Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Serb schrieb:

      Der Kampf zwischen der BB-Bande & Rothaar-Bande wurde nun mehr als oft genug angeteasert. Ein Schützenduell zwischen Yasopp und Wan Oger ist unausweichlich, welches Yasopp wohl auch verlieren wird.
      Wer sagt uns denn, dass die BBB ausgerechnet in dieser Konfrontation - die zwar angedeutet, aber noch weit davon entfernt ist wirklich fix zu sein - mit fairen Mitteln kämpfen würde? Ein Schützenduell bietet sich an, unausweichlich ist es aber mitnichten. Lysop muss deshalb noch lange nicht zum "besseren" Schützen, als sein Vater heranreifen. Zumal das eh ziemlich relativ ist, hat sich Lysop doch u.a. zuletzt auch auf Botanik, in Kombination mit seinen Skills als Schütze, fokussiert, wodurch er sich ohnehin bereits von anderen, klassischen Schützen abzuheben scheint. Was es noch schwieriger macht diese - bislang komplett hypothetische - Situation zu deuten.

      Und natürlich wird Oda jene Aussage zu den Rothaarpiraten getroffen haben, um den Hype etwas weiter anzukurbeln. So wie bei den Rocks zuvor, hätte er aber auch hier weitere, großteils noch unbekannte Personen einstreuen können. Hat er aber nicht. Auch beim GE hätte er das eine oder andere Mitglied - abseits der drei uns konkreter bekannten - einführen können. Auch das tat er nicht. Yasopp gehört, ganz offensichtlich, zu eben jenem Personenkreis, zu dem Katakuri, Smoothie und Cracker bei Big Mom, sowie King, Queen und Jack bei Kaido gehören. Zu den Kommandanten. Da hat sich Oda eigentlich doch ziemlich deutlich ausgedrückt, imo. Und dieses Niveau wird Lysop wohl nie erreichen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kampfpaarung mit der BBB hin und oder her. Da könnte er sich genauso gut wieder kreativ austoben, um für Chancengleichheit zu sorgen. Man hat ja auf Walter 7, bei seinem Kampf mit Ruffy, gesehen, was sich ihm dadurch für Möglichkeiten offenbaren können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die kurze Antwort auf die Frage, wie stark die Blackbeard Bande ist, ist folgende. Aktuell ist die Blackbeard Bande die stärkste Piratenbande der Welt.

      Um das Ganze nachvollziehen zu können, müssen wir uns die "Hauptmitglieder" anschauen. Dann kann man auch Vergleiche mit der SHB ziehen.

      Im Kern besteht die Blackbeardbande aus Teach und seinen 10 "Tiitanischen Kapitänen" (Ich glaube so war die Bezeichnung, hier kann ich aber auch gerne verbessert werden.)
      Also haben wir insgesamt 11 Hauptcharaktere. Diese sind folgende.

      Admiral: Blackbeard
      Kapitän des 1. Schiffes: Jesus Barges
      Kapitän des 2. Schiffes: Shiryuu

      Kapitän des 3. Schiffes: Van Oger

      Kapitän des 4. Schiffes: Avalo Pizarro

      Kapitän des 5. Schiffes: Raffit

      Kapitän des 6. Schiffes: Catherina Devon

      Kapitän des 7. Schiffes: San Juan Wolf

      Kapitän des 8. Schiffes: Vasco Shot

      Kapitän des 9. Schiffes: Doc Q

      Kapitän des 10 . Schiffes: ?


      Diese "Rangordnung" ist nicht meine persönliche Einschätzung sondern die tatsächliche Hierachie in der Bande (vgl. Vivre Card).

      Natürlich sagt diese Rangordnung nichts über die jeweilige Stärke aus.

      Aktuell lässt sich eigentlich nur etwas über Teach, Shiryuu und Barges sagen. Teach ist ein Kaiser mit der stärksten Paramecia und der stärksten Logia Frucht. Somit steht er in absolut nichts den anderen 3 Kaisern nach. Ich glaube, dass er sogar aktuell bereits der mächtigste Kaiser ist, dafür kann ich aber keine Beweise liefern. Shiryuu wird als Schwertkämpfer eindeutig als Zorros finaler Gegner aufgebaut. Somit sollte Shiryuu auch der zweitstärkste Charakter in der Bande sein. Außerdem wurde Shiryuu mit Magellan verglichen. Aus diesen Gründen liegt die Annahme sehr nahe, dass sich Shiryuu aktuell auf einem ähnlich hohen Niveau wie z.B. King oder Katakuri befindet. Also quasi auf "Kaiser Vize" Niveau. Barges war Sabo zwar unterlegen, dennoch würde ich den Kampf nicht als komplett einfach für sabo werten. Zusätzlich würde ich den Titel des "1. Kapitäns" auch noch für Barges werten. Somit würde ich Barges ein Stufe unter Kaiser Kommandanten stellen, also ähnlich wie z.B. Law.

      Nun möcte ich noch etwas über den Kapitän des 10. Schiffes, der uns noch nicht bekannt ist sagen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei ihm um Sanjis finalen Gegner handeln wird. Somit sollte auch dieser noch unbekannte Charakter aktuell auf Kaiser Kommandanten Niveau sein.

      Über den Rest kann man noch nichts sagen. Dennoch denke ich, dass sich am Ende aller übrigen auf dem gleichen Level wie Barges befinden werden.

      Diese Aufteilung wird dann am Ende auch für die Strohhüte gelten. Also sollten wir am Ende folgendes Schema in beiden Banden haben.


      1 x Piratenkönig

      2 x Admiral

      8 x eine Stufe unter Kaiserkommandant (ich nenne dieses Niveau gerne Samurai Level)
    • EOS Ruffy = PK Level
      EOS Zoro = Yonko Level
      EOS Sanji = Yonko right hand man
      EOS Jinbe = YC2 (wobei er bereits mehr oder weniger auf dem Höhepunkt seiner Kraft sein sollte)

      Rest wird schwächer als Yonko Commander Level sein.

      Was Usopp angeht, so sagte Oda dass er sicherstellt dass er stets der schwächste in der Crew ist Am nächsten dran an einem "normalen" Menschen. Und ja. Mittlerweile ist auch Nami deutlich stärker mit Zeus im Schlepptau.
    • Lysop hat doch vor dem Timeskip seinen Traum ein "tapferer Krieger der Meere" zu werden revidiert und sagte zu Herakles das dies nicht mehr ausreichen sollte für Luffys Traum PK zu werden und hat darauf hin sich das Ziel gesetzt der beste Scharfschütze von allen zu werden um seinen Teil in der PK Crew bei steuern zu können.
    • Red Haired Beckmann schrieb:

      Frook schrieb:

      Ich denke, was ich mit all dem sagen möchte ist folgendes: Ich kann verstehen, dass man die Strohhüte mehr in Aktion sehen möchte, das möchte ich auch. Aber ihnen deswegen gleich das Potential abzusprechen, auch starke Gegner besiegen zu können, halte ich nicht für ausreichend begründet.
      Wie Triple schon sagte, treffen hier zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen aufeinander.
      Es wird ja auch weniger das grundsätzliche Potential der SH bemängelt, sondern die Darstellung von Oda. Und da muss ich nicht lange suchen. Denn die Vernachlässigung seiner Protagonisten erstreckt sich nicht (mehr) nur auf deren kämpferische Entwicklung, sondern auf die gesamte Darstellung der SHB. Die Story konzentriert sich seit geraumer Zeit fast ausschließlich auf Luffy und die mit ihm direkt in Interaktion stehenden Charaktere. Die Bande wird aber permanent zertrennt und kommt u.a. deswegen kaum noch zur Geltung. Darunter leidet dann mitunter auch die kämpferische Darstellung der Strohhüte, denn sie bekommen nicht mehr die Screentime geschenkt, die es ihnen erlauben würde sich zu entfalten. Sie werden in diversen Handlungssträngen in den Hintergrund verfrachtet und fristen ihr Dasein als stille Begleiter, welche in ein zwei Panels auftauchen und dann wieder auf unbestimmte Zeit in der Versenkung verschwinden. Das geht mittlerweile so weit, dass Oda auf Interaktionen innerhalb der Bande fast gänzlich verzichtet und es bspw. keinen juckt, was Zorro und Co. auf Wano getrieben haben, während Luffy auf WCI war, um Sanji zu befreien. Wiederrum hat Zorro kein einziges Wort über diese Rettungsaktion verloren. Hat er sich auf Zou noch mit Luffy angelegt, dass er diese Befreiung für ein Himmelfahrtskommando hält, so scheint es ihn auf Wano nicht mehr die Bohne zu interessieren. Genau so ist es anders herum... Luffy kratzt es genau so wenig, wie es der Hälfte seiner vorausgereisten Nakamas auf Wano erging. Kein Sterbenswörtchen, keine Reunion, kein Informationsaustausch unter den SH. Nichts! Ich kann es schlussendlich nicht vollständig beurteilen, da Oda auf solche Details mittlerweile einen fetten Haufen setzt. Der ehemals im Vordergrund stehende Zusammenhalt, der Auftritt als Einheit verflüchtigt sich mit der Zeit in eine Seifenblase aus blindem Vertrauen und "meine Jungs/Mädels machen das schon". Damit macht es sich Oda aber für mich eindeutig zu einfach. Protagonisten brauchen Zuwendung, sie brauchen Screentime um zu wachsen, um bei mir weiterhin das Gefühl der Empathie aufrecht zu erhalten.

      Das geschieht aber nicht mehr, bzw. nur noch sehr selten. Ich finde es auf gut deutsch gesagt zum Kotzen, dass ich es mittlerweile als positiv bewerte, wenn Franky oder Robin mal etwas länger als zwei Panel zu sehen sind und sie dann - Gott bewahre - auch mal etwas relevantes zur Story beitragen. Diese kontroverse Diskussion über fähige oder unfähige Kämpfer in der Bande ist imo. das Versagen Odas alle Charaktere der SHB konsequent weiter zu entwickeln. Und diese fehlende Weiterentwicklung geht für mich mittlerweile deutlich über eine profane, rein kämpferische Entwicklung wie oben genannt hinaus. Das kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Und wenn man die aktuelle Entwicklung, oder die Strohhüte im gesamten anders wahrnimmt, dann ist das ja auch gut so. Aber ich brauche mir persönlich nichts schönreden... Die Momente, in denen Strohhüte außer Luffy sowohl kämpferisch, als auch charakterlich glänzen durften, kann ich seit dem TS an einer resp. zwei Händen abzählen. Und das ist mir in einem Zeitraum von ca. Zehn Jahren Echtzeit bedeutend zu wenig. Dafür habe ich diese Geschichte komplett anders kennen und lieben gelernt.
      DAS ist genau das Problem. Das hat aber auch indirekt damit zu tun, dass Oda so viele neue Charaktäre einführt ( Allianzen einführt etc ), dass der Fokus nicht mehr "hauptsächlich" auf den Strohhüten bleiben kann. Und da schafft er diesen Spagat einfach nicht. Ich mein klar, Verbündete sind wichtig aber dann will ich trotzdem gern sehen, dass die Strohhüte die Hauptkämpfe bestreiten. Vor dem TS haben die Strohhüte viel mehr als Einheit fungiert, es gab viel mehr Interaktionen. Nach dem TS vermittelt Oda oft das Gefühl, dass die Strohhüte zwar präsent sind aber irgendwie keinen wirklich relevanten Nutzen haben. Wano ist glaub ich das beste Beispiel. Chopper dient als Kinder bzw Mamamädchen, Lysopp sieht man an seinem Stand Blätter verteilen, Nami hört ein paar Waffenhändler ab und Robin geht auf Informationssuche. Das ist zwar alles irgendwo wichtig aber das sind Aufgaben, die jeder Volldepp erledigen könnte und das zeigt einfach, dass Oda denen entweder nicht mehr zutraut oder einfach nicht mehr viel mit denen anfangen kann.

      Je mehr es zum Ende geht je mehr gibt Oda einem das Gefühl, dass es jetzt nur um Ruffy und seine Entwicklung geht und das der Rest eher eine untergeordnete Rolle spielt und das macht einen so dermaßen fuchsig. Eine Sache bleibt mir noch in den Ohren und zwar auf Marineford wo Mihawk sagte, dass Ruffys gefährlichste Fähigkeit ist Leute auf seine Seite zu ziehen. Das ist etwas was Oda so dermaßen ausreizt. Ich mein klar durch seine Taten hat er sich viele Verbündete gemacht das ist auch legitim. Aber nach dem TS übertreibt er es dermaßen. Wenn ich jetzt mal an seine "Grand Fleet" denke wo an einem Tag mal eben dutzend Leute eine Allianz mit den Strohhüten bilden denk ich mir auch, Oda da hast du es dir etwas einfach gemacht. Nur weil God Usopp die Leute wieder in Menschen verwandelt ist das Grund genug eine Allianz zu bilden, für die andere Banden wahrscheinlich Jahre brauchen. Aber ich bin ja mal gespannt wann Oda die mal auf den Plan ruft oder ob er die nur im Endfight herbeiruft.

      Aber grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass das je näher wir dem Ende kommen, es nur noch schlimmer wird. Die Ausmaße der Arcs werden wahrscheinlich jetzt immer größer demnach werden die Charaktäre immer mehr und irgendwann können wir froh sein, dass man von den Strohhüten überhaupt noch was sieht. Man blickt ja jetzt schon kaum durch ... Von dem Anime will ich gar nicht erst anfangen wie schlecht schon seit Jahren animiert wird aber das gehört wahrscheinlich in einen anderen Thread ^^
    • Ich finde es einfach schade, dass Oda das Grundkonstrukt, welches er für die neue Welt angelegt hat, nun Stück für Stück auf die SHB überträgt.
      Er hat uns plausibel dargelegt, wie das System der Kaiser funktioniert, wie wichtig die eigene Machtbasis etc. ist. Ich hätte mir nur eben gewünscht, für die SHB einen eigenen Weg zu finden. Die Strohhüte haben sich im Verlauf nun mal nicht als "herkömmliche" Piratenbande präsentiert, sondern immer eigene Pfade beschritten.

      Man kann selbstverständlich trefflich darüber streiten, inwiefern Luffys Aufstieg zum Piratenkönig ohne ein dichtes Netzwerk an Verbündeten glaubhaft vermittelt werden könnte. Allerdings ist uns von Gol D.Roger auch nicht bekannt, dass er - abgesehen vom Zweckbündnis mit Garp gegen Xebec - abseits seiner eigenen Crew entscheidende Hilfe hatte. Die Konfrontation mit Shiki hat dieses Merkmal recht gut unterstrichen, wie ich finde.

      Aber Oda scheint sich letztlich für eine andere Option entschieden zu haben. Damit muss er natürlich verstärkt auf verbündete Charaktere eingehen, um diesen einen gewissen Kontext zu verleihen, was eben zwangsläufig zur geringeren Fokussierung auf die eigentlichen Protagonisten führt. Ich bin kein wirklicher Fan dieser Entwicklung, aber als reiner Rezipient des Werks bleibt mir eben nichts anderes übrig, als diese Entwicklung enttäuscht zur Kenntnis zu nehmen.
    • Ich persönliche denke (und hoffe sehr!) das die gesamte aktuelle Kaiser-Saga, sprich Wano, WCI und natürlich irgendwo auch Dressrosa, wo ja auch Kaido immer im Hintergrund "gedroht" hat, dazu dient Verbündete für die finale Schlacht gegen die WR zu sammeln. Weiterhin kann der erste (oder auch zwei) Kaiser im Team besiegt werden.

      Ich bete inständig, dass nach diesem Abenteuer auf Wano die SHB (und zwar nur die SHB!) alleine weitersegeln - spätestens der Kampf gegen die BBB wird wohl dann ohne Verbündete ablaufen, zumindest deutet der jeweilige Bandenaufbau ja genau darauf hin. Jedem Mitglied auf Wano einen ordentlichen Kampf zu geben, dürfte vom Zeitrahmen her einfach nicht passen...dazu hat sich Oda viel zu viele Baustellen und Charactere aufgemacht, die er abhandeln muss (9 red Scabbards, Kid/Killer, Law, Kaidos Bande, Big Moms Bande) - da gibt es einfach eine große Diskrepanz zwischen der benötigten Screentime und dem Rahmen, den so ein Arc hat..
    • BBB vs. SHB mit 1 vs 1 Kämpfen für jeden Strohhut?! Haken dran machen!


      Ich glaube die Hoffnung, dass die SHB 1vs.1 Kämpfe gegen die BBB haben werden, kann man getrost abhaken.

      Der Aufbau der BBB mit Blackbeard als Admiral und Jesus Barges, Shiriyuu usw. als Kapitäne Ihrer jeweils eigenen Schiffe zeigt, dass seine Kapitäne nicht zu seiner Kerncrew gehören wie bspw. Zorro, Nami und Lysop zu Ruffy. Sie sind viel mehr weitest gehend eigenständig agieren Piratenkapitäne, die unter der Schirmherrschaft von Blackbeard segeln.

      Diesem Fakt folgend sind auch nicht Zorro, Nami und Lysop die prädestinierten Gegner für Jesus Barges und CO., sondern die Piratenkapitäne, welche unter Ruffys Schirmherrschaft segeln.

      Ob dieser Gedankengang gefällt oder missfällt ist natürlich jedem selbst überlassen, sich aber an der Hoffnung festzuhalten, eines Tages Kämpfe der Blackbeard Kapitäne gegen die Kerncrew von Ruffy zu sehen, halte ich für hoffnungslos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerjo ()

    • ich hoffe auch dass ruffy und co. nach wano alleine segeln werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

      Zur Stärke. Zorro muss gegen den stärksten nach Kaido kämpfen als entweder yamato oder King.

      Yamato wird ein monster sein. Die yamato war einst der ganze stolz japans, oda ist selbst etwas patriotisch und würde niemals japan beleidigen und irgendeinen Schwächling so nennen. Zorro gegen yamato wird krass oder zorro gegen king. Alles andere wäre eine Beleidigung da mihawk mit kaido und big mom auf Augenhöhe steht und daher einer der flying six eine Beleidigung für Zorro wäre.

      Bei allem Respekt aber es wurde gesagt dass xdrake der Kapitän werden soll von denen, somit ist er stärker oder ähnlich stark wie whos who und saraki. Zorro hat das schwert von oden und trainierte zwei jahre mit einem monster also ist er auch 1000 mal stärker als xdrake
    • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

      Bei allem Respekt aber es wurde gesagt dass xdrake der Kapitän werden soll von denen, somit ist er stärker oder ähnlich stark wie whos who und saraki.
      Das ist falsch. Who's-Who hat einfach in die Runde gefragt wer der Nachfolger von Queen werden soll. Black Maria antwortete dann auf die Frage, dass Who's-Who sich selber meint. Drake hat einfach nebenbei seinen Kommentar abgegeben (er hat kein Interesse auf den Posten). Es ist also noch ein riesiges Fragezeichen, ob Drake wirklich der stärkste der Flying Six ist. Ich persönlich bezweifel es, da Who's-Who und Sasaki schon eine Sonderstellung zu haben scheinen. So kommt mir es zumindest vor. Wenn ich eine Rangliste der Flying Six machen müsste würde sie wie folgt aussehen:

      1. Who's-Who
      2. Sasaki
      3. Black Maria
      4. Drake
      5. Ulti
      6. Page One

      Aber wir haben bisher nur von Page One was gesehen, wenn auch nicht viel. Bin aber imo der Meinung dass die schwächsten immer am Anfang gezeigt werden. Und Page One scheint noch sehr jung zu sein und dementsprechend dürfte er noch nicht so viel Erfahrung wie die anderen haben. Ulti sieht auch noch sehr jung aus.
    • Pokerjo schrieb:

      BBB vs. SHB mit 1 vs 1 Kämpfen für jeden Strohhut?! Haken dran machen!


      Ich glaube die Hoffnung, dass die SHB 1vs.1 Kämpfe gegen die BBB haben werden, kann man getrost abhaken.

      Der Aufbau der BBB mit Blackbeard als Admiral und Jesus Barges, Shiriyuu usw. als Kapitäne Ihrer jeweils eigenen Schiffe zeigt, dass seine Kapitäne nicht zu seiner Kerncrew gehören wie bspw. Zorro, Nami und Lysop zu Ruffy. Sie sind viel mehr weitest gehend eigenständig agieren Piratenkapitäne, die unter der Schirmherrschaft von Blackbeard segeln.

      Diesem Fakt folgend sind auch nicht Zorro, Nami und Lysop die prädestinierten Gegner für Jesus Barges und CO., sondern die Piratenkapitäne, welche unter Ruffys Schirmherrschaft segeln.

      Ob dieser Gedankengang gefällt oder missfällt ist natürlich jedem selbst überlassen, sich aber an der Hoffnung festzuhalten, eines Tages Kämpfe der Blackbeard Kapitäne gegen die Kerncrew von Ruffy zu sehen, halte ich für hoffnungslos.
      Nicht zwingend. Es kommt darauf an wie Oda die Kämpfe regelt und ansetzt. Ich könnte mir gut vorstellen das z.B. Brook gut gegen Jesus Barges kämpfen könnte. "Schlachtschiff" San Juan Wolf könnte ich mir gut gegen Franky vorstellen. Fanky geht ja in die Richtung Mech/Transformer. Man sieht es auch gut an seinen Gefährten die er baut. Könnte mir gut vorstellen dass er sich am Ende mit der Sunny verbinden und transformieren kann. Würde auch gut passen, die Sunny besiegt das Schlachtschiff Wolf. Natürlich müssen die Paarungen passen, speziell was die Wechselwirkung der Fähigkeiten betrifft. Shopper vs. Shiryu würde z.B absolut nicht passen, der müsste gegen Zorro kämpfen. Lysopp vs. Wan Oger klingt aber wieder machbar.
      Oda hat hier viele Möglichkeiten.

      Wobei deine Idee, BB Kapitäne vs Ruffys Kapitäne kämpfen zu lassen, echt cool klingt.
    • Diese "Endkampf" szenarien sind mir generell noch so ein problem weil ich einfach nicht sicher bin wie der Endkampf aussehen wird.
      Viele gehen ja davon aus dass die Blackbeard bande im finale steht, aber ich weiß nicht so recht.
      Akainu hat zumindest auf persönlicher ebene mehr spielraum, auch dieses Marine vs Piraten könnte ich mir fast besser vorstellen.

      Aber du hast halt Blackbeard mit seinen zwei teufelskräften jetzt, dem D im namen usw.
      Für mich fehlt aber bei einem Blackbeard vs Luffy die persönliche note, klar er hat Ace besiegt usw...aber ansonsten stehen die beiden sich nicht so wirklich direkt im weg usw...also nicht so wie z.b. akainu oder big mom.
      Wobei das alles noch kommen könnte.

      Ist verdammt schwer zu sagen für mich, deshalb bin ich auch noch lange nicht an dem punkt wo ich spekuliere wer gegen wen antreten könnte.
    • BBB vs. SHB mit 1 vs 1 Kämpfen für jeden Strohhut?! Haken dran machen! --> Fortsetzung

      Grundsätzlich können wir auch die Diskussion "Wer gegen Wen" von der Diskussion "Auf wen trifft die SHB wann" trennen.

      Ob die SHB zuerst auf die BBB Piraten treffen wird und dann gegen die WR kämpft, ob die BBB die finalen Gegner werden und wer auf Seiten der WR der große Gegner von Ruffy wird, also Aka Inu oder Imu,ist sicher eine interessante Diskussion, passt aber wahrscheinlich nicht in diesen Thread.

      Ich würde gerne die vorherige Diskussion aufgreifen, in der es darum ging ob die Blackbeard Kapitäne eher gegen die Kapitäne von Ruffys Alliierten (Cavendish, Bartholomeo, Sai...) oder die Mitglieder der SHB antreten und dabei auch die Diskussion wieder mehr in Richtung Stärkeverhältnisse lenken.

      Was neben der in meinem ersten Beitrag aufgegriffenen Thematik für den Kapitän vs. Kapitän Ansatz spricht, sind die eben erwähnten und für diesen Thread nicht unerheblichen Stärkeverhältnisse: Hierbei möchte ich im Folgenden die Kapitäne der BBB näher betrachten und ein Urteil wagen, für wen es realistisch möglich sein wird diese zukünftig im Kampf zu bezwingen. Dabei möchte ich die Kapitäne der BBB zunächst in zwei Teile aufteilen:

      1. die in Band 24/25 vorgestellten Kapitäne und damaligen Mitglieder der originären BBB: Wan Oger, Jesus Barges, Doc Q, Raffit
      2. die aus dem Impel Down befreiten Mitglieder: San Juan Wolf, Catharina Devon, Avalo Pizarro, Vasco Shot, Shiryuu

      Fakt ist, dass zweit genannte (abgesehen von Shiryuu) ehemalige Verbrecher sind, die auf Grund Ihrer Gefährlichkeit in Level 6 verbarrikadiert wurden. Dort waren sie unter anderem mit Gefangenen wie Sir Crocodile, Jimbei und Ace auf einer Ebene. Weiterhin ist bekannt, dass dort die schlimmsten Verbrecher gefangen gehalten werden. Um die Diskussion einfach zu halten setze ich im Folgenden schlimm/gefährlich mit stark gleich, auch wenn Stärke natürlich nicht der einzige Betrachtungspunkt bei Gefährlichkeit ist. Also kurz gesagt: Sie gehören zu den stärksten Verbrechern der Geschichte, die weiterhin die Ambition haben Kapitäne ihres eigenen Piratenschiffs zu sein. Es ist grundsätzlich davon auszugehen, dass dies auch die Grundvoraussetzung dafür war, dass sie sich Blackbeard angeschlossen haben.

      Für einen Piratenkapitän gilt mehr oder minder, auch die stärkste Person auf einem Schiff zu sein. Zwar gibt es keinen kausalen Zusammenhang, beide Faktoren korrellieren aber sehr stark. Zumindest kennen wir kein oder kaum ein Piratenschiff, wo es nicht so ist.

      Worauf ich hinaus will: Diese Mitglieder haben die Ambition, und das sehr wahrscheinlich schon seit vielen Jahren, zu den Stärksten der Starken zu gehören und ihre eigenen Piratenschiffe anzuführen und aus dieser Ambition heraus ist es ihnen gelungen, im heutigen One Piece Universum zu den sehr starken (wenn auch nicht stärksten) Individuen zu gehören. Da die erst genannten Mitglieder der BBB scheinbar eine vergleichbare Ambition haben (zumindest was die Kapitänsambition anbetrifft), kann auch hier davon ausgegangen werden, dass es sich um starke Charaktere handelt, die es sich zu einem der primären Ziele gesetzt haben, stark zu werden und zu bleiben. Ob und welchem Ausmaß es ihnen gelungen ist, lässt schwerer sagen als bei den ehemaligen Level 6 Verbrechern, dennoch müssen sie als Kapitäne ein Grundmaß an Stärke besitzen und zumindest Jesus Bargess hat bereits bewiesen, dass wenn er auch nicht zur absoluten Elite gehört, dennoch über beachtliche Kampfkraft verfügt.

      Nun zurück zur Ursprungsfrage: Wer kommt nun eher in Frage, diese Kapitäne in der zukünftigen Story zu bezwingen: Die Mitglieder der SHB oder die Alliierten Kapitäne?

      Es dürfte nicht schwer fallen, diese Frage zu beantworten. Es steht außer Frage, dass die meisten Mitglieder der SHB eine Ambition haben stärker zu werden und deshalb auch bereits stärker geworden sind. Dennoch ist ein Chopper bspw. primär Arzt und nicht Kämpfer, Sanji primär Koch und nicht Kämpfer, Nami primär Navigatorin und nicht Kämpferin, Robin primär Archäologin und Forscherin und nicht Kämpferin. Natürlich investieren diese Charaktere mal mehr oder weniger Zeit darin ihre Stärke zu entwickeln, aber nie und nimmer mit dem gleichen Fokus und Intensität wie die Kapitäne der BBB. Ein Ruffy...ja, ein Zorro...keine Frage. Aber dann wird die Luft schon dünn.

      Ganz im Gegensatz dazu die Kapitäne der Alliierten der SHB: Wenn allein Charaktere wie Ideo, Hajrudin und Sai betrachtet werden wird klar, dass diese Charaktere vergleichbare Ambitionen haben wie die Kapitäne der BBB und aus diesem Grund heraus auch gute Chancen haben werden, diese im Laufe der Story zu übertreffen. Selbiges gilt, wenn auch nicht so direkt offensichtlich, für Leo, Bartholomeo und Orlumbus. Auch wenn bei diesen dreien der Kampffokus nicht so stark im Mittelpunkt stand wie bei Ideo und Co., so müssen sie dennoch zum Erhalt ihrer Position innerhalb ihrer Truppe stets ein Grundmaß an Stärke besitzen, wenn nicht sogar die stärksten auf ihrem Schiff sein. Eine Nami muss das nicht, um Navigator zu bleiben. Ein Chopper muss das nicht, um Arzt zu bleiben. Allein aus diesem Diskussionpunkt heraus ist es glaubwürdiger, wenn die Kapitäne der BBB von den Kapitänen der Alliierten Kapitänen besiegt werden.

      Und warum soll es nicht der kleine Leo sein (wahrscheinlich der kleinste Kapitän der Welt), der San Juan Wolf (wahrscheinlich der größte Kapitän der Welt) besiegt? :-D
      Naja, Spaß beiseite. Ich denke, dass sich auch unter diesem Betrachtungspunkt schöne Pairings zusammen würfeln lassen.
    • @Pokerjo

      Ich denke dass die Frage noch nicht final geklärt werden kann.

      Einige Kapitäne der Strohhutflotte haben mich auf DR nicht so von ihrer Stärke und Potential überzeugt. Sie haben sicherlich ihren Teil zum Sieg beigetragen, was die Kampfstärke betrifft war aber viel Luft nach oben.

      Vielleicht sollte man als Diskussionsgrundlage mal fiktiv die Strohhüte den Kapitänen der Strohhutflotte gegenüberstellen und schauen was rauskommt.

      Ich habe das persönlich für mich gemacht und meist hat der Strohut gewonnen.

      Meiner Meinung nach kommt die Strohhutflotte erst beim Kampf gegen die Weltregierung zum Einsatz, also beim ganz großen, finalen Knall.

      Den Kampf gegen die Blackbeard Piraten stelle ich mir kleiner und intimer vor. Hier habe ich ein Kampf um das One Piece und den Titel Piratenkönig auf Laugh Tale im Hinterkopf. Da kann auch jeder Strohhut nochmal seinen Moment der Reife und finalen Stärke erhalten. Würde für mich auch Sinn machen. Denn beim großen, von Whitebeard vorhergesagten Krieg, wird es schwer bis unmöglich sein den Fokus auf die Strohhüte zu legen da dort einfach zu viele Parteien und Big Shoots beteiligt sein werden.

      Das wäre (aus meiner Sicht) auch fürs Storytelling logischer. Ruffy und seine Bande besiegen Blackbeard samt Bande im Kampf ums One Piece und den Titel Piratenkönig.
      Im Anschluss könnte Ruffy als frisch gebackener Piratenkönig die Piratenwelt im Krieg gegen die Weltregierung anführen, inklusive der Strohhutflotte.

      Das sind meine Vermutungen, ob es so kommt werden wir sehen. Aber diesen Ablauf sehe ich am realistichsten.
    • Jet-Pistole schrieb:

      Diese "Endkampf" szenarien sind mir generell noch so ein problem weil ich einfach nicht sicher bin wie der Endkampf aussehen wird.
      Viele gehen ja davon aus dass die Blackbeard bande im finale steht, aber ich weiß nicht so recht.
      Akainu hat zumindest auf persönlicher ebene mehr spielraum, auch dieses Marine vs Piraten könnte ich mir fast besser vorstellen.

      Aber du hast halt Blackbeard mit seinen zwei teufelskräften jetzt, dem D im namen usw.
      Für mich fehlt aber bei einem Blackbeard vs Luffy die persönliche note, klar er hat Ace besiegt usw...aber ansonsten stehen die beiden sich nicht so wirklich direkt im weg usw...also nicht so wie z.b. akainu oder big mom.
      Wobei das alles noch kommen könnte.

      Ist verdammt schwer zu sagen für mich, deshalb bin ich auch noch lange nicht an dem punkt wo ich spekuliere wer gegen wen antreten könnte.
      Generell ist das auch eine große Stärke von One Piece, weil wir trotz Kaiser-Konflikt, BB, MF und co. noch recht wenig über die realen Kräfteverhältnisse wissen. Wir haben da so Charaktere wie Weevil die aus dem Nichts kommen und eine ungeheure Bedrohung vermitteln. Wir haben einen Mihawk den keiner so richtig einordnen kann im Geschehen der Welt jetzt wo er wieder Freiwild ist. Wir wissen das Vegapunk wohl in den letzen 2,5 Jahren die Pacifista nochmal weiterentwickelt hat. Dann haben wir auch noch eine CP0 deren Macht und Wirkungsradius wir überhaupt nicht einschätzen können. Genauso haben wir keinen Einblick darin wie mächtig Imu samt den 5 Weisen wirklich ist und wie die Revolutionäre insgesamt aufgestellt sind. Ebenso ist es auch noch fragwürdig ob die Herkunft der beiden neuen Admiräle noch beleuchtet wird.

      Wir sind an einem Punkt an welchem wir die gesamte Macht der Kaiser und Piraten insgesamt so langsam einordnen können, ebenso ist die Marine für uns etwa einschätzbar auch wenn mit Sword eine neue Organisation dazugekommen ist. Gleichwohl sind wir aber noch so ziemlich blind was Mächte wie die WR oder Revolutionäre angeht. Da finde ich es generell schwierig einen Endkampf zu bestimmen. Es sind zu viele Fragen offen, um da eine valide Einschätzung zu treffen wohin genau uns die Geschichte nun führt. Oda ist es durchaus zuzutrauen das er den aktuell wahrscheinlichen Weg mit Elban, Vegapunk und One Piece noch gehörig durcheinander bringt, indem er neue Konflikte ins Rollen bringt in welche die SHB einfach hinein gerät.
    • Pokerjo schrieb:

      BBB vs. SHB mit 1 vs 1 Kämpfen für jeden Strohhut?! Haken dran machen! --> Fortsetzung
      Vorneweg erst einmal: ich respektiere deine Meinung und möchte hier lediglich meine eigene darstellen.

      Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen. Die "Kapitäne" der Strohhutflotte haben evtl. bis auf ein paar Ausnahmen aus meiner Sicht kaum Potenzial und der Dress Rosa Arc hat dies deutlich gezeigt. Und erst recht nicht, um es mit der BBB aufzunehmen! Wir sprechen schließlich (am Ende des Mangas) von einer der aller aller stärksten Banden, die die One Piece Welt gesehen hat und diese werden von der SHB letztlich besiegt werden. Und diesen Schritt traust du den Kapitänen wie Orlumbus, Cavendish, Barto (wobei Barto`s Frucht echt top ist wie man im Wanokuni Arc sehen konnte) oder Sai zu? Puhhh...da müssten die aber 3 Timeskips seit Dress Rosa einbauen UND noch ein massives Potential haben, um so einen Stärkezuwachs zu erzielen.

      Nein nein, also ich - und das ist meine persönliche Meinung - lege mich fest, dass Oda es genau so aufbaut, dass letztlich 10 Strohhüte auf 10 BBBler treffen werden.

      Schauen wir doch nochmal auf die Rahmenbedingungen dieses Kampfes und dabei stelle ich ein Szenario auf, in dem die SHB auf die BBB treffen wird, wenn es um die finale Entscheidung um den Titel des Piratenkönigs geht. Wenn wir davon ausgehen, dass es sich um die letzten 1 VS 1 (wenn wir mal eine potenzielle Schlacht gegen die WR ausklammern) der SHB geht, dann werden diese danach ihr finales Power-Level erreicht haben.

      Mal ein paar Beispiele:
      • Ruffy wird durch BB auch einen WB und Gold Roger überflügeln (Oda muss nur entsprechende Vergleiche anbringen wie z.B. BB hat nun sogar WB in seiner Prime übertroffen [und WB hat ein Unentschieden gegen Gold Roger geschafft])
      • Zorro wird mit dem Triumph über Shiryu (der davor womöglich Falkenauge besiegt) zum stärksten Schwertkämpfer seinen Traum erfüllen
      • Sanji, Jimbei und der Rest werden gegen xyz kämpfen und ebenfalls gewinnen


      Ja deren Ziele sind nicht so klar auf einen Titel ausgelegt wie bei Ruffy oder Zorro und doch wird die SHB die Bande eines Gold Roger oder Shanks übertreffen und was das bedeutet ist uns allen klar - das ist ein richtig krass hohes Level!

      Und was deine Argumentation rund um die Aufgaben in den Banden angeht:
      Ich denke hier führt vor allem zum Missverständnis, dass wir den Alltag anderer Banden nicht so genau beleuchtet bekommen. Wer kann kochen, verarzten, navigieren, Porneglyphe lesen usw. Aufgrund dieser Aufgaben jetzt aber zu folgern, dass diese nicht an ihrer Stärke arbeiten ist einfach unsinnig. Nehmens wir einen Falkenauge als Beispiel, er wird Koch, Arzt und Navigator in einer Person sein. Oder z.B. Jimbei, er ist ja nur der Steuermann, benötigt also nur die Stärke, um das Ruder zu bewegen, doch siehe da, er ist wohl in die Top 4 der Bande soeben aufgestiegen.

      Abschließend und um auf deinen Titel zu antworten:
      Ich denke wir können uns davon verabschieden, dass die Kapitäne der SHB-Flotte eine derartig große Rolle spielen werden, wie du sie ihnen hier zuschreibst. Auch wenn Oda seit dem Timeskip wenig in diese Richtung unternommen hat und dies nun unbedingt in Wano nachholen und endgültig beweisen muss, wird es imo genau so kommen. Die SHB wird eine kleine Bande mit unfassbarer Qualität, so wie Oda erst kürzlich die Rothaarbande beschrieben hat. Oda hat da einfach nicht genug Platz, um noch einen extra Koch, Navigator, Steuermann und co zu zeichnen und Screentime zu "verschwenden", nur damit die einzelnen Mitglieder der SHB als Kämpfer, die ständig trainieren, dargestellt werden. Man wäre das ein langweiliger Manga, wenn die alle nur am trainieren wären, a la Dragon Ball. Da hat Oda zum Glück einen ganz anderen Weg eingeschlagen und sowohl die Fertigkeiten in einer Bande von Freunden, sowie den kämpferischen Fähigkeiten vereint - ist ihm ganz gut gelungen meine ich.

      Auf der anderen Seite wird Ruffys Flotte definitiv eine Rolle spielen, entweder um die Anhängerschaft der BBB aufzuhalten (und auch hier sollten sich dann stärkere Gegner finden, die dem Level der SHB Kapitäne gerecht werden) oder im finalen Krieg gegen die WR - oder im Verbund mit BBB gegen die WR. Doch nicht indem sie einige der stärksten Piraten im ganzen Manga besiegen, dies ist den Protagonisten überlassen.
    • G E A R schrieb:

      Nein nein, also ich - und das ist meine persönliche Meinung - lege mich fest, dass Oda es genau so aufbaut, dass letztlich 10 Strohhüte auf 10 BBBler treffen werden.
      Mal ein paar Beispiele

      Ich gehe mit deiner Argumentation mit bis auf einem Punkt. Die Blackbeard Bande besteht aus 11 Mitgliedern.

      Im Dressrosa Ars - Colloseum wurde verraten, dass Bleackbeard 10 Kapitäne unter sich hat. Er hat noch einen uns nicht vorgestellten Mitglied in der Bande
      Seid gegrüßt
    • Giriel schrieb:


      Im Dressrosa Ars - Colloseum wurde verraten, dass Bleackbeard 10 Kapitäne unter sich hat. Er hat noch einen uns nicht vorgestellten Mitglied in der Bande

      Ich hatte an anderer Stelle schon mal angemerkt, dass Oda offenbar nicht nur Parallelen zwischen Roger und Ruffy, sondern auch zwischen Xebec und Blackbeard spannt. Mit Kuzan hat er indes den idealen Mann in die BBB gebracht, der in diesem Kontext die Rolle von Garp ausfüllen könnte. Er verfolgt auch weiterhin seine persönlichen Ideale, ist ein hochrangiges, extrem starkes (Ex-)Mitglied der Marine und hat gute Verbindungen zur SHB, insbesondere durch seine Beziehung zu Robin, die, in diesem Szenario, auch der ausschlaggebende Grund dafür sein könnte, dass sich Kuzan gegen Blackbeard stellt. Im Zou Arc gab's dazu ein entsprechendes Foreshadowing, dass die Mächtigen eines Tages womöglich Jagd auf sie machen würden. Kaido und Linlin haben diesbezüglich bislang keine Anstalten gemacht und werden das daher wohl auch nicht mehr tun. Bliebe ja fast nur noch Blackbeard, zu dessen Wesen das auch passen würde. Er lässt Ruffy die RP's einfach für sich sammeln, klaut ihre Kopien dann in einem günstigen Moment uns entführt in diesem Zuge noch Robin, in der Hoffnung sie würde ihm die Wegweiser entziffern.

      Ist natürlich alles noch reichlich spekulativ, wäre allerdings auch schlüssig und Oda's Hang für sich wiederholende Geschichten wäre einmal mehr Genüge getan. Blackbeard hätte also nicht mehr 10, sondern nur 9. Sprich: Die SHB wäre mit Jimbei nun ebenfalls komplettiert. Was bekanntlich auch mein persönliches Wunschszenario wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • G E A R schrieb:

      Pokerjo schrieb:

      BBB vs. SHB mit 1 vs 1 Kämpfen für jeden Strohhut?! Haken dran machen! --> Fortsetzung
      Vorneweg erst einmal: ich respektiere deine Meinung und möchte hier lediglich meine eigene darstellen.
      Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen. Die "Kapitäne" der Strohhutflotte haben evtl. bis auf ein paar Ausnahmen aus meiner Sicht kaum Potenzial und der Dress Rosa Arc hat dies deutlich gezeigt. Und erst recht nicht, um es mit der BBB aufzunehmen! Wir sprechen schließlich (am Ende des Mangas) von einer der aller aller stärksten Banden, die die One Piece Welt gesehen hat und diese werden von der SHB letztlich besiegt werden. Und diesen Schritt traust du den Kapitänen wie Orlumbus, Cavendish, Barto (wobei Barto`s Frucht echt top ist wie man im Wanokuni Arc sehen konnte) oder Sai zu? Puhhh...da müssten die aber 3 Timeskips seit Dress Rosa einbauen UND noch ein massives Potential haben, um so einen Stärkezuwachs zu erzielen.

      Nein nein, also ich - und das ist meine persönliche Meinung - lege mich fest, dass Oda es genau so aufbaut, dass letztlich 10 Strohhüte auf 10 BBBler treffen werden.

      Schauen wir doch nochmal auf die Rahmenbedingungen dieses Kampfes und dabei stelle ich ein Szenario auf, in dem die SHB auf die BBB treffen wird, wenn es um die finale Entscheidung um den Titel des Piratenkönigs geht. Wenn wir davon ausgehen, dass es sich um die letzten 1 VS 1 (wenn wir mal eine potenzielle Schlacht gegen die WR ausklammern) der SHB geht, dann werden diese danach ihr finales Power-Level erreicht haben.

      Mal ein paar Beispiele:
      • Ruffy wird durch BB auch einen WB und Gold Roger überflügeln (Oda muss nur entsprechende Vergleiche anbringen wie z.B. BB hat nun sogar WB in seiner Prime übertroffen [und WB hat ein Unentschieden gegen Gold Roger geschafft])
      • Zorro wird mit dem Triumph über Shiryu (der davor womöglich Falkenauge besiegt) zum stärksten Schwertkämpfer seinen Traum erfüllen
      • Sanji, Jimbei und der Rest werden gegen xyz kämpfen und ebenfalls gewinnen


      Ja deren Ziele sind nicht so klar auf einen Titel ausgelegt wie bei Ruffy oder Zorro und doch wird die SHB die Bande eines Gold Roger oder Shanks übertreffen und was das bedeutet ist uns allen klar - das ist ein richtig krass hohes Level!

      Und was deine Argumentation rund um die Aufgaben in den Banden angeht:
      Ich denke hier führt vor allem zum Missverständnis, dass wir den Alltag anderer Banden nicht so genau beleuchtet bekommen. Wer kann kochen, verarzten, navigieren, Porneglyphe lesen usw. Aufgrund dieser Aufgaben jetzt aber zu folgern, dass diese nicht an ihrer Stärke arbeiten ist einfach unsinnig. Nehmens wir einen Falkenauge als Beispiel, er wird Koch, Arzt und Navigator in einer Person sein. Oder z.B. Jimbei, er ist ja nur der Steuermann, benötigt also nur die Stärke, um das Ruder zu bewegen, doch siehe da, er ist wohl in die Top 4 der Bande soeben aufgestiegen.

      Abschließend und um auf deinen Titel zu antworten:
      Ich denke wir können uns davon verabschieden, dass die Kapitäne der SHB-Flotte eine derartig große Rolle spielen werden, wie du sie ihnen hier zuschreibst. Auch wenn Oda seit dem Timeskip wenig in diese Richtung unternommen hat und dies nun unbedingt in Wano nachholen und endgültig beweisen muss, wird es imo genau so kommen. Die SHB wird eine kleine Bande mit unfassbarer Qualität, so wie Oda erst kürzlich die Rothaarbande beschrieben hat. Oda hat da einfach nicht genug Platz, um noch einen extra Koch, Navigator, Steuermann und co zu zeichnen und Screentime zu "verschwenden", nur damit die einzelnen Mitglieder der SHB als Kämpfer, die ständig trainieren, dargestellt werden. Man wäre das ein langweiliger Manga, wenn die alle nur am trainieren wären, a la Dragon Ball. Da hat Oda zum Glück einen ganz anderen Weg eingeschlagen und sowohl die Fertigkeiten in einer Bande von Freunden, sowie den kämpferischen Fähigkeiten vereint - ist ihm ganz gut gelungen meine ich.

      Auf der anderen Seite wird Ruffys Flotte definitiv eine Rolle spielen, entweder um die Anhängerschaft der BBB aufzuhalten (und auch hier sollten sich dann stärkere Gegner finden, die dem Level der SHB Kapitäne gerecht werden) oder im finalen Krieg gegen die WR - oder im Verbund mit BBB gegen die WR. Doch nicht indem sie einige der stärksten Piraten im ganzen Manga besiegen, dies ist den Protagonisten überlassen.
      Annahmen verändern die Wahrnehmung.

      Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Charaktere 3 Timeskips brauchen oder ihnen das Potential fehlt, die notwendige Stärke zu erreichen, um die Kapitäne der BBB zu besiegen. Ich finde sogar, dass sie ihr enormes Potential bereits präsentieren durften und, im Gegensatz zum Großteil der SHB, wenigstens in der Lage waren einen kleinen Beitrag zu leisten.
      Weiterhin deutet Oda in Kapitel 800 an, dass sich die Kapitäne in der neuen Welt einen Namen machen werden, aber was rede ich...

      Machen wir es einmal konkret:

      - Hajrudin --> erwähnt in Kapitel 714, dass er die Stärke erlangen möchte, um König der Riesen zu werden --> Da Oda diesen Kommentar nicht ohne Grund eingebaut hat, ist naheliegend, dass er dieses Ziel auch erreicht und dann hat er die nötige Stärke mit Sicherheit
      - Sai --> dessen Großvater hat ein Kopfgeld von 542 Millionen Berry. Ich traue es Sai, der im Dress Rosa Arc einen riesen Kräfteschub bekommen hat, diesen in seinen Primes zu übertreffen oder mindestens gleich zu ziehen und dann hat er definitiv die Stärke, einen Blackbeard Kapitän zu besiegen.
      - Cavendish --> ist ehemaliger Supernova (wohl gemerkt also mal mit ebenso viel Potential wie Kidd und Co in die neue Welt gereist) und hat mit Hakuba ein riesiges, nicht erschlossenes Kampfpotential. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diesen am Ende des Mangas kontrollieren kann und damit einen deutlichen Kräfteschub bekommt
      - Bartholomeo --> hat wie von dir angedeutet eine geile TK, ist noch dazu sehr jung und ist nicht umsonst ein Supernova. Wenn der sich nicht entwickelt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

      Für mich hinkt auf dein Vergleich mit Jimbei und Falkenauge hinsichtlich ihrer Aufgaben und spielt eher meiner Argumentation in die Karten. Jimbei war vorher Kapitän einer Piratenbande und ist erst seit kurzem Steuermann. Daher kann der Vergleich zu Nami, Lysop und Co gar nicht gezogen werden, da er im Gegensatz zu diesen nicht schon seit Beginn der Reise seine jetzige Position inne hatte. Falkenauge wiederum hat ja die genau von mir erwähnte Ambition stets an Stärke zu gewinnen, weiterhin muss er auf sich selbst aufpassen und wird von niemandem beschützt, muss sich also jedem Kampf selbst stellen. Daher kann auch er nicht mit Nami, Lysop und Co verglichen werden. Klar muss er auch navigieren und kochen können, um zu überleben. Trotzdem wette ich, dass er ein besserer Kämpfer als Koch oder Navigator ist, im Gegensatz zu dem Großteil die SHB, die ihre Kernkompetenz nicht im Kämpfen haben

      Schöne finde ich an deiner Argumentation, dass du die Crew der BB Kapitäne mit in deine Überlegung einbeziehst. Denn wie auch du bin ich der Meinung, dass Shiryuu und Co. nicht alleine auf ihren Schiffen unterwegs sein werden, sondern eine eigene Crew mit wiederum starken Mitgliedern haben werden (die einen mehr, die anderen weniger). Dem zu Folge kann der oft ersehnte 10 vs. 10 bzw. 11 vs 11 Kampf in dieser klassischen Form gar nicht enstehen. Im Gegensatz zu dir denke ich aber, dass es ein Crew vs. Crew Kampf der Kapitäne der SHB vs. den Kapitänen der BBB werden wird.
    • So ich habe mich mal durch die letzen paar Seiten hindurch gearbeitet. Mir stellt sich jetzt wirklich lediglich eine Frage.

      Wie kann man bitte darauf kommen, dass die Kapitäne von Ruffys Allianz gegen die 10 Titanischen Kapitäne der Blackbeardbande kämpfen werden?


      Sai, Hajrudin und co. haben im Vergleich zu der SHB absolut 0 !!! Einfluss auf das Geschehen.

      Dies kann man auch an einem ganz einfachen Gedächtnis Spiel sehen. Nennt mir mal, ohne nachzuschauen 10 Kommandanten der WB Bande. Im Anschluss nennt ihr mir mal 10 Kapitäne der verbündeten Piratenbanden von WB. Sicherlich bekommen das einige hin. Allerdings wird man feststellen, dass die Namen der verbündeten Kapitäne einfach in Vergessenheit geraten.

      Klar werden Sai, Hajrudin und co. alle noch ihre Momente bekommen, vllt. im letzten Kampf gegen die WR. Dennoch werden sie definitiv am Ende keineswegs stärketechnisch mit der SHB mithalten können.


      Der Punkt, dass die BB Kommandanten ebenfalls Männer unter sich haben, ist durchaus richtig dargestellt wurden. Diese könnten dem 11 vs 11 im Weg stehen. Aber genau da kann doch Oda ebenfalls Sai, Hajrudin und co. einsetzen. Ruffys Allianz könnte doch das ganze Kanonenfutter aufhalten, während parallel das 11 vs 11 statt findet. Denn eines ist nahezu sicher.

      Es wird ein 11 gegen 11 der SHB gegen die BBB geben.


      So ist einfach die Handlung aufgebaut. Aktuell in dieser gesamten Kaiser Saga wird wenig wert auf 1 gegen 1 gelegt. Dies wird aber gegen Ende hin sicherlich wieder nachgeholt.



      Ich weiß, dass viele das Thema Stärkeverhältnisse nicht mögen und das ist auch vollkommen in Ordnung so, aber wenn man sich damit auseinandersetzt, dann werden solche absolut unwahrscheinlichen Theorien gar nicht thematisiert.



      Am Ende des Mangas wird jeder Strohhut eine Stufe unter einem Kaiserkommandanten oder stärker sein.


      Klar ist das lediglich nur eine Behauptung von mir. Allerdings muss man so etwas von der (zukünftig) stärksten Crew, deren Hauptanzahl lediglich 11 beträgt, erwarten können. Zum Vergleich eine Stufe unter Kaiserkommandant bedeutet "Jinbei Level".

      Dagegen sind Sai, Hajrudin und co. einfach ein Witz.

      Es gibt sogar Leser, welche der Meinung sind, dass am Ende jeder Strohhut mindestens Kaiserkommandant Level ist. Dies erscheint mir persönlich zwar zu stark, ist aber immernoch realistischer als ein Hajrudin, der einen Avalo Pizarro schlägt.








      OneBrunou schrieb:

      Ist natürlich alles noch reichlich spekulativ, wäre allerdings auch schlüssig und Oda's Hang für sich wiederholende Geschichten wäre einmal mehr Genüge getan. Blackbeard hätte also nicht mehr 10, sondern nur 9. Sprich: Die SHB wäre mit Jimbei nun ebenfalls komplettiert. Was bekanntlich auch mein persönliches Wunschszenario wäre.

      Dies ist durchaus eine Möglichkeit.

      Allerdings sagte Ruffy selbst in Kapitel 1, dass er eine Crew bekommen möcht und das dafür 10 Mitglieder erforderlich seinen sollen.
      Nun kann es zwar sien, dass Ruffy damit meint 10 Mitglieder inklusive ihn. Dann würde dein Wunschszenario aufgehen.

      Allerdings deutet die Wortwahl von Ruffy eben daraufhin, dass sich die Zahl 10 auf diejenigen Mitglieder bezieht, die er bekommen möchte (feiner Unterschied zwischen dem Wort bekommen und haben). Auch wird im Kapitel von Zorros Beitritt vom 1. Mitstreiter (Kapitelname) gesprochen. Sollte Ruffy bei der Zahl 10 sich mit einbezogen haben, so wäre der Titel "das 2. Crewmitglied" sinvoller gewesen. Ach bei anderen Ströhhüten werden ire Beitrittskapitel mit Zahlen versehen. So auch bei Brook mit der Nummer 8 (und eben nicht 9).

      Aus diesen ganzen Punkten geht hervor, dass die SHB am Ende aus 11 Charakteren (Ruffy + 10 Mitglieder) bestehen wird. Dies ist einfach wahrscheinlicher als wenn sie jetzt komplett wäre. Sollte Jinbei der letzte Beitritt gewesen sein, dann hätte Oda dies in irgendeinem Nebensatz mit erwähnt, z.B. hätte Ruffy dann sagen können, "nun habe ich die Anzahl an Mitgliedern, die ich brauche um König der Piraten zu werden.

      Wie man es dreht und wendet, es fehlt noch eine Frau in der Bande. Nach Namis Beitritt war das Verhältnis zwischen Frauen und Männern 1:2, nach Robins Beitritt betrug es 2:5. Somit würde sich nach einem wieteren Beitritt einer Frau der Kreis mit dem Verhältnis 3:8 schließen.