Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir scheint es gerade so, dass die Zorro Fan Base hier langsam die Oberhand gewinnt. Das kann und werde ich nicht zulassen xD.
      Nehmen wir den Zorro Fans doch erst mal Wind aus den Segeln.

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.

      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist. Dass sollte eigentlich auch jeder an dem Vergleich mit Rayleigh und Roger sehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Zorro bisher nur schwache Gegner hatte oder ob er Flamingo hätte besiegen können.

      Die Verbindung von Zorro und Sanji ist jedoch durchaus gegeben. Beide konkurrieren stets miteinander, wenn auch immer nur aus Spaß. Auch sieht man vor allem vor dem TS, dass die jeweiligen Gegner der beidenimmer ungefähr gleichstark wirkten. Die Parallele mit dem Monster Trio von Roger (Roger, Rayleigh, Gaban) ist auch ein Zeichen dafür, dass Zorro und Sanji zusammen mit Ruffy die „Hervorstecher“ der Bande sind.

      Es ist nicht zu leugnen, dass Oda uns bisher keinerlei geeignete Gegner für Zorro und Sanji seit dem TS präsentieren konnte. Zorros Gegner waren zu schwach und Sanjis Gegner durfte er Story technisch nicht besiegen. Deswegen wurde ja auch Sanji vs Vergo abgebrochen. In Bezug auf Flamingo bin ich der Auffassung, dass sowohl Zorro als auch Sanji zum Zeitpunkt von DR gegen Flamingo verloren hätten.
      Und hier stellt sich nun die Frage, ob es angemessen wäre, die beiden im Wano Arc auf diese Stufe zu heben, also quasi aus dem nichts. Nun ich denke ja. Ein solches Powerup kann Oda durchaus sinnvoll begründen.Vor allem die Darstellung von King und Queen als ideale Gegner deutet auch sehr darauf hin.
    • Androssus schrieb:

      Mir scheint es gerade so, dass die Zorro Fan Base hier langsam die Oberhand gewinnt. Das kann und werde ich nicht zulassen xD.
      Nehmen wir den Zorro Fans doch erst mal Wind aus den Segeln.

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.

      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist. Dass sollte eigentlich auch jeder an dem Vergleich mit Rayleigh und Roger sehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Zorro bisher nur schwache Gegner hatte oder ob er Flamingo hätte besiegen können.

      Die Verbindung von Zorro und Sanji ist jedoch durchaus gegeben. Beide konkurrieren stets miteinander, wenn auch immer nur aus Spaß. Auch sieht man vor allem vor dem TS, dass die jeweiligen Gegner der beidenimmer ungefähr gleichstark wirkten. Die Parallele mit dem Monster Trio von Roger (Roger, Rayleigh, Gaban) ist auch ein Zeichen dafür, dass Zorro und Sanji zusammen mit Ruffy die „Hervorstecher“ der Bande sind.

      Es ist nicht zu leugnen, dass Oda uns bisher keinerlei geeignete Gegner für Zorro und Sanji seit dem TS präsentieren konnte. Zorros Gegner waren zu schwach und Sanjis Gegner durfte er Story technisch nicht besiegen. Deswegen wurde ja auch Sanji vs Vergo abgebrochen. In Bezug auf Flamingo bin ich der Auffassung, dass sowohl Zorro als auch Sanji zum Zeitpunkt von DR gegen Flamingo verloren hätten.
      Und hier stellt sich nun die Frage, ob es angemessen wäre, die beiden im Wano Arc auf diese Stufe zu heben, also quasi aus dem nichts. Nun ich denke ja. Ein solches Powerup kann Oda durchaus sinnvoll begründen.Vor allem die Darstellung von King und Queen als ideale Gegner deutet auch sehr darauf hin.
      Du willst eine Verbindung zwischen Zorro und Sanji sehen?
      Zorro ist ein Schwertkämpfer und Sanji ein Koch.
      Der eine trainiert um der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Der andere sucht den AllBlue.
      Zorro wurde von Mihawk trainiert und Sanji lediiglich von Ivankov.
      Außerdem wird Zorro außerhalb des Schiffes als Vize Kapitän gehandelt.
      Der Koch hingegen wird nur als der Koch der SHB bezeichnet.
      Nirgendwo wird behauptet dass Sanji der heimliche Rivale von Zorro ist.
      Das denkt ihr euch nur in euren Köpfen aus um Sanji in einem besseren Licht zu rücken.
    • das sein Chefkoch nun nicht sein richtiger fullpower 100%allout Konkurrent ist, ist auch klar. Trotzdem treiben sie sich gegenseitig an. Ich siedle Zorro auch über sanji an, denke aber das der Unterschied gering ist

      Vor allem durch den raidsuit ist sanji dichter ran gekommen, unsichtbarkeit +OH ist schon fiese kombo

      Denke auch das Zorro dadurch Erfahrung mit unsichtbarkeit erlangen wird und dementsprechend gegen die unsichtbarkeitsfrucht zumindest schon Erfahrungswerte in den Kampf bringen wird
    • Androssus schrieb:

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.


      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist.

      Es ist und bleibt deine Sichtweise. Zorro kann stärker sein, gleichstark oder auch um einiges schwächer.

      Früher oder später wird es uns offenbart, wie stark Zorro ist. Aber derzeit lässt sich über Zorro keine Aussage treffen. Dies gilt aber auch für andere Größen wie zB die Marines Garp oder Kong. Das sie stark sind oder es einmal waren, sollte anhand ihres Ranges klar sein. Aber wo sie sich befinden, sei es in den oberen 10%, 5% oder 1%, darüber kann man im Moment nur diskutieren.
    • Gleich einmal vor weg: ich gehöre der Zorro-Fanbase an und Sanji gehört nicht gerade zu meinen Lieblings-Charakteren.
      ABER dass viele Sanji seit dem TS als Schwächling abstempeln und dass Zorro ihn total überholt hat, finde ich schon etwas ungerecht ihm gegenüber.

      Es mag stimmen, dass er keinen wirklichen Kampf hatte, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass Sanji total abgehängt wurde. Durch die ausgebliebenen Kämpfe fehlt uns eigentlich der Beweis dazu, ob er es nun noch drauf hat oder nicht.
      Ja, gegen Doffi machte er keine so gute Figur. Aber was hätte er tun sollen? Doffi besiegen? Locker flockig mit ihm mithalten?
      Dann wäre Ruffy als zu schwach oder Sanji als overpowered dargestellt worden. Da hätte ich dann gerne einmal das Geschrei aus der Zorro-Fanbase gehört :D
      Vielleicht hätte hier Oda einfach einen Kommandanten einbauen sollen, welcher statt Doffi gegen Sanji gekämpft hätte. Dadurch hätte Sanji seine Kraft beweisen und einen Gegner besiegen können und das Thema wäre durch gewesen. Ist nun aber halt mal nicht so gewesen...

      Generell scheint Oda seit dem TS Zorro und Sanji in zwei verschiedene Richtungen zu pushen: Zorro als ein Monster, welches einfach alles aus dem Weg räumt, was sich ihm in den Weg stellt und Sanji als den Beschützer der Crew und Verbündeten.
      So hatte Sanji auf PH die Marine und co vor Vergo geschützt, auf DR die SHB vor Doffy und auf WCI Ruffy vor seinem früheren Ableben bewahrt.

      Zorro wird seit dem TS als übermächtiger Kämpfer dargestellt? Teils ja, teils nein. Die FMI zähle ich nicht mit, hier hatten alle glorreich gesiegt - lediglich Ruffy hatte ein paar Probleme. Monet verlies sich sehr stark auf Ihre TF und schien RH nichts engegenwirken zu können. Fraglich, ob hier nicht auch andere Kämpfer eine Chance gehabt hätten. Bei Pica muss ich zustimmen, dass er diesen ziemlich locker besiegt hatte. Aber aus diesem Kampf gleich so viel herzuleiten, halte ich für gewagt.

      Der Dreh- und Angelpunkt für die ganze Diskussion sollte Wano sein. Hier sind genug Gegner, damit jedes SHB Mitglied einen Kampf bekommen kann, sofern Oda dies zulässt.
      Sollte Sanji auf Wano einen ordentlichen Kampf bekommen, bei dem er ein starkes Mitglied einer Kaiserbande besiegt, sollte hier hoffentlich Klarheit herrschen, inwiefern Zorro und Sanji in etwa auseinander liegen.

      PS: Bin zwar auch der Ansicht, dass Zorro stärker als Sanji ist, aber der Unterschied soll bitte bitte bitte nicht zu groß werden.
      Seien wir doch einmal ehrlich: die Rivalität der beiden und die blöden Sprüche, die sie sich ständig an die Birne knallen sind doch immer irre witzig gewesen XD
      Sollte der Kraftunterschied zu stark werden, so wäre hier ein sehr unterhaltsames Thema plötzlich für immer weg :/
    • Rock schrieb:

      ABER dass viele Sanji seit dem TS als Schwächling abstempeln und dass Zorro ihn total überholt hat,
      Ich sehe Sanji nicht als Schwächling allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kluft zwischen Zorro und Sanji größer wurde.

      Rock schrieb:

      Durch die ausgebliebenen Kämpfe fehlt uns eigentlich der Beweis dazu, ob er es nun noch drauf hat oder nicht.
      Es gab Kämpfe allerdings waren sie kurz und wurden immer abgebrochen. Sanji vs Vergo
      Sanji vs Doffy

      Was hätte man besser machen können? Gar nicht erst diesen unnötigen Schienbeinbruch bringen gegen Vergo.
      Ich weiß das war ein kurzer Kampf zwischen denen und beide sind nicht all out gegangen. Aber die Betonung liegt auf BEIDE. Sanji hat zwar nicht alles gegeben aber Vergo auch nicht.

      Ich kann es verstehen, wenn Oda Sanji nutzt um Doffy(=den Hauptantagonisten des Arcs) stark darzustellen, aber war das auch bei Vergo nötig? Ein Charakter der paar Folgen/Kapitel danach locker von Law besiegt wurde.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Androssus schrieb:

      Außerdem wird Zorro außerhalb des Schiffes als Vize Kapitän gehandelt.
      Noch mal die Frage...wer sagt das ? Er hat bisher noch nicht ein einziges mal die Führung übernommen. Das einzige mal an das ich mich erinnern konnte das jemand abseits von Ruffy die Verantwortung über ein Teil der Gruppe bekommen hat war in Dress Rosa und das Kommando über die Sunny durch Sanji
    • Androssus schrieb:

      Mir scheint es gerade so, dass die Zorro Fan Base hier langsam die Oberhand gewinnt. Das kann und werde ich nicht zulassen xD.
      Nehmen wir den Zorro Fans doch erst mal Wind aus den Segeln.

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.

      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist. Dass sollte eigentlich auch jeder an dem Vergleich mit Rayleigh und Roger sehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Zorro bisher nur schwache Gegner hatte oder ob er Flamingo hätte besiegen können.

      Die Verbindung von Zorro und Sanji ist jedoch durchaus gegeben. Beide konkurrieren stets miteinander, wenn auch immer nur aus Spaß. Auch sieht man vor allem vor dem TS, dass die jeweiligen Gegner der beidenimmer ungefähr gleichstark wirkten. Die Parallele mit dem Monster Trio von Roger (Roger, Rayleigh, Gaban) ist auch ein Zeichen dafür, dass Zorro und Sanji zusammen mit Ruffy die „Hervorstecher“ der Bande sind.

      Es ist nicht zu leugnen, dass Oda uns bisher keinerlei geeignete Gegner für Zorro und Sanji seit dem TS präsentieren konnte. Zorros Gegner waren zu schwach und Sanjis Gegner durfte er Story technisch nicht besiegen. Deswegen wurde ja auch Sanji vs Vergo abgebrochen. In Bezug auf Flamingo bin ich der Auffassung, dass sowohl Zorro als auch Sanji zum Zeitpunkt von DR gegen Flamingo verloren hätten.
      Und hier stellt sich nun die Frage, ob es angemessen wäre, die beiden im Wano Arc auf diese Stufe zu heben, also quasi aus dem nichts. Nun ich denke ja. Ein solches Powerup kann Oda durchaus sinnvoll begründen.Vor allem die Darstellung von King und Queen als ideale Gegner deutet auch sehr darauf hin.

      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben. Selbst das ist wahrscheinlich schon zuviel kraftverschwendung seitens Zorro um diesem Koch niederzustrecken. Eine beleidigung einen vergleich der beiden heranzuziehen. Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen und da er aus eigenen mitteln nicht schafft, muss er sich technologische Hilfe holen durch den rails suit. Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Zorro ist so stark das selbst oda diese Kraft nicht beherrschen kann und ihn ständig durch lappen gegner aus dem Rampenlicht nimmt.

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !

      Hail to Zorro.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Androssus schrieb:

      Mir scheint es gerade so, dass die Zorro Fan Base hier langsam die Oberhand gewinnt. Das kann und werde ich nicht zulassen xD.
      Nehmen wir den Zorro Fans doch erst mal Wind aus den Segeln.

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.

      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist. Dass sollte eigentlich auch jeder an dem Vergleich mit Rayleigh und Roger sehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Zorro bisher nur schwache Gegner hatte oder ob er Flamingo hätte besiegen können.

      Die Verbindung von Zorro und Sanji ist jedoch durchaus gegeben. Beide konkurrieren stets miteinander, wenn auch immer nur aus Spaß. Auch sieht man vor allem vor dem TS, dass die jeweiligen Gegner der beidenimmer ungefähr gleichstark wirkten. Die Parallele mit dem Monster Trio von Roger (Roger, Rayleigh, Gaban) ist auch ein Zeichen dafür, dass Zorro und Sanji zusammen mit Ruffy die „Hervorstecher“ der Bande sind.

      Es ist nicht zu leugnen, dass Oda uns bisher keinerlei geeignete Gegner für Zorro und Sanji seit dem TS präsentieren konnte. Zorros Gegner waren zu schwach und Sanjis Gegner durfte er Story technisch nicht besiegen. Deswegen wurde ja auch Sanji vs Vergo abgebrochen. In Bezug auf Flamingo bin ich der Auffassung, dass sowohl Zorro als auch Sanji zum Zeitpunkt von DR gegen Flamingo verloren hätten.
      Und hier stellt sich nun die Frage, ob es angemessen wäre, die beiden im Wano Arc auf diese Stufe zu heben, also quasi aus dem nichts. Nun ich denke ja. Ein solches Powerup kann Oda durchaus sinnvoll begründen.Vor allem die Darstellung von King und Queen als ideale Gegner deutet auch sehr darauf hin.
      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben. Selbst das ist wahrscheinlich schon zuviel kraftverschwendung seitens Zorro um diesem Koch niederzustrecken. Eine beleidigung einen vergleich der beiden heranzuziehen. Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen und da er aus eigenen mitteln nicht schafft, muss er sich technologische Hilfe holen durch den rails suit. Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Zorro ist so stark das selbst oda diese Kraft nicht beherrschen kann und ihn ständig durch lappen gegner aus dem Rampenlicht nimmt.

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !

      Hail to Zorro.


      Man muss aber auch ehrlich sagen wann haben wir mal schon richtig Zorro in einem Fight Allout erleben dürfen ( ich lasse hier mal die Thriller Bark und Bartholomeus Bär oder Sabaody Archipel und Kizaru aus vor weil er da schon enorm physisch vorher schon im Arsch war) dass eine mal ziemlich zu Beginn gegen sein Vorbild Falkenauge auf der Baratie und dann auf Albasta gegen Mr.1 alias Jezz Borner ( einer der geilsten Fights für mich persönlich überhaupt in One Piece bisher) dass war wenn man ehrlich ist, erst recht nach dem Time Skript, Zorros kam bis jetzt nicht mal ins Schwitzen ob gegen die Fischmenschen Flachpfiffen der Hody Jones Bande, gegen Monet auf Dress Rosa gegen Pica, unser Lieblingsschwertkämpfer ist bisher was ich gesehen habe doch ziemlich unterfordert. Was ich schade finde ich will Zorro wieder im Allout Fight sehen, alles oder nichts gegen Gegner auf Augenhöhe keine Opfer.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Androssus schrieb:

      Mir scheint es gerade so, dass die Zorro Fan Base hier langsam die Oberhand gewinnt. Das kann und werde ich nicht zulassen xD.
      Nehmen wir den Zorro Fans doch erst mal Wind aus den Segeln.

      Zorro wird niemals genau so stark sein wie Ruffy, er wird nicht mal auf der selben Stufe wie Ruffy sein.

      Sicherlich lässt sich vor dem TS darüber spekulieren. Dennoch vertrete ich auch diesbezüglich den Standpunkt, dass Ruffy zu jeder Zeitmindestens 1 Stufe über Zorro stand. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

      Nachdem TS ist die Situation eindeutig. Ruffy ist (deutlich) stärker. Egal wie sehr man Zorro auch mag, er kann niemals so stark sein wie der Hauptprotagonist. Dass sollte eigentlich auch jeder an dem Vergleich mit Rayleigh und Roger sehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Zorro bisher nur schwache Gegner hatte oder ob er Flamingo hätte besiegen können.

      Die Verbindung von Zorro und Sanji ist jedoch durchaus gegeben. Beide konkurrieren stets miteinander, wenn auch immer nur aus Spaß. Auch sieht man vor allem vor dem TS, dass die jeweiligen Gegner der beidenimmer ungefähr gleichstark wirkten. Die Parallele mit dem Monster Trio von Roger (Roger, Rayleigh, Gaban) ist auch ein Zeichen dafür, dass Zorro und Sanji zusammen mit Ruffy die „Hervorstecher“ der Bande sind.

      Es ist nicht zu leugnen, dass Oda uns bisher keinerlei geeignete Gegner für Zorro und Sanji seit dem TS präsentieren konnte. Zorros Gegner waren zu schwach und Sanjis Gegner durfte er Story technisch nicht besiegen. Deswegen wurde ja auch Sanji vs Vergo abgebrochen. In Bezug auf Flamingo bin ich der Auffassung, dass sowohl Zorro als auch Sanji zum Zeitpunkt von DR gegen Flamingo verloren hätten.
      Und hier stellt sich nun die Frage, ob es angemessen wäre, die beiden im Wano Arc auf diese Stufe zu heben, also quasi aus dem nichts. Nun ich denke ja. Ein solches Powerup kann Oda durchaus sinnvoll begründen.Vor allem die Darstellung von King und Queen als ideale Gegner deutet auch sehr darauf hin.
      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben. Selbst das ist wahrscheinlich schon zuviel kraftverschwendung seitens Zorro um diesem Koch niederzustrecken. Eine beleidigung einen vergleich der beiden heranzuziehen. Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen und da er aus eigenen mitteln nicht schafft, muss er sich technologische Hilfe holen durch den rails suit. Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Zorro ist so stark das selbst oda diese Kraft nicht beherrschen kann und ihn ständig durch lappen gegner aus dem Rampenlicht nimmt.

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !

      Hail to Zorro.
      jetzt übertreibst du aber ^^

      also ich find es zeihmlich lustig wie viele sanji als niete sehen das er was drauf hat hat er uns doch im WCI bewiesen abgesehen von der torte auf den effekt wir wahrscheinlich solange wartern werden wie der bau des BER ^^ aber er konnte oven guten einen mitgebeben mit seiner schnelligkeit , dann gegen daifuku sah er gegen den jin auch nicht all zu schlecht aus und dan konnte er einfach mal das OH von katakuri konntern , jaa er hat gegen doffy und vergo verkackt naund passiert , zorro hatte auch noch keinen gegner bis jetzt , ich gehe zwar gerne mit das zorro in den kämpfen besser abgeschnitten hätte als sanji aber das ist auch klar , zorro ist nunmal nur eein kämpfer , sanji dagegen ein koch der seines gleichen sucht und ein kämpfer
    • Monkey D. David schrieb:

      jetzt übertreibst du aber ^^
      also ich find es zeihmlich lustig wie viele sanji als niete sehen das er was drauf hat hat er uns doch im WCI bewiesen abgesehen von der torte auf den effekt wir wahrscheinlich solange wartern werden wie der bau des BER ^^ aber er konnte oven guten einen mitgebeben mit seiner schnelligkeit , dann gegen daifuku sah er gegen den jin auch nicht all zu schlecht aus und dan konnte er einfach mal das OH von katakuri konntern , jaa er hat gegen doffy und vergo verkackt naund passiert , zorro hatte auch noch keinen gegner bis jetzt , ich gehe zwar gerne mit das zorro in den kämpfen besser abgeschnitten hätte als sanji aber das ist auch klar , zorro ist nunmal nur eein kämpfer , sanji dagegen ein koch der seines gleichen sucht und ein kämpfer
      Eigentlich brauchst du hier nicht mehr in irgendeiner Art und Weise PRO Sanji argumentieren. Der Großteil, derer die hier dann darauf antworten zerreißen deine Aussage. Denn für sie ist Sanji, seit dem TS, zum größten Versager, bisher, mutiert.
      Wenn man hier dann mal Argumente für Sanji nennt oder versucht seine kämpferischen Niederlagen von mehr als einer Seite zu beleuchten kommen meistens solche Antworten:

      - man diskreditiere die Kämpfe
      - man findet es lächerlich wie man versucht Sanjis Ergebnisse schönzureden
      - bis auf dem Tortenbacken auf WCI hat er nichts erreicht und selbst dabei hat er versagt
      - das Jahr-des-Sanji war eine Enttäuschung (weil man mit falschen Erwartungen daran gegangen ist)
      - man überwertet seine Fähigkeiten extrem, z.B. das OH (welches, meiner Meinung nach, ich in der Nähe von Kata ist) usw.

      Man braucht eigentlich gar nicht für Sanji sprechen. Es ist vergebene Liebesmüh. Egal, wie gut die Argumente auch sind, die negative Einstellung gegen Sanji und seiner Leistung, nach dem TS, hat sich in den Köpfen festgebissen.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und übrigens, es wird keinen weiteren Effekt mehr von Sanji's Torte geben. Das Ziel war einzig und allein Big Mom aus ihrem Fressrausch zu befreien, damit sie wieder bei klaren Verstand ist. Denn in diesem Zustand ist sie berechenbarer und für die Menschen, die in ihrem Land leben, gab es keine Gefahr mehr. Das war, meiner Meinung nach, das Ziel der Torte und dies wurde auch erreicht. Sanji's Antrieb war es Menschenleben zu retten. Nicht mehr und nicht weniger.
    • Naja wenn man die beiden vergleicht muss man einfach mal sagen das Zorro eigentlich tot wäre, sanji hingegen hat noch kein so großen Schaden wie Zorro bekommen. Also theoretisch ist Zorro der Lappen mit dem der Boden gewischt wurde.

      Vergiftete Sense von Killer ist hier das Stichwort

      Aber hab ja oben schon geschrieben

      Ruffy》Zorro 》sanji

      So lange wir kein ersthaftes 1 vs 1 sehen zwischen sanji und Zorro kann man eh nur schätzen wer stärker ist

      Achso und ganz wichtig:

      Zorros kopfgeld ist kleiner
    • Ne, er übertreibt nicht. Zorro ist tausendmal stärker als Ruffy! Hab mich immer gefragt, warum es einen "Urouge-Facts"-Thread gibt und nicht einen "Zorro-Facts". Wer es nicht wusste: Zorro ist zwar als "Piratenjäger" bekannt, aber sein wahrer Spitzname ist "Uranos". :P

      Es stimmt, dass der Stärkeunterschied nach dem TS zwischen Zorro und Sanji größer geworden ist. Es glaubt wohl auch niemand wirklich, dass Sanji eine ernste Bedrohung für Pica gewesen wäre. Zorro dagegen hätte Vergo genau wie Law mit einer Attacke besiegt. Dass Zorro De Flamingo besiegt hätte, glaub ich allerdings nicht. Mit dem Raid Suit konnte Sanji aber wieder etwas aufholen und den Abstand verringern und müsste in einem All-out-Kampf in der Lage sein, Queen zu besiegen sowie Zorro King, sobald er Enma perfekt beherrscht. Dann hätten wir wieder glaubhaft das uns bekannte Schema, dass Zorro den stärksten feindlichen Untergebenen besiegt und Sanji den zweitstärksten.
    • Flekz schrieb:


      Vergiftete Sense von Killer ist hier das Stichwort




      So lange wir kein ersthaftes 1 vs 1 sehen zwischen sanji und Zorro kann man eh nur schätzen wer stärker ist




      Zorros kopfgeld ist kleiner
      Zu deinem Punkt mit der vergifteten Sense von Killer.
      Die hat es nicht gegeben. Das war damals eine Falschmeldung in den Spoilern. Ich hab noch mal das entsprechende Kapitel 937 durchgeschaut. Dort gab es nicht den kleinsten Hinweis auf Gift. Weder in den Bildern zu sehen, noch in textlicher Form erwähnt. Auch bei der späteren Behandlung von Zorro fällt kein Wort darüber, dass die Klinge der Sense vergiftet war.

      Es wird nie einen ernsthaften Kampf zwischen diesen beiden geben. Sie sind in der selben Crew und werden deshalb nie Allout gegeneinander kämpfen. Da wird es nie mehr als eine spaßige Auseinandersetzung geben. Und falls doch, geht Nami dazwischen, bevor es richtig ernst wird und knockt die beiden mit nur einen Treffer aus. Also, wenn es ernst wird, ist Nami stärker als beide. :-D

      Die 10 Mio. Unterschied sind einfach nur dafür da, Damit sich die beiden wieder auf komödiantische Art und Weise in die Haare kriegen. Und bei so einem geringen Unterschied, spielt das bei so einem hohen Kopfgeld auch keine Rolle.
      Ich bin mir übrigens sicher, dass die Aussage nur spaßig gemeint war.

      Byron schrieb:


      Es stimmt, dass der Stärkeunterschied nach dem TS zwischen Zorro und Sanji größer geworden ist. Es glaubt wohl auch niemand wirklich, dass Sanji eine ernste Bedrohung für Pica gewesen wäre. Zorro dagegen hätte Vergo genau wie Law mit einer Attacke besiegt. Dass Zorro De Flamingo besiegt hätte, glaub ich allerdings nicht. Mit dem Raid Suit konnte Sanji aber wieder etwas aufholen und den Abstand verringern und müsste in einem All-out-Kampf in der Lage sein, Queen zu besiegen sowie Zorro King, sobald er Enma perfekt beherrscht. Dann hätten wir wieder glaubhaft das uns bekannte Schema, dass Zorro den stärksten feindlichen Untergebenen besiegt und Sanji den zweitstärksten.
      Erstmal vorweg, ich bin eher auf der Zorro Seite und sehe ihn etwas stärker. Trotzdem muss ich mal etwas für Sanji in die Presche springen, da er mir hier zu oft, zu schlecht weg kommt.

      Ist der Stärkeunterschied zwischen den beiden wirklich derart größer geworden?
      Schauen wir uns doch mal die Gegner der beiden genauer an. Die FMI will ich aber mal außen vorlassen. Denn hätten diese für Probleme gesorgt, wäre die 2 Jahre Training komplett für die Tonne.

      Anfangen will ich mal bei Zorro.
      Auf PH bekam er Monet, die Frau mit der Schneefrucht. Sie war kein Problem. Zorro hat nur mit ihr gespielt und sie ist halt das typische Frauenbild von Oda. Sie ist vielleicht stark, für eine Frau, und hat auch eine starke TK, ist aber im Vergleich zu den Männern weiter unten anzusiedeln. Wäre sie keine Frau, wäre Sanji auch als Sieger hervorgegangen und zwar durch sein OH und seine Geschwindigkeit. Monet hätte überhaupt keinen Treffer gelandet, da sie nicht an Sanji rangekommen wäre. Halt unter der Berücksichtigung, dass Sanji gegen Frauen kämpfen würde.
      Auf DR war dann Pica sein Gegner. Ein Gegner, der zu den 3 Kommandanten von Defi gehörte. Allerdings wirkten alle 3 nicht besonders überzeugend und das, obwohl sie zu einem der Samurai der Meere gehörte, den ich persönlich als 2. stärksten/gefährlichsten halte. Dafür waren alle 3 eigentlich zu schwach. Ein Charakter, der mir hauptsächlich durch sich-in-Stein-verstecken im Gedächtnis geblieben ist. Zorro geriet nicht einmal in Probleme und gewann am Ende problemlos. Ich denke, dass Sanji auch gegen Pica gewonnen hätte. Zwar nicht so reibungslos wie Zorro, aber er hätte gewonnen. Den Stein, den Pica kontrollierte, hätte Sanji ohne Mühe zertrümmert. Es ist ja nur Stein, den hat Sanji schon oft genug zu Kieselsteinen verarbeitet. Mit seinem OH hätte er Pica schneller gefunden als Zorro und auch dessen RH sehe ich nicht so übermächtig. Sanji hätte vielleicht im direkten Kampf länger gebraucht als Zorro, doch wäre er Letzen Endes als Sieger herausgegangen.

      Kommen wir nun zu Sanjis Gegnern.
      Auf PH, dass wissen wir alle, das er unglücklicherweise auf Vergo treffen musste. Ich will hier einmal den Law-Plot und später den Defi-Plot ausklammern. Sanji sah nicht schlecht aus gegen Vergo. Er konnte mehr Treffer platzieren als einstecken. Auch wenn sein Bein später einen Knacks bekam, hat er weiterhin mit diesem Bein angegriffen. Der Schaden kann also nicht so schlimm gewesen sein. Auch hatte er noch 2 Handicaps, die einen "normalen" Kampfablauf verhindert haben. Zum einen die Menschen, die er beschützen wollte und das Giftgas. Dennoch wäre, meiner Meinung nach, ein Sieg gegen Vergo am Ende eingetreten. Sanji hätte zwar an seine Grenzen gehen müssen, wäre aber als Sieger, in einem schlechten Zustand, aus dem Kampf gegangen. Auch Zorro wäre hier aus einem Kampf, in einem besseren Zustand als Sanji, erfolgreich hervorgegangen. Dennoch hätte er sich mehr anstrengen müssen als gegen Pica. Den Vergo steht über Pica. Er wurde uns in der Geschichte eigentlich als rechte Hand von Defi präsentiert. Defi schleust unbedingt Vergo in die Marine ein, weil er ihn stärketechnisch auf Platz 2 hinter sich sieht. Er hat in Vergo die größte Erfolgschance gesehen, um die Marine zu infiltrieren und an bestimmte Informationen zu gelangen.
      Auf DR hat Sanji dann endgültig die Arschkarte gezogen, in dem ihn Defi persönlich vorgesetzt wurde. Die Nummer 2 der 7 Samurai, aus meiner Sicht. Hier hätte Sanji unter anderen/besseren Voraussetzungen nicht ganz so schlecht abgeschnitten. Er hätte zwar trotzdem verloren, aber sein Ansehen wäre nicht arg so ruiniert wurden. Auch hier ging es Sanji mehr darum andere zu beschützen und erst dann an sich zu denken. Trotzdem hätte er aber den kürzeren gezogen. Aber auch Zorro wäre als Verlierer aus diesem Kampf hervorgegangen. Er hätte wahrscheinlich etwas länger durchgehalten. Wie gesagt, ich sehe ihn etwas stärker. Aber früher oder später wäre er auch an den Fäden von Defi gescheitert. Fäden, die er nicht zerschneiden/durchdringen könnte, wie man es am Vogelkäfig gesehen hat. Wie will er dann also an Defi rankommen?
      Auf WCI will ich nicht eingehen, da dort kein Kampf stattfand. Ein einziger Kick gegen Oven reicht da nicht.

      So kommen wir mal zum Schluss, in dem ich noch mal eine These raushaue.

      Gegner Zorro (Monet & Pica) < Gegner Sanji (Vergo & DeFlamingo)

      Wie will man also bewerten, ob es einen wirklichen Stärkeunterschied dieser beiden gibt, wenn die Gegner nicht auf der selben Ebene einzuordnen sind?


      P.S. Ich freue mich jetzt schon auf die Beiträge, die meine Pro Sanji Zeilen reißerisch auseinander nehmen werden. :-D
    • Flekz schrieb:

      Vergiftete Sense von Killer ist hier das Stichwort
      Ich habe noch nie einen User wie dich gesehen, der so kläglich versucht Sanji in der Nähe von Zorros Stärkelevel anzusiedeln

      Dieser "Attentäter" ist die rechte Hand von Kidd. Trotzdem hatte Zorro die Oberhand gehabt.
      Der Schwertkämpfer wurde erst getroffen als ein weiterer (Benkei) sich in den Kampf einmischte. Nur wegen Benkei konnte Killer den grünhaarigen erst treffen. Trotzdem wurde Kids Kollege mit leichtigkeit besiegt.

      Und jetzt willst du dich noch beschweren? Obwohl Zorro den Koch meilenweit überlegen ist, bleibt der noch immer ein MENSCH.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Flekz schrieb:

      Vergiftete Sense von Killer ist hier das Stichwort
      Ich habe noch nie einen User wie dich gesehen, der so kläglich versucht Sanji in der Nähe von Zorros Stärkelevel anzusiedeln
      Dieser "Attentäter" ist die rechte Hand von Kidd. Trotzdem hatte Zorro die Oberhand gehabt.
      Der Schwertkämpfer wurde erst getroffen als ein weiterer (Benkei) sich in den Kampf einmischte. Nur wegen Benkei konnte Killer den grünhaarigen erst treffen. Trotzdem wurde Kids Kollege mit leichtigkeit besiegt.

      Und jetzt willst du dich noch beschweren? Obwohl Zorro den Koch meilenweit überlegen ist, bleibt der noch immer ein MENSCH.
      Zorro ist ein Mensch?

      Ich denke ein Monster so wie ihr ihn darstellt

      Vllt solltest du den ganzen Beitrag lesen, kannst du das? Oder hat dieser Satz so getriggert das es nicht mehr weiter ging?


      @I_love_Nami
      Danke das du den Eintrag verstanden hast
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben.
      Ja ok wir haben verstanden, dass du zur Zorro Fan Base gehörst xD ^^.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen
      Einem Angriff von Katakuri auzuweichen und einen der Flying 6 niederzustecken ist also nichts? Nach dieser Logik hat auch Zorro noch nichts gerissen. Pica war immerhin auch ein Lappen vor dem Herrn (aus Zorros Sicht). Dieses Argument ist also schon mal absoluter Schwachsinn.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast tatsächlich auch etwas gehaltvolles in deinem Beitrag verwendet. Auf den ersten Blick scheint diese Aussage durchaus richtig, aber...

      1. Der RS erhöht die Kampfkraft seines Benutzers ABSOLUT, aufgrund der verschiedenen Eigenschaften.
      2. Der RS verringert die Kampfkraft seines Benutzers RELATIV, aufgrund der verminderten Bewegungsfreiheit.


      Das bedeutet bei einem schwachen Charakter, dass der RS durchaus "nur" ein unverdientes Powerup ist. Bei einem extrem starken Charakter, der sehr viel auf Eigenschaften setzt, welche vom RS eingeschränkt werden, könnte es allerdings sogar zu einem Nerf kommen.

      Auch kann es passieren, dass die Vorteile, die der RS ohne zu leugnen mit sich bringt, gar nicht sinnvoll genutzt werden können.


      Dazu mal ein kleines Gedankenspiel...

      Stellt euch vor ihr seid ein Charakter, der mit einem Schlag jeden Gegner onehittet (vgl. One Punch Man). Nun bekommt ihr ein Hilfsmittel, welches eure Schlagkraft um 20 % erhöht, dafür eure Geschwindigkeit um 10 % einschränkt. Würded ihr dieses Hilfsmittel verwenden wollen? Sicherlich nicht, da ihr ja am Ende einfach nur langsamer sein würdet.


      Aus diesen Gründen sehe ich den RS auch kritisch, da er eben nur zum Schein Sanji pusht. Deswegen sollte er von vielem Schickschnack befreit werden, und wirklich ein Hilfsmittel werden, was mit Zorros Schwertern vergleichbar ist. Dabei will ich keinesfalls unter dem Tisch fallen lassen, dass Zorros Schwertertechnik weitaus mehr Training benötigt, als die Verwendung einer Rüstung. Dafür ist Sanjis körperliches Training komplexer. Zorro kann "einfach" Muskeltraining machen, während Sanji seine Agilität trainieren muss. Generell sehe allerdings auch ich Zorros Kampftechnik als "schwieriger". Sie passt aber sehr gut zu seinem Charakter.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !
      Diesen Punkt habe ich schon mehrfach eindeutig widerlegt. Was aber noch viel wichtiger ist. Ich habe noch nicht ein einziges Argument von einem Zorro Fan, was für so eine Aussage spricht. Ihr versucht einfach immer die Aussage mit sich selbst zu begründen. "Zorro ist auf einer Stufe mit Ruffy, weil er nicht schwächer als Ruffy ist" Merkt ihr das Problem?

      Betrachtet man die bisherige Handlung und auch die wahrscheinliche Richtung, die Oda einschlagen wird, auf Basis von Parallelen aus der Vergangenheit, ergibt sich nun mal folgendes

      1. Ruffy

      2. Zorro, Sanji (mit leichtem Vorsprung Zorro)

      Byron'scher Held schrieb:

      Es glaubt wohl auch niemand wirklich, dass Sanji eine ernste Bedrohung für Pica gewesen wäre.
      Ist das hier Sarkasmus oder Ernst? Sry aber das erkenne ich hier nicht xD ^^
      Umgekehrt macht das Sinn. Es glaubt keiner, dass Pica eine ernste Bedrohung für Sanji gewesen wäre.


      I_love_Nami schrieb:

      P.S. Ich freue mich jetzt schon auf die Beiträge, die meine Pro Sanji Zeilen reißerisch auseinander nehmen werden.
      Das ist ja das schöne. Es ist leicht, irgendwelche Meinungen zu zerreißen. Aber gegen Fakten kommt selbst die Zorro Fan Base nicht so leicht an. Und da du das ganze richtig analysiert hast, können sich die Zorro Fans eigetlich nur blamieren. :-D


      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Dieser "Attentäter" ist die rechte Hand von Kidd. Trotzdem hatte Zorro die Oberhand gehabt.
      Nur ist Kid bereits schwächer als Zorro und Sanji (außer Kid bekommt noch ein gutes Power Up, was ich ihm durchaus gönne)
      Killer ist allerdings der größte Lappen der Super Novae. Würde ich also blind gegen Zorro bashen wollen, so wie viele hier blind für Zorro bashen, dann könnte ich sagen, "Alter ist Zorro ein Lappen, er wurde von einer übelsten Flachpfeife verwundet". Dies habe ich aber nicht nötig, da ich in dem Kampf ebenfalls die eindeutige Überlegenheit von Zorro sehe. Allerdings erkennt man auch hier, dass Zorro durchaus noch Potenzial hat. Sanjis OH hätte in dieser Situation vllt. (Betonugn liet auf vllt.) ausweichen können. Sollte Zorro allerdings den Kampf ernst nehemn, wäre auch er hier ausgewichen. Von da her können wir auch hier nicht wirklich viel ableiten.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Obwohl Zorro den Koch meilenweit überlegen ist
      # blamieren, siehe zwei Zitate oberhalb