Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Auch ist es aktuell das er einen Gegner sucht der stärker als Shanks ist, dass bedeutet auch das er aktuell stärker als Shanks...
      Das ist deine eigene Vermutung. Shanks hatte ihn gefragt, ob sie nicht mal wieder kämpfen wollen, was Falkenauge ablehnte, da er sich nicht mit dem Krüppel duellieren wollte. Wenn man deinen Gedankengang folgen würde, würde dies implizieren, das es Falkenauge ja nicht nötig hat, da er ja sowieso der stärkere ist. Shanks musste seinen Kampf auf den anderen Arm verlargern, die Bewegung sind komplett anders, mindestens spiegelverkehrt. Vielleicht hat Falkenauge bedenken das Shanks dadurch einfach ein Nachteil hat und ihm deswegen nicht auf Augenhöhe begegnen kann oder vielleicht hat Falkenauge auch keine Lust sich gegen Shanks einfach umzugewöhnen, aus den genannten Gründen. Das alles wissen wir nicht.

      Nach deiner Aussage müsste Falkenauge ja über Kaiserlevel stehen, wenn er aktuell stärker ist als Shanks. Ja Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer. Aber vielleicht auch nur deswegen weil er den Duellen mit Shanks aus dem Weg geht, da Shanks vielleicht ein Ticken besser ist oder mindestens ebenbürtig. Damit wäre der Titel futsch und das ganze Mysterium dahin.

      Einfach zu behaupten, das Mihawk nicht gegen Shanks kämpfen will und deswegen der Stärkere ist, hat keine Grundlage. Er möchte wegen dem Verlust des Armes nicht gegen ihn kämpfen und folgt damit seinen Prinzipien. Somit kann man aktuell nicht sagen, wer von den beiden der Stärkere ist, man darf aber davon ausgehen das sie in gewissermaßen ebenbürtig waren. Jedoch haben sich beide weiterentwickelt und vielleicht unterschiedliche Kampfstile angenommen und jetzt jeder eben jeglicher Vergleich fehlt. Es schlicht an einem Titel fest zu machen und zu wissen das die beiden sich nicht wieder duelliert haben, ist meiner Meinung nach verkehrt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ach ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren wer stärker ist, für alle die sich auf die genannten Fakten stützen ist Mihawk klar der stärkere.
      Für alle die Shanks nicht schwächer sehen versuchen die Fakten so hinzudrehen das doch Shanks der stärkere ist, ohne dabei Handfeste Beweise zu haben sondern nur Theorien und Spekulationen die sich auf Logik nicht aber auf Fakten begründen z.B.: Ja Shanks war damals stärker. Die Kämpfe waren nur mit dem Schwert geführt ganz ohne irgendwelche Haki Techniken usw. deswegen ist Shanks stärker und auf Kaiser Level und Mihawk nicht usw..
    • Halon schrieb:

      Ach ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren wer stärker ist, für alle die sich auf die genannten Fakten stützen ist Mihawk klar der stärkere.
      Für alle die Shanks nicht schwächer sehen versuchen die Fakten so hinzudrehen das doch Shanks der stärkere ist, ohne dabei Handfeste Beweise zu haben sondern nur Theorien und Spekulationen die sich auf Logik nicht aber auf Fakten begründen z.B.: Ja Shanks war damals stärker. Die Kämpfe waren nur mit dem Schwert geführt ganz ohne irgendwelche Haki Techniken usw. deswegen ist Shanks stärker und auf Kaiser Level und Mihawk nicht usw..
      Du redest die ganze Zeit von Fakten, also sammeln wir mal:
      Falkenauge war Mitglied der Dreimacht.
      Shanks ist Mitglied der Dreimacht.
      Falkenauge hat den Titel als stärkster Schwertkämpfer.
      Shanks hat den Titel als Kaiser (einer von den 4 mächtigsten Piraten)
      Shanks und Falkenauge haben sich damals duelliert.
      Sie haben aufgehört, miteinander zu kämpfen und das seit 900+ Kapiteln also ungefähr (lass mich lügen) 3 Jahren.

      Fakt ist: Wir haben keine Kenntnisse über das derzeitige Level der beiden. Die beiden haben seit Jahren nicht mehr gekämpft. Und du siehst die Fakten so, das Falkenauge der Stärkere ist. Die Fakten sagen aber: Man weiß es nicht!

      Das hat nichts mit hindrehen zu tun, sondern einfach die Geschichte verstehen, verstehen wie One Piece funktioniert. Welche handfeste Beweise hast du das Falkenauge stärker ist? Der Titel, stärkster Schwertkämpfer? Dagegen steht Kaiser. Das Falkenauge jemanden sucht der Shanks überbieten kann? Weil er sein Prinzipien folgt und nicht gegen Krüppel kämpft.
      Du redest von Fakten und versuchst es mit Titeln zu rechtfertigen oder Aussagen, was übringes deine einzigen so genannter Fakten sind. Es gibt keine Fakten die dafür sprechen das der eine oder der andere stärker ist, weil der direkte Vergleich fehlt!

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Halon schrieb:

      Ach ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren wer stärker ist, für alle die sich auf die genannten Fakten stützen ist Mihawk klar der stärkere.
      Für alle die Shanks nicht schwächer sehen versuchen die Fakten so hinzudrehen das doch Shanks der stärkere ist, ohne dabei Handfeste Beweise zu haben sondern nur Theorien und Spekulationen die sich auf Logik nicht aber auf Fakten begründen z.B.: Ja Shanks war damals stärker. Die Kämpfe waren nur mit dem Schwert geführt ganz ohne irgendwelche Haki Techniken usw. deswegen ist Shanks stärker und auf Kaiser Level und Mihawk nicht usw..

      Dann benenne bitte auch die Fakten, welche deiner Meinung nach so klar belegen, dass Mihawk eindeutig der stärkere von beiden sei. Das einzige, auf das du dich stützt ist der Titel als stärkster Schwertkämpfer der Welt. Für eine deutliche Einordnung ist das allerdings mMn mehr als dünn.

      Fakt ist, Shanks ist einer der vier Kaiser und damit einer der mächtigsten Personen im gesamten Manga. Nachdem wir gesehen haben, zu was Big Mom und Kaido zu leisten im Stande sind, ist nach jetzigem Kenntnisstand davon auszugehen, dass Shanks eine ähnliche Naturgewalt ist. Auch nachdem ihm das Biest im East Blue seinen Arm abtrennte.

      Fakt ist, er hielt Kaido -im Manga ausdrücklich als "stärkste Kreatur" betitelt- auf, während dieser auf dem Weg war WB zu meucheln, bevor dieser in Marineford einfallen konnte

      Fakt ist, dass er Akainu im GE eigenhändig aufhielt und dafür sorgte, dass BB inklusive Bande das Weite suchte. Darüber hinaus sorgte er mit seinem Erscheinen für die Beendigung des Krieges und war dazu in der Lage der Marine WB und Aces Leichen abzuschwatzen. Das mag zum Einen an seinem diplomatischen Gemüt liegen... geht in meinen Augen aber hauptsächlich auf das Konto seiner (höchstwahrscheinlich) ähnlich monumentalen Kraft wie seine Kaiser Kollegen. Ob es dir passt, oder nicht: Shanks ist damit absolutes Top Tier Kaliber und gehört zu den stärksten Individuen, die die One Piece Welt zu bieten hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.

      Es ist wie schon häufig in diesen Thread -und jüngst von Akkarin- dargelegt nicht wirklich quantifizierbar, welcher Charakter stärker ist, als der Andere. So funktioniert One Piece eben nicht. Auch wenn einige hier immer wieder versuchen mit neuen "Ranglisten" eine Stärkeskala abzuleiten. Die Kräfte sind durch Oda aber (sehr clever) viel komplexer gestaltet, als in den meisten anderen -mit One Piece vergleichbaren- Geschichten. Es gibt zig Faktoren, die entscheiden, wie sich a) zwei Kräfte in ihrer Wechselwirkung zueinander verhalten und b) welche Fähigkeiten darüber hinaus in einem 1:1 mit zum Tragen kommen. So ist Shanks aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur ein erstklassiger Schwertkämpfer, sondern auch ein Meister auf dem Gebiet Haki. Und was mit dieser Fähigkeit alles möglich ist, bekommen wir ja jetzt insbesondere im Wano-Arc zu sehen. Mihawk wird Haki mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau beherrschen. Wir wissen aber (wie schon von meinen Vorrednern richtig erwähnt) zu wenig über seine Fähigkeiten um uns darüber ein abschließendes Urteil zu bilden, geschweige denn den Ausgang eines hypothetischen Kampfes des Gegenwart-Shanks gegen den Gegenwart-Mihawk zu prophezeien.

      Darüber hinaus geht mir das mit einer Über- bzw. Unterordnung innerhalb der absoluten Top Tiers ein ganzes Stück zu schnell. In diesen Kräfte Bereichen, wo ein Schlag so verheerend ist, dass er ganz Marineford in Schutt und Asche legt, oder Luffy mir einem Schlag außer Gefecht setzt, sind Nuancen über den Ausgang eines Kampfes entscheidend... will sagen: ein Fehler und beide könnten möglicherweise ins Gras beißen. Kuzan und Akainu kämpften tagelang gegeneinander, bis einer von beiden nieder gerungen wurde. Das gleiche gilt für Mihawk und Shanks. Ihre Duelle waren legendär, weil Sie auf Augenhöhe kämpften. Und ich denke an dieser Verhältnismäßigkeit wird sich auch mit der Zeit nicht großartig etwas geändert haben. Sie werden (so meine Vermutung) immer noch auf Augenhöhe sein im 1:1. Evtl. mit leichten Vorteilen für die eine oder die andere Seite. Aber um sich darüber ein Urteil zu machen haben wir einfach zu wenig Informationen. Daher macht auch diese Diskussion rund um die zwei in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • @ Red Haired Beckmann,

      du hast wohl die Seite davor nicht gelesen wo ich die Infos hingeschrieben habe. Aber gerne für dich nochmal:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt. Shanks hätte in diesem Zusammenhang Mihawk nicht erwähnt hätte dieser nichts mit seinen Narben zu tun gehabt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner als Steigerung.

      4. Shanks ist als von Oda als Schwertkämpfer klassifiziert und er ist Kaiser, den Titel stärkster Schwertkämpfer der Welt hat Oda aber Mihawk gegeben und nicht Shanks, Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und nichts Shanks, dass sagen auch die Fakten 1-4 auch aus. Keine Frage Shanks ist ein Toptier in One Piece der es mit jeden Kaiser aufnehmen kann aber in der Rangliste hinter Mihawk laut den Aussagen der Infos.
    • Anstatt anderen Vorwürfe zu machen, dass sie deine Beiträge nicht gelesen hätten, würde ich dir empfehlen dir mal an die eigene Nase zu fassen und zu versuchen über den eigenen Tellerrand hinauszusehen. Die Sachlage ist bei Weitem nicht so einfach, wie du sie dir hier machst und muss viel differenzierter betrachtet werden, da One Piece nun mal auch darauf ausgelegt ist: Komplexität, was Stärkeverhältnisse betrifft. Es gibt hier kein schwarz und weiß, nur Grautöne.
      1. Wie kommst du darauf, dass Mihawk keine Narben von Shanks hat? Hast du die Figur schon mal nackt gesehen oder woher stammt dieser scheinbar unumstößliche Fakt?
      2. Mihawk's Aussage bzgl. Einarmiger sagt NICHTS über die Stärke der beiden aus, es spricht dafür Bände über seine Prinzipien, sein Ehrgefühl und seine Beziehung zu seinem alten Rivalen, in der es eben nicht darum geht sich zwingend bis aufs Blut zu bekämpfen, sondern in dem Dinge wie Respekt und Achtung ganz groß geschrieben werden. Auch gesehen beim GE, wo er sich weigerte gegen die Rohaarpiraten zu kämpfen.
      3. Er sucht jemanden, der stärker als Shanks ist, weil er eben eine neue Herausforderung zu der Zeit von vor 12 Jahren sucht. Von dieser Zeit wissen wir aber eben zu wenig. Was war ausschlaggebend für ihre legendären Duelle? Worum ging es dabei? Wie sind diese abgelaufen? Wie sind sie ausgegangen? Der Verdacht liegt einfach nahe - eben weil es sich um legendäre Duelle gehandelt hat - dass Mihawk's heutiges Standing hier seinen Ursprung hat. Bedeutet: Shanks und Mihawk sind beides Schwertkämpfer und wollten zu jener Zeit stets herausfinden, wer der Bessere von beiden ist. Dabei reichten sie sich den Titel des besten Schwertkämpfers hin und her, wie ne Flasche Rum, weil sie eben gleichauf waren (deswegen ja auch legendäre Duelle). Als Shanks dann seinen Arm einbüßte, sah Mihawk keine Ehre mehr in einem Kampf mit seinem alten Rivalen, weswegen er sich den Shichibukai anschloss, um so unbeirrt über die Grandline segeln und Ausschau nach einem neuen Gegner halten zu können, der ihn so fordert wie Shanks damals.
        Wir wissen aber nichts Konkretes. Wir wissen eben nicht, wie ihre Kämpfe ausgegangen sind. Wir wissen nicht - auch wenn es heißt, dass Shanks durch den Verlust seines Arms stärketechnisch nichts eingebüßt hat - ob er sich infolgedessen noch weiterentwickelt hat und vielleicht sogar erst deswegen zu dem Haki-Monster wurde, das er heute zweifelsohne ist. 12 Jahre sind genug Zeit dafür und mit 27 Jahren war Shanks damals eben auch noch im besten Alter, um weitere Fortschritte zu erzielen. Mihawk sucht indes jemanden, der stärker ist, als Shanks, ja. Aber stärker als welcher? Der vor 12 Jahren, mit dem er sich regelmäßig angelegt hat? Oder der von heute, mit dem er aber nie die Klinge gekreuzt hat und somit bestenfalls erahnen, aber nicht mit Bestimmtheit wissen, kann, ob er diesem noch immer ebenbürtig ist?
      4. Ja, Mihawk trägt den Titel als bester Schwertkämpfer und Shanks wurde als Schwertkämpfer klassifiziert, aber was bedeutet das konkret? Betrachtet man die verstrichenen 12 Jahre bedeutet das lediglich, dass der Beweis darüber fehlt, ob Mihawk diesen Titel auch noch zurecht trägt oder nicht längst von Shanks überholt wurde. Oder sie gar noch immer gleichauf liegen und sich den Titel damit eigentlich teilen müssten. Weil Mihawk - aufgrund seiner Moralvorstellungen - eben mit niemandem die Klingen kreuzt, der körperlich eingeschränkt ist. In 12 Jahren kann aber auch eine Menge passieren, weswegen die Frage, ob Mihawk den Titel überhaupt noch zurecht trägt, ihre Daseinsberechtigung hat und eigentlich erstmal geklärt werden müsste, um sich in dieser Diskussion wirklich festlegen zu können. Was aber nie passieren wird, weil es eben dem Kodex der Figur widersprechen würde.
      5. Und überhaupt: Mihawk ist der beste Schwertkämpfer, Shanks dafür aber ein Yonkou. Und das sind eben die vier Piraten, die nicht nur als die mächtigsten (u.a. aufgrund ihrer Truppenstärke), sondern auch als die stärksten Individuen gelten, die sich in der Neuen Welt bewegen. Was hat also nun mehr Gewicht, der Titel des besten Schwertkämpfers oder der des Yonkou? Ergänzend dazu kann man auch noch die Aussage von Mihawk gegenüber Ruffy beim Baratie hervorheben, als er davon sprach, dass es noch schwieriger wäre Piratenkönig zu werden, als ihn zu besiegen. Und an welchen Individuen muss Ruffy vorbei, um Piratenkönig zu werden? An den Yonkou, zu denen auch Shanks gehört. Selbst wenn er nicht den Titel des besten Schwertkämpfers trägt.
        Oda hat das Kräfteverhältnis der beiden ganz bewusst so schwammig ausgelegt, weil er sich schlichtweg nicht auf einen von beiden konkret festlegen wollte. Die Indizien deuten aber - mMn - vielmehr darauf hin, dass Shanks und Mihawk vor 12 Jahren mal ebenbürtig waren, Shanks heute jedoch wohl die Nase vorn hätte. Wenn auch womöglich nur knapp. Herausfinden lässt sich das aber eben nicht, weil sie sich - aufgrund von Mihawks Prinzipien - nicht mehr miteinander messen.
      Der Titel des besten Schwertkämpfers ist kein Beweis für einen unumstößlichen Fakt, er ist lediglich ein Indiz für eine Argumentation. Allerdings auch ein schwammiges Indiz, das sich in mehrere Richtungen auslegen lässt. Und das eben weil Oda's Welt in vielen Punkten - so auch in der Beziehung zwischen Shanks und Mihawk - überwiegend in Grautönen angelegt wurde. Und nicht in schwarz und weiß. Bedeutet: Nichts ist sicher, aber vieles ist möglich. One Piece ist einfach ein Werk, das vor allem in diesem Punkt - Stärkeverhältnisse - äußerst komplex konzipiert wurde und bei Weitem nicht so einfach greifbar ist, wie es manch einer scheinbar gerne hätte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kann es nicht einfach sein das Mihawk nicht gegen Shanks kämpfen will weil sie mittlerweile zu gute Freunde sind und auf Ihrem Level die Gefahr das einer stirbt zu groß ist, oder er weiß das Shanks mittlerweile stärker ist und will seinen Titel behalten den der lockt Leute wie Zoro an.
      Wäre schon witzig wenn Zoro mal stärker als Mihawk ist und Mihawk dann sagt "Sorry, ich kämpfe nicht gegen einäugige Krüppel"
    • Ich persönlich finde es immer noch unglaublich, dass Mihawks Stärkeeinschätzung immer noch nur auf seinen "Ruf" (mehr ist es für mich nicht) der beste Schwertkämpfer zu sein reduziert wird.

      Das wäre so wie wenn ich Sage die Fußballmannschaft von Real Madrid die Ende der 50er Anfang der 60er Jahre Europa dominiert hat wäre auch heute noch die beste Mannschaft der Welt. Schließlich ist es niemanden seither gelungen nochmal 5 Europäische Titel in Folge zu gewinnen!

      Wir reden hier von einem Ruf, den sich Mihawk vor 12 Jahren angeeignet hat. Seither hat ihn niemand mehr besiegt. Was heißt das aber genau? Gegen Wen hat er denn in der Zeit gekämpft? Wie viele Schwertkämpfer wie Zorro gibt es denn noch die diese Ambitionen hegen öffentlich als der beste Schwertkämpfer betitelt zu werden? Solange niemand Mihawk besiegt, wird er den Titel nicht verlieren. Selbst wenn es 10 Schwertkämpfer gäbe die Mihawk besiegen würden, solange es keiner tut bleibt Mihawk auch der Beste!

      In diesem ganzen Thread hier lese ich immer wieder, wie die einzelnen Charaktere verglichen werden und damit versucht wird diese nach aktuellen Stand einzuordnen. Das dabei regelmäßig einfach Jahrzente Vergangenheit ignoriert werden scheint dann aber keinen zu stören.
      Der Mensch entwickelt sich immer weiter! Immr Stärker, höher, schneller! Spitzenspotler von vor 20 Jahren würden bei gleichbleibenden Leistungen heutzutage kaum noch land sehen und wahrscheinlich nur die Wenigsten könnten noch an die Spitze kommen. Gleiches dürfte auch für die Stärke in One Piece gelten und selbst wenn Oda das ignorieren würde, sind Ereignisse wie legendäre Duelle zwischen Shanks und Mihawk vor 12 Jahren mMn einfach kein präziser Indikator für heutige Stärkeverhältnisse! Was haben die beiden Parteien die letzten 12 Jahre gemacht? Wie liefen die Duelle damals überhaupt ab? Würde Shanks gegen jeden Gegner so Kämpfen wie er gegen Mihawk geämpft hat oder hatte er einen angepassten Kampfstil speziell für Schwertbasierte Duelle?

      Hier wird versucht aufgrund von Infos die schon lange veraltet sind Mihawk in die Sphäre eines Kaisers zu heben was in meinen Augen einfach auf keiner fundierten Basis liegt, da wir nur wage erahnen können, wo die aktuelle Stärke von Shanks oder Mihawk liegt.
    • Nicht falsch verstehen, aber ich finde die Diskussion lächerlich.


      Was genau bedeutet "bester Schwertkämpfer"? Wer vergibt diesen Titel? Wann zählt man als "reiner" Schwertkämpfer?

      Solange wir diese Fragen nicht beantwortet kriegen, wissen wir gar nichts. Whitebeard hat mit der Naginata (Murakumogiri), eines der 12 Drachenschwerter gekämpft. Zählt er nun auch zu den Schwertkämpfern? War er jetzt auch schwächer als Mihawk? Big Mom kämpft auch mit einem Schwert, ist sie somit also auch Mihawk untergeordnet?

      Können wir zu 100% behaupten, dass sich Shanks kämpferische Fähigkeiten ausschließlich auf seine Schwertkunst bezieht? Spätestens seit Kapitel 955 "Enma" wissen wir, dass Haki eine sehr wichtige Rolle für die Schwertkämpfer und Weiterentwicklung des eigenen Schwertes hat. Jedoch muss der beste Schwertkämpfer nicht auch gleich das beste Haki haben, oder?

      Hier mal ein abstruses Beispiel:

      Stellt euch vor Ruffy und Tashigi treten in einem Schwertkampf gegeneinander an. Ich gehe jede Wette ein, dass Ruffy gewinnt. Dies hängt aber sicherlich nicht mit Ruffys "grandiosen" Schwertfähigkeiten zusammen.

      Warum könnte dies nicht auch der Fall bei Shanks & Mihawk sein? Die erweiterten Formen vom Observationshaki & Rüstungshaki haben wir ja nun kennengelernt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Shanks eine weitere "Form" vom Königshaki Kennenlernen werden.
    • @Halon

      Deine Liste in allen Ehren... aber wirkliche Fakten, die deine Argumentation stützen lieferst du hier bestenfalls genau so schlecht, wie du es anderen vorwirfst eben nicht zu tun. Du legst deine "Fakten" ebenfalls nur anhand von Indizien aus und gehst null auf die dir entgegengebrachten Argumentionen ein, sondern beharrst weiterhin stur auf deine Behauptungen. So funktioniert diskutieren aber nicht!

      zu 1) Die Narben:

      Inwiefern soll das jetzt eine valide Stütze für den von dir als so deutlich beschriebenen Stärkeunterschied zwischen Shanks und Mihawk sein?! Es gibt genug Beispiele von vernarbten Personen im Manga, die ihre Gegner trotz beigebrachten Wunden trotzdem besiegten oder dazu im Stande sind. Nimm beispielsweise Zorro, welcher ebenfalls völlig übersäht ist mit Narben und bis auf Mihawk alle seine Gegner, gegen die er im Manga kämpfte trotzdem besiegte (s. Kaku oder Mr. One). Oder Whitebeard, dessen Oberkörper ebenfalls deutlich gezeichnet war von Jahren der Auseinandersetzungen mit seinen Rivalen. Waren seine Gegner automatisch stärker als er?! Immerhin galt er zu diesem Zeitpunkt immer noch als "der stärkste lebende Mensch/Pirat, welcher in der Lage war die Ganze Welt zu zerstören".

      Schwertkämpfer leben automatisch mit dem Risiko äußerst blutige Kämpfe zu führen. Daher ist es kein Wunder, dass Shanks aus Schwertkämpfen bis aufs Blut Narben davon trägt. Selbes kann allerdings auch für Mihawk gillen. Wir wissen es aber nicht. Daher ist dieses "Argument" reine Auslegung deinerseits und für mich völlig wertlos.

      zu 2) Mihawks Weigerung gegen Krüppel zu kämpfen:

      Hier gilt das selbe wie bei Punkt 1... wir kennen die Beweggründe von Mihawk -nicht gegen "einarmige Krüppel" zu kämpfen- überhaupt nicht. Wir können lediglich interpretieren!
      Und so wie du deutest, dass er kein Interesse hat, gegen einen schwächeren Gegner zu kämpfen, kann man das Ganze auch völlig anders deuten. Vielleicht ist es sein Kodex/Ehrgefühl, welches ihm verbietet gegen "behinderte Menschen" zu kämpfen.... Vielleicht hat er umgekehrt Angst eine Niederlage gegen einen Einarmigen zu erfahren und damit seinen Ruf zu zerstören (halte ich für unwahrscheinlich, soll aber zeigen, dass man es auch völlig konträr auslegen kann)...Vielleicht wiegt für ihn ganz persönlich ein Sieg gegen einen in seinen Augen gehandicapten Ex-Rivalen nicht so schwer, wie es noch vor 12 Jahren der Fall gewesen wäre und er Shanks mit beiden Armen hätte schlagen können. Es kann zig Gründe dafür geben, warum Mihawk einer Konfrontation aus dem Weg geht. Der Punkt ist doch, dass wir es eben nicht wissen. Was wir allerdings wissen ist, dass Shanks durch den Verlust seines Armes keinerlei Stärke einbüßte, sondern lediglich als Stilmittel gilt: Er opfert seinen Arm für die neue Ära. Von daher ist auch dieser Punkt von dir nichts weiter als deine eigene Interpretation der Sachlage.

      zu 3) Mihawk sucht einen stärkeren Gegner als Shanks:

      Hier bist du in meinen Augen etwas zu unpräzise... Mihawk sucht einen stärkeren Gegner, als den Shanks von vor 12 Jahren. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wie auch schon Dragoon richtig feststellte, ist das eine verdammt lange Zeit. Zeit in der auch der Rothaarige Zeit hatte sich noch weiter zu entwickeln und deutlich stärker zu werden. Zeit in der sich unglaublich viel verändern kann, wenn man sich mal anschaut, was alleine in den zwei Jahren passiert ist, in denen Luffy auf der Grand Linde wütet. Wer sagt denn, dass nicht genau das auch der Fall ist?! Shanks ist ein absolutes Monster... nicht nur im Schwertkampf, sondern auch in der Anwendung des Haki. Hier wurde er von Oda neben Rayleigh besonders als Meister dieser Technik hervorgehoben, was mich zu Punkt vier bringt.

      zu 4) Mihawks Klassifizierung als stärkster Schwertkämpfer:

      Dieser Punk ist für mich -wie in meinem vorherigen Beitrag bereits angesprochen- der Schwächste in deiner Argumentation. Zum einen bezeichnet dieser Titel einen Umstand, der sehr weit in der Vergangenheit liegt und seit dem nicht mehr auf den Prüfstand musste. Mihawk hat sich seitdem nie wieder in der Form beweisen müssen, wie damals. Insbesondere, weil er selbst das Duell mit Shanks meidet. Er geht damit bewusst der Konfrontation mit seinem ehemaligen Rivalen aus dem Weg und bleibt seinerseits den Beweis schuldig, dass er immer noch der beste Schwertkämpfer der Welt ist.
      Zudem ist Mihawk wahrscheinlich auch eben nur das: der stärkste Schwertkämpfer. Nicht der stärkste Haki-Nutzer, nicht der stärkste Teufelskraftnutzer und auch nicht der stärkste physische Kämpfer. Er ist der beste, wenn es um die Klinge geht. Damit ist er mit Sicherheit ein Top A Kämpfer. Er ist aber nicht so überlegen, wie du es darstellst. Die Behauptug an sich, dass damit Mihawk über Shanks stünde ist für mich doch arg hanebüchen. Shanks ist im Gleichgewicht mit seinen anderen Kaiserkollegen, welche schon fast als Götter eingestuft werden können. Kreaturen, welche sämtliche Stärkeskalen über den Haufen schmeißen und für sich allein genommen die Dreimacht fast ad Absurdum führen. Er ist selbst eine dieser Personen und seit Jahren dazu in der Lage sich gegen sie zu behaupten. Sonst wäre er heute nicht mehr da, wo er ist. Stellst du Mihawk deutlich über Shanks, dann stellt du ihn ebenfalls deutlich über die restlichen Kaiser. Und das entbehrt mMn einfach jeglicher Logik.

      Um es abschließend nochmal (für mich) auf den Punkt zu bringen: One Piece ist, wie schon mehrfach erwähnt zu komplex, um Stärkeverhältnisse durch Titel, Positionen oder Mythen zu quantifizieren. Gerade bei der Elite (Kaiser, Admiräle oder Spezialisten wie Mihawk) gibt es keine "deutlichen" Unterschiede mehr. Jeder ist dort in der Lage jeden zu töten, weil ihre Fähigkeiten für sich genommen alle (!) verheerend sind. Keiner ist unbedingt per se "stärker" als der Andere. Nuancen und Wechselwirkungen entscheiden bei diesen Kalibern den Ausgang eines Kampfes. Aber darüber reden sich einige hier im Thread ja schon seit Jahren den Mund fusselig.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Eigentlich sollte das Thema erledigt sein, da inzwischen mehrere Personen versucht haben zu erklären, warum es kein Indiz dafür gibt, wer von beiden der tatsächlich stärkere von beiden ist. Da du jedoch hier mit Argumenten und Thesen um dich wirfst, die keinerlei Belang haben, äußere ich mich auch nochmal kurz zum Thema.

      Halon schrieb:

      Rias schrieb:

      Also alleine diese Aussagen sind völliger Mist. Es wurde gesagt, dass es nie einen Gewinner der legendären Duelle zwischen Shanks und Mihawk gab. Wie kommst du außerdem darauf, dass Mihawk keine Narben hat? Eventuell sieht man diese einfach nicht. Ich kenne auch keine andere Narbe von Shanks außer die im Gesicht. Und dass er Whitebeard gesagt hat, dass die Narbe im Gesicht nicht von Mihawk stammt, heißt lange nicht, dass er Narben von Mihawk hat. Er wäre der beste Kandidat gewesen Shanks Narben zu verpassen. Mihawk könnte auch einfach nur einen stärkeren Gegner als Shanks suchen, weil er dies als Herausforderung sieht und die Kämpfe mit Shanks einfach der Vergangenheit angehören.

      Was auch mal ein Denkansatz ist:
      Zorro wird irgendwann der beste Schwertkämpfer. Das ist klar. Also muss Zorro und Mihawk zu besiegen stärker sein als ein Kaiser, da deiner Theorie nach Mihawk das ja ist. Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das Zorro mal stärker als Shanks sein soll.

      Meiner Ansicht nach, wenn es kein freundschaftlicher Kampf, sondern einer um Leben und Tod wäre, hätte Mihawk schlechte Karten gegen Shanks.
      Man sieht sehr gut wie du an Shanks hängst und alle genannten Fakten die Oda geschaffen hat zu verdrehen. Für dich wäre auch Shanks der Gewinner wenn Oda ausdrücklich schreiben würde das Mihawk ihn besiegt hat. Übrigens beweis du mal wo steht das es bei den Kämpfen zwischen Mihawk und Shanks kein Gewinner gibt.
      Ja Zoro wird mal der beste Schwertkämpfer und das bedeutet dann auch das er Shanks wir Mihawk auch zersäbeln kann. Die Leute kommen oft mit den Argument, ja er ist halt Kaiser. Rayleigh hat kein Kaisertitel heißt das jetzt er kann nicht mit Shanks mithalten oder was?
      Allein der Titel muss nicht unbedingt was über die stärke aussagen. Buggy ist ein Samurai der Meere aber von der Stärke her passt das absolut nicht. Whitebeard ist Kaiser obwohl er eigentlich der stärkste Pirat ist daher Piratenkönig sein könnte wenn er will. Shanks ist Kaiser aber nicht stärker als der Samurai der Meere Mihawk. Edward Weeble soll so stark ( wenn man die Teufelsfrucht weglässt von Whitebeard?) sein wie Whitebeard wenn er jung ist, also ist Weeble eher ein Kaiser als ein Samurai der Stärke nach wenn die aussage von Kizaru stimmt.
      Ja, tatsächlich ist Shanks einer meiner Lieblingscharaktere in One-Piece. Mihawk jedoch auch. Daher sind meine Argumentationen bzw. Spekulationen eher neutral gewesen. Du behauptest hier jedoch, ich sei ein absoluter Shanks Fanatiker und nur aus diesem Grund würde ich behaupten Shanks wäre der Stärkere von beiden. Übrigens beweis du mir mal, dass es einen Gewinner der legendären Duelle zwischen den beiden gab? Du gräbst dir hier mit deinen eigenen Aussagen dein eigenes Grab. Und das Weeble genauso stark sein soll wie Whitebeard damals, heißt nicht, dass Weeble unbesiegbar ist - sondern einfach nur etwas auf dem Kasten hat. Wie auch jemand vor mir schon erwähnte denke ich jedoch nicht, das Weeble außer etwas Chaos, noch großartig von Belangen sein wird im weiterem Storyverlauf.


      Halon schrieb:

      Zusammengefasst, die genannten Fakten deuten nur in eine Richtung hin und zwar das Mihawk der stärkere von beiden ist. Nicht umsonst träger er und nicht Shanks den Titel Stärkster Schwertkämpfer der Welt und nicht Shanks. Mich würde es wundern wenn trotz der Fakten die Oda selbst offenbart hat heimlich Shanks der stärkste Schwertkämpfer sein soll.
      Und schon wieder behauptest du Mihawk wäre der Stärkere von beiden ohne jegliche bewiesene These. Der einzige Fakt, auf welchen du dich stützt ist, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist. Hier hat auch schon einmal einer meiner Vorgänger etwas aufschlussreiches gesagt, was du natürlich ignorierst hast. Sehen wir das doch mal so: Wir kennen nun drei Personen die die stärksten ihres Faches sind. Das sind zum einen Whitebeard, als stärkster Mensch der Welt, Kaido als stärkste Kreatur der Welt und eben genannter Mihawk als stärkster Schwertkämpfer der Welt. Nun ist es ja deiner Aussage nach so, dass immer der stärkste "etwas" der Welt immer siegt. Er ist ja der Stärkste. Wer ist dann von genannten drei Personen nun der Stärkste? Sind doch alles die Stärksten ihres Faches. Du merkst wohl worauf ich hinaus will. Nur weil jemand der stärkste seines Faches ist, heißt es nicht, dass er der Stärkste in the Universe ist. Mihawk ist bestimmt sicherlich besser in der Schwertkunst als hier: Shanks. Aber was wenn Shanks tatsächliche Stärke nicht auf seinem Schwertkampf, sondern seinem extrem ausgeprägtem Haki beruht? Was wenn er das Hardening so gut beherrscht, dass sogar Mihawks Schwert daran zerbrechen könnte? Von Rayleight wissen wir, dass das Rüstungshaki auch als "Fernkampfwaffe" genutzt werden kann. Was wenn seine Stärke darauf beruht? Und ich argumentiere hier bewusst immer mit "Was wenn", dass du nicht denkst, ich würde behaupten alles was ich schreibe ist bewiesen.

      Wer ist hier jetzt der Fanatiker?

      Halon schrieb:

      Ach ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren wer stärker ist, für alle die sich auf die genannten Fakten stützen ist Mihawk klar der stärkere.
      Für alle die Shanks nicht schwächer sehen versuchen die Fakten so hinzudrehen das doch Shanks der stärkere ist, ohne dabei Handfeste Beweise zu haben sondern nur Theorien und Spekulationen die sich auf Logik nicht aber auf Fakten begründen z.B.: Ja Shanks war damals stärker. Die Kämpfe waren nur mit dem Schwert geführt ganz ohne irgendwelche Haki Techniken usw. deswegen ist Shanks stärker und auf Kaiser Level und Mihawk nicht usw..
      Schon wieder. Wenn du keine Lust mehr hast zu diskutieren - dann tu das auch nicht. Im ersten Satz willst du nicht mehr, im nächsten behauptest du schon wieder das Mihawk der stärkere ist. Fanatiker. Auch behauptest eben du, dass alle die hier versuchen einen Ausgleich zu finden, die Fakten verdrehen würden, nur um Shanks als stärkeren der beiden festzulegen. Jedoch hat dies hier keiner getan. Jeder hat nur versucht zu erklären, warum es nicht feststehen kann, wer nunmal der Stärkere von beiden ist. Keiner hat etwas von "Ist so" gesagt, nur "könnte so sein" oder "kann man nicht wissen".

      Halon schrieb:

      @ Red Haired Beckmann,

      du hast wohl die Seite davor nicht gelesen wo ich die Infos hingeschrieben habe. Aber gerne für dich nochmal:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt. Shanks hätte in diesem Zusammenhang Mihawk nicht erwähnt hätte dieser nichts mit seinen Narben zu tun gehabt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner als Steigerung.

      4. Shanks ist als von Oda als Schwertkämpfer klassifiziert und er ist Kaiser, den Titel stärkster Schwertkämpfer der Welt hat Oda aber Mihawk gegeben und nicht Shanks, Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und nichts Shanks, dass sagen auch die Fakten 1-4 auch aus. Keine Frage Shanks ist ein Toptier in One Piece der es mit jeden Kaiser aufnehmen kann aber in der Rangliste hinter Mihawk laut den Aussagen der Infos.
      1. Nochmal, woher weißt du ob Shanks Narben von Mihawk hat? Oder auch Mihawk von Shanks? Shanks hat Whitebeard gesagt, die im Gesicht seie nicht von Mihawk, weil dies am wahrscheinlichsten wäre. Eventuell hat Shanks ja Narben von Mihawk, das weiß man aber nicht. Genauso wieder umgekehrt.

      2. Ehrensache

      3. Weil Mihawk, genau wie Zorro oder Ruffy nunmal die Charaktereigenschaft hat, aus sich heraus zu wachsen. Er will stärkere Gegner um selber noch stärker zu werden. Dies aber mal als Theorie.

      4. Das er Schwertkämpfer ist, heißt nur, dass er primär mit dem Schwert kämpft.


      Fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich möchte dir hier nur mal zeigen, dass auch Du die Fertigkeit besitzen solltest, auf andere einzugehen. Das hat hier nämlich bisher jeder versucht, nur keiner geschafft.
    • Eine kleine Anmerkung zu den Narben von Shanks:

      Shanks erwähnte in einem Gespräch mit Whitebeard, dass die Narben über seinem Auge nicht von Falkenauge stammen. In diesen Gespräch ging es aber nicht um Falkenauge, sondern um Blackbeard. Shanks wollte Whitebeard klar machen, dass Blackbeard zu stark für Ace ist. An dieser Stelle wäre es also schlichtweg fehl am Platz, wenn Shanks erwähnen würde, welche Narben er Mihawk vielleicht zugefügt hat.

      Mihawk scheint den Kampf gegen eine einarmigen Krüppel als unehrenhaft zu empfinden. Und wieso sollte Mihawk etwas derartiges nicht sagen? Shanks und Mihawk haben ein freundschaftliches Verhältnis. Mihawk muss bei einer solchen Äußerung also nicht fürchten, dass Shanks ihn tötet, zumal Shanks sogar selbst darüber gelacht hat.

      @Akkarin

      Wenn Mihawk nicht gegen einen einarmigen Krüppel kämpft, können wir sogar davon ausgehen, dass Shanks und Falkenauge seit 13 Jahren* nicht mehr gegeneinander gekämpft haben.

      *= 10 Jahre liegen zwischen den Verlust von Shanks' Arm und Ruffys Aufbruch, ein Jahr hat Ruffy wohl bis zum Sabaody Archipel gebraucht, zwei Jahre dauerte der Zeitsprung.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • eigentlich ist doch die eine Aussage von mihawk ausschlaggebend. Ich kämpfe nicht gegen einarmige krüppel. Ein Schwertkämpfer mit einem Arm hat es schwer. Hat sich nach dem Unfall sein ksmpfstill geändert? Und ist er kein Schwertkämpfer mehr? Kann doch gut dein das er nach dem Unfall eine Frucht gegessen hat oder ein haki Monster geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Samurai der Weltmeere Kaiser Niveau hat. Das wäre einfach ein zu krasser Sprung innerhalb der samurais. Hancock, crocodile, jimbei, mingo, moria waren nicht mal auf Kommandanten Niveau
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Falkenauge sagte doch selbst zu Zorro das er noch nie verloren hat also auch nicht gegen ein Shanks Ego ist Falkenauge stärker als Shanks, durchaus kann es ein unentschieden gegeben haben von mir aus, aber wie gesagt Falkenauge hat noch nie verloren die Aussage sollte klar darstellen das Shanks kein Whitebeard ist der gegen Gold Roger mal unentschieden geschafft hat...
    • kaidoo schrieb:

      Falkenauge sagte doch selbst zu Zorro das er noch nie verloren hat also auch nicht gegen ein Shanks Ego ist Falkenauge stärker als Shanks, durchaus kann es ein unentschieden gegeben haben von mir aus, aber wie gesagt Falkenauge hat noch nie verloren die Aussage sollte klar darstellen das Shanks kein Whitebeard ist der gegen Gold Roger mal unentschieden geschafft hat...
      Du widersprichst dir selbst. Ein Unentschieden ist gerade nicht ausgeschlossen.

      Des Weiteren möchte ich Folgendes anmerken:
      Mihawk sucht anscheinend nach einen Gegner, der stärker ist als Shanks. Außerdem soll Mihawk noch nie gegen Shanks verloren haben. Dies bedeutet aber eben gerade nicht, dass Mihawk gegen Shanks gewonnen hat. Es könnte auch sein, dass Mihawk nie gegen Shanks gewinnen konnte, Shanks allerdings auch nie gegen Mihawk gewinnen konnte. Und nun sucht Mihawk eben nach einer neuen Herausforderung, also einem Gegner, der stärker ist als Shanks, also gegen Mihawk gewinnen kann.

      Auch würde Mihawk in diesem Fall vollkommen zu Recht den Titel "Bester/Stärkster Schwertkämpfer" tragen, denn Shanks hätte in diesem Fall noch nie gegen Mihawk gewonnen...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • slr schrieb:

      Jetzt ist halt die Frage war er schon vor seinem Unfall ein Kaiser?
      Ja, Shanks war schon damals im Windmühlendorf Kaiser. Und trotz des Verlust des Armes konnte er diese Position bis heute behaupten

      kaidoo schrieb:

      Falkenauge sagte doch selbst zu Zorro das er noch nie verloren hat
      Wissen wir ob Shanks nach der Auflösung der Gold Roger Piratenbande je wieder verloren hat? Nein. Diese kleine Plänkerei damals im Windmühlendorf darf glaube ich dabei getrost ignoriert werden. Dennoch wissen wir nicht ob Shanks seit dem jemals bei einer Auseinandersetzung als Verlierer hervorgegangen ist. Natürlich können die Duelle mit Falkenauge unentschieden gewesen sein, es ist trotzdem keine Niederlage. Weiß man das? Nein.
      Und nein, auch wenn er die Narben am Auge von Blackbeard hat, wir wissen rein gar nichts über den Ausgang des Kampfes.

      Ich finde es wirklich erstaunlich, das sämtliche Aussagen pro Falkenaugen gewertet werden obwohl sie komplett neutral und nicht bewertbar sind. Als wäre Shanks der größte Lappen und Falkenauge der Typ der wirklich alles wegsemmeln kann, ohne Anstrengung. Ich versteh ja wenn gerade wieder so ein kleiner Hype um Falkenauge entstanden ist weil er wieder zu sehen war aber versucht das ganze doch mal objektiv zu betrachten. So langsam kann ich @Serb verstehen, das ganze wird hier tatsächlich lächerlich. Es gibt keine Fakten oder handfeste Belege, nicht mal im Ansatz, um beurteilen zu können wer der Stärkere ist. Da helfen auch keine Titel oder Aussagen die vor zig Jahren getroffen wurden sind, die Auseinandersetzungen von damals sind hinfällig auf Grund des Verlustes - ergo man kann es schlicht nicht sagen!

      Es fehlen Belege für das Level auf dem jetztigen Stand.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Malakiel schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Falkenauge sagte doch selbst zu Zorro das er noch nie verloren hat also auch nicht gegen ein Shanks Ego ist Falkenauge stärker als Shanks, durchaus kann es ein unentschieden gegeben haben von mir aus, aber wie gesagt Falkenauge hat noch nie verloren die Aussage sollte klar darstellen das Shanks kein Whitebeard ist der gegen Gold Roger mal unentschieden geschafft hat...
      Auch würde Mihawk in diesem Fall vollkommen zu Recht den Titel "Bester/Stärkster Schwertkämpfer" tragen, denn Shanks hätte in diesem Fall noch nie gegen Mihawk gewonnen...
      Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum würde Mihawk zu Recht den Titel tragen, wenn er gegen Shanks nie gewinnen konnte? Wenn es nie einen Sieger zwischen den beiden gab, warum wird dann Mihawk als bester Schwertkämpfer betitelt und nicht Shanks oder warum von mir aus nicht beide? Wenn man der Aussage: "Mihawk hat noch nie ein Kampf verloren" glauben mag, dann hatte er meiner Ansicht nach, in den Duellen gegen Shanks, die Nase vorn gehabt.
    • @
      OneBrunou
      halt mal den Ball flach und mach mir keine Vorwürfe Vorwürfe zu machen, Rad Haired Beckmann schreib das mein einziger Fakt ist das Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, was aber nicht stimmte an der Seite davor habe ich viel mehr geschrieben.

      Im Gegensatz zu euren Theorien wer stärker ist und wie es damlas war und heute ist mit Shanks und Mihawk habe ich was ich schrieb aufgrund der Informationen geschrieben die vom Manga und Databook sowie Odas aussagen kommen. Keiner von euch konnte meine 4 genannten Punkte mit anderen Beweisen aus dem Manga Databook oder Odas aussagen entkräften.

      Nochmal zu Mihawk kurz, das Mihawk im Marineford das Schwert gegen den damals stärksten One Piece Charackter schwingt ist ein Indiz das er es ganz klar mit ihnen aufnehmen kann, Shanks ist ja das beste Beispiel, die genannten Fakten deuten darauf hin das Shanks unterlegen ist. Außerdem hat Shanks es nicht geschafft seine Schwert zum Blacksword zu machen im Gegensatz zu Mihawk, also hat Mihawk das bessere Rüstungshaki?
      Ich weiß das die Mehrheit auch hier auf der Seite von Shanks ist.
    • Halon schrieb:

      Rad Haired Beckmann schreib das mein einziger Fakt ist das Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, was aber nicht stimmte an der Seite davor habe ich viel mehr geschrieben.
      Dass du nicht mehr geschrieben hättest, hat auch niemand behauptet. Ändert aber nichts daran, dass der einzige Fakt, den du genannt hast, der Titel von Mihawk ist. Alles andere, keine erkennbare Narbe, dass Mihawk mit Shanks redet wie er es tut, weil er ja so viel stärker ist als der lasche Yonkou oder auch, dass Shanks ja ebenso als Schwertkämpfer klassifiziert wurde und deshalb automatisch schwächer sein muss, ist halt gequirlte Hühnerkacke. Nichts für ungut.

      Nichts davon ist faktisch belegt, es ist lediglich deine subjektive Auslegung des Ganzen. Mit Fakten hat das wenig zu tun, weil du die Sachlage viel zu kurzsichtig und nur aus einer einzigen Perspektive heraus betrachtest.

      Denn wir wissen, dass Shanks und Mihawk inzwischen befreundet sind. Und wie gehen Freunde in One Piece miteinander um? Locker, entspannt, neckisch. Nichts Anderes spielte sich auch bei ihrem Treffen ab. Ergo: Kein Hinweis auf's jeweilige Stärkelevel.
      Wir haben Mihawk noch nie so richtig freizügig gesehen, woher kommt also der unumstößliche Fakt, dass er keine Narben hat?
      Das Gryphon - das Schwert von Shanks - ist mit ziemlich höher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Drachenschwert. Wissen wir denn, dass das Black Sword auch von Mihawk zur schwarzen Klinge entwickelt wurde? Nein, tun wir nicht. Ergo auch hier: Kein Fakt, lediglich deine persönliche Auslegung.
      Und zu guter Letzt: Shanks ist ein Yonkou und gilt damit als einer der vier mächtigsten und stärksten Piraten der Neuen Welt. Mehr braucht es eigentlich gar nicht, um eine begründete Gegenmeinung zu haben.

      Und im Übrigen: Die einzigen Fakten, auf die du dich berufst, sind dass Mihawk den Titel des besten Schwertkämpfers trägt und Shanks als eben solcher klassifiziert ist. Der Rest ist - bei mir, wie auch bei dir - reine Interpretation. Von daher ...

      Calm your tits, bro.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“