Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Byron'scher Held schrieb:

      Wenn Mihawk auf Admiral- oder sogar Kaiser-Level sein soll, hätte er Vista dann nicht mit Leichtigkeit in 10 Sekunden abfertigen müssen?
      Zoro hat er damals auch nicht umgehend getötet, er hat nicht mal sein richtiges Schwert verwendet, von daher würde ich ausgehen, dass er durchaus einen Schlagabtausch bevorzugt und den Gegner nicht mit überwältigender Kraft niedermäht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
      Außer es gäbe einen entsprechenden Grund, wie ihn vermutlich damals Don Creek mit der Flotte gab. Ich denke nicht, dass Mihawk dort ebenfalls alles gezeigt hat, sonst wäre Don Creek gar nicht soweit geflüchtet.

      Mihawk war beim MF relativ widerwillig, nachdem er seine Aufgabe klar abgesteckt hatte, denn sobald Shanks da war hat er den Kampf für sich beendet, da er nur bei einer Schlacht gegen Whitebeard helfen sollte. -> Desinteresse an unnötigen Kämpfen.

      Grundsätzlich ist Mihawk ein Charakter, dessen Stärke man nicht ordentlich einschätzen kann. Einerseit heißt es, dass er gegen Shanks legendäre Duelle hatte und dabei kein eindeutiger Gewinner hervorgegangen ist. Seitdem Shanks den Arm verloren hatte gab es keine Duelle mehr.. Laut Oda heißt es aber, dass Shanks dadurch nicht schwächer wurde.
      Auf der anderen Seite argumentieren viele, dass er Vista schlichtweg nicht besiegt habe/konnte und er somit gar nicht so stark sein kann. Wiederum andere behaupten, dass Jozu ohne Probleme den "Slash" von Mihawk stoppen konnte und wäre er so stark wie ein Kaiser, Jozu es niemals geschafft hätte. Beim Marinefort haben sich Vista und Mihawk auf ein kurzfristiges Unentschieden geeinigt, soweit ich mich erinnern kann. Mich würde es wundern, wenn man das als ernsthaftes Ergebnis erfassen kann.

      Es gibt viele Szenarien in denen Kämpfer nicht "all out" gehen, das ist ein bekanntes Mittel in Animes und Mangas. Es muss immer eine Steigerung möglich sein, es wird extrem selten eine Animefigur gezeigt die sofort ihre volle Power in jedem Kampf einsetzt.

      Meiner Meinung nach gehört Mihawk aktuell zu den stärksten Charakteren, einfach weil ich den Charakter gut leiden kann und in die Duelle mit Shanks ziemlich viel hinein interpretiere. Objektiv gesprochen gibt es Gerüchte mit Shanks und die Aktionen beim MF die sich widersprechen.

      Von Einordnungen halte ich wenig.. Speziell über Charaktere die sichtlich ein großes Geheimnis sind.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ich denke das Shanks und Mihawk keinen alloutfight hatten.

      Ich denke das es auf die reine Schwertkunst runterzubrechen ist.

      Ich glaube nicht das Shanks mit einen Kumpel, was mihawk für eine figur wie shanks einfach ist, all out geht und alle seine Hakiformen benutzt.

      Daher denke ich das Shanks nochmal weit über Mihawk ist, und somit wahrscheinlich auch die anderen Kaiser.

      Ich denke eher das von ODa die aussage das Shanks und Mihawk auf augenhöhe kämpften ein beweis dafür ist was für ein Tier Shanks mit sein Schwert sein kann.
    • Also die Theorie besitze ich schon länger und bringe Sie mal hier ein, da es gerade passt:

      Damals, beim Baratie bzw. kurz davor hatte Mihawk ja die Flotte von Don Creek zerstört, was eigentlich absolut nichts heißen muss. Schon in Alabasta zerstörte Ace auch locker paar Schiffe mit einer Feuerfaust. Also kein Machtindiz paar Schiffe zu zerstören an dieser Stelle. Damals war es vielleicht noch krass zu Anfangszeiten, jedoch zerstört heute auch ein Lysop ein Schiff locker, Ruffy wenn er will eine ganze Armada. Zorro auch. Stichpunkt Zorro:

      Ich denke, dass Zorro nach den zwei Jahren als er dann das erste Mal wieder auf dem Archipel zu sehen war, etwa die Stärke hatte, die Mihawk damals bei der Baratie hatte. Wie ich darauf komme? Naja eigentlich ganz simpel und deswegen auch nur eine Theorie:

      Damals zerschnitt Mihawk mit einem Schwerthieb glatt das riesige Schiff von Don Creek, so machte es Zorro dann mit dem riesigen Schiff nach dem Timeskip (als er ausversehen auf dem falschen Schiff war) auch - und das ohne Probleme und genauso glatt.

      Wie gesagt, dass ist nur eine Theorie die wirklich nur auf einem Schwertschnitt beruht - jedoch muss man bedenken, dass die meisten Charaktere im OP-Universum nicht schwächer, sondern stärker werden. Es kann also gut sein, dass Mihawk heute stärker ist wie damals.

      Zurück zum Topic:

      Mihawk ist ganz bestimmt nicht auf Kaiser-Level. Er ist zwar der beste Schwertkämpfer der Welt, somit wahrscheinlich auch der stärkste Samurai, aber auf Kaiserlevel einstufen würde ich ihn nicht. Shanks ist bestimmt auch stärker geworden - eventuell hätte Mihawk nun keine Chance mehr gegen ihn?

      Was viele halt auch vergessen:

      Ein Kaiser ist nicht nur Kaiser, weil er selber so stark ist, sondern seine Bande genauso eine starke Bande ist.
    • Naja, ein Kaiser ist schon ein ausgesprochen starker charakter,

      alle Kaiser die wir kennen, sind in verhältnis zu allen anderen charakteren einfach das non plus ultra und zwar mit abstand.

      Ob das jetzt ein Whirebeard ist der mit seiner frucht die Erde spalten kann.
      Ob es ein Blackbeard ist der einfach durch seine Stärke und Erfahrung so gut wie nicht zu besiegen ist.
      über BM und Kaido braucht man aktuell ja nichts sagen, die haben ja gezeigt an Ruffy wie wenig chance ein normaler Pirat hat.
      und Shanks, naja wir werden Sehen, wenn Blackbeard angst hat, wenn die Marine den Schwanz einzieht, wenn Kaido von ihn aufgehalten wird, ich vermute Shanks ist im Moment (STorybedingt blackbeard und IM[hier kann man ja noch garnichts sagen]ausgeschlossen) das ende der Nahrungskette.

      Mihawk kann nicht auf solch ein level sein.
    • Rias schrieb:

      Shanks ist bestimmt auch stärker geworden - eventuell hätte Mihawk nun keine Chance mehr gegen ihn?
      Dann müsste man davon ausgehen das Mihawk wirklich rein gar nichts mehr gemacht hat. Alleine da er Zorro trainiert hat, hat nicht nur Zorro sondern auch Mihawk geholfen. Und da Zorro sehr früh angekündigt hat, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, kann ich mir nicht vorstellen das Mihawk dann da sitzt und nichts tut.

      Er hat keinerlei großen Probleme gegen Vista gehabt und wenn ich es im Kopf hatte, hatte er sogar noch Zeit sich Gedanken um Ruffy zu machen. Wie ernst Vista und Mihawk gekämpft haben kann man nicht sagen.

      Zudem muss man auch sagen das Mihawk (soweit ich mich erinnere) der einzige ist, der diese One-Man-Show abzieht. Es sind sonst immer "Banden", bis auf er. Daher muss er außerordentlich stark sein, das er nicht angeworben werden kann.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Wieso sollte es Mihawk weiterhelfen bzw. stärker machen wenn er einen Rookie der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal Haki beherrschte zu trainieren ?

      @Rias

      ich gehe nicht davon aus das Zorro nun so stark ist wie Falkenauge vor dem Timeskip, klar werden die Charaktere immer stärker in OP aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt bzw. Alter..danach lässt die Kraft ehr nach (siehe Whitebeard oder Garb). Ich glaube schon das Mihawk nicht viel weniger mächitig zu dem Zeitpunkt war wie jetzt.
    • Flekz schrieb:

      Mihawk kann nicht auf solch ein level sein.
      Ob es sein kann oder nicht, kann sich ganz schnell durch irgendein "sudden powerup" ändern..

      Na dann, wenn es sein muss:
      Ich sehe Mihawk nicht auf "Kaiserlevel", er hat aber auch keine Ambitionen in diese Richtung. Er lebt alleine (ohne Crew..) in einem Schloss, weil es ihm dort gefällt. Er wurde dort entspannt mit einem Wein in der Hand dargestellt.. Gut, Kaido betrinkt sich auch, aber er ist des Lebens müde, Mihawk "chillt" einfach (neben wahrscheinlich seinem Training und anderen Alltagsaufgaben, die er sich aussucht)

      Es ist kein Territorium von ihm bekannt, es ist keine Crew von ihm bekannt. Er fährt alleine durch die Gegend und es werden ihm Duelle mit Shanks nachgesagt. Er scheint mit Shanks befreundet zu sein und ich unterstelle ihm, dass er auch kein König der Piraten werden möchte.

      Er scheint schlichtweg keine Ambitionen Richtung Piratenkönig und Kaisertum zu hegen.

      Ich halte ihn aber für durchaus einen Partner, mit welchem du einen Kaiser ordentlich zusetzen könntest (insofern er natürlich Interesse an sowas hat).

      Mihawk sehe ich aber auch nicht auf "Samurai-Level", wenn ich ihn gegen Doffy, Kuma, Law, Boa usw. stelle.. Weevil sei mal dahingestellt, der ist sowieso nicht ganz sauber.

      Da beginnt es schon, jetzt würden manche sagen:
      "Dann ist er eben auf Admiralslevel"

      Ich habe bisher noch nicht gesehen wie Aokiji, Kizaru und Akainu wirklich Kämpfen. Kizaru "trollt" auf dem Schlachtfeld rum, Akainu schadet einem Kaiser, den das scheinbar nicht so sehr interessiert hat und wird von Whitebeard verprügelt.
      Wir haben nur das Ausmaß von Aokiji gegen Akainu auf Punk Hazard gesehen, bleibende Schäden in der Umwelt -> das ist aber auch nur geschehen, weil der Kampf ziemlich speziell war, nämlich Eis gegen Lava.
      Ein solches Naturausmaß hätte wahrscheinlich in einem Kampf zwischen Schwert und Lava/Eis nicht stattgefunden.

      Das Ausmaß der Kraft von Mihawk wurde schlichtweg nicht gezeigt und außerhalb der One Piece Welt würde es Sinn machen stärkere Charaktere erst gegen Ende des Animes oder einer bestimmten Situation (Kampf um den Titel "Bester/Stärkster Schwertkämpfer der Welt") zu zeigen.

      Moria wurde ziemlich früh gezeigt.. Es wäre schlichtweg nicht sinnvoll einem Mihawk das Stärkeniveau eines Charakters von vor paar Jahren zu geben, egal ob dieser Samurai war oder nicht.

      Jetzt könnte man sagen "Shanks wird auch viel später gezeigt als Kaido oder Big Mum, also muss er um einiges stärker sein!", das ist richtig, könnte man sagen, tue ich aber nicht, aber mit Shanks kommt noch ein größeres Geheimnis mit als es Kaido und Big Mum umgibt. Vll. kommt er auch nur deshalb später dran?

      Was bedeutet denn Stärke? Wie in vielen Spielen gibt es hier auch "Type Advantage" nur ist es eben nicht so einfach auf 3, 4 oder 5 Typen zu brechen.
      - Ruffy vs Enel (Gummi vs Elektrizität) (meinetwegen auch Donner)
      - Ruffy vs Croc (Gummi vs Sand) (Ruffy ganz klar im Nachteil -> Wasser über die Hand und im Nu im Vorteil)
      - Mihawk vs Buggy (Schwert vs Trennfrucht) (Buggy interessieren Klingen nicht, wenn wir mal evtl. Haki außen vor lassen)
      - Mihawk vs Ruffy (Schwer vs Gummifrucht) (Wie wir alle wissen, weiß Ruffy, dass das schlecht für ihn ausgeht)

      Es gibt zig Abhängigkeiten, fließen die in "Stärkeeinteilungen" ein? Oder geht es einfach nur um einen Gesamteindruck der Stärke?

      Wie wird ein Sengoku bewertet? Wir haben von ihm nur Geschichten gehört und einen halben Kampf gesehen und beim Marinefort war ich enttäuscht von einem Flottenadmiral. Wurde er Flottenadmiral durch seine Stärke oder durch strategische Siege?

      Es ist möglich sich hier um Kopf und Kragen zu argumentieren.
      "Du hast gesagt, dass Shanks später als Big Mum gezeigt wird, nach deinem Argument ist Shanks dann also automatisch stärker als Big Mum?"
      "Da von Mihawk bisher wenig gezeigt und später mehr kommt, heißt das also, dass du ihn doch für Kaiserlevel hälst? Nein? So sagt das aber deine Logik"

      Von mir aus entstehen Muster bei der Stärkebewertung, ich zwinge mich jetzt einfach mal diese zu befüllen........

      Kaiser: Shanks, Big Mum, Kaido, Whitebeard, Blackbeard
      Admiral: Fujitora, Aokiji, Kizaru, Ryokugyu
      Kaiserkommandant/Shichibukai: - - - -

      Admiral+(Aufwärts): Akainu, Sengoku
      Kaiserkommandant/Shichibukai+(aufwärts): Mihawk, Weevil

      "Aber von Weevil wurde noch nicht gesehen" - ist richtig, nur gehört. Da er den Rang "Shichibukai" inne hat aber man Geschichten hört, wird er von mir halt Shichibukai/Kaiserkommandant+ aufwärts geranked.

      Whatsoever :D

      Manche Gegenüberstellungen machen einfach keinen Sinn. So ist es für mich einfach nur Schwachsinn einen theoretischen Kampf Mihawk vs. Akainu zu simulieren.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Seeschweineigel schrieb:

      Wieso sollte es Mihawk weiterhelfen bzw. stärker machen wenn er einen Rookie der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal Haki beherrschte zu trainieren ?
      Weil er es ihm beigebracht hat und ihn somit als Sparringspartner aufgebaut hat. Mihawk hat mit bestimmt auch Trainingskämpfe mit Zorro gemacht, konnte dabei vielleicht neue Techniken ausprobieren und entscheiden ob es wirksam oder nicht wirksam ist. Zudem besteht ein Training immer aus Wiederholungen, indem er also gerade das RH von Grund auf mit ihm wiederholt hat oder auch das OH, konnte er sich vielleicht damit selber weiterentwickeln.
      Bei einem Training lernt nicht nur eine Seite, Zorro hat vielleicht Bewegungen gezeigt oder Worte gesagt, die Mihawk auch hängen geblieben sind und er sich in bestimmten Punkten dann weiterentwickeln konnte. Aber das ist graue Theorie und Ansicht meinerseits.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Bei einem Training lernt nicht nur eine Seite
      Aaah, ist nicht ganz der Fall. Ist die Kluft der Fähigkeiten zu groß, dann bringt dieses Training dem Stärkeren überraschend wenig, ist auch im Alltag so.

      Mihawk hat definitiv einige Sätze und Gesten wahrgenommen die er sich schlichtweg einfach gemerkt hat, allen voran die Verbeugung und bitte von Zoro, als dieser seinen enormen Stolz als Schwertkämpfer unterdrückte für seinen Kapitän um einiges stärker zu werden.

      Ich glaube nicht, dass Zoro Mihawk etwas skilltechnisches beibringen konnte, Höchstens aber sein Interesse wecken konnte.
      Bisherige Kämpfe von Zoro haben mir gefallen, weil ich einfach ein Fan von überwiegender Dominanz in Kämpfen bin, aber recht viel von seinem Niveau konnte man nicht erahnen. Wo steht er Schwertkampftechnisch aktuell? Seine bisherigen Feinde wurde ziemlich spielend besiegt.. Sei mal von Killers Verletzung abgesehen, die sich für mich äußerst falsch anfühlt.

      Rias schrieb:

      Ich denke, dass Zorro nach den zwei Jahren als er dann das erste Mal wieder auf dem Archipel zu sehen war, etwa die Stärke hatte, die Mihawk damals bei der Baratie hatte. Wie ich darauf komme? Naja eigentlich ganz simpel und deswegen auch nur eine Theorie:

      Damals zerschnitt Mihawk mit einem Schwerthieb glatt das riesige Schiff von Don Creek, so machte es Zorro dann mit dem riesigen Schiff nach dem Timeskip (als er ausversehen auf dem falschen Schiff war) auch - und das ohne Probleme und genauso glatt.
      Benutzte Mihawk damals das Drachenschwert dabei? Ich glaube schon.. Ich finde, dass man das dann nicht mehr vergleichen kann. Die Schwerter sind auf völlig anderen Ebenen und haben vermutlich genau dann eine komplett andere Handhabung. Siehe das Königsschwert "Enma". Zoro war unachtsam, zerschnitt die Klippe anstatt dem Baum und hatte sichtbare Nachwirkungen an seinem Arm. Guut, er hat das locker lässig (in einer deutschen Übersetzung) mit einem "Gib das wieder zurück" negiert, allerdings war er auf die Kraft des Königsschwertes nicht eingestellt.
      Wie führt sich ein Drachenschwert? Kann das Zoro auch so einfach bewältigen oder wird etwas kommen wie "ich bin noch nicht bereit?!" oder "Das schafft Mihawk ohne Anstrengung?". Welches Attribut verlangt das Führen eines Drachenschwertes? Vielleicht nur ein wenig mehr und Zoro könnte bereits eines Führen? Unbekannte, kann sein, muss aber nicht.

      Ich denke die Kämpfe zwischen Shanks und Mihawk haben tatsächlich aufgehört, ich denke aber nicht, dass Mihawk aufgehört hat zu trainieren. Es gibt zig Methoden ohne Sparring zu trainieren, auch wenn ein Übungskampf wesentlich mehr bringt.

      Damit das nicht nur zum Shanks/Zoro/Mihawk Thread wird, denke ich, dass andere Diskussionanstöße mittlerweile willkommen sind. Ich möchte aber nicht dieses Thema abwürgen :)

      Mihawk meinte, dass er die Schwachstellen in den Techniken anderer Schwertkämpfer sehen und diese mühelos ausnutzen kann (damals Baratie glaube ich hat er es erklärt?). Ich persönlich hoffe, dass Zoro diese Art an Kampfstil beigebracht wurde. So trottelig sich unsere Moosbirne manchmal anstellt, so klug kann er sich auch in Schwertkämpfen geben, das ist schlichtweg sein Gebiet.
      Nicht zu vergessen, dass er sich nach dem Timeskip über nicht zerbrochene und angekratze Schwertscheiden wie ein Kleinkind freut.

      Ich bin gespannt wie sich das Kräfteverhältnis in Zukunft gibt. Darf er Enma behalten, als Belohnung für die Befreiung von Wano Kuni von Momo? Oder sagt Momo, dass er den Nationalschatz behalten darf und er bekommt sein Shusui zurück?
      Enma ist ein Königsschwert und Shusui auch, warum unterscheiden sich beide so enorm? Habe ich evtl auch einfach nur nicht bekommen.

      Ich hätte gerne mal ein passendes Pendant zu Mihawk oder Weevil, damit wir uns ein wenig mehr unter ihrer Stärke vorstellen können. Von X-Drake, Hawkings und Apoo bin ich als "schlimmste Generation" bisher tatsächlich ein wenig enttäuscht.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Naja, Enma hat nunmal die Fähigkeit zu einem Drachenschwert aufzusteigen. Alleine dieser Faktor spricht dafür dass es Klassifizierungen auch unter den einzelnen Gruppen geben muss. Also ist nicht jedes Königsschwert gleich, sondern es gibt die besseren und die schlechteren.
    • Rias schrieb:

      Naja, Enma hat nunmal die Fähigkeit zu einem Drachenschwert aufzusteigen. Alleine dieser Faktor spricht dafür dass es Klassifizierungen auch unter den einzelnen Gruppen geben muss. Also ist nicht jedes Königsschwert gleich, sondern es gibt die besseren und die schlechteren.
      Vorsicht mit solchen Äußerungen.
      Dass das Enma zum Drachenschwert aufsteigen kann, wurde mit keiner Silbe erwähnt.

      Es ist "noch kein Black Blade" und könnte dadurch noch "im Rang steigen". Was genau das aber letztlich bedeuten mag, ist bisher noch unklar.
      Ja, man kann das Gewiss so wie du interpretieren ... aber solang das nicht offiziell bestätigt ist, bitte ich doch nicht mit solchen Halbwahrheiten hier um sich zu werfen, als ob es bereits Fakten wären.
    • Wenn es im Rang steigt und die Ränge Könnerschwert, Meisterschwert, Königsschwert und Drachenschwert sind, wie stellst du dir das dann vor?

      Wenn es steigt, steigt es auf zu einem Drachenschwert - ist doch klar wie Kloßbrühe.

      Ich denke außerdem, dass das Wado-Ichi auch noch versteckte "Fähigkeiten" hat, von denen Zorro einfach noch nichts weiß.
    • Rias schrieb:

      Wenn es steigt, steigt es auf zu einem Drachenschwert - ist doch klar wie Kloßbrühe.
      Man weiß aber nicht ob Schwerter im Rang aufsteigen können. Shusui war auch ein Black Blade und kein Drachenschwert, deiner Logik nach zu Folge muss es vorher ein Meisterschwert gewesen sein. Ein so berühmtes Schwert, soll ein Meisterschwert gewesen sein und durch die Färbung der Klinge ein Königsschwert geworden sein? Ja, ist möglich. Aber noch nirgends bestätigt. Es ist kein Fakt und so lange es kein Fakt ist, ist auch nichts klar wie Kloßbrühe.
      Es kann auch zu einem "Black Blade" aufsteigen, wie Shusui oder Yoru. Das wissen wir mit Sicherheit aber nicht ob es den Herstellungsgrad bzw. Rang ändert.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hallo, ich bin auch wie viele vor mir hier ein Leser des Forum der sich lange hier nur die Diskussionen angeschaut hat.
      Jetzt werfe ich mal meinen Hut in den Ring.

      Hier die Fakten was die stärke zwischen Mihawk und Shanks betrifft dich ich gefunden habe.

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre was er laut Punkt 1 auch nicht ist.

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner. Darauf deuten auch Punkt 1 und 2 hin.

      Mihawk hatte nie die Ambitionen ein Kaiser zu sein genauso wenig wie Whitebeard König der Piraten aber beide hatten jederzeit die Möglichkeit sich diesen Titel zu holen.
      Wenn Shanks Kaido aufhalten kann dann kann Mihawk das um so mehr, wenn Oden es geschafft hat mit einem Königsschwert Kaidos Narbe zu verpassen dann denke ich das Mihawk es geschafft hätte mit dem schärfsten Schwert der Welt ihn in zwei Teile zu schneiden.
      Shanks ist nicht schwach aber sicher nicht stärker als Mihawk.
    • Halon schrieb:

      Wenn Shanks Kaido aufhalten kann dann kann Mihawk das um so mehr, wenn Oden es geschafft hat mit einem Königsschwert Kaidos Narbe zu verpassen dann denke ich das Mihawk es geschafft hätte mit dem schärfsten Schwert der Welt ihn in zwei Teile zu schneiden.

      Shanks ist nicht schwach aber sicher nicht stärker als Mihawk.
      also mal ehrlich...der Part hört sich ja an als ob Mihawk Kaido mal kurzerhand onehitten könnte :rolleyes: Das glaubst du doch wohl selbst nicht wirklich...dann könnte er auch direkt alle Kaiser im Alleingang umhauen bzw. zersäbeln, wenn das so einfach wäre.

      Gegen Shanks hat er ebenbürtig gekämpft was den Schwertkampf angeht, das ist aber schon lange her, wer weiß ob Shanks sein Haki inzwischen nicht um einiges Stärker geworden ist. Ich gehe jedenfalls auch davon aus, denn obwohl er einen Arm verloren hat ist seine Stärke immernoch riesig.
      Mihawk weigert sich lediglich gegen „Krüppel“ zu kämpfen. Daher wird er auch nach einer neuen Herausforderung suchen, bzw. auf einen starken Gegner warten.
    • -Midnight- schrieb:

      Halon schrieb:

      Wenn Shanks Kaido aufhalten kann dann kann Mihawk das um so mehr, wenn Oden es geschafft hat mit einem Königsschwert Kaidos Narbe zu verpassen dann denke ich das Mihawk es geschafft hätte mit dem schärfsten Schwert der Welt ihn in zwei Teile zu schneiden.

      Shanks ist nicht schwach aber sicher nicht stärker als Mihawk.
      also mal ehrlich...der Part hört sich ja an als ob Mihawk Kaido mal kurzerhand onehitten könnte :rolleyes: Das glaubst du doch wohl selbst nicht wirklich...dann könnte er auch direkt alle Kaiser im Alleingang umhauen bzw. zersäbeln, wenn das so einfach wäre.
      Gegen Shanks hat er ebenbürtig gekämpft was den Schwertkampf angeht, das ist aber schon lange her, wer weiß ob Shanks sein Haki inzwischen nicht um einiges Stärker geworden ist. Ich gehe jedenfalls auch davon aus, denn obwohl er einen Arm verloren hat ist seine Stärke immernoch riesig.
      Mihawk weigert sich lediglich gegen „Krüppel“ zu kämpfen. Daher wird er auch nach einer neuen Herausforderung suchen, bzw. auf einen starken Gegner warten.
      Ich Würde nicht ausschließen das Falkenauge Kaidoo genau so verletzen kann wie ein Oden, wir wissen nicht ob ein Drachenschwert die Haut eines Drachen sogar besser zersäbeln kann als ein Oden mit sein Emra.

      Aber Falkenauge war gleich der 1 aktiv denn kampf gegen Whitebeard gesucht hat, das darf man nicht vergesse also hat er keine Angst sich mit einen Kaiser zu kämpfen ob er gewinnt ist eine andere frage.. Aber da er ein Gegner sucht denn Shanks übertrifft können ja nur noch Gegner wie Admiral/Kaiser in frage kommen meine wo gibt es sonst eine Steigerung? Ich Meine Wano Kuni ist das land der Schwerter wenn da ein Gegner gegeben hätte denn wäre Falkenauge doch vermutlich mal hingesegelt um seine Grenzen zu Testen..
    • Also ich sehe Shanks und Mihawk schon auf einer Ebene Stärke technisch. Ist aber natürlich schwer zu belegen aber es ist genauso schwer dies zu wiederlegen. Whiterbeard sagte selbst das die Duelle zwischen den beiden Legänder waren (selbst wenn wir den Ausgang nicht kennen) und ich meine wenn der Stärkste Mensch der Welt das sagt muss das ja schon ein Gewiss Indiz für die Stärke beider Seiten sein.
      Shanks wird auch nicht alle anderen Kaiser One hitten wieso sollte so eine Übermacht überhaupt existieren denke zwischen den Kaisern sind die Kräfte Verhältnisse auch relativ ausgeglichen.
    • @Imu

      Ich möchte mich gar nicht groß an der aktuellen Diskussion beteiligen und stimme dir überwiegend auch zu, aber eine Anmerkung will ich trotzdem machen:
      Was man nicht belegen kann, braucht nicht widerlegt werden. Jemand, der eine Tatsache behauptet, ist angehalten diese zu belegen. Erst wenn er dies vollbracht hat, braucht man die Behauptung zu widerlegen.

      Das in einem ähnlichen Zusammenhang häufig geäußerte Gegenargument, um dieser Pflicht die eigene Behauptung zu belegen, auszuweichen, ist darauf zu verweisen, dass der andere die Behauptung schließlich auch nicht widerlegen kann.

      Du hast dies hier nicht wirklich getan, aber es ist mir an anderen Stellen im Forum aufgefallen, dass manchmal derartig (falsch) argumentiert wird und ich wollte die Gelegenheit gerne nutzen, um dieser (falschen) Argumentation eine Absage zu erteilen.

      Kurzum: Behauptung+Begründung+Beleg = Argument. Solange eines fehlt, genügt es darauf zu verweisen, um eine Aussage zu "widerlegen".
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Akkarin schrieb:

      Rias schrieb:

      Wenn es steigt, steigt es auf zu einem Drachenschwert - ist doch klar wie Kloßbrühe.
      Man weiß aber nicht ob Schwerter im Rang aufsteigen können. Shusui war auch ein Black Blade und kein Drachenschwert, deiner Logik nach zu Folge muss es vorher ein Meisterschwert gewesen sein. Ein so berühmtes Schwert, soll ein Meisterschwert gewesen sein und durch die Färbung der Klinge ein Königsschwert geworden sein? Ja, ist möglich. Aber noch nirgends bestätigt. Es ist kein Fakt und so lange es kein Fakt ist, ist auch nichts klar wie Kloßbrühe.Es kann auch zu einem "Black Blade" aufsteigen, wie Shusui oder Yoru. Das wissen wir mit Sicherheit aber nicht ob es den Herstellungsgrad bzw. Rang ändert.
      Wenn Tengu explizit sagt das es im Rang aufsteigt, dann muss man das auch so hinnehmen und derart interpretieren, denn die Unterscheidung in Drachen-, Königs-, Meister- und Könnerschwerter sind nun mal das Einzige was wir an Rängen bisher kennengelernt haben, während die Black Blades keinen eigenen Rang darstellen.

      Und warum sollte Shusuui kein Meisterschwert gewesen sein? Das sind immer noch absolute Top-Schwerter in der OP-Welt die nur von wenigen Schwertern überhaupt übertroffen werden. Genauso ist auch nicht bekannt ob jede Schwarzfärbung automatisch zu einem Rangaufstieg führt oder das Schwert von grundauf besonders sein muss. Kann ja gut sein das Königsschwerter auch unterschiedlich stark sind und das Base-Enma einfach mächtiger ist als es das Base-Shusuui war. So wie es uns präsentiert wurde scheinen die beiden Schwerter ja bis dato auch mächtiger als das Wado zu sein, welches auch ein Königsschwert ist.