Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch eher, dass bei Jozu die TK entscheidend war. Diamant ist einfach von der Härte das stärkste natürliche Element, das wir kennen. Dazu kommt, dass wir in der Geschichte von One Piece bereits Ähnliches gesehen haben. Zorro musste damals in Alabasta auch gegen Mister 1 einiges zulegen um sein Eisen zu zerschneiden. Auch haben wir in dem Kampf zwischen Enel und Ruffy gesehen, wie entscheidend eine TK sein kann. Wäre Ruffy aufgrund des Gummis nicht immun gegen Blitze gewesen, hätte er meiner Meinung nach nicht gewinnen können. Dementsprechend denke ich, dass Jozu einfach einen riesigen defensiven Vorteil gegen jegliche Körperliche Attacken hat. Zusätzlich ist die Form seines Körpers auch wichtig und der Schliff seines Diamantkörpers. Diamanten sind zwar hart, aber auch spröde können durchaus brechen, wenn die Form und der Aufbau nicht passt. Im Regelfall werden spröde Eigenschaften eines Werkstoffes durch Kälte verstärkt, was auch eine Erklärung für die Verletzung durch Aokiji sein kann.

      Was Mihawk selbst betrifft, ist er für mich ein wenig die Antwort der Piratenwelt auf einen Aokiji der Marine. Jeder von beiden hat auf seine Weise seine kämpferischen Vorteile, wer von beiden aber stärker ist will ich hier nicht bewerten. Ihr Auftreten ist ähnlich, im Regelfall sind sie alleine ohne irgendeine Crew unterwegs und können jederzeit selbstständig überall auftauchen. Mihawk macht das mit seinem Floß und Aojiki mit seinem Rad. Allein dieser Aspekt macht die beiden so unheimlich stark, es sind einfach extreme Einzelgänger/Kämpfer, die auch ohne Königshaki überall den nötigen Respekt erfahren. Ich gehe auch davon aus, dass keiner der beiden Königshaki besitzt, da zu einem König ja auch in irgendeiner Form eine Gefolgschaft gehört. Ich denke, dass die beiden sich auf einem ähnlichen Level befinden, aber wer von beiden in einem Kampf gewinnen würde, ist schwer zu sagen. Eis ist leichter zu schneiden als Diamant, aber Logianutzer sind auch schwer zu verletzen. Anderseits haben wir gesehen was Zorro mit Monet gemacht hat und es würde mich nicht wundern, wenn er diese Technik von Mihawk gelernt hat.... Aojiki beherrscht aber auch Rüstungshaki...

      Was meint ihr? Wer würde in einem Duell zwischen Mihawk und Aojiki gewinnen? Wie gesagt meiner Meinung nach die Einzelgänger des OP Universums!
    • H3NK-S schrieb:

      Was meint ihr? Wer würde in einem Duell zwischen Mihawk und Aojiki gewinnen? Wie gesagt meiner Meinung nach die Einzelgänger des OP Universums!
      1.) Ein Match Up zwischen Akoji und Miwahk sagt nicht unbedingt etwas über das genrelle Sträkeranking aus (Beispiel: Ruffy vs Enel).

      2.) Ist sehr theoretisch heisst da nicht 100% klar ist wie stark Akoji und Miwahk sind, sowie welche Fähigkeiten sie haben.

      Angenommen Akoji und Miwahk sind gleich stark müsste man erstmal abklären was für sie Fähigkeiten/Stärken sie auf den Tisch bringen. Fange wir an.

      Akoji:
      -Erweitertes Rüstungshaki (Marinefrodarcfeat -> Abwehr von Whitebeard Schockwelle auf die Hinrichtungsplattform)
      -Starkes Vorahnungshaki (wichtig für Logianutzer)
      -Generell starkes Rüstungshaki da Admiral (Akainufight)
      - Eislogia ist stark und sehr vielseitig (waffen aus Eis, Eisstrahlen/Explosionen um Dinge einzufieren, gut für den Nahkampf, Logiafaktoren (Schadensvermeidung, trifft große Gebiete)

      Miwahk:
      - Stärkster Schwertkämpfer
      - Starkes Waffenhaki
      - (Vorraussichtlich) starkes Vorahnungshaki

      Ich halte es mal simpel. Ich sehe den Vorteil bei Miwahk. Ich denke Akoji ist mit seiner TK sehr stark gegen Zoannutzer oder andere physische Nahkämpfer wie Ruffy/Garp, gegen spezalisierte Kämpfer oder zum auskontern/gegenhalten von anderen Paramecias/Logias. Allerdings dürfte Miwahk eher ein physischer Allrounder sein womit Miwahk die vielseitigkeit von Akoji auskontern könnte.

      Ich vermute mal Miwahk ist generell schneller als Akainu. Und ich denke die Schwerthiebe düften zwar nicht so durchschlagskrätig sein wie Akainus Magmaangriffe, aber vermutlich durchschlagskrätiger als Akojis Eiswolken/Waffen.
      Genrell haben ja phyische Kämpfer die keine TK haben stärkeres Haki. Daher dürfte trotz Akojis Vorahungshaki Miwahk starke Treffer können. Als Schwertkämpfer braucht er keinen direckten Körperkontackt um Akoji Schaden zuzufügen. Und ich denke mal nicht das Akojis Hakiverstärkte Eiswaffen stärker als Miwahks Schwert wären. Kämpfer einfrieren funktioniert nur mäßig bei starken Gegnern (Deflamingo und Whirebeard....hat aber bei Jozu funktioniert, als dieser nicht aufgepasst hat). Das Miwahk Akojis Eiswände zerstören kann hat man ja beim Marinefordarc gesehen.
      Der Fairness halber Akoji dürfte abtrennte Gliedmaßen durch Eisprothesen ersetzen können.


      Wahrscheinlich könnte man noch mehr Punkte aufzählen und mehr ins Detail gehen. Aber nach meinen Empfinden, hätte Miwahk gegen Akoji einen Vorteil (angenommen sie sind gleichstark).
    • @Flamme1234

      Danke für deine Antwort, sehe das im Prinzip ähnlich. Denke aber auch, dass wir niemals einen solchen Kampf sehen werden, da es nie einen Grund dafür gab oder vermutlich geben wird. Durch seine Tätigkeit als Samurai war Mihawk ja you Aojikis Marinezeiten auf der selben Seite und jetzt wo Mihawk kein Samurai mehr ist, ist Aojiki ja kein Teil der Marine mehr. (Ja mir ist bewusst, dass Aojiki eventuell zu Sword gehört, aber darauf will ich an dieser Stelle nicht eingehen.)

      Insgesamt finde ich diesen Thread immer wieder sehr anregend für Diskussionen, ob diese aber wirklich Sinn haben ist aber fraglich. Wenn man auf einzelne Kämpferpaarungen eingeht, kommt es auch immer auf die individuellen Fähigkeiten der Beteiligten an. Vom Stärkelevel kann die eine Person deutlich höher liegen als eine andere, aber aufgrund einer TK oder Ähnlichem doch benachteiligt sein. Vergleicht man z.B. Caribou und Sir Crocodile, sehe ich Sir Croc auf jeden Fall vom Stärkeniveau höher. Fraglich aber wie in so einem Kampf das Gleichgewicht aufgrund der TK aussehen würde... Wir haben bei Ruffy vs. Croc gesehen, dass seine Schwäche Feuchtigkeit ist, aber genauso, dass Croc einem Körper die Flüssigkeit entziehen kann. Fraglich wer in einem solchen Kampf gewinnen würde und welche TK bei der Ähnlichkeit die überhand gewinnen würde.
    • H3NK-S schrieb:

      @Flamme1234

      Danke für deine Antwort, sehe das im Prinzip ähnlich. Denke aber auch, dass wir niemals einen solchen Kampf sehen werden, da es nie einen Grund dafür gab oder vermutlich geben wird. Durch seine Tätigkeit als Samurai war Mihawk ja you Aojikis Marinezeiten auf der selben Seite und jetzt wo Mihawk kein Samurai mehr ist, ist Aojiki ja kein Teil der Marine mehr. (Ja mir ist bewusst, dass Aojiki eventuell zu Sword gehört, aber darauf will ich an dieser Stelle nicht eingehen.)

      Insgesamt finde ich diesen Thread immer wieder sehr anregend für Diskussionen, ob diese aber wirklich Sinn haben ist aber fraglich. Wenn man auf einzelne Kämpferpaarungen eingeht, kommt es auch immer auf die individuellen Fähigkeiten der Beteiligten an. Vom Stärkelevel kann die eine Person deutlich höher liegen als eine andere, aber aufgrund einer TK oder Ähnlichem doch benachteiligt sein. Vergleicht man z.B. Caribou und Sir Crocodile, sehe ich Sir Croc auf jeden Fall vom Stärkeniveau höher. Fraglich aber wie in so einem Kampf das Gleichgewicht aufgrund der TK aussehen würde... Wir haben bei Ruffy vs. Croc gesehen, dass seine Schwäche Feuchtigkeit ist, aber genauso, dass Croc einem Körper die Flüssigkeit entziehen kann. Fraglich wer in einem solchen Kampf gewinnen würde und welche TK bei der Ähnlichkeit die überhand gewinnen würde.
      Dein mögliches Bild von einem Kampf zwischen Sir Crocodile und Caribou gefällt mir. Wenn man sich mal die beiden Seiten anguckt, dann ist die große Gemeinsamkeit, dass sie eine Logia Frucht haben, aber unterschiedlich ausgelegt. Crocodile hat die Sand-Frucht und damit die Möglichkeit jemanden komplett auszutrocknen und Caribou die Sumpf-Frucht, mit der er alles einsaugen bzw. alles in sich aufnehmen kann. Nun ist ein Sumpf aber geprägt von hoher Feuchtigkeit. Sollte Crocodile es also schaffen ihm seine Feuchtigkeit zu entziehen, dann sollte Caribous TF-Kraft vielleicht annulliert werden, ganz zu schweigen von physischen Schäden. Andersrum weiß ich nicht, inwiefern Caribou Feuchtigkeit gegen Crocodile einsetzen kann, um dessen Sandkraft zu annullieren. Bisher haben wir hauptsächlich gesehen wie Caribou sich selbst weich machen kann und wie er andere in sich aufnimmt. Er könnte also eine gewisse Menge Sand, ähnlich wie Waffen in sich aufnehmen, aber irgendwann müsste die Gefahr bestehen, dass er austrocknet.
      Vom Haki her, scheint die Sache für mich ganz klar an Crocodile zu gehen, gerade gegen Haki war Caribou sehr anfällig, was man an den Kämpfen mit Ruffy und Pekoms gut sieht
    • @Mark Aurel Caesar

      Dazu kommt ja nicht nur, dass beide Logianutzer sind, sondern die Sumpffrucht ja quasi Schlamm ist (Wasser+Sand). Wäre halt interessant ob es für Caribou möglich wäre den Sand quasi in seinem Schlamm zu lösen. Anderseits ist das Trainingsniveau der TK von Croc deutlich höher. Durch die starke Wirkung die er auf die Umwelt von Alabastia hatte, kann man ja quasi davon ausgehen, dass sie erweckt ist oder ist das bereits sogar bestätigt?
    • H3NK-S schrieb:

      Durch die starke Wirkung die er auf die Umwelt von Alabastia hatte, kann man ja quasi davon ausgehen, dass sie erweckt ist oder ist das bereits sogar bestätigt?
      Im ersten Kampf gegen Ruffy in der Wüste, meinte Crocodile zu ihm das man Teufelsfrüchte auch trainieren kann um mehr aus ihnen rauszuholen und er seine Teufelskraft perfektioniert hat (Kapitel 178), also ich gehe davon aus das Crocodile seine Kraft erwacht ist, wie du schon meintest er konnte das ganze Land beeinflussen mit seiner Sandfrucht.
      Zu der Sache mit Crocodile und Caribou ist echt interessant, die Teufelskräfte kontern sich wahrscheinlich beide gegeneinander :D, aber einen Kampf würde mit Sicherheit Crocodile gewinnen :).

      Wenn wir bei Crocodile sind das ist ein Charakter der von Oda viel zu früh eingeführt wurde, zu Zeiten wo er sich der Haki Thematik und den 4 Kaisern (wahrscheinlich) noch nicht bewusst war, was wiederum Crocodile damals auf aktuellem Stand ziemlich schwach aussehen lässt, aber aufeinmal im Marine Ford legt er sich mit Doflamingo, Mihawk und Akainu an. Das ganze Stärkeverhältnis wurde auf den Kopf gestellt als die Kaiser eingeführt wurden... das ist einfach mit die größte schwäche von One Piece meiner Meinung nach, Oda weiß selber nicht wie er die Charaktere von vor 700+ Kapitel einschätzen soll.
    • Also ich liebe ja diese Diskussion um Mihawk - eben weil er ein solch mysteriöser Motherfucker ist. Deswegen muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

      Ich habe mir das alles ausführlich durchgelesen und besonders die Begründung des Schwerthiebes bei Marineford (oder das Durchtrennen der eingefrorenen Welle) und in Verbindung damit, dass Abblocken des Hiebs von Jozu oder der kurze Schlagabtausch mit Vista, oft gelesen.

      Ich finde diese Aktionen haben jedoch nichts mit all out zutun. Der Schwerthieb bspw. war einfach dahingehiebt - dementsprechend wurde dieser auch locker flockig von Jozu abgeblockt, der ein Defensivmonster zu sein scheint. Es wäre nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, zu sagen, Zorro würde das heute exakt so hinkriegen. Das mit der eisigen Welle ist zwar so eine Sache, aber mit ganz viel Konzentration schafft der auch das locker - schließlich war Pika auch nicht gerade klein und wurde durchgeschnitten wie Butter. Zudem war der Schlagabtausch mit Vista halbherzig. Es wirkte so, als sei Mihawk nicht bei der Sache gewesen. Hätte er Vista wirklich ernst genommen, hätte er Vista auch besiegt. Es hätte bestimmt Widerstand seitens Vista gewesen, dennoch wäre dieser eher mäßig. Zudem fand es Mihawk andererseits ganz gut aufgehalten zu werden, da er Ruffy doch irgendwie bewundert und ihn nicht aufhalten möchte. Hatte er sowas in der Art nicht schon angedeutet? Was wäre denn wenn Ruffy und Mihawk jetzt nochmal gegeneinander antreten würden? Ich denke es wäre ein extrem spannender Kampf - auch mit Ruffys extremer Anfälligkeit gegenüber Schwertern. Ich würde beide aktuell etwa Gleichstark schätzen. Zwar hat Ruffy ein Handicap, ist aber dafür wahrscheinlich deutlich schneller und besitzt das bessere Vorhersehungshaki. Wetten würde ich auf Ruffy.

      Zum Stärkeverhältnis würde ich aktuell folgende Einstufung schätzen:

      1. Kaido, Shanks, Big Mom, Akainu
      2. Blackbeard, Aokiji, die beiden Admiräle
      3. Ruffy, Mihawk
      4. Kaiserkommandant + Zorro, Law, Kid
      5. Sanji, Jimbei

      Ich habe natürlich nur Namen aufgeschrieben, die mir aktuell im Sinn sind. Es fehlen also einige Charaktere, die im selben Stärkeverhältnis stehen sollten.
    • @BenKei

      Ja das Haki wurde damals noch nicht eingeführt, aber bezüglich Crocodile und auch Moria, habe ich mal irgendwo eine interessante Theorie bzgl. des fehlenden Hakis zu der Zeit gehört. Diese ging davon aus, dass Haki auch zum großen Teil auf dem Willen der Personen beruht und sowohl Moria wie auch Crocodile durch ihre Niederlagen in der neuen Welt ihren Willen verloren und somit auch ihr Haki verloren haben. Klang für mich recht plausibel, weil sie ja eigentlich andere Pläne hatten (Vermutlich das One Piece) und aufgrund der Tatsache, dass sie zu schwach waren zurückgegangen sind.
    • Das Problem in One Piece ist, dass es einfach zu viele Fanboys gibt. Daher ist eine sachliche Analyse von Stärkeverhältnissen oft gar nicht möglich. Oft werden absolute Kleinigkeiten herangezogen um einen Charakter extrem zu hypen oder eben fertigmachen.

      Die Zorofanboys, die meistens auch Mihawkfanboys sind (da Mihawk die Messlatte für Zoro ist), sind dabei die Unerträglichsten.
    • attack schrieb:

      Das Problem in One Piece ist, dass es einfach zu viele Fanboys gibt. Daher ist eine sachliche Analyse von Stärkeverhältnissen oft gar nicht möglich. Oft werden absolute Kleinigkeiten herangezogen um einen Charakter extrem zu hypen oder eben fertigmachen.

      Die Zorofanboys, die meistens auch Mihawkfanboys sind (da Mihawk die Messlatte für Zoro ist), sind dabei die Unerträglichsten.
      Oder die Leute haben einfach eine andere Auffassungsgabe... deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich frech einfach hier fast jeden als Fanboy zu bezeichnen.
      Ich persönlich war schon immer eher der Sanji "Fan" aber trotzdem streite ich nicht ab das Zorro der stärkere von beiden ist, ich sehe zbs einen Oden als Charakter bei mir mit an der Spitze in den Top 5 nicht nur was die stärke angeht sondern als ganzes. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Mihawk stärker ist, wie erklärst du dir das? Zu einer diskussion gehören nun mal 2 oder mehr Meinungen sonst würde sie ja erst garnicht stattfinden, ich persönlich habe ziemlichen Spaß daran wahrscheinlich andere hier auch.
      Ich führe solche Stärke Diskussionen schon seit 10 Jahren, natürlich gibt es immer wieder Fanboys die erkennt man auch ganz einfach daran das sie nicht von ihrer Meinung ablassen obwohl der andere Diskussionspartner ihm die Augen geöffnet hat, so einen Fall habe ich hier im Theard noch nicht erlebt in den letzten paar Beiträgen die ich hier mitwirke, deswegen finde ich deinen Beitrag ziemlich unangebracht zu der jetzigen Situation.
    • Ich habe nicht jeden als Fanboy bezeichnet also leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich spreche nur das aus, was ich als langjähriger One Piece Leser/Zuschauer beobachtet habe. Sowohl im deutschen als auch im englischsprachigen Raum.

      Die Zorofanboys (das heißt nicht das jeder Zorofan ein Fanboy ist), von denen es nunmal viele gibt, sind unerträglich. Der Fanatismus und das Ignorieren von tatsächlichen Fakten ist leider ohnehin Gang und Gebe innerhalb der One Piece Community aber bei den Zorofanboys ist es nochmal eine andere Stufe, die ich so selten gesehen habe. Man würde glauben, sie sind der Bodyguard von Zoro und müssten ihn deshalb verteidigen.

      Das Zoro übrigens definitiv stärker als Sanji ist, kann ich übrigens nicht bejahen. Zoro hat im Bereich Rüstüngshaki die Nase vorne, Sanji ist dafür observationshakitechnisch stärker. Sie können sich also gegenseitig auskontern.
    • Wenn du schreibst

      attack schrieb:

      Die Zorofanboys, die meistens auch Mihawkfanboys sind (da Mihawk die Messlatte für Zoro ist), sind dabei die Unerträglichsten.
      während hier die letzten Tage eine Diskussion über Mihawk geführt wurde, nehme ich sowas schon persönlich. Naja an sich ist es auch egal schwamm drüber.

      Zu der Haki Sache in bezug auf Zorro und Sanji Oda hatte nur in einer FPS erwähnt wer sich auf welches Haki spezialisiert hat, was ja nicht gleich bedeutet das ich darin besser sein muss als alle anderen, was ich damit sagen will es ist kein Fakt. Das einzige Beispiel was mir hier auf die schnell einfällt (ja es ist 1 uhr nachts und ich liege im Bett und schreibe vom handy :d) ist die Szene auf Punk Hazard wo Vergo Tashigi und die Soldaten angreift wodurch Sanji anscheinend mit seinem Haki erkennt um wem es geht „ich habe die träne einer Frau gehört“ und Zorro meinte er hat nur eine böse Aura gespürt.


      so eine angehme nacht wünsche ich allen :)
    • Es gab auch die Szene während der Hochzeit wo Katakuri Sanji töten wollte mit der Jelly Bean aber Sanji ist dem ausgewichen womit selbst Katakuri (Future Sight Nutzer) nicht gerechnet hat. Sanjis "Stealth Black" Raid Suit basiert zudem auf der Schnelligkeit, was ihm auch sehr behilflich sein wird als Observationshaki-Nutzer, da er gegnerischen Attacken sehr gut ausweichen kann.

      Ich kann nicht sagen was Oda für die Zukunft plant aber aktuell hat Sanji die Nase vorn in Sachen Observationshaki. Meiner Meinung nach wird das auch am Ende von One Piece so sein da vieles darauf hindeutet.

      Für mich ist es daher alles andere als eine Tatsache, dass Zoro überlegen ist. Geschweige denn der "klar Stärkere" ist , wie es einige immer gerne darstellen. Er ist ohne Zweifel stärker wenn es um die reine Körperkraft und Rüstüngshaki geht aber in einem 1 v 1 Kampf gehören eben mehr Faktoren dazu als Rüstüngshaki.

      Dir ebenfalls eine angenehme Nacht
    • attack schrieb:

      Das Problem in One Piece ist, dass es einfach zu viele Fanboys gibt. Daher ist eine sachliche Analyse von Stärkeverhältnissen oft gar nicht möglich. Oft werden absolute Kleinigkeiten herangezogen um einen Charakter extrem zu hypen oder eben fertigmachen.

      Die Zorofanboys, die meistens auch Mihawkfanboys sind (da Mihawk die Messlatte für Zoro ist), sind dabei die Unerträglichsten.
      Also ich finde die Shanks Fanboys und Dragon Fanboys viel schlimmer. Die behaupten teilweise Shanks wäre stärker als Prime Whitebeard und Gold Roger.^^
    • Ja, die Shanks und Dragonfanboys gibt es auch. Shanks und Dragon profitieren davon, dass sie bisher im Grunde so gut wie gar nichts gezeigt haben was dazu führt, dass die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die beiden auf einen zu hohen Podest stellen. Headcanon wie man so schön sagt im Englischen.

      Ich habe eine klare Position zu den Stärkeverhältnissen, lasse mich aber gerne überzeugen mit Argumenten.

      Roger und Whitebeard sind die stärksten Charaktere in One Piece. Das heißt natürlich nicht, dass sie mal eben z.B einen Kaido oder einen Shanks one shotten würden. Aber sie sind eine Klasse für sich. So wird es storytechnisch von Oda stets suggeriert. Der einzige, der auf dem Level mithalten kann/konnte ist wahrscheinlich prime Garp, da er sich anscheinend viele Kämpfe mit Roger geliefert hat, wo sich beide fast umgebracht hätten. So zumindest Rogers Aussage.

      Und der einzige, der in der Zukunft prime Roger/WB Level erreichen wird ist natürlich Ruffy. Das sollte ebenfalls klar sein.
    • Aus dem aktuellen Kapitelthread

      H3NK-S schrieb:

      Aber woran ich dich auch gerne erinnern möchte, ist die Tatsache, dass Zorro der Vice ist und Oda vor dem Timeskip uns auch Momente gegeben hat um zu zeigen, dass er und Ruffy sich auf einem ähnlichen Level befinden.
      Du sagst es ja schon selbst. Vor dem Timeskip. Damals sah die Situation auch noch anders aus, das hat sich mit der Trainingspause aber grundlegend verschoben. Spätestens seit dem WCI Arc macht Oda überaus deutlich, wie das Machtgefüge der SHB in Zukunft wohl aussehen dürfte Yamato klammer ich jetzt ganz bewusst aus. Und das wäre den anderen Kaisern gewiss nicht unähnlich.

      Ruffy -> Zorro, Sanji, Jimbei -> Rest

      Dieses Gerüst ist nicht neu, die Kaiser (Kaido, Linlin und Shanks) haben das auch nicht für sich gepachtet, sondern nutzt Oda dieses Konzept relativ häufig. So bspw. auch bei der Marine, wo an der Spitze der Flottenadmiral sitzt, dem dann wiederum die drei Admiräle untergeordnet sind. Auch bei Doffy hatten wir das. Selbst bei Roger könnte man damit inzwischen theoretisch diskutieren, gab es neben Rayleigh und Gaban nun ja auch noch Oden an Bord, der bekanntlich ebenso ein ziemliches Powerhouse war.

      Die Verhältnisse haben sich gänzlich verschoben, da täuscht Zorro's bisherigere Souveränität auch nur begrenzt drüber hinweg, weil er bislang auch fast ausschließlich extrem dankbare Gegner abbekommen hat, während er sich jedoch noch keiner Situation stellen musste, die ihn wirklich an seine Grenzen treiben konnte. Issho war auf DR ein erster Gradmesser, das verlief dann aber bekanntlich wieder recht schnell im Sande. Das wird schon seine Gründe gehabt haben, die wir hoffentlich nun aufgezeigt bekommen werden.
      Bei Ruffy sieht die Sache ganz anders aus. Nach dem TS kam er mit allen drei Haki-Arten zurück, was ihn bereits deutlich von den anderen abhob. Seit dem WCI Arc arbeitet Oda aber noch akribischer daran, uns diesen Unterschied vor Augen zu führen. So erlernte er dort das erweiterte OH, während er auf Wano nun das erweiterte RH erlernte. Und mittlerweile bin ich mir doch ziemlich sicher, dass auch zum KH noch was kommen wird. Vermutlich dann auf Elban, bevor es gegen die BBB in die finale Schlacht um das One Piece geht.

      Ruffy ist, und war eigentlich auch immer, die absolute Sperrspitze der SHB. Zorro's nächster Schritt kann und darf daher auch "nur" ein Kaiserkommandant sein. Es kann nicht sein, dass Ruffy einen extrem harten, beschwerlichen und steinigen Weg auf sich nimmt, um sich Stück für Stück auf das Niveau heraufzukämpfen, das benötigt wird, um sich endlich gegen die Kaiser stellen zu können und dabei auch gute Argumente parat zu haben, mit denen man siegreich von dannen ziehen kann, während für Zorro auf der anderen Seite der Timeskip bereits genügt haben sollte, um eine Technik zu erlernen, mit der er zu einer solchen Tat grundsätzlich fähig wäre. Ein Schritt nach dem anderen. Das hat für Zorro genauso zu gelten, wie für jeden anderen Charakter ebenso.
      Persönlich würde ich die Affenhorde auch nicht wirklich bedrohlicher einschätzen, als den wilden Zoo, in dem sich Ruffy behaupten musste. Aber gut, das nur am Rande.

      Ruffy musste sich mühsam hocharbeiten. Das soll Zorro jetzt bitte auch tun, bis er dann letztlich soweit ist, um gegen ein Kaliber wie Mihawk in den Ring zu steigen.
    • BenKei schrieb:

      H3NK-S schrieb:

      Durch die starke Wirkung die er auf die Umwelt von Alabastia hatte, kann man ja quasi davon ausgehen, dass sie erweckt ist oder ist das bereits sogar bestätigt?
      Im ersten Kampf gegen Ruffy in der Wüste, meinte Crocodile zu ihm das man Teufelsfrüchte auch trainieren kann um mehr aus ihnen rauszuholen und er seine Teufelskraft perfektioniert hat (Kapitel 178), also ich gehe davon aus das Crocodile seine Kraft erwacht ist, wie du schon meintest er konnte das ganze Land beeinflussen mit seiner Sandfrucht.Zu der Sache mit Crocodile und Caribou ist echt interessant, die Teufelskräfte kontern sich wahrscheinlich beide gegeneinander :D, aber einen Kampf würde mit Sicherheit Crocodile gewinnen :).

      Wenn wir bei Crocodile sind das ist ein Charakter der von Oda viel zu früh eingeführt wurde, zu Zeiten wo er sich der Haki Thematik und den 4 Kaisern (wahrscheinlich) noch nicht bewusst war, was wiederum Crocodile damals auf aktuellem Stand ziemlich schwach aussehen lässt, aber aufeinmal im Marine Ford legt er sich mit Doflamingo, Mihawk und Akainu an. Das ganze Stärkeverhältnis wurde auf den Kopf gestellt als die Kaiser eingeführt wurden... das ist einfach mit die größte schwäche von One Piece meiner Meinung nach, Oda weiß selber nicht wie er die Charaktere von vor 700+ Kapitel einschätzen soll.
      Auch ein weiterer Grund warum One Piece an Reiz verloren hat, erst recht seit dem Timeskript ddie Keäfteverhältnisse stimmen überhaupt nicht mehr, Oda trägt mir bei den Kaisern auch zu dick auf ( da wirkte der Marineford Whitebeard gegen Big Mom oder Kaido geradezu lächerlich) , ich kann verstehen warum Oda das Haki Konzept eingeführt hat ( ein Ruffy hätte z.b. gegen Logia Nurzer immer schlechte Karten im Kampf gehabt siehe Aokiji oder Magellan) doch ich finde mit Haki hat sich übernommen , plötzlich kann jeder Kevin in One Piece Haki und dass ist einfach lächerlich und wertet wiederum die Teufelsfrüchte ein Stück weit ab, dass gefällt mir persönlich nicht wirklich. Zu Crocodile muss man noch erwähnen er ist bis jetzt der einzige Gegner gegen den Ruffy gleich 2 mal verloren hat und trotz offensichtlichen Schwachpunkt bleibt Crocodile mit seiner Sandfrucht ein gefährlicher Gegner auch für Ruffy , er braucj ihn ja die Feuchtigkeit zu entziehen und,Ruffy wäre sofort aufgeschmissen, die Sandfrucht ist schon auch eine krasse Logika Frucht mit enormen Zerstörungspotenzial man siehe was Crocodile aus Alabasta gemacht hat.
    • Kleine Korrektur: Magellan hat eine Paramecia keine Logia.

      Denkt ihr Luffy war nach dem Katakuri Kampf auf Augenhöhe mit Akainu?
      Snake Man + Zukunftsblick dann beherrscht er noch die King Kong Gun.
      Luffy war im Kampf gegen Kaidou unkonzentriert und emotional ansonsten wäre er kein one Hit gewesen. Es ist auch immer noch unbekannt ob die Keule aus Seestein besteht.

      Wir kommen langsam an den Punkt in dem wir uns fragen müssen: Hat Luffy Akainu schon übertroffen oder ist er kurz davor?
    • Ich hätte eine Idee wie Oda die Strohhüte, insbesondere die Top 4 in die nächste Stufe heben kann, ohne sie tatsächlich schon als Top End darzustellen:

      Multikämpfe

      Sanji und Zoro zum Beispiel als Team gegen Queen und King. Würden sie die Beiden besiegen, wären sie als Kommandanten angekommen, ohne jedoch ein übertriebenes Solo Power Up zu bekommen und zwar mit Hilfe einer simplen Sache:

      Teamwork. Sanji und Zoro müssten so nicht zwangsläufig stärker sein als Queen oder King aber im Team schaffen sie es, weil sie schlichtweg besser zusammenarbeiten als die Beiden, trotz ihrer regelmäßigen Differenzen.

      Sie würden somit auf das Kommandantenniveau in der Welt gehievt werden, ohne jedoch diesen enormen Sprung individuell zu machen. Wir als Leser sehen den Kampf und könnten nachvollziehen wie sie gewonnen haben, ohne dass es iwie unrealistisch wäre.


      Das Konzept wäre auch auf alle anderen anwendbar und würde noch einmal den Zusammenhalt hervorheben und das gemeinsame Ziel Ruffy in seinen Ziel zu unterstützen, ohne absolute Powerhouses zu sein (Stand jetzt)

      Wir bekämen 1. unsere SHB Fights und es wäre etwas neues.