Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jared schrieb:

      Wenn Tengu explizit sagt das es im Rang aufsteigt, dann muss man das auch so hinnehmen und derart interpretieren, denn die Unterscheidung in Drachen-, Königs-, Meister- und Könnerschwerter sind nun mal das Einzige was wir an Rängen bisher kennengelernt haben, während die Black Blades keinen eigenen Rang darstellen.
      Tengu sagte" Enma muss noch ein schwarzes Schwert werden, in deinen Händen bin ich mir sicher das es dieses Level/Rang erreichen wird."
      Tengu Satz mit dem Rang bezog sie auf das was er zuerst erwähnte die dauerhafte Haki Ummantelung des Schwertes. Das ist der Rang den Enma noch erreichen muss.

      Es wird kein Drachenschwert das wäre Quatsch, nicht umsonst gibt es die Schwertränge die sich vorallem auf die Schärfe beziehen und wie scharf sie sind wird bei ihrer Herstellung entschieden.
      80 Könnerschwerter = Die Geschärften
      50 Meister Schwerter = Die gut Geschärften
      21 Königsschwerter = Die Scharfen
      12 Drachenschwerter = Die schärfsten der Scharfen

      Mit einem Drachenschwert wird man also noch stärkere Attacken machen können als mit einem Königsschwert, daher denke ich hätte Oden z.b. ein Drachenschwert gegen Kaido eingesetzt hätte dieser eine noch größere Narbe oder hätte ihn getötet. Das ein Schwert zum Blacksword werden kann bedeutet das nicht das es zu einem anderen höheren Rang aufsteigt daher zu einer höheren Schärfe gelangt. Mihawk bezog sich als er davon sprach das das Schwert keine Kratzer haben dürfe um die Härte, da das eine Schande wäre wenn es Kratzer bekommt, also geht es nur um die Härte um die Widerstandsfestigkeit des Schwertes wenn man es mit Haki umhüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Jared schrieb:

      Wenn Tengu explizit sagt das es im Rang aufsteigt, dann muss man das auch so hinnehmen und derart interpretieren, denn die Unterscheidung in Drachen-, Königs-, Meister- und Könnerschwerter sind nun mal das Einzige was wir an Rängen bisher kennengelernt haben, während die Black Blades keinen eigenen Rang darstellen.
      Wenn wir schon so anfangen, holen wir doch mal die englische Übersetzung raus, wo dann explizit steht: könnte
      Somit ist keineswegs mit Sicherheit gesagt, das wenn es zu einem Black Blade gewandelt wird, es auf jeden Fall ein Drachenschwert wird. Es könnte dazu kommen oder eben auch nicht. Wir haben derzeitig keinerlei Info, das es passieren wird. Und so lange wir keinen Vergleich haben oder Emna wirklich aufgestiegen ist, gibt es eben auch die Möglichkeit das es eben ein Meisterschwert trotz Wandlung bleibt. Also ja @Rias Aussage ist demnach richtig, wenn es aufsteigt, wird es ein Drachenschwert. Aber dies ist zur Zeit unmöglich zu sagen... Aber das driftet hier gerade ab

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Jared schrieb:

      Wenn Tengu explizit sagt das es im Rang aufsteigt, dann muss man das auch so hinnehmen und derart interpretieren, denn die Unterscheidung in Drachen-, Königs-, Meister- und Könnerschwerter sind nun mal das Einzige was wir an Rängen bisher kennengelernt haben, während die Black Blades keinen eigenen Rang darstellen.
      Wenn wir schon so anfangen, holen wir doch mal die englische Übersetzung raus, wo dann explizit steht: könnteSomit ist keineswegs mit Sicherheit gesagt, das wenn es zu einem Black Blade gewandelt wird, es auf jeden Fall ein Drachenschwert wird. Es könnte dazu kommen oder eben auch nicht. Wir haben derzeitig keinerlei Info, das es passieren wird. Und so lange wir keinen Vergleich haben oder Emna wirklich aufgestiegen ist, gibt es eben auch die Möglichkeit das es eben ein Meisterschwert trotz Wandlung bleibt. Also ja @Rias Aussage ist demnach richtig, wenn es aufsteigt, wird es ein Drachenschwert. Aber dies ist zur Zeit unmöglich zu sagen... Aber das driftet hier gerade ab
      Das ist dann aber einfach Wortklauberei. Tengu sieht die Möglichkeit das Enma im Rang aufsteigen kann und da muss man folglich konstatieren, dass es in den einzigen uns bekannten Schwertrang aufsteigt, welcher über dem der Königsschwerter liegt. So eine Aussage erfolgt auch nicht einfach so, sondern sie impliziert schon das es der Fall sein wird, sobald Enma zu einem Black Blade wird. Ich bezweifle das da dann zufällig noch ein Schmiedemeister vor Ort sein wird der Enma neu einordnet sobald Zorro es geschafft hat.

      In jeder Übersetzung die ich gesehen habe (und beide sind soweit mir bekannt von guter Qualität) wird von einem Rangaufstieg gesprochen egal ob faktisch oder eventuell, somit ist die Aussage von @Rias einfach legitim.
    • Wenn es stimmen würde das Enma einen Rang aufsteigt wenn es bleibend schwarz wird so müsste auch Whitebeards Drachenschwert das noch nicht schwarz ist einen höheren Rang aufsteigen wenn es zum Blacksword wird. Da es aber kein Rang über den Drachenschwertern gibt ist es auch ausgeschlossen das ein Schwert durch das Haki zu einem höheren Rang aufsteigt. Mihawk hat sein Schwert bleibend mit Haki ummmantelt aber es wurde trotzdem nur als Drachenschwert bezeichnet und nichts anderes. Tengu meinte mit Rang einfach das es bleibend schwarz wird wie das Shuusuei oder Yoru.
    • Ich persönlich mag dieses "Zitatmassaker" nicht wirklich, allerdings existieren viele Punkte zu denen ich spezifisch meine Meinung äußern möchte, daher mal ein Post mit vielen Zitaten und meinen Meinungen:

      Halon schrieb:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt.
      Meh. Shanks hat auch keine (zumindest viele) offensichtlichen Narben außer die in seinem Gesicht und Mihawk habe ich schlichtweg nicht nackt gesehen. Du etwa?

      Halon schrieb:

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre was er laut Punkt 1 auch nicht ist.
      Im Schwertkampf kann Mihawk durchaus stärker/besser sein, allerdings halte ich ihn nicht für einen Charakter auf "Kaiserlevel oder höher". Shanks betonte in der Unterhaltung die Kraft von Mihawk, einfach um deutlich zu werden und ein gewisses Maß an Kraft Blackbeard zuschreiben zu können.
      Wenn Shanks Mihawk nicht weit überlegen ist, ist es klar, dass auch Shanks verletzt wird.. Wäre der Kräfteunterschied so enorm, hätte weder Mihawk noch Shanks Interesse an den Kämpfen gezeigt.
      Dann ergibt sich die Frage, ob beide ein Duell bis zum Tod führten oder ob das lediglich ernstere Sparringkämpfe waren.

      Halon schrieb:

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner. Darauf deuten auch Punkt 1 und 2 hin.
      Punkt 1 und 2 deuten nur darauf hin, weil du sie bewusst/unbewusst so verfasst hast. Sucht er einen stärkeren Gegner als Shanks, weil dieser jetzt ein "Krüppel" ist? Oder ist er einfach nur gelangweilt von dem Kampf gegen Shanks? Jeder der eine Sportart gemacht hat, egal ob Kampfsport, Fußball, Tennis, Basketball, Handball oder etliches mehr weiß, dass du die Bewegungen des Gegners lernst und nur spezifisch darauf reagierst.
      Irgendwann lernst du die Tricks des anderen und stellst dich darauf ein, das ist schlichtweg ein verfälschtes Ergebnis deiner Stärke. Es gibt einige Zitate bekannterer Personen die dieses Verhalten in die reale Welt zogen.

      Manche behaupten auch, dass Mihawk schlichtweg stärker als Shanks ist, weil Shanks ein Schwert trägt und Mihawk den Titel des "Stärksten/Besten (?) Schwertkämpfers der Welt" trägt. Davon nehme ich ganz weiten Abstand.

      Halon schrieb:

      Shanks ist nicht schwach aber sicher nicht stärker als Mihawk.
      Mir würden viele - nicht freundliche - Adjektive dafür einfallen, ich bleibe aber bei dem hier: "fragwürdig".

      kaidoo schrieb:

      Aber Falkenauge war gleich der 1 aktiv denn kampf gegen Whitebeard gesucht hat
      Fragwürdig, ich empfand diesen "Slash" lediglich als Willkommensgruß und einem "yo, ich bin auch hier" von Mihawk. Wenn dieser Angriff auf Whitebeard die Intention hatte diesen schwer zu verletzen, dann hat Mihawk definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.
      Es war eine namenslose Attacke die anscheinend ohne großen Aufwand auf große Entfernung wirkte.
      Wahrscheinlich hatte er lediglich keine Angst, weil er vor Niemanden außer Whitebeard hätte etwas befürchten müssen und da er sowieso nicht den Nahkampf mit ihm gesucht hat, stellt die Frage der "Angst" nicht.

      kaidoo schrieb:

      Gegner sucht denn Shanks übertrifft können ja nur noch Gegner wie Admiral/Kaiser
      Nachdem Akainu ziemlich von einem alten Whitebeard zugerichtet wurde, sehe ich einen Admiral in erster Linie nicht stärker als einen Kaiser.. Zumindest zur Marine Fort Zeit.

      Rias schrieb:

      Wenn es im Rang steigt und die Ränge Könnerschwert, Meisterschwert, Königsschwert und Drachenschwert sind, wie stellst du dir das dann vor?
      Die ersten Ränge werden vermutlich anhand des Schmiedes befüllt und die restlichen anhand der Person die dieses Schwert berühmt gemacht hat. Ich denke nicht, dass ein Könnerschwert zu einem Meisterschwert aufsteigen wird.
      Nachdem Whitebeards Bisento als Drachenschwert, zumindest in einem Data Book, geführt ist, ist ein Drachenschwert nichts zwangsweise schwarz, also wird das "blackening" vermutlich eine besonderes "Powerup" innerhalb der Klasse sein.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Im Schwertkampf kann Mihawk durchaus stärker/besser sein, allerdings halte ich ihn nicht für einen Charakter auf "Kaiserlevel oder höher". Shanks betonte in der Unterhaltung die Kraft von Mihawk, einfach um deutlich zu werden und ein gewisses Maß an Kraft Blackbeard zuschreiben zu können.
      Die Vivre Card hat nochmal betont, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, sowohl von der Reputation her als auch tatsächlich. Und dass er sich, nachdem er keine starken Widersacher mehr finden konnte, den Shichibukai anschloss und nun an der Spitze auf jemanden wartet, der seinen alten Rivalen Shanks übertrifft. Und zu der Zeit in der sie ihre Kämpfe hatten, war Shanks bereits Yonko.

      Verstehe die Aussage nicht, dass Mihawk nur im Schwertkampf besser sein soll. Shanks ist selbst ein Schwertkämpfer laut databook. Hat auch keine Teufelsfrucht. Dass Mihawk Shanks in Sachen Haki in nichts nachsteht sollte auch klar sein. Jetzt mit der Einführung der black blades erfährt Mihawk umso mehr hype. Mihawk hat die Wichtigkeit von Haki für Schwertkämpfer selbst betont.

      Was sollte Shanks für Fähigkeiten beherrschen, die Mihawk nicht beherrscht?
    • Amaterasu schrieb:

      Was sollte Shanks für Fähigkeiten beherrschen, die Mihawk nicht beherrscht?
      Woher soll ich das wissen? Weiß doch kein Mensch außer die involvierten Entwickler der Geschichte was Mihawk und Shanks können bzw. nicht können? Einige Charaktere, wie beispielsweise Shanks und Mihawk, werden einfach nach wie vor geheimnisvoll und stark aufgebaut.

      Ich halte es einfach für mehr als nur fragwürdig, wenn jemand Mihawk ohne weiteres über Shanks setzt, fürs Erste ist ein Kaiser für mich als oberster Mitspieler anzusehen. Mihawk halte ich für nicht wirklich schwächer, allerdings definitiv nicht eine Etage über Shanks.

      Wenn man mit dem jetzigen Wissen unbedingt glauben möchte, dass Mihawk stärker als Shanks ist, kann man das gerne tun, allerdings wäre das eine endgültige Untergliederung von Shanks zu Mihawk und das bevor überhaupt bekannt ist was beide Kapitäne können.
      Für mich als grober Fehler und Unsinn anzusehen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Ich halte es einfach für mehr als nur fragwürdig, wenn jemand Mihawk ohne weiteres über Shanks setzt, fürs Erste ist ein Kaiser für mich als oberster Mitspieler anzusehen. Mihawk halte ich für nicht wirklich schwächer, allerdings definitiv nicht eine Etage über Shanks.
      Naja. Basierend worauf stellst du Shanks über Mihawk? Wenn der Autor Mihawk über Shanks gestellt hat. Natürlich stehen keine Welten zwischen den beiden. Ein Kampf zwischen Shanks und Mihawk würde Tage dauern, ähnlich wie Akainu vs Aokiji.

      Was die Yonko so mächtig macht ist nicht nur ihre individuelle Stärke, sondern ihre mächtige Crew. Heißt nicht, dass niemand anderes an das powerlevel eines Kaisers rankommt.
    • Für mich ein maximaler Fehler und Unfug, wenn die Stärke beider Charaktere so eindeutig eingeteilt wird, noch bevor auch nur ansatzweise gezeigt wird wer was kann.

      Ich habe bereits gesagt, dass ein Kaiser für mich erstmal ohne Weiteres als oberster Mitspieler anzusehen ist und ehe das für mich nicht widerlegt ist, rücke ich auch nicht von meiner Meinung ab. Das Ergebnis der Kämpfe zwischen Shanks und Mihawk ist uns unbekannt.
      Grundsätzlich hat Mihawk, laut der Eingliederung des Databooks, definitiv gewinnen müssen. Das wurde uns weder im Manga noch im Anime (wobei dieser wenig zu sagen hat) bestätigt, da es einfach zu früh ist, und solange etwas in diese Richtung für uns nicht bestätigt ist, werde ich für mich Mihawk auf Shanks Stufe ruhen lassen und nicht eine höher.

      Ich erwarte im übrigen keine endgültige Entscheidung des Autors bezüglich der stärker beider Charaktere, das wird vermutlich ein kleines Geheimnis bleiben und durch die Story mit geschliffen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Also echt, man braucht nicht viel Verstand um zu verstehen worauf Oda mit den genannten Fakten hinweisen möchte.
      Hier nochmal:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner als Steigerung.

      Allein der Titel muss nicht unbedingt was über die stärke aussagen. Buggy ist ein Samurai der Meere aber von der Stärke her passt das absolut nicht. Whitebeard ist Kaiser obwohl er eigentlich der stärkste Pirat ist daher Piratenkönig sein könnte wenn er will. Shanks ist Kaiser aber nicht stärker als der Samurai der Meere Mihawk. Edward Weeble soll so stark ( wenn man die Teufelsfrucht weglässt von Whitebeard?) sein wie Whitebeard wenn er jung ist, also ist Weeble eher ein Kaiser als ein Samurai der Stärke nach wenn die aussage von Kizaru stimmt.
    • Halon schrieb:

      Also echt, man braucht nicht viel Verstand um zu verstehen worauf Oda mit den genannten Fakten hinweisen möchte.
      Hier nochmal:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner als Steigerung.

      Allein der Titel muss nicht unbedingt was über die stärke aussagen. Buggy ist ein Samurai der Meere aber von der Stärke her passt das absolut nicht. Whitebeard ist Kaiser obwohl er eigentlich der stärkste Pirat ist daher Piratenkönig sein könnte wenn er will. Shanks ist Kaiser aber nicht stärker als der Samurai der Meere Mihawk. Edward Weeble soll so stark ( wenn man die Teufelsfrucht weglässt von Whitebeard?) sein wie Whitebeard wenn er jung ist, also ist Weeble eher ein Kaiser als ein Samurai der Stärke nach wenn die aussage von Kizaru stimmt.
      Also alleine diese Aussagen sind völliger Mist. Es wurde gesagt, dass es nie einen Gewinner der legendären Duelle zwischen Shanks und Mihawk gab. Wie kommst du außerdem darauf, dass Mihawk keine Narben hat? Eventuell sieht man diese einfach nicht. Ich kenne auch keine andere Narbe von Shanks außer die im Gesicht. Und dass er Whitebeard gesagt hat, dass die Narbe im Gesicht nicht von Mihawk stammt, heißt lange nicht, dass er Narben von Mihawk hat. Er wäre der beste Kandidat gewesen Shanks Narben zu verpassen. Mihawk könnte auch einfach nur einen stärkeren Gegner als Shanks suchen, weil er dies als Herausforderung sieht und die Kämpfe mit Shanks einfach der Vergangenheit angehören.

      Was auch mal ein Denkansatz ist:
      Zorro wird irgendwann der beste Schwertkämpfer. Das ist klar. Also muss Zorro und Mihawk zu besiegen stärker sein als ein Kaiser, da deiner Theorie nach Mihawk das ja ist. Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das Zorro mal stärker als Shanks sein soll.

      Meiner Ansicht nach, wenn es kein freundschaftlicher Kampf, sondern einer um Leben und Tod wäre, hätte Mihawk schlechte Karten gegen Shanks.
    • Rias schrieb:

      Also alleine diese Aussagen sind völliger Mist. Es wurde gesagt, dass es nie einen Gewinner der legendären Duelle zwischen Shanks und Mihawk gab. Wie kommst du außerdem darauf, dass Mihawk keine Narben hat? Eventuell sieht man diese einfach nicht. Ich kenne auch keine andere Narbe von Shanks außer die im Gesicht. Und dass er Whitebeard gesagt hat, dass die Narbe im Gesicht nicht von Mihawk stammt, heißt lange nicht, dass er Narben von Mihawk hat. Er wäre der beste Kandidat gewesen Shanks Narben zu verpassen. Mihawk könnte auch einfach nur einen stärkeren Gegner als Shanks suchen, weil er dies als Herausforderung sieht und die Kämpfe mit Shanks einfach der Vergangenheit angehören.

      Was auch mal ein Denkansatz ist:
      Zorro wird irgendwann der beste Schwertkämpfer. Das ist klar. Also muss Zorro und Mihawk zu besiegen stärker sein als ein Kaiser, da deiner Theorie nach Mihawk das ja ist. Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das Zorro mal stärker als Shanks sein soll.

      Meiner Ansicht nach, wenn es kein freundschaftlicher Kampf, sondern einer um Leben und Tod wäre, hätte Mihawk schlechte Karten gegen Shanks.
      Man sieht sehr gut wie du an Shanks hängst und alle genannten Fakten die Oda geschaffen hat zu verdrehen. Für dich wäre auch Shanks der Gewinner wenn Oda ausdrücklich schreiben würde das Mihawk ihn besiegt hat. Übrigens beweis du mal wo steht das es bei den Kämpfen zwischen Mihawk und Shanks kein Gewinner gibt.

      Ja Zoro wird mal der beste Schwertkämpfer und das bedeutet dann auch das er Shanks wir Mihawk auch zersäbeln kann. Die Leute kommen oft mit den Argument, ja er ist halt Kaiser. Rayleigh hat kein Kaisertitel heißt das jetzt er kann nicht mit Shanks mithalten oder was?
      Allein der Titel muss nicht unbedingt was über die stärke aussagen. Buggy ist ein Samurai der Meere aber von der Stärke her passt das absolut nicht. Whitebeard ist Kaiser obwohl er eigentlich der stärkste Pirat ist daher Piratenkönig sein könnte wenn er will. Shanks ist Kaiser aber nicht stärker als der Samurai der Meere Mihawk. Edward Weeble soll so stark ( wenn man die Teufelsfrucht weglässt von Whitebeard?) sein wie Whitebeard wenn er jung ist, also ist Weeble eher ein Kaiser als ein Samurai der Stärke nach wenn die aussage von Kizaru stimmt.
    • Halon schrieb:

      Allein der Titel muss nicht unbedingt was über die stärke aussagen. Buggy ist ein Samurai der Meere aber von der Stärke her passt das absolut nicht.
      Naja, der Vergleich ist aber auch denkbar ungünstig gewählt. Die Shichibukai agierten vorzugsweise in der ersten Hälfte der Grandline. Der Titel wurde u.a. auch an Piraten vergeben, denen einfach ein gewisser Ruf folgt. Der Titel alleine war von Anfang an kein reiner Stärkegradmesser, da die Schere alleine schon zwischen Mihawk und Moria gewaltig ist. Und Buggy bekam diesen Titel nunmal in erster Linie, weil er sich einen gewissen Ruf erarbeitet - oder vielmehr erschlichen - hat. Glückliche Fügungen brachten ihm diesen Titel ein, durch den er im Grunde komplette Narrenfreiheit für seine krummen Dinger zugeschrieben bekam.

      Bei den Yonkou ist die Sachlage aber eine gänzlich Andere. Ein solcher wird nicht von der Weltregierung berufen, dieser Titel wird eben nur jenen Piraten zugesprochen, die sich zu den 4 größten Anwärtern auf das One Piece - und damit auf den Titel des Piratenkönigs - entwickelt haben. Da ist es auch egal, ob man das One Piece nun selber finden will oder nicht. Shanks weiß mit großer Wahrscheinlichkeit auch was das OP ist und wie er es sich selbst unter den Nagel reißen könnte, trotzdem tut er es nicht. Einfach, weil er diesbezüglich keine Ambitionen hat. Nichts Anderes traf eben auch auf Whitebeard zu. Trotzdem war er einer der vier einflussreichsten, mächtigsten und infolgedessen auch stärksten Piraten, die sich in der Neuen Welt bewegt haben. Ob er in hohem Alter und seiner fortgeschrittenen Krankheit überhaupt noch - zu Zeiten des Großen Ereignisses - zurecht als stärkster Pirat bzw. stärkster Mensch der Welt betitelt wurde, steht ohnehin auf einem ganz anderen Blatt und darf zurecht angezweifelt werden. Insbesondere auch wenn man sich mal die Machtdemonstrationen ansieht, die Linlin und Kaido seitdem so gezeigt haben.

      Ich persönlich vertrete jedenfalls die Meinung, dass Shanks und Mihawk vor den Ereignissen im Windmühlendorf beide absolut gleichwertig waren, was ihre Stärke betrifft. Und damals war Shanks eben bereits ein Yonkou und damit einer der vier einflussreichsten und mitunter auch stärksten Piraten der Neuen Welt. Bedeutet: Mihawk besitzt durchaus die Fähigkeiten, um gegen einen Yonkou einen 1 vs 1 Kampf zu führen und diesen u.a. auch für sich zu entscheiden.
      Gesprochen wird hier indes von legendären Duellen. Und es wäre nun mal kein legendäres Duell möglich, wenn einer von beiden die Nase (eindeutig) vorne hätte. Damit war dann wohl Schluss, als Shanks seinen Arm für Ruffy opferte. Auch wenn ihn das nichts in Punkto Stärke gekostet hat, Mihawk sah in einem Schwertkampf mit einem Einarmigen wohl einfach keine Ehre mehr, weswegen er seitdem auch jemanden sucht, der seinen alten Rivalen (von damals) womöglich sogar noch übertreffen kann. Jemanden, den er wohl in Zorro gefunden hat.

      Doch wie sehe es heute aus? Shanks war damals erst 27 Jahre alt, praktisch im besten Alter, um sich noch weiter zu entwickeln. Mihawk war nicht viel älter, hatte nun jedoch das Problem, dass er keinen Kampf mehr mit seinem alten Rivalen führen durfte. Es fehlte ihm also die Herausforderung. Ob das vielleicht auch der Grund war, aus dem er sich den Shichibukai anschloss? Um ungehindert durch die Weltmeere zu reisen, auf der Suche nach jemandem, der ihn wieder so fordern könnte, wie es einst Shanks getan hat?
      Was passiert mit jemandem, der keinen würdigen Gegner, keine Hürde, keine Herausforderung mehr hat? Konkurrenzmangel bedeutet Stagnation. Während Shanks Entwicklung - durch den Verlust seines Arms - einen weiteren Schub bekommen haben könnte, könnte die von Mihawk seither stagniert haben. Er hatte einfach keinen Grund mehr, um sich noch zu verbessern. Der Titel des besten Schwertkämpfers war ihm eh sicher. Überhaupt: Es existiert auch immer noch die Theorie, dass dieser Titel zwischen Shanks und Mihawk ausgemacht wurde und womöglich nur an Mihawk ging, weil er ihr letztes Gefecht - vor dem Windmühlendorf - ganz knapp für sich entscheiden konnte, während Shanks den Titel vielleicht zuvor trug. Sprich, die beiden könnten sich den Titel auch hin und her gereicht haben, womit danach eben Schluss war.

      Es ist leicht zu sagen, dass Mihawk der Stärkere von beiden ist, weil er eben als bester Schwertkämpfer gilt und Shanks ebenso als eben solcher klassifiziert wird. Imo muss man die Situation aber deutlich differenzierter betrachten, da es eher mehr Indizien dafür gibt, dass sie vor 12 Jahren auf ein und demselben Level gespielt haben, sich die Kräfteverhältnisse inzwischen aber längst verschoben haben könnten. Dieser Beweis könnte jedoch so oder so nie erbracht werden, weil Mihawk sich nun mal nicht mehr mit Shanks duellieren möchte. Insofern spricht der Titel alleine nicht unbedingt dafür, dass Mihawk auch heute noch der Stärkere ist. Er bedeutet lediglich, dass es seit 12 Jahren keine Möglichkeit mehr gab zu prüfen, ob er diesen Titel auch noch zurecht trägt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • #OneBrunou

      Die genannten Fakten Punkt 2. und 3. sind aber ziemlich aktuell. Das Mihawk vor 2 Jahren zu Shanks ging und ihn als einarmigen Krüppel bezeichnete, dies hätte er nicht gessagt wäre Shanks stärker als er.
      Auch ist es aktuell das er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist, dass bedeutet auch das er aktuell stärker als Shanks ist sonst müsste er ihn aktuell wieder besiegen und sich dann erst auf die Suche nach einem stärkeren Gegner machen, ansonsten würde das Odas Information dazu unlogisch machen.
    • Halon schrieb:

      [...] ansonsten würde das Odas Information dazu unlogisch machen.
      Daran wäre gar nichts unlogisch.

      1. Shanks und Mihawk sind nicht nur Rivalen, sondern auch fast schon Freunde. Menschen, die einander achten und respektieren. Die Aussage, dass er sich nicht mit einem einarmigen Krüppel anlegt, sagt rein gar nichts über die Stärkeverhältnisse unter den beiden aus. Es spricht vielmehr Bände darüber, welchen Bezug sie zueinander haben und wie sie miteinander umgehen. Locker, freundschaftlich, entspannt. Die anschließende Sauforgie fügt sich da ideal mit ein. Mehr steckt da überhaupt nicht hinter.
      2. Es ist jetzt aktuell, es war mit großer Wahrscheinlichkeit auch vor 12 Jahren aktuell, weil damals ihre Kämpfe nun mal ihr Ende fanden. Bedeutet: Kein Grund zur Weiterentwicklung --> Potenzielle Stagnation bei Mihawk.
      Simple as that.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ist das jetzt echt dein Ernst? Mihawk würde nicht "erstmal zu Shanks gehen und ihn wieder besiegen", weil er sich nun mal nicht mit Einarmigen anlegt. Es gibt da so ein tolles Wort, das in der Literatur auch immer wieder gerne den Schwertkämpfern attestiert wird. Ein Begriff, der übrigens auch von Zorro nach bestem Gewissen gelebt wird und dieses Wörtchen nennt sich Ehre. Es widerspricht schlichtweg seinem persönlichen Kodex, seinem persönlichen Ehrgefühl, sich mit jemandem zu messen, der körperlich eingeschränkt ist. Unabhängig davon, ob dieser jemand ihn in dieser Zeit vielleicht längst überflügelt hat oder nicht.

      Von meiner Seite aus ist damit alles gesagt. Und das nicht nur einmal.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @Halon Wir sind hier nicht in einem Spiel, wo man einen Gegner erst bezwingen muss, um gegen stärkere Gegner kämpfen zu können. Vielleicht sieht Mihawk in Shanks immer noch diesselbe Stärke wie vorher, doch die Lust auf einen "fairen Schwertkampf" ist vielleicht hinüber oder vielleicht ist Mihawk einfach nur neugierig auf neue Gegner. Vielleicht ist etwas anderes zwischen Mihawk und Shanks vorgefallen, weshalb die beiden nicht mehr gegeneinander kämpfen. Oder es macht für die beiden keinen Sinn mehr, gegeneinander zu kämpfen. Ich meine, Whitebeard und Roger waren auch Rivalen und haben sicherlich gegeneinander gekämpft, doch ab irgendeinem Punkt haben die beiden einfach nur Sake getrunken und über das One Piece geplaudert.

      Ab einem gewissen Punkt entwickeln sich Rivalitäten zu Freundschaften. Dasselbe sehe ich in der Beziehung zwischen Shanks und Mihawk. Wenn man befreundet ist, kämpft man dann auch nicht wirklich ernsthaft mehr gegeneinander. Also zusammengefasst kann es beliebig viele andere Gründe geben, weshalb Mihawk nicht gegen Shanks antritt.
    • Zusammengefasst, die genannten Fakten deuten nur in eine Richtung hin und zwar das Mihawk der stärkere von beiden ist. Nicht umsonst träger er und nicht Shanks den Titel Stärkster Schwertkämpfer der Welt und nicht Shanks. Mich würde es wundern wenn trotz der Fakten die Oda selbst offenbart hat heimlich Shanks der stärkste Schwertkämpfer sein soll.