Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      Warum sollte Oda indirekt über seine Charaktere sagen das Zoro der Vize ist aber persönlich in einem Interview sagen das Zoro nicht der Vize ist weil die SB keinen Vize hat?
      Ihr Zoro Fanboys seid aber auch beratungsresistent, Oda könnte sagen das Sanji stärker ist als Zoro und Ihr würdet es trotzdem nicht glauben und Argumente dagegen finden.
      Lysop sagt von sich selbst auch das er der Vize ist und niemand wiederspricht Ihm, er kennt die SB doch wohl besser als Urouge oder Barto, heißt seine aussage ist mehr wert als deren. Trotzdem glaubt es keiner.
      Weil Oda im Databook Yellow über Zorro selbst sagt: he can be said to be the pirate crew's vice captain.
      Und ich zumindest stimme Oda zu und sehe Zorro als den inoffiziellen Vize an.
      Niemand wiederspricht Lysop, aber niemand stimmt ihm auch zu. Und sowas sagte er auch bevor er aus der Crew austritt. Oda porträtierte diese Aussagen auch eher als ein Gag, wohingegen Urouges Aussage völlig Ernst gemeint war.
    • Mayster schrieb:

      Warum sollte Oda indirekt über seine Charaktere sagen das Zoro der Vize ist aber persönlich in einem Interview sagen das Zoro nicht der Vize ist weil die SB keinen Vize hat?
      Ihr Zoro Fanboys seid aber auch beratungsresistent, Oda könnte sagen das Sanji stärker ist als Zoro und Ihr würdet es trotzdem nicht glauben und Argumente dagegen finden.
      Lysop sagt von sich selbst auch das er der Vize ist und niemand wiederspricht Ihm, er kennt die SB doch wohl besser als Urouge oder Barto, heißt seine aussage ist mehr wert als deren. Trotzdem glaubt es keiner.
      Zorro ist der Vize-Kapitän und so hat es auch Bartholomeo gesagt. Außerhalb der Thousand Sunny wird bereits Zorro als der Vize Kapitän gehandelt. Sonst würde Bartolomeo so ein Quatsch nie behaupten. Er ist ein Fanboy der SHB und muss nicht über die Strohhüte lügen erzählen. So ist der Barrierenmensch überhaupt nicht aufgebaut!! Im Gegensatz zu Lysop!
      Allein schon das du solche vergleiche ziehst, beweist nur deine Verzweiflung.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Zorro ist der Vize-Kapitän und so hat es auch Bartholomeo gesagt. Außerhalb der Thousand Sunny wird bereits Zorro als der Vize Kapitän gehandelt. Sonst würde Bartolomeo so ein Quatsch nie behaupten. Er ist ein Fanboy der SHB und muss nicht über die Strohhüte lügen erzählen. So ist der Barrierenmensch überhaupt nicht aufgebaut!! Im Gegensatz zu Lysop!
      Allein schon das du solche vergleiche ziehst, beweist nur deine Verzweiflung.
      Bartolomeo ist eine Hommage an den stereotypen One-Piece-Fan. Wie dieser bezeichnet auch Bartolomeo Lorenor Zorro ohne jedwede Begründung als Vize der Strohhut-Piratenbande und ist resistent gegen jedes Gegenargument.
      Durch Bartolomeo macht sich Oda über diese stereotypen One-Piece-Fan lustig und erteilt der Ansicht, Zorro sei der Vize der SHB, eine klare Absage.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Bartolomeo ist eine Hommage an den stereotypen One-Piece-Fan. Wie dieser bezeichnet auch Bartolomeo Lorenor Zorro ohne jedwede Begründung als Vize der Strohhut-Piratenbande und ist resistent gegen jedes Gegenargument.Durch Bartolomeo macht sich Oda über diese stereotypen One-Piece-Fan lustig und erteilt der Ansicht, Zorro sei der Vize der SHB, eine klare Absage.
      Bartolomeo ist ein Fanboy der SHB. Ob er eine Hommage an den stereotypen One Piece Fan ist, ist nur deine Interpretation. Nirgendwo steht das geschrieben. Und als ob Oda eine Ahnung davon hätte, was irgendwelche OP Fans von sich behaupten.
      Aber ich frage mich, ist Urouge auch eine Hommage?
      Ist das Databook Yellow auch eine Hommage?
    • Irgendwie schon komisch wenn man klare Gag Charaktere als beweis nimmt und klare fakten als Gag abtut um Zoro zu hypen.
      Nicht jede aussage von Charakteren stimmt, weil diese oft selbst keine Ahnung haben.
      Mr. Zero dachte auch er redet auf Little Garden mit Mr. Three. Warte mal, Sanji ist heimlich die ganze zeit Mr. Three und ein Spion für die Barouq Firma. Hoffentlich erfährt Vivi das nie.
      Ich hoffe jeder versteht auf was ich hinaus will.

      P.S. Im selben Databook steht auch das Shanks zur zeit im Windmühlendorf schon Kaiser war, wir haben aber erfahren das er erst 4 Jahre vor dem TS zum Kaiser wurde.
    • barttraeger schrieb:

      Bartolomeo ist ein Fanboy der SHB. Ob er eine Hommage an den stereotypen One Piece Fan ist, ist nur deine Interpretation. Nirgendwo steht das geschrieben. Und als ob Oda eine Ahnung davon hätte, was irgendwelche OP Fans von sich behaupten.
      Aber ich frage mich, ist Urouge auch eine Hommage?
      Ist das Databook Yellow auch eine Hommage?
      Eine Hommage ist eine Darbietung als Huldigung eines Menschen.
      Bartolomeo ist die Darbietung. Er tritt als Fan der SHB auf (huldigt diese), wie auch der stereotype One-Piece-Fan (ein Mensch) einer ist (und der SHB huldigt). Damit liegt meine Interpretation schlichtweg nahe. Der Leser darf sich auch seinen Teil denken und muss sich nicht alles vom Autor vorkauen lassen.

      Und um deine Fragen zu beantworten: Urouge ist keine Hommage und auch das Databook Yellow ist keine Hommage. Und da eine Hommage immer eine Huldigung an einen Menschen ist, du aber bei deinen Fragen unterschlägst, an wen Urouge bzw. das Databook Yellow eine Hommage sein sollen, gehe ich davon aus, dass du auch nicht so recht verstanden hast, was eine Hommage eigentlich ist. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich den Begriff selbst unpassend finde. Eigentlich ist dieser Begriff gedacht um eine Darbietung als Huldigung eines Menschen mit Vorbildfunktion zu beschreiben. Aber ein One-Piece-Fan hat mE keine Vorbildfunktion. Zumindest nicht für Oda...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mayster schrieb:

      Irgendwie schon komisch wenn man klare Gag Charaktere als beweis nimmt und klare fakten als Gag abtut um Zoro zu hypen.
      Nicht jede aussage von Charakteren stimmt, weil diese oft selbst keine Ahnung haben.
      Mr. Zero dachte auch er redet auf Little Garden mit Mr. Three. Warte mal, Sanji ist heimlich die ganze zeit Mr. Three und ein Spion für die Barouq Firma. Hoffentlich erfährt Vivi das nie.
      Ich hoffe jeder versteht auf was ich hinaus will.

      P.S. Im selben Databook steht auch das Shanks zur zeit im Windmühlendorf schon Kaiser war, wir haben aber erfahren das er erst 4 Jahre vor dem TS zum Kaiser wurde.

      Crocodile dachte er redet mit Mr 3, weil nur Mr 3 die Teleschneke hatte und Croco nicht wissen konnte, wer rangeht. Komplett andere Situation mit Urouge. Ein SN und Teil der Worst Generation erkannte beim Anblick von Zorro zwei Sachen: sein Kapitän muss ein Monster sein, wenn sich jemand wie Zorro unterordnet. Und eben, dass er der Vize ist. Nicht mehr, nicht weniger.

      Die Information mit Shanks die du meinst stammt übrigens von den Vivre Cards ab. Nicht vom Databook Yellow.


      Malakiel schrieb:

      Eine Hommage ist eine Darbietung als Huldigung eines Menschen.Bartolomeo ist die Darbietung. Er tritt als Fan der SHB auf (huldigt diese), wie auch der stereotype One-Piece-Fan (ein Mensch) einer ist (und der SHB huldigt). Damit liegt meine Interpretation schlichtweg nahe. Der Leser darf sich auch seinen Teil denken und muss sich nicht alles vom Autor vorkauen lassen.

      Und um deine Fragen zu beantworten: Urouge ist keine Hommage und auch das Databook Yellow ist keine Hommage. Und da eine Hommage immer eine Huldigung an einen Menschen ist, du aber bei deinen Fragen unterschlägst, an wen Urouge bzw. das Databook Yellow eine Hommage sein sollen, gehe ich davon aus, dass du auch nicht so recht verstanden hast, was eine Hommage eigentlich ist. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich den Begriff selbst unpassend finde. Eigentlich ist dieser Begriff gedacht um eine Darbietung als Huldigung eines Menschen mit Vorbildfunktion zu beschreiben. Aber ein One-Piece-Fan hat mE keine Vorbildfunktion. Zumindest nicht für Oda...
      Ich verstehe schon den Begriff und auch deinen Punkt. Nur sehe ich ihn nicht als eine Hommage an, weil Oda nicht wissen könnte wie sich OP Fans verhalten, aber gut, ist halt Interpretationssache.
      Meine Frage bei Urouge diente halt dem Zweck zu zeigen, Barto ist nicht der einzige OP Character, der Zorro als den Vize sieht. Und Urouge ist im Vergleich zu Barto sicher keine Hommage (an OP Fans zumindest).
    • Also nur weil Urouge ein SN ist kann er entscheiden wer der Vize der SB ist?
      Er kennt nichtmal Ruffy und du denkst er hat soviel Ahnung von der SB?
      Nochmal zum Mitschreiben damit selbst du es verstehst. Urouges aussage/vermutung hat keine relevanz wer vize ist.
    • Mayster schrieb:

      Also nur weil Urouge ein SN ist kann er entscheiden wer der Vize der SB ist?
      Er kennt nichtmal Ruffy und du denkst er hat soviel Ahnung von der SB?
      Nochmal zum Mitschreiben damit selbst du es verstehst. Urouges aussage/vermutung hat keine relevanz wer vize ist.
      Und noch mal zum Mitschreiben für dich: Urouge ist ein Bewohner des OP Universum, und seine erste Ansicht von Zorro war, dass er Vize ist. Damit zeigt Oda, die OP Welt und ihre Bewohner sehen Zorro als den Vize an.

      So schwer zu kapieren ist das gar nicht, wir diskutieren hier nicht über Quantenphysik lmao.
    • barttraeger schrieb:

      Mayster schrieb:

      Also nur weil Urouge ein SN ist kann er entscheiden wer der Vize der SB ist?
      Er kennt nichtmal Ruffy und du denkst er hat soviel Ahnung von der SB?
      Nochmal zum Mitschreiben damit selbst du es verstehst. Urouges aussage/vermutung hat keine relevanz wer vize ist.
      Und noch mal zum Mitschreiben für dich: Urouge ist ein Bewohner des OP Universum, und seine erste Ansicht von Zorro war, dass er Vize ist. Damit zeigt Oda, die OP Welt und ihre Bewohner sehen Zorro als den Vize an.
      So schwer zu kapieren ist das gar nicht, wir diskutieren hier nicht über Quantenphysik lmao.
      Nein. Urouge spricht nicht für die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece. Er spricht nicht einmal für einen signifikanten Ausschnitt dieser Bevölkerung. Er spricht nur für sich selbst.
      Und selbst wenn die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece Zorro für den Vize hält, macht dies Zorro nicht zum Vize. Die Bevölkerung bestimmt nicht über den Vize der SHB. Dies kann nur der Käpt'n!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • barttraeger schrieb:

      Mayster schrieb:

      Also nur weil Urouge ein SN ist kann er entscheiden wer der Vize der SB ist?
      Er kennt nichtmal Ruffy und du denkst er hat soviel Ahnung von der SB?
      Nochmal zum Mitschreiben damit selbst du es verstehst. Urouges aussage/vermutung hat keine relevanz wer vize ist.
      Und noch mal zum Mitschreiben für dich: Urouge ist ein Bewohner des OP Universum, und seine erste Ansicht von Zorro war, dass er Vize ist. Damit zeigt Oda, die OP Welt und ihre Bewohner sehen Zorro als den Vize an.
      So schwer zu kapieren ist das gar nicht, wir diskutieren hier nicht über Quantenphysik lmao.
      Ach so, jetzt verstehe ich es natürlich auch.
      Die kämpfer in Dressrosa dachten Ruffy ist 3 meter groß. Sie sind Bewohner dieser welt, also stimmt es.
      Die Bevölkerung von OP denkt das One Piece ist Rogers Schatz, stimmt also auch obwohl wir das Gegenteil wissen. Muss ja stimmen weil Sie diese welt bewohnen.
      Die Himmelsdrachen und Enel denken Sie sind Götter, muss stimmen weil Sie bewohner dieser welt sind.
      Ich kann das bestimmt noch 2 seiten so weiter machen, aber sollte klar sein auf was ich hinaus will.
    • Malakiel schrieb:

      Nein. Urouge spricht nicht für die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece. Er spricht nicht einmal für einen signifikanten Ausschnitt dieser Bevölkerung. Er spricht nur für sich selbst.Und selbst wenn die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece Zorro für den Vize hält, macht dies Zorro nicht zum Vize. Die Bevölkerung bestimmt nicht über den Vize der SHB. Dies kann nur der Käpt'n!
      Doch. Meiner Interpretation nach, benutzt Oda Urouge hier (und Barto) um zu zeigen, wie die Bewohner Zorro wahrnehmen: als Vize

      Deswegen auch inoffizieller Vize. Ruffy wird wohl keinen Vize bestimmen, aber solange die Bevölkerung Zorro als den Vize ansieht, reicht das für mich.

      Mayster schrieb:

      Ach so, jetzt verstehe ich es natürlich auch.Die kämpfer in Dressrosa dachten Ruffy ist 3 meter groß. Sie sind Bewohner dieser welt, also stimmt es.
      Die Bevölkerung von OP denkt das One Piece ist Rogers Schatz, stimmt also auch obwohl wir das Gegenteil wissen. Muss ja stimmen weil Sie diese welt bewohnen.
      Die Himmelsdrachen und Enel denken Sie sind Götter, muss stimmen weil Sie bewohner dieser welt sind.
      Ich kann das bestimmt noch 2 seiten so weiter machen, aber sollte klar sein auf was ich hinaus will.
      Urouge hatte keinen Grund Zorro als den Vize zu sehen. Trotzdem zeigte uns das Oda. Für alle deine Beispiele gibt es Gründe, wie man auf den Schluss kommt. Nicht aber bei Urouges scheinbar willkürlichen Aussage.
    • Seeschweineigel schrieb:


      Immer noch eine leere Behauptung ohne Gehalt. Es gibt in der Crew weder einen ersten Maat noch einen Vize..das ist pures Fanboy gehabe.
      Keine Sau hört auf Zorro... er wurde noch nie im Manga mit irgendeiner Führungsaufgabe betreut. Eventuell würde ich ehr noch behaupten da die zweit höchste Autorität in der Crew Nami und ihr Dickkopf ist.
      Nami hat, auf der Sunny und vorher auf der Lamb, nicht die zweit höchste Autorität, sie hat, mit einem uneinholbaren Vorsprung, klar das Sagen. Es gibt niemanden der ihr widerspricht, wenn sie Befehle gibt. Daher ist Nami klar die höchste Autorität in der SHB.

      Rocks.D.Xebec schrieb:


      Für mich zeigt sich zu geräumer Zeit welchen Weg der Mangaka für Sanji geht. Die 99 Rezepte, die Torte für Big Mom belegen es nur für mich. Eines sollte man hier festhalten. In Whole Cake Island konnte Sanji keinen starken Gegner besiegen. Der Höhepunkt für Sanji war eigentlich die Torte für Big Mom.
      Sanji konnte keinen straken Gegner auf WCI besiegen, weil ihm überhaupt kein starker Gegner vor die Füße gelegt wurde. Auch hatte Sanji keinen einzigen Kampf der bis zum bitteren Ende ging.

      barttraeger schrieb:

      Ich sehe deswegen Mihawk als besseren Lehrer für Zorro als Rayleigh für Ruffy an, weil beide Schwertkämpfer sind. Noch dazu ist Mihawk auch gleichzeitig der Mann den er übertreffen möchte, wohingegen Rayleigh selbst Schwertkämpfer ist und Ruffy halt Brawler mit TK. Der bestmögliche Trainer für Ruffy wäre wohl Roger (unmöglich) oder eben ein Character mit dem selben Kampfstiel. Da es aber keinen gab passt Rayleigh schon zu Ruffy, im meinen Augen aber nicht so gut wie Mihawk zu Zorro.
      Rayleighs Aufgabe war es aber nicht, Ruffy irgendwelche Kampftechniken beizubringen oder ihn stärketechnisch nach vorne zu bringen. Dafür braucht Ruffy niemanden. Seine Techniken hat er sich in den letzten 6 Monaten, ohne Rayleigh selbst beigebracht. Auch sein Stärkezuwachs kam ganz von ihm allein, in dem er die Tiere auf der Insel besiegte. Dafür brauchte Rayleigh überhaupt nicht. Rayleigh war dafür da, damit Ruffy die 3 Haki-Arten beherrscht. Da ist es egal, ob er ein Schwert- oder MMA-Kämpfer ist. Daher war Rayleigh für Ruffy mindestens genauso wichtig, wie Falkenauge für Zorro.


      barttraeger schrieb:


      Nehmen wir mal an Zorro und Sanji waren vor dem Time-Skip ungefähr auf dem selben Level. Du willst mir also weiß machen, dass Zorro nur minimal stärker wurde als Sanji, obwohl sein Training nur auf das Stärker werden spezialisiert war und er einen viel stärkeren und passenderen Lehrer hatte? Ist Sanji also so viel begabter als Zorro, dass er einen No-Name als Lehrer hatte (im Vergleich zu Ruffys und Zorros Lehrer) und nur minimal schwächer wurde? Das macht für mich absolut kein Sinn. Und natürlich macht der Lehrer den Unterschied aus. Man sollte mal die Bayern Spieler fragen, ob es einen Unterschied ausmachte von Jupp Heynckes oder Niko Kovac trainiert zu werden.
      Zunächst mal ist Ivankov kein No-Name, auch nicht im Vergleich zu Mihawk bzw. Rayleigh. Er ist Teil der Revos, wo er zu den Topleuten gehört, und war im ID in den unteren Ebenen eingesperrt. Dort landen nur die starken und gefährlichen Charaktere des OP-Universums. Ob Sanji begabter ist als Zorro weiß ich nicht. Darum ging es auch nicht, dass war allgemein gültig gemeint. Trotzdem ist der Schüler wichtiger als der Lehrer.
      Auch Sanjis Training war zum größten Teil auf stärker werden ausgelegt, die Rezepte waren nur seine Belohnungen dafür. Er hat also mit jedem weiteren Rezept, das er erringen konnte, die Früchte seines Trainings gesehen. Denn um alle 99 Rezepte zu bekommen, musste Sanji ordentlich zulegen. Er musste diese sich im Kampf verdienen. Wobei dann das letzte Rezept wohl Iva höchstpersönlich hatte. Sanji sind die Rezepte bestimmt nicht in den Schoß gefallen, er musste dafür ordentlich ranklotzen.
      Der Vergleich mit den Bayern Spieler ist auch eher ungünstig. Jupp hat eine Autorität ausgestrahlt und alle Spieler gleichbehandelt. Wahrscheinlich wie kein zweiter bei den Bayern. Kovac dagegen hat es nicht geschafft die Spieler hinter sich zu bringen. Erst hat er viel rotiert und dann war plötzlich eine Startelf gesetzt. Die Spieler haben Kovac "rausgemobbt" durch, wahrscheinlich, absichtlich schlechte Leistung. Was das aber mit dem Training, im allgemeinen, zu tun hat, lässt sich nicht sagen. Hier zeigt sich also, dass Spieler (Schüler) wichtiger sind als Trainer (Lehrer). Allerdings ist der Fußball ein schlechtes Beispiel, da erst die Trainer gehen müssen und dann die Spieler.


      barttraeger schrieb:



      Ja Sanji ist schnell und hat OH. Zorro ist im Vergleich zwar langsamer (nicht langsam) aber hat auch OH. Seine Geschwindigkeit nützt ihm nichts, wenn er keinen Schaden macht dank Zorros RH und Zorro ist in Ausdauer und Nehmerqualitäten 3 Ligen drüber. Er würde sich treffen lassen und ihm einfach sein Bein abhacken. Zorro und allgemein Schwertkämpfer sind sowohl für Sanji als auch für Ruffy absoluter Missmatch als Gegner. Nur ein kleiner Fehler und man verliert ein Glied.
      Natürlich hat Zorro auch OH. Doch das von Sanji ist deutlich besser. Wohin ein deutliche besseres OH führt, hat man im Kampf Kata vs. Ruffy gesehen. Ruffy konnte, solange sein OH noch schlecht war Kata null entgegensetzten geschweige den treffen. Also würde wohl Zorro Sanji wohl auch nicht treffen, solange er nicht ordentlich zulegt beim OH.
      Sanji wird für seine Geschwindigkeit einiges an Ausdauer brauchen. Daher sehe ich da schon mal keinen unterschied zu Zorro. Zorro wird vielleicht mehr einstecken können, aber er ist bestimmt keine 3 Ligen. Beide spielen in einer Liga. Du hast die Bayern ja genannt. Unter diesem Punkt will ich mal die Top 3 der SHB einordnen. Ruffy= Bayern, Zorro = spielt um die Plätze 2-4 (CL) und Sanji = spielt um EL. Also ein unterschied ja, aber nicht so, wie er hier immer gezeigt wird. Du willst mir doch nicht sagen, dass Zorro CL spielt und Sanji 3. bzw. 4. Liga?


      barttraeger schrieb:

      Sanji bekam seit dem TS nicht mal einen einzigen Einzelkampf und soll sich verbessert haben? Wie kann man sich verbessern, wenn man von jedem Gegner rumgereicht wird, als wäre man eine Shisha lmao?Sanji: auf FMI kein Einzelkampf, auf PH Blamage gegen Vergo der von einem SN (wie Zorro übrigens^^) geonehittet wurde, auf DR fast von Doffy umgebracht lol, auf Zou immerhin Verbesserung da dachte ich es geht in die richtige Richtung. Aber dann WCI, von Familie gerettet werden und backe backe Kuchen. All das machte ihn sicher viel stärker. Klar.

      Hier Zorro: Kampf gegen Hody Unterwasser, Einzelkampf gegen Hyouzo, auf PH durch bloßes Flexen Monet kampfunfähig gemacht, auf DR erfolgreicher Schlagabtausch mit einem Admiral und den Bodyguard von Doffy ohne jegliche Mühe besiegt. Ich glaube kaum, dass Sanji Pica besiegen könnte, oder Fuji so kontern könnte wie Zorro.

      Also ja, Zorro sollte besser aufpassen.
      Sanji:
      PH war keine Blamage für Sanji. Auch wurde Vergo nicht geonehittet. Er hat vorher ohne große Probleme Laws Counter Schock eingesteckt. Sanji hat gegen Vergo ordentlich ausgeteilt und dann wurde der Kampf abgebrochen, ohne das wir genau wissen wieso, weshalb, warum. Gegen Defi hätte selbst Zorro den kürzeren gezogen. Auf WCI hat Sanji uns gezeigt, wo es mit ihm hingeht. Ein OH, dass selbst Kata beindruckt hat und eine Geschwindigkeit, wodurch ihn niemand gesehen hat. Hätte Sanji faire Kämpfe gehabt und diese bis zum Ende ausgetragen, hätte keiner gegen ihn gewonnen. Mit seiner Familie, Oven und Daifuku hätte er den Boden gewischt.

      Zorro: Alle Gegner auf der FMI waren nicht mehr als Sparingspartner. Alle mussten sich dopen und hatten trotzdem keine Chance. Auf PH war Monet genauso keine Rede wert. Der kurze Schlagabtausch gegen Fujitora war gut, aber auch da sehe ich den Admiral im Vorteil, zu dem Zeitpunkt. Pica war eine reine Enttäuschung und konnte nichts. Vergo ist stärker einzuordnen als Pica. Sanjia hätte Pica auch besiegt, denn Stein kann er ohne Probleme zu Staub verarbeiten.

      Das Sanji Zorro überholt, war absolut spaßig gemeint, da sollte das Smiley deutlich genug gewesen sein.


      barttraeger schrieb:




      Sie hatten ihn bei den Eiern, seine Brutalität gegenüber seinen Kapitän war unnötig und hat nichts gebracht außer, dass er das Leben seines Kapitäns und Namis in Gefahr brachte. Und diese Jeff Drohung ist absolut überbewertet. Ich meine was macht Sanji, wenn Kaidou oder die Marine ihm droht Jeff zu töten sollte er gegen sie vorgehen. Wird er Ruffy diesmal auf Onigashima brutal zusammenschlagen? Würde mich ehrlicherweise nicht mal überraschen lol.Wenn Sanji seinen Kapitän kennt, dann würde er wissen, dass er nur mit ihm zusammen zurück geht. Schon die Tatsache, dass er einen Deal mit jemandem macht, dessen Untergeben sich gegenseitig in den Rücken schiessen, und darauf vertraut, dass der Deal eingehalten wird, zeigt einfach wie dumm er gehandelt hat. Selbst wenn Big Mom Ruffy selbst töten wollte, Nami hätte jederzeit draufgehen können. Und Sanji wäre dafür mitverantwortlich.

      Ja Ruffy hat einen eisernen Willen und Nehmerqualitäten. Er hatte auch den Willen auf SA zu flüchten, schaffte es aber nicht. In ID hatte er den Willen Ace zu befreien, schaffte es aber nicht. Auf MF hatte er den Willen Ace zu retten, schaffte es teilweise, konnte dann aber nicht ausweichen und Ace musste sich opfern um ihn zu retten.
      Wenn Sanjis Plan also war „Ruffy schafft das schon er hat ja einen starken Willen“, nachdem er ihn praktisch kampfunfähig im Feindes Gebiet gemacht hat, dann ist er noch dümmer als ich dachte.
      Kaido braucht Jeff nicht als Druckmittel. Er sieht ja nicht mal die SN als Gefahr. Für ihn spielen sie nur Piraten. Auch braucht Kaido Sanji nicht um irgendetwas zu erreichen. Bei der Marine, aber auch Kaido, ist die Frage, ob sie überhaupt etwas von der Verbindung dieser 2 wissen. Sanjis Familie wusste es aber und sie brauchten ihn als Druckmittel. Ansonsten hätte Sanji nicht mitgemacht und die Vinsmokes hätten die Rache von Big Mom zu spüren bekommen.
      Das mit den Untergeben sich gegenseitig in den Rücken zu schießen bezieht sich bestimmt auf Bobbin. Ist aber nicht vergleichbar. Bege und seine Bande waren nie wirklich Teil von Big Mom. Sie haben nur den besten Zeitpunkt gesucht, um sich den Kopf von ihr zu holen. Dieser war aus Sicht von Bege durch das Auftauchen von Ruffy nun gegeben. Big Mom hat in ihrem Reich auch klare Regeln. Wer sich daran hält dem geht's gut, wer nicht, dem geht's schlecht.

      Zunächst mal, existierte Ace nur um zu sterben. Das hat Oda mal selbst gesagt, so fern mich meine Erinnerungen nicht täuschen.
      Auch hätte Ace nicht sterben müssen. Er starb nur, weil ihm sein Stolz im Weg stand. Er hat wie alle der WBB einen klaren Befehl bekommen von WB. Nämlich zu verschwinden. Aber Ace musste ja auf die Provokation von Akainu anspringen. DAS hat ihn das Leben gekostet. Nicht weil Ruffy keine Kraft, auf Grund der Ereignisse von ID und MF, mehr hatte. Man hätte mit Rückendeckung lebend dort rauskommen können.
      Noch ein letztes mal, Ruffy war nicht kampfunfähig. Er hat ja noch gegen die Armee des Zorns gekämpft. Er war nur stur und hat den Ort nicht verlassen um sich irgendwo auszuruhen und zu regenerieren.


      barttraeger schrieb:



      Wie kann eine negative Entwicklung besser sein als gar keine Entwicklung? Vergiss mal die Kämpfe, Sanji ist als Character komplett anders als vor dem TS. Es macht nämlich einen Unterschied, ob eine Character Entwicklung organisch passiert wie bei Robin oder absolut gezwungen wirkt wie bei Sanji auf WCI. Da habe ich lieber keine Entwicklung wie bei Zorro, dafür aber ohne sich selbst, seine Crew und vor allem seinen Kapitän zu verraten. Ich hoffe wirklich, dass Zorro keine „Character Entwicklung“ auf Wano bekommt wie Sanji, wenn schon dann wie Robin.
      Natürlich ist eine Entwicklung, egal in welche Richtung, besser. Keine Entwicklung ist Stagnation und Stagnation ist der Anfang vom Ende. Und für mich hat Sanji keine negative Entwicklung. Er wird menschlicher und dadurch echter.
      Selbst falls Zorro die charakterliche Entwicklung von Sanji gehen würde, würden hier die Zorro Fans es positiv hinstellen.


      barttraeger schrieb:



      Er hat ihre Hilfe benötigt. Warum sonst würde Oda das zeigen? Die ganze Szene war einfach noch ein Beweis, dass Sanji für Oda mittlerweile ein Gag Character ist. Sonst kann ich mir diese Szene nicht erklären.
      Gar nicht in die Situation kommen und wenn, dann halt drauf scheißen ob man erkannt wird. Als ob es irgendwen juckt, dass der Plan nicht aufgeht und Sanji erkannt wird. Die SH halten sich nie an die Pläne, vor allem nicht ihr Kapitän also halb so schlimm. Den RS bei sowas zu benutzen beweist, dass er ihn braucht. Und ich muss meine Aussage teilweise revidieren. Die einzige Situation, bei der ich das Benutzen des RS unterstützen würde, wäre wenn das Leben eines SH davon abhängen würde. Nicht zu verwechseln mit den RS zu benutzen, um z.B. Queen zu besiegen. Sondern sowas wie Queen ist kurz davor SH X zu töten und die einzige Möglichkeit sie zu retten wäre, dass Sanji den RS benutzt. Das wäre dann tatsächlich eine „über den eigenen Schatten springen“ Situation. Aber mir wäre es viel lieber wenn er das ohne den RS schafft.
      Toll, Sanji hat Hilfe bekommen von genmanipulierten Menschen, die selbst dadurch noch nicht stark genug waren und noch zusätzlich ihre RS brauchten. Wahnsinns Leistung seiner Geschwister. Sanji hat gegen Oven und Daifuku ohne Hilfe bestanden und Kata beeindruckt. Was können denn seine Geschwister vorweisen. Nichts.
      Und weil er ein Gag-Charakter geworden ist, hat ihm Oda auch ein eignes Jahr spendiert.
      Warte ab, spätestens mit Ende des Wano-Arc wirst du und alle anderen Sanji knapp hinter Zorro anerkennen.

      Ruffy hält sich nicht an Pläne. Alle anderen schon, zumindest bis Ruffy alles über den Haufen wirft. Denn danach ist es ja eh egal. Das war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Fall.
      Naja, immer hin gibt es schon mal eine Situation, in dem der RS, für dich in Ordnung ist. Damit ist aber ab sofort jedes Nutzen für dich kein Problem mehr. Wenn Sanji nämlich gegen einen Gegner kämpft und Ruffy und Zorro auch noch Kämpfen und er dann den RS benutzen muss, um seinen Gegner zu besiegen ist es in Ordnung. Sollte nämlich Sanji verlieren, muss Sanji damit rechnen, dass sein Gegner die schwächeren SH töten könnte. Zorro und Ruffy können ja nicht eingreifen, da sie ja auch noch selbst kämpfen müssen.


      barttraeger schrieb:



      Natürlich ist das was Sanji macht Sexismus. Für Sanji sind Frauen schwache, zierliche und von Natur aus unterlegene Wesen, weil egal was sie tun, er sie niemals Ernst nehmen wird. Ich meine wo ist der Unterschied zwischen Kalifa und Jabura? Beide wollten Robins Tod, beide hatten einen Schlüssel der zu Robins Rettung hätte führen können und beide waren Gegner. Aber nur einen nahm Sanji ernst. Wenn man Frauen also anders behandelt, weil sie als Frauen den Männern von Natur aus unterlegen sind, dann ist man ein Sexist. Ja. Und Ruffy und Zorro sind in deinen Augen also Frauenschläger lol. Zorro hat Monet übrigens sowohl physisch geschadet (er hat sie geschnitten) als auch mental. Für manche ist der mentale Schaden sogar schlimmer, die Arme konnte sich ja nicht beruhigen.
      Für mich ist der RS und seine Einstellung gegenüber Frauen das selbe. Ihm war auf Enies Lobby seine Lebenseinstellung wichtiger, als das Leben einer Kameradin. Hätte er damals Kalifa kampfunfähig gemacht oder zumindest den Schlüssel beschafft, dann wäre das “über seinen Schatten springen”. Hat er aber nicht. Wären Zorro oder Ruffy in der selben Situation, hätten sie kein Mitleid gezeigt und den Schlüssel locker, notfalls auch mit Gewalt, beschafft.
      Sanji ist alles aber kein Sexist. Sanji respektiert jede Frau. Er behandelt Frauen doch nicht so, weil sie schwach, zierlich und von Natur aus unterlegene Wesen sind, sondern weil er respekiert. Er hat von Jeff gelernt, dass man Frauen gut behandeln soll, aber nicht aus den von dir genannten Gründen. Sanji wird auch Kalifa ernst genommen haben, nur wird er gegen Frauen niemals die Hand, bzw. in seinem Fall Bein erheben. Übrigens, dann wären fast alle Figuren in OP Sexisten, denn auch sie kämpfen nicht gegen Frauen.
      Auch sind Frauen von Natur aus nicht den Männern unterlegen. Sie können Sachen, die Männer nicht können. Auch könnte man, mittlerweile, auf Männer verzichten. Auf Frauen aber nicht. Denn ohne sie wäre der Mensch Geschichte.

      Selbst wenn Sanji Kalfia besiegt hätte, hätten sie trotzdem Robin verlieren können, auch wenn sie den richtigen Schlüssel gehabt hätte. Wäre nämlich Robin durch das Tor der Gerechtigkeit geführt wurden, wäre alles umsonst gewesen. Egal ob Schlüssel oder nicht. Man hätte eigentlich zuerst Robin retten müssen und dann die Schlüssel organisieren.


      barttraeger schrieb:

      Ja. In 10 Jahren Post TS, in seinem eigenen Arc, in “the year of Sanji” war sein größter Verdienst eine Torte zu backen. lmaoDas ist für mich die sprichwörtliche Kirsche auf der Post TS Sanji-Torte (die Sanji gebacken hat^^).
      Eine Torte, mit der er viele Leben in Totland retten konnte. Da Big Mom sonst niemand aufhalten hätte können in ihrem Fressrausch. Somit war das Backen eine größere Tat, als ein Kampf z.B. gegen Cracker oder wem auch sonst aus der BMB.


      barttraeger schrieb:

      Mayster schrieb:

      Unser Lachender Mönch hat Zoro nie als Vize bezeichnet, sondern als Monster und fragte sich wie der Kapitän sein muss wenn er über Ihm steht.
      Barto ist eine Parodie an uns Fans und oda hat nicht nur nie gesagt das Zoro nicht der Vize ist, er sagte klar das Zoro nicht der Vize ist. Oda sollte es doch wissen.
      Urouge sagte im Kapitel 499 klar First Mate. Ist er also auch eine Parodie an OP Fans? Und für mich ist Barto keine Parodie an One Piece Fans, nur halt ein SHB Fanboy, und kein ausschließlicher Zorro Fanboy. Er hat also keinen Grund nur Zorro hervorzuheben.
      Wo hast du die Aussage aus Kapitel 499? Ich hab mir die offizielle Carlson Version des Kapitels nochmal angeschaut. Von einem Ersten Matt, Vize oder sonst etwas in der Richtung konnte ich nichts finden. Nur, dass Urouge sich wundert, dass er jemand anderen gehorcht.
    • barttraeger schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Nein. Urouge spricht nicht für die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece. Er spricht nicht einmal für einen signifikanten Ausschnitt dieser Bevölkerung. Er spricht nur für sich selbst.Und selbst wenn die gesamte Bevölkerung der Welt von One Piece Zorro für den Vize hält, macht dies Zorro nicht zum Vize. Die Bevölkerung bestimmt nicht über den Vize der SHB. Dies kann nur der Käpt'n!
      Doch. Meiner Interpretation nach, benutzt Oda Urouge hier (und Barto) um zu zeigen, wie die Bewohner Zorro wahrnehmen: als Vize
      Deswegen auch inoffizieller Vize. Ruffy wird wohl keinen Vize bestimmen, aber solange die Bevölkerung Zorro als den Vize ansieht, reicht das für mich.
      Das steht nicht zur Debatte. Die Bevölkerung nimmt Zorro unzweifelhaft als den Vize der SHB wahr. Dies hat uns Oda bereits mehrmalig gezeigt.
      Aber selbst das macht Zorro nicht zum inoffiziellen Vize der SHB. Auch über den inoffiziellen Vize entscheidet allein die SHB und nicht die Bevölkerung!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Nicht nur das Databook bezeichnete Zoro als vice captain sondern auch die vivre card soweit ich weiß. Sagte dass Zoro seiner Rolle als vice captain noch gerechter wird.

      Aber es spielt im Grunde keine Rolle, ob die SHB offiziell nen Vice Captain hat. Man kann es auch symbolisch sehen. Denn Zoro ist so oder so die rechte Hand von Ruffy.
    • Amaterasu schrieb:

      Nicht nur das Databook bezeichnete Zoro als vice captain sondern auch die vivre card soweit ich weiß. Sagte dass Zoro seiner Rolle als vice captain noch gerechter wird.

      Aber es spielt im Grunde keine Rolle, ob die SHB offiziell nen Vice Captain hat. Man kann es auch symbolisch sehen. Denn Zoro ist so oder so die rechte Hand von Ruffy.
      Meines Wissens wurde Zorro niemals von offizieller Seite, von einem Mitglied der SHB, insbesondere nicht von Ruffy, noch von Oda selbst jemals als Vize bezeichnet.

      Aber möglicherweise bin ich auch nicht auf den aktuellsten Stand.
      Meines Wissens wird Zorro immer als Kämpfer bezeichnet.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Amaterasu schrieb:

      Nicht nur das Databook bezeichnete Zoro als vice captain sondern auch die vivre card soweit ich weiß. Sagte dass Zoro seiner Rolle als vice captain noch gerechter wird.

      Aber es spielt im Grunde keine Rolle, ob die SHB offiziell nen Vice Captain hat. Man kann es auch symbolisch sehen. Denn Zoro ist so oder so die rechte Hand von Ruffy.
      Stimme dir da vollkommen zu.
      Zorro wirkt auf mich auch als der loyalste.

      1) er war der erste der sich der Strohhutpiratenbande angelossen hat.

      2) er war bereit für Luffy zu sterben

      3) er hat noch nie die Bande verlassen oder verraten.

      4) er hat Lysops Verhalten gegenüber Luffy nicht akzeptiert.

      ---------------------------

      Ich sehe schon seit geraumer Zeit ein Monsterduo. Das Monstertrio ist Vergangenheit. Sobald jimbei und law eintreten kann Sanji mit ihnen einer der starken SHP sein.
    • @Malakiel Richtig, Zorro ist einfach der Schwertkämpfer oder Mitstreiter der Bande, so wie z.B. Killer bei den Kid-Piraten. Eindeutig der Zweitstärkste, aber deswegen würde ich auch nicht sagen, dass er der Vize ist. Die einzelnen Strohhüte ergänzen sich auf dem Schiff perfekt, es braucht keinen Vize. Zorro verfügt über eine gewisse Autorität, das stimmt, könnte da aber eventuell noch durch den nicht weniger aufopferungsvollen Jimbei abgelöst werden, der zu seinen Führungsqualitäten auch noch eine gewisse Ruhe und Vernunft mitbringt. Auch gibt z.B. Nami in anderen Situationen genauso Anweisungen an die anderen, wenn sie die Lage besser einschätzen kann.
    • Ich behaupte Folgendes: Seitdem Sanji genauso wie Zorro auf ein Hilfsmittel (Zorros Schwerter), nämlich den Raid Suit zugreifen kann, befindet sich Sanji auf demselben Level wie Zorro. Zorro ohne Schwerter wäre gleichstark wie Sanji. Zorro mit Schwerter ist etwas stärker als Sanji, aber Sanji mit dem Raid Suit ist mMn gleichstark. Sanji dominierte den Kampf gegen Page One, einem der Flying Six, während Zorro gegen Killer/ Kamazo als auch Onimaru ins Schwitzen kam und verletzt wurde. In Wanokuni hat Oda offensichtlich den Versuch unternommen, beide Charaktere auszubalancieren und den Stärkeunterschied, welcher offenbar in den letzten Arcs entstand, wieder auszugleichen. Bei dem aktuellem Stand bin ich überzeugt davon, dass Sanji im Raid Suit, welches die Kampfkraft steigert, es mit Zorro aufnehmen könnte und einen Gleichstand erzielt.

      Stand Enies Lobby: Zorro ist minimal stärker als Sanji (vergleiche Doriki Level), aber nur weil er Schwerter benutzt.

      Stand Post-Timeskip bis WCI Arc: Zorro scheint viel stärker zu wirken als Sanji.

      WCI Arc & Wanokuni Arc: Sanji scheint mit dem Raid Suit mächtig abzugehen. Zorro besitzt ein neues Schwert einer höheren Klasse, was er aber immer noch nicht kontrollieren kann. Aus diesen Gründen sind beide Charaktere aktuell gleich stark.

      PS: Das ist nur meine Wahrnehmung. Jeder kann an das glauben, was er will.
    • Bedenke, das doriki lvl wurde gemessen bevor Kaku seine TF aß. Zorro besitzt auch kein Schwert einer höheren Klasse, noch dominiert sanji Page one, der steht relativ unbeeindruckt nach einem Schlag wieder auf. Was danach geschah, wissen wir nicht.

      Der Raidsuite pushed aber natürlich sanji extrem und es bleibt zu hoffen, dass er ebenfalls einen Kommandanten als Gegner erhält.