Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mihawk und Weevil haben gar nichts gezeigt, was sie auch nur in die Nähe eines Kaisers bringt. Alles was man über die Beiden weiß sind Geschichten, welche innerhalb der Welt von OP erzählt werden.
      Also wie kann man da auf ihre Stärke spekulieren? So verhält es sich auch bei Kuma. Wären Mihawk und Kuma so krasse Überflieger und beide auf Kaiserniveau, wieso war das GE nicht in 1Std vorbei? 2x Kaiserniveau und 3 Admiräle, den ganzen Rest mal weggelassen. Also bitte das Ganze überdenken, denn nach der Aussage müssten Mihawk und Kuma Leute wie Marco 1hitten...
    • Das sie in dem Krieg nicht allout gegangen sind ist ja nicht meine Schuld aber anhand von dem was wir über diese Charaktere wissen
      ist es aufjedenfall für Mihawk möglich einen Kaiser zu töten und bei Kuma ist es theoretisch auch möglich wenn er seine Kräfte gut einsetzt.
    • Warum sagen so viele eigentlich, dass Kuma Gegenstände mit Lichtgeschwindigkeit wegdrücken könnte. Sry, aber das ist einfach falsch. Kuma kann mit seinen Tatzen Luft von sich wegdrücken und diese dabei auch beschleunigen. Dise kann unter anderem dazu verwendet werden, gegnerische Angriffe zu "reflektieren". Dies geschieht allerdings keineswegs mit Lichtgescwindigkeit. Lediglich die Luft seiner Luft Druck Welle kann er auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Dies heißt aber nicht, dass alles, was er damit trifft auch Lichtgeschwindigkwit annimt, denn sonst würde keines seiner "Opfer" 3 Tage durch die Gegend fliegen.
      Es ist allerdings nur logisch, dass gegen Admiräle und Kaiser seine Angriffe eben nicht so mächtig wirken, weil sie selber einfach physisch deutlich stärker sind. Durch RH ist es auch sicherlich möglich, dass man sich während des "Zurück-Drückens" wehren kann und somit den Angriff von Kuma mit einem eigenen Angriff entgegenwirken kann.
      Durch OH kann man dem Angriff sogar ausweichen.


      Halon schrieb:

      Das sie in dem Krieg nicht allout gegangen sind ist ja nicht meine Schuld aber anhand von dem was wir über diese Charaktere wissen
      ist es aufjedenfall für Mihawk möglich einen Kaiser zu töten und bei Kuma ist es theoretisch auch möglich wenn er seine Kräfte gut einsetzt.
      Bei Mihawk würde ich dir noch Recht geben. Aber Kuma niemals. Immerhin wurde Kuma sogar von Ivankov in Schach gehalten, auch wenn man hier von keinem All Out Kampf sprechen kann.
      Lichtgeschwindigkeit von beschleunigter Luft ist halt in One Piece doch nicht so mächtig, wie es in userere Welt wäre.
    • kaidoo schrieb:

      Kuma ist sogar schneller als Kizaru weil Kizaru ihn nicht kommen gesehen hat
      Es gibt absolut keinen logischen Grund, warum jemand schneller sein sollte als Kizaru. Der gelbe Affe hat eine Teufelsfrucht, deren Logik völliger Unsinn in der OP-Welt ist. Ich weiß nicht, inwiefern das richtig oder falsch ist, aber wenn sich Kizaru wirklich in Lichtgeschwindigkeit bewegen kann/könnte, ist es schonmal nicht möglich schneller als dieser zu sein. Da man in diesem Anime natürlich auf dem Boden bleiben muss, gibt es Charaktere die ihn entsprechend Einheit gebieten können müssen.

      Zexal schrieb:

      Allerdings kann er nicht in Lichtgeschwindigkeit denken. Von daher könnte er auch keine 200.000 Kombos in einer Sekunden erreichen.
      Das ist auch gar nicht nötig, denn normalerweise dürfte jemand auf Lichtgeschwindigkeit gar nicht erst reagieren können. Wenn man dich mit einem Baseball abwirft, dieser nur 10km/h fliegt, wird dir das weh tun, wenn er dir mit 200km/h gegen den Schädel geworfen wird, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Sterben, wenn dir jetzt allerdings jemand mit Lichtgeschwindigkeit gegen den Schädel tritt, inwiefern das auch möglich sein sollte, was denkst du wie das ausgeht? Wir erinnern uns an die Schulzeiten, Masse, Geschwindigkeit, Energie..
      Sollte(!) sich Kizaru in dieser Geschwindigkeit bewegen können, muss auch sein Körper diese Physik aushalten können, das bedeutet entsprechende Reaktionen und Physis. Somit sollte man wirklich davon ausgehen, dass er sich nicht nur in Lichtigeschwindigkeiten bewegen, sondern entsprechende Informationen auch in einer ähnlichen Geschwindigkeit erfassen und bearbeiten kann.

      Außer man zieht hier Grenzen der Teufelsfrucht, wie beispielsweise das Reisen von Punkt A nach Punkt B ähnlich dem Prinzip aus "Jumper". Du erfasst eine Position und springst dorthin, verpasst du diese allerdings stirbst du (befindest dich plötzlich in Objekten oder läufst, wie wahrscheinlich in Kizarus Fall, mit Lichtgeschwindigkeiten gegen irgendwas). Somit könnte man durchaus argumentieren, dass er in Kämpfen diese Geschwindigkeit einfach nicht erreichen kann und seine Stärke so extrem eingeschränkt wird.

      Über die Limitierung dieser Kraft wissen wir zu wenig, denn es ist unwahrscheinlich, dass er sich wirklich in Lichtgeschwindigkeit (zumindest in Kämpfen) bewegt.. Außer ein Rayleigh schafft das völlig ohne Teufelsfrucht und in einem Alter fernab jeglicher Jugend. Selbst mit der Vorahnungshaki und dem Wissen, wo Kizaru hinwollte, sollet er das nicht in gleicher Zeit schaffen.

      Diverse Kräfte sollten wir wahrscheinlich einfach hinnehmen wie sie sind und nicht versuchen eine Doktorarbeit daraus zu fertigen.

      Halon schrieb:

      Ich schreib in theoretischer weise also Lüge nicht hier rum ich würde was Behaupten.
      Achtung, meine Meinung.. Es kommt desöfteren vor, dass sich deine "theoretischen" Beiträge wie aus den haarenherbeigezogenen Fakten lesen, daher wundert es mich nicht, dass irgendwann die ein oder andere blöde Bemerkung kommt, ob rechtens oder nicht ist in manchen Gemütslagen völlig irrelevant. Ich für meinen Teil, versuch so wenig wie möglich auf diverse Beiträge einzugehen oder Benutzer zu nennen, wenn mich die entsprechende Antwort nur den Kopf schütteln lässt.
      Dieses "Lüge hier nicht rum" ist so eine Sache, da schüttel ich beispielsweise nur mit dem Kopf und denke mir, die Reaktion ist in meinen Augen völlig sinnfrei. Damit killst du jegliche Diskussion und das Interesse darauf ordentlich zu antworten.

      Solche eine Behauptung, die du aufstellst, ist beispielsweise, dass Mihawk jemanden sucht der stärker ist als Shanks, er deshalb nur stärker sein kann und verlinkst dabei eine Quelle.. Wir können uns jetzt über die Übersetzung streiten, allerdings steht dort in keinster Weise, dass der Schwertschwinger stärker als Shanks ist.

      "He is the world's strongest swordsman, who "sits at the top as the strongest of all (swordsmen)"
      Shanks ist im Databook als Schwertkämpfer gelistet, also könnte der Satz übersetzt tatsächlich bedeuten, dass Dulacre stärker als Shanks ist, allerdings sollte man einige Dinge auch im Hinterkopf halten, wie beispielsweise, dass nicht immer alles so scheint wie es ist. So früh etwas zu spoilern, was so fern in der Zukunft liegt, halte ich für einen riesen Fehler, daher gehe ich davon aus, dass dieser einfache Satz nicht den Stärkevergleich zwischen beiden aufzeigt oder klärt. Zu Shanks gibt es weitaus interessantere Themen bezüglich seiner Kampftechniken oder Stärken, dass er als Schwertkämpfer betitelt wurde ist wohl so irrelevant, dass man es sich wohl von Anfang an leisten konnte diese Info preis zu heben.
      In dieser Diskussion gibt es mehrere Lager und Ansichten..

      "He looks forward to the day a swordmaster will emerge to surpass even his rival, Red-Haired Shanks" (I believe this implies that he wants to find an opponent even stronger than Shanks, but take it as you will)
      Wir wissen, dass beide einige Kämpfe miteinander hatten und kein eindeutiger Sieger hervorging. Seitdem Shanks einen Arm verlor (einige Jahre her), hat Mihawk keinen Kampf mehr gegen Shanks durchgeführt, daher muss jetzt jemand her, der mindestens genauso stark oder stärker ist, sonst ist es langweilig.

      Die beiden anderen Informationen, "He trained relentlessly for many years challenging more and more powerful foes, until he had no more worthy challengers" und "Because of that, he became a Shichibukai to travel freely (after Roger's death), despite having no crew. He spends most of his time sailing for fun" bestärken das nur. Mihawk ist nicht an der Kaiserstellung interessiert und tritt den Samurai bei, weil er frei durch die Welt reisen konnte, er wurde nicht von der Marine aufgehalten und kann (jetzt konnte) tun und lassen was er möchte.

      In Shanks hat er einen "worthy" Rivalen gefunden, ob es nur in der Schwertkunst ist oder im Allgemeinen Kräftemessen. Durch den Verlust des Armes, weigert sich Mihawk nun mit Shanks zu kämpfen und da dieser würdig war, muss natürlich jemand mit ähnlicher Stärke gefunden werden. Laut dem Databook hat Shanks allerdings nicht an Stärke verloren, wieso weigert sich Mihawk also nun zu Kämpfen?



      Natürlich kann es Charaktere in One Piece geben die Stärker als ein Kaiser oder ein Adminral sind und nicht auf der Bildfläche erscheinen, weil sie einfach kein Interesse an diesen Rängen haben. Es bedeutet also nicht automatisch, dass Shanks nur wegen diesem Titel schon stärker als Mihawk ist (oder umgekehrt).

      in Kurz: Das Databook zeigt nicht eindeutig auf, dass Mihawk stärker ist. Deine "Logik" entspringt deinen Gedanken und bedeuten keinesfalls Realität, genauso wie ich meine Meinung vertrete, ich mir aber nicht sicher sein kann, ob das so richtig ist.



      Halon schrieb:

      Also ich finde er könnte es locker durch seinen Fähigkeiten mit einem Kaiser aus nehmen.
      Mit dem Zitat ist Kuma gemeint.. Ich möchte das Zitat nicht verändern, daher dieser kurze Anhang:

      Die Stärke eines Charakters und einer Teufelsfrucht steht und fällt mit den definierten/undefinierten Grenzen. Wenn die Physis von Kaido oder von Big Mom eine Grenze überschreitet und Kuma einfach diesen Angriff nicht blocken kann, weil weder er noch die Teufelsfrucht so stark trainiert ist, bringt die theoretische Stärke nichts.
      Nach dieser Logik sollte auch ein Law Kaido einfach zerschneiden können, die einzelnen Teile ins Meer werfen, in der Welt zerstreuen oder verbuddeln (an Hidan angelehnt). Leider scheint das aufgrund einiger undefinierter Grenzen nicht machbar zu sein.
      Die unbekannten Eigenschaften von Haki verstärken das nur.

      Um zum Thema "Kann Kuma einen Kaiser besiegen?" zurückzukommen, würde ich sagen nein. Ich denke, dass Kuma weder seinen Körper noch seine Teufelsfrucht in dem Ausmaße trainiert hat, dass er einem Kaiser gefärhlich werden könnte.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ajin () aus folgendem Grund: n paar Rechtschreibfehler ausgebessert

    • Ariruku schrieb:

      Achtung, meine Meinung.. Es kommt desöfteren vor, dass sich deine "theoretischen" Beiträge wie aus den haarenherbeigezogenen Fakten lesen, daher wundert es mich nicht, dass irgendwann die ein oder andere blöde Bemerkung kommt, ob rechtens oder nicht ist in manchen Gemütslagen völlig irrelevant. Ich für meinen Teil, versuch so wenig wie möglich auf diverse Beiträge einzugehen oder Benutzer zu nennen, wenn mich die entsprechende Antwort nur den Kopf schütteln lässt.
      Dieses "Lüge hier nicht rum" ist so eine Sache, da schüttel ich beispielsweise nur mit dem Kopf und denke mir, die Reaktion ist in meinen Augen völlig sinnfrei. Damit killst du jegliche Diskussion und das Interesse darauf ordentlich zu antworten.

      Solche eine Behauptung, die du aufstellst, ist beispielsweise, dass Mihawk jemanden sucht der stärker ist als Shanks, er deshalb nur stärker sein kann und verlinkst dabei eine Quelle.. Wir können uns jetzt über die Übersetzung streiten, allerdings steht dort in keinster Weise, dass der Schwertschwinger stärker als Shanks ist.

      "He is the world's strongest swordsman, who "sits at the top as the strongest of all (swordsmen)"
      Shanks ist im Databook als Schwertkämpfer gelistet, also könnte der Satz übersetzt tatsächlich bedeuten, dass Dulacre stärker als Shanks ist, allerdings sollte man einige Dinge auch im Hinterkopf halten, wie beispielsweise, dass nicht immer alles so scheint wie es ist. So früh etwas zu spoilern, was so fern in der Zukunft liegt, halte ich für einen riesen Fehler, daher gehe ich davon aus, dass dieser einfache Satz nicht den Stärkevergleich zwischen beiden aufzeigt oder klärt. Zu Shanks gibt es weitaus interessantere Themen bezüglich seiner Kampftechniken oder Stärken, dass er als Schwertkämpfer betitelt wurde ist wohl so irrelevant, dass man es sich wohl von Anfang an leisten konnte diese Info preis zu heben.
      In dieser Diskussion gibt es mehrere Lager und Ansichten..
      Und du tust es selber auch, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich schrieb am Anfang des Kuma Beitrags " Also ich finde er könnte es locker durch seinen Fähigkeiten mit einem Kaiser aus nehmen"
      Auch die Sache mit Mihawk da schrieb ich " Die Infos deuten darauf hin das er stärker ist als Shanks, er sucht ja momentan einen Gegner der stärker ist als Shanks laut dem Databook thelibraryofohara.com/2018/10/…-all-the-new-information/. Das würde er nicht tun wenn er nicht über Shanks stehen würde, ganz logisch."
      Merkst dus jetzt? Das sit auch eine Lüge von dir das du sagst ich würde was behaupten.
      Also an auch dich @Airuku lass es einfach und verbreite keine falschen Aussagen, wenn du ein persönliches Problem mit jemanden hast dann schreib ihn persönlich aber wenn dus hier tust, antwortet man dann auch hier wie in meinem Fall.
    • Ariruku schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Kuma ist sogar schneller als Kizaru weil Kizaru ihn nicht kommen gesehen hat
      Es gibt absolut keinen logischen Grund, warum jemand schneller sein sollte als Kizaru. Der gelbe Affe hat eine Teufelsfrucht, deren Logik völliger Unsinn in der OP-Welt ist. Ich weiß nicht, inwiefern das richtig oder falsch ist, aber wenn sich Kizaru wirklich in Lichtgeschwindigkeit bewegen kann/könnte, ist es schonmal nicht möglich schneller als dieser zu sein. Da man in diesem Anime natürlich auf dem Boden bleiben muss, gibt es Charaktere die ihn entsprechend Einheit gebieten können müssen.
      Kizaru benutzt die Lichtgeschwindigkeit Kuma die teleportation, wir können noch nicht zu 100% sage was schneller ist, aber die Darstellungen kann man Beurteilen und Kuma kommt mir halt schneller vor als ein Kizaru, weil Kizaru Kuma nicht kommen gesehen hat, als er gegen Rayleigh gekämpft hat. Allgemein macht Oda sowas auch nicht ohne Grund. Oder wieso denkst duhat Oda Kuma zum Krippel gemacht ohne Bewusstsein, und am Ende sogar ein Sklave der Himmeldrachen Menschen geworden ist, weil seine TF einfach zu krass überpowert ist.. Theoretisch könnte er ein Kaidoo 3 Tage irgendwo hinschicken wenn er ihn berührt ohne ein großen Kampf zu haben..
    • Letzter Beitrag meinerseits dazu, da sich ansonsten wahrscheinlich ein Mod zu Wort meldet, wenn er es ohenhin schon nicht tun mit mahnenden Worten tun wird. :-]

      Ich denke wir haben hier ein kleines oder großes, jeder wie er es sehen mag, Kommunikationsproblem. Ich habe kein persönliches Problem mit dir, kann ich gar nicht, ich kenn dich auch gar nicht, ich gehe nur danach, ob ich mit einer Antwort etwas anfangen kann. Kann ich das nicht, reagiere ich normalerweise nicht drauf, außer ich möchte wirklich etwas los werden :)

      Du solltest aber gemerkt haben, dass ich aufgrund meiner (nicht gerade kurzen) Antwort nicht abgeneigt bin zu disktuieren. Wenn ich den mittleren Part zusammenfassen müsste, würde ich es wahrscheinlich so tun:
      Es ist eben nicht "ganz logisch", dass Mihawk über Shanks steht, nur weil er jemanden Stärkeren sucht. Durch den fehlenden Arm hat Mihawk, wieso auch immer, schlichtweg kein Interesse an einem Kampf mehr mit Shanks, an der Stärke kann es nicht liegen, wenn du dem Databook so sehr vertraust, denn dort wurde gesagt, dass er keine kräftetechnischen Einbußen hinnehmen musste und der Arm schlichtweg egal war, soweit ich mich erinnere.

      Das kann mehrere Gründe haben, aber ich gehe davon aus, dass er einfach keinen Rückschritt machen möchte. Selbst im realen Leben kannst du einige Szenarien beachten, bei denen Menschen immer etwas höheres Anstreben. Sei es beim Fußball eine höhere Liga, beim Zocken das Aufsteigen in bessere Ränge und den somit verbundenen Spaß, beim Kampfsport einen besseren Sparringpartner um besser zu werden und Spaß zu haben (mein Transfergedanke zu Mihawk). Wenn ich meinen Rivalen sowieso ändern muss, warum dann nicht gleich aufwerten?

      Selbst in einer Fantasiewelt kann (auch wenn man es nicht muss) man einige Entscheidungen auf das reelle Leben übertragen bzw. anderherum, somit hat mich die Kernaussage "ist doch logisch, dass das so ist" insofern gestört, weil es so rüberkommt als sei das eine endgültige Aussage, dass Mihawk stärker als Shanks ist, ein Fakt, den du setzt. Darauf bezog ich mich, auf nichts anderes. Wie es so in Foren üblich ist, können diverse Dinge auch falsch verstanden werden, so vielleicht auch dein oder mein Text ;)

      Im Teil danach kannst du meine Meinung bezüglich diesem "ganz logisch" lesen, inwiefern du damit einverstanden bist oder nicht, ist mir prinzipiell egal.
      In den letzten paar Zeilen ließt du wie ich auf die Kuma Story eingehe, meine Meinung und meine Erklärung dazu, das scheint dir aber eher zweitrangig zu sein.

      Ich denke die Definition einer Lüge ist sehr umfassend für dich, wenn du zwei Leuten in kurzer nach einer Aussage Lügen unterstellst. Was mich betrifft kann ich reinen Gewissens sagen, dass von meiner Seite aus keine Lüge in den Raum geworfen wurde, wenn jemand es so definieren möchte, dann höchstens eine Fehlinterpration deines Textes auf den ich entsprechend geantwortet habe.

      Wenn du das fortführen möchtest, bin ich gerne per PN für dich erreichbar, von meiner Seite allerdings herrscht hier absolut kein Bedarf. Eine Antwort kann ggf. dauern, ich schaue nur sehr sporadisch hierher ;)

      kaidoo schrieb:

      ber die Darstellungen kann man Beurteilen und Kuma kommt mir halt schneller vor als ein Kizaru, weil Kizaru Kuma nicht kommen gesehen hat, als er gegen Rayleigh gekämpft hat
      Ich verstehe deinen Punkt, Teleportation kann/ist natürlich "schneller" als Lichtgeschwindigkei, wenn man möchte kann man aber auch sagen, dass Kizaro den dunklen König höchstpersönlich vor sich hatte und vermutlich die komplette Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt hat, wahrscheinlich aber auch aus guten Grund, denn Rayleigh ist nicht irgendwer, denn auch Whitebeard hatte als alter Mann aus der alten Ära Akainu ziemlich im Griff.

      Wir können dir nicht sagen, warum Oda Kuma aus dem Rennen genommen hat, es gäbe auch einige Möglichkeiten diese Frucht anderweitig zu schwächen. Kuma war vermutlich kein wirklicher Kämpfer, sondern hatte andere Aufgaben in der One Piece Welt. Anderweitig wissen wir, dass Teufelsfrüchte trainiert werden müssen, dazu muss auch der Körper gestärkt werden.

      Wenn wir allein vom Potential der Teufelsfrucht sprechen, wäre es möglich, keine Frage.. Da fallen mir aber auch ein paar andere Früchte ein, die die Fähigkeiten dafür hätten. Könnte Kuma es schaffen? Meiner Ansicht nach nicht, denn auf mich wirkt er nicht so als hätte er das körperliche Niveau, geschweigedenn eine entsprechend trainierte Teufelskraft. Bisher haben wir ihn aber auch nur auf Thrillerbark gesehen und auf dem Archipel, als er die Strohhüte "versendet" hat.

      In anderen Szenen war er bereits stark demoliert oder als Sklave eingesetzt.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Falkenauge sagte selbst als er die Schnittwelle auf Whitebeard abgefeuert hat: ich will testen weit weit wir von den Kaiser entfernt sind. Und damit meinte er definitiv nicht die Entfernung in Meter, sonder wie groß der Kräfteabstand ist. Mihawk ist sich also selbst sehr wohl bewusst das er unter Whitebeard stand.

      Ich glaube nicht das der Säbelrassler stärker ist als ein Kaiser gehe aber schon davon aus das er einem Kaiser gut Ärger bereiten könnte.

      Aber diese ganze Kräfte-Diskussion haben wir eigentlich nur dem Titel "Stärkster Schwertkämpfer" zu verdanken und das 1-2 Kaiser mit einer Klinge rum laufen. Ach ODa..was hast du dir da nur gedacht ^^
    • Ariruku schrieb:

      Das ist auch gar nicht nötig, denn normalerweise dürfte jemand auf Lichtgeschwindigkeit gar nicht erst reagieren können. Wenn man dich mit einem Baseball abwirft, dieser nur 10km/h fliegt, wird dir das weh tun, wenn er dir mit 200km/h gegen den Schädel geworfen wird, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Sterben, wenn dir jetzt allerdings jemand mit Lichtgeschwindigkeit gegen den Schädel tritt, inwiefern das auch möglich sein sollte, was denkst du wie das ausgeht? Wir erinnern uns an die Schulzeiten, Masse, Geschwindigkeit, Energie..Sollte(!) sich Kizaru in dieser Geschwindigkeit bewegen können, muss auch sein Körper diese Physik aushalten können, das bedeutet entsprechende Reaktionen und Physis. Somit sollte man wirklich davon ausgehen, dass er sich nicht nur in Lichtigeschwindigkeiten bewegen, sondern entsprechende Informationen auch in einer ähnlichen Geschwindigkeit erfassen und bearbeiten kann.

      Außer man zieht hier Grenzen der Teufelsfrucht, wie beispielsweise das Reisen von Punkt A nach Punkt B ähnlich dem Prinzip aus "Jumper". Du erfasst eine Position und springst dorthin, verpasst du diese allerdings stirbst du (befindest dich plötzlich in Objekten oder läufst, wie wahrscheinlich in Kizarus Fall, mit Lichtgeschwindigkeiten gegen irgendwas). Somit könnte man durchaus argumentieren, dass er in Kämpfen diese Geschwindigkeit einfach nicht erreichen kann und seine Stärke so extrem eingeschränkt wird.

      Über die Limitierung dieser Kraft wissen wir zu wenig, denn es ist unwahrscheinlich, dass er sich wirklich in Lichtgeschwindigkeit (zumindest in Kämpfen) bewegt.. Außer ein Rayleigh schafft das völlig ohne Teufelsfrucht und in einem Alter fernab jeglicher Jugend. Selbst mit der Vorahnungshaki und dem Wissen, wo Kizaru hinwollte, sollet er das nicht in gleicher Zeit schaffen.

      Diverse Kräfte sollten wir wahrscheinlich einfach hinnehmen wie sie sind und nicht versuchen eine Doktorarbeit daraus zu fertigen.
      Das wir diverse Kräfte hinnehmen sollen und nicht versuchen, daraus eine Doktorarbeit zu fertigen, stimme ich zu. Allerdings versucht Oda die Kräfte in One Piece, so stark wie möglich Physikalisch und Realitätsnah zu begründen. Wodurch viel Platz für Diskussionen und Theorien frei gehalten werden. Wie gesagt, wir können jetzt keine absolute Doktorarbeit daraus machen, aber bestimmten Logiken auf der Ebene von Physikalischen Grundkenntnissen nachgehen. Das versuche ich jetzt.

      Kizaru ist Licht. Wie viel Masse in seinen Tritten drinnen ist, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht mal genau wie er mit seinen Licht Attacken solche Explosionen und Schaden verursachen kann. (Zumindest ich weiß es nicht. Licht ist die höchste Geschwindigkeit, da Licht REINE Energie ist. Schneller kann etwas nicht sein. Und wenn dann Licht mit irgendwelchen anderen Atomen, Explosionen oder was auch immer gefühlt wird, kann es ja nicht seine volle Geschwindigkeit erreichen. Das sind halt nur meine Kenntnisse. Viel genauer kenne ich mich mit der Thematik auch nicht aus)

      Dass Kizaru einen Körper, mit Organen, Bewusstsein und alles drum und dran hat, aber gleichzeitig auch aus Licht besteht, ist etwas was nicht möglich ist in der realen Physik. Von daher bleibt sehr viel Spielraum für Oda übrig, was diese Thematik, mit den Logia angeht und wie Tief er es mit der realen Physik verbindet. Dass Kizaru nicht in Lichtgeschwindigkeit denken kann, ist nur ein Theorie von mir, um etwas unschlüssiges zu erklären. Wenn er wirklich in Lichtgeschwindigkeit denken könnte, würde der auch niemals so verdammt lamm reden. xD Noch dazu versteh ich nicht wie du das mit, in Lichtgeschwindigkeit denken meinst. In was für einer Geschwindigkeit denken wir denn ? Nicht nur dass er nicht in Lichtgeschwindigkeit denken kann, sondern man muss auch noch bedenken, dass er auch nicht in Lichtgeschwindigkeit sehen kann. Unsere Augen sehen 24 Bilder pro Sekunde. Natürlich wird das mit dem Observationshaki umgegangen. Aber auch da sollte man bedenken, dass er nur so schnell auf etwas reagieren kann, wie weit sein OH trainiert ist. In anderen Anime gibt es diese vertiefte Logiken nicht. Nichtmal ansatzweise. Und dass ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich One Piece so liebe. Aber wenn man jetzt versucht diese Logiken auf die Ebenen einen Doktors zu vertiefen, wird man scheitern und an unschlüssige Antworten gelangen. Oda holt da sowieso das maximale von der realen Physik raus. Lasst uns das nicht runterstufen, in dem man ihn jetzt mit einem Physiker vergleicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

    • @Airuku zu schreiben jemand würde was behaupten obwohl das nicht der Fall war ist eine Lüge und das hast du getan und Hattori. Ihr habt geschrieben ich würde dieses und jenes „Behaupten“ habe ich irgendwo hinzu geschrieben das ich das was ich schrieb behauptete? Nein also ist es eine Lüge weiß nicht der Wahrheit entspricht.
      Zu Mihawk es gibt noch andere Dinge die darauf hinweisen das Mihawk Shanks überlegen ist. Zum einen den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt hat nicht Shanks sondern Mihawk, wenn Shanks stärker wäre wüsste er auch aktuell diesen Titel tragen und nicht Mihawk tut er aber nicht. Oda hat bestimmt nicht einfach so eingeführt wie es ist. Dazu noch was für Mihawk spricht ist das er ein Black Sword hat und Shanks nicht, 100% sicher ist es ja nicht das er das Schwert bleiben mit Haki bezogen hat aber man kann Kur davon ausgehen das er es wahrscheinlich getan hat weil er auch Zoro darüber unterrichtet wie man in einem Flashback im Dressrosa sah. Was noch für Mihawk spricht sind Shanks Worte im Gespräch mit Whitbead wo er von seiner vernarbten Körper sprach und die Narben am Auge nicht von einem Abenteuer oder Falkenauge stammen, daher ist es wahrscheinlich das Shanks einige Narben von Mihawk kassiert hat wenn Shanks Mihawk in Bezug auf seine Narben erwähnt. Manche sagen dann ja das war aber früher und damals war Shanks schwächer und jetzt ist er aber über die Zeit stärker geworden und wir wissen nicht ob Mihawk Narben auch welche von Shanks hat. Ja so ist es ja wohl das Shanks stärker geworden ist aber Mihawk ist ja auch sicher über die Zeit stärker geworden und trägt bis heute den Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt und das Mihawk auch Narben von Shanks hat ist nur reine Theorie da wir im Gegensatz dazu bei Shanks den Hinweis haben.
    • Denke vieles liegt an der Interpretation des Titel "stärkster Schwertkämpfer". Glaube hier wird dies oft gleichgestellt mit der Annahme, dass Mihawk über jeden erhaben ist, welcher mit einem Schwert bzw. einer anderweitigen Klinge herumläuft. Dann müsste der Titel aber heißen " stärkster Kämpfer mit Schwert".
      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mihawk jeden übertrifft, wenn es um einen reinen Schwertkampf geht. Dank TK und Haki gibt es so einfach gestrickte Kämpfe in OP nicht.

      Wir kennen so gut wie nichts von Shanks' Fähigkeiten, ich gehe aber sehr stark von aus, dass er im Haki-Bereich über Mihawk liegt.
      Da es eine freundschaftliche Rivalität war, kann ich mir auch vorstellen, dass Shanks und Mihawk bei Ihren Wettstreitereien keine erweiterten Fähigkeiten eingesetzt und Mihawk tatsächlich hier überlegen war.
      Wir wissen schlicht nicht, welche Vorrausetzungen bei Ihren Kämpfen herrschten.
      Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Shanks in einem all out Kampf Mihawk besiegen würde, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt eine Schwertattacke zu egalisieren.
    • Was Kuma angeht, so würde ich auf unteres Kommandanten-Level tippen. Also auf dem Niveau von Jack, Cracker oder Snack. Das Problem bei Kuma ist, dass er keinen richtigen Kampf hatte. Weder auf Thriller Bark noch auf SA hatte er einen richtigen Gegner. Seine einzigen Gegner bisher waren die Pre-Skip Strohhüte und die waren chancenlos. Aus diesen "Kämpfen" lässt sich also Nichts ableiten über Bärs Position im Stärkeranking.

      Wenn man seine genaue Position bei den Revos kennen würde, ließe sich vielmehr ableiten. Leider gibt es auch hier Unklarheiten. Ich persönlich denke, dass die Revos stärketechnisch ähnlich aufgestellt sind wie die Yonkous und die Marine. Das heisst wir haben Dragon als Boss. Sabo, Kuma und die Silhouette von dem einen Unbekannten wären die stärksten Kommandanten und danach kämen Iva, Bello Betty, Karasu, Morely und der Katzen-Mink.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Kuma ist ein großes Fragezeichen.

      Wobei ich eher denke das seine TK einfach sehr stark ist und locker auf Admiral/Kaiserlevel ist. Ohne jetzt die physikalischen Gesetze der TKs zu diskutieren hat Kumas Tazenfrucht einfach einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Mal abgesehen davon das Kumas TK eine der TKs wäre die massiv von (erweiterten) Rüstungshaki profitieren würde.

      Ich hätte zwei Vermutungen wie man Kuma noch in die Story einbauen könnte.

      a) Frankys finaler Gegner. Nachdem Motto: Ultimativer Cyborg vs Ultimativer Cyborg.

      b) Eine andere mögliche Varinate wäre Green Bull hat Kumas Tk erhalten. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber möglich.
      Würde einigermassen in die Handlung passen (Neue Waffe der Weltregierung als Samuraiersatz-> Pazifistas mit Kumas, Fujitoras und Kizarus TK Modifikationen). Deal mit Vegapunk, Admiralersatz nach Timeskip. Imo sollte es technisch für Vegapunk möglich sein Kumas TK zu entfernen.

      Ein Green Bull (aka Admiral mit Kumas TK) dürfte damit verdammt stark sein.
    • Die Bemerkung, dass Green Bull seit drei Jahren nichts gegessen hat bringt Oda nicht einfach so. Dieses wird mit großer Wahrscheinlichkeit Bezug zu seiner Teufelskraft haben, deswegen geht man eher nicht davon aus, dass Green Bull jetzt die TK von Kuma hat. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen wie es mit dieser Kraft möglich ist drei Jahre lang nichts zu essen. Unwahrscheinlich deshalb, dass Green Bull die TK von Kuma hat. Wäre auch sonst langweilig ... ich meine, der Typ ist ein verdammter Admiral.
    • Wobei ich ganz interessant finden würde welche TK Green Bull hätte.

      An sich wäre die Grundidee das Green Bull eine Mythische Zoan basierend auf einer Erdgottheit Sinn machen. Diese basieren häufig auf Pflanzen/Fruchtbarkeit usw. Pflanzen brauchen ja nichts essen, was dann wieder zu TK passen würde. Sengoku war ja auch Eindrucksvoll mit seiner Budda TK. Zumindest wäre das Element Pflanzen sehr interessant (was soweit ich weiss noch nicht vorgekommen ist). Regneration/Heilung mit Pflanzen, eventuell Gift und Hakiverstärkung mit Holz und ähnlcihen wäre vorstellbar.
    • Ich fände es auch cool wenn er die Holzfrucht/Pflanzenfrucht hätte.
      Wer Naruto Shippuden gesehen hat weis wie mächtig Hashirama war, am meisten machte bei mir Eindruck wie selbst den 100% Kyuubi wie ein Katzenbaby in der Hand halten konnte, mit seinen Holzgolem und die anderen Fähigkeiten die er zeigte waren auch sehr mächtig. Würde zu Greenbull echt passen finde ich. Das Grüne in seinen Namen würde dann für die Pflanzen sprechen, bei Fujitora waren es die lila Gravitationsattacken und die anderen Admiräle haben auch Attacken mit der Farbe die zu ihrem Namen passen.
    • Eine Frage in die Runde, wieso werden Ruffy (und auch Zorro, Killer und Kid) immer unterschätzt?

      Zu letzt zum Beispiel von Who is Who, er nennt Ruffy, Zorro, Killer und Kid sogar Ratten ("Just a few Rats") und von Queen brauchen wir erst gar nicht mehr reden. Ist Who is Who einfach so stark? Das selbst ein Ruffy mit 1.500.000.000 (Mehr als das von Queen) für ihn tatsächliche wie ein eine Ratte vorkommt? Oder ist dies einfach nur ein klassische Oda-Stil.

      Mittlerweile glaube ich aber, dass Sasaki und auch Who is Who richtige Brocken sind und vermutlich in eine ähnliche Liga spielen, wie die anderen All-Stars und selbst dann wäre es eigentlich kein Grund, die vier Supernovas auf einen Haufen zu unterschätzen.
      Dateien
      • WhoWho.png

        (68,97 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es kommt auf die Übersetzung an.
      Jene, die ich beziehe übersetzen es anders:
      „Forget it. Leave it to the rat catchers“
      „Vergiss es. Überlass das dem Fußvolk.“

      Auch da kann man sicherlich eine Unterschätzung unterstellen, jedoch nicht in dem Maße als würde man die SN als „just a few rats“ bezeichnen.

      Die von mir gepostete Übersetzung macht auch mehr Sinn im Kontext, denn Who’s Who befiehlt im Anschluss seinen Männern, sich um Yamoto zu kümmern, was ein größerer Gewinn darstellt als sich um Ruffy und Co zu bemühen.