Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Double-Plüsch schrieb:

      Es kommt auf die Übersetzung an.
      Jene, die ich beziehe übersetzen es anders:
      „Forget it. Leave it to the rat catchers“
      „Vergiss es. Überlass das dem Fußvolk.“

      Auch da kann man sicherlich eine Unterschätzung unterstellen, jedoch nicht in dem Maße als würde man die SN als „just a few rats“ bezeichnen.

      Die von mir gepostete Übersetzung macht auch mehr Sinn im Kontext, denn Who’s Who befiehlt im Anschluss seinen Männern, sich um Yamoto zu kümmern, was ein größerer Gewinn darstellt als sich um Ruffy und Co zu bemühen.
      Ich weiß zwar nicht wieso mein Post gelöscht wurde, aber der Hinweis dass es sich um eine fan Übersetzung handelt ist Teil des Themas. Übertreibt mal bitte nicht mit dem Löschen von Beiträgen.

      Wenn hier über Stärkeverhähltnisse diskutiert wird, gehört es mit dazu sich auf eine Quelle zu beziehen bzw. sich darauf zu einigen möglichst, wenn möglich, die Offizielle zu nehmen.

      Also nochmal, mangaplus ist die Quelle für meinen Bezug und Frage. Mangaplus ist die offizielle Übersetzung.
    • Celeburn schrieb:

      Zu letzt zum Beispiel von Who is Who, er nennt Ruffy, Zorro, Killer und Kid sogar Ratten ("Just a few Rats") und von Queen brauchen wir erst gar nicht mehr reden. Ist Who is Who einfach so stark? Das selbst ein Ruffy mit 1.500.000.000 (Mehr als das von Queen) für ihn tatsächliche wie ein eine Ratte vorkommt? Oder ist dies einfach nur ein klassische Oda-Stil.

      Mittlerweile glaube ich aber, dass Sasaki und auch Who is Who richtige Brocken sind und vermutlich in eine ähnliche Liga spielen, wie die anderen All-Stars und selbst dann wäre es eigentlich kein Grund, die vier Supernovas auf einen Haufen zu unterschätzen.
      Obwohl ich Who's Who richtig geil finde vom auftreten her denke ich doch sehr das der Gute an ein bisschen Selbstüberschätzung leidet.

      Ich Mein Ruffy hat ein Kopfgeld von 1.5 Milliarden Berry und Zorro , Kid und Killer sind ja jetzt auch keine Unbekannten die nichts auf dem Kasten haben :D
    • Celeburn schrieb:

      Eine Frage in die Runde, wieso werden Ruffy (und auch Zorro, Killer und Kid) immer unterschätzt?

      Zu letzt zum Beispiel von Who is Who, er nennt Ruffy, Zorro, Killer und Kid sogar Ratten ("Just a few Rats") und von Queen brauchen wir erst gar nicht mehr reden. Ist Who is Who einfach so stark? Das selbst ein Ruffy mit 1.500.000.000 (Mehr als das von Queen) für ihn tatsächliche wie ein eine Ratte vorkommt? Oder ist dies einfach nur ein klassische Oda-Stil.

      Mittlerweile glaube ich aber, dass Sasaki und auch Who is Who richtige Brocken sind und vermutlich in eine ähnliche Liga spielen, wie die anderen All-Stars und selbst dann wäre es eigentlich kein Grund, die vier Supernovas auf einen Haufen zu unterschätzen.
      Naja zum Einen muss man sehen das sowohl Kid als auch Luffy von Kaidou jeweils haushoch geschlagen worden sind und daher nicht als sonderlich mächtig erscheinen in der aktuellen Wahrnehmung da ist das Kopfgeld letztlich auch egal bei derartig vernichtenden Niederlagen. Das "Just a few rats..." ist denke ich eher eine Anspielung darauf das er uns seine Leute Katzen sind und Ratten keine große Beute darstellen und Yamato der fette Truthahn im Vergleich ist mit dem man Kaidou weitaus mehr beeindrucken. Luffy und Kid wären zwar natürlich an sich etwas das man Kaidou vorzeigen kann, aber wenn gleichzeitig die Konkurrenz Yamato gebändigt bekommt ist das letztlich schon schlüssig.

      Man muss halt den Kontext sehen und auch beachten das Who is Who sich selbst wohl als stärker als die Disaster einschätzt.
    • Ne Frage würde eigentlich etwas dagegen sprechen das Fujitora auf Kaiserlevel ist und die Admiräle (inklusive Akainu) nur auf Admirallevel sind?

      Wir gehen ja davon aus, dass der finale Gegner der Strohutbande die Weltregierung ist. Und da das Samuraisystem abgeschafft wurde (auch durch Einfluss von Fujitora) wird Miwahk nicht Zoros finaler Gegner sein. Was wäre wenn Fujitora (der ja sowieso den Ex-Samurai an den Kragen will) Miwahk besiegt statt Shiryu? Anders gefragt würde Fujitora einen guten finalen Gegner für Zoro abgebeb? Beides sind Schwertkämpfer.

      An sich spricht ja viel für die Kampfparrings beim Marinearc für Ruffy vs Imo und Sabo vs Akainu. Da würde Fujitora vs Zoro imo am meisten Sinn machen.

      Das nicht nur der Rank den Stärkegrad eines Charackters wiederspiegelt sollte bekannt sein, sondern auch das Charackter Build up (Screen Time), Feats und Plot Relevanz eine große Rolle spielen (Garp ist nur Vize Admiral, Akainu wurde Flottenadmiral, Bleackbeard war mal Samurai usw.)

      Hier sticht bei Fujitora heraus das a) er relativ viel Screentime hatte b) großen Einfluss auf die aktuelle Weltentwicklung hat und c) einen starken Charackter in Dressrosa Arc bewiesen hat. Gerade sei Charackter und mit den ehrenhaften Zügen macht Ihn imo zu einen guten Gegner für wie Zoro und Miwahk.

      Was Feats angeht hat er in Dressrosaarc diverse Feats gezeigt die stellenweise mit den Kaisern mithalten können. Wenn man bedankt das die Graviationsfrucht nicht nur enorme Zerstörungskraft hat (er hat neben den Trümmern und Meteoriten häufig, Gravitationsfähigkeiten mühelos kombiniert (Schiff fliegen, Meteor beschwören und gleichzeitig essen.Trümmer in der Luft halten und gleichzeitig mit Ruffy rumgespielt). Sondern die enorme Vielseitigkeit. Abgesehen davon hat er sich wohl zurückgehalten *duh* (wollte Ruffy entkommen lassen bzw. das er gewinnt, sabo wollte er nicht besiegen, Bürger nicht verletzen, gegen Deflamingo durfte er nicht vorgehen...usw.)

      Dazu kommt dass Fujitora wohl das beste (bisher gezeigte) Observationshaki hat. Wenn er dazu noch ein starker Schwertkämpfer ist und er seine Tk mit erweiterten Rüstungshaki kombieren könnte. Sehe ich hier einen der potenziel stärksten One Piece Characktere.

      Ist alles pure Spekulation, wollte aber diese Gedanken mal in den Raum werfen.
    • Ne denke eher nicht. Fujitora ist definitiv stark. Genau so wie Kizaru und Aokiji. Aber ehrlich gesagt gibt's bis jetzt keinen wirklichen Indiz darauf dass er wirklich viel stärker als die anderen Admiräle sein soll. Er hat eine sehr starke und zerstörerische Teufelskraft. Die haben allerdings die anderen Admiräle auch. Zwar nicht so stark was die Zerstörungskraft angeht. Aber rein für ein eins gegen eins, schon. btw die Zerstörungskraft würde im außerdem auch nicht viel nützen. Es würde was bringen wenn er gegen einen anderen Admiral kämpft. Aber Kaiser ? Um noch mal daran zu erinnern was für Monster die Kaiser sind und auf welchem kranken Level - was die Stärke betrifft - uns befinden: Kaido ist von 10 Kilometer runtergesprungen. Auf eine Insel. Ohne Kratzer. Und so einen starken Panzer hat Big Mom auch. Fujitora hat sicher klar gemacht was für ein Monster er ist. Aber man soll bedenken was für Monster Kaido und Big Mom noch mal sind.
      Außerdem wie kommst du darauf, dass Fujitora das beste Observationshaki hat ?

      Allerdings wollte ich auch vorher schon etwas über die Stärkeverhältnisse der Admiräle reden. Da mir ein Jahrelanger Fehler von mir und wahrscheinlich fast allen anderen, aufgefallen ist. Als Aokiji damals gegen Ace einen kurzen Feuer vs Eis Schlagabtausch gehabt hat, kam ja ein unentschieden heraus. Feuer zu Eis ist verdampft. Dann hat Ace gegen Akainu einen solchen Schlagabtausch gehabt. Und hat sich da verbrannt, da Lava/Magma heißer als Feuer ist. Und deshalb denkt wohl jeder, falls Eis (Aokiji) auf Magma (Akainu) trifft, dass dann Magma gewinnen wird, weil es heißer ist, stimmt ?
      Dem ist allerdings nicht so. Ich habe mir vor kurzem ein Experiment auf youtube angeschaut, wo Lava auf Eis gestoßen ist. Das Lava ist auf das Eis gestoßen und statt, dass das Eis schmilz, hat sich das Lava und Eis verhärtet zu einer Schwarzen Dampfblase (?) Das wichtigste: Der ganze Lava, aber nur ein kleiner Teil des Eises, wurde zu dieser Schwarzen Dampfblase.
      Ich weiß jetzt nicht wie weit Oda diese Physik in One Piece eine Rolle spielen lassen wird. Allerdings falls er nach diesem Experiment geht, bedeutet dass das Aokiji im Kampf gegen Akainu einen ENORMEN Vorteil hatte. Nämlich den Vorteil Akainu's Tk zu annullieren. Und trotzdem hat Akainu gewonnen. Woraus man schließen kann, dass Akainu viel stärker als Aokiji ist. Kaiser Level, vielleicht sogar darüber. Noch dazu soll man sich an die Szene erinnern, als Marco und Vista ihn getroffen haben. Oder die anderen Kommandanten auf Akainu schossen. Und im davon nichts traf. Und die WBB ihn als Monster betitelten. (Ich habe die Szene nur im Anime gesehen. Ob sie genauso im Manga auch geschehen ist, weiß ich nicht) Akainu wurde von den Admirälen als das Monster schlechthin da gestellt. Deshalb kann man erwarten dass dieser Typ mit sicher mindestens auf Kaiser Niveau ist. Wenn nicht darüber.
    • Flamme1234 schrieb:

      Ne Frage würde eigentlich etwas dagegen sprechen das Fujitora auf Kaiserlevel ist und die Admiräle (inklusive Akainu) nur auf Admirallevel sind?
      Ja.....

      Fujitora wurde uns stärketechnisch mit Ryokugyu auf einer Stufe präsentiert (beide wurden von Flamingo in einem Atemzug als "Monster" betielt. Der Punkt, dass Sakazuki Ryokugyu befohlen hat, Ishho aus Mary Joa "hinaus zu werfen" deutet zusammen mit dem Schema "der Stärkere wird später präsentiert" auch eher darauf hin, dass Ryokugyu sogar (ganz leicht) stärker ist als Issho. Diese würrde dann bedeuten, dass auch Ryokugyu Kaiser Level sein müsste und dies wäre sehr unlogisch. Immerhin konnten Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh durchaus mit den beiden Admirälen mithalten. Den genauen Kampf kennen wir zwar nicht, aber immerhin war Ishho am Ende verletzt. Dies wäre meiner Meinung nach nicht geschehen, wenn beide Admiräle Kaiser Level wären.
      Bisher hat kein einziger Admiral wirklich etwas gezeigt, was ihn auf Kaiser Niveau heben würde. Mance werden mir jetzt widersprechen, da sie sofort an Sakazuki denken. Daher gehe ich auch nochmal kurz auf ihn ein.


      Zexal schrieb:

      Akainu wurde von den Admirälen als das Monster schlechthin da gestellt. Deshalb kann man erwarten dass dieser Typ mit sicher mindestens auf Kaiser Niveau ist. Wenn nicht darüber.
      Ich gebe zu, dass sich Oda mit Sakazuki einige Freiheiten lässt. Hier könnte man durchaus argumentieren, dass dieser Admiral eine Ausnahme ist und auf das Kaiser Level gehört. Zum Kampf Akainu vs Aokiji. Ich sehe hier sowohl Eis als auch Magma in der Möglichkeit, das jeweilige andere zu übertrumpfen. In dem Video, welches du hier wahrscheinlich meinst, handelte es sich um Trockeneis, welches mindestens -75 Grad kalt ist. Ich glaube nicht, dass Kuzans Eis genau so kalt ist, kann aber durchaus sein. Außerdem ist auch die jeweilige Menge des Elementes entscheidend. Zsammen mit meinem Standpunkt, dass die One Piece Welt nicht exakt die gleichen physikalische Genauigkeit besitzt wie die Realität, sollt man sich also den Kampf als Ganzes anschauen. Und hier sprechen die 10 Tage nun mal eine relativ eindeutige Sprache. Beide Amdiräle befinden sich auf dem gleichen Niveau. Dennoch sehe auch ich, dass Sakazuki durchaus mehr Potenzial hat. Darum würde ich ihn (zusammen mit Mihawk) auch an die Spitze des Admiral Levels setzen. Bei diesen beiden Charakteren hat Oda die Option sie auf das Kaiser Level zu heben, aber aktuell reichen dafür (meiner Meinugn nach) die Infos nicht aus.




      Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wenn ein Admiral auf Kaiser Level ist, es sich um Sakazuki handelt, wobei ich selbst das aktuell noch nicht 100 % so sagen würde.
    • Androssus schrieb:

      Immerhin konnten Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh durchaus mit den beiden Admirälen mithalten. Den genauen Kampf kennen wir zwar nicht, aber immerhin war Ishho am Ende verletzt. Dies wäre meiner Meinung nach nicht geschehen, wenn beide Admiräle Kaiser Level wären.
      Touché, das ist ein gutes Argument.

      Meine Hauptidee falls Fujitora erweitertes Rüstungshaki hätte, dass er in Kombination mit seinen anderen Fähigkeiten (Starkes Obversationshaki(blind), Gravitationsfrucht + Hakischwertkämpfer) Kaiserlevel sein könnte. Zudem gebe es auch ein Plotpunkte, die diesen Status rechtfertigen könnten (falls Fujitora Zoros finaler Gegner wäre). Aber das ist ein sehr fundiertes Gegenargument.
    • Androssus schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      Ne Frage würde eigentlich etwas dagegen sprechen das Fujitora auf Kaiserlevel ist und die Admiräle (inklusive Akainu) nur auf Admirallevel sind?
      Ja.....
      Fujitora wurde uns stärketechnisch mit Ryokugyu auf einer Stufe präsentiert (beide wurden von Flamingo in einem Atemzug als "Monster" betielt. Der Punkt, dass Sakazuki Ryokugyu befohlen hat, Ishho aus Mary Joa "hinaus zu werfen" deutet zusammen mit dem Schema "der Stärkere wird später präsentiert" auch eher darauf hin, dass Ryokugyu sogar (ganz leicht) stärker ist als Issho. Diese würrde dann bedeuten, dass auch Ryokugyu Kaiser Level sein müsste und dies wäre sehr unlogisch. Immerhin konnten Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh durchaus mit den beiden Admirälen mithalten. Den genauen Kampf kennen wir zwar nicht, aber immerhin war Ishho am Ende verletzt. Dies wäre meiner Meinung nach nicht geschehen,
      Akainu hat ihn Befohlen Fujitora rauszuwerfen das Heist also so viel das Green Bull stärker ist als Fujitora macht ja auch Sinn er kommt als letzte und Fujitora kommt mir wie alter Whitebeard vor, vergiss nicht er hat gegen Ruffy geschwitzt... Ich Habe noch keinen Admiral schwitzen gesehen außer Akainu nachdem er von Whitebeard auf gut Deutsch in denn Boden gerammt wurde..
    • Flamme1234 schrieb:

      falls Fujitora Zoros finaler Gegner wäre
      Das ist eben ein Punkt auf den man durchaus in One Piece achten muss, die zukünftigen Rollen der Charaktere. Daher ist es sogr gut so etwas mal im Kompf durchzugehen.
      Aber wie schon gesagt, spricht hier mehr dagegen, dennoch war es durchaus mal eine andere Betrachtungsweise der Dinge, was zielführend ist.

      Das ganze leitet uns nämlich zu einem anderen Punkt über. Vom Charakter her, wäre Issho der einzige Charakter aus der Marine für Zorro als "Endgegner" gewesen. Da dies aber stärketechnisch eben nich hinhaut (denn Mihawk > Issho) kann man daraus ableiten, dass es am Ende eben nicht zu 1 gegen 1 Kämpfen mit der Marine kommt. Daher kann man sich nun übelegen, wieder aufgrund der Stärkeverhältnisse, welche Rolle könnte z.B. Issho am Ende einnehmen. Und wenn man da dann eine "gute" Theorie finden würde, dann hat der Thread hier sein Ziel erreicht. Und zwar das Schlussfolgern von zukünftign Handlungen aufgrund der Stärkeverhältnisse der Charaktere zueinander.
    • Auch wenn Issho kein so herausragender Schwertkämpfer ist wie Mihawk, so kann er am Ende dennoch die notwendige Herausforderung für Zorro darstellen. Einfach aufgrund seiner Teufelskräfte, die extrem gefährlich, vielfältig anwendbar und mit seinen Fähigkeiten als Schwertkämpfer auch gut kombinierbar sind. Zorro's potenzielles Kräftemessen mit Shiryuu wird nunmehr ja auch in eine ähnliche Richtung gehen.

      Bei Issho muss jedoch geklärt werden, inwieweit der am Ende sich überhaupt für die Marine / Regierung stark machen wird. Man hat ja auf DR bereits gesehen, wie wenig er insgeheim doch von der Weltregierung hält und wenn er in dem angezettelten Aufstand von Piraten und Revolutionären die Möglichkeit zur Reformation sieht, dann wird er auch in jenem Krieg wieder mit angezogener Handbremse unterwegs sein und eher passiv, als aktiv agieren.

      Aber ums kurz zu machen: Issho wird ganz sicher nicht so stark wie ein Kaiser sein. Das muss er auch gar nicht, auch nicht mit Blick auf eine potenzielle Kampfpaarung zwischen ihm und Zorro.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur

    • Androssus schrieb:

      Der Punkt, dass Sakazuki Ryokugyu befohlen hat, Ishho aus Mary Joa "hinaus zu werfen" deutet zusammen mit dem Schema "der Stärkere wird später präsentiert" auch eher darauf hin, dass Ryokugyu sogar (ganz leicht) stärker ist als Issho.
      Das sagt ehrlich gesagt überhaupt nichts aus. Ich würde in sowas sowieso nicht zu viel rein interpretieren.
      Mit Stärke-Rankings hat es hier nicht viel zu tun - zumindest nicht soviel, dass man irgendwelche schlüsse daraus leiten könnte, wer von Ihnen stärker ist.
      Ryokugyu könnte genauso gut schwächer sein als Fujitora. Aber weil Sie den selben Rang teilen, müssten die alle auf einer ebene sein - siehe Akainu vs Aokiji. Würde ein Kampf zwischen Ihnen ausbrechen, würden Sie sich nichts schenken, beide würden gefährliche wunden davon tragen und ganz MJ dem Erdboden gleich machen. Dazu wäre es sowieso nicht gekommen.
      Ryokugyu, stärker oder schwächer, ist neben Kuzaru and Akainu der einzige der Fujitora die Stirn bieten kann. Er besitzt genug stärke um Fujitora vor die ''zu werfen''. Fujitora würde sich nicht auf einen All-Out Kampf einlassen, die argumente habe ich oben bereits aufgezählt.
      Könnte ja genauso gut für den Plot gewesen sein, um uns die Silhouette und einen kleinen Einblick von Ryokugyu zu geben. Ebenso haben wir über Vegapunks ''Waffe'' erfahren, welche die 7 Samurai ersetzen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Zu den Samurai und ihrer Stärke, ich schätze Denjiro Kawamatsu Ashura so stark wie die stärksten Kaiserkommandanten ein.
      Ich denke sie alle beherrschen auch das Goken Haki und könnten somit auch Kaido verwunden. Vorallem Ashura Doji hat mich überezugt der zeigte das er Oden zum bluten bringen konnte und Jack aufgeschlitzt hat und zusammen mit Denjiro gegen Kaido kämpfte wie man in Kapitel 922 sah und Kaido es auch selber erwähnte.
      Ich glaube das Zorro mit Ruffy Marco und Ashura gegen Kaido kämpfen werden und Denjiro gegen King und Kawamatsu gegen Jack.
      Zorro sollte meiner Meinung nach gegen King kämpfen aber der Hintergrund zu Ryuma der wahrscheinlich der Vorfahre von Zorro ist ergibt für mich das Zorro Kaido den Finalen schlag auf Kaido setzt und ihn tötet. Dann hat er wie Ryuma damals einen Drachen getötet. Ich denke beim Finalen Schlag wird er das Kitetsu der 3 Generation einsetzen und das volle Potenzial des Schwertes einsetzen, das die Schnittwelle so stark ist das er damit Kaido spaltet und die hinterliegenden Berge aber dabei das Kitetsu zerstört wird, nach dem Kampf wird er dann das der 2 Generation benutzen. So stell ich mir das ganze ungefähr vor.
    • Androssus schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      falls Fujitora Zoros finaler Gegner wäre
      Das ist eben ein Punkt auf den man durchaus in One Piece achten muss, die zukünftigen Rollen der Charaktere. Daher ist es sogr gut so etwas mal im Kompf durchzugehen.Aber wie schon gesagt, spricht hier mehr dagegen, dennoch war es durchaus mal eine andere Betrachtungsweise der Dinge, was zielführend ist.

      Das ganze leitet uns nämlich zu einem anderen Punkt über. Vom Charakter her, wäre Issho der einzige Charakter aus der Marine für Zorro als "Endgegner" gewesen. Da dies aber stärketechnisch eben nich hinhaut (denn Mihawk > Issho) kann man daraus ableiten, dass es am Ende eben nicht zu 1 gegen 1 Kämpfen mit der Marine kommt. Daher kann man sich nun übelegen, wieder aufgrund der Stärkeverhältnisse, welche Rolle könnte z.B. Issho am Ende einnehmen. Und wenn man da dann eine "gute" Theorie finden würde, dann hat der Thread hier sein Ziel erreicht. Und zwar das Schlussfolgern von zukünftign Handlungen aufgrund der Stärkeverhältnisse der Charaktere zueinander.

      Ok, eine der Theorien die mir durch den Kopf ging war folgende. Alle Admiräle die eingeführt wurden und eine größere Rolle im Plot spielen müssen nicht unbedingt auf "Admirallevel" sein. Akainu hat Ace getötet, er wurde Flootenadmiral. Akoji jat die Marine verlassen. Fujitora hat die Abschaffung des Samuraissystem eingeführt, was massiven Einfluss auf den Storyverlauf hat. Kizaru und Green Bull machen den Eindruck das sie "nur" Admiräle sind, aber ansonsten keine große Storyrelevanz haben.

      Die nächste Frage wäre wie stark wäre Zoro am Ende des Mangas, hier wäre Rogers Vize in Primetime ein guter Maßstab, der in hohen Alter mit Kizaru auf einer Augenhöhe war. Eine andere Frage wärem wie stark Sabo (von den man ausgehen kann das es Akainus Gegner ist, da Im an Ruffy gehen sollte).

      Ab hier wird es aber sehr spekulativ. Ich finde zumindest das die Möglichkeit besteht das Fujitora ein Grenzfall(Admiral-Kaiser) sein könnte(Plotrelevanz, Feats und Potenzial) sein könnte.

      OneBrunou schrieb:

      Auch wenn Issho kein so herausragender Schwertkämpfer ist wie Mihawk, so kann er am Ende dennoch die notwendige Herausforderung für Zorro darstellen. Einfach aufgrund seiner Teufelskräfte, die extrem gefährlich, vielfältig anwendbar und mit seinen Fähigkeiten als Schwertkämpfer auch gut kombinierbar sind. Zorro's potenzielles Kräftemessen mit Shiryuu wird nunmehr ja auch in eine ähnliche Richtung gehen.

      Bei Issho muss jedoch geklärt werden, inwieweit der am Ende sich überhaupt für die Marine / Regierung stark machen wird. Man hat ja auf DR bereits gesehen, wie wenig er insgeheim doch von der Weltregierung hält und wenn er in dem angezettelten Aufstand von Piraten und Revolutionären die Möglichkeit zur Reformation sieht, dann wird er auch in jenem Krieg wieder mit angezogener Handbremse unterwegs sein und eher passiv, als aktiv agieren.

      Aber ums kurz zu machen: Issho wird ganz sicher nicht so stark wie ein Kaiser sein. Das muss er auch gar nicht, auch nicht mit Blick auf eine potenzielle Kampfpaarung zwischen ihm und Zorro.

      Ich finde zumindest von Charackter her würde Fujitora einen guten Finalen gegner ausmachen. Sowohl Fujitora als auch Zoro zeichen sich durch ein hohes Maß an Ehre/Loyalität aus. Fujitora für Gerechtigkeit und Zoro für seinen Capitain.
      Neben Schwertkämpfer und TK, sticht noch sein Observationshaki heraus was gut mit seinen anderen Fähigkeiten harmonieren sollte.
    • Flamme1234 schrieb:

      Ab hier wird es aber sehr spekulativ. Ich finde zumindest das die Möglichkeit besteht das Fujitora ein Grenzfall(Admiral-Kaiser) sein könnte(Plotrelevanz, Feats und Potenzial) sein könnte.


      Ich finde zumindest von Charackter her würde Fujitora einen guten Finalen gegner ausmachen. Sowohl Fujitora als auch Zoro zeichen sich durch ein hohes Maß an Ehre/Loyalität aus. Fujitora für Gerechtigkeit und Zoro für seinen Capitain.
      Neben Schwertkämpfer und TK, sticht noch sein Observationshaki heraus was gut mit seinen anderen Fähigkeiten harmonieren sollte.
      Ob und wie man "Storyrelevanz" definiert kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Mit Fujitora stimme ich dir da zu, da er nicht wie Akainu einen sturen Weg der Gerechtigkeit verfolgt. Auf der einen Seite frage ich mich sogar, wie man unter Akainu einen gemässigten Admiral finden konnte (Fujitora und Akainu sind ja nicht gerade auf der gleichen Wellenlänge). Bezüglich Relevanz für die Story.

      Kizaru
      Der Typ ist vielleicht nicht gerade die Eigenständigkeit schlechthin, da er seine Befehle als einer der wenigen Admiräle im Allgemeinen ausführt. Man sollte sich aber auch überlegen, dass man ohne Kizaru keinen Admiral hat, der auch wirklich tut, was man ihm sagt.

      Kuzan
      Im Vergleich zu Kizaru sehe ich hier einen Admiral der einfach bisschen über die Weltmeere schippert und dann und wann mal ein paar Piraten frostet. Der Typ ist ne Legende, hat aber nach seiner Zeit bei der Marine beinahe mehr bock auf Gerechtigkeit als vorher. Ich sage nicht, dass Kuzan sich nicht für die Menschen eingesetzt hätte. Bei ihm wusste man einfach nie, ob oder wann er jetzt etwas wirklich ernst nimmt.

      Akainu
      Vom Charakter her der Kaido der Marine. Viel herumschreien und alles in Grund und Boden brüllen wenn mal etwas nicht geht. Sturer Weg der Gerechtigkeit ohne wenn und aber. Erinnert mich ein wenig an meinen Vorgesetzten aus Militärzeiten. Nicht nur wegen der Frucht das reine Gegenteil von Kuzan.

      Greenbull
      Obwohl mal von Greenbull noch nicht viel bekannt ist, wirkt er wie ein perfekter Admiral für Akainu. Der Typ wirkt so, als hätte er einfach einen mörderischen Spass am Kampf und ist nur deswegen in der Marine. Mindestens bis jetzt sehe ich bei ihm nicht viel Hang zur Gerechtigkeit.

      Fujitora
      Nach Kuzan mein absoluter Lieblingsadmiral. Auch die Teufelsfrucht gefällt mir sehr. Er wirkt für mich sehr tolerant und auch nicht so stur wie Akainu. Wie bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob der von Akainu eingestellt wurde oder ob man den Typen einberufen hat, um einem solchen Grossadmiral einen gesunden Menschenverstand beizusetzen. Ich sehe ihn übrigens nicht als Endgegner für Zorro, da ich bei ihm eher das Gefühl habe, er könnte eine wichtige Rolle nach dem grossen Krieg spielen. Die Marine wird es sicherlich noch geben und dann braucht es Leute, die das Vertrauen in die Regierungskreise wiederherstellen. Nicht als Grossadmiral, jedoch als einen wichtigen Unterstützer für eine neue Generation. hu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheldor2711 ()

    • Stärkeverhältnisse in One Piece ist doch immer wieder interessant . Mit der richtigen Begründung kann ja im eigentlichen Sinne jeder gegen jeden antreten.

      Die Admiräle stehen in One Piece natürlich an der Spitze der Nahrungskette. Kizaru sehe ich beinahe als wichtigsten Aktor in der Marine unter Akainu. Er ist ja schliesslich der einzige Admiral der wirklich tut was man ihm sagt. ;)
    • Portgas D. Sariella schrieb:

      Die Admiräle stehen in One Piece natürlich an der Spitze der Nahrungskette. Kizaru sehe ich beinahe als wichtigsten Aktor in der Marine unter Akainu. Er ist ja schliesslich der einzige Admiral der wirklich tut was man ihm sagt.
      Die Admiräle sind und bleiben eine Klasse für sich, dass stimmt. Gibt sicherlich nicht viele die auf einem ähnlichen Niveau mitspielen. Wie ich einen Kizaru mit Fujitora vergleichen kann entzieht sich mir ein wenig. Beide haben Erfahrung und beide agieren mit einer enormen Stärke. Fujitora ist um einiges gemässigter als Akainu und auch eigensinniger als Kizaru. Es würde mich mal interessieren was durch Kizarus Kopf geht, wenn er einen Befehl bekommt der ihm nicht passt. Wahrscheinlich mit bisschen bedenken ausführen. Trotzdem will ich die beiden kurz vergleichen.

      Kizaru vs Fujitora
      Natürlich gibt es für die beiden keinen Grund gegeneinander zu kämpfen, da sie sich einer gemeinsamen Organisation verschrieben haben. Heisst aber per se nicht, dass es nicht dazu kommen kann. Lysop und Luffy hatten auch ihre Meinungsverschiedenheit. Fujitora scheint auch schon mehr von der Marine gehalten zu haben als im jetzigen Moment. Würde ein Kizaru der Marine den Rücken zu kehren, wenn sie sich gegen Fujitora stellen würden? Bezüglich einem Vergleich der Stärke wird es schwierig, das volle Potential der beiden darzustellen. Bis jetzt habe ich Kizaru noch nie am Ende gesehen (sauber im Kampf, aber nie am totalen Limit). Selbes gilt für Fujitora, obwohl er in Dressrosa nicht gerade als Admiral geglänzt hat. Klar er hat sich da eher herausgehalten, aber ist dieser Flamingotyp wirklich unantastbar für einen Admiral? Kuzan hat in immerhin ohne Problem aus dem Verkehr gezogen. Kizaru scheint mit seiner Logia beinahe unbezwingbar. Im ersten Moment würde ich sagen, der Typ ist stärker als Fujitora.

      Jetzt kommt der richtige Nerdteil. Aber finde es trotzdem noch interessant :P. Ich zitiere hier einen kurzen Text über die Raumzeit.

      "Einsteins gekrümmte Raumzeit macht damit Schluss. Nach ihr wirkt die Gravitation auf Licht genauso anziehend wie auf Massen. Rast ein Lichtstrahl an einem schweren Körper wie der Sonne vorbei, wird er daher in Richtung auf ihre Gravitations-„Kuhle“ abgelenkt"

      Ja man wir reden hier von einem Manga xD. Trotzdem einen interessanten Aspekt. Wieso baut Oda neben Kizaru ausgerechnet einen Admiral ein, der die gemässigte Gerechtigkeit vertritt und dann noch die Schwerkraft kontrollieren kann. Eine der wenigen Kräfte die dem Licht gefährlich werden können. Kann Fujitora der natürliche Feind eines Kizaru sein? Man stelle sich einen Bereich vor, indem Fujitora die Schwerkraft enorm verstärkt. Kizaru müsste seine kompletten Angriffstrategien anpassen. Hier kommt es nur darauf an, wie weit ein Fujitora die Schwerkraft erhöhen kann. Viel Theorie dahinter, aber fand die beiden Charaktere mal sehr interessant in einem kleinen Vergleich. Auch wenn mein physikalisches Wissen sehr beschränkt ist.
    • Halon schrieb:

      Meine Top 10 nach meiner Einschätzung
      Eine solche Liste ohne Begründung rauszuhauen bringt uns einfach nichts. Anhand der Charaktere, die hier enthalten sind gehe ich davon aus, dass du dich dabei auf die "10 aktuell stärksten Charakter, die noch definitiv am Leben sind (also z.B. Shiki nicht enthalten) und von denen wir ihre Stärke ungefähr einschätzen können (also z.B. Im nicht enthalten)" beziehst. Wenn man Mihawk, Kizaru und Rayleigh rauslässt, dann kann ich die Liste zumindest nachvollziehen. Die drei Charaktere hingegen sind unmöglich an den Plätzen einzusortieren wie bei dir (3, 8 und 9). Diese einzelnen Punkte haben wir zwar hier zwar schon mehrfach ausgeführt, aber das macht ja nichts.

      Mihawk:
      Falkenauge ist einfach ein zweischneidiges Schwert (fühlt euch amüsiert durch diesen unfassbar intuitiven Wortwitz :-D ). Sein elegantes und durchaus überlegend wirkendes Auftreten und auch seine Bezieung zu Shanks wirken in Kombination mit seinem Titel durchaus sehr mächtig. Allerdings gibt es da ein Problem und das ist Zorro. Zorros Ziel ist es, der stärkste Schwertkämpfer zu werden. Somit muss er irgendwann Mihawk übertreffen. Hinzu kommt, dass die Blackbeardbande durchaus als finaler 1 gegen 1 Gegner der SHB ufgebaut wird (die WR wirkt da eher wie ein Gegner für einen asymetrischen Kampf). Dies bedeutet, dass Zorros finaler Gegner nicht Mihawk sonder wahrscheinlich Shiryuu sein wird. Dieser muss somit auch irgendwann stärker sein als Mihawk, da Zorro ja ansonsten sein Ziel nicht erreichen könnte. Also hätten wir dann zwei weitere Charaktere, die stärker sind als z.B. Kaido. Und das obwohl diese beiden "lediglich" die Zweitstärksten ihrer Banden sind. Hier sind wir dann an dem Punkt angelangt, an dem eine solch hohe Platzierung von Mihawk "unrealistisch" wirkt

      Kizaru:
      Warum sollte Kizaru stärker sein als Aokiji? Nur weil seine TF in unseren Augen übertrieben mächtig ist, heißt dies nicht, dass dies auch in der OP Welt so ist. Garp hat bisher mehr geleistet als Kizaru. Daher würde ich ihn auch unterhalb von Garp und auch einen Platz unter Kuzan einstufen, wobei man sich auch auf einen Platz über Kuzan "einigen" könnte, wenn man siene TF wirklich so hyped

      Rayleigh:
      Garp war Rogers Gegner und nicht Rayleighs Gegner. Somit ist es unlogisch, wenn auh Rayleigh stärker wäre als Garp.

      leicht korrigierte Liste:

      1.Blackbeard
      2.Dragon
      3.Kaido
      4.Big Mom
      5.Shanks
      6.Akainu
      7.Garp
      8.Mihawk
      9.Kizaru
      10.Rayleigh

      --> mit einer Begründung wäre dies eine "bessere" Darstellung, auch wenn dies meiner Meinung ebenso nicht genau entspricht


      Allerdings geht es mir hier nicht darum, deine Liste als "falsch" abzustempeln, sondern lediglich darum, dass solche Sachen immer begründet werden sollten
    • Gehe mit fast jedem konform der eine Liste erstellt und sie sachlich begründet :thumbsup: . Klar hat da jeder seine eigenen Vorstellungen, doch haben die Topcharaktere am Schluss doch immer die Top 20 mit leichten Verschiebungen im Auge.


      Androssus schrieb:

      Kizaru:
      Warum sollte Kizaru stärker sein als Aokiji? Nur weil seine TF in unseren Augen übertrieben mächtig ist, heißt dies nicht, dass dies auch in der OP Welt so ist. Garp hat bisher mehr geleistet als Kizaru.
      Sehe ich auch so, da Garp in seiner Blütezeit mit Sicherheit mehr Power hatte als ein Kizaru. Ob und wie sich da sein Alter darauf auswirkt kann ich nicht sagen, da er noch sehr fit wirkt. Ich verschiebe hier mal bewusst keiner auf der Liste, da es einfach zu viele Einflussfaktoren gibt. Je nach Art und Weise wie man eine Teufelsfrucht verwendet oder darstellt, gibt es Vor- und Nachteile die bisher verborgen sind. Es spielt auch immer eine Rolle in welcher Ära sich die jeweiligen Charakter befinden. Niemand weiss ob Garp auch einen Akainu zerschmettern könnte (obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass ihm Garp in früheren Zeiten überlegen war).

      Bei einem Kräftemessen zwischen Big Mom und Shanks oder Kaido und Shanks, würde ich jetzt auch kein Formular unterschreiben, dass Shanks unterlegen ist. Sein Kopfgeld ist schlussendlich nur tiefer weil er nicht eine solche Gefahr ausstrahl wie Kaido mit seinen Kriegsplänen.

      Das Thema "Stärkeverhältnis" ist definitiv einer meiner Lieblingsthreads :thumbsup: . Eigentlich kann man fast jeden mit jedem vergleichen. Auch wenn es vielleicht niemals einen Kampf zwischen den gewählten Charaktere gibt.
    • Portgas D. Sariella schrieb:

      Ich sehe dann aber auch ein Enel in der Liste. Er ist doch stark genug um ganze Flotten auszulöschen. Der hatte nur Pech wegen Ruffy. Noch nie von Gummi gehört und dann trifft er auf einen Gummijungen.
      Eines der besten Beispiele dafür, dass es bei One Piece nicht die eine Rangliste gibt. Ein Enel auf dem Blaumeer würde selbst einem Admiral das Leben schwer machen. Mit der Donnerlogia hast du nicht nur eine unglaubliche Power, sondern auch einen Vorteil bezüglich Wasser. Bei Regen kann man die Gegner auf dem Schiff schön knusprig durchbraten. Vielleicht hat er ein bisschen weniger Erfahrungen im Kampf als ein Kizaru, da er in seinem Reich ja eher selten mehr als ein paar kleine Blitze umherschleudern musste. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ein trainierter und ernster Enel auch mit einem Admiral konkurrieren kann.

      Hier lag der Fun-Fact halt auch auf der Gummifrucht von Luffy. Hätte man hier Kid (mit seiner Frucht ein menschlicher Blitzableiter) als Protagonist, wäre bei Enel zu dieser Zeit zu 90% Ende Gelände. Auch bei anderen Kräften lassen sich die Vor- und Nachteile abwägen. Von dem dazukommenden Haki ganz zu schweigen. Auf heutigem Niveau, könnte ein Luffy aber sicherlich auch ohne Gummifrucht mit einem Enel mithalten. Da käme es dann eher darauf an, inwiefern Enel unterdessen seine Erfahrung ausgebaut hat.