Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    • Das einzig gute an dieser Diskussion ist, dass eigentlich die Meinungen gar nicht so weit auseinander gehen, wie manch einer glauben mag. Falkenauge ist entweder auf Kaiserlevel oder knapp darunter. Etwas anderes habe ich hier jedenfalls nicht herausgelesen. Sein Titel spricht eindeutig für Kaiser Level. Sein Bezug zu Zorro (später wird Zorro ein klein wenig stärker als er sein) spricht eindeutig für knapp unter Kaiser Level.

      Letztendlich muss nun jeder selbst wissen, was für ihn realistischer erscheint. Entweder man sieht ihn unterhalb des Kaiserlevels und relativiert seinen Titel mit der Aussage "Der Titel bezieht sich nur auf den reinen Schwertkampf" oder man sieht ihn auf Kaiser Level und relativiert seinen Bezug zu Zorro mit der Aussage "Für Zorro ist das Kaiser Level am Ende des Mangas keineswegs zu viel".
      Beide Optionen stehen Oda immer noch offen. Ich persönlich hoffe zwar auf die "knapp unter Kaiser Level" Variante, allerdings liegt jeder genau so richtig, der Mihawk sogar knapp über Shanks (aber auf einer Stufe) sieht. Dies kann ich mir bloß irgendwie nicht vorstellen.
    • kaidoo schrieb:

      Eventuell gibt hier ein neuen Denkanstoß der mir bei lesen eingefallen ist.. Oda hat bestätigt ja im Datebook das Shanks stärker ist als Senkhok, Falkenauge kam schon damals zu Senkhok meinte ""Das Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache"

      Wenn jetzt die Aussage von Oda Nimmt das Shanks stärker ist als Senkhok und Falkenauge diese Wörter zum GroßAdmiral sagt kann eventuell sogar annehmen das Falkenauge ein wenig stärker ist als Shanks.
      Im Databook steht, dass Shanks selbst ein Einarmiger noch stärker ist als Senghok.
      Hierbei handelt es sich aber nur um die deutsche Übersetzung. Diese sind bekanntlich immer mit Vorsicht zu genießen.
      Weiterhin sind die Databooks auch nicht die verlässlichste Quelle. Z.B. stand im Databook, welches nach der "Entscheidungsschlacht-Saga" veröffentlich wurde, dass Sabo starb, als sein Boot abgeschossen wurde. Was aber offensichtlich falsch war.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @OneBrunou

      Du machst wieder den selben Fehler, ich schrieb das die Fakten darauf hinweisen das Mihawk der stärkere ist, also verdreh hier nichts. Du hast so geschrieben als hätte ich es als Beweis gezählt.

      @deAcero mein lieber hör du auf Lügen zu verbreiten das ich mehrere Accounts die mir dann recht gegeben haben. Frag doch mal die die mir recht gegeben haben.

      Wenn du hier mit solch einen Verhalten auftauchst und andere Vorwürfe machst brauchst du hier nichts zu schreiben
    • kaidoo schrieb:

      Eventuell gibt hier ein neuen Denkanstoß der mir bei lesen eingefallen ist.. Oda hat bestätigt ja im Datebook das Shanks stärker ist als Senkhok, Falkenauge kam schon damals zu Senkhok meinte ""Das Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"...
      zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache"
      Ich versuche das mal jetzt in eine neue Bahn zu lenken und die aktuellen Geschehnisse mit einbringen.

      Tatsächlich meinte auch Hancock schon, das die Marine vergessen hat, das Samurai als starke Individuen galten. Die Drei-Macht implizierte ja auch, sollte sie ein Teil der Drei-Macht auf eine bestimmte Seite schlägt, man der dritten Seite die Stirn bieten kann in einem Krieg. Bei der Schlacht im MF konnte man dies nachvollziehen, da die damaligen Samurai sich absolut nicht verstecken mussten und auch gegen Kommandaten standhielten. Natürlich sind die jetzigen Samurai nicht mit den von damals zu vergleichen, jedoch zeigt der Titel als Samurai das es sich um besondere Stärkeindividuen handelte.

      Von den jetzigen Samurai ist glaube ich nur Buggy zu vernachlässigen, da dies mehr als Witz gemeint ist, da er als Schiffsjunge auf Rogers Schiff unterwegs war. Somit war ein Mitglied des ehemaligen Piratenkönigs Teil der Samurai, was natürlich imponierend klingt aber keineswegs auch so sein muss. Von daher würde ich es begrüßen mehr über das Stärkelevel der jetzt ehemaligen Samurai zu grübeln, was natürlich genau so sinnfrei ist wie die bisherige Diskussion aber damit würde man das Thema abschließen.

      @Halon
      Wenn du Fakten präsentierst aber nur eine Interpretation zulässt und es als Tatsache präsentierst indem du behauptest, es wäre der aktuelle Stand der Dinge, dann ist es so als wäre es damit bewiesen. Das war in den vergangen Beiträgen immer deine Schreibweise. Fakt ist blabla die drauf hinweisen das Falkenauge stärker IST. ... Ergo, ja du hast die Fakten als Beweis genommen. In jedem deiner Beiträge zu lesen. Das ist ein Fakt!


      Hättest du geschrieben, Fakt ist blablabla, die darauf hinweisen könnten, das Falkenauge stärker sein könnte wäre das eine viel angenehmere und aufschlussreichere Diskussion gewesen. Dein Fehler ist es, Fakten von damals als jetzigen Ausgangspunkt zu nehmen. Der jetzige Zeitpunkt ist ein komplett anderer als zu dem Zeitpunkt an dem die Fakten erschienen sind.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • deAcero schrieb:

      Findet ihr es nicht auch bemerkenswert, wie viele fake Accounts halon erstellt, die dann alle 2 posts insgesamt haben, diese nur in diesem Thread ihm recht gegeben haben?
      Also eins muss man dem jungen lassen, Ausdauer hat er.

      Es ist wie Schröddingers Katze, vielleicht ist Mihawk stärker, vielleicht Shanks, vielleicht auch gleich stark. Aber wir werden das nie wissen wenn sie nicht gegeneinander kämpfen.
      Zum Thema Narben kann ich nur sagen, ich habe auch eine Narbe am Fuß von einer hinterhältigen Katze, aber glaubt mir in einem 1 gegen 1 hätte diese Katze keine Chance. Aber laut @Halon müsste diese Katze ja stärker sein als ich.
      Shanks hat auch eine Narbe von BB, heißt das jetzt das BB stärker ist als er?

      Diese Diskussion dreht sich im Kreis, wir haben hier die Mehrheit, die sachlich argumentiert und Halon (plus fakeaccs) die 'fakten' benennt die soviel hand und Fuß haben wie eine Schlange.
      Eine Stärke Diskussion über Charaktere die wir noch nie haben kämpfen sehen ist sinnlos. Ich kann auch nicht sagen Aokiji ist stärker als Kizaru, weil Aokiji Chef der Marine werden wollte und der Kizaru nicht
      Schrödingers Katze würde bedeuten dass Mihawk stärker ist, im selben Zustand aber Auch Shanks stärker ist. Ziemlich falsch gewählt das Zitat, denn das würde an der Stelle hier gar keinen Sinn ergeben.

      Finde die Diskussion von beiden Seiten lächerlich, es ist nicht ausgeschlossen dass Shanks z.b. Der schwächste Kaiser ist, Kaido nur so schnell aufgehalten hat weil er ihm ein Porneglyph geschenkt hat undundund

      Die Shanks Seite braucht genauso nicht zu zementieren dass er stärker ist, wir wissen es einfach nicht und Oda sind hier einfach alle Tore offen. Wenn er Lust hat werden wir sogar nie erfahren wer denn nun stärker ist.

      Hier gibt es eben noch keine Totschlag Argumente. Der Stärke Thread ist so oder so schon seit Ewigkeiten mit Vorsicht zu genießen.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Mihawk geht bestimmt demnächst zu Shanks in die Bande...dann hat Shanks jemanden unter sich der ja scheinbar stärker ist als er selbst :rolleyes: :-D

      Aber das wäre ein gutes Szenario wie Shiryuu Falkenauge besiegen kann...Blackbeard müsste ja Shanks sowieso noch irgendwann plattmachen, das wurde zumindest so angedeutet das es nicht ganz unwahrscheinlich ist.
    • Trailerpark schrieb:

      Mal Einwurf zum "Kaiser"-Level. Und warum z.B. Mihawk und ander eventuell auf auf diesem Level sein können.

      Die "mächtigsten" Piraten werden Kaiser genannt. Wobei hier eindeutig sich mächtig nicht nur auf die alleinige Stärke, sondern deren Einfluss und teils auch der Leute unter sich.
      Wie viele Inseln sie "beanspruchen" etc.

      Vergleichbar: Zusammensetzung des Kopfgeldes aus verschiedenen Kriterien. So auch der Status des Kaisers (Wobei Stärke wohl mit der stärkste Faktor ist).

      Mihawk wurde eig. immer als Einzelgänger vorgestellt. Der wird einfach nie nach den anderen Dingen (Einflussgebiet, Untergebene etc.) gestrebt haben. Dennoch aber halt Kaiserlvl von der reinen Stärke sicherlich sein. Genauso wie eventuelle andere Monster die noch rumlaufen.

      Nochmal durchs neuste Kapitel gestärkt mit Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Das Biester wie Big Mom, Kaidou und Whitebeard (angeblich) in einer Crew waren kann man wieder dahingehend auslegen, dass es halt noch andere Charaktäre mit diesen Kraftlvl gibt. Und eben Kaiser sich nicht nur auf die Stärke sondern den ganzen Aufbau wie Untergebene, Machtsphäre, bzw. Inseln etc. unter sich, "berufen". So, dass Ihnen der Titel Kaiser zugeteilt wird.

      Es kann also durchaus sein, dass Typen wie Mihawk oder vllt. auch Weevil die "Stärke" eines durchschnittlichen Kaisers haben, ohne die restlichen Aspekte zu erfüllen.
    • Ich bin ja sonst eher der freundliche User und gehe nicht gerne auf andere User direkt ein, aber jetzt geht mir das Geschreibsel hier ein wenig zu sehr auf den Sack um ignoriert zu werden. Mein letzter Beitrag hat eigentlich schon alle Argumente entkräftet und eine leicht verständliche Erklärung für die Diskrepanz geliefert.

      Da korrekt angewandte Logik aber hier scheinbar auf unfruchtbaren Boden fällt, versuche ich es ein letztes Mal mit Inverser Logik und hoffe darauf, dass ihr euren Unsinn selbst erkennen tut.

      Kaido kämpft mit einer Keule und ist das stärkste Wesen in OP, womit er auch automatisch der stärkste Keulenkämpfer der Welt ist. Nach eurer Logik, wäre er somit aber auch klar der bessere Keulenkämpfer als Mihawk! Somit wäre er dann doch auch Mihawk überlegen, oder!? --- Und die Frage ist dann nur noch, welche Waffe denn die Stärkste sei --- Stärkster Schwertkämpfer mit stärkstem Schwert gegen stärkstes Lebewesen mit stärkster Keule!? (Und hier wird eure Argumentation bereits unsinnig!)

      Und wenn Shanks der stärkste Einarmige ist (Falkenauge hat ja zwei Arme und kann deswegen nicht diesen Titel haben!), dann wäre er mit einem Arm doch ebenfalls besser als Mihawk, zumindest wenn eure Behauptungen korrekt aufgestellt wären und eure Rückschlüsse pausibel wären. ..... Sind sie aber nicht!
      Shanks ist einfach nur ein fast gleichwertiger Schwertkämpfer, aber der Schwertkampf ist ganz sicher nicht die einzige Quelle seiner kämpferischen Fähigkeiten. Besonders da er als Meister des Haki bezeichnet und dargestellt wird. Mihawk hingegen hat bisher nur seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer unter Beweis gestellt und keine anderen Grosstaten gezeigt die vermuten lassen, dass er noch weitere Machtquellen besitzt, die mit Shanks Haki mithalten könnten.

      Und wenn jetzt jemand den Titel als stärkster Löffelschwinger hat, ist er dann nach eurer Logik besser oder gleichwertig zu Mihawk, weil er mit seinem Löffel ja der Stärkste ist. Sinnlosigkeit erkannt?

      Aber auch die Tatsache, dass es seit X Jahren keinen Kampf der Beiden mehr gegeben hat und Shanks eigentlich erst danach zum Yonkou aufstieg - Also seine Macht nachweislich noch deutlich gesteigert hat - wird von euch ebenso ignoriert wie die Aussage, dass die Yonkou die vier stärksten und mächtigsten Piraten der Meere sind. Die vier Yonkou wohl gemerkt und da findet Mihawk keine Erwähnung. Somit ist es eindeutig belegt, dass Mihawk zwar der beste und stärkste Schwertkämpfer ist, aber eben nicht in der selben Liga wie die Yonkou spielt.

      Ich bin mir sicher, dass Mihawk Shanks in einem reinen Schwertkampf (ohne Haki oder andere Dinge) besiegen könnte. Und ebenso bin ich mir sicher, dass wenn Shanks alle Mittel nutzt, Shanks hinterher ein schönes neues Drachenschwert hätte und Mihawk als Matsch am Boden kleben würde. Letztlich ist da kein Fakt der eure Behauptung unterstützt und ihr versucht lediglich eine der absurdesten Interpretationen gegen jeden Sinn und gegen jede Logik rund zu reden. Ihr seid aber auch nicht die ersten Fanboys, die sich in ihrer Fantasy verlaufen. Kommt schon mal vor!

      Für mich seid ihr dadurch aber nicht weiter diskussionsfähig und geistig zu unflexibel! Ihr habt auf den letzten Seiten genug Argumente und logische Schlussfolgerungen von diversen Usern erhalten und wenn ihr euch ein wenig mit dieser Materie befasst und nochmal darüber nachdenkt, solltet ihr durchaus in der Lage sein Denkfehler in eurer These zu erkennen.

      So für mich endet damit diese Diskussion auch, denn der Sinn dahinter schwindet mit jedem Post ... so auch durch Diesen!
    • Wie stark ist die Rocksbande? Wie stark ist Garp Roger? Vor 40 Jahren?

      Nehmen wir mal an das Das der Chef der Rocksbande Kaiser Niveau ist.. Und Big Mom, Kaidoo "Kommanditen Level" sind im Kapitel meinten man ja auch das Big Mom und Kaidoo hatten nicht ihre volle stärke wie heute, gilt das aber auch für Whitebeard und Shiki?..

      Sage wir mal Whitebeard war in der Prime Time wie stark ist verdammt normal Garp und Roger..

      Meine Garp war zwar verletzt aber ich meine wie stark ist denn bitte Garp? Das sprengt für mich jedem Rahmen was das Kaiser/Admiral Level betrifft, klar hatte er noch Roger als Verstärkung aber damals musste das ja ein komplett neues "Level" gegeben haben was Admiral/Kaiser Level überspringt das finde schon heftig.. Vor 20 Jahren konnte Garp/Senkhok Shiki zu 2 besiegen beide waren Admiral Niveau dabei wurde auch Garp verletzt..

      Wie stark schätzt ihr die alle ein?

      Meine Liste ist.

      Garp/Roger: Kaiser++ Level

      Xebec/Whitebeard: Kaiser Level

      Big Mom/Kaidoo: Kommanditen Level

      Shiki und die anderen 3 Namen ähnlich, bei Shiki bin ich aber mir auch unsicher ob er schon damals in seine Primetime war später hat er ja mehrmals gegen Gold Roger gekämpft ebenbürtig...
    • Bei diesen Annahmen gehst du davon aus, dass Garp und Roger Alleine gekämpft haben.
      Auf Rogers Seite können genauso gut Rayleigh Scooper etc. mitgekämpft haben.


      Und eben dass ist durchaus wahrscheinlich. So können Garp Und Roger gemeins sam Rock angegriffen haben (Vllt. gegen Rock und WB, wenn du WB hier schon so hochalten willst)

      Kaidou war ja auch "nur" ein Schiffsjunge in der Konstellation...
    • Nach jetzigen Wissenststand: Keiner der 3 Kaiser, noch Gol.D Roger waren zum Kampf in ihrer Primetime. Daher sollte man von jetzigen Zeitpunkt ausgehen, dass zum damligen Zeitpunkt Xebec zwar in deren Liga spielt, aber schwächer als die Primekaiser bzw. Gol.D roger ist bzw. gleichstark.

      Wenn ich mich richtig erinnere hiess es in einen Databook Prime-Whitebeard war der stärkste One Piece Charackter.
    • Flamme1234 schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere hiess es in einen Databook Prime-Whitebeard war der stärkste One Piece Charackter.
      Bevor jetzt wieder angefangen wird Daten aus dem Databook als Fakten zu nehmen: Wir durften im aktuellen Kapitel erleben, das sich ein Databook und der Manga widersprechen können. Ich würde in Zukunft etwas vorsichtiger mit solchen Informationen umgehen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Zur Stärke der damaligen Rockspiraten lässt sich zwar nur vermuten, allerdings sehe ich die Sache wie folgt. WB, Kaido, Big Mom und Shiki waren sicherlich noch nicht auf ihrer Höhe. Dies wurde in Bezug auf Kaido und Big Mom ja auch bestätigt. Der Kapitän hingegen wurde als Rogers stärkster Rivale betitelt. Somit ist er meiner Meinung nach definitiv auf Piratenköng Level. Ob Roger damals schon so stark war ist ungewiss, da wir nicht genau wissen wie Marine + Rogerbande gegen Rocks Pirraten abgelaufen ist.
      Shiki wurde jedenfalls nach den zukünftigen Kaisern genannt. Dennoch wissen wir seit Kapitel 0, dass er auch mindestens Kaiser Level ist. Über die silberne Axt, Kapitän John und Ou Choku wissen wir praktisch nichts. Dennoch würde ich sie, da sie hier mit erwähnt wurden, auf alle Fälle dem Samurai Level (also wie Jimbei oder Law) zuordnen.
      Zu damaliger Zeit war das ganze also wahrscheinlich so

      PK Level: Rocks
      K Kom. Level: WB, Kaido, Big Mom (WB später PK und Kaido, Big Mom später Kaiser)
      Samurai Level: Shiki, silberne Axt, Kapitän John, Ou Choku (Shiki später mindestens Kaiser Level)
    • Es lässt sich nur schwer beurteilen, wie die Verhältnisse damals ausgesehen haben. Sengoku spricht bspw. auch nur explizit von Big Mom und Kaido, die damals noch lange nicht das waren, was sie heute sind. Whitebeard findet hier keinerlei Erwähnung. Vielleicht, weil er inzwischen verstorben ist. Vielleicht aber auch, weil er eben damals schon das Monster war, das wir kennengelernt haben.
      Unklar ist indes auch worauf genau er sich damit bezieht, denn imo hat Oda bereits deutlich gemacht, dass Linlin schon in sehr jungen Jahren ein absolutes Monster war. Bezieht sich das darauf, dass sie noch nicht die Macht und den Einfluss von heute hatten? Denn zumindest bei Linlin dürfte man eigentlich meinen, dass sie auch damals schon ähnlich stark war, wie sie es heute ist. Zur Zeit der Niederlage der Rocks war sie ja immerhin schon 30 Jahre alt. Man möge sich zum Vergleich mal ansehen, wo Ruffy stärketechnisch derzeit steht. Und der Junge ist 19 Jahre alt, wenngleich er natürlich auch ein Ausnahmefall ist. Aber das ist Linlin mit ihrem Eisenbaloon im Grunde ja auch.
      Whitebeard wäre aktuell 74 Jahre alt, wäre zu den Zeiten von Rocks damit also bereits 36 Jahre alt gewesen. Roger war damals 39, Garp war 40 Jahre alt.

      Imo kann man schon getrost davon ausgehen, dass Xebec, Whitebeard, sowie auch Garp und Roger damals auf dem Höhepunkt ihres Schaffens waren. Sie alle befanden sich eigentlich in einem guten Alter, in dem man sein Potenzial weitestgehend ausgeschöpft haben sollte. Ein Blick zu Shanks - der inzwischen auch 39 Jahre alt ist - beweist das. Auch Linlin würde hier alterstechnisch also eigentlich mit hineinpassen, wurde von Oda aber nun mal jetzt ausgeklammert. Kaido war damals scheinbar noch sehr jung, wurde er doch als Lehrling der Rocks klassifiziert, und musste sich erst noch weiter entwickeln. Er dürfte damit dort das gewesen sein, was Shanks unter Roger war.

      Ich halte es daher für absolut denkbar, dass es auf beiden Seiten jeweils zwei Kämpfer gab, die sich im Grunde ebenbürtig waren. Xebec und Whitebeard auf der einen, Roger und Garp auf der anderen Seite. Wie das dann im Detail aussah, lässt sich im Grunde nur noch mutmaßen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Ich halte es daher für absolut denkbar, dass es auf beiden Seiten jeweils zwei Kämpfer gab, die sich im Grunde ebenbürtig waren. Xebec und Whitebeard auf der einen, Roger und Garp auf der anderen Seite. Wie das dann im Detail aussah, lässt sich im Grunde nur noch mutmaßen.
      Wenn man sich zurück erinnert als damals gesagt wurde das Whitebeard der einzige gewesen ist, der gegen Gold Roger ein unentschieden schaffte, was damals mega besonders gewesen ist, muss ein Gold Roger ein Sprung gemacht haben der das aktuelle Kaiser Level übertrifft, wurde ja auch mehrmals gesagt von "Law" das sogar die Kaiser sich mit "Whitebeard anlegten, oder die Aussage von Big Mom mit der "Macht von Elban" könnte man Shanks,Kaidoo und "sogar" Whitebeard besiegen...

      Hier wird deutlich Whitebeard wird über die anderen gestellt, was das normal mit denn Vorfall normal deutlich zeigt das Roger normals 2 Stufen höher sein muss, und wo er denn Krank wurde eventuell deswegen dazu führte das Whitebeard ein unentschieden geschaft hat?
    • Wo wird das deutlich?
      Wie bereits geschrieben wird Roger seine Leute wie Rayleigh und Gaban mit dabei gehabt haben. Diese werden sich entsprechend der Ränge/Stärke um die Leute gekümmert haben.
      Ob noch andere Marines unter Harp dabei waren wissen wir nicht.

      Kann also gut sein, dass Roger und Garp zusammen gehen Rocks gekämpft haben oder halt gegen Rocks und WB.

      In diesem wohl eher wahrscheinlichen Fall wird das Roger nicht in neue Sphären gehievt haben.

      Bzgl. Big Mom, man weiß auch von keiner Konfrontation zwischen BM und Roger. Dieser hat es nämlich Vermieter BM zu konfrontieren.


      Also, sollte nicht irgendwann gesagt werden, dass Roger und Garp alleine ohne Unterstützung die genannten Monster plus Shiki und die anderen plus Rocks besiegt haben, hier das Roger halt auch nicht 2 Stufen höher.


      @Androssus

      PK Level: Rocks
      K Kom. Level: WB, Kaido, Big Mom (WB später PK und Kaido, Big Mom später Kaiser)
      Samurai Level: Shiki, silberne Axt, Kapitän John, Ou Choku (Shiki später mindestens Kaiser Level)

      Das ist halt auch so ein Quatsch, mit welcher Grundlage schiebst du Shiki in dieser Aufzählung runter und Kaidou, der halt also Anfänger/Lehrling an Board beschrieben wurde auf das Kommandanten Level?
    • OneBrunou schrieb:

      Es lässt sich nur schwer beurteilen, wie die Verhältnisse damals ausgesehen haben. Sengoku spricht bspw. auch nur explizit von Big Mom und Kaido, die damals noch lange nicht das waren, was sie heute sind. Whitebeard findet hier keinerlei Erwähnung. Vielleicht, weil er inzwischen verstorben ist. Vielleicht aber auch, weil er eben damals schon das Monster war, das wir kennengelernt haben.
      Unklar ist indes auch worauf genau er sich damit bezieht, denn imo hat Oda bereits deutlich gemacht, dass Linlin schon in sehr jungen Jahren ein absolutes Monster war. Bezieht sich das darauf, dass sie noch nicht die Macht und den Einfluss von heute hatten? Denn zumindest bei Linlin dürfte man eigentlich meinen, dass sie auch damals schon ähnlich stark war, wie sie es heute ist. Zur Zeit der Niederlage der Rocks war sie ja immerhin schon 30 Jahre alt. Man möge sich zum Vergleich mal ansehen, wo Ruffy stärketechnisch derzeit steht. Und der Junge ist 19 Jahre alt, wenngleich er natürlich auch ein Ausnahmefall ist. Aber das ist Linlin mit ihrem Eisenbaloon im Grunde ja auch.
      Whitebeard wäre aktuell 74 Jahre alt, wäre zu den Zeiten von Rocks damit also bereits 36 Jahre alt gewesen. Roger war damals 39, Garp war 40 Jahre alt.

      Imo kann man schon getrost davon ausgehen, dass Xebec, Whitebeard, sowie auch Garp und Roger damals auf dem Höhepunkt ihres Schaffens waren. Sie alle befanden sich eigentlich in einem guten Alter, in dem man sein Potenzial weitestgehend ausgeschöpft haben sollte. Ein Blick zu Shanks - der inzwischen auch 39 Jahre alt ist - beweist das. Auch Linlin würde hier alterstechnisch also eigentlich mit hineinpassen, wurde von Oda aber nun mal jetzt ausgeklammert. Kaido war damals scheinbar noch sehr jung, wurde er doch als Lehrling der Rocks klassifiziert, und musste sich erst noch weiter entwickeln. Er dürfte damit dort das gewesen sein, was Shanks unter Roger war.

      Ich halte es daher für absolut denkbar, dass es auf beiden Seiten jeweils zwei Kämpfer gab, die sich im Grunde ebenbürtig waren. Xebec und Whitebeard auf der einen, Roger und Garp auf der anderen Seite. Wie das dann im Detail aussah, lässt sich im Grunde nur noch mutmaßen.
      Schön dass du das mal erwähnst. Wie kann eigentlich ein 19-jähriger Lümmel wie Ruffy schon soweit oben mitspielen? Sagen wir mal, am Ende der Story ist er dann 21. Ist dann ein 21-jähriger eiskalt Piratenkönig? Das riecht irgendwie nach einer Art Timeskip - wovon ich eigentlich auch nicht ausgehe. Ich werde aus diesem Gedanken einfach nicht schlau.
    • Rias schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Wie kann eigentlich ein 19-jähriger Lümmel wie Ruffy schon soweit oben mitspielen? Sagen wir mal, am Ende der Story ist er dann 21. Ist dann ein 21-jähriger eiskalt Piratenkönig? Das riecht irgendwie nach einer Art Timeskip

      Es macht zwar den Kohl nicht fett, aber vielleicht ist der Bengel ja sogar schon 20. So genau wissen wir das ja nicht. Nun ist er ja schon in Reichweite eines Kaisers, die ja immerhin ganz oben in der Nahrungskette sind, also wäre ein timeskip doch nun auch wenn dann zu spät.
    • Also, dass Shanks im Windmühlendorf damals schon Kaiser war, hat sich ja eigtl. nach 957 erledigt. Demnach wurde er erst in den letzten 6 Jahren zum Kaiser. Und vor 10 Jahren ca. verlies er das Dorf, also war er damals noch kein Kaiser.

      Die Stärkenverhältnisse von Mihawk zu Shanks kann man deuten, wie man will.
      Mihawk hat noch nie einen Kampf verloren. Das sagt aus, dass er noch nie besiegt wurde, aber auch, dass er nicht gewonnen hat. Er hat nie verloren, also könnte es auch so sein, dass Shanks und er sich unendschieden getrennt haben. Wann die Kämpfe waren, wissen wir auch nicht. Also in den letzten 10 Jahren nicht, denn Falkenauge kämpft, wie er selbst sagte, nicht gg. einen Einarmigen ( was er natürlich nicht ernst meinte ). Und vor 6 Jahren wurde Shanks zum Kaiser, also war er zur Zeit der Kämpfe kein Kaiser.
      Roger wurde vor 24 Jahren hingerichtet. Da war Shanks immer noch ein Schiffsjunge bzw. ein Pirat ohne Bande und Mihawk war bereits jmd., der sich einen Namen machte, genauso, wie Crocodile, Doffy und Moria. Also muss irgendwann in diesen 14 Jahren gekämpft worden sein und da können die Kämpfe auch unterschiedlich ausgegangen sein. Sieg für Mihawk oder eben Unendschieden.
    • Man wird ja nur stärker in dem man sich stärkeren Gegner stellt und wenn man sich vielen starken Gegner in kürzerer Zeit stellt ist der Weg zum Kaiser und Piratenkönig auch viel kürzer.
      Denn wann hatte Kaido Big Mum Kizaru usw. as letzte mal ernsthaft gekämpft sodass sie ihr Haki erweitern konnten?
      Ruffy hat sich in den Vergangenen One Piece Jahren ein dutzend stärkeren Gegnern gestellt, wenn er so weitermacht muss es nicht unbedingt 10 oder 20 Jahre dauern bis er so stark wie ein Kaiser ist.
      Das ist meine Theorie dazu.