Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe jetzt schon öfters darüber nachgedacht, etwas bestimmtes hier in diesem Thread zu versuchen. Und da ich einfach nicht weiß, ob dabei das Ergebnis herauskommt, was ich mir vorstelle, versuche ich es einfach.

      Es handelt sich dabei um eine "Top 20 Charaktere aller Zeit" Liste. Bevor ich jetzt meine Liste raushaue, erstmal noch ein paar Hinweise

      Wozu das ganze?


      Wie ich selber immer behaupte, ist es grundsätzllich nicht sinnvoll, Charaktere innerhalb einer Liste mit einzelnen Plätzen zu sortieren. Dazu gibt es einfach viel zu viele subjektive Eindrücke zwischen einzelnen Charakteren. Aus diesem Grund sind sehr viele Leser, darunter auch ich, dazu übergegangen, bestimmte "Stärke Stufen" (z.B. Admiral Level) zu bestimmen, auf denen sich eben mehrere Charaktere befinden. Somit umgeht man dann halt solche Diskussionen, wie zum Beispiel "Wer ist stärker Big Mom oder Kaido". Warum mache ich jetzt doch eine solche Liste? Ziel soll es sein, dass mehrere Interessierete eine solche Liste anfertigen. Dies hat nämlich zur Folge, dass man relativ gut sehen kann, welchen Charakteren Oda viel Aufmerkseimkeit, in Bezug auf Särke, schenkt. Der Grund hierfür liegt darin, dass wenn ein Charakter von vielen Lesern als stark empfunden wird, dann muss das ja auch eine Ursache in der Erzählweise von Oda haben. Außerdem kann durch ein solches "Experiment" erreicht werden, dass man plötzlich über Charaktere redet, welche sonst nicht großartig thematisiert werden, da nur wenige Leser sie auf dem Schirm haben.

      Rahmenbedingungen?

      • Es soll eine Top 20 Liste sein. Somit wird man nicht mit zu vielen Charakteren überschüttet. Weitere Charaktere können ja durchaus folgen, sollte das "Experiment" nicht komplett versagen. Wichtig ist dabei auch, dass es hier wirklich keine "gleichstarken" Charakere geben soll. Wenn man also z.B. zwei Charakter hat, die für Platz 15 in Frage kommen, dann muss halt einer Platz 15 und der andere Platz 16 sein. Zur Not kann man ja eine Münze werfen xD. Außerdem sollen nur Kanon Charaktere betrachtet werden, das heißt lediglich Charaktere, welche im Manga oder in einem Datenbuch auftauchen.
      • Die einzelnen Charaktere sollen in ihrere "Besten Form" bewertet werden. So können wir nämlich die Punkte Alter und Tod erstmal ausklammern. Als Grenze des zeitlichen Rahmens sollte dabei das Ende des aktuellen Arcs (Wano Arcs) gesetzt werden. Mit anderen Worten, es sollen keinerlei Powerups mit einbezogen werden, welche Charaktere wahrscheinlich erst nach dem Wano Arc erhalten werden.
      • Da es ja jeweils eine persönliche Liste sein soll, sind Hypes logischerweise zugelassen. Klar wird es schwierig, wenn man kommentarlos z.B. Buggy auf Nummer 5 setzt, allerdigns ist es deswegen ja auch nur ein "Experiment". Anmerkungen helfen in jedem Fall bei "ungewöhnlichen" Platzierungen.
      • Grundsätzlich ist es natürlich wunderbar, wenn über die Listen diskutiert wird. Dennoch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass das primäre Ziel ist, erstmal eine relativ gute Anzahl von solchen Listen zu bekommen
      • Um eine Übersichtlichkeit zu gewähren, wäre es schön, wenn die einzelnen Listen fett geschrieben werden und zwischen jedem Platz eine Leerzeile wäre. Dies ermöglicht einfach einen leichteren Überblick und eine klare Abgrenzung zum sonstigen Geschriebenen
      meine Liste


      dann starte ich mal das Experiment xD

      1. Im


      2. Gol D. Roger


      3. Rocks D. Xebec


      4. Edward Newgate "Whitebeard"


      5. Monkey D. Dragon


      6. Marshall D. Teach "Blackbeard"


      7. Shanks


      8. Kaido


      9. Charlotte Linlin "Big Mom"


      10. Shiki


      11. Monkey D. Garp


      12. Mihawk Dulacre "Falkenauge"


      13. Sakazuki "Akainu"


      14. Silvers Rayleigh


      15. Kong


      16. Scopper Gaban


      17. Sengoku


      18. Kouzuki Oden


      19. Kuzan "Aokiji"


      20. Borsalino "Kizaru"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • 1. Rocks D. Xebec


      2. Im


      3. Gol D. Roger


      4. Prime Whitebeard


      5. Prime Garp


      6. Dragon


      7. Prime Rayleigh


      8. Shiki


      9. Blackbeard


      10. Shanks/Kaido/Big Mom (Für mich sind alle Kaiser gleichstark)


      11. Kozuki Oden


      12. Akainu


      13. Kuzan


      14. Falkenauge


      15. Kong


      16. Sengoku


      17. Kizaru


      18. Fujitora


      19. Ryokugyo


      20. Marco der Phoenix

      Grüße gehen raus an @Androssus :D
    • Hüsi schrieb:

      10. Shanks/Kaido/Big Mom (Für mich sind alle Kaiser gleichstark)
      Danke schon mal.

      Das Problem ist halt, das in einer Auswertung, pro Platz nur 1 Charakter stehen soll. In deiner Liste sind aktuell 22 Charaktere. Um es vergleichbar zu halten, wäre halt die Begrenzung auf 20 ideal. Macht ja nichts, wenn man sich net entscheiden kann. Dennoch müsste deine Liste dann nach Fujitora enden, da du 3 mal Platz 10 hast und somit der nächste Platz (also Oden) Platz 13 wäre.
    • @Androssus
      Erstmal danke, für diese Idee. Ist es doch mal ein anderes Herangehen an das Thema hier und könnte zu deutlich interessanten Diskussionen führen.

      Dann mal zu meiner Liste:


      1. Gol D. Roger

      2. Prime Monkey D. Garp

      3. Rocks D. Xebec

      4. Prime Edward Newgate "Whitebeard"

      5. Sakazuki "Akainu"

      6. Shanks

      7. Charlotte Linlin "Big Mom"

      8. Kaido

      9. Kozuki Oden

      10. Mihawk Dulacre "Falkenauge"

      11. Marshal D. Teach "Blackbeard"

      12. Silvers Rayleigh

      13. Issho "Fujitora"

      14. Sengoku

      15. Kuzan "Aokiji"

      16. Ben Beckman

      17. Borsalino "Kizaru"

      18. Bartholomew Kuma (vor dem TS)

      19. Kranich

      20. Perona (Grund ist ihre TK)


      Die letzten 3 Plätze waren echt schwer.



      Außerhalb jeglicher Konkurrenz ist natürlich Nami. :-D
    • witzfiguren!

      Whitebeard galt als der stärkste mensch der Welt während er quasi todkrank war und 1/3 seiner gehirnfunktionen nicht arbeiteten.

      Garp galt zum selben Zeitpunkt als schwächer obwohl er vergleichsweise topfit war. Wie soll also primegarp stärker gewesen sein als prime whitebeard?

      Im übrigen glaube ich dass prime whitebeard stärker ist als xebec.

      Whitebeard war ein monster so stark wie roger laut aussage von oda himself.

      Die worte von bigmom lauteten, wenn ich mit den riesen kooperiert hätte, hätte ich kaido, shanks und "sogar" whitebeard besiegen können.

      Whitebeard war einfach brutal. Wenn im marineford ace nicht als Geisel missbraucht worden wäre, hätte er den ganzen saftladen gleich platt gemacht.

      Sengokus Worte sinngemäß nach dem akainu von whitebeard schwer getroffen wurde obwohl zuvor whitebeard schon heftig kassiert hatte, ,,er hat sogar diesen angriff von akainu überstanden, nun kann ihn niemand mehr aufhalten uns alle zu vernichten"

      So das ist meine Meinung
    • 1. Rocks D. Xebec

      2. Gol. D. Roger

      3. Whitebeard

      4. Monkey D. Garp (Prime)


      5. Blackbeard

      6. Sengoku (Prime)

      7. Monkey D. Dragon

      8. Sakazuki

      9. Shanks

      10. Charlotte LinLin

      11. Kaido

      12. Silvers Rayleigh (Prime)

      13. Kuzan

      14. Kozuki Oden

      15. Mihawk Dulacre

      16. Kizaru

      17. Fujitora

      18. Marco

      19. Ruffy

      20. Ben Beckman
    • Bezüglich Akainu wollte ich mal ein paar Feats betrachten mit den neuen Infos seitdem Timeskip bezüglich Verbessertes Rüstungshaki/Verahungshaki.

      Erster Punkt/Feat: Akoji vs Akainu

      Generell werden Kämpfer im One Piece stärker (neben Training) wenn sie stärkere/Gleichstarke Gegner in einen All Out besiegen.
      Wir haben auch seitdem Timeskip Kämpfe die über mehre Tage gehen. Wie Jack auf Zou, Prime Whitebeard vs Gol.D Roger oder Big Mom vs Kaido. Diese Kämpfe waren aber keine All Out Kämpfe (in Jacks Fall, waren seine Gegner schwächer). Bei Akainu vs Akoji ist das anders gewesen. Beide Characktere dürften durch den Kampf stärker geworden sein.

      Andere Feats:
      -Whitebeards Angriff auf die Hinrichtungsplatzform wurde von einer Hakiwelle der Admiräle abgewehrt -> Erweitertes Rüstungshaki
      -Akainu konnte Vistas/Marcos Hakiangriffe durch Logiafähigkeit umgehen -> erweitertes Vorahungshaki
      -Akainu wurde von Whitebeards Erdbebenschlag getroffen -> Akainu war erregt/Fokussiert Ruffy zu jagen/überrascht von Whitebeard -> Negierung Vorahungshaki

      Fragwürdige Feats:
      -Akainu stopte als Shanks mit seiner Bande aufgetaucht ist -> 1. Es wurde impliziert bei den Kopfgeld von Shanks das seine Bande die stärksten kaiserkommandanten hat. Zudem War Shanks + Bande ausgruht und Akainu hatte selbst war etwas angeschlagen (Kritischer Treffer von Whitebeards Erdbebenschlag der die Insel stark beschädigt hat)
      Die andere Interpratatipn wäre das Shanks (zu den Zeitpunkt) schlichtweg stärker als Akainu ist/war
      - Blackbeardsbande hat es sich zugetraut mit Garp und Sengok zu kämpfen ist aber vor Akainu geflüchtet -> Könnte mehr Plot sein. Aber ich wollte diesen Punkt in Kontext zu den anderen Punkten erwähnt haben.

      Erweiteres Rüstungshaki/Vorahungshaki + Logia:
      Hier wirds interessant. Seit Einführung von Haki/Timeskip wirken Logia-TKs genrell schwächer als gute Paramecia oder Zoan-TKs.

      Ich finde Katakuri zeigt hier sehr deutlich wie stark eine Logiafurcht (Katakuri hat eine Paramecia mit Logiaähnlichen Eigenschaften) von Vorahungshaki profitiert. Daher mit starken Vorahungshaki kann eine Logiafrucht Rüstungshakiangriffe auskontern.

      Wir wissen auch durch Katakuri und deflamingo das TKs mit Haki verstärkt werden können. Weder Deflamingo, noch Katakuri beherrschten erweitertes Rüstungshaki. Akainu allerdings schon. An sich sollte man auch erweiteres Rüstungshaki mit TKs kombinieren können.

      Wir wissen wie gefährlich Akainus TK ist wenn sie trifft. Big Mom/Kaido zeichen sich durch enorme Abwehrkräfte aus, aber es wurde gesagt das erweitertes Rüstungshaki dies umgehen kann. Daher sollte Akainu in der Lage sein auch resistente Gegner wie Kaido/Big Mom ernsthaft zu verletzen.

      Was ich schwer abschätzen kann ist. was passiert wenn ein Angriff mit schwachen Rüstungshaki auf eine Abwehr mit starken Rüstungshaki trifft.

      Mann kann natürlich nicht sagen wie stark Akainus Rüstungshaki/Vorahungshaki ist. Allerdings wirkt die Kombination aus erweiterten Rüstungshaki/Vorahungshaki/Magmalogia ("stärkste" klassische Logia(?)) als eine der besten Kombis die es in One Piece Verse gibt.

      Big Mom+Kaido Allianz: Akainu hat die Aussage aufgestellt, dass die Marine nicht genug "menpower" hat um die Allianz aufzuhalten. Man muss bedenken das die Marine nicht mehr Akoji hat. Zudem stellt sich die Frage ob die Marine weiss ob Big Mom Zeus verloren hat. Genrell lässt sich aber sagen, da Kaido fliegen kann und Feuerspeien kann. Big Mom durch die Seelenfrucht die Umgebung manipulieren kann + Wetter. Das die Kaiserallianz auf offenen Seeschlachten oder bei der Verteidigung von Wano-Kuno einen millitärischen Vorteil gegenüber der Marine haben sollte.

      Plot/Hype/Feats/jetziger Wissensstand:

      Nach dem Hype ist Kaido der stärkste Charackter, nachdem Plot könnte Akainu der (zurzeit) stärkste Charackter sein. Bleackbeard wird ja (vermutlich) noch stärker. Es gibt ja noch wenig Infos zu Imu oder Kong als Generalkommandanten.

      Allerdings zeigen Ereignisse wie der Marienfordarc oder Enis Lobby das die Militärhierarchie nicht unbedingt das Stärkeranking der Marine wiederspiegelt.


      Es gibt bis jetzt auch wenig Infos was Kaido kann (erweiteres Rüstungs? Vorahungshaki? Königshaki?) auch gibt es bis jetzt wenig Infos welche Rolle Königshaki in einen Kampf spielen kann.


      Allerdings finde ich wenn man Akainus Ploteinbindung (Aufsteig zum Flottenadmiral, Mord an Ace...usw.), sowie seine Feats mit den neuen Infos im Kontext setzt macht Akainu zurzeit den stärksten Eindruck.
    • @Flamme1234, ich gebe dir zu 70% Recht, jedoch bedenke mal bitte, was nur ein Kaiser, der lange nicht mehr in seiner Prime und noch krank war mit Akainu angestellt hat. Was könnte dann ein komplett wütender und Amok laufender Kaido oder Big Mom mit ihm anstellen? Es ist ja nicht so, als hätten die Kaiser nie Kämpfe gehabt, die sie bis zu ihren Grenzen gezwungen und stärker gemacht hat. Piraten haben ja natürlich viel öfter untereinander gekämpft, um mehr Macht zu gewinnen, was heißt, dass die Kaiser zahllose harte Kämpfe hinter sich haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hüsi ()

    • Hüsi schrieb:

      @Flamme1234, ich gebe dir zu 70% Recht, jedoch bedenke mal bitte, was nur ein Kaiser, der lange nicht mehr in seiner Prime und noch krank war mit Akainu angestellt hat. Was könnte dann ein komplett wütender und Amok laufender Kaido oder Big Mom mit ihm anstellen? Es ist ja nicht so, als hätten die Kaiser nie Kämpfe gehabt, die sie bis zu ihren Grenzen gezwungen und stärker gemacht hat. Piraten haben ja natürlich viel öfter untereinander gekämpft, um mehr Macht zu gewinnen, was heißt, dass die Kaiser zahllose harte Kämpfe hinter sich haben.
      Nunja Die Marine und Piraten kämpfen auch häufig gegeneinander. Ich denke aber auch das Kaido aktuell stärker ist als im Flashback. Einfach weil 20 jahre dazwischen liegen und Kaidos Zitat bei der Einfrührung impliziert, dass dieser gegen Whitebeard kämpfte. Allerdings denke ich nicht das Kaido/Big Mom stärker seitdem 2 Jahre Timeskip geworden sind. Und hier denke ich das Akainu stärker wurde, durch den kampf mit Akoji.

      Ehrlich gesagt habe ich das in Manga so verstanden: Whitebeard hat Akainu zwei harte Treffer verpasst und dannach hat Akainu sich wider auf die Flucht von Ruffy fokussiert. Auch wenn es wahrscheinlich Plot war, Akainu konnte nicht wirklich All Out gehen weil er nicht die Insel schrotten konnte. Akainu und Whitebeard hatten während des Arcs einen kurzen Schlagabtausch auf gleicher Augenhöhe (bevor Ace befreit wurde). Zudem haben imo Akainu und Whitebeard ähnlich viel eingesteckt. Das ist letzten Endes alles Interpretationssache aber insgesamt hat Akainu einen stärkeren Eindruck auf mich hinterlassen als Whitebeard.

      Aber letzten Endes ist das alles Spekulation mit mehr Bauchgefühl als Gewissheit
    • Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Beziehst du dich hier auf den Manga oder den Anime? Weil im Manga hat WB mit Akainu eben nicht den Boden gewischt, so wie es im Anime der Fall war.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Beziehst du dich hier auf den Manga oder den Anime? Weil im Manga hat WB mit Akainu eben nicht den Boden gewischt, so wie es im Anime der Fall war.
      Ja, dort ist er nur 50 Meter weit geflogen...
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Ich habe den Arc zweimal gelesen. beim ersten mal hat Whitebeard einen stärkeren Eindruck hinterlassen. Beim zweiten mal Akainu einen stärkeren Eindruck hinterlassen (alle Kämpfe im Arc zusammengerechnet)
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Beziehst du dich hier auf den Manga oder den Anime? Weil im Manga hat WB mit Akainu eben nicht den Boden gewischt, so wie es im Anime der Fall war.
      Ja, dort ist er nur 50 Meter weit geflogen...
      WB hat Akainu von hinten angegriffen und Ihn in den Boden gerammt, daraufhin startete Akainu einen gegen Angriff und fetzte einen teil von WB's Kopf weg. Während Akainu sich immer noch in der Luft befand, traf WB Ihn von der Seite. Dann fiel Akainu in ein Loch.

      Sehe jetzt nicht wo WB mit Akainu ''den Boden gewischt'' hat...
    • Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Beziehst du dich hier auf den Manga oder den Anime? Weil im Manga hat WB mit Akainu eben nicht den Boden gewischt, so wie es im Anime der Fall war.
      Ja, dort ist er nur 50 Meter weit geflogen...
      WB hat Akainu von hinten angegriffen und Ihn in den Boden gerammt, daraufhin startete Akainu einen gegen Angriff und fetzte einen teil von WB's Kopf weg. Während Akainu sich immer noch in der Luft befand, traf WB Ihn von der Seite. Dann fiel Akainu in ein Loch.
      Sehe jetzt nicht wo WB mit Akainu ''den Boden gewischt'' hat...
      Schade, dass Oda Aka Inu nicht auch mehrmals abgestochen und verletzt hat und ihn gegen hunderte oder tausende kämpfen lassen hat, bevor er gegen Whitebeard kämpfte. Übrigens, nachdem Aka Inu 50Meter zurücklegte, kam Blackbeard..

      Wie oft im Forum erwähnt kann ein Admiral nicht stärker als ein Kaiser sein, weil es dann kein Gleichgewicht gäbe - erst Recht bräuchte man dann die 7 Samurai nicht, wenn man selbst mehrere „Kaiser“ hätte..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Aka Inu hat einen stärkeren Eindruck hinterlassen? Im Sinne von dich mehr beeindruckt oder dass er stärker war in deinen Augen? Ich hoffe nicht letzteres, da Aka Inu für einen Moment einem Mopp glich, der den Boden von Marine Ford geputzt hat...
      Beziehst du dich hier auf den Manga oder den Anime? Weil im Manga hat WB mit Akainu eben nicht den Boden gewischt, so wie es im Anime der Fall war.
      Ja, dort ist er nur 50 Meter weit geflogen...
      WB hat Akainu von hinten angegriffen und Ihn in den Boden gerammt, daraufhin startete Akainu einen gegen Angriff und fetzte einen teil von WB's Kopf weg. Während Akainu sich immer noch in der Luft befand, traf WB Ihn von der Seite. Dann fiel Akainu in ein Loch.Sehe jetzt nicht wo WB mit Akainu ''den Boden gewischt'' hat...
      Schade, dass Oda Aka Inu nicht auch mehrmals abgestochen und verletzt hat und ihn gegen hunderte oder tausende kämpfen lassen hat, bevor er gegen Whitebeard kämpfte. Übrigens, nachdem Aka Inu 50Meter zurücklegte, kam Blackbeard..
      Wie oft im Forum erwähnt kann ein Admiral nicht stärker als ein Kaiser sein, weil es dann kein Gleichgewicht gäbe - erst Recht bräuchte man dann die 7 Samurai nicht, wenn man selbst mehrere „Kaiser“ hätte..
      von den 7 Samurai, waren nur dofi, moria, falkenaugen bereit zu kämpfen. BB, Hancock und Jimbei machten ihr eigenes Ding. Bär war stillgelegt. Pacifistas sind nicht Bär. Und keiner der erst genannten hat die direkte Konfrontation mit WB gesucht bzw hat falkenaugenkurz die Kraft von WB testen wollen. Hat die Marine wirklich die 7 Samurai gebraucht um das Gleichgewicht zu halten? Letztendlich haben die ohne Samurai den Krieg haushoch gewonnen. Übrigens aokiji und kizaru waren im Krieg auch nicht richtig aktiv.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • 1. Condoriano

      2. Gangster Gastino

      3. Captain Buggy

      4. God Usopp

      5. Foxy

      ...
      6.-20. ...



      So Spaß beiseite. Für meine Liste habe ich jetzt mal wirklich nur Kämpfer genommen, von denen ich schon mal kampftechnisch etwas gesehen habe. Deshalb habe ich Rocks, Imu, Kong und Scopper Gaban mal außen vor gelassen. Sonst hätte ich ja auch Joy Boy, Davy Jones oder Ryuma, die höchstwahrscheinlich ziemlich mächtig waren, mit einbeziehen können.


      1. Roger

      2. Whitebeard

      3. Garp

      4. Kaido

      5. Big Mom

      6. Akainu

      7. Blackbeard

      8. Shanks

      9. Rayleigh

      10. Dragon

      11. Oden

      12. Shiki

      13. Senghok

      14. Aokiji

      15. Kizaru

      16. Falkenauge

      17. Ruffy

      18. Fujitora

      19. King

      20. Katakuri
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Schade, dass Oda Aka Inu nicht auch mehrmals abgestochen und verletzt hat und ihn gegen hunderte oder tausende kämpfen lassen hat, bevor er gegen Whitebeard kämpfte. Übrigens, nachdem Aka Inu 50Meter zurücklegte, kam Blackbeard..
      Verstehe jetzt nicht wozu du das jetzt hier hin schreibst? Ich habe nur kommentiert, dass WB mit Akainu nicht den Boden gewischt hat, was du behauptet hast.

      Und was hat es mit den 50 Metern auf sich die du ständig erwähnst?

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wie oft im Forum erwähnt kann ein Admiral nicht stärker als ein Kaiser sein, weil es dann kein Gleichgewicht gäbe - erst Recht bräuchte man dann die 7 Samurai nicht, wenn man selbst mehrere „Kaiser“ hätte..
      Hier vergisst du das jeder Yonkou 3-4 Kommandanten hat + all die anderen hohen Tiere. Ein Yonkou allein macht keinen Yonkou - die Crew und der Einfluss tun es.
      Wenn du 4 Admiräle hast und 4 Yonkou (ich sehe die auf einer Stufe), musst du immer noch deren Crews bezwingen und eben hier kommen die Samurai, Vice Admiräle etc. ins spiel. Die Marine kämpft auch nicht nur gegen die Yonkou sondern gegen ALLE Piraten.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wie oft im Forum erwähnt kann ein Admiral nicht stärker als ein Kaiser sein, weil es dann kein Gleichgewicht gäbe - erst Recht bräuchte man dann die 7 Samurai nicht, wenn man selbst mehrere „Kaiser“ hätte..
      Wie oft noch es kein "Fakt" das ein Admiral Schwächer ist als ein Kaiser das kann hier diesen Thread nicht oft genug sagen..