Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß langsam nichtmehr ob das hier troll sein soll oder die zoro fans das ernst meinen.
      So aussagen wie zoro wurde von mihawk trainiert der auf Kaiserlevel ist und Sanji ist nur ein Koch sind doch schon grenzdebiel.
      Nur weil Sanji der Koch ist heißt das nicht automatisch das er schwächer ist oder gibt es dafür einen Beweis im Manga. Jeff war auch der Koch seiner Crew und der stärkste unter Ihnen.
      Sanji war immer, ist immernoch und wird immer ungefähr gleich auf mit Zoro sein.

      P.S. Oda hat selbst verneint das Zoro der Vize ist, also kann man auch damit aufhören das zu behaupten.
    • Zorro ist für seine Nehmerqualitäten bekannt. Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen?

      Denkt ihr Zorro hält die King Kong Gun aus die Luffy Doffy verpasst hat?

      Zorro ist schon seit Part 1 für seine Nehmerqualitäten bekannt und die wurden immer und immer besser. Seinen Höhepunkt hatte er wohl gegen Kuma erreicht.
      Ich will nicht wissen was dieser badass Charakter jetzt nach dem Timeskip alles tanken kann.
      Ich denke Zorro könnte nach dieser Attacke unter Schmerzen wieder aufstehen und weiter kämpfen. Ihr?

      Also wenn ein Pre Timeskip Zorro schon ein Tank war und Post Timeskip Zorro mehr tanken kann. Dann passt das mit der King Kong Gun. Ich bin mir sicher Zorro könnte aufstehen und weiter kämpfen.
    • Celeburn schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Ruffy >>> Zorro >>>>>>>>> Sanji
      Das ist eine Beleidigung für jeden hardcore Zorro-Sympathisant.
      Meiner Meinung nach ist folgendes Ranking logisch, richtig und sinnvoll, um die Dynamik zwischen Zorro/Ruffy = Vice/Captain zu zeigen. Liebe Leute, Sanji ist der Koch.

      Ruffy ~ Zorro >>>>>>>>> Sanji
      Das ist einfach nur dein Wunsch. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Zorro einfach nichts gezeigt, was deine Behauptung unterstützen würde. Ruffy hingegen hat sich seid dem Time Skip stetig sichtlich weiter Entwickelt und ist stärker geworden. Gear 4--->Kampf vsDofla-----> Katakuri-----> Blick in die Zukunft----> Udon Training ----> Ryou Haki etc. Zorro hat lediglich bisher ein Schwer bekommen als Power Up.

      Wer behauptet dass Sie auf einem Level sind hat einfach unrecht, denn es gitb keine wirkliche Entwicklung seitens Zorro und auch keinen wirklichen Kampf der seine Jetztige Stärke beweist also laber hier nichts von Fakten. Die gibts es für deine Behauptung zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.
    • Ein kleiner Vergleich der beiden Hitzköpfe die hoffentlich niemand leugnen kann.
      Uns wurde beim Aufbruch von Sabaody mitgeteilt, dass unser Monstertrio sich jeweils auf eine Haki-Art spezialisiert hat.
      Ruffy: Königshaki
      Zorro: Rüstungshaki
      Sanji: Observationshaki

      Und ich denke, dass unter diesen 3 jeder in diesem Haki der beste von denen ist. Ja, Zorro hat für mich ein besseres RH als Ruffy, Sanji auch ein besseres OH als Ruffy. Immerhin konnte Sanji Katakuri direkt ausweichen, was diesen sehr überrascht hat.
      Gut, jetzt nachdem Ruffy jeweils sein Haki-Training bekommen hat, kann ich diese These nicht mehr untermauern.

      Aber um einen Ruffy Vergleich ging es mir nicht.

      Zorros RH ist besser als das von Sanji
      Sanjis OH ist besser als das von Zorro.

      Beide haben also eine Möglichkeit den anderen zu besiegen. Zorros Schläge/Hiebe sind härter als Sanjis. Aber dafür kann Sanji diesen ausweichen, denn er ist schneller und kann die Angriffe vorhersehen. Der Kampf Killer-Zorro zeigt sehr gut wie dieser einen Sanji im Kampf vermutlich versuchen würde zu besiegen: Sich treffen lassen, schweren Schaden kassieren und dabei den Gegenschlag setzen. Wie lange sein Körper diesen Stil mitmacht weiß ich nicht.

      Was ich letztlich sagen möchte: Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Am Ende ist Zorro etwas stärker, dem widerspricht ja niemand. Ich glaube ich habe schonmal diesen Vergleich beschrieben:
      Angenommen Zorro und Sanji bekämpfen sich 10 mal. Da würde Zorro 6 Kämpfe gewinnen und Sanji 4. Ein leichter Vorsprung bei Zorro, aber eben nur ein leichter.

      In einem Punktesystem würde ich dies so einstufen:
      Ruffy stellt die 100 dar.
      Zorro liegt dann bei 90 (Oda hat viel getan diesen Abstand zu vergrößern, der war vor dem Timeskip für mich geringer)
      Sanji liegt bei 88.

      Das ist nicht viel, aber Zorro ist dennoch stärker. Reicht das denn nicht ?
    • I_love_Nami schrieb:

      Ja, das Training von Ruffy und Zorro war ausschließlich auf Stärke ausgelegt. Gerade für Ruffy war es extrem wichtig, nach dem er einsehen muss, dass er so niemanden in Zukunft mehr beschützen kann. Auch Zorro brauchte Training. Wenn man sich aber die Sache rund um die Sunny anschaut, haben diese beiden keinen weiteren Nutzen. Ruffy ist zwar Kapitän, hat aber nur den Respekt seiner Crew, wenn es ernst wird. Ansonsten Tanzen sie ihm auf der Nase rum. Natürlich ist das Ruffy egal, da er ja genauso tickt. Zorro hat bis Kämpfen aber keinen Mehrwert. Für was sollte sein Training also sonst genutzt werden?
      Sanji hat neben den Kämpfen auch noch eine wichtige Aufgabe als Koch. Eine Aufgabe, die genauso wichtig ist wie kämpferisch besser zu werden. Auch wird er, um an die Rezepte rangekommen zu sein, nochmal einiges zugelegt haben. Wurde er doch vor eintreffen von Ivankov, auf der Insel, kräftetechnisch vorgeführt. Auch Ivankov wird dafür gesorgt haben, dass Sanji ordentlich zulegt. Ruffy ist ihm wichtig, auch bevor er wusste, dass er Dragons Sohn ist. Er wird Ruffy nur einen perfekt vorbereiteten Sanji zurückgeschickt haben. Sowohl koch- als auch kampftechnisch.

      Zu der Sonderrolle von Zorro als SN nur eine Theorie von mir. Ich habe dafür keine Indizien/Hinweise.
      Vielleicht hat Oda für Sanji keinen passenden Charakter erfinden können, der als Gegenstück gilt. So wie es bei Zorro mit Killer der Fall war.

      Zorro hatte den bestmöglichen Lehrer um stärker zu werden von allen SHs. Erklär mir mal bitte wie Zorro der von Mihawk trainiert wurde (der stärkste Schwertkämpfer der Welt und eine absolute Legende) nur minimal stärker wurde als Sanji, der von Iva (absolut kein Vergleich mit Mihawk und Rayleigh sowohl als Lehrer/Mentor, als auch Legende im OP-Universum) trainiert wurde?
      Oda hat eben vor dem Skip damit begonnen, Ruffy und Zorro von dem Rest der SHB zu trennen und in ein besondereres Licht zu zeigen. Deswegen sind eben nur Ruffy und Zorro SN und Teil der Worst Generation, und nur die zwei wurden von 2 absoluten Legenden trainiert. Der Skip tat sein übriges um sie auch stärketechnisch hervorzuheben.
      So kompliziert ist das eigentlich gar nicht.


      I_love_Nami schrieb:

      Gerade, weil er eigentlich jeder wusste, dass er eine Rolle spielt konnte er überzeugen. Eine andere Art von Rolle, die du vielleicht denkst.Seine Familie wusste dadurch, dass sie ihn voll in der Hand hatten. Er hat also seine "Rolle" perfekt angenommen und gespielt.

      Sein Kapitän ist da dann genauso wie er. Auch er hat zu hören bekommen, dass er verschwinden soll. Hat es trotzdem nicht getan.
      Ruffy war doch nicht niedergeschlagen wurden von Sanji. Nach diesem einseitigen "Kampf" ging es ihm doch noch verhältnismäßig gut. Auch kennt Sanji ganz gut den Willen und die Nehmerqualitäten von Ruffy. Hat er diese doch schon bei seiner ersten Begegnung selbst gesehen, damals gegen Don Creek. Nami war jetzt auch nicht sooo wehrlos. Ja, sie gehört zu den schwächsten der SH. Trotzdem kann sie sich mit ihrem Klimataktstock wehren. Auch hatte sie noch die Vivre-Card von Big Mom, mit der sie King Baum kontrollieren könnte.

      Er brauchte niemanden zu überzeugen, weil ihm eh niemand den Blönsinn abgekauft hat. Er hat seinen Kapitän völlig grundlos auf eine brutale Art und Weise nieder geschlagen und dissrespektiert. Seiner Familie musste er gar nix beweisen, sie hatten ihn eh bei den Eiern. Er war ja schon da und hat Ruffy abgelehnt zurück zu kehren. Alles danach war absolut unnötig, peinlich und respektlos. Vor allem von einem Mitglied der bei Nami, Lysop und Robin dabei war. Und ja Ruffy ist genau so wie er. Nur ist Ruffy im Vergleich zu Sanji kein Heuchler, der anderen hinterher rennt aber sich wundert, beschwert und seinen Kapitän brutal schlägt, wenn man das bei ihm auch tut.
      Ja klar, es ging ihm „verhaltensmäßig gut“ nachdem er einen 10 Stunden Kampf hatte mit einem Kaiser Commander und von seinem Koch brutal zusammen geschlagen wurde. Er konnte im Anschluss weder sich selbst, noch Nami beschützen und dafür war Sanji mitverantwortlich. Und wenn BM ein ernster Character wäre, dann hätten Ruffy oder Nami sowas nicht überlebt. Und ich hoffe Sanji wird ja wohl den Unterschied kennen zwischen East Blue Don Creek und Territorium eines Kaisers, dem man den Krieg erklärt hat.


      I_love_Nami schrieb:

      FMI: Ja, die Art und Weise, wie uns sein Nasenbluten präsentiert wurde, war zu viel von Oda. Da will ich dir Recht geben. Trotzdem hat es perfekt Sanji widergespiegelt. Sanji ist der wohl frauenliebenste Mensch in OP. Dann hat er 2 Jahre nicht eine einzige Frau mehr gesehen, da hat sein Körper über reagiert. Wenn man dann zur FMI reist, die die hübschesten Frauen in OP haben sollen, war es um Sanji geschehen. Wie gesagt, es war over the top und doch voll Sanji. Er hat halt etwas gebraucht, um schöne Frauen wieder ansehen zu können, ohne das ihm die Nase blutet.

      PH: Nehmen wir mal den Law-Plot raus. Ja, Vergo war stark, ist e doch die Nummer 2 hinter Defi gewesen. Ich behaupte aber, dass er nicht zu stark war. Sanji hätte ihn besiegen können. Auch sein nageknackstes Bein, scheint ihn nicht weiter gestört zu haben, hat er doch mit diesen noch weiter gekämpft, ohne das uns Oda ein Schmerzgesicht von ihn gezeigt hat.
      Zum Thema Zorro vs. Fujitora. Ja Fujitora sehe ich auch stärker als Vergo. Wahrscheinlich ist er auch Zorros Gegner im Kampf gegen die Marine. Ich weiß, jetzt aber nicht, ob er hier RH auf seine Schwerer wirkte. Falls ja muss die Szene anders bewertet werden. Ich hab auch nochmal im entsprechenden Kapitel nachgeschaut. Fujitora wird 2x angegriffen greift aber nicht selbst an, sondern nutzt nur seine TK. Ich kenn mich jetzt im Schwertkampf nicht aus, aber nutzt man bei der Verteidigung nicht die unscharfe Seite, damit das Schwert nicht stumpf wird? Wenn ja, bestand für Zorros Schwerter keine große Gefahr. Und noch ein bisschen Wortklauberei zum Schluss. Zorros Schwerter sind genauso wenig gebrochen, wie Sanjis Bein.

      Ich glaube nicht, dass Oda Sanji hasst. Gefühlt hat Sanji die größte charakterliche Entwicklung, von allen SH, seit dem TS gemacht. So was macht man nicht, wenn man eine Figur hasst oder nicht wertschätzt.
      nicht zu viel ausgelassen wird.
      Es hat perfekt zum Post Skip Sanji gepasst, weil man einen Gag Character in eine Situation gebracht die ihn noch lächerlicher macht. Ich mein es läuft schon schief, wenn (mmn unlustige) Gags plötzlich zum Plot Point werden. Vielleicht bin ich auch zu hart, aber ich fand das respektlos von Oda.

      Vielleicht hätte Sanji den Kampf gegen Vergo gewonnen, vielleicht auch nicht. Aber ich würde lieber auf den wetten, der sich bei einem kurzen Schlagabtausch nicht blamiert hat. Und ja er hat sich den Knochen angebrochen bei einer Kleinigkeit. Vielleicht hätte er sich in einem ernsten Kampf alle Knochen gebrochen wer weiß. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass es einen Grund gab warum Oda die Szene mit dem Knochenbruch zeigte. Und ja es war um Vergo zu hypen. Aber man kann einen Character auch hypen ohne dabei einen anderen Character zu diskreditieren. Bestes Beispiel Zorro vs Fujitora. Kleiner Schlagabtausch ohne ersichtlichen Verlierer (bei einem viel stärkeren Gegner). Trotzdem tat es Oda.
      Sanji hatte die größte characterliche Entwicklung, aber ins absolut Negative. Nur weil er anders als Pre Time Skip ist, macht das ihn nicht zu einem besseren Character. Ich glaube du wirst wenige Sanji Fans finden, die Post Time-Skip Sanji besser finden als Pre Time-Skip.


      I_love_Nami schrieb:

      Ich sehe es nicht als Ausrede, sondern als Argument um meine Ansicht zu unterstützen und zu bekräftigen. Nenn mir doch bitte Argumente, die deine Meinung pushen und meine entkräften. Denn wenn du etwas mit dir rumträgst, verändert sich nun mal dein Bewegungsapparat und -muster. Es ist also, aus meiner Sicht, eine schlüssige Herangehensweise.
      Also bitte nicht nur von Ausreden sprechen. Stelle eine Antithese zu meiner These und begründe sie.

      Der RS wurde ihm von seiner Familie gegeben, weil sie ihn für schwächer halten als sie selbst. Was aber nicht stimmt, wenn man sich die Zeit von Sanji bei seiner Familie ansieht. Erst wenn er die Behauptung seiner Familie bestätigt, dass er ihn brauch, um einem Gegner besiegen zu können, hätte er seine Seele verkauft. Zumindest meiner Interpretation nach.

      Das er Frauen nicht schlägt/bekämpft/besiegt oder was auch immer, ist deiner Meinung nach eine Charakterschwäche. Für mich ist es eine Stärke, denn kein Mann sollte eine Frau so behandeln. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere Einstellung, wenn es darum geht, wie man Frauen behandeln sollte. Egal ob fiktiv oder in echt, so was geht nicht. Was glaubst du denn, warum Oda meist nur Frauen gegen Frauen kämpfen lässt? Weil er es genauso sieht. Das ist eine seiner wichtigsten Messages in OP. Sollte Oda doch ein Duell Mann vs. Frau machen, dann nur, weil diese Frau eine bestimmte Stärke aufweisen kann, die den Männern in nichts nachsteht. Als Beispiel ganz klar Big Mom.
      Sanji hat sich ja dann trotzdem noch für Robin eingesetzt, in dem er Jabura ausgeschaltet hat.

      Über die Sache mit der Torte sag ich nur soviel.
      Sucht euch endlich einen anderen "Angriffspunkt" oder lernt endlich, was Oda mit dem gesamten WCI-Arc, also auch dem Kuchenbacken, vermitteln will.

      Sanji ist ein Supermensch der mit seinen Fähigkeiten Beton kaputt kicken kann, der Moonwalk kann und seine Beine so erhitzen, dass sie brennen. Aber seinen Kapitän zu tragen und erfolgreich weg zu laufen ohne sich dabei vor seiner Familie zu blamieren und gerettet zu werden, ist zu schwer. Nein der Arme Sanji ist leider durch Ruffy gehandicapt, wie traurig. Hoffentlich trainiert er 2 Jahre damit so etwas eben nicht passiert. Halt, stopp. Er lief doch 2 Jahre lang weg vor Transen lmao, wenn er etwas perfekt können sollte dann das.

      Für mich bedeutet es den RS zu benutzen, seine Seele zu verkaufen. Egal zu welchen Zweck, weil es beweist, dass er ohne ihn nicht fähig ist das Problem zu lösen. Ergo zu schwach. Er und Ihr könnt es euch schön reden wie ihr wollt. Aber spätestens wenn er ihn im Kampf benutzt, ist er meiner Meinung nach (und auch eigentlich seiner Meinung nach, zumindest Pre Time-Skip) als Character endgültig tot.

      Natürlich ist es eine Characterschwäche, oder findest du etwa Sexismus ist keine Characterschwäche? Niemand verlangt von ihm, dass er Frauen grundlos schlägt oder sonst was. Und du vergisst Ruffy vs Vivi, als er sie schlug um sie zu Vernunft zu bringen. Oder Zorro vs Monet. Das beste Beispiel, denn Zorro sagte selbst es gibt Dinge die er weniger gern schneidet, aber wenn es hart auf hart kommt gibt es nichts das er nicht schneidet. Als es hart auf hart kam um Robin zu retten tat Sanji das nicht und hat sich besiegen lassen. Wenn es hart auf hart kommt, würde Sanji jeden der SHs sterben lassen, bevor er eine Frau zumindest leicht schlägt. Deswegen sollte man bei Sanji mit Sachen wie „über den Schatten springen“ gar nicht kommen.

      Und zum Schluss die Torten Jokes sind halt deswegen so lustig, weil Sanjis Post Time-Skip Magnum Opus war eine Torte zu backen. Ich meine sowas sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wie Big Mom Sanjis Torte^^
    • @Deadpool
      King Kong Gun? Pff, Zorro müsste nur einmal pusten, um Kaidos Hitzestrahl zurückzuschleudern. Ne King Kong Gun würde ihm gar nichts anhaben. Ist doch auch völlig klar, dass Zorro gegen Kaido kämpfen wird und Ruffy kriegt vielleicht King. Wano ist Zorros Arc. Da werden wir auch mehr über seine Vergangenheit erfahren, z.B. dass ER bis zu seiner Geburt seine Mutter über die Nabelschnur versorgt hat (was sind da schon Ace & Rouge) oder dass er als Kleinkind in der Badewanne mit Pluton gespielt hat.
    • barttraeger schrieb:

      Zorro hatte den bestmöglichen Lehrer um stärker zu werden von allen SHs. Erklär mir mal bitte wie Zorro der von Mihawk trainiert wurde (der stärkste Schwertkämpfer der Welt und eine absolute Legende) nur minimal stärker wurde als Sanji, der von Iva (absolut kein Vergleich mit Mihawk und Rayleigh sowohl als Lehrer/Mentor, als auch Legende im OP-Universum) trainiert wurde?
      Siehst du Mihawk (für Zorro) wirklich als besseren Lehrer, als Rayleigh (für Ruffy)? Rayleigh der Vize von Roger? Ich sehe sie beide eher gleichwertig. Wenn ja, wäre denn sonst der bestmögliche Trainer, der über Falkenauge anzusiedeln ist, für Ruffy?

      Zunächst mal, wen man als Trainer hat, ob Legende oder sonst was, ist so was von obsolet. Was bringt mir der beste Trainer der Welt, wenn ich selbst nicht das Potenzial habe um in diese Sphären vorzurücken? Wenn du der größte Vollpfosten in diesem Gebiet bist, kann dir so ein Trainer auch nichts helfen. Man braucht auch die Anlagen dazu. Andersrum ist deutlich mehr möglich. Hast du keinen ganz so guten Trainer, der aber die Grundlagen für die besten Techniken kennt, kann er dir diese beibringen. Wenn dann das Potenzial des Schülers vorhanden ist, kann er diese Techniken perfektionieren.

      Um aber mal zurückzukommen, warum Sanji nur knapp hinter Zorro ist.
      Ganz einfache Antwort Geschwindigkeit und sein OH. Wenn Zorro Sanji nicht treffen kann, da dieser die Attacken vorhersehen kann und dann ausweicht, ist es egal was Zorro macht. Sanji kann mit seiner Geschwindigkeit Zorro von der Seite, von Hinten oder aus dem toten Winkel angreifen, bevor dieser überhaupt reagieren kann. Und Geschwindigkeit ist auch ein wichtiger Faktor für die Stärke eines Angriffs.
      Das Sanji extrem schnell ist und ein sehr gutes OH hat, hat man im WCI-Arc zu sehen bekommen.

      barttraeger schrieb:

      Oda hat eben vor dem Skip damit begonnen, Ruffy und Zorro von dem Rest der SHB zu trennen und in ein besondereres Licht zu zeigen. Deswegen sind eben nur Ruffy und Zorro SN und Teil der Worst Generation, und nur die zwei wurden von 2 absoluten Legenden trainiert. Der Skip tat sein übriges um sie auch stärketechnisch hervorzuheben.
      So kompliziert ist das eigentlich gar nicht.
      Dann hat Oda nach dem TS, bisher, aber eine 180° Wende bei Zorro vollzogen. Denn er hat ihm nur noch Lappen vorgesetzt, wenn es um Kämpfe bis zum Ende geht. Sanji dagegen musste mit Gegnern zu rechtkommen, die eine Herausforderung sind. Zorros Gegner haben ihm keine Chance gegeben, um an sich zu arbeiten. Sanji hingegen konnte an seien Gegnern jedoch wachsen. Zorro muss jetzt eher aufpassen, dass er nicht abbaut und Sanji ihm am Ende noch überholt. :-D
      Denn vor dem TS waren die Gegner von Zorro und Sanji eine Herausforderung und auf Augenhöhe oder leicht darüber. Nach dem TS wird nur noch Sanji gefordert. Wie gesagt bis jetzt. Denn wie sagte Rayleigh sinngemäß, "du wirst nur besser, wenn du gegen starke/stärkere Gegner kämpfst".

      barttraeger schrieb:

      Er brauchte niemanden zu überzeugen, weil ihm eh niemand den Blönsinn abgekauft hat. Er hat seinen Kapitän völlig grundlos auf eine brutale Art und Weise nieder geschlagen und dissrespektiert. Seiner Familie musste er gar nix beweisen, sie hatten ihn eh bei den Eiern. Er war ja schon da und hat Ruffy abgelehnt zurück zu kehren. Alles danach war absolut unnötig, peinlich und respektlos. Vor allem von einem Mitglied der bei Nami, Lysop und Robin dabei war. Und ja Ruffy ist genau so wie er. Nur ist Ruffy im Vergleich zu Sanji kein Heuchler, der anderen hinterher rennt aber sich wundert, beschwert und seinen Kapitän brutal schlägt, wenn man das bei ihm auch tut.Ja klar, es ging ihm „verhaltensmäßig gut“ nachdem er einen 10 Stunden Kampf hatte mit einem Kaiser Commander und von seinem Koch brutal zusammen geschlagen wurde. Er konnte im Anschluss weder sich selbst, noch Nami beschützen und dafür war Sanji mitverantwortlich. Und wenn BM ein ernster Character wäre, dann hätten Ruffy oder Nami sowas nicht überlebt. Und ich hoffe Sanji wird ja wohl den Unterschied kennen zwischen East Blue Don Creek und Territorium eines Kaisers, dem man den Krieg erklärt hat.
      Vielleicht fehlt auch einfach der Respekt einiger SH vor ihrem Kapitän.
      Eben weil sie ihn bei den Eiern hatten, musste er weiterspielen. Er hätte heimlich Ruffy die Wahrheit sagen können. Dann wäre Ruffy auf die Vinsomke Familie losgegangen und Jeff hätte sein Ende finden können. Es war wichtig für Jeffs Leben, was zu dem Zeitpunkt noch in Gefahr hätte sein können.

      Trotzdem war es am Ende Ruffys Schuld, dass sie noch weiter zugerichtet wurden. Der sture Esel Ruffy hätte sich nur einen Platz in der Nähe suchen können, von dem er die Lage gut überblicken könnte. Alles was nach dem "Kampf" passierte, war allein Ruffys Schuld, da sein Zustand gut genug war, um handeln zu können.
      Da Sanji aber seinen Kapitän kennt, hat er ja denn Handel mit Big Mom abgeschlossen, der garantierte, dass den SH nichts passiert und Totland verlassen darf. Auch da Ruffy direkt Big Mom herausgefordert hatte, war klar, dass er wenn dann nur durch die Hand von Big Mom fallen wird. Denn sie würde niemand anderen in ihrer Bande erlauben Ruffy zu Strecke zu bringen. Nicht nachdem, was sich Ruffy ihr gegenüber auf der FMI erlaubt hat.

      Natürlich weiß Sanji, dass das Territorium eines Kaisers etwas anders ist, als damals im EastBlue. Durch seine gemeinsame Zeit weiß er aber, dass Ruffys Nehmerqualitäten immer weiter steigen. Und an seinen Willen brauch er zu keinem Zeitpunkt zweifeln. Wer so offen verkündet, dass er Piratenkönig werden will, der hat einen Willen, den keiner brechen kann.


      barttraeger schrieb:

      Es hat perfekt zum Post Skip Sanji gepasst, weil man einen Gag Character in eine Situation gebracht die ihn noch lächerlicher macht. Ich mein es läuft schon schief, wenn (mmn unlustige) Gags plötzlich zum Plot Point werden. Vielleicht bin ich auch zu hart, aber ich fand das respektlos von Oda.
      Sanji ist doch aber auf dem Weg der Besserung. Wo er zu Beginn noch Nasenblut bekam (auf der FMI zu extrem) sind es jetzt nur noch Herzchenaugen, die hervortreten. Es dauert nicht mehr lang, dann reagiert er wieder wie vor seinem kalten Entzug. Dann sind es nur noch die normalen Herzchenaugen. Oder haben die dich auch schon gestört.


      barttraeger schrieb:

      Vielleicht hätte Sanji den Kampf gegen Vergo gewonnen, vielleicht auch nicht. Aber ich würde lieber auf den wetten, der sich bei einem kurzen Schlagabtausch nicht blamiert hat. Und ja er hat sich den Knochen angebrochen bei einer Kleinigkeit. Vielleicht hätte er sich in einem ernsten Kampf alle Knochen gebrochen wer weiß. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass es einen Grund gab warum Oda die Szene mit dem Knochenbruch zeigte. Und ja es war um Vergo zu hypen. Aber man kann einen Character auch hypen ohne dabei einen anderen Character zu diskreditieren. Bestes Beispiel Zorro vs Fujitora. Kleiner Schlagabtausch ohne ersichtlichen Verlierer (bei einem viel stärkeren Gegner). Trotzdem tat es Oda.
      Sanji hatte die größte characterliche Entwicklung, aber ins absolut Negative. Nur weil er anders als Pre Time Skip ist, macht das ihn nicht zu einem besseren Character. Ich glaube du wirst wenige Sanji Fans finden, die Post Time-Skip Sanji besser finden als Pre Time-Skip.
      Ich sehe gegen Vergo keine Blamage. Er hat nicht vor Schmerz geschrien, hat keine Flucht ergriffen oder sonst etwas in der Art. Er hat mit seinem beschädigten Bein weitergekämpft, ohne Anzeichen von Schmerz in seinem Gesicht. Ob der Kampf gegen Vergo eine Kleinigkeit wahr, will ich aber bezweifeln.
      Fujitora wurde uns jetzt aber nicht gerade als Schwertkämpfer gehypt. Viel eher durch seine extrem mächtige TK, denn Schwertkampftechnisch haben wir nicht viel gesehen. Während uns also Vergo als guter Beinkämpfer präsentiert wurde, war es beim Admiral eher dessen TF.

      Auch eine, aus deiner Sicht, negative Entwicklung, ist besser als gar keine. Ich sehe da eher eine positive Entwicklung. Eine Entwicklung, die weit über das kämpferische hinaus geht und wichtiger ist. Sanji hat mittlerweile von Oda so viele Ecken und Kanten bekommen, dass es mir gefällt. Zorro hingegen ist immer noch so rund gelutscht und eindimensional, wie zu Beginn von OP. Er ist immer noch der, der dafür da ist alles nieder zu säbeln und sonst nichts. Hier wären mal ein paar Ecken und Kanten ganz schön. Aber es kann ja im Wano-Arc noch passieren.


      barttraeger schrieb:

      Sanji ist ein Supermensch der mit seinen Fähigkeiten Beton kaputt kicken kann, der Moonwalk kann und seine Beine so erhitzen, dass sie brennen. Aber seinen Kapitän zu tragen und erfolgreich weg zu laufen ohne sich dabei vor seiner Familie zu blamieren und gerettet zu werden, ist zu schwer. Nein der Arme Sanji ist leider durch Ruffy gehandicapt, wie traurig. Hoffentlich trainiert er 2 Jahre damit so etwas eben nicht passiert. Halt, stopp. Er lief doch 2 Jahre lang weg vor Transen lmao, wenn er etwas perfekt können sollte dann das.

      Für mich bedeutet es den RS zu benutzen, seine Seele zu verkaufen. Egal zu welchen Zweck, weil es beweist, dass er ohne ihn nicht fähig ist das Problem zu lösen. Ergo zu schwach. Er und Ihr könnt es euch schön reden wie ihr wollt. Aber spätestens wenn er ihn im Kampf benutzt, ist er meiner Meinung nach (und auch eigentlich seiner Meinung nach, zumindest Pre Time-Skip) als Character endgültig tot.
      Ob nun Ruffy unter dem Arm eine Beeinträchtigung ist oder nicht, werden wir nicht erfahren. Trotzdem ist der Ansatz schlüssig.
      Auch wissen wir nicht, ob Sanji die Hilfe seiner Geschwister überhaupt gebraucht hätte. Denn bevor Sanji überhaupt, auf welche Art und Weise auch immer, handeln konnte, waren seine Geschwister schon da und taten das, was Sanji wohl gemacht hätte.

      Ich glaube, beim Thema RS brauchen wir nicht weiter diskutieren. Da sind die Fronten wohl zu verhärtet. Du siehst jede Nutzung, egal welcher Art als falsch und ich erst, wenn er es braucht, um einen Stärkeunterschied auszugleichen. Obwohl ich das verbergen der wahren Identität nicht mit Schwäche verbinde.
      Daher frage ich mal anders. Wie hätte Sanji, deiner Meinung nach, seine Identität gegen Page One verbergen können und gleichzeitig die Leute vor Ort retten sollen?


      barttraeger schrieb:

      Natürlich ist es eine Characterschwäche, oder findest du etwa Sexismus ist keine Characterschwäche? Niemand verlangt von ihm, dass er Frauen grundlos schlägt oder sonst was. Und du vergisst Ruffy vs Vivi, als er sie schlug um sie zu Vernunft zu bringen. Oder Zorro vs Monet. Das beste Beispiel, denn Zorro sagte selbst es gibt Dinge die er weniger gern schneidet, aber wenn es hart auf hart kommt gibt es nichts das er nicht schneidet. Als es hart auf hart kam um Robin zu retten tat Sanji das nicht und hat sich besiegen lassen. Wenn es hart auf hart kommt, würde Sanji jeden der SHs sterben lassen, bevor er eine Frau zumindest leicht schlägt. Deswegen sollte man bei Sanji mit Sachen wie „über den Schatten springen“ gar nicht kommen.
      Verstehe ich das richtig, du siehst ausgeübte Gewalt gegen Frauen besser, als sie nicht zu verletzten und somit als Sexist zu gelten? Ich hoffe inständig, dass ich hier gerade irgendwas übersehe. Ansonsten bin ich doch eher ein Sexist, als ein Frauenschläger.
      Ja, Ruffy schlug Vivi, damit ihr endlich die Augen aufgehen. Aber er wollte sie dabei nicht verletzten. Sanji hätte den Frauen aber ernsthaften Schaden zufügen müssen. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Und Zorro hat Monet keinen körperlichen Schaden zugefügt. Zorro war an sich auch so überlegen, dass er Monet anders aus den Verkehr hätte ziehen können, ohne diesen Weg zu gehen. Ein bisschen die Muskeln spielen lassen und Monet zeigen, dass sie erst gar nicht probieren sollte. Dann hätte sie die Flatter gemacht.

      Sanji hat ja dann auch noch seinen Fehler korrigiert, in dem er Jabura aus dem Weg räumte.
      Und das mit "über seinen Schatten springen" bezieht sich, für mich, auf seine Probleme mit seiner Familie. Denn seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Eine Lebensentscheidung (wie behandle ich Frauen) aber schon. Das sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.

      barttraeger schrieb:

      Und zum Schluss die Torten Jokes sind halt deswegen so lustig, weil Sanjis Post Time-Skip Magnum Opus war eine Torte zu backen. Ich meine sowas sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wie Big Mom Sanjis Torte^^
      Natürlich hat Sanji mehr erreicht, als eine Torte zu backen. Er hat viele Menschenleben gerettet, wozu die Torte unteranderem diente. Also, die Torte ist so viel mehr, als nur das Backen eben jener.
    • Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, da diese Endlosdiskussion nie ein Ende finden wird, aber habe doch etwas zu viel Zeit.

      Ich sehe es so
      Ruffy (deutlich stärker)
      Zorro > Sanji > Jinbei (neue Monstertrio - falls Jinbei nochmal auftaucht..)
      Ich sehe sie jedoch nur so nahe, da ich glaube, dass Sanjis Anzug eine enorme Verstärkung ist.
      Begründung: Gefühl, da es keine absoluten Fakten gibt..

      Sanji ist auf keine Fall ein Schwächling. Sein Beinanbruch gegen Vergo hat mir zwar nicht gefallen, aber Zorro wurde auch gegen Killer verletzt..
      Selbst Katakuri (Kaiser Kommandant) war von Sanjis OH beeindruckt. Und es wir spannend bleiben, zu sehen zu was er mit seinem Suit nun in der Lage ist. Klar ist es ein "billiges Update", aber trotzdem ein nicht zu unterschätzendes Power-Up. Ich kann verstehen, dass man das nicht mag, aber so ist es nun einmal.
      Trotzdem bin ich mir zu 99% sicher, dass Zorro in einem 1Vs1 gewinnen würde. Da kann Sanjis OH noch so gut sein und sein Suit noch so viele Power-Ups haben.

      Wie groß der Unterschied zwischen Sanji und Zorro ist, wage ich noch nicht zu behaupten. Vielleicht kann man es nach Wano Kuni Arc sagen, aber aktuell haben wir von BEIDEN einfach zu wenig gesehen. Hoffentlich bekommen beide anständige Kämpfe.
      Zu was alles der Power-Ranger-Anzug in der Lage ist, wissen wir nicht und Zorro hat garantiert auch noch eine Technik auf Lager, die wir noch nicht gesehen haben.

      Und für die Zorro-Hyper
      In meinen Augen ist er nicht auf Ruffy-Niveau!
      Zu Anfang des Mangas war Zorro sicher auf einer Stufe mit Ruffy, jedoch hat Ruffy ihn inzwischen deutlich eingeholt. Ich denke er könnte noch mit Gear 2 und 3 mithalten. Aber spätestens, wenn Ruffy Gear 4 auspackt, sehe ich keine Chance für ihn.
    • I_love_Nami schrieb:

      Siehst du Mihawk (für Zorro) wirklich als besseren Lehrer, als Rayleigh (für Ruffy)? Rayleigh der Vize von Roger? Ich sehe sie beide eher gleichwertig. Wenn ja, wäre denn sonst der bestmögliche Trainer, der über Falkenauge anzusiedeln ist, für Ruffy?
      Zunächst mal, wen man als Trainer hat, ob Legende oder sonst was, ist so was von obsolet. Was bringt mir der beste Trainer der Welt, wenn ich selbst nicht das Potenzial habe um in diese Sphären vorzurücken? Wenn du der größte Vollpfosten in diesem Gebiet bist, kann dir so ein Trainer auch nichts helfen. Man braucht auch die Anlagen dazu. Andersrum ist deutlich mehr möglich. Hast du keinen ganz so guten Trainer, der aber die Grundlagen für die besten Techniken kennt, kann er dir diese beibringen. Wenn dann das Potenzial des Schülers vorhanden ist, kann er diese Techniken perfektionieren.

      Um aber mal zurückzukommen, warum Sanji nur knapp hinter Zorro ist.
      Ganz einfache Antwort Geschwindigkeit und sein OH. Wenn Zorro Sanji nicht treffen kann, da dieser die Attacken vorhersehen kann und dann ausweicht, ist es egal was Zorro macht. Sanji kann mit seiner Geschwindigkeit Zorro von der Seite, von Hinten oder aus dem toten Winkel angreifen, bevor dieser überhaupt reagieren kann. Und Geschwindigkeit ist auch ein wichtiger Faktor für die Stärke eines Angriffs.
      Das Sanji extrem schnell ist und ein sehr gutes OH hat, hat man im WCI-Arc zu sehen bekommen.
      Ich sehe deswegen Mihawk als besseren Lehrer für Zorro als Rayleigh für Ruffy an, weil beide Schwertkämpfer sind. Noch dazu ist Mihawk auch gleichzeitig der Mann den er übertreffen möchte, wohingegen Rayleigh selbst Schwertkämpfer ist und Ruffy halt Brawler mit TK. Der bestmögliche Trainer für Ruffy wäre wohl Roger (unmöglich) oder eben ein Character mit dem selben Kampfstiel. Da es aber keinen gab passt Rayleigh schon zu Ruffy, im meinen Augen aber nicht so gut wie Mihawk zu Zorro.

      Nehmen wir mal an Zorro und Sanji waren vor dem Time-Skip ungefähr auf dem selben Level. Du willst mir also weiß machen, dass Zorro nur minimal stärker wurde als Sanji, obwohl sein Training nur auf das Stärker werden spezialisiert war und er einen viel stärkeren und passenderen Lehrer hatte? Ist Sanji also so viel begabter als Zorro, dass er einen No-Name als Lehrer hatte (im Vergleich zu Ruffys und Zorros Lehrer) und nur minimal schwächer wurde? Das macht für mich absolut kein Sinn. Und natürlich macht der Lehrer den Unterschied aus. Man sollte mal die Bayern Spieler fragen, ob es einen Unterschied ausmachte von Jupp Heynckes oder Niko Kovac trainiert zu werden.

      Ja Sanji ist schnell und hat OH. Zorro ist im Vergleich zwar langsamer (nicht langsam) aber hat auch OH. Seine Geschwindigkeit nützt ihm nichts, wenn er keinen Schaden macht dank Zorros RH und Zorro ist in Ausdauer und Nehmerqualitäten 3 Ligen drüber. Er würde sich treffen lassen und ihm einfach sein Bein abhacken. Zorro und allgemein Schwertkämpfer sind sowohl für Sanji als auch für Ruffy absoluter Missmatch als Gegner. Nur ein kleiner Fehler und man verliert ein Glied.


      I_love_Nami schrieb:

      Dann hat Oda nach dem TS, bisher, aber eine 180° Wende bei Zorro vollzogen. Denn er hat ihm nur noch Lappen vorgesetzt, wenn es um Kämpfe bis zum Ende geht. Sanji dagegen musste mit Gegnern zu rechtkommen, die eine Herausforderung sind. Zorros Gegner haben ihm keine Chance gegeben, um an sich zu arbeiten. Sanji hingegen konnte an seien Gegnern jedoch wachsen. Zorro muss jetzt eher aufpassen, dass er nicht abbaut und Sanji ihm am Ende noch überholt. :-D Denn vor dem TS waren die Gegner von Zorro und Sanji eine Herausforderung und auf Augenhöhe oder leicht darüber. Nach dem TS wird nur noch Sanji gefordert. Wie gesagt bis jetzt. Denn wie sagte Rayleigh sinngemäß, "du wirst nur besser, wenn du gegen starke/stärkere Gegner kämpfst".
      Sanji bekam seit dem TS nicht mal einen einzigen Einzelkampf und soll sich verbessert haben? Wie kann man sich verbessern, wenn man von jedem Gegner rumgereicht wird, als wäre man eine Shisha lmao?
      Sanji: auf FMI kein Einzelkampf, auf PH Blamage gegen Vergo der von einem SN (wie Zorro übrigens^^) geonehittet wurde, auf DR fast von Doffy umgebracht lol, auf Zou immerhin Verbesserung da dachte ich es geht in die richtige Richtung. Aber dann WCI, von Familie gerettet werden und backe backe Kuchen. All das machte ihn sicher viel stärker. Klar.

      Hier Zorro: Kampf gegen Hody Unterwasser, Einzelkampf gegen Hyouzo, auf PH durch bloßes Flexen Monet kampfunfähig gemacht, auf DR erfolgreicher Schlagabtausch mit einem Admiral und den Bodyguard von Doffy ohne jegliche Mühe besiegt. Ich glaube kaum, dass Sanji Pica besiegen könnte, oder Fuji so kontern könnte wie Zorro.

      Also ja, Zorro sollte besser aufpassen.


      I_love_Nami schrieb:

      Vielleicht fehlt auch einfach der Respekt einiger SH vor ihrem Kapitän.
      Eben weil sie ihn bei den Eiern hatten, musste er weiterspielen. Er hätte heimlich Ruffy die Wahrheit sagen können. Dann wäre Ruffy auf die Vinsomke Familie losgegangen und Jeff hätte sein Ende finden können. Es war wichtig für Jeffs Leben, was zu dem Zeitpunkt noch in Gefahr hätte sein können.

      Trotzdem war es am Ende Ruffys Schuld, dass sie noch weiter zugerichtet wurden. Der sture Esel Ruffy hätte sich nur einen Platz in der Nähe suchen können, von dem er die Lage gut überblicken könnte. Alles was nach dem "Kampf" passierte, war allein Ruffys Schuld, da sein Zustand gut genug war, um handeln zu können.
      Da Sanji aber seinen Kapitän kennt, hat er ja denn Handel mit Big Mom abgeschlossen, der garantierte, dass den SH nichts passiert und Totland verlassen darf. Auch da Ruffy direkt Big Mom herausgefordert hatte, war klar, dass er wenn dann nur durch die Hand von Big Mom fallen wird. Denn sie würde niemand anderen in ihrer Bande erlauben Ruffy zu Strecke zu bringen. Nicht nachdem, was sich Ruffy ihr gegenüber auf der FMI erlaubt hat.

      Natürlich weiß Sanji, dass das Territorium eines Kaisers etwas anders ist, als damals im EastBlue. Durch seine gemeinsame Zeit weiß er aber, dass Ruffys Nehmerqualitäten immer weiter steigen. Und an seinen Willen brauch er zu keinem Zeitpunkt zweifeln. Wer so offen verkündet, dass er Piratenkönig werden will, der hat einen Willen, den keiner brechen kann.
      Sie hatten ihn bei den Eiern, seine Brutalität gegenüber seinen Kapitän war unnötig und hat nichts gebracht außer, dass er das Leben seines Kapitäns und Namis in Gefahr brachte. Und diese Jeff Drohung ist absolut überbewertet. Ich meine was macht Sanji, wenn Kaidou oder die Marine ihm droht Jeff zu töten sollte er gegen sie vorgehen. Wird er Ruffy diesmal auf Onigashima brutal zusammenschlagen? Würde mich ehrlicherweise nicht mal überraschen lol.
      Wenn Sanji seinen Kapitän kennt, dann würde er wissen, dass er nur mit ihm zusammen zurück geht. Schon die Tatsache, dass er einen Deal mit jemandem macht, dessen Untergeben sich gegenseitig in den Rücken schiessen, und darauf vertraut, dass der Deal eingehalten wird, zeigt einfach wie dumm er gehandelt hat. Selbst wenn Big Mom Ruffy selbst töten wollte, Nami hätte jederzeit draufgehen können. Und Sanji wäre dafür mitverantwortlich.

      Ja Ruffy hat einen eisernen Willen und Nehmerqualitäten. Er hatte auch den Willen auf SA zu flüchten, schaffte es aber nicht. In ID hatte er den Willen Ace zu befreien, schaffte es aber nicht. Auf MF hatte er den Willen Ace zu retten, schaffte es teilweise, konnte dann aber nicht ausweichen und Ace musste sich opfern um ihn zu retten.
      Wenn Sanjis Plan also war „Ruffy schafft das schon er hat ja einen starken Willen“, nachdem er ihn praktisch kampfunfähig im Feindes Gebiet gemacht hat, dann ist er noch dümmer als ich dachte.


      I_love_Nami schrieb:

      Sanji ist doch aber auf dem Weg der Besserung. Wo er zu Beginn noch Nasenblut bekam (auf der FMI zu extrem) sind es jetzt nur noch Herzchenaugen, die hervortreten. Es dauert nicht mehr lang, dann reagiert er wieder wie vor seinem kalten Entzug. Dann sind es nur noch die normalen Herzchenaugen. Oder haben die dich auch schon gestört.

      Ich denke einfach nur, dass unlustige Gags niemals zu einem Plot Point werden dürfen, falls man den Character ernst nehmen soll. Deswegen ist es schon besser geworden, aber im Sinne von absolut peinlich und unlustig, zu unlustig. Tatsächlich haben mich die Herzchenaugen vor dem TS gar nicht gestört, also daran liegt es nicht.


      I_love_Nami schrieb:

      Ich sehe gegen Vergo keine Blamage. Er hat nicht vor Schmerz geschrien, hat keine Flucht ergriffen oder sonst etwas in der Art. Er hat mit seinem beschädigten Bein weitergekämpft, ohne Anzeichen von Schmerz in seinem Gesicht. Ob der Kampf gegen Vergo eine Kleinigkeit wahr, will ich aber bezweifeln.
      Fujitora wurde uns jetzt aber nicht gerade als Schwertkämpfer gehypt. Viel eher durch seine extrem mächtige TK, denn Schwertkampftechnisch haben wir nicht viel gesehen. Während uns also Vergo als guter Beinkämpfer präsentiert wurde, war es beim Admiral eher dessen TF.

      Auch eine, aus deiner Sicht, negative Entwicklung, ist besser als gar keine. Ich sehe da eher eine positive Entwicklung. Eine Entwicklung, die weit über das kämpferische hinaus geht und wichtiger ist. Sanji hat mittlerweile von Oda so viele Ecken und Kanten bekommen, dass es mir gefällt. Zorro hingegen ist immer noch so rund gelutscht und eindimensional, wie zu Beginn von OP. Er ist immer noch der, der dafür da ist alles nieder zu säbeln und sonst nichts. Hier wären mal ein paar Ecken und Kanten ganz schön. Aber es kann ja im Wano-Arc noch passieren.

      Es war deswegen eine Blamage, weil ein kleiner Schlagabtausch dazu führte, dass Sanjis Waffe (Bein) angebrochen war. Wenn es ein all out Kampf wäre, dann kann er sich alles brechen solange er gewinnt, aber nicht bei einer Begegnung. Mehr als eine Begegnung war das auch nicht. Und es wäre auch eine Blamage, wenn Zorros Schwerter eine Delle oder sowas hätten nach seinem Schlagabtausch, dabei ist Fuji viel höher einzustufen als Vergo. Außerdem ist Vergo ein Brawler, er benutzt Arme und Beine um zu kämpfen. Fuji ist ein Schwertkämpfer mit TF, in jeder Hinsicht ein mächtigerer Gegner. Und Zorro schnitt viel besser ab. Damit zeigt Oda klar wer wo stärketechnisch anzusiedeln ist.

      Wie kann eine negative Entwicklung besser sein als gar keine Entwicklung? Vergiss mal die Kämpfe, Sanji ist als Character komplett anders als vor dem TS. Es macht nämlich einen Unterschied, ob eine Character Entwicklung organisch passiert wie bei Robin oder absolut gezwungen wirkt wie bei Sanji auf WCI. Da habe ich lieber keine Entwicklung wie bei Zorro, dafür aber ohne sich selbst, seine Crew und vor allem seinen Kapitän zu verraten. Ich hoffe wirklich, dass Zorro keine „Character Entwicklung“ auf Wano bekommt wie Sanji, wenn schon dann wie Robin.


      I_love_Nami schrieb:


      Ob nun Ruffy unter dem Arm eine Beeinträchtigung ist oder nicht, werden wir nicht erfahren. Trotzdem ist der Ansatz schlüssig.Auch wissen wir nicht, ob Sanji die Hilfe seiner Geschwister überhaupt gebraucht hätte. Denn bevor Sanji überhaupt, auf welche Art und Weise auch immer, handeln konnte, waren seine Geschwister schon da und taten das, was Sanji wohl gemacht hätte.

      Ich glaube, beim Thema RS brauchen wir nicht weiter diskutieren. Da sind die Fronten wohl zu verhärtet. Du siehst jede Nutzung, egal welcher Art als falsch und ich erst, wenn er es braucht, um einen Stärkeunterschied auszugleichen. Obwohl ich das verbergen der wahren Identität nicht mit Schwäche verbinde.
      Daher frage ich mal anders. Wie hätte Sanji, deiner Meinung nach, seine Identität gegen Page One verbergen können und gleichzeitig die Leute vor Ort retten sollen?
      Er hat ihre Hilfe benötigt. Warum sonst würde Oda das zeigen? Die ganze Szene war einfach noch ein Beweis, dass Sanji für Oda mittlerweile ein Gag Character ist. Sonst kann ich mir diese Szene nicht erklären.

      Gar nicht in die Situation kommen und wenn, dann halt drauf scheißen ob man erkannt wird. Als ob es irgendwen juckt, dass der Plan nicht aufgeht und Sanji erkannt wird. Die SH halten sich nie an die Pläne, vor allem nicht ihr Kapitän also halb so schlimm. Den RS bei sowas zu benutzen beweist, dass er ihn braucht. Und ich muss meine Aussage teilweise revidieren. Die einzige Situation, bei der ich das Benutzen des RS unterstützen würde, wäre wenn das Leben eines SH davon abhängen würde. Nicht zu verwechseln mit den RS zu benutzen, um z.B. Queen zu besiegen. Sondern sowas wie Queen ist kurz davor SH X zu töten und die einzige Möglichkeit sie zu retten wäre, dass Sanji den RS benutzt. Das wäre dann tatsächlich eine „über den eigenen Schatten springen“ Situation. Aber mir wäre es viel lieber wenn er das ohne den RS schafft.


      I_love_Nami schrieb:

      Verstehe ich das richtig, du siehst ausgeübte Gewalt gegen Frauen besser, als sie nicht zu verletzten und somit als Sexist zu gelten? Ich hoffe inständig, dass ich hier gerade irgendwas übersehe. Ansonsten bin ich doch eher ein Sexist, als ein Frauenschläger.
      Ja, Ruffy schlug Vivi, damit ihr endlich die Augen aufgehen. Aber er wollte sie dabei nicht verletzten. Sanji hätte den Frauen aber ernsthaften Schaden zufügen müssen. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Und Zorro hat Monet keinen körperlichen Schaden zugefügt. Zorro war an sich auch so überlegen, dass er Monet anders aus den Verkehr hätte ziehen können, ohne diesen Weg zu gehen. Ein bisschen die Muskeln spielen lassen und Monet zeigen, dass sie erst gar nicht probieren sollte. Dann hätte sie die Flatter gemacht.

      Sanji hat ja dann auch noch seinen Fehler korrigiert, in dem er Jabura aus dem Weg räumte.
      Und das mit "über seinen Schatten springen" bezieht sich, für mich, auf seine Probleme mit seiner Familie. Denn seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Eine Lebensentscheidung (wie behandle ich Frauen) aber schon. Das sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.
      Natürlich ist das was Sanji macht Sexismus. Für Sanji sind Frauen schwache, zierliche und von Natur aus unterlegene Wesen, weil egal was sie tun, er sie niemals Ernst nehmen wird. Ich meine wo ist der Unterschied zwischen Kalifa und Jabura? Beide wollten Robins Tod, beide hatten einen Schlüssel der zu Robins Rettung hätte führen können und beide waren Gegner. Aber nur einen nahm Sanji ernst. Wenn man Frauen also anders behandelt, weil sie als Frauen den Männern von Natur aus unterlegen sind, dann ist man ein Sexist. Ja. Und Ruffy und Zorro sind in deinen Augen also Frauenschläger lol. Zorro hat Monet übrigens sowohl physisch geschadet (er hat sie geschnitten) als auch mental. Für manche ist der mentale Schaden sogar schlimmer, die Arme konnte sich ja nicht beruhigen.

      Für mich ist der RS und seine Einstellung gegenüber Frauen das selbe. Ihm war auf Enies Lobby seine Lebenseinstellung wichtiger, als das Leben einer Kameradin. Hätte er damals Kalifa kampfunfähig gemacht oder zumindest den Schlüssel beschafft, dann wäre das “über seinen Schatten springen”. Hat er aber nicht. Wären Zorro oder Ruffy in der selben Situation, hätten sie kein Mitleid gezeigt und den Schlüssel locker, notfalls auch mit Gewalt, beschafft.


      I_love_Nami schrieb:


      Natürlich hat Sanji mehr erreicht, als eine Torte zu backen. Er hat viele Menschenleben gerettet, wozu die Torte unteranderem diente. Also, die Torte ist so viel mehr, als nur das Backen eben jener.
      Ja. In 10 Jahren Post TS, in seinem eigenen Arc, in “the year of Sanji” war sein größter Verdienst eine Torte zu backen. lmao
      Das ist für mich die sprichwörtliche Kirsche auf der Post TS Sanji-Torte (die Sanji gebacken hat^^).
    • Lese immer wieder Zorro hätte den besten Lehrer bekommen etc und Sanji nur Iva. Wer sagt denn aber, dass Mihawk, trotz seiner Stärke, der bessere Lehrmeister ist?
      Man muss nicht der Beste in etwas sein, um es gut unterrichten zu können. Mihawk ist eher ein zurückhaltender Charakter, welcher Zorro etwas unterstütze.

      Ivankov dagegen hat Sanji wohl die ganze Zeit in der er anwesend war unterstützt, da er auch viel offener und hilfsbereiter wirkt.


      Zu argumentieren, dass Mihawk der bessere Lehrer ist, ist aber quatsch. Wer besser erklären kann wie etwas funktioniert kann es auch gut weiterreichen. Ebenso ist Ivankov in dem Kampfstil bisher wohl der beste Kämpfer den wir gesehen haben, womit Sanji auch den bestmöglichen Meister hatte.
    • Hattori schrieb:

      Zu argumentieren, dass Mihawk der bessere Lehrer ist, ist aber quatsch. Wer besser erklären kann wie etwas funktioniert kann es auch gut weiterreichen. Ebenso ist Ivankov in dem Kampfstil bisher wohl der beste Kämpfer den wir gesehen haben, womit Sanji auch den bestmöglichen Meister hatte.
      Mihawk ist der beste seines Fach und ist nun mal der beste Schwertkämpfer der Welt.
      Er weißt was ein Schwertkämpfer drauf haben muss und aus diesen Gründen ist für Zorro jede Trainingsstunde mit Mihawk wahres Goldwert. Dadurch kommt er nicht nur Mihawks Level näher sondern auch indirekt Shanks.

      Ivankov ist nicht mal der beste Martial-Arts Fighter. Der ist nicht bekannt wegen seiner brachialen Stärke. Iva wurde wegen seiner Verbindung zur Revolutionsarmee für äußerst gefährlich gehalten. Seine Künste für den Kampf waren da schon zweitrangig. Selbst im Zusammenhang von Sanji und Iva wurden lediglich die 99 Kenpo-Rezepte hervorgehoben.

      Für mich zeigt sich zu geräumer Zeit welchen Weg der Mangaka für Sanji geht. Die 99 Rezepte, die Torte für Big Mom belegen es nur für mich. Eines sollte man hier festhalten. In Whole Cake Island konnte Sanji keinen starken Gegner besiegen. Der Höhepunkt für Sanji war eigentlich die Torte für Big Mom.
    • "Zorro ist der erste Maat sowohl Vize Kapitän der SHB und genießt zudem nach Ruffy die zweithöchste Autorität innerhalb der Bande."

      Immer noch eine leere Behauptung ohne Gehalt. Es gibt in der Crew weder einen ersten Maat noch einen Vize..das ist pures Fanboy gehabe.
      Keine Sau hört auf Zorro... er wurde noch nie im Manga mit irgendeiner Führungsaufgabe betreut. Eventuell würde ich ehr noch behaupten da die zweit höchste Autorität in der Crew Nami und ihr Dickkopf ist.

      Mich stört keinen Wegs das er die zweitstärkste Kraft hinter Ruffy ist aber dieses Vizecap gelaber ist fachlich einfach falsch.

      Viele Vergleichen die Strohhutbande gerne mit den Rogerpiraten aber die Strohhüte sind keine Crew wie jede andere es gibt einfach keine Mann/Frau hinter den Captain .
    • Seeschweineigel schrieb:

      Immer noch eine leere Behauptung ohne Gehalt. Es gibt in der Crew weder einen ersten Maat noch einen Vize..das ist pures Fanboy gehabe.
      Keine Sau hört auf Zorro... er wurde noch nie im Manga mit irgendeiner Führungsaufgabe betreut. Eventuell würde ich ehr noch behaupten da die zweit höchste Autorität in der Crew Nami und ihr Dickkopf ist.
      Auf Whiskey Peak war sich Zorro der Gefahr vollkommen bewusst und lies sich nicht verarschen. Nami zwar auch aber sie war nicht stark genug irgendwen zu beschützen.

      Auf W7 sagte er zu Ruffy nach seinem Duell mir Lysop, dass das seine Bürde als Kapitän ist, und sagte zu den anderen sie sollen ihre Sachen holen, weil sie das Schiff verlassen.
      Ebenfalls auf W7 lies er nicht zu, dass Lysop ohne eine Entschuldigung zurück kommt. Selbst Sanji stimmte ihm zu und wiedersprach Nami.

      Auf TB lies er weder zu, dass sein Kapitän stirbt noch, dass sich jemand anderes (Sanji) weder für Ruffy, noch für ihn opfert.

      Auf PH lies er Ruffy die Leviten und erinnerte ihn, dass sie in der Neuen Welt sind, und er es ernst nehmen soll.

      Auf Zou voraussagte er dann den ganzen Wano Arc als er meinte, sich jetzt noch mit BM anzulegen würde bedeuten 2 Kaiser an der Backen zu haben.

      All das sind für mich Taten, bei denen er die Führung übernahm, ohne dabei davor zu sagen “so jetzt übernehme ich die Verantwortung”.

      Seeschweineigel schrieb:

      Mich stört keinen Wegs das er die zweitstärkste Kraft hinter Ruffy ist aber dieses Vizecap gelaber ist fachlich einfach falsch.
      Zorro wird aber in der Welt von One Piece und dementsprechend von den One Piece Characteren, als Vize wahrgenommen. Offiziell von Oda nicht bestätigt, aber dafür benutzt er Charactere wie Urouge und Barto um Zorro als den Vize, in den Augen der OP Welt, zu porträtieren. Und nur das zählt. Wann war eigentlich das letzte Mal, dass jemand Nami oder Chopper für den Vize hielt? Richtig: nie!


      Seeschweineigel schrieb:

      Viele Vergleichen die Strohhutbande gerne mit den Rogerpiraten aber die Strohhüte sind keine Crew wie jede andere es gibt einfach keine Mann/Frau hinter den Captain .
      Die SHB mag ja eine Crew sein wie keine Andere, aber Parallelen mit der Roger Bande sind absolut nicht von der Hand zu weisen. Speziell im Falle Ruffy-Roger und Zorro-Rayleigh sind genug Parallelen und Gemeinsamkeiten vorhanden.
    • Unser Lachender Mönch hat Zoro nie als Vize bezeichnet, sondern als Monster und fragte sich wie der Kapitän sein muss wenn er über Ihm steht.
      Barto ist eine Parodie an uns Fans und oda hat nicht nur nie gesagt das Zoro nicht der Vize ist, er sagte klar das Zoro nicht der Vize ist. Oda sollte es doch wissen.
    • Mayster schrieb:

      Unser Lachender Mönch hat Zoro nie als Vize bezeichnet, sondern als Monster und fragte sich wie der Kapitän sein muss wenn er über Ihm steht.
      Barto ist eine Parodie an uns Fans und oda hat nicht nur nie gesagt das Zoro nicht der Vize ist, er sagte klar das Zoro nicht der Vize ist. Oda sollte es doch wissen.
      Urouge sagte im Kapitel 499 klar First Mate. Ist er also auch eine Parodie an OP Fans? Und für mich ist Barto keine Parodie an One Piece Fans, nur halt ein SHB Fanboy, und kein ausschließlicher Zorro Fanboy. Er hat also keinen Grund nur Zorro hervorzuheben.
    • Also legt ein Mönch mit Flügeln jetzt fest wer der Vize-Cap ist ? Ok dann ist Chopper wohl wirklich nur ein Haustier wie ihn der Rest der Welt s..weil es wird ja durch die Charaktere Porträtiert..oder Lysop der zweit stärkste weil sein Kopfgeld in Dress Rosa so groß war.

      Zu deinen ganzen Beispielen ..du könntest zig andere für die anderen in der Crew finden..einfach aus dem Grund: Sie sind die Mannschaft und funktionieren nur zusammen. Jeder Leistet seinen Beitrag und ist wichtig und bei niemanden machtsie zu einer wichtigeren Rolle als die anderen.
    • (M)ein Stärkeranking der Crew ist wie folgt
      1. Ruffy
      2. Zorro/Jinbe
      3. Sanji
      4. Brook
      5. Franky/Chopper
      6. Nico Robin
      7. Nami/Lyssop

      ich habe mich schwer getan Sanji als schwächer als Zorro zu sehen, doch mittlerweile denk ich es ist einfach so, da es meiner Meinung nach so dargestellt wird. Dennoch kann es sein dass meine Meinung geändert wird, Wano Kuni geht noch lange.
      Brook hat so krass im WCI geglänzt, es war damals das Jahr von Brook und nicht das Jahr von Sanji
      Ich finde Franky ja traurig
      Eingeführt wurde er als starker Kämpfer, der sogar gut gegen Ruffy bestanden hat, hatte dann seine Prime time aber sich schon durch damit.
      Als in die Crew kam war ich richtig froh darüber, endlich wieder ein starker Kämpfer. Jetzt ist seine beste Technik eine von vegapunkt geklaute Kopie des Laser Strahls von kizaru.
      Er selber sitzt im Shogun und kämpft wie ein Power Ranger mit seinem donnersord
      Weil seine letzten Kämpfe immer mit den Shogun bestritten wurden halte ich ihn für schwächer als Brook. Aber auch da gilt, mal sehen was Wano Kuni noch bringt
    • Seeschweineigel schrieb:

      Also legt ein Mönch mit Flügeln jetzt fest wer der Vize-Cap ist ? Ok dann ist Chopper wohl wirklich nur ein Haustier wie ihn der Rest der Welt s..weil es wird ja durch die Charaktere Porträtiert..oder Lysop der zweit stärkste weil sein Kopfgeld in Dress Rosa so groß war.
      Nein, aber es zeigt, dass ein SN mit Flügeln die Stärke und Position von jemandem mit dem ersten Blick identifizieren kann. Oda benutzt hier Urouge klar um zu zeigen, wie Zorro andere Menschen im OP-Universum sehen, ohne ihn oder die SHB Dynamik überhaupt zu kennen. Und Chopper wird halt nicht Ernst genommen, weil er ein Tier ist. Das würde ich sagen sind Vorurteile. Kopfgeld ist nur teilweise ein Indikator für Stärke oder Position, siehe Robin, also kein Argument.


      Seeschweineigel schrieb:


      Zu deinen ganzen Beispielen ..du könntest zig andere für die anderen in der Crew finden..einfach aus dem Grund: Sie sind die Mannschaft und funktionieren nur zusammen. Jeder Leistet seinen Beitrag und ist wichtig und bei niemanden machtsie zu einer wichtigeren Rolle als die anderen.
      Niemand sagt, dass die anderen Mitglieder weniger wichtig sind oder keinen Beitrag leisten. Da Zorro aber keine Rolle auf dem Schiff hat, steckt ihn Oda eben in Situationen die einen Vize ausmachen. Und nur ihn, und nur in der hohen Quantität. Damit will Oda eben meiner Meinung nach eins klar stellen: Zorro ist der inoffizielle Vize der SHB!
    • Warum sollte Oda indirekt über seine Charaktere sagen das Zoro der Vize ist aber persönlich in einem Interview sagen das Zoro nicht der Vize ist weil die SB keinen Vize hat?
      Ihr Zoro Fanboys seid aber auch beratungsresistent, Oda könnte sagen das Sanji stärker ist als Zoro und Ihr würdet es trotzdem nicht glauben und Argumente dagegen finden.
      Lysop sagt von sich selbst auch das er der Vize ist und niemand wiederspricht Ihm, er kennt die SB doch wohl besser als Urouge oder Barto, heißt seine aussage ist mehr wert als deren. Trotzdem glaubt es keiner.