Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mavric24 schrieb:

      Die Behauptung, dass Ruffy doppelt so stark wie Zorro und Sanji, aufgrund der Doriki Werte von Lucci, Ecki und Jabura ist, ist sowieso völliger Blödsinn. Ruffy war im Kampf gegen Lucci am völligen Limit, wenn nicht sogar über seinem Limit, Zorro und Sanji hingegen haben ihre Gegner relativ problemlos geschlagen, (konnten anschließend auch beim Buster Call mitmischen) heißt die würden höchstwahrscheinlich auch mit Gegnern mit höheren Werten aufnehmen, wie hoch ist pure Spekulation.
      Eine kleine Ergänzung: Da war die Sache mit Kuma für mich deutlich aussagekräftiger, was übrigens nach der Doriki Messung stattgefunden hat. Weiß jeder, aber da manche ernsthaft Ruffy zu dem Zeitpunkt als doppelt so stark erachten, nochmal zur Erinnerung: Gegen Ryuma gekämpft, von Oz auf die Fresse bekommen, Ruffy's ganzen Schmerz abbekommen, das Ganze nicht nur überlebt, (was Kuma für ausgeschlossen gehalten hat) er konnte sich sogar eine zeitlang auf den Beinen halten.
      Aber klar Ruffy war vor dem Zeitsprung doppelt so stark @EinKlugerSensei
      Wir können zwar spekulieren, ob Zorro und Sanji ein etwas höheres Doriki-Wert während EL aufgewiesen haben als ihre Kontrahenten. Doch letztendlich wissen wir es nicht. Insofern können wir uns nur an den Fakten orientieren. Ruffy hat knapp Rob Lucci besiegt, der 4000 Punkte hatte, wohingegen Sanji und Zorro Gegner auf einer Stufe von 2180 und 2200 besiegt haben.

      Genau dieselbe Problematik habt ihr Zorro-Fans bei den anderen Fakten. Ungeachtet dessen, wie easy Zorro Pica oder Monet besiegt hat, so ist laut Fakten Zorros bisher stärkster Gegner ein Elite Offizier der Doflamingo Crew oder ein normaler Headliner wie Hawkins gewesen. Nur an Gegnern können wir das aktuelle Powerlevel der Protagonisten messen und da hat Zorro bisher immer nur die kleinen Fische erwischt. Sogar Sanji hat nach aktuellem Kapitel Stand einen Flying Six Headliner namens Page One fast geschlagen. Ruffy entwickelt sich momentan sowieso Richtung Yonkou Level, räumte in Udon kräftig auf und so einer ist meilenweit entfernt von Zorro, welcher Probleme gegen Killer & Gyukimaru bekommt. Zorro und Sanji müssen erstmal nochmal beweisen, dass sie auf Kommandantenlevel kämpfen können. Aber gut, hier trage ich auch eine Fanbrille bzgl. Ruffy und argumentiere subjektiv. Das ist mir auch klar. Wir haben alle unsere subjektiven Wahrnehmungen und sollten akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt. Wer aber eine Sichtweise hier verallgemeinern möchte, wird aber immer wieder auf Gegenkritik stoßen.


      barttraeger schrieb:

      Ja, Sanji war in einer aussichtslosen Lage. Seine irrationalen Entscheidungen kann ich aber im Vergleich zu dir, nicht einfach so hinnehmen. Sanji war bei Nami, Lysop und Robin dabei. Er kennt seinen Kapitän und MUSS es besser wissen. Das ist der selbe Charakter, der auf LG, Skypea, Alabasta und EL als einziger mitgedacht hat. Auf WCI war sein Mitdenken: ich vertrau jemandem, dessen Untergebene sich in den Rücken schießen, ebenso ihrer Tochter. Ich werde meinen Kapitän völlig brutal zusammen schlagen und schutzlos liegen lassen. Was könnte schon schief gehen?Also tut mir Leid, wenn ich von jemanden wie Sanji, der als einziger sowas wie Taktik und Voraussicht hat, mehr erwartet habe. Sein naives Verhalten führte zu irrationalen Entscheidungen die aus ihm einen dummen Verräter machten. Das war Sanji nie.
      Sanji hat Ruffy zusammengeschlagen, weil er keine anderen Optionen gesehen hat, außer bewusst Ruffy dazuzubringen, ihn zurückzulassen. Im Whole Cake Island Arc haben wir eben eine neue Seite von Sanji kennengelernt, nämlich die eines traurigen, kleines Jungen, welcher von seiner Familie schikaniert wurde. Es ist zwar derselbe Charakter, aber dieser Charakter hat so etwas wie Charakterentwicklung abbekommen und wurde in eine ausweglose Lage vom Autor manövriert, wodurch er sich seiner Vergangenheit stellen musste. Die Aussage ist einfach falsch, dass Sanji ein Verräter sei. Er selbst hat sich dafür gehasst, geschämt und über die Situation geweint, Ruffy & Nami verletzt zu haben.

      Ich kann deinen Frust auch verstehen. So ging es bei mir mit Nami am Anfang der Serie. Ich erinnere mich gut, wie ich damals Nami für kurze Zeit richtig gehasst habe, als sie die lästige Diebin im East Blue gewesen ist und die Strohüte an Arlong verraten hat. Doch nach paar Jahren habe ich sie wieder gemocht. Deine Abneigung verschwindet bestimmt wieder mit der Zeit.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Sanji hat Ruffy zusammengeschlagen, weil er keine anderen Optionen gesehen hat, außer bewusst Ruffy dazuzubringen, ihn zurückzulassen. Im Whole Cake Island Arc haben wir eben eine neue Seite von Sanji kennengelernt, nämlich die eines traurigen, kleines Jungen, welcher von seiner Familie schikaniert wurde. Es ist zwar derselbe Charakter, aber dieser Charakter hat so etwas wie Charakterentwicklung abbekommen und wurde in eine ausweglose Lage vom Autor manövriert, wodurch er sich seiner Vergangenheit stellen musste. Die Aussage ist einfach falsch, dass Sanji ein Verräter sei. Er selbst hat sich dafür gehasst, geschämt und über die Situation geweint, Ruffy verletzt zu haben.
      Aber Sanji hätte wissen müssen, dass der einzige Weg Ruffy von WCI wegzubringen ist, ihm zu folgen oder ihn zu töten. Zu seinen oder Namis Tot hätte er auch indirekt dazu beigetragen, als er Ruffy so anrichtete, dass er weder sich selbst noch Nami beschützen konnte und deswegen gefangen genommen wurde. Und ja er hatte eine Charakterentwicklung, aber meiner Meinung nach eher eine Rückentwicklung. Ich fand Sanji vor dem TS einfach viel cooler und finde seine Aktionen und allgemein seine Darstellung seit dem TS, seines Charakters nicht würdig. Aber das liegt eben an Oda.


      EinKlugerSensei schrieb:

      Ich kann deinen Frust auch verstehen. So ging es bei mir mit Nami am Anfang der Serie. Ich erinnere mich gut, wie ich damals Nami für kurze Zeit richtig gehasst habe, als sie die lästige Diebin im East Blue gewesen ist und die Strohüte an Arlong verraten hat. Doch nach paar Jahren habe ich sie wieder gemocht. Deine Abneigung verschwindet bestimmt wieder mit der Zeit.
      Könnte sein. Aber dann braucht Oda nicht mit dem verschissenen RS kommen der dem Charakter wieder nur unnötig schadet. Selbst wenn er modifiziert wird, sein Benutzen gibt seiner Familie recht und macht Sanjis FB obsolet.
    • barttraeger schrieb:

      AlphaAffe schrieb:

      Gegenargumente:


      Whitebeard´s Traum war es lediglich eine Familie zu besitzen.Das ist ein Ziel welches nichts mit Kraft oder dergleichen zu tun hat und Whitebeard war zudem um ein vielfaches Stärker und Mächtiger als Zorro.
      Whitebeards Traum eine Familie zu besitzen führt aber auch automatisch dazu, diese Familie zu beschützen. Als Pirat in der Neuen Welt der von anderen Piraten und der Marine gejagt wird, muss eine gewisse Grundstärke vorhanden sein. Auch wollte er Ace zum Piratenkönig machen.Wie du siehst benötigt es auch Whitebeards Traum, dass er stark ist. Das ist aber bei Sanjis Traum nach dem jetzigen Stand, nicht der Fall.


      AlphaAffe schrieb:

      Du sagst Zorro sei auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy.

      Dabei hat Zorro seitdem Timeskip nur ein richtiges Power Up bekommen in Form von einem Schwert. Also nicht einmal ein Powerup durch eigene Errungenschaften.

      Ruffy hingegen hat alle seine Haki Arten verstärkt und hat seit dem Timeskip stetig an Kraft und Macht gewonnen. Das hat Zorro halt nicht.

      Sanji ist es ähnlich ergangen wie Zorro er hat sein Raid Suit bekommen. Wie viel Stärker diese Gegenstände Zorro und Sanji jetzt machen können wir nicht sagen aber Oda fährt hier genau den gleichen weg wie auch vor dem Timeskip indem er Zorro und Sanji ähnlich behandelt.
      Zorro brauchte keine Power Ups, weil er nie zu schwach war um eine Situation zu meistern und nie all out ging. Er bekam ein Schwert, dass Kaidou verletzte. Ruffy selbst schaffte das nicht. All das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass das Schwert Ruffy und Zorro meiner Meinung nach auf einer ähnliche Stufe stellt.
      Fazit: Ruffy ~ Zorro > Jimbei > Sanji


      AlphaAffe schrieb:

      Dankeschön :)
      Immer wieder gern! ;)
      Nein um eine Familie zu haben muss man nicht Stark sein. Er hätte überhaupt kein Pirat bleiben müssen sondern hätte sich auch irgendwo nierderlassen können. Es ist ja nicht so das in One Piece überall jeder Mensch in Gefahr ist. Er hätte auch in den East Blue segeln können und sich ein sicheren Ort suchen können.

      Und das mit Ace ist einfach ein Traum den er später Entwickelts hat. So haben auch alle Strohut Mitglieder den Traum Ruffys während des Timeskips über ihren eigenen gestellt und wollten deshalb stärker werden und zack da hast du es. Selbst wenn du es als Indiz nimmst, was völliger quatsch ist, hat jeder Strohut ein Ziel indem er Stärker werden muss.

      Big Mom hatte auch nie ein Ziel und war früher schon ein Monster. Oden hatte ebenfalls nur das Ziel Wano zu verlassen und war einer der stärksten Charrs. Ruffy will nur die Freiheit.


      Also willst du damit sagen, dass Zorro schon auf der Fischmenschen Insel in der Lage war einen Kaiserkomandanten oder sogar Kaidou zu besiegen?. Warum hat er dann so viele Probleme mit Kyioshiro und Killer gehabt die hätte er doch dann locker platt machen müssen.
    • Außerdem ist dein Argument, dass Zorro den besseren Lehrmeister hat Quatsch. Nur weil jemand in etwas besser oder Stärker als jemand anderes ist heißt es nicht zwangsläufig das dieser es auch besser anderen Menschen beibringen kann oder ein besserer Lehrer ist . Es gibt nicht umsonst beim zum Beispiel Profiboxxen sooo viele trainier die nie wirklich selbst die besten Boxxer waren aber viel bessere Boxtrainer sind als es ein Profiboxxer sein kann und da gibt es sooo viele Beispiele um zu zeigen das diese Argumentation Quatsch ist. Das gleiche beim Fußball : Jürgen Klopp war nie ein Brillianter Spieler ist aber einer der besten Trainer.
    • Illumi schrieb:


      Da ist keine kleine Lücke zwischen Zorro und Sanji.
      Außerdem sind die Argumente der ProSanji-User fragwürdig und da kritisieren sie die Argumentationsweise der ProZorro-User.
      Woher wollt ihr wissen, dass Vergo nach Doffy der stärkste aus der Doffybande ist, hm?
      Ihr redet Vergo gut, damit Sanji nicht so schlecht dasteht. Kann mir nicht vorstellen, dass Pica schwächer als Vergo ist.
      Der hatte genauso ein fullbodyhaki und eine TF die es in sich hat im Gegensatz zu Vergo.
      Und da hat sich Zorro nichts gebrochen, er seinen Gegner zerfleischt.
      Ich sehe Vergo klar stärker als Pica und ich erkläre dir gern warum, anhand der Indizien/Hinweise, die Oda uns gab.

      Defi hat ihn in die Marine eingeschleust, um an Informationen zu kommen, was die Marine gegen ihn plant. Um aber an jene Informationen zu bekommen, musste Vergo einen bestimmten Rang in der Marine erreichen. Vergo war innerhalb der Marine auf Rang eines Vizeadmirals. Um diesen Rang zu erreichen ist ein gewisses Maß an Stärke vorausgesetzt. Gerade, da Vergo keine TF hat. Defi wird, um dieses Ziel zu erreichen, nur seinen besten/stärksten Mann dafür in Betracht gezogen haben.
      Des weiteren war Law der Gegner von Vergo. Und wie wir wissen, wollte Defi, dass Law den Heart-Platz von Corazon übernimmt. Bevor der Verrat an Defi durch Corazon herauskommen ist, war Corazon die klare Nummer 2 in der DeFlamingo Bande und nicht nur, weil er sein Bruder ist. Da also Law den Platz hinter Defi einnehmen sollte, muss auch ihm ein dementsprechender Gegner vorgesetzt werden.
      Ja, sowohl Pica, als auch Vergo beherrschen das Fullbody-RH. Allerdings sieht es so aus, als ob Vergo es noch besser beherrscht. Denn Vergo hat während des Kampfes gegen Law auch noch seinen Kampfstab mit RH verstärkt. Das haben wir im Kampf Zorro vs. Pica nicht gesehen. Pica hat nicht einmal den Stein, den er kontrollierte bzw. sein Schwert mit RH verstärkt. Und warum tat er dies nicht? Weil er es nicht kann.
      Auch die TF von Pica ist in der NW nichts besonderes und hat es auch nicht in sich. Wer in der NW bestehen will, sollte ohne Probleme Stein zu Klump hauen können. Vor allem, wenn es nicht mal mit RH verstärkt ist.

      Gerade durch die ersten 3 genannten Punkten
      - Vergos Rolle in der Marine
      - welchen Platz Law einnehmen sollte und den Gegner, den er bekommen hat
      - bessere Kontrolle des RH
      sehe ich Vergo sehr deutlich höher als die Luftpumpe Pica.

      Daher aus meiner Sicht, auf Grund der Hinweise sind Sanjis Gegner > Zorros Gegner
    • Wenn Picas Rüstungshaki auf dem Level ist wie der eines Kaiserkommamdanten dann ist er so stark wie Bullet Douglas( ich weis das er nicht Canon ist) Bullet hat gezeigt was Pica hätte anrichten können wäre sein Haki stark genug und er es auf seine Gesteinriesentransformation anwenden könnte. Er wäre der stärkste von Doflamingos Crew aber er beherrschte nunmal das Rüstungshaki nicht in so einem Level
    • I_love_Nami schrieb:

      Defi hat ihn in die Marine eingeschleust, um an Informationen zu kommen, was die Marine gegen ihn plant. Um aber an jene Informationen zu bekommen, musste Vergo einen bestimmten Rang in der Marine erreichen. Vergo war innerhalb der Marine auf Rang eines Vizeadmirals. Um diesen Rang zu erreichen ist ein gewisses Maß an Stärke vorausgesetzt. Gerade, da Vergo keine TF hat. Defi wird, um dieses Ziel zu erreichen, nur seinen besten/stärksten Mann dafür in Betracht gezogen haben.
      Des weiteren war Law der Gegner von Vergo. Und wie wir wissen, wollte Defi, dass Law den Heart-Platz von Corazon übernimmt. Bevor der Verrat an Defi durch Corazon herauskommen ist, war Corazon die klare Nummer 2 in der DeFlamingo Bande und nicht nur, weil er sein Bruder ist. Da also Law den Platz hinter Defi einnehmen sollte, muss auch ihm ein dementsprechender Gegner vorgesetzt werden.
      Corazon war körperlich eher schwach. Law war als Kind schon stärker als er. Vergo wurde von Flamingo in die Marine eingeschleust, weil er ihm wohl am meisten vertraut hat. Diamante, Pica und Trebol dürften sich womöglich schon einen gewissen Ruf erarbeitet haben, weshalb es jemand Unbekanntes sein musste.
    • AlphaAffe schrieb:

      Nein um eine Familie zu haben muss man nicht Stark sein. Er hätte überhaupt kein Pirat bleiben müssen sondern hätte sich auch irgendwo nierderlassen können. Es ist ja nicht so das in One Piece überall jeder Mensch in Gefahr ist. Er hätte auch in den East Blue segeln können und sich ein sicheren Ort suchen können.
      Er war aber Pirat. Und um eine Familie als Pirat zu haben und sie zu beschützen, musste er stark sein. Warum sonst legte sich niemand mit seiner Familie an? Weil sie wussten was für ein Monster er ist, und dafür musste er eben stark sein.


      AlphaAffe schrieb:

      Big Mom hatte auch nie ein Ziel und war früher schon ein Monster. Oden hatte ebenfalls nur das Ziel Wano zu verlassen und war einer der stärksten Charrs. Ruffy will nur die Freiheit.
      Big Moms und Ruffys Ziel ist es Piratenkönig zu werden. Ruffys Definition spielt dabei auch keiner Rolle, denn es ist klar, dass man dafür stark sein wenn nicht sogar der stärkste sein muss. Odens Ziel war es Wano zu öffnen, was ebenfalls Stärke erfordert.


      AlphaAffe schrieb:

      Also willst du damit sagen, dass Zorro schon auf der Fischmenschen Insel in der Lage war einen Kaiserkomandanten oder sogar Kaidou zu besiegen?. Warum hat er dann so viele Probleme mit Kyioshiro und Killer gehabt die hätte er doch dann locker platt machen müssen.
      Kaiserkomandant durch all out Kampf ja, Kaidou nein. Killer hat er doch besiegt und von Kyoshiro wissen wir bis jetzt nichts, um ihn stärketechnisch korrekt einzuschätzen. Aber du würdest Ruffy jetzt auch nicht seine Stärke absprechen, nachdem er auch Probleme hatte mit CC.


      AlphaAffe schrieb:

      Außerdem ist dein Argument, dass Zorro den besseren Lehrmeister hat Quatsch. Nur weil jemand in etwas besser oder Stärker als jemand anderes ist heißt es nicht zwangsläufig das dieser es auch besser anderen Menschen beibringen kann oder ein besserer Lehrer ist . Es gibt nicht umsonst beim zum Beispiel Profiboxxen sooo viele trainier die nie wirklich selbst die besten Boxxer waren aber viel bessere Boxtrainer sind als es ein Profiboxxer sein kann und da gibt es sooo viele Beispiele um zu zeigen das diese Argumentation Quatsch ist. Das gleiche beim Fußball : Jürgen Klopp war nie ein Brillianter Spieler ist aber einer der besten Trainer.
      Ja, aber weil das ein Manga ist und das Training dazu dienen sollte die SHB bestmöglich für Kaiser und Admiräle vorzubereiten, kann man schon davon ausgehen, dass jeder auch den tatsächlich besten Lehrmeister bekam. Und weil Mihawk der stärkste Schwertkämpfer und Zorros lebendiges Ziel ist, hatte er wenn man all das in Betracht zieht, den besten Lehrmeister.

      I_love_Nami schrieb:

      Defi hat ihn in die Marine eingeschleust, um an Informationen zu kommen, was die Marine gegen ihn plant. Um aber an jene Informationen zu bekommen, musste Vergo einen bestimmten Rang in der Marine erreichen. Vergo war innerhalb der Marine auf Rang eines Vizeadmirals. Um diesen Rang zu erreichen ist ein gewisses Maß an Stärke vorausgesetzt. Gerade, da Vergo keine TF hat. Defi wird, um dieses Ziel zu erreichen, nur seinen besten/stärksten Mann dafür in Betracht gezogen haben.
      Wenn man aber bedenkt, dass Flachpfeifen wie Maynard ebenfalls den Titel Vizeadmiral haben, dann stellt sich die Frage, wie stark man für den Titel wirklich sein muss.


      I_love_Nami schrieb:

      Des weiteren war Law der Gegner von Vergo. Und wie wir wissen, wollte Defi, dass Law den Heart-Platz von Corazon übernimmt. Bevor der Verrat an Defi durch Corazon herauskommen ist, war Corazon die klare Nummer 2 in der DeFlamingo Bande und nicht nur, weil er sein Bruder ist. Da also Law den Platz hinter Defi einnehmen sollte, muss auch ihm ein dementsprechender Gegner vorgesetzt werden.
      Law besiegte Vergo, nachdem er sein Herz zurück bekam, mit nur einem Schnitt. Viel besser als Pica war er also nicht.

      Mich persönlich hat keiner der Charaktere beeindruckt aber dennoch sehe ich Pica als stärker an, weil er Doffys Bodyguard war und ich das mehr mit Stärke verbinde, als Infiltration.
    • Ich hab diese halbgare Theorie mit den Doriki-Wert von Zorro auch mal auf Youtube gesehen von irgend so einen hippen Youtube One Piece Theoretiker der jede Woche mehere Theorien raushaut ohne das bisher auch nur eine einzige gestimmt hat.

      Ich versuche das jetzt aber trotzdem noch auf auf zu dröseln.

      Was ist der Vorteile wenn man Schwerter zum kämpfen hat statt nur die eigenen Extremitäten ?

      + Zerstörungskraft
      + Reichweite

      Doch es hat auch Nachteile:

      - Geschwindigkeit
      - Beweglichkeit
      - Ausdauer

      natürlich wiegt die Zerstörungskraft die Nachteile in unserer Welt die Nachteile locker aus, aber einfach in OP davon auszugehen das es ein absoluten Boost gibt durch Klingen ist einfach nicht korrekt.

      Auch noch mal, wenn wir schon beim Thema Schwerter sind: Ruffys Schwäche sind nicht Klingen...es ist nicht sein Kryptonit. Ruffy ist genau so empfindlich oder unempfindlich gegen Stich- und Schnittwaffen wie jeder andere Mensch. Aufgrund seiner Gummifrucht hat er nur eine erhöhte Immunität gegen stumpfe Verletzungen. Aber das heißt eben nicht eine erhöhte Empfindlichkeit gegen anderes.
    • Seeschweineigel schrieb:

      Doch es hat auch Nachteile:


      - Geschwindigkeit
      - Beweglichkeit
      - Ausdauer
      Inwiefern sind das Nachteile eines Schwertkämpfers? Mihawk ist einer der schnellsten Charaktere und Zorro einer mit der größten Ausdauer.
      Der einzige wirkliche Nachteil eines Schwertkämpfers ist der, dass er auf seine Schwerter angewiesen ist und bei Verlust/Bruch auch beträchtlich geschwächt ist.


      Seeschweineigel schrieb:


      natürlich wiegt die Zerstörungskraft die Nachteile in unserer Welt die Nachteile locker aus, aber einfach in OP davon auszugehen das es ein absoluten Boost gibt durch Klingen ist einfach nicht korrekt.
      Ruffy würde durch Enma oder ein anderes Schwert keinen Boost erhalten. Ein Schwertkämpfer wie Zorro, der jahrelang die Schwertkunst trainiert, kriegt aber durch ein Schwert wie Enma absolut einen Boost.


      Seeschweineigel schrieb:


      Auch noch mal, wenn wir schon beim Thema Schwerter sind: Ruffys Schwäche sind nicht Klingen...es ist nicht sein Kryptonit. Ruffy ist genau so empfindlich oder unempfindlich gegen Stich- und Schnittwaffen wie jeder andere Mensch. Aufgrund seiner Gummifrucht hat er nur eine erhöhte Immunität gegen stumpfe Verletzungen. Aber das heißt eben nicht eine erhöhte Empfindlichkeit gegen anderes.
      Schwerter sind deswegen Ruffys Kryptonit, weil er durch seinen Gummikörper seine Angriffsfläche vergrößert. Sich zu dehnen würde in einem theoretischen Kampf mit z.B. Mihawk zum Verlust eines Glieds führen. Diese Situation schätzte er auf Marineford auch korrekt ein.
    • Ich glaube ich verstehe die Frage nicht ? Wenn man einen Gegenstand hält der Gewicht hat sinkt , weil der Körper einen größeren Aufwand hat diese Gewicht zu stemmen: Ausdauer, Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Das ist doch logisch ? Ich meine ich könnte Wetten du hast noch nie ein Schwert in der Hand gehabt..aber doch sicher schon mal einen anderen Gegenstand (einen Besen oder was weiß ich).

      Und klar ist Enma ein boost zu einem anderen Schwert aber eben auch ein Schwert was bei der Handhabung auch Nachteile hat.

      Im übrigen lassen sich größere Flächen mit dem gleichen Kraftaufwand schneiden wie kleinere beim selben Material. Das Ruffy langstreckenangriffe einsetzt kann nicht nur von einem Klingenkämpfer bestraft werden...Dog Tooth hat ihn oft genug geprügelt als seine Angriffe daneben gingen.

      Oder um es noch mal klarer auszudrücken...ob Ruffy geschnitten wird, Sanji, Zorro, Jimbai...alle haben die selbe Klingenresistenz.
    • Als ich hier gelesen hab, dass Vergo der stärkste Untergebene von Doffy ist, wusste ich sofort, dass da was faul ist. Ich hab danach auf Opwiki nach geschaut Vergo und Pica, um zu sehen ob ich irgendwelche Statements vergessen hab oder so.
      Die Antwort ist ich habe da ein Statement übersehen und das ist ein Statement der darlegt, dass Pica stärker als Vergo ist.

      I_love_Nami schrieb:

      Ich sehe Vergo klar stärker als Pica und ich erkläre dir gern warum, anhand der Indizien/Hinweise, die Oda uns gab.
      opwiki.org/m/Pica

      Sieh mal unter Fähigkeiten und Stärken

      Ich zitiere:
      "Angesichts der Aussage von Wicca scheint er mit Diamante und Trebol das stärkste Mitglied der Bande zu sein"

      Siehe da Vergo ist doch nicht so stark wie die Pro-Sanji User es gerne hätten.
      Mal abgesehen davon, es ist auch ohne dieses Statement klar, dass Vergo nie im Leben stärker als Pica ist.

      Klarer Versuch Sanji besser da stehen zu lassen und das Statement Sanji hatte immer stärkere Gegner könnt ihr auch lassen.

      Fujitora>Doffy
      Pica>Vergo

      Zorro hatte sich gegen Fujitora nicht blamiert wie Sanji gegen Doffy. Er hat sich erfolgreich selbstverteidigt. Hatte Zorro Hilfe gegen Fujitora wie Sanji gegen Doffy? Nein!
      Er hat sich selbständig befreit ohne Verletzungen und war kampffähig. Sanji allerdings wäre gegen Doffy gestorben.
      Ihr braucht da Zorro nicht schlecht reden, damit Sanji besser da steht.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Ich mag mich normalerweise nicht wiederholen, aber um etwas Klarheit zu schaffen, mache ich es:
      Keine Sorge, du hast dich ja nicht wiederholt, wie du selbst schreibst, sondern weitere Punkte hinzugefügt.


      "5. Das Doriki Level zeigt aber, dass Ruffy doppelt so stark ist wie Zorro oder Sanji."

      Das ist halt einfach falsch. Zorro kämpfte gegen Ecki und Jabura gleichzeitig und zusätzlich mit Lysop den er mit rumtragen musste. Der eigentlich Kampf zwischen Sanji/Jabura und Zorro/Ecki war dann nicht einmal ein Kapitel lang und beide konnten danach ohne Probleme weiter kämpfen. Die Aussage "das Ruffy doppt so stark sei" ist, wenn man sich den Manga anschaut, falsch. Vielleicht ist Lucci doppelt so stark wie Jabura und Kaku, aber Zorro und auch Sanji hatten mit den beiden nicht annährend die Probleme wie Ruffy mit Lucci.


      "Auch entwickelte sich Ruffy so stark in letzter Zeit (Zukunftsblick gegen Katakuri, Ryuo Haki), was ihn noch stärker von Zorro oder Sanji abhebt" + das mit dem Rüstungshaki.

      Das sind leider nur Behauptungen, wir wissen nicht wie stark Sanji im Observationshaki ist, noch wissen wir wie stark Zorro im Rüstungshaki ist. Wir haben nur Indizien, wie zum Beispiel das Sanji der Kugel von Katakuri ausweicht.


      "während Zorro sich mit Fallobst herumärgern durfte."

      Um mal die Gegner von Zorro nach dem TS aufzuzählen:
      Hyouzou: Stärkster Schwertkämpfer von der Fischmenscheninsel, sogar von Ruffy als "stark" eingeschätzt. Trotz Pillenüberdosis keine Chance gegen Zorro "onehit".
      Monet: Logia-Nutzerin, deutlich stärker als Tashigi, Robin und Nami, hat vor Furcht vor Zorro gegen Zorro verloren "zerohit".
      (Issho): Admiral, nur kurzer Schlagaustausch, Issho war erstaunt über Zorros stärke.
      Pica: Kommandant von Doffy, er dachte er könnte alle Gegner (Strohut, Gladiatoren etc.) eigenständig aufhalten, obwohl er wusste, das Vergo schon gegen Law verloren hatte. Lächerlich für Zorro als Gegner "onehit".
      (Basil Hawkins): Rookie, hat wie viele Puppen verloren im kurzen Kampf gegen Zorro 6? von 10.
      Killer: Vize von Killer, wurde zwar von ihm verwundet, aber eher weil er nicht aufgepasst hat, als er ernst gemacht hat wurde Killer mit einem Schlag besiegt.


      Zur Aussage "Zorro hat ja ein neues Gadget, was ihn stärker macht". Das Enma hat die gleiche Stufe wie das Shusui und er muss nun zunächst lernen damit zuzugehen (wie von ihm und dem Schmied erklärt und nur Oden das jemals gemeistert hat), es ist zurzeit also eher ein Nachteil für Zorro. Das Enma macht den Benutzer auch nicht stärker, sondern saugt das Haki aus. Es kann aber im Rang aufsteigen, indem es zum schwarzen Schwert wird, etwas das Oden offensichtlich in Jahren nicht geschafft hat und Zorro nun vermutlich in wenigen Tagen (falls es in diesen Arc schon sein sollte)


      "aktuellem Kapitel Stand einen Flying Six Headliner namens Page One fast geschlagen" Ist halt auch falsch, Page One war nicht mal beeindruckt, wir wissen nicht, wie der Kampf ausging, vermutlich ist Sanji geflohen.


      PS: Wenn man schon mit Kopfgeldern argumentiert, dann sollte man bedenken, das im Alabasta Arc, das Kopfgeld von Mr.1 mehr als doppelt so hoch war, wie bei Mr.2.
    • Ja aber trotzdem war Whitebeards Traum eine Familie zu haben und dafür braucht man nicht eine imense Kraft. Sein Traum war es nicht eine Piraten Familie zu haben. Das es so gekommen ist, ist halt so . Der reine Traum eine Familie zu haben bedarf einfach keine Kraft.

      Big Moms Traum die Piratenkönigin zu werden kam erst viel später als Sie schon sehr Mächtig war also kein wirklich gutes Argument. Odens Ziel Wano zu Öffnen hat er ebenfalls er Später als er schon längst auf Kaiserkomandanten Level war beschlossen. Vorher wollte er nur Wano verlassen.

      Gegen Killer hatte er Probleme in einem normalen Schwertkampf. Ruffy hatte nur gegen Ceaser Probleme weil Ruffy seine Teufelsfrucht und seine Kraft nicht kannte. Gegen Kioshiro sieht man im Manga sehr deutlich das Zorro sehr große Probleme mit ihm hat und Kioshiro die Oberhand hatte.

      Wenn du schon so Argumentierst : Ja weil das ein Manga ist ist es deswegegen bla bla, dann kann ich auch Argumentieren weil das ein Manga vorallem ein Shonen ist und weil es in jeder Crew in One Piece so ist ist Ruffy einfach viel stärker als Zorro. Weil jeder Captain hat sich in One Piece von seiner Crew erheblich abgesetzt.


      Und Law hat Vergo nicht mit einem Schnitt besiegt. Vergo hat law fertig gemacht und war so von seinem RH überzeugt dass er nicht im Ansatz daran gedacht hat das Law in der Lage ist dagegen etwas zu machen und hat ihn deshalb erheblich unterschätzt, außerdem bekam law hilfe von Smoker ohne diese beiden Gründe hätte Law ihn niemals besiegt. Vergo war zudem sehr zuversichtlich gegen einen Samurai und einem anderen Vize zu kämpfen und beide zu besiegen was er auch bis zu diesem Schnitt getan hat. Er hat es sogar genossen beide zu verprügeln und hätte beide viel schneller aus dem Weg räumen können. Pica hingegen ist einfach vor Zorro abgehauen weil er gemerkt hat das er viel schwächer ist.

      Ja ich gebe dir recht das Herz hat auch eine Rolle gespielt dennoch war Vergo einfach erheblich stärker als Pica. Pica hat nur eine Gefahr für alle dargestellt weil er den Boden beherrschen konnte und alle schwächeren Charrs sich nicht gegen ihn wehren konnten.

      Wenn Zorro doch so Stark gewesen sein soll wieso hat er mit Killer dann nicht mal eben den Boden gewischt? Oder mit Hody als er Steroide genommen hat. Es macht einfach keinen Sinn das Zorro dort schon so Stark war weil er dann die ganze Zeit stärker gewesen ist als Ruffy und Zorro hat selbst gesagt das wenn er Stärker als Ruffy ist er der Captain sein muss also hat Zorro selber im Manga schon gesagt das er schwächer als Ruffy ist.
    • Illumi schrieb:



      Ich zitiere:
      "Angesichts der Aussage von Wicca scheint er mit Diamante und Trebol das stärkste Mitglied der Bande zu sein"

      Siehe da Vergo ist doch nicht so stark wie die Pro-Sanji User es gerne hätten.
      Mal abgesehen davon, es ist auch ohne dieses Statement klar, dass Vergo nie im Leben stärker als Pica ist.

      Bin wie gesagt auch der Meinung, dass Pica stärker als Vergo ist, aber fairerweise muss man auch sagen, dass Wicca ja gar nichts von Vergo und dessen Stärke wusste.
    • Byron'scher Held schrieb:

      Illumi schrieb:

      Ich zitiere:
      "Angesichts der Aussage von Wicca scheint er mit Diamante und Trebol das stärkste Mitglied der Bande zu sein"

      Siehe da Vergo ist doch nicht so stark wie die Pro-Sanji User es gerne hätten.
      Mal abgesehen davon, es ist auch ohne dieses Statement klar, dass Vergo nie im Leben stärker als Pica ist.

      Bin wie gesagt auch der Meinung, dass Pica stärker als Vergo ist, aber fairerweise muss man auch sagen, dass Wicca ja gar nichts von Vergo und dessen Stärke wusste.
      Beide sind Schwach beide habe Ganz Body Haki und verlieren bei 1 Schlag für mich da nicht viel unterschied in der stärke beides keine ernst zunehmende Gegner..
    • Illumi schrieb:

      Ich zitiere:
      "Angesichts der Aussage von Wicca scheint er mit Diamante und Trebol das stärkste Mitglied der Bande zu sein"

      Siehe da Vergo ist doch nicht so stark wie die Pro-Sanji User es gerne hätten.
      Mal abgesehen davon, es ist auch ohne dieses Statement klar, dass Vergo nie im Leben stärker als Pica ist.

      Klarer Versuch Sanji besser da stehen zu lassen und das Statement Sanji hatte immer stärkere Gegner könnt ihr auch lassen.
      Wie ja schon @Byron'scher Held gesagt, weiß Wicca überhaupt nichts von Vergo und somit von seiner Stärke. Denn als Defi DR unter seine Kontrolle gebracht hat, war er nicht mit dabei. Auch die ganzen darauf folgenden Jahre war Vergo nie auf DR, da er sein Doppelleben als Marinesoldat gelebt hat. Somit ist die Aussage von Wicca, um Vergo und Pica zu vergleichen, völlig bedeutungslos. Denn man kann keine 2 Figuren vergleichen, wenn man nur 50% davon kennt.

      Ich möchte jetzt mal den Spieß umdrehen und dich fragen, warum deiner Meinung nach Pica stärker ist als Vergo? Denn du stellst ja leider nur die These auf, ohne aber auch nur ein Argument zu nennen, die dies auch untermauert. Ich nenne dir klare Gründe, warum ich die Sache so sehe, wie ich sie sehe. Bei dir fehlt das leider.
    • Glaub die Diskussion zwischen Sanji und Zoro könnte man ins unendliche ziehen.

      Aber mal meine persönliche Meinung dazu.

      Zoro war der erste Team Mate für Ruffy. Hier sieht man viele Parallelen zu Roger und Rayleigh. Zoro gehörte vor dem Timeskip mit zu den Supernovas, was zu dem Zeitpunkt eine große Sache war. Man könnte jetzt noch mehr dazu schreiben aber schmälert das, was Sanji alles macht ?

      Nein denn die SHB harmoniert einfach. Sanji und Zoros streitigkeiten sind immer einfach Lustig aber wenn es drauf ankommt, dann geben beide Gas. Würde ein Zoro auf dem Boden liegen, würde Sanji ihm helfen genauso andersherum.

      Und so gehts mit allen in der SHB egal wie Stark jemand ist, alle wollen dazu beitragen, dass Ruffy PK wird.

      Mir ist das sowas von egal ob Zoro oder Sanji stärker ist. Zoro, Sanji und Ruffy sind die Einzigen bisher bekannten, die in der SHB Kenbunshoku und Busoshoku Haki haben. Ja ich weiß Ruffy hat noch Haoshoku Haki und Lysop hat Kenbunshoku aber ich gehe hier nur von den beiden Grundarten aus und Jimbei lasse ich hier mal raus.

      Somit heben sie sich etwas von den anderen SHBlern ab und sind somit immer noch das Monster Trio in der Bande.

      Ich sehe Zoro zwar vor Sanji aber wie schon oben geschrieben schmälert dies keinsterweise Sanjis stärke und es ist einfach nur eine persönliche Meinung.
    • Mir ist es ja völlig egal ob Zorro stärker als Sanji ist und oder ob er nur etwas oder um Längen stärker ist... Den Kampf gegen Pica fand ich im Manga, entgegen einiger Meinungen hier, super und am Ende lebt ein Schwertkämpfer doch auch davon seinen Gegner zu "scannen" die Schwäche herauszufinden und dann anzugreifen... und auch wenn Pica meiner Meinung nach keine Chance hatte, war der Luftkampf doch überragend dargestellt und für den Charakter Zorro ein schöne Demonstration der Stärke... Sanji ist genauso Bandenmember und hat einfach andere Gegner. Das er seine Mitstreiter voraus schickt mit in etwa den Worten, dass er gleich nachkommt und dann gegen PageOne einen Schlagabtausch führt spricht doch auch für Stärke. Nur um mal zwei Kämpfe herauszunehmen.
      Im Gegensatz zu mehreren Meinungen zum RS finde ich die Möglichkeit super. Entgegen der Umstände der Herkunft etc. Als Mangafan habe ich mir die Darstellungen der Verwandlungen der Vinsmokes (WCI, Vorstellung Germa 66) immerwieder mit Freude angesehen. Damals habe ich insgeheim darauf gewartet, das Sanji auch einen Anzug bekommt und war von der Umsetzung Odas zumindest nicht enttäuscht.
      Zurück zum Einstiegssatz - Die SHB ist für mich eine homogene Bande, welche zum Glück unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Um besser als alle Anderen zu sein ist es meiner Meinung nach nicht wichtig ob alle einen Kaiser/Kommandanten/Admiral oder sonst etwas besiegen können, sondern das eine Aufgabe z.B. Torte backen, die so vollkommen ist, um BM wieder zu erden, erfüllt werden kann... und Sanji hat nunmal andere Qualitäten als Zorro. Auch in WCI hat man gesehen wozu Jimbei in der Crew gedacht ist... als hervorragender Steuermann... bisher habe ich bei den Einzelaktionen nie darüber nachgedacht ob Zorro, Sanji oder jemand anderes den Kampf oder die Aufgabe besser gekonnt hätte und warum nun einer stärker oder schwächer ist. Letztendlich ist es doch so aufgebaut, dass alle Crewmitglieder ihren Platz einnehmen und hilfreich sind. Über die Umsetzung z.B. Screentime kann man ja philosophieren...

      Auch habe ich nicht das Gefühl, dass Sanji ein Verräter ist weil er Luffy und Nami in bekannte Situation gebracht hat. Die Aussage von Nami "das werde ich dir nie verzeihen" verstehe ich etwas anders. Könnte es nicht sein, dass sie damit gemeint hat --> sie verzeiht ihm die Art und Weise nicht und er hätte sofort die Hilfe der SHB fordern/annehmen sollen da er genau weiß wie alle reagieren würden? Ich meine Luffy hätte sich auch für die Rettung von Rotbein Jeff eingesetzt. Die Frage ist wie da im Eastblue...