Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BenKei schrieb:



      @Byron'scher Held

      Dazu hab ich meine Meinung im letzten Post geschrieben, ich denke Mihawk hat einfach Ruffys wahre Stärke erkannt und es für den Moment sein lassen ihn weiter zu jagen.
      Und wie kommst du auf den Gedanken ? Ich meine er sagt selbst zu sich, was kein anderer hören kann das er sich nicht zurück halten wird. Wie Eindeitig soll es denn noch sein ?

      Und selbst wenn er seine Meinung nach der ersten oder zweiten Atacke geändert haben sollte (was nach dem Zitat aber gar kein Sinn macht) wäre es immer noch so das er einen Pre-Time-Skip Ruffy nicht klein bekommen hat mit Attacke 1 oder 2 , wärend Kido mal eben die Keule geschwungen hat.

      Und Vista war noch nicht mal einer der Top 3 Kommandanten von Whitebeard und hat ihm arge Probleme bereitet.

      Man könnte höchstens behaupten das nach dem Timeskip die Kräfteverhältnisse eh neu gemischt wurden, da Oda selbst noch nicht genau wusste wo er hin möchte und daher Falkenauges Dahrstellung ehr etwas dürftig war.

      Kann aber auch sein das er noch nie einen Kampf verloren hat weil er immer alle schwierigen Kämpfe einfach abgebrochen hat wie bei Vista (glaube ich aber ehr weniger)
    • Seeschweineigel schrieb:

      BenKei schrieb:

      @Byron'scher Held

      Dazu hab ich meine Meinung im letzten Post geschrieben, ich denke Mihawk hat einfach Ruffys wahre Stärke erkannt und es für den Moment sein lassen ihn weiter zu jagen.
      Und wie kommst du auf den Gedanken ? Ich meine er sagt selbst zu sich, was kein anderer hören kann das er sich nicht zurück halten wird. Wie Eindeitig soll es denn noch sein ?
      Und selbst wenn er seine Meinung nach der ersten oder zweiten Atacke geändert haben sollte (was nach dem Zitat aber gar kein Sinn macht) wäre es immer noch so das er einen Pre-Time-Skip Ruffy nicht klein bekommen hat mit Attacke 1 oder 2 , wärend Kido mal eben die Keule geschwungen hat
      ich verweis dich nur auf meinen Beitrag zuvor, man sieht doch ganz klar das Mihawk nicht 100% gibt sondern es eher ein Spiel für ihn ist. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber jemand der jemanden wirklich mit all seiner Stärke angreift schwingt nicht gelangweilt einfach sein Schwert hin und her.
    • Man kann aber nicht beides haben. Entweder was im Manga steht ist Fakt oder es ist es nicht. Wenn Mihawk der beste Schwertkämpfer ist und noch nie einen Kampf verloren hat ein Fakt ist weil es im Manga gesagt wird dann ist es auch Fakt das ein All out Mihawk pre TS Luffy nicht onehiten konnte.
      Mihawk sagt selbst zu Shanks in einem INNEREN Monolog das er sich nicht zurückhält.
      Wir können jetzt Diskutieren das er trotzdem gelangweilt aussieht aber dann tritt eine von zwei möglichen in Kraft, entweder Mihawk belügt sich selbst was völlig unlogisch wäre, oder Mihawk weiß selbst nicht wie stark er wirklich ist und das glaubt ja wohl auch keiner.
    • Ich weiß gar nicht, wie man sich an diesem Thema so lang aufhängen kann ...

      Beim GE hatte Ruffy einfach mal die Plotarmor auf Anschlag gedreht bekommen.
      In einem richtigen Kampf hätte pre TS Ruffy nicht den Hauch einer Chance gegen Falkenauge.
      Geschweige denn eine Überlebenschance gegen die 3 Admiräle ...

      Aber Oda kann ja schlecht seinen Protagonisten sterben lassen.
    • BigM schrieb:

      Ich weiß gar nicht, wie man sich an diesem Thema so lang aufhängen kann ...

      Beim GE hatte Ruffy einfach mal die Plotarmor auf Anschlag gedreht bekommen.
      In einem richtigen Kampf hätte pre TS Ruffy nicht den Hauch einer Chance gegen Falkenauge.
      Geschweige denn eine Überlebenschance gegen die 3 Admiräle ...

      Aber Oda kann ja schlecht seinen Protagonisten sterben lassen.
      Dann hätte er ihn nicht gegen ihn antretenlassen sollen. Gab genug andere die die Rolle von Falkenauge hätten übernehmen können, es war also eine bewusste Entscheidung Odas.

      @Benkai

      Ich weiß natürlich was du meinst und sicher ging Falkenauge auf keinen Fall 100% im Sinn von All Out , aber das ging Kaido ganz sicher auch nicht und bei ihm hat ein Hit gereicht. Im 100% All Out gehen Charaktere an ihre absoluten Grenzen im Kampfum Leben um Tot. nicht zurück halten heißt aber auch nicht rumspielen sondern drauf zu zielen in auszuschalten.

      Die Mimik von Falkenauge ist eh schwer zu lesen ich hab ihn noch nie mit einem anderen Gesichtsausdruck gesehen als diesen einen. Selbst beim Kampf gegen Vista wo er selbst Vorschlägt diesen Abzubrechen weil sonst beide mit Verletzungen raus gehen hat er keine Mine verzogen.
    • Mayster schrieb:

      Man kann aber nicht beides haben. Entweder was im Manga steht ist Fakt oder es ist es nicht. Wenn Mihawk der beste Schwertkämpfer ist und noch nie einen Kampf verloren hat ein Fakt ist weil es im Manga gesagt wird dann ist es auch Fakt das ein All out Mihawk pre TS Luffy nicht onehiten konnte.
      Mihawk sagt selbst zu Shanks in einem INNEREN Monolog das er sich nicht zurückhält.
      Wir können jetzt Diskutieren das er trotzdem gelangweilt aussieht aber dann tritt eine von zwei möglichen in Kraft, entweder Mihawk belügt sich selbst was völlig unlogisch wäre, oder Mihawk weiß selbst nicht wie stark er wirklich ist und das glaubt ja wohl auch keiner.
      Ich versteh jetzt aber wirklich nicht wo das Problem ist?

      Mihawk hat sich nicht zurückgehalten aber ist jetzt auch nicht mit allem was er hat drauf gegangen.

      Die eine Atacke wo Mihawk den Gletscher Spaltet ist Ruffy geschickt ausgewichen ansonsten wäre er nicht One Hit sondern Tod zu 95%.

      Und ja Mihawk ist ein Starker Charakter aber auf Kaiser Nievau? Würde ich mal bezweifeln bis ich da was anderes sehe.

      Übrigens Zitat von Mihawk (Chapter 560 Seite 13 Übersetzung durch Onepiece-Tube) : Jetzt Schicksal ... Lass uns sehen ob du diesen Scheinenden Stern der nächsten Generation bevorzugst. Also wenn hier schon nicht der Plotarmor von Ruffy vorausgesagt wird weiß ich auch nicht mehr weiter :D
    • Seeschweineigel schrieb:

      Dann hätte er ihn nicht gegen ihn antretenlassen sollen. Gab genug andere die die Rolle von Falkenauge hätten übernehmen können, es war also eine bewusste Entscheidung Odas.
      "Gegeneinander antreten lassen"?
      Im Prinzip ist Ruffy nur weggelaufen (mal abgesehen von dem einem Versuch eines Schlagabtausches, vor dem Ruffy aber rechtzeitig bemerkte, dass er seine Arme verlieren würde) bzw. wollte sich auch gar nicht mit Falkenauge anlegen, sondern nur durchrennen zu Ace. Von einem Kräftemessen der beiden kann hier nun wahrlich keine Rede sein.

      Ich würde die Szene halt auch gar nicht überbewerten.
      Für mich war das reiner Fan-Service von Oda.
      Ein bisschen Bad-Ass Mihawk Action, gepaart mit witziger Untermalung der Plotarmor von Ruffy. Was fürs Auge halt.

      Dass Mihawk Ruffy mit seinen Treffern nicht geone-hittet hat bzw nicht aufhalten konnte, erkläre ich jetzt einfach mal mit dem Adrenalin-Rausch (gepusht von Ivankov) und den übernatürlichen Nehmerqualitäten, die ein Shonen-Protagonist nun mal so mit sich bringt.
    • BigM schrieb:

      Seeschweineigel schrieb:

      Dann hätte er ihn nicht gegen ihn antretenlassen sollen. Gab genug andere die die Rolle von Falkenauge hätten übernehmen können, es war also eine bewusste Entscheidung Odas.
      "Gegeneinander antreten lassen"?Im Prinzip ist Ruffy nur weggelaufen (mal abgesehen von dem einem Versuch eines Schlagabtausches, vor dem Ruffy aber rechtzeitig bemerkte, dass er seine Arme verlieren würde) bzw. wollte sich auch gar nicht mit Falkenauge anlegen, sondern nur durchrennen zu Ace. Von einem Kräftemessen der beiden kann hier nun wahrlich keine Rede sein.

      Ich würde die Szene halt auch gar nicht überbewerten.
      Für mich war das reiner Fan-Service von Oda.
      Ein bisschen Bad-Ass Mihawk Action, gepaart mit witziger Untermalung der Plotarmor von Ruffy. Was fürs Auge halt.

      Dass Mihawk Ruffy mit seinen Treffern nicht geone-hittet hat bzw nicht aufhalten konnte, erkläre ich jetzt einfach mal mit dem Adrenalin-Rausch (gepusht von Ivankov) und den übernatürlichen Nehmerqualitäten, die ein Shonen-Protagonist nun mal so mit sich bringt.
      Alles gut ich weiß was du meinst ich finde nur das gerade bei Falkenauge unglaublich viele Aussreden gesucht werden damit er mit einem Kasier mithalten soll.

      Im Prinzip muss Falkenauge ja nur aus ein paar wenigen Gründen stark sein...wegen seinem Titel..ABER noch viel mehr wegen Zorro. Die meisten Zorrofans wollen das er mit Ruffy gleich auf ist, manche wollen sogar das er noch stärker ist als er am Ende der Reise..dies würde aber nicht funktionieren wenn Ruffy Kaiserniveu hat Zorro aber eben nicht. Ansonsten würde man sich gar nicht so hitzig immer über Falkenauge unterhalten..Zorro ist da einfach das Bindeglied.

      Im übrigen ,wenn seine Wille da war Ruffy zu killen und er in Reichweite war hätte dies genügen müssen. Oder brauch er erst ein Konterangriff ? Und wenn schon ein Paar Steroide von Ivankow ausreichen damit Pre-Timeskip-Ruffy von Falkenauge nicht fatal getroffen wird ist das mit Sicherheit nicht Kaiserniveu. Nimm einfach mal Akainu, ohne das Eingreifen von Ace und Jimbai wäre Ruffy bei jeder Attacke abgekratzt. Oder das Eingreifen von Marko gegen Blau Fasan.

      Aber wie gesagt ich halte mich mal mit dem Thema jetzt zurück weil ich glaube dazu schon alles gesagt zu haben.
    • Um hier meine Position hier gerade nochmal klarzustellen:
      Ich behaupte mit keiner Silbe, dass Mihawk auf Kaiser-Niveau sei.
      Ich wiedersprach jediglich dem Vergleich zum Aufeinandertreffen von Falkenaufen und Luffy während des GE.

      Überhaupt halte ich es für sehr gewagt, den Marineford Arc als Vergleich für irgendwelche Stärkeverhältnisse heranzuziehen.
      Da hier ja noch die große Haki? Ja/Nein? Frage im Raum steht und vermutlich auch nie beantwortet wird.

      Rein von der Charakter-Darstellung her, kann ich verstehe, wieso es die Fraktion "Falkenauge = Kaiserniveau" gibt.
      Diese One-Man-Armee, die ein unglaubliches Selbstverständnis ausstrahlt und dazu den Ruf des besten Schwertkämpfers der Welt genießt ...
      Da finde ich es überhaupt nicht merkwürdig, wenn solche Gedanken zur Diskussion gestellt werden.

      Aber wenn man sich jetzt mal auf der anderen Seite diese Naturgewalten von Big Mom und Kaidou anschaut, dann finde ich persönlich zumindest, dass selbst Falkenauge etwas an Strahlkraft verliert.
      Für mich wäre es irgendwie nicht vorstellbar, dass Mihawk einen der beiden Kaiser besiegen könnte (was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht möglich ist).

      Auf der anderen Seite ist es allerdings auch irgendwie schwer vorstellbar, dass ein erfahrener Schwertkämpfer wie Mihawk nicht auch über das Ryou Haki verfügen sollte.
      Womit er Kaidou (und auch Big Mom?) ja eigentlich Schaden zufügen können sollte (siehe Oden mit seinem Enma und Kaidous einziger Nabe).

      Aber wie dem auch sei ...
      Wie bei allen anderen Vergleichen gibt es auch hier zu viele variablen, die wir nicht kennen.
      Fähigkeiten der TKs ... Skilllevel des Haki ... und und und
      Wir werden vermutlich nie erfahren, wie ein Kampf dieser Parteien ausgehen würde, von daher finde ich solche Spekulationen auch ziemlich sinnlos.

      Wenn ich es einordnen müsste, würde ich Falkenauge vermutlich irgendwo bei Katakuri ansiedeln

      Seeschweineigel schrieb:

      Nimm einfach mal Akainu, ohne das Eingreifen von Ace und Jimbai wäre Ruffy bei jeder Attacke abgekratzt. Oder das Eingreifen von Marko gegen Blau Fasan.
      Im übrigen meine ich genau sowas mit meiner Aussage:

      BigM schrieb:

      Beim GE hatte Ruffy einfach mal die Plotarmor auf Anschlag gedreht bekommen.
    • Also erstmal ist es doch so, dass ein Kaiser natürlich 1. aufgrund seiner eigenen, monströsen Stärke, aber 2. auch wegen der absoluten Stärke seiner Crew Kaiser genannt wird. Was wäre schon eine Big Mom oder ein Kaido ohne die ganze Crew. Versteht mich nicht falsch, natürlich sind beides absolute Monster, jedoch haben wir auf der anderen Seite drei mächtige Admiräle, die alle Kaiser bereits systematisch ausschalten müssten, gäbe es so eine Möglichkeit. Nur gibt es eben diese Möglichkeit nicht, da es viel mehr als reine One-Man Power braucht, um einen Kaiser zu stürzen. Stellt Euch mal vor, die Marine stürmt Kaido. Da wären die Flying Six, die Katastrophen, eine riesige Armee von Fußsoldaten und dieser hässliche Orochi mit seinem Soldaten im Weg. Ein langer Weg also.

      Genau diese Komponenten fehlen Mihawk bzw. fast allen anderen Charakteren bis auf die Kaiser. Klar, bswp. ein Ruffy hat seine Crew. Aber bei jeder größeren Schlacht mussten die Strohhüte sich auch verbinden. In Alabasta war es Vivi, bei Moria waren es diese hässlichen Menschen, usw.

      Was ich eigentlich damit sagen möchte: Es gibt wahrscheinlich noch einige Charaktere, die wir gar nicht kennen oder aber kennen aber nie richtig erlebt haben, die an der Stärke eines Kaisers ankratzen.

      Außerdem finde ich, dass der One-Hit von Kaido gegen Ruffy seitens Oda einfach nur ein Hinweis war, dass Ruffy zwar 5. Kaiser genannt wird, aber mit seiner aktuellen Stärke einfach nicht an diese ran kommt. Es musste einfach eine glaubhafte Situation geben, in der uns beigebracht wird, dass Ruffy evtl. doch noch nicht so stark ist, wie ihn Oda in letzter Zeit aufgebaut hat. Außerdem musste es ja einen triftigen Grund für sein Training geben. Da war das Gefängnis natürlich einfach perfekt. Auch denke ich, dass es niemals zu diesem One-Hit gekommen wäre, wenn Ruffy überlegter und nicht so aggressiv an die Sache rangegangen wäre. Klar hätte er verloren, jedoch nicht so.
    • Rias schrieb:




      Genau diese Komponenten fehlen Mihawk bzw. fast allen anderen Charakteren bis auf die Kaiser. Klar, bswp. ein Ruffy hat seine Crew. Aber bei jeder größeren Schlacht mussten die Strohhüte sich auch verbinden. In Alabasta war es Vivi, bei Moria waren es diese hässlichen Menschen, usw.
      Schon mal dran gedacht das Falkenauge eine Crew gar nicht braucht weil halt das Level über eine Kaiserbande schon übersteigt hat, vergiss nicht er sucht ein Gegner der sein alten Rivalen Shanks übertrifft.. Klingt nicht so ob Falkenauge irgendwelche Probleme in der Welt hat, außer er kämpft gegen ein Admiral/Oder Kaiser 1vs1.... Aber da ein Gegner sucht der Shanks übertrifft brauche ich -bezüglich auch nicht weiter reden die Aussage sollte mehr als deutlich machen das Falkenauge Kaiser Level ist und eventuell sogar darüber ist..
    • Habe ich in jeglicher Art und Weise Mihawk klein geredet oder verstehe ich da gerade etwas nicht? Ich habe doch nur jeden bestätigt, der sagt, Mihawk könnte Kaiserlevel sein oder hast du da gerade etwas anderes gelesen?

      Btw. wollte ich gerade zu dem Thema hier schon länger mal etwas los werden:

      Wieso könnt ihr eigentlich die Meinung anderer nicht akzeptieren? Es soll eine Diskussion sein, was hier die meisten aber betreiben ist Aufzwang des eigenen Glaubens. Ist doch kompletter Schwachsinn sowas. Genauso die, die hier schreiben, dass Diskussionen über einige Charaktere unnötig wären, weil es doch klar sei. 1. Könnt ihr das nicht wissen, 2. Hat jeder eine eigene Meinung, die jeder zu akzeptieren hat und 3. ist dieser Thread zum diskutieren. Wenn euch das nicht passt, besucht den Thread halt nicht.
    • Enel hätte in der neuen Welt absolut keine Chance. Er konnte trotz starker Frucht und Vorteile nicht gegen Ruffy gewinnen. Seine Schwäche hat er ja mit dem Stab ausgleichen können, der Ruffy förmlich Verbrennungen zu gezogen hat und trotzdem war er Ruffy unterlegen. In der neuen Welt braucht man ein starkes Haki und das hat Enel nicht.

      Mir stellt sich die Frage wer nun stärker ist. Ruffy oder Marco? Mit Marco kriegen Ruffy und Co einen verdammt starken Kämpfer. Wie will Oda das regeln? Übernimmt Marco Big Mum?
    • ipman schrieb:

      Mir stellt sich die Frage wer nun stärker ist. Ruffy oder Marco? Mit Marco kriegen Ruffy und Co einen verdammt starken Kämpfer. Wie will Oda das regeln? Übernimmt Marco Big Mum?
      Ich persönlich würde vermuten, dass Luffy und Marco ungefähr gleich stark sind, mit ganz leichter Tendenz zu Luffy. Marco kann extrem viel einstecken aber seine offensive Kapazität fand ich bisher nicht so extrem beeindruckend. Luffy hat bereits bewiesen, dass er sowohl einstecken als auch austeilen kann, und durch das Training in Udon hat er ein weiteres Power-Up erhalten.

      Meine Vermutung für den weiteren Ablauf von Wano ist, dass Marco dafür da ist, Luffy für den Kampf gegen Kaido den Rücken frei zu halten, daher nehme ich an, dass er sich um King kümmern wird - er ist schließlich auf Seiten der Allianz der Einzige (außer Luffy), der zweifelsohne auf dem Niveau eines Kaiserkommandanten ist. Gleiches trifft (vermutlich) auch auf Kidd zu, der aber wahrscheinlich mit Luffy und evtl. Law direkt gegen Kaido kämpfen wird.

      Weitere Anwärter auf dieses Niveau sind auf Allianz-Seite wohl Zorro, Sanji, Denjiro & Ashura Doji. Ich glaube nicht, dass all diese Charaktere mit einem Kommandanten mithalten können, lediglich dass ich es ihnen zutrauen würde. Die große Unbekannte ist hier Yamato, der meiner Meinung nach alles von "beinahe Kaido" bis hin zu "durchschnittlicher F6" sein könnte.

      Auf Kaidos Seite werden die Hauptprobleme die Calamities und die F6 sein. Drake fällt dabei raus, er kämpft nicht für Kaido. Sind also insgesamt 8 Personen. Ulti hat im letzten Chapter bewiesen, dass sie niemand ist, der im Vorbeigehen von Luffy besiegt wird, und außer Page 1 werden die anderen F6 kaum schwächer sein, d.h. es gibt mehr als genügend Gegner für die High Performer auf Allianz-Seite. Story-wise sind auch noch Orochi & Kanjuro wichtig, beide sind für die Scabbards emotional aufgeladene Gegner und werden sicherlich einen Einzelkampf kriegen (Bsp.: Kinemon vs. Kanjuro & alle 9 gegen Orochis 9 Köpfe).

      Summa Summarum: die Strohhut-Allianz ist meiner Meinung nach mit Marco und Yamato gerade stark genug, die Beast-Pirates zu schlagen, nicht aber noch zusätzlich Big Mom und ihre Kinder. Story-technisch ist der Einzige, der eine hohe Motivation hat gegen Big Mom zu kämpfen, Luffy, und der ist gegen Kaido fest eingeplant. Für mich steht daher fest, dass Big Mom Onigashima verlässt bevor die ganze Sache hoch geht. Ich glaube hier nicht Mal an Verrat (das würde Kaidos Seite wiederum zu sehr schwächen), sondern einfach, dass Blackbeard in Big Mom's Revier einfällt und sie loszieht um es zu verteidigen.
    • Ich würde Marco über jeden anderen Kaiserkommandanten setzen. Seine offensiven Feats halten sich bislang in Grenzen, aber seine defensives Feats, wie etwa seine Selbstheilung, sind über jeden Zweifel erhaben. Auch wurde er neben den damals vorrübergehend drei Kaisern als einzige Person von den 5 Weisen in Erwägung gezogen, die überhaupt erst in der Lage wären Blackbeard aufzuhalten. Marco ist zwar krachend an Blackbeard gescheitert, was aber wohl an der Yami Yami no Mi liegen dürfte.
      Unter dem Strich würde ich Marco als unteres Admiral Level einstufen, da er mit diesen auf Augenhöhe kämpfen konnte. Ohne Ablenkung in Verbindung mit Seestein hätte Kizaru durchaus ernsthafte Probleme bekommen können, da er ihn nicht verletzen konnte.

      Marcos Rolle schätze ich daher so ein, dass Marco eine Zeit lang Big Mom beschäftigt. Ob alleine oder mit Hilfe kann erstmal dahin stehen. Big Mom hat außerhalb vom Nahkampf kaum Feats mit denen sie einem fliegenden Marco mit Selbstheilung so schnell schlagen wird. Marco kann ihr alleine zwar auch nicht gefährlich werden, aber beschäftigen kann er sie in jedem Fall.
    • Letzten Endes stellt sich ja folgende Frage: Wie stark müssen die Antagonisten der Strohutbande sein, damit man unterhaltsame Kämpfe hat?

      Gehen wir mal einfach nach jetzigen Wissenstand die Big Bads für Ruffy durch. Hier sieht es nach Im, Bleackbeard und Kaido aus.
      Kaido ist nach Word of God der zurzeit stärkste Charackter in One Piece. Es wurde allerdings auch sehr stark impliziert das Current Kaido schwächer als Prime Whitebeard/Gol.d Roger ist. Da vorraussichtlich Ruffy vor Im gegen Bleackbeard kämpft heisst es nicht das Ruffy und Bleackbeard (wenn sie aufeinander treffen) so stark (oder stärker) wie Roger und Prime Whitebeard sein müssen. Es kann auch gut sein, dass Ruffy erst nach den Sieg über Bleackbeard auf Piratenköniglevel aufsteigt und das bis dahin Bleackbeard/Ruffy "nur" Kaiserlevel sind.

      Bei Miwahk stellt sich letzten Endes die Frage WIE weit Oda vorraus geplant hat als er Miwahk eingeführt hat. Es kann durchaus sein das es mal einen Zeitpunkt gab wo Miwahk als finaler Gegner für Zoro kozenpiert wurde. Allerdings ist ja auch absehbar, dass Oda wahrscheinlich hier und da seine Pläne für Miwahk geändert hat. Nach jetzigen Wissensstand sieht es für mich so aus, dass keine der Admiräle ein finaler Gegner für Ruffy ist und es daher auch in Ordnung ist, dass die Admiräle schwächer als die Kaiser sind.

      Daher wäre es vorstellbar das Characktere wie Miwahk/Shiryu schwächer als die Admiräle wären (aber in deren Liga spielen).
      Auch für Dragon stelle ich mir eher einen Gegner wie Kong oder Sen Goku als finalen Gegner vor.

      Dann gibt es noch Fälle wie Xebec die sehr weit in der Vergangenheit spielen. Hier würde ich allerdings erwähnen, dass dies 20 jahre vor Gol.d Rogers Hinrichtung war. ich bezweifel das Whitebeard und Roger zu dem Zeitpunkt auf Primelevel waren.

      Insgesamt (für alle relenevanten Characktere) würde mein Stärkerating (nüchtern minimale Spekulation) in etwa so aussehen.

      Piratenkönig: Prime Whitebeard, Prime Gol.D Roger, Im und EoM Ruffy
      Kaiser: Shanks,(EoM) Bleackbeard, Big Mom, Kaido, Xebec(vermutlich schwächer als EoM Bleackbeard)
      Admiral: EoM Sabo/Zoro/sanji/Jimbei, Miwahk, EoM Shiyru, Prime Rayleigh, Dragon, (Prime) Garp/sengoku, Dragon, restliche Admiräle (inklusive Akainu), Oden, Kong













    • Prime Garp war (so wird es suggeriert von Oda) mit Roger ca. auf Augenhöhe und dazu wohl das stärkste Mitglied, den die Marine je hatte. Er ist definitiv stärker als ein Akainu oder Kizaru. Daher sehe ich ihn auf Kaiserlevel.

      Bei Jimbei denke ich nicht, dass er je Admirallevel erreichen wird. Er ist bereits relativ alt und viel Luft nach oben ist da nicht mehr. Er wird maximal das Niveau des ersten Kaiserkommandanten erreichen.

      Ich würde noch Corby EoM auf Admirallevel setzen. Corby wird wahrscheinlich ein zukünftiger Rivale von Ruffy sein. Möglicherweise Flottenadmiral. Daher sollte er eine gewisse Stärke mit sich bringen. Er wird ja auch von Garp trainiert.

      Der Rest sieht gut aus
    • attack schrieb:

      Ich würde noch Corby EoM auf Admirallevel setzen. Corby wird wahrscheinlich ein zukünftiger Rivale von Ruffy sein. Möglicherweise Flottenadmiral. Daher sollte er eine gewisse Stärke mit sich bringen. Er wird ja auch von Garp trainiert.


      Der Rest sieht gut aus
      Ich gehe damit konform, dass die Stärkekonstellation Roger = Garp = Whitebeard relativ stabil ist. Ausgehend davon denke ich ist es eine solide Grundlage auf der man Stärkeverhältnisse weiter ausbauen könnte.

      Was Corby betrifft so frage ich mich jedoch wie er es auf Ruffys level schaffen will. So sehr ich ihn mir ja auch als Rivalen wünsche.. aber da müssten schon 8 Weltwunder gleichzeitig passieren bis Corby, Ruffy das Wasser reichen kann. Er war schon damals auf Marineford nur Kanonenfutter für Ruffy, etwas was Bände spricht. Er versteht sich im Umgang mit Haki und insbesondere nach dem Timeskip hat er einen ordentlichen Stärkezuwachs hingelegt. Jedoch wird dies denke ich kaum reichen um mal eben in kürzester Zeit auf Ruffys Niveau aufzuschließen. Beide haben schließlich eine Legende als Lehrmeister gehabt. Ich höre aber immer öfter, dass die Rolle von Garp für aktuelle Verhältnisse wohl Kuzan zufallen dürfte - der ja stärketechnisch schon irgendwie prädestiniert dafür ist, insbesondere wenn dann Ruffy selbst auf das "Admiralslevel" aufsteigt. Was ich doch für eine sehr gute Idee halte. Ich hab immer geglaubt Smoker oder Corby übernehmen den modernen Garp, aber irgendwie stehen die Karten dafür immer schlechter. Aber wer weiß.

      Vielleicht muss ein "moderner Garp" aber auch gar nicht zu den stärksten gehören, sondern schlicht die Charaktereigenschaften aufweisen - was Corby/Smoker allemal haben. Würde irgendwo aber auch den Sinn davon unterbinden.
    • Die entscheidene Frage ist in allererster Linie ob Oda halt weiterhin an dem Roger=Whitebeard=Garp System festhält und das auch auf die aktuelle neue Ära übertragen wird. Da gibt es große Fragezeichen. Die Marine wird am Ende ohnehin wahrscheinlich revolutioniert und große Veränderungen werden eintreten. Die ganze One Piece Welt wird sich verändern.


      Wenn wir aber wieder eine Roger-WB-Garp Situation haben, dann sehe ich eigentlich nur Corby in der Position des Garp. Corby sagt selber, er will das Level von Ruffy erreichen, ist im selben Alter und hat gleichzeitig aber auch Respekt oder sogar ein freundschaftliches Verhältnis mit Ruffy. So wie es bei Roger und Garp auch war. Bei Kuzan und Smoker trifft das im Bezug auf Ruffy alles nicht zu.

      Wie Corby Ruffys Level erreichen soll weiß ich auch nicht aber Oda könnte es so hinbekommen, dass der Kräfteunterschied zumindest marginal erscheint. Wenn Corby irgendwann Admiral wird wovon ich definitiv ausgehe , dann sollte er zumindest einigermaßen mithalten können.
    • Ich denke nicht, dass Corby jemals auf Ruffys Level kommt, denn dafür müsste er ziemlich große Entwicklungssprünge machen. Ruffy sollte nach dem Wano Arc auf dem Kaiser Level angekommen, während Corby bestenfalls auf Kaiserkommandantenlevel liegen dürfte, wenn er es geschafft haben sollte, eine Boa Hancock zu besiegen. Corby könnte irgendwann auf dem Admiral Level sein und zum großen Finale dann dorthin aufsteigen, wenn sich die Träume aller Mitglieder der SHB wahr werden. Was spricht denn dagegen, dass Corby kein Rivale von Ruffy wird, sondern zum Symbol für die neue bessere Weltordnung durch Ruffy?