Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • I_love_Nami schrieb:

      Ich möchte jetzt mal den Spieß umdrehen und dich fragen, warum deiner Meinung nach Pica stärker ist als Vergo? Denn du stellst ja leider nur die These auf, ohne aber auch nur ein Argument zu nennen, die dies auch untermauert. Ich nenne dir klare Gründe, warum ich die Sache so sehe, wie ich sie sehe. Bei dir fehlt das leider.
      Ihr habt mit der Vergo>Pica Aussage angefangen, was absoluter Schwachsinn ist.
      Schwache Gründe hast du genannt.

      I_love_Nami schrieb:

      Defi hat ihn in die Marine eingeschleust, um an Informationen zu kommen, was die Marine gegen ihn plant. Um aber an jene Informationen zu bekommen, musste Vergo einen bestimmten Rang in der Marine erreichen. Vergo war innerhalb der Marine auf Rang eines Vizeadmirals. Um diesen Rang zu erreichen ist ein gewisses Maß an Stärke vorausgesetzt. Gerade, da Vergo keine TF hat. Defi wird, um dieses Ziel zu erreichen, nur seinen besten/stärksten Mann dafür in Betracht gezogen haben.
      Woher sollen wir wissen, dass er seinen stärksten Mann schickt? Das meine ich mit schlecht argumentiert. Was ist, wenn es wichtiger ist die stärksten bei sich zu haben (=Trebol, Pica und Diamante).
      Woher die Annahme, dass er seinen stärksten Untergebenen schicken muss und dass nur er es zum VA schaffen kann.

      I_love_Nami schrieb:

      Des weiteren war Law der Gegner von Vergo. Und wie wir wissen, wollte Defi, dass Law den Heart-Platz von Corazon übernimmt. Bevor der Verrat an Defi durch Corazon herauskommen ist, war Corazon die klare Nummer 2 in der DeFlamingo Bande und nicht nur, weil er sein Bruder ist. Da also Law den Platz hinter Defi einnehmen sollte, muss auch ihm ein dementsprechender Gegner vorgesetzt werden.
      Deine Argumente bestehen aus blinden Annahmen. Warum gehst du davon aus, dass Corazon die Nummer 2 ist, weil er kämpferisch was drauf hat? Er könnte auch die Nummer 2 sein, weil er 1)sein Bruder ist und 2) er das erste Mitglied der Doffybande war.

      I_love_Nami schrieb:

      Ja, sowohl Pica, als auch Vergo beherrschen das Fullbody-RH. Allerdings sieht es so aus, als ob Vergo es noch besser beherrscht. Denn Vergo hat während des Kampfes gegen Law auch noch seinen Kampfstab mit RH verstärkt. Das haben wir im Kampf Zorro vs. Pica nicht gesehen. Pica hat nicht einmal den Stein, den er kontrollierte bzw. sein Schwert mit RH verstärkt. Und warum tat er dies nicht? Weil er es nicht kann.
      Falsch.
      1) Pica trug als Zorro seine Schwerter mit Haki überzogen hat kein Schwert also welches Schwert sollte er bitte mit Haki überziehen?
      2) Er hat seine Rüstung mit Haki überzogen also gehen ich davon aus, dass er es höchstwahrscheinlich auch mit einem Bambusstock geschafft hätte.

      Kein Indiz welcher besagt, dass Vergo besser RH beherrscht als Pica.
    • Ich bin absoluter Zorro fan und gehöre nachweißlich zu denen die der festen Überzeugung sind, dass Zorro auf einer ganz anderen Liga wie Sanji spielt. Ich habe dennoch mal versucht für mich eine Aufstellung der pros und contras der beiden aufzustellen bei einem fiktiven all-out Kampf der beiden.
      Ich behaupte nicht das die hier aufgeführten punkte fehlerfrei sind oder in stein gemeißelt.
      Obwohl ich sicherlich voreingenommen bin, habe ich versucht so objektiv wie möglich zu urteilen.
      Das ist dabei rausgekommen:


      Pro Zorro:
      • Nehmerqualitäten
      • Allgemeine Kampferfahrung.
        Er hatte sich bereits vor Ruffy einen Namen als Piratenjäger gemacht.
        Er wird deutlich mehr kämpfe auf dem Buckel haben als Sanji. Was letztlich nichts heißen muss. Ich sehe es aber dennoch als Pluspunkt.
      • Körperkraft. Trainiert jede freie Minute wenn er nicht grade pennt.
      • Fernkampf. Distanzschläge ala Sinnesphönix
      • Rüstugshaki (spezialisiert). Haki verstärkte Angriffe schwer zu neutralisieren.
      • Observationshaki
      • 2 Jahre Training mit Mihawk.
        Dadurch neue Techniken, bessere Ausführung bereits vorhandener Techniken.
      • 3 Schwerterstil. Kein Standart. Kaum Schwertkämpfer mit 3 Schwertern vorhanden.
        Dadurch schwer zu berechnen. Man muss drei Schwertern ausweichen / Parieren / Bekämpfen.
      • Finishing Moves. Seine für ihn finale Attacken haben es fast immer in sich. Danach ist bisher kaum einer aufgestanden.
      • Aura. Wurde oft von den Gegner als wildes Tier bezeichnet. Schüchtert den Gegner ein. Asura ?
      • Kampfeswille. Kämpft bist zum letzten Blutstropfen. Aufgeben kommt nicht in Frage.
        Der nahende Tod ist kein Grund aufzugeben.
      • Potenzial. Versprüht potenzial zu jeder Zeit das nächste Level erreichen zu können.


      Contra Zorro:
      • Langzeitkämpfe und drei Schwerter.
        Das ist jetzt vollste Spekulation von mir.
        Allein die Tatsache des führens einer Waffe muss zu einem Energieverbrauch führen durch die erforderliche Konzentration der richtigen Ausführung und einfach durch das Gewicht. Was bei relativ kurzen kämpfen nicht messbar ist, sollte bei Langzeitkämpfen ala Ruffy vs Cracker oder Ao kiji vs Akainu ein Nachteil führ ihn darstellen. Bei dem hier beschriebenen Niveau kommt es auf jedes Prozent an. Desto länger sich der Kampf zieht, umso mehr sehe ich Sanji im Vorteil. Stichwort Ausdauer.
      • Kämpferehre. Vermeidet "dreckige" Siege. Was ich so an ihm schätze ist oftmals ein Nachteil. Die wenigstens Kämpfer sind ehrbar und die meisten bedienen sich unfairer mittel.
      • Selbstzerstörerisch / Risikobereitschaft. Auch dies schätze ich sehr an Zorro.
        Nüchtern betrachtet sicherlich ein Nachteil gegen einen sehr taktisch agierenden Gegner.
        Kann Zorro "leicht" in eine Falle locken. Um dort auszubrechen, schreckt er nicht zurück die eigenen beine abzuhacken (Mr.3 ) oder die eigene Hand abzuhacken (Ecki /Jabura)




      Pro Sanji:
      • Raid suit:
        Erhöhte Geschwindigkeit / Kraft und Unsichtbarkeit.
        Nicht klar, welchen (positiven) Einfluss es auf die allgemeine Ausdauer hat. Sollte Sanji den Kampf in die weite Länge ziehen können, kann er Zorro dadurch erheblich schwächen.
      • Intelligenz. Könnte Zorro taktisch aushebeln. Eine falle stellen. Etwas, womit Zorro nicht gerechnet hat.
      • Observationshaki (spezialisiert). Ist Katakuris attacke ausgewischen !
      • Kennt Zorro und im Grunde seinen Kampfstil. Er hatte genug Gelegenheit sich ihn einzuprägen. Dadurch und möglicherweise manche kampftechniken / Ausführungen von Zorro vorhersehbar !


      Contra Sanji:
      • Fernkampf. Mir sind keine spezialisieren Fernattacken bekannt. Wenn Zorro die Schlagdistanz erhöht, bekommt er sicher große Probleme.
      • Nehmerqualitäten. Ein ordentlicher Treffer von Zorro könnte bereits ausreichen.
      • Körperkraft. Zorro dürfte deutlich durchtrainierter Sein. Bei Treffern gegen den Oberkörper, sehe ich deutliche Nachteile für Sanji.
      • Raid suit. Jede künstliche Technik bringt Nachteile mit sich. Die Nachteile dieser Technologie sind bisher nicht bekannt.
      • Den Tod vor Augen.
        Wie weit geht Sanji um zu gewinnen. Ist er bereit, seine grenzen zu überschreiten und sein Leben aufs Spiel zu setzten oder gibt er vorher auf. In solch einer krassen Situation hat man uns Sanji bisher nicht gezeigt, mit dem Rücken zur Wand.
      • Kein Schwertkämpfer.
        Kann die Attacken von Zorro nicht direkt parieren wie ein Schwertkämpfer (Kyoshiro), muss ausweichen oder den Angriff vor der Ausführung parieren was ziemlich schwierig sein dürfte.
        Ist nicht an Schnittverletzungen (ausgenommen der Hand) gewöhnt.
      • Training mit Ivankov. Scheint seine Kampfkraft nur indirekt und nicht gezielt trainiert zu haben. Es ging mehr um verbesserte Rezepturen als gezielt die Kampfkraft und Kampftechnik zu verbessern. Sonst würde kein gebrauch vom RS erforderlich sein. Training hat kein potential zur kämpferischen Weiterentwicklung hinterlassen (siehe Ruffy).


      Bestimmt würden mir noch mehr punkte einfallen für beide, aber ich belasse es dabei.
      Insgesamt bin ich der Überzeugung das bei einem fiktiven All-out fight der beiden, Zorro als deutlicher Sieger hervorgehen würde. Zorros Willen zum Sieg gepaart mit seiner Kampfkraft, Erfahrung, Technik, würden den Kampf in kürze entscheiden. Sanji kann wenn überhaupt nur dann was anrichten, wenn er es irgendwie schafft den Kampf in die extreme länge zu ziehen und/oder Zorro durch einen taktischen kniff schachmatt zu setzten. Bei einem offen Kampf man gegen man im offenen gelände sehe ich für Sanji aus oben genannten gründen 0 Chancen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • I_love_Nami schrieb:

      Wie ja schon @Byron'scher Held gesagt, weiß Wicca überhaupt nichts von Vergo und somit von seiner Stärke. Denn als Defi DR unter seine Kontrolle gebracht hat, war er nicht mit dabei. Auch die ganzen darauf folgenden Jahre war Vergo nie auf DR, da er sein Doppelleben als Marinesoldat gelebt hat. Somit ist die Aussage von Wicca, um Vergo und Pica zu vergleichen, völlig bedeutungslos. Denn man kann keine 2 Figuren vergleichen, wenn man nur 50% davon kennt.

      Wicca=Oda

      Wer glaubt ihr schreibt die Sprechblasen für Wicca?
      Selbst Opwiki ist nicht so blind wie du und die Nutzer die dein Beitrag hochgevotet haben.
      Aber natürlich zählt die Aussage der kleinen Frau nicht weil es kein Pro-Sanji Beitrag ist.
      Sonst würdet ihr dies selber als Argument anführen.

      Jetzt meine Meinung:
      Pica ist in meinen Augen der stärkste von allen. Durch seine Teufelsfrucht hat er eine unglaubliche Zerstörungskraft und sein Rüstungshaki kann er genauso wie Vergo um seinen ganzen Körper hüllen. Inwiefern er Vergo unterlegen sein soll, kann mir ja gerne einer erklären.
      Ich weiß nur eines, das Vergo nachdem Law sein Herz zurück bekam, ein Onehit war. Law musste nicht eine großartige Technik verwenden.
    • Wow,
      Wenn eine Person in einem Fiktiven Werk etwas von sich gibt dann hängt der Inhalt von dem Wissen ab was jene Person hat.
      Wicca kennt Vergo nicht, also war seine Aussage, dass Pica der Stärkste ist nur auf die Mitglieder reduziert die WICCA KENNT.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      Im Physichen Duell zwischen Law und Vergo hat Vergo, Law auseinander genommen. Sanji hingegen konnte standhalten, Beinbruch hin oder her.

      Nochmal für alle, niemand behauptet das Sanji stärker als Zorro ist aber permanent zu behaupten, Zorro wäre ja 10 Ligen über Sanji ist völlig absurd.

      Schöne Grüße
    • Also ist alles was ein Charakter im Manga sagt tatsächlich so auch wenn er es garnicht besser wissen kann?

      Ok dann ist Sanji Mr. 3 weil Krokodile es sagte. Enel und die Himmelsdrachen sind Götter weil Sie sich so bezeichnen. Teufelskräfte sind Zauberei weil die Menschen auf Wano es sagen. Wenn man 2 Teufelskräfte hat platz man sagt der Wolfsmann der CP9 (hab den namen vergessen).
      Wir wissen das all das nicht zu 100% stimmt, aber hey es wurde im Manga von einem Charakter erwähnt also hat es Oda gesagt und somit ist es gesetz.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Wenn eine Person in einem Fiktiven Werk etwas von sich gibt dann hängt der Inhalt von dem Wissen ab was jene Person hat.
      Wicca kennt Vergo nicht, also war seine Aussage, dass Pica der Stärkste ist nur auf die Mitglieder reduziert die WICCA KENNT.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      Im Physichen Duell zwischen Law und Vergo hat Vergo, Law auseinander genommen. Sanji hingegen konnte standhalten, Beinbruch hin oder her.

      Nochmal für alle, niemand behauptet das Sanji stärker als Zorro ist aber permanent zu behaupten, Zorro wäre ja 10 Ligen über Sanji ist völlig absurd.
      Dann überlege mal wieso Wicca dies in dieser Situation wohl gesagt hat......
      Oda wollte indirekt den Stärkeskala innerhalb der Dofla-Familie hinweisen. Sonst würde Oda so etwas überflüssiges aus seinem Werk streichen.
      Dies tat er auch mit Bartolomeo, der subtil zu uns Leser gesagt hat wer der inoffizielle
      Vize-Kapitän der Bande ist.

      Nochmal zum Vizeadmiral
      Vergo konnte Law nur wegen seines Herzens auseinander nehmen.
      UND TROTZDEM HATTE LAW KEINE KNOCHENBRÜCHE WIE SANJI GEHABT.
      Als Law danach sogar sein Herz durch Smoker zurückbekam, konnte der Vize-Admiral rein gar nichts mehr gegen Law unternehmen. Vergo war danach ein One-Hit!!!

      Nochmal: Pica kann wie Vergo sein Rüstungshaki komplett um seinen Körper hüllen. Allerdings kann Pica wegen seiner Teufelsfrucht so groß wie eine ganze Insel werden.
      Du kannst mir gerne erklären wieso Vergo der stärkere sein soll.


      Vorsicht subjektive Meinung
      Gerade weil Zorro der zweite Mann von Ruffy ist und er immer stets den zweit stärksten Gegner erledigen musste, sehe ich Pica als die Nummer 2.
      Wiccas Aussage unterstreicht nur das was viele bereits gedacht haben.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Wicca=Oda

      Wer glaubt ihr schreibt die Sprechblasen für Wicca?
      Fangschrecke sagte Enel sei 'Unbesiegbar'.
      Kinemon sagte Denjiro, Kawamatsu und Ashura sind so stark wie 100 Mann.
      Luffy sagte hingegen, dass Sanji 1000 Mann stark sei. Dann ist Sanji also 10 mal stärker als die 3? WOW! Ashura allein wurde auf das selbe Niveau wie Inuarashi gestellt, + Denjiro und Kawamatsu und Sanji ist trotzdem 10 mal so stark wie die? Dann muss Sanji jeden YC one shoten können.
      Deiner Logik nach müsste es also war sein, weil Character=Oda.

      Merkst du worauf ich hier hinaus will? Nur weil ein Character etwas sagt, muss es nicht unbedingt auch so sein.
      Fangschreckes aussage, Enel sei unbesiegbar, basierte auf seinem Wissen und seiner Erfahrung mit Ihm. Er kannte anscheinend weder Haki, noch hat er etwas von Gummi gehört. Daraus und nach seinem Kampf gegen Enel schlussfolgerte er, dass man Enel nicht besiegen kann. Wir wissen da aber mehr und können diese Aussage getrost als falsch abstempeln.

      Das selbe gilt für Wicca. Sie kannte Vergo überhaupt nicht, also kann Sie Ihn auch nicht in Ihre ''Stärke-Analyse'' mit einbringen. Sie kannte Doffy's Crew nur so, wie Sie auf DR anwesend war - ohne Vergo.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Wenn eine Person in einem Fiktiven Werk etwas von sich gibt dann hängt der Inhalt von dem Wissen ab was jene Person hat.
      Wicca kennt Vergo nicht, also war seine Aussage, dass Pica der Stärkste ist nur auf die Mitglieder reduziert die WICCA KENNT.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      Im Physichen Duell zwischen Law und Vergo hat Vergo, Law auseinander genommen. Sanji hingegen konnte standhalten, Beinbruch hin oder her.

      Nochmal für alle, niemand behauptet das Sanji stärker als Zorro ist aber permanent zu behaupten, Zorro wäre ja 10 Ligen über Sanji ist völlig absurd.
      Dann überlege mal wieso Wicca dies in dieser Situation wohl gesagt hat......Oda wollte indirekt den Stärkeskala innerhalb der Dofla-Familie hinweisen. Sonst würde Oda so etwas überflüssiges aus seinem Werk streichen.
      Dies tat er auch mit Bartolomeo, der subtil zu uns Leser gesagt hat wer der inoffizielle
      Vize-Kapitän der Bande ist.

      Nochmal zum Vizeadmiral
      Vergo konnte Law nur wegen seines Herzens auseinander nehmen.
      UND TROTZDEM HATTE LAW KEINE KNOCHENBRÜCHE WIE SANJI GEHABT.
      Als Law danach sogar sein Herz durch Smoker zurückbekam, konnte der Vize-Admiral rein gar nichts mehr gegen Law unternehmen. Vergo war danach ein One-Hit!!!

      Nochmal: Pica kann wie Vergo sein Rüstungshaki komplett um seinen Körper hüllen. Allerdings kann Pica wegen seiner Teufelsfrucht so groß wie eine ganze Insel werden.
      Du kannst mir gerne erklären wieso Vergo der stärkere sein soll.


      Vorsicht subjektive Meinung
      Gerade weil Zorro der zweite Mann von Ruffy ist und er immer stets den zweit stärksten Gegner erledigen musste, sehe ich Pica als die Nummer 2.
      Wiccas Aussage unterstreicht nur das was viele bereits gedacht haben.
      Zorro hat nur gegen Pica gekämpft, weil Pica auch der zweit stärkste Gegner im Dress Rosa Arc war. Vergo war nicht anwesend also ist deine Argumentation leider Hinfällig. Vergo war wie gesagt nur ein One Hit, weil er nicht damit gerechnet hat das Law ihn zerschneiden kann. Naja wie dem auch sei diese Diskusion ist sinnlos. Fakt bleibt trotzdem wenn man sich den Manga Objektiv durchliest, dass Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt stärker als Zorro ist und Zorro eben nur ein wenig stärker als Sanji ist ( vielliecht auch ein wenig mehr aber nicht so extrem wie ihr das behauptet).

      Und für mich ist Zorro ebenfalls der absolute Lieblingscharr aus der Shb weil er auch die besten Bad-Ass momente hatte aber er ist auch nicht so krass wie viele es gerne hätten. Aber er wird es in den Nächsten Kapiteln sicherlich werden.
    • Leute Leute ey...ich lese hier seit einigen Tagen mit und kann leider nur noch den Kopf schütteln. Wie trotz fehlender "neuer" Infos hier so ein Bürgerkrieg vom Zaun bricht, bleibt mir unverständlich.

      Ich bin nicht sicher, ob die Mods diesen Thread vielleicht mal temporär schließen sollten, da das Diskussionsklima leider sehr erhitzt ist und sich letztlich alle paar Posts später etwas wiederholt.

      Mag ich Sanji mehr als Zoro? Vielleicht ein kleines bisschen, weil mir der Kampfstil sehr zusagt.
      Sehe ich Zoro (nur ein bisschen) vor Sanji? Ja tue ich auch. Ich verstehe nicht, wieso das so schwer zu sehen ist anhand der Indizien? Oda hat es impliziert? Hm wieso drückt er es nicht eindeutig aus?

      Ich habe das Gefühl manche User hier picken sich lediglich die Rosinen der jeweiligen Situationen aus:
      Zoro kippte gegen Enel um. Sanji stand nach einer seiner heftigsten Attacken noch und sprach kurz mit ihm.
      Zoro steckte den Kuma Schmerz ein. Sanji hatte also vorher einen "Kuma-Moment?" Duh...Ironie off.

      Es gibt unzählige Beispiele, die uns doch einfach zeigen, dass dort ein ungefähres Gleichgewicht herrscht.

      Doriki Werte? Hier wird angeführt, dass dieser in Base Form gemessen wurde und Zoan nicht berücksichtigt wird. Hat Fukurou das gesagt? Nein hat er nicht. Wenn ich behaupte im entferntesten Zipfel der Galaxie lauern wurmartige Aliens, die die Weltherrschaft übernehmen wollen und gut in Piano spielen sind, habe ich dann Recht, weil es noch keiner beweisen kann? Ich glaube nicht. Außerdem wurde von allen der Wert in Base Form gemessen, und es wurde (ich lasse mich im Gegensatz zu anderen gern korrigieren), gesagt, dass carnivore Zoans etwas stärker seien als herbivore (wie die Giraffe). Demnach wieder Anlass für möglichen Raum.

      Sanji wird seinen Moment bekommen. Zoro hätte "vermutlich" ebenso gegen Doflamingo abgestunken, da er 1. nicht wie Sanji zur Crew fliegen kann und zweitens den Birdcage nicht mal zerschneiden kann und 3. Law Doflamingos Fäden auch nicht zerschneiden konnte. Seht ihr? Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, wie etwas so oder so hätte passieren können. Hätte hätte Fahrradkette.

      Spätestens dann sind hier wieder einige wie Möchtegern-WM Fans unterwegs, die zuvor noch "Timo Werner ist ein..." gesungen haben und beteuern, "ja ne so meinte ich das ja nie mit Sanji blabla, ABER...".

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Nochmal zum Vizeadmiral
      Vergo konnte Law nur wegen seines Herzens auseinander nehmen.
      UND TROTZDEM HATTE LAW KEINE KNOCHENBRÜCHE WIE SANJI GEHABT.
      Als Law danach sogar sein Herz durch Smoker zurückbekam, konnte der Vize-Admiral rein gar nichts mehr gegen Law unternehmen. Vergo war danach ein One-Hit!!!

      Nochmal: Pica kann wie Vergo sein Rüstungshaki komplett um seinen Körper hüllen. Allerdings kann Pica wegen seiner Teufelsfrucht so groß wie eine ganze Insel werden.
      Du kannst mir gerne erklären wieso Vergo der stärkere sein soll.


      Vorsicht subjektive Meinung
      Gerade weil Zorro der zweite Mann von Ruffy ist und er immer stets den zweit stärksten Gegner erledigen musste, sehe ich Pica als die Nummer 2.
      Wiccas Aussage unterstreicht nur das was viele bereits gedacht haben.
      Deine Aussage ist leider genauso hanebüchen wie die Argumente, die du in Capslock gegen Sanji anführst. Sanji hat sich sein Bein gebrochen? Hm woran das wohl liegen mag? Vielleicht, dass Nami Sanjis Körper "etwas" belastet hat?

      Und die Tatsache, DASS ZORO OHNMÄCHTIG WAR, WEIL ER VON EINER KUGEL DER YETI BROTHERS GASE ABBEKOMMEN HAT? Hm, ich dachte als welten-zerstörender Vize darf sowas nicht passieren, aber vielleicht deutet es auch einfach nur darauf hin, dass jemand mit gutem Observationshaki (hust Sanji) das abgeblockt hätte. Anders herum hätte Zoro vielleicht direkt gegen Vergo Haki benutzt, da dies Zoros Spezialität ist. Wie du siehst bringt Groß-Schreiben nichts.

      Und die Größe als Argument? Also bitte Rocks.D.Xebec....das ist doch einfach nicht dein Ernst. Seit wann spielt Größe in One Piece eine Rolle? Die letzten Kapitel sollten dir zeigen, dass ein gigantischer Drache wie Kaido von Oden gut zersäbelt wurde und einen Kopf kürzer wäre...hypothetisch.
    • Unglaublich wie lange man sich in der Diskussion im Kreis drehen kann. Die Pro-Zorros werden niemals die Pro-Sanjis umstimmen und umgekehrt. Noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass der Manga in meinen Augen kaum Verwertbare Anhaltspunkte hergibt.

      Zorro wurde seit dem TS von Oda permanent gepusht während Sanji nur als Punchingball zur Machtdemonstration der Gegner hergehalten hat.

      Nach dem was der Manga bisher gezeigt hat scheint Sanji nicht mehr in der Liga von Zorro zu sein. Ich finde das kann man auch nicht wegdiskutieren. Sanji hat nur eingesteckt und Zorro problemlos ausgeteilt. Darunter Kaliber wie Picca oder auch Killer.

      Aber alleine die Tatsache dass Sanji, wie schon erwähnt, nur der Lückenbüßer war und Oda ihn in den Entscheidenden Momenten immer schlecht darstellte und dann kurz drauf die Situation bzw. den Kampf direkt aufzulöste macht die Diskussion für mich Obsolet. Beide hatten noch keine Gegner auf Augenhöhe und/oder gingen Allout! Solange uns Oda das nicht präsentiert führen wir hier eine Diskussion ohne Inhalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Als Law danach sogar sein Herz durch Smoker zurückbekam, konnte der Vize-Admiral rein gar nichts mehr gegen Law unternehmen. Vergo war danach ein One-Hit!!!
      Erst einmal war Vergo nur für Law ein Onehit. Law kann man mit seiner Teufelskraft alles zerschneiden, sofern nicht eine andere Teufelskraft diesen Effekt aufhebt. Das Rüstungshaki schützt eine Person nicht vor den Effekten einer Teufelskraft! Doflamingo konnte mit seinen Fäden Laws Fähigkeiten ableiten, nicht mit seinem Haki! Das galt aber nicht für den Nichtteufelsfruchtnutzer Vergo. Law wird aufgrund seines Missgeschicks gegen Doflamingo unterschätzt, aber er könnte auch ebenso Kaido in zwei Hälften zerschneiden oder sonst jemanden, sofern jene User der Attacke im Room nicht ausweichen oder mit ihrer Teufelskraft negieren.

      Viele versuchen, die Stärkeverhältnisse nur auf das Level des Rüstungshaki herunterzubrechen, was völliger Unsinn ist. Zum Beispiel ist die Hobbynutzerin Sugar vom Hakilevel eine Niete gegen Kyros. Nichts desto trotz hat sie ihn mit einer Berührung in ein Spielzeug umgewandelt und Kyros konnte den Effekt nicht mit Rüstungshaki negieren. Vergo ist mit seinem Rüstungshaki keine Niete, nur weil er durch die Operationsfrucht besiegt wurde. Ihr versucht, Vergo schlechtzureden, um anschließend Sanji auf dasselbe Level herunterzubringen, was völliger Unfug ist. Nur weil X stärker ist als Y, bedeutet es nicht, dass Z stärker als Y ist, nur wenn Z X besiegt. Dieser Versuch zeigt nur, dass es euch schlichtweg an Fakten und sonstigen plausiblen Argumenten fehlt, um Sanjis Stärke kleinzureden. Wir können absolut nicht aussagen, wie stark Vergo gegen Zorro ist und somit auch keinen Vergleich zwischen Zorro und Sanji ziehen. Der Vergleich Zorro >Pica ; Pica > Vergo (??) > Vergo vs Sanji (??) ist sowas von an den Haaren vorbeigezogen. Weiterhin hat Zorro Pica während des Dressrosa Arcs besiegt und Sanji war Vergo ebenbürtig zum Zeitpunkt Punk Hazard Arc. Wir wissen aber, dass jeder Strohut sich von Arc zu Arc weiterentwickelt, weshalb Sanji zum Zeitpunkt Dressrosa gut möglich schon stärker als Vergo gewesen ist.

      Die einzige Aussage, die wir über Sanji vs Vergo tätigen können: Sanji konnte Vergo aufhalten, aber hat sich eine Verletzung eingeholt--> Sanji befand sich zum Zeitpunkt Punk Hazard auf dem Level von Vergo.

      Dragoon schrieb:

      Nach dem was der Manga bisher gezeigt hat scheint Sanji nicht mehr in der Liga von Zorro zu sein. Ich finde das kann man auch nicht wegdiskutieren. Sanji hat nur eingesteckt und Zorro problemlos ausgeteilt. Darunter Kaliber wie Picca oder auch Killer.
      Wenn du den Wanokuni Arc verfolgt hast, solltest du wissen, dass Sanji eine bessere Perfomance in diesem Arc bisher abgeliefert hat als Zorro, der seit Langem wieder verletzt und kurieren musste durch Gegner, die nicht mal auf Kommandantenlevel sind.



      Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass Toei Animation mit ihrem Opening 17 ein völlig falsches Bild zum Rüstungshaki vermittelt haben. Sakazuki kann mit seinem Magma weiterhin Leute verbrennen lassen unabhängig davon, ob die Leute Ganzkörperhaki beherrschen. Genau dasselbe gilt auch für andere Teufelskraftnutzer. Law ist mit seiner Operationsfrucht definitiv zu mächtig und wird Kaido im Room aufschneiden können, sollte jener nicht den Attacken ausweichen. Ebenso ist Ruffy viel zu mächtig und kann durch sein Gear 4 jeden Menschen wie ein Ball hin und herschleudern. Zorro hat überhaupt keine Chance, dem Effekt der Elastizität durch eine Kong Gun aufzuhalten und würde dasselbe Schicksal wie Doflamingo erleiden. Ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft in Erwähnung ziehen kann, Zorro auf ein ähnliches Level wie Ruffy zu stellen.
    • ChopChopChopper schrieb:

      Deine Aussage ist leider genauso hanebüchen wie die Argumente, die du in Capslock gegen Sanji anführst. Sanji hat sich sein Bein gebrochen? Hm woran das wohl liegen mag? Vielleicht, dass Nami Sanjis Körper "etwas" belastet hat?
      Meine Argumente sollen schlechter sein als deine? "
      Dein zweiter Satz sagt allerdings das gegenteilige aus. Für mich ist das einfach eine lächerliche Aussrede um Sanji erneut in einen besseren Licht zu rücken. Gleich willst du mir noch erzählen das Smoker nur gegen Vergo verloren hat weil Tashigi kurzeitig Smokers Körper "geschwächt" hat.

      ChopChopChopper schrieb:

      Und die Tatsache, DASS ZORO OHNMÄCHTIG WAR, WEIL ER VON EINER KUGEL DER YETI BROTHERS GASE ABBEKOMMEN HAT? Hm, ich dachte als welten-zerstörender Vize darf sowas nicht passieren, aber vielleicht deutet es auch einfach nur darauf hin, dass jemand mit gutem Observationshaki (hust Sanji) das abgeblockt hätte. Anders herum hätte Zoro vielleicht direkt gegen Vergo Haki benutzt, da dies Zoros Spezialität ist. Wie du siehst bringt Groß-Schreiben nichts.

      Er wurde ohmächtig wegen dem Gas. Wie gesagt, Zorro ist noch immer ein Mensch.
      Oder willst du mir erzählen das Gase mtlerweile ein Douriki Wert hat?
      Ruffy wurde auch so besiegt und es gibt bestimmt viele andere Piraten, die deutlich mehr draufgehabt haben als Sanji, die auch durch eine List besiegt wurden. Und genau das ist es. Du erwähnst Gas obwohl du weiß das es nur eine List war um einen Gegner kampflos zu besiegen. Deshalb solltest du solche lächerlichen Argumente nicht verwenden um Sanji erneut in einen besseren Licht zu rücken.

      Ach im übrigen, du solltest mal auch die Kämpfe nehmen wo Sanji wie am laufenden Band gegen starke Persönlichkeiten versagt hat.Nicht Vergo hat seine Jungfräulichkeit geraubt. Daifuku konnte Sanji EASY versprügeln und Oven hatte auch nicht große Probleme gegen den Koch. Das einzige was der gute konnte, eine Attacke von Katakuri ausweichen. Und hier muss man eines als Minus-Punkt ansehen. Sanji wusste das er bald angegriffen wird und aus diesen Gründen konnte er auch Katakuris Attacke sehr knapp ausweichen.


      Das einzige was er richtig gemacht hat, ist die Torte für Big Mom.

      Aber wenn wir uns all die negativen Dinge anschauen

      1. Sanji hat sein Kapitän auf übelste Art verprügelt und der Big Mom Armee ausgesetzt.
      2. Sanji hat seine Crew für eine FRAU (Pudding) aufgegeben und sah tatsächlich in ihr seine Erlösung. Während er Pudding umarmte, kämpfe zu diesem Zeitpunkt sein Kapitän gegen die Big-Mom Armee........ So etwas ekelhaftes habe ich noch nie gesehen.
      3. Sanji konnte in keinster Weise ein Kampf dominieren. Er war lediglich der Prügelknabe von allem.
      4. Das aller schlimmste für mich war es das dieser Mongo meint, das er neben Zorro stehen darf. Für mich hat er sein Vertrauen vollständig verspielt und gleichzeitig hätte ich mir gewünscht das dieser die CREW aus EHRGEFÜHL verlässt (Sorry Capslock war an). Stattdessen macht er etwas viel schlimmeres. Er kommt nach Wanokuni zurück und tut so als wäre nichts großartiges passiert. Lysop hat wenn auch auf Zorros Hinweis sich für sein Verhalten weinen vor seinem Kapitän entschuldigt. Was tat Sanji? huh? Der Charakter wurde so verhunzt und ich werde ihn niemals mehr als Strohhutmitglied ansehen

      ChopChopChopper schrieb:

      Und die Größe als Argument? Also bitte Rocks.D.Xebec....das ist doch einfach nicht dein Ernst. Seit wann spielt Größe in One Piece eine Rolle? Die letzten Kapitel sollten dir zeigen, dass ein gigantischer Drache wie Kaido von Oden gut zersäbelt wurde und einen Kopf kürzer wäre...hypothetisch.
      Lies dir mal die Beiträge der Pro-Sanji-Fenatiker mal durch. Im Gegensatz zu ihnen, muss ich nicht den Plot diskreditieren. #PlotIstSchuld
    • @Rocks.D.Xebecnochmal. Alles andere ist mir egal.
      Ich liebe Zorro auch aber Sanji hat gegen Oven ein schweren Treffer gelandet und war so schnell das Oven ihn nicht sehen konnte.
      Und Gegen Daifuku war ausgeglichen.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • @Rocks.D.Xebec einen Teil deines 4. Punktes finde ich interessant: "Er kommt nach Wanokuni zurück und tut so als wäre nichts großartiges passiert. Lysop hat wenn auch auf Zorros Hinweis sich für sein Verhalten weinen vor seinem Kapitän entschuldigt. Was tat Sanji? huh? Der Charakter wurde so verhunzt".


      Ich finde auch, dass das (im Moment) ein wichtiger Punkt ist, der uns im Manga noch nicht mitgeteilt wurde. Zur weiteren Charakterbildung ist es meiner Meinung nach wichtig für Sanji und für alle Crewmitglieder hier einen Abschluss zu finden und natürlich für den Leser, der somit einen Interpretationshinweis bekommt :)
      Vielleicht kommt es auch erst nach dem nächsten Kampf (hoffentlich mal wieder etwas Großes). Für mich ist Sanji trotzdem kein Verräter auch wenn Oda ihn souveräner hätte darstellen können.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Wenn du den Wanokuni Arc verfolgt hast, solltest du wissen, dass Sanji eine bessere Perfomance in diesem Arc bisher abgeliefert hat als Zorro, der seit Langem wieder verletzt und kurieren musste durch Gegner, die nicht mal auf Kommandantenlevel sind.
      Abgesehen davon, dass diese Ansicht der Dinge nichts an der Tatsache, dass Weder Zorro noch Sanji allout gehen mussten, ändert, hätte ich auf Anhieb Gegenargumente parat! Da ich aber finde, dass wir das volle Potential der Beiden gar nicht richtig einschätzen können, würde sich der Kreislauf der Null-Diskussion damit aber einfach nur sinnlos weiter drehen.
    • @Rocks.D.Xebec

      Ach im übrigen, du solltest mal auch die Kämpfe nehmen wo Sanji wie am
      laufenden Band gegen starke Persönlichkeiten versagt hat.Nicht Vergo hat
      seine Jungfräulichkeit geraubt. Daifuku konnte Sanji EASY
      versprügeln und Oven hatte auch nicht große Probleme gegen den Koch. Das
      einzige was der gute konnte, eine Attacke von Katakuri ausweichen.
      Und hier muss man eines als Minus-Punkt ansehen. Sanji wusste das er
      bald angegriffen wird und aus diesen Gründen konnte er auch Katakuris
      Attacke sehr knapp ausweichen.



      Das ist ja wohl die größte lüge die ich seit langem gelesen habe, solltest dich on Lysop umbenennen. Nur im Gegensatz zu Ihm werden deine lügen nicht wahr.
      Oven hat Sanji nichtmal gesehen, aber klar man kann einen gegner Dominieren den man nicht sieht und von dem man auf die fresse bekommt.
      Der Daifuku hat sanji auch nicht dominiert, er hat Ihm nichts anhaben können.

      Die Diskussion macht echt keinen Spaß wenn es leute gibt die dreist lügen erfinden.
    • Richtige Kämpfe waren das auch nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass Sanji Oven oder Daifuku in einem normalen Kampf ohne Einmischung und Ablenkung besiegen würde. Oder ist Galette jetzt auch stärker als Ruffy, weil sie ihn mit ihren Butterkräften fesseln konnte? Langsam wird es hier echt lächerlich.

      Edit: Ohne Raid Suit wohlgemerkt. Das einzige Problem mit dem Raid Suit ist, dass Sanji keinen All-out-Kampf in der NW gewinnen konnte, bevor er das Teil hatte. Das lässt ihn selbstverständlich ein wenig schlecht aussehen, obwohl man weiß, dass er viel drauf hat. Er hätte genau einen solchen Gegner wie Daifuku gebraucht, wo er an seine Grenzen gekommen wäre, dennoch besiegt hätte, aber aus reiner Vernunft ab sofort auf dieses Power-up zurückgreift, weil die kommenden Gegner nicht schwächer werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

    • Neues Thema:

      Wie stark ist Magellan?
      Wie wäre ein Ace vs Magellan abgelaufen?
      Ist Magellan auf Ace Level oder höher?

      Ace ist gleichstark wie Jimbei und der hatte die Hosen voll gegen Magellan.
      Klar könnte man noch sagen ein Jimbei, Ivankov, Crocodile und Luffy vs Magellan hat nicht stattgefunden, weil die Insassen keine Zeit hatten(Hinrichtung von Ace).

      Aber ich weiß nicht warum irgendwie hatte ich das Gefühl sie hatten Angst vor ihm.
      Was für Magellan spricht.
      Wenn er schon vor dem TS nah an einem Admiral war wie ist es nach dem TS?

      Was ist, wenn er aufgrund seiner Niederlage(=erfolgreiche Flucht der Insassen) anfing hart zu trainieren.
      Wir haben gehört, dass er durch seine Niederlage am Boden zerstört war.
      Was ist, wenn dieses für ihn schreckliche Ereignis in seinem Leben dafür gesorgt hat, dass er hart trainiert und über sich hinauswächst.

      Er hat eine wirklich coole TF, ist schon vor dem TS extrem stark gewesen. Stellt euch mal vor er wurde nach dem TS stärker.

      @Androssus

      Du hast mir immer noch nicht gesagt wie stark Magellan ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Ace hat doch nur gegen Jimbei gekämpft, als dieser noch nicht zur WB angehörte. Also können wir nicht wirklich wissen, ob sich Ace und Jimbei auf einem level befanden nachdem Ace bei WB war.

      Magellan ist für mich in geschlossenen Räumen im klaren vorteil. Da hast du keine Möglichkeit dem Gift zu entkommen. Im freien denke ich mal hätte jeder Fernkämpfer mit Haki wenig probleme gegen Magellan. Als nahkämpfer hast du verkackt, da du dem Gift einfach die ganze Zeit ausgeliefert bist.

      Deswegen denke ich das Magellan in Impel Down einfach gut hinpasst. Hier hat er die Möglichkeit, seine Umgebung zum vorteil zu nutzen, da er jeden Weg verschließen kann und man ihm somit fast Schutzlos ausgeliefert ist.
    • Deadpool schrieb:

      Wie stark ist Magellan?
      Wie wäre ein Ace vs Magellan abgelaufen?
      Ist Magellan auf Ace Level oder höher?

      Ace ist gleichstark wie Jimbei und der hatte die Hosen voll gegen Magellan.
      Klar könnte man noch sagen ein Jimbei, Ivankov, Crocodile und Luffy vs Magellan hat nicht stattgefunden, weil die Insassen keine Zeit hatten(Hinrichtung von Ace).

      Aber ich weiß nicht warum irgendwie hatte ich das Gefühl sie hatten Angst vor ihm.
      Was für Magellan spricht.
      Wenn er schon vor dem TS nah an einem Admiral war wie ist es nach dem TS?


      Er hat eine wirklich coole TF, ist schon vor dem TS extrem stark gewesen. Stellt euch mal vor er wurde nach dem TS stärker.
      Ich würde grob Magellan in dieselbe Kategorie wie Jimbei/Delamingo zuordnen. Also High Samurai/Low Commander.

      Ja Jimbei hatte gegen Magellan die Hosen voll, allerdings ist Jimbei stärker wenn er in der Nähe von Meerwasser kämpft. Magellan ist extrem gefährlich für Nahkämpfer bzw. wenn dieser direckte Treffer landen kann (siehe Blackbeardbande). Jimbei hätte in Gefängnis nur begrenzt (wenn überhaupt) Wasserangriffe einsetzen können und wäre gezwungen in den Nahkampf zu gehen, wodurch Magellan einen enormen Vorteil hätte.

      Ace wiederum ist ne andere Geschichte. In One Piece haben ja häufig "heiße" Tks gegenüber "chemischen" TKs einen starken Vorteil. Anders gesagt ich denke die Feuerlogia ist gegenüber der Gift-TK im Vorteil. Genrell würde ich hier sagen das Ace Magellan besiegt hätte.