzt. Die Quittung dafür hatte aber auch erhalten (angebrochenes Bein).
      Hätte Zorro im Kampf gegen Pica kein Haki verwendet, wären seine Schwerter vllt. zerbrochen.
      Zorro sieht einfach in Kämpfen überlegener aus. Das ist seine Art. Daher überschätzen viele Zorro bzw. unterschätzen Sanji. In einem 1 gegen 1 müssten beide an ihre Grenzen gehen und am Ende würde Zorro gewinnen, aber eben knapp. Ich denke am Ende des Arcs wird uns Oda das auch zeigen (hoffentlich).
      Aus meiner Sicht wäre es unglaubwürdig, wenn beide eben nicht auf gleicher Stufe sein würden. Natürlich ist Zorro zu 100 % Kämpfer. Aber ich denke, dass Oda uns damit zeigen möchte, dass man auch mit anderen "Präferenzen" als nur Kampftraining ebenso stark sein kann.
    • Androssus schrieb:

      Dennoch präsentiert uns Oda seit Beginn des Mangas beide immer auf einer Stufe(wenn auch mit leichtem Vorteil für Zorro).
      Woran erkennst du dies? Bei so Szenen wie auf Little Garden wo beide gleich große Dinos töten? Ich glaube Oda macht uns den Stärkeunterschied klar in dem Zorro einfach immer einen stärkeren Gegner bekommt als Sanji. Versteh mich nicht falsch, Sanji ist noch immer einer der stärksten der Bande, aber Vergleiche zu Zorro sind meiner Meinung nach unangebracht. Man kann dies gerne machen, aber ich denke da gibt es bessere Themen über die man diskutieren kann.
    • In den ganzen Gegner Banden sind bisher immer 3 Gegner besonders stark gewesen (Bsp. Lucci, Ecki, Jabura). Und diese Top 3 wurden dann auch immer vom Monster Trio besiegt.
      Und Ja Zorros Gegner waren stärker, dafür waren seine Kämpfe auch knapper.
      Seit dem TS hatten sowohl Zorro als auch Sanji keine richtigen Gegner.
      Ein schönes Bsp. für meine Argumentation ist auch die Situation auf der Thriller Bark. Sowohl Zorro, als auch Sanji waren bereit sich Bär entgegen zu stellen (beide auf Augenhöhe). Allerdings hat Zorro diesen Part am Ende übernommen, was ihn ein wenig vor Sanji hebt.

      Die Reihenfolge der Top 3 Strohüte wird immer Ruffy, Zorro, Sanji sein. Nur läuft die Handlung darauf hinaus, dass der Unterschied zwischen Zorro und Sanji eher gering ist und dafür der Unterschied zu Ruffy ein wenig größer ist.
      Nur bedingt durch Sanjis weichere Art ist es berechtigter Weise ein wenig schwierig, sich mit dem Gedanken abzufinden.

      Oda macht nichts ohne Grund. Auch wenn die Streitereien zwischen Zorro und Sanji häufig der Unterhaltung dienen, symbolisieren sie nun mal auch ein "auf Augenhöhe" sein.


      Spätestens in 100 Kapitel sollten alle Sanji Zweifler aber überzeugt sein. xD
    • Androssus schrieb:

      Ein schönes Bsp. für meine Argumentation ist auch die Situation auf der Thriller Bark. Sowohl Zorro, als auch Sanji waren bereit sich Bär entgegen zu stellen (beide auf Augenhöhe).
      Ja, weil soweit ich mich erinnere beide die einzigen waren die noch auf den Beinen gestanden sind. Muss so gewesen sein, da niemand wusste was danach passierte. Ich meine, wenn beide die einzigen waren die noch auf den Beinen waren, dann ist dies eher kein gutes Beispiel. Mich muss man auch nicht überzeugen oder so, ich sehe das neutral und sachlich. Für mich ist dies alles logisch, ich bin weder ein Zorro noch ein Sanji Fangirl. Aber wenn ich das ganze objektiv betrachte, dann war Sanji nie auf ein Level mit Zorro und wird es auch nie sein. Was aber nicht gegen Sanji spricht, sondern für Zorro. Und noch mehr für Ruffy, da er der Kapitän ist und immer die dicksten Brocken als Gegner bekommt.
    • Sanji
      vs Vergo
      Bei dem Kampf sieht man wie schnell Sanji ist, sogar ein bisschen schneller als Vergo. Das angebrochene Bein zeigt entweder wie unglaublich leichtsinnig Sanji ist ( kein RH, bis jetzt war Sanji eigl. Immer ziemlich clever, deswegen für mich unwahrscheinlich) oder so wie ich vermute das Vergo's RH einfach stärker als das von Sanji ist (wegen der Hose kann man das RH nicht sehen). Es ist nur ein Schlagabtausch auf kurze Zeit, bei dem beide auf Augenhöhe sind, würde aber wegen dem Bein sagen das Vergo den Vorteil hat.

      Vs. Doflamingo
      Auch hier nur ein kurzer Schlagabtausch, den jedoch Doffy klar gewinnt, hier sieht man auch wieder das Sanji in Sachen Tempo ganz weit vorne ist, doch ohne Law wäre er am arsch. Klarer Sieg für Doffy, der aber auch natürlich sehr Stark ist.

      Vs. Page One
      Hier trifft Sanji auf einen guten Gegner, dem Sanji anscheinend klar überlegen ist.

      Vs. X Drake
      Sanji hält sich zurück und greift nicht an, trotzdem zeigt er auch hier das man ihn nur sehr Schwer erwischt.

      Zorro
      Vs. Monet
      Da brauch man wohl nicht viel sagen... Monet wird mit einem Streich zerstört. Nicht ansatzweise auf Zorros Niveau.

      Vs. Pica
      Pica ist bestimmt nicht schwach und in dem Szenario mit seiner SteinFrucht die besten Voraussetzungen, aber Zoro macht den Kampf zu einer Hetzjagd, er kann Pica aufspüren der sich ihm stellt und gegen das RH von Zorro verliert. Klarer Sieg von Zorro

      Vs. Fujitora
      Ein kurzer Schlagabtausch bei dem Zorro absolut Standhalten kann und Fujitora beeindruckt. Ein längerer Kampf hätte wohl mit einer Niederlage für Zorro geendet, doch mit Bestimmtheit lässt sich das nicht sagen.
      Ein Unentschieden mit Vorteil für Fujitora.

      Vs. Hawkins
      Zorro war auf der Flucht deswegen nur ein kurzer Kampf, doch hier zeigt Zorro das erstemal leichte Schwächen, wird getroffen und kann keinen Schaden anrichten.
      Vorteil Hawkins (Jedoch wollte Zorro keinen Kampf)

      Vs. Killer
      Killer ist vll nicht in bester Verfassung, deswegen klarer Sieg für Zorro.

      Fazit
      Beide sind Stark, doch anhand der Kämpfe sehe Zorro nicht nur stärker als Sanji, sondern eine Stufe höher.... Zorro ist zudem auch unglaublich widerstandsfähig auf Thriller Bark hat er gezeigt das er mind so vuel aushält wie Ruffy, sein RH ist stärker als Sanjis und seine köperliche Kraft auch. Sanji ist schneller als Zorro, jedoch habe ich noch keinen Anhaltspunkt das Sanjis OH stärker als das von Zoro ist, allen in allem hat Zorro bis jetzt mehr überzeugt und wurde uns immer als Monster vorgestellt, ich mein der hat mit dem verdammt stärksten Schwertkämpfer gekämpft, da war er noch nicht mal auf der GL.... Sein Wille ist fast so stark wie Ruffys.
    • smokyDmarv schrieb:

      Ein längerer Kampf hätte wohl mit einer Niederlage für Zorro geendet, doch mit Bestimmtheit lässt sich das nicht sagen.
      Wie? Du bist dir nicht sicher ob Fujitora, ein Admiral, gegen Zoro gewinnen würde? lol
      Es ist doch offensichtlich das Zoro momentan kein Gegner für einen Admiral ist. Keiner aus dem Monster Trio. Etwas anderes zu denken ist komplett an den Haaren vorbei gezogen.
    • Wenn man von der These ausgeht, dass die Admiräle und die stärksten Kaiserkommandanten ungefähr auf einem Level liegen und Ruffy de facto jetzt etwas stärker ist als ein Kaiserkommandant, dann bedeutet dies auch, dass Ruffy stärker als ein Admiral ist.

      Nur weil wir die Admiräle wegen dem Plot erst gegen Ende wieder richtig in Action sehen bekommen, heißt es nicht, dass sie stärker sind als Ruffys bisherige Gegner. Meiner Meinung nach hat Ruffy schon längst das Level eines Admirals erreicht, und so wird es am Ende aussehen (nach meinem Verständnis) :

      Ruffy erreicht Yonkou Level in der Yonkou Saga, anschließend Blackbeard, dann wird Ruffy gegen 3 Admiräle kämpfen und sie übertreffen, und letzter Feind ist Im. So stelle ich es mir gerade vor.
    • Androssus schrieb:

      Ein schönes Bsp. für meine Argumentation ist auch die Situation auf der Thriller Bark. Sowohl Zorro, als auch Sanji waren bereit sich Bär entgegen zu stellen (beide auf Augenhöhe). Allerdings hat Zorro diesen Part am Ende übernommen, was ihn ein wenig vor Sanji hebt.
      Also für mich stellt diese Situation eindeutig zur Schau, dass Zorro eben nicht nur ein bisschen stärker, sondern auf einem anderen Level als Sanji ist.
      Zorro wollte Ruffys Platz einnehmen, als sich Sanji einmischen will, wird dieser mit einem Schlag von Zorro zurück auf die Bretter geschickt. Zorro hingegen nimmt den kompletten Schmerz und die komplette Erschöpfung Ruffys auf und bleibt weiterhin stehen!

      Wenn wir davon ausgehen, dass Sanji und Zorro ähnlich erschöpft waren und ähnlich viel kassiert haben auf der Thriller Bark, dann ist es doch mehr als eindeutig wenn Zorro Sanji einfach onehiten kann und selber noch steht, nachdem er ZUSÄTZLICH das aufgenommen hat, wovon Ruffy KO war.

      In dieser Situation wird ganz klar gezeigt, dass Sanji Zorro nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen kann
    • Sanji und Zoro ziehen doch immer irgendwie mehr oder weniger miteinander gleich auf. Oda setzt doch bewusst diese beiden Charaktere dazu ein, uns ein glaubhaftes und starkes Gefüge eines Monstertrios zu servieren. Ich denke für nichts anderes ist dies da, und wird mit Ruffy als Speerspitze abgerundet. Oben drauf kommt noch der typische Humor in One Piece. Dieses Muster einer starken Kerntruppe wird ja mit den Kommandanten/Disastern in der neuen Welt eine völlig neue Bedeutung/Gewichtung zugewiesen (was es auch braucht um diese starken Feinde glaubhaft zu besiegen). Aber vor dem Timeskip haben die beiden jeweils immer die beiden ranghöchsten Feinde der jeweiligen Arcs platt gemacht, wo Zoro natürlich als reine Kampfmaschine die er ist hervorsticht, was auch natürlich ist, da es einfach schlicht seine Aufgabe ist. Ob und wie viel stärker der jeweils andere ist, finde ich eine nette Überlegung, aber letztendes mMn nicht wirklich entscheidend. Nach dem Timeskip ist das Stärkeverhältniss sowieso total chaotisch und undurchschaubar, da viele Charaktere einfach noch nicht all out gingen und bis jetzt nicht wirklich zeigten was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Die wahren Früchte des sehr harten Trainings stehen uns also bis auf Ruffy immer noch aus. Zoro führt fast alle seine Gegner mit Lächerlichkeit vor (sogar den Arcboss auf der FMI), während Sanji sehr starke Gegner vor sich gesetzt bekommt und natürlich nicht einfach mal so drüber rollen kann. Vergo und Doffy sind da Paradebeispiele und ich hätte gerne mal Zoro gegen einen von beiden kämpfen gesehen, ich glaube keiner wäre da wirklich souverän rüber gekommen. Die Verhältnisse haben sich auf Wano etwas gewandelt, aber noch ist es verfrüht denke ich ein Resultat daraus zu ziehen. Aber Sanji hat durch den Raid Suit mMn ein deutliches Powerup erhalten.

      Was die Admiralsdiskussion angeht bin ich mir unschlüssig, da die Verhältnisse halt noch gehüllt gehalten sind. Aber man kann denke ich schon sehen, dass sich Kämpfe gegen Admiräle mehr und mehr abzeichnen im Laufe der Zeit. So hat man vor dem TS auf Sabaody noch seinen Meister in ihnen gefunden, wehren sich unsere Charaktere nach dem TS immer wieder gegen diese Kämpfer. Zuletzt Ruffy und Zoro gegen Fuji, ebenso wie Sabos Konfrontation mit diesem. Ich bin zwar auch der Ansicht, dass die Admiräle hier noch klar die Oberhand behalten, doch die Kämpfer können diesen durchaus einen guten Kampf liefern ohne gleich völlig zerstört zu werden. Siehe Vista und Marco gegen Akainu z.B, der da völlig Amok gelaufen ist. Dementsprechend ist es denke ich noch ein gutes Stück Arbeit, bis man wirklich sicher auf diesem Level bereit ist gegen die stärksten Kämpfer in One Piece in den Kampf zu ziehen, samt der Yonko natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Rayleigh. schrieb:

      Sanji und Zoro ziehen doch immer irgendwie mehr oder weniger miteinander gleich auf. Oda setzt doch bewusst diese beiden Charaktere dazu ein, uns ein glaubhaftes und starkes Gefüge eines Monstertrios zu servieren. Ich denke für nichts anderes ist dies da, und wird mit Ruffy als Speerspitze abgerundet.

      Diese 3 Sätze fassen meinen Beitrag perfekt zusammen...





      Es geht nicht darum, ob Zorro eine höhere Kämpfernatur hat, was ohne Zweifel feststeht. Dies reicht aber nur aus, um ihn INNERHALBeiner Stufe vor Sanji zu heben.
      Das gleiche zeigt auch die Situation auf der Thriller Bark. Nur Zorro und Sanji stehen noch → beide auf einer Stufe … Zorro übernimmt am Ende den Part → Zorro vor Sanji INNERHALB einer Stufe.
      Auch ich habe in Vergangenheit dies oft angezweifelt, und versucht, es aus dem Blickwinkel: Stufe 1 – Ruffy … Stufe 2 – Zorro … Stufe 3 – Sanji zu sehen.
      Allerdings kam ich immer wieder zu dem Schluss, dass dies eben nicht aufgehen kann. Mit dem, was Sanji bisher gezeigt hat und mit dem, wass wir von ihm noch erwarten können (optimierter Rait Suit + DNA Manipulation) muss er am Ende mit einem Admiral mithalten können. Sollte man nun Zorro wirklich eine Stufe vor ihm sehen, müsste er also auf Augenhöhe mit Kaisern irgendwann agieren können. Und dieser Gedanke ist, bedenkt man die aktuelle Präsentation von Kaido und Big Mom wirklich lächerlich. So wie uns die Kaiser eingeführt wurden, ergibt es sich, dass egal wie stark man trainiert, wenn man alleine gegen einen Kaiser kämpft, wird man den Kampf definitiv verlieren. Um dieseHürde zu überwinden muss man etwas ganz besonderes an sich haben. Und das hat nur Ruffy ( wird sehr oft mit Roger verglichen, Königshaki, Hauptprotagonist, sowohl Vater als auch Großvater sind extrem mächtig …). Zorro hat dies eben alles nicht. Daher wird er niemals im stande sein, einen Kaiser zu besiegen. Dennoch wird er in Zukunft einer der stärksten Charaktere (wenn nicht sogar der stärkste Charakter) unterhalb dieser „Götter“ sein.

      Zu der Admiralthematik…
      Den Vergleich zwischen den Kaiser Vize und den Admirälen finde ich relativ einleuchtend. Ich bin der Meinung, dass hier der Übergang fließend ist. So sollte der stärkste Vize (Ben Beckmann oder Marco oder wer auch immer xD) nur sehr knapp unter dem „schwächsten“ Admiral sein. So würde ein Kampf zwischen Marco und Fujitora sehr eng werden, obwohl ich auch hier den Admiral noch vorne sehe. An dieser Stelle, finde ich, lässt sich Ruffy (am Ende des Wano Arcs) sehr gut einordnen, genau zwischen dem stärksten Kaiser Vize und dem schwächsten Admiral. Mit anderen Worten, aktuell schließt Ruffy das Admiral Level ideal ab.
    • Ich finde, dass ein Vergleich zwischen Zorro und Sanji nur sehr schwer durchzuführen ist.

      Zorro schien seit dem Timeskip überhaupt keine Grenzen in seiner Stärke zu besitzen und metzelte fröhlich lächelnd und mit scheinbar wenig Aufwand alles und jeden mühelos nieder, während Sanji eigentlich nur als Boxsack herhalten musste. Auch wenn man hier gar nicht deutlich genug betonen kann, dass Sanji teilweise sehr undankbare Gegner hatte, die plotbedingt nicht besiegt werden durften! Dennoch kam Sanji (trotz mehr Screentime, dank den auf ihn zugeschnittenen WCI Arc) nur auf eine Hand voll Lichtblicke in seinen Aktionen, wohingegen Zorro insgesamt einfach den "souveräneren" Eindruck hinterlies, in dem er sich beispielsweise den Respekt eines Admirals verdienen konnte.

      Ich denke besonders hängen geblieben für diesen Vergleich sind die Kämpfe Sanji vs. Vergo und Zorro vs. Pica. Während Sanji sich im Kampf gegen Vergo verletzte, machte Zorro mit Pika kurzen Prozess. Deswegen sah es lange Zeit so aus, als ob Zorro dem Löffelschwinger deutlich enteilt wäre in Punto Stärke.

      Mittlerweile bzw. eigentlich ja auch erst seit wenigen Kapiteln würde ich behaupten, dass beide wieder "auf Augenhöhe" sind und zwar seit dem Sanji seinen Raid-Suit benutzt.

      Insgesamt sind Stärkevergleiche in One Piece aber sowieso völliger Nonsense, da hier viel zu viele Faktoren und Wechselwirkungen berücksichtigt werden müssen, die jeden Kampf absolut einmalig und unvergleichbar machen. Allein schon durch die vielen verschiedenen Teufelskräfte und die drei Haki-Arten ...
    • Grundsätzlich sehe ich Sanji unterhalb von Zoro.. Ich begründe das auf einfache Ansichten:

      Zoro wurde rekrutiert, weil er von Coby als stark deklariert wurde. Es gab keine spezifische Rolle wie Arzt, Koch, Ausguck, Musiker, Schiffsmann oder weiteres die Ruffy für ihn vorgesehen hat. Ich sehe ihn als rekrutierten Beatstick/Muscle. Er wurde auch nicht als "Vizekäptn" gesucht.

      Sanjis Rolle ist eindeutig die eines Kochs. Sanji ist ohne Zweifel super stark, aber seine primäre Aufgabe ist es die Crew ordentlich genährt zu erhalten und sie mit den besten Mahlzeiten zu unterstützen. Sanjis zweite Rolle ist die eines Kämpfers, es würde schlichtweg keinen Sinn ergeben, wenn Sanjis Zweitrolle stärker ausgeprägt wäre als die von Zorro, dessen primäre Rolle der Kämpfer ist. Das ist schlichtweg nicht die "Aufgabe" von Sanji.

      Des Weiteren sehen wir Zoro in seiner Freizeit hauptsächlich schlafen oder trainieren, während Sanji die meiste Zeit kochend oder flirtend mit Nami/Robin oder *insert any women here* gesehen wird. Sanji trainiert natürlich, sonst könnte er dieses Level nicht halten, aber ich würde sagen, dass er schlichtweg nicht so viel trainiert wie Zoro.

      Es ist auch nicht außer acht zu lassen, dass Zoro von einer Figur ""the greates swordsman in the world" trainiert wurde, welche manche auf Admiral/Yonkou Level heben und auf die gleiche Kampfkunst wie Zoro spezialisiert ist.

      Sanji hingegen wurde von Ivankov trainiert, welcher ohnehin auch eine gewisse Stärke an den Tag legt, aber halt leider nicht die von Mihawk. Des Weiteren besitzen Ivankov und Sanji nicht den gleichen Kampfstil wie Mihawk/Zoro, weshalb Sanji zwar trainiert werden kann, aber nicht in dem Rahmen wie Mihawk es bei Zoro tun konnte.

      Als weiteren Punkt möchte ich aufführen, dass Sanji der Crew so viel mehr als pure Stärke bietet. Er ist ein weltklasse Koch, er ist enorm effektiv wenn es um Spionage geht und er ist eindeutig nicht so "dämlich" wie Zoro und Luffy. Sanji kann als einziger auf dem Land, auf dem Wasser und in der Luft kämpfen.

      Zoro hingegen bietet nicht diese breite Masse an Fähigkeiten. Wenn Sanji stärker als Zoro ist, dann bedeutet das, dass Sanji einfach in allen Dingen besser ist als Zoro, das kann schlichtweg nicht passieren. Die Strohhüte bieten alle in ihrer Rolle die bestmögliche Unterstützung, es würde einfach nicht in die Crew passen, wenn Zoro in Sachen Nützlichkeit so wenig beisteuert und von jemanden überholt wird, dessen Hauptrolle nicht die eines Kämpfers ist.

      Mir ist egal ob sie in einer Stufe sind, Zoro ist schlichtweg einfach der Kämpfer der Crew, während Sanji die Hauptrolle eines Kochs hat.

      Alleine schon, dass Sanji das Powerup des Raidanzuges und der Gentechnik bekommen hat zeigt, dass er nicht auf einer Stufe mit Zoro stand. Trotz der Powerups für Sanji sehe ich Zoro vorne.
      Von mir aus könnt ihr jetzt noch diskutieren ob sie sich "eine Stufe" unterscheiden oder innerhalb einer Stufe Zoro stärker ist? Das halte ich aber für unnötig.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Sanjis Rolle ist eindeutig die eines Kochs. Sanji ist ohne Zweifel super stark, aber seine primäre Aufgabe ist es die Crew ordentlich genährt zu erhalten und sie mit den besten Mahlzeiten zu unterstützen. Sanjis zweite Rolle ist die eines Kämpfers, es würde schlichtweg keinen Sinn ergeben, wenn Sanjis Zweitrolle stärker ausgeprägt wäre als die von Zorro, dessen primäre Rolle der Kämpfer ist. Das ist schlichtweg nicht die "Aufgabe" von Sanji.
      Das ist ja genau der Punkt, der häufig für Zorro aufgeführt wird. Allerdings haben "Rollen" oder "Ziele" nur bedingt etwas mit der Stärke zu tun. One Piece ist ein "Kampf" Manga. Somit müssen die kämpferischen Aspekte der Charaktere grundsätzlich im Vordergrund stehen. Die Rolle soll dem Charakter zusätzlich eine Tiefe geben. Und genau das wird bei Zorro häufig, meiner Meinung nach berechtigter Weise, bemängelt.
      Wie jetzt schon häufiger erwähnt, hebt die Ziele bzw. Rollen Thematik Zorro kämpferisch vor Sanji, aber eben nur innerhalb einer Stufe.
      Vielleicht noch ein ähnliches Beispiel dazu. Vor dem TS hatte Aokiji die Rolle eines "faulen" Admiirals, während man Akainu doch als "überzeugten" Admiral bezeichnen kann. Das würde Akainu in Bezug auf seine Rolle vor Aokiji heben. Dennoch sind sie beide auf einer Stufe (siehe 10 Tage Kampf).


      Da Oda Zorro aktuell keinen vernünftigen Gegner zur Verfügung gestellt hat, wirkt er sehr stark. Um dies auszugleichen, hebt er nun bei Sanji den RS und seine DNA hervor. Dies gleicht dann auch die Tatsache aus, dass Zorro den deutlich fähigen und stärkeren Trainer hatte, wobei man starker Charakter = starker Trainer niemals pauschal gleichsetzen solte, obwohl es mMn. für Mihawk gilt.
    • Um es mal plump zu sagen, müssen wir uns einfach einen Vergleich der Banden: Strohhütte und Roger anschauen. Beide haben ihren ikonischen Captain, Roger der bis zu dem Zeitpunkt stärkster Charakter in One Piece war, mit Whitebeard. Daneben haben sie jedoch auch ihren sehr starken "Vize", und das sage ich ganz bewusst so, nicht weil ich ihm (Zoro) jetzt unbedingt diese Rolle als Rechte Hand zu spreche.. aber eigentlich schon. Der Zoro/Rayleigh Vergleich ist ein beliebter und auch treffend. Unzählige Merkmale und Gemeinsamkeiten wurden ja schon des öfteren genannt, deswegen belasse ich es erstmal dabei. Worauf ich eigentlich hinaus will: der dritte Mann bei Roger, quasi der Sanji ist uns noch nicht wirklich bekannt, sollte es diese vergleichbare Figur bei Rogers Bande gegeben haben. Aber voraussichtlich stützen sich die meisten bei dieser sagenhaften Figur auf Scopper Gabban, was ja wenn man sich das Muster anschaut, ein Edelmetall darstellt. Gold, Silber und schliesslich Kupfer/Bronze bilden eine Art Monstertrio bei Roger (wenn man es so nennen will), was der 3. Mann im Bunde wäre der noch fehlt. Deswegen halte ich exakte Vergleiche um die Stärkeverhältnisse von Zoro und Sanji einfach noch schlichtweg zu ungenau. Beide sind auf einem relativ ähnlichem Level, der eine in gewissen Aspekten sogar stärker als der andere, und da kommt es natürlich wie immer auf die Kampfszenarien an, denn es gibt unzählige Faktoren und Vor/Nachteile abzuwägen. Beide vergleiche ich gerne immer mit King und Queen, die eine gewisse Rivalität wiederspiegeln. Oder nehme man das klassische Beispiel - was für Zoro spricht - mit Roger und Ray bezüglich Zoro. Gar Shanks und Beckman bilden eine ähnliche Symbiose mMn, berücksichtigt man neuste Enthüllungen über Beckman. Im Endeffekt sehe ich Zoro und Sanji beide auf einem Niveau, mit Feinen Unterschieden. Eventuell liefert uns ja hoffentlich das fehlende Bindeglied in Rogers Bande Aufschluss dazu, wobei ich glaube das Oda die Stärkerelation der beiden bis zum Ende sehr wage halten wird.

      Wo wir grade dabei sind, nette Theorien Idee:
      Der fehlende 2. Kommandant der WB Piraten. Vor Ace hat ja jemand anderes diesen Posten belegt, falls ich mich nicht irre. Wäre also interessant was daraus geworden ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Zorro und Luffy sind gleich stark!
      Außer im Arlong Arc da war Luffy stärker, weil Zorro schwer verletzt war.
      Auf Whiskey Peak lieferten sich Zorro und Luffy einen ernsten Kampf und da sah man, dass sie auf der selben Stufe sind. Es war ein ausgeglichener Kampf.
      Auf der Thriller Bark war Zorro stärker als Luffy.

      Nach dem TS müssen wir noch abwarten um Luffy mit Zorro zu vergleichen.
    • Also nach dem TS ist das Verhältnis zwischen Ruffy und Zorro doch wohl mehr als deutlich: Ruffy hat Zorro abgehängt. Gear 4, alle drei Haki-Arten inkl. dem Zukunftsblick und auch (zeitnah) dem Ryuo Haki. Da kann und darf es keine zwei Meinungen mehr geben.

      Und es ist auch insofern stimmig, als dass Ruffy auf dem besten Weg ist (endgültig) zum Kaiser zu avancieren. Ausgenommen Blackbeard - bei dem gilt dies noch abzuwarten - verbinden die Bandenstrukturen der Kaiser, das ihnen jeweils drei absolute Monster unterstellt sind. Linlin hat Katakuri, Cracker und Smoothie. Kaido hat King, Queen und Jack und Shanks hat Ben Beckman, Yasopp und Lucky Lou. Und in eben jenes Raster wird die SHB wohl spätestens nach Wano ebenso fallen, denn: Jimbeis Rückkehr steht noch aus für den Arc. Stößt er endlich hinzu, fügt sich eben jener Trinity Effekt auch in die SHB ein. Das neue Monstertrio würde dann von Zorro, Sanji und Jimbei repräsentiert werden, während Ruffy - stärketechnisch - nochmal eine ganze Ecke da drüber steht.

      Da geht der Weg - mMn - ziemlich eindeutig hin. Die Zeiten, in denen Ruffy und Zorro (in etwa) gleichauf waren, sind vorbei.
      Ergänzend dazu fügt sich das auch mit einem Zitat, das Mihawk im East Blue von sich gegeben hat. Sinnbildlich sprach er davon, dass es noch schwerer wäre Piratenkönig zu werden, als ihn zu besiegen. Das kriegen wir nun überdeutlich zu sehen, mMn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Also nach dem TS ist das Verhältnis zwischen Ruffy und Zorro doch wohl mehr als deutlich: Ruffy hat Zorro abgehängt. Gear 4, alle drei Haki-Arten inkl. dem Zukunftsblick und auch (zeitnah) dem Ryuo Haki. Da kann und darf es keine zwei Meinungen mehr geben.

      Und es ist auch insofern stimmig, als dass Ruffy auf dem besten Weg ist (endgültig) zum Kaiser zu avancieren. Ausgenommen Blackbeard - bei dem gilt dies noch abzuwarten - verbinden die Bandenstruktur eines jeden Kaisers, das ihm drei absolute Monster unterstellt sind. Linlin hat Katakuri, Cracker und Smoothie. Kaido hat King, Queen und Jack und Shanks hat Ben Beckman, Yasopp und Lucky Lou. Und in eben jenes Raster wird die SHB wohl spätestens nach Wano ebenso fallen, denn: Jimbeis Rückkehr steht noch aus für den Arc. Stößt er erstmal hinzu, fügt sich eben jener Trinity Effektauch in die SHB ein. Das neue Monstertrio würde dann von Zorro, Sanji und Jimbei repräsentiert werden, während Ruffy - stärketechnisch - nochmal eine ganze Ecke da drüber steht.

      Da geht der Weg - mMn - ziemlich eindeutig hin. Die Zeiten, in denen Ruffy und Zorro (in etwa) gleichauf waren, sind vorbei.
      Ergänzend dazu fügt sich das auch mit einem Zitat, dass Mihawk im East Blue von sich gegeben hat. Sinnbildlich sprach er davon, dass es noch schwerer wäre Piratenkönig zu werden, als ihn zu besiegen. Das kriegen wir nun überdeutlich zu sehen, mMn.
      Ruffy hat Zorro abgehängt? Wollen uns normal vor Augen halten das Zorro weniger Probleme hat mit Fujitora als Ruffy? Zorro hat denn Drachen erledigt ohne Probleme Ruffy hatte Probleme.. Wieso soll oda uns sowas zeigen wenn nicht auf eine Stufe stehen ich sehe sogar Zorro höher an als Ruffy.. Klar nach der Story muss eigentlich Ruffy stärker sein, aber was wir sehen ist wieder was vollkommen anderes..
    • Ich denke auch Oda hat uns immer wieder vor dem Ts vor Augen gehalten, dass Ruffy und Zorro gleichauf sind. Ob das nun der kleine Schlagabtausch zwischendurch ist oder die Aussagen von Randomcharakteren die Zorro für den Captain halten oder sich wundern das er kein Captain ist. Bevor Ruffy Haki hatte, hätte Zorro natürlich eh in einem 1 VS. 1 durch den Schwertkampf einen Vorteil gehabt. Dafür hat Ruffy aber nun ein schnelles Entwickeln seiner Fähigkeiten, ob er Zorro damit nun weit hinter sich lässt wird wahrscheinlich erst das Ende von Wano zeigen. Wie man einige darauf kommen Zorro und Sanji gleichzusetzen verstehe ich trotz bereits gemachter Argumentation nicht.
    • kaidoo schrieb:

      Ruffy hat Zorro abgehängt? Wollen uns normal vor Augen halten das Zorro weniger Probleme hat mit Fujitora als Ruffy? Zorro hat denn Drachen erledigt ohne Probleme Ruffy hatte Probleme.. Wieso soll oda uns sowas zeigen wenn nicht auf eine Stufe stehen ich sehe sogar Zorro höher an als Ruffy.. Klar nach der Story muss eigentlich Ruffy stärker sein, aber was wir sehen ist wieder was vollkommen anderes..
      Dein ernst alter?
      Erstens hat keiner von beiden ernst gegen Fujitora gemacht, und dazu kommt noch das Ruffy nur gear 2 benutzt hat. Eigentlich machts keinen Sinn darauf zu antwortet.
      Und du kommst tatsächlich mit dem Drachen????

      Gear 4 (Bounce-, Tank-, Snakeman) alles ohne Training zwischendrinnen beherrscht.
      Hinzu kommen dann Ruffys Hakierweiterungen die er zumindest schon teilweise beherrscht.

      Den Vergleich braucht man meiner Meinung nach gar nicht zu betrachten. Einzig in Sachen Einstecken könnte Zorro gleich auf oder besser als Ruffy sein. Obwohl Ruffy seit TB schon einiges durchgemacht hat und zusätzlich seine Giftimmunität ständig gefordert wird (was auch immer oda mit Dieser plant).

      Zorro ><= Sanji definiert das Stärkeverhältnis zwischen den beiden. Damit meine ich nichts anderes als meine Vorredner schon beschrieben haben. Gehts ums Einstecken ist Zorro vorne jedoch wird ein Sanji wohl durch sene Geschwindigkeit weniger einstecken müssen, gehts um Rüstungshaki wieder Zorro und beim Vorahnungshaki dann wieder Sanji.
      Eigentlich liegt es auf der Hand sie auf Augenhöhe mit ihren individuellen Stärken und Schwächen anzusiedeln sind.

      Dabei gings nun um allgemeine Kampftechniken.

      Geht es nun um reine Angriffstärke gebe ich Zorro (vor allem bedingt durch sein Ryou Haki, oder zumindest die Anfangsstufe dessen) ein paar Vorteile. Sanji ist zwar stark genug, seine Angriffe kommen aber nicht zu dem Gegner an. Also Zorro in Sachen Angriff innerhalb einer oder eine Stufe höher wie auch immer.

      Offtopic: Was Wenn Sanji das Ryou irgendwann beherrscht und es mit seinem Diable kombiniert. Eine Art Feuerstrahlen abschießt.
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Mr.Popo schrieb:

      Ich denke auch Oda hat uns immer wieder vor dem Ts vor Augen gehalten, dass Ruffy und Zorro gleichauf sind. Ob das nun der kleine Schlagabtausch zwischendurch ist oder die Aussagen von Randomcharakteren die Zorro für den Captain halten oder sich wundern das er kein Captain ist. Bevor Ruffy Haki hatte, hätte Zorro natürlich eh in einem 1 VS. 1 durch den Schwertkampf einen Vorteil gehabt. Dafür hat Ruffy aber nun ein schnelles Entwickeln seiner Fähigkeiten, ob er Zorro damit nun weit hinter sich lässt wird wahrscheinlich erst das Ende von Wano zeigen. Wie man einige darauf kommen Zorro und Sanji gleichzusetzen verstehe ich trotz bereits gemachter Argumentation nicht.
      Warum man Sanji und Zorro gleich einstuft....eigentlich kann man hier OBs Post direkt zitieren. Der wohl aber eindeutigste Beleg dafür, pre TS, ist Enies Lobby.
      Sanji hat Jabura besiegt (2180 Douriki) und Zorro Ekki (2200 Douriki). Das zeigt doch wohl deutlich das die Beiden auf der selben Stufe anzusetzen waren. Ruffy deutlich drüber mit Lucci der 4000 Douriki hatte. Wenn man das so sieht könnte man meinen Oda hat damals schon mit Jimbei als Verstärkung geplant um auf das NW Schema 1-3 (Kaiser - 3 Kommandanten) zu kommen.
      Ruffy wird dieses Schema ebenfalls in seiner Bande haben sobald Jimbei beitritt (oder eben der ominöse letzte falls Jimbei stirbt).
      Ruffy wird die Speerspitze bleiben und dahinter kommen Zorro, Sanji und Jimbei/unbekannt.
      Und ob da nun zwischen den Kommandanten/Desastern etc. eine riesen Lücke klafft denke ich können wir aktuell noch schwer beurteilen da wir nur wenig von ihnen gesehen haben um einen vergleich zu ziehen - und dieser auch nur zwischen Katakuri und Cracker, bei welchem Ruffy beide male nicht wirklich so dominant war wie es hier häufig hingestellt wurde. Jack haben wir in Aktion gesehen, aber ich denke man kann hier schwer sagen wie der Kampf wirklich für Jack war, der immerhin kurz danach noch DF holen wollte...