Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    • OneBrunou schrieb:

      Androssus schrieb:

      Ganz schön amüsant, wie hier mittlerweile versucht wird, Kaido und Big Mom irgendwelche Schwächen zuzudichten.
      Hier lässt sich auch nichts darauf schieben, dass zwischen den Kämpfen der einzelnen Größen so viele Kapitel liegen, dass Oda damals vielleicht noch nicht so weit gedacht hat (das ließe sich mittlerweile jedoch beim Aufeinandertreffen von Whitebeard und Shanks in Kapitel 434 hinterfragen), liegen zwischen der Konfrontation von Kaido und Linlin und der von Roger und Whitebeard doch lediglich 15 Kapitel.
      Auch wissen wir, dass Roger derjenige war, der maßgeblich die Ära nach der Rockspiratenbande geprägt hat, während Whitebeard derjenige war, der danach über 22 Jahre lang der wegweisende - und der stärkste, noch lebende - Pirat war. Wo waren Kaido und Linlin in all dieser Zeit? Sie waren da, konnten aus den übergroßen Schatten der beiden Legenden jedoch auch nie ausbrechen. Woran lag das? Wahrscheinlich daran, dass die beiden über Fähigkeiten verfügten, die über das, was die beiden Kaiser mitbringen, noch einmal hinausging. Und Kapitel 966 - mit Blick darauf, dass dies exakt dem entspricht, was uns als fortgeschrittenes Rüstungshaki nähergebracht wurde - zeigt auf, woran es ihnen, ganz offensichtlich, mangelt.
      Ich denke der Grund weshalb sich das Königshaki, bevor die Klingen von Shanks und Whitebeard sich berührten, nicht aktiviert hat, lag an Whitebeards Altersschwäche. Ich denke für so eine Reaktion müssen beide Charaktere ein starkes Haki haben und nicht nur einer, aber hier war Whitebeard zu alt und schwach. Wie man bei Squardo damals sehen konnte, scheint es als ob das Haki im hohen Alter schwächer wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Oda hat den beiden Kaisern einen nahezu gottgleichen Status verpasst, arbeitet aber spätestens seit Udon daran, dass dieser Eindruck ins Wanken gerät.
      Und genau das passiert eben nicht. Ruffy glaubt das nur.

      Im Flashback haben wir gesehen, dass Roger und Whitebeard nochmal oberhalb der Kaiser lagen. Das heißt, wir haben noch Entwicklungspotenzial für Ruffy. Dies ist aber unmöglich in einem Arc zu bewerkstelligen. Und dieses "neue" Haki... Sogar Sentomaru beherrsschte es. So auch die Admiräle. Daher gibt es keinen Grund, warum es nicht auch von Big Mom oder Kaido beherrscht werden soll. Ja ok Big Mom kann vielleicht nicht so weit in die Zukunft sehen wie Katakuri. Dies liegt aber an Katakuris Spezialisierung. In einem Kampf würde dies Katakuri nämlich nichts bringen. Big Mom und Katakuri würden einfach beide eine wenig in die Zukunft schauen. Somit würden sie sich gegenseitig aus countern. Also würde es für Katakuri keinen Sinn machen noch weiter in die Zukunft zu schauen.
      Immer diese Sache mit dem Zukunftsblick. JEDER, der Observationshaki beherrscht, kann den Zukunftsblick. Denn das Vorherahnen von Angriffen ist nichts anderes. KAtakuri hat nur diesen Berich so weit ausgebaut, dass er ein relativ klares Bild von der Zukunft erhält. Sobald allerdings jemand Observationshaki einsetz, um Katakuris Bewegungen vorherzuahnen, "verschwimmt" auch sein Zukunftsblick. Also bringt das in einem Kampf zwar einen Vorteil, allerdings eben auch nicht die Welt. Und ja, Big Mom oder Kaido werden sich nicht auf den Zukunftsblick spezialisiert haben. Dies ist ein Vorteil, den Ruffy haben kann, was aber kein Power Up over 9000 aus dem nichts rechtfertigt.

      So kommen wir nun zum "Schockwellen Haki". Hierbei lässt man einfach sein Rüstungshaki den Körper verlassen. Somit ist die Angriffsreichweite erhöht. Anscheinend kann man sogar sein Ziel von innen heraus angreifen. Und auch hier wird es ähnlich sein. Big Mom und Kaido werden dies beherrschen, allerdings eben nicht in spezialisierter Form. Auch das kann und wird ein Vorteil für Ruffy sein.

      Trotzdem hat Ruffy einfach nicht die Zeit zu so einem Hakimonster zu werden. Außerdem ist dies auch gar nicht sein Kampfsil. Letzten Endes ist unser Gummimensch ein Teufelskraftnutzer. Und um gegen Kaiser alleine gewinnen zu können, müsst er schon seine Frucht erwecken. Dafür haben wir aber 0 Anzeichen.

      All das was Ruffy im Kampf gegen Katakuri und in Udon gelernt hat, sind IMMERNOCH Grundlagen. Um gegen Kaiser gewinnen zu können, muss er diese Grundlagen also definitiv besser beherrschen als Kaido und Big Mom. Und für genau das haben Roger und Whitebeard Jahrzehnte gebraucht. Aber Ruffy schafft das in 3 Tagen?




      OneBrunou schrieb:

      Und dass eine dieser Schwächen nun mal in den besonderen, ganz speziellen Fähigkeiten liegt, zu denen einen die Perfektionierung des Haki's ermächtigen kann.
      Und genau hier liegt da Problem. Ihr alle überlegt, wie man Big Mom und Kaido bezwingen kann. Und genau da wird Shanks immer angeführt, als (sicherlich) absolutes Hakimonster.
      Aber eben das ist Ruffy NICHT. Ruffy muss aus der Kombination von Haki und Teufelskraft eine Möglichkeit finden, Big Mom und Kaido Schaden zuzufügen. Und dies scheint mir mit Gear 4 + erweitertes Observationshaki + erweitertes Rüstungshaki durchaus möglich. Allerdings geht nun mal eine Steigerung nicht nach dem Schema "kein Verletzen möglich" --> "Verletzen möglich = Sieg".

      Gegen Flamingo, Cracker und Katakuri wurden uns immer neue Teufelsfrucht Formen gezeigt. Hier in Wano kommen jetzt eben die neuen Haki Formen dazu.

      Und wenn Ruffy eben beides, nach Wano, in einem kombinierten Training vereinigt, dann kann vielleicht seine Frucht erwachen. Dies würde dann auch einen Sprung von 1 bis 2 Stufen erklären. Mit anderen Worten, wäre er dann sogar schon fast "zu stark" für Kaido oder Big Mom. Daher wird er dann auch Blackbeard als Gegner bekommen.
    • Androssus schrieb:

      Im Flashback haben wir gesehen, dass Roger und Whitebeard nochmal oberhalb der Kaiser lagen. Das heißt, wir haben noch Entwicklungspotenzial für Ruffy. Dies ist aber unmöglich in einem Arc zu bewerkstelligen. Und dieses "neue" Haki... Sogar Sentomaru beherrsschte es. So auch die Admiräle. Daher gibt es keinen Grund, warum es nicht auch von Big Mom oder Kaido beherrscht werden soll. Ja ok Big Mom kann vielleicht nicht so weit in die Zukunft sehen wie Katakuri. Dies liegt aber an Katakuris Spezialisierung. In einem Kampf würde dies Katakuri nämlich nichts bringen. Big Mom und Katakuri würden einfach beide eine wenig in die Zukunft schauen. Somit würden sie sich gegenseitig aus countern. Also würde es für Katakuri keinen Sinn machen noch weiter in die Zukunft zu schauen.
      Immer diese Sache mit dem Zukunftsblick. JEDER, der Observationshaki beherrscht, kann den Zukunftsblick. Denn das Vorherahnen von Angriffen ist nichts anderes. KAtakuri hat nur diesen Berich so weit ausgebaut, dass er ein relativ klares Bild von der Zukunft erhält. Sobald allerdings jemand Observationshaki einsetz, um Katakuris Bewegungen vorherzuahnen, "verschwimmt" auch sein Zukunftsblick. Also bringt das in einem Kampf zwar einen Vorteil, allerdings eben auch nicht die Welt. Und ja, Big Mom oder Kaido werden sich nicht auf den Zukunftsblick spezialisiert haben. Dies ist ein Vorteil, den Ruffy haben kann, was aber kein Power Up over 9000 aus dem nichts rechtfertigt.
      Das ist nicht richtig.
      Es gibt einen großen Unterschied zwischen einen gegnerischen Angriff Vorherahnen und einen Blick in die Zukunft. Ersteres verhilft dem Anwender zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, den Angriff seines Gegners rechtzeitig wahrzunehmen, um darauf zu reagieren. Letzteres verhilft dem Anwender zu dem Wissen, welche Handlung der Gegner als nächstes vornehmen wird. Darüberhinaus ermöglicht der Zukunftsblick auch Ereignisse zu sehen, die außerhalb eines Kampfes geschehen.
      Ich glaube sogar, dass der Unterschied zwischen den beiden Anwendungsarten einmal damit erklärt wurde, dass bei der Ersteren der Gegner gehört wird, während bei der Zweiteren der Gegner gesehen wird.
      Big Mom kann nicht in die Zukunft blicken.
      Außerdem funktioniert das Vorherahnen von Angriffen - wie wir im Kampf Ruffy vs. Enel gesehen haben - nur, wenn der Gegner auch weiß, welchen Angriff er als nächstes ausführt.
      Der Zukunftsblick hingegen würde auch in diesem Fall funktionieren!

      Aber zurück zum Thema der Diskussion:
      Ich befürchte, dass Oda genau das machen wird, was OB geschildert hat: Haki zum Allheilmittel verkommen lassen. Dies finde ich sehr schade, weil Teufelsfrüchte schlichtweg viel mehr Potential und Überraschungen bereithalten als Haki. Beim Haki muss sich Oda immer wieder verschiedene Arten von an den Haaren herbeigezogenen Power-ups aus den Fingern saugen...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:

      Und dieses "neue" Haki... Sogar Sentomaru beherrsschte es. So auch die Admiräle.
      Und das ist faktisch nun mal schlichtweg nicht wahr. Hyo beherrscht diese Form des Rüstungshaki ja auch, allerdings auch nur die Grundlage des Ganzen. Es gibt aktuell keinen Grund anzunehmen, dass es bei jemanden wie Sentoumaru anders wäre. Von den Admirälen brauchen wir hier nicht großartig zu reden, doch zumindest von Sakazuki - und damit eigentlich auch von Kuzan - würde ich diese Form des Rüstungshaki, und das möglichst weit ausgereizt, auch irgendwo erwarten. Anzeichen dafür, dass das RH von Sakazuki weit über dem der meisten anderen Leute liegt, hat das GE u.a. auch geliefert. Aber auch hier fehlt es an der nötigen Grundlage, um darüber konkreter zu diskutieren.
      In Kapitel 947 erfahren wir allerdings auch - durch einen inneren Monolog von Hyo - dass die Art und Weise, auf die es Ruffy gelang die Halsbänder zu entfernen, weit über das hinausgeht, was er selber weiß und dem Protagonisten damit beibringen könnte. Es existieren also auch hier Unterschiede, was Ausprägung und Kontrolle betrifft. Und auch hier wiederhole ich mich noch einmal: Nie wurde behauptet, dass Kaido und Linlin keine umfassenden Kenntnisse bzgl. des Hakis haben würden. Auch das Ryo-Haki können sie durchaus besitzen. Allerdings eben nicht in der Ausprägung, in der es Roger und Whitebeard besaßen und für die es bei Ruffy schon jetzt starke Tendenzen gibt.

      Androssus schrieb:

      Ja ok Big Mom kann vielleicht nicht so weit in die Zukunft sehen wie Katakuri.
      Stand jetzt kann Big Mom gar nicht in die Zukunft blicken, was deine hypothetische Ausführung diesbezüglich komplett obsolet macht.
      Das Observationshaki ermöglicht grundsätzlich eben auch nicht in die Zukunft zu sehen, sondern lediglich Präsenzen (Auren) wahrzunehmen und vorauszuahnen. Katakuri's Fähigkeiten haben dies jedoch weit übertroffen und halfen ihm gar ganze Ereignisse vorherzusehen, die in wenigen Sekunden geschehen würden. Eine Fähigkeit, die nur er - innerhalb der BMB - besessen hat. Kapitel 862 liefert dafür den passenden Beweis.
      Falls ich mich irren sollte - und Linlin kann doch auch einen Blick in die Zukunft werfen - dann zeig mir bitte einen Beleg, der mir das Gegenteil beweist.

      Androssus schrieb:

      Und für genau das haben Roger und Whitebeard Jahrzehnte gebraucht.
      Und auch hier wieder: Beleg? Die beiden konnten sich jahrzehntelang an der Spitze der Nahrungskette halten, wie lange es jedoch gedauert hat, damit sie dort hingelangen konnten, wissen wir nicht.

      Es gibt bisher kein (!) einziges Indiz dafür, dass Linlin und Kaido das erweiterte OH, wie auch das Ryo-Haki (insbesondere in starker Ausprägung) beherrschen. Nicht eines. Alles, was du hier von dir gibst, sind reine Spekulationen, die jedweder Grundlage entbehren.
      Ich habe dir einen sehr eindeutigen Vergleich (Kapitel 951 & Kapitel 966) geliefert, der schonungslos offen legt, wohin der Weg für Ruffy gehen muss. Und welchen Weg Oda für seinen Protagonisten - mit Blick auf den Udon Plot - scheinbar auch vorgesehen hat. Versteh ehrlich gesagt nicht, was es da überhaupt noch großartig zu diskutieren gibt. Viel deutlicher kann es Oda uns doch gar nicht mehr machen.

      Die Lösung, um Kaido und Linlin beizukommen, liegt im Ryo-Haki. Einer Technik, die bisher nur Rayleigh, Roger, Whitebeard und wohl auch Shanks in Perfektion besessen haben. Einer von denen war der Vize des Piratenkönigs, der andere der Piratenkönig, der andere der stärkste Pirat für mehr als 2 Jahrzehnte und der Letzte wurde vor 6 Jahren - mit nur einem Arm - zum Kaiser, der ebenso einst Teil der Crew des Piratenkönigs war und auf den eben jener scheinbar schon sehr früh sehr große Stücke gehalten hat.
      Ist ein doch sehr elitärer Kreis von Leuten, die diese Fähigkeit in Perfektion beherrscht haben. Und dort wird sich auch Ruffy zeitlich einordnen. Und das wird - mit ziemlicher Sicherheit - nach dem Wano Arc der Fall sein. Viele Stationen gibt es danach nämlich nicht mehr, bevor der Kampf mit der BBB bevorsteht, für den Ruffy seine gesamten Fertigkeiten perfektioniert haben sollte. Auf Elban folgt wahrscheinlich dann noch was Neues zum KH, das Awakening kann während Wano / Elban nebenbei abgehandelt werden. Viel mehr Zeit bleibt da nicht mehr, um Ruffy's Entwicklung abzuschließen.

      Insofern ist der einzige, logische Schritt für diesen Arc, dass Ruffy es schafft einen der beiden Kaisern echte Konkurrenz im Kampf zu liefern. Durch ein sehr weit fortgeschrittenes Ryo-Haki, das er im Kampf - ähnlich wie den Zukunftsblick im Kampf mit Katakuri - weiter verbessert und den Arc dann mit einer neuen, perfektionierten Haki-Form verlässt. Wie er es auch schon nach dem WCI Arc getan hat.

      @kaidoo
      Höchstwahrscheinlich schon, allerdings ist diese Szene nicht aussagekräftig, was vor allem die Ausprägung dieser Form des RH betrifft. Persönlich erwarte ich u.a. von Sakazuki und Kuzan zwar, dass sie es ziemlich gut beherrschen, aber auch hier erwarte ich eigentlich keine Perfektion. Würde auch erklären, wieso es scheinbar alle drei Admiräle gebraucht hat, um den Angriff zu stoppen. Weil es keinem von ihnen alleine gelungen wäre.

      Hier zeigt sich allerdings auch wieder, wie wenig Aussagekraft das GE besitzt. Vieles, was hier angerissen wurde, wurde nur im Ansatz präsentiert und rückwirkend auch - bis heute - noch nicht vollends erklärt. Das wird wohl auch noch so lange dauern, bis wir mal wieder einen der drei (ehemaligen) Marineadmiräle in Aktion sehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ist doch wieder einmal bemerkenswert... Seit gut einem Jahr wird man hier im Forum förmlich dafür gesteinigt, dass man Kaido und BM für zu overpowert hält und erfährt jetzt in einem Moment der Einsicht, bzw. Reflektion der jüngsten Entwicklungen auf die gleiche Art und Weise von eben Jenen weiterhin nur Ablehnung. Ein Troll, der sich Böses dabei denkt....

      Ich muss sagen, desto länger ich über die Möglichkeit nachdenke, dass BM un Kaido eben nicht, oder nur in Ansätzen über die Fähigkeit des Ryo Hakis verfügen, desto besser Gefällt mir die Idee. Wie ich bereits sagte, habe ich eine solche Möglichkeit bisher nie in Betracht gezogen. Ich habe es einfach vorausgesetzt, dass sie das zwingend beherrschen müssen als Kaiser. Mittlerweile gefällt mir jedoch die Vorstellung, dass sie sich nie gezwungen sahen diese Fähigkeit überhaupt zu kennen, geschweige denn zu erlernen, da sie aufgrund Ihrer Anatomie nie in die Situation gebracht wurden, an ihren Defensiv-/Nehmerqualitäten zu zweifeln. Lässt sich natürlich auch umkehren... wer wie Linlin seit Geburt eine unzerstörbare Haut als Eisenpanzer besitzt und zu allem Überfluss über fast titanische körperliche Kräfte verfügt, ist auch offensiv ein verdammtes Monster. Ich unterstelle dabei einfach mal, dass Kaido (sei es durch eine früh konsumierte Drachen TF, oder seiner Origin als Drache, der sich dank TF in einen Menschen verwandeln kann) in eine ähnliche Kerbe schlägt. Es ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, ansonsten völlig uneinholbare Kampfmaschinen zumindest so weit zu demontieren, dass sie wieder in einen stimmigen Kontext der gesamten Macht- und Stärkeverhältnisse rücken.

      Ich will ihnen damit auf keinen Fall ihre monumentale Stärke absprechen... Sie sind und bleiben wandelnde Abnormitäten der Natur. Allerdings wäre die Unerreichbarkeit, welche seit ihrer Einführung mitschwang aus der Gleichung entfernt. Ein Umstand, der mir gefiele und auch einige Zweifel an der Dreimacht und ihrer Absurdität, gemessen an der Macht der Kaiser und dem gefühlten Übergewicht in Richtung jener Partei, ausräumen würde.

      Es besteht dennoch kein Zweifel daran, dass sie Beide über die Fähigkeiten des Hakis in allen drei Bereichen sehr gut entwickelt sein müssen. Sie aber aufgrund ihrer Gott gegeben Fähigkeiten nie in die Lage gebracht wurden, diese Fähigkeiten über ein gewisses Maß hinaus auszuweiten. Hardening, gepaart mit ihrer körperlichen Stärke verursacht in ihrem Fall verheerende Resultate, die den Rest der Piratenwelt weitestgehend in den Schatten stellen dürfte. Ich fände es außerdem auch aus poetischer Sicht ziemlich passend, wenn sich so ein proletischer Fleischberg wie Kaido eben voll und ganz auf seine physischen Fähigkeiten verlässt und das Ryo Haki, welches eher Fingerspitzengefühl voraussetzt nicht zu seinem Waffenarsenal gehört.

      Es ist zwar momentan nur Theorie... mir täte es gefallen!
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Man darf trotzdem nicht vergessen, wenn es mit Ryo-Haki deutlich einfacher wäre, dann hätten Kaidou und Big Mom nicht so lange ihre Stellung behauptet - egal wie selten das Ryo-Haki auch ist...

      Es ist lediglich eine Möglichkeit die beiden genannten Kaiser zu treffen. Ich stelle mir das analog zu den Logia-Nutzern vor. Beim einen Nutzer bedeutet das Ausschalten ihrer Fähigkeit den Sieg, zb Caribou. Steht man allerdings einem Admiral gegenüber, so stellt dies lediglich die Möglichkeit dar, einen „normalen“ Kampf zu führen z.B. Rayleigh gegen Kizaru. Ein Sieg kann trotzdem noch ziemlich weit entfernt sein...

      Zurück zu Ruffy: Ihm werden damit die Möglichkeiten gegeben, Kaidou oder Big Mom zu treffen/verwunden. Es steht noch die Frage offen wie wirksam seine Power ist und die Defensive muss ebenso noch auf Kaiser-Tauglichkeit geprüft werden. Big Mom hatte Ruffy bis dato noch nicht erwischt, Kaidou schon...Seestein???

      Ich kann mir außerdem das Awakening seiner TF als nächstes Puzzleteil vorstellen, dass seine körperliche Beschaffenheit perfektioniert und dadurch Offensive, Defensive und Haki-Timelimit löst und ihn endgültig an die Spitze der Nahrungskette katapultiert.

      Zugegebenermaßen bleibt nicht mehr viel Zeit für die Einführung all dieser Power-Ups, es könnte daher etwas gequetscht wirken. Das hat sich Oda dann aber selbst zuzuschreiben.

      Und zu guter Letzt haben wir auch noch Hawkins, der Ruffy so einige Extra-Leben verpassen könnte, um „in Ruhe“ seine neuen Fähigkeiten an Kaidou auszuprobieren.
    • Red Haired Beckmann schrieb:

      Ich fände es außerdem auch aus poetischer Sicht ziemlich passend, wenn sich so ein proletischer Fleischberg wie Kaido eben voll und ganz auf seine physischen Fähigkeiten verlässt und das Ryo Haki, welches eher Fingerspitzengefühl voraussetzt nicht zu seinem Waffenarsenal gehört.

      Es ist zwar momentan nur Theorie... mir täte es gefallen!
      Kaido und Big Mom können locker Ryo-Haki und auch alle anderen Formen.
      Wäre sonst einfach behindert wenn Kaiser das nicht können.

      Und ich glaub Rayleigh hat auch schon gezeigt dass er es kann oder?

      Und dieser Sumo Marine Typ kann es auch. Der vom Sabaody Archipel.
    • Natürlich haben wir bisher nicht gesehen, dass Big Mom oder Kaido Goken beherrschen. Dennoch ist dies eben wahrscheinlich. Genau so wie auch der Zukunftsblick. Denn beides sind lediglich spezielle Erweiterungen des Hakis, die allerdings in der One Piece Welt bekannt sind.

      Und nochmal, egal wie oft man es dreht oder wendet. Der Zukunftsblick funktioniert genau so wie das einfache Vorherahnen. Lediglich die Intensität der "Vision" ist stärker. Bei Vorherahnen hat man halt so eine Art Gefühl. Beim Zukunftsblick manifestiert sich das Gefühl vor dem geistigen Auge. Dennoch bleibt es eine reine Wahrscheinlichkeit, die aufgrund aller Anwesenden Auren "berechnet" wird.
      So konnte Katakuri sehen, dass Sanji dem Priester ausweichen wird. Allerdings konnte er nicht sehen, dass er ihm ebenfalls ausweicht.

      Bei dem Unterschied Kaido vs Big Mom und Roger vs Whitebeard stimme ich zu, dass dies eindeutig zeigt, wo Ruffy hin muss. Allerdings beweist dies keineswegs, dass es schon jetzt in Wano geschehen soll.

      Ich versuche es nochmal mit einer anderen Herangehensweise...

      1. Im WCI Arc ist Ruffy zweifelsfrei auf einer Stufe mit Kaiser Kommandanten.

      2. Kaiser sind mindestens 2 Stufen stärker als ihre Kommandanten.

      3. Ein Kräftezuwachs von 2 Stufen auf einem so hohen Niveau in einem Zeitintervall von 1 Arc bedarf einer von 2 Optionen.
      a) Es handelt sich um einen reinen Trainingsarc, der am besten über einen längeren Zeitraum (Monate - Jahre) geht. --> dies trifft auf den Wano Arc nicht zu
      b) Es handelt sich um das finale Power Up des Protagonisten, welches ihn in seine endgültige Form bringt, um sein Ziel zu erreichen. --> Da hierbei das Erwachen eine Rolle spielen muss und wir vom Ende des Mangas doch noch ein paar Jährchen entfernt sind, kann man dies auch eher ausschließen

      Abgesehen davon kann man einfach einen solchen Stärkezuwachs nicht logisch erklären. Das ganze Training in Udon soll einfach Ruffys aktuelle Stelle ÜBER den Kaiser Kommandanten festigen.

      Eigentlich wissen wir über Big Mom und Kaido immer noch nicht wirklich viel, was deren Power angeht. Bisher haben beide IMMER nur gespielt. Dass soll nicht heißen, sie könnten ähnliches wie Roger und Whitebeard. Dennoch sollte man nicht zu viel in die bisherigen Auftritte in Bezug auf Schwächen der beiden Kaiser interpretieren.

      Schlussendlich reicht das reine Haki Training eben nicht aus, um die Kaiser zu besiegen. Oda hat die Teufelskräfte nicht vergessen. Er musste sie lediglich in den letzten Jahren relativieren, eben durch Haki.

      Rayleigh hat es selber gesagt, Ruffy kann nur im Kampf stärker werden. Und das geht eben nur Stückchen für Stückchen.
      Also lasst Ruffy doch auch einmal die Zeit, seine fehlenden Fähigkeiten zu erkennen (vielleicht durch irgendeinen Tod im Wano Arc wie z.B. Rayleigh oder Garp) und dann wirklich seinen Zenit zu erreichen.

      Wann hatte Ruffys Handeln nach dem TS wirkliche Konsequenzen...
      Wenn er noch weitere Kämpfe wie gegen Katakuri führen kann, dann ja, dann kann er es auch mit den Kaisern aufnehmen.

      Daher wäre wirklich das Beste, was in diesem Arc geschehen könnte zum Beispiel Ruffy, Sengoku und Garp gegen Kaido und Big Mom.
      Sollten dabei alle außer Ruffy sterben, wäre das zwar aus meiner Sicht ideal, allerdings spinne ich da dann doch zu weit.
      Ich möchte auch, dass Big Mom und Kaido aus dem Weg geräumt werden, allerdings eben nicht von Ruffy alleine.
    • Androssus schrieb:

      Natürlich haben wir bisher nicht gesehen, dass Big Mom oder Kaido Goken beherrschen. Dennoch ist dies eben wahrscheinlich. Genau so wie auch der Zukunftsblick. Denn beides sind lediglich spezielle Erweiterungen des Hakis, die allerdings in der One Piece Welt bekannt sind.
      Dass Big Mom Obersationshaki beherrscht hat OB bereits widerlegt.

      Androssus schrieb:

      Und nochmal, egal wie oft man es dreht oder wendet. Der Zukunftsblick funktioniert genau so wie das einfache Vorherahnen. Lediglich die Intensität der "Vision" ist stärker. Bei Vorherahnen hat man halt so eine Art Gefühl. Beim Zukunftsblick manifestiert sich das Gefühl vor dem geistigen Auge. Dennoch bleibt es eine reine Wahrscheinlichkeit, die aufgrund aller Anwesenden Auren "berechnet" wird.
      So konnte Katakuri sehen, dass Sanji dem Priester ausweichen wird. Allerdings konnte er nicht sehen, dass er ihm ebenfalls ausweicht.
      Nein. Der Zukunftsblick funktioniert gerade nicht wie das Vorausahnen. Es gibt beim Vorausahnen keine Vision. Nur eine Ahnung, die abhängig von vielen Faktoren ist, wie z.B. der Schädigungsabsicht des Angreifers und der Fähigkeit des Anwenders.
      Der Zukunftsblick hingegen ist ein richtiges Bild vor dem inneren Auge des Anwenders.
      Der Zukunftsblick verschafft keine Wahrscheinlichkeit, sondern Gewissheit, was passieren wird. Das ist der Unterschied.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Es gibt hier keine zwei Stufen mehr. Es gibt für Ruffy keine nennenswerte Zeit mehr, um ein Trainingspäuschen einzulegen. Das hatte er im Wano Arc jetzt, um sich mit dem Ryo-Haki konkret auseinanderzusetzen. Jetzt gilt es dieses Wissen in einem Kampf um Leben und Tod auf die Probe zu stellen, um diese Technik so perfektionieren zu können. So lief es im WCI Arc, so wird es jetzt auch auf Wano laufen. Im Totland hat er sich mit zwei Kaiserkommandeten gemessen. Der nächste, logische Schritt heißt nun einmal Kaiser.

      Nun haben wir einen deutlichen Unterschied in Sachen Haki-Fertigkeiten zwischen Roger und Whitebeard auf der einen und Kaido und Linlin auf der anderen Seite serviert bekommen. An diesem Vergleich, der die Schwachstellen der beiden Kaiser schonungslos offenlegt und damit nachvollziehbar erklärt, wieso sie 40 Jahre lang in den Schatten von Roger und Whitebeard lauern mussten, gibt es zurzeit (!) absolut gar nichts zu rütteln.

      Haki ist inzwischen einfach die Allzweckwaffe, die ich persönlich nie gewollt habe. Das Ryo-Haki zu perfektionieren ist nun die Aufgabe von Ruffy. Und das lässt sich am Besten in einem harten Kampf mit einem der beiden Kaiser bewerkstelligen. Da der Wano Arc vordergründig der Arc von Kaido ist, sollte somit auch er Ruffys Gegner sein. Nur wenn er hier - ähnlich wie im WCI Arc gegen Katakuri - bis an seine Grenzen geht, kann er erneut über sich hinauswachsen und schlussendlich auch nachvollziehbar in die Fußstapfen von Roger treten.

      Oda arbeitet spätestens seit Udon sehr akribisch daran den Gottstatus von Kaido und Linlin zu relativieren. Das gipfelte nun eben in der Machtdemonstration von Roger und Whitebeard in Kapitel 966, wogegen die von Kaido und Linlin aus Kapitel 951 förmlich verblasst. Lässt sich jetzt natürlich einfach sagen, dass die beiden Kaiser hier nicht in die Vollen gegangen sind, aber sind das Roger und Whitebeard denn? Schon damals pflegten sie ein eher freundschaftliches Verhältnis unter Rivalen. Dass sie nicht alles gezeigt haben, was sie drauf haben, kann man hier also genauso gut behaupten.

      Es gibt für Ruffy keine großen Stufen mehr zu erklimmen. Nach Kommandanten (WCI Arc) folgt Kaiser. Fact! So ist nun mal die Struktur der Banden in der Neuen Welt. Auf Wano kann es daher nur heißen, dass sich Ruffy an Kaido die Zähne ausbeißen muss.
      Das schien lange Zeit vollkommen utopisch, da die Kluft viel zu groß erschien. Damit räumt Oda nun aber schon seit Udon kräftig auf. Fehlt nur noch, dass die Keule aus Seestein ist, um diese Entwicklung abzuschließen.
      Ruffy muss - und ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass er es auch wird - hier und jetzt zeigen, dass er es mit diesen Größen aufnehmen kann. Er muss zeitlich das Niveau seines Vorgängers erreichen. Das schafft er jedoch nicht, wenn es ihm jetzt nicht gelingt dieses Level zu erreichen.

      Das bedeutet nicht, dass er sofort als gleichwertiger Gegner für Kaido gegen ihn antritt. Das bedeutet nicht, dass er komplett ohne Hilfe agieren wird. Etwas Ähnliches wie schon gegen Doffy wäre hier denkbar. Das bedeutet aber, dass jetzt die Zeit ist, um hier einen Kampf wie den mit Katakuri zu liefern. Einen, in dem Ruffy permanent unterlegen scheint und letztlich nur deshalb obsiegen kann, weil er während dieses Kampfes die neue RH-Form so weit meistert, dass er den Kaiser mit dieser Technik, in Kombination mit seinen anderen Mitteln (Zukunftsblick; Gear 4) niederringen kann. Da muss der Weg hingehen. Und zwar jetzt. Andernfalls wird es sehr schwer nachvollziehbar zu schildern, wie er zeitlich zu Roger aufschließen soll, der - dessen kann man sich mittlerweile sicher sein - noch einmal ein ganz anderes Kaliber war, als es Kaido oder Linlin nun sind.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • xD
      Der Zukunftsblick schafft eben KEINE Gewissheit. Sonst hätte Katakuri vorhergesehen, dass Sanji vor seiner Bohne ausweichen wird.

      Ist doch eigentlich logisch. Katakuri sieht was passieren wird und unternimmt dann etwas. Somit passiert dann aber etwas anderes, als das, was er gesehen hat.

      Big Mom ist eine Kaiserin. Sie muss einfach OH besitzen. Ob sie es so weit beherrscht, dass sie auch so wie Katakuri in die Zukunft schauen kann, kann man durchaus anzweifeln. Dennoch beherrscht sie mit Sicherheit das normale Vorherahnen. Und eben das reicht schon um die Zukunft nicht mehr eindeutig werden zu lassen.

      Eine Vision ist nun mal eine Vorahnung, die aber deutlich detailreicher und eindeutiger ist. Dennoch basiert auch der Zukunftsblick auf der "Berechnung" aller Umwelteinflüsse und Auren. Ganz einfach, weil das nun mal das Wesen des OH ist. Und da aber die Auren durch Haki beeinflusst werden können, kann es niemals eine 100% Gewissheit geben. Diese Ansicht hat uns Oda schon auf dem SA mit Hawkins gezeigt, der alles mit Wahrscheinlichkeiten ausweist. Klar hatte man da noch nicht von Haki gesprochen, aber dennoch...

      Ps.
      Wenn man davon ausgeht, dass zwischen z.B. Katakuri und Big Mom nur eine Stufe liegt, dann würde ich OB rechtgeben.
      Dies kann ich aber beim besten Willen so nicht erkennen. Egal welche Physis oder Seestein Keule dahintersteckt, aber ein Spielerei One Hit gegen einen 1.5 Milliarden Berry Mann sagt alles aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      xD
      Der Zukunftsblick schafft eben KEINE Gewissheit. Sonst hätte Katakuri vorhergesehen, dass Sanji vor seiner Bohne ausweichen wird.
      Wieso sollte Katakuri vorhersehen, ob einer seiner Angriffe erfolgreich sein wird? Das ergibt keinen Sinn. Der Zukunftsblick verlangt höchste Konzentration und wird wie Observationshaki allgemein, eher zum Angriff denn zu Verteidigung eingesetzt.

      Androssus schrieb:

      Ist doch eigentlich logisch. Katakuri sieht was passieren wird und unternimmt dann etwas. Somit passiert dann aber etwas anderes, als das, was er gesehen hat.
      Nur, wenn die Zukunft unveränderlich ist. Das ist sie aber offensichtlich.

      Androssus schrieb:

      Big Mom ist eine Kaiserin. Sie muss einfach OH besitzen. Ob sie es so weit beherrscht, dass sie auch so wie Katakuri in die Zukunft schauen kann, kann man durchaus anzweifeln. Dennoch beherrscht sie mit Sicherheit das normale Vorherahnen. Und eben das reicht schon um die Zukunft nicht mehr eindeutig werden zu lassen.
      1. Niemand bezweifelt, dass Big Mom das Observationshaki beherrscht.
      2. Die Indizien sprechen - wie OB bereits ausgeführt hat - dagegen, dass Big Mom den Zukunftsblick beherrscht.
      3. Das Vorausahnen reicht eben nicht, um den Zukunftsblick auszukontern. Dies beweist der Kampf Ruffy vs. Katakuri. Ruffy beherrscht das Vorausahnen, konnte Katakuri aber trotzdem nicht treffen. Auch erschließt sich mir nicht, wie das Vorausahnen eines Angriffes die Zukunft verändern kann. Durch den Zukunftsblick weiß Katakuri doch, wenn man seinen Angriff vorausahnt...

      Androssus schrieb:

      Eine Vision ist nun mal eine Vorahnung, die aber deutlich detailreicher und eindeutiger ist. Dennoch basiert auch der Zukunftsblick auf der "Berechnung" aller Umwelteinflüsse und Auren. Ganz einfach, weil das nun mal das Wesen des OH ist. Und da aber die Auren durch Haki beeinflusst werden können, kann es niemals eine 100% Gewissheit geben. Diese Ansicht hat uns Oda schon auf dem SA mit Hawkins gezeigt, der alles mit Wahrscheinlichkeiten ausweist. Klar hatte man da noch nicht von Haki gesprochen, aber dennoch...
      Vision = In jemandes Vorstellung besonders in Bezug auf Zukünftiges entworfenens Bild
      Ahnung = Intuitives Wissen, Vermutung, Vorstellung von etwas / undeutliches, dunkles Vorgefühl

      Eine Vision ist keine Ahnung.

      Wir wissen nicht, ob Hawkins damals Haki benutzt hat. Für mich sah es immer so aus, als würde Hawkins die Wahrscheinlichkeiten mithilfe seiner Teufelskraft berechnen. Also hat uns Oda auf dem Sabaody Archipel keine bestimmte Ansicht gezeigt.

      Niemand bestreitet, dass der Zukunftsblick auf dem Observationshaki beruht. Aber das macht ihn nicht weniger treffsicher. Es ist der nächste logische Schritt: Obversationshaki verschafft eine Wahrscheinlichkeit, der Zukunftsblick schafft Gewissheit.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Sry aber hier widersprichst du dich eindeutig.

      Wenn der Zukunftsblick gewiss ist, dann muss die Zukunft unveränderlich sein. Diese Tatsache ist wirklich unumstößlich.
      Sobald die Zukunft veränderlich ist (und das ist sie in der One Piece Welt), kann somit logischerweise ein Zukunftsblick niemals gewiss, aber sehr wahrscheinlich sein.

      Der Zukunftsblick ist nicht etwas anderes als OH. Er ist OH in einer weiter entwickelten Form.

      Somit ist die Vision auch nicht gewiss. Das heißt also, dass die Vision eben eine Vorahnung ist.

      Das Beispiel mit Hawkins sollte wirklich nur auf Odas Vorstellung von einer veränderlichen Zukunft unterstreichen.
    • Androssus schrieb:

      Sry aber hier widersprichst du dich eindeutig.

      Wenn der Zukunftsblick gewiss ist, dann muss die Zukunft unveränderlich sein. Diese Tatsache ist wirklich unumstößlich.
      Sobald die Zukunft veränderlich ist (und das ist sie in der One Piece Welt), kann somit logischerweise ein Zukunftsblick niemals gewiss, aber sehr wahrscheinlich sein.
      Nein, ich widerspreche mir nicht.
      Die Zukunft ist gewiss. Das bedeutet aber nicht, dass die Zukunft nicht geändert werden kann.
      Von unendlich Möglichkeiten verhilft der Zukunftsblick zur Gewissheit, welche dieser Möglichkeiten eintreten wird. Das ist Gewissheit.
      Aber diese Möglichkeit ist noch nicht eingetreten und kann daher noch geändert werden. Wenn die Zukunft aber nicht geändert wird, dann tritt diese eine Möglichkeit ein. Und das unterscheidet die Gewissheit von der Wahrscheinlichkeit.
      Der Zukunftsblick verhilft dem Anwender zu der Erkenntnis, was passieren wird, wenn er nicht handelt.
      Ein Beispiel: Ich lasse einen Apfel fallen. Mit absoluter Gewissheit, wird der Apfel runterfallen. Nun kann ich aber den Apfel im Fluge auffangen und damit verhindern, dass er den Boden berührt.

      Androssus schrieb:

      Der Zukunftsblick ist nicht etwas anderes als OH. Er ist OH in einer weiter entwickelten Form.
      Niemand bezweifelt, dass der Zukunftsblick auf dem Observationshaki beruht.

      Androssus schrieb:

      Somit ist die Vision auch nicht gewiss. Das heißt also, dass die Vision eben eine Vorahnung ist.
      Die Vision ist nur das Medium durch welches der Anwender die Zukunft wahrnimmt. Die Vision ist nicht gewiss. Aber sie verschafft Gewissheit über die Zukunft.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich verstehe es so wenn zwei gegeneinander kämpfen die das OH auf dem selben Level haben, dann kontert es sich aus weil man wohl nicht die Zukunft vom Gegner sehen kann der eben durch das selbe OH versucht auf die Aktionen des anderen zu reagieren. Also wenn Person X das Zukunfts OH benutzt und damit sehen will wie der Gegner der dasselbe OH benutzt auf die eigene Zukunftssicht reagiert dann geht das nicht weil der Gegner eine eigene Zukunftssicht erstellt und somit nicht klar in die Zukunft gesehen werden kann. Das erklärt warum Katakuri nicht eindeutig wissen konnte wie er zielen musste um Sanji zu treffen.
    • Halon schrieb:

      Ich verstehe es so wenn zwei gegeneinander kämpfen die das OH auf dem selben Level haben, dann kontert es sich aus weil man wohl nicht die Zukunft vom Gegner sehen kann der eben durch das selbe OH versucht auf die Aktionen des anderen zu reagieren. Also wenn Person X das Zukunfts OH benutzt und damit sehen will wie der Gegner der dasselbe OH benutzt auf die eigene Zukunftssicht reagiert dann geht das nicht weil der Gegner eine eigene Zukunftssicht erstellt und somit nicht klar in die Zukunft gesehen werden kann. Das erklärt warum Katakuri nicht eindeutig wissen konnte wie er zielen musste um Sanji zu treffen.
      Katakuri hat nicht in die Zukunft geblickt, als er auf Sanji geschossen hat. Er sah, dass Pudding in Tränen ausbrach und Sanji dem Schuss des Priesters ausweichen würde. Deshalb beschloss er selbst auf Sanji zu schießen. Überrascht war er demnach über Sanjis Geschwindigkeit, nicht über seine fehlende Treffsicherheit.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:

      Wenn man davon ausgeht, dass zwischen z.B. Katakuri und Big Mom nur eine Stufe liegt, dann würde ich OB rechtgeben.
      Dies kann ich aber beim besten Willen so nicht erkennen. Egal welche Physis oder Seestein Keule dahintersteckt, aber ein Spielerei One Hit gegen einen 1.5 Milliarden Berry Mann sagt alles aus
      Tut es eben nicht. Ruffy war aufgebracht, weil es zunächst so aussah, als hätte Kaido gerade seine Freunde weggefegt. Damit fehlte die Konzentration für das erweiterte OH, das er im Totland erlernt hat. Wird er dann von einer physischen Bestie mit einer - möglichen - Seesteinkeule erwischt, kriegt er die volle Wucht des Angriffs ohne jeglichen Schutz ab. Seine Teufelskraft wird bei Hautkontakt nicht nur geschwächt, auch er selber verliert sofort jegliche Kraft und Energie. Ein Knockout ist da die logische Konsequenz. Unklar, wie es ohne Seestein ausgehen würde. Vorausgesetzt eben die Keule von Kaido wurde wirklich aus Seestein angefertigt.

      Nun arbeitet Ruffy an einem Mittel, mit dem er Kaido physisch etwas entgegensetzen kann. Jetzt weiß er, wie Kaido kämpft (auch ein bewährtes Mittel von Oda) und weiß, wie er auf dessen Kampfstil am Besten reagieren muss.

      Und was deinen eingebrachten Einwand bzgl. des Kopfgeldes betrifft, sei dazu nur mal Folgendes gesagt:
      Katakuri hatte bei ihrem Kampf ein doppelt so hohes Kopfgeld als Ruffy, trotzdem konnte Ruffy gewinnen. Kaido hat aktuell ein dreimal so hohes Kopfgeld wie Ruffy. In Relation ist das in etwa die relative Differenz, die einst auch zwischen Sir Crocodile und Ruffy bestand. Dessen Kopfgeld war allerdings schon seit x Jahren eingefroren und wäre wohl bedeutend höher, wäre er kein Shichibukai geworden. Gewonnen hat Ruffy dennoch.

      In absoluten Zahlen mag der Unterschied enorm wirken. Das tat er damals - zu Zeiten von Alabasta - aber auch schon. In Relation gesehen sieht das Ganze schon wieder ganz anders.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Zukunft, die gewiss ist, nicht geändert werden kann.
      Du hast Recht, wenn du sagst, dass der Zukunftsblick die Möglichkeit zeigt, welche eintritt, wenn niemand versucht, diese Möglichkeit zu ändern. Dies kann aber geschehen. Und somit ist die Zukunft nicht gewiss.
      Das bedeutet in dem Bsp. mit dem Apfel, wenn du ihn auf dem Boden aufkommen siehst und du dich deswegen entscheidest ihn aufzufangen, dass du damit die Zukunft änderst. Somit war sie zu keinem Zeitpunkt gewiss.
      Gewissheit in diesem Fall würde bedeuten, dass egal was passiert, der Apfel den Boden berühren wird.
      Eine gewisse Zukunft und eine veränderlichen Zukunft schließen sich einfach aus. Dies kannst du auch durch 10 maliges Behaupten des Gegenteils nicht ändern.


      Nochmal in Bezug auf das One Hit gegen Ruffy...

      Sollte die Keule wirklich aus Seestein sein, dann war das KO wirklich die logische Konsequenz. Aus genau diesem Grund messe ich dem Schlag an sich auch nicht so große Bedeutung zu. Es geht vielmehr darum, dass Kaido hier lediglich gespielt hat. Ihm war vollkommen egal, was Ruffy macht.
      Angenommen Ruffy ist nach dem Training noch innerhalb dieses Arcs in der Lage, Kaido zu verletzen (davon gehe ich auch aus). Dennoch würde Kaido sich wahrscheinlich einfach zunächst verprügeln lassen, weil ihn das einfach net interessiert. Wenn Kaido ernst macht, ist es einfach eine ganz andere Situation. Solche Charaktere wie King und Queen wirken einfach wie Witzfiguren gegenüber den Kaisern. Dies kann auch nicht das Goken ändern. Die Tatsache das es oberhalb der Kaiser noch Luft gibt, ist zwar schön und gut, dies ändert aber nicht den Unterschied zwischen solchen Leuten wie z.B. Jack und Kaido
    • Und ich sage dazu noch einmal: Ruffy hat zuletzt zwei Kaiserkommandeten besiegt und hat nun tagelang trainiert, um gegen einen Kaiser besser bestehen zu können. Er kennt Kaido, wie auch Linlin, jetzt. Er weiß, was ihn erwartet. Somit bringt er nun alle Voraussetzungen mit, um hier einen Kampf zu führen, in dem beide Parteien einander (nahezu) auf Augenhöhe begegnen.

      Alles andere wäre nicht zielführend und - gelinde ausgedrückt - auch narrativer Schwachsinn, wenn man sich mal vor Augen führt, was uns voraussichtlich - nach Wano - noch für Stationen und / oder Gegner bleiben.
      Nach Wano gibt es eigentlich nur noch Elban (Shanks), Blackbeard (Hachinosu) und zu guter Letzt eben die Weltregierung / Imu. Gegen Blackbeard muss Ruffy bereits so weit sein, dass er mit einem Sieg über eben jenen in die Sphäre seines Vorgängers vordringt. Das kann er aber nicht, wenn er es nicht schafft nun gegen jemanden zu bestehen, der es ganz offensichtlich nie geschafft hat diese Sphäre zu erreichen.

      Kaido und Linlin bleiben absolute Monster, Ruffy bleibt jemand, der ihr Niveau jetzt noch nicht vollends erreicht hat. So hatte er jenes von Katakuri zum Zeitpunkt ihres Kampfes aber auch noch nicht. Ausgang und Resultat, das wir vor allem in Udon eindrucksvoll präsentiert bekommen haben, sind bekannt.
      Ruffy muss jetzt soweit sein, um den Kaisern ernsthafte Konkurrenz im Zweikampf zu bieten. Es gibt hier narrativ keinen anderen Weg mehr, zumal auch sämtliche Indizien, die von Oda gestreut wurden, darauf hindeuten. Ruffy hat zuletzt zwei Kommandanten besiegt, als Nächstes kann es also nur gegen einen Kaiser gehen. Er wurde bereits inoffiziell zum 5. Kaiser erklärt und wird diesen Anspruch nun legitimieren müssen, in dem er beweist, dass er an den Kaisern näher dran ist, als es zuletzt schien.

      Oda's Buildup ist hier - spätestens seit Kapitel 966 - absolut eindeutig. Wie gesagt bedeutet das nicht, dass Ruffy von Beginn an alleine kämpft und einem Kaido direkt auf Augenhöhe begegnet. Ein Kampf, der jene Faktoren von seinen Kämpfen mit Doffy und Katakuri vereint, erscheint mir hier die naheliegendste und wahrscheinlichste Option zu sein.
      Es bedeutet jedoch, dass er sehr nah an ihnen dran ist. Näher, als es Oda uns bisher - ganz offen - zeigen wollte. Dass er das Niveau von Kaido & Linlin nach Wano zwangsläufig erreicht haben muss, um seine Entwicklung auf Elban dann endgültig abschließen zu können und somit gewappnet zu sein, um zunächst Blackbeard und dann, wenn er Piratenkönig geworden ist, die Weltregierung herausfordern zu können.

      MMn ist die Richtung klar und deutlich zu erkennen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Androssus schrieb:

      Was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Zukunft, die gewiss ist, nicht geändert werden kann.
      Du hast Recht, wenn du sagst, dass der Zukunftsblick die Möglichkeit zeigt, welche eintritt, wenn niemand versucht, diese Möglichkeit zu ändern. Dies kann aber geschehen. Und somit ist die Zukunft nicht gewiss.
      Das bedeutet in dem Bsp. mit dem Apfel, wenn du ihn auf dem Boden aufkommen siehst und du dich deswegen entscheidest ihn aufzufangen, dass du damit die Zukunft änderst. Somit war sie zu keinem Zeitpunkt gewiss.
      Gewissheit in diesem Fall würde bedeuten, dass egal was passiert, der Apfel den Boden berühren wird.
      Eine gewisse Zukunft und eine veränderlichen Zukunft schließen sich einfach aus. Dies kannst du auch durch 10 maliges Behaupten des Gegenteils nicht ändern.


      Nochmal in Bezug auf das One Hit gegen Ruffy...

      Sollte die Keule wirklich aus Seestein sein, dann war das KO wirklich die logische Konsequenz. Aus genau diesem Grund messe ich dem Schlag an sich auch nicht so große Bedeutung zu. Es geht vielmehr darum, dass Kaido hier lediglich gespielt hat. Ihm war vollkommen egal, was Ruffy macht.
      Angenommen Ruffy ist nach dem Training noch innerhalb dieses Arcs in der Lage, Kaido zu verletzen (davon gehe ich auch aus). Dennoch würde Kaido sich wahrscheinlich einfach zunächst verprügeln lassen, weil ihn das einfach net interessiert. Wenn Kaido ernst macht, ist es einfach eine ganz andere Situation. Solche Charaktere wie King und Queen wirken einfach wie Witzfiguren gegenüber den Kaisern. Dies kann auch nicht das Goken ändern. Die Tatsache das es oberhalb der Kaiser noch Luft gibt, ist zwar schön und gut, dies ändert aber nicht den Unterschied zwischen solchen Leuten wie z.B. Jack und Kaido
      Ihr verrennt euch etwas in euren Argumentationen. Problematisch ist das Ganze deshalb weil das OH Schritte des Gegners zwar vorausahnen/-sehen mag, aber eben immer noch eine individuelle Fähigkeit des Einzelnen verbleibt. Du hast Recht das die Zukunft die der Zukunftsblick zeigt unveränderlich sein muss. Gleichzeitig ist es aber auch möglich das man dort nur noch Dinge sieht die man nicht mehr verhindern kann (siehe Katakuris Reaktion als die Torte explodiert, da wusste er was kommt und konnte nichts dagegen tun). Sprich Kata konnte lange Ruffys Angriffe vorausahnen doch da der sich steigerte im OH konnte Kata nicht mehr alles verhindern, da seine Reaktionszeit knapper wurde. Als Ruffy dann noch zusätzlich die Geschwindigkeit der Angriffe erhöhte wurde der Zukunftsblick quasi obsolet.

      Was Kaidoo angeht ändert sich die Sachlage schon enorm dadurch das Ruffy ihn jetzt wohl direkt treffen kann. Seine Unvorsichtigkeit beruht darauf das ihm niemand wirklich etwas anhaben kann. Wird er jetzt direkt durch seinen Panzer getroffen ist seine echte körperliche Widerstandskraft gefordert und da wissen wir einfach nicht wie viele Schläge er von welcher Offensivkraft aushalten würde. Grundsätzlich ist er damit verwundbar und eventuell schafft Ruffy so auch Angriffschancen für andere Verbündete indem er den Panzer von innen heraus schwächt. Kaidoo kann sich so mutmaßlich nicht einfach verprügeln lassen, weil seine echten Nehmerkräfte vielleicht gar nicht so ausgeprägt sind da er diese ja nie großartig steigern musste dank seiner natürlichen Veranlagung. Fällt letztere Weg ist er so eventuell auch anfällig für Treffer.