Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @-Bo-
      @Captain-Kid

      Marco war der stärkste Kommandant des stärksten Mannes nach Roger. Allein im Crewvergleich kommt er viel besser weg, da die WB-Piraten viel näher am One Piece waren und kein anderer Kaiser an WB vorbeikam.

      Desweiteren hat er sich mehrfach gegen Kizaru und Aokiji durchgesetzt. Gegen Akainu hatte er keine Chance, konnte ihn aber ein wenig hinhalten.

      Er hat auch gegen die Rogerpiraten in seiner Jugend gekämpft und mit seiner Crew ein Unentschieden rausgeholt.

      Was hat Perospero da im vergleich vorzuweisen? Er ist nur der verzogene erste Sohn von Big Mom. Er war auch nicht Mitglied der Sweet Commandants der BigMom Piraten.

      Daifuki hat auch gesagt dass Katakuri stärker ist als Perospero.
      Also rein realistisch betrachtet hat Peros keine Chance gegen Marco, wenn wir ihre Leistungen vergleichen.

      Und es ist auch realistisch zu sagen dass Marco stärker ist als Katakuri und King, da er einfach zur stärkeren crew gehört hat.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Was hat Perospero da im vergleich vorzuweisen? Er ist nur der verzogene erste Sohn von Big Mom. Er war auch nicht Mitglied der Sweet Commandants der BigMom Piraten.

      Daifuki hat auch gesagt dass Katakuri stärker ist als Perospero.
      Also rein realistisch betrachtet hat Peros keine Chance gegen Marco, wenn wir ihre Leistungen vergleichen
      Perospero ist nicht ohne.
      Ihm fiel es wirklich leicht zwei begnadete Kämpfer Brook und Chopper in kurzer Zeit zu besiegen. Was zeigt wie stark Perospero ist.

      Dass er kein Kommandant ist deutet nicht daraufhin, dass er schwach ist. Vielleicht hatte er einfach kein Interesse daran Kommandant zu werden. Ein Kommandant muss ja mehr tun als einfach nur stark sein. Garp war auch kein Admiral, obwohl er stark genug für den Posten ist, er hatte kein Interesse.

      Natürlich ist Marco stärker als Perospero da stimme ich dir zu.
      Aber in einem Kampf geht es nicht nur um Stärke.
      Siehe Nami die oftmals stärkere Gegner besiegt hat.

      Wenn Perospero eine kluge Taktik entwickelt könnte der Kampf interessant werden.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      @-Bo-
      @Captain-Kid

      Marco war der stärkste Kommandant des stärksten Mannes nach Roger. Allein im Crewvergleich kommt er viel besser weg, da die WB-Piraten viel näher am One Piece waren und kein anderer Kaiser an WB vorbeikam.

      Desweiteren hat er sich mehrfach gegen Kizaru und Aokiji durchgesetzt. Gegen Akainu hatte er keine Chance, konnte ihn aber ein wenig hinhalten.

      Er hat auch gegen die Rogerpiraten in seiner Jugend gekämpft und mit seiner Crew ein Unentschieden rausgeholt.

      Was hat Perospero da im vergleich vorzuweisen? Er ist nur der verzogene erste Sohn von Big Mom. Er war auch nicht Mitglied der Sweet Commandants der BigMom Piraten.

      Daifuki hat auch gesagt dass Katakuri stärker ist als Perospero.
      Also rein realistisch betrachtet hat Peros keine Chance gegen Marco, wenn wir ihre Leistungen vergleichen.

      Und es ist auch realistisch zu sagen dass Marco stärker ist als Katakuri und King, da er einfach zur stärkeren crew gehört hat.
      also das Marco der stärkste kommdant ist da stimme ich dir zu einfach aus dem grund da die 5 weisen ihn genannt haben als es um die nachfolge von WB geht

      aber perospero sollte man nicht unterschätzen den eines verstehst du falsch ich gehe davon aus das perospero mal Kommandant war nur er war zu alt gewesen deswegen ist er nur noch Veteran der bande und hat den jüngeren die postion gegeben was auch einfach sinn macht da sie eh alle eine Familie sind
    • Ich wär mir nicht so sicher, dass Marco der stärkste Kaiserkommandant ist. Benn Beckman könnte ihm da voraus sein. Die Wahscheinlichkeit besteht durchaus, dass er so eine Art Rayleigh ist und stärketechnisch sehr nah dran ist an seinem Kapitän (Shanks in dem Fall).
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Perospero hat auch einen Arm verloren bei einem billigen selbstmordangriff von Pedro.

      Klar kann man jetzt sagen dass das kein "billiger" Angriff war.
      Aber peros ist nicht shanks. Das wird ihn schon handicappen.

      Und dass er den Angriff nicht abwehren konnte spricht auch nicht unbedingt für ihn.
      Der Arm ist "nur" aus Candy wieder nachgewachsen.
      Das zulassen der Explosion war Plot, sonst wäre One Piece an der Stelle beendet gewesen. :P
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Und dass er den Angriff nicht abwehren konnte spricht auch nicht unbedingt für ihn.
      Nachdem wir allerdings erfahren haben, dass Feuer/Hitze die Schwachstelle seiner Teufelskraft ist, die an sich einen hohen defensiven Charakter aufweist, würde ich mal nicht behaupten, dass mehrere Stangen Dynamit, die direkt unter deinen Fußsohlen gezündet werden, ein schwacher Angriff ist.
      Wie hätte Perospero diesen Angriff denn sinnvoller abwehren können?
      Da könnte man doch gegen Marco genauso weltfremd argumentieren, dass es ziemlich billig war, dass er von Onigumo - immerhin nur ein Vizeadmiral - Seesteinhandschellen verpasst bekommen hat, obwohl er fliegen kann.

      Das ist immer eine Frage der Relation, aber aus dieser einen Szene eine Schwäche Perosperos abzuleiten, erachte ich als nicht so sinnvoll.

    • Vexor schrieb:

      3-Sword-Style schrieb:

      Und dass er den Angriff nicht abwehren konnte spricht auch nicht unbedingt für ihn.
      Nachdem wir allerdings erfahren haben, dass Feuer/Hitze die Schwachstelle seiner Teufelskraft ist, die an sich einen hohen defensiven Charakter aufweist, würde ich mal nicht behaupten, dass mehrere Stangen Dynamit, die direkt unter deinen Fußsohlen gezündet werden, ein schwacher Angriff ist.Wie hätte Perospero diesen Angriff denn sinnvoller abwehren können?
      Naja du kannst dir auch die frage stellen wieso Trebol nur bewusstlos war als er sich mit Hoch Explosion Kleber in die Luft gesprungen hat, er hat kein Arm oder sonstiges verloren, und Kleber ist ja auch hoch entzündlich dazu war Trebol ein alter Mann und Perospero Jung und knackig.
    • kaidoo schrieb:

      Naja du kannst dir auch die frage stellen wieso Trebol nur bewusstlos war als er sich mit Hoch Explosion Kleber in die Luft gesprungen hat, er hat kein Arm oder sonstiges verloren, und Kleber ist ja auch hoch entzündlich dazu war Trebol ein alter Mann und Perospero Jung und knackig.
      Unser @Perospero ist vielleicht jung und knackig, der in One Piece ist allerdings schon 50, während Trébol mit 49 sogar eigentlich jünger ist...
      Natürlich lässt sich auch darüber streiten inwiefern sich mit seinem eigenen Sprengstoff ohnmächtig werden zu lassen kompetenter ist als von jemanden anderem gesprengt zu werden, dabei nicht das Bewusstsein zu verlieren und die entstandenen Schäden in der nächsten Sekunde wieder irrelevant zu machen.
    • 3-Sword-Style schrieb:

      Peros echrer arm ist weg.

      Er benutzt jetzt nur candy Prothesen.

      So wie aokiji im Film Z.

      Das habt ihr doch gecheckt oder?
      Und hast du gecheckt, dass beide davon nicht groß beeinträchtigt sind? Kann beim zweiten Mal sogar von Vorteil sein, ein verlorener Candyarm tut bestimmt nicht so weh. :P
    • Ich bin überzeugt davon, dass vor dem TS Katakuri gegen Blackbeard in einem Kampf gewonnen hätte.

      1)
      Es ist nicht bekannt wie stark Shanks damals war als er gegen Blackbeard gekämpft hat. War es nicht ungefähr ein Jahrzehnt bevor Shanks Kaiser wurde?
      Wegen der Narbe die Blackbeard Shanks zugefügt hat würde ich nicht sagen, dass BB auf Kaiserniveau war. Da Shanks Stärkelevel zu dem Zeitpunkt unbekannt ist.

      2)
      Blackbeard hat Thatch höchstwahrscheinlich hinterhältig ermordet und nicht fair gegen ihn gekämpft. In einem Schiff wäre es ansonsten aufgefallen, wenn zwei Charaktere mit einer hohen Kampfkraft gegen einander kämpfen.

      3)
      Als Blackbeard die zwei stärksten TFs hatte, traute er sich nicht gegen Akainu zu kämpfen. Was wieder dafür spricht, dass er vom Kampfniveau weit unter einem Kaiser war.

      4)
      Seine größte Leistung ohne hinterhältig zu sein war es Ace zu besiegen. Das konnte er aber auch nur, weil Aces Kampfstil nicht geeignet ist, um gegen einen Finsternisfruchtnutzer zu kämpfen.
      Ace konnte nur seine Logia spamen. Ein Katakuri kann mehr. Zunkunftsblick, Rüstungshaki, hohe Geschwindigkeit und Körperkraft.

      5)
      Blackbeard macht Fehler siehe Magellan vs Blackbeard Bande. Er ist leichtsinnig und arrogant was Whitebeard gesagt hat.

      6)
      Whitebeard vs Blackbeard!
      Blackbeard war ihm überlegen bis Whitebeard seine TF nicht genutzt hat.
      Sprich Charaktere die auch ohne ihre TF was drauf haben, können einen PreTs Blackbeard definitiv schlagen.

      PreTs Luffy konnte mit G2 Blackbeard mit einer GumGum Jet Pistole gegen die Wand klatschen.
      Katakuri konnte Luffy in seiner Snakeman-Form treffen und ihm ausweichen.
      Katakuri beherrschte ein extrem starkes RH, wie man im Kampf Luffy gegen Blackbeard sah brauchte Luffy nicht mal RH, um Blackbeard zu verletzen.

      Worüber ich mir sicher bin:

      - Katakuri kann Blackbeard schwer verletzen, weil ein viel schwächerer Luffy Blackbeard verletzen konnte.

      - Katakuri kann allen Angriffen von Blackbeard locker ausweichen.

      - Katakuri konnte einen Luffy in seiner Snakeman-Form treffen, deswegen wird er auch gegen Blackbeard locker Treffer landen können.

      Katakuri wurde uns als perfektes Wesen vorgestellt. Er hatte alles auf sehr hohem Niveau, er ist ein Allrounder.
      Erweckte TF, 3 Hakiformen perfektioniert, Körperkraft hoch und Geschwindigkeit. Auch eine krasse Präzision durch sein Zukunftsblick.

      Weil Katakuri ein krasser Allrounder ist traue ich es ihm auch zu einen PreTs Blackbeard zu besiegen.
      Seine TF kann BB negieren? Na und!

      Katakuri ist schnell, stark, beherrscht die Hakiformen perfekt. Er wird auf seine TF verzichten können und BLackbeard besiegen.
      Wenn man mich fragen würde wie kann man BB besiegen? Würde ich sagen:
      1) Topathletik
      2) Tophaki
      3) Präzision (durch sein Zunkunftsblick)
      Alle 3 Punkte treffen auf Katakuri zu.
    • Okay aber wozu reden wir über pre-TS Blackbeard?
      Vielleicht ist auch Enel mitm TS stärker geworden aber welchen Einfluss hat das auf die Story?

      Shanks hat Blackbeard attestiert stärker als Ace zu sein. Selbst wenn er damals nicht auf Kaiserlevel war konnte er es einschätzen und hatte offensichtlich Recht.
      Wir wissen auch, dass Blackbeard stärkeren Schaden nimmt und damit auch recht schnell "fertig" aussieht, womit ich auch nicht sicher bin ob er gegen Ace alles gegeben hat nur weil es so hübsch anzusehen war. (Also als wäre das Entei gleichstark im vergleich zur schwarzen Wolke.)
      Possum, sed nolo.
    • Es ist eine Vermutung bzw. ein Vergleich den er aufstellt. Wenn er sich darüber Gedanken macht, dann darf er diese wohl auch teilen, dafür gibt’s den Thread doch?
      Wir haben hier bestimmt schon mehrere Seiten über die damaligen Stärkeverhältnisse zwischen Shanks und Mihawk diskutiert und das hat auch keine Relevanz für die Story.

      Ich denke ebenfalls, dass Katakuri den PreTS Blackbeard in einem Allout besiegt hätte, jedoch finde ich den Vergleich etwas schwer, da vor dem TS einfach das Haki kein Thema war und ohne Haki würde alles wieder anders aussehen. Wir haben ja im Impel Down anhand von Ruffy gesehen, dass auch die Negierung von Paramecias funktioniert, somit hatte Ruffy keinen Vorteil mehr und hat großen physischen Schaden genommen. Ähnlich könnte es auch Katakuri ergehen. Zudem ist BB eine feige, hinterhältige Schlange - da wäre selbst Orochimaru neidisch.
    • Gibt halt ein paar Vorraussetzungen auf die man in nem Kampf achten müsste.

      - Ist der Kampf auf einer freien Fläche oder hat Blackbeard ordentlich Zeug was er mitm Black Hole einsaugen und mit Liberation rumschmeißen kann, oder hat er gar schon Dinge darin verstaut bevor der Kampf losging?
      - Inwiefern kann Blackbeard die Mochimasse selbst benutzen sobald sie mal im Black Hole ist?

      - Wie schnell/gut kann Katakuri sich an die nicht-Haki Version einer Negierung seiner Teufelskräfte anpassen? Sofern er sich denn (einmal) treffen lässt natürlich. *hust
      - Wie stark ist die Gura Gura, gegen einen, der Teufelskraft beraubten, Katakuri?

      - Wie lange dauert der Kampf? Mit jeder Minute (nach einer gewissen Zeit natürlich) geht die Waage Richtung Blackbeard.



      Dazu natürlich noch andere Fragen:

      - Wieviel Erfahrung hat Blackbeard mit seinen beiden Früchten und/oder Haki gesammelt.

      - Wie verhält sich denn eine Frucht wie die von Katakuri wenn er in Kontakt mit BB kommt? Verpufft die Masse oder bekommt er sie zurück sobald er sich BBs Griffeln entzogen hat? (Wenn Katakuri berührt wird, nicht die Mochimasse.)

      - Wie stark ist Blackbeard nun wirklich im Nahkampf, ja Shanks Auseinandersetzung mit ihm ist wohl eine Weile her, aber er wird physisch sicher nicht schwächer geworden sein , zumindest nicht bis er Thatch getötet und die Yami Yami ergattert hat. Und selbst nach der Yami Yami gibt es keinen Grund nicht mindestens auf dem wahrscheinlich verhältnismäßig hohen Level zu bleiben.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Ich denke mal das Bleackbeard Pre-Timeskip Admirallevel war.

      Gegen einen Whitebeard(Kaiser) hat er zimlich alt ausgesehen. Aber gegen Garp und Sengok hat er mit seiner bande auf Augenhöhe gekämpft. Gegen Ace hat Bleackbeard dominiert. Weiterhin hat BB (von Whitebeard) einen ähnlich starken Treffer wie Akainu einstecken müssen, bevor er gegen Garp und Sengok gekämpft.

      Gift ist ein bisschen strange in One Piece, aber genrell extrem gefährlich. Auch für eine Big Mom wären Ceasers Giftraketen gefährlich gewesen. Daher passt das schon mit der Gifthydra.

      Einfach ausgedrückt: Wenn Katakuri und Pre-TS Bleackbeard auf den gleichen Level wären könnte man darüber ernsthaft argumentieren. Aber generell würde ich sagen das geht eindeutig an Bleackbeard. Auch wenn Katakuri ein Allroundmonster ist, spielt Bleackbeard in einer höhren Liga. Katakuris Vorahungshaki und TK sind zwar enorm stark, aber hier kann Bleackbeard mit Black Hole gegenhalten...(heisst nicht das BH beim ersten Versuch funktioniert, aber in Laufe des Kampfes dürfte Bleackbeard Katakuri zu fassen kriegen.)
    • Du vermischt da gerade etwas.
      Teach hatte im Kampf gegen Whitebeard nur eine Teufelsfrucht, gegen Sengokh hatte er zwei Teufelsfrüchte. Und mit der Erdbebenfrucht ist er ungefähr so umgegangen wie Whitebeard in seinem Ragemodus.
      Also zu sagen, dass er Admiralslevel war ist in meinen Augen Falsch. Zumal er gegen Einen verletzen (Aber wütenden) Whitebeard sehr alt ausgesehen hat.
    • Flamme1234 schrieb:

      Ich denke mal das Bleackbeard Pre-Timeskip Admirallevel war.

      Boah, das ist too much.

      1. Sein Sieg gegen Ace ist überbewertet.

      Begründung: Ace hatte den "unpassendsten" Kampfstil den man gegen einen Finsternisfruchtnutzer haben kann. Das war fast wie Luffy vs Enel.
      Einer dessen Kampfstil nur daraus besteht seine Logia zu spamen ist natürlich schlecht dran.
      Schlechter dran als jemand der ein Schwertkämpfer ist Mihawk, Zorro, Momonga als Beispiel oder jemand der sich voll auf sein Haki und Körperkraft fokussiert wie Shanks, Raylight, Garp usw.

      2. Auch ein Sieg gegen Ace bringt ihn nicht auf Admiralniveau.

      Begründung: Ace ist weit davon entfernt auf diesem Niveau zu sein. Siehe Ace vs Whitebeard. Whitebeard hat mit Ace gespielt. Auf der Moby Dick scheiterte Ace mit mehreren Attentatversuchen Whitebeard zu töten. Ace griff Whitebeard während er schlief an und scheiterte.
      Ich sag jetzt nicht, dass die Admiräle einen unverletzen Whitebeard besiegen können, aber ob Whitebeard gegen die so leicht gewinnen würde bezweifle ich.
      Da sieht man wie weit Ace von einem Admiral entfernt ist.

      3. Selbst als Blackbeard die zwei stärksten TFs hatte zog er gegen Akainu den Schwanz ein.

      Blackbeard hatte die beste Verteidigung gegen Akainu und den besten Angriff. Warum kämpfte er nicht gegen Akainu? Die BBB ist doch auf der Suche nach starken TFs.

      Blackbeard nur mit der Finsternisfrucht vs Katakuri?

      Ich sehe Katakuri als Sieger.

      Im Kampf gegen Ace hat Blackbeard mit Black Hole die ganze Stadt auf Banaro Island aufgesaugt das hat Ace aber nicht sonderlich beeindruckt.
      Außerdem kann Katakuri seine TF so präzise nutzen, dass er fliegen kann.
      Er wird sein Dreizack nutzen gepaart mit seiner hohen Geschwindigkeit und Präzision(durch sein OH) wird er Blackbeard besiegen.
      Katakuri konnte sogar Luffy treffen der in seiner Snakeman-Form war und den Zukunftsblick drauf hatte.
      Blackbeard wird besiegt Katakuris Fähigkeiten sind zu OP für einen PreTs Blackbeard der weit unter Admiralniveau war.

      Die Sache ist die es gibt einen großen Unterschied zwischen deren Schnelligkeit kombiniert mit der Zielgenauigkeit von Katakuri sehe ich schwarz für Balckbeard.
    • Die Frage nach einem Gewinner bei einem Pre-TS-Blackbeard gegen Katakuri erweist sich als äußerst schwierig, da beide mit unterschiedlichen Feats ein ähnliches Niveau mitbringen. Ich denke aber, dass Blackbeard am Ende des Kampfes die Nase vorne haben wird.

      Katakuri ist ein Allrounder und beherrscht alle 3 Haki Arten. Hierbei ist insbesondere der Zukunftsblick zu beachten, der ihm Vorteile einbringt. Auch verfügt er über eine gute Stärke, so dass er nicht auf seine Teufelsfrucht angewiesen ist, welche er aber dennoch in einem hohen Grad beherrscht.

      Blackbeard hat vor dem TS neben seiner Finsternisfrucht auch gute Nahkampf Feats. Die Narbe von Shanks findet hier nicht mal eine Beachtung. In Kapitel 441 hätte er Ace beinahe das Genick gebrochen, wenn dieser nicht noch einen Konter parat gehabt hätte. Allgemein hat er Ace schon böse mitgespielt. mit der Kombination aus der Anziehung seiner Teufelsfrucht und Nahkampfangriffen. Eben jener Ace, der bereits Jimbei besiegte und laut Novelle auf Whitebeards Schiff noch Stärker geworden sein soll. In eben jenem Kampf gibt es auch die Aussage, dass Ace weit mehr drauf gehabt haben soll, als sich auf seine Teufelsfrucht zu verlassen. Jimbei zum Vergleich konnte mehrere Tage gegen Ace kämpfen und das obwohl er mit seinem Fischmenschenkarate auch in der Lage ist vorrübergehend Big Mom in Schach zu halten. Hieran wird man Blackbeards Nahkampffähigkeiten messen müssen.
      Seine Teufelskraft kann nicht nur andere Teufelskräfte unterdrücken sondern auch anziehen.
      Obwohl seine Teufelsfrucht den körperlichen Schmerz zu verstärken scheint ("and my body sucks in "pain" more than anything else"; 441), so kann er doch einiges aushalten. Neben den Feuerangriffen von Ace in 441, konnte er in Marineford einen Angriff von WBs Murakumogiri einstecken mit anschließenden Erdbebenangriff in sein Gesicht (576) und im Anschluss einer Schockwelle von Sen Goku standhalten (578).

      Katakuri dürfte seine Chancen haben indem er einen arroganten und leichtsinnigen Blackbeard überrumpelt. Schafft Katakuri es nicht diesen zu überrumpeln, dann dürfte Blackbeard nach und nach die Oberhand gewinnen, da Blackbeard einiges wegstecken kann und Katakuri für seinen Zukunftsblick Konzentration braucht, die mit zunehmender Dauer schwinden dürfte.
      Ergo: Vorteil Blackbeard

      Edit:
      Die Sache mit Akainu sollte man nicht überbewerten. Blackbeard ist ein hinterlistiger Charakter, der seinen miesen Vorteil sucht (nur deswegen war er solange Teil der WBP) und unnötige Kämpfe vermeidet (Ruffy Impel Down, Shanks Marine Ford, Whitebeard bis halb tot...)

    • Ace hatte den "unpassendsten" Kampfstil den man gegen einen Finsternisfruchtnutzer haben kann. Das war fast wie Luffy vs Enel.
      Einer dessen Kampfstil nur daraus besteht seine Logia zu spamen ist natürlich schlecht dran.
      Logiazeug auf Distanz spammen war das beste was man gegen BB machen konnte? Hat man doch gesehen, dass die Fernkampfangriffe von Ace die einzigen Treffer waren...
      Wie kommst du da auf den Luffy vs Enel Vergleich?


      Im Kampf gegen Ace hat Blackbeard mit Black Hole die ganze Stadt auf Banaro Island aufgesaugt das hat Ace aber nicht sonderlich beeindruckt.
      Ja würde dich als Feuermensch n haufen Holz groß beeindrucken? BB hat da nur mal einen Teil seiner Fähigkeiten zur Schau gestellt, er hat ja auch aktiv nicht Ace mit dem Black Hole angegriffen.


      Und ich bleib dabei, BB hat wahrscheinlich den größten Teil seines Lebens als "physisches Powerhouse" verbracht, schließlich war er ein, mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrschienlichkeit, Nahkämpfer (mit Metallklaue). Ihm wurde zusätzlich auch der Posten des 2. Kommandanten angeboten, wenn ich mich nicht irre, und das hat dann doch n bisschen was zu sagen.
      Possum, sed nolo.