Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -Shirohige- schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Ich finde man sollte über ein Level sprechen was noch kein Namen hat ich nenne einfach mal das Kaiser + Level..

      Wir sahen hatte Oden keine Chance gegen Gold Roger und das schon nach einen "Schlag".. Jetzt sehen wir Oden vs Kaidoo wo sie ungefähr gleich stark sind. Was sagt uns das sind Kaidoo und Big Mom Schwächer als ein Whitebeard, Shanks, Blackbeard. Ich würde sagen ja es fehlt schon bei denn Crew Mitglieder auf Shanks und Whitebeard haben gefühlt 10 starke Kämpfer. Und Big Mom und Kaidoo kommen gerade mal auf 3.. Klar habe die noch etliche 0815 Leute Schiffe Waffen etc. Aber ich rede von der reinen Stärke.. Denn wenn man sich das mit Oden vs Kaidoo ansieht..

      Denn hätte ja Whitebeard Kaidoo locker besiegt, und für mich denn dieses "Kaiser" Level zu einseitig deswegen müssen Leute wie Whitebeard, Shanks,Gold Roger auf eine Neue Stufe gesetzt werden was ich Kaiser Level + nenne..
      Wie kommst du den auf Shanks? Niemand hat eine Ahnung wie Mächtig er wirklich ist.Es gibt bereits ein Level über den Kaisern und das ist bekanntlich der Piratenkönig. Und nach Momentanen Stand befanden(!) sich dort genau zwei Individuen, nämlich der König selbst Gol D. Roger und unser lieber Shirohige aka Edward Newgate aka Whitebeard him self. Und das war´s. Wenn du da noch Jemanden reinschmeisen willst dann vieleicht Rock´s. Da wir von diesem aber noch weniger gesehen haben wie von Shanks, wäre ich auch hier vorsichtig.
      Ich würde da tendenziell eher 3 Personen sehen und zwar Roger, Whity und Garp.
      Auch wenn es bisher nicht genau so gesagt wurde, kann man anhand von Rogers und Garps Gespräch im Gefängnis davon ausgehen das sie ebenfalls recht nah beieinander gewesen sein müssen, immerhin haben sie sich unzählige Male beinahe gegenseitig getötet.

      Von "hinterhältigen Tricks" dabei würde ich ebenfalls nicht ausgehen, da Roger bzw Garp einen hinterlisten Menschen wohl kaum im Kampf gegen Rocks an seiner Seite haben wollen würde, noch würde Roger wohl kaum ihm seinen einzigen Sohn - der nach aktuellem Stand das vollbringen sollte was er nicht mehr konnte - anvertrauen.
    • Stärkeverhältnisse im Wandel der Zeit

      Gerade durch den aktuellen Flashback bekommen wir einen Einblick in die Stärkeverhältnisse in der alten Ära. Und genau darum soll es in diesem Beitrag gehen. Ich werde mich im Folgenden auf 2 Zeitpunkte beziehen, die ich jeweils einzeln durchgehen werde. Zum Schluss können wir dann schauen, ob wir daraus etwas für die aktuelle oder zukünftige Handlung ableiten können. Als Orientierung verwende ich das von mir bevorzugte „Piratenkönig > Kaiser > Admiral > Kaiser Kommandant“ Modell. In den Hauptfokus stelle ich bestimmte Charaktere, während ich andere nicht erwähne wie zum Beispiel Im. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich mich grundsätzlich auf die Piraten beziehe und lediglich ein paar andere Charaktere der Marine miteinbeziehe.

      1) Ende der Rocks Ära (38 Jahre vor der aktuellen Handlung)

      Zu dieser Zeit galt die Rocks Bande unter der Führung von Xebec als die stärkste Piratenbande der Welt. Daher ist es durchaus logisch, Xebec an die Spitze dieser Zeit zu setzen. Garp und Roger waren mit vereinter Kraft in der Lage Xebec zu bezwingen, so scheint es jedenfalls. Darum würde ich die beiden zu dieser Zeit jeweils eine Stufe unter Xebec stellen. Roger hatte im Vorfeld bereits die „gesamte“ Grandline bereist (ausgenommen von Raftel). Somit müssen seine Topmember ebenfalls eine beachtliche Stärke zu dieser Zeit besitzen. Und dies bezieht sich auf Rayleigh und Gaban. Allerdings gibt es auch in den Reihen der Marine „Monster“. Somit sollten die zukünftigen Großadmiräle Sengoku und Kong (vllt. War Kong schon damals Großadmiral) durchaus auf Augenhöhe mit zum Beispiel Rayleigh sein. Dennoch sehe ich die genannten Charaktere unter Garp bzw. Roger. Auch die Rockpiraten haben einige sehr starke Mitglieder. Besonders stechen dabei die 3 zukünftigen Kaiser und Shiki (kann sich zumindest in der Zukunft – Kapiel 0 – durchaus mit Roger oder Garp messen). Dennoch sehe ich sie zu dieser Zeit noch nicht so stark wie die anderen Charaktere. Dies wurde auch von Sengoku so gesagt. Aus diesen genannten Punkten bildet sich folgende Rangliste.

      Piratenkönig Level: Xebec
      Kaiser Level: Roger, Garp
      Admiral Level: Rayleigh, Kong, Gaban, Sengoku
      Kaiserkommandant Level: Whitbeard, Shiki, Kaido, Big Mom

      2) Roger wird Piratenkönig (25 Jahre vor der aktuellen Handlung)

      Zu dieser Zeit haben sich Roger und Whitebeard an die Spitze der Welt gestellt. Allerdings haben sich auch die anderen ehemaligen Rocks Mitglieder weiterentwickelt. Shikis Entwicklung ist dabei besonders hervorzuheben, da er es ja mit Garp und Sengoku gleichzeitig aufnehmen konnte (wenn auch nicht gewinnen konnte). Auch Oden gehört zu der absoluten Elite zu dieser Zeit. Dennoch sehe ich ihn nicht stärker als Rayleigh. Da Oden Kaido durchaus ebenbürtig - wenn nicht sogar überlegen – war, bedeutet dies, dass Kaido damals noch nicht ganz so stark wie heute war. Von Big Mom wissen wir zwar nicht viel aus dieser Zeit, dennoch würde ich sie stets auf eine Stufe mit Kaido stellen. Daher ergibt sich folgende Rangliste. Zusäzlich denke ich, dass ab dieser Zeit auch zum Beispiel Marco zur Königsklasse gehört

      Piratenkönig Level: Roger, Whitebeard
      Kaiser Level: Shiki, Garp
      Admiral Level: Rayleigh, Kong, Gaban, Sengoku, Oden, Kaido, Big Mom
      Kaiserkommandant Level: Marco

      3) Was können wir daraus jetzt für die aktuelle bzw. für die zukünftige Handlung ableiten

      Nun das ist durchaus umstritten. Ich bin der Meinung, dass wir hieraus die finale Stärke unseres Monstertrios ableiten können. Dazu dienen dann die Vergleiche Roger-Ruffy, Rayleigh-Zorro und Gaban-Sanji. Auf den Vergleich Gaban-Sanji kommt man dabei, da beide jeweils die Top 3 der Bande komplettieren. Daraus gibt sich folgendes zukünftige Bild.

      Piratenkönig Level: Ruffy
      Admiral Level: Zorro, Sanji

      Da alle 3 bis dahin noch ein Power Up benötigen und meiner Meinung nach Ruffys Power Up ihn sogar 2 Stufen nach oben katapultieren wird, so ergibt sich auch das aktuelle Bild.

      Admiral Level: Ruffy
      Kaiserkommandant Level: Zorro, Sanji

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Man kann von der Thematik halten was man will, allerdings sind Parallelen von damals zu heute durchaus realistisch. Was denkt ihr darüber?
    • Garp unter Whitebeard und auf einer Stufe mit shiki?
      Sengoku und Kong nochmal darunter? Wir wissen gar nichts von Kong, außer das er damals der Großadmiral war. Von garp wissen wir das er ständig gegen Roger kämpfte. Jemanden wie Chinjao onehitted und er mit Roger zusammen vermutlich die komplette xebec-bande auseinander genommen hat. Mit über 70 macht er noch ohne Probleme einen Marco fertig.


      Ich halte dein Ranking für weit hergeholt.


      PS : Sanji aktuell Kaiserkommandanten level? *lol Er brauchte selbst gegen einen der niederen Ränge von kaidos Crew seinen Anzug, gegen Leute wie doflamingo oder gar vergo , hatte er keine Chance.
    • @Androssus Sehr schwierig sowas einzugrenzen. Allerdings denke ich, dass Luffy und Sanji beide eine Stufe runter müssen. Ich denke nicht, dass Luffy jetzt einen Ao Kiji plattmacht. Luffy und Zorro sind auf Kaiserkimmandant-Level, Sanji knapp darunter - das wäre Top Tier Level einer Kaiserbande, bspw. Oven oder X Drake.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Celeburn schrieb:



      PS : Sanji aktuell Kaiserkommandanten level? *lol Er brauchte selbst gegen einen der niederen Ränge von kaidos Crew seinen Anzug, gegen Leute wie doflamingo oder gar vergo , hatte er keine Chance.
      Ob Sanji nun Kaiserkommandantenlevel ist oder nicht, lässt sich im Moment einfach schwer beweisen. Einfach, weil er seit dem TS, von Oda, nicht ideal aufgebaut wurde.

      Beim anderen, von dir genannten, Punkt muss ich aber klar widersprechen.
      Zunächst einmal wissen wir gar nicht, wie stark Page One wirklich ist. Er gehört zu den Flying Six, genau wie X. Drake. Wo aber genau diese innerhalb der Kaido-Bande einzuordnen sind, ist bisher aber noch gar nicht bekannt. Vielleicht sind die Flying Six nur eine Stufe unter den 3 Katastrophen. Falls dazu jemand mehr dazu beitragen kann, bitte immer her mit den Infos. Aber meiner Erinnerung nach, ist dazu nichts bekannt. Den Anzug hat er aber nicht angezogen, weil er sonst keine Chance gegen Page One hatte, sondern einfach nur, um seine wahre Identität weiterhin geheim zu halten. So steht es im letzten Panel von Kapitel 930. Also zu behaupten, Sanji brauchte diesen, um einen möglichen Stärkeunterschied auszugleichen, ist zu 100% falsch.

      Warum man aber immer Vergo und DeFlamingo herbeiziehen muss, um gegen Sanjis Stärke zu argumentieren, ist mir ein Rätsel. Ja, sie gehören zu seinen Kämpfen in der NW, trotzdem dürfen diese nicht als Referenz dienen. Es wird sich immer nur auf den Kampf und das Ergebnis konzentriert. Leider wird in diesen beiden Fällen immer der geschichtliche Zusammenhang ignoriert oder vergessen.
      Sanji DURFTE gegen diese beiden Charaktere nicht gewinnen, da sie storytechnisch für Law und/oder Ruffy bestimmt waren. Und wie genau der Kampf vs. Vergo zu Ende gegangen wäre, lässt sich nur mutmaßen. Ja, Sanji's Bein bekam gegen Vergo einen Knacks, trotzdem hätte er als Sieger aus dem Kampf gehen können, halt nur stark angeschlagen.
      Gegen DeFlamingo sah Sanji wirklich nicht gut aus. Zum einen, da die Rettung der Sunny und deren Besetzung für ihn das wichtigste war, weshalb er wohl nicht voll bei der Sache war. Zum anderen wie gesagt, es war nicht der für ihn bestimmte Gegner. Auch gehörte DeFlamingo zu den besten der Samurai der Meere. Wahrscheinlich auf Platz 2 hinter Falkenauge. Das ist aber nur eine persönliche Meinung.

      Ich würde auch mal behaupten, dass selbst Zorro und Ruffy nicht gegen Vergo hätten bestehen können. Einfach auf Grund der Story. Obwohl es beide kräftetechnisch wohl geschafft hätten.
      Gegen DeFlamingo, hätte aber wohl selbst Zorro verloren, selbst wenn es storytechnisch egal gewesen wäre. Auf diese These kommen ich auf Grund der Szene mit dem Vogelkäfig. Dort konnte er diesen nur verlangsamen, jedoch die Fäden nicht zerstören. Und dass trotz durch Rüstungshaki verstärkte Klingen. Ich glaube nämlich, dass die Fäden des Vogelkäfigs das selbe Niveau hatten, wie die, die er gegen Law und Ruffy angewendet hat. Denn dadurch, dass er gleichzeitig kämpfen und den Vogelkäfig aufrecht erhalten musste, waren beide wohl auf dem selben Level. Und wenn Zorro schon beim Vogelkäfig nicht durchkam, glaube ich kaum, dass er an Defi rangekommen wäre. Spätestens bei der Szene, wo Ruffy von den Fäden eingesponnen wurde, wäre es wohl das Ende von Zorro. Da er dort nicht mehr rausgekommen wäre.

      Also bitte nicht nur die Kämpfe, deren Verlauf und das Ende berücksichtigen sondern auch alle wichtigen äußeren Faktoren.
    • I_love_Nami schrieb:

      Ich würde auch mal behaupten, dass selbst Zorro und Ruffy nicht gegen Vergo hätten bestehen können. Einfach auf Grund der Story. Obwohl es beide kräftetechnisch wohl geschafft hätten.
      Gegen DeFlamingo, hätte aber wohl selbst Zorro verloren, selbst wenn es storytechnisch egal gewesen wäre. Auf diese These kommen ich auf Grund der Szene mit dem Vogelkäfig. Dort konnte er diesen nur verlangsamen, jedoch die Fäden nicht zerstören. Und dass trotz durch Rüstungshaki verstärkte Klingen. Ich glaube nämlich, dass die Fäden des Vogelkäfigs das selbe Niveau hatten, wie die, die er gegen Law und Ruffy angewendet hat. Denn dadurch, dass er gleichzeitig kämpfen und den Vogelkäfig aufrecht erhalten musste, waren beide wohl auf dem selben Level. Und wenn Zorro schon beim Vogelkäfig nicht durchkam, glaube ich kaum, dass er an Defi rangekommen wäre. Spätestens bei der Szene, wo Ruffy von den Fäden eingesponnen wurde, wäre es wohl das Ende von Zorro. Da er dort nicht mehr rausgekommen wäre.

      Also bitte nicht nur die Kämpfe, deren Verlauf und das Ende berücksichtigen sondern auch alle wichtigen äußeren Faktoren.
      Das ist aber Falsch den Zoro hatte zu dem Zeitpunkt ein stärkere Rüstungshaki als Ruffy. Das wurde von Oda zu der Zeit gesagt das Zoro das stärkste Rüstungshaki hat Ruffy Königshaki und Sanji Observationshaki.
      Ruffy konnte die Fäden zerstören, also erst recht dann Zoro. Zoro wollte die Fäden nicht durchschneiden weil es nicht das Ziel war, es hätten sich dann wohl neue gebildet die weiter in die Stadt gezogen wären. Zoro kann ja schneiden ohne zu spalten was er im Kampf gegen Jazz Boner gelernt hat, da hat er einen Palmenwedel mit der Klinge berührt ohne sie zu durchschneiden. Er kann also genau kontrollieren was er durchschneiden will und indiesem Fall wollte er nicht die Fäden durchschneiden.
      Ich bin mir sehr sicher das Zoro im vs 1 Doflamingo in einem Alloit Kampf getötet hätte. Von Zoros wahrer Stärke haben wir noch nichts gesehn, da bin ich mir sicher.
    • Celeburn schrieb:

      Garp unter Whitebeard und auf einer Stufe mit shiki?
      Garp und Roger wurden uns in ihrer gemeinsamen Vergangenheit als durchaus ebenbürtig präsentiert. Dennoch glaube ich , dass Roger und Whitebeard in ihrer Top Form nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Der Kampf Sengoku + Garp vs Shiki hat doch gezeigt, dass Garp keinesfalls eine Stufe über Shiki stehen kann. Sonst wäre der Kampf einfach viel zu schnell vorbei gewesen.

      Celeburn schrieb:

      Sengoku und Kong nochmal darunter?
      Beide eben auf Admiral Level. Sehe auch bisher keinen Grund die beiden höher zu positionieren. Diese beiden sind quasi die Marine Gegner von Rayleigh und Gaban gewesen. Passt doch, oder nicht ?

      Celeburn schrieb:

      PS : Sanji aktuell Kaiserkommandanten level? *lol Er brauchte selbst gegen einen der niederen Ränge von kaidos Crew seinen Anzug, gegen Leute wie doflamingo oder gar vergo , hatte er keine Chance.
      Aufgrund der gesamten Erzählstruktur von Oda in Bezug auf die Strohhutbande und im Vergleich mit den Roger Piraten ist es absolut wahrscheinlich, dass Sanji stets auf der selben Stufe wie Zorro steht. Ich weiß, dass dies die Zorro Fan Base seit Jahrzehnten vehement bestreitet, dennoch läuft die Storry eben darauf hinaus. Natürlich würde Zorro in einem 1 gegen 1 gegen Sanji gewinnen, aber eben nur knapp. Aus der Folgerung, Sanji könne kein Kaiserkommandant Level sein, würde man somit zum Schluss kommen, dass auch Zorro dieses Niveau noch nicht erreicht hat. Und da werden natürlich die meisten Leser sofort widersprechen.

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ich denke nicht, dass Luffy jetzt einen Ao Kiji plattmacht. Luffy und Zorro sind auf Kaiserkimmandant-Level, Sanji knapp darunter - das wäre Top Tier Level einer Kaiserbande, bspw. Oven oder X Drake.
      Ich beziehe mich bei meinen Schlusfolgerungen stets auf das Niveau, welches die drei am Ende von Wano haben werden (hätte ich wohl besser vorher erwähnen sollen). Und da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Ruffy im Stande ist, es mit zum Beispiel Aokiji aufzunehmen. Nur weil Ruffy dann endlich Admiral Level sein sollte, bedeutet dies ja nicht automatisch dass er alle Admiräle besiegt. Jedoch wäre dann ein solcher Sieg im Bereich des Möglichen.

      King und Queen wurden einfach perfekt für Zorro und Sanji eingeführt. Daher müssen auch die beiden auf Kaiserkommandant Level am Ende des Arcs sein.

      Halon schrieb:

      Das ist aber Falsch den Zoro hatte zu dem Zeitpunkt ein stärkere Rüstungshaki als Ruffy. Das wurde von Oda zu der Zeit gesagt das Zoro das stärkste Rüstungshaki hat Ruffy Königshaki und Sanji Observationshaki.
      Kompletter Blödsinn. Ich selber weiß gar nicht mehr, in welcher Quelle Oda dies gesagt hat. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der Kern der Aussage folgender war. Ruffy spezielisiert sich auf KH, Zorro auf RH und Sanji auf OH. Dies muss aber nicht bedeuten, dass Zorro automatisch das stärkste RH besitzt. Die Möglichkeit, dass Ruffys RH stäker ist, obwohl er sich auf KH spezialisiert hat, ist also durchaus möglich.
      Mit der Form, welche Zorro am Ende des Wano Arcs haben wird, sollte er auf alle Fälle im Stande sein gegen Flamingo zu gewinnen. FGleiches gilt aber eben auch für Sanji. Zum Zeitpunkt von DR wäre Zorro - so meine Einschätzung - durchaus im Stande gewesen, die Fäden zu zertrennen. Da simem ich mit dir überein.


      Hier haben wir wieder mal so ein typischen Fall von Oda hat mal gesagt. Und da kann ich nur immer wieder folgendes betonen. SOLCHE AUSSAGEN HABEN ABSOLUT 0 BEWANDNIS. Nur wenn etwas im Manga oder in einem Datenbuch vorkommt, ist dies wirklich ein Fakt. Natürlich können wir Aussagen von Oda nehmen und daraus wahrscheinliche Theorien ableiten.

      Was wir uns also aus der Aussage von Oda entnehmen können, ist also, dass Zorro durchaus ein sehr starkes RH besitzt. Ob dies aber mit Ruffys aktuellen RH konkurrieren kann steht doch noch in den Sternen. Akutell sieht meine HAki Rangliste der 3 wie folgt aus.
      RH: Ruffy, Zorro, Sanji
      OH: Ruffy, Sanji, Zorro
      KH: Ruffy (Zorro und Sanji besitzen beide keines)

      Oda legt den Fokus eben sehr auf Ruffy, was ich auch gar nicht schlecht finde. Dennoch werden auch die anderen beiden in diesem Arc ihre Fights bekommen, da bin ich mir sicher.
    • Mich nerven ständig Aussagen weil er Admiral ist Schwächer als Gold Roger wo steht denn sowas??? Selbst Oda sagte ein Shanks kann mit denn Admirals mithalten ohne Teufelfrucht das wohl die Admiral höher stellt als die Kaiser.. Diese Vergleiche Kaiser> Admiral sind für mich Schwachsinn die befinden alle gleiche Liga..
    • kaidoo schrieb:

      Diese Vergleiche Kaiser> Admiral sind für mich Schwachsinn die befinden alle gleiche Liga.
      Die bisherige Darstellung der Kaiser, als die abslout mächtigsten Monster in der Welt, legen diese Vermutung Kaiser > Admiral einfach nahe. Dennoch muss man fairer Weise erwähnen, dass Oda zur Zeit an genau dieser Darstellung arbeitet. Somit ist Kaiser = Admiral nicht mehr so unwahrscheinlich, wie noch vor ein paar Jahren. Dennoch ist eines aktuell so gewis wie noch nie. Und zwar, dass Roger auf alle Fälle stärker als die Kaiser und auch als die Admiräle ist. Die einzige Ausnahme stellt hier Newgate höchstpersönlich dar.

      Ich tendiere zwar weiterhin noch zu PK > K > A, allerdings ist PK > K = A nicht mehr ausgeschlossen.
    • kaidoo schrieb:

      Mich nerven ständig Aussagen weil er Admiral ist Schwächer als Gold Roger wo steht denn sowas??? Selbst Oda sagte ein Shanks kann mit denn Admirals mithalten ohne Teufelfrucht das wohl die Admiral höher stellt als die Kaiser.. Diese Vergleiche Kaiser> Admiral sind für mich Schwachsinn die befinden alle gleiche Liga..
      Das ergibt sich halt eindeutig aus der Handlung. Am Ende kann Oda das natürlich auch anders gestalten. Dies würde dann allerdings ein riesiges Plothole ergeben.

      Wenn ein Admiral gleich stark wie ein Kaiser wäre:
      1. Bräuchte man keine 7 Samurai der Meere oder die jetzige Alternative von Vegapunk. Weil sich niemals 3 Kaiser miteinander verbünden würden, wäre eine Gefährdung der WR ausgeschlossen.
      2. Hätte ein alternder Whitebeard nicht die Mobilisierung der ganzen Marine benötigt und das Ergebnis hätte viel schneller und eindeutiger ausgehen müssen. Außerdem hätte man nicht auf diese Tricks von Senghok zurückgreifen müssen.
      3. Würde man nicht den Kaisern quasi einen großen Teil der Neuen Welt überlassen, sondern sie nach und nach schwächen bzw. vernichten.
      4. Hätte man problemlos auch während der Reverie auf die Begegnung von BM und Kaido entsprechend reagieren können. Denn zum Schutz der Reverie würde ein Kämpfer auf Kaiserniveau ausreichen.
      Das hier sind nur einige Punkte von vielen die man dann einfach nicht nur mit plotbedingter Notwendigkeit vom Tisch wischen kann. Außerdem ist die Ehrfurcht vor Kaisern viel größer als vor Admirälen. Ein Doflamingo z.B. respektiert die Stärke von Kuzan und Issho. Er deutet mit seinen Aussagen einen harten Kampf an bei dem er eventuell auch unterlegen sein würde, aber Ehrfurcht wie vor einem Kaiser zeigt er nicht und eine Siegchance sieht er auch. Auch Jack, obwohl nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, wäre nicht so wahnsinnig eine Chance zur Befreiung von Doflamingo sich auszurechnen, wenn ein Issho und ein Senghok diesen Gefangenentransport begleiten.
    • Halon schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Gegen DeFlamingo, hätte aber wohl selbst Zorro verloren, selbst wenn es storytechnisch egal gewesen wäre. Auf diese These kommen ich auf Grund der Szene mit dem Vogelkäfig. Dort konnte er diesen nur verlangsamen, jedoch die Fäden nicht zerstören. Und dass trotz durch Rüstungshaki verstärkte Klingen. Ich glaube nämlich, dass die Fäden des Vogelkäfigs das selbe Niveau hatten, wie die, die er gegen Law und Ruffy angewendet hat. Denn dadurch, dass er gleichzeitig kämpfen und den Vogelkäfig aufrecht erhalten musste, waren beide wohl auf dem selben Level. Und wenn Zorro schon beim Vogelkäfig nicht durchkam, glaube ich kaum, dass er an Defi rangekommen wäre. Spätestens bei der Szene, wo Ruffy von den Fäden eingesponnen wurde, wäre es wohl das Ende von Zorro. Da er dort nicht mehr rausgekommen wäre.
      Ruffy konnte die Fäden zerstören, also erst recht dann Zoro. Zoro wollte die Fäden nicht durchschneiden weil es nicht das Ziel war, es hätten sich dann wohl neue gebildet die weiter in die Stadt gezogen wären. Zoro kann ja schneiden ohne zu spalten was er im Kampf gegen Jazz Boner gelernt hat, da hat er einen Palmenwedel mit der Klinge berührt ohne sie zu durchschneiden. Er kann also genau kontrollieren was er durchschneiden will und indiesem Fall wollte er nicht die Fäden durchschneiden.
      Ich bin mir sehr sicher das Zoro im vs 1 Doflamingo in einem Alloit Kampf getötet hätte. Von Zoros wahrer Stärke haben wir noch nichts gesehn, da bin ich mir sicher.
      Zunächst mal glaube ich, dass Ruffy nur aus dem Fadenkokon entkommen konnte, auf Grund einer Kombination aus seiner TK und seinem RH. Das RH hat Ruffys Gummikörper geschützt und nur durch das Ausdehnen seines Körpers war es ihm möglich sich aus seinem Gefängnis zu befreien, indem er ihn sprengte. Das RH allein wird hier wohl nicht gereicht haben, um gegen die Fäden zu bestehen.

      Wäre Zorro wirklich in der Lage gewesen, die Fäden des Vogelkäfigs zu durchschneiden, wäre sein ganzes Tun und Handeln in dieser Situation stark zu hinterfragen. Nur weil die Möglichkeit besteht, dass sich neue Fäden bilden, die weiter in die Stadt gezogen wären, hätte er das auf jeden Fall versuchen müssen. Er hat dann absichtlich die Leben der Menschen von DR auf Spiel gesetzt, weil er alles auf eine Karte namens Ruffy gesetzt hätte. Zorro muss auch die Möglichkeit einberechnen, dass sein Kapitän den Kampf verlieren kann, dann wären alle Menschen gestorben. Das passt meiner Meinung nach aber nicht zum Charakter von Zorro. Wir als Leser wissen zwar, dass dies nicht passiert wäre, aber Zorro als Teil dieser Welt kann nicht davon ausgehen. Somit muss er alles unternehmen, was in seiner Macht steht. Und das war nun mal nur das Verlangsamen des Käfigs.

      Wäre Zorro in der Lage gewesen, die Fäden zu zerschneiden, hätte er auch gleich den kompletten Vogelkäfig zerstören können. Er hat mittlerweile eine Reichweite mit seinen Attacken, dass er das ohne Probleme hinbekommen hätte. Zumindest ab dem Punkt, an dem sie ihn verlangsamen. Hätte er es nicht allein geschafft den kompletten Käfig zu zerstören, hätte Fujitora noch den Rest übernehmen können. Denn dieser wird wohl mindestens auf dem gleichen Level sein wie Zorro. Wahrscheinlich ist er im Moment aber eine ganze Ecke voraus. Er ist ja nicht umsonst Admiral.

      Zur Not hätte er auch noch auf die Barriere-Frucht von Barto zurückgreifen können. Nachdem er gesehen hat, dass die Fäden dort nicht durchgekommen sind. Zorro hätte auf einer bestimmten Höhe eine gewisse Anzahl an Fäden kappen können und Barto hätte dort eine Barriere errichten können. Dann hätte man die gesamte Bevölkerung retten können, ohne von Ruffy abhängig zu sein.

      Auch sagt Zorro, als er sich zum Rand des Vogelkäfigs macht, in Kapitel 785 S. 6, das er diesen aufhalten will und somit vielleicht Zeit gewinnen kann. Zorro selbst weiß, dass er die Fäden des Vogelkäfigs nicht zerstören kann, deshalb versucht er nur Zeit für Ruffy zu gewinnen. Zorro ist eine Figur, die ganz genau weiß, wo seine Grenzen liegen und die Fäden waren zu diesem Zeitpunkt außerhalb seiner Reichweite.

      Deshalb denke ich, dass er gegen Defi keine Chance gehabt hätte. Wenn es in Zorros Macht gelegen hätte die Fäden zu stören, wäre es auch so passiert. Somit glaube ich, dass Ruffy schon zu diesem Zeitpunkt deutlich weiter war als Zorro.

      Noch kurz am Rande.
      Wäre Zorro aber tatsächlich in der Lage gewesen die Fäden zu durchtrennen, hätte Oda hier ein extrem schlechtes Storytelling betrieben. Denn es wäre eine äußerst billige Methode um Spannung aufzubauen, obwohl es jemanden gebe, der das Problem lösen könnte, der nicht Ruffy ist.
    • Zorro hätte auf Dress Rosa jeden Gegner platt gemacht, Vergo als auf Doffy. Ich behaupte sogar ohne all out zu gehen.
      Jedoch hat Oda dem Zorro picka als "Gegner" zugeteilt und Plot-bedingt aus dem Spiel genommen.
      Nachdem TS hat es Oda nicht geschafft Zorro ins richtige kämpferische licht zu Rücken.
      Der Grund: Schon vor dem TS war Zorro ein Monster und hatte bessere nehmerqualitäten als Ruffy (siehe Mr.1 oder Kuma) . Nach dem Training mit Mihawk und dem erlernen von Haki ist Zorro eine unaufhaltsame Bestie.
      Seine Kraft ist atypisch im vergleich zu seinen nakamas.
      Zorro hätte unmöglich gegen Doffy kämpfen und wie Sanji jämmerlich scheitern können.
      Das hätte zu seinem bisherigen Werdegang nicht gepasst. Also wurde er aus dem Spiel genommen.

      Die Zeit von Zorro wird noch kommen. Sollte sich dann noch herausstellen das er hinter seinem Auge etwas verborgen hat, dann gute Nacht allen Kings, Queens und Kaidos dieser Welt :)
    • @Roronoa D. Zoro Ich stimme dir zu, dass Zorro Flamingo besiegen könnte, aber du übertreibst am Ende mächtig. Wenn Zorro so stark ist, dass selbst Kaido jetzt schon verliert, dann haben wir eigentlich keinen Gegner mehr für ihn und unseren Piratenkönig schon gefunden...

      Ich denke, dass Zorro und Luffy auf ähnlich hohem Level sind, wobei Oda Luffy sehr pusht (was mir persönlich nicht gefällt, da die Kluft der SHB immer größer wird..). Luffy wird also stärker sein, auch wenn man trotzdem nicht sagen kann, wer in einem 1vs1 gewinnen würde. Trotzdem sehe ich keinen von beiden aktuell auf dem Level eines Kaisers. Sollte Luffy das Ryo-Haku gut beherrschen, rechne ich ihm aber etwas bessere Chance zu. Und genau dieses Haki könnte auch am Ende der Unterschied und die Begründung für seine höhere Stärke sein.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      @Roronoa D. Zoro Ich stimme dir zu, dass Zorro Flamingo besiegen könnte, aber du übertreibst am Ende mächtig. Wenn Zorro so stark ist, dass selbst Kaido jetzt schon verliert, dann haben wir eigentlich keinen Gegner mehr für ihn und unseren Piratenkönig schon gefunden...

      Das mit Kaido war eine bewusste Übertreibung. Den wird er nicht selbst platt machen wenn überhaupt im tag team mit Ruffy. Würde aus meiner Sicht sogar sehr gut passen und bestätigen, dass Sie auf dem gleichen Niveau sind.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Zorro hätte auf Dress Rosa jeden Gegner platt gemacht, Vergo als auf Doffy. Ich behaupte sogar ohne all out zu gehen.
      Jedoch hat Oda dem Zorro picka als "Gegner" zugeteilt und Plot-bedingt aus dem Spiel genommen.
      Nachdem TS hat es Oda nicht geschafft Zorro ins richtige kämpferische licht zu Rücken.
      Der Grund: Schon vor dem TS war Zorro ein Monster und hatte bessere nehmerqualitäten als Ruffy (siehe Mr.1 oder Kuma) . Nach dem Training mit Mihawk und dem erlernen von Haki ist Zorro eine unaufhaltsame Bestie.
      Seine Kraft ist atypisch im vergleich zu seinen nakamas.
      Zorro hätte unmöglich gegen Doffy kämpfen und wie Sanji jämmerlich scheitern können.
      Das hätte zu seinem bisherigen Werdegang nicht gepasst. Also wurde er aus dem Spiel genommen.

      Die Zeit von Zorro wird noch kommen. Sollte sich dann noch herausstellen das er hinter seinem Auge etwas verborgen hat, dann gute Nacht allen Kings, Queens und Kaidos dieser Welt :)

      Ja na klar wird Zorro mal ein Monster a la Rayleigh. Und Ruffy wird ein Monster a la Roger. Und wer ist stärker?

      Diese Diskussion ist echt leidig, vor allem da diese Aussagen keinerlei Grundlage haben. Zorro ist soooo toll, weil halt...

      Argumente auf Basis des Mangas? Fehlanzeige! Monet, Pica...da kann man doch keinen Vergleich zu Kaiserkommandanten ziehen.

      Wenn wir mal wirklich ehrlich sind, hat Oda es komplett verpasst, sowohl Zorro als auch Sanji (und bei Zweiterem ist es noch eklatanter mit Ausnahme des Duells gegen Page One) auch nur irgendwie in Richtung Kaiser Kommandant aufzubauen.

      Bei Ruffy hat Oda richtig investiert und diesen step by step aufgebaut und wir alle verstehen, dass er mittlerweile über Kommandanten-Level in Richtung Kaiser-Level unterwegs ist.

      Sollte Oda uns in diesem Arc einen Zorro und Sanji auf Kommandanten-Level präsentieren und jeweils 1:1 Duelle verteilen, dann machen diese Charaktere 3 Schritte auf einmal. Aus meiner Sicht ist es dafür zu Früh...wenn es so kommt, dann kann Oda auch gleich Kaidou gegen Ruffy in einem fairen 1:1 verlieren lassen.

      Mein Wunsch ist, dass Oda hier einen Schritt nach dem anderen macht, also dass weder Ruffy, noch Zorro und Sanji hier einzelne Duelle, sondern vielmehr Teamkämpfe, erhalten. Um im nächsten Schritt dieses „Level“ zu meistern und darüber hinaus zu wachsen.

      Für Zorro wird es das „Erster Kommandant“-Level und darüber hinaus sein -> King, Katakuri, Rayleigh usw

      Für Sanji wird es das Level eines Queen, Smoothie etc sein.

      Und für Ruffy eben Kaidou, Whitebeard, Roger

      Genauso wie viele viele User Ruffy noch kein Duell mit Kaidou zutrauen, so sollten wir das nicht mit Zorro und Sanji tun. Dafür ist es einfach noch zu Früh. Hinzu kommt noch, dass Ruffy bereits einiges in Richtung dieser Power gezeigt hat (mit Gear 4, den drei Haki-Formen), von Zorro und Sanji (bis auf den Suit) haben wir noch keinerlei Power-Up gesehen.

      Dies zu vermuten und einen Zorro dann sogar über Ruffy zu stellen, weil halt, ist mehr als nur fragwürdig. Vor dem Timeskip mag ein Zorro noch eher in der Nähe von Ruffys Level gewesen sein, nach dem TS ist mein Eindruck, dass Oda hier ganz bewusst die Struktur der anderen Kaiser-Banden verfolgt: Kaiser...dann lange nichts...dann die drei Kommandanten.

      So viel zu meiner persönlichen Meinung.

      Gruß
      GEAR
    • @G E A R

      Du siehst ein 1:1 von Zorro und Sanji gegen King bzw. Queen zu früh und gleich 3 Sprünge auf einmal. Ich sehe hingegen jetzt den idealen Moment in der Geschichte um diesen Schritt zu gehen. Denn wie viele Gegner warten, nach Wano, noch auf Zorro und Sanj, die eine Herausforderung sind? Vielleicht noch 2 oder 3, mehr sollte wohl nicht kommen.
      Auch haben Zorro durch Enma und Sanji durch seinen Suit ein Power-Up bekommen. Vor allem bei Zorro scheint King doch der ideale Gegner zu sein. Denn bisher ist Zorro in der NW noch nicht mal ins Schwitzen gekommen. Auch Sanji scheint ein gutes OH und hohe Geschwindigkeit zu haben, um gegen Queen bestehen zu können.
      Des weiteren wurden uns King & Queen als ein Spiegelbild von Zorro & Sanji zu sein. Beide scheinen sich nicht zu verstehen und kriegen sich in die Haare.

      Vielleicht könnte man auch ein 2 vs. 2 machen. Also Zorro & Sanji vs. King & Queen. Das wäre auch eine super Konstellation. Einfach, da sie sich zu sehr zu ähneln zu scheinen. Nur würde es einen kleinen Unterschied geben. Zorro & Sanji würden erkennen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um zu siegen und ihre Freunde zu retten. King & Queen könnten nicht über ihre Schatten springen und nicht wirklich zusammenarbeiten und würden sich mehr im Weg stehen. Und durch diesen Schwachpunkt könnten sie dann von den beiden SH geschlagen werden. Denn sie wissen, egal wie sehr sich nicht mögen, im Kampf wird aber zusammengearbeitet. Egal, was davor alles schon zwischen den beiden vorgefallen ist.
      So könnte man auch noch den besten Weg finden, um in Zukunft große Kaliber einzeln zu besiegen.
    • Ja natürlich wird nicht mehr viel kommen und es wäre jetzt der Zeitpunkt, dass Zorro und Sanji ihre ersten Kommandanten (alleine) besiegen. Doch ich kann es nur wiederholen: so eine Power haben beide in keiner Weise angedeutet.

      Zorro‘s letzter Kampf war gegen Pica. Der ist ein paar Level unter Flamingo. Wie soll das Einblick in Zorros Stärkelevel geben?

      Sanji hatte noch überhaupt kein komplettes Duell, außer das übersprungene gegen Page One.

      Was mir komplett fehlt, sind seit dem TS erste Andeutungen, was die Früchte von eben diesem sind. Einen Pazifista zerlegen, ein Schiff zersäbeln, das ist zu wenig, um die beiden glaubwürdig an das nächste Level heranzuführen.

      Versteh mich bitte nicht falsch, die beiden müssen dieses Level relativ zeitnah (vielleicht auch in diesem Arc) zeigen und erreichen. Und doch fühlt es sich komisch an, dass Ruffy über etliche Gegner und viele neue Fähigkeiten eher behutsam dahingehend aufgebaut wurde und Zorro und Sanji machen mal eben diesen Satz nach vorne, weil Oda halt den Aufbau verpasst hat, nicht genug Screentime für die beiden erübrigen konnte.

      Ist halt einfach schade und so habe ich mir den Weg zur Bande des Piratenkönigs nicht vorgestellt. Seit dem TS klafft hier einfach ne Lücke. Und in drei (oder wie viel auch immer) Arcs soll die mächtigste Piratenbande (aller Zeiten) stehen? Oda kann mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell sehe ich nicht einen sauberen Weg da hin - natürlich nur wie ich mir persönlich das vorgestellt hatte.

      Seit dem TS fehlen einfach die Einzelkämpfe (am liebsten für jeden der Bande), um zum Einen die Früchte von 2 (!) Jahren Training zu zeigen und darauf aufbauend die Entwicklung zum finalen Kräftelevel darzustellen. Fakt ist meiner Meinung nach, dass in diesem Arc auf jeden Fall jeder SHB dringend einen Kampf benötigt.
    • I_love_Nami schrieb:

      Warum man aber immer Vergo und DeFlamingo herbeiziehen muss, um gegen Sanjis Stärke zu argumentieren, ist mir ein Rätsel. Ja, sie gehören zu seinen Kämpfen in der NW, trotzdem dürfen diese nicht als Referenz dienen. Es wird sich immer nur auf den Kampf und das Ergebnis konzentriert. Leider wird in diesen beiden Fällen immer der geschichtliche Zusammenhang ignoriert oder vergessen.
      Sanji DURFTE gegen diese beiden Charaktere nicht gewinnen, da sie storytechnisch für Law und/oder Ruffy bestimmt waren. Und wie genau der Kampf vs. Vergo zu Ende gegangen wäre, lässt sich nur mutmaßen. Ja, Sanji's Bein bekam gegen Vergo einen Knacks, trotzdem hätte er als Sieger aus dem Kampf gehen können, halt nur stark angeschlagen.
      Gegen DeFlamingo sah Sanji wirklich nicht gut aus. Zum einen, da die Rettung der Sunny und deren Besetzung für ihn das wichtigste war, weshalb er wohl nicht voll bei der Sache war. Zum anderen wie gesagt, es war nicht der für ihn bestimmte Gegner. Auch gehörte DeFlamingo zu den besten der Samurai der Meere. Wahrscheinlich auf Platz 2 hinter Falkenauge. Das ist aber nur eine persönliche Meinung.

      Ich würde auch mal behaupten, dass selbst Zorro und Ruffy nicht gegen Vergo hätten bestehen können. Einfach auf Grund der Story. Obwohl es beide kräftetechnisch wohl geschafft hätten.
      Gegen DeFlamingo, hätte aber wohl selbst Zorro verloren, selbst wenn es storytechnisch egal gewesen wäre. Auf diese These kommen ich auf Grund der Szene mit dem Vogelkäfig. Dort konnte er diesen nur verlangsamen, jedoch die Fäden nicht zerstören. Und dass trotz durch Rüstungshaki verstärkte Klingen. Ich glaube nämlich, dass die Fäden des Vogelkäfigs das selbe Niveau hatten, wie die, die er gegen Law und Ruffy angewendet hat. Denn dadurch, dass er gleichzeitig kämpfen und den Vogelkäfig aufrecht erhalten musste, waren beide wohl auf dem selben Level. Und wenn Zorro schon beim Vogelkäfig nicht durchkam, glaube ich kaum, dass er an Defi rangekommen wäre. Spätestens bei der Szene, wo Ruffy von den Fäden eingesponnen wurde, wäre es wohl das Ende von Zorro. Da er dort nicht mehr rausgekommen wäre.

      Also bitte nicht nur die Kämpfe, deren Verlauf und das Ende berücksichtigen sondern auch alle wichtigen äußeren Faktoren.
      Ich finde es immer wieder amüsant wenn User mehrfach die Glaubwürdigkeit der Kämpfe diskreditieren.

      Zunächst einmal entscheidet Oda den Weg der Charaktere und auch alles was dazu gehört, das Stärkelevel innerhalb der SHB eingeschlossen.

      Oda hat uns bewusst Sanj kämpferische Grenzen gegen Kämpfer wie Vergo und Doflamingo aufgezeigt. Der knacks am Bein entstand nicht wegen Law Plot. Vergo hatte einfach das viel stärkere Haki gehabt. Und so ist das nun mal auch gegen Doflamingo gewesen. Der gefiederte Samurai war einfach gesagt in allen Bereichen stärker als Sanji.

      G E A R schrieb:

      Diese Diskussion ist echt leidig, vor allem da diese Aussagen keinerlei Grundlage haben. Zorro ist soooo toll, weil halt...
      Die Darstellung von Oda beweist Zorros Überlegenheit.
      Zorro ist der erste Maat von Ruffy und hat den Traum der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Der Schwertkämpfer übernahm meist die stärkeren Gegner als Sanji.
      Außerdem wurde er von Mihawk trainiert.
      Sanji hingegen wurde vom dritten Maaten der Revolutionsarmee trainiert.

      Dazu kommen noch kleine Details.
      Er wird in der Story als Vize-Kapitän gehandelt und gleichzeitig wurde er körperlich niemals so schwach dargestellt wie Sanji. Selbst gegen den Admiral Issho hat Zorro eine gute Figur machen können.
    • G E A R schrieb:

      Ja natürlich wird nicht mehr viel kommen und es wäre jetzt der Zeitpunkt, dass Zorro und Sanji ihre ersten Kommandanten (alleine) besiegen. Doch ich kann es nur wiederholen: so eine Power haben beide in keiner Weise angedeutet.



      Versteh mich bitte nicht falsch, die beiden müssen dieses Level relativ zeitnah (vielleicht auch in diesem Arc) zeigen und erreichen. Und doch fühlt es sich komisch an, dass Ruffy über etliche Gegner und viele neue Fähigkeiten eher behutsam dahingehend aufgebaut wurde und Zorro und Sanji machen mal eben diesen Satz nach vorne, weil Oda halt den Aufbau verpasst hat, nicht genug Screentime für die beiden erübrigen konnte.

      Ist halt einfach schade und so habe ich mir den Weg zur Bande des Piratenkönigs nicht vorgestellt. Seit dem TS klafft hier einfach ne Lücke. Und in drei (oder wie viel auch immer) Arcs soll die mächtigste Piratenbande (aller Zeiten) stehen? Oda kann mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell sehe ich nicht einen sauberen Weg da hin - natürlich nur wie ich mir persönlich das vorgestellt hatte.

      Seit dem TS fehlen einfach die Einzelkämpfe (am liebsten für jeden der Bande), um zum Einen die Früchte von 2 (!) Jahren Training zu zeigen und darauf aufbauend die Entwicklung zum finalen Kräftelevel darzustellen. Fakt ist meiner Meinung nach, dass in diesem Arc auf jeden Fall jeder SHB dringend einen Kampf benötigt.
      Man muss wirklich sagen, dass Oda die beiden seit dem TS wirklich in genau 2 unterschiedliche Extreme bewegt hat. Während Zorro mit jedem Gegner seitdem den Boden gewischt hat musste Sanji nur einstecken. Trotzdem sehe ich durch WCI einige gute Ansätze bei Sanji durch sein angedeutetes hohes OH und seiner Geschwindigkeit. Wie Oda mit den Suit umgeht, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich hoffe, dass er einen gut Weg findet. Ein Weg, der es max. als ein leichtes Update/Unterstützung zeigt aber trotzdem noch Sanji eigene Stärke im Vordergrund stellt und nicht überstrahlt.
      Warum sollte aber Zorro die Früchte seines Trainings zeigen, wenn der Gegner dafür aber keinerlei Andeutungen macht. In OP wird nicht mehr gezeigt, als nötig ist um einen Gegner zu besiegen. Erst wenn der Gegner mit den bereits bekannten Mitteln nicht geschlagen werden kann, wird die nächste Stufe gezündet. So wie Gear 4 von Ruffy gegen Defi.

      Ich kann dich voll verstehen, wenn jetzt Sanji und Zorro plötzlich mir nichts dir nichts ein so hohes neues Level zeigt, welches man sich vorher nicht vorstellen konnte. Gerade durch den Aufbau, den Oda bei Ruffy vorgenommen hat. Es scheint aber nicht mehr möglich, dass man dieses Szenario vernünftig umschifft.
      Oda hat hier einfach nicht gut gearbeitet. Während die SHB vor dem TS noch recht ähnlich viel Zeit bekommen hat, ist Ruffy mittlerweile zum absoluten Mittelpunkt geworden. Darunter müssen die restlichen SH extrem drunter leiden. Was gerade die 2/3 des sogenannten Monstertrios am meisten zu spüren bekommen. Ruffy so extrem in den Mittelpunkt zu rücken war wohl ein Fehler. Was mich im übrigen extrem wurmt.

      Ich würde mich auch extrem über Einzelkämpfe für jeden SH freuen. Mögliche Gegner gibt es ja mehr als genug. Auch gibt es viele große Namen unter diesen, um die SH, die im Moment am weitesten abgehängt sind zu pushen. Die Realität wird wohl aber nicht so aussehen.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Warum man aber immer Vergo und DeFlamingo herbeiziehen muss, um gegen Sanjis Stärke zu argumentieren, ist mir ein Rätsel. Ja, sie gehören zu seinen Kämpfen in der NW, trotzdem dürfen diese nicht als Referenz dienen. Es wird sich immer nur auf den Kampf und das Ergebnis konzentriert. Leider wird in diesen beiden Fällen immer der geschichtliche Zusammenhang ignoriert oder vergessen.
      Sanji DURFTE gegen diese beiden Charaktere nicht gewinnen, da sie storytechnisch für Law und/oder Ruffy bestimmt waren. Und wie genau der Kampf vs. Vergo zu Ende gegangen wäre, lässt sich nur mutmaßen. Ja, Sanji's Bein bekam gegen Vergo einen Knacks, trotzdem hätte er als Sieger aus dem Kampf gehen können, halt nur stark angeschlagen.
      Gegen DeFlamingo sah Sanji wirklich nicht gut aus. Zum einen, da die Rettung der Sunny und deren Besetzung für ihn das wichtigste war, weshalb er wohl nicht voll bei der Sache war. Zum anderen wie gesagt, es war nicht der für ihn bestimmte Gegner. Auch gehörte DeFlamingo zu den besten der Samurai der Meere. Wahrscheinlich auf Platz 2 hinter Falkenauge. Das ist aber nur eine persönliche Meinung.

      Ich würde auch mal behaupten, dass selbst Zorro und Ruffy nicht gegen Vergo hätten bestehen können. Einfach auf Grund der Story. Obwohl es beide kräftetechnisch wohl geschafft hätten.
      Gegen DeFlamingo, hätte aber wohl selbst Zorro verloren, selbst wenn es storytechnisch egal gewesen wäre. Auf diese These kommen ich auf Grund der Szene mit dem Vogelkäfig. Dort konnte er diesen nur verlangsamen, jedoch die Fäden nicht zerstören. Und dass trotz durch Rüstungshaki verstärkte Klingen. Ich glaube nämlich, dass die Fäden des Vogelkäfigs das selbe Niveau hatten, wie die, die er gegen Law und Ruffy angewendet hat. Denn dadurch, dass er gleichzeitig kämpfen und den Vogelkäfig aufrecht erhalten musste, waren beide wohl auf dem selben Level. Und wenn Zorro schon beim Vogelkäfig nicht durchkam, glaube ich kaum, dass er an Defi rangekommen wäre. Spätestens bei der Szene, wo Ruffy von den Fäden eingesponnen wurde, wäre es wohl das Ende von Zorro. Da er dort nicht mehr rausgekommen wäre.

      Also bitte nicht nur die Kämpfe, deren Verlauf und das Ende berücksichtigen sondern auch alle wichtigen äußeren Faktoren.
      Ich finde es immer wieder amüsant wenn User mehrfach die Glaubwürdigkeit der Kämpfe diskreditieren.
      Zunächst einmal entscheidet Oda den Weg der Charaktere und auch alles was dazu gehört, das Stärkelevel innerhalb der SHB eingeschlossen.

      Oda hat uns bewusst Sanj kämpferische Grenzen gegen Kämpfer wie Vergo und Doflamingo aufgezeigt. Der knacks am Bein entstand nicht wegen Law Plot. Vergo hatte einfach das viel stärkere Haki gehabt. Und so ist das nun mal auch gegen Doflamingo gewesen. Der gefiederte Samurai war einfach gesagt in allen Bereichen stärker als Sanji.
      Ich diskreditiere nicht die Glaubwürdigkeit der Kämpfe, ich erweitere nur die Sicht darauf.

      Sanji wird gegen Vergo niemals alles gezeigt haben. Man hat nicht sein Tempo und sein OH von WCI gesehen. Auch sah er gar nicht so schlecht aus gegen Vergo. Denn bis auf den Knacks konnte er keinen weiteren Wirkungstreffer landen. Und auch nach dem Knacks hat Sanji weiter mit dem beschädigten/angeschlagenen Bein gekämpft. So schlimm kann es also wohl nicht gewesen sein. Sanji wird hier, für mich, schlechter bewertet, als er wirklich war. Auch wurde hier der Kampf ohne klare Anzeichen, wer der Sieger ist, beendet.
      Ja, sein Bein bekam einen Knacks, den ich aber überhaupt nicht auf den Law-Plot schiebe. Das ist schon auf Vergos Stärke zu führen. Trotzdem hat hier Sanji nicht alles gezeigt und er hätte wohl auch in diesem Zustand gegen Vergo gewinnen können. Er wäre wohl nur sehr ramponiert aus den Kampf gegangen. Gegen Jabura von der CP9 hat er auch gewonnen, obwohl er, glaube ich, ein paar gebrochene Rippen hatte. Diese Verletzung ist wohl schwerer und hat seinen Kampf mehr beeinträchtigt als ein angeknackstes Bein. Auch wenn die Beine seine Waffen im Kampf sind.
      Auch war hier nicht der Kampf das zentrale Thema an der Stelle. Sanji wollte Zeit für Tashigi, die G5 und die anderen gewinnen. Schließlich kam von hinten Shinokuni. Ein Giftgas, von dem man zu dem Zeitpunkt von ausgehen musste, dass es tödlich ist. Sanji hat nicht die volle Aufmerksamkeit für Vergo. Hätte er diese und gebe es den Law-Plot nicht wäre er bestimmt siegreich aus dem Kampf gegangen. Die Frage ist nur in welchen Zustand.

      Ich habe nie gesagt, dass Sanji eine Chance gegen Defi gehabt hätte. Im Gegenteil, ich sage ja, das er dort nicht gut aussah, einfach weil Defi auf einem höheren Level war. Auch habe ich ja nochmal die besondere Stellung von Defi hervorgehoben, indem ich ihn auf Platz 2 hinter Falkenauge bei den Samurai gestellt habe.
      Er hätte zwar nicht gegen Defi gewonnen, trotzdem denke ich, dass er besser abgeschnitten hätte, wenn es keine äußeren Störfaktoren gegeben hätte.

      Trotzdem tue ich mich schwer damit nur den Kampf einzeln zu sehen und alles andere darum, was wichtig ist, zu ignorieren. Sowas muss einfach auch mit berücksichtigt werden.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Dazu kommen noch kleine Details.
      Er wird in der Story als Vize-Kapitän gehandelt und gleichzeitig wurde er körperlich niemals so schwach dargestellt wie Sanji. Selbst gegen den Admiral Issho hat Zorro eine gute Figur machen können.




      Mal eine kurze Frage wo kommt eigentlich der Quatsch her das Zorro der geheime Vizekapitän ist ? Nur weil er der zweitstärkste der Crew ist ? Ich kann mir ehrlich gesagt keinen unfähigeren Captain vorstellen. Ruffy ist der Kleber der das Team zusammen hält. Ohne ihn würde die Crew zerbrechen...wurde er drauf gehen würde es keien Crew mehr zum führen geben, selbst Nami wäre für den Posten des Vize weit mehr geeignet weil sie auch ein Team anführen kann..oder Sanji wie er ja schon bewiesen hat.


      Also zweit stärkster ok..vize cap..nicht mal im Ansatz