Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ihr schätzt also Shanks aufgrund seines Werdegangs als den schwächesten Kaiser ein? Nur weil er der später als BM /WB/ Kaido Kaiser wurde?? Wir wissen nichtmal was Kaido an Stärke draufhat sprich das Ding mit Ruffy war nichtmal richtig aussagekräftig auf seine Stärke. Bei BM wissen wir schon bisweilen einiges bzw auch zu WB.

      Der Kampf zwischen Akainu und WB kann man in meinen Augen auch nicht richtig beim Stärkenvergleich sagen wer nun stärker war. WB war alt und geschwächt und hat ihn trotzdem zugesetzt aber Akainu hat zudem auch eine miese TF welche den Körper von innen verbrennen kann. Auch dieser Stelle war WB stärker > wieso?.... trotz des verbrennen seiner Organe konnte er weiterhin Akainu vermöbeln. Wäre es umgedreht also Akainu als alter Sack und WB mit der Magmafrucht....hätte da Akainu da stehen können und WB weiter verhauen können???


      Hab zudem noch eine Theorie ohne Gehalt:

      Was meint Ihr.....Kaido wurde im Sinne verflucht (und daher ne Unbesiegbare Kreatur) und das von Big Mom. Das könnte dieser Gefallen sein welchen BM meinte.
      Die Theorie hat halt wirklich kein Gehalt. Wieso sollte Big Mom aufeinmal jemanden verfluchen können ? Das wäre einfach aus dem nichts her geholt. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich gegen 0 gehen. Wahrscheinlicher finde ich da eher die Theorie, dass Kaidou vielleicht auch ein Genmanipulierte Mensch ist oder ein Projekt von Dr Vegapunk oder so. Diese Theorie hat zwar auch kein Gehalt aber wir wissen wenigstens, dass die Weltregierung und auch Judge,Vegapunkt etc mal an solchen Dingen geforscht hat und immernoch daran Forschen.

      Ich könnte mir eher vorstellen, dass Big Mom Kaidou bei den Rocks unter ihre Fittiche genommen hat und ihn vor anderen aus der Crew beschützt hat oder so . Wir wissen ja das es bei den Rocks Piraten das Gesetzt des Stärkeren gab und es nicht selten zu Morden untereinander gekommen ist. Kaidou war wahrscheinlich damals bei den Rocks eher das was Shanks und Buggy bei den Roger Piraten waren.
    • @AlphaAffe
      Tatsächlich sind sich viele Übersetzer nicht einig ob Stärke hier nicht doch für körperliche Stärke steht. Eine offizielle Übersetzung wäre wünschenswert.


      Was für mich extrem wichtig wäre, wer tätigt diese Aussage. Ist es Thatch, oder irgendein normaler Mensch? Oder doch der Erzähler. Damit könnte man diese Aussage besser nachvollziehen.
    • Es würde nur Sinn machen falls die Info stimmt das Kaido körperlich stärker ist als der alte kranke Whitebeard. Kaido ist ja größer jünger und gesund daher ist es glaub würdig wenn er zu dem Zeitpunkt mehr Power durch seine Muskeln hat. Was anderes ist die Gesamtstärke, Haki und Teufeslfrucht usw.
      Hier müsste Whitebeard selbst im hohen alter stärker sein als Kaido, sonst hätte die "stärkste Kreatur der Welt" nicht erst Whitebeard angegriffen als WB sich mit den stärksten Gegnern der Marine bekriegt hat. Ach Kaido was soll das, wenn du so stark bist trau dich im normalen 1 vs 1 gegen WB zu kämpfen und nicht erst wenn er mitten im Kampf auf MF geschwächt wird^^
    • Wir wissen doch garnicht on Kaido den geschwächten WB töten wollte, vielleicht wollte er Ihm auch helfen. Wir wissen nur das er auf dem weg war und Shanks Ihn aufgehalten hat. Nicht mehr und nicht weniger.
      Wenn Kaido wirklich nur WB tot wollte, warum hat er dann um Ihn geweint?
    • Halon schrieb:

      Es würde nur Sinn machen falls die Info stimmt das Kaido körperlich stärker ist als der alte kranke Whitebeard. Kaido ist ja größer jünger und gesund daher ist es glaub würdig wenn er zu dem Zeitpunkt mehr Power durch seine Muskeln hat. Was anderes ist die Gesamtstärke, Haki und Teufeslfrucht usw.
      Hier müsste Whitebeard selbst im hohen alter stärker sein als Kaido, sonst hätte die "stärkste Kreatur der Welt" nicht erst Whitebeard angegriffen als WB sich mit den stärksten Gegnern der Marine bekriegt hat. Ach Kaido was soll das, wenn du so stark bist trau dich im normalen 1 vs 1 gegen WB zu kämpfen und nicht erst wenn er mitten im Kampf auf MF geschwächt wird^^
      Ich finde nicht das Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinefords stärker sein muss als Kaidou und deine Argumentation dafür ist auch recht schwammig. Es gibt schon gute Gründe, weshalb die Kaiser sich nicht einfach bekriegen können oder es getan haben(Zum Beispiel durch die Bedrohung eines dritten Kaisers oder durch die Marine etc) . Die Kaiser werden alle irgendwo auf einem Level sein und jeder kann wahrscheinlich irgendwie jeden besiegen. Außerdem wollte Kaidou wenn ich das richtig habe Whitebeard bevor er zum Marineford gesegelt ist abfangen.
    • LordSauron schrieb:

      @AlphaAffe
      Tatsächlich sind sich viele Übersetzer nicht einig ob Stärke hier nicht doch für körperliche Stärke steht. Eine offizielle Übersetzung wäre wünschenswert.


      Was für mich extrem wichtig wäre, wer tätigt diese Aussage. Ist es Thatch, oder irgendein normaler Mensch? Oder doch der Erzähler. Damit könnte man diese Aussage besser nachvollziehen.
      Ja das stimmt aber ich finde es eigentllich recht logisch dass der alte Whitebeard ein wenig schwächer ist als der Prime Kaidou. Verstehe nicht wieso das für die Leute ein so großes Problem darstellen soll. Zumal der Unterschied nicht Groß sein wird und es auch immernoch nicht heißt wenn jemand eine Größere Kampfkraft besitzt, dass er auch den Zweikampf gewinnen wird.
    • Killua Z schrieb:

      @Flamme1234

      Flamme1234 schrieb:

      Kizarus Vorahungshaki sollte stark genug ausgeprägt sein, dass er den Schuss hätte ausweichen können.
      Deine Aussage stimmt nur unter der Prämise das Kizaru ganze Zeit sein Vorahnungshaki benutzt. Wir wissen alle, dass sich Kizaru zu sehr auf seine Frucht verlässt.
      Das tun wir? Hast du Beispiele dazu?
      Mir fallen nur zwei ein wo er eine auf den Deckel bekam.
      Gegen scratchman auf dem SA wo es aber dich recht eindeutig so wirkt als ob er nur mit dem Supernova spielt.

      Und zum zweiten hat er auf dem Marineford einen kick von Marco bekommen aber stand kurz danach wieder gelangweilt auf den Beinen.

      Ich denke in neueren Episoden wird man verstärkt sehen dass er haki nutzt. Im gesamten one piece plot wurde haki erst recht spät eingeführt und erst danach auch aktiv für alle wichtigen Charaktere eingesetzt.
    • @AlphaAffe

      Meine Theorie stützte sich auf Ihre TF nämlich der Seelenfrucht. Ich finde schon das man da gewisserweiser Seelen wie Ihre Homies auch auf Lebewesen übertragen kann und da Kaido vllt der beste Freund für BM bei den Rocks war und damals hatte ja BM generell viele Probleme sich als Pirat hochzuarbeiten schließlich war Sie noch ein Kind was nur an Fressen dachte. Schließlich muss ja auch der Werdegang gekommen sein wo Sie das Ziel hatte alle Rassen zu sammeln. ( Vllt auch ein Foreshadow auf das Ende von OP) und Kaido schien ja jemand besonderes zu sein wie King.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      @AlphaAffe

      Meine Theorie stützte sich auf Ihre TF nämlich der Seelenfrucht. Ich finde schon das man da gewisserweiser Seelen wie Ihre Homies auch auf Lebewesen übertragen kann und da Kaido vllt der beste Freund für BM bei den Rocks war und damals hatte ja BM generell viele Probleme sich als Pirat hochzuarbeiten schließlich war Sie noch ein Kind was nur an Fressen dachte. Schließlich muss ja auch der Werdegang gekommen sein wo Sie das Ziel hatte alle Rassen zu sammeln. ( Vllt auch ein Foreshadow auf das Ende von OP) und Kaido schien ja jemand besonderes zu sein wie King.
      Ich Denke auch das ist seeehr unwahrscheinlich, weil es der Schatten Frucht zu sehr ähnelt und die Seelenfrucht noch mehr Overpowert macht. Außerdem würde Kaido´s Reputation sehr darunter leiden, wenn er seine Kraft lediglich durch Big Mom erhalten hat. Sobald Big Mom also stirbt ist Kaidou nur noch ein Waschlappen. Ich Empfinde dies als äußerst unwahrscheinlich und als sehr schlechtes Story telling.

      Außerdem würde Kaidou Big Mom dann nicht töten wollen und es würde in erpressbar machen. Unter diesen Aspekten wäre das Telefonat der beiden komplett anders abgelaufen.
    • AlphaAffe schrieb:

      Ich finde nicht das Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinefords stärker sein muss als Kaidou und deine Argumentation dafür ist auch recht schwammig. Es gibt schon gute Gründe, weshalb die Kaiser sich nicht einfach bekriegen können oder es getan haben(Zum Beispiel durch die Bedrohung eines dritten Kaisers oder durch die Marine etc) . Die Kaiser werden alle irgendwo auf einem Level sein und jeder kann wahrscheinlich irgendwie jeden besiegen. Außerdem wollte Kaidou wenn ich das richtig habe Whitebeard bevor er zum Marineford gesegelt ist abfangen.
      Zu den Herrschaftsgebieten der Kaiser. Genrell haben ja Whitebeard und Shanks keinen großen Ambitionen an den Tag gelegt ihr Gebiet auszubauen. Kaido und Big Mom hätten es bei gelegenheit wohl versucht, aber Whitebeard hatte die größere Armee. (Shanks ist/war ja noch nicht lange Kaiser). Big Moms und Kaidos Gebiete sind Festungsgleich und schwer einzunehmen. Big Mom kann das Wetter in ihren Gebiet kontrollieren und Wano kann sich auch gut abschotten.

      Ich denke mal Kaido (so wie wir Ihn kennen) hat sich vermutlich allein auf den Weg zu Whitebeard gemacht. Wenn er "nur" Whitebeard hätte töten wollen (und nicht seine ganze Armada ausschalten) hätte ich seine Chancen auch gar nicht so schlecht eingeschätzt. (Da Whitebeard außerhalb seines Gebietes wäre -> Neutrales Kampffeld)
      Aber es wäre dann nochvollziebar warum Shanks + seine Bande (stärkste Kasierkommandanten) kaido aufgehalten hätte können.
    • Flamme1234 schrieb:

      AlphaAffe schrieb:

      Ich finde nicht das Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinefords stärker sein muss als Kaidou und deine Argumentation dafür ist auch recht schwammig. Es gibt schon gute Gründe, weshalb die Kaiser sich nicht einfach bekriegen können oder es getan haben(Zum Beispiel durch die Bedrohung eines dritten Kaisers oder durch die Marine etc) . Die Kaiser werden alle irgendwo auf einem Level sein und jeder kann wahrscheinlich irgendwie jeden besiegen. Außerdem wollte Kaidou wenn ich das richtig habe Whitebeard bevor er zum Marineford gesegelt ist abfangen.
      Zu den Herrschaftsgebieten der Kaiser. Genrell haben ja Whitebeard und Shanks keinen großen Ambitionen an den Tag gelegt ihr Gebiet auszubauen. Kaido und Big Mom hätten es bei gelegenheit wohl versucht, aber Whitebeard hatte die größere Armee. (Shanks ist/war ja noch nicht lange Kaiser). Big Moms und Kaidos Gebiete sind Festungsgleich und schwer einzunehmen. Big Mom kann das Wetter in ihren Gebiet kontrollieren und Wano kann sich auch gut abschotten.
      Ich denke mal Kaido (so wie wir Ihn kennen) hat sich vermutlich allein auf den Weg zu Whitebeard gemacht. Wenn er "nur" Whitebeard hätte töten wollen (und nicht seine ganze Armada ausschalten) hätte ich seine Chancen auch gar nicht so schlecht eingeschätzt. (Da Whitebeard außerhalb seines Gebietes wäre -> Neutrales Kampffeld)
      Aber es wäre dann nochvollziebar warum Shanks + seine Bande (stärkste Kasierkommandanten) kaido aufgehalten hätte können.
      Jop endlich mal jemand der nicht nur Schwarz Weiß denkt und viele Faktoren mit einbezieht und bei diesen ganzen Dingen wird es noch viel mehr Faktoren geben die zu Beachten sind. Aber ja meine Vermutung bei einem 1v1 zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt ist auch das Kaidou wahrscheinlich gewonnen hätte aber das sind nur Vermutungen.
    • @Ska Ara

      Ska Ara schrieb:

      Hast du Beispiele dazu?
      Naja Z hat damals zu Kizaru selbst gesagt sei dem er(Kizaru) die Frucht habe, sich nur auf diese verlasse. Und so wie ich One Piece wahrnehme scheint Kizaru, wie du sagst, alles eher locker, wenn nicht sogar leichfertig zu nehmen. Dies rührt nun mal aus der Tatsache, dass er sich sehr auf seine Frucht verlässt, deshalb "vernachlässigt" er sein Haki, soll heißen: Er nutzt es nicht oft.
    • OPFan1984 schrieb:

      Das mit Falkenauge wurde ja im Zorro Tread sehr viel diskutiert und da haben sich zwei Lager gebildet und möglich sind mit Sicherheit beide Varianten.

      Ich habe mir die letzte Zeit sehr viele Gedanken gemacht bezüglich der Schwertkämpfer Thematik den mich hat Falkenauges Status schon immer Irritiert

      Den Stärkster Schwertkämpfer inpliziert das man der Stärkste mit dem Schwert ist was ja so nicht stimmt den WB war mit ziemlicher Sicherheit stärker

      Jetzt bin ich mit meiner Überlegung an einem Punkt gekommen wo ich für mich die Lösung gefunden habe den ein Schwertkämpfer kämpft ausschließlich mit seinem Schwert. Ich kann mich nicht erinnern das Zorro oder ein anderer reiner Schwertkämpfer je anderst angegriffen hat (Faustschläge, Tritte oder gar eine andere Waffe benutzt hat)

      Das würde auch den Status der Kaiser erklären den keiner von ihnen wird ein reiner Schwertkämpfer sein (zugegeben bei Shanks wissen wir es nicht sicher)

      Über die Stärke von Falkenauge können wir nur spekulieren den das ist Interpretations Sache (gegen Shanks gekämpft vor längerer Zeit oder der Kampf gegen Vista der "nur"Kommandant war) beides gibt Spielraum ihn stärker bzw schwächer zu reden

      Zu Shanks wäre zu sagen wenn er kein reiner Schwertkämpfer ist darf er stärker sein als Falkenauge ohne im den Titel streitig zu machen.

      Das gute in meiner Logik dürfte Shiryu mit der unsicheren Frucht sogar als reiner Schwertkämpfer durchgehen den sein Angriff bleibt sein Schwert.

      Ich finde das es so etwas schlüssiger wird und endlich für mich einen Sinn gibt
      Ich weiß nicht ob es zuvor schonmal zitiert wurde, doch finde ich einen großen Unterschied zwischen dem "stärksten Schwertkämpfer" und den anderen genannten Personen. Mihawk hat laut unseren bisherigen Informationen keinerlei Teufelskraft oder ähnliches. Seine Kampfkraft basiert auf seinem Umgang mit dem Schwert, sowie das entwickelte Haki. Jeder andere, genannte Charakter (bis auf Zorro) hat eine TF und kann auf diese zurückgreifen. Denn unabhängig ob diese Def oder Off basiert ist, hat sie eine Stärke die den Anwender unterstützt.

      Ich habe mich bisher verschlossen gehalten, doch allein wegen dieser Tatsache würde ich es schade finden, wenn Zorro im finalen Match nicht gegen Mihawk, sondern Shiriu oder wie der heißt kämpfen sollte. Denn dies würde das Verhältnis des "besten Schwertkämpfers" in ein komplett neues Licht rücken.


      Cheers,
      D
    • Killua Z schrieb:

      @Ska Ara

      Ska Ara schrieb:

      Hast du Beispiele dazu?
      Naja Z hat damals zu Kizaru selbst gesagt sei dem er(Kizaru) die Frucht habe, sich nur auf diese verlasse. Und so wie ich One Piece wahrnehme scheint Kizaru, wie du sagst, alles eher locker, wenn nicht sogar leichfertig zu nehmen. Dies rührt nun mal aus der Tatsache, dass er sich sehr auf seine Frucht verlässt, deshalb "vernachlässigt" er sein Haki, soll heißen: Er nutzt es nicht oft.
      Sorry aber die Filme sind non Canon. Also nicht relevant für Diskussionen die Themen aus dem Manga behandeln. Die Problematik mit Charrs die am Marineford Krieg teilgenommen haben ist doch bekannt und es lässt sich schwer Dinge die vor dem Timeskip passiert sind für solche Diskussionen heranzuziehen, einfach weil Haki vor dem Timeskip kaum ein Thema war. Warten wir doch einfach ab bis besagte Charrs wieder Thema sind.
    • Es wird ja auch explizit darauf aufmerksam gemacht ,dass Kaido in Sache stärke über WB stehen soll. Außerdem sagt Thatch zu Jimbe ,dass WB da noch nicht krank war. Aber viel interessanter finde ich die Aussage ,welches besagt , dass Old WB schwächer als Young WB sein soll. Damit können wir davon ausgehen, dass WB seinen Zenit längst überschritten hatte .Und Kaido wurde ja immer Stärker somit ergibt es schon Sinn ,dass Kaido stärker sein soll. Selbst Sengo hat bestätigt, dass Kaido und BM über die Jahren immer Stärker wurden, das wiederum weckte die Erinnerungen an die Rocks.
      Interessant finde ich auch die Aussage ,dass die Kaiser sich nicht gegenseitig ausstechen ,,weil das nur zur Folge hätte, dass die übrigen es schonungslos ausnutzen würde.
      Was ich auch eindrucksvoll finde ist ,als Prime Roger und WB die klingen kreuzten ,Sie so stark waren ,dass diese sich nicht mal berührten. Das durften wir beim jetzigen Arc nicht mal zwischen Kaido und BM beobachten. Was wiederum spricht ,dass diese wirklich in einem Level gespielt haben , welches wir womöglich erst im Finalen Kampf von Ruffy beobachten werden.
    • Ich habe vor kurzen die Übersetzung der Ace Novel gelesen und da stand unter anderem das Thatch was den reinen Schwertkampf angeht schwächer ist als Vista.

      Da impliziere ich daraus daß ich mit meiner Vermutung richtig liege und nicht jeder der mit einem Schwert kämpft automatisch schwächer ist als Falkenauge.
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • AlphaAffe schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      AlphaAffe schrieb:

      Ich finde nicht das Whitebeard zum Zeitpunkt des Marinefords stärker sein muss als Kaidou und deine Argumentation dafür ist auch recht schwammig. Es gibt schon gute Gründe, weshalb die Kaiser sich nicht einfach bekriegen können oder es getan haben(Zum Beispiel durch die Bedrohung eines dritten Kaisers oder durch die Marine etc) . Die Kaiser werden alle irgendwo auf einem Level sein und jeder kann wahrscheinlich irgendwie jeden besiegen. Außerdem wollte Kaidou wenn ich das richtig habe Whitebeard bevor er zum Marineford gesegelt ist abfangen.
      Zu den Herrschaftsgebieten der Kaiser. Genrell haben ja Whitebeard und Shanks keinen großen Ambitionen an den Tag gelegt ihr Gebiet auszubauen. Kaido und Big Mom hätten es bei gelegenheit wohl versucht, aber Whitebeard hatte die größere Armee. (Shanks ist/war ja noch nicht lange Kaiser). Big Moms und Kaidos Gebiete sind Festungsgleich und schwer einzunehmen. Big Mom kann das Wetter in ihren Gebiet kontrollieren und Wano kann sich auch gut abschotten.Ich denke mal Kaido (so wie wir Ihn kennen) hat sich vermutlich allein auf den Weg zu Whitebeard gemacht. Wenn er "nur" Whitebeard hätte töten wollen (und nicht seine ganze Armada ausschalten) hätte ich seine Chancen auch gar nicht so schlecht eingeschätzt. (Da Whitebeard außerhalb seines Gebietes wäre -> Neutrales Kampffeld)
      Aber es wäre dann nochvollziebar warum Shanks + seine Bande (stärkste Kasierkommandanten) kaido aufgehalten hätte können.
      Jop endlich mal jemand der nicht nur Schwarz Weiß denkt und viele Faktoren mit einbezieht und bei diesen ganzen Dingen wird es noch viel mehr Faktoren geben die zu Beachten sind. Aber ja meine Vermutung bei einem 1v1 zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt ist auch das Kaidou wahrscheinlich gewonnen hätte aber das sind nur Vermutungen.
      Wenn ich nochmal über den Kampf nachdenke....Ignorieren wir mal das es ein Shonenmanga ist und Oda bestimmt nicht soweit gedacht hat.

      Kaido: Kann fliegen, Feuerbälle verschiessen die Berge zerstören können, kann mehere Tage kämpfen, ist schwer verwundbar.
      Spekulativ: Mensch/Drachenhybrid-Form, Königshaki (Kaido vs Big Mom), Rüstungshaki, Angriffe können mit Haki/Feuer verstärkt werden (Marco konnte mit seiner TK Menschen heilen)

      Whitebeardbande: Whitebeard ist krank/alt (kann ein paar Stunden kämpfen?), kann Flutwellen auslösen, kann Bebenluftangriffe ausführen, Marco kann fliegen, Jozu ist zäh. Können Kanonenkugeln abschiessen.

      Sie kämpfen auf dem Meer.

      Shanks Bande:
      Spekulativ: Beckmen (Vorahnungshaki/Rüstungshaki/Pistole), Shanks (Königshaki,Schwerthiebe,erweiterets Rüstungshaki), starken non-TK Bande.

      Klingt für mich eher so, das Kaido von Kampf gegen die Whitebeardbande einen enormen Vorteil hätte.
    • Neuer Ansatz für Kaido und Spekulation für den Wano Arc.

      -Ace Novel soll nicht Conon sein

      Wenn wir annehmen das Shanks/Bleackbeard/Kaidos Alter die OP-Primealter ist. Aka wo die meisten One Piece Characktere ihr volles Potenzial haben, dann wäre Kaido zu Odens/Gol. D Rogers Zeiten noch nicht bei seiner vollen Stärke gewesen.

      Kaidos Zitat in seinen Einführungschapter impliziert das er mehr als einmal gegen Whitebeard gekämpft hat. Zudem wenn man seine Kamikazeaktion (Sprung von 10000 Meter Höhe betrachtet) scheint er sich zumindest in Form zu halten bzw. zu "trainieren". Was weiterhin dafür spricht das er seitdem Odens Hinrichtung stärker geworden ist.

      Bis jetzt hat Kaido kein Rüstungshaki gezeigt. Ruffy und oden hat er ohne Rüstungshaki (soweit ich das erkennen kann) auf die Matte geschickt. Aber an sich sollte kaido zumindest Basic Rüstungshaki und Waffenhaki beherrschen. Über Kaidos Körperkraft/nehmerqualitäten braucht man wohl nichts sagen.

      Allerdings ist seine Zoanfrucht erwähnenswert. Wir können davon ausgehen das diese erwacht ist (Impel Down => erachte Zoan => höhere Regenerationskraft) und wir haben bei Kalibern wie Marco und Lucci gesehen wie stark Zoannutzer sein können wenn sie Mensch/Tiergestalt kombinieren können. Zudem boosten Zoans die Körperkraft enorm. Dies dürfte Kaido auch gegen starke Hakinutzer wie Shanks einen weitren Vorteil geben.

      Die meisten Zoannutzer haben die Schwäche das sie keine starken Distanzangriffe haben oder andere Spezialfähigkeiten haben. Hier sticht Kaido mit seinen Feueratem und Flugeigenschaften herraus. Dies erlaubt es Ihn auch in der Luft oder übern Meer zu kämpfen.

      Heisst das Kaido in allen Gebieten kämpfen kann und es nur wenig Einschränkungen hat. Insgesamt ist Kaido vielleicht nicht der stärkste Kämpfer in One Piece Verse, allerdings von Potenzial her der beste/anpassungsfähigste 1v1 Kämpfer.


      Kommen wir zum Wano-Kuno Arc. Erstmal zu Ruffys Training. Kaido konnte ohne Rüstungshaki, G4-Ruffy mit einen Schlag besiegen. Der Fairness halber Ruffy hatten vermutlich kein Vorahungshaki eingesetzt (er war nicht fokussiert, sondern sehr wütend). Es wäre auch mögloich das Ruffy dieses Haki defensiv einsetzen kann. Da Ruffy innerhalbs kurzer Zeit Gear 2/Gear 3 lernte (Admiral Akoji bis Enis Lobby), er in Gefängnis mit Seestein "trainiert" hat und jetzt einen Monat Zeit hatte zu trainieren sollte es "Logisch" sein das er nicht von kaido Gnadenlos in den Boden gerammt wird.

      Wenn man sich diverse führere Arcs anschaut (Alabaste, Enis Lobby, Skypia, Moriaarc, Impel Down, Dressrose, Cracker vs Ruffy und Katakuri vs Ruffy) hat Ruffy immer mehrmals in Arc gegen den Big Bad gekämpft auch gab es häufig unterbrechungen. Ich denke daher schon das am Ende des Arcs Ruffy gegen einen (geschwächten) Kaido kämpfen und siegen wird.

      Das Einzige was dagegen spricht wäre Ruffys Enormer Hakiverbrauch und Kaidos hohe Ausdauer/Regeneration. Zum Glück haben wir Marcos Phönixfrucht als Plotdevice womit Ruffy er Ruffy für den finalen Schlagabtausch wieder fit machen könnte.
    • OneBrunou schrieb:

      Während Ruffy sich zuletzt gleich mit zwei Kaiserkommandanten gemessen hat, und beide besiegen konnte, ist er bereit den nächsten Schritt zu machen. Und der heißt eben Kaiser.
      Ich schiebe das Thema was ich anspreche möchte mal hier hin, da es jetzt nichts mit dem Kapitel zu tun hat und ich denke es hier besser aufgehoben ist. Du OneBrunou, kannst gerne korrigieren wenn ich etwas im Kontext vergesse.

      Ich bin absolut kein Fan von Stärkerankings. Ich gebe dir recht, eigentlich sollte nach den besten Männern eines Kaisers natürlich der Boss, also der Kaiser, kommen. Ich bin aber noch immer nicht der Meinung, dass Ruffy jetzt im fairen, erholten 1on1 einen Kaiser besiegt. Weil, wir gehen ja auch noch davon aus dass Ruffy gegen Akainu kämpfen wird. Und man kann wohl davon ausgehen, dass Akainu definitiv nicht stärker als Kaido ist. Der Spannung wegen wäre es deshalb fatal ein Zeichen zu setzen von wegen der Kampf ist jetzt schon entschieden weil Ruffy einen Kaiser besiegt hat. Ja okay, der Kampf ist sowieso entschieden weil Ruffy der Protagonist ist. Aber wieder ein anderes Thema. Vielleicht ist/war Akainu der stärkste Admiral, aber zu einem Kaiser ist es meiner Meinung nach noch ein weiterer Schritt. Vielleicht wird Akainu auch von Sabo übernommen, wer weiß es schon.

      Was Imu betrifft ... glaubt ihr wirklich, dass diese Person so stark ist? Warum töten Sie nicht einfach die Kaiser oder ähnliche Personen die dem One Piece (wahren Geschichte) zu Nahe kommen? Offensichtlich können sie jedes beliebige "Licht" ausschalten. Was ist wichtiger, das Gleichgewicht oder die Aufdeckung der Geschichte für Imu/Weltregierung? Vermutlich Zweiteres.

      Wenn wir also Imu ausschließen, wer soll denn noch nach einem Kaiser kommen? Außer vielleicht ein Blackbeard. Ob der Manga jetzt noch fünf Jahre geht oder nicht sei mal dahingestellt. Fünf Jahre oder weniger, davor muss es noch für Ruffy mehr Kämpfe geben. Die Kaiser wurden von Anfang an als das nonplusultra bezeichnet. Jetzt kommt vielleicht noch ein Blackbeard welcher eine besondere Geschichte hat, ja. Lass von mir aus noch Imu kommen. Aber wer soll denn dann noch kommen? Ein Akainu wohl kaum.

      Ich finde einen Teamkampf gegen Kaido angemessen. Gefällt mir sicher auch nicht so sehr, da die Versprechungen einfach irgendwann nichts mehr halten. Aber imo kann ein Ruffy Stand jetzt noch keinen Kaiser alleine besiegen. Auch weil der Manga noch eine Weile geht. Wenn ich wüsste dass der Manga übermorgen zu Ende ist dann würde ich alles was ich habe auf ein 1on1 gegen Kaido setzen.