Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt nicht böse gemeint o. Ä. aber du hast den Krieg schon angeschaut oder?

      Das mit Kaidos Angriff kann sein, ehrlich gesagt habe ich das nicht mehr so im Kopf aber naja.

      Aber was Whitebeard mit Marineford angestellt hat bzw. was er dort alles geleistet hat, ist nicht normal gewesen. Er hat kurzerhand Marineford zerstört, Akainu fast getötet, einen Stich mitten durch die Brust überlebt, tausende Kugeln und Messerstiche abgekriegt und dennoch am Ende noch gegen Blackbeard gekämpft und selbst diesen fast getötet. Nicht zu vergessen, dass er einen riesen Marine-Vizeadmiral einfach mal per One-Hit weggefegt hat. Okay hier könnte man meinen, dass Kaido das auch mit Ruffy gemacht hat, der weit über einem Vizeadmiral steht, aber ich denke auch das sollte bei einem 1o1 für Whitebeard nicht das geringste Problem darstellen. Seine ganze Crew hat den halbtoten Whitebeard schwer tot gekriegt - und das sollte zu diesem Zeitpunkt nicht schwer gewesen sein.

      Evtl. liegt es auch an meiner Empathie WB gegenüber, aber der Typ war einfach der krasseste OG als er noch lebte.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Was Whitebeards Titel als stärkster Mann der Welt betrifft, so würde ich diesen nicht so ernst nehmen.
      Einfach aus dem Grund das Whitebeard diesen Titel erlangte nach Rogers Tod. Das heißt vor mehr als 20 Jahren.
      Das ist Falsch. Im Databook über Whitebears steht das er schon bevor Roger Piratenkönig wurde der stärkste war. Diesen Titel Trug er bis zum Tod. Macht auch Sinn im Flashback als er gegen Roger kämpfte hat er anscheinend nicht seine Teufeskraft eingesetzt und trotzdem waren sie gleich auf. Hätte WB seine Frucht eingesetzt hätte er gewonnen und das ist auch der Grund warum Whitebeard als stärkster Pirat/Mensch betitelt wurde und nicht Roger.
    • Ja... ich habe den Krieg gelesen.
      Schon mal Kaidos Feueratem gesehen. Der hätte Marineford bis auf sein Grundgerüst geschmolzen.
      Nach unserem jetzigen Wissenstand hätten die Stiche und kanonenschüsse Kaido nicht mal gejuckt. Wie du auch geschrieben hast hat Kaido ein Ruffy nach dem Zeitsprung mit einem Schlag besiegt, einen Vizeadmiral der nicht Garp heißt ist da auch kein Problem (abgesehen mal von den 2 oder 3 die anwärter auf den Admiralsposten waren).

      Was Akainu und Blackbeard angeht, ka wie Kaido gegen diese abschneiden würde.

      Jedenfalls, bleibe ich fürs erste dabei das Whitebeards Titel als Stärkster der Welt in der Vergangenheit liegt. Vllt war er nicht der schwächste Kaiser. Aber auf keinen Fall der stärkste.

      @Halon
      Laut den Informationen Konnte Whitebeard 1 Unentschieden gegen Roger holen. Kein Sieg oder mehrere Unentschieden(von einer Niederlage ist allerdings auch keine rede). Erst nach Gold Rogers Tod wurde Whitebeard zum stärksten Mann der Welt.
      Das One piece wiki bestätigt das auch. Auf Gold Rogers Seite und auch auf dem One piece Wiki Eintrag zu Whitebeard.

      @Sheldor2711
      Naja, wie ich geschrieben habe, haben wir als Fans keine Ahnung wie sich Kaido gegen Akainu oder Blackbeard schlagen würde.
      Aber so wie Kaido(und Big Mom) eingeführt wurden, sind/scheinen deren Körper viel Wiederstandsfähiger als der von Whitebeard scheint.

      @Sheldor2711 nochmal
      Und woher weißt du das Kaido nur angegriffen hat weil Whitebeard abgelenkt war.
      Was wir wissen ist, dass Kaido Whitebeard angreifen wollte als dieser mit seiner ganzen Flotte nach Marineford segelte. Seiner Ganzen Flotte.

      Ja vllt ist Shanks stärker, wissen tue ich es nicht.
      Genauso wenig wie du weißt ob er schwächer ist.

      @Portgas D. Sariella
      Bin doch darauf eingegangen.
      Stiche und Kanonenschüsse haben keine Wirkung auf Kaido(es sei denn Oden zückt sein Schwert, vllt Falkenauge und Shanks auch aber das wissen wir nicht)
      Kaidos Feueratem würde ganz Marineford auslöschen.
      Und Ob Akainu es schaffen würde Kaidos kopf zu halbieren weiß ich auch nicht, bezweifle es aber.
      Aus dem Grund das Kaido sein Körper viel Wiederstands fähiger zu sein scheint als der von Whitebeard.
      Weiß es aber nicht sicher.
      Genauso wenig wie ihr es wissen könnt. Ob die Attacke Kaidos Gesicht halbieren würde.
      Heißt natürlich, dass die Attacke bei Kaido vllt doch die gleiche Wirkung wie bei Whitebeard hätte oder eben auch nicht.


      Keine Ahnung warum Kaido sich von Shanks hat aufhalten lassen. Und ob wir dazu überhaupt noch eine Antwort erhalten.

      Achso so wie ich stur dabei bleibe das Whitebeard zu Zeiten des Marineford nicht mehr der Stärkste Mann der Welt ist. So bleibt Sheldor2711 genauso stur dabei das Whitebeard Definitiv stärker als Kaido war, zu Zeiten des MF Krieges.

      @Portgas
      Shanks und Falkenauge sowie Oden erwähnte ich im Zusammenhang mit den Stichen, auf Marineford. Weder Big Mom oder Kaido würde es jucken wenn sie von nonames mit Schwertern angegriffen werden.
      Oden allerdings, wie wir es im manga sahen, kann Kaido verletzen. Nichts anderes schrieb ich und zwar das Odens schnitt bei Kaido Wirkung zeigte.(Und das ich Falkenauge und Shanks mit ihren Schwerter das gleiche zutraue)
      Im vergleich dazu haben wir Whitebeard der im Krieg 267 mal eine Schnittwunde einstecken musste.
      Nochmal:
      Oden kann einen Kaido verletzten.
      Ich schrieb nicht das er ihn töten kann. Genauso wenig schrieb ich das Shanks und Falkenauge Kaido einfach besiegen können.

      Abgesehen davon ignoriere ich nicht das Whitebeard im Krieg ein Monster war. Doch gehe ich davon aus das Kaido besser abgeschnitten hätte.

      War jetzt auch der letzte nachtrag diesbezüglich
      Sind hier einfach anderer Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Ja... ich habe den Krieg gelesen.
      Schon mal Kaidos Feueratem gesehen. Der hätte Marineford bis auf sein Grundgerüst geschmolzen.
      Nach unserem jetzigen Wissenstand hätten die Stiche und kanonenschüsse Kaido nicht mal gejuckt. Wie du auch geschrieben hast hat Kaido ein Ruffy nach dem Zeitsprung mit einem Schlag besiegt, einen Vizeadmiral der nicht Garp heißt ist da auch kein Problem (abgesehen mal von den 2 oder 3 die anwärter auf den Admiralsposten waren).
      Kaido soll stärker sein als Whitebeard in Marine Ford? Dann gute Nacht Ruffy, war schön mit dir. Da wird Wano Kuni wohl die letzte Station sein für unseren Protagonisten. Da musst du dir danach wohl einen neuen Manga suchen ne.

      Whitebeard war zu MF-Zeiten definitiv noch stärker als ein Kaido. Klar, der Oni auf Anabolika ist die Naturgewalt in Person. Nur ist dies genau sein Problem. Whitebeard hatte neben seiner Teufelskraft und seiner Stärke auch einiges an Hirnschmalz. Mit der Erdbebenfrucht hat er sicherlich auch die passende Power, um einem Kaido entgegen zu treten. Natürlich wäre der Kampf auf einem sehr hohen Niveau anzutreffen, doch am Ende wäre Whitebeard meiner Meinung nach im Vorteil. Wenn der Onischädel doch im Vorteil wäre wie du sagst, wieso lässt er sich dann von einem Shanks aufhalten? Ist der deiner Meinung nach auch stärker als Whitebeard? Im übrigen hat Kaido die Möglichkeit auf einen Angriff gegen Newgate nur gewagt, weil dieser durch die Vorbereitung gegen die Marine abgelenkt war. :whistling:

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:



      Nach unserem jetzigen Wissenstand hätten die Stiche und kanonenschüsse Kaido nicht mal gejuckt.
      Kanonenschüsse und kleine Nadeln von Marinesoldaten waren auch nicht die Angriffe die ihn schlussendlich in die Knie zwangen. Der Typ hat durch Akainu das halbe Gesicht verloren und wurde von innen durch Magma verbrannt. Trotzdem konnte er weiterkämpfen. Ich gebe es einem Kaido durchaus, dass er Kanonenschüsse stand hält, aber wie du es bereits erkennst, liegt der Vorteil von Kaido überwiegend auf seiner Resistenz und Kraft. Auch wenn er mal nüchtern war, kam bis auf Gebrüll, Drohungen und Wutausbrüche nicht viel von ihm. Ein guter Kämpfer vereint dies mit seiner Erfahrung und seiner Intelligenz. Verstehe ich bei Kaido sogar, da er die meisten Gegner ja nur schon mit einem Rülpser ausschalten könnte. Da muss er nur selten überlegen, wenn die ihn sowieso keinen Kratzer zufügen können. Bis auf die Flying Six besteht auch seine Crew überwiegend aus Muskelpaketen. :thumbsup:
    • Viele machen es sich teilweise immer so dermaßen einfach. Kein Kaiser ist dem anderen haushoch überlegen. Das sollte zunächst einmal jedem klar sein. Auf dem Level sind es meist Kleinigkeiten, die den Kampf entscheiden und es kann sogar mehrere Tage dauern bis ein Sieger feststeht.


      Heißt. Auch ein WB, selbst in seiner Prime muss an seine Leistungsgrenze gehen um einen Kaido, BM oder Shanks zu schlagen. Und wenn dieser WB gesundheitlich angeschlagen ist wie zu MF Zeiten macht es einen Riesenunterschied.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:



      @Sheldor2711
      Naja, wie ich geschrieben habe, haben wir als Fans keine Ahnung wie sich Kaido gegen Akainu oder Blackbeard schlagen würde.
      Aber so wie Kaido(und Big Mom) eingeführt wurden, sind/scheinen deren Körper viel Wiederstandsfähiger als der von Whitebeard.
      Haha, du machst es dir ja einfach xD. Klar wurden Big Mom und Kaido bis jetzt Wiederstandsfähiger dargestellt. Die kamen bis jetzt im Manga ja auch noch nicht in die Situation gegen das Marine Ford zu kämpfen xD. Aber cool, dass du sagst einen Kampf zwischen Kaido und Akainu oder Blackbeard kann man nicht belegen. Dafür kann man deiner Meinung nach belegen, dass Kaido in Marine Ford besser abgeschnitten hätte xD. Die Kaiser spielen alle in der selben Liga. Darum nennt man es ja auch Kaiserlevel. Klar es gibt immer Ausreisser, aber bei den Kaisern ist die Stärkedifferenz relativ klein.

      Finde es auch interessant wie du nicht auf die Frage deines Vorredners eingest und einfach nochmal stur reinhaust, dass Kaido stärker ist ohne Vergleich zu Marine Ford. Ich frag dich dann auch nochmal. Wieso lässt sich ein Kaido dann von Shanks aufhalten?
    • Also ich denke das Whitebeard der stärkste war auch bis zu seinem Tod. Big Mom und Kaido kannten Whitebeard schon in seiner Prime, sie waren ja mit ihm auf dem selben Schiff und bei ihrer gemeinsamen Reise haben sie ihn bestimmt auch mal all out gesehen und damit den Abstand die sie zu ihm hatten was die Macht betrifft. Selbst als Whitebeard älter wurde und schon über 70 war haben sie es nicht gewagt ihn zu attackieren, was wahrscheinlich bedeutet das sie ihn selbst im hohen alter stärker eingeschätzt haben als sich selbst.
      Erst als WB die Marine Angriff hat Kaido sich aus seinem Nest getraut. Das Shanks Kaido aufhalten konnte liegt denke ich daran das Shanks Crew insgesamt stärker ist als Kaidos Crew, wurde ja auch beim Kaiserkopfgeldkapitel erwähnt das seine die ausgeglichenste Crew ist.

      Im 1 vs 1 würde Kaido gewinnen denke ich auch wenn es sehr schwer für ihn wird wenn aber die Crews noch gegeneinander kämpfen gewinnt Shanks. Big Mom schätze ich auch noch ganz leicht stärker als Shanks ein aber ihre Crew würde denke ich verlieren gegen Shanks seine.
      Blackbeard ist meiner Meinung nach der aktuell stärkste Kaiser, da er schon damals Shanks die Narben am Auge verpassen konnte die ihn immer noch schmerzen. Jetzt hat er die stärkste Logia und Paramecia, bald wird er sicherlich Shanks seine Crew übertreffen und ihn attackieren. Der Kampf war auf Marineford angeteasert.

      Mihawk schätze ich stärker als Kaido Shanks Big Mom ein- der Grund ist der Oden Flashback. Oden hat es fast geschafft Kaido den stärksten unter den 3 genannten Kaisern zu töten und hatte dabei nicht mal ein Drachenschwert benutzt die als die schärfsten der Welt gelten. Sein Angriff Tokgen Totsuka hätte sicher eine ganz andere Wirkung hinterlassen wenn er ein Drachenschwert dazu benutzt hätte. Mihawk hätte an seiner Stelle es bestimmt geschaft Kaido zu köpfen, er ist ja nicht nur die Nummer 1 unter den stärksten Schwertkämpfern sondern besitzt dazu noch das schärfste Schwert der Welt und damit wäre sicher auch Kaido durchschnitten worden. Das alles ist meine Meinung zu den genannten Charakteren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:



      @Portgas D. Sariella
      Bin doch darauf eingegangen.
      Stiche und Kanonenschüsse haben keine Wirkung auf Kaido(es sei denn Oden zückt sein Schwert, vllt Falkenauge und Shanks auch aber das wissen wir nicht)
      Kaidos Feueratem würde ganz Marineford auslöschen.
      Und Ob Akainu es schaffen würde Kaidos kopf zu halbieren weiß ich auch nicht, bezweifle es aber.
      Aus dem Grund das Kaido sein Körper viel Wiederstands fähiger zu sein scheint als der von Whitebeard.
      Weiß es aber nicht sicher.
      Genauso wenig wie ihr es wissen könnt. Ob die Attacke Kaidos Gesicht halbieren würde.
      Heißt natürlich, dass die Attacke bei Kaido vllt doch die gleiche Wirkung wie bei Whitebeard hätte oder eben auch nicht.

      Keine Ahnung warum Kaido sich von Shanks hat aufhalten lassen. Und ob wir dazu überhaupt noch eine Antwort erhalten.

      Achso so wie ich stur dabei bleibe das Whitebeard zu Zeiten des Marineford nicht mehr der Stärkste Mann der Welt ist. So bleibt Sheldor2711 genauso stur dabei das Whitebeard Definitiv stärker als Kaido war, zu Zeiten des MF Krieges.
      Du musst dir noch einmal paar Kapitel des Mangas anschauen xD. Jetzt haben wir schon einen Falkenauge, Shanks, Oden, usw. die Kaido bezwingen können. Aber Whitebeard kackt ab. Wird langsam eng für den ehemalig stärkaten Piraten der Welt. Interessant wie man die Tatsachen ausblenden kann, wie Whitebeard in Marine Ford randaliert hat, während Kaido bis jetzt nur beim Saufen gezeigt wurde.
    • Kaido selbst war es der gejammert hat das Whitebeard tot ist weil ihn nun jemand fehlte der ihn in den Arsch treten kann in seiner Suizid-Spirale. Ich denke also nicht das Kaido heftiger war als Whitebeard.

      Im übrigend wird im meinen Augen Falkenauge massiv überschätzt, er hat es nicht mal gepackt Ruffy zu killen oder außer Gefecht zu setzen obwohl er sich nicht zurück gehalten hat. Und zu dem Zeitpunkt hatte Ruffy noch nicht einmal Gear 4 oder große Hakikenntnisse. Und BÄÄM bei Kaido One-Hit.
    • Seeschweineigel schrieb:

      Kaido selbst war es der gejammert hat das Whitebeard tot ist weil ihn nun jemand fehlte der ihn in den Arsch treten kann in seiner Suizid-Spirale. Ich denke also nicht das Kaido heftiger war als Whitebeard.
      Wie gesagt das wurde mehrmals betont das Whitebeard über die 3 Kaiser steht, zu deiner Aussage ist die von Big Mom das mit denn Riesen "sogar" Whitebeard besiegt hätte, Law sagte sogar die Kaiser haben sich ab und zu mit Whitebeard angelegt, Garp hat Whitebeard als König der Meere betitelt. Bis zu Marineford hatte er diesen Titel also stand er über die 3 Kaiser ob krank oder nicht wer mit Halben Kopf kämpft muss einfach die Nummer 1 sein..
    • Seeschweineigel schrieb:

      Im übrigend wird im meinen Augen Falkenauge massiv überschätzt, er hat es nicht mal gepackt Ruffy zu killen oder außer Gefecht zu setzen obwohl er sich nicht zurück gehalten hat. Und zu dem Zeitpunkt hatte Ruffy noch nicht einmal Gear 4 oder große Hakikenntnisse. Und BÄÄM bei Kaido One-Hit.
      Da wir sehr stark davon ausgehen können, dass ein Mihawk (der sehr freundschaftlich mit Shanks umgeht und sogar Ruffys Steckbrief bei diesem ablieferte) Ruffy offensichtlich nur testen wollte, unterschätzt du meines Erachtens nach Mihawk vollkommen. Alleine die Wucht seiner Attacken und wie ein Kommandant wie Jozu erstmal dazwischenspringen musste, als Mihawk casually einen Hieb losgelassen hat, zeigt doch, was das für ein Monster ist. Alleine die Tatsache, dass er immer alleine unterwegs ist und alle sich einscheißen, wenn sie seine Augen sehen, spricht Bände. Und das kam auch von Boa Hancock, deren Power Lvl für mich noch schwer absehbar ist. Persönlich sehe ich sie aber definitiv von der Stärke her soweit, dass sie eine Smoothie in einem All Out Kampf besiegen könnte (change my mind).

      Ich bin immer noch ein Freund der Theorie, dass sich Mihawk nach der Abschaffung des Shichibukai-Systems Shanks anschließen wird, die Blackbeard Piraten die Rothaar Piraten töten und Zoro am Ende gegen Shiliew ran muss. Es würde mir einfach bei so vielen Aspiranten auf den Piratenkönig Titel nicht gefallen, wenn Ruffy beim Sturz aller Kaiser mitwirkt.
    • Er sagte in diesem Moment selbst: Das ihm Shanks verzeihen soll und er sich nicht zrückhalten wird. Du kannst die Szene aber gerne noch mal im Manga abgleichen.
      Und Jozu musste nicht dazischen springen, Whitebeard hat die ersten Attacken komplett seinen Kommandanten überlassen..siehe auch die Attacke von gelber Affe.

      Ich hab noch mal das Zitat gesucht: My Apologies Red-Hair, I wont hold myself back here....
    • Mayster schrieb:

      Das Thema Mihawk wieder.
      Mihawk reist alleine das stimmt, dennoch tut er das im Paradies und ich denke keiner hier wird abstreiten das es da keine ernsten gegner für Ihn gibt.
      Dann hat er Shanks vermutlich auch im Paradies getroffen, um ihm Ruffys Steckbrief zu zeigen (Kapitel 96)? :)
      Mir ist klar das uns nicht bewußt ist wo sich Shanks da rumgetrieben hat es könnte natürlich auch der Eastblue sein, aber es sollte vermutlich die Neue Welt sein.
      Mihawk wurde uns als der Stärkste Schwertkämpfer der Welt vorgestellt von Oda höschtpersönlich und nicht "bester" (Kapitel 50).
      Ich denke jedem hier sollte auch klar sein das Mihawk nicht 100% gegen Ruffy gegeben hat oder? Er hat gelangweilt sein Schwert hin und her geschwungen was man klar seiner Mimik entnehmen kann, als er dann ernst machen wollte "Das hier ist noch lange nicht vorbei" wird er von Vista aufgehalten (Kapitel 561). Als er den Schlagabtausch mit Vista hatte erkennt er die wirkliche stärke von Ruffy und lässt ihn vorerst ziehen um wenig Später nochmal ihn anzugreifen woraufhin er von Crocodile gestoppt wird, was ihm nochmal klar macht wie besonders Ruffy seine Fähigkeit ist, also das ist eine reine Vermutung meinerseits aber so habe ich die Kapitel wahrgenommen (Kapitel 570).

      Zu der Whitebeard Sache er wurde uns als Stärkster Pirat vorgestellt und nicht "ehemals stärkster Pirat", als Ace Shanks getroffen hatte meinte er zu ihm er will den stärksten herausfordern, woraufhin Shanks mit "Whitebeard?" antwortete. Das zeigt doch schonmal ganz klar das Shanks selbst Whitebeard über sich stellt.
      One Piece ist nun mal ein Shonen und es tauchen immer mehr Over Powerte Charaktere auf was dann die anderen von früher wiederrum etwas schwächer dastehen lässt, aber bei dem Thema Whitebeard kann ich das nicht verstehen, wie schon hier angemerkt wurde er hat mit einem Halben Kopf einen Admiral (jetzigen Großadmiral) Regelrecht vergewaltigt und kurz daraufhin einen angehenden Kaiser Windelweich geprügelt.

      Mfg BenKei

      ps.
      @Black Maria Hmm echt dumm gelaufen von meiner Seite aus, genau das Kapitel hab ich nicht nochmal nachgeschaut und mich da zu sehr auf die Anime Szene verlassen...
      Aber danke fürs editieren :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Mayster schrieb:

      Das Thema Mihawk wieder.
      Mihawk reist alleine das stimmt, dennoch tut er das im Paradies und ich denke keiner hier wird abstreiten das es da keine ernsten gegner für Ihn gibt.
      Zu der Whitebeard Sache er wurde uns als Stärkster Pirat vorgestellt und nicht "ehemals stärkster Pirat", als Ace Shanks getroffen hatte meinte er zu ihm er will den stärksten herausfordern, woraufhin Shanks mit "Whitebeard?" antwortete. Das zeigt doch schonmal ganz klar das Shanks selbst Whitebeard über sich stellt.
      Du hast ja super die Quellen genannt, nur bei diesem Part hast du es vergessen (?). Deswegen mache ich es an dieser Stelle: Kapitel 552. Und dort steht nichts von dem was du geschrieben hast. Ace wollte Shanks wegen Ruffy (sein Lebensretter) treffen, und nicht um zu kämpfen oder Informationen einzuholen. In der nächsten Szene trifft Ace dann auf Jimbei und sagt, er will Whitebeard treffen. Das lässt dann Jimbei nicht zu und die beiden kämpfen 5 Tage gegeneinander. Also es steht nichts davon, dass Shanks hier irgendwas bezüglich Whitebeard bestätigt. Whitebeard ist bei dem Gespräch überhaupt kein Thema. Vielleicht "Off-Manga", aber wir sehen zumindest nichts derartiges. Ich persönlich finde die Diskussion wer der Stärkere oder wer der Stärkste damals oder nicht damals war sowieso wieder so unnötig wie ein Pickel am Arsch ^^ Nichts für ungut.
    • @BenKei

      Ich frag mich häufiger wie man den Titel „Stärkster Schwertkämpfer“ zu deuten hat in One Piece. Es gibt nämlich genug andere wie einen Shanks oder Whitebeard, die man eigentlich auch als Schwertkämpfer sehen kann aufgrund der Waffen und die mindestens auf dem gleichen Stärkeniveau sind. Die Frage ist für mich was grenzt ihn von diesen ab?

      Wir wissen, dass er sowohl Observations- und Rüstungshaki beherrscht. Ob er eine Teufelsfrucht gegessen hat wissen wir nicht. Ich sehe eine Teufelskraft nicht als Kriterium, da Shanks keine besitzt. Könnte Mir aber durchaus vorstellen, dass Mihawk eine aufgrund seiner äußerlichen Erscheinung besitzt. Er wirkt ja eine wenig wie ein Vampir und ist ja auch aufgrund seines Namens eine Anspielung auf Dracula. Auch sein Floß bewegt sich wie von Geisterhand und die Kerzen auf diesem tragen auch zu diesem Erscheinungsbild bei, wie auch seine Augen.
      Vielleicht ist aber auch nur der entscheidende Punkt, dass er ohne Königshaki kämpft oder dass er ein Einzelkämpfer und kein Kapitän ist...

      Wahrscheinlicher sehe ich aber eher, dass man um als stärkster Schwertkämpfer angesehen zu werden, die richtigen Schwerttechniken beherrschen muss und somit das Können und der Umgang mit der Klinge entscheidend ist.

      Wie seht ihr das?
    • H3NK-S schrieb:

      @BenKei

      Ich frag mich häufiger wie man den Titel „Stärkster Schwertkämpfer“ zu deuten hat in One Piece. Es gibt nämlich genug andere wie einen Shanks oder Whitebeard, die man eigentlich auch als Schwertkämpfer sehen kann aufgrund der Waffen und die mindestens auf dem gleichen Stärkeniveau sind. Die Frage ist für mich was grenzt ihn von diesen ab?
      Ich glaube, er ist der Stärkste, von denen, die ausschließlich mit dem Schwert kämpfen. Heißt, in einem reinen Schwertkampf würde ihn aktuell keiner besiegen. Aber es gibt so viele starke Typen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Typ A könnte Typ B besiegen, der wiederum Typ C besiegt, der Typ A überlegen ist. Falkenauge könnte Jozu nicht besiegen, da er kein Diamant schneiden kann. Also wäre er Jozu unterlegen, da dieser Mihawk sehr wohl verletzen kann. De Flamingo war zumindest in der Lage, ihn mit seinen Fäden zu stoppen, aber verletzen könnte er ihn auch nicht. Falkenauge ist physisch sehr stark, aber hätte er sich aus Flamingos Fäden befreien können, wie Gear-4-Ruffy es durch seine Muskelpower schaffte?

      Was ich mich auch frage: Wenn Falkenauge auf Kaiser-Level ist, hätte er einen wie Vista doch in 10 Sekunden abfertigen müssen. Schließlich hat er selbst gesagt, dass er sich nicht zurückhält, um Ruffy zu erledigen, bevor sich Vista ihm in den Weg stellte. Also warum hat er Vista nicht besiegt? Weil er ihm sympathisch war? Weil er Whitebeard nicht wütend machen wollte? Ich kann seine genaue Stärke einfach schwer einschätzen, da er die meiste Zeit eigentlich nur kleine Fische erledigt hat und die Big Names (Crocodile, Jozu, Vista) ihn stets erfolgreich aufhalten konnten. Kann sich jemand echt vorstellen, wie ein Vista oder Crocodile Kaidos Angriff pariert?
    • @H3NK-S

      Ich seh das genau wie du Shanks und Whitebeard sind in meinen Augen keine klassischen Schwertkämpfer, falls doch muss Mihawk stärker als beide sein, was ich aber nicht wirklich glaube.
      Ok mit Shanks dürfte er gleichauf sein, ich seh das so wie Ace vs Sabo in der Kindheit von 100 Kämpfen hat 51 Ace gwonnen und 49 Sabo, so würde ich Kämpfe zwischen den beiden betrachten.
      Für mich sind klassische Schwertkämpfer ein Oden (allgemein die Samurai), Zorro, Vista, Shiryuu etc. keine Schwertkämpfer sind da für mich Law, Pica, Diamante etc obwohl sie ein Schwertführen, ein Schwert und eine Pistole hat an sich fast jeder Pirat an sich. Zbs weil Ben Beckman ein Gewehr mit sich führt ist er nicht gleich ein Schütze in meinen Augen.

      @Byron'scher Held

      Dazu hab ich meine Meinung im letzten Post geschrieben, ich denke Mihawk hat einfach Ruffys wahre Stärke erkannt und es für den Moment sein lassen ihn weiter zu jagen.
    • H3NK-S schrieb:

      Er wirkt ja eine wenig wie ein Vampir und ist ja auch aufgrund seines Namens eine Anspielung auf Dracula. Auch sein Floß bewegt sich wie von Geisterhand und die Kerzen auf diesem tragen auch zu diesem Erscheinungsbild bei, wie auch seine Augen.
      Da gibt es sogar noch mehr Anspielungen auf den berühmten Graf Dracula. Laut Oda ist das Lieblingsgetränk von Mihawk auch Rotwein (Blut). Dann lebt er noch auf einer abgelegenen Insel in einem alten Schloss. Wäre noch interessant ob er dort aufgewachsen ist oder diesen Ort erst im späteren Alter bewohnbar gemacht hat.


      H3NK-S schrieb:

      Wahrscheinlicher sehe ich aber eher, dass man um als stärkster Schwertkämpfer angesehen zu werden, die richtigen Schwerttechniken beherrschen muss und somit das Können und der Umgang mit der Klinge entscheidend ist.
      Mit Sicherheit auf Grund der Schwerttechnik. Wüsste jetzt auch nicht ob ich mich an einem Mihawk der ohne Schwert kämpft gewöhnen könnte. In OP-Wiki steht nur folgender Satz bezüglich deiner Frage.

      "Mihawk Dulacre gilt als "unbesiegbarer Schwertkämpfer". Es heißt, er habe bisher noch jeden Kampf gewonnen."

      Würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass er bis jetzt jeden Schwertkampf gewonnen hat und nicht jeden Kampf an sich. Shanks kämpft auch mit dem Schwert nur hat er bereits den Titel eines Kaisers. Dort spielt sicherlich auch die Stärke seines Königshakis eine grössere Rolle. Der Titel des stärksten Schwertkämpfers der Welt sehe ich nur dann kritisch, wenn man ihn auch mit Charaktere vergleicht die nicht nur mit dem Schwert kämpfen.