Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Wie ich schon sagte, die Fakten die ich erwähnte weisen darauf hin das Shanks Mihawk unterlegen ist.Du und andere konnten nichts vom Manga Databook oder Odas Aussagen nennen was dafür spricht das Shanks stärker ist. Ihr kamt immer mit Theorien wie es gelaufen ist und wie es gerade ist mit Shanks und Mihawk aktuell ist habt aber keine Beweise von den genannten Quellen die darauf Hinweisen das Shanks stärker ist, dass einzige was ihr nanntet ist das Shanks "Kaiser" ist und Mihawk nicht.
      Das ist jetzt ehrlicher weise das letzte Mal, dass ich zu der ganzen Mihawk/Shanks Diskussion, die mittlerweile doch sehr mühselig und aufreibend ist - nicht zuletzt durch deine verbohrte Engstirnigkeit, welche schon fast an Ignoranz grenzt, etwas sage. Du kannst noch hundert mal mit deinen sogenannten "Fakten" aus dem Databook und Odas Aussagen kommen... Das macht sie dadurch nicht richtiger. Denn du hältst dich nicht an dein eigenes Kredo: mit keiner einzigen Silbe entkräftest du inhaltlich die dir entgegengebrachten Argumentationen, sondern beharrst weiterhin auf dein einziges Argument, dass Mihawk als stärkster Schwertkäpfer betitelt wird. Alle restlichen "Argumente", die du geliefert hast (Shanks Narben, Mihawks Weigerung gegen Krüppel zu kämpfen oder seine Suche nach einem stärkeren Gegner als Shanks vor zwölf Jahren), bzw. deren Gründe werden von dir nur in die Richtung interpretiert, dass Mihawk stärker als Shanks ist. Nirgendwo in den Databooks oder im Manga steht, dass diese Umstände auch ebendies bedeuten. Ganz allein du behauptest, dass es feststehende Fakten für eine vermeintliche Überlegenheit seitens Mihawk sind. Es sind aber eben nicht mehr als das... Vermutungen!

      Dass diese Umstände anders oder auch völlig konträr ausgelegt werden können siehst du nicht, oder willst es schlicht und ergreifend nicht akzeptieren. Denn wenn du dich mit den wahren Fakten auseinandersetzt, dann spricht eigentlich mehr dafür, dass sie maximal gleich auf sind. Mehr noch... eher Shanks die Vorteile auf seiner Seite hat. Allein der Umstand, dass Shanks einer der vier Kaiser und damit mit Abstand zu den stärksten Individuen im One Piece Universe gehört reicht als Gegenargument aus. Es sind die Kaiser und nicht Mihawk, welche die neue Welt kontrollieren. Und sie regieren dieses Meer nicht nur wegen ihren großen und einflussreichen Banden, sondern auch wegen ihrer unvergleichlichen individuellen Stärke. Als solch ein Individuum konnte sich Shanks über die letzten zwölf Jahre trotz seines verlorenen Arms gegen Kreaturen, wie Big Mom, Kaido (betitelt als stärkste lebende Kreatur) oder Withebeard (betitelt als stärkster lebender Mensch/Pirat) behaupten. Er stellt ein gleichwertiges Gegengewicht zu diesen Widersachern dar. Ist bzw. war Bestandteil der jüngst zerbrochenen Dreimacht. Das ist keine Theorie, das ist Fakt. Ob es dir passt oder nicht.
      Ich wiederhole meine Aussage von meinem letzten Beitrag: Stellst du Mihawk deutlich über Shanks, dann stellst du ihn deutlich über die restlichen Kaiser. Das ist nicht nur unwahrscheinlich, das ist völlig absurd und entbehrt jeglicher Logik.

      Wie stark bzw. In welchem Stärkeverhaltnis die zwei zueinander stehen wissen wir nicht. Punkt! Es lässt sich lediglich erhahnen und an den für uns ersichtlichen Stellen im Manga ableiten. Und da sind nunmal keine eindeutigen Aussagen möglich, wenngleich die gelieferten Informationen unterschiedlich gedeutet werden können.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

    • Ahja, ich klinke mich aus, vielleicht kommt irgendwann mal was sinnvolleres.

      "auweh" war mein erster Gedanke als ich das jetzt schon wieder gelesen habe.

      Sie haben mit Königshaki.. Stein.. Zerstört..? Also war die Szene, als Shanks aufs Schiff kam und Marco alle gewarnt hat völlig übertrieben dargestellt und Shanks haki ist in Wirklichkeit nicht so stark? Ruffy soll auf seinem Niveau also sein? Oder hat Shanks sich nur zurück gehalten, als er auf ein Kaiserschiff gegangen ist oder ist er nur in der Lage holz zu zerstören?

      oh oh.. Kann meinen Unmut gar nicht in Worte fassen.

      @Red Haired Beckmann hat leider vor mir geschrieben, diese Antwort gilt nicht ihm.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Halon schrieb:

      Wie ich schon sagte, die Fakten die ich erwähnte weisen darauf hin das Shanks Mihawk unterlegen ist.
      Der einzige echte Fakt den du genannt hast, sind die Infos aus dem Databook. Und selbst dieser ist sehr Fragwürdig, denn es kann immer noch heißen: Die beiden sind gleichstark und es gibt niemanden der eindeutig stärker ist! Falkenauge möchte gegen jemanden kämpfen, dem er klar unterlegen ist, damit er über sich hinauswachsen kann. Die Duelle mit Shanks könnten dementsprechend auf Augenhöhe gewesen sein. Ergo, kein Fakt, weil nicht nachweisbar.
      Der Rest deiner sogenannter Fakten sind Hirngespinste und Vermutungen deinerseits.

      Halon schrieb:

      Ihr kamt immer mit Theorien wie es gelaufen ist und wie es gerade ist mit Shanks und Mihawk aktuell ist habt aber keine Beweise von den genannten Quellen die darauf Hinweisen das Shanks stärker ist, dass einzige was ihr nanntet ist das Shanks "Kaiser" ist und Mihawk nicht.
      Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!
      Wir kamen nicht mit Theorien wie es gelaufen ist, es wurde im Manga genau so erzählt. Man weiß nichts über die Kämpfe über Shanks und Falkenauge. Ja es ist eine Theorie, das Falkenauge nicht gegen Shanks kämpfen will, weil er damit sein Prinzipien folgt. Genauso wie dein "Fakt" eine bloße Theorie ist, das Shanks von Falkenauge Narben hat. Es gibt keinerlei Beweise dafür.

      Genauso die Situation mit den Titel. Du hast dich darauf berufen, das es Fakt ist das Mihawk ja der stärkste Schwertkämpfer ist und deswegen stärker als Shanks ist. Ja und Nein. Ja er ist der stärkste Schwertkämpfer aber er ist daher noch lange nicht unbesiegbar. Selbst ein Kaido, der den Titel als stärkste Kreatur trägt, wurde schon besiegt. Niemand in One Piece ist unbesiegar und schon gar nicht aufgrund eines Titels.

      Und ich glaube jede Antwort auf einen deiner Beiträge hat nie gesagt das Shanks stärker ist. Die allgemeine Aussage im den Forum ist deutlich, das man die beiden Charaktere aufgrund fehlender Daten einfach nicht einschätzen kann und erst gar nicht in einem direkten Vergleich.

      Jeder Fakt den du geliefert hast, wurde widerlegt. Es gibt eben keine Fakten das Mihawk stärker ist. Andersrum ist es aber genau so. Daher ein kleiner Vorschlag: Hör doch einfach auf von Fakten zu sprechen. Wenn du meinst das Falkenauge stärker ist - gut. Aber dann komme nicht Fakten, die man ohne groß nachzudenken widerlegen kann, sondern mit gutdurchdachten Theorien, wieso Shanks das nachsehen hat, dann macht das diskutieren hier auch wieder den anderen Spaß ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Hey Leute,

      Ich bin einer von denen, die "seit Jahren stiller Mitleser sind". Aber zu der ganzen Diskussion um Shanks und Falkenauge, muss ich mal was los werden.

      Punkt 1. Shanks und Mihawk wurden uns beide relativ früh vorgestellt. Dramaturgisch wurden die 7 Samurai zuerst als DAS non Plus Ultra angepriesen. Da wusste man von Shanks noch gar nicht viel. Fakt ist jedoch, dass die Stärke der Kaiser erst wesentlich später, nach "Abarbeiten" der 7 Samurai, erklärt wurde. Ein Kaido, der Moria vernichtet hat. Ein Crocodile, der unbedingt Whitebeards Kopf wollte, jedoch ohne Chance darstand. Das implizierte uns immer, dass diese 4 Kämpfer an der Spitze stehen und keiner ihnen so leicht was vor macht.

      Punkt 2. Shanks und Mihawks Fights waren auf den Schwertkampf ausgelegt. Falkenauge ist der stärkste Schwertkämpfer, was aber nicht bedeutet, dass er in punkto Haki ebenso ein Monster ist wie Shanks.
      Das Runterspielen von dessen Königshaki ist für mich einfach unlogisch. Rothaar hat laut Oda alle Hakiarten bis auf das äußerste gemeistert, sich Kaido gestellt und das Zerstören des Holzes auf Whitebeards Schiff selbst als "ein wenig mit den Ketten rasseln" betitelt. Ganz klare Indizien, dass man lieber nicht wissen möchte wie es ist, wenn er Ernst macht. Mihawk wird gegen ihn als Rivale gekämpft haben und beide wird es einen Adrenalin Kick gegeben haben, sich mit dem Schwert immer wieder zu bekämpfen, um festzustellen wer mehr Geschick mit ebendiesen aufweist. Kein Kampf auf Leben und tot.

      Punkt 3. Marineford. Wäre ein Mihawk einem Shanks überlegen, hätten wohl alle mehr Panik bekommen, als er sein Schwert das erste Mal im Schlachtfeld gegen Whitebeard zog. Dieser Schwerthieb wurde auch nicht mal vom Kaiser selbst, sondern von Kommandant Jozu aufgehalten. Des Weiteren kämpfte Mihawk 1 vs. 1 gegen Vista. Ein Duel, wo beide nicht wirklich überfordert waren. Natürlich unterlag Vista etwas, was logisch ist wenn Falkenauge als der stärkste Schwertkämpfer gehandhabt wird. Wäre Mihawk aber soviel krasser als Shanks (nicht nur mit dem Schwert sondern generell), hätte Vista wohl direkt aufgeben können.
      Letztenendes erstarrte fast das gesamte Schlachtfeld, als Shanks Akainus Angriff gegen Corby aufhielt. Allein dessen Blick, als er realisiert hat, dass Shanks ihn gerade geblockt hat, zeigte mehr als nur Respekt gegenüber dem Rotschopf. Auch sonst wollte sich keiner, nicht mal Blackbeard mit ZWEI TFs mit Shanks anlegen. Was Falkenauge während der Schlacht so getan hat war zweifellos niemals All out, sondern mehr ein bisschen kämpfen hier und dar. Wäre er aber so wie Shanks, hätte man jedem seiner Züge mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

      Alles in allem kann man definitiv nicht ernsthaft behaupten, Falkenauge sei stärker oder gleichstark - im Schwertkampf VIELLEICHT, aber nicht als Kämpfer allgemein.
    • Also nach der Logik von Halon ist Mihawk stärker als Shanks.
      Zorro will und wird der beste/stärkste Schwertkämpfer werden, dazu muss er logischerweise Mihawk besiegen. Er wäre somit über den Kaisern anzusiedeln, was seine Stärke betrifft.
      Ruffy dagegen ist in seiner Rolle als Kapitän und zukünftiger Piratenkönig immer über Zorro anzusiedeln, mal mehr und mal weniger. Welch ein Monster sollte Ruffy denn werden, wenn Zorro schon über den Kaisern rumsegelt?
      Ebenso wird Sanji immer minimal hinter Zorro sein und Jimbei seh ich auch nicht weit davon entfernt.

      Laut einer Stärkeliste hätte Ruffy ungefähr, auch wenn ich nix davon halte, 2 Leute auf Kaiserniveau bzw. darüber und mit Jimbei einen knapp darunter oder eben auch in dem Bereich. Er selbst wäre als Piratenkönig nochmal deutlich über den Kaisern, zu denen Whitebeard zählte, welcher sich mit dem Piratenkönig selbst auf Augenhöhe messen konnte.
      Das wäre alles ein bisschen zu übertrieben.

      Jedenfalls glaube auch ich, dass Shanks stärker ist als Mihawk, weil der Kaisertitel einfach krasser ist. Samurai wurde selbst Buggy und stärkster Schwertkämpfer hat für mich kein Gewicht dagegen.
    • Hattori schrieb:


      Jedenfalls glaube auch ich, dass Shanks stärker ist als Mihawk, weil der Kaisertitel einfach krasser ist. Samurai wurde selbst Buggy und stärkster Schwertkämpfer hat für mich kein Gewicht dagegen.
      Bei Buggy ist es definitiv noch nicht erläutert, wie es die Pappnase geschafft hat Samurai zu werden, ist das jetzt ein Witz von Oda, hatte er eben keine andere Idee oder wollte Buggy Fanboys damit füttern... Hier mit Rängen zu werfen bringt halt leider nichts. Du zitierst Buggy als Samurai. Dann werfe ich einfach mal Doffy und Bär in den Ring, über deren Stärke braucht man nicht diskutieren.

      Da kann man auch ruhig mal Blackbeard dagegen werfen, der sich zwar Kaiser schimpft aber sind wir mal ehrlich, in seinen Kämpfen bisher immer nicht gut aussah. Ace hätte fast gewonnen, gegen Magellan und auch Whitebeard hätte Blackbeard verloren und ehrlicherweise wahrscheinlich auch gegen Aka Inu.

      Auch kann man keine Verbindungen ziehen, weil wir Bär z.b. seit SA nicht mehr gesehen haben, wir sind Storytechnisch viel weiter fortgeschritten, damals wurde Haki im Kampf noch nicht wirklich thematisiert usw.

      Generell ist die Thematik doch 100% hinfällig, wie kann man über 2 Charaktere diskutieren die wir nicht 1 mal annähernd All Out kämpfen sehen haben? Falkenauge, könnte man jetzt z.b. vermuten dass er lässig unter der Marine segelt und sein Training vernachlässigt hat und längst nicht mehr auf dem Level ist wie damals...
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Timothy D. Twice schrieb:

      Dieser Schwerthieb wurde auch nicht mal vom Kaiser selbst, sondern von Kommandant Jozu aufgehalten.
      Und was genau sagt uns das? Nichts, nada. Mihawk ist ein Nah-Distanz-Kämpfer, seine Attacken mit dem Schwert direkt auf den Gegner werden um vielfaches stärker sein als ein Angriff aus *was weiß ich aus wie vielen Metern*. Big Mom hat Queen in den Boden gestampft, trotzdem ist er kerngesund, man ist die schwach, schafft es nicht mal einen Kommandanten kampfunfähig zu machen.. ;)
    • Akkarin schrieb:

      Genauso wie dein "Fakt" eine bloße Theorie ist, das Shanks von Falkenauge Narben hat. Es gibt keinerlei Beweise dafür.
      Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb die Fakten weisen darauf hin das Mihawk der stärkere ist. Es gibt aber keine Fakten die darauf hinweisen das Shanks der stärkere ist.
      Das Shanks nicht grundlos Mihawk erwähnte als er davon sprach das sein Körper mit Narben übersät ist und die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist, weist eindeutig darauf hin das Mihawk Shanks schon einige Narben verpasst hat. Wir haben aber keine Fakten die darauf hinweisen das auch Mihawk Narben von Shanks hat usw. das ist alles nur reine Theorie.
      Ebenso der Fakt das Mihawk Shanks einen Krüppel nennt oder das er einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks, dass weist auch darauf hin das Mihawk stärker ist als Shanks.
      Auch bezeichnet Oda Mihawk und nicht Shanks als stärkstes Schwertkämpfer der Welt ein Fakt der eigentlich ausreichen sollte um zu bestätigen das Shanks nicht der stärkere ist. Alles drum herum das Shanks doch der stärkere ist nur weil er Kaiser ist ist alles reine Theorie. Die Fakten sprechen für Mihawk und nicht für Shanks.
    • Halon schrieb:

      Das Shanks nicht grundlos Mihawk erwähnte als er davon sprach das sein Körper mit Narben übersät ist und die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist, weist eindeutig darauf hin das Mihawk Shanks schon einige Narben verpasst hat. Wir haben aber keine Fakten die darauf hinweisen das auch Mihawk Narben von Shanks hat usw. das ist alles nur reine Theorie.
      Die Körper vieler Figuren sind mit Narben übersät. Z.B. hat Kouzuki Oden Kaido eine Narbe zugefügt. Ist Oden also nun stärker als Kaido? Wohl kaum. Ist es ein Indiz, dass Oden stärker sein könnte als Kaido? Ja.
      Aber ein Indiz ist kein Beweis. Gerade bei Narben stellt sich die Frage nach den Umständen. Vielleicht war Kaido unaufmerksam oder abgelenkt. Vielleicht hatte Oden auch enormes Glück. Vielleicht lag es nur an Odens Schwert.
      Dasselbe gilt für die Narben von Shanks. Um bei der Konversation zwischen Whitebeard und Shanks zu bleiben, in der es um diese Narbe geht: Hier gibt es mehrere Übersetzungen. Laut einer sagt Shanks z.B. nur, dass er (1) viele Wunden erlitten hat und (2) diese Narbe aber nicht von Falkenauge stammt (was gerade nicht bedeutet, dass FA Shanks Narben zugefügt hat!).
      Weiterhin ist hier bemerkenswert, dass Shanks erklärt, die Narbe, die ihm Blackbeard zugefügt hat, sei die einzige seiner Narben, die noch schmerzt.
      Um es zusammenzufassen: Aus diesem Gespräch zwischen Whitebeard und Shanks lassen sich keine Indizien für das Stärkeverhältnis zwischen Shanks und Whitebeard ziehen.

      Jemand der einen Arm verloren hat, ist per Definition ein Krüppel.

      Zur Stärke-Frage habe ich bereits etwas geschrieben. Dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist muss nicht bedeuten, dass er Shanks besiegen konnte. Es muss nur bedeuten, dass Shanks ihn nicht besiegen konnte, wohl aber am ehesten herankam. Somit sucht Falkenauge einen Gegner, der ihn besiegen kann.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Halon schrieb:

      Das Shanks nicht grundlos Mihawk erwähnte als er davon sprach das sein Körper mit Narben übersät ist und die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist, weist eindeutig darauf hin das Mihawk Shanks schon einige Narben verpasst hat.
      Ich kann mich nicht daran erinnern das Shanks bei diesem Gespräch Mihawk erwähnt habe. Wenn du so freundlich bist und mir das einmal explizit raussuchst wäre ich dir sehr verbunden. Ich habe das Gespräch so im Kopf das Shanks Whitebeard warnen wollte, da man über die Narbe am Auge gesprochen hat, welche er von Blackbeard hat. Das war auf Whitebeards Schiff, als Shanks Whitebeard bitten wollte, Ace wieder zurückzupfeifen. Außerdem ist es deine reine Interpretation, nur weil eine Narbe nicht von Falkenauge kommt, müssen es nicht alle anderen sein.

      Halon schrieb:

      Ebenso der Fakt das Mihawk Shanks einen Krüppel nennt oder das er einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks, dass weist auch darauf hin das Mihawk stärker ist als Shanks.
      Liest du eigentlich andere Beiträge oder brabbelst du wie ein Kind vor dir hin? Ja er nennt ihn so und er sucht ein Gegner der stärker ist als Shanks um, pass auf ich wiederhole, er einen Gegner sucht, dem er klar unterlegen ist. Das heißt die Duelle müssen auf Augenhöhe gewesen sein, sonst würde er sich ja nicht noch jemand stärkeres suchen. Es ist nicht bewiesen.

      Halon schrieb:

      Auch bezeichnet Oda Mihawk und nicht Shanks als stärkstes Schwertkämpfer der Welt ein Fakt der eigentlich ausreichen sollte um zu bestätigen das Shanks nicht der stärkere ist.
      Laberrhabarbar.
      Falkenauge wurde, wie ich schon geschrieben habe, unteranderem wegen Zorro und seinem Ziel eingeführt. Zorro hat das Ziel der beste Schwertkämpfer zu sein. Es wäre kontraproduktiv wenn Shanks nun Ziel von Ruffy UND Zorro wäre da es zu einem Bandeninternen Konfilkt führen würde.

      Da du aber anscheinend nicht andere Beiträge lesen bzw. verstehen möchtest, werde ich mich nun auch zurück ziehen. Deine Fakten sind alle nicht bewiesen und sind nicht nur von mir sondern auch von anderen schon mehrfach angezweifelt oder bestritten worden, aktuell mit meinem Beitrag. Da du immer noch wiederholt auf deine Fakten beharrst obwohl man jetzt häufiger beweisen konnte, das es keine Fakten gibt die Beweisen das einer von den beiden Stärker ist, zeigt deine Ignoranz und Unfähigkeit zur Diskussion und das macht mir nun auch keinen Spaß mehr.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Halon schrieb:

      Auch bezeichnet Oda Mihawk und nicht Shanks als stärkstes Schwertkämpfer der Welt ein Fakt der eigentlich ausreichen sollte um zu bestätigen das Shanks nicht der stärkere ist. Alles drum herum das Shanks doch der stärkere ist nur weil er Kaiser ist ist alles reine Theorie. Die Fakten sprechen für Mihawk und nicht für Shanks.

      Whitebeard hat auch mit einem (Drachen-)Schwert gekämpft. Wenn du also behauptest, dass Shanks ganz klar auch "nur" ein Schwertkämpfer ist, gilt das auch für WB. Dieser galt aber als der stärkste Mensch der Welt, was deiner Logik nach keinen Sinn macht, weil ja Mihawk der beste Schwertkämpfer der Welt ist und dadurch über WB stehen müsste.

      Und dass Mihawk stärketechnisch unter WB stand, hat seine eigene Aussage vor seinem Angrifsversuch gegen WB deutlich gemacht. Was sagt uns das? Womöglich einfach, dass man nicht gleich ein reiner Schwertkämpfer ist, nur weil man ein Schwert benutzt. Warum also muss Shanks zwangsläufig ein reiner Schwertkämpfer sein? Ist er das nämlich nicht, was wir aktuell einfach nicht mit Sicherheit wissen, ist auch der Fakt, dass Mihawk der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist, kein brauchbares Indiz dafür, ob Shanks oder Mihawk stärker ist.

      Btw, würdest du Law als Schwertkämpfer bezeichnen? Immerhin führt er auch ein Schwert, nutzt das aber eben nicht für den klassischen Schwertkampf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Killing Joke ()

    • gerne und zwar in Kapitel 434 manganelo.com/chapter/read_one…_online_free4/chapter_434

      Du scheinst wohl meine Beiträge garnicht richtig zu lesen. Ich schrieb das die Fakten also die genannten Dinge die tatsächlich auch im Manga Databook oder von Odas gesagt wurden darauf hinweisen das Mihawk der stärkere ist? Hast du das verstanden? ich habe das jetzt nämlich schon öfter wiederholt klar gemacht.

      Also nochmal Fakten weisen darauf hin das Mihawk der stärkere ist. Die Fakten sind die Dinge die im Manga Databook oder Odas Aussagen gesagt wurden und diese gesagten Sachen weisen darauf hin das Mihawk stärker ist. Ist das jetzt endlich klar ^^

      Deswegen nochmal mein vorherigen Kommentar:
      Ich schrieb die Fakten weisen darauf hin das Mihawk der stärkere ist. Es gibt aber keine Fakten die darauf hinweisen das Shanks der stärkere ist.
      Das Shanks nicht grundlos Mihawk erwähnte als er davon sprach das sein Körper mit Narben übersät ist und die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist, weist eindeutig darauf hin das Mihawk Shanks schon einige Narben verpasst hat. Wir haben aber keine Fakten die darauf hinweisen das auch Mihawk Narben von Shanks hat usw. das ist alles nur reine Theorie.
      Ebenso der Fakt das Mihawk Shanks einen Krüppel nennt oder das er einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks, dass weist auch darauf hin das Mihawk stärker ist als Shanks.
      Auch bezeichnet Oda Mihawk und nicht Shanks als stärkstes Schwertkämpfer der Welt ein Fakt der eigentlich ausreichen sollte um zu bestätigen das Shanks nicht der stärkere ist. Alles drum herum das Shanks doch der stärkere ist nur weil er Kaiser ist ist alles reine Theorie. Die Fakten sprechen für Mihawk und nicht für Shanks.
    • Ich frage mich ernsthaft, wie man so wehement von "Fakten" sprechen kann, wo es im Grunde keinen einzigen, brauchbaren Fakt gibt?!
      Alle aufgezählten Fakten liegen in der Vergangenheit. Bestand davon haben nur noch die Titel. Shanks, als einer der 4 Kaiser und Mihawk, als der (vermeintlich) beste Schwertkämpfer der Welt.
      Aber das ist 12 Jahre(!) her und hilft nicht die Frage, welcher der beiden aktuell "stärker" ist bzw. wer denn Stand jetzt einen Zweikampf gewinnen würde, zu beantworten.

      Wenn ich das richtig rausgelesen hab, dann hatten die beiden zur Zeit ihrer "legendären Duelle" bereits ihre Titel inne (korrigiert mich, falls ich da etwas falsch in Erinnerung hab).
      Aber das sagt uns trotzdem nichts über ein fiktives Duell der beiden im "hier und jetzt" aus. Der Status Quo hat sich erstmal nicht geändert. Shanks ist einer der Kaiser und Mihawk trägt noch immer den Titel des stärksten Schwertkämpfers.

      Warum hab ich weiter oben aber "vermeintlich bester Schwertkämpfer der Welt" geschrieben? Ganz einfach, weil 12 Jahre eine verdammt lange Zeit sind und wir nicht wissen, inwieweit Mihawk diesen Titel noch berechtigter Weise trägt. Wir wissen nicht, wieviele Duelle er in dieser langen Zeit ausgetragen hat und wir wissen schon mal gar nicht, wie diese ausgegangen sind.
      Was wir aber wissen ist, dass er sich seit dem Verlust von Shanks' Arm nicht mehr mit ihm duelliert hat. Woher soll also irgendjemand wissen, wer von den beiden stärker ist? Das ist ohne direkten Vergleich schlicht und ergreifend unmöglich(!) zu sagen.

      Es ist daher theoretisch alles möglich: Shanks > Mihawk ; Shanks = Mihawk ; Shanks < Mihawk ...

      Rein vom Gefühl her, und das ist mein rein subjektives Empfinden, denke ich, dass sie sich im Schwertkampf ebenbürtig sind.
      Da Shanks aber als das absolute Hakimonster gilt, würde ich in einem All-Out-Fight auf Shanks setzen.
      Auch wenn es mit Sicherheit keine vernichtende Niederlage, sondern ein über Tage/Wochen andauernder Kampf wäre, bei dem auch der Gewinner sichtbar von Wunden gezeichnet wäre.
    • Ich hatte eigentlich nicht vor hier nochmal aktiv zu werden, aber bei dem Folgenden reißt mir persönlich so ein bisschen der Geduldsfaden:
      Alles drum herum das Shanks doch der stärkere ist nur weil er Kaiser ist ist alles reine Theorie.
      Denn einerseits von Fakten zu sprechen, die aber zum Großteil einfach keine sind, und gleichzeitig offensichtliche Fakten wie eben Shanks Titel als Yonkou - wodurch er auf einer Stufe mit Monstern wie Whitebeard, Kaido und Linlin steht - als reine Theorie abzustempeln, ist einfach nur noch widerlich ignorant und grenzt fast schon an Dummheit.

      Denn Shanks gehört nun mal zu den vier mächtigsten und stärksten Piraten, die es in One Piece gibt. Punkt. Das ist FAKT!

      Whitebeard: Trug eine ganze Ära lang den Titel als stärkster Mensch / Pirat auf der Welt.
      Kaido: Wird als stärkste Kreatur und aktuell als stärkster Pirat gehandelt.
      Big Mom: Roger - ehemaliger Piratenkönig - scheute die Konfrontation mit ihr. Die Gründe dafür sind unklar.

      Shanks gehört zu eben jener Gruppierung, muss sich also langfristig gegen sie behaupten können, um von seinen Konkurrenten nicht einfach überrollt zu werden. Im Notfall muss er gegen sie also bestehen können. Insbesondere seine Konfrontation mit Kaido gilt es hierbei zu erwähnen, die er vollkommen unbeschadet überstanden hat. Von der man btw. genau so viel gesehen hat, wie von seinen Kämpfen mit Mihawk. Nämlich gar nichts!

      Des Weiteren sprach Mihawk selbst gegenüber Ruffy davon, dass es schwieriger wäre Piratenkönig zu werden als ihn zu besiegen. Ein Argument, auf das du übrigens bis heute noch keine Antwort parat gehabt hast.
      Das war schon damals ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl, wohin es für Ruffy (und Zorro) gehen wird und muss. Und durch die Einführung der Yonkou bekam diese Aussage neue Gewichtung, da damit klar wurde, auf was für Gegner Mihawk damals anspielte: Und zwar auf Kaido, Big Mom, Blackbeard, Whitebeard und Shanks!
      Was alleine auch deshalb schon logisch ist, weil Ruffy - als Kapitän - immer gegen die stärkeren Gegner kämpft, als Zorro.

      Ganz ehrlich, glaub was du willst. Aber hör endlich auf von erwiesenen Fakten zu sprechen. Denn die einzigen Fakten, die du benennst, sind Mihawks Titel und Shanks Klassifizierung als Schwertkämpfer. Die aufgezeigten Umstände drumherum sind dir scheinbar egal, da sie nicht in dein persönliches Weltbild bzgl. Mihawks Standing in der One Piece Welt passen.

      Der Rest von dem, was du ansprichst, sind bestenfalls schwammige Indizien, mit denen sich Gedanken herleiten lassen. Wie du an sich schon richtig gesagt hast. Nur sind das dann eben keine Fakten mehr, weil es nicht faktisch bewiesen ist, sondern eben nur hergeleitet wurde. Kurzum: Es ist und bleibt eine Theorie, die du dir herleitest. Resultierend aus deiner Interpretation. Es sind jedoch mehrere Interpretationen möglich, weswegen es schlichtweg falsch und ignorant von dir ist deine als die einzig Richtige zu bezeichnen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir geht's ähnlich wie @OneBrunou, ich möchte nicht schreiben, wenn ich allerdings lese was du hier fabrizierst muss ich nich dazu äußern.

      Halon schrieb:

      gerne und zwar in Kapitel 434 manganelo.com/chapter/read_one…_online_free4/chapter_434
      Bitte was? Hast du Probleme beim Übersetzen?

      "Whitebeard.. I've.. gone through many battles and suffered various wounds but what aches now, is this one *points to his eye."

      Ihr dürft mich gerne Verbesserung, sollte ich das falsch Übersetzen:

      Whitebeard.. Ich habe.. viele Schlachten durchlebt und mehrere Wunden erlitten, aber welche schmerzt ist diese Eine

      "This... isn't a wound from the adventure nor did I get it from "hawkeye", your man "Blackbeard" Teach, was the one who inflicted this wound. And it's not like I was careless or anything"

      Das.. ist keine Wunde aus einem Abenteuer, ich habe sie auch nicht von "Falkenauge", dein Mann "Blackbeard" Teach, war derjenige der mir diese Wunde zugefügt hat. Und ich war nicht unachtsam oder ähnliches.


      Daraus würde ich verstehen, dass Shanks viele Wunden durch Abenteuer und Kämpfe bekommen hat, er auf die "Legendären Duelle" mit Mihawk anspielt, um zu verdeutlichen, dass das keine Verletzung ist die aus den Kämpfen resultierte.
      Er hat viele Wunden von "I've gone through many battles", nicht jeder, von dem er eine Wunde erlitten hat ist stärker als Shanks.


      Wenn er durch allgemeine Kämpfe Wunden erlitten hat, dann sicherlich auch von Mihawk, allerdings empfinde ich es als ein Schauspiel, dass du auch nicht nur ansatzweise davon ausgehst, dass Mihawk nicht auch Verletzungen erlitten hat.

      Wenn wir davon ausgehen, dass Shanks auf "Kaiserlevel" mit Big Mum und Kaido ist, du Mihawk definitiv stärker als Shanksansiehst und Kaido eine Narbe von einem Schwert hinzugefügt wurde, siehst du Mihawk ebenfalls stärker als Kaido, weil dieser schon eine Wunde von einem "normalen" Schwertkämpfer mit einem Königsschwert bekommen hat?

      Setzt man diese Fakten in eine einfache Gleichung, dann stimmt die Aussage:

      Shanks = Schwertkämpfer
      Mihawk = Schwertkämpfer
      Mihawk > Schwertkämpfer | Setzen wir das zweite Schwertkämpfer mit Shanks gleich, ergibt sich folgendes;

      Mihawk > Shanks.

      Allerdings ist One Piece erfahrungsgemäß nicht so einfach. Dort ist nicht immer 1+1=2 und wenn es Richtung Kaiser geht, welche die stärksten Piraten darstellen, dann erst recht nicht.

      Buggy hat den Titel lediglich als Running-Gag, schließlich ist Chopper auch kein Haustier und besitzt eine Stärke die definitiv mehr Kopfgeld wert ist. Nichtsdestrotz beherbergt der Clown eine gewissen Gefahr, nachdem seine Crew aus ehemals eingesperrten hochkriminellen Geflüchteten besteht.

      Gegen diese "Fakten" spricht zu viel Logisches, als dass ich - und scheinbar einige andere auch - es so hinnehmen würden.
      Ich hoffe einfach du trollst hier herum.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • OneBrunou schrieb:





      Denn die einzigen Fakten, die du benennst, sind Mihawks Titel und Shanks Klassifizierung als Schwertkämpfer.
      Was mir bereits reicht, um Mihawk eine Nasenspitze vor Shanks zu sehen. Wiegt für mich schwerer als der Kaisertitel von Shanks. Beide sind Schwertkämpfer, beide hatten legendäre Duelle, der eine bekam den Titel *bester Schwertkämpfer*, der andere nicht. Also müsste Mihawk damals stärker gewesen sein, denn 1 + 1 = 2. Alles andere, ob Shanks seit den Duellen zwei Entwicklungsstufen gemacht hat, Mihawk hingegen Kräftemäßig in Stillstand geraten ist, ist eine reine Spekulation.

      Ganz anders verhält es sich beim Kaisertitel, hier ist ein direkter Vergleich unmöglich. Denn Falkenauge hatte nicht die Möglichkeit (Fehlende/r Bande/Einfluss) bzw. hatte gar kein Interesse es zu werden. Der Titel sagt gar nichts über die individuelle Stärke der beiden aus, denn dass beide kranke Bestien sind, und beide sich auf einem sehr ähnlichen Level befinden, ist eigentlich recht offensichtlich. Für mich ist das fast schon beeindruckter, dass Mihawk all die Jahre (vermutlich) ganz alleine auf den Meeren unterwegs ist. Er kann sich nicht hinter seiner Bande verstecken, kann keinen Ben Beckman vorschicken, damit er die Arbeit erledigt.
    • Halon schrieb:

      Ich schrieb das die Fakten also die genannten Dinge die tatsächlich auch im Manga Databook oder von Odas gesagt wurden darauf hinweisen das Mihawk der stärkere ist? Hast du das verstanden? ich habe das jetzt nämlich schon öfter wiederholt klar gemacht.
      Und wie oft wurde dir klar gemacht, das deine Fakten, keine Fakten sind? So lange du keiner deiner Fakten nachweislich beweisen kannst, das es tatsächlich so passiert ist, sind es keine Fakten. Lerne den Begriff: Fakten (Tatsachen)

      Halon schrieb:

      Das Shanks nicht grundlos Mihawk erwähnte als er davon sprach das sein Körper mit Narben übersät ist und die Narbe am Auge nicht von Mihawk ist, weist eindeutig darauf hin
      Hinweis! Es ist ein Hinweis, wie du selber schreibst. Ein Hinweis ist noch lange kein Fakt! Du hast deinen eigenen Fakt selber widerlegt. Wie kannst du noch von Fakten sprechen? Nur weil eine Narbe nicht von Falkenauge kommt, müssen es andere schon lange nicht sein. Die Aussage könnte man ebenso deuten, das man damit Shanks Badassigkeit unterstreichen will, weil er sich mit Falkenauge duellieren kann. Ebenso kann man es als Fakt auslegen, das Falkenauge ebenfalls Narben von Shanks hat. Kann man aber nicht, die Beweise fehlen, so wie bei dir.

      Halon schrieb:

      Auch bezeichnet Oda Mihawk und nicht Shanks als stärkstes Schwertkämpfer der Welt ein Fakt der eigentlich ausreichen sollte um zu bestätigen das Shanks nicht der stärkere ist.
      Es ist unfassbar ignorant und selbstverliebt wie du nicht auf andere Beiträge eingehst.
      Also nochmal die Frage:
      Für dich wäre es das normalste auf der Welt wenn Zorro und Ruffy die selbe Person übertreffen. Falkenauges Einführung hat nichts mit der Verfolgung von Zorros Zielen zu tun, sondern nur um zu zeigen das es jemanden gibt der stärker als ein Kaiser ist. Das ist deine Aussage. Ruffy nimmt sich jemanden ins Boot, der sein eigenes Trumpfbild überbieten will.

      Das macht egal wie man es betrachtet, gar kein Sinn.

      Aber da du ja sowieso nicht lernst, wirst du in dem nächsten Beitrag wieder von Fakten reden. Und so lange du von "Fakten" redest, die man jederzeit widerlegen kann, bin ich raus.
      Peace Out.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Mavric24 schrieb:

      Beide sind Schwertkämpfer, beide hatten legendäre Duelle, der eine bekam den Titel *bester Schwertkämpfer*, der andere nicht.
      Wissen wir denn, dass Mihawk den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" erst nach den Duellen mit Shanks bekam? Was ist, wenn Mihawk den "Stärksten Schwertkämpfer der Welt" besiegt hat und erst danach von Shanks herausgefordert wurde, der ihn aber nicht besiegen konnte? Wenn dem nämlich so ist, so wäre Mihawk dennoch der "Stärkste Schwertkämpfer der Welt" ohne gegen Shanks jemals gewonnen haben zu müssen. Im selben Atemzug wäre auch Shanks aber nicht schwächer als Mihawk, denn nirgends wurde gesagt, dass Mihawk diese Duelle gewonnen bzw. Shanks sie verloren hat...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Der Titel sagt gar nichts über die individuelle Stärke der beiden aus, denn dass beide kranke Bestien sind, und beide sich auf einem sehr ähnlichen Level befinden, ist eigentlich recht offensichtlich.
      Natürlich sagt der Titel etwas über die individuelle Stärke der beiden aus, weil Shanks damit eben auf eine Stufe mit Whitebeard, Kaido und Linlin gestellt wird. Er muss sich gegen sie dauerhaft behaupten können, da die anderen Yonkou ihn andernfalls zerfleischen würde. Man möge sich zum Vergleich einfach mal ansehen, welches Standing Ruffy in den Augen der ganz Großen hat, obwohl er in der Öffentlichkeit unlängst als fünfter Kaiser gehandelt wurde.
      Noch dazu muss er auf Marineford nur etwas mit den Ketten rasseln, damit alle Anwesenden (u.a. Sakazuki und Blackbeard) ihre Kampfhandlungen einstellen, schafft es Kaido aufzuhalten ohne irgendwelche Verletzungen davon zu tragen und kann noch dazu in Mary Joa ein und ausgehen wie es ihm gerade passt.

      Shanks hat in der One Piece Welt ein ganz besonderes und fast schon einzigartiges Standing. Und ein solches ist immer mit der Stärke des Betreffenden einhergehend, denn ohne sie hätte er nicht diese Privilegien, die er nun mal hat.

      Natürlich geht mit dem Titel der Yonkou auch die Truppenstärke einher, die letztlich aber nur noch zusätzlich für Shanks spricht, denn: Was für Personen folgen die Charaktere in One Piece in besonderem Maße? Denen, die über die Veranlagung des Königs - also das Königshaki - verfügen.

      Whitebeard, Kaido (noch nicht bestätigt, aber alles Andere wäre ein Witz), Linlin, Shanks, Doffy, Ruffy, Roger und mit Sicherheit auch Dragon: Sie alle sind Anführer, Persönlichkeiten, für die andere Menschen bereit sind durchs Feuer zu gehen. Und wenn uns die Neue Welt bisher eines gelehrt hat, dann das: Die Fähigkeiten, die Rayleigh kurz vor dem TS gegenüber Ruffy zum Haki preisgab, waren lediglich die Spitze des Eisbergs. Das OH, so auch das RH, hat Oda bereits entscheidend ausgeweitet. Es ist damit nur noch eine Frage der Zeit, bis er selbiges auch mit dem KH vollbringen wird. Spätestens wohl dann, wenn Shanks näher in den Fokus rückt, werden wir wohl sehen wozu er damit fähig ist, wenn er nicht nur "ein bisschen mit den Ketten rasselt", sondern sein KH ernsthaft verwendet.

      Was bleibt ist eben der Umstand, dass Shanks es sowohl mit dem ehemaligen stärksten Menschen und Piraten (Whitebeard), als auch der aktuell stärksten Kreatur, und zugleich dem nun stärksten Piraten (Kaido) aufnehmen können muss, weil seine Legitimation als Yonkou andernfalls dauerhaft infrage stehen würde und somit in Gefahr wäre.

      Mihawk hingegen ist jemand, der mit alledem nichts zu tun hat, der bis vor kurzem noch auf einer Insel im Paradies hauste und auch hauptsächlich im Paradies tätig war, da dort nun mal auch das vordergründige Aufgabengebiet der Shichibukai lag. Bedeutet: Er mag sich all die Jahre alleine durchgesetzt haben, was für den besten Schwertkämpfer allerdings auch wohl die Mindestvoraussetzung im Paradies sein dürfte.

      Es bleibt letztlich dabei, dass das Einzige, was für Mihawk sprechen würde, sein Titel als bester Schwertkämpfer ist, der allerdings völlig vernachlässigt wie genau und vor allem wann er diesen erhalten hat.
      Auf der anderen Seite haben wir mit Shanks jemanden, der - für Kaiser-Standard - eine verhältnismäßig kleine Mannschaft zu haben scheint und sich dennoch gegen den aktuell stärksten Piraten über mehr als eine Dekade behaupten konnte. Und ich weiß nicht wie's den anderen geht, aber mMn hat der Titel des stärksten Piraten höheres Gewicht als der des besten Schwertkämpfers. Aber jedem das Seine.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Malakiel schrieb:

      Mavric24 schrieb:

      Beide sind Schwertkämpfer, beide hatten legendäre Duelle, der eine bekam den Titel *bester Schwertkämpfer*, der andere nicht.
      Wissen wir denn, dass Mihawk den Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" erst nach den Duellen mit Shanks bekam? Was ist, wenn Mihawk den "Stärksten Schwertkämpfer der Welt" besiegt hat und erst danach von Shanks herausgefordert wurde, der ihn aber nicht besiegen konnte? Wenn dem nämlich so ist, so wäre Mihawk dennoch der "Stärkste Schwertkämpfer der Welt" ohne gegen Shanks jemals gewonnen haben zu müssen. Im selben Atemzug wäre auch Shanks aber nicht schwächer als Mihawk, denn nirgends wurde gesagt, dass Mihawk diese Duelle gewonnen bzw. Shanks sie verloren hat...
      Gutes Argument. Ich würde immer noch sagen, dass mehr Sachen für Mihawk sprechen, kann aber wirklich in beide Richtungen gehen, mal sehen, vielleicht werden wir es nie erfahren, wer stärker ist. Das Kopfgeld von Falkenauge könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wenn sich sein Kopfgeld in Blackbeard's Höhe bewegt, wäre das schon mal eine Ansage. Als humaner Typ, der keine Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellt und dazu alleine unterwegs ist, wäre das ein Ausdruck seiner unglaublichen Kraft.