Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rias schrieb:

      Schön dass du das mal erwähnst. Wie kann eigentlich ein 19-jähriger Lümmel wie Ruffy schon soweit oben mitspielen? Sagen wir mal, am Ende der Story ist er dann 21. Ist dann ein 21-jähriger eiskalt Piratenkönig? Das riecht irgendwie nach einer Art Timeskip - wovon ich eigentlich auch nicht ausgehe. Ich werde aus diesem Gedanken einfach nicht schlau.

      Muss jetzt nicht so einen logischen Grund geben. Er ist der Protagonist, damit muss er auch irgendwie was besonderes sein, auch dem Piratenkönig Roger muss er irgendwie voraus sein.

      Vielleicht sind auch die Trainer und das Wissen der Grund. Siehe Dragonball Z da konnten Son Goten und Trunks viel früher Super Saiyajin werden, weil die durch Son Gohan vielleicht einfach erfahren haben wie das geht.
      Luffy hatte als Kind Garp als Trainer und wen hatte Garp als Trainer als er noch ein Kind war? Auch eine so kompetente Person wie Garp? Glaub ich nicht.
      Als Luffy dann ein Teenager wurde hatte er Raylight, ob Garp auch von so einer kompetenten Person trainiert wurde?
      Das würde erklären warum Garp mit ungefähr 40 seinen Höhepunkt erreicht hat und Luffy mit ungefähr 20 seinen Höhepunkt erreichen wird.
      Zorro hatte auch Mihawk als Trainer.

    • Achtung Spoiler über den Film Stampede


      Wie stark schätzt ihr Douglas Bullet in seiner stärksten Form ein? Er wollte nach dem Kampf auf der Insel die 4 Kaiser besiegen was ich aber nicht glaube das er es schaffen würde.
      Er würde einige Zeit gegen sie Standhalten können aber allzu lange wird er das nicht durchhalten können und von dem jeweiligen Kaiser besiegt werden.
      Es gibt ein Video auf YT youtube.com/watch?v=GAchg0vL-1A da wird er auf Piratenkönig Level gesetzt, was ich aber unrealistisch finde. Es wurde gesagt das er so stark sein soll wie Raygleih. Ich weis aber gerade nicht ob sich die Aussage darauf bezog als er seine Frucht noch nicht erwacht hat. Denn wenn sie dort schon gelte würde, dürfte er jetzt mit seiner erwachten Frucht ja stärker sein als Rayleigh aber ich denke nicht das dass ausreicht einen Yonko im 1 vs 1 zu besiegen.
    • Halon schrieb:

      Es wurde gesagt das er so stark sein soll wie Raygleih. Ich weis aber gerade nicht ob sich die Aussage darauf bezog als er seine Frucht noch nicht erwacht hat. Denn wenn sie dort schon gelte würde, dürfte er jetzt mit seiner erwachten Frucht ja stärker sein als Rayleigh
      Genau wegen solchen Aussage hat mir dieser Film überhaupt nicht gefallen. Er verzog das Kräfteverhältnis enorm.
      Sollte er nach Roger tatsächlich der Stärkste in der Bande sein, bin ich mehr als enttäuscht. Der Film war für mich ein Witz und hatte wenig mit OP zu tun.

      Den Start des Kampfes fand ich cool, sobald er jedoch mit seiner Frucht angefangen hat, hat für mich der Film enorm an Potential verloren. Ich finde diese Kraft nicht passend zu OP.
      Bullet hat riesige Vorbereitungen getroffen und wurde geschlagen, wie soll er dann ohne diese Masse an Vorbereitungen einen Kaiser besiegen? Mal davon abgesehen, dass "einfache" Schläge/Tritte einer Boa schon Wirkung gezeigt haben.
      Stelle ich einen Kaido oder eine Big Mum dagegen ist das ein Witz.

      Halon schrieb:

      Yonko im 1 vs 1 zu besiegen.
      Meiner Ansicht nach nicht möglich für ihn.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich möchte nur einen Gedankengang niederschreiben der mir die letzten Tage durch den Kopf gehen.
      Es geht im genaueren um Whitebeard, Sakazuki und Garp.

      Wir wissen das Whitebeard Teil der stärksten Piratenbande seiner Zeit gewesen ist. Diese Piratenbande wurde mit einem großen Anteil von Garp und Roger besiegt. Ob Whitebeard dann schon seine Frucht hatte, wissen wir nicht. Springen wir zu dem Marineford.

      Dort wollte ein alterschwacher und angeschlagener Whitebeard Sakazuki den gar aus machen. Ich verzichte auf Einzelheiten, wer wem mehr Schaden zugefügt hat - es lässt sich aber mit Bestimmtheit sagen, dass beide eingesteckt haben. Garp hatte nach Ace Tod die selbe Absicht wurde aber von Sengoku aufgehalten. Dazu ein paarFragen:
      Hatte Sengoku Angst um Garp, das er auch sterben könnte?
      Hatte Sengoku Angst um Sakazuki, weil Garp es tatsächlich geschafft hätte?
      Hatte Sengoku Angst das beide sich so sehr schwächen, das die Piraten die Oberhand trotz Ace Tod gewinnen könnten?
      Hatte bei der Auseinadersetzung das MF ähnliche Schäden davon tragen können, wie es bei WB und Sakazuki der Fall gewesen ist?

      Wir wissen das Garp unnormal stark sein muss, genauso durften wir beobachten wie Sakazuki sich gegen Whitebeard geschlagen hat. Hier ist ein entscheidener Unterschied: Garp war fit. Keine gesundheitliche Gebrechen oder Verletzungen.
      Hätte Garp genauso gegen Sakazuki standgehalten?
      Oder ihn an den Rand der Niederlage bringen können?
      Oder ist Garp mittlerweile so Altersschwach das er keine Chance gegen Sakazuki hätte?

      Zu dem letzten Punkt spricht jedoch dagegen das er, scheinbar ohne Mühe, Marco aufhalten konnte.
      Andererseits wissen wir auch das Sakazuki ohne Skrupel gegen Mitglieder der Marine vorgeht, siehe Corby. Vor Garp hätte er vielleicht genauso wenig Vorbehalte haben können.

      Von Sakazukis vollen Kraft haben wir erst nach dem MF erfahren. Punk Hazard ist das Ergebnis davon.

      Meine Vermutung ist deswegen, wenn Sengoku nicht eingegriffen hätte wären sowohl Sakazuki als auch Garp sehr angeschlagen gewesen. Im direkten Kampf hätte meiner Meinung nach Garp Sakazuki mehr zusetzen können, als es Whitebeard getan hat. Und das hätte fatale Folgen für den Krieg gehabt und wäre wohl negativ für die Marine gewesen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      Wenn der Held der Marine vor den Augen der Welt den Tod des Sohnes des Piratenkönigs rächt, indem er einem Marineadmiral angreift, wahrscheinlich sogar verletzt, dann hätte dies für die Marine zweifelsohne einen fatalen Imageschaden. Auch die Folgen für die Moral der Truppe wären fatal: die Flaggoffiziere der Marine bekämpfen sich gegenseitig, was sollen die Soldaten davon halten?

      Ich bin deshalb zurückhaltend, aus dieser Handlung Rückschlüsse über das Stärkeverhältnis zwischen Sakazuki und Garp zu ziehen. Senghok musste Garp an dieser Stelle schlichtweg aufhalten.

      Des Weiteren könnte diese Szene auch nur als weitere Charakterisierung für Garp gedacht sein. Dies würde bedeuten, Oda wollte uns damit zeigen, dass Garp eben gerade nicht egal war, was mit Ace passiert. Dies würde dann auch bedeuten, dass Garp nicht egal ist, was mit Ruffy passiert. Möglicherweise hat sich Oda als gar keine oder kaum Gedanken darüber gemacht, ob diese Szene in das von ihm erdachte Stärkeverhältnis zwischen Sakazuki und Garp passt.

      Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Garp Sakazuki in dieser Situation mehr Schaden zugefügt hätte, als es Whitebeard getan hat. Denn sowohl Whitebeard als auch Sakazuki waren bereits verletzt. Whitebeard war überdies hinaus auch noch krank, als er gegen Sakazuki kämpfte. Allerdings vermag ich nicht einzuschätzen, wie der Kampf der beiden (Sakazuki und Garp) ausgehen würde, wenn beide ausgeruht sind...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Garp Sakazuki in dieser Situation mehr Schaden zugefügt hätte, als es Whitebeard getan hat. Denn sowohl Whitebeard als auch Sakazuki waren bereits verletzt

      Das war ja eigentlich auch meine Aussage. Das Sakazuki verletzt war, ist mir wohl entgangen, ich kann mich nicht daran erinnern.
      Vielleicht hast du auch Recht und man sollte nicht zu viel dort hinein interpretieren.

      Ich finde nur die neuen Information und die dadurch entstandenen Möglichkeiten interessant und habe darüber nachgedacht. Ich habe das MF einfach nur als Aufhänger genutzt. Whitebeard war bekannterweise ein Monster, das er und die anderen Kaiser aber Teil einer Bande gewesen sind, beziehungsweise der Bande ist einfach interessant. Ich hatte Garps Titel als Held der Marine nie so ernst genommen, mit den verbundenen Ereignissen ist der Titel fast schon zu wenig. Und die damit verbundenen Moralvorstellungen von Garp dürften im Rückblick auf das Marineford interessant werden.

      Wenn Garp sich damals mit Roger verbunden hatte um gegen Rocks vozugehen um die HDM zu beschützen obwohl er sie nicht leiden kann, er aber gegen Sakazuki vorgegangen wäre weil er ein geliebten Menschen getötet hat, muss man folgendes Szenario in Betracht ziehen:

      Ruffy wiederholt Rocks vorgehen und möchte die HDM stürzen. Die Marine wäre damit wieder gezwungen diese zu verteidigen. Aber es verstößt gegen Garps Moral gegen Ruffy ernsthaft vorzugehen, er hatte auf dem MF schon Schwierigkeiten sich Ruffy in den Weg zu stellen, als dieser zu Ace wollte. Genauso hasst er es als Beschützer für die HDM aufzutreten. Das Szenario wäre ein Dilemma. Ein Held der Marine, der sich gegen die Marine wendet oder ein Ziehvater, der sich wiederholt gegen seinen Ziehsohn und Enkel stellt.
      Ein Gewissenskonflikt und sollte Garp nicht allzuviel von seiner Kraft eingebüßt haben wäre es in beiden Fällen für die gegnerische Partei von Nachteil. Daher habe ich das Marineford als Vergleich gezogen aber ja. Vielleicht einer Überinterpretation meinerseits.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      Garp scheint seinen Titel aus diesem Grunde auch nicht zu mögen.
      Zweifelsohne wird er am Ende vor dem von dir beschriebenen Dilemma stehen. Es gibt mE aber nur eine logische Auflösung: Garp ergreift keine Partei, hält sich also aus diesem Konflikt heraus.

      Dies kann man auch als bereits angedeutet erachten, wenn wir uns an Garps Verhalten während der Entscheidungsschlacht erinnern und den Umstand berücksichtigen, dass Garp danach zurückgetreten ist und nur noch als Ausbilder aktiv ist, obwohl er Rang und Titel behalten hat.
      Auch wenn sich Garp in der Entscheidungsschlacht zunächst für die Marine entschieden hat, indem er das Podest gegen Angriffe verteidigt hat, so entschied er sich später, eben nicht gegen seinen Enkel zu kämpfen. Am Ende zeigte er offen - für den Leser - seinen Unmut über Aces Tod uns zog daraus anschließend die Konsequenzen. Sein Rücktritt könnte also auch als Symbol für Garps Bruch mit der Marine interpretiert werden. Das große Ereignis als Auslöser dafür...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Garp hätte Sakazuki in seiner Prime in der Luft zerrissen, mit Mitte 70 hätte er ihn nur noch ermordet, genauso wie er es gesagt hat. Ob er Schaden erleidet hätte? Klar. Ob er verloren hätte? Niemals.

      Garp wurde als stärkster Marine Offizier der alten Ära aufgebaut. Ich hoffe wir sehen Garp nochmal, wie er Sakazuki Eine langt. Einmal nochmal eine Aktion, wie mit Marco wäre schon geil. Ein Marco einfach mit einem Schlag zum Bluten gebracht, was nichtmal die Admiräle geschafft haben, bevor ihm Seesteinhandschellen angebracht wurde.

      Man sollte nicht vergessen, prime Garp hat einen prime Chinjao (550.000.000 Kopfgeld) mit einem Schlag besiegt.

      Garp einmal All-Out.... Da wäre so geil. (Vielleicht gegen Kong?)
    • Akkarin schrieb:

      Ich möchte nur einen Gedankengang niederschreiben der mir die letzten Tage durch den Kopf gehen.
      Es geht im genaueren um Whitebeard, Sakazuki und Garp.

      Wir wissen das Whitebeard Teil der stärksten Piratenbande seiner Zeit gewesen ist. Diese Piratenbande wurde mit einem großen Anteil von Garp und Roger besiegt. Ob Whitebeard dann schon seine Frucht hatte, wissen wir nicht. Springen wir zu dem Marineford.

      Dort wollte ein alterschwacher und angeschlagener Whitebeard Sakazuki den gar aus machen. Ich verzichte auf Einzelheiten, wer wem mehr Schaden zugefügt hat - es lässt sich aber mit Bestimmtheit sagen, dass beide eingesteckt haben. Garp hatte nach Ace Tod die selbe Absicht wurde aber von Sengoku aufgehalten. Dazu ein paarFragen:
      Hatte Sengoku Angst um Garp, das er auch sterben könnte?
      Hatte Sengoku Angst um Sakazuki, weil Garp es tatsächlich geschafft hätte?
      Hatte Sengoku Angst das beide sich so sehr schwächen, das die Piraten die Oberhand trotz Ace Tod gewinnen könnten?
      Hatte bei der Auseinadersetzung das MF ähnliche Schäden davon tragen können, wie es bei WB und Sakazuki der Fall gewesen ist?

      Wir wissen das Garp unnormal stark sein muss, genauso durften wir beobachten wie Sakazuki sich gegen Whitebeard geschlagen hat. Hier ist ein entscheidener Unterschied: Garp war fit. Keine gesundheitliche Gebrechen oder Verletzungen.
      Hätte Garp genauso gegen Sakazuki standgehalten?
      Oder ihn an den Rand der Niederlage bringen können?
      Oder ist Garp mittlerweile so Altersschwach das er keine Chance gegen Sakazuki hätte?

      Zu dem letzten Punkt spricht jedoch dagegen das er, scheinbar ohne Mühe, Marco aufhalten konnte.
      Andererseits wissen wir auch das Sakazuki ohne Skrupel gegen Mitglieder der Marine vorgeht, siehe Corby. Vor Garp hätte er vielleicht genauso wenig Vorbehalte haben können.

      Von Sakazukis vollen Kraft haben wir erst nach dem MF erfahren. Punk Hazard ist das Ergebnis davon.

      Meine Vermutung ist deswegen, wenn Sengoku nicht eingegriffen hätte wären sowohl Sakazuki als auch Garp sehr angeschlagen gewesen. Im direkten Kampf hätte meiner Meinung nach Garp Sakazuki mehr zusetzen können, als es Whitebeard getan hat. Und das hätte fatale Folgen für den Krieg gehabt und wäre wohl negativ für die Marine gewesen.
      Meine Vermutung wäre das Garp durchaus Akainu besiegt hätte wie Whitebeard es mit Akainu ja gemacht hat, aber ich denke durch denn Hass/Zorn der zum einem Whitebeard ausgesetzt war und Akainu unkontrolliert von hinten angegriffen hat und ein Fehler dabei gemach hatt und dabei ja sein "halbes Gesicht" verloren hat, das gleiche Szenario könnte ich mir auch bei Garp vorstellen er ist voller Hass und macht ein Fehler und verliert ein Körperteil...
    • Ein Garp, WB, Rayleigh oder eine BM sind ja nicht wirklich schwächer als damals. Die Ausdauer geht halt flöten, aber Kraft?
      Es gibt 2 Sorten von alten Leuten in One Piece: Solche wie Garp, Rayleigh und WB wo man sieht das sie noch fit sind und solche wie den Mafia Opa aus Udon der die meiste Kraft verloren hat und geschrumpft ist.
      Meiner Meinung nach kann man immernoch davon ausgehen das wo Garp hinlangt lange kein Gras mehr wächst und da macht es denke ich keinen Unterschied wer vor der Faust steht.
    • Mayster schrieb:

      Ein Garp, WB, Rayleigh oder eine BM sind ja nicht wirklich schwächer als damals. Die Ausdauer geht halt flöten, aber Kraft?
      Es gibt 2 Sorten von alten Leuten in One Piece: Solche wie Garp, Rayleigh und WB wo man sieht das sie noch fit sind und solche wie den Mafia Opa aus Udon der die meiste Kraft verloren hat und geschrumpft ist.
      Meiner Meinung nach kann man immernoch davon ausgehen das wo Garp hinlangt lange kein Gras mehr wächst und da macht es denke ich keinen Unterschied wer vor der Faust steht.
      Doch die Kraft geht schon etwas flöten. Als Garp Ruffy hinterher jagte und Kanonenkugel auf ihr Schiff schmiss sagte er: " Schade das ich die Kraft von früher nicht mehr habe" dabei hat er schneller geworfen als eine Kanone feuern konnte. Wenn das dann bei einem alten Mann wie Garp so ist das er Kraft verliert so dann auch bei Rayleigh WB, Big Mom würde ich ausnehmen, denn sie kann sich unbegrenzt viel Lebensenergie einverleiben, daher sie altert nicht wirklich und wird deswegen auch nicht schwächer.
    • Halon schrieb:

      denn sie kann sich unbegrenzt viel Lebensenergie einverleiben, daher sie altert nicht wirklich und wird deswegen auch nicht schwächer.
      Im Manga hies es, dass Big Mum (und Kaido) jetzt eine Kraft hat haben die sie früher nicht hatte, also werden diese Personen heute wohl stärker sein als damals.

      Das Altern funktioniert ähnlich wie in unserer Welt, die Kraft und die Ausdauer schwinden. Sowohl Garp, Whitebeard als auch Rayleigh haben an Kraft verloren, nach ihren eigenen Aussagen sogar. Nichts desto trotz können/konnten sie mit den Topkämpfern dieser "neuen Ära" mithalten.
      Was sie an Schwäche bekommen, machen sie mit ihrer Erfahrung und dem Wissen wett.

      Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sowohl Garp als auch Sakazuki einen gewissen Schaden davon getragen hätten. Würde Garp Sakazuki in Grund und Boden stampfen, würde ich an der Stärke der Admiräle zweifeln, egal ob Held der Marine oder nicht. Einen eindeutigen Kampf kann ich mir nicht vorstellen, gerade wegen dem fortgeschrittenen Alter von Garp.

      Hauptsächlich würde ich aber einen Blick auf die Nebeneffekte, welcher dieser Kampf mitsich gebracht hätte, werfen:

      1. Marine bekämpft sich Gegenseitig
        -> Schwächung der Moral auf Seiten der Marine
        -> Stärkung der Moral auf Seiten der Piraten
        -> Enorme Schwächung der Kampfkraft der Marine
        -> "Schockstarre" der Marine, da der so angepriesene Held der Marine den Piraten hilft und Hand gegen seine Organisation erhebt
        -> Evtl. weitere Kämpfe der Gefolgsleute von Garp gg. die Marine.
      2. "Reset" des Kampfes
        -> Unterlegene Piraten können erneut die Oberhand gewinnen


      In einem solchem Krieg kann der Tod oder die Schwächung einzelner Kämpfer durchaus den Ausgang des Krieges komplett kippen. Grundsätzlich hätte ein Angriff gegen Sakazuki den Krieg komplett wenden können, egal ob Garp oder Sakazuki besiegt worden wäre, der Kampf hätte vermutlich eine komplett andere Wendung genommen.

      Einzig richtige Entscheidung seitens Senghok.

      Celeburn schrieb:

      Ich hoffe wir sehen Garp nochmal, wie er Sakazuki Eine lang
      Die meiste Zeit tanzen Senghok, Garp und Fujitora sowieso Sakazuki auf der Nase rum.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."

    • Ariruku schrieb:


      Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sowohl Garp als auch Sakazuki einen gewissen Schaden davon getragen hätten. Würde Garp Sakazuki in Grund und Boden stampfen, würde ich an der Stärke der Admiräle zweifeln, egal ob Held der Marine oder nicht. Einen eindeutigen Kampf kann ich mir nicht vorstellen, gerade wegen dem fortgeschrittenen Alter von Garp.
      Hätte der Kampf zwischen Garp und Akainu stattgefunden und Garp wäre daraus als Sieger hervorgegangen, würde ich nicht an der Stärke der Admiräle zweifeln.
      Denn durch das "Rocks-Kapitel" wissen wir ja, dass Garp in stärketechnischer Sicht, ein Monster zu eben jener Zeit gewesen sein muss. Wahrscheinlich war er zu dem Zeitpunkt sogar der stärkste Mensch in der OP-Welt. Hätte er nicht das Problem, dass er den HDM hätte dienen müssen, wäre ja auch ein Admiral. Zum Zeitpunkt der Gipfelschlacht auf MF wäre Garp wohl immer noch Admiral, wenn nicht sogar Großadmiral. Also in der Position von Sengoku. Er wäre also mindestens auf dem selben "Level" wie Akainu.
      Und so wie Oda uns ältere Leute, die für die Story wichtig sind, vorgestellt hat, verlieren diese auch kaum von ihrer Kampfkraft. Auch sind die jetzigen bzw. zum Zeitpunkt der Gipfelschlacht, existierende Admiräle im Vergleich zu Garp Grünschnäbel, denen noch Weisheit und Erfahrung fehlt.
      Da Garp, meiner Meinung nach, eher Großadmiral wäre, wenn man das Thema HDM ausklammert, hätte einfach ein Ranghöherer einen im Rang niedrigeren zurecht gewiesen. Wahrscheinlich aber mit tödlichem Ausgang. Dies würde aber nicht die Stärke der Admiräle in Frage stellen, sondern einfach zeigen, wo Garp im Vergleich dazu steht.
    • I_love_Nami schrieb:

      Wahrscheinlich war er zu dem Zeitpunkt sogar der stärkste Mensch in der OP-Welt. Hätte er nicht das Problem, dass er den HDM hätte dienen müssen, wäre ja auch ein Admiral.
      Wenn wir aus dem Kapitel eines mitnehmen können, dann ist es doch eher, dass wenn überhaupt Rocks der stärkste Pirat dieser Zeit gewesen sein kann, da es zwei Monster wie Roger und Garp gebraucht hat, um Ihn zu schlagen.

      Ich stimme Malakiel da zu, dass die Szene, in der Garp Sakazuki töten wollte, eher der Charakterisierung diente. Seine innere Zerissenheit, was die Hinrichtung von Ace anging, wurde oft genug gezeigt. Nach allem was vor Ort passiert ist (Ruffy befreit Ace, wird fast selber getötet und dann doch von seinem Bruder, der sich für Ihn opfert, gerettet), sind Ihm halt die Sicherungen durchgeknallt. Daraus auf irgendwelche Stärkeverhältnisse zu schließen, halte ich für schwierig.
    • Tody schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Wahrscheinlich war er zu dem Zeitpunkt sogar der stärkste Mensch in der OP-Welt. Hätte er nicht das Problem, dass er den HDM hätte dienen müssen, wäre ja auch ein Admiral.
      Wenn wir aus dem Kapitel eines mitnehmen können, dann ist es doch eher, dass wenn überhaupt Rocks der stärkste Pirat dieser Zeit gewesen sein kann, da es zwei Monster wie Roger und Garp gebraucht hat, um Ihn zu schlagen.
      Ich stimme Malakiel da zu, dass die Szene, in der Garp Sakazuki töten wollte, eher der Charakterisierung diente. Seine innere Zerissenheit, was die Hinrichtung von Ace anging, wurde oft genug gezeigt. Nach allem was vor Ort passiert ist (Ruffy befreit Ace, wird fast selber getötet und dann doch von seinem Bruder, der sich für Ihn opfert, gerettet), sind Ihm halt die Sicherungen durchgeknallt. Daraus auf irgendwelche Stärkeverhältnisse zu schließen, halte ich für schwierig.

      Aus dem Kapitel, so wie ich es gelesen habe, wissen wir nur, dass sich Garp und Roger zusammengetan haben, um die Rocks Piraten zu besiegen. Also die komplette Bande und nicht nur ihren Kapitän. Wir wissen aber bisher nicht, wie die beiden sich die Bande aufgeteilt haben. Theoretisch könnte einer beiden sich ausschließlich um Rocks D. Xebec gekümmert haben und der andere um seine nicht gerade schwachen Kameraden.
      Schließlich hatte Linlin schon in jungen Jahren ein Kopfgeld von 500 Mio. Berry. Dies wird unter Rocks garantiert auch noch um einiges gestiegen sein. Auch werden wohl Newgate und Kaido zu dem Zeitpunkt schon einiges auf dem Kasten gehabt haben. Um diese musste sich auch noch jemand kümmern.
      Außerdem schrieb ich, dass Garp wahrscheinlich der stärkste Mensch zu dieser Zeit war. Natürlich kann es noch Personen gegeben haben, die stärker als er waren. Ob aber Xebec dazugehört ist rein theoretisch, zumindest solange, bis wir etwas mehr die Vorfälle von God Valley und den dort stattgefunden Kampf erfahren.

      Natürlich wird die Szene zwischen Garp/Sengoku und Akainu mehr der Charakterisierung von Garp dienen. Dies hatte Oda schon gezeigt, als Garp sich nicht überwinden konnte Ruffy auf dem Weg zu Ace aufzuhalten. Auch als er neben Ace auf den Schafott saß wurde dies deutlich.
      Aber trotzdem kann man nach dieser Szene Vermutungen und Theorien aufstellen, wie der Kampf zwischen Garp und Akainu wohl ausgegangen wäre. Vor allem, nachdem Oda den Vorfall um God Valley in die Geschichte eingebaut hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • Garp ist ein erfahrener Kämpfer seit über 50 Jahren und kennt seine Stärke denke ich gut genug. Er kennt auch die stärke der Admiräle da er diese mit trainiert hat.
      Wenn z.B. ein Ruffy sagt er besiegt Kaido kann man das auf Größenwahn schieben, wenn aber ein Garp sowas sagt dann darf und sollte man sowas glauben. Klar kann garp dabei auch verletzt werden, aber wenn er sagt " Wenn du mich los lässt töte ich Sakazuki " dann kann er das auch in die Tat umsetzen.
    • Akkarin schrieb:

      Ich möchte nur einen Gedankengang niederschreiben der mir die letzten Tage durch den Kopf gehen.
      Es geht im genaueren um Whitebeard, Sakazuki und Garp.

      Wir wissen das Whitebeard Teil der stärksten Piratenbande seiner Zeit gewesen ist. Diese Piratenbande wurde mit einem großen Anteil von Garp und Roger besiegt. Ob Whitebeard dann schon seine Frucht hatte, wissen wir nicht. Springen wir zu dem Marineford.

      Dort wollte ein alterschwacher und angeschlagener Whitebeard Sakazuki den gar aus machen. Ich verzichte auf Einzelheiten, wer wem mehr Schaden zugefügt hat - es lässt sich aber mit Bestimmtheit sagen, dass beide eingesteckt haben. Garp hatte nach Ace Tod die selbe Absicht wurde aber von Sengoku aufgehalten. Dazu ein paarFragen:
      Hatte Sengoku Angst um Garp, das er auch sterben könnte?
      Hatte Sengoku Angst um Sakazuki, weil Garp es tatsächlich geschafft hätte?
      Hatte Sengoku Angst das beide sich so sehr schwächen, das die Piraten die Oberhand trotz Ace Tod gewinnen könnten?
      Hatte bei der Auseinadersetzung das MF ähnliche Schäden davon tragen können, wie es bei WB und Sakazuki der Fall gewesen ist?

      Wir wissen das Garp unnormal stark sein muss, genauso durften wir beobachten wie Sakazuki sich gegen Whitebeard geschlagen hat. Hier ist ein entscheidener Unterschied: Garp war fit. Keine gesundheitliche Gebrechen oder Verletzungen.
      Hätte Garp genauso gegen Sakazuki standgehalten?
      Oder ihn an den Rand der Niederlage bringen können?
      Oder ist Garp mittlerweile so Altersschwach das er keine Chance gegen Sakazuki hätte?

      Zu dem letzten Punkt spricht jedoch dagegen das er, scheinbar ohne Mühe, Marco aufhalten konnte.
      Andererseits wissen wir auch das Sakazuki ohne Skrupel gegen Mitglieder der Marine vorgeht, siehe Corby. Vor Garp hätte er vielleicht genauso wenig Vorbehalte haben können.

      Von Sakazukis vollen Kraft haben wir erst nach dem MF erfahren. Punk Hazard ist das Ergebnis davon.

      Meine Vermutung ist deswegen, wenn Sengoku nicht eingegriffen hätte wären sowohl Sakazuki als auch Garp sehr angeschlagen gewesen. Im direkten Kampf hätte meiner Meinung nach Garp Sakazuki mehr zusetzen können, als es Whitebeard getan hat. Und das hätte fatale Folgen für den Krieg gehabt und wäre wohl negativ für die Marine gewesen.
      ich kann mich nur wiederholen. Op Fans denken immer kompliziert und machen aus einer einfachen Sache eine unnötige Wissenschaft. Sen goku wollte Garp nicht ziehen lassen, weil es sich für einen Marine Soldaten nicht gehört einen Kameraden zu bekämpfen. Wieso denkst du so kompliziert? Wie kommt es an wenn ein Polizist gegen einen Polizisten kämpf der seine Arbeit macht? Akainu hat die Arbeit vollendet. Ace sollte so oder so hingerichtet werden.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mayster schrieb:

      Garp ist ein erfahrener Kämpfer seit über 50 Jahren und kennt seine Stärke denke ich gut genug. Er kennt auch die stärke der Admiräle da er diese mit trainiert hat.
      Wenn z.B. ein Ruffy sagt er besiegt Kaido kann man das auf Größenwahn schieben, wenn aber ein Garp sowas sagt dann darf und sollte man sowas glauben. Klar kann garp dabei auch verletzt werden, aber wenn er sagt " Wenn du mich los lässt töte ich Sakazuki " dann kann er das auch in die Tat umsetzen.
      Die bekannte Goldwaage.... Du interpretierst da zu viel rein... Die Aussage das er Akainu tötet hat rein gar nichts mit seiner stärke zu tun, in beiden Fällen hätte garp das gesagt, wenn er stärke als Akainu wäre oder schwächer ... Völlig egal, den das was er damit sagen wollte ist das er den Wunsch hat Akainu in diesem Moment zu töten.

      Oder würde jemand schwächeres in der Situation sagen
      "Ich versuche Akainu zu töten"

      Also kurz um diese Aussage sagt rein gar nichts über Garps Kraft aus
    • slr schrieb:

      Wieso denkst du so kompliziert?
      Aus dem einfachen Grund das One Piece es zulässt und mir sowas Spaß macht.

      Wieso schreibst du (in meinen Augen) solche unnötigen Kommentare die überhaupt nichts zur Sache tun, außer mich von der Seite anzugehen. Ich habe in dem folgenden Beitrag geschrieben, das ich vielleicht auch nur zu viel hineininterpretiere und auf den Gewissenskonflikt von Garp hingewiesen. Und wenn ein Polizist ein anderen Polizist bekämpft ist es demoralisierend, die Folgen auf dem MF wurde von anderen hier geschrieben. Die Piraten hätten eventuell die Oberhand gewonnen und der Ausgang des Krieges wäre anders verlaufen. Zudem wurde geschrieben, wenn sich so ein Szenario wiederholt, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das sich Garp aus dieser Situation raushält als unbeteiligter Beobachter. Jedoch wäre es interessant zu wissen, was Garp ausrichten könnte, wenn er sich daran beteiligt. Daher schreibe ich meine Gedanken hier auf und hole mir damit die Meinungen anderer ein. Wie ein Forum halt funktioniert.

      Es tut mir leid, du kannst mir nicht den Spaß an solchen Gedankenspielen nehmen und mich auch nicht daran hindern diese hier zu teilen. Wenn es dich stört, übergehe doch diese Beiträge aber fahre mich dann nicht von Seite an sondern übergehe das einfach.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.