Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Flekz schrieb:

      Vergiftete Sense von Killer ist hier das Stichwort
      Ich habe noch nie einen User wie dich gesehen, der so kläglich versucht Sanji in der Nähe von Zorros Stärkelevel anzusiedeln
      Dieser "Attentäter" ist die rechte Hand von Kidd. Trotzdem hatte Zorro die Oberhand gehabt.
      Der Schwertkämpfer wurde erst getroffen als ein weiterer (Benkei) sich in den Kampf einmischte. Nur wegen Benkei konnte Killer den grünhaarigen erst treffen. Trotzdem wurde Kids Kollege mit leichtigkeit besiegt.

      Und jetzt willst du dich noch beschweren? Obwohl Zorro den Koch meilenweit überlegen ist, bleibt der noch immer ein MENSCH.
      Und ich habe noch nie so einen erbärmlichen Versuch gesehen, alles rund um Zorro schön zu reden.

      Erst wird Zorro auf Ruffy‘s Level und höher angesetzt, soll sogar Kaidou mit Enma den entscheidenden Hieb verpassen, weil Zorro = Gott...

      Und jetzt ist Killer ja so ein toller Hecht, weil er Zorro ohnmächtig gekloppt hat. Ja genau...und Killer > Kaidou...

      Ich weiß gar nicht was das ganze Thema rund um Ruffy, Zorro und Sanji soll. Seitenweise wird hier stets die immer gleiche Meinung vertreten und wiederholt.

      Wenn ich an unser Monster-Trio denke, dann freu ich mich, dass es neben Ruffy und Zorro auch noch Sanji gibt, der in der Bande mächtig Power hat.

      Zwei Beispiele dazu:
      - Davy Back Fight: Zorro und Sanji gegen die Fischköpfe. Da haben die beiden super zusammengearbeitet und ich ein Team abgegeben und die SHB sehr gut dargestellt
      - Enies Lobby: Zorro musste es mit Ecki aufnehmen, während Lysop fast von Jabura gekillt wurde. Im letzten Moment kam Sanji als rettender Held und eines der Power-Houses der Bande, hat Lysop gerettet und Jabura gesiegt (anhand der Doriki-Werte und einen ähnlich souveränen Sieg war damals klar zu sehen, dass Zorro und Sanji auf einem ähnlichen Level sind)
      - FMI: Zorro und Sanji gehen beide vor, um Ruffys den Weg zu Hody zu ebnen und den Käptn zu schützen

      Ich persönlich freue mich also, wenn die beiden glänzen dürfen und auch an ihre Grenzen gehen und sich entwickeln. Darauf hoffe ich auch in Wano. Am Ende werden beide extrem viel Power haben und es jeweils mit einem Admiral aufnehmen und diesen besiegen können (z.B. Sanji VS Kizaru und Zorro VS xxx). Dass Zorro aufgrund der Analogie zu Rayleigh am Ende die Nase vorne haben wird, mag durchaus so sein, dabei wird aber trotzdem Ruffy über allem stehen (wie auch ein Roger, WB, BB, ...) und Sanji (& Jimbei) werden von Zorros Level nicht wahnsinnig weit weg sein und ebenfalls ihren Gegner gehörigen Respekt abverlangen, so wie es bisher auch war - in der neuen Welt gibt es hier, wie bereits beschrieben, noch ein wenig Nachholbedarf.
    • G E A R schrieb:

      Und jetzt ist Killer ja so ein toller Hecht, weil er Zorro ohnmächtig gekloppt hat. Ja genau...und Killer > Kaidou...
      hehe, das war nicht einmal ein fairer Kampf gewesen. Ohne Benkei würde Killer bereits liegen.
      WO ist die Aussrede von Sanji....huh?
      Als Sanji den knacks am Bein gegen Vergo bekommen hat, welche Ausrede hast du dafür?
      Warum wurde Sanji von DOflamingo so auseinander genommen?
      Erklär mal wieso Zorro nicht so eine jämmerliche Figur gegen einem Admiral gemacht hat

      Für mich ist es deutlich zu sehen dass Zorro stärker ist als der Speisenerwärmer.
    • @Androssus

      Mit Verlaub, ja die Kommentare zu Zorros Stärke haben häufig ein Niveau von Theorien ohne Gehalt, aber deine Erwiderung hier ist auch nicht fundierterter:

      1.

      Androssus schrieb:


      1. Der RS erhöht die Kampfkraft seines Benutzers ABSOLUT, aufgrund der verschiedenen Eigenschaften.
      2. Der RS verringert die Kampfkraft seines Benutzers RELATIV, aufgrund der verminderten Bewegungsfreiheit.
      Die 2. Theorie ist doch ohne jeglichen Gehalt. Diese RS sind doch expliziet für den Kampf und für den Benutzer optimiert. Ja dieser Anzug hat vielleicht etwas mehr Masse (obwohl das bei der Technologie in One Piece nicht mal sicher ist), aber ein auf Kampf spezialisiert Kampfanzug verringert die Bewegungsfreiheit vielleicht gegenüber einem nackten Körper, aber sicher nicht von einem Anzugträger bzw. in Wano Kimonoträger wie Sanji.

      2. Wir können ja nichtmal die wahre Stärke von Sanji und Zorro einschätzen und du behauptest einfach mal das sie stärker als Kid sind, obwohl wir von ihm nach dem TS keinen einzigen Kampf gesehen haben. Wir wissen nur das er in der NW gegen die Rothaar-Piraten seinen Arm verloren hat und von Kaido plattgemacht wurde. Außerdem hat er einen Sweet-Kommandanten verletzt und Schiffe von BM versenkt, dabei hatte er es jedoch nicht auf BM abgesehen. In der Gefangenenmine hat er schließlich mit Ruffy bei den Arbeiten mitgehalten (obwohl man das nicht überbewerten sollte). Aus diesen Fakten kann man nun mal in keinster Weise ablesen, dass Zorro und Sanji jetzt stärker wären.

      3. Die Darstellung von Ruffy, Zorro und Sanji ist durchaus ambivalent, vorallem im East Blue und zu Beginn der Grandline. Zwar gab es schon da die Konkurrenz Zorro-Sanji, aber wie z.B. in Wiskey Peak dargestellt gab es stärkemäßig eher die Konkurrenz Ruffy-Zorro. In Alabsta war dann Zorro die klare Nummer zwei und Sanji die drei. Aber sowohl Ruffy als auch Zorro hatten im Gegensatz zu Sanji einen auf den ersten Blick unbesiegbaren Gegner (Crocodile mit seiner Logia und Jazz Boner mit seiner Klingenfrucht), aber beide haben diese Hürden gemeistert und deshalb auch ein Kopfgeld verdient. Erst mit Enis Lobby wird die Annäherung von Zorro und Sanji dargestellt. Sie kämpften gegen ähnlich starke Gegner, einschrenkend zu sagen das Ecki erst nach der Kraftmessung seine Zoan aß. In der neuen Welt nun gab es beim Kampf gegen die Pacifista und bei der Exekution auf Wano wieder die Darstellung der Konkurrenz Zorro-Sanji, aber aus der bisherigen Kampfdarstellungen ist nun mal eher das Kraftverhältnis Ruffy>Zorro>>Sanji herauszulesen.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Darf ich fragen woher du diese Annahme her leitest?
      Kid wurde uns seit seiner Einführung auf dem gleichen Niveau wie Law präsentiert, wenn auch vllt. ein klein wenig stärker. Law ist schwächer als Zorro (siehe Law vs Flamingo). Sanji ist, nach meinen Ausführungen, auf einer Stufe mit Zorro. Also ist auch Kid schwächer als Zorro und Sanji. q.e.d.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      hehe, das war nicht einmal ein fairer Kampf gewesen. Ohne Benkei würde Killer bereits liegen.
      Killer und Benkai sind beides Nullen. Und 2 * 0 = 0. Also ist es in dieser Hinsicht egal, ob es ein 1 gegen 1 oder ein 10 gegen 1 ist. Zorro darf da keine Probleme haben.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Als Sanji den knacks am Bein gegen Vergo bekommen hat, welche Ausrede hast du dafür?
      Vllt. hat Sanji zu Beginn des Kampfes kein RH benutzt. Dann hat er gesehen, dass Vergo doch schon ordentlich Bums hat. Danach haben wir keinerlei Anzeichen mehr gehabt, dass Sanji gegen Vergo schwächelt. Allerdings ging der Kampf ja nicht länger.


      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Warum wurde Sanji von DOflamingo so auseinander genommen?
      Weil Flamingo einfach zu stark war. Wäre gegen Zorro auch nicht viel anders ausgesehen (zu dem Zeitpunkt von WCI).


      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Erklär mal wieso Zorro nicht so eine jämmerliche Figur gegen einem Admiral gemacht hat
      Du meinst wahrscheinlich Zorro vs Fujitora. Hat Fujitora die Situation auf WCI ernst genommen? Hätte in dieser Situation Sanji schwächer ausgesehen? Kann man alles nicht richtig beantworten. Dennoch war dies ein durchaus starker Moment von Zorro.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Für mich ist es deutlich zu sehen dass Zorro stärker ist als der Speisenerwärmer.
      Dannm warte mal die Kämpfe in Wano ab. Danach siehst du vllt. besser den Unterschied zwischen Sanji und der Brokoli Birne.
    • Androssus schrieb:

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Darf ich fragen woher du diese Annahme her leitest?
      Kid wurde uns seit seiner Einführung auf dem gleichen Niveau wie Law präsentiert, wenn auch vllt. ein klein wenig stärker. Law ist schwächer als Zorro (siehe Law vs Flamingo). Sanji ist, nach meinen Ausführungen, auf einer Stufe mit Zorro. Also ist auch Kid schwächer als Zorro und Sanji. q.e.d.
      Wie kann man Bitte aus dem Kampf Law vs. Flamingo bitte herleiten, dass Law schwächer als Zorro ist. Dieser Kampf ist voller Sondersituationen. Zu Beginn muss sich Law gegen Flamingo und einen Admiral messen und unterliegt natürlich und wird entsprechend verletzt. Zweitens hatte Law einen entschiedenen Nachteil, weil Flamingo seinen Kampfstil in und auswendig kannte (weil Law diese Technik von der Dofis Untergebenen gerlernt hatte), sowie auch die Effekte der Teufelskraft vergleichsweise gut kannte. Drittens konnte Flamingo aufgrund seiner Teufelskräfte eine für die Meisten tödliche Attacke gegen die inneren Organe überleben. Im Gegensatz dazu sah Sanji z.B. keinen Stich gegen Flamingo (ja zugegeben plotbedingt, die Niederlage von Law ist aber auch plotbedingt).

      Außerdem wurde Kid bei der Einführung gleichwertig mit Ruffy eingeführt und als Hauptkonkurrent der Supernova (höheres Kopfgeld als Ruffy, genau wie Ruffy einen zweiten Supernova in der Bande). Außerdem ist die Stärkeeinteilung vor und nach TS der Supernova auch nicht wirklich aussagekräftig, weil der Schwächste vor TS Urouge immerhin einen Sweet Commander besiegt hat und damit wahrscheinlich nicht mehr der Schwächste ist. Auch Apoo und X-Drake, Capone haben sich ordentlich gemacht. Im Gegensatz dazu hat Hawkins in meiner Wahrnehmung hingegen verloren.

      Du baust Theorie, die auf tönernen Füßen stehen, einfach aufeinander auf und verkaufst das Ergebnis als unumstößlichen Fakt.
    • Coco Jambo schrieb:

      Kid schwächer als Sanji??? Schwächer als Ruffy oder Zorro ok, aber als Sanji never ever , wie kommst du auf so was?
      Ich weiß, dass das auf den ersten Blick irgendwie lächerlich klingt.

      Kid und Law wurden uns mit ihrer Einführung auf Ruffy Ebene präsentiert. Daher stellt man sie automatisch über Zorro und Sanji. Der TS hat das aber geändert. Kid und Law waren einfach "nur" in Wartestellung (Law) bzw. "nur" in der neuen Welt (Kid). Die Strohhüte hingegn haben trainiert.

      Das Ruffy stärker als Kid und Law ist, sollte jedem klar sein. Bei Zorro muss man zugegebenermaßen schon näher hinschauen. Was hat denn Kid in der neuen Welt bisher gezeigt? Gar nichts. Er konnte (wenn ich richtig liege) lediglich einen Sweet Kommandanten verletzen. Zorro sollte am Ende des Arcs im Stande sein, King zu besiegen. Somit ist er über Kid.

      Sanji ist auf einer Stufe mit Zorro. Dies ergibt sich aus den ganzen zuvorgenannten Punkten bei der Thematik "Zorro vs Sanji". Da Zorro stärker als Kid ist, gilt dies auch logischerweise für Sanji.

      Rokuougan schrieb:

      Du baust Theorie, die auf tönernen Füßen stehen, einfach aufeinander auf und verkaufst das Ergebnis als unumstößlichen Fakt.
      Ich halte mich lediglich an die aktuelle Lage.

      Law hat gegen Flamingo eindeutig verloren. Zu diesem Zeitpunkt wäre das bei Sanji oder Zorro wahrscheinlich genauso gewesen. Jetzt im Wanoarc werden allerdings Ruffy, Zorro und Sanji stark gepushed. Bei Law und Kid sieht man dies nicht.

      Ich denke, viele müssen folgendes begreifen. Law und Kid sind aktuell komplett unwichtig. Laws TF ist vllt. irgendwann nochmal wichtig. Kid könnte durchaus in der Zukunft sogar Kaiser werden, evtl. sogar stärker als Zorro. Im Wanoarc ist dies aber nicht der Fall. Ich würde gerade Kid ein massives Power Up durchaus gönnen, da ich den Charakter super feiere. Allerdigns ist das einfach nicht der Fall. Law hingegen wird, meiner Meinugn nach, nie stärker sein als jetzt.



      Unter Berücksichtigung von Odas Verhalten in Bezug auf Wano sieht es also so aus

      Ruffy
      Zorro, Sanji
      Jinbei, Kid, Law, Urouge



      Nochmal ich glaube, dass Kid am Ende sogar stärker sein wird als Zorro. Ich hoffe da auf so etwas wie "der Shiki der neuen Generation".
      Bisher können wir ihn aber auch mit Hype auf die Entwicklungen in Wano lediglich 1 Stufe unter den Kaiser Kommandanten stellen. Sollte Oda ihn jedoch wirklich bereits in diesem Arc pushen, dann ist er auf einer Stufe mit Zorro und Sanji, vllt. ja sogar leicht stärker als Zorro. Dies kann ich aber aktuell an nichts erkennen.

      Daher spiele ich den Ball nun zurück. Wie kann man bitte darauf kommen, dass Kid aktuell (mit Einbeziehung der wahrscheinllichen Entwicklungen in Wano) auf einer Stufe mit z.B. Sanji stehen soll?
    • @Androssus

      Glaubst du wirklich, dass Kid schwächer ist als Zorro und Sanji?
      Kid wurde uns als ernster Gegner zu Ruffy vorgestellt, wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Diese Aussage wird Oda nicht so schnell zurücknehmen. Auch seine Taten, in der NW, sind nicht von schlechten Eltern. Gut, dass Ergebnis hätte besser sein können, trotzdem war da schon einiges beeindruckendes dabei. Auch hat sich Kid keinem der Kaiser untergeordnet, im Gegensatz zu Apoo, X-Drake, Hawkins oder Bege. Was Bonney und Urouge genau vorhaben ist bislang noch ein Rätsel. Auch wenn einige von denen das aus bestimmten Gründen taten.

      Ich würde Sanji sogar zutrauen besser auszusehen als Zorro gegen Kid.
      Darauf komme ich, da Kid die, ich nenne sie mal Magnet-Frucht hat. Sie ist zwar offiziell noch nicht genau benannt, aber die Eigenschaften sprechen dafür. Deshalb glaube ich, dass Zorro mehr Probleme hätte. Denn Kid wird mit seiner TF Zorro einfach entwaffnen. Er würde es nicht zulassen, dass Zorro gegen ihn mit Waffen (Schwertern) kämpfen könnte. Und wie stark ist Zorro noch ohne irgendeine Klinge in seinen Händen? Ich kann es wirklich nicht sagen. Zorro ist darauf ausgelegt mit Schwertern zu kämpfen. Es ist also zu gleich sein größter Schwachpunkt.
      Sanji dagegen ist ein Kämpfer, der ausschließlich mit seinem eigenen Körper kämpft. Egal also, was Kid macht, Sanjis Kampfkraft bleibt davon unberührt. Daher sehe ich ihn leicht im Vorteil.
      Trotzdem glaube ich, dass sowohl Sanji als auch Zorro gegen Kid am Ende den kürzeren ziehen würde.
    • Androssus schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Kid schwächer als Sanji??? Schwächer als Ruffy oder Zorro ok, aber als Sanji never ever , wie kommst du auf so was?
      Ich weiß, dass das auf den ersten Blick irgendwie lächerlich klingt.
      Kid und Law wurden uns mit ihrer Einführung auf Ruffy Ebene präsentiert. Daher stellt man sie automatisch über Zorro und Sanji. Der TS hat das aber geändert. Kid und Law waren einfach "nur" in Wartestellung (Law) bzw. "nur" in der neuen Welt (Kid). Die Strohhüte hingegn haben trainiert.

      Das Ruffy stärker als Kid und Law ist, sollte jedem klar sein. Bei Zorro muss man zugegebenermaßen schon näher hinschauen. Was hat denn Kid in der neuen Welt bisher gezeigt? Gar nichts. Er konnte (wenn ich richtig liege) lediglich einen Sweet Kommandanten verletzen. Zorro sollte am Ende des Arcs im Stande sein, King zu besiegen. Somit ist er über Kid.

      Sanji ist auf einer Stufe mit Zorro. Dies ergibt sich aus den ganzen zuvorgenannten Punkten bei der Thematik "Zorro vs Sanji". Da Zorro stärker als Kid ist, gilt dies auch logischerweise für Sanji.

      Rokuougan schrieb:

      Du baust Theorie, die auf tönernen Füßen stehen, einfach aufeinander auf und verkaufst das Ergebnis als unumstößlichen Fakt.
      Ich halte mich lediglich an die aktuelle Lage.
      Law hat gegen Flamingo eindeutig verloren. Zu diesem Zeitpunkt wäre das bei Sanji oder Zorro wahrscheinlich genauso gewesen. Jetzt im Wanoarc werden allerdings Ruffy, Zorro und Sanji stark gepushed. Bei Law und Kid sieht man dies nicht.

      Ich denke, viele müssen folgendes begreifen. Law und Kid sind aktuell komplett unwichtig. Laws TF ist vllt. irgendwann nochmal wichtig. Kid könnte durchaus in der Zukunft sogar Kaiser werden, evtl. sogar stärker als Zorro. Im Wanoarc ist dies aber nicht der Fall. Ich würde gerade Kid ein massives Power Up durchaus gönnen, da ich den Charakter super feiere. Allerdigns ist das einfach nicht der Fall. Law hingegen wird, meiner Meinugn nach, nie stärker sein als jetzt.



      Unter Berücksichtigung von Odas Verhalten in Bezug auf Wano sieht es also so aus

      Ruffy
      Zorro, Sanji
      Jinbei, Kid, Law, Urouge



      Nochmal ich glaube, dass Kid am Ende sogar stärker sein wird als Zorro. Ich hoffe da auf so etwas wie "der Shiki der neuen Generation".
      Bisher können wir ihn aber auch mit Hype auf die Entwicklungen in Wano lediglich 1 Stufe unter den Kaiser Kommandanten stellen. Sollte Oda ihn jedoch wirklich bereits in diesem Arc pushen, dann ist er auf einer Stufe mit Zorro und Sanji, vllt. ja sogar leicht stärker als Zorro. Dies kann ich aber aktuell an nichts erkennen.

      Daher spiele ich den Ball nun zurück. Wie kann man bitte darauf kommen, dass Kid aktuell (mit Einbeziehung der wahrscheinllichen Entwicklungen in Wano) auf einer Stufe mit z.B. Sanji stehen soll?


      Das Ruffy stärker ist als Kid da bin ich bei dir, was Law angeht wohl auch ( wobei man Trafalgar Law nochmal gesondert betrachten sollte seine Teufelskraft ist schon ziemlich Over Power wenn er sie trainiert und taktisch klug anwendet, da würde auch ein Ruffy ernste Probleme kriegen sollte es mal ernsthaft zu einem Allout Figtkommen zwischen Ruffy und Law , wovon ich jedoch nicht ausgehe)

      Dass auch Zorro denke wenn er ernst macht Kid besiegen könnte sehe ich auch noch ein, bei Sanji wird es da schon schwieriger einzuschätzen, aktuelle würde ich persönlich Sanji noch immer schwächer einschätzen trotz diverser Techniken und Hilfsmittel als ein Eustess Kid oder auch Trafalgar Law.
    • I_love_Nami schrieb:

      Kid wurde uns als ernster Gegner zu Ruffy vorgestellt, wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Diese Aussage wird Oda nicht so schnell zurücknehmen.
      Bisher hat uns Kid davon aber aktuell nicht wirklich viel gezeigt.

      I_love_Nami schrieb:

      Trotzdem glaube ich, dass sowohl Sanji als auch Zorro gegen Kid am Ende den kürzeren ziehen würde.
      Dazu müsste Kid aber gepushed werden. Ruffy lernt erweitertes RH. Zorro hat ein neues Schwert. sanji hat seinen RS. Alle drei müssen jetzt noch lernen, ihre neue Kraft zu kontrollieren. Dazu muss sich Ruffy fokussieren. Zorro muss es lernen, das Schwert "richtig" zu führen. Und Sanji muss ebenfalls mit den Eigenschaften des RS klar kommen. Immerhin wollte er ja, dass Franky und Lysopp das Design ein wenig anpassen. Dabei kann man ja durchaus auch die Fähigkeiten auf Sanji "zurechtschneiden". Dennoch beherrscht man auch so eine Rüstung nicht mal eben so. Vllt lernt Sanji ja auch in dem Atemzug seine "besondere" DNA richtig zu kontrollieren und mit dem RS zu kombinieren.
      Sollte Kid wirklich wieder in den Fokus rücken, stimme ich dir aber voll und ganz zu. Allerdings fehlen mir persönlich AKTUELL die Hinweise, auch wenn ich mir in Power Up auf Kids Seite wünsche.
      Nichts desto weniger bleibt Killer ein übeslter Lappen und dient auf keinen Fall als Rechtfertigung für die "unangenehme" Situation von Zorro im Kampf Benkai, Killer vs Zorro.


      Coco Jambo schrieb:

      Dass auch Zorro denke wenn er ernst macht Kid besiegen könnte sehe ich auch noch ein, bei Sanji wird es da schon schwieriger einzuschätzen, aktuelle würde ich persönlich Sanji noch immer schwächer einschätzen trotz diverser Techniken und Hilfsmittel als ein Eustess Kid oder auch Trafalgar Law.
      Da liegt es einfach daran, dass du Sanji schwächer als Zorro setzt. Wenn man sich aber die Darstellung von King und Queen anschaut und auch die Situation bei Yasuis Tod, wo Zorro und Sanji nebeneinadner stehen, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, ob die beiden nicht doch auf einer Stufe stehen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man nun Sanji oder Zorro Fan ist.
      Klar wirkt Zorros Charakterdesign "Stärker". Allerdings wird nun mal auch Sanji dahingehend von Oda stets einigermaßen gleich aufgebaut.
      Betrachtet man nur das bisherige, verstehe ich deine persönliche Einschätzung. Denkt man aber zwei Schritte weiter, würde das "Zorro eine Stufe über Sanji" einfach nicht aufgehen.
    • Androssus schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Kid wurde uns als ernster Gegner zu Ruffy vorgestellt, wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Diese Aussage wird Oda nicht so schnell zurücknehmen.
      Bisher hat uns Kid davon aber aktuell nicht wirklich viel gezeigt.
      Ich finde schon, dass Kid das ein oder andere gezeigt hat.
      Er hat als einziger, Stand jetzt offiziell bekannt, der Schlimmsten Generation sich bereits mit 3 Kaiserbanden angelegt. Das kann keiner der anderen für sich beanspruchen. Gut, die Ergebnisse sprechen nicht unbedingt für ihn, aber wir wissen nicht, was seine genauen Ziele waren. Aber man legt sich nicht mit solchen Kalibern an, wenn da nicht eine gewisse Kampfkraft und Willen vorhanden ist.
      Gegen Shanks und seine Bande hat er seinen Arm verloren. Wir wissen bis jetzt aber nicht durch wen. War es Shanks selbst, oder unterlag er einen seiner Untergebenen. Auch wissen wir nicht, wie es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, oder warum Kid und seine Bande dort lebend rausgekommen sind. Wollte Kid von Anfang an den Kopf von Shanks, oder ist diese Entscheidung erst nach der Niederlage gefallen und existierte deshalb das 3er Bündnis mit Apoo und Hawkins? Also war es eine gezielte Konfrontation oder ein Zufallsprodukt?
      Gegen Big Mom wollte er sich etwas zurückholen. Was das ist, wissen wir nicht. Daher kann man auch nicht sagen, wie weit Kid in das Hoheitsgebiet von Big Mom musste. Trotzdem hat er einige Schiffe von Big Mom Richtung Davie Jones geschickt auch einen Kommandanten konnte er verletzen. Sollte das aber nicht zum eigentlichen Plan dazugehört haben, hat er wenigsten ordentlich ausgeteilt. Auch hatte Kid das Pech, im Vergleich zu Ruffy, dass "Big News" Morgans nicht anwesend war. Da hätte nämlich Morgans auch eine schöne Geschichte geschrieben, die Kid gepusht hätte. Zwar nicht so stark wie bei Ruffy, aber sein Ruf und indirekt seine Stärke hätte davon profitiert.
      Zu Letzt war dann Kaido, von welchem er geplättet wurde, weil er sich nicht unterordnen wollte. Aber Ruffy ging es nicht besser. Auch er wurde von Kaido problemlos besiegt.

      Also, entweder hat Kid doch so einiges auf dem Kasten oder er überschätzt sich einfach maßlos und/oder ist größenwahnsinnig. Vielleicht war es ihm einfach auch ein Dorn im Auge, dass Ruffy, durch sein erneutes Auftauchen auf Marine Fort und läuten der Glocke, wieder einmal im Mittelpunkt stand und wollte deshalb ein Statement setzen. Auch hat er das Pech, dass nicht die richtigen Leute bei seinen Taten anwesend waren, wie bei Ruffy. Auf DR war Fujitora samt Marine und einer Übertragung der Wahrheit an die Nachbarländer da und in WCI hat Morgans groß aufgetischt. Wer aber in der Welt von OP weiß von den Taten Kids? Wahrscheinlich niemand, außer denen, die dabei waren. Dann wäre Kids Kopfgeld höher, wahrscheinlich im Bereich der 800-900 Mio.


      Androssus schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Trotzdem glaube ich, dass sowohl Sanji als auch Zorro gegen Kid am Ende den kürzeren ziehen würde.
      Dazu müsste Kid aber gepushed werden. Ruffy lernt erweitertes RH. Zorro hat ein neues Schwert. sanji hat seinen RS. Alle drei müssen jetzt noch lernen, ihre neue Kraft zu kontrollieren. Dazu muss sich Ruffy fokussieren. Zorro muss es lernen, das Schwert "richtig" zu führen. Und Sanji muss ebenfalls mit den Eigenschaften des RS klar kommen. Immerhin wollte er ja, dass Franky und Lysopp das Design ein wenig anpassen. Dabei kann man ja durchaus auch die Fähigkeiten auf Sanji "zurechtschneiden". Dennoch beherrscht man auch so eine Rüstung nicht mal eben so. Vllt lernt Sanji ja auch in dem Atemzug seine "besondere" DNA richtig zu kontrollieren und mit dem RS zu kombinieren.Sollte Kid wirklich wieder in den Fokus rücken, stimme ich dir aber voll und ganz zu. Allerdings fehlen mir persönlich AKTUELL die Hinweise, auch wenn ich mir in Power Up auf Kids Seite wünsche.
      Nichts desto weniger bleibt Killer ein übeslter Lappen und dient auf keinen Fall als Rechtfertigung für die "unangenehme" Situation von Zorro im Kampf Benkai, Killer vs Zorro.
      Gegenüber Killer hab ich ja gar keine Andeutungen gemacht. Mir ging es einzig und allein um den Vergleich Kid gegen Zorro bzw. Sanji.
      Ich glaube aber, dass Kid seinen push noch bekommen wird. Er wird mit Ruffy und Law dafür sorgen, dass Kaido fällt. Dann ist er formell auf jeden Fall über Zorro/Sanji einzuordnen. Über Ruffy wird er aber nicht kommen.
      Aber nochmal zurück zum direkten Vergleich Kid vs. Zorro/Sanji, um den es mir eher ging. Vor allem Zorro ist da interessant. Denn was macht Zorro, wenn Kid ihm die Schwerter mit seiner TK einfach wegnimmt? Da ist es ganz egal, wie gut Zorro sein neues Schwert beherrscht. Wenn er es nicht hat, kann er es auch nicht nutzen. Und wie stark ist Zorro noch ohne seine Schwerter? Auch wäre es noch gut zu wissen, wie groß das Magnetfeld von Kid ist? Und wie stark wären Sanjis Kicks noch, wenn Kid sich ein vollständiges Schutzschild aus metallischen Gegenständen bastelt? Müsste Kid dann nur noch warten bis Sanji müde ist und schlägt dann zu?

      Es gibt einfach zu viele Fragen, die noch offen sind, um hier wirklich zu sagen, wer wenn besiegen könnte. Und doch, sehe ich diese Fragen eher PRO Kid ausgelegt. Weswegen ich doch Kid, im Moment, eher als möglichen Sieger einer solchen Konfrontation sehen würde.
    • I_love_Nami schrieb:

      Androssus schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Kid wurde uns als ernster Gegner zu Ruffy vorgestellt, wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Diese Aussage wird Oda nicht so schnell zurücknehmen.
      Bisher hat uns Kid davon aber aktuell nicht wirklich viel gezeigt.
      Ich finde schon, dass Kid das ein oder andere gezeigt hat.Er hat als einziger, Stand jetzt offiziell bekannt, der Schlimmsten Generation sich bereits mit 3 Kaiserbanden angelegt. Das kann keiner der anderen für sich beanspruchen. Gut, die Ergebnisse sprechen nicht unbedingt für ihn, aber wir wissen nicht, was seine genauen Ziele waren. Aber man legt sich nicht mit solchen Kalibern an, wenn da nicht eine gewisse Kampfkraft und Willen vorhanden ist.
      Gegen Shanks und seine Bande hat er seinen Arm verloren. Wir wissen bis jetzt aber nicht durch wen. War es Shanks selbst, oder unterlag er einen seiner Untergebenen. Auch wissen wir nicht, wie es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, oder warum Kid und seine Bande dort lebend rausgekommen sind. Wollte Kid von Anfang an den Kopf von Shanks, oder ist diese Entscheidung erst nach der Niederlage gefallen und existierte deshalb das 3er Bündnis mit Apoo und Hawkins? Also war es eine gezielte Konfrontation oder ein Zufallsprodukt?
      Gegen Big Mom wollte er sich etwas zurückholen. Was das ist, wissen wir nicht. Daher kann man auch nicht sagen, wie weit Kid in das Hoheitsgebiet von Big Mom musste. Trotzdem hat er einige Schiffe von Big Mom Richtung Davie Jones geschickt auch einen Kommandanten konnte er verletzen. Sollte das aber nicht zum eigentlichen Plan dazugehört haben, hat er wenigsten ordentlich ausgeteilt. Auch hatte Kid das Pech, im Vergleich zu Ruffy, dass "Big News" Morgans nicht anwesend war. Da hätte nämlich Morgans auch eine schöne Geschichte geschrieben, die Kid gepusht hätte. Zwar nicht so stark wie bei Ruffy, aber sein Ruf und indirekt seine Stärke hätte davon profitiert.
      Zu Letzt war dann Kaido, von welchem er geplättet wurde, weil er sich nicht unterordnen wollte. Aber Ruffy ging es nicht besser. Auch er wurde von Kaido problemlos besiegt.

      Also, entweder hat Kid doch so einiges auf dem Kasten oder er überschätzt sich einfach maßlos und/oder ist größenwahnsinnig. Vielleicht war es ihm einfach auch ein Dorn im Auge, dass Ruffy, durch sein erneutes Auftauchen auf Marine Fort und läuten der Glocke, wieder einmal im Mittelpunkt stand und wollte deshalb ein Statement setzen. Auch hat er das Pech, dass nicht die richtigen Leute bei seinen Taten anwesend waren, wie bei Ruffy. Auf DR war Fujitora samt Marine und einer Übertragung der Wahrheit an die Nachbarländer da und in WCI hat Morgans groß aufgetischt. Wer aber in der Welt von OP weiß von den Taten Kids? Wahrscheinlich niemand, außer denen, die dabei waren. Dann wäre Kids Kopfgeld höher, wahrscheinlich im Bereich der 800-900 Mio.


      Androssus schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Trotzdem glaube ich, dass sowohl Sanji als auch Zorro gegen Kid am Ende den kürzeren ziehen würde.
      Dazu müsste Kid aber gepushed werden. Ruffy lernt erweitertes RH. Zorro hat ein neues Schwert. sanji hat seinen RS. Alle drei müssen jetzt noch lernen, ihre neue Kraft zu kontrollieren. Dazu muss sich Ruffy fokussieren. Zorro muss es lernen, das Schwert "richtig" zu führen. Und Sanji muss ebenfalls mit den Eigenschaften des RS klar kommen. Immerhin wollte er ja, dass Franky und Lysopp das Design ein wenig anpassen. Dabei kann man ja durchaus auch die Fähigkeiten auf Sanji "zurechtschneiden". Dennoch beherrscht man auch so eine Rüstung nicht mal eben so. Vllt lernt Sanji ja auch in dem Atemzug seine "besondere" DNA richtig zu kontrollieren und mit dem RS zu kombinieren.Sollte Kid wirklich wieder in den Fokus rücken, stimme ich dir aber voll und ganz zu. Allerdings fehlen mir persönlich AKTUELL die Hinweise, auch wenn ich mir in Power Up auf Kids Seite wünsche.Nichts desto weniger bleibt Killer ein übeslter Lappen und dient auf keinen Fall als Rechtfertigung für die "unangenehme" Situation von Zorro im Kampf Benkai, Killer vs Zorro.
      Gegenüber Killer hab ich ja gar keine Andeutungen gemacht. Mir ging es einzig und allein um den Vergleich Kid gegen Zorro bzw. Sanji.Ich glaube aber, dass Kid seinen push noch bekommen wird. Er wird mit Ruffy und Law dafür sorgen, dass Kaido fällt. Dann ist er formell auf jeden Fall über Zorro/Sanji einzuordnen. Über Ruffy wird er aber nicht kommen.
      Aber nochmal zurück zum direkten Vergleich Kid vs. Zorro/Sanji, um den es mir eher ging. Vor allem Zorro ist da interessant. Denn was macht Zorro, wenn Kid ihm die Schwerter mit seiner TK einfach wegnimmt? Da ist es ganz egal, wie gut Zorro sein neues Schwert beherrscht. Wenn er es nicht hat, kann er es auch nicht nutzen. Und wie stark ist Zorro noch ohne seine Schwerter? Auch wäre es noch gut zu wissen, wie groß das Magnetfeld von Kid ist? Und wie stark wären Sanjis Kicks noch, wenn Kid sich ein vollständiges Schutzschild aus metallischen Gegenständen bastelt? Müsste Kid dann nur noch warten bis Sanji müde ist und schlägt dann zu?

      Es gibt einfach zu viele Fragen, die noch offen sind, um hier wirklich zu sagen, wer wenn besiegen könnte. Und doch, sehe ich diese Fragen eher PRO Kid ausgelegt. Weswegen ich doch Kid, im Moment, eher als möglichen Sieger einer solchen Konfrontation sehen würde.


      Ganz aus der Luft gegriffen sin deine Überlegungen sicher nicht, alle die da von vornherein sagen Ruffy/ Zorro/ Sanji sind was Stärkelevel angeht höher anzusiedeln, lassen meines Erachtens völlig außer acht, dass solche Kaliber wie ein Kid oder auch Trafalgar Law Teufelskräfte besitzen die man keinesfalls unterschätzen sollte, wie ich oben schon sagte dürfte selbst ein Ruffy in Top Form gegen Law wenn er seine TK wohl überlegt einsetzt und trainiert hat so seine enormen Probleme bekommen.
    • Ich glaube auch, dass Kid noch sein Power Up bekommen wird. Dies wird aber wahrscheinlich nicht im Wano Arc sein. Jedenfalls sehe ich einfach keine Anzeichen von Oda, dass er Kid nochmal in diesem Arc zurückbringen will. Hat Kid nicht selber gesagt, dass er aus Wano raus möchte.

      Mal kurz zu der Thematik Zorro vs Kid. Angenommen Kid zieht Zorros Schwerter an. Könnte Zorro da nicht die Anziehung benutzen, um seine Schwerter in Kids Richtung zu beschleunigen und somit noch mehr Schaden zu machen. Also wäre ein Wegstoßen der Schwerter sogar besser gegen Zorro. wenn Zorro mehr Kraft als die Anziehung aufwendet, so kann er alleridngs immer noch mit voller Wucht zuschlagen. Dennoch hat Kid tatsächlich einen Vorteil gegen Zorro.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Als Sanji den knacks am Bein gegen Vergo bekommen hat, welche Ausrede hast du dafür?
      Ausrede wofür?! Eine Ausrede, dass Sanji gegen den vermutlich zweitstärksten Kämpfer der Flamingo-Piraten allein einsprang?! Ein Kämpfer, der das Hardening nahezu perfekt beherrschte und es anschließend mit Smoker (seines Zeichens Vizeadmiral) und Law (seines Zeichens Top Rookie) gleichzeitig in einem Handicap-Match aufnahm. Außerdem wissen wir überhaupt nicht, wie stark der "Knacks" in Sanjis Bein dem Smutje tatsächlich zugesetzt hätte, da der "Kampf" zwischen den beiden so schnell wieder vorbei war, wie er angefangen hat. Aus dieser Szene eine totale Unterlegenheit Sanjis abzuleiten halte ich daher für verfehlt und vorschnell. Aber diese Diskussion rund um Vergo vs. Sanji ist in Bezug auf das Stärkeverhältnis zwischen Sanji und Zorro ohnehin völlig redundant imo. Wir haben nämlich keine Referenz, wie groß der Stärkeunterschied zwischen Zorro und Vergo ist... Damit erübrigt sich der weitere Diskurs ,da er nur tiefer in Spekulation und Mutmaßungen ausarten würde.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Warum wurde Sanji von DOflamingo so auseinander genommen?
      Weil er als Endgegner für Luffy reserviert war und Sanji in besagtem Panel lediglich als Plotdevice missbraucht wurde, um eine Atempause für die "Sunny-Crew" zu schaffen.
      Davon abgesehen erkannte Doflamingo in dem Moment Sanjis Stärke an. Er sagte es sogar noch selbst. Luffy seinerseits benötigte Gear 4, seine bis heute stärkste Kampftechnik, um gegen den Flamingo zu obsiegen. Sehe ehrlich gesagt auch hier nicht, wo Sanjis Reputation unsäglichen Schaden genommen haben soll. Im Übrigen gilt hier das Selbe, wie bei deinem Vergleich mit Vergo... Keine Referenz zu Zorro, da sich selbiger Doflamingo nicht stellen musste. Daher gilt hier ebenfalls: Deine Suggestivfrage sagt nichts über das Stärkeverhältnis zwischen Zorro und Sanji aus.

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Erklär mal wieso Zorro nicht so eine jämmerliche Figur gegen einem Admiral gemacht hat
      Ok... jetzt wird es komplett abstrus. Inwiefern waren Sanjis Aufeinandertreffen mit Vergo und Flamingo "jämmerlicher", als Zorros völlige Handlungsunfähigkeit unter der immensen Einwirkung von Fujitoras Schwerkraft? Hier hat Zorro zu keiner Sekunde auch nur den Ansatz von Land gesehen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass der Admiral unseren Schwertkämpfer in dieser Situation zu jeder Zeit hätte töten können, wenn er gewollt hätte. Bricht sich Zorro dadurch einen Zacken aus der Krone?! Ganz und gar nicht. Aber er hat sich dort auch nicht wirklich behaupten können.

      Um es abschließend für mich mal auf den Punkt zu bringen: Ich selbst gehöre in gewisser Weise zur "Zorro-Fangemeinde"... Aber ich sehe ihn nicht so extrem deutlich über Sanji, wie du es dir hier versuchst auf Biegen und Brechen zurecht zu schustern. Ich gebe dir aber dahingehend Recht, dass Sanjis und auch Zorros Darstellung seitens Oda seit dem Timeskip sehr unglücklich sind. Bei Zorro betreibt er in förmlich jedem Panel Fanservice vom feinsten und hyped ihn fortwährend durch die Decke. Hat ihm dahingehend sehr viele Ecken und Kanten genommen. Denn Zorro glänzt seit der Pause fast nur noch mit "coolen" Sprüchen und One-Shots gegen für ihn völlig unwürdige Gegner.
      Sanji hingegen gerät nur deswegen so sehr ins vermeintliche Hintertreffen, weil er seit dem TS durchweg mit Gegnern konfrontiert wird, die nicht für ihn bestimmt sind und plotbedingt "weiterziehen" müssen, um ihre wahre Bestimmung zu erfüllen. Dadurch wirkt es so, als wäre Zorro meilenweit vom Smutje entfernt. Ist in meinen Augen aber ein verfälschtes Bild, da die Verhältnismäßigkeiten bei den beiden und ihren Gegnern völlig unterschiedlich sind. Und da kannst du Zorro noch so viel Toughness und Godmode andichten... wahrer werden deine Behauptungen dadurch nicht. Du selbst bleibst ohnehin den Beweis schuldig, dass deine doch eher abenteuerlichen Theorien in Bezug auf Zorro und seine "grenzenlose" Stärke tatsächlich stimmen. Und je mehr man so gehaltlos und renitent "argumentiert", desto toxischer wird die Diskussion.

      Ich denke ebenfalls, dass Zorro ein kleines Stück stärker als Sanji und damit die Nr. 2 der SHB ist. Allerdings wirklich minimal und nicht so extrem weit auseinander. Die Diskussion zeigt aber exemplarisch den unglücklichen Umgang von Oda mit seinen Figuren in den letzten Jahren.

      Edit:

      Deadpool schrieb:

      Den Kampf Fujitora vs Zorro nahm ich anders wahr. Aus meiner Sicht konnte sich Zorro erfolgreich selbstverteidigen.
      Kam jemand zu Hilfe(wie bei Sanji)? Nein.
      Hat Fujitora den Angriff abgebrochen? Nein, Zorro hat sich selbst befreit.
      Naja das kann man jetzt so, oder so sehen. Doflamingo war zu jeder Zeit dazu in der Lage und auch willens, Sanji zu töten - hätte Law nicht dazwischengefunkt. Fujitora hingegen hatte denke ich nicht ernsthaft vor Zorro zu meucheln. Daher ergibt sich hier auch eine völlig andere Ausgangslage seitens des Angreifers. Und dass Zorro unterlegen war ist denke ich doch unstrittig. Darauf zielte meine Aussage im Kern aber auch nicht wirklich ab. Finde es nur etwas fadenscheinig, wenn Sanjis Aufeinandertreffen gegen Vergo und Doflamingo (wobei er gegen Vergo imo nicht "deutlich" unterlegen war) als "jämmerlich" bezeichnet wird. Zorros Scharmützel mit Fujitora (dem er mMn deutlich unterlegen war) jedoch voll super für ihn war. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, weil man die Fanbrille förmlich ins Gesicht getackert hat. Aber auch hier: völlig egal, was Zorro gegen den Admiral nun gerissen haben mag, oder nicht... Es sagt nichts über die Stärkeverhältnisse zwischen Sanji und Zorro aus. Und schon gar nicht, dass Zorro Sanji haushoch überlegen wäre.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann () aus folgendem Grund: upps... da habe ich wohl nicht richtig gelesen xD...

    • Androssus schrieb:

      Ich glaube auch, dass Kid noch sein Power Up bekommen wird. Dies wird aber wahrscheinlich nicht im Wano Arc sein. Jedenfalls sehe ich einfach keine Anzeichen von Oda, dass er Kid nochmal in diesem Arc zurückbringen will. Hat Kid nicht selber gesagt, dass er aus Wano raus möchte.
      Hab dies bezüglich noch mal die alten Kapitel durchgeforstet. Das letzte Mal, dass wir Kid gesehen haben, war am Anfang von Kapitel 950. Dort sagte Kid zu Ruffy, auf die Frage einer möglichen Allianz, dass er die Schnauze voll hat von irgendwelchen Bündnissen. Dann verlässt er mit Killer Udon, um seine Freunde/Crew zu suchen und sagt dabei, dass sie jetzt ihr eignes Ding durch ziehen. Kid sucht also auf jeden Fall seine Crew. Die wird sich bestimmt noch auf Wano oder vielleicht sogar auf Onigashima befinden. Deshalb gehe ich von aus, dass wir ihn nochmal zu Gesicht bekommen im Laufe des Arcs. Und dann könnte es, aus Sicht von Kid, doch noch zu einer ungewollten Zusammenarbeit mit Ruffy und Law kommen.
      Also Kid scheint noch nicht raus zu seien aus den aktuellen Ereignissen und dann wäre das Power Up immer noch im Bereich des Möglichen. Die Hoffnung lebt also noch, um Kid noch mal wiederzusehen.


      Androssus schrieb:



      Mal kurz zu der Thematik Zorro vs Kid. Angenommen Kid zieht Zorros Schwerter an. Könnte Zorro da nicht die Anziehung benutzen, um seine Schwerter in Kids Richtung zu beschleunigen und somit noch mehr Schaden zu machen. Also wäre ein Wegstoßen der Schwerter sogar besser gegen Zorro. wenn Zorro mehr Kraft als die Anziehung aufwendet, so kann er alleridngs immer noch mit voller Wucht zuschlagen. Dennoch hat Kid tatsächlich einen Vorteil gegen Zorro.
      Ich hab ja nur gesagt, dass Kid ihm die Schwerter wegnehmen könnte durch seine TK. Dabei könnte er die Schwerter magnetisch anziehen oder eben abstoßen. Aber egal, ob anziehen oder abstoßen, ich sehe Kids TK in etwa so wie bei Law. Er wird einen bestimmten Bereich unter seiner Kontrolle haben, aber eben nur auf metallische/magnetische Gegenstände. In diesem Bereich hat er volle Kontrolle über diese Gegenstände. Dadurch könnte er die Gegenstände auch in der Luft schweben lassen, in dem er von allen Seiten das Magnetfeld entsprechend manipuliert. Auch ein rechtzeitiges abbremsen anhalten oder zurückschicken von solchen Waffen, in diesem Bereich, halte ich für durchaus denkbar. Auch die Stärke der Anziehung bzw. des Abstoßens läge voll in der Hand von Kid. Wer weiß, was noch alles möglich ist, was mir aber im Moment noch gar nicht in den Kopf kommt.

      Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der seine TF dementsprechend bereits beherrscht. Denn ohne Training wird das alles wohl nicht möglich sein. Nur wissen wir im Moment nicht, wie gut Kid seine Frucht beherrscht. Daher ist ein möglicher Kampf der beiden reiner Spekulatius. Dennoch ist das Potenzial groß, dass er eine extrem mächtige, wenn nicht sogar overpowerte TK von Oda bekommen hat.
      Je länger ich mich eigentlich mit Kids TK auseinander setze, umso geringer sehe ich die Chance für Zorro, um als Sieger hervorzugehen. Außer Zorro würde gegen ihn mit nicht magnetischen Schwertern kämpfen. Aber sonst ist Zorro, jetzt sogar für mich, klar im Nachteil.
    • Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu nur gibt es paar Punkte deines Beitrags in denen ich dir nicht zustimme.

      Warum gehst du davon aus, dass Pica stärker als Vergo ist?

      Den Kampf Fujitora vs Zorro nahm ich anders wahr. Aus meiner Sicht konnte sich Zorro erfolgreich selbstverteidigen.
      Kam jemand zu Hilfe(wie bei Sanji)? Nein.
      Hat Fujitora den Angriff abgebrochen? Nein, Zorro hat sich selbst befreit.

      Die Sanji vs Zorro Diskussion sollte einfach warten bis wir mehr Informationen zu Zorro haben. Ansonsten wird nur noch sinnlos spekuliert.
    • I_love_Nami schrieb:

      Also Kid scheint noch nicht raus zu seien aus den aktuellen Ereignissen und dann wäre das Power Up immer noch im Bereich des Möglichen. Die Hoffnung lebt also noch, um Kid noch mal wiederzusehen.
      Sollte Kid tatsächlich nochmal an Bedeutung in diesem Arc gewinnen und zusammen mit Ruffy direkt gegen Kaido kämpfen, dann stimme ich zu, dass er in diesem Arc ebenfalls wie Zorro und Sanji das Kaiser Kommandant Level knacken kann. Sollte er allerdings "nur" seine Crew zusammenraffen und vllt. einen gegner unterhalb der Katastropehn bekommen, dann wird sein Powerup noch warten müssen.
      Auch in so einem Fall hat er aber durchaus noch Potenzial. Immerhin haben sich Zorro und sanji ja auch 2 bis 3 Stufen während des TS entwickelt. Somit könnte man auch Kid Offscreen in Zusammenhang mit dem Erwachen seiner TF durchaus ein Powerup von 2 bis 3 Stufen geben. Und dann wäre er ja beim "nächsten Wiedersehen" auf Kaiser Stufe.

      Sollte Kid tatsächlich in diesem Arc sein Powerup bekommen, dann finde ich das durchaus positiv, allerdings sehe ich ein späteres Power Up eher wahrscheinlich.

      Meine Theorie für Kids Gegner in diesem Arc ist nämloch Kurozumi Orochi. Und da wäre es irgendwie lame, sollte Kid so stark wie z.B. Zorro sein. Dann wäre die Schlange (versteht ihr Wortspiel wegen TK und Verhalten von Orochi xD ^^^^^^^^^^^^^) irgendwie keine Herausforderung.







      Nochmal kurze Zusammenfasssung meiner letzten Beiträge zur Kid Thematik.

      Ich glaube Kid bekommt in Zukunft noch ein massives Powerup. Am Ende sollte er auf Kaiser Level sein. Während des Wano Arcs wird er aber wahrscheinlich nicht auf einer Stufe mit Zorro oder Sanji sein, bedingt durch den aktuellen Erzählstil von Oda.
    • Androssus schrieb:


      Meine Theorie für Kids Gegner in diesem Arc ist nämloch Kurozumi Orochi. Und da wäre es irgendwie lame, sollte Kid so stark wie z.B. Zorro sein. Dann wäre die Schlange (versteht ihr Wortspiel wegen TK und Verhalten von Orochi xD ^^^^^^^^^^^^^) irgendwie keine Herausforderung


      Ich glaube Kid bekommt in Zukunft noch ein massives Powerup. Am Ende sollte er auf Kaiser Level sein. Während des Wano Arcs wird er aber wahrscheinlich nicht auf einer Stufe mit Zorro oder Sanji sein, bedingt durch den aktuellen Erzählstil von Oda.
      Deiner letzten These kann ich nicht ganz folgen. Ich stimme zu 100% zu, dass Kid am Ende auf Kaiser Level steht.
      Dazu macht es doch nur Sinn, wenn er jetzt bereits stärker als Zorro(unabhängig von Magnetfrucht/Schwerter) oder Sanji ist.
      Kid wurde uns von seinem ersten Auftritt an als Antagonist für Ruffy aufgebaut (ich persönlich hoffe auf einen späteren direkten Kampf, aber daran glaube ich nicht wirklich). Angefangen von seinem höheren Kopfgeld bis hin zu seinen Angriffen auf Big Mom, Shanks(geplant) oder Kaido. Auch sein Königshaki spricht dafür. In Udon wurden Ruffy und Kid auf Augenhöhe dargestellt (während der Trainingszeit). Ich hätte mir gewünscht Oda hätte ein Panel gezeichnet auf welchem Kid Ruffy und Hyo bei Training des RH beobachtet. Dies hätte dafür gesprochen, dass er es in diesem Arc ebenfalls erlernt und würde meine These untermauern.
      Auch wenn Kid durch Erwachen, Haki etc ein hohes Power-Up bekommen, sehe ich das nicht als bedenklich, da der Abstand zwischen Kaiser und Kommandant gewaltig scheint.

      Kid wird in diesem Arc einen Kampf bekommen, andererseits wäre seine Einführung hier völlig absurd von Oda gewesen. Orochi passt mir da überhaupt nicht, ist viel zu schwach für ihn, selbst bei einer starken TF.
      Ich sehe ihn im Kampf gegen Mom/Kaido. Mit Abstrichen gegen einen Kaiserkommandanten (Und da muss er gegen jeden gewinnen, selbst gegen King ! Sonst wäre er viel zu weit unter Ruffy).

      Einen 1v1 von Zorro/Sanji gegen King/Queen sehe ich da nicht (Ein 2v2 durchaus da hier der Faktor Teamkampf dazukommt), das wäre mir zu früh. Wobei ich es Oda zutraue das Tempo so stark anzuziehen und ein paar Entwicklungssprünge zu überspringen.

      Daher verstehe ich nicht, wieso Zorro und Sanji auf Wano stärker als Kid sein sollten.
    • Androssus schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben.
      Ja ok wir haben verstanden, dass du zur Zorro Fan Base gehörst xD ^^.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen
      Einem Angriff von Katakuri auzuweichen und einen der Flying 6 niederzustecken ist also nichts? Nach dieser Logik hat auch Zorro noch nichts gerissen. Pica war immerhin auch ein Lappen vor dem Herrn (aus Zorros Sicht). Dieses Argument ist also schon mal absoluter Schwachsinn.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast tatsächlich auch etwas gehaltvolles in deinem Beitrag verwendet. Auf den ersten Blick scheint diese Aussage durchaus richtig, aber...
      1. Der RS erhöht die Kampfkraft seines Benutzers ABSOLUT, aufgrund der verschiedenen Eigenschaften.
      2. Der RS verringert die Kampfkraft seines Benutzers RELATIV, aufgrund der verminderten Bewegungsfreiheit.


      Das bedeutet bei einem schwachen Charakter, dass der RS durchaus "nur" ein unverdientes Powerup ist. Bei einem extrem starken Charakter, der sehr viel auf Eigenschaften setzt, welche vom RS eingeschränkt werden, könnte es allerdings sogar zu einem Nerf kommen.

      Auch kann es passieren, dass die Vorteile, die der RS ohne zu leugnen mit sich bringt, gar nicht sinnvoll genutzt werden können.


      Dazu mal ein kleines Gedankenspiel...

      Stellt euch vor ihr seid ein Charakter, der mit einem Schlag jeden Gegner onehittet (vgl. One Punch Man). Nun bekommt ihr ein Hilfsmittel, welches eure Schlagkraft um 20 % erhöht, dafür eure Geschwindigkeit um 10 % einschränkt. Würded ihr dieses Hilfsmittel verwenden wollen? Sicherlich nicht, da ihr ja am Ende einfach nur langsamer sein würdet.


      Aus diesen Gründen sehe ich den RS auch kritisch, da er eben nur zum Schein Sanji pusht. Deswegen sollte er von vielem Schickschnack befreit werden, und wirklich ein Hilfsmittel werden, was mit Zorros Schwertern vergleichbar ist. Dabei will ich keinesfalls unter dem Tisch fallen lassen, dass Zorros Schwertertechnik weitaus mehr Training benötigt, als die Verwendung einer Rüstung. Dafür ist Sanjis körperliches Training komplexer. Zorro kann "einfach" Muskeltraining machen, während Sanji seine Agilität trainieren muss. Generell sehe allerdings auch ich Zorros Kampftechnik als "schwieriger". Sie passt aber sehr gut zu seinem Charakter.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !
      Diesen Punkt habe ich schon mehrfach eindeutig widerlegt. Was aber noch viel wichtiger ist. Ich habe noch nicht ein einziges Argument von einem Zorro Fan, was für so eine Aussage spricht. Ihr versucht einfach immer die Aussage mit sich selbst zu begründen. "Zorro ist auf einer Stufe mit Ruffy, weil er nicht schwächer als Ruffy ist" Merkt ihr das Problem?
      Betrachtet man die bisherige Handlung und auch die wahrscheinliche Richtung, die Oda einschlagen wird, auf Basis von Parallelen aus der Vergangenheit, ergibt sich nun mal folgendes

      1. Ruffy

      2. Zorro, Sanji (mit leichtem Vorsprung Zorro)

      Byron'scher Held schrieb:

      Es glaubt wohl auch niemand wirklich, dass Sanji eine ernste Bedrohung für Pica gewesen wäre.

      Wow, es liest sich so als ob du ein RS im Schrank hättest und Nachts damit auf Verbrecherjagt gehst.
      Du machst das ganze wissenschaftlicher als es ist, du holst zu weit aus.
      Ich verstehe das es dir schwer fällt einzusehen das Sanji mittlerweile nicht mehr ist als ein Statist und ebenso kämpferisch limitiert ist.
      Das RS ist ein verzweifelter versuch Sanji wieder an die Oberliga heranzuführen. ABER, was vorher ein Lappen war wird auch durch ein RS nicht besser.

      Zorro ist ein Schwertkämpfer der jede Sekunde an seiner Technik feilt. Er geht dafür über seine grenzen hinaus und ist bereit dafür drauf zu gehen. Charakterliche schwächen wie von Sanji als dieser Ruffy vermöbelt hat, würde er niemals zeigen. Jeff als Geisel hin oder her, Zorro hätte ihn geopfert weil er über sowas steht und seinem Kapitän immer loyal sein wird.
      Was ich damit sagen will, Zorro bring einen Kämpfergeist mit. Sanji ist ein Koch. Bei letzterem müssen die Nudeln al dente sein.

      Einen kämpfer wie Zorro mit diesem smutje auch nur ansatzweiße gleichzusetzen ist blasfemi.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Androssus schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Um Sanji zu besiegen, braucht Zorro nicht mehr und nicht weniger als seine Linke Augenbraue zu heben.
      Ja ok wir haben verstanden, dass du zur Zorro Fan Base gehörst xD ^^.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji ist ein niemand in der neuen Welt, hat bisher nichts gerissen
      Einem Angriff von Katakuri auzuweichen und einen der Flying 6 niederzustecken ist also nichts? Nach dieser Logik hat auch Zorro noch nichts gerissen. Pica war immerhin auch ein Lappen vor dem Herrn (aus Zorros Sicht). Dieses Argument ist also schon mal absoluter Schwachsinn.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Das eine ist eine Kunst die man sich hart erarbeiten muss, das andere ist ein vorgefertigter Anzug ala chackie chan Tuxedo.
      Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast tatsächlich auch etwas gehaltvolles in deinem Beitrag verwendet. Auf den ersten Blick scheint diese Aussage durchaus richtig, aber...1. Der RS erhöht die Kampfkraft seines Benutzers ABSOLUT, aufgrund der verschiedenen Eigenschaften.
      2. Der RS verringert die Kampfkraft seines Benutzers RELATIV, aufgrund der verminderten Bewegungsfreiheit.


      Das bedeutet bei einem schwachen Charakter, dass der RS durchaus "nur" ein unverdientes Powerup ist. Bei einem extrem starken Charakter, der sehr viel auf Eigenschaften setzt, welche vom RS eingeschränkt werden, könnte es allerdings sogar zu einem Nerf kommen.

      Auch kann es passieren, dass die Vorteile, die der RS ohne zu leugnen mit sich bringt, gar nicht sinnvoll genutzt werden können.


      Dazu mal ein kleines Gedankenspiel...

      Stellt euch vor ihr seid ein Charakter, der mit einem Schlag jeden Gegner onehittet (vgl. One Punch Man). Nun bekommt ihr ein Hilfsmittel, welches eure Schlagkraft um 20 % erhöht, dafür eure Geschwindigkeit um 10 % einschränkt. Würded ihr dieses Hilfsmittel verwenden wollen? Sicherlich nicht, da ihr ja am Ende einfach nur langsamer sein würdet.


      Aus diesen Gründen sehe ich den RS auch kritisch, da er eben nur zum Schein Sanji pusht. Deswegen sollte er von vielem Schickschnack befreit werden, und wirklich ein Hilfsmittel werden, was mit Zorros Schwertern vergleichbar ist. Dabei will ich keinesfalls unter dem Tisch fallen lassen, dass Zorros Schwertertechnik weitaus mehr Training benötigt, als die Verwendung einer Rüstung. Dafür ist Sanjis körperliches Training komplexer. Zorro kann "einfach" Muskeltraining machen, während Sanji seine Agilität trainieren muss. Generell sehe allerdings auch ich Zorros Kampftechnik als "schwieriger". Sie passt aber sehr gut zu seinem Charakter.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Vielleicht ist Zorro nicht stärker als Ruffy, aber auch nicht schwächer !
      Diesen Punkt habe ich schon mehrfach eindeutig widerlegt. Was aber noch viel wichtiger ist. Ich habe noch nicht ein einziges Argument von einem Zorro Fan, was für so eine Aussage spricht. Ihr versucht einfach immer die Aussage mit sich selbst zu begründen. "Zorro ist auf einer Stufe mit Ruffy, weil er nicht schwächer als Ruffy ist" Merkt ihr das Problem?Betrachtet man die bisherige Handlung und auch die wahrscheinliche Richtung, die Oda einschlagen wird, auf Basis von Parallelen aus der Vergangenheit, ergibt sich nun mal folgendes

      1. Ruffy

      2. Zorro, Sanji (mit leichtem Vorsprung Zorro)

      Byron'scher Held schrieb:

      Es glaubt wohl auch niemand wirklich, dass Sanji eine ernste Bedrohung für Pica gewesen wäre.

      Wow, es liest sich so als ob du ein RS im Schrank hättest und Nachts damit auf Verbrecherjagt gehst.
      Du machst das ganze wissenschaftlicher als es ist, du holst zu weit aus.
      Ich verstehe das es dir schwer fällt einzusehen das Sanji mittlerweile nicht mehr ist als ein Statist und ebenso kämpferisch limitiert ist.
      Das RS ist ein verzweifelter versuch Sanji wieder an die Oberliga heranzuführen. ABER, was vorher ein Lappen war wird auch durch ein RS nicht besser.

      Zorro ist ein Schwertkämpfer der jede Sekunde an seiner Technik feilt. Er geht dafür über seine grenzen hinaus und ist bereit dafür drauf zu gehen. Charakterliche schwächen wie von Sanji als dieser Ruffy vermöbelt hat, würde er niemals zeigen. Jeff als Geisel hin oder her, Zorro hätte ihn geopfert weil er über sowas steht und seinem Kapitän immer loyal sein wird.
      Was ich damit sagen will, Zorro bring einen Kämpfergeist mit. Sanji ist ein Koch. Bei letzterem müssen die Nudeln al dente sein.

      Einen kämpfer wie Zorro mit diesem smutje auch nur ansatzweiße gleichzusetzen ist blasfemi.

      Ja Zorro und Sanji sind nicht vergleichbar, Sanji hat Charakter Schwächen die sich ein Zorro nie geben könnte, Zorro ist Ruffy nochmal besonders loyal ( analog zu Do Flamminge und Vergo) wenn es sein muss lässt er sich beide Hände abhacken ( der Tod als Schwertkämpfer) er steht zu 100% hinter seinem Käpitän ( für mich ist er auch der inoffizielle Vize der Strohhüte) , ich möchte ihr nochmal explizit die Szene in Water Seven erwähnen (eine der epischsten nichtcFight Szenen von Zorro Zorro: " WIR SIND KEINE KINDER DIE PIRATEN SPIELEN" ) und dass ist nur eine von anderen die zeigt dass Zorro nochmal ein ganz besonderes Verhältnis innerhalb der Strohut Crew zu seinem Käptän hat.