Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @
      OneBrunou

      Die anderen die Infos die ich geschrieben habe sind auch Fakten die wie ich schon oft schrieb darauf hindeuten das Mihawk der Überlegenere ist.
      Bis jetzt hat mir niemand Gegenbeweise vom Manga Databook oder Odas aussagen geliefert die meine genannten 4 Punkte entrkräften oder eure Theorien stützen.
      Das einzige was genannt wurde ist, weil Shanks Kaiser ist und Mihawk nicht.
      Immer kommt man mit Spekulationen und Theorien wie es doch sein könnte das Shanks überlegener ist aber niemand konnte das bisher von euch mit Informationen aus den genannten Quellen stützen.
      Mihawk hat selbst Zoro dabei unterrichtet das jedes Schwert zum Blacksword werden kann und du denkst Mihawk hat es nicht geschafft sein Schwert zum Blacksword zu machen. Yoru und Shuusuei waren schon vor der Visuellen darstellung des Haki schwarz, aber erst seit kurzem wurde es von Gyukimaru untermauert das Shuusuei auch zum Blacksword erst wurde, was Mihawk laut seinen Worten zu Zoro wohl auch geschafft hat. Bei Shanks haben wir keine Infos warum sein Schwert nicht zum Blacksword wurde.
    • kaidoo schrieb:

      EIn weiteres Argument ist das Falkenauge mit denn kleinsten Boot der Welt durch die One Piece Welt fährt auch durch die Neue Welt, man könnte annehmen das Falkenauge vor niemanden ANgst hat auch nicht vor denn 4 Kaiser..
      Wir wissen nicht, wo dieses Treffen in Kapitel 96 in der Neuen Welt stattfand.
      Und seit wann ist die Fähigkeit, mit einem kleinen Schiff über die Meere zu segeln ein Indiz für Stärke? Demnach müssten im Umkehrschluss Figuren, die mit größeren Schiffen über die Meere segeln, schwächer sein...

      Mavric24 schrieb:

      Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum würde Mihawk zu Recht den Titel tragen, wenn er gegen Shanks nie gewinnen konnte? Wenn es nie einen Sieger zwischen den beiden gab, warum wird dann Mihawk als bester Schwertkämpfer betitelt und nicht Shanks oder warum von mir aus nicht beide? Wenn man der Aussage: "Mihawk hat noch nie ein Kampf verloren" glauben mag, dann hatte er meiner Ansicht nach, in den Duellen gegen Shanks, die Nase vorn gehabt.
      Wie wird man der beste Schwertkämpfer der Welt? Laut deiner Aussage bzw. der von Falkenauge, wird und bleibt man der beste Schwertkämpfer, wenn man nie einen Kampf verliert. Nun hat Falkenauge gegen Shanks eben noch nie einen Kampf verloren. Die Betonung liegt hierbei auf "verloren". Ein Kampf kann also durchaus unentschieden ausgehen und dennoch würde Falkenauge der beste Schwertkämpfer der Welt bleiben.

      Wer von Falkenauge oder Shanks nun aber letztendlich in den Kämpfen die Nase vorne gehabt hat, können wir aufgrund dieser Aussage von Falkenauge nicht bestimmen. Falkenauge erklärt an dieser Stelle nur, dass er niemals gegen Shanks verloren hat.


      @MyLoverSensei<3

      Ich würde nicht so weit gehen, und Falkenauge nicht als den stärksten Schwertkämpfer bezeichnen. Immerhin hat er diesen Titel von Oda verliehen bekommen. Fraglich ist aber, was dieser Titel bedeutet:
      Ist Falkenauge der stärkste aller Schwertkämpfer, unter Berücksichtigung aller ihrer Fähigkeiten? Dann wäre Falkenauge stärker als Whitebeard, Big Mom, Shanks, Shiki (und Imu, weil den einige als derartig stark betrachten).
      Ist Falkenauge der stärkste aller Schwertkämpfer, ohne Berücksichtigung aller ihrer Fähigkeiten? Dann könnte Falkenaugen Shanks in einem Kampf durchaus besiegen, wäre aber dennoch nicht stärker. Aber warum sollte Falkenaugen einen Kampf als ehrenhaft erachten, wenn Shanks nicht alle seine Fähigkeiten einsetzt?
      Oder sollten wir uns darüber nicht so den Kopf zerbrechen? Die Stärke-Verhältnisse in One Piece sind komplex und möglicherweise hat Oda damals gar nicht darüber nachgedacht, ob nun Shanks oder Falkenauge der stärkere ist...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Halon schrieb:

      1.Shanks sagte sein Körper ist von Narben übersät und das die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist (Kapitel 434 Seite 11), was wohl bedeutet das Mihawk ihn schon einiges an Narben verpasst hat, Shanks hat ihm offensichtlich aber noch nichts verpasst bis jetzt.

      2. Mihawk hat keine Lust mit einen einarmigen Krüppel wie er Shanks bezeichnete zu kämpfen, Mihawk würde sowas nicht sagen wenn er schwächer als Shanks wäre was er laut Punkt 1 auch nicht ist.

      3. Laut dem data book vivrecard sucht Mihwak einen Gegner der stärker als Shanks ist warum sollte er einen Gegner suchen der stärker als Shanks ist wenn er Shanks nicht besiegen könnte? eben deshalb weil er die Herausforderung Shanks zu besiegen schon hinter sich hat und sucht nun einen noch stärkeren Gegner. Darauf deuten auch Punkt 1 und 2 hin.
      Das hier sind deine sogenannten Fakten.
      1) Wissen wir das Falkenauge ihm die Narbe zugefügt hat? Nein. Wissen wir, ob Shanks Falkenaugen Narben zugefügt hat? Nein.
      2) Prinzipien. Er kämpft nicht gegen Krüppel. Ja Theorie - aber da wir keine Gegenüberstellung der beiden seit dem Verlust des Armes haben, reine Spekulation, wer stärker ist. Diese Meinung von Falkenauge, er wäre ja sowieso stärker könnte auch reine Selbstüberschätzung sein. Man weiß es nicht.
      3) Weil er gegen Shanks nicht mehr kämpft. Man liese sich Punkt 2 durch

      Wieso hat Falkenauge dann nicht trotzdem Shanks am MF attackiert, wo er doch deutlich stärker war und der Befehl war gegen alle Piraten vorzugehen? Ein Fakt ist laut Wikipedia ein wirklicher nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. Das trifft auf keinen deiner sogenannter Fakten zu.

      Ja man kann keine Gegenbeweise liefern, es existieren keine.
      Ebenso kann man nicht die Stärke von Falkenauge bestimmen. In beiden Fällen fehlen uns die Belege. Somit kann man nicht sagen, wer stärker ist.

      Halon schrieb:

      Nochmal zu Mihawk kurz, das Mihawk im Marineford das Schwert gegen den damals stärksten One Piece Charackter schwingt ist ein Indiz das er es ganz klar mit ihnen aufnehmen kann,
      Shanks hat ohne zu Zögern, Sakazuki aufgehalten, dem damaligen Admiral und jetzigen Großadmiral, also kann er es jederzeit mit ihm aufnehmen *gähn*
      Und das sogar ohne Black Sword. Und davor hat er sogar noch Kaidoo ohne sichtbare Schäden aufgehalten

      Halon schrieb:

      Mihawk hat selbst Zoro dabei unterrichtet das jedes Schwert zum Blacksword werden kann und du denkst Mihawk hat es nicht geschafft sein Schwert zum Blacksword zu machen.
      Da verwechselst du etwas:
      Falkenauge hat Zorro gelehrt das Schwert mit RH zu ummanteln um es vor Schäden zu schützen. Er meinte das jeder Kratzer auf der Klinge eine Schande für einen Schwertkämpfer sei. Von dem Black Sword, was wir heute kennen, war damals nicht die Rede. Ergo, dein "Fakt" das Falkenauge das Yoru zu einem Black Sword gemacht hat, ist falsch. Es fehlen die Beweise.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Halon

      Dann entkräfte ich dein Argument auf andere Art und Weise.
      Mihawk ist nicht der stärkste Schwertkämpfer. Er besitzt zwar diesen Titel, aber er ist es nicht. Der Piratenkönig Roger führte ebenfalls ein Schwert und besaß mit Sicherheit das stärkste Haki. Dennoch wurde er nicht als stärkster Schwertkämpfer bezeichnet, sondern als Piratenkönig. Sein Rivale Whitebeard hatte den Titel "stärkster Mensch" auf Erden. Ergo würde es bedeuten, wenn wir auf der Ebene von Titeln bleiben, dass der stärkste Mensch Whitebeard mit einem Schwert auch als stärkster Schwertkämpfer bezeichnet werden hätte können. Nur weil Mihawk einen bestimmten Titel innehat, macht es ihn nicht automatisch zum stärksten Schwertkämpfer.

      Zweitens müsste der stärkste Schwertkämpfer zugleich auch der stärkste Hakinutzer im gesamtem One Piece Universum sein, da Haki letztendlich alles regelt. Es ist egal, ob Mihawk in der Schwertkunst am besten bewandert ist, solange Shanks, Roger, Whitebeard stärkeres Rüstungshaki als Mihawk besitzen/besaßen, so werden sie immer imstande sein, Mihawks Schwert zu brechen. Das sind die physikalischen Gesetze des One Piece Universums. Diese solltest du kennen.

      Nicht jemand muss dir beweisen, dass Mihawk schwächer ist als die anderen, sondern du musst im Gegenteil beweisen, dass Mihawk stärkeres Haki besitzt als ein Yonkou oder Piratenkönig. Das kannst du leider nicht. Fakt ist auch, Mihawks Schnittwelle auf Marineford wurde von einem Kaiserkommandanten namens Jozu gestoppt. Ebenso wurde Mihawk von Vista, einem weiterem Kommandanten aufgehalten. Du redest davon, wie übertrieben stark Mihawk ist, und ich bringe Gegenbeispiele rein, die Mihawks schwache Momente aufzeigen. Diese Szenen weisen daraufhin, dass Mihawk doch nicht so "overpowered" ist, wie du ihn vielleicht betrachtest. Vielleicht ist Mihawk ja auf Kaiserkommandantenlevel und nicht Yonkou Level. Niemand weiß genau, wann Mihawks letzter, erfolgreicher Kampf gegen Shanks stattgefunden hat und ob zu diesem Zeitpunkt Shanks nicht so stark war wie heute.
    • OneBrunou schrieb:


      Und im Übrigen: Die einzigen Fakten, auf die du dich berufst, sind dass Mihawk den Titel des besten Schwertkämpfers trägt und Shanks als eben solcher klassifiziert ist. Der Rest ist - bei mir, wie auch bei dir - reine Interpretation. Von daher ...

      Calm your tits, bro.
      Öhm ja. Die einzigen Fakten die sagen Mihawk ist stärker als Shanks, ist der Fakt dass der Autor selbst sagt Mihawk ist stärker als Shanks, in dem er ihn als den stärksten Schwertkämpfer bezeichnet. Ich mein die Rechnung ist nicht wirklich kompliziert:

      Fakt 1: Mihawk ist Schwertkämpfer
      Fakt 2: Shanks ist Schwertkämpfer
      Fakt 3: Mihawk wird von Oda in der Vivre Card und im Manga als der “stärkste Schwertkämpfer” bezeichnet. Nicht Shanks, Zoro oder Fujitora.

      1 + 1 + 1 = ????

      Was will man noch für Fakten als buchstäblich den Autor himself der das bestätigt?

      Tatsache ist einfach Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und damit stärker als Shanks bis das Gegenteil bewiesen wurde entweder im Manga oder von Oda selbst!
    • @Akkarin

      Dann solltest du nochmal Kapitel 779 lesen da erwähnt Mihawk das Blacksword.
      Faktisch hat Shanks es nicht geschafft sein Schwert zum Blacksword zu machen Mihawk allerdings wie es aussieht schon. Was auch bedeuten würde das sein Rüstungshaki auch stärker ist.

      @MyLoverSensei<3
      Du schreibst Mihawk hat den Titel stärkster Schwertkämpfer aber er ist es nicht. Ich behaupte mal das Oda Aussage zu Mihawk mehr Gewicht hat als deine, also versuch du mal die Fakten über Mihawk zu entkräften.
      Ja Mihawks Schnittwelle wurde von Jozu gestoppt aber auch nur weil er sich mit einer Diamantschicht überzogen hat was das härteste Material ist. Zum Beidpiel mit Mihawk und Vista entstelle ich dem entgegen das Mihawk den Kampf anscheinend nicht ernst fand wenn er gleichzeitig im Kampf zu Ruffy schaut und über ihn nachdenkt. Vielleicht hätte Shanks das nicht gekonnt? könnte ich genauso Fragen
    • barttraeger schrieb:

      Was will man noch für Fakten als buchstäblich den Autor himself der das bestätigt?
      Stärkster Mensch der Welt.
      Stärkste Kreatur der Welt.
      Stärkster Schwertkämpfer der Welt.

      Titel sind schall und rauch.

      Ersterer ist tot. Zweiteres wurde nachweislich schon mehrfach besiegt. Gefangen genommen. Nur weil jemand in etwas das "stärkste" ist, ist es kein umunstößlicher Fakt das dieser unbesiegbar ist. Shanks ist nachweisbar ein wahres Haki Monster, der physikalische Dinge zerbersten kann mit seiner Aura. Wir wissen nicht wann Falkenauge den Titel bekam, vielleicht erst nachdem er aufgehört hat mit Shanks zu kämpfen.

      Fakt ist: Ja Falkenauge hat den Titel als stärkster Schwertkämpfer. Er meidet die Kämpfe mit Shanks seit 13 Jahren. Welche handfesten Fakten gibt es die Beweisen, wer von den beiden Stärker ist?

      barttraeger schrieb:

      Tatsache ist einfach Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer und damit stärker als Shanks bis das Gegenteil bewiesen wurde entweder im Manga oder von Oda selbst!
      Damit hast du dir eben selber widersprochen. Es gibt keine Beweise im Manga oder von Oda, das Falkenauge stärker ist.

      @Halon
      Stimmt, aber auch in Verbindung mit Haki.
      Englisch: Had you imbued them with Haki, those same blade would not have broken. [...] Any blade can become a “Black Blade”.
      Auch in der deutschen Übersetzung steht, das man die Kontrolle über das Haki haben muss.

      Es ist also nicht klar bewiesen das Falkenauge das "Black Sword" meinte oder das Haki. Mir persönlich fehlt die Erwähnung von permanent...

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Akkarin schrieb:

      barttraeger schrieb:

      Was will man noch für Fakten als buchstäblich den Autor himself der das bestätigt?
      Stärkster Mensch der Welt.Stärkste Kreatur der Welt.
      Stärkster Schwertkämpfer der Welt.

      Titel sind schall und rauch.
      Ehm bitte? Whitebeard wurde als "stärkste Pirat auch bezeichnet auch Schon zu Gold Roger Zeiten steht alles im Databook.. Deswegen hat eventuell Falkenauge deswegen Whitebeard angegriffen..
    • @Akkarin
      Oda weis natürlich am besten wie die Dinge sind. Wenn deiner Meinung nach Mihawk den Titel trägt weil er schon lange nicht mehr gegen Shanks gekämpft hat und Shanks eigentlich stärker wäre als Mihawk, zudem Zeitpunkt von Mihawks Einführung, dann hätte Oda Shanks zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärt und nicht Mihawk. Die Realität ist aber das Oda Mihawk zum stärksten Schwertkämpfer auch vor dem Timeskip ernannt hat was er bis jetzt auch ist und nicht Shanks. Ja Shanks ist krass usw. aber er ist nicht der stärkere von beiden.
    • Im Manga steht auch, dass die vier Kaiser die einflussreichsten und stärksten Piraten sind.
      Im Manga steht auch, dass es schwerer wäre Piratenkönig zu werden - also die vier Kaiser zu bezwingen - als Mihawk zu besiegen. Eine Aussage, die der alte Säbelrassler auch noch selber vom Zaun gebrochen hat.
      Im Manga steht auch, dass Shanks Kaido aufgehalten hat. Ohne den kleinsten Kratzer abzubekommen.
      Im Manga steht auch, dass Jozu einen Angriff von Mihawk - diesem oberkrassen Motherfu**er - parieren konnte. Und wie weit Kaiser und Kaiserkommandanten stärketechnisch auseinander liegen, wissen wir inzwischen.

      Das sind auch alles Fakten, die auf den ersten Blick komplett für Shanks sprechen würden. Aber was bedeutet das konkret?
      Die vier Kaiser gelten als stärkste Piraten, aber müssen das nur sie sein? Sind sie unüberwindbar? Die bloße Existenz von Ruffy beweist das Gegenteil, der sie - in nicht allzu ferner Zukunft - übertreffen muss. Wieso sollte es in Mihawk bspw. nicht jemanden geben, der auf demselben Level agiert, bisher aber weder Gelegenheit, noch Ambition hatte, um das auf den Prüfstand zu stellen?
      Es mag schwerer sein Piratenkönig zu werden, als bester Schwertkämpfer, aber woran liegt das genau? An der individuellen Stärke der Yonkou? An ihrer jeweiligen Truppenstärke? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
      Shanks hielt Kaido davon ab sich auf Whitebeard zu stürzen, aber wie genau lief das eigentlich ab? Wir kennen Kaido inzwischen schon recht gut, ein Diplomat wie Shanks ist er nicht, das hat er erst kürzlich in seinem Intermezzo mit Linlin bewiesen. Kam es also tatsächlich zum Schlagabtausch zwischen den beiden Yonkou? Oder hat Shanks dem übergroßen Warlord einfach nur ne riesige Kanne voll Sake hingestellt und der Alkoholiker war glücklich?
      Jozu währte eine Attacke von Mihawk ab, aber war es auch eine seiner stärksten Angriffe? Mihawks vorangegangene Aussage deutet darauf hin, dass er nicht mit voller Kraft zu Werke ging, sondern sich selbst lediglich einen Test unterziehen wollte. Aber auch das ist nicht bestätigt, sondern bestenfalls eine gut begründete Vermutung.

      Worum geht es mir jetzt? Diese Diskussion ist im Grunde obsolet. Es gibt gezeigte Fakten im Manga, die für Shanks, wie auch für Mihawk sprechen. Und das ist es, worauf hier von vielen plädiert wird. Darauf aufzuhören die Sachlage nur aus einem beschränkten Blickwinkel zu betrachten und stattdessen alle Faktoren - also auch die Gründe, die für eine gegenteilige Meinung sprechen - zu berücksichtigen. Denn dann stellt man fest: Hier gibt es keine klare Antwort. Nichts ist wirklich bestätigt, alles ist im Grunde relativ und je nach Standpunkt flexibel interpretierbar.

      Wer das immer noch nicht erkennen will ... Nun, bei dem- oder denjenigen erübrigt sich inzwischen jedes weitere Wort, weil's in etwa so ist, als würde man mit einer Wand reden. Deswegen werde ich mich aus dieser - inzwischen wirklich leidigen und fast schon toxischen - Diskussion auch jetzt zurückziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Halon schrieb:

      Ich behaupte mal das Oda Aussage zu Mihawk mehr Gewicht hat als deine, also versuch du mal die Fakten über Mihawk zu entkräften.
      Sind wir uns einig, dass Odas Aussage, Whitebeard sei der stärkste Mensch auf Erden, äquivalent/gleichbedeutend mit Odas Aussage ist, Mihawk sei der stärkste Schwertkämpfer? Hoffentlich sind wir uns hier einig. Achtung, jetzt kommt eine logische Schlussfolgerung, keine Theorie! Ergo bedeutet es, dass Whitebeard als stärkster Mensch mit einem Schwert stärker ist als Mihawk, da Whitebeard der stärkste Mensch ist. Somit ist Whitebeard ein stärkerer Schwertkämpfer als Mihawk, da Whitebeard mit einem Schwert Mihawk auch besiegen könnte. Ergibt dies für dich Sinn oder widersprichst du Odas Aussage, Whitebeard ist der stärkste Mensch?

      Ich hätte nie gedacht, dass ich auf so einem banalem Niveau jemals argumentieren müsste. Aber nichts desto trotz, wenn wir hier von Titeln und Fakten sprechen, kann man dein Argument auf dieser Ebene auch entkräften. Normalerweise müsste man doch verstehen, dass Titel wie Shichibukai, Admiräle, Yonkou, Piratenkönig, stärkster Mensch, Kreatur, Schwertkämpfer etc. nur uns eine vage Vorstellung über die Stärkeverhältnisse in One Piece liefern. Wir können nicht aufgrund eines Titels die Regel aufstellen, dass die Admiräle stärker sind als alle Shichibukai. Ich wette mit euch, wenn Oda nur das Doriki Level seit Enies Lobby beibehalten hätte, würden wir uns hier nicht die Köpfe über irgendwelche Stärkeverhältnisse zerbrechen.
    • kaidoo schrieb:

      Ehm bitte? Whitebeard wurde als "stärkste Pirat auch bezeichnet auch Schon zu Gold Roger Zeiten steht alles im Databook.. Deswegen hat eventuell Falkenauge deswegen Whitebeard angegriffen..
      Ja und Shanks hat mal eben die stärkste Kreatur aufgehalten.
      Was sagt uns das? Nichts.
      Wir haben keine direkten Vergleiche von Falkenauge und Shanks. Man weiß das sie sich duelliert haben, Ausgang: Unklar.

      Halon schrieb:

      Ja Mihawks Schnittwelle wurde von Jozu gestoppt aber auch nur weil er sich mit einer Diamantschicht überzogen hat was das härteste Material ist.
      Laut Aussage im Manga, war dies die stärkste Schnittwelle der Welt. Dennoch konnte er es nicht durchschneiden. Zudem wollte er testen wie groß der Unterschied zwischen ihm und Whitebeard war. Außerdem ist Seestein in der OP Welt das stärkste (härteste) Material, es soll härter als Diamanten sein. Zudem hat Jozu seinen Arm verloren, ob es mit Diamantrüstung war oder nicht weiß man nicht, wenn ja muss es die Möglichkeit ja geben Diamanten zu schneiden.

      Halon schrieb:

      Oda weis natürlich am besten wie die Dinge sind. Wenn deiner Meinung nach Mihawk den Titel trägt weil er schon lange nicht mehr gegen Shanks gekämpft hat und Shanks eigentlich stärker wäre als Mihawk, zudem Zeitpunkt von Mihawks Einführung, dann hätte Oda Shanks zum stärksten Schwertkämpfer der Welt erklärt und nicht Mihawk.
      Zudem Zeitpunkt war aber Shanks schon Kaiser. Just sayin. Vielleicht wollte Oda nur eine weitere Superlative aufbauen um Zorros Ziel (stärkster Schwertkämpfer) ein richtigen Gegner zu geben. Es wäre doof gewesen wenn Zorro und Ruffy denselben Gegner hätten bzw. die selbe Person um ihr Ziel zu vervollständigen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Mal Einwurf zum "Kaiser"-Level. Und warum z.B. Mihawk und ander eventuell auf auf diesem Level sein können.

      Die "mächtigsten" Piraten werden Kaiser genannt. Wobei hier eindeutig sich mächtig nicht nur auf die alleinige Stärke, sondern deren Einfluss und teils auch der Leute unter sich.
      Wie viele Inseln sie "beanspruchen" etc.

      Vergleichbar: Zusammensetzung des Kopfgeldes aus verschiedenen Kriterien. So auch der Status des Kaisers (Wobei Stärke wohl mit der stärkste Faktor ist).

      Mihawk wurde eig. immer als Einzelgänger vorgestellt. Der wird einfach nie nach den anderen Dingen (Einflussgebiet, Untergebene etc.) gestrebt haben. Dennoch aber halt Kaiserlvl von der reinen Stärke sicherlich sein. Genauso wie eventuelle andere Monster die noch rumlaufen.
    • Ein schwieriger Vergleich, aber ich verstehe auch nicht, wie einige Diskutierende ihre Argumente konstruieren.
      Whitebeard wurde zwar als stärkster Mensch bezeichnet aber nicht als bester Schwertkämpfer. Das sagt ganz klar, dass Mihawk besser mit dem Schwert ist, aber dennoch von WB besiegt werden konnte. Und Big Mum ist irgendwie auch mit einem Schwert bewaffnet, wird aber auch nicht als stärkste Schwertkämpferin bezeichnet. Mihawk ist im reinen Schwertkampf ganz klar der Beste, aber es bedeutet auch nicht, dass Mihawk überhaupt stark genug gewesen wäre um WB auch nur ernsthaft zu verletzen oder gar zu besiegen. Da gibt es keinen Spielraum für Interpretation, ohne damit den Sinn der Aussagen von Oda zu verdrehen.

      Und Shanks ist als Schwertkämpfer zwar Mihawk unterlegen (besonders seit ihm ein Arm fehlt!), aber er ist garantiert mächtiger bzw stärker als Mihawk. Ob sich diese Stärke auf das Rüstungs- und Königshaki erstreckt oder auf reine Körperkraft fusst, ist dabei noch unbekannt aber letztlich auch egal. Fakt ist, dass sich Shanks gegen alle anderen Yonkou im direkten Vergleich behauptet hat und somit seine Stärke in einem vergleichbaren Rahmen liegen muss. Und was Kaido, Whitebeard und Big Mum an Stärke gezeigt haben, muss man auch Shanks zusprechen.
    • Wow, ich finde es echt faszinierend, wie lange sich diese Diskussion jetzt schon zieht. Es werden hier zwei Figuren miteinander verglichen, von denen wir noch sehr wenig wissen, speziell was ihre Kampfkraft angeht.

      Halon schrieb:

      Nochmal zu Mihawk kurz, das Mihawk im Marineford das Schwert gegen den damals stärksten One Piece Charackter schwingt ist ein Indiz das er es ganz klar mit ihnen aufnehmen kann, Shanks ist ja das beste Beispiel, die genannten Fakten deuten darauf hin das Shanks unterlegen ist. Außerdem hat Shanks es nicht geschafft seine Schwert zum Blacksword zu machen im Gegensatz zu Mihawk, also hat Mihawk das bessere Rüstungshaki?

      Ich weiß das die Mehrheit auch hier auf der Seite von Shanks ist.

      Mihawk hat einen Angriff auf Whitebeard gestartet, weil er austesten wollte, wie weit er kräftetechnisch unter WB steht, wie er auch selbst sagte. Wenn überhaupt ist die Szene ein Indiz dafür, dass Shanks stärker als Mihawk ist, immerhin sollten die Yonko in etwa auf einem Niveau sein. Klar, ihr Titel basiert nicht nur auf reiner Kraft, sondern auch auf Einfluss, sprich jemand wie Mihawk könnte gar nicht Yonko werden, weil er vollkommen alleine unterwegs ist. Dennoch sollten alle Yonko in einem direkten Duell ziemlich auf einem Niveau kämpfen. Möglicherweise nahm WB da nochmal einen Sonderposten ein, als sogenannter "stärkster Mensch der Welt", das wissen wir nicht. Genauso wenig wissen wir, ob Mihawk bei seinem versuchten Kräftemessen wusste, dass WB gesundheitlich extrem angeschlagen und daher nicht mehr auf seinem Zenit war.
      Das sind alles Fragezeichen, die es verhindern da definitive Schlüsse zu ziehen, egal in welche Richtung.

      Zum Thema sein Schwert schwarz färben: Diese Info bekamen wir im vorletzten Kapitel und wir wissen noch gar nichts genaues darüber, weshalb wir solche Dinge als Argumente erstmal vorsichtig verwenden sollten. Auch WB hatte ein Drachenschwert und auch das war kein schwarzes Schwert. Das müsste dann ja ebenfalls bedeuten, dass Mihawk stärker als WB war/ist, oder? Immerhin müsste WB ja auch als Schwertkämpfer gelten, immerhin war seine Waffe ein Drachenschwert? Aber würde hier ernsthaft jemand WB als Schwertkämpfer klassifizieren?
      Wer sagt uns denn, dass Shanks primär ein Schwertkämpfer ist? Klar, er scheint keine TK zu haben, aber es gibt immer noch weitere Möglichkeiten, wie er kämpfen könnte. Wir haben ihn nie in Aktion gesehen, deshalb können wir das nicht klar sagen. Vielleicht ist der Schwertkampf nicht seine primäre Kampfart, vielleicht ist er darin aber trotzdem so gut, dass er sich legendäre Duelle mit Mihawk liefern konnte und vielleicht ist er Mihawk im Schwertkampf unterlegen, im Gesamtpaket aber überlegen? Auch hier - wir wissen es nicht!

      Und noch kurz zu deinem Narben-Argument: Wer sagt denn, dass Mihawk keine Narben von den Duellen mit Shanks davon getragen hat? Des Weiteren sagen Narben doch nichts über die Stärke aus. Narben entstehen ja durch "Treffer", die man in einem Kampf einstecken musste. Ruffy hat gegen Katakuri deutlich mehr einstecken müssen als sein Gegner, hat am Ende aber trotzdem gewonnen.
      Also selbst wenn Mihawk Shanks viele Narben verpasst haben sollte, sagt das nichts über den Ausgang des Kampfes aus.

      Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Mihawk im reinen Schwertkampf besser als Shanks ist, im Gesamtpaket halte ich Shanks aber für etwas stärker. Eine stichhaltige Begründung dafür habe ich nicht, da gibt es aktuell einfach keine, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich glaube aber einfach, dass die Yonko auch individuell das Maß aller Dinge unter den Piraten sind und dadurch, zumindest ein klein wenig, über Mihawk stehen.



      kaidoo schrieb:

      EIn weiteres Argument ist das Falkenauge mit denn kleinsten Boot der Welt durch die One Piece Welt fährt auch durch die Neue Welt, man könnte annehmen das Falkenauge vor niemanden ANgst hat auch nicht vor denn 4 Kaiser..

      Vor niemandem Angst zu haben, spricht nicht immer nur von Stärke, es kann auch von Arroganz und Überheblichkeit zeugen, wobei man bei Mihawk nicht davon ausgehen sollte.
      Allerdings haben wir Mihawk, wenn ich mich richtig erinnere, bisher nur im Paradies oder dem East Blue rumschippern gesehen, noch nicht in der Neuen Welt.
    • Mihawk ist niemals auf Kaiserniveau. Er kann unmöglich Kaiserniveau haben, ich würde den gesagten keine große Aufmerksam schenken, rein logisch betrachtet ist es unmöglich das er Kaiser Level hat. Zorros Ziel ist es Mihawk zu übertreffen und wenn Mihawk Kaiser Level hat, dann müsste Zorro auch dieses Niveau haben und das wäre dann total overpowered. Gleich zwei in einer Bande die Kaiserlevel haben? Ruffy und Zorro? Das ergibt keinen Sinn. Mihawk ist vielleicht so stark wie Katakuri, Queen, King oder etwas drüber aber kein Shanks, BB, BM oder Kaidou Niveau. Den Duellen mit Shanks würde ich auch keine Aufmerksamkeit schenken. Wir wissen über Shanks nur das er Kaiserlevel hat. Es kann auch sein das er gegen Falkenauge als Schwertkämpfer gekämpft hat und sich an diese Regeln gehalten hat oder anders formuliert nicht mit seinen vollen Fähigkeiten gekämpft hat. Vielleicht ist Shanks ohne Schwert stärker.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • "halt mal den Ball flach" kommt von jemanden der mit minimalst Aufwand ständig, die selben, 3 Argumente zitiert. Keine Mühe zu diskutieren, sowas Liebe ich ja.
      Da muss ich nicht auf lange Texte Antworten, sondern zitiere immer den selben Spaß.

      Da werde ich ja schon emotional. Jetzt heißt es also, dass das "Blackening" nur durch starkes Haki kommt? Ahja.

      Kein Mensch weiß woher dieses "Schwärzen" kommt, scheinbar haben Schwerter das Potential sich zu schwärzen, also nicht alle.

      Anhand dieser Schwärzung jetzt noch die Stärke des Hakis ausmachen? Bei jetzigem Stand? Bitte komm nicht mit "was ist es denn sonst??". Verrückte Welt.

      Shanks wird uns als das Hakimonster schlechthin dargestellt, er ist der einzige Charakter dessen Königshaki (ein/) das Schiff von Whitebeard beschädigt hat.

      Titel können hin und her gereicht werden, es wird wieder einen - der stärkste Mensch der Welt - geben, das macht den zukünftigen nicht stärker als den damaligen, denn das ist kein fester Rekord der überboten werden muss.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      "halt mal den Ball flach" kommt von jemanden der mit minimalst Aufwand ständig, die selben, 3 Argumente zitiert. Keine Mühe zu diskutieren, sowas Liebe ich ja.
      Da muss ich nicht auf lange Texte Antworten, sondern zitiere immer den selben Spaß.

      Da werde ich ja schon emotional. Jetzt heißt es also, dass das "Blackening" nur durch starkes Haki kommt? Ahja.

      Kein Mensch weiß woher dieses "Schwärzen" kommt, scheinbar haben Schwerter das Potential sich zu schwärzen, also nicht alle.

      Anhand dieser Schwärzung jetzt noch die Stärke des Hakis ausmachen? Bei jetzigem Stand? Bitte komm nicht mit "was ist es denn sonst??". Verrückte Welt.

      Shanks wird uns als das Hakimonster schlechthin dargestellt, er ist der einzige Charakter dessen Königshaki (ein/) das Schiff von Whitebeard beschädigt hat.

      Titel können hin und her gereicht werden, es wird wieder einen - der stärkste Mensch der Welt - geben, das macht den zukünftigen nicht stärker als den damaligen, denn das ist kein fester Rekord der überboten werden muss.
      Wie ich schon sagte, die Fakten die ich erwähnte weisen darauf hin das Shanks Mihawk unterlegen ist.
      Du und andere konnten nichts vom Manga Databook oder Odas Aussagen nennen was dafür spricht das Shanks stärker ist. Ihr kamt immer mit Theorien wie es gelaufen ist und wie es gerade ist mit Shanks und Mihawk aktuell ist habt aber keine Beweise von den genannten Quellen die darauf Hinweisen das Shanks stärker ist, dass einzige was ihr nanntet ist das Shanks "Kaiser" ist und Mihawk nicht.

      Dein Satz:"Shanks wird uns als das Hakimonster schlechthin dargestellt er ist der einzige Charakter dessen Königshaki (ein/) das Schiff von Whitebeard beschädigt hat."
      Dazu sage ich es braucht wohl nicht so ein hohes Level an Haki um "Holz" zu beschädigen Ruffy und Katakuri haben ihre Umgebung die aus Gestein bestand mit Königshaki teilweise zerstört.